Trident

Games => PC => Thema gestartet von: abye am 24. August 2011, 23:34:59

Titel: WH40K: Space Marine
Beitrag von: abye am 24. August 2011, 23:34:59
Es macht Lust auf mehr. Melee ist zwar recht langsam aber man hat das Gefühl das jeder Schlag unglaublich viel Wucht hat. Was ich seltsam finde ist das die Space Marines recht normal reden, von den bisherigen Relic-Titeln ist man "larger than life" gewohnt.

/"Demo" im Betreff entfern. Kent
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Aviarium am 24. August 2011, 23:59:13
ja, sie reden zwar simpel, aber neben den normalen imp-soldaten sieht man endlcih, dass ein Space Marine 3 Meter groß ist ^^

Leider hat die Demo nur eine halbe Stunde gedauert, aber die war nicht unsinnig verbracht :)
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Keelas am 25. August 2011, 02:15:28
Melee ist langsam?  :o
Ich werd anscheinend zu alt für sowas... Ich fand den Nahkampf unglaublich hektisch und unübersichtlich. Und ständig muss man die dummen Execute-Moves machen welche eeewig brauchen und wo man hoffen muss dass sie einen derweil nicht zu Brei kloppen.
Dazu kommt ne Steuerung der man ganz eindeutig anmerkt dass die fürs Gamepad gemacht wurde. Um genau zu sein erinnert sie mich an frühe Maussteuerungen, wie damals, als man Shooter noch rein mit Tastatur gespielt hat. ;) Zäh und irgendwie unhandlich.
Dazu ist mir für nen Shooter deutlich zu wenig Schießerei und zuviel Nahkampf. Gekoppelt mit den Kombos meint man eher nen Beat-Em-Up zu spielen.
Schlussendlich noch fade, detail-arme Grafik und dem nach zu urteilen was man in der Demo sehen kann, krasses Railroading.
Fazit: Bah, was für eine vertane Chance.
Ich liebe das WH40k-Setting und halte eigentlich große Stücke auf relic seit der DoW-Reihe, aber das war ja mal garnix. Spielt sich wie ein schrottiger Konsolenport, und selbst in dem Bereich müsste es sich noch anderen Spielen geschlagen geben...
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Aviarium am 25. August 2011, 02:25:51
Der Nahkampf ist aber ein schwerwiegender Teil des normalen Tabletops.... außer man spielt Tau, dann ist das verlieren ein schwerwiegender Teil ^^
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Accipiter am 25. August 2011, 06:31:32
Tau war die "Ich bin körperlich schwach, also stecke ich mich in dicke Mechs"-Fraktion?
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: EdHunter am 25. August 2011, 09:24:19
(...)
Fazit: Bah, was für eine vertane Chance.
(...)

Danke! Ich dachte schon, ich bin der einzige, der von der Demo recht unbeeindruckt war. Hatte da auf viel mehr 40k-Feeling gehofft mit evtl. ein paar RPG-Elementen oder sowas... gut, persönlicher Geschmack. Aber trotzdem... ich fand's auch nicht wirklich prickelnd.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Kent Brockman am 25. August 2011, 09:44:12
Beeindruckt hat es mich auch nicht - spass macht es aber schon. Die bolter haben nur zu kleine Magazine und zu wenig Munition. Ausserdem weiß ich nicht wie der granatenwerfer funktioniert  :freak:
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Aviarium am 25. August 2011, 10:21:47
der granatwerfer ist tatsächlich sehr merkwürdig, vor allem weil mir die funktionsweise bisher bei keiner 40k Armee untergekommen ist. Man schieße eine oder mehrere Granaten und lasse die dann mit R explodieren.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Grmlz am 25. August 2011, 13:29:05
Also,ich finds ganz unterhaltsam, und die bolter ballert ja verdammt große munition, klar das da nicht so viele in das magazin reinpassen.
(http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20110802235921/warhammer40k/images/6/63/Bolter2.png)
Mir hat die demo auf jeden fall gut genug gefallen das ich das spiel kaufen werde.

Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: kokunze am 25. August 2011, 21:21:36
Macht echt Spaß. Gerade als WH 40k Fan und frühermals Tabletop Spieler...
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Snörtsch am 25. August 2011, 23:29:38
Das Gameplay ist Sehr Langweilig! Bin von Bayonetta verwöhnt. Ich bin entäuscht, hätte gerne mal ein gutes Warhammer 40K game gespielt.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Lehnard am 26. August 2011, 22:08:37
Also mir hats auch gefallen. Dass Space Marines etwas träge sind ist ja ziemlich normal, schnelles herumgehopse hätte bei solchen Kampfkolossen doch reichlich albern gewirkt.

Dazu kommt ne Steuerung der man ganz eindeutig anmerkt dass die fürs Gamepad gemacht wurde. Um genau zu sein erinnert sie mich an frühe Maussteuerungen, wie damals, als man Shooter noch rein mit Tastatur gespielt hat. ;) Zäh und irgendwie unhandlich.

Hmm, für mich war die Steuerung grad ein Plus im Vergleich zu Darksiders z.B.
Besonders gut fand ich da dass man die Maussensitivität endlich mal wieder einstellen konnte und sich auch sonst alles umbelegen lies, sowas trifft man heutzutage bei Plattformübergreifenden Titeln garnicht mehr an.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Snörtsch am 28. August 2011, 05:04:26
Ich hätte genauer sein sollen. Mir sind drei immergleiche schläge langweilig.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: muh am 29. August 2011, 12:42:19
Ich musz sagen ich bin auch nicht wirklich begeistert davon. Es ist nicht schlecht aber wirklich gut ists auch nicht.
Meiner meinung ist der kampf einfach langweilig, je mehr man die maustaste drueckt desto mehr kombo im groszen und ganzen. Und das alles auch noch ziemlich im schlauch und mit steuerung die vermutlich mit gamepad besser funktioniert als mit tastatur+maus.
Die andere frage ist ob man im nicht demo spiel sich equippen kann und wieviel da mit dem jump pack gemacht wird. Denn der teil, auch wenns an den restlichen problemen nichts aendert, hat mir zumindest spasz gemacht, weil man wesentlich mobiler ist und damit im kampf mehr optionen hat.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Aviarium am 02. September 2011, 18:22:08
die österreicher sind ganz schön schnell - meine vorbestellung machte sich heute auf die reise gen Norden - 4 tage vor release :)
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Aviarium am 07. September 2011, 14:40:11
Soooo, gestern konnte ich es endlich bei der Post abholen, nach zwei fehlgeschlagenen Zustellversuchen - und auch direkt anzocken :)

also die Atmosphäre ist sehr gut gelungen finde ich, man kriegt direkt mit wozu die Dosen eingesetzt werden, da wo es einfach keine anderen Optionen mehr gibt. Bei der Kampagne habe ich auch direkt losgezockt, auf normalem Schwierigkeitsgrad und musste in Kapitel 3 glaube ich schon Frust schieben wegen einer Situation die einfach extrem schwer ist und ich auch nach 10 Anläufen nicht einmal ansatzweise hin kriege.

Aber da das Spiel spass macht habe ich imr glatt mal den Multiplayerpart vorgenommen - der bockt mal richtig :D

Die drei Klassen sind sehr gut balanciert und auch wenn man sich mit den 41 Stufen die man erreichen kann immer bessere Ausrüstung zulegen kann, ist der Gegner dadurch nicht benachteiligt. Damit ein Gleichgewicht der Kräfte vorhandne ist haben die sich was geniales ausgedacht: Wer getötet wird hat für sein nächstes Leben die Möglichkeit die Ausrüstung seines Schlächters zu kopieren. In meinem ersten Spiel, angefangen als normaler taktischer Marine, bin ich dadurch direkt mal mit Jetpack und Energiehammer durch  die Gegend geflitzt - seeehr lustig was der für einen Schaden macht :D
Erfrischend ist, dass die taktischen und Devastoren nicht springen können, Space Marines sollen mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehend kämpfen - wie der gute Leman Russ (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Leman_Russ) schon sagte :D

