Trident

Trident spielt(e) => Black Desert Online => Thema gestartet von: Baumstumpf am 07. September 2012, 18:00:21

Titel: Black Desert Online
Beitrag von: Baumstumpf am 07. September 2012, 18:00:21
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TNtB5DoJ6OI

Features:
Superior Graphics Engine
Active Combat System
Public Dungeons
Field Bosses / Raid Bosses
Castle Siege
Extended Crafting & Farming


Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. September 2012, 21:30:44
Optisch auf jeden Fall ein Highlight.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Baumstumpf am 03. Mai 2013, 17:51:50
neuer, super langer trailer:

http://www.gamestar.de/videos/rollenspiel,11/black-desert,70006.html
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 03. Mai 2013, 18:16:29
Justin Bieber spielt auch mit (04:25)!
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Necrowizard am 03. Mai 2013, 19:14:10
Schade, ab 2:25 geht das Asiagrindergehampel mit Pirouetten etc. los.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 24. Dezember 2014, 20:58:00
Nachdem ich ArchAge gesehen habe und die Versprechungen die dieses Stück koreanischer Software-Kunst bringen soll... das Ding hat mehr rote Flaggen als eine olympische Slalompiste.
http://imgur.com/a/meOhX

Bonuspunkte für den innovativen Einsatz von physikalischen Modellen zur Simulation von Ärschen:
(http://fat.gfycat.com/JoyfulPracticalLark.gif)

Außerdem darf man sich einen Mutanten zusammenstellen:
http://steparu.com/latest-news/1692-here-is-black-desert-online-s-character-customization-going-out-of-control
(http://i.imgur.com/00nzbwX.jpg)


Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Baumstumpf am 25. Dezember 2014, 00:57:29
 :o
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Extrawurst am 25. Dezember 2014, 12:33:58
Sieht toll aus, nur bei den Kämpfen bekomme ich epileptische Anfälle.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 26. Dezember 2014, 20:23:57
(http://i1363.photobucket.com/albums/r709/Chysamere/emma_zpse7fd3b5a.jpg)

(http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--tJ6ofpYL--/epujttzebbylihy0soya.jpg)

(http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--GSFQfZ6p--/qe4nk9czgp5ydmcjbjpz.jpg)
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 10. Februar 2016, 21:06:37
(https://i.imgur.com/wGnDFoo.png)
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 11. Februar 2016, 13:41:17
(https://i.imgur.com/wGnDFoo.png)

Das ist das Grusligste, was ich seit Jahren gesehen habe.

Der Benedict und die Hermine hingegen sind durchaus gelungen.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 21. Februar 2016, 15:54:56
Najut, mal das Next Gen MMO gekauft.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 21. Februar 2016, 18:25:43
Versuche es auch mal.

Edit: Ne Gilde wäre gut. Wie wäre es mit der "Brotherhood of the Black Trident"?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 21. Februar 2016, 22:40:19
Hab auch nen Beta Key und lade es gerade nebenbei herunter.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 22. Februar 2016, 00:32:32
Erster Eindruck: Ganz witzig, aber sehr kompliziert. Das Kampfsystem ist ein Beat 'em Up - Spiel. Sehr asiatisc h.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 22. Februar 2016, 08:25:16
Ganz ehrlich: Das Spiel ist nix für alte Säcke wie uns, dabei hat es schon ein paar nette Ideen:

- Detaillierte Charakter-Anpassung
- Wenn man durch Spieler/NPCs durchlaufen will rempelt man sie an und wird langsamer (inklusive Animation)
- NPCs geben einem Quests je nachdem wie gut sie einen leiden können. Das kann man erhöhen indem man mit ihnen Quatscht und über Dinge redet die sie interessieren (Minigame)
- Pets sind nicht nur reine Zierde sondern Looten auch Dinge von Mobs
- Schöne, detaillierte Welt voller NPCs, große Städte und all das
- Node-Management (Bereiche in der Welt geben mehr Loot/Items wenn man in sie investiert und sie verlinkt)
- Man spielt eine Familie die sich die Bank teilt
- Items können zwischen Familienmitgliedern gehandelt werden und haben keine Levelbeschränkung
- Handelssystem, Schiffe und all das

Allerdings:
- Pay To Play, dafür Itemshop inklusive Items mit Boni
- Energie-Management: 1 pro 3 Minuten (man braucht 2 für ein Gespräch und 1 um ein Gebüsch abzuernten)
- Lokalisierung ist nicht so gelungen, die englischen Sprecher wirken alle hölzern und amateurhaft

Je nachdem ob man drauf steht:
- Asiatisch - die Klassen sind nicht frei konfigurierbar (Geschlecht und Aussehen grob vorgegeben)
- Kein fast Travel, dafür automatisiertes Reiten/Laufen mit Wegpunktsystem
- PvP erst ab 50
- Kopien der Spielwelt ("Channels")
- Sehr flüssiges Kampfsystem, teils hektisch:
Man bewegt sich mit W A S D und kämpft mit beiden Maustasten und Q E F R X C sowie 10 Hotkeys - teilweise mehrfach belegt. Als Beispiel eine Anfänger-Combo für die Sorcerer:

1. W und F gemeinsam drücken (kickt die Gegner nach hinten)
2. S und rechte Maustaste (entgegen meiner ersten Annahme lässt das den Char nicht rückwärts laufen)

Das wichtigste:
Es ist Hardcore. Es ist Grind. Es ist Hardcore-Grind. Gehe hin und schnetzle dich durch Massen von Gegnern. Dann lauf zu deinem Pferd mit Wagen und lad dort den Loot ab, und dann geh noch mehr Grinden.

Wenn man nicht jeden Tag für ein paar Stunden einloggt könnt ihr Progress vergessen, dieses Spiel ist nicht casual-mäßig zu spielen.


Release ist am 3. März
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Lasazarr am 22. Februar 2016, 10:20:55
Hatte auch mal reingeschaut.
Kampfsystem ist durch die Tastaturakrobatik nix für mich und der Rest vom Spiel ist mir irgendwie rätselhaft vorgekommen, bin allerdings auch nur bis lvl10 gekommen, keine Ahnung ob einem nachher das restliche vom Spiel erklärt wird. Hatte keinen Nerv im Inet nach Infos hierzu zu suchen.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 22. Februar 2016, 15:19:57
Das wichtigste:
Es ist Hardcore. Es ist Grind. Es ist Hardcore-Grind. Gehe hin und schnetzle dich durch Massen von Gegnern. Dann lauf zu deinem Pferd mit Wagen und lad dort den Loot ab, und dann geh noch mehr Grinden.

Wenn man nicht jeden Tag für ein paar Stunden einloggt könnt ihr Progress vergessen, dieses Spiel ist nicht casual-mäßig zu spielen.


Release ist am 3. März

 :uglythink:
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 22. Februar 2016, 20:31:38
2. S und rechte Maustaste (entgegen meiner ersten Annahme lässt das den Char nicht rückwärts laufen)

Bei mir ist S rückwärts laufen, Die Ability wird nur mit Maus + S ausgelöst. Drücke ich S ne 100stel Sekunde zu früh, laufe ich stattdessen rückwärts. Das gleiche bei D + Maus z.B.
Das Spiel ist anstrengend, überladen, das Voiceacting auf English grausam...
Nur gut, dass ich bei 50€ zum Fenster raus nicht gleich ne Krise kriege...
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 22. Februar 2016, 21:32:07
Neras Post xkam 12 Stunden zu spät :(


/me bekommt eine Krise
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 22. Februar 2016, 22:46:57
Das hier fasst es relativ gut zusammen:
https://www.youtube.com/watch?v=fBBShQiPFVk

Drücke ich S ne 100stel Sekunde zu früh, laufe ich stattdessen rückwärts.
Ja, das ist aber eine reine Übungs- und Gewöhnungssache. Bei Beat'Em Ups gibt es teilweise Combos wo man innerhalb von 3 bis 6 Frames reagieren muss, das sind bei 60 FPS also ca. 50-100 ms. Such mal auf Youtube nach Soul Calibur Just Frame oder Just Guard.


Neras Post xkam 12 Stunden zu spät :(
Das tut mir leid. Ich hab noch überlegt ob ich es abends noch posten soll, musste aber um 5 in der früh raus.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 22. Februar 2016, 23:46:58
Neras Post xkam 12 Stunden zu spät :(


/me bekommt eine Krise

euber steam gekauft?
gib es zurueck
Ja ich weiss, da steht was von 2h, aber die sind bisher immer sehr kulant gewesen, ka wieviel spielzeit du hast, aber versuch es doch einfach.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Kent Brockman am 23. Februar 2016, 10:45:06
Das Spiel ist anstrengend
Das etwas längere Video auf der ersten Seite hat mir ja zugegeben sehr gut gefallen. Bis, ja bis die Kampfszenen kamen. Da haben meine Augen schon vom zugucken wehgetan. Wenn ich dann noch Lshift + F12 + S + die 8. Maustaste spanmen muss damit irgendwas hektisch blinkt und ich Schaden mache dann ist das wirklich anstrengend. Oder ich zu alt für den Scheiss.
Ich bleibe bei Ark und warte geduldig auf Mount&Blade II Bannerlord.

Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 23. Februar 2016, 11:11:15
Ich bin definitiv zu alt (und zu krank) für den Scheiß.
ABER:ich hab auch total Bock das zu spielen. Bei den 2 Stunden CBT War ich jedenfalls überrascht, wie gut ich mit dem Tastengekloppe fertig geworden bin. Waren natürlich erst die ganz niedrigen Skills. Aber jede Kombi hat geklappt.

