Trident

Trident spielt(e) => Eve Online => Thema gestartet von: Skeltem am 03. Dezember 2011, 15:49:14

Titel: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Skeltem am 03. Dezember 2011, 15:49:14
Moin.

 Pünktlich zu "Crucible" habe ich mein Account reaktiviert. Die Verbesserungen der Winter Expansion sind tatsächlich schon beim ersten Einloggen spürbar. 

 Aber Content muss man immer noch selber schaffen, was ja auch gut ist. Die beste Zeit in EVE hatte ich als CEO von TFT. Also möchte ich "back to basics".

 Ich hatte mich schon im Oktober wieder zum CEO geputscht. Momentan bin nur ich und ein Alt von DocRuchi aktiv. Das würde ich gerne ändern.

 1. Alle alten TFTler sind herzlich willkommen.
 2. Ich will neue Leute anwerben.
 
Ich möchte TFT als PVP-Corp einführen, die auch andere Tätigkeiten zulässt. Mir schwebt so ein Zwitter aus der Aridia-Corp und TRAFO vor. Also in der Art: Mission runner und Industrials willkommen, aber PVPer bevorzugt. Laisser-Faire im High-sec, aber Disziplin im 0.0. Verteilt euch im High-Sec, wenn ihr wollt. Aber im 0.0 kämpfen wir gemeinsam.

 Um PvPer zu ziehen, muss man PvP betreiben. Also habe ich wieder Kontakt mit time 3290 aufgenommen. Fürs Erste will ich die Corp in den GW ansiedeln. Da kenne ich die Situation, da habe ich Freunde. Ist zwar kein 0.0 Hotspot, aber dafür auch nicht so unsicher für die Assets wie Sov-0.0. Ideal zum Aufbauen, wie ich finde. Ich verhandele gerade mit time, ob TFT den Unthinkables beitreten kann. Mitgliedschaft in ner Ally lässt eine Corp ja noch einmal so attraktiv erscheinen.   

 Fragen? Kommentare? Kritik? Bewerbungen?

 Edit: Ab morgen ist TFT Mitglied der Allianz "THE UNTHINKBLES" [iNK]
http://kb.the-ink.com/
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Itchy am 03. Dezember 2011, 17:41:24
Sollte ich meinen Account reaktivieren (was noch nicht sicher ist), werde ich bei TFT anklopfen.
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Accipiter am 03. Dezember 2011, 18:51:34
Mir zuckt es zwar im rechten Ei, aber aktuell bin ich recht unsicher, ob ich ein Sandbox-MMO vernünftig spielen kann. Ich hab in der Regel Abends halt nur 1-2 Stunden, da wir eine halbe auf die Flotte warten schon zum Geduldsspiel. Wie geht es denn time? Sind die immer noch in M-M und halten sich da?
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Hurz am 03. Dezember 2011, 19:14:25
Mein Account ist auch weiterhin aktiv, aber ich denke ich komme sicher nicht groß zu EVE.
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Accipiter am 04. Dezember 2011, 12:06:07
Von wann bis wann gibt es eigentlich diese Free-Implants und taugen die was?
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Skeltem am 04. Dezember 2011, 12:36:25
Noch bis zum 6.12. und die sind gut.

 +power
 +cap
 + 3 perc
+ set bonus

http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&nbid=3221

Das CA-2 dürfte dann + CPU  geben.

 re: INK

 Wir haben so etwas wie einen "daily roam" angesetzt. Jeden Tag um 7 oder 8 gibt es ne Flotte, die auf Feindfahrt geht. Dazu kommen manchmal größere Aktionen. Insgesamt sehr relaxt. Alles, was erwartet wird, ist Bereitschaft zum PvP.

 Allrdings fehlen momentan die FCs. Wenn also jemand Ambitionen in der Richtung hat, dann ist der herzlich willkommen, sich zu versuchen. Capital Piloten sowieso.

 
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Keelas am 04. Dezember 2011, 22:29:25
Hmhm. Wie ist das mit der Anwesenheit? Kein Zwang? Es würde mich schon in den Fingern jucken, aber ich kann null garantieren wann ich Zeit hab. Zudem beschränken sich meine Erfahrungen mit PvP auf 2x im LowSec abgeschossen werden und 1x erfolglosen Versuch mit ner Frig jemanden zu tacklen. ;) Aber Lust drauf hätt ich scho... Und rein von den Skillpunkten her schauts auch ganz gut aus, glaube ich.
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Skeltem am 05. Dezember 2011, 00:24:27
Wenn du ne Drake oder ne Schild-Hurri fliegen kannst wäre das klasse.
Ansonsten sind natürlich Logistics Piloten ein seltenes und geschätztes Gut.
Aber die Mindestanforderung fürs PvP ist halt ein BC.

