Trident

Games => Diverses => Thema gestartet von: Baumstumpf am 05. Dezember 2011, 19:52:38

Titel: 4players sux
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Dezember 2011, 19:52:38
ernsthaft jetzt. wer hat sich denn das neue design aka usability schlammgrube des grauens einfallen lassen?

vorher hatte man eine schöne listenübersicht über die news des tages und nun muß man ewig scrollen. das nervt und ist einer der gründe, warum ich aufgehört hatte kotaku nach derem redesign zu lesen. man müsste die designer erschlagen, die so einen schrott verbrechen, wei sie der idiotischen idee sind, sowas wäre "modern".
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Kent Brockman am 05. Dezember 2011, 20:14:47
ich glaube die haben sich deine page(s) angeschaut und genau das gegenteil gemacht.
statt pseudodüster, schwarz in dunkelgrau und überalldrachenundmonsterschnörkel mit zielgruppe unterstufe haben sie weiss, keine schnörkel und zielgruppe wissen-wir-nicht-aber-wir-tun-mal-so.

gefällt mir persönlich beides nicht so, da sie beide nicht professionell wirken. kann man beim stumpf ja noch verzeihen aber bei 4players ist das mmn ein riesen rückschritt. die idee an sich (den apple-style des all-in-white und minimalistic design zu kopieren) ist gut aber nicht konsequent genug umgesetzt plus die ganze bunte werbung machts vollends kaputt.

p.s. ich weiss ich weiss troll und so aber ich bin eh grad am essen kann also auch ne runde füttern.

Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Hurz am 05. Dezember 2011, 20:23:46
Leider findet nicht immer jeder der eigenen Vorschläge oder die eigenen Anmerkungen oder warnenden Worte volles Gehör, sonst sähe die neue Seite sicher nicht so aus. Zumindest nicht wenn es nach mir ginge. Das schlichte Aussehen ist zwar eigentlich eine gute Grundidee, aber es ist einfach zu hell, zu viel ungenutzte Fläche und die Navigation ist mir persönlich viel zu sehr nach unten gestreckt (aka Scrollbalken der Unendlichkeit). Man findet zwar die entsprechenden Subseiten (News Übersicht usw.) sehr schnell mit den horizontalen Navigationsmenüs, aber daran muss man sich erst einmal gewöhnen, ebenso wie an die neue Schrift (und Schriftgröße).
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Aviarium am 05. Dezember 2011, 21:29:08
hell finde ich persönlich schön, aber der trend geht leider zu diesen seitendesigns, bei denen die abgrenzung zwischen den artikeln fast nicht sichbar ist - da lässt sich natürlich wunderbar werbung integrieren, die mit artikeln verwechselt wird.
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Accipiter am 05. Dezember 2011, 21:56:27
Das sieht aus wie "Just another Wordpress Blog..."
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Itchy am 05. Dezember 2011, 21:58:50
Das sieht aus wie "Just another Wordpress Blog..."

Ich hätte es nicht besser sagen können.

(qft)
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Dezember 2011, 22:03:53
wie gesagt finde ich den "hellen stil" gar nciht mal so schlimm. hinkt in der neuen aufbereitung der page rund 2 jahre dem aktuellen trend hinterher, ist aber noch brauchbar. wie gesagt nerven mich vor allem die usability schwächen des designs. wo man vorher das gewünschte auf einen blick aufbereitet bekam, muß man nun endlos scrollen. vorbild sind da wohl einige techblogs wie engadget.com, aber auch diese webseiten sucken recht hart, wenn es zur bedienungsfreundlichkeit kommt. quasi das falsche vorbild gewählt. am neuen youtube design kann man sehr schön sehen, in welche richtung sich der trend langsam bewegt, wobei auch das noch verbesserungswürdig ist.
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Dezember 2011, 22:19:23
hier mal www.gamestar.de zum vergleich. da sieht man in der linkten spalte unter den top news sofort alle news und muß nur sehr wenig scrollen. bei 4players müsste man da ewigkeiten durch womöglich für einen völlig uninteressante news scrollen. da verliert man recht schnell die lust die seite zu besuchen.

aus dem grund hatte www.kotaku.com auch vor kurzem das neue design noch mal überarbeitet und ihren scoller auf der rechten seite eingefügt. wobei selbst die lösung noch suboptimal ist.
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: dgalien am 06. Dezember 2011, 00:34:18
Als ich den Threadtitel gelesen und Stumpf als Initiator erkannt hatte habe ich fast versucht mir diesen Rant nicht durchzulesen.
Aber leider muss ich ihm wirklich zustimmen. Das aktuelle redesign der 4.players site ist echt grauenhaft.

Minimalistic CSS Layout meets rich content platform =>

...(aka Scrollbalken der Unendlichkeit)....

