Trident

Games => PC => Thema gestartet von: EdHunter am 12. Dezember 2011, 21:38:27

Titel: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 12. Dezember 2011, 21:38:27
Warum haben wir hier keinen Terraria-Thread?  8)

Ehrlich, ich finde immer noch: das Spiel rockt. Nach diesem "Update" 1.1, was ja mehr ein Expansion Pack war als ein Patch, hab ich mal neu angefangen. Das einzige, was ich von meinen vorherigen Welten mitgenommen habe, war der Top Hat ;)

(http://img7.imagebanana.com/img/rhqei5aj/thumb/terraria_1.1_01.png) (http://www.imagebanana.com/view/rhqei5aj/terraria_1.1_01.png)

Ich hab noch nicht rausgefunden, wie genau ich diese Statuen da unten im Keller verwende. Ich glaube, irgendwas muss man da mit diesen neuen Pressure Plates machen, aber keine Ahnung, wie das genau läuft. Der Keller soll irgendwann noch mein Evil Laboratory of Doom werden. Jeder braucht sowas.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Sky am 12. Dezember 2011, 21:50:25
Ich spiel das auch sehr gerne zur Zeit.

Ist irgendwie viel lockerer als Minecraft. Auch, das man die einzelnen Items über die Welten immer mitnehmen kann, gefällt mir sehr gut.

Wie zaubert man? Ich hab schon Magie dadurch bekommen, dass ich diese Sterne nachts aufgesammelt hab und gerade einen Zauberer namens "Tim" besiegt 0_o und seinen Magiehut bekommen. Aber noch keine Sprüche gefunden.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 12. Dezember 2011, 21:55:54
Scrollt die Welt dann ewig und drei Tage in alle Richtungen oder wie muss man sich das vorstellen? In den Videos sieht das immer irgendwie stark nach "Mega Man" aus.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 12. Dezember 2011, 22:09:32
Wie zaubert man? Ich hab schon Magie dadurch bekommen, dass ich diese Sterne nachts aufgesammelt hab und gerade einen Zauberer namens "Tim" besiegt 0_o und seinen Magiehut bekommen. Aber noch keine Sprüche gefunden.

Es gibt keine Zaubersprüche, nur Items, die bei Benutzung Mana verbrauchen.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: abye am 12. Dezember 2011, 22:22:37
Ich habs die letzten Tage viel mit Kyle gespielt. Die neuen 1.1 Bosse sind bockschwer wenn man noch nicht das entsprechende gear hat. Jetzt wo wir beide volles Hallowed Ranged set mit Megashark haben gehen die aber auch gut.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 12. Dezember 2011, 22:25:45
Ich habs die letzten Tage viel mit Kyle gespielt. Die neuen 1.1 Bosse sind bockschwer wenn man noch nicht das entsprechende gear hat. Jetzt wo wir beide volles Hallowed Ranged set mit Megashark haben gehen die aber auch gut.

 :stupid:
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 12. Dezember 2011, 22:27:19
Scrollt die Welt dann ewig und drei Tage in alle Richtungen oder wie muss man sich das vorstellen? In den Videos sieht das immer irgendwie stark nach "Mega Man" aus.
Nope - die hört schon links und rechts auf. Je nach gewählter Größe dauert das halt ein wenig. Und oben sind halt noch fliegende Inseln und nach unten geht's durch 4 oder 5 Schichten. Also man hat zu tun ;)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: abye am 12. Dezember 2011, 22:29:17
Naja, die Entwickler haben einen eigenwilligen Humor.

http://terraria.wikia.com/wiki/Megashark
http://terraria.wikia.com/wiki/Minishark
"half gun, half shark, completely awesome"
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Sky am 12. Dezember 2011, 23:34:08
Ich bin so gear-craft-mäßig noch sehr am Anfang. Ich war heute zum ersten Mal in der Hölle und hab mir einen Helm gekauft, der immer Licht spendet. Und aus drei Eisenketten und irgendwas aus Skeletten einen Grappling Hook gebastelt. Hilft sehr, Erz über Lava abzubauen.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 12. Dezember 2011, 23:35:26
Ich bin so gear-craft-mäßig noch sehr am Anfang. Ich war heute zum ersten Mal in der Hölle und hab mir einen Helm gekauft, der immer Licht spendet. Und aus drei Eisenketten und irgendwas aus Skeletten einen Grappling Hook gebastelt. Hilft sehr, Erz über Lava abzubauen.
Geht mir ähnlich. Hab ja komplett neu angefangen. Nur hab ich mir einen mediumcore Charakter erstellt und hab beim Tod direkt mal meinen Grappling Hook verloren. :(
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 12. Dezember 2011, 23:37:58
Gebt mir doch bitte mal nen TLDR vom Spielprinzip. Ich seh da immer Super Mario Brothers.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 13. Dezember 2011, 00:02:20
Gebt mir doch bitte mal nen TLDR vom Spielprinzip. Ich seh da immer Super Mario Brothers.
Ich hab's immer als "Minecraft mit 'nem Spiel außen rum" bezeichnet. Also viel Sandbox, aber mit mehr RPG-Elementen.

Du rennst da in dieser 2D-Welt rum, buddelst Löcher, sammelst Resourcen, baust Dir ein Haus und craftest jede Menge Zeugs, um Dich der fiesen Monster dieser Welt zu erwehren. Gerade in Terraria 1.0 war "the first night" genauso Thema, wie in Minecraft: Nachts kommen die Zombies, also brauchst Du ein Haus etc. pp.

Die Unterschiede:
- NPCs ziehen in deine gebauten Wohnungen ein
- Bosse
- Dungeons
- Events (Blood Moon, Goblin Invasion, Meteroid-Crash, Beschwörung von best. Bossen)
- ...


[Edit]
Oh... und weil Du nach Mega Man jetzt auch Mario anbringst...
Terraria ist kein Sidescrolling-Platformer. Es ist eine geschlossene Welt - nur halt eben in 2D.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 13. Dezember 2011, 08:48:36
Wie kommste denn zu Deinem Haus zurück? Nach ner Expedition wieder 40 Minuten in die Gegenrichtung laufen?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: abye am 13. Dezember 2011, 09:07:10
Sterben oder mit einem Magischen Spiegel die man recht häufig im loot findet. Wobei man mit dem Sparschwein den Geldverlust beim Sterben umgehen kann. Ich weiß nicht wie es mit Bomben aussieht, bei bestimmten Versionen hat man auch kein Geld verloren wenn man durch diese gestorben ist.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 13. Dezember 2011, 09:46:26
Günstig komme ich dann im Sale an das Game oder hat noch jemand einen 4er-Key gegen Bezahlung übrig?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 13. Dezember 2011, 10:04:12
Sterben oder mit einem Magischen Spiegel die man recht häufig im loot findet.
Oder einfach Save&Exit und neu einloggen. Ansonsten kann man den Spawning Point ja immer noch mit einem Bett festlegen.

Zitat
Wobei man mit dem Sparschwein den Geldverlust beim Sterben umgehen kann. Ich weiß nicht wie es mit Bomben aussieht, bei bestimmten Versionen hat man auch kein Geld verloren wenn man durch diese gestorben ist.

Was man verliert, liegt ja daran, was man für einen Charakter erstellt hat. Das geht auch erst seit irgend einem Patch. Bei einem normalen Charakter, verliert man Geld, wenn man stirbt. Bei mediumcore verliert man alles, was man gerade dabei hat. Bei hardcore, ist der Char einfach tot. Auf normal und mediumcore kann man sein Zeug aber immer wieder suchen und einsammeln.