 Nero kannst du was zu der Tamerin sagen? Ist das eine Pet-Klasse? Ich will eigentlich die Valkyrie spielen, weil die wohl am nächsten beim Paladin ist, oder?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 23. Februar 2016, 12:44:26
So eine Valkyrie kommt mit Paladin schon hin, die Tamerin wirkt dagegen etwas wie eine Glaskanone und frisst im direkten Vergleich deutlich mehr Schaden. Wobei die Valkyrie durch Schild und die Block-Mechanik (auf der Tastatur mit Q halten, gibt bei erfolgreichem Block +Defense) natürlich im Vorteil ist. Dodge-Rolls sollte man aber bei beiden Klassen drauf haben.

Sobald man das drauf hat ist die Tamerin gefühlt einfacher zu spielen als die Valkyrie. Das riesige schwarze Pet ist ein Level 20 Skill und hält glaube ich in der größten Ausbaustufe 5 oder 6 Minuten (mit 2 Minuten Cooldown). Was cool daran ist:
- Man kann es opfern für Buffs
- Es kopiert teilweise die Angriffe/Combos
- Man kann (ab 49) darauf reiten und Angriffe/Combos ausführen
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 23. Februar 2016, 16:02:19
Mhm... nach Neras Video bin ich schon angefixt. Ich bin schon seit Jahren zu der überzeugung gelant das ich in keinem Spiel zu der kleinen Spitze erfolgreicher Hardcoregamer gehören werde, dafür nehme ich dich die Dinger einfach nicht ernst genug. Aber das ganze drum herum macht schon Spaß.
Archeage hat auch sehr viel Spaß gemacht und es war das einzige Spiel bei dem ich sagen kann: Der Level Cap kam viel zu schnell. Insofern sehe ich dem gegrinde etwas gelassen entgegen.

Wenn die Bilanz im März stimmt, werde ich mir das wohl mal anschauen. Vielleicht gibt es ja später für den westlichen Markt noch ein Update das den Fokus mehr auf Quests und ähnliches legt. Da keine Monatsraten gezahlt werden müssen, kann man ja entspannt vor sich hin spielen.

EDIT: Steam? Bei mir taucht es unter Steam gar nicht auf.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Baumstumpf am 23. Februar 2016, 17:08:30
@nera

Zitat
Energie-Management: 1 pro 3 Minuten
kann man sich durch premium (echtgeld) währung energie dazu kaufen, bzw gibt es wege um den energie gewinn zu erhöhen?

was gibt es denn für kaufbare boni items im shop, die man durch die premium währung kaufen kann?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 23. Februar 2016, 19:32:43
@nera

Zitat
Energie-Management: 1 pro 3 Minuten
kann man sich durch premium (echtgeld) währung energie dazu kaufen, bzw gibt es wege um den energie gewinn zu erhöhen?

was gibt es denn für kaufbare boni items im shop, die man durch die premium währung kaufen kann?

Laut dem oben verlinkten Video bekommt man wohl Energie wenn man Knowledge findet. Denke also das diverse Ingame Erfolge einem auch die Energie erhöhen.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 23. Februar 2016, 21:44:01
kann man sich durch premium (echtgeld) währung energie dazu kaufen, bzw gibt es wege um den energie gewinn zu erhöhen?
Nein. Bonus-Energie gibt es teilweise als Questbelohnung und fürs komplettieren von Knowledge. Alle Chars eines Accounts teilen sich aber ein (sowei ich das richtig verstanden habe bis 150) steigerbares Energie-Maximum (neben Influence, Amity mit Chars usw.), d.h. man grindet nicht jeden mit jeden Char die gleichen Dinge nochmal.

was gibt es denn für kaufbare boni items im shop, die man durch die premium währung kaufen kann?
Der offizielle Shop startet erst am. 3. März, also nach dem teilweise 96h Headstart. Weiss also so richtig noch keiner.

Die Kostüme (32 Euro!) geben +Exp oder haben nützliche Funktionen - wie etwa das Tarnkostüm das die Nameplate verbirgt, womit man sich prima in der Pampa verstecken kann. Die Pets haben ebenso Utilities (wie Minimap-Anzeige erweitern oder Wassersuche). Es wurde wohl versprochen das es dort nichts gibt was insbesondere die PvP-Balance beeinflusst.

Größter Renner ist vermutlich +Inventory und +Max Weight, womit man dann mehr tragen kann, neben den Reskills und Farben.

Vielleicht gibt es ja später für den westlichen Markt noch ein Update das den Fokus mehr auf Quests und ähnliches legt.
Das ist die westliche Version. Die koreanische ist noch mal eine Ecke grindiger wurde wohl gesagt.

Ich werde es zu Release wohl auch spielen, aber casualig wenn ich Bock habe. Wie bei Diablo 3 Zen-mäßig nebenbei mal eben ein paar Monster verprügeln.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Baumstumpf am 23. Februar 2016, 22:10:09
Die Kostüme (32 Euro!) geben +Exp oder haben nützliche Funktionen
also die typische f2p monetarisierung (bzw hier b2p+f2p shop): progression schmerzhaft langsam machen und dann für echtgeld abkürzungen anbieten. danke für die info, werde das game wohl dann ignorieren.

mal sehen was albion online zu bieten hat.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 24. Februar 2016, 12:33:11
also die typische f2p monetarisierung (bzw hier b2p+f2p shop): progression schmerzhaft langsam machen und dann für echtgeld abkürzungen anbieten. danke für die info, werde das game wohl dann ignorieren.
Ein richtiges F2P hätte Consumables wie etwa +Exp Potions angeboten, und irgendwie wird man die Wale ja melken müssen.

Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 24. Februar 2016, 13:45:00
Was ich total vergessen verdrängt hatte: Im Item-Shop gibt es auch virtuelle Unterwäsche:

https://www.youtube.com/watch?v=6y6MkK8ISq8
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 24. Februar 2016, 13:50:42
Ich schnall ja noch nicht mal, wie ich meine Standardkleidungsansicht ändere.
Vielleicht komme ich heute wieder zum rein schauen. Wo hoppelt ihr eigentlich rum?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 24. Februar 2016, 13:56:05
CBT2 ist zu Ende.


Aber vielleicht können wir uns vor dem Start nächste Woche auf nen Server einigen. Ich war auf Meliande (sp?).
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 24. Februar 2016, 14:27:28
Du warst vermutlich im Channel Mediah. Es gab nur zwei Server für EU: Alustine und Jordine.

Hilft leider auch nicht das beide Server die gleichen Channel-Namen haben und nur durch die Nummer hinten unterschieden werden:
http://black-desert.com/forums/index.php/Thread/11628-Which-server-will-you-be-using-during-CBT2-NA/

Es gibt keine Unterscheidung zwischen PvE und PvP-Server, und man weiß auch noch nicht ob die Server zum Release auch so heißen werden.

+1 für Jordine.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Februar 2016, 19:09:27
also die typische f2p monetarisierung (bzw hier b2p+f2p shop): progression schmerzhaft langsam machen und dann für echtgeld abkürzungen anbieten. danke für die info, werde das game wohl dann ignorieren.
Ein richtiges F2P hätte Consumables wie etwa +Exp Potions angeboten, und irgendwie wird man die Wale ja melken müssen.
die verwendete mechanik spielt ja keine rolle für eine defintion. die methode sehr wohl. langsamer progress plus zeitverkürzung ist das merkmal fast aller moderner f2p monetarisierungsmethoden.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 25. Februar 2016, 11:17:59
Ich lass das mal hier:

https://docs.google.com/document/d/1JnFambQifvui7-V68QMsfuXuhAuu4C0NsVJCxJIv84E/preview
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 25. Februar 2016, 13:16:32
Das mit der Unterwäsche ergibt jetzt plötzlich Sinn: Die aus dem Shop gibt +1 Luck - man kann wohl bis +5 Luck haben, muss das dann halt aber entsprechend Sockeln. Luck gibt dann mehr Itemdrops.

Victory Pantsu for the Waifu!  :doh:
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 25. Februar 2016, 14:45:44
Familie: Erdene (mongolisch für einzigartig oder Großer Schatz)
Vorname: Khulan (Wildesel :) )


 Wird wohl doch ne Tamerin.
Nicht vergessen, Vorbesteller. Namen jetzt registrieren



Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 26. Februar 2016, 20:01:53
https://www.youtube.com/watch?v=xwyqxm_r1rE

Interessantes Review
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 26. Februar 2016, 20:22:05
5:10

negativ: the game can feel grindy


NEIN!
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 26. Februar 2016, 22:29:24
Wird wohl doch ne Tamerin.
Nicht vergessen, Vorbesteller. Namen jetzt registrieren

Well, wir beiden sind wohl die einzigen. Ich werd meinen Namen aber nicht reservieren, ich muss das immer vor mir haben um mir irgendeinen Unsinn auszudenken :)
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 26. Februar 2016, 23:19:15
Man behält seinen Beta-Namen also nicht?
Ich dachte das wäre Teil des ganzen Vorbestellerpakets?

/edit: Hab's gefunden...


/edit2:

Ynnes Hekatonkheires
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Blaukool am 27. Februar 2016, 18:20:43
Hm irgendwie klingt das ganze wie "PVP-The-Witcher-3-Money-Sink-Online".
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 29. Februar 2016, 14:49:50
Wenn ihr Presets für euer Aussehen sucht:
http://vk.com/presetbd

Anyways, Jordine als Server?