Bzw. Scrollbar des Todes. ;)

Ausserdem:
Man findet zwar die entsprechenden Subseiten (News Übersicht usw.) sehr schnell mit den horizontalen Navigationsmenüs, aber daran muss man sich erst einmal gewöhnen, ebenso wie an die neue Schrift (und Schriftgröße).

Schrift und Größe ist meinem Empfinden nach O.K. Die Navi, naja.
andererseits fällt mir spontan auch keine Site ein, die so viel unterschiedliche Info einigermassen sinnvoll strukturiert und darstellt...
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Lehnard am 06. Dezember 2011, 01:18:48
Das neue Aussehen ist wirklich kaum auszuhalten.
Am schlimmsten find ich vor allem die extrem schlechte Übersicht, das kurze kompackte Originaldesign war ein wahrer Segen dagegen.
Wenns so bleibt wird 4Players demnächst wohl aus den Favoriten verschwinden.
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: tombs am 06. Dezember 2011, 02:08:50
ich hoffe ihr habt wenigstens alle am vote teilgenommen. momentan sind es 16% der user, die es für super oder zumindest besser als vorher halten, ca. 65% sagen es ist schlechter. also (anmelden und) voten.
bei allen kleinen schwächen, das beste deutsche onlinemagazin hat was besseres verdient
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Dezember 2011, 02:10:49
naja, ich denke nicht das sie es wieder zurrück ändern werden. vielleicht etwas anpassen, aber ich glaube ausser für ganz selektive besuche (spezifische testberichte) werde ich da wohl nicht mehr vorbei schauen. die täglichen news kann man sich woanders schneller injizieren^^
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Itchy am 06. Dezember 2011, 09:19:43
Am schlimmsten ist, dass die Mobilversion nicht mehr funktioniert...
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Auk am 06. Dezember 2011, 09:28:20
die darstellung über die horizontalen navigationsmenüs sind ok, die startseite ist allerdings grausam.

irgendwie geht zzt. der redesign-virus um, gefühlt jede zweite seite die ich mir morgens ansehe wird umgebaut bzw. "mobil" obtimiert. zuviele ipads unterm weihnachtsbaum oder was?
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Avion Lore am 06. Dezember 2011, 09:53:09
ernsthaft jetzt. wer hat sich denn das neue design aka usability schlammgrube des grauens einfallen lassen?

vorher hatte man eine schöne listenübersicht über die news des tages und nun muß man ewig scrollen. das nervt und ist einer der gründe, warum ich aufgehört hatte kotaku nach derem redesign zu lesen. man müsste die designer erschlagen, die so einen schrott verbrechen, wei sie der idiotischen idee sind, sowas wäre "modern".

Das neue Design ist grauenhaft. Dann doch lieber 08/15 News-Design aka Joystik, VG247 & co.

Allerdings eines verstehe ich nicht. Rechts ist doch eine Liste mit den News des Tages, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?  :duckie:
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Hurz am 06. Dezember 2011, 10:03:47
Allerdings eines verstehe ich nicht. Rechts ist doch eine Liste mit den News des Tages, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?  :duckie:

Die ist gleich oben am rechten Rand - genau.
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Blaukool am 06. Dezember 2011, 10:22:35
Also auf dem iPad siehts eigentlich klasse aus...

Aufem PC, naja aber es gibt schlimmere...
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: tombs am 06. Dezember 2011, 10:46:57
das schlimme ist, sobald man den ersten hass hinter sich hat und sich mit der navi durch die seite klickt, sieht man erst, wie schlecht das auch von usability ist - entweder da wurde gar kein betatest durchgeführt oder irgendsoein superschlaumeier hat alle kritik mit dem "es muss aufs ipad/tablet passen" weggewischt.
die news/bericht/video- usw. übersichten sind ein witz - da passen anderthalb bis zweieinhalb items auf den startscreen, was soll den daran übersichtlich sein.
wenigstens taugen unsere smilies um das ganze zu kommentieren
 :pissed: :stupid: :uglydance1: :damnyou: :tombs: :doh: oO :fu: :heul: :wall:
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Dezember 2011, 11:39:05
ernsthaft jetzt. wer hat sich denn das neue design aka usability schlammgrube des grauens einfallen lassen?

vorher hatte man eine schöne listenübersicht über die news des tages und nun muß man ewig scrollen. das nervt und ist einer der gründe, warum ich aufgehört hatte kotaku nach derem redesign zu lesen. man müsste die designer erschlagen, die so einen schrott verbrechen, wei sie der idiotischen idee sind, sowas wäre "modern".

Das neue Design ist grauenhaft. Dann doch lieber 08/15 News-Design aka Joystik, VG247 & co.