Günstig komme ich dann im Sale an das Game oder hat noch jemand einen 4er-Key gegen Bezahlung übrig?
"Sale" ist das Stichwort. Das gab's erst vor zehn Tagen für 2,50€. Das ist bestimmt auch nochmal in den Weihnachtssales. Ansonsten ist ein 10er auch nicht zu viel für das Spiel - besonders nach den ganzen Content-Updates. Aber das ist nur meine Meinung ;)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 13. Dezember 2011, 10:11:53
Ich hab mir auch Metro 2033 für nen Zehner geholt und fand es dafür gut, nur hat der Sale für 2,50 am gleichen Tag auf Steam dann schon gestochen ;)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: abye am 13. Dezember 2011, 10:39:59
Das man durch Bomben kein Geld verloren hatte war durch Griefer begründet und hat nichts mit dem Spielmodus zu tun
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 17. Dezember 2011, 16:57:56
Oh mann... mit schlecht equippten mediumcore Charakteren sind Goblin Invasions die HÖLLE! Aber überstanden :)

Und auf der positiven Seite:
'TIS THE SEASON (http://www.world-of-smilies.com/wos_weihnachten/xlt_smile.gif)

(http://img6.imagebanana.com/img/ods97a5z/thumb/Terraria_xMas_01.png) (http://www.imagebanana.com/view/ods97a5z/Terraria_xMas_01.png)

Hab gar nicht mitbekommen, dass sie da noch was reingepatcht hatten. Nice.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Sky am 17. Dezember 2011, 19:16:35
Ist das dann wirklich gefährlich? Ich dachte, wenn man die Tür zumacht, passiert nix?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 17. Dezember 2011, 19:25:15
Ist das dann wirklich gefährlich? Ich dachte, wenn man die Tür zumacht, passiert nix?
Nope, das ist brutal. Die Goblins haben Magier, die sich überall hinteleportieren und durch Wände/Decken schießen können. Und Türen kriegen die auch auf.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Sky am 17. Dezember 2011, 19:50:54
Ist das dann wirklich gefährlich? Ich dachte, wenn man die Tür zumacht, passiert nix?
Nope, das ist brutal. Die Goblins haben Magier, die sich überall hinteleportieren und durch Wände/Decken schießen können. Und Türen kriegen die auch auf.

Ah. Cool. *g*

*edit* What the... Dungeon Guardian? 0_o
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: kokunze am 19. Dezember 2011, 15:06:06
ich hab seit 3 Monaten ein zu 95% fertiges Adventure auf Terraria Basis rumliegen... Ich sollt das echt mal finalisieren und uploaden
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 19. Dezember 2011, 15:42:43
Oh mann, ich dachte, die haben nur die Geschenk-Blocks eingebaut. Aber das war schon wieder ein Update mit extra Schnee Biome und Schneemännern und Stuff:
http://www.terrariaonline.com/threads/terraria-1-1-1-christmas-update.70447/
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Sky am 19. Dezember 2011, 15:50:43
ich hab seit 3 Monaten ein zu 95% fertiges Adventure auf Terraria Basis rumliegen... Ich sollt das echt mal finalisieren und uploaden

 :yay: Ich spiels!

Oh mann, ich dachte, die haben nur die Geschenk-Blocks eingebaut. Aber das war schon wieder ein Update mit extra Schnee Biome und Schneemännern und Stuff:
http://www.terrariaonline.com/threads/terraria-1-1-1-christmas-update.70447/

Keine Pinguine.

Das müssten wir echt mal im Multiplayer zocken.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: kokunze am 19. Dezember 2011, 16:00:00
Verdammt, und ich hab doch noch das neue Zelda hier rumliegen und komm von BF3 kaum weg
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 20. Dezember 2011, 01:54:27
uhmm...
Hat jemand ein schickes tuto?
Erster versuch.. innen tunnel gefallen, kein licht, noch weiter gefallen, immer noch kein licht, irgendwas macht mir aua. tot...>.<  :freak:
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Neranja am 20. Dezember 2011, 09:13:03
You were eaten by a grue.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 20. Dezember 2011, 09:44:03
Hat jemand ein schickes tuto?
Erster versuch.. innen tunnel gefallen

Das Tutorial ist einfach:
1.) Fall in keinen Tunnel!
2.) Hacke Holz
3.) Bau Dir ein Haus für die erste Nacht
4.) Erkunde vorsichtig.

Und die Punkte meine ich durchaus ernst. In den ganzen Patches seit Release ist das Spiel tatsächlich schwerer geworden.

Detaillierte Infos gibt's in der (sehr gut gepflegten) offiz. Terraria-Wiki:
http://wiki.terrariaonline.com/Guide:Getting_started
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Sky am 20. Dezember 2011, 11:48:19
Am Anfang kannste auch den Kerl fragen, der mit dir spawnt. Der gibt n00b Tipps.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 20. Dezember 2011, 15:51:45
Ich mag aber kein nuubtips, sondern eure l337progamer spielhilfe :P
Ok, wiki ist gut :)
Kommen irgendwann auch andere (standard) mobs als tagsueber die schleime und nachts die augen und zombies?
In nem anderem biome (?) war ich schon, das ja fast noch ein wenig heftig diese souleater. Vorallem der respawn ist ja ziemlich schnell dort
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 20. Dezember 2011, 16:18:48
Kommen irgendwann auch andere (standard) mobs als tagsueber die schleime und nachts die augen und zombies?
Sicher. Je nach Biom verändert sich das. Geier in der Wüste, Piranhas im Wasser, Skelette, Feuer-Imps, verschiedene Würmer, Goblin-Invasionen mit verschiedenen Goblins, Fledermäuse, fleischfressende Pflanzen und spezielle Bosse, z.T. die beschworen werden können etc. pp. Gibt eigentlich genug, das auf einen einprügelt ;)

Zitat
In nem anderem biome (?) war ich schon, das ja fast noch ein wenig heftig diese souleater. Vorallem der respawn ist ja ziemlich schnell dort
Ah ja - da warst Du im Corruption-Gebiet.
Der Hintergrund wird dunkel und die Landschaft dunkel-violett => Corruption incl. dieser Steinblöcke, die man erst mit einer Dämonenerz-Hacke zerstören kann. Wo die sind, spawnen die Souleater (und später der Eater of Worlds).

Ich mag aber kein nuubtips, sondern eure l337progamer spielhilfe :P
Ok! :)

Pro-Tip 1:
Das Zeug breitet sich aus, aber Sonnenblumen verhindern die Ausbreitung.

Pro-Tip 2:
In den Gebieten findest Du oft tiefe Höhlen. Darin sind meistens 2 Dinge: Shadow-Altars. An denen kann man mit 6 Linsen (die man aus den nachts umherfliegenden Augen bekommt) ein dämonisches Auge bauen, mit dem man wiederum nachts das Eye of Cthulu beschwören kann. Das ist so der erste Boss, der Dir normalerweise begegnet.
Außerdem gibt's da unten Shadow Orbs. Die kann man mit einem Hammer kaputt hauen (=> Loot) und je nachdem wie viele man zerstört, passiert irgendwas. Beim ersten schlägt irgendwo auf der Welt ein Meteorit ein. Beim dritten spawnt der Eater of Worlds (iirc).
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: kokunze am 20. Dezember 2011, 16:24:29
Noob Tipps:
- Bau dir ne vernünftige Hacke, Axt und nen Schwert aus Holz, dann nen Haus
- grab dich langsam nach unten durch, je tiefer du kommst desto böser die Monster aber auch besser die Materialien
- von denen baust du dir bessere Waffen/Äxte/Spitzhacken etc.
- dann kannst die Biome erforschen
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: kokunze am 20. Dezember 2011, 16:25:11
Ach noch ein letzter Noob Tipp:
- nimm dir Urlaub

Wenn du einmal in dem Spiel drin bist, lässt es dich nicht mehr los
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 20. Dezember 2011, 16:37:02
wie pflanzt man sonnenblumen?
Gibt es irgendein tool, womit man die welt "anschauen" kann die man schon erforscht hat? Der ausschnitt den man so nur sieht ist ab und an ein wenig klein :P
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 20. Dezember 2011, 16:38:50
wie pflanzt man sonnenblumen?
Wie alles. Umhauen, im Inventar aufnehmen und irgendwo hinplatzieren. Sonnenblumen brauchen aber Grass-Boden und Sonne (also nicht unterirdisch pflanzbar).

Zitat
Gibt es irgendein tool, womit man die welt "anschauen" kann die man schon erforscht hat? Der ausschnitt den man so nur sieht ist ab und an ein wenig klein :P
jo, gibt's:
http://seancode.com/terrafirma/

Warnung vorab:
Damit siehst Du natürlich auch direkt fliegende Inseln und sowas und da geht unter Umständen das "Exploring" etwas verloren - je nachdem, wie wichtig Dir das ist.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 20. Dezember 2011, 16:45:48
MAAAAAAAN, ich kann es nicht kaufen, Seite bzw. Steam total im Sack...

