Trident

Games => Diverses => Thema gestartet von: EdHunter am 13. März 2012, 23:52:36

Titel: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 13. März 2012, 23:52:36
Schafer wollte für sein Adventure bekannterweise 400.000$. Jetzt sind wir 2 Stunden vor "Finanzierungsschluß" und der Counter steht bei 3,2 Millionen.
http://www.kickstarter.com/projects/66710809/double-fine-adventure?ref=live

Ich hab da auch 30$ gespendet.
1. Ich mag Adventures
2. Ich mag Schafer
3. Ich finde das ganze System recht spannend.

Man hat zwar einerseits keinen "Investor". Das hat natürlich den Nachteil, dass die "Backer" das volle Risiko tragen ohne Aussicht auf "Gewinn". Im besten Fall wird's ein fantastisches Spiel, das ich damit gekauft habe (plus ein paar Goodies). Im schlechtesten Fall ist das Geld weg. Aber das Risiko liegt erstmal bei mir. Ich schätze, das ist auch der Grund, warum Schafer das auf diese Summe geschafft hat - ihm traut man das halt zu.

Auf der anderen Seite hat man natürlich die Hoffnung, dass der Entwickler so völlig ohne Druck/Einfluss von einem Publisher entwickeln und damit das Spiel machen kann, das er wirklich will.



Und jetzt kommt Brian Fargo mit Wasteland 2:
http://www.kickstarter.com/projects/inxile/wasteland-2

Zugegeben: Ich hab Wasteland nie gespielt, aber Brian Fargo ist logischerweise auch mir nicht unbekannt. Runden- und Partybasiertes Old-School-RPG klingt erstmal nett.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 13. März 2012, 23:57:46
mit einem 8 mal höherem budget muß es ja das beste adventure aller zeiten werden. =)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Keelas am 14. März 2012, 01:05:12
Ich habs auch unterstützt, sehe das nur leicht optimistischer: Im schlechtesten Fall hab ich ein paar Euro in ein interessantes "Experiment" investiert und den grandiosen Fehlschlag als HD-Video-Serie. ;)
Leider sind selbst 3 Mio. nicht so des Hammerbudget. Grim Fandango hat zwar wohl ähnlich viel gekostet, aber z.B. Psychonauts soll eher im Bereich 12 Mio. 13 Mio. gelegen haben. Und die Kosten für Kickstarter, Amazon, die ganzen Rewards und die Doku muss man auch noch abziehen.
Könnte aber trotzdem in naher Zukunft ne interessante Alternative für Entwickler werden, mal sehen ob das ne "stabile Welle" wird und nicht nur n kurzer Hype.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 14. März 2012, 01:12:22
12 mio für ein adventure? haben die das game in einem angemieteten ferienhaus auf tahiti mit all-inclusive für die mitarbeiter auf teilzeitbasis entwickelt?  :o
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 14. März 2012, 01:20:03
und weils so toll ist: http://www.kickstarter.com/projects/599092525/the-order-of-the-stick-reprint-drive/posts/178261

1,2 Millionen für ein Strichmännchen-Comic!  :yay:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 14. März 2012, 13:20:03
mit einem 8 mal höherem budget muß es ja das beste adventure aller zeiten werden. =)

Zitat
During the celebratory livestream, Double Fine boss Tim Schafer promised the game will be “ten times as good as Grim Fandango”
Quelle (http://www.vg247.com/2012/03/14/wasteland-2-kickstarter-raises-over-500k-on-day-one/)

;)

Aber ernsthaft. Wenn er mit 400.000 kalkuliert hat, muss da ja schon GameDesign, Graphik, Programmierung drin gewesen sein. Mit dem zusätzlichen Geld kann er auf jeden Fall für besseren Sound bzw. überhaupt gute Sprecher sorgen. Vermutlich auch die Graphik verbessern. Aber man fragt sich schon, ob der jetzt nicht eigentlich zu viel Geld für das Adventure hat ;)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 14. März 2012, 13:22:52
mit einem 8 mal höherem budget muß es ja das beste adventure aller zeiten werden. =)

Zitat
During the celebratory livestream, Double Fine boss Tim Schafer promised the game will be “ten times as good as Grim Fandango”
Quelle (http://www.vg247.com/2012/03/14/wasteland-2-kickstarter-raises-over-500k-on-day-one/)

;)

Aber ernsthaft. Wenn er mit 400.000 kalkuliert hat, muss da ja schon GameDesign, Graphik, Programmierung drin gewesen sein. Mit dem zusätzlichen Geld kann er auf jeden Fall für besseren Sound bzw. überhaupt gute Sprecher sorgen. Vermutlich auch die Graphik verbessern. Aber man fragt sich schon, ob der jetzt nicht eigentlich zu viel Geld für das Adventure hat ;)
Das sollte ja der Knackpunkt bei Duke Nukem gewesen sein - zu viel Geld, keine Deadline.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 14. März 2012, 16:20:02
duke nukem war doch ne veraschung für die geldgeber. da wurde doch nur gelegentlich mal alibi-mäßig dran gearbeitet, um das geld abzukassieren.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 14. März 2012, 16:34:18
Erfworld will aus Buch 1 einen ... "Motion Comic" machen:
http://www.kickstarter.com/projects/1554093685/erfworld-motion-comic-project
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 16. März 2012, 11:03:52
Will wer bei DoubleFine anheuern? Der kann hier schon mal üben:

http://rickrocket.de/df/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 21. März 2012, 16:03:55
Erfworld will aus Buch 1 einen ... "Motion Comic" machen:
http://www.kickstarter.com/projects/1554093685/erfworld-motion-comic-project

Hat funktioniert.  :yay: Mehr als 3 x soviel Geld eingenommen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 23. März 2012, 15:04:10
Fargo treibt das mal ein bißchen weiter: Kickstarter kickstarten Kickstarter

http://www.rockpapershotgun.com/2012/03/23/kickstarter-evolved-fargo-wants-to-kick-it-forward/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Skeltem am 05. April 2012, 13:24:06
Shadowrun Returns (http://www.kickstarter.com/projects/1613260297/shadowrun-returns)

 Muss ich mehr schreiben?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Keelas am 05. April 2012, 15:56:57
Und Larry Laffer (http://www.kickstarter.com/projects/leisuresuitlarry/make-leisure-suit-larry-come-again) wills auch nochmal wissen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: dgalien am 05. April 2012, 18:45:05
was für den stumpf:
http://www.kickstarter.com/projects/355932838/crowdsourced-hardcore-tactical-shooter (http://www.kickstarter.com/projects/355932838/crowdsourced-hardcore-tactical-shooter)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 05. April 2012, 19:06:47
ich bezweifel, das sie für das geld etwas brauchbares entwickeln können.

das video ist btw grün bei mir *grummel*
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lehnard am 05. April 2012, 19:44:17
ich bezweifel, das sie für das geld etwas brauchbares entwickeln können.

das video ist btw grün bei mir *grummel*

Das grüne Video ist ein Flashproblem, musst die Hardwarebeschleunigung ausstellen (rechte Maustaste und dann Optionen)

Die 200k sind auch nur für den Prototypen und um die zusätzlichen Investoren zu beschwichtigen (so stehts zumindest im Q&A)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 05. April 2012, 20:00:42
omg, danke! hatte deswegen shcon extra einen thread aufgemacht. dein tip mit der hardwarebeschleunigung hat geholfen!  :yay:

das mit der verwendung hatte ich nicht gelesen. dann machen die summen etwas mehr sinn.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lehnard am 05. April 2012, 21:21:18
Gern geschehen. Ich war auch heilfroh als ich das gestern irgendwo gelesen hab. Hatte erst meine Grafikkarte in Verdacht.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 10. April 2012, 19:41:51
Ich bin mal so frei und mache auf Nekro aufmerksam:
http://www.kickstarter.com/projects/343838885/nekro

Irgendwie ein Mix aus Dungeon Keeper und Diablo: Man spielt den bösen Necromancer, der Kreaturen beschwört und Tod und Verderben bringt. Die Kreaturen werden mit Resourcen wie "Death" oder "Spilled Blood" beschworen und indirekt gesteuert.

Das Pitching-Video ist ziemlich meh, aber das Konzept (und die Concept-Art) gefällt. Heute ist ein Q&A über die Game Mechanics (http://darkforgepress.wordpress.com/2012/04/10/qa-session-about-nekros-game-mechanics/) als Update erschienen.

Klang für mich cool genug ;)
23 days left / 90k to go.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 12. April 2012, 00:37:11
Bei der Uhr bin ich echt am überlegen ...

http://www.kickstarter.com/projects/597507018/pebble-e-paper-watch-for-iphone-and-android
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 12. April 2012, 01:06:08
cool, jetzt fehlt mir nur noch ein manchettenknopf mit dem ich wireless meine uhr bedienen und meine apps auf meinem tablett steuern kann. und eine zahnfüllung zum lenken meines autos wäre auch schön.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 12. April 2012, 01:11:30
http://www.kickstarter.com/projects/847271320/ogre-designers-edition
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 12. April 2012, 23:40:45
Die mit der Uhr haben in 28 Stunden über 1 Mio $ zusammen bekommen ... 100.000 $ waren das Ziel.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: dgalien am 12. April 2012, 23:45:24
http://www.kickstarter.com/projects/847271320/ogre-designers-edition

leider nur für die USA :(
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 15. April 2012, 17:44:24
Hab da die Woche noch 2 interessante Sachen gesehen:

1. PCGamingWiki (http://www.kickstarter.com/projects/438955692/pcgamingwiki-an-encyclopedia-of-pc-game-fixes)
http://pcgamingwiki.com/ ist jetzt schon 'ne tolle Seite und über Kickstarter will er das finanzieren, so dass das Wiki nicht mehr mit den Releases überfordert wird. Klasse Idee.

2. Your World (http://www.kickstarter.com/projects/120873716/your-world)
Das fällt bei mir eher unter die Kategorie "witzig". Das ist ein Typ, der irgendwie 27 Millionen USD gewonnen hat und jetzt in ein MMO investieren will. Laut eigener Angabe, geht's ihm bei Kickstarter hauptsächlich darum, zu schauen, wie das Interesse für das Konzept aussieht. Muss man sich mal durchlesen - der hat auf jeden Fall einiges vor ;)

/ :Ed Hunter:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 17. April 2012, 14:58:17
Grim Dawn macht jetzt auch Kickstarter:
http://www.kickstarter.com/projects/crateentertainment/grim-dawn

Das ist ja das Quasi-Nachfolgeprojekt zu TitanQuest und ich dachte, die wären fully funded. Scheint aber nicht so:

Zitat
(...) only two of us are in a financial situation where we can afford to support ourselves without a salary (...) The other guys involved with Grim Dawn work day jobs at other game studios to pay the bills and contribute as they can on nights and weekends.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 17. April 2012, 15:28:09
Darüber regen sich einige Leute auf, die schon 48 Dollar für den Legendary Pre-Order Key gezahlt haben. Wenigstens sind die Entwickler aber so fair, dass man für den gleichen Umfang den der Legendary Key auch bei Kickstarter mindestens 48 Dollar bezahlen muss.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 17. April 2012, 17:16:58
Also hängt das Projekt nicht von den 280.000 bei Kickstarter ab? Ist nur eine weitere Finanzierungsquelle?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Espoir am 17. April 2012, 18:49:30
Glaub da werd ich mal die 18$ springen lassen. Gefällt mir.

Und noch eine Erfolgsstory: epaper android/iphone Uhr. 3,6Mio innerhalb paar Tage schon sicher
http://www.kickstarter.com/projects/597507018/pebble-e-paper-watch-for-iphone-and-android
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 17. April 2012, 19:29:33
hatte hurz schon etwas weiter oben gepostet^^
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 17. April 2012, 19:34:35
Pispers:
http://gffstream-6.vo.llnwd.net/c1/m/1334670020/radio/wdr2kabarett/wdr2kabarett_pispers_20120417_1050.mp3

Schau mal hier:

http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,6088.msg150709.html#msg150709

:alt:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Espoir am 18. April 2012, 10:27:55
Das würde ja vorraussetzen dass ich hier Posts auch wirklich lese ;)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 18. April 2012, 10:40:10
Trotzdem interessant. Zum Beispiel hat Grim Dawn innerhalb eines Tages durch ein paar News + Abschreiber direkt mal nen Boost um knapp 65.000 $ erhalten.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 18. April 2012, 16:28:34
Heute Spotlight auf Kickstarter: Banner Saga.
Viking-Story, RPG mit rundenbasierten Kämpfen, alles von Hand gezeichnet und animiert.
http://www.kickstarter.com/projects/stoic/the-banner-saga?ref=spotlight
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 18. April 2012, 16:59:36
Oh ja... da bin ich auch seit 2 Wochen oder so als Backer eingetragen. Ich finde den Stil einfach herrlich. Tolles Projekt.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Avion Lore am 18. April 2012, 18:00:55
http://penny-arcade.com/report/editorial-article/the-ugly-side-of-kickstarter-why-the-risks-in-backing-gaming-campaigns-are-
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 18. April 2012, 21:29:54
(http://hw1.pa-cdn.com/par/img/editorial/kick_presentation.jpg)

 :lol:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Grmlz am 18. April 2012, 22:51:48
Gibt ein paar sehr interessante projekte.
Man muß natürlich schauen was die aus dem geld machen und das ist sicher ein risiko.
Aber ehrlich gesagt, mir ist es das wert. Schon allein für die hoffnung endlich mal wieder z.b. ein gescheites space fighter game wie freespace zu bekommen.
Auserdem geb ich ja immer weniger geld für "triple A" titel aus, da mich die mehr und mehr einfach nur mehr langweilen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 19. April 2012, 08:53:48
http://penny-arcade.com/report/editorial-article/the-ugly-side-of-kickstarter-why-the-risks-in-backing-gaming-campaigns-are-
Ich bin mir bei dem Artikel nicht sicher, um was es eigentlich geht. Ja, Geld in ein Kickstarter-Projekt zu stecken ist ein Risiko und unter Umständen geht's schief. Und ja, das Risiko ist bei Unerfahrenen Teams größer als bei Branchenveteranen á la Schafer und Fargo. Das ist jetzt aber irgendwie auch nichts Neues und ich bin mir noch nicht sicher, warum das die "ugly side of Kickstarter" ist.

Was in dem Artikel auch fehlt, ist, dass das zusätzlich stark vom Grund des Kickstarters abhängt. Für Nekro z.B. suchen sie nur noch zusätzliches Funding für's Polishing, aber das Game wird auch so produziert. Bei Ravaged (http://www.kickstarter.com/projects/2dawngames/ravaged) sind sie mit dem eigentlichen Spiel sogar schon durch und wollen durch Kickstarter Marketing und Publishing finanzieren.

Einige Punkte sehe ich aber komplett anders, als Dent, der in dem Artikel ja quasi interviewed wird.

Zitat
I think developers need to really treat this as a professional process, treat it like they are coming into my office and pitching me an idea
Nein, sie kommen eben nicht in ein Office. Sie müssen's zwar pitchen, aber es wird eben nicht von gewinnorientierten Publishern begutachtet, sondern von Gamern, die ein interessantes Spielkonzept sehen wollen. Dent sieht das eben immer noch durch die Investorenbrille und Kickstarter ist ja dafür da, um genau diese Sichtweise zu umgehen.

Zitat
I want to hear about the cheers and tears. I want to feel like I am watching a reality TV show. Otherwise I can wait until the game hits Gamestop or whatever and buy it then
Was? Nein, das will ich nicht! Es ist toll, das Schafer das macht, aber das ist wirklich kein "Must have" oder "Must do". Die Leute sollen sich auf's Spiel konzentrieren. Fargo (und der müsste ja von Dent als "safe bet" angesehen werden) geht sogar so weit, anzukündigen, dass sie für Wasteland 2 keine Marketing oder PR Leute anheuern.


Sicher ist: "Not all Kickstarter projects will succeed. It’s inevitable that some will fail". Davon ist absolut auszugehen, aber so insgesamt geht der Artikel imho ein bißchen an der Kickstarter-Idee vorbei, wenn er dem Backer die Investorensichtweise nahelegt. Man ist eben kein Investor. Investoren erwarten Gewinn. Hier geht's darum, dass Projekte überhaupt erstmal starten können, weil traditionelle Investoren es nicht gebacken kriegen, überhaupt Geld in solche Projekte zu stecken.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 29. April 2012, 23:03:44
http://www.kickstarter.com/projects/343838885/nekro

:yay: Funded! :yay:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: dgalien am 30. April 2012, 10:35:02
Shadowrun hat mehr al 1.8mio erreicht! WTF!
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 30. April 2012, 14:11:13
Er hat nen "Magical Ninja" Bonuschar (Klasse?) als Bonus versprochen, wenn es über 1,75 geht.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Mai 2012, 01:02:09
der erste betrugsfall:

http://www.gamestar.de/news/branche/2567349/crowd_funding.html
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: dgalien am 02. Mai 2012, 10:25:10
der erste betrugsfall:

http://www.gamestar.de/news/branche/2567349/crowd_funding.html
Geld weg, aber Midestmenge nicht erreicht? Gamestar deckt auf... errr:
Ist es nicht so, dass das Projekt erst bei erreichen der des Funding-Minimums das Geld bekommt?
D.h. Kickstarter sammelt ein und gibt weiter, wenn Funding erreicht? Zumindest habe ich erst nach Ablauf eine Zahlungs/buchungsbestätigung erhalten.

Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 02. Mai 2012, 10:58:22
Das lief ja nicht über Kickstarter.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 02. Mai 2012, 12:30:06
Das lief ja nicht über Kickstarter.

Doch, das lief über Kickstarter. Und aufgedeckt hat's auch nicht die Gamestar oder (dort verlinkt) RPS, sondern SomethingAwful. Auf RPS kann man aber schön nachlesen (http://www.rockpapershotgun.com/2012/05/01/kickstopped-the-strange-case-of-mythic-gods-men/), was da genau passiert ist. (da sind auch links, was genau wo geklaut wurde - ganz interessant)

In dem Fall natürlich: Glück gehabt, dass das jetzt schon aufgedeckt wurde. Wie dgalien ja schon gesagt hat, zieht Kickstarter nur Geld ein, wenn 1.) die Zeit um ist und 2.) mehr als genug Pledges da sind. Da hat also erstmal keiner was verliren. Aber das wird auch sicher nicht der letzte Betrugsversuch bleiben.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: dgalien am 03. Mai 2012, 00:16:01
Das lief ja nicht über Kickstarter.

Doch, das lief über Kickstarter. Und aufgedeckt hat's auch nicht die Gamestar oder (dort verlinkt) RPS, sondern SomethingAwful. Auf RPS kann man aber schön nachlesen (http://www.rockpapershotgun.com/2012/05/01/kickstopped-the-strange-case-of-mythic-gods-men/), was da genau passiert ist. (da sind auch links, was genau wo geklaut wurde - ganz interessant)

In dem Fall natürlich: Glück gehabt, dass das jetzt schon aufgedeckt wurde. Wie dgalien ja schon gesagt hat, zieht Kickstarter nur Geld ein, wenn 1.) die Zeit um ist und 2.) mehr als genug Pledges da sind. Da hat also erstmal keiner was verliren. Aber das wird auch sicher nicht der letzte Betrugsversuch bleiben.

Bleiben zwei Fragen offen:

1. Warum schreibt dann die Gamestar: Geld ist weg!

2. Wie bzw. wann kommt bei ks eine Kontrollinstanz hinzu

Zu 1.
weil reiserrische und unsachliche Artikel das Gamestar Niveau sind. @hurz: Bitte sag mir, dass ihr da nen besseren, also vor allem sachlicheren Artikel fabriziert habt.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 03. Mai 2012, 00:31:26
Vielleicht könnt Ihr auch mal lesen?

Zitat von: Lamestar
Glücklicherweise konnte der Betrugsversuch rechtzeitig entdeckt werden, sodass nur knapp 5.000 Dollar von insgesamt 83 Unterstützern zusammenkamen. Selbst davon werden die Verantwortlichen allerdings nicht einen Cent zu Gesicht bekommen.

"die Verantwortlichen" sind nicht die Spender!
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 03. Mai 2012, 00:37:44
2. Wie bzw. wann kommt bei ks eine Kontrollinstanz hinzu
Nachdem ein Projekt "funded" wurde? Gar nicht.
Kickstarter liefert ja nur die Plattform für das Crowdfunding, hält sich selbst aber nach Abschluss komplett aus dem Projekt raus. Dürfte auch schwer werden (glaube ich), da irgendwas einzuführen, ohne die Kickstarter-Idee ad absurdum zu führen. Selbst bei Wasteland2 oder dem Double Fine Adventure gibt's ja einfach noch gar nichts. Da steht eine grobe Idee, aber ansonsten... kein GDD, kein Prototyp, kein Trailer... das lebt alles vom Vertrauen in die Projekte oder die Leute dahinter.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: dgalien am 04. Mai 2012, 21:36:14
2. Wie bzw. wann kommt bei ks eine Kontrollinstanz hinzu
Nachdem ein Projekt "funded" wurde? Gar nicht.
Kickstarter liefert ja nur die Plattform für das Crowdfunding, hält sich selbst aber nach Abschluss komplett aus dem Projekt raus. Dürfte auch schwer werden (glaube ich), da irgendwas einzuführen, ohne die Kickstarter-Idee ad absurdum zu führen. Selbst bei Wasteland2 oder dem Double Fine Adventure gibt's ja einfach noch gar nichts. Da steht eine grobe Idee, aber ansonsten... kein GDD, kein Prototyp, kein Trailer... das lebt alles vom Vertrauen in die Projekte oder die Leute dahinter.
Err, ich meinte mit dem zweiten Punkt auch nicht die Zeit danach, sondern einen möglichen Check for Betrug für die laufende Kampagne. Da das Geld aber eh erst nach Ablauf der Kampagne gebucht wird, ist das ja relativ stressfrei und es gibt genügend Neugierige Backer ;)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 05. Mai 2012, 00:50:06
http://www.rockpapershotgun.com/2012/05/04/orions-belter-endless-space/

Ist auch sowas ähnliches. Anscheinend kann man sich als Pre-Order-Kunde in bestimmte Designentscheidungen einklinken. Bei Failheap Challenge haben es schon ein paar gekauft und finden es recht gut...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 05. Mai 2012, 09:38:28
Vielleicht sollte mal jemand David Braben auf Kickstarter hinweisen :)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 05. Mai 2012, 10:00:00
Ist auch sowas ähnliches. Anscheinend kann man sich als Pre-Order-Kunde in bestimmte Designentscheidungen einklinken.
Ja, ich hab mal ein bißchen gegoogelt, weil ich dachte: "Huh, Games2Gether, was das?", aber das ist kein generisches System wie Kickstarter, sondern was spezielles von dem Studio. Außerdem wird das nicht dazu benutzt, um sich zu finanzieren. Die wollen damit eine richtige hardcore user base aufbauen: Man kriegt Punkte durch's Registrieren, durch Forenaktivität, für die Pre-Order etc. und diese Punkte kann man dann verwenden, um auf bestimmte Entscheidungen Einfluss zu nehmen. Angeblich wurde sogar das GDD veröffentlicht und es gibt wöchentliche Votes.

Pre-Order (bzw. eher Pre-Purchase) läuft aber ganz normal über Steam und das Spiel an sich sieht erstmal nicht schlecht aus, oder? Ich kann das schlecht beurteilen, weil diese Space-4X-Games (á la SoaSE) irgendwie immer an mir vorbei gegangen sind.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Mai 2012, 14:32:14
nicht hanz, die benutzen das system um feedback zu bekommen, aber eben auch um sich darüber zu finanzieren. sie bieten ja die alpha zum kauf an und locken dabei mit der einflußnahme auf die entwicklung ;)

bin atm auch sehr stark am überlegen es mir kaufen. zöger aber noch, weil 90% der rundenbasierten spiele der letzten jahre schrott waren.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Pip am 05. Mai 2012, 15:44:56
Pre-Order (bzw. eher Pre-Purchase) läuft aber ganz normal über Steam und das Spiel an sich sieht erstmal nicht schlecht aus, oder? Ich kann das schlecht beurteilen, weil diese Space-4X-Games (á la SoaSE) irgendwie immer an mir vorbei gegangen sind.
Nach allem was man bisher so sieht und hört scheint es wirklich gut zu werden und seit Master of Orion II gab es ja keine würdigen Vertreter mehr in dem Genre und der hier sieht auch noch gut aus.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 08. Mai 2012, 09:01:30
Grim Dawn hat sein Ziel auch erreicht. Und 10 Tage haben sie noch.

http://www.kickstarter.com/projects/crateentertainment/grim-dawn
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 08. Mai 2012, 11:33:19
Vielleicht sollte mal jemand David Braben auf Kickstarter hinweisen :)

Der ist übrigens immer noch dick im Geschäft und entwickelt mit seiner Firma Frontier Developments Kinect-Spiele für die Xbox:
http://www.frontier.co.uk
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 08. Mai 2012, 18:58:38
Kinect Fucking Disneyland Adventures?

 :eek1:

But... Elite...

 :blue:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: kokunze am 08. Mai 2012, 19:48:31
Kinect Fucking Disneyland Adventures?

 :eek1:

But... Elite...

