Trident

Off Topic => Off Topic => Thema gestartet von: Baumstumpf am 12. Juli 2012, 22:39:41

Titel: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Juli 2012, 22:39:41
+++ bitte anpinnen! +++


heute hab ich n richtig geiles rezept für einen italienischen salat ausprobiert. dachte ich poste es mal hier. alle waren absolut begeistert vom salat.

http://www.chefkoch.de/rezepte/449221137159093/Italienischer-Nudelsalat-la-Lisa.html

hab' das rezept mit den zutaten und angaben für die zubereitung 1:1 übernommen. ausser beim schinken. da hab ich 180 gramm genommen, um in der mitte auf jeden teller eine kleine schinkenkrone auf den salat zu setzen. das einzige was ich beim nächsten mal ändern würde, wäre 65 ml olivenöl anstatt 70 ml. der rest ist perfekt. :-)

ps: bei den nudeln hab ich längliche mit einem kranz in der mitte genommen. sah am ende super stylisch aus. wesentlich besser als die nudeln auf den bildern dort^^
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: perry2 am 12. Juli 2012, 23:00:01
ein arbeitskollege hat mich drauf gebracht .
die Kaese-Lachs-Rolle ist schon jahre der hit bei jeder feierlichkeit.
beim zusammenrollen darauf achten ,das man schoen fest rollt !

http://www.chefkoch.de/rezepte/175281076600733/Lachs-Spinat-Rolle.html (http://www.chefkoch.de/rezepte/175281076600733/Lachs-Spinat-Rolle.html)

ich esse eigentlich weder spinat ,noch fisch ... aber die rolle ist sowas von lecker ...

perry2  (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_essen.gif) (http://www.greensmilies.com/)
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Accipiter am 13. Juli 2012, 07:28:00
Die Rollen hatten wir zuletzt auch bei einem "Gäste-Brigens-Buffet", ist schon sehr geil. Fand ich übrigens gestern ganz lustig: Bastel Dir Deinen Big Mac:

http://www.youtube.com/watch?v=rcu4Bj3xEyI
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Baumstumpf am 13. Juli 2012, 13:49:04
iiihh... mit ein wenig kreativität kann man ganz leicht super leckere burger zubereiten... aber das? örks... da hörte es bei mir schon auf als ich das pulver sah, was er da rein kippte...
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Accipiter am 13. Juli 2012, 14:07:29
Halt Nordamerika ;)
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Raven_Crowley am 13. Juli 2012, 18:30:30
iiihh... mit ein wenig kreativität kann man ganz leicht super leckere burger zubereiten... aber das? örks... da hörte es bei mir schon auf als ich das pulver sah, was er da rein kippte...

Ich bin der letzte, der McDonalds verteidigt, aber was ist bitte das Problem an Paprika- oder Knoblauchpulver für die Herstellung einer Sauce?
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Blaukool am 13. Juli 2012, 19:27:47
Ich bin der letzte, der McDonalds verteidigt, aber was ist bitte das Problem an Paprika- oder Knoblauchpulver für die Herstellung einer Sauce?

Du Knoblauchpulver schmeckt mir immer irgendwie muffig, mag frischen dann lieber. Paprikapulver verwende ich auch häufig. Wirklich verstehen tue ichs aber auch nicht...
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Baumstumpf am 13. Juli 2012, 21:51:36
über geschmäcker kann man eben nicht streiten. wenn euch majonaise mit eingerührtem pulver schmeckt, dann soll mich das nicht stören... zumal ich ja weder euer arzt, noch eure krankenkasse, noch euer absterbendener geschmackssinn bin   :mrgreen:
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Itchy am 13. Juli 2012, 22:30:37
Ich würde sowas auch nicht verwenden, aber ich denke frischer Knoblauch bei McDonald's würde bei einer signifikanten Menge an Kunden nicht gut ankommen.

Aber weil ich gut gelaunt (vulgo: betrunken) bin, hier auch ein Rezept von mir, was zumindest allen Foristen nördlich von Ingolstadt oder östlich von Augsburg unbekannt sein dürfte: Breznknödel

Man nehme für 4-6 Portionen:
- Brezn (vulgo "Laugenbrezeln") vom Vortag, 6 Stück
- 1 großes Ei (oder halt 2 kleine)
- 2-3 Stengel Petersilie
- 250ml Milch
- 1 große Zwiebel (oder halt 3 kleine)
- etwas Pfeffer