Der Devastor fängt mit dem schweren Bolter an, kann später noch Laserkanone und Plasmakanone erhalten, letztere habe ich leider noch nicht im Einsatz gesehen. Der SchweBo ist schön, in Deckkung an eine Ecke stellen, und man kann einen Korridor bilden in dem einfach kein Gegner überlebt. Wenn man ihn feststellt kann er sich nicht mehr anderweitig bewegen - das rumgehopse und Gebücke mit Raketenwerfer und Co., wie man es aus anderen Shootern kennt, fällt daher weg.
Mit der Laserkanone ist man eher eine Art Sniper, seeehr kraftvolle Waffe, aber immer nur 4 Schuss im Magazin - nachladen dauert auch so seine Zeit. Wenn ein Assault Marine nicht von vorne auf den Devastor zukommt, hat er aber schlechte Karten, da er sehr schnell im Nahkampf fällt.

Der taktische Marine ist auch eine feine Sache, schön viele Waffen zur Auswahl, vom Standard Bolter über den Stalker Bolter zum einfachen Snipern bis hin zum aufladbaren Plasmawerfer. Dazu hat er eine ganze Ladung verschiedener Boni die er auswählen kann - z.b. Gegner früher sehen, HP Balken über den Gegnern, als Teleporter für andere Spieler zum spawnen dienen, etc.

Und als drittes der Assault Marine, Kerl mit Pistole, Nahkampfwaffe und Jumppack. Der Kerl springt nicht einfach, er katapultiert sich in die Luft um dann von oben auf den Gegner niederzustürzen, feine Sache das. Sehr effektvoll, effektiv und schnell der Kerl. Leider teilt er aus der ferne sehr wenig aus, aber da er durch die Geschwindigkeit schwer zu treffen ist, sind Nahkampfauseinandersetzungen in dem Spiel nicht zu vermeiden.

Interessant gegenüber anderen Shootern ist natürlich noch die Tatsache, dass es kein Egoshooter ist, sondern das ganze aus der Thirdpersonsicht abläuft. Das machts aber nicht schwerer :)


Also insgesamt gesehen - auch wenn die Kampagne etwas schlauchig ist, ich bereue den Kauf mit Sicherheit nicht.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Accipiter am 07. September 2011, 16:55:30
Ich glaub da komme ich auch nicht drum rum. Zu viele 40k Jungs in meinem Freundeskreis.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Blaukool am 07. September 2011, 17:17:48
@Avi: Danke für den ausführlichen Bericht. Mal schauen wann man das Spiel zum ersten mal günstig im Weekend Deal bekommt...
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Hurz am 07. September 2011, 17:20:28
Mal schauen wann man das Spiel zum ersten mal günstig im Weekend Deal bekommt...

Darauf würde ich auch warten.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: abye am 07. September 2011, 17:30:37
30 € bei http://www.g2play.net/store/Warhammer-40-000-Space-Marine-Steam-Key.html
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Accipiter am 07. September 2011, 18:49:26
Den Laden kenn ich noch gar nicht.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Necrowizard am 07. September 2011, 19:00:11
Vorsicht. Einerseits relativ seriös, andererseits kann es total nerfig werden dort etwas zu bestellen.
Von deutschen wollen die ständig Ausweiskopien, wegen unseren Paypal-Sparfüchsen. Und die Geld zurück Garantie gilt nur, wenn man starke Nerven hat und ca. 20 mal die angebotenen Shop Credits verweigert und auf Auszahlung besteht.

Die letzte Bestellung(das Stornieren) dort hat mich dermaßen viel Emailkorrespondez gekostet, dass es mir die paar Euro Ersparnis gegenüber direct2drive nicht mehr wert ist.

Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Kent Brockman am 07. September 2011, 22:19:05
Also ich kanns bestätigen: die SP kampagne ist sehr gut gelungen, bit auf dem weg zum labor in kapitel III und bisher two thumbs up. ma läuft man einfach so durch die gegend mal sinds fenrkämpfe und mal wirkliche gemetzel. durch das stampfen und die moves kommt die grösse udn die masse der SM sehr gut rüber.
einige knifflige stellen gibt es schon (zB auf dem zug) aber mit etwas überlegen schafft man sie spätestens nach 3-4 versuchen.