 :blue:
Kinectimals....
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 08. Mai 2012, 19:56:07
Yup. Musste auch erst mal schlucken, aber Sandboxes will im Moment einfach keiner finanzieren. :(
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: abye am 08. Mai 2012, 20:33:33
Sein Raspberry Pi war aber ein Projekt was für einen Nerd richtig zünftig ist  :wink1:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 08. Mai 2012, 21:22:27
Ja, aber das weckt eher den Bastler als den Forscher in mir.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Mai 2012, 21:27:40
Yup. Musste auch erst mal schlucken, aber Sandboxes will im Moment einfach keiner finanzieren. :(
die haben alle keine ahnung.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 08. Mai 2012, 21:32:45
Yup. Musste auch erst mal schlucken, aber Sandboxes will im Moment einfach keiner finanzieren. :(

Deshalb ja Kickstarter! Donate $5000 and you get to name a Ship (exactly 5 letters and must include c, o, b, r, a in this order).
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 10. Mai 2012, 22:35:03
Apropos funden: Pathfinder Online möchte über Kickstarter ein Technology Demo für die Finanzierung funden:
http://www.kickstarter.com/projects/1675907842/pathfinder-online-technology-demo
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 11. Mai 2012, 05:53:55
Heute bin ich aufgewacht und hatte den Plan im Kopf, über Kickstarter ein P&P-System zu funden.  :angel2: Millions in the making!
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 11. Mai 2012, 07:23:13
Yup. Musste auch erst mal schlucken, aber Sandboxes will im Moment einfach keiner finanzieren. :(

Deshalb ja Kickstarter! Donate $5000 and you get to name a Ship (exactly 5 letters and must include c, o, b, r, a in this order).

 :bruhaha:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Tholld am 11. Mai 2012, 09:55:20
Vaporia 4 Kickastarter!
Millions 4 Trident!  :sabber:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 16. Mai 2012, 07:59:48
http://www.kickstarter.com/projects/251414413/tex-murphy-project-fedora

Erinnere ich mich noch heute dran, was bei meinem Alter für ein damals sehr gutes Game steht ;)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 16. Mai 2012, 10:55:02
http://www.kickstarter.com/projects/251414413/tex-murphy-project-fedora

Erinnere ich mich noch heute dran, was bei meinem Alter für ein damals sehr gutes Game steht ;)

Ist ja geil, das kannte ich auch noch nicht.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 16. Mai 2012, 11:10:05
Remake oder das Original? Übrigens Sky: Ich bin bis zum 10. Juni zwar mit Terminen und Urlauben überschüttet, zur EM gehen wir aber mal einen trinken?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 16. Mai 2012, 11:32:29
Remake oder das Original? Übrigens Sky: Ich bin bis zum 10. Juni zwar mit Terminen und Urlauben überschüttet, zur EM gehen wir aber mal einen trinken?

Tscheck!  8)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Espoir am 17. Mai 2012, 23:05:12
http://xkcd.com/1055/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 21. Mai 2012, 11:15:09
dafuq!? O_O
http://www.kickstarter.com/projects/597507018/pebble-e-paper-watch-for-iphone-and-android

Ich glaube, Hurz hat das hier schon mal gepostet, aber jetzt ist das Funding durch und was zur Hölle... 100.000 gefordert - 10.000.000. bekommen. Wahnsinn.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 10. Juni 2012, 02:17:42
Best! Pitch! Ever! http://www.kickstarter.com/projects/260688528/clang
Auch das zweite Video ("In Which Neal goes into detail") ist richtig gut gemacht.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 10. Juni 2012, 03:25:58
richtig cool :D
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: dgalien am 13. Juni 2012, 22:22:19
Neal Stephenson is pure awesome! :)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 16. Juni 2012, 03:52:37
http://penny-arcade.com/comic/2012/05/04
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Pip am 09. Juli 2012, 15:37:15
Best! Pitch! Ever! http://www.kickstarter.com/projects/260688528/clang
Auch das zweite Video ("In Which Neal goes into detail") ist richtig gut gemacht.
Irgendwie haben sie die 500.000 wohl erreicht, obwohl ich nicht wirklich weiß was ich von der ganzen Sache halten soll.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 11. Juli 2012, 13:03:58
http://www.kickstarter.com/projects/ouya/ouya-a-new-kind-of-video-game-console

Eine "open platform" Konsole mit Android-SDK. Funding ist schon bei 250% mit noch 28 Tagen Restzeit.

Keine Ahnung, wie ernst ich das nehmen soll, aber ich mag Experimente. Coole Idee.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 14. Juli 2012, 19:46:20
http://www.kickstarter.com/projects/starcommand/star-command-kickstart-part-2-the-pc-mac-space-adv?ref=live

Klingt gar nicht mal so schäbig, allerdings sehe ich auf der Site noch nicht mal was zur Android-Version?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 14. Juli 2012, 20:26:17
Zitat
404
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 14. Juli 2012, 20:28:25
Fixed.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 30. Juli 2012, 09:46:35
Nice read am Montag morgen:
http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-07-29-kickstarter-the-wisdom-of-crowds

Mit Interview-Statements von Ryan Payton von Camouflaj (Republique), die ja anfangs wegen ihres Ziels von 500k ziemlich kritisiert wurden und das auch nur knapp geschafft haben iirc.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: tombs am 30. Juli 2012, 11:29:23
der letzte absatz über "gambitious" war interessant
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: perry2 am 03. August 2012, 12:50:53
heute baun wir uns einen fusionsreaktor ...

http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/3003559/internet.html (http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/3003559/internet.html)

http://prometheusfusionperfection.com/ (http://prometheusfusionperfection.com/)

also fleissig bei Kickstarter spenden !

perry2   (http://www.smilietown.de/smilies/waffen/waffen_083.gif) (http://www.smilietown.de)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 03. August 2012, 12:58:24
ist das der typ?

(http://www.supamov.net/imgsc/2278/2278_8.jpg)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 06. August 2012, 09:26:36
Hatten wir Castle Story schon? Das sieht nämlich wirklich interessant aus (und ist ja mit fast dem 5-fachen des ursprünglichen Ziels ge-backt)

http://www.kickstarter.com/projects/902505202/castle-story


tl;dr:
Voxel-basiertes RTS, aber man baut seine Gebäude selbst aus einzelnen Blocks.


[Edit]
Kurzes Update, weil absolut der Erwähnung wert:
Nachdem dieses Projekt auch ordentlich explodierte (über 530k pledges mit 7 Tagen bis zum Ende), hatten sie das Problem, dass sie über 20.000 Leute in den Credits unterbringen müssten (war eines der Rewards). Und die Jungs haben sich dafür echt was einfallen lassen: http://www.youtube.com/watch?v=8K0DDysCC4Y
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 31. August 2012, 15:20:01
Weil ja jeder immer von der Gefahr für die Backer schreibt (also z.B. Projekte, die schief gehen können oder mögliche Betrugsfällt), ist es ganz interessant, zu lesen, dass das auch andersherum geht:
http://www.kickstarter.com/projects/warbirdgames/jack-houston-and-the-necronauts/posts

tl;dr:
Da hat jemand 10.000$ für das Projekt versprochen, obwohl er das Geld gar nicht hatte.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 11. September 2012, 15:10:38
(http://www.myextralife.com/comics/2012-07-11.jpg)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 11. September 2012, 15:15:51
Die letzte Mitteilung von Kickstarter spricht für sich: http://www.kickstarter.com/blog/the-year-of-the-game
Wahnsinns-Graph ;)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 11. September 2012, 15:39:28
wie viele der kickstarter spiele wurden jetzt eigentlich schon released?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 12. September 2012, 10:10:51
Eine Zahl dafür gibt's leider nicht. Kickstarter selbst hat nur Zahlen zu erfolgreichem/-losem Funding. Zahlen für den eigentlichen Projekterfolg wären schon nice. Problematisch ist auch, dass Kickstarter halt erst dieses Jahr diesen Boom erlebt hat und da sind natürlich noch nicht viele Ergebnisse zu erwarten (Entwicklungszeit braucht's ja dann trotzdem). Ich habe aber schon von veröffentlichten Spielen gelesen, die halt vor 1-2 Jahren da schon erfolgreich ihr Funding bekommen haben.

Aktuelles Beispiel wäre übrigens Faster than light (http://www.ftlgame.com/), das kommenden Freitag offiziell released wird.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 12. September 2012, 11:05:54
Da hab ich auch mal ordentlich need drauf. Das Game juckt mich schon seit Monaten.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 12. September 2012, 14:09:08
also FTL ist das erste game von dem ich höre, das es released wird/wurde. ist bei einer so kleinen (aber sehr coolen) idee auch nicht sonderlich schwierig. bei vielen anderen spielen muß kickstarter aber erstmal zeigen, ob das konzept wirklich "erfolgreich" ist... erfolgreich für die kunden ist gemein. ;)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 14. September 2012, 20:51:15
Obsidian goes Crowdfunding:

http://www.kickstarter.com/projects/obsidian/project-eternity
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 14. September 2012, 21:44:58
hört sich an nach "wir nehmen alles mit, was wir in unsere finger kriegen können"...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 17. September 2012, 11:10:45
scheint sich auszuzahlen: Die sind jetzt schon bei über 1,4 Mio und haben noch 29 Tage übrig!

on a related note:
FTL macht richtig Werbung für Kickstarter: http://www.vg247.com/2012/09/17/ftl-faster-than-light-heralds-the-kickstarter-age/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 17. September 2012, 14:45:05
also ich fände es sehr gut, wenn größere spieleschmieden direkt zu kickstarter und co gehen. Das gibt etwas unabhängigkeit von den Geldgebern/Publishern. Mit Glück kann man dann auch in den größeren Titeln mal wieder etwas Innovation erwarten :)

Schade, dass das 20$ Paket schon weg ist :D
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: abye am 20. September 2012, 01:44:34
Feargus Urquhart (CEO Obsidian Entertainment) auf der KS page:

Zitat
We were actually contacted by some publishers over the last few months that wanted to use us to do a Kickstarter. I said to them "So, you want us to do a Kickstarter for, using our name, we then get the Kickstarter money to make the game, you then publish the game, but we then don't get to keep the brand we make and we only get a portion of the profits" They said, "Yes".

Also dieser Publisher kann mir echt den Buckel runterrutschen
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 20. September 2012, 09:00:57
Interessant:
Das letzte Update (http://www.kickstarter.com/projects/obsidian/project-eternity/posts/311594) von Obsidian verspricht eine DRM-freie Version von Project Eternity auf GoG.com. Well played, Obsidian.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 20. September 2012, 14:31:18
kickstarter steht vor der ausnutzung großer publisher:

http://www.gamestar.de/spiele/project-eternity/news/kickstarter,48834,3005130.html
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: tombs am 20. September 2012, 16:01:41
stumpf, hör auf zu spammen. die gleiche nachricht hat ed ZWEI posts vor dir geschrieben.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 20. September 2012, 16:02:58
Baum hat doch keine Zeit!
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 20. September 2012, 16:16:51
stumpf, hör auf zu spammen. die gleiche nachricht hat ed ZWEI posts vor dir geschrieben.
abye war's - nicht ich. Aber ansonsten stimmt's.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 20. September 2012, 17:14:15
oops  :whistle1:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 21. September 2012, 12:12:53
Das hier sieht ganz interessant aus:
http://www.kickstarter.com/projects/1035580424/blackspace-plan-dig-defend-survive/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 21. September 2012, 15:34:42
towerdefence game nummer 4.003.761.982. ja, genau darauf hat die menschheit gewartet...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 23. September 2012, 10:40:03
towerdefence game nummer 4.003.761.982. ja, genau darauf hat die menschheit gewartet...
Du hättest auch einfach "tl;dr" schreiben können....


@topic:
Have some M.O.R.E. space 4X *schenkelklopfer*
http://www.kickstarter.com/projects/1447560584/more-oldschool-turn-based-4x-space-strategy-game

sieht aber auch nett aus.

Und noch was interessantes auf indiegogo: Starship Corporation:
http://www.indiegogo.com/starshipcorp?c=home

Könnte mir vorstellen, dass da FTL-Spieler interessiert sein könnten, auch wenn es einen komplett anderen Ansatz zum Thema Spaceship-Management hat.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 23. September 2012, 17:00:12
beim ersten link muß ich mich doch schon sehr wundern wofür die das geld verwenden wollen, bzw wofür die eine kickstarter aktion gestartet haben.

das zweite könnte echt nett sein :)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 24. September 2012, 22:02:56
soo, Project Eternity sammelt ja immer mehr Kohle zusammen, morgen oder übermorgen dürften sie die 2 Mio Grenze knacken.

Da stellte sich mir die Frage, wie lange produzieren die danach eigentlich an dem Spiel? Naja, die Frage hab ich über Kickstarter mal weitergestellt, Antwort:

Zitat
Hi Avaiarium,

We are looking at Spring of 2014 as the release date of the game.

Thanks for the support!

-Feargus

Ok, 1,5 Jahre warten für etwas, wofür man schon bezahlt hat tut weh (außer man ist älter, aus dem osten und hat mal nen trabbi bestellt - die leute mögen das als kurz empfinden ;) )
Vorteilhaft ist dann aber auch, in 1,5 Jahren ist der Defaultpreis für ein neues Vollpreisspiel doch schon bei 55-60 Euro, da sind die 25$ doch gut angelegt :)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 25. September 2012, 15:09:53
http://gambitious.com/

Hat heute eröffnet und stellt sich als "professionelle" Crodfunding-Platform für die Spieleindustrie vor. Im Gegensatz zu Kickstarter ist das hier auf Gaming beschränkt und unterscheidet nicht nur Developers und Pledgers/Backers, sondern auch Investoren. Da liest man dann auf der About-Seite auch von "dividends" und von einem "high level of involvement for the investor."

*shrug* Keine Ahnung....
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 09. Oktober 2012, 12:16:29
Yo dawg - I heard you like Kickstarter....
http://www.eurogamer.net/articles/2012-10-09-project-eternity-adds-wasteland-2-as-tiered-kickstarter-reward
:lol:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 15. Oktober 2012, 21:27:28
Noch mal zu Project Eternity
Aktuell sind noch knapp über 30 Stunden für das Spiel offen und es ist echt erstaunlich wie viel die bisher zusammen bekommen haben, es sind gerade über 3,2 mio dollar (von avisierten 1,1 mio)

das letzte große ziel liegt bei 3,5 mio - was knappe 10k pro stunde bedeutet. Den tag über habe ich das beobachtet und... die Rate liegt knapp über 10k pro stunde die die einnehmen.

Stretch Goals sind ja inzwischen bei keinem Kickstarter mehr wegzudenken - davon haben sie ja auch einige eingebaut - mehr rassen, klassen, gebiete, fraktionen, ein playerhaus, eine große playerfeste mit grund und verwaltung, mac- und linux unterstützung, lokalisierungungen, crafting, entchanting und nu sind sie auf dem weg zur zweiten großen stadt.

das ist eigentlich ein schönes ziel und ist ja fast sogar ein novum mal ein RPG in dem es nicht nur "Die" eine große stadt gibt, sondern zwei davon.

Auch interessant ist mal zu sehen was leute bereit sind für so ein spiel plus boni auszugeben:

Stand ca. 20 Uhr
20$ = 25000 Leute (auf 25.000 Leute begrenzt)
25$ = 16363 Leute
35$ = 7610 Leute
50$ = 3889 Leute
65$ = 3058 Leute
80$ = 597 Leute
100$ = 974 Leute
110$ = 616 Leute
140$ = 2815 Leute
165$ = 699 Leute
250$ = 1329 Leute
500$ = 287 Leute
750$ = 20 Leute
1.000$ = 141 Leute
3.000$ = 7 Leute
5.000$ = 6 Leute
10.000$ = 4 Leute

Ok, viele Verrückte, anders sind 250+ nicht zu bezeichnen :D
Aber auch interessant, dass knappe 100.000$ alleine durch extragoodies, die man dazukaufen kann entstehen - z.b. ein weiterer Spielkey für 25$ oder nen digital Guide für 7$

Wenn man jetzt sagt, dass man für ein normales Spiel bis zu 65$ in besonderer Edition ausgeben würde, dann wird für alles bis 65$ insgesamt 1.568.645$ ausgegeben, für alles was da noch drüber liegt sind es 1.445.105$. Also werden fast die Hälfte der Einnahmen durch Angebote weit über normalem Spielpreis erzielt.

Im Schnitt zahlt also jeder Käufer ohne Extragoodies 47,50$ - Umgerechnet 36,71€ - Das ist etwas mehr als meine persönliche Obergrenze von 30€ für ein neues Spiel. Hätte ich ja fast nicht erwartet, dass die Leute von sich aus soviel dafür zahlen.


Soviel dazu ... und ja, ich versuche hier mit Leute zum mitmachen zu animieren, weil ich Bock auf Stadt Nr. 2 hab :D
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 15. Oktober 2012, 21:32:52
Schreib mir zur Not morgen Mittag noch mal ne PM deswegen, sonst vergesse ich das noch.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lehnard am 15. Oktober 2012, 21:41:30
Mnn muss dazu noch sagen dass in dem was man auf Kickstarter angezeigt wird nicht sichtbar ist was per Paypal eingenommen wurde (das wollen sie am Ende draufrechnen)
Sie werden also deutlich näher an den 3.5 dran sein.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 15. Oktober 2012, 22:17:30
Kann ich als User aus DE eigentlich bei Kickstarter was zahlen bzw. womit?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 15. Oktober 2012, 22:19:58
die bezahlung übernimmt amazon - du gibst dein ok, und wenns founding erfolgreich war wird nach ablauf der zeit das geld von amazon kassiert
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lehnard am 15. Oktober 2012, 23:25:11
Kann ich als User aus DE eigentlich bei Kickstarter was zahlen bzw. womit?

Bei Kickstarter direkt gehts fast nur über Kreditkarten.
Paypal ist über die Obsidianseite dann noch möglich.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 16. Oktober 2012, 12:47:40
Für Amazon.com brauche ich dann nen eigenen Account? Und die Zahlungsmethoden da wohl vor allem CC? Ich hab nämlich meine von der DB gekündigt.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 16. Oktober 2012, 13:15:30
Amazon-Accounts dürften global sein, also einfach mal deinen DE-Acc auf der US Seite ausprobieren. So hab ich zumindest letztens die download spieleaktion mitgenommen.

Zahlungsmethoden kann Amazon glaube ich auch Lastschrift machen, bin mir aber nicht sicher.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lehnard am 16. Oktober 2012, 16:43:49
Zahlungsmethoden kann Amazon glaube ich auch Lastschrift machen, bin mir aber nicht sicher.

Hmm, als ich das vor 2 Monaten mal versucht hatte gings nicht, kann aber sein dass sies inzwischen verändert haben.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 16. Oktober 2012, 18:39:44
Hab gerade mal nachgesehen, funzt über Bankeinzug
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 19. Oktober 2012, 10:57:49
Das hier sieht ganz interessant aus:
http://www.kickstarter.com/projects/1035580424/blackspace-plan-dig-defend-survive/
Update: Funding unsuccessful.

---

Timber & Stone:
http://www.kickstarter.com/projects/1102507263/timber-and-stone

Sandbox-RTS mit einem Block- (bzw. Voxel-) basiertem Build-System, das irgendwie stark an Lego erinnert. Die einzelnen Figuren, die man herumsteuert, haben spezielle Berufe und müssen entsprechend equipped und beschäftigt werden. Nach dem eigentlichen Städtebau soll das wohl dann übergehen in Belagerungskämpfe.

Das Projekt läuft seit 5 Monaten und hat nur noch 7 Tage auf Kickstarter und liegt bei 29.500 / 50.000 $.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 20. Oktober 2012, 13:39:38
Hatten wir hier gar nichts über dieses Oldschool-RPG von Brenda Brathwaite und Tom Hall? Die wollten da ja eine Mio, aber irgendwie haben die im Pitch-Video nicht wirklich viel vom eigentlichen Spiel verraten. Hat auf jeden Fall ziemlich viel Presse bekommen, aber wohl doch nicht genug gezogen - jetzt ziehen sie den Kickstarter-Stecker:
http://www.kickstarter.com/projects/lootdrop/an-old-school-rpg-by-brenda-brathwaite-and-tom-hal/posts/332306
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lehnard am 20. Oktober 2012, 16:42:27
Bei dem Projekt hats mich vor allem abgeschreckt das Jon Romero da mitmacht, seit dem Daikatana-Debakel trau ich dem Kerl nurnoch Geldverschwendung zu.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Pip am 21. Oktober 2012, 15:35:57
Endlich mal ein Spiel das einen Nachfolger verdient, mal hoffen das es das nötige Geld einnimmt, aber ich zweifle.

http://www.kickstarter.com/projects/mostwanted/nexus-2-the-gods-awaken?ref=search
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 21. Oktober 2012, 22:07:29
ich weiß, das hier ist wohl eher weniger was für leute hier. aber falls irgendwer tatsächlich interesse dran hat - ich suche noch 1-2 leute, die sich zu nem drittel oder viertel an der 115 pledge hier beteiligen würden:

http://www.kickstarter.com/projects/1679800548/borderland-keep-deluxe-edition

deren webseite: http://www.fatdragongames.com/fdgfiles/

ist ein hersteller von dungeoncrawler umgebungen als pdf-ausdruck variante zum selber zusammen kleben.

... falls sich hier nen dutzend leute findet kann man natürlich auch 500 nehmen :D

zum test-bauen lohnt es sich einfach mal auf normalen papier das hier auszudrucken und zu bauen: http://www.fatdragongames.com/images/stall_pottery.pdf
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 21. Oktober 2012, 22:34:03
Ich versteh das richtig, $115 für ein paar PDFs? Ich meine, klar, das muss was kosten. Aber $115?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 21. Oktober 2012, 22:39:41
bau das eine teil mal - und überleg dabei was da für eine arbeit drinne steckt :)

ja.. 115 für "ein paar PDFs" =)

aber da steckt auch arbeit drinne, auch wenn es aus papier ist, steckt da ein sehr stabiles system hinter, dass alles zusammensteckbar ist.
Außerdem sind es teilweise auch layer-pdfs bei denen du aus ner größeren auswahl an layern dein design zusammenbauen kannst.

p.s. - aber ja, da ich 115 auch etwas knackig finde such ich ja ncoh 1-2 leute, die sich daran beteiligen. Es sollte ja machbar sein, dass sich eine Spielerunde (sind wir hier nicht eine? :D ) zusammentut und das gemeinsam holt - hat jeder wat von =)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 22. Oktober 2012, 10:33:47
Ich versteh das richtig, $115 für ein paar PDFs? Ich meine, klar, das muss was kosten. Aber $115?

50 euro für ein paar gigs an daten, die man sich bei einem spiel downloaded?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 22. Oktober 2012, 21:33:41
Du und Deine Vergleiche. Meine Tabletop-Zeit ist schon etwas her, aber wenn ich damals mit 100 Mark in den Laden gegangen bin, kam ich mit einer dicken, schweren Box raus und nicht mit einer Anleitung, wie die Teile zu bauen sind.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 22. Oktober 2012, 21:51:34
und als ich früher spiele für den normalen preis im laden gekauft habe, wurden sie in einer dicken box mit jeder menge inhalten wie karten und büchern angeboten und liefen unzählige stunden. heute downloaded man sich auf einer der unzähligen, gurkigen zwangsplattformen per mausklick eine 5-15 stündige kampagne und darf sich den rest des spiels als 15 euro DLC's zusammenkaufen und boxinhalte gibt es nur noch in überteuerten "collectors editions". oder man bekommt ein 50 euro spiel und darf sich im itemshop noch mal für 150 euro den rest zulegen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Extrawurst am 22. Oktober 2012, 22:04:15
Endlich mal ein Spiel das einen Nachfolger verdient, mal hoffen das es das nötige Geld einnimmt, aber ich zweifle.

http://www.kickstarter.com/projects/mostwanted/nexus-2-the-gods-awaken?ref=search

Ich warte schon seit Ewigkeiten auf einen Nachfolger, aber ohne dich hätte ich davon nie erfahren. Gerade bei Kickstarter macht es das virale Marketing.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Necrowizard am 22. Oktober 2012, 22:11:31
Endlich mal ein Spiel das einen Nachfolger verdient, mal hoffen das es das nötige Geld einnimmt, aber ich zweifle.

http://www.kickstarter.com/projects/mostwanted/nexus-2-the-gods-awaken?ref=search

Ich warte schon seit Ewigkeiten auf einen Nachfolger, aber ohne dich hätte ich davon nie erfahren. Gerade bei Kickstarter macht es das virale Marketing.

Sieht aber nicht aus als ob es was wird.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 22. Oktober 2012, 23:30:08
darwin wins.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 27. Oktober 2012, 20:12:13
Hatten wir StarForge schon?

http://www.indiegogo.com/starforge

Sehr ambitioniertes Projekt, das Minecraft mit wirklichem FPS kombiniert. Viel procedural generated content (Landschaften, Waffen...). Klasse Pitch, schöne Auflistung, für was das Geld benötigt wird, beeindruckende Physics. Das Video kann man sich zumindest mal anschauen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 31. Oktober 2012, 15:10:24
Kickstarter erlaubt jetzt offiziell auch UK-Entwickler:
http://www.vg247.com/2012/10/31/kickstarter-uk-open-for-business-see-the-debut-projects-here/

Maia sieht ganz interessant aus - ein SciFi-Godgame vom VVVVVV-Macher Simon Roth
http://www.kickstarter.com/projects/1438429768/maia
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 02. November 2012, 12:54:03
Sir, you are being hunted (vom Indie-Studio von Jim Rossignol von RPS) ist jetzt auf Kickstarter:
http://www.kickstarter.com/projects/1499900830/sir-you-are-being-hunted

Ich werd das sowas von backen! :D
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 03. November 2012, 11:30:42
http://www.penny-arcade.com/comic/2012/05/25  8)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 03. November 2012, 14:45:16
Haha! Ich bin aber tatsächlich nicht bei allen Projekten, die ich hier poste, auch Backer - ich benutz das hier hier nur als News-Thread, um auf interessante Sachen hinzuweisen. :) Fast wie der SSV-Thread. Nicht ganz so sinnvoll, aber auch interessant.