Zubereitung:
Sollten die Brezn zu sehr gesalzen sein, erstmal den Großteil wegrubbeln, etwas Salz darf dranbleiben. Dann die Brezn in kleine Würfel/Scheiben schneiden und in eine Rührschüssel füllen. Petersilie hacken und dazutun, außerdem noch das Ei drüberschlagen. Die Zwiebeln hacken und ordentlich in der Pfanne anrösten. Anrösten heißt, die Zwiebeln sind dann hellbraun und nicht etwa nur angeschwitzt, das bringt fürs Aroma nämlich gar nix. Die Milch zugeben und etwas heiß werden lassen (nicht kochen), bißchen Pfeffer drübermahlen. Salz ist nicht nötig, die Brezn sind salzig genug. Die Milch/Zwiebelsoße dazu in die Rührschüssel und gut durchmischen. Mindestens 1 Stunde ziehen lassen, gelegentlich durchrühren. Es dürfen aber auch gern 2-3 Stunden sein. Dann die Pampe in eine Kuchenform (lang oder Ring) füllen und bei 180°C ca. 45 Minuten im Ofen bei Ober/Unterhitze backen. Umluft würde ich nicht empfehlen, da trocknen die Knödel zu sehr aus.
In Scheiben schneiden und als Beilage zu Schweinsbraten (am besten in dunkler Biersoße) oder Rinderschmorrbraten servieren. Alternativ (nicht nur für Vegetarier) in einer Champignon-Rahmsoße.
Übriggebliebenes kann später in kleine Scheiben geschnitten werden, in einer Pfanne mit etwas Butter anrösten und ein Ei drüberschlagen und durchrühren. Ergibt dann einen Breznknödelschmarrn. Köstlich.
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Blaukool am 13. Juli 2012, 23:45:38
über geschmäcker kann man eben nicht streiten. [...] noch euer absterbendener geschmackssinn bin   :mrgreen:

WOW, jetzt hällst du dich nicht mal mehr nen 2 Zeiler lang an deine eigene Meinung  :wink1:

Zitat
Ich würde sowas auch nicht verwenden, aber ich denke frischer Knoblauch bei McDonald's würde bei einer signifikanten Menge an Kunden nicht gut ankommen.

Wobei mich mehr wundert das da überhaupt Knoblauch drin sein soll. Ist aber auch schon lange her das ich bei McD war...

Das Rezept von dir kenn ich in der Vegi-Variante aus Bayern und das ist auch ohne betrunken zu sein sehr fein.
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Raven_Crowley am 15. Juli 2012, 20:04:40
über geschmäcker kann man eben nicht streiten. wenn euch majonaise mit eingerührtem pulver schmeckt, dann soll mich das nicht stören... zumal ich ja weder euer arzt, noch eure krankenkasse, noch euer absterbendener geschmackssinn bin   :mrgreen:

Ein Pulver aus einer Pflanze ist nur eine andere Weiterverarbeitungsmöglichkeit mit einem speziellen Sinn. Paprikapulver hat andere Vorteile bei Würzen als frische Paprika. Knoblauchpulver nutze ich eigentlich auch nicht, kann aber nicht ausschließen, dass es bei bestimmten Rezepten Vorteile haben kann. Das Ende deines Beitrages ist stumpf, da du scheinbar nicht verstehst, dass Pulver a) nicht ungesünder oder behandelter sein müssen als das frische Produkt (gerade bei Paprikapulver kann es sogar das Gegenteil bedeuten) und b) sie nicht einmal in direkter Konkurrenz stehen. Aber du lehnst sicher auch Curry ab, da es nicht frisch vom Baum kommt, sondern eine Gewürzmischung in Pulver oder Pastenform darstellt. Ihgitt.
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Baumstumpf am 15. Juli 2012, 20:18:20
es geht um die art der zubereitung und dem daraus resultierenden geschmack. eine sauce aus mayonaise mit eingerührten pulvern hat wenig mit kochen, oder allgemein einer "guten sauce für burger" zu tun. das ist einfach nur ekeliges (nicht mal gut zubereitetes) junkfood. da könnte man gleich zum nächsten mcdonalds gehen und bräuchte es nicht selber kochen.
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Accipiter am 15. Juli 2012, 20:28:57
Das Rezept heißt "Big Mac", was hast Du erwartet!
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Baumstumpf am 15. Juli 2012, 20:59:35
hm, stimmt.  ^^
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Blaukool am 15. Juli 2012, 21:22:34
es geht um die art der zubereitung und dem daraus resultierenden geschmack.