[Edit]
So, jetzt. Nur 16 MB, sehr geil. Dann mal gucken, ich bin gespannt.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Sky am 20. Dezember 2011, 16:52:28
Wegen diesem Boss-Beschwörungs-Auge, funktioniert das überall nachts, oder muss man da zu einem Demon Altar? Weil einfach consumable-use nachts klappt irgendwie nicht.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 20. Dezember 2011, 16:56:18
danke, das programm funktioniert aber bei mir nicht komplett. auf der webseite steht
"If "Use Textures" is grayed out, it's because the program can't find your Terraria directory. "
Aber NICHTS dazu wie man dem programm sagen kann wo es ist...lol
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 20. Dezember 2011, 17:15:29
Wegen diesem Boss-Beschwörungs-Auge, funktioniert das überall nachts, oder muss man da zu einem Demon Altar? Weil einfach consumable-use nachts klappt irgendwie nicht.
Ähm... das Auge für das Eye of Cthulu braucht als Vorraussetzung, glaube ich, nur "Nacht". Hab ich auch erst gestern 2 mal gemacht. Eventuell war es noch nicht ganz nacht? Bin aber auch unsicher, ob die normalen Voraussetzungen für den "natural spawn" des Auges da mit reinzählen.

danke, das programm funktioniert aber bei mir nicht komplett. auf der webseite steht
"If "Use Textures" is grayed out, it's because the program can't find your Terraria directory. "
Aber NICHTS dazu wie man dem programm sagen kann wo es ist...lol
Muss ich zu Hause mal schauen - ich hab das letztens auch nur mal angeworfen. Da hat's aber funktioniert.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Sky am 20. Dezember 2011, 18:30:05
Auf Medium machts mehr Spaß. Hab jetzt auch noch mal einen angefangen. Sterben ohne Konsequenzen ist irgendwie lame. *g*
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 20. Dezember 2011, 18:52:14
hmm, geld geht weg, als anfaenger ist das schwer genug.
Ich bin gerade ebend gestorben, und weiss nicht genau wieso/woran.
War in einer höhle, habe steine abgebaut, dann waren da "runde" steine und ich war instant tot bei voller hp.. hu?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 20. Dezember 2011, 19:29:38
hmm, geld geht weg, als anfaenger ist das schwer genug.
Ich bin gerade ebend gestorben, und weiss nicht genau wieso/woran.
War in einer höhle, habe steine abgebaut, dann waren da "runde" steine und ich war instant tot bei voller hp.. hu?

"Runde Steine" sagt mir gerade nichts. Erze vielleicht? Wenn die einzeln da liegen sehen die manchmal "rund" aus.
Ansonsten klingt "instant tot" nach Sand. Sand und Silt Blocks beugen sich der Erdanziehungskraft und verursachen richtig viel Schaden, wenn sie runter fallen. Beim Release hieß es immer, Sand wäre der gefährlichste Gegner des Spielers ;)

@Terrafirma:
Da hab ich gerade nochmal geschaut, aber auch nichts gefunden.
Deine World-Files sollten immer unter "C:\Users\<username>\Documents\My Games\Terraria\Worlds" liegen und von da liest Terrafirma die auch automatisch aus. Ich kann da einfach unter File -> Open World meine Savegames auswählen und dann lädt das die auch. Eine andere location kann man da tatsächlich nicht angeben.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 20. Dezember 2011, 19:40:26
also er hat das savegame sofort gefunden, das ist gar nicht das prob, leigt auch genau da wo du geschrieben hast. Ich sehe die welt auch, aber halt nur "ungenau"
Im video auf der seite sieht man das, erlädt die welt und stellt dann um, und das umstellen kann ich ebend nicht.*shrug* Hilft zwar auch so schon ein wenig, aber hmm..

Also was mich da gekillt hat war kein Sand, das haette ich gewusst.
Es war eine massive steinwand, im inneren waren 4 blöcke abgekapselt und ergaben einen runden steien oder meinetwegen "BAll", als ich denn angeschlagen habe, war ich instant tot, noch bevor der einzelne steinblock abgebaut war.

[edit]
Mein grabstein hat mir gerade veraten was mich getötet hat...
http://wiki.terrariaonline.com/Boulder    :doh:
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 20. Dezember 2011, 19:52:17
Also was mich da gekillt hat war kein Sand, das haette ich gewusst.
Es war eine massive steinwand, im inneren waren 4 blöcke abgekapselt und ergaben einen runden steien oder meinetwegen "BAll", als ich denn angeschlagen habe, war ich instant tot, noch bevor der einzelne steinblock abgebaut war.

Ach ja, richtig. Seit 1.1 haben die ja auch Fallen eingebaut :D
Die Pfeilfallen wirst Du dann ja auch schon gesehen haben. Ich hab's leider aber auch noch nicht geschafft, da selbst eine zu bauen.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 20. Dezember 2011, 20:16:36
Pfeilfalle sagt mir noch nichts nein.

Btw, das ding ist weiter und weiter gerollt, und irgendwann ne kleine klipe von so 15-20 blöcken runtergfeallen und unten.. tja, explodiert? Ich hab es nicht gesehn, war ja tot, aber bin den weg weitergegangen und dort wo es eingeschlagen ist, ist ein "loch", kreisrund, radius 5 oder 6 blocks und das gestein was dort vorher gewesen war liegt am boden und konnte ich einsammeln. Das steht gar nicht im wiki. hmm
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Sky am 20. Dezember 2011, 20:34:55
Die Runden Steine heißen "Boulder", die killen etwas unrealistisch. Ich war z.B. auch tot, als ich den seitlich angegraben hab.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 20. Dezember 2011, 20:43:38
Kann man irgendwie MEHR PLATZ im Inv bekommen?   8)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 20. Dezember 2011, 21:55:34
So, Haus steht, in der ersten Nacht 1x an so nem Kackauge gestorben. Zombies kann ich dagegen schon recht gut farmen. Am nächsten Tag erstmal nach links und rechts erkundet und ein wenig Schleimer sowie diese fliegenden "Facehugger" gemeuchelt. Letztendlich ein paar Steine abgebaut, dabei auf Kupfer (!!!!) gestoßen und jetzt vor Einbruch der Nacht wieder zurück, diesmal mit mehr Licht.

Muss jetzt nur mal die Erkundung der er ersten Höhlen planen, da geht eine einfach schnurgerade nach unten, keine Ahnung wie ich da runter kommen soll, mit Trittbrettern?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 20. Dezember 2011, 22:02:49
also freier fall runter finde ich auch deutlich schwieriger als runter graben oder hochkommen.
Aber ja, trittbretter sind gut.
Ich hab derzeit das problem, ich möchte "ganz tief runter" in einer höhle, gehe mit fast leerem inv los, bin dann endlich an einer stelle in der höhle wo ich noch nciht war... und hab nur noch 15 plaetze frei, 1te truhe 2te truhe, 3 statuen.... alles an einem fleck, inv voll zurueck...
inv leere wieder neu in die höhle, 20 stockwerke tiefer, naechsten 2 truhen und wieder  4 statuen ... wieder voll... boah.
Kann man irgendwie teleportieren? das ja nervig....
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 20. Dezember 2011, 22:21:52
Teleportieren geht mit Spiel neu starten ;)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 20. Dezember 2011, 22:29:10
hmmm


Ebend 21 gold gefunden, gefreut wie blöd :fluffybunny:
hoch an die schmelze, geguckt wie auto .. :sniff:
Das braucht ja wirklich VERDAMMT viele ressourcen um da mal ne goldpick zu bauen.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 20. Dezember 2011, 22:43:47
Kann man irgendwie MEHR PLATZ im Inv bekommen?   8)
Nope.
Möglichkeiten für mehr Platz sind Truhen (Gold oder Holz macht keinen Unterschied) oder die Piggy Bank (1g vom Händler) - oder Abarten von beiden. Das Nette an der Piggy Bank ist, dass alle Piggy Banks das selbe Inventar haben. Das heißt: Was Du in die eine Piggy Bank reinwirfst, kannst Du aus einer anderen Piggy Bank am Ende der Welt wieder rausholen.