Den letzten Erfahrungen nach, und weil wir offiziell bisher nur drei Hansel sind: IMHO würde es sich eher lohnen nach Gleichgesinnten zu suchen statt eine Trident-Gilde zu gründen.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 29. Februar 2016, 15:08:40
Jordine ist ok. Ich stimme dir zu mit der Gilde, Nera. Dachte, wir wären mehr.


Bist du auch Entdecker?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 29. Februar 2016, 15:39:31
Ich musste gerade suchen um rauszufinden was ich eigentlich gekauft habe. War tatsächlich Entdecker.

Anyways, die ganzen internationalen Gilden haben sich auf Jordine eingefunden, während Alustine wohl eher der deutsche Server wird. Ich hätte damit auch kein Problem, aber ein Haufen Spanier und Franzosen haben sich wohl ebenfalls dort eingefunden.  ::)

Oh, und die ersten Level 50 laufen auch schon rum.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 29. Februar 2016, 20:40:31
Wäre dann Alustine nicht sinnvoller?

Btw. gute Idee nicht Trident zu machen.
Ich habe die letzten paar MMOs eh nie viel länger als den "Startmonat" gespielt (Aion, Rift, FF14).
GW2 ein wenig länger (3 Monate?) und Secret World vielleicht ebenso lange.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 29. Februar 2016, 21:15:04
Ich muss keine Deutschen haben, Anwesende natürlich ausgenommen. Deutsche Gildenleiter pflegen in der Regel einen etwas analen Führungsstil. Ich mag Leute aus den Niederlanden, Belgien, Südafrika, UK, Irland etc.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 29. Februar 2016, 22:25:04
Seh ich in der Regel auch so. Suche mir im Idealfall immer internationale Gruppen zum Zocken. Wir sind hier ja nicht in Sachsen.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 01. März 2016, 00:32:28
Ich lass das mal hier:
http://forum.blackdesertonline.com/index.php?/topic/21316-server-selected-by-guilds-summary/#comment-424070

Es gibt übrigens inzwischen einen dritten Server: Croxus.
Ich schlage den vor :)
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 01. März 2016, 01:15:48
Ame No Tori auf Alustine liest sich erst mal nett. Die sind Casual, Euros und irgendwie wischi-waschi  8)


Edit: und der Name ist cool.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 01. März 2016, 11:02:05
LOL, die heißen Uno, Edan und Orwen, bin auf uno.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 01. März 2016, 11:44:40
Das sind die NA Server und nicht die EU:
http://forum.blackdesertonline.com/index.php?/topic/19648-server-structure-at-release/
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 01. März 2016, 12:59:11
Fuk :(

Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 01. März 2016, 13:21:17
Was ist es denn jetzt geworden?

Also: https://www.reddit.com/r/blackdesertonline/comments/47jg45/hakurai_150_guide_as_a_pdf/
Wobei ich persönlich den Guide nicht nehmen werde, ich finde den schönsten Teil in MMOs ja immer noch die Welt zu entdecken.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 01. März 2016, 13:36:38
Ich sehe die Auswahl für die EU server nicht.


Ansonsten hatte ich 2 spaßige Stunden mit Khulan, der moppeligen Tamerin. Ist lange her, dass ich total die Zeit vergessen habe über ein Computerspiel.


 Ich habe übrigend 2 7-Tage Friends Codes, wenn jemand will.

Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 01. März 2016, 13:45:26
Du musst die im Patcher umstellen. Er hat glaube ich bei der Installation gefragt.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 01. März 2016, 14:09:30
Khulan auf Croxus erstellt.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 01. März 2016, 14:15:27
Wolltest Du nicht auf Alustine zu Ame No Tori? Ich hab ja persönlich nie Glück mit Gilden. Deswegen bin ich ja auch bei Trident gelandet. Deswegen wollte ich von deiner weisen Voraussicht und Vorauswahl profitieren  :whistle1:
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 01. März 2016, 16:32:01
Wir sind beide bei Trident gelandet, Nera  :hammeringtime:
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 01. März 2016, 17:36:59
(http://i.sli.mg/o4w50T.gif)
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 01. März 2016, 19:48:26
Also welcher Server jetzt?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 01. März 2016, 20:06:50
Was für ein Kackspiel. Nach der Namenswahl vom Server geflogen, nun lande ich wieder bei der Namenswahl, der Name ist aber nun vergeben... hahaha
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 01. März 2016, 20:12:05
Hattest Du deinen Namen nicht registriert?

Server: Corax
<- Novem Tynas
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 01. März 2016, 20:25:41
Doch hatte ich.
Hat auch funktioniert.
Aber offenbar darf man nicht abschmieren zwischen Namenseingabe und Charaktererstellung.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 01. März 2016, 21:31:59
Ich kann dich aber nicht frienden mit der Meldung "existiert nicht" - insofern einmal Spiel neu starten hilft vielleicht.

Hey, check out these teeth!
*clack clack*

(https://embed.gyazo.com/ea50b5357aac6aefb8f61aa7dde836fb.gif)
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Baumstumpf am 01. März 2016, 22:30:34
moment. dachte das wäre so grindy? der erste ist nach 8 stunden auf maxlevel angekommen:

http://mein-mmo.de/black-desert-maxlevel-rekord/
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 01. März 2016, 22:34:18
weil level in diesem spiel nicht ansatzweise ALLES ist
Bis 50 kommt man sehr schnell, danach wird es sehr grindig. ab 50 braucht man 1-2 wochen je level. Die koreaner haben ein maxlvl von 100 inzwischen, die hoechsten sind soweit ich weiss 63~65 ? Was auch daran liegt, das beim tot deine xp zum naechsten lvl auf 0 gesetzt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 01. März 2016, 23:06:30
Ich kann dich aber nicht frienden mit der Meldung "existiert nicht" - insofern einmal Spiel neu starten hilft vielleicht.

Name ist Illestra Hekatonkheires

Lösung war: Nach dem Disconn meinte das Spiel mich nun automatisch mit den NA-Server verbinden zu müssen. Da das aber nur so ne kleine Info im Startschirm ist, habe ich das nicht gleich bemerkt. Sobald ich wieder auf EU geschaltet habe, ging der Login dann.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 01. März 2016, 23:33:34
Habt ihr eure Vorbesteller-Sachen? Ich habe nur den Titel. Und, ja, ich habe die im Konto auf den EU-Server gelinkt. Ich will mein Pferd!
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 01. März 2016, 23:37:21
die 3 ersten 50er sind alle von der PK gilde paleblood
schoene antwort auf deren post

http://cdn.makeagif.com/media/5-13-2015/W6PzPi.gif
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Hurz am 01. März 2016, 23:45:41
Glaub der erste 50er war nach etwas unter 9 Stunden durch ... Dumpf gegrinded nach Plan.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 02. März 2016, 06:43:32
weil level in diesem spiel nicht ansatzweise ALLES ist
Vor allem fehlt dann der Energy-Pool und der Contribution-Pool.
Dann ist man toll 50 und kann sich nur mit Leuten PvPen die auch 50 sind ... oh, wait.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 02. März 2016, 21:42:39
Wo seid ihr denn? Ich bin jetzt 11 und bräuchte Hilfe beim Großen Imp
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 03. März 2016, 03:02:16
kann man mit/aus dem 7 tage gast key dann einen "richtigen" acc machen ?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 03. März 2016, 12:29:55
Ja.

Skeltem hat übrigens sexy dicke Schenkel. :heart:
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 03. März 2016, 12:37:02
Guck dir erst mal ihre Oktoberfest-Bedienungs-Oberarme an  an! :sabber:


Nera ist leider groß und dünn.  :disgust1:  Hat aber tolle moves.

Hab ein gutes Wiki gefunden: http://www.blackdeserttome.com/wiki/BDO_Tome (http://www.blackdeserttome.com/wiki/BDO_Tome)
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 03. März 2016, 13:38:48
Guck dir erst mal ihre Oktoberfest-Bedienungs-Oberarme an  an! :sabber:

(http://i.sli.mg/MAi1z3.jpg)

Ich hab glaube ich eine halbe Stunde damit verbracht die Haare in Form zu drehen und ziehen um mich dann zu fragen: Was tue ich hier eigentlich? Anschließend hab ich mich geärgert das das rot nicht so dunkel ist wie im Charakter-Editor, sondern richtig knallig. Wollte den Char aber nicht nochmal erstellen.  :eh:
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 03. März 2016, 14:51:05
Bisquit rules  :punch:


Ich habe Khulan ja aus Versehen auf dem Ami-Server das erste Mal erstellt. Da habe ich mir viel mehr Zeit gelassen. Ich wollte nicht den blöden Kindchen-Anime Look, sondern eine "interessante", etwas  moppelige Figur mit normalem Gesicht. Eben das Mädche,,das sie "Esel" nennen. Ist leider nur fsat gelungen. Khulan ist immer noch zu süß.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 03. März 2016, 15:33:51
Du hättest deine Settings auch Speichern können. Oder eines der Presets anpassen können die rumfliegen. Meine Rangerin in der CBT2 sah so aus:

(http://i.sli.mg/PocR8z.jpg)
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 03. März 2016, 18:00:59
unerwarteter fehler (-100)

hrhrhrhr
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 03. März 2016, 19:06:32
Ich bin nachher mal on.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 04. März 2016, 14:19:45
Zu viele Menüs.
Zu viele zu bedienende Tastenkombinationen.
Zu viele Messages, die aufploppen.
Infos, die ich brauche, finde ich nur schwer. Viele Menüs sind unintuitiv.
Die Quest-Texte am unterenen Bildschirmrand sind nervig.
Die Motivation zum Lesen von Infotexten und Quests geht gegen Null.
Die englischen Voiceover sind grausam.