MP finde ich nett auch wenn ich moment noch zu schnell sterbe. das mit den klassen sehe ich gar nicht so eng - man kann sich ja die ausrüstung fast beliebig zusammenstellen.
hinzu kommen extrem umfangreiche customizing-optionen, es gibt sehr viele orden zur auswahl, zusaätzlich kann man primär/sekundärfarbe von allen panzerteilen einzeln festlegen (arme, beine, schulter helm etc). zudem gibts alle teile in mehreren ausführungen die sich nur optisch unterscheiden und nach und nach freigeschaltet werden.
die DLCs sind damit meiner meinung nach komplett überflüssig. den space wolf oder was auch immer kannich mir im editor selber so hinbauen wie ich will...und den goldenen bolter nutzt eh niemand.
so und jetzt mal weiter im MP zocken, bin erst lvl 5 :/

Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Accipiter am 09. September 2011, 10:51:10
Wie ich in der Demo direkt mal an jedem der dicken Orks versage. Gerade bei der Massenschlächterei um den Aufzug. Da metzelst Du Dich durch, auf einmal steht der Dicke vor Dir, kommst nimmer weg und BÄM!. Stunnen geht bei den Nahkämpfern sowieso nicht?
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Yat am 09. September 2011, 13:29:19
An denen sterbe ich auch ganz gerne... die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe die für mich halbwegs funktioniert ist sie mit den Minen vollzutackern und dann zu sprengen bevor sie mir zu nahe kommen. Weglaufen scheint jedenfalls keine Option zu sein.

Stun scheint zu gehen (der nach den 2 bzw 3 Nahkampfangriffen) allerdings ist das extrem riskant da sie einem bis dahin schon die Rüstung zertrümmert haben (gelber Balken) und man nur 2-3 Treffer die auf HP gehen überlebt (auf "normal").

Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Accipiter am 09. September 2011, 13:58:48
Bei mir haben die meinen Execute immer gekontert: Also ich greif die, die greifen mich und SLAM! ;) Wie geht das mit den Minen? Musst Du wirklich immer erste fünf Stück tackern bevor Du sprengen kannst?
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: abye am 09. September 2011, 18:20:33
War bei einem Execute-versuch gegen einen Nob nicht ein Quicktime-Event bei dem man fleissig die linke Maustaste drücken musste ?
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Accipiter am 09. September 2011, 18:42:35
Ich hatte zumindest kein "Push Buttons NAO!" Ding auf dem Screen. Was anderes: Gibt es das Spiel im regulären Handel nicht? Habe eben recht blöd im Saturn/MM gestanden.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Hurz am 09. September 2011, 18:46:34
Es ist USK 18 wenn ich das richtig im Kopf habe - daher kann es sein, dass die beiden Ketten das nicht im Angebot haben. Es gibt aber Pack-Shots mit USK-Logo drauf, daher wird es wohl schon im Handel zu kaufen sein.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Accipiter am 09. September 2011, 19:23:30
Na ja, im Zweifel hol ich mir einfach den Steam-Key für nen 30er. Oder lohnt die Packung?
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Lehnard am 09. September 2011, 21:21:49
Die dickeren Orks kann man stunnen, allerdings werden sie anfangs durch die F-Angriffe nur in ihren Angriffen unterbrochen (Wenn sie nicht grad Freunde dabei haben kann man sie so schnell in ner Ecke dauerunterbrechen bis se Brei sind).
Beim Exekutieren muss man schnell mit der linken Maustaste gegen sie andrücken um sie zu überwältigen.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Yat am 09. September 2011, 21:45:17
Execute gegen die "Orkbosse" oder "andere höherstufige Gegner" ist echt ein Glücksspiel. Kann klappen wenn diese grade gestunned worden sind aber geht bei mir oft in die Hose, daher verzichte ich drauf.

Ansonsten kann man eigentlich alle "Nichtendgegner" stunnen die einem über den Weg laufen.

Außerdem ists wichtig die richtige Waffe einzusetzen, mit dem Bolter auf gepanzerte Gegner zu schießen ist Munitionsverschwendung. Nahkampf ist eine echte Alternative wenn es zuviele Gegner werden.