-> http://wiki.terrariaonline.com/Storage_item

Muss jetzt nur mal die Erkundung der er ersten Höhlen planen, da geht eine einfach schnurgerade nach unten, keine Ahnung wie ich da runter kommen soll, mit Trittbrettern?
So sieht's aus.
Später findest Du evtl. das Glückshufeisen, mit dem Du keinen Fallschaden mehr nimmst. Oder die Cloud in a Bottle, mit der Du in der Luft nochmal springen kannst und damit auch Fallschaden verhinderst. Oder Du baust Dir einen Grappling Hook aus Eisenketten und einem Haken, den Du von Skeletten bekommst. Oder bau Dir Treppen aus Dirt Blocks...

inv leere wieder neu in die höhle, 20 stockwerke tiefer, naechsten 2 truhen und wieder  4 statuen ... wieder voll... boah.
Kann man irgendwie teleportieren? das ja nervig....
Entweder Itchys Tip oder das Item "Magic Mirror" finden. Der kann Dich zurückteleportieren, aber geht auch nur in eine Richtung - also kein Town-Portal á la Diablo. Bei solchen Expeditionen kann auch die Piggy Bank helfen.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 20. Dezember 2011, 23:17:15
ahh, super das ist ja schonmal was :)

Noch eine frage, kann man die schrift die aufploppt wenn man etwas aufnimmt/abbaut abschalten oder verschieben? die ist immer genau da, wo man eigentlich was "sehen" möchte.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 20. Dezember 2011, 23:57:56
Noch eine frage, kann man die schrift die aufploppt wenn man etwas aufnimmt/abbaut abschalten oder verschieben? die ist immer genau da, wo man eigentlich was "sehen" möchte.
Jap - in den Settings gibt's eine Option "Pickup Text". Das müsste das sein. Blöderweise kann man die Settings nicht im Spiel ändern, sondern nur im Menü am Anfang.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 21. Dezember 2011, 01:12:17
"sie gruben zu gierig und zu tief..."

http://wiki.terrariaonline.com/Bone_Serpent

ouch

mit 30hp "ausgeloggt" ..
Aber immerhin, ich hab es bis auf den boden meiner map geschaft *g*
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 21. Dezember 2011, 13:55:46
Seid dem "rollendem stein" nicht mehr gestorben :)
Hab inzwischen das AUge 2 mal gekillt, den eow 2 mal nacheinander (beim ersten fight 1 hp potion beim 2ten 3 gebraucht, das sah in den videos schlimmer aus) und eine goblininvasion war auch gerade da. Die gobbobs waren mit abstand am schwierigsten zu handhaben, aber auch nciht so das es nicht machbar gewesen wäre, hat mich aber dennnoch nen halben stack potions gekostet.
Als naechstes steht nun etwas geldfarming an, um mal ne vernünftige fernkampfwaffe zu bekommen ;)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Sky am 21. Dezember 2011, 14:29:03
Mmmh. Mein Mediumcore Charakter kommt nicht so richtig in die Gänge. Gerade vom Auge ausgelacht und gefressen worden.

Ah, was mir noch eingefallen ist @ Höhlenerkundung. Skellette oder Piranhas (und..?) droppen manchmal einen Haken. Zusammen mit 3 Ketten (3 eisen oder so pro Stück) kann man daraus nen Grappling Hook basteln. Damit kommt man auch Schnurgerade Tunnel im Zickzack runter.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 21. Dezember 2011, 14:54:36
runter kommen ist kein problem, hab son Wolkenglas (?) womit ich in der luft einen sprung machen kann, sehr gut um abzubremsen :)
Hook habe ich inzwischen sehr gut um wieder HOCH zu kommen :D
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 22. Dezember 2011, 10:24:56
Ist es eigentlich egal wo die Wohnungen stehen, also kann ich mich von oben auch einfach in den Fels prügeln? Oder müssen die an der "frischen Luft" sein?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 22. Dezember 2011, 11:02:11
Ist egal.
Wichtig ist nur, dass sie groß genug sind (bestimmte Anzahl von Tiles), komplett abgeschirmt (incl. vollständiger Hintergrundwand) und für NPCs brauchen sie halt noch Lichtquellen, Stuhl und Tisch.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 22. Dezember 2011, 11:21:45
Wenn man seine Wohnung in den Boden setzen will, muss man aber zunächst den Hintergrund-Dreck abtragen und neu aufschütten. Das geht leider nur von oben, man kann also nicht mitten in die Erde ein "Loch" schlagen.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 22. Dezember 2011, 11:31:02
Ah fuck, wie seh ich das mit de "falschen Hintergrund" denn? Habe in Kiel einen neuen Char angefangen und das erste Haus direkt neben einer natürlichen Höhle und von dort auch wohl 1-2 Hintergrund-Tiles gelassen. Hab mich schon gewundert, warum der Guide während der Nacht immer wieder zur Tür raus ist und die Zombies reingelassen hat. Oder kann das an was anderem liegen?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 22. Dezember 2011, 11:37:13
Ah fuck, wie seh ich das mit de "falschen Hintergrund" denn?
Seit 1.1. siehst Du im Inventarscreen rechts über Deinem ausgerüsteten Equipment so ein Haus-Icon. Wenn Du da klickst, siehst Du, welcher NPC in welchen Haus wohnt und da ist dann so ein ?-Icon. Mit dem kannst Du Wohnungen anklicken und das Spiel sagt Dir, ob die Wohnung so ok ist oder nicht.

[Edit]
Und Itchy hat natürlich recht. Die Hintergrundwände müssen vom Spieler gebaut worden sein.

Zitat
Hab mich schon gewundert, warum der Guide während der Nacht immer wieder zur Tür raus ist und die Zombies reingelassen hat. Oder kann das an was anderem liegen?
Ich bin mir nicht sicher, ob da in den ganzen Patches was dran gedreht wurde, aber in Terraria 1.0 hat er das auch so immer gemacht. Deswegen hat man den immer eingemauert ;)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Sky am 22. Dezember 2011, 11:45:48
Mein Bestes Haus bisher hab ich in die Luft gebaut. Da stressen dann nur noch die Augen.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 22. Dezember 2011, 15:38:12
Wie machste das denn? Zuerst auf Stelzen bauen und die dann abreißen? Und die NPCs spawnen dann in den Häusern und verlassen die auch nicht mehr?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Sky am 22. Dezember 2011, 15:58:40
Jo, Minecraftmäßig auf nem Stapel nach oben hüpfen und dann zur Seite rausbauen. Am Stapel lang Trittsteigen, dann den Stapel wieder weghacken und oben weiterbauen.

Die NPCs spawnen neu, sobald du weit genug von denen weg bist, d.h. sobald du ein reguläres Zimmer hast und denen zuweist, bleiben die da drin.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 22. Dezember 2011, 17:31:08
bin auch gerade am haus (um)bauen.
Hab ich nur das gefühl oder ist das aufwändiger als bei minecraft? Alleine was man alles an material fier den Hintergund vebraucht ist ja enorm.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Sky am 22. Dezember 2011, 18:06:41
Du hast da aber auch ne halbe Burg gebaut. :D
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 22. Dezember 2011, 18:22:41
naja, gibt 11 NPC's insgesammt, die brauchen alle irgendwo platz  :)
Ist ja auch noch nicht fertig, bin wie gesagt gerade am umbauen.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: kokunze am 22. Dezember 2011, 18:52:52
Es gibt jetzt Fenster?