Irgendwie nervt mich das Spiel momentan mehr als sonstwas.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 04. März 2016, 14:25:19
Hat jemand noch nen Invite rumliegen, mit dem er mich via PM versorgen kann?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 04. März 2016, 14:52:09
Irgendwie nervt mich das Spiel momentan mehr als sonstwas.
Ja, aber gleichzeigt hab ich ein Gefühl das ich seit EverQuest nicht mehr hatte: Das da ein komplexes Spiel mit einer zu entdeckenden Welt ist, mit Systemen und Mechaniken die ich noch nicht verstanden habe, und die einem auch nicht in langen Tutorials vorgekaut werden. Kaltes Wasser und all das.

Hat jemand noch nen Invite rumliegen, mit dem er mich via PM versorgen kann?
Ja, wenn ich zu Hause bin und mal das Preorder-Zeug claime.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 04. März 2016, 15:31:48
Würde es auch gerne ausprobieren, wenn nich ein Gast Zugang übrig ist.

Lohnt sich eigentlich die Entdecker variante mit Pferd, Pfeife und Zeug?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 04. März 2016, 16:18:24
Würde es auch gerne ausprobieren, wenn nich ein Gast Zugang übrig ist.

Lohnt sich eigentlich die Entdecker variante mit Pferd, Pfeife und Zeug?


 You got Mail ;)


Also ich liebe Buttercup, mein Brauereipferd und Gengis meinen Falken. Der  Rest? Joah, kann man haben. Das Werkzeug ist ganz nützlich. Die 15 € war das schon wert.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 04. März 2016, 16:26:50
Hat jemand noch nen Invite rumliegen, mit dem er mich via PM versorgen kann?

PM sent. Enjoy.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 04. März 2016, 16:30:56
sehe ich das richtig, ein pet bekommt man nur, indem man es von jemand anderem aus dem AH kauft der es feur echtgeld gekauft hat oder gezeuchtet hat ?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 04. März 2016, 17:01:26
Besten Dank. Ich werde mich dann ASAP Richtung Angeln und Kochen orientieren. Kampf ist mir ein bisschen wild.

Welcher Server  ist es jetzt noch mal geworden?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 04. März 2016, 17:14:22
Danke skeltem. Mal schauen wie lange der Download braucht. :)
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 04. März 2016, 19:02:14
Server Croxus.


Unsere Namen stehen hier irgendwo im Thread.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 04. März 2016, 19:06:56
Mhm.. registrierung geht ja schon gut los. Wollte schön ein Paßwort mit Keypass generieren... da kann man gar nichts per paste in das Formular schreiben.
Vor allem bei solchen Spielen hätte ich mir wegen Hackerschutz schon ein längeres Paßwort gewünscht. -.-
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 04. März 2016, 19:24:08
Würde es auch gerne ausprobieren, wenn nich ein Gast Zugang übrig ist.

Lohnt sich eigentlich die Entdecker variante mit Pferd, Pfeife und Zeug?


 You got Mail ;)


Also ich liebe Buttercup, mein Brauereipferd und Gengis meinen Falken. Der  Rest? Joah, kann man haben. Das Werkzeug ist ganz nützlich. Die 15 € war das schon wert.

Wie kann ich mein Pferd claimen? Ich habe in meinem Konto diverses Zeug (Möbel, Begleiter, Waffenskin, Basis-Gegenstände), aber kein "Pferd" oder ähnliches.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 04. März 2016, 19:47:16
Vor allem bei solchen Spielen hätte ich mir wegen Hackerschutz schon ein längeres Paßwort gewünscht. -.-
Das ist nur einmal unangenehm: Im Patcher selbst kann man dann Einfügen :)
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 04. März 2016, 19:56:25
Vor allem bei solchen Spielen hätte ich mir wegen Hackerschutz schon ein längeres Paßwort gewünscht. -.-
Das ist nur einmal unangenehm: Im Patcher selbst kann man dann Einfügen :)

Das ist gut, dann ändere ich das noch. Einmal eingeben ist okay (bzw. zweimal).
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 04. März 2016, 20:48:31
Ernsthaft? Familiennamen wählen müssen und dann alle Vornamen trotzdem in einem Pool werfen? Oh Black Desert...  :eek1:
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 04. März 2016, 20:55:30
Ernsthaft? Familiennamen wählen müssen und dann alle Vornamen trotzdem in einem Pool werfen? Oh Black Desert...  :eek1:

Fand ich auch extrem seltsam. Der Sinn von Nachnamen ist doch eigentlich genau, dass man Vornamen doppeln kann...

Wer von uns ist denn Ederne?
Und warum ignoriert mich Nera?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 04. März 2016, 21:13:04
Ich hab nicht mal gemerkt das jemand irgendwas von mir wollte  :doh:
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 04. März 2016, 21:14:04
Wie ich erstmal nen Link von Reddit brauche, um die Funktion für das Einlösen von Codes zu finden. DL läuft.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 04. März 2016, 21:23:33
Ich bin scheinbar doch auf Croxus, Subchannel Serenadia C1.

Charakter: Lanoshar
Familie: Aerodus

Tamer Level 7
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 04. März 2016, 21:35:56
Ist irgendwie we bei EVE am Anfang .. hach  :Sky:


Meine Familie heißt Ederne (Der Mächtige/einzigartig) Mein Main ist Khulan, Tamer Lvl 13. Zur Familie gehören Gansorig (Stahlmut, Berserker), Khela (Faulheit, Sorcerer) und Skeltem (Skeltem, Wizard).


Ich bin so begeistert wie lange nic ht mher. Ja, es gibt viel zu bemängeln, aber auch sehr viel zu tun. Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht,


Es scheinen übrigens schon viele 50 zu sein, bei den ganzen Guild Wars.





Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 04. März 2016, 22:56:45
gildenkrieg kannst du machen, egal ob 50 oder nicht.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 05. März 2016, 10:50:02
Man muss sich hier echt die ganzen Anleitungen durchlesen.
Bin vorgestern am Angeln gescheitert, weil die ingame-Anleitung, was zu tun ist, länger dauert, als die Zeit, die man hat.
Was man mit den Nodes macht, ist mir auch nicht ganz klar.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 05. März 2016, 11:05:01
Die Nodes geben so eine Art Buff (mehr Loot von Monstern, mehr Geld für Handelsrouten). Dazu muss man sie verbinden indem man Contribution-Points investiert.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 05. März 2016, 11:50:46
Die Nodes von den Dörfern und Farmen werden aber glaube ich direkt freigeschaltet man muss keine Kette von der ersten Stadt zur nächsten Bilden. Geht ja auch gar nicht weil man so wenig Contribution Points hat.

Weiß jemand wie die Ränge vom Monster wissen aussehen? Habe jetzt C bis A+ gesehen bei mir aber jetzt ist auf einmal ein S aufgetaucht... aus früheren Spielen stufe ich das als eher gering ein, oder?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 05. März 2016, 13:03:22
In Asien gilt:

SSS
SS
S
A
B
C
D
E
F
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 05. März 2016, 15:59:41
Verbessern sich die Ränge noch, oder bleibt der so bestehen?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 05. März 2016, 16:10:32
outch

wenn <wild>  euber einem monster dreuber steht, was genau bedeutet das alles?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Blaukool am 05. März 2016, 17:04:57
Könnt ihr mal aufhören mir das schmackhaft zu machen? Hier wird nicht annähernd genug schlechtes geschrieben. :Hurz:
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 05. März 2016, 17:23:16
Könnt ihr mal aufhören mir das schmackhaft zu machen? Hier wird nicht annähernd genug schlechtes geschrieben. :Hurz:

Das grinden macht sogar nich spass. Bin aber mal gespannt wie das später wird und in die Leute sich mehr verteilen.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 05. März 2016, 18:23:59
[Edit: Hier stand Unsinn]
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 06. März 2016, 13:06:25
So, gerade mal ne Stunde gezockt und bis auf die Schere zwischen Questtexten und Voiceover und dieser nervigen Wolke bin ich schon hart angefixt. Welches Package lohnt sich denn vom Start weg vom P/L-Verhältnis am ehesten?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 07. März 2016, 15:51:14
So, gerade mal ne Stunde gezockt und bis auf die Schere zwischen Questtexten und Voiceover und dieser nervigen Wolke bin ich schon hart angefixt. Welches Package lohnt sich denn vom Start weg vom P/L-Verhältnis am ehesten?

Das hat mich auch sehr genervt. Die sagen was anderes als in den Texten steht, aber auch nicht immer. Bleibt der Schwarzgeist eigentlich oder führt der nur durch das Tutorial. Es scheint ja schon darauf hinaus zu laufen das man sich dem entledigt.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 07. März 2016, 16:11:04
Der führt dich soweit ich das gelesen habe durch das ganze Spiel ;) Hat ja auch genug Quests mit den verbundenen Rewards. Hole mir nachher auf jeden Fall die 50-€-Box mit nem Falken/Adler als Pet (teuerstes Tier für den Coupon) und vielleicht später ne Katze dazu. Hab jetzt mit der Familie <Gentilis> den Warrior Makaio gebastelt, der guten EVE-Zeiten wegen. Denke aber vorerst wird es ein Ranger mit Fokus auf Fishing/Hunting/Cooking und ein Tamer.