Aber ich möchte das noch einmal klar stellen: An der "Front", also in den GW muss Disziplin herrschen. Heißt: an Flotten teilnehmen, machen, was der FC sagt, die Schiffe und Fittings benutzen, die angegeben sind.
 Wir haben selten CTAs, aber an denen ist man halt in der Flotte oder Offline.

Darüber hinaus wird kaum gezählt, wie oft du da bist. Ich bin selber recht casual und das war immer ok.

Nur bei völlig blöden Schiffsverlusten mit Scheißfitting wird time sauer. 

 
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Keelas am 05. Dezember 2011, 07:50:55
Klingt gut. Ist ein Caldari/Gallente-Char. Drake fliegen ist ein Stress, Logistics müsste auch gehen, da weiß ich allerdings nicht ob ich alle Support-Skills habe. Ich PM dir mal die Skill-Liste.
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Skeltem am 05. Dezember 2011, 09:20:31
 :o

 Wow. Cooler PvP-Char. Und du hast noch nie richtig ... ?
Das Problem dürfte die Kohle sein. Was für Schiffe hast du denn? Ne  Basilisk?
Drake kannst du von mir haben Wobei du mit den Skills auch gute ne Talos oder Naga fliegen könntest.

 Wenn du ich bei TFT bewirbst, nehme ich dich mit Kusshand ;)
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Keelas am 05. Dezember 2011, 11:50:09
Ne, ich war bisher immer ne HighSec-Mission-Runner-Pussy, weil man das auch mit wenig Zeit-Einsatz gut machen kann. Aber ich würde gerne ;)
Kohle is daher auch theoretisch nicht sooo der Stress, mit ein bissl Aufwand könnte ich mir relativ schnell 100-200Mio zammfarmen. An PvP-Schiffen rumstehen habe ich: Ne voll gefittete Astarte, nen Rail-Megathron, diverse Frigs und Cruiser. Drakes müssten sicher auch noch welche rumfliegen.
Aber dann schonmal danke, sieht ja gut aus. Muss bloß noch gucken wann ich meinen Account wieder reaktiviere. Bin mir nicht sicher ob das vor Weihnachten noch Sinn ergibt, da ich dann im Grunde keine Zeit hab.
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Blaukool am 05. Dezember 2011, 12:07:24
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich reaktiviere...

Hab mich bisher noch 0 mit PVP befasst... (Bin mal weg genuked worden weil ich den falschen Container aufgemacht hab im Halbschlaf, aber das zähl ich nicht) Wäre aber irgendwie Pflicht wenn ich reaktiviere das ganze Mission gerunne ist doch auf Dauer nicht so toll.
In dem Sinne wäre es mal interessant wenn ein etwas erfahrenerer Pilot mir nen tipp geben kann was ich noch so an Skills fürs PVP mindestens ran ziehen müsste...

Komm ich an meine Skills auch irgendwie ran ohne das ich den Account aktiviere?
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Skeltem am 05. Dezember 2011, 12:23:45

Komm ich an meine Skills auch irgendwie ran ohne das ich den Account aktiviere?

 Der API key müsste funktionieren, egal ob aktiviert ist. Den kannst du bei evemon oder evehq eingeben.

 Oder du trägst dich bei http://eveboard.com/ ein.
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Blaukool am 05. Dezember 2011, 13:04:33
Kann sein das die Keys funktionieren, das einlogen zum Abfragen der Keys aber nicht :P

Hab noch den cache aufem IPad, übertrage das gleich mal in evehq damit ichs sinnvoll posten kann...

Edit: Habs dann auch mal per PN verschickt, war bissel lange für hier rein...
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Grmlz am 05. Dezember 2011, 23:18:06
Man merkt schonn das CCP was tut.
Am sonntag war ich in nem fight mit über 1000 leuten im local, ging fast ohne lag.
Klar, der node war reinforced,aber trozdem.
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Accipiter am 06. Dezember 2011, 12:54:54
War dieses Slow-Motion Ding auch aktiviert?
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Grmlz am 08. Dezember 2011, 01:57:33
Noch nicht, das wird noch getestet.
Hatte grad wieder nen netten fleetfight mit 500+ leuten, kein lag spürbar.
Richtig reingezoomed, alle effekte an, kein problem.
Und dazu war ich auch noch in meiner neuen Rohk unterwegs, hübsches schiff.
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Accipiter am 08. Dezember 2011, 11:37:46
Finde den Thread nicht. Wie sieht die denn mittlerweile aus?
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Skeltem am 08. Dezember 2011, 12:11:01
Die sieht aus wie immer. Nur kann man sie jetzt, wegen des Hybrid Buffs, fliegen.