Ich muss echt mal wieder reinschaun
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 22. Dezember 2011, 20:59:12
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1893469

Netter Starter-Guide, wenn wohl auch nicht mehr ganz aktuell. Die Räume für die NPCs müssen aber nicht so groß sein und die Kommode ist auch nur Bonus?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 22. Dezember 2011, 21:17:55
ja bonus und ja, geht VIEL kleiner.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Ska-Ska am 22. Dezember 2011, 21:40:52
Ach, jetzt spiel ich das auch mal wieder
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 22. Dezember 2011, 23:17:46
Meh, leicht kaputt vom Tag, im Halbschlaf meine gerade gecraftete Eisenrüstung verkauft, kein Buy-Back, Ausrasten, Heia.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 23. Dezember 2011, 21:22:14
kann man eine normale map in den hardcore modus umsetzen?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 23. Dezember 2011, 22:58:35
Der Modus hängt nicht von der Map ab, sondern vom Charakter, den Du erstellt hast. Den kann man aber afaik nicht mehr ändern (außer natürlich: Char löschen und neuen erstellen)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 23. Dezember 2011, 23:08:46
ohhhh....

hmm, heisst das ich kann mit einem anderen char auf dieser map im Hardcore spielen ? und später dann vlt mir dem normalen char auch wieder auf dieser welt?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 24. Dezember 2011, 00:20:51
Ja.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 24. Dezember 2011, 03:05:43
ok nice.

Dann habe ich noch eine frage zum wof, Nahkampfwaffen kommen da sicher nicht so gut, hat bei skeleton schon nicht gut hingehauen. Da ich noch nicht wirklich viele mana habe fallen manawaffen auch weg. Welche fernkampfwaffe wuerdet ihr empfehlen?

Und bonusfrage, nach dem kill aktiviert sich ja der hardmode.
"This notifies the player that two diagonal stripes of The Hallow and The Corruption that extend from The Underworld right to the surface will immediately be generated"
Was genau bedeutet das?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: kokunze am 24. Dezember 2011, 03:35:03
ohhhh....

hmm, heisst das ich kann mit einem anderen char auf dieser map im Hardcore spielen ? und später dann vlt mir dem normalen char auch wieder auf dieser welt?

Aber nicht Hard-/Soft-/Mediumcore Modus mit dem Hardmode verwechseln;)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 24. Dezember 2011, 03:48:38
siehe mein letztes posting, Nein :)
Bin bisher 3 mal gestorben:
1 mal am anfang ohne alles nach 2 minuten spielzeit... :uglydance1:
1 mal an diesem dummen rollendem stein ;) :blll:
und 1 mal an skelletron weil er mich in 2 haelften geschnitten hat   :couto:
Ansonsten ist das bis auf die bosse fast zu leicht und daher möchte ich etwas mehr "nervenkitzel" :)

Aber kannst ja mal meine fragen siehe 2 post weiter oben beantworten :)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 24. Dezember 2011, 06:58:34
Ach, das Spiel weckt mehr den Explorer in mir. Gestern waren Schwiegermutter in spe und Madame nach dem Frühstück für Weihnachten Einkaufen, ich war vor Terraria als sie gegen 10:00 gegangen sind. Um 14:00 waren sie zurück - und ich immer noch im Schlafanzug vor Terraria  :eek2:
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 24. Dezember 2011, 09:48:57
Schlafanzug... Ach ja, Du bist ja aus Köln, ich vergaß.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: kokunze am 24. Dezember 2011, 12:28:47
ok nice.

Dann habe ich noch eine frage zum wof, Nahkampfwaffen kommen da sicher nicht so gut, hat bei skeleton schon nicht gut hingehauen. Da ich noch nicht wirklich viele mana habe fallen manawaffen auch weg. Welche fernkampfwaffe wuerdet ihr empfehlen?

Und bonusfrage, nach dem kill aktiviert sich ja der hardmode.
"This notifies the player that two diagonal stripes of The Hallow and The Corruption that extend from The Underworld right to the surface will immediately be generated"
Was genau bedeutet das?

Fernkampf bin ich mit Molten Fury und Hellfire Arrows immer gut gekommen.
Die Bonusfrage soll bedeuten:
Sobald die Wall tot ist, breiten sich von ihr 2 diagonale Linien bis zur Leveldecke aus. Eine mit Corruption, eine mit Hallow (ein Endgame Biome). Von diesen Linien aus entstehen dann die Biome.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 24. Dezember 2011, 12:50:50
Prinzipiell hau ich dann ein paar Holzpfosten in den Boden, um die Corruption von meiner Basis abzuhalten. Die eigene Basis im Hallow ist ja nicht schlimm, oder?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: abye am 24. Dezember 2011, 17:57:12
Die Basis unterdrückt ja monsterspawns .

Im hardmode gibt es sowohl in der corruption als auch hallows mobs die einem hinterherfliegen und deren geschosse den boden umwandeln, da hilft kaum eine Barriere
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 24. Dezember 2011, 18:54:37
ist dieses umwandeln gut oder schlecht? sollte man versuchen das zu beschleunigen od. aufzuhalten?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 27. Dezember 2011, 21:41:49
Weil's Terraria bei Steam gerade im Sale gibt, ist mir folgender Screenshot mal aufgefallen:
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/105600/ss_49f0ff1645c0207511c32f49c21ac7044c5720d5.1920x1080.jpg?t=1322762932

Was zur Hölle passiert denn da, bitte? :o
Einhörner? Regenbogen? Und die Bäume sahen doch auch mal anders aus?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 27. Dezember 2011, 21:55:05
Das ist die Welt im Hardmode, nachdem man die Wall of Flesh besiegt hat
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 27. Dezember 2011, 22:32:51
Ah, das macht Sinn. Da war ich ja dank meiner dauernden Neustarts noch nicht. Danke
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: kokunze am 27. Dezember 2011, 22:55:45
Jup, ist das Hallow Biome, das kommt im hardmode
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 27. Dezember 2011, 22:59:27
und die pixies sind richtig ecklig
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 28. Dezember 2011, 10:36:31
Ich muss sagen: Nach 24 Spielzeit habe ich gerade mal die Welt erkundet, meine Basis hochgezogen, eine Arena, künstliche Corruption und zwei dicke Skybridges zur ersten größeren Corruption und in den Dschungel gezogen sowie das Auge besiegt. Der Eater of Worlds kommt jetzt als nächstes dran.

Wie dick müsste eine Skybridge eigentlich sein, damit ich einen Meteoreinschlag voll ausbeuten kann? Hab noch keinen Screen von nem Krater gesehen.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 28. Dezember 2011, 10:50:08
Das schaffste nicht, so ein Meteorkrater ist sicher 20 Felder tief... Vgl. http://wiki.terrariaonline.com/File:Meteor_02.png
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: kokunze am 28. Dezember 2011, 11:02:25
und die pixies sind richtig ecklig
ich find die als das harmloseste. Mich nerven eher die schwulen Einhörner und die Werwölfe bei Nacht.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Hurz am 28. Dezember 2011, 11:38:44
Toll ... nun habt ihr mich auch dazu gebracht ... und ich habe NULL Ahnung was zu tun ist.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Ska-Ska am 28. Dezember 2011, 13:28:50
Gemeinsamer Server?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: tombs am 28. Dezember 2011, 13:59:47
bin ich der einzige, dem die progression etwas mäßig vorkommt? relativ zügig zu ner silber/gold-ausrüstung und seitdem eier ich stundenlang rum ohne das sich was ändert. kann aber auch der fehlenden(?) karte geschuldet sein, dass ich ein wenig orientierungslos rumlaufe. am miesesten für mich ist crafting gelöst, unübersichtlich und umständlich.
unabhängig davon mag ich es.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 28. Dezember 2011, 14:04:13
Wenn es Dir zu langweilig wird, einfach tief nach unten graben, das hat schon in Moria Wunder bewirkt :)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 28. Dezember 2011, 14:09:31
bin ich der einzige, dem die progression etwas mäßig vorkommt? relativ zügig zu ner silber/gold-ausrüstung und seitdem eier ich stundenlang rum ohne das sich was ändert.
Mit einer Goldrüstung kannst Du auch locker den Eater of Worlds beschwören und mit dem Demonite Ore vom Eye of Cthulu und den Schuppen vom Eater kannst Du Dir die Demonite Rüstung bauen und damit dürftest Du bereit für den Dungeon sein.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: tombs am 28. Dezember 2011, 16:11:23
Wenn es Dir zu langweilig wird, einfach tief nach unten graben, das hat schon in Moria Wunder bewirkt :)
ich grabe ja auch fleißig rum, aber da kommt dann das zweite problem - die mangelnde übersicht. ja, ich versuche nen möglichst geraden weg nach unten zu buddeln (und lass mich gern von jedem leuchten/höhlen oder sonstigem kram ablenken, aber es fehlt mir an zielen. da kommt das schlecht implementierte crafting/building dazu, was ja sonst wunder wirken würde.
bin jetzt auf höhe der lavaseen - sterbe regelmäßig, meist an inkompetenz, hin und wieder an coolen sachen aber ohne ne map oder ordentliches rauszoomen wird das bei mir nix mit der langzeitmotivation.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Hurz am 28. Dezember 2011, 16:52:00
Wie baut man eigentlich Wände im "Hintergrund" wieder ab?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: kokunze am 28. Dezember 2011, 16:58:29
Wie baut man eigentlich Wände im "Hintergrund" wieder ab?
mit dem Hammer
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: kokunze am 28. Dezember 2011, 16:59:33
Ich hab grad mal die "Twins" probiert. Das Doppelauge im hardmode.