Eigentlich lesen sich aber alle Klassen interesannt und AFAIR sind se sich nur beim Wizard unsicher, ob der nicht ein wenig zu hart ist. Die Kampanimationen vom Zerker sind so herrlich. Generell ist die Welt sehr liebevoll geraten. Eigentlich bietet es auf den ersten Blick alles, was ich mir von Archeage damals erhofft habe. Für meinen alten AMD Vierkerner plus GTX 660 läuft es auch sehr rund. Sind einfach so viele Kleinigkeiten wie der Oberserver-Modus (Q auf nem Hügel/Turm etc.) und die doch überraschend nicht ganz so hart asiatischen Mobs/Animationen.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 07. März 2016, 18:04:09
Ich bin  hin und weg. Das ist seit EVE mal wieder ein Spiel, in dem ich mich verlieren kann-. Momentan laufe ich einfach durch die Gegend und rede mit allen NPC. Oder fische. Oder erkunde die Welt. Bin immer noche erst Level 14, aber so what. Mein derzeitiger Plan ist, ein Boot zu bauen. Mal sehen obs kohlemäßig reicht.


Ich denke, auf jeden Fall sollte man das Entdecker-Paket kaufen. Wegen des Gauls, aber auch wegen der Crafting Tools.


Ich habe immer noch nen 7-Tage-Gast-Key über.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Übelwind am 07. März 2016, 18:11:30
Also wenn sonst keiner den key möchte, würde ich gerne mal reinschauen.  :wink1:
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 07. März 2016, 18:55:57
Schwarzgeist bleibt, siehe bild

Paket mit pferd ist nicht wirklich erforderlich.
Man kann ingame sehr schnell und einfach an Pferde gelangen.
Anfaengerpferd feur 15k beim stallmanager (keine empfehlung)
Pferd von anderen spielern kaufen (stall manager > Pferdemarkt)
oder selber eines Tamen <<empfehlung :)


viel wichtiger waeren pets welche feur dich looten, so 3 stck etwa :)
Vorallem als Fernkaempfer ist das eine klare empfehlung und das spiel ist sehr stark darauf ausgelegt.
Der respawn ist so schnell, das er dich beim looten schnell mal eubern haufen haut.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 07. März 2016, 20:10:57
Hab erstmal mein Esel gelöscht aus Versehen und hab jetzt ein Anfängerpferd im Stall stehen. Tamen geht ja erst ab Level 20.

Hat jemand die Konverstionen verstanden? Ich bekomme bei gleichen Themen zufällige Ergebnisse, mal viel Amity, dann wieder gar nichts.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 07. März 2016, 20:29:01
Es begeistert mich gerade sehr das der Charakter ein Bein anwinkelt um die Schräge des Bodens auszugleichen. *_*
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 07. März 2016, 21:53:32
Ich werde gerade leicht bekloppt, weil ich in der ersten Stadt (Olivia?) die letzten beiden NPCs für die Knowledge-Sammlung nicht finde.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 07. März 2016, 22:34:32
Ich bekomme bei gleichen Themen zufällige Ergebnisse, mal viel Amity, dann wieder gar nichts.
Du musst "Interesse sparken", und das ist eine Chance. Also zufällig.

Ich werde gerade leicht bekloppt, weil ich in der ersten Stadt (Olivia?) die letzten beiden NPCs für die Knowledge-Sammlung nicht finde.
Kommt auf die Uhrzeit an. Nicht jeder NPC ist zu jeder Uhrzeit da. So gibt es zum Beispiel nur in der Nacht einen Schwarzmarkthändler.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 07. März 2016, 22:52:56
Die Conversation ist ein Mini-Game, das Energy kostet (10 glaub ich). Es gibt drei Runden, aber du kannst immer abbrechens. Oben am Bildschirm steht die Segbedingung: z.B. 3 x Interest sparken, oder miind. nn Favor sammeln, Aber es gibt auch die Bedingung, kein Interesse zu erregen, odere höchstens soviel Favor zu erlangen.

Wenn du die Siegbedingung erfüllt hast, gibt es Amity. Ich hab allerdings nicht raus, wie sich die Summe errechnet. Du kannst nach einer Runde aussteigen und deine Punkte retten oder weitermachen.Daskostet dann aber keine Energy mehr.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 08. März 2016, 10:49:33
Ok. Einer muss es ja sagen: Wir brauchen ein eigenes Unterforum für BDO ;)
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 08. März 2016, 11:50:09
puh, endlich
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 08. März 2016, 14:53:35
Ok. Einer muss es ja sagen: Wir brauchen ein eigenes Unterforum für BDO ;)
FLAG raised. Jedes Spiel für das wir ein extra Unterforum hatten ist hart abgesoffen.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 08. März 2016, 18:51:33
Die Conversation ist ein Mini-Game, das Energy kostet (10 glaub ich). Es gibt drei Runden, aber du kannst immer abbrechens. Oben am Bildschirm steht die Segbedingung: z.B. 3 x Interest sparken, oder miind. nn Favor sammeln, Aber es gibt auch die Bedingung, kein Interesse zu erregen, odere höchstens soviel Favor zu erlangen.

Wenn du die Siegbedingung erfüllt hast, gibt es Amity. Ich hab allerdings nicht raus, wie sich die Summe errechnet. Du kannst nach einer Runde aussteigen und deine Punkte retten oder weitermachen.Daskostet dann aber keine Energy mehr.

Wenn ich weitermache, bekomme ich ja keine Amity, bekomme ich dann nach 3 erfolgreichen runden mehr, als wenn ich aussteige?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 08. März 2016, 18:52:20
Ok. Einer muss es ja sagen: Wir brauchen ein eigenes Unterforum für BDO ;)
FLAG raised. Jedes Spiel für das wir ein extra Unterforum hatten ist hart abgesoffen.

BDO wurde auch schon mit Wish verglichen und es wurde auf das "Potential" hingewiesen... der Crash wird also hart.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Sky am 08. März 2016, 19:22:43
Es gibt kein MMO, was hier nicht hart abgesoffen ist. Gibt also keinen Zusammenhang.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 08. März 2016, 20:57:40
Kann man irgendwo diese verschissenen Gildenkrieg- oder Auktionshaus-Meldungen abschalten?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 08. März 2016, 21:16:21
Kann man irgendwo diese verschissenen Gildenkrieg- oder Auktionshaus-Meldungen abschalten?

ESC > Einstellungen
Tab: Spiel
runterscrollen bis: Systembenachrichtungen ausschalten ... ankreuzen was du moechtest
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 08. März 2016, 23:05:38
Falls jemand von euch in Vellia produziert, biete ich mich mal als Rohstofflieferant an. Meine Arbeiter schaffen derzeit: Ashwood Logs, Iron, Copper und Hühnchenprodukte ins Lager. Vielleicht möchte ja jemand die zweite Stufe übernehmen, dafür werden nämlich meine Contribution Points etwas knapp.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 08. März 2016, 23:19:55
NEIN!

Moechtest du nicht
, man kann in diesem spiel NICHT handeln. Einzig euber das AH, also komplett anonym.
Das ist der grund wieso du keine goldspammer findest.
Auch in einer gilde geht das nicht.
das einzige was direkt handelbar ist, sind traenke und essen.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: retuar am 09. März 2016, 11:26:50
Ich sehe die Auswahl für die EU server nicht.




 Ich habe übrigend 2 7-Tage Friends Codes, wenn jemand will.

Hast du noch so einen Code? Würde gerne mal reinschnuppern.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 09. März 2016, 20:12:59
Hast Post retuar. Sag kurz, wenn Du ihn benutzt hast.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: retuar am 09. März 2016, 20:21:43
Hast Post retuar. Sag kurz, wenn Du ihn benutzt hast.

kurz
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 09. März 2016, 22:05:47
Sorry, ret. Übelwind hat zuerst gefragt.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: retuar am 09. März 2016, 22:10:09
Sorry, ret. Übelwind hat zuerst gefragt.

np, hab ja den von Acci
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: retuar am 09. März 2016, 22:35:34
Mh, ihr spielt das wirklich? Ohne Scheiß?

Ich fühle mich schon bei der Klassenwahl diskriminiert.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Sky am 10. März 2016, 11:49:00
Isses good isses good isses good?  :mrgreen:

Kann ich nen Shadowpriest spielen???!

Gibts Titten?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 10. März 2016, 12:01:34
Sorceress kommt dem schon sehr nahe, ist aber Caster gemixt mit Melee. Es gibt nicht nur Titten, sondern auch ne große Auswahl an sexy Unterwäsche. Ich find es ziemlich gut. Hab die 30 Euro mal investiert.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Sky am 10. März 2016, 14:20:53
Zitat
Es gibt nicht nur Titten, sondern auch ne große Auswahl an sexy Unterwäsche. Ich find es ziemlich gut.

 :bruhaha: Sold!!!
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Übelwind am 10. März 2016, 14:51:47
Ich wollte gestern abend mal schnell reinschauen, hatte aber dauernde disconnects. Erst nach instanzwechsel(?) auf dem server ging es dann. Mal sehen ob's heute besser ist, ich bin gestern noch nicht zum kämpfen gekommen mit meiner Valküre.

Nebenbei: Ich bin ende letzten jahres beruflich in die schweiz gezogen. Glasfaser ist einfach der hammer, die paar GB einfach mal eben mit 30 MB/s gesaugt. Toll. Nicht wie bei der Telekom den rechner über nacht laufen lassen weil das wieder stunden dauert.

Und nochmal danke an Skeltem für den key.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 10. März 2016, 17:21:50
Juchuu, Flossi ist fertig!
 :yay:


 Im Ernst, das war ne echte Schinderei für das doofe Teil. Aber ich denke, ich habe jetzt viele Sachen über das Spiel gelernt, die mir beim grinden entgangen wären.


