Trident

Trident spielt(e) => World of Tanks => Thema gestartet von: Baumstumpf am 16. August 2011, 17:13:26

Titel: World of Warships
Beitrag von: Baumstumpf am 16. August 2011, 17:13:26
http://www.gamestar.de/spiele/world-of-battleships/news/world_of_battleships,47221,2560279.html


najaaaaa....

/thread in W o warships umbenannt
Kent
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Avion Lore am 16. August 2011, 17:35:23
Woot ... genau das, was ich mir gewünscht habe. Immer her damit.  :yay:
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: abye am 16. August 2011, 17:41:47
Auf jeden fall interessiert, mal schauen wie die balance zwischen Realismus und gameplay ausfällt.
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Hurz am 16. August 2011, 18:53:59
Spannend wird die Frage wie genau Sie Darstellung usw. realisieren. Auf jeden Fall könnte da ein interessantes Spiel raus kommen. Konzeptgrafiken zeigen auch Flugzeugträger und Flugzeuge ...
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Espoir am 16. August 2011, 18:55:47
Ich will JetSkis als Scouts ;)

Denke die müssen da einige Abstriche beim Realismus machen damit noch Spaß aufkommt ... mal sehen.
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Hurz am 16. August 2011, 19:04:15
Interessant wird dann die Kombination der (dann) drei Spiele im Clan Wars System ... da ja alle drei Spiele sich ein Account teilen sollen. Der Realismus wird sicher deutlich leiden (und die russischen Schiffe werden sicher wieder völlig überzogen stark sein - flame on) aber wie WoT zeigt ist Realismus nicht alles.
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Grmlz am 16. August 2011, 19:42:25
Das freut mich, ist mal irgentwie was neues, ein Battleship spiel,sowas gabs noch nicht so oft.
Und mit WOT ham sie ja gezeigt das sie spaßige spiele machen können.
BTW, vieleicht sollte man den thread ins wot forum verschieben?
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Avion Lore am 16. August 2011, 19:47:21
Interessant wird dann die Kombination der (dann) drei Spiele im Clan Wars System ... da ja alle drei Spiele sich ein Account teilen sollen. Der Realismus wird sicher deutlich leiden (und die russischen Schiffe werden sicher wieder völlig überzogen stark sein - flame on) aber wie WoT zeigt ist Realismus nicht alles.

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass die Russland als eigene Marine-Nation nehmen, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Marine

Aber ok, möglich ist natürlich alles.
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Hurz am 16. August 2011, 19:49:19
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass die Russland als eigene Marine-Nation nehmen, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Marine

Aber ok, möglich ist natürlich alles.

Möglich ist es, dass Sie die weg lassen und dafür wirklich nur Deutschland, Japan, England und USA als Nationen nehmen. Oder sie machen es wie (teilweise) bei WoT und nehmen einfach Nachkriegsmodelle mit auf.
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Itchy am 16. August 2011, 20:42:20
Das wird ein großer Spaß wenn sich zwei Schlachtschiffe beschießen, die jeweils hinter irgendwelchen kleinen Felsen Deckung suchen :D
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Grmlz am 16. August 2011, 21:19:32
Mal schaun ob man sich wie in wot einfach auf sicht beschießt oder ob man auch mit radar usw kämpfen kann.
Mit nem zerstörer um ein großes schlachtschiff rumfahren und torpedos ballern ist sicher auch lustig. :mrgreen:
Was die fractionen angeht,die franzosen hatten auch ein paar nette schiffe.
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Hurz am 16. August 2011, 21:31:31
Was die fractionen angeht,die franzosen hatten auch ein paar nette schiffe.