 Ich war gestern Abend das erste Mal wieder länger mit den Jungs draußen. Ich habe es wirklich vermisst, muss ich sagen. Nicht, dass wir, wie Grml, der meinen Thread zum posen missbraucht  :Hurz:, riesige Schlachten geschlagen hätten. Eher ein Scharmützel. (http://kb.the-ink.com/index.php/kill_related/21903/) Aber alle waren froh, mich wieder zu sehen und haben sich sogar darum gerissen, die Befehle für mich zu tippen.
 Später haben wir dann ein paar Plexer verjagd und deren Plex gemacht. Das war zwar erschreckend nahe an Missionen, aber dadurch, dass wir den Plex und zwei Eskalationen in der Meute gemacht haben, ging es schnell und die Stimmung war gut. Allerdings kamen dann von der Milliarde, die ungefähr gedropt ist kaum ISK an bei den Piloten.

 Heute Abend ist irgend eine OP angesetzt. Ich ahne, dass man  mich entweder wieder in den Carrier oder in die Scimi setzen wird. So kann ich jedenfalls keine Kills farmen.

 Anyways. Wer PvP in kleinen Gangs mag, ohne lange Aufmärsche. Und wem große Allianzen mit asozialen Arschlöchern auf die Nerven gehen, dem kann ich nur raten, bei TFT anzuklopfen.

 Willkommen Bruder Blaukool :)
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Accipiter am 08. Dezember 2011, 13:11:53
Denke nach dem Jahreswechsel werde ich auch noch mal einen Blick riskieren. Bin ich in der Corp eigentlich noch gelistet? Kannst time und den anderen ja auf jeden Fall schöne Grüße bestellen und das ich sie nicht vergessen hab ;)
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Sky am 08. Dezember 2011, 13:35:47
Ich werd auch mal wieder spielen, feststellen, dass das zu kompliziert für mich ist und verschwinden. *g*
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Grmlz am 08. Dezember 2011, 14:10:39
Nicht, dass wir, wie Grml, der meinen Thread zum posen missbraucht  :Hurz:, riesige Schlachten geschlagen hätten. Eher ein Scharmützel. (http://kb.the-ink.com/index.php/kill_related/21903/) A
Ach was,dabei hab ich nichtmal killboard links gepostet. :P
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Dezember 2011, 14:58:33
Die sieht aus wie immer. Nur kann man sie jetzt, wegen des Hybrid Buffs, fliegen.

was genau wurde denn gebufft? :)
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Grmlz am 08. Dezember 2011, 16:33:46
Im allgemeinen brauchen Hybrits jetzt weniger cap und in den meisten fällen auch etwas weniger PG zum fitten.
Außerdem wurde bei Hybrits die reloadtime auf 5 sec verkürzt.
Die Railguns machen mehr schaden und Blaster haben mehr tracking.

Die T2 ammo wurde auch verbessert,die shortrange ammo für die LR guns hat jetzt nen tracking bonus.
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Dezember 2011, 16:36:21
hmmmm.... das hört sich für einen megathron fan wie mich ja richtig nice an :D
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Grmlz am 08. Dezember 2011, 16:43:18
Ja,schaun wir mal ob die Mega damit in etwas an popularität gewinnt.
Wäre nett mal wieder eine zu fliegen, aber im moment find ichd ie Rohk eh lustiger.
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Blaukool am 09. Dezember 2011, 13:33:19
Willkommen Bruder Blaukool :)

:)
Wie heisen den die Systeme wo die Action ist? Je nachdem wie weit das von Rens/Fran weg ist sollte ich meinen Kram da sonst mal rüber fliegen...
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Skeltem am 09. Dezember 2011, 14:00:46
Ich springe heute sowieso mit dem Carrier raus und rein.

 Startpunkt ist Oddelulf in Molden Heath. Unser Heimatsystem ist M-MD3B.

Bring dein Zeug nach Oddelulf, oberste Station.
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Skeltem am 11. Dezember 2011, 23:28:50
War diesmal ein sehr kurzer Ritt. INK löst sich auf. UN.CO schnappt sich die PvP Piloten und haut ab in unbekannter Richtung.