Z.B, dass 230k für ein Floß nicht viel, sondern ein Dumpingpreis sind.  :tombs:


Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 10. März 2016, 17:29:54
Ich dachte das soll man sich sparen, da es scheiß langsam ist? Trotzdem gz. Hab heute rausgefunden, dass man in seinen Häusern magische Kisten platzieren kann, mit denen man dann Zugriff auf das nächstgelegene Warenhaus hat.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 10. März 2016, 17:36:52
Ich dachte das soll man sich sparen, da es scheiß langsam ist? Trotzdem gz. Hab heute rausgefunden, dass man in seinen Häusern magische Kisten platzieren kann, mit denen man dann Zugriff auf das nächstgelegene Warenhaus hat.


Es ist, es ist. Es ist sooo lahm!


Aber: Man kann darauf auf dem Meer fischen, was generell besser ist als an der Küste. Und, wie gesagt, ich habe total viel über das Craften, Nodes, Worker, den Markt, etc. gelernt. Das Floß verkaufe ich, sobald ich weiterziehe. Im nächsten Ort, baue ich dann ein Ruderboot :)
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 10. März 2016, 18:43:43
ich kann skeltem nur zustimmen, hab auch ein floss gebaut und dabei jede menge gelernt. Heute abend wird meine Faehre fertig, wobei ich mir sicher bin das die eubersetzung etwas anderes meint als mir dabei in den sinn kommt ...
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 10. März 2016, 18:48:02
Komme erst am WE richtig zum Zocken und in der Woche vor Ostern ist die Frau in Kiel. Dann geht es los :) Zum fischen im Meer bin ich bisher einfach immer zu ein paar Felsen rausgeschwommen. Danach ins Wasser springen und Escape über das Menü.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 10. März 2016, 18:49:40
Das Boot muss man auch immer an der Werft spawnen? Hat man wahrscheinlich nicht wie bei Archeage in der Tasche?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 10. März 2016, 19:12:38
LOL, nein, An der Werft spawnen stimmt.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 10. März 2016, 19:56:49
funktioniert quasie wie ein pferd
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 10. März 2016, 20:00:51
Ich habe mich heute damit beschäftigt einen steten Biernachschub für meine Arbeiter zu sicher. Diese Trunkenbolde...  :tombs:

Jetzt muss ich nur noch überlegen was ich mit den Rohstoffen anfange die sie so abbauen.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 12. März 2016, 11:38:27
Ich hätte jetzt auch Gästekeys verfügbar wenn noch jemand reinschauen will.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Blaukool am 12. März 2016, 12:29:17
Sind die unbegrenzt lange gültig? (Ich würde es ansehen, komme aber erst übernächste Woche dazu...
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 12. März 2016, 14:19:55
Ja, ist wie ein Key für das eigentliche Spiel.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Sky am 12. März 2016, 19:34:01
Do want have yes plz. :)
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 13. März 2016, 09:30:15
Ging raus an Keelas.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 13. März 2016, 11:26:29
Bin gestern noch ein wenig am Western Camp langgelaufen, hab ein paar Wölfe und Wildschweine abgeschossen und Bäume gefällt. Zwischendurch immer wieder angehalten, um die Szenerie auf mich wirken zu lassen: Warmer Tag, Mittagszeit, mitten auf dem Feld flirrt die Luft, der Wald in der Ferne wirkt wie aus dem Tuschkasten (nette Idee, auch wenn es nur LOD ist). Irgendwas großes bewegt sich am Waldrand. Ich laufe in die Richtung und sehe dann, dass es einfach ein riesiger Berserker ist, der sich an den "Treants" im Wald zu schaffen macht. Sowas passiert mir beim Spielen alle paar Minuten. 
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Sky am 13. März 2016, 12:14:07
Klingt echt cool. Ich installier das jetzt und schau mal rein, wenn mein DSA-Abenteuer fertig ist.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 14. März 2016, 03:14:55
heute abend/nacht haben wir eine dorf verteidigen gildenquest versucht,(mit 4 leuten, hatten halt lust drauf :) Aufgabe war 800 Trents zu killen in 90 min.
Alleine um hinzugelangen haben wir 15 min gebraucht :P
Ihr kennt ja alle die "ents" aus den startgebieten, die gibt es dort in...wer haette es gedacht.. in gross! Eigentlich gibt es sie dort in allen groessen, einige die sich nicht bewegen koennen und dafeur roots raushauen, kleine (junge) die sich selbst heilen koennen, grosse, dicke, duenne... alles.
Und dann ist man mit der gruppe so am fighten und auf einmal bewegt sich was vor die kamera, da lauft dort einfach mal eine Ent vorbei der GROESSER als die baeume ist, HAMMERGEIL.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 14. März 2016, 09:00:37
Gestern komplett in Velia kleben geblieben. Housing, Worker, Tradequest, Fishingquest, Alchiquests, Gatheringquests, Cookingquests, normale Quests (stellt Euch den Dialog vor dem Titty Twister in From Dusk till Dawn vor).
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 14. März 2016, 12:02:31
Will der Croxus-Club mal heute Abend gemeinsam grinden? Um Heidel? Da gibts leckere Flamingos. Party- Grind soll gut EXP geben.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 14. März 2016, 12:22:29
Hab ich auch gehört. Bin aber noch ein Stück zu low und muss morgen um 04:30 raus und mit dem Zug nach Rüsselsheim.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Sky am 14. März 2016, 12:39:59
Bin dabei! Meine Shadow-Melee-Sorceress-of-Red-Hair macht Laune. Habe nur leider einen überteuerten Dot gekauft, der nichts bringt.  :wall: Wie skillt man neu?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 14. März 2016, 13:25:18
Es gibt Reskills im Pearl Shop. Im Entdecker-Paket waren 2 dabei.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 14. März 2016, 13:41:22
Glaub ein kompletter Respec kostet 10 € (einzelner Punkt 1,5 €) ;) Du kriegst aber mit Level 45 einen kompletten Respec for free. Würde einfach warten.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Sky am 14. März 2016, 13:53:39
 :eek2: What the ... ?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 14. März 2016, 14:34:22
Das haben se halt gegenüber dem F2P in Korea nicht geändert. Ansonsten: Char in die Tonne kloppen, 24h warten, neu erstellen.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 14. März 2016, 16:42:46
Will der Croxus-Club mal heute Abend gemeinsam grinden? Um Heidel? Da gibts leckere Flamingos. Party- Grind soll gut EXP geben.

Kommt drauf an wann für dich Abend ist. Um 21:00 ist für mich schluss, davor bin ich bestimmt online.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 14. März 2016, 16:45:30
Ab 8? Länger als ne Stunde halt ich das eh nicht aus. Wir könnten entweder die Sumpf- Flamingos oder die Imps machen.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Sky am 14. März 2016, 17:17:31
In welche Richtung ist das vom Startgebiet aus?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 14. März 2016, 17:39:29
Südlich von Velia. Hast du nen Esel oder Pferd, Sky? Das ist ein ganz schöner Weg.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Sky am 14. März 2016, 19:42:05
Nö.  :mrgreen: Hab das 30er Paket genommen.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 14. März 2016, 20:05:55
Pferd kostet nur 20k oder so. nachdem ich meinen Esel aus versehen gelöscht hatte hab ich auch flux eins gekauft. Was mich etwas nervt ist das ich im prinzip für jedes Item (Sattel, zaumzeug, etc.) das Conversations Minispiel machen muss, weil Amity ja eine Währung ist. -.-
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 14. März 2016, 20:52:11
Bin am Northern Guard Comp. Dein Name wäre nett, Sky.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Sky am 14. März 2016, 22:18:22
*grummel* Alte Männer, D-Züge und der Abend hat ja wohl gerade erst...
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 15. März 2016, 09:46:51
Will der Croxus-Club mal heute Abend gemeinsam grinden?

Um ehrlich zu sein ging mir das Gefühl das da ein Haufen Leute aufeinander hocken und vor sich hingrinden ziemlich auf den Sack und ich hab wieder angefangen FFXIV zu spielen - und bin dort kleben geblieben. Ich schau vielleicht in einem Monat nochmal rein.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 15. März 2016, 13:18:51
Mich hat das doofe Spiel irgendwie gar nicht gerissen.
Seltsamer Grind, grausam schlechte Quests.

Da schau ich ja eher nochmal in GW2, SW oder ESO rein.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 15. März 2016, 13:32:41
Das es ein koreanisches Spiel und Grind ist stand ja vorher schon fest. Ich frag mich was Du erwartet hast?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Ronnie Drew am 15. März 2016, 15:29:30
Zumindest eines gewissen Standard an allgemein Bekanntem mit besserer Grafik.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 15. März 2016, 16:12:10
Du willst also immer das gleiche MMO ("ein gewisser Standard"), nur mit jeweils besserer Grafik spielen? What?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 15. März 2016, 17:45:48
Find ich für Dich natürlich schade, ich könnte es aktuell den ganzen Tag spielen, komme nur nicht dazu :blue:
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Sky am 15. März 2016, 18:07:46
Ich fands auch ziemlich cool die paar Minuten wo ich drin war. Das Kampfssystem ist genau das, was ich bei WOW vermisst hab damals - so ein bisschen mehr Action. Und die Grafik ist doch nicht schlecht?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 15. März 2016, 22:48:15
Aus unerfindlichen Grund war Velia heute voll mit allen Möglichen Questen die mir das Spiel näher erklären. Trading, Crafting, Fishing.... Gab ne Menge Contribution Points und Inventar.