Allerdings eines verstehe ich nicht. Rechts ist doch eine Liste mit den News des Tages, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?  :duckie:

Allerdings eines verstehe ich nicht. Rechts ist doch eine Liste mit den News des Tages, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?  :duckie:

Die ist gleich oben am rechten Rand - genau.

da ist aber jeder scheiss drin und das auf eine winzige box gedrückt, so das rund 90% der news unten abgeschnitten werden. vor allem klickt mal auf die pc subkategorie. da gibt es nicht mal eine solche box für. die existiert nur auf der startseite für alle plattformen. was interessiert mich als pc gamer ne news über xbox live oder das neue nintendogs?

edit:
eben festgestellt das es diese anzeige bei der startseite der jeweiligen plattform doch gibt. aber eben nur als kurzen ausschnitt. klickt man dann auf den newspunkt der plattform, verschwindet der kasten und man bekommt die großansicht zum scrollen und jeden tag zum einzelnd durchschalten. das macht so absolut gar keinen sinn.... mal ehrlich, wer denkt sich so einen schrott aus? nicht nur das ich ewig nach unten scrollen muß, nein, ich muß da auch noch wieder hochscrollen, den tag wechseln und wieder runter scrollen, um sehen zu können ob am vorherigen tag vielleicht noch was ungelesenes kam. das grenzt ja schon fast an einem gewaltverbrechen....
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Ronnie Drew am 06. Dezember 2011, 11:43:47
Nicht so der Hit, die Seite.
Viel verschwendeter Platz, kommt übertrieben seriös rüber von der Aufmachung, wie washingtonpost.com, aber nicht wie ein Spielemagazin.

Und z.B. der Minecraft-Bericht, wenn man auf die Überschrift klickt => korrekte Weiterleitung zum Bericht, klickt man auf das Bildchen => Weiterleitung zur Startseite.
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Sky am 06. Dezember 2011, 11:49:55
Habs mir auch mal angesehen, das ist ja wirklich ein Witz. Nach fünf Minuten scrollen kommen immer noch "Neuigkeiten".
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Accipiter am 06. Dezember 2011, 13:05:11
Du darfst das Feedback natürlich gerne weitergeben Hurz. Ich nehme mir sogar raus Webdesign einen recht umfangreichen Teil meiner Theorie im Studium auszugeben. Baum dürfte in dem Bereich sehr wahrscheinlich mindestens praktisch ausgebildet sein und alle anderen sind ja wenigstens "User Experts". Aber eigentlich ist das so unfassbar offensichtlich, ich kann mir den "Vorgang" aus meiner eigenen Erfahrung mit Entscheidungen von Obrigkeiten zumindest halbwegs erklären ;)
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Hurz am 06. Dezember 2011, 14:26:54
Jeden Kritikpunkt hier - soweit ich ihn gelesen habe, manche User stehen ja auf ignore - habe ich schon vor vier bis acht Wochen angebracht, wie gesagt leider ohne Erfolg. Aber ich sammle (natürlich anonym, das versteht sich) alles und gebe es gebündelt weiter.
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Sky am 06. Dezember 2011, 14:29:49
Hat das so'n SEO-Fanatiker verbrochen?

"Wir brauchen mehr Keywords! Lass doch einfach die gesamte Seite als Frontpage nehmen! :) "
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Dezember 2011, 14:30:34
Zitat
Mitglied 'Hurz' hat Ihre Mitteilungen geblockt.

 :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Accipiter am 06. Dezember 2011, 15:39:26
Soll ich Baums Posts mal in ner Liste zusammenfassen ;)
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Blaukool am 06. Dezember 2011, 15:58:05
Ich glaube das hat er in der Überschrift schon selbst getan...
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Hurz am 06. Dezember 2011, 16:01:06
Soll ich Baums Posts mal in ner Liste zusammenfassen ;)

Ich denke das wird kaum nötig sein, da sicher nichts dabei ist was irgendwie nicht anderweitig schon erwähnt wurde.

Ich glaube das hat er in der Überschrift schon selbst getan...

Leider kann man dem Forum nicht beibringen User bzw. deren Beiträge komplett zu ignorieren.
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Blaukool am 06. Dezember 2011, 16:20:53
Was mir noch aufgefallen ist: In den ganzen 4Players empfiehlt listen sind die Links alle falsch.

z.b.:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/iPad/0/Sword_&_Sworcery.html
statt
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/iPad/22113/Sword_&_Sworcery.html
(immer die 0 statt der richtigen ID)

Tritt im FF und unter iOS im Safari und Atomic Web auf. Dürfte also ein allgemeines Problem sein...
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Itchy am 11. Dezember 2011, 17:02:19
Wir sind übrigens nicht allein:

http://www.4players.de/4players.php/umfrage_ergebnisse/Allgemein/1/262/4players_umfragen.html
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Dezember 2011, 17:12:34
4players hat auch in einem kommentar dazu geantwortet. quasi das was ich im vorwege schon vermutet hatte:

"haha, euch gefällts nicht? scheiss drauf, wir finden es geil und machen es trozdem. ihr bleibt ja eh hier kleben. ausserdem haben nur 0,0000001% unserer user gevotet und daher interessiert es uns einen dreck was ihr denkt. der rest liebt unser neues design, das wir uns bei zeit.de abgeschaut haben. denn jetzt sind wir genau so pro wie die konservativen leitmedien, die wir schon immer gerne selbst gewesen wären, aber mangels journalistischem talents nie sein werden. daher FU und klickt unsere banner, ihr kackvögel!"

so in etwa.


quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Spielkultur/3926/2086982/4Players|Das_Redesign_Ueber_Feedback__Beatback.html
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Accipiter am 11. Dezember 2011, 17:44:10
So viel Wut.
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Itchy am 11. Dezember 2011, 18:02:43
Ich gebe das ungern zu, aber Baumstumpf hat Recht, das ist so in etwa die Quintessenz vom Jörg sein Text.
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Accipiter am 11. Dezember 2011, 19:14:23
Ist für die direkt betroffenen so, als würdest du sagen "Dein Kind ist aber hässlich". @Hurz Ich kann gerne mal an der FH Köln anrufen. Wir haben da ein kleines Labor für Usability-Analysen :fluffybunny:
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Itchy am 11. Dezember 2011, 19:55:11
Wenn ich mir nicht sicher bin, dass mein Kind hübsch ist, frag ich doch keine anderen nach ihrer Meinung.
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Accipiter am 11. Dezember 2011, 20:04:35
Vielleicht haben sie mit "Das gibt sich im Wachstum mit der Zeit" und nicht mit "KILL IT! KILL IT WITH FIRE!!!" gerechnet.
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Hurz am 11. Dezember 2011, 20:16:22
@Hurz Ich kann gerne mal an der FH Köln anrufen. Wir haben da ein kleines Labor für Usability-Analysen

Ich fürchte dass deren Rat nicht wirklich auf offene Ohren stoßen würde ;)
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: Ronnie Drew am 11. Dezember 2011, 20:27:15
4players hat auch in einem kommentar dazu geantwortet. quasi das was ich im vorwege schon vermutet hatte:

"haha, euch gefällts nicht? scheiss drauf, wir finden es geil und machen es trozdem. ihr bleibt ja eh hier kleben. ausserdem haben nur 0,0000001% unserer user gevotet und daher interessiert es uns einen dreck was ihr denkt. der rest liebt unser neues design, das wir uns bei zeit.de abgeschaut haben. denn jetzt sind wir genau so pro wie die konservativen leitmedien, die wir schon immer gerne selbst gewesen wären, aber mangels journalistischem talents nie sein werden. daher FU und klickt unsere banner, ihr kackvögel!"

so in etwa.


quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Spielkultur/3926/2086982/4Players|Das_Redesign_Ueber_Feedback__Beatback.html

Joa, hatte ich vor ein paar Tagen schon gelesen, den Usern schön ins Gesicht gehauen vom vermeintlich hohen Pferd. Man könnte fast meinen, dass es den Spielemagazinen so gut geht, dass sie den Kunden solche Kommentare hinhauen können.
Titel: Re: 4players sux
Beitrag von: dgalien am 12. Dezember 2011, 23:40:00
4players hat auch in einem kommentar dazu geantwortet. quasi das was ich im vorwege schon vermutet hatte:

"haha, euch gefällts nicht? scheiss drauf, wir finden es geil und machen es trozdem. ihr bleibt ja eh hier kleben. ausserdem haben nur 0,0000001% unserer user gevotet und daher interessiert es uns einen dreck was ihr denkt. der rest liebt unser neues design, das wir uns bei zeit.de abgeschaut haben. denn jetzt sind wir genau so pro wie die konservativen leitmedien, die wir schon immer gerne selbst gewesen wären, aber mangels journalistischem talents nie sein werden. daher FU und klickt unsere banner, ihr kackvögel!"

so in etwa.


quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Spielkultur/3926/2086982/4Players|Das_Redesign_Ueber_Feedback__Beatback.html

Joa, hatte ich vor ein paar Tagen schon gelesen, den Usern schön ins Gesicht gehauen vom vermeintlich hohen Pferd. Man könnte fast meinen, dass es den Spielemagazinen so gut geht, dass sie den Kunden solche Kommentare hinhauen können.

Richtig! Weiterhin ist es völlig indiskutabel zu behaupten, dass das alte Design nur Nörgler hatte. Auf der lustigen Umfrageseite, die im Übrigen den eigenen Content nochmals in der Liste verlinkt.., ist auch die letzte Designumfrage von 2008 zu sehen.. (hatte zwar nur 448 Stimmen aber ist trotzdem lustig) => siehe pics