Ich hab bis jetzt aber doch 8 mal gebackt (1 mal davon aber unsuccessful). "Sir you are being hunted" wird aber auf jeden Fall Nummer 9. Das Projekt beobachte ich ja schon länger (über den Herrn Rossignol eben) und das ist ja jetzt erst auf Kickstarter, weil's erst seit einer Woche auch für UK-Developer möglich ist. Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie viel ich ihm hinterherwerfe.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 03. November 2012, 14:57:17
ich hab bis jetzt nur ein einziges mal ein spiel gebacked: star citizen
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 03. November 2012, 17:03:17
hm, bei mir waren es bisher 5, wovon eines nicht erfolgreich war.
bei ein paar war ich am überlegen, was mich aber meist sehr stört, sind selbst bei kleinen teilen die völlig überzogenen versandkosten der Amis für internationalen versand

dieses "hey, das teil kostet 15$ .. plus 20 versand" geht ja mal garnicht
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 03. November 2012, 20:28:24
A propos "interessante Sachen"
http://www.kickstarter.com/projects/709089895/the-ship-full-steam-ahead

Ich hab keine Ahnung, was das ist, aber ich will mehr von dem Trailer! Kennt jemand dieses angebliche Original-Spiel "The Ship"?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Shadowcaster am 05. November 2012, 16:17:07
Ich hab keine Ahnung, was das ist, aber ich will mehr von dem Trailer! Kennt jemand dieses angebliche Original-Spiel "The Ship"?

Wenn die The Ship: Murder Party (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Ship_(video_game)), dann aus deren Beta und nur den Multiplayermodus. Der war eigentlich ganz nett. Jeder hatte einen Typen, den man ermorden musste. Somit stand man natürlich auch auf der Liste eines anderen. Das Ermorden musste natürlich ohne Zeugen passieren.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 05. November 2012, 18:56:28
The Ship war extrem cool - solange man Server mit menschlichen Spielern fand (vor allem in der Beta). Leider waren kurz nach Release fast nur noch Bots auf den Servern und dann wars eher meh. Aber an sich eine super coole Idee und auch (meine Meinung) richtig gut umgesetzt. Meine Meinung scheint da aber wohl nicht repräsentativ zu sein - das Spiel war nicht sonderlich erfolgreich. Von daher nix mit "sequel to the popular game".
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 06. November 2012, 12:43:01
http://www.kickstarter.com/projects/1461411552/elite-dangerous

Er gibt einfach nicht auf. Ist auch ziemlich viel Text mit ziemlich wenig Bild für recht viel Geld.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 06. November 2012, 13:39:56
Trotzdem komme ich echt in Versuchung... Hmpf.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 06. November 2012, 18:41:40
weil "elite" drauf steht?

willst du ernsthaft heutzutage das hier spielen?

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/c/c4/BBC_Micro_Elite_screenshot.png/220px-BBC_Micro_Elite_screenshot.png)

sicher nicht. und auch kein anderer. somit wird er etwas völlig neues entwerfen müssen. mit anderen worten das ist nicht mehr als "ich will irgend eine weltraum sim machen und brauche 2 mio, habe aber noch nicht mal einen prototypen!" da erscheint mir star citizen wesentlich interessanter.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 06. November 2012, 21:31:16
Vielleicht sollte mal jemand David Braben auf Kickstarter hinweisen :)

Der ist übrigens immer noch dick im Geschäft und entwickelt mit seiner Firma Frontier Developments Kinect-Spiele für die Xbox:
http://www.frontier.co.uk

Ha!

@David: Shut up and take my money!!!
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 07. November 2012, 08:02:09
willst du ernsthaft heutzutage das hier spielen?

Elite war die ursprüngliche Inspiration für EVE und viele andere Spiele. Und es gab ja schon Nachfolger wie Frontier und Frontier II. Und ja, wenn der Erfinder der Open-World Sandbox ein neues Spiel in dieser Art entwickeln will mit moderner Technik, dann will ich mir das zumindest anschauen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 10. November 2012, 11:54:43
http://www.rockpapershotgun.com/2012/11/09/elite-4-comes-dangerously-close-to-showing-something/
Trifft es IMHO schon ziemlich gut.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 10. November 2012, 15:21:31
20 Pfund für ein neues Elite sind doch ein No-Brainer. Frontier hab ich mir damals mühsam von meinem Taschengeld abgespielt, war eines von 3 Originalen, die ich für den Amiga hatte :)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 10. November 2012, 15:26:18
Genau das ist aber der Punkt: Du bezahlst hier für eine Erinnerung. Klar ist Dir das bewusst und finanziell auch kein Risiko, aber irgendwie verspricht der gute Junge seit 10 Jahren irgendwas. In der Zeit sollte er doch deutlich mehr zum Vorzeigen haben. Nimmst Du Chris zum Vergleich (nur der Kickstarter, nicht die Spiele), dann ist das schon ein extremer Unterschied.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 10. November 2012, 15:29:14
Mit dem Unterschied, dass ich Wing Commander "nur" sehr gut fand, Elite und Frontier aber, ähnlich wie Pirates! einen ganzen Lebensabschnitt bestimmt hat.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 10. November 2012, 16:41:28
Wenn man sich das letzte Kickstarter-Katchup (http://www.rockpapershotgun.com/2012/11/10/131357/) durchliest, tritt ein wenig Ernüchterung ein. Dass "Sir, you are being hunted" sein Ziel erreicht war relativ klar - da war die Publicity schon vor dem Kickstarter recht groß.

Gerade bei Sachen wie Divine Space, Maia (oh gott, sieht das gut aus), Sui Generis (von dem ich hoffe, dass zumindest die Engine überlebt), Hero-U oder Ars Magica hatte ich aber zumindest Hoffnung, dass das was wird. Soweit ich das sehe, werden die's aber alle nicht schaffen. Und auf jedes davon hätte ich mehr Lust als auf die ganzen großen Herbst-AAA-Titel. :tombs:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 19. November 2012, 15:59:28
und das nächste "ich hab damals X gemacht, und will jetzt was neues machen" spiel bei kickstarter
http://www.kickstarter.com/projects/g3studios/thorvalla-an-rpg-by-guido-henkel?ref=recently_launched

zu dem thema - bin ich ungebildet oder warum sagt mir Guido Henkel gar nix?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Avion Lore am 19. November 2012, 16:01:37
http://de.wikipedia.org/wiki/Guido_Henkel

Die ganze Zeit denk ich darüber nach, woher der Name mir bekannt vorkam. Hatte damals die DSA-Spiele ausgiebigst gezockt.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 19. November 2012, 18:07:48
Dis thread good no? Yes.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 22. November 2012, 11:21:55
Nachdem sich ja jetzt ein paar zehntausend Menschen die Finger an Curiosity wundtippen, geht Molyneux jetzt auch Richtung Kickstarter:

http://www.kickstarter.com/projects/22cans/project-godus

Ein God-Game im Stil von Populous (natürlich). Ich mag Molyneux... der hat immer so ausgeflippte Ideen und ist immer so begeistert von allem :)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: tombs am 22. November 2012, 13:32:07
ich halte ihn nach seinen letzten projekten für nen verwirrten schwätzer und pr-blubbler, der nix mehr wirklich umgesetzt kriegt. aber vielleicht waren auch immer die publisher schuld
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 22. November 2012, 15:44:21
Ich denke nicht, dass das PR-Geblubber ist. Der glaubt das wirklich, was er erzählt.

Entsprechendes Interview dazu:
www.rockpapershotgun.com/2012/11/22/interview-peter-molyneux-on-curiositys-failings-godus/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 22. November 2012, 15:48:13
Black & White war abgesehen von so nem CD-Only-3D-Weltraum-Shooter (way back) der größte Fehlkauf meines bisherigen Lebens.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 22. November 2012, 16:18:00
Black & White war abgesehen von so nem CD-Only-3D-Weltraum-Shooter (way back) der größte Fehlkauf meines bisherigen Lebens.

/signed :D
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 22. November 2012, 16:26:20
Oh je... ich dachte ja, das Interview geht nur über sein Kickstarter-Projekt, aber das.... wow. Hätte ich nicht erwartet. Ich war mal als Zivi bei einem Notfalleinsatz, wo ein erwachsener Mann zusammengebrochen ist - kein schöner Anblick und das scheint kurz davor gewesen zu sein.

Man kann über seine Spiele sagen was man will (Ja... Black&White, aber auch Populous und Dungeon Keeper), aber ich bin froh, dass wir noch so jemanden in der Industrie haben. Nach der langen Zeit noch so eine ehrliche Leidenschaft und Kreativität zu haben, ist wirklich erstaunlich - auch wenn's manchmal auf den Realitätssinn zu schlagen scheint. Ein Gamedesign-Romantiker eben.

Btw:
Black&White hatte ich damals nur geliehen. Der Preis für den größten Fehlkauf muss also bei mir an Hellgate: London gehen. ;)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 22. November 2012, 16:31:32
Das Interview ist echt nicht schlecht. 0.0

Zitat
“I think I will be doing games until the day I die,” he said darkly. “At this rate, the way I’m burning through my life, I don’t see that I’ll be alive much longer.”
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 22. November 2012, 16:34:00
Man kann über seine Spiele sagen was man will (Ja... Black&White, aber auch Populous und Dungeon Keeper), aber ich bin froh, dass wir noch so jemanden in der Industrie haben.

du bist froh, das es so jemanden in der industrie gibt? jemanden der seine letzten jahre mit der entwicklung von weichgespühlten kinder-rpgs mit schlauchlevels und biliger comicgrafik für konsolen verbracht hat? du mußt spiele ja wirklich hassen...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 22. November 2012, 17:19:20
Hatten wir Godus schon:

http://www.kickstarter.com/projects/22cans/project-godus
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 22. November 2012, 17:22:48
hat hurz eigentliche alle gesprächsteilnehmer in diesem thread auf ignore?  :eh:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 22. November 2012, 17:30:16
hat hurz eigentliche alle gesprächsteilnehmer in diesem thread auf ignore?  :eh:

^^
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 22. November 2012, 17:31:43
hat hurz eigentliche alle gesprächsteilnehmer in diesem thread auf ignore?  :eh:

^^
:mrgreen:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 22. November 2012, 17:35:14
Ach auf der Seite davor ... verfolge das Thema hier kaum und hab das vorher nicht gelesen ... tja, so was passiert.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 22. November 2012, 17:42:33
auch kickstarter, aber kein kickstart:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kickstarter-wegen-Patentverletzung-verklagt-1755001.html

und schon wurden sie verklagt weil sie geholfen haben ein produkt zu finanzieren, dass noch garnicht fertig entwickelt ist - aber natürlich schon pantente verletzt!!!
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 25. November 2012, 16:15:49
Walter Moers will seinen Adolf in die Kinos bringen und sucht nun ganz modern die Mittel per crowdfunding:

http://www.adolf-online.com/

Es ist evt. ein wenig kindisch, aber ich lache mich heute noch schlapp über "Bonker" oder Leberwurst-Sushi (mit öder öhne) ...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 25. November 2012, 18:27:02
Gerade hat's Maia (http://www.kickstarter.com/projects/1438429768/maia) geschafft und nur noch 58 Stunden übrig. Freut mich persönlich besonders, aber das Interessante daran ist das "wie". Da gab's nämlich heute morgen ein Video von TB (http://www.youtube.com/watch?v=XOOVQYvu5dY&feature=g-subs-u) dazu und in den nächsten 2 Stunden hat das Projekt einen Sprung um 8000 Pfund gemacht. Ist echt Wahnsinn, was diese Youtube-Persönlichkeiten an Einfluss haben.

Btw: Der hat diese Woche ein 56GBP eingeführt, bei dem (zusätzlich zu den vorhergehenden Tiers und zusätzlich zum Spiel selbst) noch folgendes dabei ist: Death Ray Manta, Project Zomboid, VVVVVV, Revenge of the Titans and Battle Cave. Quasi ein HumbleBundle oben drauf ;)

btw2: Nein, ich hab's nicht gebackt, weil ich dann halt auch irgendwann an die Budgetgrenze für Spiele komme, aber ich finde das Projekt ziemlich klasse. Sieht sehr sehr gut aus, das.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Keelas am 26. November 2012, 20:12:47
Hat Ed schon mal indirekt hier angesprochen, aber "Sui Generis (http://www.kickstarter.com/projects/1473965863/sui-generis)" sieht zumindest technisch extrem interessant aus, von den etwas seltsamen Lauf-Animationen mal abgesehen. Und was die Idee für die Welt ansich angeht, so hört sich das mMn in dem Update hier recht vielversprechend an: http://www.kickstarter.com/projects/1473965863/sui-generis/posts/344614
Wobei natürlich immer noch die Frage ist ob das nicht zuviel Sandbox wird und wie "lebendig" die Welt nachher wirklich ist.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 28. November 2012, 15:23:51
Nette Zusammenfassung zum aktuellen Stand der diesjährigen Kickstarter-Hits, die so im Zuge des DoubleFine Goldrauschs entstanden sind:
www.rockpapershotgun.com/2012/11/28/the-kickstarter-successes-where-are-they-now/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 02. Dezember 2012, 23:27:16
Ich hab keine Ahnung, was das ist - aber das abschließende Ergebnis ist.... oh je...
http://www.kickstarter.com/projects/1547218311/alpha-colony-an-exploration-building-and-trading-g
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: X am 02. Dezember 2012, 23:43:34
oh je
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Rom am 03. Dezember 2012, 09:06:01
was meinst du jetzt genau?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Shadowcaster am 03. Dezember 2012, 09:27:16
Das sieht aus wie Mule in billig. :)
Aber das Ergebnis muss auch hart sein für die: $49,972 pledged of $50,000 goal.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 03. Dezember 2012, 10:19:10
Also da hätten Sie auch die 28 $ selber noch irgendwie backen können ...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 03. Dezember 2012, 11:02:07
Also da hätten Sie auch die 28 $ selber noch irgendwie backen können ...
Das stimmt allerdings. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber als Entwickler hat man doch in den letzten Stunden des Kickstarters bestimmt einen Blick drauf. Seltsam...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 03. Dezember 2012, 11:21:44
Da die Entwickler dafür nicht helle genug waren, ist es denk ich für alle besser das sie kein Spiel entwickeln  :wink1:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Keelas am 03. Dezember 2012, 13:34:36
Laut den Kommentaren dort war das Spiel ne Viertelstunde vor Schluss noch über 2k vom Ziel entfernt und erst ein paar Pledges über mehrere $100 in den letzten Sekunden haben es überhaupt so nah ran gebracht.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 03. Dezember 2012, 14:19:01
http://www.gamestar.de/spiele/project-eternity/news/project_eternity,48834,3007304.html

Zitat
»Es ist egal, ob das Spiel ein Flop wird, auch wenn ich nicht glaube, dass es so wird. Das Schöne an Kickstarter ist, dass die Leute das Spiel ja schon bezahlt haben(…). Alles was danach [nach dem Release von Project Eternity] noch passiert ist toll, aber wir wissen wie hoch unser Budget ist und praktisch gesprochen ist das alles, worauf wir uns wirklich konzentrieren: Wir machen ein Spiel für die gegebene Menge Geld.«

das klingt jetzt aber nicht so vertrauenserweckend ^^
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 03. Dezember 2012, 15:10:28
oder es ist einfach nur ungünstig formuliert, dass sie sich wegen marketing oder kundenfang nicht dem mainstream annähern müssen, damit sie hinterher ihre entwicklungskosten reinholen können.

Auf dem Massenmarkt darf es floppen, aber für die Leute die gezahlt haben sollte es schon das werden, was sie haben wollen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 04. Dezember 2012, 01:07:55
Das ist nicht ungünstig formuliert, sondern aus dem Zusammenhang gerissen. Hier ist das Original-Zitat:

http://www.gamasutra.com/view/feature/182612/from_torment_to_eternity_chris_.php?page=3

Zitat
Are you planning to do more with Project Eternity, once this game comes out?

CA: Oh, yeah.

Assuming it's not a flop?

CA: Actually, it doesn't matter if it's a flop, although I don't believe that it will be. But the nice thing about Kickstarter is that people have already paid for the title. So anything else that happens after that is great, but we know what our budget is, and practically speaking, that's all we're really focused on: "We're going to make a game for this amount of money."

We already have the backer support. They've already paid for it. That's our end destination. If it ends up getting released and selling a lot of copies, great. If it sells enough where we can support future installments, we'll absolutely do that. If it doesn't make much of a profit, and we did want to do another installment, we'd probably take it back to Kickstarter.

Im Endeffekt heißt das, dass sie mit dem Geld, das sie eingesammelt haben ein Spiel bauen wollen, ohne gleich eine große Franchise-Serie zu planen - die aber, entweder wegen finanziellem Erfolg oder über Kickstarter, trotzdem kommen könnte.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Avion Lore am 04. Dezember 2012, 08:41:18
Deutsche Qualitätsmedien wie Gamestar sind jetzt auch nicht für ihre wertfreien Übersetzungskünste bekannt.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 04. Dezember 2012, 08:46:50
Die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen: Den Kreativen (Designer, Entwickler und co) dürfte auch jetzt noch das Ziel sein das best mögliche Spiel zu liefern. Den Business Menschen ist alles egal, sie haben ihre Kohle und sind von der Anforderung jetzt nen Spiel zu machen nur noch genervt. - So hab ichs zumindest in anderen Bereichen immer erlebt wenns nen Vorauszahlung gab.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 04. Dezember 2012, 10:01:54
Hatten wir das schon?
http://www.kickstarter.com/projects/subterraneangames/war-for-the-overworld

Alles, was von DK inspiriert ist, kann nur gut werden ;)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 04. Dezember 2012, 18:56:22
Hatten wir das schon?
http://www.kickstarter.com/projects/subterraneangames/war-for-the-overworld

Alles, was von DK inspiriert ist, kann nur gut werden ;)

ach - und was war mit Dungeons? =)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 04. Dezember 2012, 20:39:20
Haha! Oh ja, das ist ja komplett gefailed :D
Ja, war nicht ganz ernst gemeint, der Satz. Vor allem, weil's mir so vorkommt, als ob relativ viele Kickstarter-Projekte Dungeon Keeper als Inspiration anführen. Spontan fallen mir da noch Maia und Nekro ein. Außerdem beruft sich natürlich Molyneux bei Godus auf DK. Trotzdem... sah gar nicht schlecht aus, dieses War for the Overworld.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 05. Dezember 2012, 10:31:32
Oh schaut mal... zu dem Alpha-Colony-28$-unter-Ziel-Dingens gibt's eine Story:
www.rockpapershotgun.com/2012/12/04/alpha-colony-kickstarter-fails-by-28-dev-is-sorta-glad/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lehnard am 23. Dezember 2012, 09:29:04
Dungeon Keeper Artiges Spiel mit dem Segen von P.M.
http://www.kickstarter.com/projects/subterraneangames/war-for-the-overworld (http://www.kickstarter.com/projects/subterraneangames/war-for-the-overworld)

TB Video dazu
http://www.youtube.com/watch?v=rWgcg6aqgLU (http://www.youtube.com/watch?v=rWgcg6aqgLU)

Sieht für eine Alpha recht passabel aus, wobei ~200k Euro für so ein Projekt ziemlich niedrig angesetzt ist in meinen Augen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Tholld am 26. Dezember 2012, 23:42:47
Sieht für eine Alpha recht passabel aus, wobei ~200k Euro für so ein Projekt ziemlich niedrig angesetzt ist in meinen Augen.

Seh ich auch so, habe aber mitgemacht, weil ich endlich ein modernes DK haben will und es eh testen würde.

PLEDGE!

Wenn doch nur so viel dabei herumkäme, dass Molyneux selbst mitmachen würde  :wink1:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 27. Dezember 2012, 09:41:04
Übrigens hat dieser ELITE-Kickstarter jetzt sogar Vids von Raumkämpfen in einem Asteroidengürtel und Support (?) durch Chris Roberts. Hab mir nicht alles durchgelesen. Sie müssen in den letzten 10 Tagen wohl noch 300k (GBP) reinholen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 27. Dezember 2012, 10:03:29
Übrigens hat dieser ELITE-Kickstarter jetzt sogar Vids von Raumkämpfen in einem Asteroidengürtel und Support (?) durch Chris Roberts. Hab mir nicht alles durchgelesen. Sie müssen in den letzten 10 Tagen wohl noch 300k (GBP) reinholen.

Ja, wird wohl leider nichts mehr. Da backe ich mal ein Projekt und dann wird das nix. Duh.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 27. Dezember 2012, 10:05:18
http://www.rockpapershotgun.com/2012/12/22/of-yules-and-rules-banner-sagas-holiday-update/

Zumindest geht es bei einigen die gut aufgezogenen Starters voran. Vielleicht gönne ich mir sogar für nen 5er die Beta, allerdings habe ich jetzt auch die Tage schon bei Steam für die nächsten 20 Monate eingekauft.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Carfesch am 27. Dezember 2012, 12:53:46
Übrigens hat dieser ELITE-Kickstarter jetzt sogar Vids von Raumkämpfen in einem Asteroidengürtel und Support (?) durch Chris Roberts. Hab mir nicht alles durchgelesen. Sie müssen in den letzten 10 Tagen wohl noch 300k (GBP) reinholen.

Ja, wird wohl leider nichts mehr. Da backe ich mal ein Projekt und dann wird das nix. Duh.
Oder viele backen das Projekt in letzter Minute im "Christmas Spirit", so wie das mir vor drei Tagen nach mehreren Gläschen Minttu passiert ist.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 27. Dezember 2012, 13:11:48
Oder viele backen das Projekt in letzter Minute im "Christmas Spirit", so wie das mir vor drei Tagen nach mehreren Gläschen Minttu passiert ist.

In der aktuellen Making Games sind ein paar interessante Post Mortems zu Kickstarter-Kampagnen drin, u.a. von Shadowrun Online (http://www.kickstarter.com/projects/1964352341/shadowrun-online) und Project Giana (http://www.kickstarter.com/projects/project-giana/project-giana). Was man da deutlich rauslesen (und auf kicktraq.com auch gut nachschauen) kann, ist, dass die meisten Pledges tatsächlich direkt am Anfang und in den letzten 2 Tagen reinkommen. Godus hat das ja auch erst wieder gezeigt - die haben in den letzten 4 Tagen 170k reingeholt.

Elite: Dangours hat ja noch 8 Tage für 270k. Das würde ich mal noch nicht abschreiben.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 29. Dezember 2012, 13:19:58
6 Tage für 200.000.  :eek2: Wird seeeeeeeeeeeeeeeehr knapp.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 29. Dezember 2012, 13:48:35
Sieht nicht gut aus:
http://www.kicktraq.com/projects/1461411552/elite-dangerous/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 29. Dezember 2012, 14:17:39
Wartet auf die letzten 2 Tage. Dann schickt Kickstarter ja auch die Erinnerungsmails raus. Ich behaupte jetzt mal: Elite schafft's. Mal schauen, was am Ende rauskommt. ;) Bin wirklich gespannt.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 02. Januar 2013, 20:44:21
So... Elite braucht 2 Tage vor Schluss noch 10k. Also alles kein Problem.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass War of the Overlords erfreulicherweise auch durch ist. 185k/150k und noch 24h to go.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 02. Januar 2013, 21:42:25
Fuuuuuuuuuuuuuuuuuunded!  :yay: Jetzt kann ich auch mal Elite spielen.


War for the Overworld hol ich mir auch, weil Dungeon Keeper heutzutage auch nur noch scheiße aussieht.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 03. Januar 2013, 09:17:57
Irgendwie schade, dass Pathfinder Online nach der Techdemo, wo sie 300k (bei benötigten 50k) eingesammelt haben, jetzt bei dem start des spieles selber so langsam auf die 1 mio hinkrebsen.

dabei hat das spiel mal ein paar vorteile, die sehr schön sind. Das Spiel wird von Goblinworks gemacht, deren Chefs sind gleichzeitig die Chefs von Paizo und sind damit direkte Rechteinhaber und erschaffer der Pathfinder Welt und Regeln
Info am Rande: Pathfinder ist eine weiterentwicklung von der erfolgreichsten D&D Version 3.5 - man könnte es D&D 3.75 nennen. CEO von Paizo ist eine WotC Mitgründerin und ansonsten sitzen da auch viele alte WotC Leute drinne.

Außerdem versuchen sie das Echtzeitskillungssystem und die größe der Weltregulierung durch die Spieler von EVE zu übernehmen. PVP mit allen konsequenzen, volle lootbarkeit. Siedlungen, Grafschaften und ganze Königreiche werden von den Spielern erschaffen...

Ein "Manko" ist wohl, dass es schon in der Beta auf Abobasis laufen wird, beim richtigen Release ist wollen sie wohl auch ungefähr in richtung Plex für Skillzeit gehen.

http://www.kickstarter.com/projects/1675907842/pathfinder-online-a-fantasy-sandbox-mmo

ach ja, und wer ab 35 pledged, der darf 2 chars parallel skillen - immer wenn einer skillt, skillt der andere auch
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 04. Januar 2013, 17:11:15
American McGee macht ein Action-RPG:
http://www.kickstarter.com/projects/spicyhorse/akaneiro-demon-hunters
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 04. Januar 2013, 21:08:33
Was zur Hölle ist mit Elite:Dangerous in den letzten Tagen passiert? Nicht nur das es am Anfang so aussah als ob das Projekt überhaupt nicht hinkommt, jetzt haben die schon 1.5 Millionen Pfund? WTF?

http://www.kicktraq.com/projects/1461411552/elite-dangerous/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 05. Januar 2013, 00:24:50
Evtl. haben diverse Leute die Backings zurückgehalten, weil sie noch auf tolle Endspurt-Boni gewartet haben. Die sind zwar ausgeblieben, aber das Geld ist trotzdem geflossen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 05. Januar 2013, 01:13:03
Hört mir eigentlich jemand zu? Dass Elite das schafft, war wirklich schon letzte Woche keine Überraschung mehr.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: tombs am 05. Januar 2013, 01:34:43
Hört mir eigentlich jemand zu?
nein
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 05. Januar 2013, 01:45:52
Hört mir eigentlich jemand zu? Dass Elite das schafft, war wirklich schon letzte Woche keine Überraschung mehr.