Außerdem hat mein Skilled Human Worker grad sein Promotion Test bestanden zum Professional Human Worker. Work Speed 70... das ist mal eine Ansage. :D
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 16. März 2016, 10:48:33
Wie funktionieren Promotions?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 16. März 2016, 13:38:10
sobald ein worker lvl 10 ist, kannst du ihn promoten, dann ist er feur 24h weg.
FALLS (!) er den test schafft, steigt er eine stufe und alle skills werden resettet
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 16. März 2016, 17:21:04
Wenn nicht passiert aber auch nichts schlimmes ausser das du 10 level warten musst bis er wieder darf.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Übelwind am 16. März 2016, 18:43:28
Aber die Arbeiter bleiben in der Umgebung der Stadt wo sie angeheuert warden? Oder kann man die irgendwie verschicken?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 16. März 2016, 19:22:58
Ich glaube schon, schöne wäre wenn man die umziehen könnte.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 17. März 2016, 09:53:07
Muss man zum verschicken von Geschenken eigentlich im gleichen Channel sein? Wollte gestern einen meiner Briefe an verschiedene von Euch in meiner Freundesliste schicken. Allerdings kam jedes mal, derjenige würde nicht existieren.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 17. März 2016, 10:47:52
Ich habe einen von Übelwind bekommen. Danke schön. Als ich meien ersten an Nera geschickt habe, war er nicht mal  on. Ich schätze, du hast dch einfach vertippt ;)


BTW, Übelwind,wenn du mir deinen Namen mitteilst, kriegste was zurück .
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Neranja am 17. März 2016, 11:03:45
Ich hab Post? Shit, ich muss mal einloggen.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 17. März 2016, 16:44:34
Ich habe einen von Übelwind bekommen. Danke schön. Als ich meien ersten an Nera geschickt habe, war er nicht mal  on. Ich schätze, du hast dch einfach vertippt ;)


BTW, Übelwind,wenn du mir deinen Namen mitteilst, kriegste was zurück .

Ich habe dir auch einen geschickt, nachdem ich deinen erhalten habe.. ist der nicht angekommen?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 18. März 2016, 20:08:13
Was mich ja wirklich nervt sind diese Nebenprodukte beim Kochen. Man braucht eh schon 3 freie Slots wenn man Bier brauen will (warum auch immer), die er dann aber kurzerhand zumüllt. Das hätte m an wirklich geschickter regeln können. Mit einem kleinen Inventar in der Kochstation oder so wo die Sachen zwischen gelagert werden und nach 24h dann schlecht sind, wie Fisch.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 20. März 2016, 02:36:19
https://www.youtube.com/watch?v=inRs7kcGfyk

worldboss kill (spawnt einmal am tag jeder bekommt loot )
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 22. März 2016, 11:43:10
Ich habe mich etwas rar gemacht in diesem Thread. BDO spiele ich immer noch sehr gerne, wenn mich auch die verschiedenen Aspekte Des Spieles gerade etwas überfordern.


 Leider hat mich BDO sehr schmerzhaft daran erinnert, warum ich in den letzten Jahren kaum noch Computerspiele spiele. Das hat leider wenig mit den Spielen an sich zu tun :(


.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Grmlz am 26. März 2016, 09:00:32
Wenn nicht passiert aber auch nichts schlimmes ausser das du 10 level warten musst bis er wieder darf.

Gibts da was ähnliches bei pferden? Oder bleiben die Tier 1, oder was sie halt waren.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 26. März 2016, 13:15:51
nein, bei pferden gibt es nichts aehnliches.

Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 27. März 2016, 15:37:17
Ich ziehe mal wieder zum nächsten Questhub.


Dafür breche ich meine Zelte, und Zeug, in Heidel ab. Das wird langsam etwas vülle.


Frage an die Fortgeschrittenen: Wo kann man sich denn am besten dauerhaft niederlassen, sprich: Was ist wohl der beste Ort für die Life-Skills? Ich hätte gerne was mit See-Blick.  :angel2:
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 27. März 2016, 16:24:28
die hauptstadt, calpheon
nein, kein meerblick
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 28. März 2016, 02:15:05
Wow! Heidel schon erledigt. Bei mir tauchen jeden Tag neue Questen auf, wenn ich neben den ganzen Life und social Zeug überhaupt dazu komme.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 29. März 2016, 15:43:19
scheint so als ob morgen schon die erste erweiterung kommen wird, mediah

https://www.youtube.com/watch?v=SA7zCMztj-o

in korea ist der blader (auf den ca 99,7% der spieler warten :P ) 2 wochen nach diesem update ingame gekommen, in RU direkt mit dem update, mann kann also gespannt sein.
Die ru sind aber eh anders, die haben einige individuelle aenderungen, z.B. PvP ab 35 statt ab 45
Desweiteren kommen damit anscheinend gilden(quest)bosse ingame

der content ist hauptsaechlich lvl 52+
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 29. März 2016, 15:51:16
Spannend.... vielleicht sollte ich wirklich mal etwas weiter questen. Ich dümpel seit ner Woche bei 25 rum und laufe von hüben nach drüben für Crafting und dergleichen. :D
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Blaukool am 29. März 2016, 16:12:13
Lohnen sich die 3 extra Dingsis bei dem Entdecker vs. Reisender Paket?
Und nein ich frage nicht für mich. Noch nicht - werde dann wohl doch früher oder später müssen :wall: :wall: :wall:
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 29. März 2016, 16:14:47
Players can access the Mediah Expansion starting tomorrow at no additional cost.

Mediah Expansion Features:

+ World size increased by 30%
+ Over 1,000 new quests
+ Kzarka - An enormous boss that can take on hundreds of players at a time
+ New guild missions, including special bosses that drop formidable weapons
+ Crimson Battlefield - Instanced 40v40 skirmishes that players can queue for in groups of five or solo
+ New weapons and more powerful armor set
+ Craftable Alchemy Stones allow players to apply Attack, Defense, or Life bonuses to their equipment
+ Equipment can be enchanted to higher levels


@blaukool
ich weurde das billigere set nehmen, und dann lieber nochmal 20 euro in den cashshop dreucken.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Accipiter am 29. März 2016, 20:33:12
Ich bin noch nicht mal aus der ersten Stadt raus ;)
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 29. März 2016, 21:42:08
Ich bin noch nicht mal aus der ersten Stadt raus ;)

Bin da gestern hin zurück und alles voll mit quests und so. Ich kann mir kaum vorstellen die alle übersehen zu haben. *_*

Und beinahe jedes zweite scheint sowieso ein Daily zu sein.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 29. März 2016, 22:03:19
es sind daylis

daylis sind feur 2 sachen gut
erstens geben sie beitragspunkte
und 2tens ep feur bestimmte berufe, sammeln/verarbeiten/alchemie/kochen ect.
Je hoeher man einen beruf hat, umso mehr NPc geben dir daylis feur diesen beruf, ist in hohem lvl bei Sammeln z.B. eine der wenigen moeglichkeiten euberhaupt noch irgendwie an XP feur diesen beruf zu gelangen.

Sammel-Xp daylis gibt es in olvia recht gute :)
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 29. März 2016, 22:10:07
Lohnen sich die 3 extra Dingsis bei dem Entdecker vs. Reisender Paket?
Und nein ich frage nicht für mich. Noch nicht - werde dann wohl doch früher oder später müssen :wall: :wall: :wall:

Die 5 Möbel die man sich aussuchen kann lohnen sich allerdings. Pearshop Betten haben z.B. eine bessere Energie Regeneration als gecraftete und zumindest die erste Bude kann man komplett damit eindecken.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 29. März 2016, 22:20:00
auch mit dem "billigen" pack bekommt man 3 moebel
Ich empfehle ein Bett
ein Kronleuchter und ein item deiner wahl :)

Wie Zid schon sagt reggen die Cashshop betten 3 energie in 3 minuten, die "normalen" betten 2 energie in 3 minuten, liegst du nicht in einem bett bekommst du 1 energie in 3 minuten.
Kronleuchter weil es nachts SAUDUNKEL in der bude ist und ein kronleuchter um die 80k kostet ingame.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Blaukool am 29. März 2016, 23:00:25
Ich habe gehört nein und das weiter gegeben. Wenns nicht gefällt werd ich auch nicht überredet und kann weiter Division zocken :)
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Grmlz am 01. April 2016, 17:40:59
Haha, hat ein paar tage länger gedauert als gedacht, aber jetzt ist es soweit.
Battlecruiser operational!
Der erste schritt zur weltherrschaft!
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 01. April 2016, 18:20:42
hehe, wizard, gute wahl.

ist das die faehre oder die calpheon-faehre ?
Ich habe ersteres, aber das hier sieht etwas laenger aus ? oder ist der kamerawinkel nur so ungeunstig ?

Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Grmlz am 01. April 2016, 19:25:19
Ne, ist die normale fähre.
Calpheon hab ich noch nicht ganz connected.
Brauch die punkte für mein nächstest project, den armor shop, zuerst.

Und ja, find die witch gnaz lustig, im allgemeinen ist BDO mal seit langem ein MMORPG wo mich des kämpfen nicht in den boden langweilt.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 01. April 2016, 19:39:00
Ich hab ne Frig mi temHandling eines Freighter= Floß. Aber daqs Ruderboot ist in Arbeit.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 01. April 2016, 21:04:57
Ich habe leichte Schwierigkeiten mir Ziele zu setzen beim craften. Das ganze Rüstung / Waffen Zeug ist um längen schlechter als das was man findet und lässt sich wohl auch kaum verkaufen. Boote sind für mich eher ein "nett zu haben", aber da ich kaum fische...