Stimmt, wobei dir ja mehr in fremden Häfen lagen, sich teilweise selber versenkt haben oder von den Briten versenkt wurden.
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Accipiter am 17. August 2011, 11:51:30
T10
http://de.wikipedia.org/wiki/Bismarck_(Schlachtschiff)
[HMS Hood] H4x!
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: dgalien am 17. August 2011, 12:34:41
na dann hoffen wir auch mal auf U-Boote :)
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: abye am 17. August 2011, 12:35:42
Yamato: I'll pwn you all !
[killed by carrier]
Yamato: f***ing noobboats
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Accipiter am 17. August 2011, 13:13:15
Yamato: I'll pwn you all !
[killed by carrier]
Yamato: f***ing noobboats

LOL! Always gank with support, try 1on1!
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: X am 17. August 2011, 13:55:54
lvl1 schiff der deutschen ist ein Tretboot
bei den russen ein ruderboot
und bei den amis eine Luftmatratze bzw wenn man das komplettpaket fuer 99euro kauft ein surfboard
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Accipiter am 17. August 2011, 13:59:01
Na ja, es gibt ja tatsächlich die Abstufungen. Sprich die besten Scouts sind dann diese Küsten-/Torpedoschnellboote, dann die Leiter hoch bis zum Schlachtschiff. Flugzeugträger ersetzen die Arti. Bleibt natürlich die Frage nach der Größe der Karten.
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Avion Lore am 17. August 2011, 14:01:47
lvl1 schiff der deutschen ist ein Tretboot
bei den russen ein ruderboot
und bei den amis eine Luftmatratze bzw wenn man das komplettpaket fuer 99euro kauft ein surfboard

need lolboot :)
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Itchy am 17. August 2011, 22:31:18
Na ja, es gibt ja tatsächlich die Abstufungen. Sprich die besten Scouts sind dann diese Küsten-/Torpedoschnellboote, dann die Leiter hoch bis zum Schlachtschiff. Flugzeugträger ersetzen die Arti. Bleibt natürlich die Frage nach der Größe der Karten.

Hast Du Dir das gerade ausgedacht oder gibs dazu schon eine offizielle Info?

Insgesamt finde ich WoB interessanter als WoWP, da letzteres wohl extrem vereinfacht werden soll vom Flugverhalten.
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: dgalien am 17. August 2011, 23:48:48
Und wie in WOT gibts dann auch nie oder kaum gebaute Einzelexemplare / "Gehimwaffen".. wie z.B.: U-Boot Flugzeugträger http://de.wikipedia.org/wiki/HMS_M2 (http://de.wikipedia.org/wiki/HMS_M2) oder http://de.wikipedia.org/wiki/I-400 (http://de.wikipedia.org/wiki/I-400)
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Accipiter am 18. August 2011, 08:37:49
Na ja, es gibt ja tatsächlich die Abstufungen. Sprich die besten Scouts sind dann diese Küsten-/Torpedoschnellboote, dann die Leiter hoch bis zum Schlachtschiff. Flugzeugträger ersetzen die Arti. Bleibt natürlich die Frage nach der Größe der Karten.

Hast Du Dir das gerade ausgedacht oder gibs dazu schon eine offizielle Info?

Insgesamt finde ich WoB interessanter als WoWP, da letzteres wohl extrem vereinfacht werden soll vom Flugverhalten.

"Ausgedacht", sollte eigentlich nur die Machbarkeit dieses World of X unterstreichen.
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Kent Brockman am 18. August 2011, 17:55:13
Woot ... genau das, was ich mir gewünscht habe. Immer her damit.  :yay:
Warum spielst du dann nicht navyfield?
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Avion Lore am 18. August 2011, 18:19:24
Könnte ich tatsächlich nochmal probieren ... aber die Grafik wird sich sicherlich nicht wirklich weiterentwickelt haben, oder? :)
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Accipiter am 30. August 2011, 18:35:05
http://www.tentonhammer.com/world-of-battleships/interview/frazer-nash
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Skeltem am 30. August 2011, 20:53:03
WoB hört sich nicht so an, als hätte der durschnittliche WoT-Spieler Spaß daran. Ich meine, so mit Teamwork und Zeug  :eek2:
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: dgalien am 31. August 2011, 22:47:54
schon uniteressant für mich:

Zitat
There will be no submarines in World of Battleships
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: abye am 31. August 2011, 23:24:18
Er hat auch gute Gründe genannt.
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Hurz am 31. August 2011, 23:37:49
Ich bin wirklich gespannt wie die das umsetzen werden, denn 1zu1 wie bei WoT können sie es fast nicht machen. Es klingt wirklich so als würde es taktischer werden - aber ob das dann Spaß bringt bei einem random matchmaking? Man darf gespannt sein.
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Baumstumpf am 01. September 2011, 00:50:42
Er hat auch gute Gründe genannt.
weil man die entwicklung dann sonst nicht für einen appel und n ei bekommt?
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Accipiter am 01. September 2011, 09:05:32
Wie Baum einfach nichts lesen muss, um trotzdem sein Mantra "Wenn es nicht 1 Mrd Dollar Entwicklung gekostet hat und für 20 € verkauft wird, habe ich das Recht es zu kopieren, wenn es einen MP/Onlinezwang hat, dann ist es es bei weniger Kosten einfach Müll" zu beten ;)
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Baumstumpf am 01. September 2011, 13:36:38
jawohl!
Titel: Re: World of Battleships
Beitrag von: Accipiter am 08. Juni 2012, 14:47:25
http://youtu.be/eIceaUEDwus

Teaser (Render)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Baumstumpf am 27. Mai 2014, 16:10:22
http://www.gamestar.de/videos/action,9/world-of-warships,75135.html

hört sich ganz nett an.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 14. März 2015, 20:26:11
Nachdem die CBT inzwischen läuft, wer hat sich denn noch einen Zugang sichern können? Selber bin ich ja schon seit letztem Jahr in der CAT unterwegs, aber vielleicht sind ja mehr von usnunterwegs auf den Meeren und man kann ein paar Runden zusammen spielen.

Das Spiel macht btw. eine riesige Menge Spaß ... wirklich gelungen!
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 14. März 2015, 21:53:13
Eben den Beta Client installiert. Gegen 14:00 waren knapp 1.200 online. Da geht noch was...
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 15. März 2015, 02:03:34
Eben den Beta Client installiert. Gegen 14:00 waren knapp 1.200 online. Da geht noch was...

Sicher dass du auf dem EU Server bist und nicht auf dem NA Server und deinen Beta-Key dort verbraten hast? Gestern und heute Abend waren es so 4000 Spieler und mehr die online waren. Und besser als zur CAT Zeiten ist es auf alle Fälle, da waren es zur prime time 120 Spieler und man wartete 5 Minuten auf ein Match und hatte dann ein 1on1 ...
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 15. März 2015, 09:00:55
Vielleicht war es auch eher 10:00 morgens ;) Der Server stimmt aber und ich bin ja eh Alpha Tester. Hab sogar meinen Belohnungs-Premium-Kreuzer bekommen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 16. März 2015, 11:56:37
Es hat nicht zufällig jemand noch einen beta-key "übrig"?  :mrgreen:

Was auf den videos zu sehn ist, sieht schon gut aus......
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 16. März 2015, 13:33:51
Sowas wie Freunde Keys gibt es glaub ich noch nicht. Einfach anmelden das Boot ist noch nicht voll.

@Hurz Gibt es kein geschlossenes Betaforum?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 16. März 2015, 14:06:40
Nee, die anmeldung ist schon geschlossen. Sonst würde ich hier nicht fragen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Kent Brockman am 16. März 2015, 14:14:02
wobei sie immer wieder aufmachen. angeblich. du kannst dich auf die mailingliste setzen auf der offiziellen HP.

ich warte leider auch noch :/
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 23. März 2015, 18:45:41
Closed Beta Anmeldung ist wieder offen!
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Kent Brockman am 23. März 2015, 20:15:38
Closed Beta Anmeldung ist wieder offen!