Das letzte mal hab ich letztes Jahr da draufgeschaut :)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 05. Januar 2013, 08:05:48
Schon gehört? Elite hats echt geschafft.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 05. Januar 2013, 08:46:01
Hört mir eigentlich jemand zu?
nein
:tombs:

Die Kurven für erfolgreiche Kickstarter-Projekte sind aber wirklich immer ähnlich. Haupt-Pledge-Tage sind jeweils die ersten und die letzten 2-3 Tage. Lustig ist die Kurve von War for the Overworld (http://www.kicktraq.com/projects/subterraneangames/war-for-the-overworld/#chart-daily) mit einem großen Ausschlag am 22.12. Da hat TotalBiscuit sein Video hochgeladen.  Ist Wahnsinn, was so ein Youtuber mittlerweile erreichen kann.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 05. Januar 2013, 11:08:44
Zitat
Congratulations!

Thanks to you and 25676 other backers, Elite: Dangerous has been successfully funded. We will now charge your credit card.

OMG wer hätte das gedacht?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 15. Januar 2013, 14:37:35
Wie was? Warum hat das denn noch keiner gepostet?
http://www.kickstarter.com/projects/gaspoweredgames/wildman-an-evolutionary-action-rpg

Chris Taylor / Gaspowered Games ist jetzt auch kein unbeschriebenes Blatt und eine Mischung aus ARPG und RTS in einem prähistorischen Setting klingt erstmal cool.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 19. Januar 2013, 10:09:43
Oh wow.... Gaspowered Games hat gerade 40 Leute entlassen.
Update-Video dazu: http://www.kickstarter.com/projects/gaspoweredgames/wildman-an-evolutionary-action-rpg/posts/388863

Kurzfassung:
Hätte er die Kickstarter-Kampagne mit der gesamten Firma gemacht und die Kampagne wäre gescheitert, hätte er alle entlassen die Firma zumachen müssen. So konnte er den 40 Leuten zumindest noch Urlaub und Abfindungen zahlen. Auf Gamasutra hat er gesagt, dass das für alle Beteiligten nicht von heute auf morgen passiert ist - das war den GPG-Leuten wohl schon länger klar.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 19. Januar 2013, 16:01:28
Kickstarter wird offenbar zu einem Sammelort für psychisch total kaputte Gamedesigner. Erst Molyneux und jetzt Taylor. Demnächst kommt Garriot vorbei für Ultima X und kriegt einen Weinkrampf vor der Kamera.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Januar 2013, 19:29:09
...und ich hatte schon die befürchtung, ich würde ausgebuht werden, wenn ich hier so etwas schreibe  :mrgreen:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 19. Januar 2013, 19:48:16
...und ich hatte schon die befürchtung, ich würde ausgebuht werden, wenn ich hier so etwas schreibe  :mrgreen:

BUUUUUUUHHHHHHHHHHHH :P
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: dgalien am 20. Januar 2013, 21:16:08
und er will doch nur 800$

http://www.kickstarter.com/projects/1257114968/united-steaks-poster?ref=small_projects
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 23. Januar 2013, 20:37:46
Läuft zwar nicht über Kickstarter, aber da will jemand Transport Tychoon/Railroad Tychoon beerben und ein ähnliches Spiel mit aktueller 3D Grafik raus bringen. Es nennt sich Train Fever und die Präsentation im Gameplay Video sieht gar nicht so schlecht aus.

http://www.train-fever.com/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 23. Januar 2013, 23:14:38
Läuft zwar nicht über Kickstarter, aber da will jemand Transport Tychoon/Railroad Tychoon beerben und ein ähnliches Spiel mit aktueller 3D Grafik raus bringen.

Interessant. Gamebitious ist kein Crowdfunding, sondern eher Crowdinvesting. So richtig mit Business Plan und so.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 23. Januar 2013, 23:18:33
Interessant. Gamebitious ist kein Crowdfunding, sondern eher Crowdinvesting. So richtig mit Business Plan und so.

Das ist korrekt, aber es passt einfach hier in das Thema am ehesten rein.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 23. Januar 2013, 23:20:48
Klar passt das *hust* (http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,6088.msg158682.html#msg158682) ;)

Ob Kickstarter oder Gambitous oder Indie-Gala ist ja eigentlich egal. Ist fast wie der SSV-Thread für Crowdfunding.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 23. Januar 2013, 23:26:55
Das es hier reinpasst wollte ich gar nicht abstreiten: ich frage mich nur grad, auf welcher Rechtsgrundlage man da investiert. Sprich: erwirbt man Anteile an der Firma (unwahrscheinlich)? Oder sind das irgendwelche freien Verträge mit Risikoanteil?

Auch kommen dann natürlich sofort Fragen auf wie: wie versteuert man sowas (Kapitalertragssteuer?) und wer wacht über die Verkaufszahlen und erzielten Erlöse?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 08. Februar 2013, 14:53:46
Tornquist will TLJ/Dreamfall fortsetzen:
http://www.kickstarter.com/projects/redthread/dreamfall-chapters-the-longest-journey

Dreamfall hab ich noch nicht gespielt (ich warte auf einen GoG-Deal), aber TLJ hab ich Ende letzten Jahres bekommen und das war vermutlich das best-geschriebene Adventure, das ich je spielen durfte. Fantastisch. Bin stark am Überlegen, da auch zu backen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 08. Februar 2013, 15:19:08
War echt gut geschrieben mit tollen Charakteren, schöner Geschichte usw... Aber war für mich damals eins der langweiligsten Spiele, die ich je gespielt hatte. Man ist einfach nur von Punkt A nach B gelaufen und hat "Benutzen" geklickt, damit die nächste Zwischensequenz kam.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: abye am 08. Februar 2013, 15:40:18
Die action und schleichsequenzen fand ich auch noch völlig unnötig. Aber wundervolle Story.

Die beiden spiele gibts ab und an mal auch für billig bei Steam sales.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Necrowizard am 08. Februar 2013, 19:30:11
Na endlich. Der Cliffhanger bei Dreamfall war ja auch gemein...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 19. Februar 2013, 15:48:28
selten ein Projekt gesehen, dass so gut weg ging:
http://www.kickstarter.com/projects/1351910088/3doodler-the-worlds-first-3d-printing-pen

die limitierung finde ich nur etwas doof, paar stunden erst online, deren aktion und schon ist über ein viertel der geräte weg.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Yat am 19. Februar 2013, 18:04:57
Die Modelle der Künstler sind Drahtmodelle und ihr Eifelturm ist aus Platten zusammengesetzt (die Vorlage haben sie ja ein einem Bild später).

Wie man damit wirklich 3D Objekte aus einem Stück herstellen will wie in die Drahtmodelle der Künstler in den Bildern sehe ich nicht.

Sogar ihre Beispiele sind "krum" da sich das ausgerückte Plastik zum "malen" sogar auf der Ebene offenbar nicht oder schlecht dosieren läßt.

Von daher nette Idee aber praktisch unnütz oder übersehe ich da was ?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 19. Februar 2013, 18:28:45
Naja, Doodle steht ja für Kritzelei - und dafür liefert es, was es verspricht: 3D Kritzeleien. Heißt ja nicht 3DArtPen ;)

btw, die Hälfte der Geräte ist schon weg, geht echt fix
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: tombs am 25. Februar 2013, 17:19:39
http://www.kickstarter.com/projects/1412277313/this-is-war-an-lfg-musical-short (http://www.kickstarter.com/projects/1412277313/this-is-war-an-lfg-musical-short)
animiertes kurzmusical vom lfg-comic incoming. 10faches backing, sollte einiges in den (gewünschten, aber bei weitem nicht spruchreifen) film gehen
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 27. Februar 2013, 17:35:45
http://www.rockpapershotgun.com/2013/02/27/fly-the-flag-the-banner-saga-factions-now-freely-available/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Yat am 27. Februar 2013, 21:35:53
Grausame Steuerung... nach dem ersten Spiel wieder deinstalliert weil es einfach zu träge und langweilig ist.

Vielleicht macht es Spass wenn man sich wirklich alle taktischen Möglichkeiten ausnutzt und sich intensiver damit beschäftigt aber für "causalplay" ein Reinfall.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 27. Februar 2013, 23:42:38
Ich hab's ja gebackt, aber muss sagen, dass mich der Multiplayer-Ableger nahezu nicht interessiert - sonst hätte ich ja die ganze Zeit auch schon Beta spielen können. Ich freu mich viel viel mehr auf den Single-Player.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 28. Februar 2013, 00:40:14
der mp ist grausam schlecht. das spiel erkennt nicht das ende der spieleraktionen und so läuft ein zug immer komplett durch, auch wenn man schon seit 30 sekunden fertig ist. dadurch wird alles super träge und langweilig.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: tombs am 06. März 2013, 18:07:32
http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/06/torment-2-what-can-source-the-nature-of-a-crowd/#more-144519 (http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/06/torment-2-what-can-source-the-nature-of-a-crowd/#more-144519)
torment - tides of numenera, planescape: torment nachfolger von inXile bei kickstarter. Ziel 900k, nach 2 Stunden 300k erreicht.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 06. März 2013, 20:36:52
Hm, das könnte mein erstes Kickstarter Projekt werden...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: abye am 06. März 2013, 20:56:45
Hmm, MAsk of the Betrayer und Planescape:Torment Veteranen in einem Projekt ? Wird sich eh von alleine Finanzieren, ich kauf es dann wenn es rauskommt  :mrgreen:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 06. März 2013, 21:05:01
Ist interessant, weil das das zweite Kickstarter mit relativ hohem Budget in kurzer Zeit von inXile ist. Und auch das sieht danach aus, als ob sie da deutlich mehr rein holen. Ich hätte gern erst Wasteland gesehen eigentlich.

[Edit]
...und... funded.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: tombs am 06. März 2013, 23:25:01
nette idee, dass man den fundern die möglichkeit gibt, auch noch wasteland zum preorder-preis mitzunehmen.
bin auf die stretch-goals gespannt.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 07. März 2013, 10:11:42
http://www.kickstarter.com/projects/1544851629/throw-trucks-with-your-mind
:D
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: tombs am 07. März 2013, 16:43:38
torment funded innerhalb von 7 stunden. stehen bei 1,7 mio an tag zwei. nice
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 08. März 2013, 20:18:17
Schau an wer da jetzt noch mitmacht, Richard "Lord British" Garriot mit Shroud of the Avatar:

http://www.kickstarter.com/projects/portalarium/shroud-of-the-avatar-forsaken-virtues-0

Ziel: 1 Mio
bisher läufts wohl so ungefähr 2 stunden und hat über 3000 backer mit knapp 200k zusammen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 08. März 2013, 20:54:47
https://twitter.com/bonzrat/status/310060978811322368

Trotzdem interessant.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 08. März 2013, 20:59:11
Schau an wer da jetzt noch mitmacht, Richard "Lord British" Garriot mit Shroud of the Avatar:

http://www.kickstarter.com/projects/portalarium/shroud-of-the-avatar-forsaken-virtues-0

Ziel: 1 Mio
bisher läufts wohl so ungefähr 2 stunden und hat über 3000 backer mit knapp 200k zusammen.

Und 25$ rein gestopft.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 09. März 2013, 16:18:05
Das Interview hier gibt ein paar nähere Einblicke: http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/08/revealed-richard-garriotts-massive-ultima-successor/

Zitat
"Compared to the brute force of a lot of MMOs and a lot of quest systems, there’s no quest log. There’s no exclamations over anybody’s head. There’s no arrows on the map. The right or wrong thing to do is purposefully obfuscated (...)"

Ich hab mir jetzt mal den Trailer angesehen und was er im Interview erzählt, klingt nicht unbedingt schlecht. Aber mein  persönliches Hype-Meter war bei Torment (mit eigentlich weniger Info) höher.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 10. März 2013, 18:16:44
Womit kann ich jetzt eigentlich bei Kickstarter Projekte unterstützen? Geht das direkt aus Deutschland? CC, PayPal?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 10. März 2013, 18:24:50
das geht über deinen amazon-account.
nur wenns eine englische aktion in Pfund ist, dann wollen sie eine kreditkarte
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 10. März 2013, 19:44:24
Also Deutscher Account bei Amazon reicht?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 10. März 2013, 20:23:35
Erstes Projekt backed - Bei Torment konnte ich nicht mehr wiederstehen
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 11. März 2013, 03:42:21
Hab gerade gesehen, dass über Kickstarter auch gerade Homeworld auf Touchgeräte gebracht wird und noch wichtiger: dass Homeworld 3 geplant ist:

http://www.kickstarter.com/projects/teampix/homeworld-touch-ios-android-and-homeworld-3-pc-mac?ref=category
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: abye am 13. März 2013, 07:32:17
Hmmm, macht sich gut  :sabber:

http://www.youtube.com/watch?v=9MiMjQwd2VE
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 13. März 2013, 09:43:25
Sieht echt ziemlich gut aus (Shadowrun Returns Video).
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: perry2 am 18. März 2013, 12:48:13
hatten wir zwar schon (Garriotts neues projekt):
http://www.kickstarter.com/projects/portalarium/shroud-of-the-avatar-forsaken-virtues-0 (http://www.kickstarter.com/projects/portalarium/shroud-of-the-avatar-forsaken-virtues-0)

interessant sind aber rechts die summen,die die leute bereit sind zu zahlen ... zb.  nur um einen virtuellen claim abzustecken...
uebrigends ist er jetzt (11:40) bei 976000$ , die deadline ist also bald erreicht.

perry2  (http://www.zock-around-the-clock.de/wwboard/images/smilies/76.png)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 18. März 2013, 13:33:02
Ich verstehe nicht was die Leute an dem Typen finden...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Avion Lore am 18. März 2013, 13:39:11
Ich verstehe nicht was die Leute an dem Typen finden...

Die verblendende Hoffnung, ein Spielgefühl wieder zu bekommen, welches auf Grund des Älterwerdens und des technischen Fortschritts nie mehr zu erreichen sein wird.

Oder so.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 18. März 2013, 13:43:34
Das Spiel sieht doch total scheiße aus, dazu Single-Player, next!
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 18. März 2013, 13:50:29
Nicht so richtig wirklich Single-Player. Also ja, aber nicht nur... eigentlich geht das Konzept sogar in eine Richtung, die ich mir bei SimCity gewünscht hätte. Interview dazu: http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/13/garriott-on-shroud-of-the-avatar-why-he-needs-ks/

Generell bin ich aber auch eher unbeeindruckt.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: perry2 am 18. März 2013, 15:08:48
hier eine erklaerung der spielemodi:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/34538/2130369/Shroud_of_the_Avatar_Forsaken_Virtues|Ueber_Single-_und_Multiplayer-Modi.html (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/34538/2130369/Shroud_of_the_Avatar_Forsaken_Virtues|Ueber_Single-_und_Multiplayer-Modi.html)

vielleicht haben die meisten geldgeber garnicht begriffen ,das das spiel kein UO 2.0 wird ,sondern eher eine mischung aus GW1 und D1.
sprich kein MMO .
allein das phasing in WoW hat mich schon genervt und mittlerweile gehen mir die ueberlaufserver von GW2 gewaltig auf den sack.
unter einem MMO verstehe ich eine welt in der man mit vielen ,anderen zusammenspielt und nicht ,das laufend spieler ausgeblendet werden.
ausserdem sehe ich ein spiel nicht als MMO an, in dem ich mal mit einer handvoll anderer spieler groupe um ein zu abenteuer erleben und ansonsten niemanden zu gesicht bekomme.

perry2  (http://www.uoforums.com/images/smilies/Other/stooges.gif)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Yat am 18. März 2013, 15:39:27
Ich erwarte weniger ein UO, sondern ich hoffe mehr ein brauchbares RPG ala Ultima 7. Die 25$ in den Sand zu setzen sind ein Risiko das ich eingehe.

Aber eigentlich traue ich ihm schon noch zu was brauchbares hinzubekommen.

Der Rest ist für mich optional, ein UO2 sehe ich darin ehrlich gesagt aber auch nicht.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: tombs am 18. März 2013, 15:46:55
http://seniorgamer.wordpress.com/2013/03/08/vernarbt/ (http://seniorgamer.wordpress.com/2013/03/08/vernarbt/)
Zitat
Heute erfahren wir, dass Richard Garriott ein Online/Offline-RPG namens “Shroud of the Avatar” machen möchte, für das er hier um Unterstützer bittet.

Vor zehn Jahren wäre ich laut schreiend ums Haus gelaufen und hätte meiner Begeisterung freien Lauf gelassen. Ein neues RPG von Richard “Lord British” Garriott. YAYYYYYYYY!

Heute channele ich Leonard Nimoy als Spock und erhebe maximal die rechte Augenbraue als Zeichen, dass ich diese Meldung immerhin vernommen und registriert habe.

Ich schätze Garriotts Beitrag zur Geschichte des Videospiels im Allgemeinen und der Weiterentwicklung des RPG-Genres im Speziellen. Ich war, bin und werde bis ans Ende meiner Tage ein großer Fan der Ultima-Serie sein und sie wieder und immer wieder spielen. Aber es ist vorbei. Dieses Kapitel ist abgeschlossen. Ultima ruht sanft in der Gruft der ludologischen Frühgeschichte. Ich habe akzeptiert, dass es nie wieder neue Ultima-Spiele geben wird, weil sich EA und Garriott nicht mehr riechen können und sich essentielle Bestandteile des Universums in jeweils getrennten Händen befinden. Was EA hin und wieder leichenfleddert, das ignoriere ich aus Pietätsgründen. Maximal wird es das eine oder andere Fan-Remake geben oder einen neuen Restoration-Mod für das inhaltstechnisch verkrüppelte Ultima IX. Aber das war es dann auch schon. Nicht nur, dass ich diesbezüglich nichts mehr erwarte, ich möchte auch nichts mehr diesbezüglich. Dieser Buchdeckel bleibt zu.

Doch nicht nur deswegen bleibe ich gelassen und entspannt. Denn wie sein Kollege Peter Molyneux, so neigt auch Garriott zu großspurigen Versprechungen und Ankündigungen, die mit der dann eintretenden Wirklichkeit nicht mehr viel gemein haben. Auf gut Deutsch, Richard Garriott ist eine kleine Schwallbacke, die sich leicht an ihren eigenen Worten berauschen kann. Zwar nicht ganz so derbe, wie das Peter in den vergangenen Jahren getrieben hat, aber seine Versprechungen und Lobhudelungen zu Ultima IX, wohlwissend, was für ein Desaster hier zwangsweise in die Pappschachtel geprügelt wurde, die habe ich immer noch schmerzlich im Ohr.

Von daher … sollte “Shroud of the Avatar” eines Tages erscheinen, schaue ich es mir natürlich an. Doch bevor ich auch nur ein Jota an Emotion oder gar Kaufkraft daran verschwende, muss Garriot liefern und nicht nur labern.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 19. März 2013, 12:29:19
KingArt goes Kickstarter:
http://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/battle-worlds-kronos-turn-based-strategy-revisited

sieht nicht schlecht aus.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Snörtsch am 19. März 2013, 17:41:09
Auf jedenfall.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 19. März 2013, 17:42:26
KingArt goes Kickstarter:
http://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/battle-worlds-kronos-turn-based-strategy-revisited

sieht nicht schlecht aus.

oh ja, das werde ich auch unterstützen. hab früher stundenlang battle isle gezockt. ist sicher nice :)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 21. März 2013, 10:30:14
http://seniorgamer.wordpress.com/2013/03/08/vernarbt/ (http://seniorgamer.wordpress.com/2013/03/08/vernarbt/)

Um mal F13 zu zitieren:
A wild article appears:
http://www.gamasutra.com/view/news/188854/I_think_most_game_designers_really_just_suck__Richard_Garriott.php

It's super effective at making you look like an arrogant twat!


Der F13-Artikel fasst das gut zusammen:
http://www.f13.net/index.php?itemid=846
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 21. März 2013, 10:51:28
Als ich den Gamasutra-Artikel gelesen hab, dachte ich: Was für ein Arschloch. Und dann ist mir eingefallen, dass letztens auch von einem gecancelten Dead Space 4 berichtet wurde, was sich dann als völliger Bullshit erwiesen hat.

Gamasutra hat zwar eigentlich einen relativ guten Ruf, aber der Fairness halber will ich also zumindest mal auf Garriotts (relativierende) Antwort hinweisen: http://www.gamasutra.com/view/news/188854/I_think_most_game_designers_really_just_suck__Richard_Garriott.php#comment193602
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Avion Lore am 21. März 2013, 11:02:41
Der f13-Artikel geht ja auch auf diesen Kommentar ein. So merkwürdig diese f13-Seite auch sein mag, aber in einem Punkt haben sie recht: Warum investiert Garriott nicht sein privates Vermögen und setzt stattdessen auf Kickstarter? Vor allem, weil ihm dieses Spiel ja sooooo wichtig ist? Und warum bekommt man bei 1.1m€ ein Pokemon-System und erst ab 1.2m€ ein Wettersystem, obwohl er doch immer so betonte, wie realistisch das Spiel werden soll? *hustMicrotransactionshusthust

Imo ist Garriott ein Space-Nerd, der genug Geld hätte, um es für ein ehrlich gemeintes Ultima-Revival zu investieren und stattdessen lieber für seinen nächsten Weltraumtripp spart.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 21. März 2013, 11:21:21
Und dann ist mir eingefallen, dass letztens auch von einem gecancelten Dead Space 4 berichtet wurde, was sich dann als völliger Bullshit erwiesen hat.

Nur das gamasutra über ein Interview mit der PC Gamer berichtet hat. Sogar verlinkt haben sie es:
http://www.pcgamer.com/2013/03/19/richard-garriott-game-designers-suck/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 21. März 2013, 16:19:35
Und dann ist mir eingefallen, dass letztens auch von einem gecancelten Dead Space 4 berichtet wurde, was sich dann als völliger Bullshit erwiesen hat.

Nur das gamasutra über ein Interview mit der PC Gamer berichtet hat. Sogar verlinkt haben sie es:
http://www.pcgamer.com/2013/03/19/richard-garriott-game-designers-suck/


bei solchen aussagen frage ich mich echt in was für arbeitsumfeldern der bis jetzt gearbeitet hat. in der regel müssen sich game designer nach den vorgaben vom managment richten und an diese vorgaben ausgerichtet ihre designs entwerfen. wenn ein spiel also nichts dolles her gibt, dann liegt das in der regel an den viel zu engen und extrem limitierenden richtungsvorgaben (meistens durch zu niedrige budgets entstehend), die vom producing und anderen richtungen kommen.

bei solchen aussagen wie die von ihm, kann ich echt nur vermuten, dass er bis jetzt immer selbst die rahmen für seine designs stecken konnte und mit geld für die projekte zu geworfen wurde. den luxus dürften in der branche allerdings nur die allerwenigsten haben.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: abye am 23. März 2013, 19:23:24
Der Torment Kickstarter wird immer heisser, ein neues Stretchgoal, bei 3,5 Millionen holen die noch Chris Avellone ins Boot  :yay:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 07. April 2013, 17:41:26
hm, in den letzten minuten entwickelt sich shround of the avatar noch in richtung zu einem lustigen pvp spiel mit dem stretch goal:

$2M: Players Take over the World!!!
 Castles & Keeps effectively a new “Town Type”, where the structure is ownable by players or guilds
 Guilds can declare war against other guilds
 Guilds can declare as full time PVP
 Guilds can earn a guild house and guild bank
 Guild Tabbard/Shield/Flags useable by all members
 Minimum of 5 castle types added to the game
 Castle merchants with unique merchandise
 Castle defense scenarios for most castles which can be played offline as well as online

Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 07. April 2013, 17:52:54
Guilds can declare as full time PVP

 :zzz1:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 07. April 2013, 18:11:48
tja, wenn du dich damit beschäftigt hättest, wüsstest du was es bei der art von spiel bedeutet.

es ist kein mmo im klassischen sinne, sondern du siehst nur leute die du sehen willst und wirst gesehen von wem du meinst, er darf dich sehen. auch das was die leute bauen erscheint bei dir nur, wenn du kontakt mit denen wünscht.
nun braucht es also nur eine größere pvp gemeinde und schon hast du ein mmo wo JEDER, der in der gruppe ist, pvp will, und das mit den genannten features.
oder brauchst du in nem pvp zum spass haben opfer, die das eigentlich nicht wollen, aber sich das spiel trotzdem ansehen? willste pvp oder noobs bashen?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 07. April 2013, 18:58:11
klingt super langweilig und extrem durchgeregelt. da kann man auch gleich in irgend nem 08/15 mmog einen battleground öffnen und ne runde counterstrike... esport matches... n00b "pvp" spielen...

wenn ich ein spiel für pvp spiele, dann will ich die volle packung:

alles andere ist eh nur pseudo-pvp schrott für pve-carebears, die bestenfalls wikipedia-taktiken auswendig lernen können, aber in richtigem pvp völlig überfordert sind.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 07. April 2013, 19:05:14
oh, btw... für pvp gillt das gleiche was für alle games gilt: wenn man immer nur bis zum maximum gefordert wird, ist das auf dauer extrem anstrengend und nicht mehr unterhaltsam. das fällt unter den bereich "gameflow". wenn du also nicht regelmäßig mal einen n00b, oder zumindest einen schwächeren aus den socken hauen kannst, wird auch pvp sehr zähflüssig.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: tombs am 07. April 2013, 22:50:49
oh, btw... für pvp gillt das gleiche was für alle games gilt: wenn man immer nur bis zum maximum gefordert wird, ist das auf dauer extrem anstrengend und nicht mehr unterhaltsam. das fällt unter den bereich "gameflow". wenn du also nicht regelmäßig mal einen n00b, oder zumindest einen schwächeren aus den socken hauen kannst, wird auch pvp sehr zähflüssig.
was ein pseudo-gewäsch. "immer nur bis zum maximum" .. blub. welche spiele bringen es denn hervor, dass alle (beteiligten) spieler immer ans maximum gehen müssen. nenne 2
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 07. April 2013, 23:10:44
alle spiele die auf der basis von ratings matchen, wie zb. starcraft 2 und lol. natürlich machen das die meisten mmogs mit instanziertem pvp nicht. das ist dann genau das andere ende des spektrums, bei dem das spielerlebnis einfach nur öde ist. mit seltenen ausnahmen. instanziertes pvp und möglichst viele wege pvp auszuweichen, oder es herunter zu dummen, ist nur was für leute die eigentlich gar kein pvp spielen wollen, es aber mal so nebenbei als "abwechslung" mitnehmen. bei so einem bullshit sollte man dann aber auch nicht von pvp sprechen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 08. April 2013, 00:35:29
was ein pseudo-gewäsch. "immer nur bis zum maximum" .. blub. welche spiele bringen es denn hervor, dass alle (beteiligten) spieler immer ans maximum gehen müssen. nenne 2

nenne eines...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 08. April 2013, 00:44:40
lesen ist nicht deine stärke, oder?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 08. April 2013, 01:13:12
Du hast keines genannt, wo es so ist.
Bei SC2 ist es definitiv nicht so das immer alle "maximal" gefordert sind. Hatte da schon mehr als ein Spiel wo ich den Gegner einfach weggeputzt hab und mindestens genau soviele wo ich kaum mehr als nen Schlagloch auf dem Weg zum Sieg des anderen war.

Und LOL ist quasi der Beweis das Elo nicht für Teamspiele funktioniert...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: tombs am 08. April 2013, 10:00:47
dass du als ragequitter lol nennst hat zumindest nen ironisch, unterhaltsamen faktor. klar gibt es die partien, wo es auf höchstem niveau wirklich eng zugeht. dass die dann allerdings für die spieler "nicht unterhaltsam" sind, halte ich für weit hergeholt. zudem sind sie für die masse der spieler kaum die regel. schau dir mal finalspiele der großen turniere an, da gibt es regelmäßig stomps wegen besserer taktik, glück, technik etc. 
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 08. April 2013, 11:25:41
Du hast keines genannt, wo es so ist.
Bei SC2 ist es definitiv nicht so das immer alle "maximal" gefordert sind. Hatte da schon mehr als ein Spiel wo ich den Gegner einfach weggeputzt hab und mindestens genau soviele wo ich kaum mehr als nen Schlagloch auf dem Weg zum Sieg des anderen war.

in den unteren rating breichen ist es natürlich nicht so, das ist richtig. aber wenn du im oberen drittel spielst, ist das sehr ermüdent, wenn man dort über stunden hinweg permanent bis zum maximum gefordert wird.

dass du als ragequitter lol nennst hat zumindest nen ironisch, unterhaltsamen faktor.
wieso das? ich hab nie mit elo rating in lol gespielt. mein quit lag eher daran, das ich diese gezwungene abhängigkeit von randoms nicht mag und auf einen clan hatte ich keine lust. bin eher ein 1vs1 rts gamer.

klar gibt es die partien, wo es auf höchstem niveau wirklich eng zugeht. dass die dann allerdings für die spieler "nicht unterhaltsam" sind, halte ich für weit hergeholt.
wenn man stundenlang immer unter höchster anspannung spielt, ist das auf dauer nur wenig unterhaltsam.

zudem sind sie für die masse der spieler kaum die regel. schau dir mal finalspiele der großen turniere an, da gibt es regelmäßig stomps wegen besserer taktik, glück, technik etc.
klar, aber auch dort ist es immer sehr knapp. ohne perfekt getimte ausführung würde das nicht so laufen, da die spieler dort alle auf höchstem niveau spielen.

Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 08. April 2013, 11:52:32
wenn ich ein spiel für pvp spiele, dann will ich die volle packung:
  • n00bganking
  • ...

alles andere ist eh nur pseudo-pvp schrott für pve-carebears, die (...) aber in richtigem pvp völlig überfordert sind.

Man kann den Stumpf halt nicht ernst nehmen. Schwarz und weiß und nichts dazwischen, an jeglicher Realität vollkommen vorbei. :lol:


@Topic:
Shroud of the Avatar hat jedenfalls mit 1,9 Mio abgeschlossen. Hab ich anfangs wirklich nicht gedacht. Ich weiß gar nicht... hatte da Garriot nicht auch irgendwas gesagt, ob er selbst noch was beisteuert? Für 1,9 Mio klingt das alles schon recht ambitioniert.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Yat am 08. April 2013, 12:04:51
Ich dachte immer im "echten" PvP geht es nur um die Herausforderung und Lowbies Metzeln ist nur Mittel um Zweck um das echte Futter zu pullen...

Und jetzt erzählt mir Stumpf plötzlich das auschließlich gegen gleichwertige Gegner antreten ermüdend und anstrengend sein.

Jetzt bin ich aber zutiefst desillusioniert, denn offenbar geht es doch nur drum zu zeigen wer den größten hat wie ich schon zu Beginn vermutet hatte und nicht um die viel gepriesene Herausforderung die von der PvP Gemeinde so oft beschworen worden ist.



Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 08. April 2013, 12:35:46
@Topic:
Shroud of the Avatar hat jedenfalls mit 1,9 Mio abgeschlossen. Hab ich anfangs wirklich nicht gedacht. Ich weiß gar nicht... hatte da Garriot nicht auch irgendwas gesagt, ob er selbst noch was beisteuert? Für 1,9 Mio klingt das alles schon recht ambitioniert.

Ich glaub auf der Kickstarter Seite steht ganz unten irgendwo so ein Zusatz, dass er selber auch ein paar Millionen reingesteckt hat.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 08. April 2013, 14:22:31
wenn ich ein spiel für pvp spiele, dann will ich die volle packung:
  • n00bganking
  • ...

alles andere ist eh nur pseudo-pvp schrott für pve-carebears, die (...) aber in richtigem pvp völlig überfordert sind.

Man kann den Stumpf halt nicht ernst nehmen. Schwarz und weiß und nichts dazwischen, an jeglicher Realität vollkommen vorbei. :lol:

getroffene hunde und so...  :mrgreen:


Ich dachte immer im "echten" PvP geht es nur um die Herausforderung und Lowbies Metzeln ist nur Mittel um Zweck um das echte Futter zu pullen...

Und jetzt erzählt mir Stumpf plötzlich das auschließlich gegen gleichwertige Gegner antreten ermüdend und anstrengend sein.

beides. was ich mit letzterem sagen wollte, ist das es nicht erstrebenswert ist ein spiel zu haben, das völlig auf perfektes skillmatchup ausgelegt ist. dieses verdammen von n00bganking und griefing ist recht naiv, wenn es darum geht eine gute spielerfahrung zu haben. am ende braucht man beides in einem pvp spiel.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 08. April 2013, 14:38:49
beides. was ich mit letzterem sagen wollte, ist das es nicht erstrebenswert ist ein spiel zu haben, das völlig auf perfektes skillmatchup ausgelegt ist. dieses verdammen von n00bganking und griefing ist recht naiv, wenn es darum geht eine gute spielerfahrung zu haben. am ende braucht man beides in einem pvp spiel.

Und Du meinst also die .. ahem .. auf der empfangenden Seite des "n00bganking" und "griefing" stehenden haben dann eine "gute Spielerfahrung" und investieren weitere Zeit (und eventuell Geld) ins Spiel?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 08. April 2013, 14:53:50
das kommt auf die generelle spielerfahrung an. sprich dem regelwerk als ganzes.

hier die subscriptions von eve online (gegoogled, markierung hat für die diskussion keine bedeutung):

http://3.bp.blogspot.com/-Xjyj3yahgvs/TaXOShqRU3I/AAAAAAAAAGg/hJ5895oeO6o/s1600/Eve+Accounts.bmp


was ich aber überzeugt sagen kann, ist das eine herunter gedummte pvp erfahrung genau so schädlich ist, wie wenn n00bs permanent als kanonenfutter dienen müssen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 08. April 2013, 15:12:47
EVE Online überzeugt mich jetzt nicht sonderlich als Argument, da doch erwiesenermaßen die meisten Spieler den Highsec nicht verlassen. Und gerade dort braucht ein Angreifer entsprechend Motivation und Ressourcen um einen anderen Spieler zu griefen.

Interessant finde ich auch die Wortwahl, ist doch "griefen" (Grief = Betrübnis, Kummer) eigentlich ein offensichtliches Eingeständnis der eigenen Motivation: Nämlich das man darauf aus ist das Spielerlebnis des anderen möglichst weitgehend zu beeinträchtigen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 08. April 2013, 16:24:07
@Topic:
Shroud of the Avatar hat jedenfalls mit 1,9 Mio abgeschlossen. Hab ich anfangs wirklich nicht gedacht. Ich weiß gar nicht... hatte da Garriot nicht auch irgendwas gesagt, ob er selbst noch was beisteuert? Für 1,9 Mio klingt das alles schon recht ambitioniert.

Ich glaub auf der Kickstarter Seite steht ganz unten irgendwo so ein Zusatz, dass er selber auch ein paar Millionen reingesteckt hat.

Dadurch, dass er über seine Webseite auch noch gesammelt hat, da noch mal über 100k reingekommen sind, wurden es über 2 Mio.
Das 2 Mio Stretch Goal ist ja auch Grund für das ganze Theater hier :D

Wer noch lustig ist, scheint auch weiterhin über die Webseite https://www.shroudoftheavatar.com/ mitmachen zu können.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 08. April 2013, 17:57:40
EVE Online überzeugt mich jetzt nicht sonderlich als Argument, da doch erwiesenermaßen die meisten Spieler den Highsec nicht verlassen. Und gerade dort braucht ein Angreifer entsprechend Motivation und Ressourcen um einen anderen Spieler zu griefen.
da gibst du dir eigentlich schon selbst die antwort. es ist ein system, in dem alles möglich ist.


Interessant finde ich auch die Wortwahl, ist doch "griefen" (Grief = Betrübnis, Kummer) eigentlich ein offensichtliches Eingeständnis der eigenen Motivation: Nämlich das man darauf aus ist das Spielerlebnis des anderen möglichst weitgehend zu beeinträchtigen.
ohne loss kein win. das ist ja auch meine kritik an solchen "allesrechtmacher" designs, wie dem von garriot. solche ansätze sind ganz klar auf die amerikanische mentaliät ausgerichtet, in der das begehen von fehlern nicht als normaler bestandteil eines lernprozesses gilt. das eigentliche fundament von spielen - das lernen und sich verbessern - wird dort als etwas negatives wahr genommen, das es zu vermeiden gilt. der spieler muß permanent belohnt werden, auch im pvp, so die devise dort. das so eine denkweise aber nicht mit einem system harmoniert, in dem es einen verlierer geben muß, ist für amis und briten jedoch nicht wirklich verständlich. dadurch kommt es auch immer wieder zu solchen faildesigns, in dem pvp bis zur unkenntlichkeit verformt wird, damit blos keiner ohne trophäe nach hause gehen muß.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 09. April 2013, 12:38:03
solche ansätze sind ganz klar auf die amerikanische mentaliät ausgerichtet, in der das begehen von fehlern nicht als normaler bestandteil eines lernprozesses gilt. das eigentliche fundament von spielen - das lernen und sich verbessern - wird dort als etwas negatives wahr genommen, das es zu vermeiden gilt.

Ich glaube Du solltest nochmal Informationen über die amerikanische Mentalität einholen. Denn die ist eigentlich recht puritanisch. Tellerwäscher zum Millionär und all das, harte Arbeit usw. - Die glauben tatsächlich das wenn jemand richtig krank wird, dann wäre das eine Strafe Gottes für ein unsittliches Leben und all sowas. Deswegen ja auch die vielen Proteste wegen Obama-Healthcare.

Es kommt mir bei so Leuten wie Dir dann auch immer vor als ob ihr den easy Kill nebenher braucht um auf eurer Selbstbestätigungswelle zu reiten.

Wenn ich dich richtig verstanden habe: Je schmachvoller die Erniedrigung für den anderen, desto süßer der eigene Sieg. Das hat dann nichts mehr mit gesundem und sportlichem Wettkampf zu tun, sondern ist nur noch fürs eigene Ego. Ziehst Du im echten Leben wirklich keine Wurst vom Teller das Du sowas brauchst?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 09. April 2013, 12:53:40
solche ansätze sind ganz klar auf die amerikanische mentaliät ausgerichtet, in der das begehen von fehlern nicht als normaler bestandteil eines lernprozesses gilt. das eigentliche fundament von spielen - das lernen und sich verbessern - wird dort als etwas negatives wahr genommen, das es zu vermeiden gilt.

Ich glaube Du solltest nochmal Informationen über die amerikanische Mentalität einholen. Denn die ist eigentlich recht puritanisch. Tellerwäscher zum Millionär und all das, harte Arbeit usw. - Die glauben tatsächlich das wenn jemand richtig krank wird, dann wäre das eine Strafe Gottes für ein unsittliches Leben und all sowas. Deswegen ja auch die vielen Proteste wegen Obama-Healthcare.
in wie fern steht das im wiederspruch zu meinem text?

Es kommt mir bei so Leuten wie Dir dann auch immer vor als ob ihr den easy Kill nebenher braucht um auf eurer Selbstbestätigungswelle zu reiten.
freust du dich nicht über leichte siege zwischendurch?


Wenn ich dich richtig verstanden habe: Je schmachvoller die Erniedrigung für den anderen, desto süßer der eigene Sieg. Das hat dann nichts mehr mit gesundem und sportlichem Wettkampf zu tun, sondern ist nur noch fürs eigene Ego.
bei neuen multiplayer shootern muß man sich zb immer erst mit dem gameplay vertraut machen, sich einspielen, die maps kennen lernen, routine gewinnen. wenn mir das spiel gefällt, spiele ich es dann sehr intensiv und werde dadurch motiviert, das ich jede runde verbesserungsmöglichkeiten in meinem spielstil entdecke. das geht so lange, bis ich den punkt erreicht habe, in dem ich mein skillpotential voll ausgeschöpft habe. das ist in der regel der moment, wenn ich regelmäßig von gegnern geflamed werde, weil sie vermuten ich würde cheaten. wer freut sich an dieser stelle nicht, wenn er so gut ist, das die eigenen fähigkeiten so gut bewertet werden, das sie schon nicht mehr natürlich sein können?

wenn eine mannschaft im fußball mit 9:0 vernichtet wird, ist das schließlich auch ein besonderes highlight.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 09. April 2013, 13:08:27
zu dem "easy kill" - wenn man es genau betrachtet: nein, die machen keinen spass.
Warum?
Dafür mal weg von computerspielen. Ich bin nebenbei noch Tabletop spieler, warhammer 40k im gemütlichen rahmen zu hause auf der heimplatte.
Mit Vorbereitung, Armeen schreiben, zusammenstellen, Auf Besuch vorbereiten / Zu Gastgeber fahren, Schlacht vorbereiten und allem drum und dran gehen da viele Stunden bei drauf.
Und wenn die Schlacht dann so verläuft, dass man bei 1750 vs 1750 punkte einen totale Vernichtung mit nur 250 Punkten eigenen verlusten hinlegt ... nein, das macht keinen Spass, weil es dem anderen erst recht keinen Spass macht und die ganzen Mühen umsonst waren. Im Gegenteil, es schädigt das Spiel als ganzes, da man seine Gegenspieler vergrauelt (ist mir paar mal passiert, seit dem wollen paar leute auch nicht mehr gegen mich antreten)

Am besten sind spiele, die bis kurz vor ende auf der kippe stehen und die man dann gerade so durch taktische überlegenheit gewinnt.

Bei Computerspielen verhält sich das ähnlich, es macht einfach keinen Spass irgendjemanden blind umzuboxen, nur weil er selber keine Chance hat.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 09. April 2013, 13:11:09
Am besten sind spiele, die bis kurz vor ende auf der kippe stehen und die man dann gerade so durch taktische überlegenheit gewinnt.

das trifft bei rundenbasierten spielen zu, aber bei allem was in echtzeit abläuft, ist so etwas ohne unterbrechung einfach nur strapazierend.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 09. April 2013, 13:14:28
Am besten sind spiele, die bis kurz vor ende auf der kippe stehen und die man dann gerade so durch taktische überlegenheit gewinnt.

das trifft bei rundenbasierten spielen zu, aber bei allem was in echtzeit abläuft, ist so etwas ohne unterbrechung einfach nur strapazierend.

Dagegen hilft dann nur, nicht dauernd zu zocken, sondern ab und an und dann anspruchsvoll, also Klasse an Spielen statt Masse an Spielen absolvieren :)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 09. April 2013, 13:19:28
Am besten sind spiele, die bis kurz vor ende auf der kippe stehen und die man dann gerade so durch taktische überlegenheit gewinnt.

das trifft bei rundenbasierten spielen zu, aber bei allem was in echtzeit abläuft, ist so etwas ohne unterbrechung einfach nur strapazierend.

Dagegen hilft dann nur, nicht dauernd zu zocken, sondern ab und an ...
hört sich für mich nicht nach einem überzeugenden konzept für ein onlinespiel an^^
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: tombs am 09. April 2013, 13:21:47
..
bei neuen multiplayer shootern muß man sich zb immer erst mit dem gameplay vertraut machen, sich einspielen, die maps kennen lernen, routine gewinnen. wenn mir das spiel gefällt, spiele ich es dann sehr intensiv und werde dadurch motiviert, das ich jede runde verbesserungsmöglichkeiten in meinem spielstil entdecke. das geht so lange, bis ich den punkt erreicht habe, in dem ich mein skillpotential voll ausgeschöpft habe. das ist in der regel der moment, wenn ich regelmäßig von gegnern geflamed werde, weil sie vermuten ich würde cheaten. wer freut sich an dieser stelle nicht, wenn er so gut ist, das die eigenen fähigkeiten so gut bewertet werden, das sie schon nicht mehr natürlich sein können?
wie clever würdest du spieler einschätzen die a) skill nicht von hack unterscheiden können und b) ihre kommunikation auf flames aufbauen?
und auf deren bewertung deiner fähigkeiten basiert dein hochgefühl.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 09. April 2013, 13:35:19
Quasi der Einäugige unter den Blinden der eine Klobrille trägt.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 09. April 2013, 14:00:19
..
bei neuen multiplayer shootern muß man sich zb immer erst mit dem gameplay vertraut machen, sich einspielen, die maps kennen lernen, routine gewinnen. wenn mir das spiel gefällt, spiele ich es dann sehr intensiv und werde dadurch motiviert, das ich jede runde verbesserungsmöglichkeiten in meinem spielstil entdecke. das geht so lange, bis ich den punkt erreicht habe, in dem ich mein skillpotential voll ausgeschöpft habe. das ist in der regel der moment, wenn ich regelmäßig von gegnern geflamed werde, weil sie vermuten ich würde cheaten. wer freut sich an dieser stelle nicht, wenn er so gut ist, das die eigenen fähigkeiten so gut bewertet werden, das sie schon nicht mehr natürlich sein können?
wie clever würdest du spieler einschätzen die a) skill nicht von hack unterscheiden können und b) ihre kommunikation auf flames aufbauen?
und auf deren bewertung deiner fähigkeiten basiert dein hochgefühl.
in einem telespiel in dem man gegeneinander spielt, gibt es immer verlierer, die aufgrund der geistigen leistung des siegers verlieren. wie auch immer die im bezug auf das spiel geartet sein mag. ich sehe nicht warum man sich deswegen nicht pauschal über siege freuen sollte. vor allem: wenn man sich nur selektiv freuen darf, wo fängt das dann an? muß man dem besiegten anschließend einen iq test ausfüllen lassen, um zu sehen, ob er würdig genug war? wie wäre es mit vorabinterviews, in denen man die tauglichkeit der gegner überprüft?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 09. April 2013, 14:03:25
Wo es anfängt ist ne gute Frage, aufhören tut es bevor man es "Noobbashing" und "Griefing" nennt...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: tombs am 09. April 2013, 17:18:06
meinetwegen darfst du dich auch kugelrund freuen, wenn du nen sonderschüler im rechtschreibewettbewerb schlägst. keiner schreibt dir vor, ob/wie selektiv du deine siege feierst.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 09. April 2013, 17:58:50
meinetwegen darfst du dich auch kugelrund freuen, wenn du nen sonderschüler im rechtschreibewettbewerb schlägst. keiner schreibt dir vor, ob/wie selektiv du deine siege feierst.
nicht? das hörte sich in den letzten postings hier aber anders an :)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 09. April 2013, 18:07:43
meinetwegen darfst du dich auch kugelrund freuen, wenn du nen sonderschüler im rechtschreibewettbewerb schlägst. keiner schreibt dir vor, ob/wie selektiv du deine siege feierst.
nicht? das hörte sich in den letzten postings hier aber anders an :)

Nö, aber uns steht frei den Maßstab für "antisozial" frei zu vergeben :whistle1:

@Tombs: Ich glaube die nennen wir heute Förderschulen :P
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 09. April 2013, 18:12:45
kapitalismus ist auch "antisozial" und wird dennoch bejubelt.  :bleh1:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: tombs am 09. April 2013, 18:52:19
von einer minderheit ja.
@blaukool: wenn wir bei der metapher bleiben, ist stumpfi vermutlich unsere integrationsquote für förderbefähigte
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 09. April 2013, 19:01:22
von einer minderheit ja.
dann gehöre ich also der elitären minderheit an. aber das war uns allen schon lange klar, oder nicht?  :mrgreen:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: tombs am 10. April 2013, 00:18:27
kannst dich gerne zu der asozialen minderheit zählen, die sich gern als elite bezeichnet/sieht. kein widerspruch von meiner seite
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lehnard am 10. April 2013, 11:05:41
Neustes Video zu Project Eternity
http://www.youtube.com/watch?v=AUleDEFkUtE
Das sieht in Bewegung wirklich gut aus, ich frag mich wie die das mit dem Pointlight hinbekommen haben.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 10. April 2013, 11:21:26
hört, hört! nun bin ich offiziell von tombs als "elitär" geadelt worden!
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 10. April 2013, 11:51:55
hört, hört! nun bin ich offiziell von tombs als "elitär" geadelt worden!

Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 10. April 2013, 12:32:10
my pressures!  :sabber:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 10. April 2013, 15:32:52
Oh... Planänderungen bei Shadowrun:
http://www.rockpapershotgun.com/2013/04/10/hmmm-shadowrun-wont-be-entirely-drm-free-after-all/

Viel interessanter finde ich ja, was in den Kommentaren steht (hab da jetzt keine Quelle gesucht): Angeblich haben sie die 2. Stadt (ursprünglich ein Stretchgoal) in ein DLC umgewandelt.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 10. April 2013, 16:01:59
tja, war klar das es irgendwann zu sowas kommt. aber hey, wer f2p games backed, verdient es nciht anders^^
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: abye am 10. April 2013, 16:09:32
Backer bekommen Berlin dabei, es ist DLC für Leute die es zum Release kaufen
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 10. April 2013, 16:31:08
tja, war klar das es irgendwann zu sowas kommt. aber hey, wer f2p games backed, verdient es nciht anders^^
Du verwechselst das mit Shadowrun Online, glaube ich. Das hier ist kein F2P game, sondern wird ein normales Single Player Rundenstrategie.

Backer bekommen Berlin dabei, es ist DLC für Leute die es zum Release kaufen
Stimmt. Und das heißt, dass Backer zumindest alles bekommen, was versprochen wurde. Das Argument ist aber, dass man ja hier nichts vorbestellt, sondern ein Projekt unterstützt hat. Und dieses Projekt wird nun nicht als "komplettes" Spiel rauskommen, sondern mit teilweisem DLC und unter den Umständen hätte man nicht gebackt oder einen anderen Betrag gewählt.

Und das Argument kann ich nachvollziehen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 10. April 2013, 16:33:54
danke für die info. dachte bis jetzt das wäre beides das selbe spiel^^
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: tombs am 10. April 2013, 22:41:04
hört, hört! nun bin ich offiziell von tombs als "elitär" geadelt worden!
beim leseverständnis gehörst du in die selbe elite wie hurz
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 13. April 2013, 10:48:16
Hier (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Special/34655/79621/0/Kickstarter.html) mal eine kleine Auswahl an RPGs die so über kickstarter finanziert wurden und in der nahen Zukunft auf uns zu rollen. Vermutlich fast allen hier bekannt, aber so langsam verliert man ja auch den Überblick. Abseits der großen Brocken wie Wasteland 2 oder Shroud of the Avatar klingen auch Dead State: The Zombie Survival RP oder Forsaken Fortress gar nicht so uninteressant.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 15. April 2013, 12:58:31
weil wir ja hier vor kurzem das thema mit dem gameflow im multiplayer und konstant schweren gegnern als negativen punkt hatten... im video zu blizzards trading cardgame - welches auch ein rating system für das matchmaking beinhaltet - könnt ihr zb sehen, wie blizzard dieses problem gelöst hat, um den multiplayer gameflow zu optimieren:

http://www.gamestar.de/videos/strategie,10/hearthstone-heroes-of-warcraft,69761.html
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 17. April 2013, 15:30:26
Full Control wird wohl ein Kickstarter zu einem neuem Jagged Alliance starten:
http://www.edge-online.com/features/revitalizing-a-classic-full-controls-thomas-lund-on-kickstarter-strategy-games-and-xcom/

Nach Back in Action dürften da die meisten zwar vorsichtig sein, aber da sie jetzt auf die Community angewiesen sind, müssen sie hoffentlich was vernünftige(re)s basteln. Mal im Auge behalten.


[Edit]
Ach, ich hab die verwechselt. Das sind nicht die Back In Action Macher, sondern die Typen, die gerade auch an Space Hulk arbeiten.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 18. April 2013, 01:33:50
Hatten wir schon Planet Explorers?

http://www.kickstarter.com/projects/1757963851/planet-explorers

Sieht sehr ambitioniert aus und ist bei Steam in der Liste der neuen geenlight Spiele.


Edit: Es gibt die aktuelle Alpha kostenlos zum Download: http://planetexplorers.pathea.net/

Sieht wirklich nett aus.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 23. April 2013, 15:22:33
Full Control wird wohl ein Kickstarter zu einem neuem Jagged Alliance starten

blub: http://www.kickstarter.com/projects/2079547763/jagged-alliance-flashback

Außerdem ist mir das Adventure hier heute aufgefallen, was einfach wunderschön aussieht: http://www.kickstarter.com/projects/995134339/the-realm-game
Das ist von Atomhawk, die schon an zig Projekten als Art-Team gearbeitet haben. Aber das hier soll jetzt das erste eigene komplette Spiel werden. Das Optische haben sie schon mal.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 26. April 2013, 14:47:53
http://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin
Hatten wir das schon? Ist irgendwie komplett an mir vorbei.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 10. Mai 2013, 10:52:21
http://www.kickstarter.com/projects/cze/hex-mmo-trading-card-game

 :eh:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 10. Mai 2013, 12:13:59
wie ich leute hasse, ja hasse, die jeden scheiss den man online spielen kann als mmo bezeichnen. allein schon deswegen wünsche ich denen, das sie failen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 10. Mai 2013, 12:22:22
http://www.kickstarter.com/projects/cze/hex-mmo-trading-card-game

 :eh:

Huh... klingt eigentlich cool - aber wie das ein "MMO" werden soll, hab ich nicht begriffen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 14. Mai 2013, 07:32:12
http://www.kickstarter.com/projects/524168447/the-stomping-land
Das ist doch was für Hurz...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 14. Mai 2013, 10:06:50
Mal ein anderes setting für ein survival game, aber "Menschen" die dann mal eben mit einem Schuss instant einen Dino töten oder über einen 3m hohen Dino hinweghüpfen ist mir dann etwas zu "unrealistisch".
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Kulin am 14. Mai 2013, 10:27:08
http://www.kickstarter.com/projects/cze/hex-mmo-trading-card-game

 :eh:

Huh... klingt eigentlich cool - aber wie das ein "MMO" werden soll, hab ich nicht begriffen.

Ich mag TCGs. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die TC da umsonst verkauft werden, da sie sonst irgendwie wertlos wären. Und das bringt ja nun schon so einige Probleme mit sich. Das wäre praktisch ein spielerfinanziertes Game mit Free2Play Bezahlsystem. Und dann auch noch auf Basis von eh schon ziemlich süchtig machenden TCGs. Das läuft mir irgendwie gegen den Strich. Klingt in meinen Ohren so als soll man Geld spenden, damit die ein weiteres Abzockspiel machen können.

Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Yat am 14. Mai 2013, 11:59:09
@Kulin

Genau das soll es werden, sieht man ja in den Rewards Booster Pack XX.XX Value...

Von daher ist deine Vermutung das man sich hier das eigene Groshengrab selbst finanzieren soll darf richtig.

Was daran MMO sein soll außer eine Plattform zu bieten wo man andere online treffen kann verstehe ich allerdings auch nicht. Vermutlich ist MMO einfach noch cool genug um sich mehr Käufer zu versprechen anstatt einfach nur "mit Multiplayer" dranzuschreiben.


Disclaimer:
Mit TCGs kann ich nicht viel anfangen, vorallem nicht "digitalen" wo man nichtmal etwas in der Hand halten kann.. von daher sind mir solche Sachen grundsätzlich suspekt
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 15. Mai 2013, 12:43:07
Erinnert sich jemand an das Kickstarter von Kurt Braunohler (Comedian)?

Hier ist das Ergebnis:
http://i.imgur.com/rI6o1rH.jpg

:D
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Avion Lore am 15. Mai 2013, 12:44:37
Erinnert sich jemand an das Kickstarter von Kurt Braunohler (Comedian)?

Hier ist das Ergebnis:
http://i.imgur.com/rI6o1rH.jpg

:D

Hahaha, wie geil  :lol:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: X am 20. Mai 2013, 04:23:09
http://www.kickstarter.com/projects/524168447/the-stomping-land
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 22. Mai 2013, 11:40:23
http://www.kickstarter.com/projects/995134339/the-realm-game
Das ist von Atomhawk, die schon an zig Projekten als Art-Team gearbeitet haben. Aber das hier soll jetzt das erste eigene komplette Spiel werden. Das Optische haben sie schon mal.

Leider nicht geschafft. Angeblich konnten keine Leute aus US backen und sie wollen's nochmal mit einem US-Account versuchen. Ich schätze, die meisten trauen denen aber einfach nur Graphik zu und nicht Story/Adventure.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Espoir am 29. Mai 2013, 01:26:15
Nachdem Zach Braff jetzt noch reicher ist dank Kickstarter tut es ihm
Jon Lajoie gleich ...
http://www.youtube.com/watch?v=bSR3h1wUoS8
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 30. Mai 2013, 10:07:03
RPS hatte Recht. Das ist ein tolles Pitch-Video:
http://www.kickstarter.com/projects/315061806/nelly-cootalot-the-fowl-fleet-retro-pirate-adventu
:)

[Edit]
Außerdem:
www.kickstarter.com/projects/551975293/meta-the-most-advanced-augmented-reality-interface
Ein weiterer Schritt in Richtung http://www.youtube.com/watch?v=T0eCJqEVKNQ !! :D :yay:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 30. Mai 2013, 20:15:09
Nach dem Adventure-Kickstarter, dem ("normal" releasten) The Cave und dem Abschied von Ron Gilber.... das zweite Double Fine Kickstarter:
http://www.kickstarter.com/projects/doublefine/double-fines-massive-chalice


Auf Twitter:
Zitat
Can someone give Tim Schaefer a TV show? That would be best

Trifft's! :D
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 31. Mai 2013, 00:06:48
Zitat
because our hand is coded in C++, scripted in Lua, and rigged with Maya.

Für die Hand würde ich Kickstarten... :deal:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 01. Juni 2013, 21:53:53
Oh... ein Prequel zu "A Vampyre Story" soll gemacht werden.
http://www.kickstarter.com/projects/876324751/a-vampyre-story-year-one

War ein tolles Adventure damals und hat bei mir sogar sowas wie ein neues Interesse an Adventures ausgelöst.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 03. Juni 2013, 02:57:31
Also langsam wird das mit "ich hab da vor paar jahren mal ein videospiel gemacht" lächerlich

heute, Deus Ex Machina 2 - neuumsetzung eines spieles von '84

http://www.kickstarter.com/projects/1552445321/deus-ex-machina-2?ref=category
Aber coole vocal-besetzung

scheint aber eher kunst als spiel zu sein
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Snörtsch am 04. Juni 2013, 00:25:42
I never asked for this!
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 19. Juni 2013, 09:23:24
Damit dürften wir den ersten größeren Kickstarter-Flop haben: American McGee's Akaneiro: Demon Hunter.
Zitat
In the end, Akaneiro is a game that’s available to buy, and as such I’m happy to judge it: it’s awful. Absolutely awful.
http://www.rockpapershotgun.com/2013/06/18/a-grim-couple-of-hours-with-akaneiro-demon-hunter/

Ouch.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Avion Lore am 19. Juni 2013, 09:51:58
den ersten größeren Kickstarter-Flop

Vote 4 Ouya!
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 19. Juni 2013, 10:31:36
Ah ja gut... hmm... naja, die kriegen zumindest noch Investoren iirc.
Aber ja, ich hab tatsächlich nur an Spiele gedacht, das stimmt.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 19. Juni 2013, 10:40:26
Wobei die Ouya ja noch Zeit hat, sich zu entwickeln. Kritisiert wird ja vor allem die noch nicht ausgereifte Firmware und das mangelnde Angebot an Spielen. Beides kann man noch nachliefern und zumindest 12 Monate würde ich der Ouya fairerweise noch lassen, bevor ich die wirklich als Flop abschreibe.

Dass die initialen Firmwares auf den Konsolen (Nintendo mal außen vor) gern mal gruselig sind, hat ja eigentlich auch Tradition, erinnert sich noch jemand an die allerersten PS3 Versionen?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lehnard am 19. Juni 2013, 12:23:20
Dass die initialen Firmwares auf den Konsolen (Nintendo mal außen vor) gern mal gruselig sind, hat ja eigentlich auch Tradition, erinnert sich noch jemand an die allerersten PS3 Versionen?

Wieso Nintendo aussen vor? Hatte schon seinen Grund warum die Wii-U am ersten Tag direkt ein dickes Update bekam.
Viel lustiger bei der PS3 fand ich eher dass am Anfang sämmtliche Dokumentation auf japanisch war.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 19. Juni 2013, 12:56:48
Weil es gerade passt:

neues PS3 Firmware Update killt Konsole (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/4736/2132975/PlayStation_3|Vorsicht_Juengstes_Firmware-Update_ist_fehlerhaft_und_kann_Konsole_zerstoeren.html)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 28. Juni 2013, 18:22:55
http://www.kickstarter.com/projects/5livesstudios/satellite-reign

"Satellite Reign is a real-time, class-based strategy game. You control a team of four agents, each with distinct and unique abilities, collectively battling for control of a fully simulated, living cyberpunk city." (Unity Engine)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 28. Juni 2013, 20:31:58
btw, nächsten monat soll das shadowrun game auf den markt kommen :)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Necrowizard am 29. Juni 2013, 02:50:42
btw, nächsten monat soll das shadowrun game auf den markt kommen :)

Hat aber leider keinen Multiplayer :(
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 03. Juli 2013, 11:09:00
http://www.rockpapershotgun.com/2013/07/03/broken-age-needs-more-money-tries-steam-early-access/

Moar, gimme mooooaaar!
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 03. Juli 2013, 11:24:56
Ich bin mir noch unsicher, was ich davon halten soll.

Einerseits denke ich mir... die wollten 400.000 und haben 4Mio bekommen. Wieso brauchen die noch mehr?

Andererseits... Schafer hat den Scope des Projekts echt in die Höhe geschraubt. Die 400K hätten für das, was sie jetzt machen, nicht hinten und vorne gereicht. Und ich hoffe, das wird wieder so ein Baby für ihn wie Grim Fandango damals.

Aber als Backer muss ich halt dann doch länger warten... sucks.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 03. Juli 2013, 11:34:33
Trotzdem gehört es auch dazu, mit dem was man hat auszukommen. Der Typ ist sicherlich ein kreativer Kopf, aber dann muss es sich nun mal bremsen wenn das Geld nicht reicht. Da fehlt dann tatsächlich der Publisher als Kontrollinstanz, obwohl ich das jetzt mit den ganzen negativen Seiten mit einem solchen im Nacken aufwiegen möchte.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: labersuelz am 03. Juli 2013, 12:08:24
Hatten wir das schon irgendwo?
http://www.kickstarter.com/projects/5livesstudios/satellite-reign (http://www.kickstarter.com/projects/5livesstudios/satellite-reign)
soll ein "echter" Syndicate Nachfolger werden
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 03. Juli 2013, 12:23:40
Na ja, definiere "echt". Es ist ein Viererteam mit unterschiedlichen Klassen, was für mich schon vom Design her ein deutlicher Unterschied ist. Bin dennoch gespannt, aber sicherlich nicht "gespannt" im Sinne von 45 $ für den Beta-Zugang.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 03. Juli 2013, 13:19:47
Ich find komisch, dass die alle vergessen haben, wie scheiße Syndicate Wars im Vergleich zu Syndicate war.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 11. Juli 2013, 15:26:46
http://www.kickstarter.com/projects/409030043/warmachine-tactics
Offensichtlich recht populär (via RPS).
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: X am 11. Juli 2013, 16:03:54
sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus. nicht mein fall
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Kent Brockman am 11. Juli 2013, 16:15:52
http://www.kickstarter.com/projects/409030043/warmachine-tactics
Offensichtlich recht populär (via RPS).

dachte zuerst an warcraft (schrift/logo) dann an warhammer 40k (die figuren, insbesondere der warjack) ...

gibt s denn nichts wirklich neues mehr?

Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 11. Juli 2013, 16:56:55
Warmachine ist aber auch schon ein recht etabliertes Table Top Skirmish System. Ein großer Unterschied ist die volle Kompatibilität zu Hordes - einem Skirmisher auf einem anderen Kontinent der selben Welt, dass statt auf Technik auf große Kreaturen setzt.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 11. Juli 2013, 20:02:25
Zitat
inXile partners with Deep Silver to distribute Wasteland 2
Oha.
Es geht laut Update nur um Distribution und QA. Die Entwicklung ist vollständig finanziert und Deep Silver darf nichts bestimmen. Das sind allerdings auch die mit dem Bikini-Torso (http://www.pcgameshardware.de/screenshots/811x455/2013/01/dead_island_riptide11.jpg)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 15. Juli 2013, 14:22:45
http://www.kickstarter.com/projects/studiobento/gameloading-rise-of-the-indies

Sieht jetzt schon besser aus, als "Indie Game: The Movie". Mal kucken.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Espoir am 15. Juli 2013, 20:58:36
Grad zufällig gesehen:
Frontiers
Open World Exploration Game
http://www.kickstarter.com/projects/railboy/frontiers-explore-discover-survive?ref=category

denk da werd ich mal die 15USD investieren.
Läuft noch 44h.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 16. Juli 2013, 13:22:27
Neues von Black Forest (die auch das letztes Jahr ge-kickstartete Giana Sisters gemacht haben):
http://www.kickstarter.com/projects/project-giana/project-ravensdale
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Estefan am 17. Juli 2013, 20:06:02
Wird sich da nicht irgendein Rechteheini beschweren, wenn eine Figur Sauron heisst?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Keelas am 18. Juli 2013, 06:10:56
http://www.kickstarter.com/projects/568375735/cataclysm-dark-days-ahead-dedicated-developer

Zwei Dinge in Einem. Auf der einen Seite ist es eine interessante Idee ein Open-Source-Projekt voran zu bringen, indem man einen Vollzeit-Programmierer kickstartet. Auf der anderen Seite möchte ich die Gelegenheit mal nutzen, um auf dieses geniale Spiel hinzuweisen.

Cataclysm: Dark Days Ahead ist ein textbasiertes "roguelike survivalcraft/driving game in a sci-fi zombie apocalypse". Alles weitere erklärt die Kickstarter-Seite recht gut inklusive des dort verlinkte Teasers (nicht das Kickstarter-Video, sondern das darunter). Persönlich finde ich dazu auch Aavaks Let's Play recht unterhaltsam und informativ, welches hier (http://https://www.youtube.com/playlist?list=PLGe_S5n7MjT1o79KUbduhe4xkZ-zUbY7J) zu finden ist.

Ich empfehle auch Leuten, die von textbasierten Spielen bisher eher abgeschreckt wurden, mal einen Blick darauf zu werfen, da sich hinter der gewöhnungsbedürftigen Fassade ein faszinierendes und komplexes Spiel verbirgt.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Kent Brockman am 18. Juli 2013, 10:46:27
...die von textbasierten Spielen bisher eher abgeschreckt wurden, mal einen Blick darauf zu werfen

meine GeForce 99999 GTI RS6 alien-commander-biturbo-silent OC pro deluxe sagt:
nein danke.

Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 18. Juli 2013, 10:58:25
GTI RS6 

 :bruhaha:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Snörtsch am 23. Juli 2013, 18:21:14
Zwar auf Indiegogo.
Also das wird wohl mein erstes Smartphone.
http://www.indiegogo.com/projects/ubuntu-edge
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 23. Juli 2013, 18:24:44
Warum
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Snörtsch am 24. Juli 2013, 08:56:38
Wegen dem Feature das teil an den Monitor Anzuschließen und es wie einen PC nutzen zu können denn ich hatte vor, mir in zukunft eingentlich einen Rechner mit ubuntu zu kaufen um mich in darin einzuarbeiten. Außerdem wollte ich mir ach ein Smartphone besorgen die haben mir alle aber nicht zugesagt auch vom Design her nicht darum hab ich erst mal noch abgewartet. Hat sich gelohnt.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 24. Juli 2013, 09:06:02
Wenn du dich in Ubuntu einarbeiten willst dann machs auf nem ganz normalen PC. Irgendeine angepasste Variante fürs Handy ist da nicht wirklich das Mittel der Wahl...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 24. Juli 2013, 09:33:22
Wenn du dich in Ubuntu einarbeiten willst dann machs auf nem ganz normalen PC. Irgendeine angepasste Variante fürs Handy ist da nicht wirklich das Mittel der Wahl...
This. Außerdem: Was versprichst Du dir von Ubuntu? Steam? Würde mich wundern wenn das dort laufen würde, die werden auch nur mit Wasser kochen und einen ARM einbauen. Du wirst nicht mal Windows in einer VM laufen lassen können, zumindest nicht mit Hardware-Virtualisierung. In Software würde gehen, aber quälend lahm.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 24. Juli 2013, 13:22:48
Damit kann man ganz einfach ein Dualboot System einrichten: http://www.ubuntu.com/download/desktop/install-ubuntu-with-windows
Zum einarbeiten reicht das. Wenn man dann weis was man will (Partitionen, Basistools usw.), kann man im 2. Schritt das System "richtig" aufsetzen. (Und wenigstens Mint als Basis nehmen :P)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Juli 2013, 18:13:23
Zwar auf Indiegogo.
Also das wird wohl mein erstes Smartphone.
http://www.indiegogo.com/projects/ubuntu-edge

wer braucht denn bitte so einen quatsch? deren app store wird komplett leer sein und deren ausrede "man kann ja auch auf android umschalten" gibt doch schon den besten grund, warum man sich gleich ein richtiges android phone kaufen sollte.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Snörtsch am 24. Juli 2013, 20:32:50
Abwarten und Tee trinken.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 24. Juli 2013, 21:37:13
Der Store wird weiterhin recht voll sein, ist er ja jetzt schon. Wieviele der Apps dann auch aufs kleine Touchdisplay angepasst werden und wieviele nicht wirklich brauchbar sind, dass bleibt noch abzuwarten.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 26. Juli 2013, 14:31:53
Nochmal zu den Risiken bei Kickstarter:
http://www.eurogamer.net/articles/2013-07-26-kickstarter-game-raises-USD122k-then-gets-canned-after-13-months
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 26. Juli 2013, 16:30:54
Man darf halt nicht vergessen, dass es keine Garantie gibt, dass die Projekte erfolgreich sind und man auch keine Geld zurück Garantie hat.

Ich hab jetzt 19 Projekte mitgemacht und 4 mal zwischen 100-200$ gegeben und jedes Projekt, dass erfolgreich ist erfreut einen. Aber jedes kann auch daneben gehen.
Eines für 115$ war schon erfolgreich, das war das Papiergelände für Tabletop und P&P RPGs. Die Qualität war am Ende auch überraschend gut.

Im Oktober bin ich mal gespannt wie es mit der Technologie steht, da gibts den 3Doodler. Mal sehen was der Zoll dazu sagt
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 26. Juli 2013, 16:39:12
Ich finde halt das Eingeständnis von Tim Schafer - wenn man es denn so nennen will - ganz interessant: So viel Geld, so viele Ideen und dann hab ich mich irgendwie verzettelt. Was halt auch passieren kann, wenn man einem Kreativen keinen Penny-Wachhund an die Seite stellt.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Necrowizard am 26. Juli 2013, 17:08:50
Nochmal zu den Risiken bei Kickstarter:
http://www.eurogamer.net/articles/2013-07-26-kickstarter-game-raises-USD122k-then-gets-canned-after-13-months

Die Kosten niedrig zu kalkulieren/schätzen, nur damit am Ende ein Go dabei raus springt, ist imho aber fast schon Betrug und bei Kickstarter ziemlich symptomatisch.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 26. Juli 2013, 17:44:28
Crowdfunding ist halt auch noch ziemlich neu. Ich vermute, in den nächsten Jahren werden sich da einige Änderungen ergeben, wie z.B. stärkere Überwachung des Projektfortschrittes durch einen "Backer-Aufsichtsrat" und die Freigbae von Geldern in Tranchen gemäß des Fortschrittes. Somit lässt sich das Risiko dann auch entsprechend minimieren.

Aktuell sieht es so aus, als wäre Kickstarter zu schnell zu groß geworden.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 26. Juli 2013, 18:04:15
Crowdfunding ist halt auch noch ziemlich neu. Ich vermute, in den nächsten Jahren werden sich da einige Änderungen ergeben, wie z.B. stärkere Überwachung des Projektfortschrittes durch einen "Backer-Aufsichtsrat" und die Freigbae von Geldern in Tranchen gemäß des Fortschrittes. Somit lässt sich das Risiko dann auch entsprechend minimieren.

Das würde aber bedeuten, dass kickstarter sich als Firma in die Projekte mit einschaltet und genau das werden die nicht wollen, denn damit werden sie bei Fehler mit angreifbar. Das will ja kickstarter nicht, die wollen nur neutraler Vermittler sein und dafür ihren Anteil bekommen und nicht sich später mit den Projekten noch beschäftigen wollen.

Wenn kickstarter sich da weiter vor wagt, dann nur mit dem sicher bereits geplanten zweiten Schritt, einer Art "Versicherung" oder "Projektüberwachung", die dann aber extra kosten wird und gesondert gebucht werden muss von den Projekten und bezahlt werden muss von backern und dem Projekt (denn die müssen dann mehr Geld sammeln). Aber selbst dann ist das schwierig und eine unschöne Position für kickstarter, denn auch dann wird es Fälle geben, in denen ihnen vorgeworfen wird, sie hätten nicht genau genug geprüft und dann sind sie unter Umständen haftbar.

Aktuell sieht es so aus, als wäre Kickstarter zu schnell zu groß geworden.

Es passt eher gar nicht in das Konzept von kickstarter hier deshalb Projekte scheitern zu lassen. Die haben das erste Interesse daran, dass ein Projekt durch kommt, denn nur dann bekommen sie Geld.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 26. Juli 2013, 18:15:22
Erstens ist Crowdfunding ja nicht nur Kickstarter und die Internet-Geschichte hat schon gezeigt, dass nicht die ersten, die einen Service anbieten, auch diejenigen sind, die sich langfristig durchsetzen (Vgl. Altavista, MySpace, America Online...). Zweitens werden mit der weiteren Verbreitung von Crowdfunding auch die Missbrauchsfälle zunehmen und dann wird man reagieren müssen. Und drittens sind Unternehmen selten langfristig erfolgreich, wenn sie ihren Geschäftsbereich nicht weiterentwickeln.

Ebay war am Anfang auch nur eine Webseite, wo Privatleute ihren Haushalt entrümpelt haben und Amazon war mal ein Bücherversand.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 26. Juli 2013, 18:20:29
Es ist nicht der Fehler von Kickstarter wenn ein Projekt scheitert. Die haben da keinen Einfluss drauf, die sind nur eine Zahlungsplatform die zuviel verfügbares Einkommen und gute Ideen zusammenbringt.

Auch abseits von KS scheitern Projekte mit riesigen Budgets und erfahrenen Leuten - Tabula Rasa any1? - da gibt auch keiner Visa die Schuld weil die ja die Abrechnung machen. Und die Leute bekommen nichtmal einen Refund...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 26. Juli 2013, 18:27:06
Und die Leute bekommen nichtmal einen Refund...

Bekommen die Leute die für dieses Brettspiel gezahlt haben auch nicht. Kickstarter gibt nur dann Geld zurück, wenn das Projekt auf kickstarter sein funding-Ziel nicht erreicht. Zwar verpflichten sich die Projektersteller zu gewissen Dingen (siehe weiter oben hier, das hatten wir schon mal das Thema), aber kickstarter hält sich hier raus.

Der Vergleich mit TR und VISA hinkt ziemlich, denn kickstarter ist weit mehr als nur eine Abrechnungsfirma wie VISA die Transaktionen verwaltet und es geht um Projekte die erst starten - nicht um Spiele die dann laufen und eingestellt werden. Bei kickstarter hat man die "Chance" dass man für sein Geld gar nichts bekommt - bei TR hatte man zumindest einige Zeit sein Spiel.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 26. Juli 2013, 18:32:52
Doch tun sie. Sagt der Projektstarter in seinem Update: Er füllt sich dem Prinzip Liefern oder Refund verpflichtet und arbeitet jetzt daran alle zu refunden...

Zitat
I've publicly promised to repay EVERY backer because that is my obligation per the Kickstarter Terms of Service. I am contractually bound to do that much and I absolutely intend to.

Die Kickstarter Terms of Use dazu:
Zitat
Project Creators are required to fulfill all rewards of their successful fundraising campaigns or refund any Backer whose reward they do not or cannot fulfill.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 26. Juli 2013, 19:57:04
naja, wenn keine kohle mehr da ist, ist keine mehr da - da kann er noch so sehr zurück zahlen wollen und es von KS vorgeschrieben sein.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 26. Juli 2013, 20:50:27
@Blaukool: Das hatten wir hier dem thread schon alle mal. Wenn du die terms of use durcharbeitest, dann steht da in der Tat, dass die Projektersteller sich dazu verpflichten. Allerdings stellt im Gleichen Atemzug kickstarter klar, dass sie sich nicht in dieses Verhältnis zwischen backer und project creator einmischen bzw. keine Verstöße verfolgen, etc. und damit nimmt sich kickstarter aus der Haftung. Es bleibt also ein reiner zivilrechtlicher Anspruch der backer gegenüber dem project creator und der steht dazu noch auf wackeligen Beinen, wenn das Geld mal weg ist und/oder der project creator eine juristische Person.

Von daher ist das ehrenhaft von dem project creator hier und erwähnenswert, aber er wäre juristisch wohl zwar angreifbar aber kaum mit Folgen zu belegen, wenn er sich weigern würde.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 28. Juli 2013, 19:11:49
http://www.gamestar.de/specials/spiele/3026015/kickstarter_flops.html
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 28. Juli 2013, 19:22:09
na toll, aber wenns gar nicht erst finanziert wird, ist das doch völlig egal und in meinen augen keinen artikel wert.

wirkliche kickstarter-flops wären eher spiele, die finanziert, entwickelt und released wurden, aber scheiße geworden sind.
Da wäre nen resume zum thema kickstarter mal interessant, aber das über die hälfte der projekte nicht die kohle zusammen bekommen ist nu echt nix neues
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 28. Juli 2013, 22:38:58
jup. alberner artikel. dachte auch erst es würde sich dabei um eine liste von projekten handeln, die trotz der erfolgreichen finanzierung nichts auf die kette bekommen haben.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: perry2 am 28. Juli 2013, 22:49:25
sommerloch ?

bastelanleitung :
(http://www.olafjacobi.com/wp-content/uploads/2010/07/FO-29-1999-Sommerloch-19.7.jpg)

perry2  (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hot.gif) (http://www.greensmilies.com/)

PS:

(http://www.politische-bildung-schwaben.net/wp-content/uploads/2012/08/sommerloch_neli_BM__591286g.jpg)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 29. Juli 2013, 15:19:59
http://www.kickstarter.com/projects/1078333633/dwarfcorp?ref=category
Oh, ein neues Spiel auf den "Spuren" von Dwarf Fortress...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 29. Juli 2013, 15:57:47
Perfektes Beispiel für "Mit der Kohle nicht machbar".
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Kent Brockman am 29. Juli 2013, 20:19:39
http://www.kickstarter.com/projects/1078333633/dwarfcorp?ref=category
Oh, ein neues Spiel auf den "Spuren" von Dwarf Fortress...

a propos: bekommt ihr news von / zu stoneheart?
ich hab erst ein mal gekickstartet :) aber da gabs 2 wöchentliche updates was so passiert etc.
von stoneheart (nr 2 kickstart bei mir) hab ich bis auf di ebestätigung von amazon nix gehört.

Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 29. Juli 2013, 21:06:44
Hin und wieder bringen die was, aber eher auf Twitch und auf deren Blog (letzter Eintrag da ist vom 23.07.). Scheinen fleißig zu sein um den Termin "Alpha"/"Beta" im Dezember halten zu können.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 29. Juli 2013, 21:20:23
Auf stonehearth.net werden auch immer mal wieder Livestreams angekündigt. Es tut sich also was, aber unaufdringlicher als manche Projekte, die einen täglichen Newsletter verschicken.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 31. Juli 2013, 07:34:19
z.B. http://stonehearth.net/2013/07/30/desktop-tuesday-more-on-sleep-implementation-now-with-beds/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 20. August 2013, 10:00:48
w00t! Awesomenauts Expansion!
http://www.kickstarter.com/projects/ronimo/awesomenauts-starstorm
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 20. September 2013, 20:29:21
tja, so kann es auch laufen....

http://www.gamestar.de/spiele/clang/news/clang,48423,3028122.html
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 25. Oktober 2013, 09:39:01
Zitat
Turn-based strategy Battle Worlds: Kronos arrives on Linux, Mac and PC on November 4

Oh, das ging ja schneller, als ich gedacht hab. Nice.
Hoffentlich haben die Bremer da was ordentliches hinbekommen :)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Yat am 25. Oktober 2013, 11:14:48
Ersteindruck aus der Beta war jetzt nicht so schlecht was BW:C angeht. Allerdings nicht viel Zeit gehabt mich wirklich damit zu beschäftigen.

Wie HL und BI geht es darum zu wissen was man wann ziehen muss um schnellstmgl durchzukommen... hatte zumindest ein gewisses Retrofeeling. :)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 25. Oktober 2013, 11:29:56
Das Spiel hat was, aber es begeistert auch nicht so ... es wurde einfach zu viel weg gelassen. Da wären ein paar Einheiten mehr besser gewesen. Allerdings ist die KI recht fordernd, was wirklich positiv ist.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 05. November 2013, 15:38:27
http://www.kickstarter.com/projects/hatsproductions/max-gentlemen
:lol:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Avion Lore am 05. November 2013, 15:49:44
$100.000: We will buyout your favorite indie studio and force them to make dating sims  :lol:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Snörtsch am 05. November 2013, 16:37:04
 :mrgreen:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 05. November 2013, 17:29:20
ich glaub die kriegen noch ein problem und lehrstunde in viralem marketing - was machen sie wenn sie die 100k wirklich kriegen?
dafür lässt sich glaube ich kein indie-studio kaufen und vorschriften machen. die kleinen sind nur ein-mann buden .. klar kann einer von denen mitspielen, glaube ich aber nicht
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 05. November 2013, 17:54:24
ich glaub die kriegen noch ein problem und lehrstunde in viralem marketing - was machen sie wenn sie die 100k wirklich kriegen?
dafür lässt sich glaube ich kein indie-studio kaufen und vorschriften machen. die kleinen sind nur ein-mann buden .. klar kann einer von denen mitspielen, glaube ich aber nicht

Für 100.000 Dollar machen einem Menge Leute ganz andere Dinge und wenn ein Indi-Ein-Mann-Entwickler damit sein Auskommen für die nächsten X Jahre bekommt, dann ist der verlockend genug. Im Gegensatz zu großen Firmen ist ja für einen Ein-Mann-Betrieb eine neue Firma die eh nur aus einer Webseite + Name besteht schnell wieder hoch gezogen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Avion Lore am 05. November 2013, 18:03:47
Wer sagt denn, dass die sich an deren Stretch-Goals halten müssen?

Außerdem: Humorlose Bande :P
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Snörtsch am 05. November 2013, 18:42:05
Wow wie ernst ihr das nehmt Hammer!
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 07. November 2013, 14:27:47
http://www.kickstarter.com/projects/g3studios/deathfire-ruins-of-nethermore

Finde ich aus zwei Gründen ganz interessant:

1.) Das ist ja das Spielprinzip, das Legend of Grimrock wieder hat aufleben lassen und da kommt ja jetzt demnächst auch Might and Magic X raus (das für mich auf der Gamescom echt 'nen guten Eindruck gemacht hat)

2.) Das kommt ja wieder von diesem Henkel, der sich schon mal an Kickstarter versucht hat und damit gescheitert ist (http://www.kickstarter.com/projects/g3studios/thorvalla-an-rpg-by-guido-henkel?ref=recently_launched).
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 07. November 2013, 15:00:02
aus meiner Sicht ist er damals gescheitert, weil es scheiße aussah .. und der eine screenshot mit der ratte sieht .... scheiße aus ^^
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 09. November 2013, 17:02:01
Minecraft - The Story of Mojang
www.youtube.com/watch?v=ySRgVo1X_18

Ist eine gekickstartet Doku, die's jetzt komplett auf YouTube zu sehen gibt.

Ich war nie Minecraft-Fan und komme mir eh vor, wie der einzige, der sich das nicht gekauft hat. Aber die Doku ist wirklich gelungen und vor dem, was aus Minecraft geworden ist, muss man einfach mal den Hut ziehen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 09. November 2013, 17:06:40
Ich war nie Minecraft-Fan und komme mir eh vor, wie der einzige, der sich das nicht gekauft hat.

Never have, never will.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: X am 09. November 2013, 20:35:35
Minecraft - The Story of Mojang
www.youtube.com/watch?v=ySRgVo1X_18

Ist eine gekickstartet Doku, die's jetzt komplett auf YouTube zu sehen gibt.

Ich war nie Minecraft-Fan und komme mir eh vor, wie der einzige, der sich das nicht gekauft hat. Aber die Doku ist wirklich gelungen und vor dem, was aus Minecraft geworden ist, muss man einfach mal den Hut ziehen.

komplett angesehn, wirklich gut :)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 13. November 2013, 21:15:21
oohhh... shiny
http://www.kickstarter.com/projects/snowedinstudios/windforge?ref=live
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 13. November 2013, 21:39:39
ist der markt für die art von spielen nicht langsam auch mal gesättigt?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 13. November 2013, 21:47:26
Weiß ich nicht... vielleicht. Ich meine, es sieht aus wie ein Terraria-Style Game. Aber RPS sagt z.B.:
Zitat
it’s something decidedly different. It’s far more focused on exploration via airships, describing itself as a “Steampunk building block RPG”. Which means, yes, there’s a storyline in here, despite a fully destructible procedurally generated world
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 18. November 2013, 14:27:18
Hat Ed schon mal indirekt hier angesprochen, aber "Sui Generis (http://www.kickstarter.com/projects/1473965863/sui-generis)" sieht zumindest technisch extrem interessant aus, von den etwas seltsamen Lauf-Animationen mal abgesehen.
Die Lauf-Animationen sind immer noch nicht das Gelbe vom Ei, aber das sieht schon interessant aus.Diese Physik-Engine mit dem Bewegungsmomentum, der detaillierten Collision Detection und dass da wirklich fast jedes Objekt benutzbar war... das macht schon was her. (bestes Beispiel bei ca. 5:15 ;) )
http://www.rockpapershotgun.com/2013/11/18/a-material-world-sui-generis/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 16. Dezember 2013, 19:32:32
http://www.kickstarter.com/projects/g3studios/deathfire-ruins-of-nethermore

Finde ich aus zwei Gründen ganz interessant:

1.) Das ist ja das Spielprinzip, das Legend of Grimrock wieder hat aufleben lassen und da kommt ja jetzt demnächst auch Might and Magic X raus (das für mich auf der Gamescom echt 'nen guten Eindruck gemacht hat)

2.) Das kommt ja wieder von diesem Henkel, der sich schon mal an Kickstarter versucht hat und damit gescheitert ist (http://www.kickstarter.com/projects/g3studios/thorvalla-an-rpg-by-guido-henkel?ref=recently_launched).

Das ist dann wohl das zweite Projekt von Henkel, das im Kickstarter scheitert. 200k / 390k und die Zeit ist um.
RPS schreibt (http://www.rockpapershotgun.com/2013/12/16/deathfire-launches-direct-funding-after-failed-kickstarter), dass das jetzt zu einem "episodic" Titel umgebaut und mit direkten pledges finanziert werden soll.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 17. Januar 2014, 08:53:15
Nach Charlie Brooker's toller Videogames-Doku-Pilotfolge, glaube ich, will ich das hier auch:
http://www.kickstarter.com/projects/area5/outerlands-season-one

Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 11. Februar 2014, 11:38:13
ich glaub, ich bin durch mit Games:
http://www.rockpapershotgun.com/2014/02/10/how-have-we-never-posted-about-classroom-aquatic/

O_O
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 11. Februar 2014, 11:49:41
Dolphin Porn!
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Februar 2014, 12:22:55
 :o
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 15. Februar 2014, 23:52:17
Sicherheitsleck bei Kickstarter, bitte Passwörter ändern.

https://www.kickstarter.com/blog/important-kickstarter-security-notice
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 10. März 2014, 09:55:20
Ich weiß gerade nicht wo das besser aufgehoben ist, im Scheiße Thread, oder hier. Aber, auch wenn die Aktion scheiße ist, könnte da ne Diskussion draus werden, die hier hin gehört.

http://www.dnainfo.com/chicago/20140305/wicker-park/kickstarter-fail-artist-raises-51k-publish-books-burns-them-alley
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 17. März 2014, 12:26:46
Julian Gollop (der Original XCOM Macher) geht mit einem Nachfolger zu Chaos (1985) an den Start:
https://www.kickstarter.com/projects/1206403106/chaos-reborn-from-the-creator-of-the-original-x-co

Kommt mal auf den Reminder ;)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 08. April 2014, 10:19:07
oh, da will jemand den ersten Consumer 3D Printer bauen:
https://www.kickstarter.com/projects/m3d/the-micro-the-first-truly-consumer-3d-printer
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: tombs am 08. April 2014, 12:36:38
solange sich bei den verwendeten materialien nix tut, sind das doch alles relativ nutzlose fingerübungen. trotzdem gut gemacht
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Extrawurst am 08. April 2014, 18:43:14
Das Remake von Outcast befindet sich seit heute auf Kickstarter.

https://www.kickstarter.com/projects/outcast-reboot-hd/outcast-reboot-hd?ref=live
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 28. April 2014, 15:06:23
https://www.kickstarter.com/projects/crytivogames/the-universim

Finde ich persönlich hochinteressant und von der bisher sichtbaren Umsetzung auch gelungen. Allerdings wird Kickstartern längst nicht mehr das Geld hinterher geworfen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 12. Mai 2014, 17:38:23
https://www.kickstarter.com/projects/nachonomics/the-field-guide-to-nachos
EPISCH! :eek1:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 12. Mai 2014, 17:47:56
 :mrgreen:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 16. Mai 2014, 21:16:39
Warum sagt mir denn keiner, dass sowas existiert?
https://www.kickstarter.com/projects/stlhood/storium-the-online-storytelling-game
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 22. Mai 2014, 20:45:16
Hatten wir das hier schon? Find ich zumindest interessant... und ist mir gerade aufgefallen, weil's nur noch 2 Tage hat.
https://www.kickstarter.com/projects/crytivogames/the-universim
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 22. Mai 2014, 20:58:45
ui, das sieht interessant aus :)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 22. Mai 2014, 22:59:44
Ihr wollt mich echt alle so kurz vor dem WE noch verarschen...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 22. Mai 2014, 23:20:06
was ist eigentlich mit acci? der war schon so lange nicht mehr im forum. ist dem was passiert?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 22. Mai 2014, 23:25:29
Ihr wollt mich echt alle so kurz vor dem WE noch verarschen...

Whut? Wieso? War was?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 22. Mai 2014, 23:41:40
was ist eigentlich mit acci? der war schon so lange nicht mehr im forum. ist dem was passiert?

Der arbeitet viel und heiratet bald.  :mrgreen:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 23. Mai 2014, 08:50:00
Das auch, ansonsten hatte ich es auch vor Tagen (das als Entschuldigung für Ed) nur vier Posts weiter oben in den Ring geworfen. Feedback gab es damals keines. Es sieht auf jeden Fall schon mal gut aus und das Konzept wurde so auch noch nicht 100x verwurstet. Genug Kohle zusammen haben sie mittlerweile auch, wobei ich mit der eigenen Bereitschaft zur Unterstützung etwas vorsichtiger geworden bin.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 23. Mai 2014, 09:10:33
Das auch, ansonsten hatte ich es auch vor Tagen (das als Entschuldigung für Ed) nur vier Posts weiter oben in den Ring geworfen.
Oh... du hast vollkommen Recht. Und ich glaube sogar, Dein Post hat mich überhaupt dazu gebracht, da die Kickstarter-Erinnerung anzuschalten. :D
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 24. Mai 2014, 10:18:28
Finde ich persönlich übrigens auch sehr geil:
https://www.kickstarter.com/projects/1027299776/witchmarsh
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Mai 2014, 13:02:50
das kommentiere ich dann, wenn ed den link erneut postet  :bleh1:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 03. Juni 2014, 21:41:37
Aus der Kategorie "braucht eigentlich keiner, aber trotzdem cool":
https://www.kickstarter.com/projects/954250822/the-qwerkywriter-typewriter-inspired-mechanical-ke
:)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Juni 2014, 12:55:58
neues projekt:

https://www.kickstarter.com/projects/1577656602/175081935?token=a57d4a63
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Juli 2014, 12:36:21
kinder in kriesengebieten verhungern, weil zu wenig gespendet wird und der typ bekommt 60k dafür, das er einen kartoffelsalat macht... wird zeit das irgend ein virus die menschheit dahin rafft.

https://www.kickstarter.com/projects/324283889/potato-salad
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 09. Juli 2014, 12:42:41
Äpfel und Birnen und so. Ist halt Crowdfunding-Satire. Leute sind schon mit blöderen Ideen wohlhabend geworden.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Juli 2014, 12:43:50
ich finde das einfach nur kaputt.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 09. Juli 2014, 13:18:09
Kannst ja für Dein Seelenheil ne Katze kreuzigen...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 09. Juli 2014, 13:37:13
Eben, ist alles Kunst.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Juli 2014, 13:45:21
wie war das noch mal mit den äpfel und birnen?

ps: wenn ihr das tatsächlich mit dem katzenbild vergleichen wollt, sollte euch klar sein, das in eurem beispiel dann die backer die rolle des katzenquälers einnehmen...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 09. Juli 2014, 17:28:52
Ich will gar nichts vergleichen, ich diskutiere noch nicht mal.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 09. Juli 2014, 17:30:22
ich bin ja fast am überlegen auch mal mitzumachen - fast schon 5000 namen, die der beim zubereiten eines kartoffelsalates vorlesen darf :D

p.s. wenn man sich mal die updates anschaut, als neustes: zusammen mit nem radiosender wollen sie nen event für wohltätige zwecke draus machen
https://www.kickstarter.com/projects/324283889/potato-salad/posts/905566

also, erst lesen, dann beschweren ;)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: dgalien am 13. August 2014, 22:59:57
Hab grad zu Warmachine meinen steam key bekommen...

https://www.kickstarter.com/projects/409030043/warmachine-tactics/posts/950065

Da bin ich ma nu gespannt
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 09. September 2014, 18:01:29
https://www.kickstarter.com/projects/442113790/seldon-crisis-a-sci-fi-sandbox-mmo-universe

...ahahaa... ein sandbox singleshard mmog für schlappe 250k... dafür kann man heutzutage nicht mal mehr ein vernünftiges mobile game entwickeln... was für träumer...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 12. September 2014, 21:14:01
Es gibt neuigkeiten zu "War for the Overworld" - das Spiel soll dann mal am 15.2.2015 released werden.
Estimated Delivery: August 2013
Soviel zu verspäteten Kickstarter Projekten.

Nach meinen letzten Versuchen mit der Bedrock Beta glaube ich aber, dass sie auch im Februar kein flüssig laufendes Spiel liefern werden. Anstatt sich mal um Performance und Übersicht zu kümmen, handelt fast jedes Update von neuen Monstern und Räumen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 13. September 2014, 00:15:04
die reisen in der zeit zurück und releasen es im februar???
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 13. September 2014, 00:35:38
darf man sich nicht mal vertippen?
lieber das richtige denken und das falsche schreiben, als schreiben was man denkt und dabei total falsch liegen :P
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lehnard am 14. September 2014, 09:35:41
https://www.youtube.com/watch?v=ZPXOvNKdvUw  :lol:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 14. September 2014, 17:10:57
 :mrgreen:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 03. Oktober 2014, 09:55:29
https://www.kickstarter.com/projects/659943965/human-resources-an-apocalyptic-rts-game
Mal wieder was mit Teuer-Schild an der Zielmarke.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 03. Oktober 2014, 13:35:35
dafür, das sie planetary annihilation gerade erst raus gebracht haben und da sicher noch einiges dran zu verbessern ist, finde ich es fast schon zu früh direkt das nächste zu machen. ich glaube da kommt der support für PA zu kurz.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 07. Oktober 2014, 14:30:31
Ein paar der ehem. Irrational Leute haben ein neues Studio aufgemacht und versuchen's auf Kickstarter:
https://www.kickstarter.com/projects/theblackglove/the-black-glove
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Oktober 2014, 15:13:05
sieht aus wie bioshock
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 14. Oktober 2014, 23:40:31
https://www.kickstarter.com/projects/jetpack/g-pack-the-high-performance-stealth-gaming-machine

Hm *Spielzeugbudgetchecken*
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lasazarr am 15. Oktober 2014, 08:35:44
Nette Idee
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 15. Oktober 2014, 11:07:37
500 dollar für ein pc gehäuse?  :eh:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lasazarr am 15. Oktober 2014, 11:23:43
Ist inzwischen nicht mehr sooo selten,
Silverstone, InWin, LianLi haben Gehäuse in der Preisklasse, und dies sind Großserien im Gegensatz zu solch einem.
Da wundert mich der Preis dann nicht mehr wirklich.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 15. Oktober 2014, 11:28:21
ich hab ein ziemlich gutes von lianli und das kam 130,-  :wink1:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 15. Oktober 2014, 11:42:21
https://www.kickstarter.com/projects/jetpack/g-pack-the-high-performance-stealth-gaming-machine

Hm *Spielzeugbudgetchecken*

Das ist schon cool, aber wie haben die das mit der Hitze gelöst? Mein Flachbildfernseher wird ja schon ohne Neckhugging Power PC of Doom nach ner Weile heiß.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lasazarr am 15. Oktober 2014, 12:36:29
Komisch, mein Pana-Plasma wird zwar kuschelig warm aber nicht wirklich heiss. Und Plasmas sind eigentlich als hitzig verschrien.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 15. Oktober 2014, 13:30:53
OK, meiner war wahrscheinlich preiswerter. Trotzdem, wie funktioniert das mit Hitzeabfuhr in so einem flachen Gehäuse direkt an nem Fernseher ohne viel Platz zur Rückwand?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lasazarr am 15. Oktober 2014, 15:17:08
Schon klar was du meinst,
Kömmt darauf an, wo nun die Luft angesaugt/ausgeblasen wird, man sieht auf einem Bild 3 recht große Radiallüfter und über der CPU Lochblech, aber ansonsten kann man nix erkennen.
Auf die CPU passt jedenfalls kein allzu hoher Kühler, deswegen rechne ich damit das vielleicht auch Heatpipes zum Gehäuse oder zu einer größeren Kühleinheit im Gehäuse existieren wird.

Da bei den Flachbildschirmen eh eine direkte Wandmontage möglich ist, müssten die ja eigentlich so konstruiert sein, das die Hitze auch so abgeleitet wird, ohne das Tapeten oder ähnliches abgefackelt werden.
Daher dürfte solch ein Gehäuse auch nicht allzuviel Hitze vom TV abbekommen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 15. Oktober 2014, 22:10:36
Fuck yea, Science :rofl:
https://www.kickstarter.com/projects/1243275397/air-umbrella
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lasazarr am 16. Oktober 2014, 09:54:11
Wird bestimmt spassig, wenn das Ding undicht ist und Wasser an den Akku kommt  :blowup:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 16. Oktober 2014, 09:58:46
Starker Wind?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lehnard am 16. Oktober 2014, 14:59:50
Das Ding wird sich vor allem wie ein Laubbläser anhören und das dann auf Ohren-Höhe.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 16. Oktober 2014, 17:02:59
yay, knappes kilo ne halbe stunde vor die eigene nase halten
Nass wegen leerem Akku ist auch eine tolle Sache - Schadenfreude vorprogrammiert für jene, die vorher dadurch naßgespritzt wurden.

Air Umbrella - DAS neue Modegadget für New Yorker Hipster-Bars
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 16. Oktober 2014, 22:42:27
Also der Schirm ist schon cool :D

Aber mal was interessantereds: Bedlam.
Post-apokalpytisches roguelike RPG mit der Banner Saga Engine. "Roguelike" wird mir ja ein bißchen zu inflationär benutzt - in dem Fall halt mal wieder random-generated stuff und Permadeath. Das Video hat aber auf jeden Fall mal mein Interesse geweckt.
https://www.kickstarter.com/projects/skyshinegames/bedlam


[Edit]
Oh, vergessen...
Das Interview auf RPS dazu: http://www.rockpapershotgun.com/2014/10/16/bedlam-release/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lehnard am 17. Oktober 2014, 00:27:48
yay, knappes kilo ne halbe stunde vor die eigene nase halten
Nass wegen leerem Akku ist auch eine tolle Sache - Schadenfreude vorprogrammiert für jene, die vorher dadurch naßgespritzt wurden.

Air Umbrella - DAS neue Modegadget für New Yorker Hipster-Bars

Nicht zu vergessen was passiert wenn die Haare zu nah an die Lufteinlässe kommen,. Zu ihrem Glück tragen die meisten Hipster ja ihre Mützen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 17. Oktober 2014, 00:33:54
Nicht zu vergessen was passiert wenn die Haare zu nah an die Lufteinlässe kommen,. Zu ihrem Glück tragen die meisten Hipster ja ihre Mützen.

Oder einfach irgendwas eingesaugt wird und dann entweder den Motor ruiniert oder wie ein Geschoss ausgestoßen wird und dummerweise den netten Herren in Uniform an der Ecke trifft.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 08. November 2014, 23:05:36
Brillant! https://www.kickstarter.com/projects/nophone-usa/the-new-and-unimproved-nophone :lol:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 09. November 2014, 00:41:32
Mit Selfie-Upgrade! ("a NoPhone with a reflective mirror sticker")  :bruhaha:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 19. November 2014, 15:20:43
Hatten wir das eigentlich schon?
https://www.kickstarter.com/projects/1468280928/shards-online-play-by-your-rules
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 19. November 2014, 17:41:06
"Ultima Online meets Neverwinter Nights" weckt auf jeden Fall Interesse. Keine Ahnung, wie sie das bei dem Budget stemmen wollen, aber hey, warum nicht?

@Topic:
Seit vorgestern ist das hier wohl der neue Kickstarter-Hit:
https://www.kickstarter.com/projects/thimbleweedpark/thimbleweed-park-a-new-classic-point-and-click-adv
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 19. November 2014, 17:55:17
(https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/002/931/559/1d636a64627f0044e68ac2591aed9230_large.png?1416323229)

 :mrgreen:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Avion Lore am 24. November 2014, 12:29:59
Eigentlich halte ich von diesen Kickstarter-Dingern ja nicht viel, aber bei diesen Strechgoals (BORIS!) musste ich doch (nostalgisch) schmunzeln:

http://grumpygamer.com/stretchgoals
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Avion Lore am 04. Dezember 2014, 12:35:46
Ich weiß nicht, wieviele Leben TVTropes bereits ruiniert hat, aber jetzt kann man denen sogar noch Geld dafür geben: https://www.kickstarter.com/projects/tvtropes/the-tv-tropes-revitalization-project
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 13. Dezember 2014, 13:18:28
Hatten wir Prismata schon?
https://www.kickstarter.com/projects/lunarchstudios/prismata-a-new-hybrid-game-of-pure-strategy bzw. https://www.youtube.com/watch?v=4D3unjDwV8I


Ganz interessant - sie verkaufen das als ein Mix aus StarCraft und 'nem CCG.

Grundsätzlich ist das ein rundenbasierendes Card-Game. Aber sie verzichten auf das "Collectable" und auf Deckbuilding. Stattdessen muss man im Spiel  Resourcen generieren, Gebäude und Einheiten bauen und damit dann eben gewinnen.

Es gibt 'ne Demo, die im Browser läuft: http://play.prismata.net/?demo
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 13. Januar 2015, 22:48:00
mehr Shadowrun für mehr Kickstarter-Kohle!
https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/shadowrun-hong-kong
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 14. Januar 2015, 00:22:03
mehr ist immer gut!
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lehnard am 14. Januar 2015, 21:36:43
Hatte schon gehofft dass da noch was nachkommt. Prima dass es direkt von anderen für mich finanziert wurde damit ichs dann später fertig kaufen kann :P
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 21. Januar 2015, 19:10:41
Weil's die letzten 1-2 Tage schon durch die Gamingpresse gegangen ist... hier das aktuelle Kickstarter-WTF! https://www.kickstarter.com/projects/strafegame/strafe :)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 22. Januar 2015, 11:31:53
1996 hätte es mir sicherlich gefallen
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 22. Januar 2015, 11:41:00
https://www.kickstarter.com/projects/elanlee/exploding-kittens
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 22. Januar 2015, 12:16:00
https://www.kickstarter.com/projects/elanlee/exploding-kittens

2,5 Millionen.  :o
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 22. Januar 2015, 12:59:32
 :eek1:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: tombs am 22. Januar 2015, 14:41:06
keine ahnung wie bekannt die anderen beiden sind aber the matthew "the oatmeal" inman hat ne riesenreichweite und schon diverse fundings hinter sich. unter anderem so sachen wie den kauf von nem grundstück und planung des baus eines tesla-museums und spenden and tierschutz (glaub ich) - alles im sechsstelligen bereich
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 22. Januar 2015, 17:28:12
Zu diesem Thema:
http://www.youtube.com/v/ZZ_BtZ-5O60
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lasazarr am 31. Januar 2015, 10:09:27
 :eek1: :sabber:  Ultima Underworld kommt wieder

In 4 Tagen startet die Kickstarter Kampagne um einen Reboot von Ultima Underworld zu finanzieren.
Entwickelt wird das ganze von ehemaligen Looking Glas Mitarbeitern ausserdem sind ehemalige Bioshock und Deus Ex Entwickler mit an Bord.

Und das beste kommt zum Schluss:
Wie auch bei den Vorgängern wo die Ultima Rollenspiele als Hintergrund dienten, wird beim Reboot mit den Entwicklern von Shroud of the Avatar zusammen gearbeitet um das Spiel in dieses Universum einzubetten.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 31. Januar 2015, 12:30:07
Wär ja echt mal was, ein altes Ultima ohne Ruckelstotter zu spielen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 31. Januar 2015, 13:31:25
https://www.kickstarter.com/projects/elanlee/exploding-kittens

Ich hab da gerade nochmal draufgeklickt... 4,941 Mio und 19 Tage noch...  oO :eek1:

10k war das Ziel. Jetzt mal ernsthaft... wenn sowas passiert, kann man doch daraus nicht mehr das machen, was es mal werden sollte, oder? Ich meine... die machen jetzt das Spiel. Gut, in einer besseren Version für, sagen wir 50k, meinetwegen 100k. Aber für den Rest können sie sich dann ja 'ne Yacht gönnen oder sowas.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: X am 31. Januar 2015, 13:58:35
das war/ist warscheinlich der plan  gewesen :)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 31. Januar 2015, 18:41:00
10k war das Ziel. Jetzt mal ernsthaft... wenn sowas passiert, kann man doch daraus nicht mehr das machen, was es mal werden sollte, oder?
Jedes Hyper-erfolgreiche Kickstarter-Projekt das außerhalb seiner Stretch Goals versucht hat noch so viel tollerer zu werden als versprochen kam gefährlich nache an die kritische Masse ab der so ein Projekt implodieren und zu einem schwarzen Loch werden kann. Ab einem gewissen Punkt erfordert linear steigende Komplexität exponentiellen Aufwand.

Beispiel eins: Broken Age: Oh, es wurde so viel das wir das Spiel in zwei Teile teilen mussten.
Beispiel zwei: Star Scam Citizen. Besonders pikant im Vergleich zu Elite: Dangerous. Hauptsache Bling Bling, aber außer Arena Commander nicht viel handfestes.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 31. Januar 2015, 22:50:07
Broken Age ist das Spiel, an das ich bei sowas immer denken muss.
Schafer wollte ursprünglich ein Adventure für 400k machen. Was das genau wird, war ja noch nicht mal angekündigt - das war nur die Idee: P&C-Adventure. Und dann, als er ein paar Millionen bekommen hat, hat er ja selbst gesagt, dass er mit dem Geld dann kein Adventure für 400k mehr machen konnte. Da steckt aber eine Firma dahinter. Wenn er da das Geld selbst einfach einsteckt, fällt das auf. Und die Idee war nichts wirklich Konkretes. Da irgendwas anderes / größeres draus zu machen, war also möglich.

Aber hier? Das ist ein Cardgame... von 3 Leuten. Wo will man in so einem Projekt 5 Mio versenken?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lehnard am 01. Februar 2015, 18:15:02
Er kanns ja ins Tesla Museum stecken.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Necrowizard am 01. Februar 2015, 20:34:32
Aber hier? Das ist ein Cardgame... von 3 Leuten. Wo will man in so einem Projekt 5 Mio versenken?

Das Projekt mit 3 fürstlich bezahlten Leuten durchziehen.  ::)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 12. Februar 2015, 00:28:11
3,3 Mio für ein Conan-Tabletop und evtl. die längste Stretch-Goal-Liste (nach Star Citizen evtl.) der Welt.

https://www.kickstarter.com/projects/806316071/conan

In einem Anfall von Nerdrage hab ich auch gebackt. Und ich werde im Winter Figuren bemalen. So wie früher.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 12. Februar 2015, 00:46:08
Im Bereich Tabletop gibts häufiger so massive Aktionen.
Ich glaub eine der längsten war z.b. die Bones I Aktion:
https://www.kickstarter.com/projects/1513061270/reaper-miniatures-bones-an-evolution-of-gaming-min?ref=users
die habe ich leider verpasst, aber die Tage geht Bones II endlich auf Reisen, dann krieg ich auch meinen Schwung Figuren, sollte mich dann auch wieder ans bemalen machen :D
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 12. Februar 2015, 10:36:08
Die Dinger sind bei Interesse doch auch recht sicheres Geld? Praktisch alles ist fertig, es geht nur um die Kohle, um die Teile in ausreichender Stückzahl und damit günstig zu produzieren. Letztendlich wie eine Vorbestellung.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 12. Februar 2015, 11:12:47
Klar. Das ist doch das schöne. Die Stückkosten werden kleiner, je mehr Boxen vorbestellt werden und deshalb können die mehr Inhalt reinpacken, und trotzdem noch Gewinn einstreichen.

Find ich super.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 12. Februar 2015, 21:52:38
Klingt auch alles ziemlich cool. Am Ende hätte ich aber keinen zum spielen, beim bemalen schlägt mich jedes Kindergartenkind und beim Preis krieg ich eins mit dem Nudelholz.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: X am 02. März 2015, 19:39:10
bei 8,7 mio sind die explodierenden katzen stehengeblieben, wow

https://www.kickstarter.com/projects/elanlee/exploding-kittens
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 03. März 2015, 09:52:02
Ist für viele halt auch ein Statement, weil sie seine Aktionen neben den Comics gut finden und es ist ja ein Projekt mit sehr geringem Risiko. Die Summe ist aber schon ne Hausnummer. Erfolgreichster Kickstarter ever, ever.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 03. März 2015, 10:17:22
Nicht was die absolute Summe angeht, siehe Pebble2 aktuell.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 17. März 2015, 17:30:39
GEKAUFT! :lol:

https://www.kickstarter.com/projects/weiner/the-gentlemans-single-use-monocle
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Skeltem am 17. März 2015, 19:04:27
LOL
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Skeltem am 21. März 2015, 19:13:50
Es gibt neuigkeiten zu "War for the Overworld" - das Spiel soll dann mal am 15.2.2015 released werden.
Estimated Delivery: August 2013
Soviel zu verspäteten Kickstarter Projekten.

Nach meinen letzten Versuchen mit der Bedrock Beta glaube ich aber, dass sie auch im Februar kein flüssig laufendes Spiel liefern werden. Anstatt sich mal um Performance und Übersicht zu kümmen, handelt fast jedes Update von neuen Monstern und Räumen.

SPON zu WftO (http://www.spiegel.de/netzwelt/games/war-for-the-overworld-fans-machen-dungeon-keeper-nachfolger-a-1024192.html)

Scheint ja was zu werden.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Mai 2015, 14:08:33
kickstarter ist jetzt offen für deutsche projekte und das erste ist ein "pvp sandbox mmo"... mit einem finanzierungsziel von sagenhaften 50.000 euro... also rund 37.500 euro nach steuern und gebühren, minus entwicklungskosten für speziellen backer content...  :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:

also im prinzip "gibt uns n bißchen geld und wir entwickeln n bißchen weiter, in der hoffnung vielleicht n investor zu finden..."

https://www.kickstarter.com/projects/1890663130/das-tal-pvp-sandbox-mmo
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 12. Mai 2015, 16:46:40
Zitat
Is €50.000 too little money to create a game of this scope? Definitely. But you’re not alone in funding the game. With your Kickstarter contribution you demonstrate to our existing investors that Das Tal is both an awesome game AND a viable business venture. They will match your funds and we will have the full budget needed to get the game released.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Mai 2015, 17:30:42
hab ich doch geschrieben:
Zitat
also im prinzip "gibt uns n bißchen geld und wir entwickeln n bißchen weiter, in der hoffnung vielleicht n investor zu finden..."
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Sky am 12. Mai 2015, 17:37:36
Existing. Dude.  :wink1:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 13. Mai 2015, 17:21:13
https://www.kickstarter.com/projects/basbrun/fibonacci-clock-an-open-source-clock-for-nerds-wit

:wall: :lol:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: X am 13. Mai 2015, 17:50:36
The biggest risk involved in this project is that the project get too popular which would be a great problem to have! Since everything is built by me here in Montréal there are limits on how many clocks I can produce.


 :lol:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 13. Mai 2015, 22:49:58
https://www.kickstarter.com/projects/2063316815/rampage-3-no-mercy?ref=city%3C/p%3E%3Cp%3E
7000€? Die Menschheit verdient ausgerottet zu werden...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 19. Mai 2015, 18:26:56
Umbra:
https://www.kickstarter.com/projects/1062682568/umbra

Open World ARPG in der CryEngine. Macht (rein optisch) einen netten Eindruck und fand ich mal erwähnenswert.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 20. Mai 2015, 01:41:11
Umbra:
https://www.kickstarter.com/projects/1062682568/umbra

Open World ARPG in der CryEngine. Macht (rein optisch) einen netten Eindruck und fand ich mal erwähnenswert.

bin ich eigentlich der einzige, der bei so extrem niedrigen finanzierungszielen argwöhnisch wird? zudem derzeit 3 vollzeitentwickler und 5 in teilzeit (wahrscheinlich am abend mal n paar stunden) für so ein projekt?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 20. Mai 2015, 01:53:57
Davon könnten immerhin 6 amerikanische Durchschnittsfamilien nen Jahr lang Gehalt bekommen.

Abgesehen davon: Ja bist du global gesehen. Im Humblebundle kostet das ja nur 3€, dann kanns nicht so teuer sein das zu bauen...  :stupid:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 02. Juni 2015, 18:42:53
Nu gibts also Bards Tale IV

interessant: wer in den ersten 24 stunden mitmacht, kriegt Wastelands 2 geschenkt.

https://www.kickstarter.com/projects/inxile/the-bards-tale-iv/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 02. Juni 2015, 22:25:34
Gebackt!
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 04. Juni 2015, 16:33:14
hmm, faszinierend. heute kam mal ein in-engine video raus:

https://www.youtube.com/watch?v=fVB6dSckvJI

die kommentare sind interessant, nen kickstarter trailer, der besser ausschaut als der fallout 4 trailer.

mal sehen was davon später tatsächlich übrig bleibt.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 04. Juni 2015, 18:03:55
Zitat
The music from the video is written and performed by Julie Fowlis. The lyrics are the poem from the original The Bard's Tale, translated into Scottish Gaelic.
Wenn sich jemand so viel Gedanken über die Musikuntermalung macht.... da geht mir das Herz auf. Gute Soundtracks sind wirklich unterbewertet.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Carfesch am 05. Juni 2015, 10:44:09
Viel wichtiger finde ich dass man endlich eine gute Engine (und Grafik) hat. Die verwaschene Unity-Engine Grafik Marke 2000er Revival hatte bei Wasteland 2 mich immer gestört.
Bei Tides of Numenera hoffe ich ja darauf dass sie bis Release schaffen auf Unity Version 5 zu gehen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 16. Juni 2015, 12:35:43
I .. don't even:
https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: grave_digga am 16. Juni 2015, 20:11:30
Das war klar das Shenmue 3 durch die Decke geht. Mal abwarten was am Schluß für eine Summe zusammenkommt.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 16. Juni 2015, 23:27:16
(http://i.imgur.com/aAMn22R.gif)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 16. Juni 2015, 23:55:11
Lulz, das Gametrailervideo muss man sich bei Youtube anschauen. Zuerst FF7 Remake und dann Shenmue 3...

https://www.youtube.com/watch?v=6p5OUaWoI3k

Zitat
I'm a professional, I got my composure back...

NO NO NO. OMG. NO NO NO.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 17. Juni 2015, 11:03:54
Nun, Bloodstained hat mich ja schon überrascht als es 5.5 Millionen Dollar eingefahren und damit den Rekord gebrochen hat, aber Shenmue könnte sogar die 10 Millionen Dollar Grenze knacken.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 28. August 2015, 13:30:49
Divinity: Original Sin 2
https://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin-2/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 28. August 2015, 23:50:41
*ist schon dabei*
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 23. September 2015, 13:23:58
Oh, interessant:
http://www.rockpapershotgun.com/2015/09/23/kickstarter-public-benefit-corporation/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Extrawurst am 23. September 2015, 21:36:07
Oh, interessant:
http://www.rockpapershotgun.com/2015/09/23/kickstarter-public-benefit-corporation/

Hat mich überrascht. Zumal sie ja auch einen ziemlich großen Anteil der Beträge (5%) behalten. Ist schon ziemlich viel.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 29. September 2015, 20:38:09
Die Jungs sammeln aber schnell das Geld ein ...

https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Neranja am 01. Oktober 2015, 10:42:46
Sieht so aus als ob es mit First Wonder nix wird, was ein spiritueller Nachfolger zu MDK und Giants: Citizen Kabuto werden sollte.
http://www.kicktraq.com/projects/roguerocket/first-wonder/
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lehnard am 01. Oktober 2015, 18:46:37
Im Vergleich zu Giants: Citizen Kabuto fehlt da ja auch eindeutig die dritte Fraktion mit den Barbusigen Nixen. Das kann ja so auch nichts werden.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Oktober 2015, 19:43:51
http://www.gamestar.de/spiele/roam/news/roam,49122,3237173.html

Zitat
Anstatt die insgesamt 102.518 US-Dollar nämlich in die Entwicklung und Fertigstellung des Spiels zu stecken, verklagen sich zwei der insgesamt drei Entwickler lieber gegenseitig vor Gericht - und finanzieren ihre Anwaltskosten aus dem Schwarm-Kapital.

 :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 02. Oktober 2015, 22:21:35
Mechwarrior, Elite Mechwarrior oder Mercenary Mechwarrior. Das ist die wirkliche Frage...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 02. Oktober 2015, 23:32:40
Mechwarrior, Elite Mechwarrior oder Mercenary Mechwarrior. Das ist die wirkliche Frage...

Warum nicht noble house scion?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 03. Oktober 2015, 01:17:34
Der Name gefällt nicht :D
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Hurz am 03. Oktober 2015, 09:50:30
Der Name gefällt nicht :D

Hab mir auch das mit der Fliegerjacke überlegt, aber dafür bin ich ehrlich gesagt zu alt.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Oktober 2015, 14:10:50
https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech

schon fast 1,5 mio und noch 29 tage übrig :D
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: X am 05. Oktober 2015, 16:45:12
Wenn man sich mal die stages ansieht, (2,5 mio feur PvP) sieht das nach realistischen werten aus. Und sie haben schon solche rundebasierten spiele auf den markt gebracht und nicht verkackt. Ich denke das ist ne recht sichere sache. die bekommen von mir auch ein steuck :) :fluffybunny:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Blaukool am 05. Oktober 2015, 20:24:09
schon fast 1,5 mio und noch 29 tage übrig :D

Am ersten Tag waren es schon >35k auf Paypal. Die 1,5M sind schon geknackt...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 10. Juni 2016, 19:03:30
Ich fand, das war mal seit langer Zeit wieder ein cooles Projekt und hab mal wieder was gebackt:
https://www.kickstarter.com/projects/davidgfores/iclassics-reimagining-poe-wilde-lovecraft-and-more/

Vermutlich werden sie aber das Ziel nicht erreichen :(
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 06. Oktober 2016, 09:11:03
Habt ihr vermutlich schon mitbekommen, aber der Vollständigkeit halber...

InXile hat das Crowdfunding für Wasteland 3 gestartet - diesmal allerdings nicht auf Kickstarter, sondern auf Fig (Brian Fargo ist ja da auch "Advisory Board Member"): https://www.fig.co/campaigns/wasteland-3#about

Sie wollen wohl einen Coop-Multiplayer einführen, der so ein bißchen nach Divinity: OS klingt, aber ansonsten sind mir die Unterschiede oder Verbesserungen zu Wasteland 2 noch ein bißchen zu vage beschrieben. Aber Wasteland 2 war ein gutes Spiel... von daher: Daumen hoch.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: X am 11. November 2016, 14:15:23
die fahrradfahrer unter euch koennte das interesieren

https://www.kickstarter.com/projects/1340586869/nexo-tires-and-ever-tires-flat-free-forever
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Lasazarr am 11. November 2016, 19:54:16
Aber Versand nur innerhalb der USA...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 11. November 2016, 23:36:25
etwas zu teuer für die leistung. ich fahre seit vielen jahren nur noch mit marathon reifen, muss man zwar ab und an mal aufpumpen, wie normale reifen, aber einen platten hatte ich mit denen auch noch nie.
kostet weniger, gibts in jedem fahrradladen und ist genauso schnell eingebaut - UND, man kann wie mit jedem reifen selber bestimmen wie der reifendruck ist. nur wenn der druck zu niedrig ist, fährt es sich wie auf rohen eiern
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Extrawurst am 11. November 2016, 23:37:53
Wer Myst mochte kann sich mal diese Kampagne anschauen:
https://www.kickstarter.com/projects/136822213/odyssey-the-next-generation-science-game?ref=email
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 27. Januar 2017, 01:40:01
Pillars of Eternity 2 - Kampagne wohl gerade gestartet
https://www.fig.co/campaigns/deadfire
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Zidahya am 27. Januar 2017, 09:42:31
Ich hab Pillars nicht durchgespielt, ich habe Tyranni nicht durchgespielt... aber ich will es.  :eek1:
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Zidahya am 28. Januar 2017, 11:56:52
Grad gefunden: Ein Kickstarter Projekt für ein Elite: Dangerous Pen&Paper Spiel. Hab mich noch nicht tiefer eingelesen, aber klingt auf jeden Fall spannend.

https://www.kickstarter.com/projects/edrpg/elite-dangerous-role-playing-game?ref=nav_search (https://www.kickstarter.com/projects/edrpg/elite-dangerous-role-playing-game?ref=nav_search)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 01. Februar 2017, 19:45:46
Booyah! :yay:

https://www.kickstarter.com/projects/failbetter/sunless-skies-the-sequel-to-sunless-sea
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 01. Februar 2017, 20:55:11
Voll langweilig war das.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 01. Februar 2017, 21:17:02
Voll langweilig war das.

PFFFFFFFFF!!!
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 09. Februar 2017, 07:03:53
Ich hab mich schon in Pirates! an endlosen Trading-Runs überfressen.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 09. Februar 2017, 08:56:48
Das wäre allerdings doch mal was feines, ein neues Pirates!

Sid, wenn Du das liest, bittebittebitte!
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Avion Lore am 09. Februar 2017, 09:39:48
Wobei das letzte Pirates von 2004 nach wie vor klaglos (über Steam) funktioniert und auch eine Menge Spaß macht.

Ein Pirates im Stile von AC Black Flag ... hmmm ... das wäre was :)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 09. Februar 2017, 10:24:15
Ja, aber das hab ich wirklich komplett durch.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Accipiter am 09. Februar 2017, 20:41:04
@Avion
Ist das diese 3D-Version, bei der Du auch jederzeit alle andere Schiffe siehst und für den Kampf nicht umgeschaltet wird?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Avion Lore am 10. Februar 2017, 11:36:31
3D ja, aber umgeschaltet wird imo trotzdem noch. Oder, Itchy?
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Itchy am 10. Februar 2017, 15:05:28
Ja klar.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 26. April 2017, 19:49:18
Phoenix Project: https://www.fig.co/campaigns/phoenix-point?media_id=207

Ein XCOM-artiges Spiel, gemacht vom Studio von Julian Gollop (Designer des original XCOM), das folgendes verspricht:


Wird nach langer Zeit das erste Spiel, das ich mal wieder backe.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: EdHunter am 14. November 2017, 13:30:39
Finde ich mal erwähnenswert: https://www.kickstarter.com/projects/1995524156/truberbrook-a-nerd-saves-the-world

Ein Adventure aus Deutschland in Deutschland. Spielt irgendwo im Deutschland des Jahres 1967 und soll ein "Mystery Sci-Fi Adventure" werden. Erwähnenswert fand ich das auch deshalb, weil das btf macht, was eigentlich ein Fernsehunternehmen ist, das u.a. auch für Neo Magazin Royal und die Sportschau(?) verantwortlich ist. Dementsprechend werden da die Szenen im Spiel anscheinend tatsächlich von Hand gebaut.

Ich mag schon mal den Graphikstil und das Ausgangsszenario. Muss ich mir mal näher anschauen, wenn ich daheim bin und nicht zwischendurch arbeiten muss.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 12. Dezember 2017, 23:57:30
Ich habe gerade das Survey zu Bards Tale IV in dem Maileingang gefunden. Da kann ich nachträglich noch digitale Kopien vom Spiel zu je 20$ erstehen. Falls jemand Interesse hat, kann er sich bei mir melden. Ich warte mal noch eine Woche oder so bevor ich das abschicke.

Hier noch mal die Kampagne: https://www.kickstarter.com/projects/inxile/the-bards-tale-iv
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 06. Februar 2018, 11:51:42
schade, dass nur größere Titel wirklich eine Chance auf Erfolg ihrer Kampagne haben.

Ich bin gerade zufällig auf folgendes Projekt gestoßen, recht klein.. hoffentlich hat der erfolg, wegen der idee alleine würd ich dem entwickler das wünschen: https://www.kickstarter.com/projects/923757618/the-end-6
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Kent Brockman am 13. Februar 2018, 16:50:53
schade, dass nur größere Titel wirklich eine Chance auf Erfolg ihrer Kampagne haben.

Ich bin gerade zufällig auf folgendes Projekt gestoßen, recht klein.. hoffentlich hat der erfolg, wegen der idee alleine würd ich dem entwickler das wünschen: https://www.kickstarter.com/projects/923757618/the-end-6

Risiken und Herausforderungen

[...]
I could die in an accident or get kidnapped, but I keep sharp object away from me. And I have no social life, so there is no chance that I get out of my house.


Wenigstens ehrlich scheint er zu sein ;)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 10. Mai 2018, 21:17:58
bin durch zufall wieder über was interessantes gestolpert. ein kleines studio mit einem halb-fertigen CRPG
www.kickstarter.com/projects/grapeocean/black-geyser-couriers-of-darkness

bin selbst noch am überlegen, 16$ sind kein großer Verlust, wenn's schief geht...
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Zidahya am 19. Mai 2018, 21:10:48
Brewing scheint sehr wichtig zu sein in dem Spiel... na dann Prost! :)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Ronnie Drew am 20. Mai 2018, 10:07:05
Vielleicht meinen die mit Black Geysir ja eine Guinness-Quelle.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Zidahya am 20. Mai 2018, 13:30:39
Es klingt interessant, aber ehrlich gesagt schreckt mich die Grafik ab. Die Umgebung sieht ja noch einigermaßen gut aus (irgendwas zwischen Baldurs Gate und BG2), aber die Figuren und Animationen sind echt nicht meins.

Außerdem glaube ich das diese Greed-Mechanik im Hintergrund entweder so groß ist das alles andere drunter leiden wird, oder sich in ein paar Statistiken und Dialogoptionen erschöpfen wird.
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Aviarium am 20. Mai 2018, 13:55:13
Auf die Grafik würde ich nicht so viel geben, das ist scheinbar ein sehr kleines Studio, bessere grafik würde wohl zu viel geld fressen. also lieber so und dafür ne chance überhaupt ein spiel machen zu können. das greed system ist auch das, was am ehesten in die hose gehen kann. ich würde ihnen eine chance geben, aber diesen monat haben zwei versicherungen ihre rechnungen geschickt, also warte ich release ab  ::)
Titel: Re: Kickstarter
Beitrag von: Kaoz am 15. November 2019, 18:35:59
Ist zwar ein Kartenspiel, aber ich habe es in Hamburg auf der Spielemesse ausprobiert und es hat echt Spaß gemacht.

https://www.kickstarter.com/projects/bewere/bewere-0/description (https://www.kickstarter.com/projects/bewere/bewere-0/description)