Die haben mich aber sowas von alle gemacht...
Und das trotz Adamantit Rüstung, diversen Tränken, und Mythril Repeater mit Hellfire Arrows

Ich frag mich grad wie man das Teil knacken soll
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 28. Dezember 2011, 17:15:37
Wenn es Dir zu langweilig wird, einfach tief nach unten graben, das hat schon in Moria Wunder bewirkt :)
ich grabe ja auch fleißig rum, aber da kommt dann das zweite problem - die mangelnde übersicht. ja, ich versuche nen möglichst geraden weg nach unten zu buddeln (und lass mich gern von jedem leuchten/höhlen oder sonstigem kram ablenken, aber es fehlt mir an zielen. da kommt das schlecht implementierte crafting/building dazu, was ja sonst wunder wirken würde.
bin jetzt auf höhe der lavaseen - sterbe regelmäßig, meist an inkompetenz, hin und wieder an coolen sachen aber ohne ne map oder ordentliches rauszoomen wird das bei mir nix mit der langzeitmotivation.

THIS
http://www.terrariaonline.com/threads/terrafirma-interactive-terraria-mapping.10955/
hat bei mir wunder geholfen, mir ging es genauso :)

hier mal ein bild aus meiner ersten welt.
Oben mittig iist mien haus zu sehen, der linke anbau mit den baeumen und der Höhle ist fuer die dryade, hab als etwas verspielt gebaut ;) Und ja, habe den kompletten hintergrund der höhle erst abgebaut, und dann aus dreck auch wieder selber gebaut, da hintergründe ja selber gebaut sein muessen um als "sicher" zu gelten.
etwa 50 blocks rechts neben dem Haus sieht man ein gerüst, an der stelle fighte ich gegen das auge/die augen, bringt ENORM VIEL ein, wenn man 4 5 unterschiedliche höhen hat um den angriffen auszuweichen und trozdem in reichweite zu bleiben, kann ich nur dringend weiterempfehlen. Im übrigen habe ich solch ein gestell auch in der corruption gebaut um gegen den EoW zu fighten, easy :)
Der minenschacht ist 5 breit und führt bis runter zur lava, auf der rechten seite sind in abtaenden je 2 trittbretter(gerade soweit auseinander das man vom unteren mit einem hook sich zum oberen ranziehen lassen kann), linke seite kann man sich bis zum grund fallen lassen.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 28. Dezember 2011, 17:37:29
Die Karte kannst Du Dir natürlich generieren lassen, nimmt aber dann alle Freude am erkunden. Herauszoomen sollte bei einer vernünftigen Auflösung (ich spiele in 1920x1200) eigentlich nicht nötig sein IMHO. Bei kleineren Auflösungen mag natürlich die Übersicht fehlen, das stimmt.

Wenn Du aber eh schon bei der Lava angekommen bist, kannst Du doch Hellstone minen und hast dann Ausrüstung genug, um den Dungeon in Angriff zu nehmen.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: tombs am 28. Dezember 2011, 18:05:29
danke x, und/aber itchy hat recht - die zeigt mir ja sofort alles.
@itchy: ist vermutlich geschmackssache, ich finde es in der auflösung (1920) auf jeden fall deutlich angenehmer aber ne map wäre ebenso super wie teleports. naja, werd schon noch ein paar stunden spielen, das steht fest
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: kokunze am 28. Dezember 2011, 18:56:15
@x
Das mit den Ebenen ist ne gute Idee. Trotzdem fehlt mir der grundlegende Ansatz das Ding zu killen. mit meiner jetzigen Ausrüstung hatte ich nicht den Hauch einer Chance. Hab derzeit:
- Adamantite Sword
- Adamantite Armor
- Mythril Repeater -> Hellfire Arrows
- diverse Accessories (Rocket Boots, etc.)
- Hunters Potion
- Iron Skin Potion
- Regeneration Potion
- Suppe
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 31. Dezember 2011, 14:13:09
Ich weiß gar nicht, wie ihr das schafft, so wenig zu sterben. Ich bin gerade mit frisch gecrafteter Shadow Armor und einem Lightsaber (der leider "unhappy" geworden ist => weniger speed,size und knockback) im Dungeon unterwegs und sterbe da wirklich oft.

In 1.0 war das irgendwie leichter :D
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 31. Dezember 2011, 16:05:04
Ich bin allein beim Exploring so oft gestorben. Knockback in Felsspalten, abgesoffen, gefressen, erschlagen, alles dabei.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 31. Dezember 2011, 16:10:18
wo steht das wir wenig sterben?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 31. Dezember 2011, 16:32:03
wo steht das wir wenig sterben?

Na z.B. da:

Bin bisher 3 mal gestorben
(...)
Ansonsten ist das bis auf die bosse fast zu leicht und daher möchte ich etwas mehr "nervenkitzel" :)

Ich bin allein beim Exploring so oft gestorben. Knockback in Felsspalten, abgesoffen, gefressen, erschlagen, alles dabei.

Ja, so kenn ich das. Terraria ist eh eines der wenigen Spiele, die fast mit jedem Update schwerer geworden sind. :)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 31. Dezember 2011, 16:41:40
das war bevor ich mich bis zur lava runtergebuddelt habe und den wall of flesh besiegt habe. seitdem liegen ueberall grabsteine rum :)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 31. Dezember 2011, 17:17:14
Dann lass den doch beim Goblin neu schmieden, dazu isser doch da.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 01. Januar 2012, 12:22:48
Auf was bezieht sich Itchys Post?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 01. Januar 2012, 14:02:15
Auf das Posting von Ed. Ja, ich hätte zitieren können.

Zitat
und einem Lightsaber (der leider "unhappy" geworden ist
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 01. Januar 2012, 14:39:15
Ah, das macht Sinn. Den Goblin hatte ich aber an der Stelle noch nicht. Den hab ich tatsächlich erst im Dungeon gefunden :)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: kokunze am 01. Januar 2012, 16:39:08
Bin jetzt erstmal wieder fertig. Hallow Waffen und Rüssis, Meine Geldmaschine läuft bei jedem Blood Moon, mein Wasserfall geht nicht wegen dem Bug mit den Pumpen :(
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Sky am 01. Januar 2012, 18:48:06
Ich hab noch nicht mal den Dungeon gefunden. Bisschen groß das Ganze.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Hurz am 01. Januar 2012, 19:52:57
Mich nerven die ganzen "einfachen" Gegner, wie Zombies, Schleim usw. unheimlich, die einen keine Ruhe lassen. Kann man dagegen irgendwas tun, dass man die nicht mehr direkt am eigenen Heim hat?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 01. Januar 2012, 21:14:29
Bau Dein Haus in der Luft (geht immer) oder bring ein paar Fallen an (geht erst später). Jedenfalls solltest Du den Eingang zum Haus so wählen, dass normale Mobs nicht reinkommen können. Vgl. z.B. Screenshot.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 02. Januar 2012, 13:38:46
Wie läuft das eigentlich? Ich kann mir Sachen in die Piggy Bank packen und die hat mein Char dann auch in einer neuen Welt? Bleibt die Ausrüstung am Körper auch immer erhalten?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Sky am 02. Januar 2012, 13:52:11
Wie läuft das eigentlich? Ich kann mir Sachen in die Piggy Bank packen und die hat mein Char dann auch in einer neuen Welt? Bleibt die Ausrüstung am Körper auch immer erhalten?

Jo.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Hurz am 08. September 2013, 17:10:33
Habs mal wieder für mich entdeckt ... bin am überlegen ob ich einen Server dafür mache ... jemand interesse?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Lehnard am 08. September 2013, 17:29:01
Hmm, ich wollt eigentlich mit Terraria noch warten bis der neue Patch endlich da ist, damit soll sich wohl so einiges, vor allem in der Endphase des Spiels, ändern.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 08. September 2013, 18:57:02
neuer Patch? Ich dachte, die wollen nichts mehr machen nach der Xbox-Version?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 08. September 2013, 19:09:15
Der neue Patch ist aber auch schon irgendwie vor einem halben Jahr oder so angekündigt worden. Keine Ahnung ob sich da noch was tut.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Lehnard am 08. September 2013, 19:09:27
Dem Original Programmierer ist wohl langweilig geworden, da ist in dicker Contentpatch in Arbeit den er eigentlich schon im Mai rausbringen wollte.
http://terraria.gamepedia.com/Upcoming_features
Am 1. Oktober ists derzeit angesetzt.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Hurz am 08. September 2013, 19:41:00
Das ist mal ein Patch ... wenn er denn kommt.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Hurz am 12. September 2013, 21:25:13
Termin für den Patch ist nun bestätigt: https://mobile.twitter.com/Demilogic/statuses/377909471550267392?screen_name=Demilogic

Mit Servern mit bis zu 8 Spielern.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Carfesch am 13. September 2013, 11:53:37
Termin für den Patch ist nun bestätigt: https://mobile.twitter.com/Demilogic/statuses/377909471550267392?screen_name=Demilogic

Mit Servern mit bis zu 8 Spielern.
Viel wichtiger: In die Kisten geht jetzt viel mehr rein, ich werde mein Haupt-Lager tagelang umsortieren müssen :ordnungszwang:!
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 13. September 2013, 12:04:21
Werde noch mal komplett neu anfangen. Hab damals glaub ich nur bis zu diesem "Beholder" bzw. einem der ersten Bosse gespielt.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Hurz am 13. September 2013, 12:21:44
Da die Server dann bis zu 8 Spielern erlauben ... wie wäre es wenn wir einen Server starten? Evt. statt dem Trident MC den wir mal hier laufen hatte (glaube dgalien war das).
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Blaukool am 13. September 2013, 12:23:24
Wenn das Menü denn mehr so wie in der iPad Variante (Kaufempfehlung) ist. So wir das UI jetzt ist wird man wahnsinnig
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Hurz am 13. September 2013, 13:03:38
Wenn das Menü denn mehr so wie in der iPad Variante (Kaufempfehlung) ist. So wir das UI jetzt ist wird man wahnsinnig

Eigentlich ist das Interface sehr ähnlich und bei der iPad Variante hat man viel zu wenig Slots in der Leiste. Aber was dort besser ist: Man hat eine Unterteilung beim Herstellen von Dingen und nicht mehr alles in einer Reihe (das nervt etwas).
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Blaukool am 13. September 2013, 14:57:03
In den optionen kannst du auf 10 verdoppeln, das reicht eigentlich...
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Hurz am 13. September 2013, 15:26:29
In den optionen kannst du auf 10 verdoppeln, das reicht eigentlich...

Echt? Das ist an mir bisher vorbei gegangen.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: abye am 25. September 2013, 21:52:41
So 1.2 Ist ja raus, hätte Interesse meinen inneren Achiever durch erreichen von Top-Tier Gear zu streicheln  :mrgreen:
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 25. September 2013, 22:02:53
Öh, mein Steam hat keinen Patch für Terraria?  :eek2:

Edit: Nachforschungen im Internetz haben ergeben, dass sich am 1. Oktober noch nichts geändert hat? Abye? Rechtfertige Dich!
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: abye am 25. September 2013, 22:05:11
Verfluchte Youtuber hatten wohl wieder Presseversionen  :tombs:
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: tombs am 26. September 2013, 15:49:55
mag sein. auf jeden fall, und da muss ich abye zur seite springen, sind die ersten sessions schon auf youtube eingestellt, siehe z.Bsp. totalbiscuit
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: abye am 01. Oktober 2013, 19:43:02
Jetzt ist es aber wirklich raus  :wink1:
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Hurz am 01. Oktober 2013, 19:47:58
So ist es ... Wie wäre es mit nun einem Server für uns?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 01. Oktober 2013, 22:15:07
Ich wäre heute abend noch bis ca. Mitternacht für Terraria MP zu haben :)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Hurz am 01. Oktober 2013, 22:18:31
Dazu bräuchten wir einen Server ... dgalien!
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 01. Oktober 2013, 22:19:49
Du kannst doch auch lokal hosten...
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Hurz am 01. Oktober 2013, 22:20:54
Dedizierter Server wäre halt gut ...

http://www.terraria.org/index2.html

Da gäbe es den Server.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 01. Oktober 2013, 22:24:36
Du bist auch mit nix zufrieden. Ich setz mal eben eine Kiste auf...
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 01. Oktober 2013, 22:35:23
:yay:

Hab's gerade mal angeworfen... und mich direkt wieder daran erinnert, dass ich sämtliche Savegames beim letzten Rechner-Neubau verloren hab. :wall:

Trotzdem :yay:
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 01. Oktober 2013, 22:55:14
Mist. Eine Amazon Micro Instance reicht nicht um den Server zu hosten und Geld zahlen will ich jetzt nicht dafür :(
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 01. Oktober 2013, 22:57:14
nee, das ist wirklich nicht nötig.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Hurz am 01. Oktober 2013, 23:05:26
Extra zahlen sollte man dafür nicht ... dachte nur statt des MC Servers hier könnte dgalien nen Terraria 1.2 Server machen.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Lehnard am 01. Oktober 2013, 23:25:49
Permanenter Server ist bei Terraria eher schlecht wenns im Endgame nach dem Patch immer noch so ist wie in der alten Version, dann wachsen Hollow und Corruption nähmlich die ganze Zeit ungebremst weiter.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Hurz am 02. Oktober 2013, 00:27:49
Glaub nicht, dass das noch so ist, aber ich bekomme leider keinen Terraria Server an den Start ... Bräuchten wir jemanden mit einem Windows-Server.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Aviarium am 02. Oktober 2013, 12:45:07
ich wär eh für ein aufleben des MC servers :)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: abye am 02. Oktober 2013, 20:27:01
MC aber mindestens mit FTB unleashed 1.1.4  :lol:
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 04. Oktober 2013, 10:19:39
öh... das kam unerwartet:
http://www.rockpapershotgun.com/2013/10/03/terraria-2-announced
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 05. Oktober 2013, 18:41:52
Irgendwer Bock auf ein wenig Co-Op heute abend so ab ca. 20:30 Uhr?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: abye am 05. Oktober 2013, 19:10:17
Ich gerne falls sich für den Abend nichts mehr rührt
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Hurz am 05. Oktober 2013, 19:16:18
Heute werde ich leider nicht können.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 05. Oktober 2013, 19:19:37
Fein, würd mich freuen, wenn heute was zusammengeht. Würde auch vorschlagen, eine neue Welt zu generieren mit neuen Charakteren, also keinen Import von bestehenden Chars, ok?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: abye am 05. Oktober 2013, 20:00:51
Bestehende Chars würden den neuen Startcontent zu trivial machen
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Hurz am 05. Oktober 2013, 20:53:50
Das finde ich auch ... sollten neuen Chars sein. Dennoch wäre ein dedizierter Server fein ... mal sehen ob sich irgendwie eas ergibt.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 05. Oktober 2013, 20:56:01
Wenn öfter was zusammengeht, dann stell ich auch nen Dedizierten Server. Auf Verdacht einen hinstellen, der dann nur rumidled ist mir zu schade.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: abye am 05. Oktober 2013, 21:06:54
Nach 2 wochen ist doch dann wieder Luft raus wie ich mich kenne  :lol:
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Hurz am 05. Oktober 2013, 21:41:52
Extra einen eigenen Server halte ich für verschwendet, aber vielleicht findet sich wo noch ein Platz auf einem Windows Server.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 06. Oktober 2013, 01:20:05
Erstmal ein paar Mitspieler sammeln :) Abye und ich haben heute die Trident-Welt eingeweiht und immerhin schon das Auge plattgemacht.

Wenn Ihr mich Terraria spielen seht in Steam (noch nicht sicher, ob ich morgen dazu komme), dann schaut doch einfach vorbei:

Hostname: home.kupka.net, Passwort "trident".

Bitte nur halbwegs neue Charaktere (Abye und ich sind bei 140/160 HP), Hallow-Pwnz0rs werden da eh keine Herausforderungen finden.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 06. Oktober 2013, 11:19:19
oh, nice. Hab euch gestern abend spielen sehen, aber hab nicht mitbekommen, dass ihr da zusammen unterwegs seid. Ich bin in meiner neuen Solowelt immer noch am Hausbau - für das Auge war noch keine Zeit :D
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Sky am 07. Oktober 2013, 09:44:34
Ich hab ganz vergessen, wieviel Grind das am Anfang ist.  :freak:
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: abye am 07. Oktober 2013, 12:36:01
Wir waren noch fleissig, sollten genug Gear aus Dämonenmaterial für ein paar Leute herstellen können.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 07. Oktober 2013, 13:30:32
Hellstone haben wir ja sich schon, noch 1 oder 2 solcher Sessions wie gestern und wir sind im Hardmode.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: abye am 07. Oktober 2013, 21:59:38
Hardmode war am Anfang mörderisch. Ist laut Patchnotes ein wenig entschärft aber man sollte 2-3 Leute voll mit Normalmode ausgearen bevor wir uns da ranwagen
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 07. Oktober 2013, 22:09:44
Headless (vulgo: "dedicated") Server läuft.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 07. Oktober 2013, 23:22:42
Alle Achtung, da geht ja schon einiges bei euch! :D
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: abye am 08. Oktober 2013, 01:23:19
Sind ja 2 content-verheizer dabei  :mrgreen:

Sollte genug Zeug da sein um Nachkömmlinge mit Items auf Demonite-Niveau auszurüsten.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 08. Oktober 2013, 01:23:37
Klar. So siehts bei uns jetzt aus.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 08. Oktober 2013, 11:08:37
Ist das dann die optimale Arena, wenn man das Auge beschwören will (links oben)?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Sky am 08. Oktober 2013, 11:36:46
Echt krass, auch schon die ganzen Statuen eingesackt.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 08. Oktober 2013, 12:14:24
Ob die Arena optimal ist, will ich nicht beurteilen, aber ja, die haben wir fürs Auge gebaut.


Mittlerweile stört die aber meinen Expansionsdrang und wird wohl umziehen müssen.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 08. Oktober 2013, 17:37:17
explosive traps

ARGHSSS, wusste nichteinmal das es sowas gibt, das ding hat den halben bildschirm "abgerissen".
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 08. Oktober 2013, 19:29:58
In so ein Ding bin ich auch schon reingefallen als ich mal mit Abye unterwegs war. Netter Effekt, hässliches Ergebnis :)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: abye am 09. Oktober 2013, 01:56:19
Aus versehen Wall of Flesh gespawnt und dann in den Hardmode gekommen  :lol:
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Lehnard am 09. Oktober 2013, 10:40:30
Hmm, warum habt ihr die Fisch-, die Skelett- und die Quallen-Statue nur in so ner Galerie?
Es ist doch viel effizienter die in nem Schaltkreis mit Fallen in nem extra Raum zu haben um Items zu farmen.  :whistle1:
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 09. Oktober 2013, 10:44:16
Kommt Zeit, kommen Schaltkreise und sonstige Farm-Landschaften. Bei dem Tempo, in dem Abye die Bosse killt, komme ich mit dem Bauen gar nicht nach :(
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 09. Oktober 2013, 16:14:55
Aufgehübscht :)

Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 09. Oktober 2013, 18:04:55
Bei dem Tempo, in dem Abye die Bosse killt, komme ich mit dem Bauen gar nicht nach :(

STIMMT!
Er rast durch den content als wuerde morgen neuer kommen ;)

Schick gebaut. hast du inzwischen rausgefunden was mit den behausungen war?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 09. Oktober 2013, 18:11:15
Nein, abreißen und neu bauen war die Devise.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 09. Oktober 2013, 22:00:29
Nein, abreißen und neu bauen war die Devise.

Ok, das ist strange. Wenn ich die Map im Single Player lade, kann ich die Wohnungen den NPCs zuweisen. Im Multiplayer gehts nicht.

Edit: habs rausgefunden. Du mit Deinem Crimstone-Block-Bau bist schuld, die NPCs mögen das nicht (Corruption-Level zu hoch :()
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 09. Oktober 2013, 22:44:23
oha. ist ja komisch. aber wieso gingen dann einige raeume die sogar naeher dran waren trotzdem ?
Und es ist doch so schoen rot :P
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 09. Oktober 2013, 23:27:22
das geht mir ne runde zu schnell, dieses gehetze von einem boss zum naechsten.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 20. Oktober 2013, 16:32:26
Da ich eigentlich den Server nicht mehr wirklich starte, hier das World-File für interessierte:

https://www.trident-online.de/pub/Trident_Medium_1-2.zip
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Avion Lore am 21. Oktober 2013, 14:13:39
/terrariagekauft
/noobfragenstellen

Weil hier von diesem Magic Mirror die Rede war: Was genau ist der Unterschied zu einem Relog? Im Moment handhabe ich das so, dass wenn ich in einem Cave unterwegs bin und z.B. mein Inventar voll ist, einfach ein Relog mache und ich lande wieder bei meiner Basis. Wo genau ist dann der Sinn und Zweck des Magic Mirrors?
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: EdHunter am 21. Oktober 2013, 14:38:09
Weil hier von diesem Magic Mirror die Rede war: Was genau ist der Unterschied zu einem Relog?
Du brauchst keinen Relog mehr. Das ist der Unterschied ;)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Avion Lore am 21. Oktober 2013, 14:43:06
That's it? Dafür dropt der mir aber dann doch zu selten ... hmm naja, ok, dann weiter wie bisher :)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Lehnard am 21. Oktober 2013, 17:30:25
Der Spiegel ist auch unheimlich praktisch bei Bosskämpfen, einfach ein Bett ins Zimmer der Krankenschwester stellen und den Spawnpunkt dranbinden.
Wenn man dann mitten im Kampf zu wenig Leben hat und die Tränke auf Cooldown sind einfach mit dem Spiegel schnell zur Krankenschwester, heilen und rasch wieder weg damit sie nicht umgebracht wird. (Mit nem Relog ginge das nicht)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Blaukool am 21. Oktober 2013, 18:45:05
Typisch Mann, kaum hat er was er will, schon ist er weg
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 16. Mai 2014, 10:55:29
Nett, es gab wieder ein großes Update inkl. Angeln und Loren...

http://www.terrariaonline.com/threads/1-2-4-changelog.143548/
http://www.terrariaonline.com/threads/1-2-4-1-changelog.145100/

Außerdem ist ein neues 1.3 "Lunar" Update angekündigt...

Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Itchy am 30. Juni 2015, 22:56:24
Nach nur 2 Jahren Entwicklungszeit ist 1.3 fertig:

http://forums.terraria.org/index.php?threads/1-3-changelog.20617/
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: Accipiter am 01. Oktober 2016, 17:28:59
https://www.rockpapershotgun.com/2016/10/01/super-terraria-world-rpg-mod/
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 01. Oktober 2016, 17:41:21
wow
momentan aber single player only, das ist schade
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 18. Mai 2020, 23:15:03
2016? ohh

egal, Update :P
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 24. Mai 2020, 04:42:25
Ohje, das habe ich lange nicht mehr gespielt. Ersteinmal wieder dran gewoehenen.
Macht aber gut laune :)
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 24. Mai 2020, 12:13:19
Pylonen sind nice :)
ab 3 NPC?s zaehlt es als "town" und wenn alle 3 happy sind gibt es ein Pylon, mit dem man zu jedem anderen pylon teleportieren kann.
Titel: Re: Terraria
Beitrag von: X am 29. Mai 2020, 03:31:05
krass

https://www.reddit.com/r/Terraria/comments/gs0wva/finally_got_my_build_time_lapse_and_base_tour/