Hm, okay soweit kann ich mich dann auch wieder anschließen...
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: laresin am 18. Juli 2012, 12:44:56
P F E F F E R T O P F

700 g      Schweinefilet
200 ml      Fleischbrühe
200 g      Schlagsahne
2 EL      Rotwein
2 TL      Pfefferkörner


Öl in einer hohen Pfanne erhitzen. Medallions mit Salz und Pfeffer würzen und auf jeder Seite anbraten. Nach Belieben mit dem Rotwein ablöschen. Brühe, Sahne und Pfefferkörner zugeben. Sauce in 7 - 8 Minuten bei mittlerer Hitze einköcheln lassen. Bei Bedarf abbinden.

Dazu:

Möhrengemüse (Beilage)

500g Möhren (schälen + in Scheiben schnippeln)
1 Zwiebel (würfeln)
3 TL Gemüsebrühe
1 EL Mehl
1 TL Zucker
200ml Sahne (od. 300 ml Milch)
2 EL Butter
1 EL Dill


Butter innen Topf und schmelzen lassen, dann 2 TL Brühe reinschütten und tüchtig aufrühren. Zwiebeln + Möhren mit rein und garen lassen bis die Möhren.. naja bis sie halt den gewünschten Bissfaktor haben. Zucker über die Möhren schütten, rühren, mit Mehl bestäuben und unterziehen, dann Sahne (oder Milch) rüber und rühren rühren rühren und köcheln lassen, bis die Soße die gewünschte Konsistenz hat. Dill reinschütten und evtl. noch bissl mit der Brühe nachwürzen.


dann kann man noch Kroketten dazu machen oder Kartoffeln oder Semmelknödel oder oder oder
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Sky am 14. Februar 2014, 11:46:40
Boah... nachdem ich mir in einem Monat 3 Kilo abgespart hab, klicke ich versehentlich auf diesen Thread hier.

Also gebt mir gefälligst Rezepte, die wenig Fett und Kalorien beinhalten! :mrgreen:

Oh, und Proteine sind gut, wegen dem Muskelaufbau.
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Neranja am 14. Februar 2014, 12:14:30
Oh, und Proteine sind gut, wegen dem Muskelaufbau.

(http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/40/dtu9.png)
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Sky am 14. Februar 2014, 12:16:28
Doppelkinnumfang passt schon mal.
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: grave_digga am 14. Februar 2014, 13:32:29
Boah... nachdem ich mir in einem Monat 3 Kilo abgespart hab, klicke ich versehentlich auf diesen Thread hier.

Also gebt mir gefälligst Rezepte, die wenig Fett und Kalorien beinhalten! :mrgreen:

Oh, und Proteine sind gut, wegen dem Muskelaufbau.

Lass einfach Abends IMMER die Kohlenhydrate weg, so hab ich in einem Jahr 23kg abgenommen ohne zu hungern.
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Accipiter am 14. Februar 2014, 13:45:18
Verbrauch einfach mehr als Du zu Dir nimmst.
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Sky am 14. Februar 2014, 14:49:03
Das ist theoretisch alles nicht so das Problem, aber praktisch muss man halt doch weniger Hamburger und mehr Salat essen.
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: EdHunter am 14. Februar 2014, 15:48:59
Das ist theoretisch alles nicht so das Problem, aber praktisch muss man halt doch weniger Hamburger und mehr Salat essen.
Je nachdem, wie viel Salat du jetzt ist, hilft "mehr Salat" nicht unbedingt ;)
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Accipiter am 14. Februar 2014, 15:57:20
Salat kann ich bei mir eh ganz streichen. Kräuterdressing find ich zum Kotzen, Honig-Senf und so Scherze liegen in einer Kalorienklasse mit nem Big Mäc.
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: abye am 14. Februar 2014, 16:49:03
Salat verdau ich immer zu schnell, da hab ich kurze Zeit später wieder Kohldampf. Von einem Gyros den ich nachmittags esse hab ich am Abend sogar noch was von  :lol:
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Baumstumpf am 06. April 2015, 02:39:17
DIE webseite für burger rezepte :)

http://www.cheeseandburger.com/
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Blaukool am 06. April 2015, 13:10:38
Wohl eher DIE Seite für Käse Werbung.
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Baumstumpf am 06. April 2015, 15:45:41
das auch, aber super viele rezepte für leckere burger. ob man im supermarkt nun deren sorte kauft oder eine andere ist doch wohl egal.;)
Titel: Re: The Rezept-Tip Thread
Beitrag von: Ronnie Drew am 06. April 2015, 17:23:10
Without cheddar, the world would be a sad, sad place.