Im Moment sitze ich auf einem großen Haufen, Eisen, Kupfer und schmelze grad Barren (nervig, das man das Erz selbst einschmelzen muss bevor der Arbeiter das zu Barren gießt).
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 01. April 2016, 21:11:52
ich mache sogar die barren selber, um verarbeitungs XP zu bekommen :)

brauche ich um eine hohes rezept lernen zu koennen.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Übelwind am 04. April 2016, 00:28:28
Kommt dann am ende beim crafting was rum, oder macht es wie meist nur sinn consumables selber herzustellen? Also pet und buff food?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 04. April 2016, 01:25:41
du meinst gewinn? sicher.

du machst eigentlich mit jedem beruf gewinn, ist halt die frage wieviel in welcher zeit und mit welchem aufwand.
Ein grosser vorteil ist halt, je hoeher dein skill, umso mehr/bessere produkte kommen heraus. jeweils bei der haelfte einer stufe (lehrling 5 z.B.) erhoeht sich die max menge die entstehen kann um 1. Beim abbauen kannst du also irgendwann 4 stck auf einmal herausbekommen+ neben/beiprodukte.

Das einfachste ist sicherlich fischen, verbaucht keine energie !!! und ist eine der top3 moeglichkeiten um geld zu verdienen. Ruderboot bauen, hotspot suchen, loslegen. passive angeln euber nacht ->500k gewinn am naechsten moregn.
Aktiv angeln tagseuber, mit bufffood und vlt noch koeder ->500k-1kk in 1-2h, je nach gleuck und fishen skill.

Abbauen - entweder alles verkaufen oder selber noch weiterverarbeiten. Ich empfehle Zink ! Ansonsten geht hirsch/baeren/wolfsblut sehr gut und ist quasie sofort im AH verkauft, manchmal macht fleisch mehr geld. Muss man vorher im AH schauen was gerade besser geht.

Verarbeiten - schichtholz (aus eigenem ab oder anbau), oder aber aus dem AH wolfsfell aufkaufen, das ist dort meistens in sehr grossen mengen drin, nachteil, es ist in stacks von 1,2 vlt mal 3 :D man braucht also ne menge zeit um das alles zu kaufen... (schice AH) das fell dann 2 mal verarbeiten zu ..glaube feines xxx fell und das dann NICHT ins AH stellen. Da ist viel zu viel davon drin und keine sau braucht es, aber der normale NPC haendler gibt dir 2500 dafeur :)

Alchemie - diese loesungsmittel feur reine metallsteine, oder letzteres direkt (wichtig, die vorprodukte billig im AH aufkaufen, spart energie :) )

handel - ist so eine sache, es zaehlt zu den top3 geldverdienenern, ABER man muss da ersteinmal viel zeit hineininvestieren um im rang hochzusteigen, vorher macht mann aber deffinitiv kein minus.

Kochen - Petfood.... oder die xp buffs, PvP buffs... ->reich, Ich hab nen twink der nix anderes macht als Bier zu brauen. Der bekommt inzwischen bis zu 4 bier aus einem kochvorgang und ab und zu ein blaues :)
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Übelwind am 04. April 2016, 13:56:51
Danke Dir für die ausführliche antwort. Ich sehe jetzt erstmal zu, dass ich 50 werde (29 atm). Die bier produktion läuft schon mit einem twink. So wie es aussieht, werde ich mich auf's kochen konzentrieren - für den anfang......
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Grmlz am 05. April 2016, 18:41:26
Das Boot hat sich aber ausgezahlt, fische bringen einiges an silber.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 05. April 2016, 19:17:01
Mhm... auf zur Werft!
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 07. April 2016, 21:19:49
Beautiful...
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Grmlz am 09. April 2016, 21:41:27
Hübsch.
So, ich muss mich wieder dem aufbau der flotte widmen. :D
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 11. April 2016, 18:12:38
Boah!


 Endlich ist das Ruderboot fertig. Immerhin bis auf das Bleierz selbst gemacht. Aber das ist ne elende Plackerei.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Wolkenflug am 11. April 2016, 19:36:10
Meine Grüße

Kann ich auch nur zustimmen, Ruderboot hat schon was. Fischen geht um einiges flotter und skill rennt nur so nach oben.
Man benötigt aber auch einiges mehr an Taschenplätzen, sonst kommt man nicht mehr zum fischen, weil man ständig hin und her rudert ;)

Wolkenflug
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Grmlz am 11. April 2016, 21:37:27
Boah!


 Endlich ist das Ruderboot fertig. Immerhin bis auf das Bleierz selbst gemacht. Aber das ist ne elende Plackerei.

Ich bin grad mitm Fischerboot beschäftigt, das braucht auch ganz nett viel material.

Meine Grüße

Kann ich auch nur zustimmen, Ruderboot hat schon was. Fischen geht um einiges flotter und skill rennt nur so nach oben.
Man benötigt aber auch einiges mehr an Taschenplätzen, sonst kommt man nicht mehr zum fischen, weil man ständig hin und her rudert ;)

Wolkenflug

Das boot selber hat aber auch inventar wo du die fische reinpacken kannst.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Wolkenflug am 11. April 2016, 23:23:26

Das boot selber hat aber auch inventar wo du die fische reinpacken kannst.
[/quote]

ja 8 Plätze. Die hab ich natürlich gleich vollgeraffelt ;)
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Grmlz am 12. April 2016, 10:39:29
Na, deswegen bau ich ja das große boot, da is mehr platz.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 12. April 2016, 12:08:57
Wo baust du das, Grml?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Grmlz am 12. April 2016, 12:22:10
Auf Iliya island.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 12. April 2016, 12:24:22
Ah. Kein Wunder, dass in Velia ne ganze Flotte von denen liegt.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Wolkenflug am 12. April 2016, 21:12:17
Na, deswegen bau ich ja das große boot, da is mehr platz.

Wieviel Platz hat so ein grosses Boot denn?

Stichwort: Fischköder

Kann man als Koch auch Fischköder herstellen?
In der Beschreibung heißt es ja, man könnte sie eintauschen gegen Fischermarken (von denen ich ein paar habe, woher auch immer).
Habe aber bisher noch niemanden gefunden, der mir die abnehmen will.
Im Auktionshaus gibt es auch nie welche zu kaufen (zumindest in Velia nicht)

Wolkenflug
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 13. April 2016, 16:31:58
Kann es sein das "bessere" (höherer Level und Rang) Arbeiter bei Erzabbau weniger Steine mitnehmen? Ich bekomme durch meine Minenoperationen überhaupt keine mehr, erinnere mich aber am Anfang einen guten Strom gehabt zu haben.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: X am 13. April 2016, 18:10:04
die bringen GAR kein stein mit, nur die jeweiligen erze, stein ist und war Handarbeit.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Grmlz am 16. April 2016, 11:24:57
Es ist vollbracht, ich hab ein Fischerboot. :D
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 16. April 2016, 13:11:36
Gratz :)


Machst du jetzt das Meer unsicher?:aww:


Ernste Frage:Gibtswohl noch was größeres?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Grmlz am 16. April 2016, 14:42:01
Derzeit glaub ich nicht, vieleicht später.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 20. April 2016, 19:20:10
Blader und Plum, bzw. Maehwa un Musa sind da :yay:


Mist, Khulan ist schon fast 30.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 21. April 2016, 19:17:48
Spielt noch wer?


Ich hab wieder so einen Dankesbrief...
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Wolkenflug am 22. April 2016, 09:32:04
Spielt noch wer?


*meld*
Komme aber nur ganz langsam voran, hab jetzt mal gerad angefangen Heidel und Umgebung zu erkunden. Gerad gestern in Heidel meinen ersten Garten angelegt :)

Wolkenflug
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Übelwind am 22. April 2016, 11:17:08
Da man hier kein Druck durch ablaufende suscribtion hat, spiele ich immer mal wieder sporadisch. Ich habe übrigens auch den lvl 30 brief noch im inventor....vielleicht können wir ein ringtausch machen?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 22. April 2016, 18:50:31
Ich hab auch meinen dritten noch, würde tatsächlich gerne tauschen und mal sehen was man so bekommt. :D
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 22. April 2016, 18:53:06
Ok, wer an wen?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 22. April 2016, 19:09:55
Bin Grad online und schick dir einen, irgendein bestimmter charakter?
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Grmlz am 22. April 2016, 22:13:19
Klar spiel ich noch, bin lv 38 und so um Calpheon rum, wenn ich nicht grad am meer rumshipper und fischgründen suche. :D
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 23. April 2016, 00:41:40
Khulan bitte. Ich schicke dann was an Grml-
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 23. April 2016, 19:15:37
Also manchmal.... da klaubt man alle Materialien für ein Boot zusammen und will dann doch woanders bauen... und dann braucht es da andere Mats.  :tombs:
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Grmlz am 23. April 2016, 20:13:31
Dan is es aber ein anderes boot. :D
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 23. April 2016, 20:16:48
Dan is es aber ein anderes boot. :D

Ja. Ferry zu Caphelan Ferry.
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 23. April 2016, 20:55:05
Danke für das Paket.
       Leider hat mein "Glück" beim Ziehen es fast versaut :(








(Wieso muss man für Geschnke am Glücksrad drehen?)
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Itchy am 23. April 2016, 23:17:46
Mach ich bei meinen Kindern zu Weihnachten auch immer.

"Ja, Deine Schwester hat ein neues Fahrrad am Glücksrad erdreht, Du halt nur die warmen Socken. Das Leben ist halt ungerecht, stell Dich nicht so an."
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Zidahya am 24. April 2016, 00:18:10
Eine Lektion die man nicht früh genug lernen kann.  :whistle1:
Titel: Re: Black Desert Online
Beitrag von: Skeltem am 24. April 2016, 01:12:16
Wenn man kleine Baumstümpfe will ... :uglydance1: