Trident

Games => Diverses => Thema gestartet von: Baumstumpf am 05. Februar 2012, 14:11:35

Titel: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Februar 2012, 14:11:35
http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2564455/internet_cafe.html

 :stupid:
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Neranja am 05. Februar 2012, 20:52:05
Toll, laut der News hier hat er League of Legends gezockt:
http://www.escapistmagazine.com/news/view/115679-Gamer-Dies-In-LAN-Cafe-No-One-Notices
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Neranja am 05. Februar 2012, 20:54:41
Originalnews:
http://news.sky.com/home/strange-news/article/16162406
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Februar 2012, 00:10:20
da glaube ich lieber der taipeh times, die von wow spricht. sky wird da die seite mit der falschmeldung sein ;)
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Tholld am 06. Februar 2012, 00:23:10
Tippe auf LoL. Die meisten assoziieren Online Spiel automatisch mit WoW, weil: Sonst gibt es ja keins... :whistle1:
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Necrowizard am 06. Februar 2012, 00:50:07
Laut der Originalmeldung ist er ja noch gesessen mit den Händen nach Maus und Tastatur ausgestreckt  :lol:.
War wohl ein sehr sehr friedliches Dahinscheiden.
Ich weis nicht ob ich da so drauf achten würde was, die Leute neben mir treiben. Viele glotzen ja auch aus Höflichkeit nicht so direkt zum Nachbarn.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: X am 06. Februar 2012, 01:10:51
Bilder inside

http://acidcow.com/pics/28881-23-year-old-man-died-playing-world-of-warcraft.html
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Rom am 06. Februar 2012, 08:32:59
Organversagen durch zocken? Verstehe ich nicht so ganz, was genau soll da dann nicht mehr so funktionieren? Ich meine gut, wenn der 24h nichts getrunken und auch nicht auf dem Klo war... ok, wobei man selbst das überleben kann :D Vor allem fielen mir gleich mindestens 2 Leute hier im Forum ein die dann auch schon dahingeschieden sein müssten :P Sieht eher nach Herzstillstand /infarkt aus und keiner hat geholfen... aus.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Necrowizard am 06. Februar 2012, 09:26:20
Bilder inside

http://acidcow.com/pics/28881-23-year-old-man-died-playing-world-of-warcraft.html

Er war der letzte in einer reihe, und ich schätze mal der Sessel stand ursprünglich noch näher am Tisch(sonst hingen die Arme runter, bin kein Arzt, aber die Leichenstarre tritt doch erst etwas später ein?). Dann sah er doch wirklich ganz gemütlich und "untot" aus.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Auk am 06. Februar 2012, 10:20:31
so eine meldung gibts doch nicht zum ersten mal, sind immer asiaten.
scheint mir so eine art lemming-deffekt zu sein, bei (online)stress -> :rip:
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Ronnie Drew am 06. Februar 2012, 11:26:55
23h am Tag zu spielen kann ja körperlich auch nicht gerade gesund sein.

Dagegen klingen "MMO-Suchten" in Europa geradezu harmlos.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Accipiter am 06. Februar 2012, 11:30:52
Denke da spielt der Faktor Inetcafé mit rein: Wenn Du aufstehst bzw. gehst ist die "Session" vorbei. Hier machste halt was anderes, gehst vor die Tür (LOL) oder kochst Dir was zu essen. Du hast in der Regel halt irgendwann kleinere bis größere Pausen.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Tholld am 06. Februar 2012, 15:32:35
Wenn du pinkeln gehst, ist die Session vorbei?  :o
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Accipiter am 06. Februar 2012, 15:35:46
Nein, aber wenn Du aus dem Café raus bist. Die werden ja nicht immer 5min Fußweg von den Wohnschachteln der Jungs sein.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Rom am 06. Februar 2012, 16:16:07
na jedenfalls ein Beitrag für die Rubrik:
http://www.darwinawards.com/deutsch/ (http://www.darwinawards.com/deutsch/)
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Neranja am 06. Februar 2012, 16:46:19
na jedenfalls ein Beitrag für die Rubrik:
http://www.darwinawards.com/deutsch/ (http://www.darwinawards.com/deutsch/)

Ich glaube ohne die medizinische Vorgeschichte zu kennen sollten wir das gar nicht erst versuchen zu beurteilen. Das würde nämlich indirekt bedeuten das ja alle Menschen selbst schuld an ihren Krankheiten wären, und das ein sehr, sehr rutschiges Gefälle.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Necrowizard am 06. Februar 2012, 23:03:56
Nachdem er in zwei der drei verlinkten Artikel Herzkrank war, hatte er wohl einfach pech.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Joekanone am 07. Februar 2012, 04:50:19
Fake...sorry das ich euch da enttäuschen muss.  :mrgreen:
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Accipiter am 07. Februar 2012, 09:35:53
Woher nimmst Du Deinen absolutistischen Informationsanspruch?
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Joekanone am 09. Februar 2012, 00:29:34
Aus der Tatsache das ich gelegentlich mit verstorbenen zu tun habe und meinem Basiswissen über Leichenstarre, Leichenflecken und sicheren Todeszeichen  :wink1:
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Necrowizard am 09. Februar 2012, 00:50:12
Aus der Tatsache das ich gelegentlich mit verstorbenen zu tun habe und meinem Basiswissen über Leichenstarre, Leichenflecken und sicheren Todeszeichen  :wink1:

Klär uns doch mal genauer darüber auf was nicht passt? Ich habe zum Glück keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet, aber sind ca. 9h nicht ganz realistisch für Totenstarre?
In erster Linie finde ich es zu belanglos um es zu faken.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Joekanone am 09. Februar 2012, 01:16:57
Zitat
In erster Linie finde ich es zu belanglos um es zu faken.

Hmmm....gut gemeinte Warnung für alle Suchtkrüppel?

Neun Stunden für ne voll ausgeprägte Leichenstarre kommt schon hin, die tritt ja aber erst nach und nach ein, für gewöhnlich geht das aber nicht in den Extremitäten los. Außerdem verliert der Körper zum Zeitpunkt des Todes an Muskeltonus, d.h. wenn er schon mit den Händen auf der Tastatur den Arsch hochreißt, würde je nach Haltung entweder der Oberkörper nach vorne, hinten oder seitlich rutschen, die Arme müssten in den Ellenbeugen einknicken und das der Kopf unangelehnt kerzengerade liegenbleibt ist auch eher unüblich.
Außerdem ist der "Tote" noch n bisschen zu farbig für Tot, selbst wenn er von Haus aus n dunkleren Teint mitbringt. Das Blut hört ja auf unter der Haut zu zirkulieren und die Lippen sehen schon recht überzeugend aus aber zumindest der gemeine Europäer verliert deutlich mehr an Farbe, wenn es mit ihm zuende geht.
Und drittens, setzt sich das Blut, wenn es denn erstmal aufgehört hat zu zirkulieren, gemäß den Gesetzen der Schwerkraft ab. Ist dann ganz deutlich als großflächiger  "blauer Fleck" an den Stellen zu sehen, die bei der unveränderten Leiche unten waren. In diesem Falle müssten an den Füßen und Fußsohlen deutliche Leichenflecken zu sehen sein.
Soviel zum Fachwissensposing.
Außerdem würde ich noch über die unterschiedliche Fotoqualität stolpern....ein verpixeltes Pressefoto, mit zwei "Bestattern", die nur an ihrer Kleidung wiederzuerkennen sind gegen drei gestochen scharfe Fotos aus nächster Nähe.

Und zu guter letzt...ne Rettungsbraut, Bestatterin...whatever, die Stöckelschuhe trägt?
Zumindest recht unwahrscheinlich, wenn man sich von Berufs wegen damit auseinandersetzt PC - Suchtopfern die arme zu "brechen", damit sie in den Bodybag passen.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Necrowizard am 09. Februar 2012, 01:52:42
Das sind doch eher so Stühle von der gemütlichen Art, wo man eh schon fast drin liegt. Klar, dass er noch geradeaus schaut und der Stöckelschuhabtransport...aber imho kommen in der Realität oft solch komischen Gegebenheiten zu stande, dass es nunmal sonderbar wirkt. Man könnte den Spieß auch umdrehen und behaupten er hätte sicher nicht 9 Stunden tot dort gesessen, wenn er denn ein typischer Fall von "tot aussehen" gewesen wäre.

Wenn man so so etwas Faken will, kann man auch solche Ungereimtheiten verzichten. Wozu im Fakefall noch die Herzkrankheit erfinden? Dann doch lieber gleich "er war ein totales Suchtopfer und wusste nie wann genug ist blabla..."
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: X am 09. Februar 2012, 01:58:57
das ist einfach nur viel zu daemlich um ein fake zu sein.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Ronnie Drew am 09. Februar 2012, 10:04:07
Dass man in Asien beim spielen oft so auf den Sitzen lümmelt ist doch ein Grund, warum in Asiagrindern die Steuerung so simpel gehalten ist, dass man möglichst wenige Knöpfe bedienen muss.
Hab ich mal irgendwo gelesen.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Neranja am 09. Februar 2012, 10:26:16
Und weil eine Hand für Getränk oder Kippe frei sein muss.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Joekanone am 09. Februar 2012, 14:53:38
*Hch*
Kann ich euch damit überzeugen, dass niemand selbst beim "plötzlichen" Herztod *Zappzerapp* in 2 Sekunden tot ist?
Um es wirklich zu schaffen in 2 Sekunden von Lebendig auf Tot umzuswitchen müsste einem schon n verdammt großes Aneurysma um die Ohren knallen, sodaß der Kopf von jetzt auf gleich nicht mehr durchblutet wird und ergo die Wahrnehmung nicht mehr zuläßt irgendwelche albernen Bewegungen durchzuführen um das unvermeidliche Abzuwenden.
Der sog. plötzliche Herztod läßt einem zumindest noch 30 Sek bis zu einer Minute, um festzustellen dass irgendwas im argen ist. Und zwar so sehr im argen, das man die Zeit hat die Hände von der Tastatur zu nehmen, selbst wenn das Spiel nur mit einer Hand zu bedienen ist.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Sky am 09. Februar 2012, 15:01:13
Boah, jetzt kommt der hier mit Fakten...
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: X am 09. Februar 2012, 15:05:20
der war doch so übermüdet das er sicher geschlafen hat als es passiert ist.  :zzz1:
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Joekanone am 09. Februar 2012, 15:09:50
Boah, jetzt kommt der hier mit Fakten...

Ich bin einfach zu selten hier, da bringt man schnell mal die Prioritäten durch n Tüdel. :cry1:
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Necrowizard am 09. Februar 2012, 15:16:39
Der sog. plötzliche Herztod läßt einem zumindest noch 30 Sek bis zu einer Minute, um festzustellen dass irgendwas im argen ist. Und zwar so sehr im argen, das man die Zeit hat die Hände von der Tastatur zu nehmen, selbst wenn das Spiel nur mit einer Hand zu bedienen ist.

Mal blöd gefragt. Wieso sollte man in in der Zeit groß was feststellen, bis man mangels Sauerstoff wegdämmert, wenn es sich nicht durch Schmerz o. ä. bemerkbar macht. Meines internetvermittelten (Un-)Wissens nach, muss nicht jeder Auslöser von plötzlichem Herztod vom Betroffenen spürbar sein.
Vielleicht bist du ja Kardiologe und hast den Plan. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass wenn einem mal schwarz vor Augen wird(und ich nehme mal an das verhält sich bei Sauerstoffmangel aufgrund aussetzender Durchblutung genauso), ist man erstaunlich schnell handlungsunfähig.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Joekanone am 09. Februar 2012, 15:29:46
Der Sauerstoffmangel am Herzen selber macht sich durch Schmerz bemerkbar, sonst wären ja auch Herzinfarktpatienten verdammt dumm dran. Die abreißende Durchblutung des Hirns macht sich durch plötzlich einsetzenden, wahrnehmbaren Schwindel bemerkbar und zuguterletzt einsetzendes Kammerflimmern macht sich genauso bemerkbar wie plötzliches Herzrasen oder gelegentliches "Herzstolpern".
Ich kann aus Erfahrung sagen, daß ich mich mit Patienten noch Unterhalten habe, während auf dem Monitor bereits ein Kammerflimmern zu sehen war.  :wink1:
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Ronnie Drew am 09. Februar 2012, 15:38:58
Als mein Vater einen Herzinfarkt hatte, zeichnete sich der nur durch "starke Erschöpftheit" ab.
Bei einem Kumpel starb sein Vater beim Mittagsschlaf wohl schmerzfrei.

Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Joekanone am 09. Februar 2012, 15:41:36
Schlafend ist ne andere Hausnummer....
...und wenn ich mal so indiskret sein darf, hat dein Vater Diabetes?
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Februar 2012, 15:46:42
wartet ml eben, ich blätter mal kurz im netz. da läßt sich sicher irgendeine zutreffende begründung finden.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Joekanone am 09. Februar 2012, 15:48:15
Na jetzt bin ich gespannt....
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Februar 2012, 16:08:30
 :bruhaha:
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Joekanone am 09. Februar 2012, 16:15:04
:bruhaha:
Heißt das Du hast nichts gefunden?
 Du solltest die Suchmaschine wechseln...
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Ronnie Drew am 09. Februar 2012, 16:39:39
Schlafend ist ne andere Hausnummer....
...und wenn ich mal so indiskret sein darf, hat dein Vater Diabetes?

Nein, hat er nicht.
Er war im Taekwondo-Training und nach der Trainingseinheit plötzlich sehr erschöpft und musste sich dringend setzen. Sein Trainer hat darauf bestanden, einen Notarzt zu holen, weil mein Vater wohl echt ziemlich fertig aussah.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Februar 2012, 17:42:22
:bruhaha:
Heißt das Du hast nichts gefunden?
 Du solltest die Suchmaschine wechseln...
du hast doch nicht ernsthaft geglaubt ich würde jetzt im netz suchen, oder?  :lol:
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Joekanone am 09. Februar 2012, 19:13:07
:bruhaha:
Heißt das Du hast nichts gefunden?
 Du solltest die Suchmaschine wechseln...
du hast doch nicht ernsthaft geglaubt ich würde jetzt im netz suchen, oder?  :lol:
Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt ich würde irgendeinen Komentar von dir ernst nehmen?  :lol:

@Ronnie....Ja auch das gibt es und es gibt unterschiedlichste Möglichkeiten, wie das Herz darauf reagiert. Aber jede Herzrythmusstörung wird auf die eine oder andere Arz und Weise wahrgenommen.