Negativ sind mir die Schlauchlevel aufgefallen und das "Zonenrecycling". Außerdem empfand ich den Endkampf als Zumutung, das war beim Ork "noobfreundlicher" gelößt. Aber ich will hier nichts spoilern drum lasse ich mich vorerst nicht weiter darüber aus.

Alles in allem meiner Meinung nach kein Schrott, aber auch kein Spiel das man haben "muss" wenn man mit dem Multiplayer nichts anfangen kann.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Accipiter am 09. September 2011, 21:47:28
Geht es in der Kampagne eigentlich nur gegen Orks?
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Yat am 09. September 2011, 21:52:16
Nein, gibt noch eine 2. Fraktion die auch auf einigen Screenshots zu sehen ist. Einen Tipp geben ich noch, sie hat keine langen Ohren. ^^
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Accipiter am 10. September 2011, 00:45:26
Sind denn schon DLCs mit neuen Kampagnen angekündigt? Ist halt irgendwie schade, dass man nicht den MP mal antesten kann, aber welche Demo bietet das schon.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Hurz am 10. September 2011, 00:47:46
Als bisher einziger DLC ist (kostenlos) der Koop-Horde-Modus angekündigt - glaube für Oktober.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Accipiter am 10. September 2011, 00:52:59
Ich überleg es mir über das WE einfach ;)
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Hurz am 10. September 2011, 00:57:22
Ich hab derzeit noch so viele Spiele hier herum liegen und irgendwie würde mich das Spiel schon interessieren, aber ich zweifle ob ich die Zeit dazu habe und ob es mir dann wirklich gefällt.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Übelwind am 10. September 2011, 01:54:35
http://video.golem.de/games/5759/warhammer-40k-space-marine-test.html (http://video.golem.de/games/5759/warhammer-40k-space-marine-test.html)

Nicht ganz so begeistert der autor bei golem.de....
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Baumstumpf am 10. September 2011, 02:22:32
gs hat auch nur 73% vergeben. spielzeit soll auch nur 8 std sein.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Yat am 10. September 2011, 07:54:34
gs hat auch nur 73% vergeben. spielzeit soll auch nur 8 std sein.

Steam sagt mir ich hätte 7,9 h gespielt, darin enthalten sind 3 MP Spiele und etwas über 1h Ladeorgie beim Endboss. Gespielt habe ich bis auf den Endboss alles auf "Mittel" und ich schätze mich als "durchschnittlichen" Spieler ein.

Alle Radiologs habe ich nicht gefunden und auch nicht alle Nebengänge  abgelaufen, allerdings einen guten Teil davon.

Das mit den 8 Stunden kommt also durchaus hin.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Accipiter am 10. September 2011, 10:46:44
Es ist halt ne lineare Metzelorgie, da wird kein neuer Industriestandard bei rumkommen. Ich mag halt das Setting und bin für jede halbwegs hochwertige Umsetzung dankbar :) Mich interessiert halt viel mehr der MP.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Kent Brockman am 10. September 2011, 13:27:19
- also spiel gibts uncut auch im MM/ST
- die orkbosse sind nicht soo schwer...allerdings mit bolter hast du kaum ne chance. ich habe in der kampagne meie "wildheit" immer voll aufgeladen gehabt, wenn ein boss kam einfach t drücken und abschlachten. stunnen ghet wirklich relativ schwer bei den grossen, manchmal klappts - und die moves für den anschliessenden execute sind aber umso geiler (mit der axt-saucool ;o) )
- die levels sind linear , ja, aber ich finde die athmo sehr gut gelungen.
- die späteren waffen sind auch klasse...energiehammer und der schwere bolter haben mir am meisten spass gemacht.

wo ich abzüge gebe würde ist der endkampf: absolut scheisse und öde tastenklopperei. hirn aus und tasten wie verlangt drücken. das kanns doch nicht sein?
und beim multiplayer. mein spiel sucht seit 1.5 stunden nach nem game. unkommentiert. gefundene matches: 50. potentielle matches: 48. suche.... und das seit andertahlb stunden? (ja hab auch mal neu gestartet)
das kanns nicht sein. zudem stimmt die balance nicht, wenn du pech hast und mit lvl <10 in eines der matches kommst mit >35 playern dann hast du keine andere chance ausser mit dem staker bolter zu campen.


Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Aviarium am 10. September 2011, 18:58:09
das mit dem ewigen warten ging mir vorhin auch so. dann hat steam sich vom server komplett verabschiedet und kurz danach ging es wieder.

das man allerdings null einfluss auf die server hat nervt doch gewaltig. und das alle voicechat per default an haben ist auch nicht schön, soviele echos, gruselig. außerdem mag ich es nicht ohne meinen willen auf einen französischen server geschmissen zu werden auf dem alle natürlcih französisch reden, args..

nun hab ich bis auf das e-schwert, das wohl nur per DLC zu haben sein wird, alle waffen zusammen. aktuell macht es am meisten spass mit nem standard-taktischen rumzurennen, doppel-waffenoption und dann stalker-bolter plus melter. aus der ferne snipern und wenn irgendwas zu nahe kommt - schwupps auf melter und nen one-hit gegen den ahnungslosen raptor machen :D

melter sind sowieso eine der stärksten waffen ... wenn man trifft und nah dran ist ^^ dank dieser schicken kleinen waffe ist mein rekord an kills in einem spiel jetzt bei 18 angekommen.

das ganze lässt mich zum schluss kommen, dass schere, stein, papier wunderbar funktioniert, z.b.: SchweBo holzt alles aus der ferne um, die Springer hauen den SchweBo leicht aus den Latschen und der Melter erledigt den Springer. das ganze natürlich auch mit vielen anderen Variablen.

Wenn man nicht sooo nah an den Gegner ran will, dann eignet sich auch der Sturmbolter statt dem Melter, der macht mir am meisten zu schaffen wenn ich an nen anderen taktischen ran will.


... wieviele leute sind wir denn hier jetzt? vielleicht kriegen wir ja mal nen privates match zusammen.
Titel: Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
Beitrag von: Kent Brockman am 13. September 2011, 21:21:36
ich bin erst lvl 18 oder so... aber dank ausrüstung kopieren kann man ja alles spielen.
ich mag den normalen bolter mit kraken-upgrade, den schweren bolter ("r"... XD ) und stalker gun.
laser ist nett schiesst aber zu lahm im schnitt, von den plasmas bin ich enttäuscht.
melter ist sicherlich nett, aber die reichweite ist sehr kurz, sodass man meist nur 1 versuch hat, bevor ein melee einen versohlt.
da sehr viele melee spielen nehme ich meistens den sturmbolter, damit kann man sie sich sehr schön vom leib halten ohne gross zielen zu müssen.
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Kent Brockman am 27. Oktober 2011, 01:21:23
also es gibt seit heute ein neues multiplayer - spielchen namens exterminatus. ist ein wenig wie last stand bei dawn of war 2, je 4 spieler spielen in 20 runden (+ bonusrunde) gegen immer mehr und immer stärkere spawns.
macht echt spass, mir zumindest mehr als der normale PvP multiplayer.
damits nicht zu eintönig wird gibt es immer wieder sonderaufgaben ( zb punkte besetzen) oder herausforderungen (zb 10 kills innerhalb von 10 sek) .
also wer - wie ich - das spiel erst mal ad acta gelegt hat, kann ruhig mal wieder ein paar runden zocken :)
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Yat am 27. Oktober 2011, 10:07:20
Danke für die Info, werde ich mir auf jedenfall mal anschauen.
Titel: Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
Beitrag von: Ulk am 25. April 2012, 00:46:31
Und gekauft ... wie wäre es mal mit Coop?

bin dabei
Dito.

/zu WH40k geschoben
/Kent
Titel: Re: Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
Beitrag von: Hurz am 25. April 2012, 08:30:48
Dann sagt mal an ... :)
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Kent Brockman am 25. April 2012, 21:04:34
kann unter der woche abends ab 21 uhr.


heute abend?
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Hurz am 26. April 2012, 00:48:29
Heute sicher nicht mehr .. war doch CL 1/2 Finale .. :)
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Ulk am 26. April 2012, 11:25:28
Heute?!  :zerg:
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Kent Brockman am 26. April 2012, 11:30:01
wann?
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Ulk am 26. April 2012, 15:41:27
+Abend. :whistle1:

Ab 21 Uhr? Vllt auch früher, aber das ist nicht sicher.