 Weil es keinen Sinn für TFT macht, alleine zurück zu bleiben und sich Zahl der Rückkehrer und neu angeworbenen eh überschauen lässt, habe ich Hurz zum CEO ernannt und dampfe in Richtung UN.CO und dem ungewissen Schicksal davon. Acci ist ja sowieso noch in der Corp. Und itchy: das sind coole Leute, time ist ein super FC und pew pew ist auf jeden Fall da. Wenn du kommen willst, nehmen wir dich mit Kusshand.

Blaukool? Willst du mit?
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Itchy am 11. Dezember 2011, 23:42:12
Meh.
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Skeltem am 11. Dezember 2011, 23:50:09
TFT bleibt bestehen, du kannst gerne joinen, mein Alt ist Direktor.
Nur ... was willst du da?
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Itchy am 11. Dezember 2011, 23:53:48
Nee, das ist dann auch nicht mehr sinnvoll. UN.CO kenne ich nun aber nicht mal vom Namen her und ungewisse Zukunft hört sich auch immer so nach... Drone Regions an :)
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Skeltem am 11. Dezember 2011, 23:57:51
UN.CO ist ehemal Free Space Initiative ohne NRDS. Und als sie das letzte Mal zu ner großen Ally gegangen sind, haben sie das Killoboard von Raiden. oder zumindest der Ankou corp dominiert.
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Accipiter am 12. Dezember 2011, 08:17:59
UN.CO hat zumindest einige taugliche Piloten.
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Shadowcaster am 12. Dezember 2011, 13:15:06
03. December 2011, 15:49:14
Die beste Zeit in EVE hatte ich als CEO von TFT. Also möchte ich "back to basics".

11. December 2011, 23:28:50
Weil es keinen Sinn für TFT macht, alleine zurück zu bleiben und sich Zahl der Rückkehrer und neu angeworbenen eh überschauen lässt, habe ich Hurz zum CEO ernannt und dampfe in Richtung UN.CO und dem ungewissen Schicksal davon.

That was fast....
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Blaukool am 12. Dezember 2011, 13:31:38
Übers ganze Wochenende waren 3 Leute in TFT aktiv, "überschauen lässt" war also mehr eine vornehme Umschreibung ;)
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Accipiter am 12. Dezember 2011, 13:58:02
Der einzige Grund für TFT ist bei Bedarf in einer Corp zu sein, bei der man ohne Taxes Missionen fliegen kann (NPC Corps nehmen Kohle). Ansonsten hat Baum natürlich wie immer Recht, aber das Schicksal teilen wohl alle Corps, bei denen es keine "festen Termine und strenge Strukturen" gibt ;)
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Hurz am 12. Dezember 2011, 14:35:48
Hurz zum CEO ernannt

Bist du von allen guten Geistern verlassen? Ich habe doch gar keine AHNUNG von der Leitung einer Corp. Warum hab ich nur die Leadership Skills gelernt?

Kann ich eine Kurzeinweisung bekommen was ich tun muss und was ich lassen sollte?
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Dezember 2011, 15:03:12
in einer woche kann man eine tote corp auch nicht wieder zu hoher aktivität hochziehen. sowas braucht zeit und engagement.
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Doc Ruchi am 12. Dezember 2011, 15:10:31
@ Hurz
TUN
- Steuern auf 0 setzten


Lassen
- fremde Leute einladen
- Direktorenposten ändern
- Kath L und Digger Ruch raus werfen

PS:
Im notfall kann ich micht zum ceo putschen :-)
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Blaukool am 12. Dezember 2011, 15:22:20
@ Hurz
TUN
- Steuern auf 0 setzten

Hat Skeltem schon gemacht, wenn ich das heute morgen richtig gesehen hab...
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Skeltem am 12. Dezember 2011, 16:58:16
Ja. Steuern sind auf 0. Hurz ist CEO, weil er immer aktiv sein kann, wenn man eingelade werden will.

 Du musst gar nichts mache, CEO, nur gut aussehen.  :freak:
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Hurz am 22. Dezember 2011, 17:43:53
Kann es sein, dass wir am 04.01.2012 bei TFT eine Rechnung ins Haus bekommen über 25,2 Mio ISK für ein Büro?
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Skeltem am 22. Dezember 2011, 17:57:23
Kannst du einfach auslaufen lassen. Das ist in M-M.
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Hurz am 22. Dezember 2011, 18:01:25
Kannst du einfach auslaufen lassen. Das ist in M-M.

Da haben wir kein Zeug mehr liegen?
Titel: Re: TFT - Renaissance ?
Beitrag von: Skeltem am 22. Dezember 2011, 18:21:31
hatten wir nie.