Und wenn das alles nicht zählt, bleiben die fehlenden Leichenflecken  :blll:
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Ronnie Drew am 09. Februar 2012, 20:26:56
In der Tat, zumal mein Vater noch lebt ;)
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Februar 2012, 20:32:31
:bruhaha:
Heißt das Du hast nichts gefunden?
 Du solltest die Suchmaschine wechseln...
du hast doch nicht ernsthaft geglaubt ich würde jetzt im netz suchen, oder?  :lol:
Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt ich würde irgendeinen Komentar von dir ernst nehmen?  :lol:
doch. das glaube ich sogar immer noch.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Lehnard am 09. Februar 2012, 21:46:11
Also bei meinem Vater wars so dass er bei seinem Herztod einfach umgekippt ist ohne große Vorzeichen und sofort tot war, es ist also durchaus möglich dass der Kerl gestorben ist bevor es ihm überhaupt richtig klar wurde.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Ronnie Drew am 09. Februar 2012, 23:40:15
Einer, der auch im selben Haus wie meine Eltern gewohnt hat:
Beim Grillen nen Witz erzählt bekommen und beim herzlich Lachen am Herzinfarkt gestorben.
Vermutlich die beste Art abzutreten.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Februar 2012, 23:54:59
das muß ja echt n killerwitz gewesen sein. kannst du uns den besorgen?  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Joekanone am 10. Februar 2012, 02:15:34
:bruhaha:
Heißt das Du hast nichts gefunden?
 Du solltest die Suchmaschine wechseln...
du hast doch nicht ernsthaft geglaubt ich würde jetzt im netz suchen, oder?  :lol:
Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt ich würde irgendeinen Komentar von dir ernst nehmen?  :lol:
doch. das glaube ich sogar immer noch.
Das zeichnet dich ja auch aus...
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Baumstumpf am 10. Februar 2012, 02:20:00
:bruhaha:
Heißt das Du hast nichts gefunden?
 Du solltest die Suchmaschine wechseln...
du hast doch nicht ernsthaft geglaubt ich würde jetzt im netz suchen, oder?  :lol:
Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt ich würde irgendeinen Komentar von dir ernst nehmen?  :lol:
doch. das glaube ich sogar immer noch.
Das zeichnet dich ja auch aus...
dein könig wurde soeben schachmatt gesetzt. gg.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Joekanone am 10. Februar 2012, 02:29:00
:bruhaha:
Heißt das Du hast nichts gefunden?
 Du solltest die Suchmaschine wechseln...
du hast doch nicht ernsthaft geglaubt ich würde jetzt im netz suchen, oder?  :lol:
Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt ich würde irgendeinen Komentar von dir ernst nehmen?  :lol:
doch. das glaube ich sogar immer noch.
Das zeichnet dich ja auch aus...
dein könig wurde soeben schachmatt gesetzt. gg.
Jaja...so ist das mit der Wahrnehmung aber auch das zeichnet dich ja aus.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Neranja am 10. Februar 2012, 14:45:28
Ist jetzt Quoten auf Foren tatsächlich eine Disziplin bei den Special Olympics geworden?  :eh:
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Shadowcaster am 10. Februar 2012, 15:05:47
Ist jetzt Quoten auf Foren tatsächlich eine Disziplin bei den Special Olympics geworden?  :eh:

Ne, das ist eine Reminiszenz an RTL Samstag Nacht (http://de.wikipedia.org/wiki/RTL_Samstag_Nacht#Andere_regelm.C3.A4.C3.9Fige_Sketche) "Far out" mit der Disziplin Extreeeeeme Quoting.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Sky am 10. Februar 2012, 17:24:08
Ich war mal in nem Forum, da konnte man das Theme durch zuviele Quotes zerstören.
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Baumstumpf am 10. Februar 2012, 17:30:40
Ich war mal in nem Forum, da konnte man das Theme durch zuviele Quotes zerstören.

Challenge accepted!
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Joekanone am 10. Februar 2012, 21:30:39
Ist jetzt Quoten auf Foren tatsächlich eine Disziplin bei den Special Olympics geworden?  :eh:
Aber auch das ist doch nichts neues oder ist das nur Stutenbissigkeit, weil Du befürchtest der junge aufstrebende Quoteur (Me) verdrängt den Altmeister (You) von seinem Podestplatz?
Stumpf wäre dann der rücksichtslose Bösewicht, der mit mit allen Mitteln ebenfalls versucht den Thron zu erobern. Nachdem Du erkennst das ich der würdigere Nachfolger bin, bringst Du mir alle Tricks und Kniffe bei und am Ende holen wir gemeinsam Gold.  :aww:
Titel: Re: WoW bis zum Ende
Beitrag von: Baumstumpf am 10. Februar 2012, 21:40:41
Zitat
Ich war mal in nem Forum, da konnte man das Theme durch zuviele Quotes zerstören.

Challenge accepted!
Ist jetzt Quoten auf Foren tatsächlich eine Disziplin bei den Special Olympics geworden?  :eh:
Aber auch das ist doch nichts neues oder ist das nur Stutenbissigkeit, weil Du befürchtest der junge aufstrebende Quoteur (Me) verdrängt den Altmeister (You) von seinem Podestplatz?
Stumpf wäre dann der rücksichtslose Bösewicht, der mit mit allen Mitteln ebenfalls versucht den Thron zu erobern. Nachdem Du erkennst das ich der würdigere Nachfolger bin, bringst Du mir alle Tricks und Kniffe bei und am Ende holen wir gemeinsam Gold.  :aww:
...und werded dann in dem moment von mir hinterrücks erdolcht.