Ist das Singlepalyer-Coop oder Multiplayer? Im normalen Multiplayer kann man sich ja nicht wirklich aussuchen, in welchem Team man landen will...oder zumindest habe ich die Möglichkeit noch nicht entdeckt. :D
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Hurz am 26. April 2012, 15:50:18
Ich hänge aktuell an einer Stelle im SP Modus ... vor der Tür zur Forschungseinrichtung ... diese zwei Dicken Orks in der vermutlich letzten Welle schaffen mich immer.


Ich wäre eher für MP Modus ... diesen Last Stand oder wie es heißt. Und erst ab 22 Uhr.
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Pip am 26. April 2012, 15:53:26
Ich hänge aktuell an einer Stelle im SP Modus ... vor der Tür zur Forschungseinrichtung ... diese zwei Dicken Orks in der vermutlich letzten Welle schaffen mich immer.
Wenn es zu schwer wird immer auf den Melter zurückgreifen.
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Hurz am 26. April 2012, 16:01:25
Wenn es zu schwer wird immer auf den Melter zurückgreifen.

Wenn ich den a) hätte und b) der nicht so wenig Munition hätte ... mag den einfach nicht.
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Ulk am 26. April 2012, 16:03:10
Habe bisher nur MP gezockt. Macht richtig Spaß. Ich liiiebe Jetpacks! :D
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Pip am 26. April 2012, 16:08:18
Du musst halt dafür sorgen das jeder Schuss mit dem zählt, also minimale Distanz. Ansonsten kannst du deinen Furymeter auch einfach für das Ende aufheben, obwohl das um einiges schwerer ist.
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Kent Brockman am 26. April 2012, 18:08:09
+Abend. :whistle1:

Ab 21 Uhr? Vllt auch früher, aber das ist nicht sicher.

Ist das Singlepalyer-Coop oder Multiplayer? Im normalen Multiplayer kann man sich ja nicht wirklich aussuchen, in welchem Team man landen will...oder zumindest habe ich die Möglichkeit noch nicht entdeckt. :D

man kann nur freunde einladen, thats it. wenn du pech hast landest du im gegnerteam. oder wir zocken exterminatus. das macht auch spass...
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Yat am 26. April 2012, 19:30:46
Bin heute online. Name ist Groshak
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Ulk am 26. April 2012, 21:51:33
Bist gar nicht in meiner Friendlist. Oo

Haben gerade gezockt. Macht Spaß! :D
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Kent Brockman am 26. April 2012, 22:00:22
yepp brauchen die STEAM namen zum einladen...
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Yat am 26. April 2012, 23:30:56
Ist der gleiche, ich musste nur zwischendurch kurz offline.
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Kent Brockman am 26. April 2012, 23:37:25
gibt viele yats :)
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Blaukool am 26. April 2012, 23:44:04
Name ist Groshak

....
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Kent Brockman am 26. April 2012, 23:46:14
jaja lesen hilft....
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Übelwind am 26. April 2012, 23:49:05
Isch habs auch...........steam name ist k-putt. Bin dann morgen abend wieder on......
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Accipiter am 27. April 2012, 08:52:10
Isch habs auch...........steam name ist k-putt. Bin dann morgen abend wieder on......

Wie ich gerade noch schreiben wollte "Was funktioniert denn nicht?". Guten Morgen.
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Ulk am 27. April 2012, 11:25:07
Isch habs auch...........steam name ist k-putt. Bin dann morgen abend wieder on......

Wie ich gerade noch schreiben wollte "Was funktioniert denn nicht?". Guten Morgen.
Da wildert jemand in meiner Domäne der schlechten Witze...  :Hurz:
Titel: Re: WH40K: Space Marine
Beitrag von: Pip am 27. April 2012, 14:17:41
Da wildert jemand in meiner Domäne der schlechten Witze...  :Hurz:
Beware of the Unbelievable Ulk.