hmm bei mir steht geschlossen. schon der EU server oder?
oder wars nur ne stunde auf? :o)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 23. März 2015, 21:43:52
Eine Stunde dürfte wohl etwas optimistisch sein ... 15 Minuten dürfte es mehr treffen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 25. März 2015, 10:56:55
Hab gestern den T3 Cruiser St. Louis freigeschaltet. Wahnsinn ... 14x150mm Kanonen ... dazu noch 18 Secondary Guns ... das Vieh zerlegt regelrecht andere Schiffe. Nachteile: Groß, lahm und nur ein AA Geschütz, damit ideales Opfer für Torpedo-Bomber.
Aber wenn die Salven beim Gegner einschlagen ... herrlich  :yay:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 25. März 2015, 13:43:00
Die St. Louis ist nicht umsonst gefürchtet, wenn auch schnell Futter für die Fische, wenn der Gegenspieler die Schwächen kannt. Aber ja, die macht viel Laune. Der Schritt zu Phoenix ist dann übel, da die viel weniger Kanonen hat (erst einmal 6, dann 8 und am Ende 10), aber die Torpedos und die bessere Agilität machen das mehr als wieder gut.

Ich bin gerade bei den US Kreuzern bei der Cleveland ... ein Hammerteil ...
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Skeltem am 25. März 2015, 15:02:10
Gibt es noch beta-keys?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 25. März 2015, 15:15:00
Gibt es noch beta-keys?

Gab vor paar Tagen die zweite Einladungsrunde, musst dich auf eu.wargaming.net anmelden, dann bekommst du die Info. Und einige Seiten und twitch Streams vergeben auch keys.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 26. März 2015, 08:36:31
Die sollen mal den Default-Modus auf "Random" statt auf "Coop" setzen ...
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 26. März 2015, 12:40:32
Die sollen mal den Default-Modus auf "Random" statt auf "Coop" setzen ...

Bis du Stufe 2 bist, darfst du ja nur Coop spielen :)

Wie ist denn dein ingame nickname?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 26. März 2015, 12:42:31
Oh, ok, dann eben nach dem Stufenanstieg :)

Gleicher wie bei Wot: ericfalcon
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 26. März 2015, 13:35:35
Oh, ok, dann eben nach dem Stufenanstieg :)

Das wäre gut .. zumindest ein DEUTLICHERER Hinweis auf die Option wäre nett.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 31. März 2015, 16:08:20
Man man man. Weil wird bei deutlichen Hinweisen war, manche Dinge muss man wohl Leuten echt ins Gesicht brüllen. Ich frage mich was solche Leute in einer CBT Phase zu suchen haben, denen nicht mal Dinge in der Spielmechanik auffallen, die so offensichtlich sind:

Zitat
Also dieses Zielverfolgungsdingens mit X kannte ich ja schon, auch das ich selektiv Ziele damit anwählen kann. Aber das meine Türme das Ziel verfolgen ist mir nicht bewusst gewesen. Hatte schon mehrfach das Gefühl mein Ziel steht rum, dabei fuhr es. Und ich hab dann immer daneben gesemmelt :izmena:

Jetzt weis ich auch warum. Ich hab festgestellt das meine Schüße in letzter Zeit regelmäßig zu kurz fliegen, obwohl ich die richtige Distanz hatte. Vermehrt fiel mir das auf in Momenten, wo kurz vor dem Schuß das Fadenkreuz auf dem Gegner zu einem davorfahrenden switchte. Und nu weis ich auch den Grund

Der Witz dabei ist, der Typ hatte zu dem Zeitpunkt (ohne Bot-Gefechte, denn die zählen nicht mit) 345 Gefechte, was geschätzt über 50 Stunden Spielzeit sind.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 31. März 2015, 16:22:28
 :lol:

Wow, wie kann man das übersehen, das fällt einem doch beim ersten Match schon auf :D
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 31. März 2015, 16:33:44
:lol:

Wow, wie kann man das übersehen, das fällt einem doch beim ersten Match schon auf :D

Ich habe absolut keine Ahnung wie man das so lange einfach nicht bemerken kann ...
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 31. März 2015, 23:33:11
:lol:

Wow, wie kann man das übersehen, das fällt einem doch beim ersten Match schon auf :D

Ich habe absolut keine Ahnung wie man das so lange einfach nicht bemerken kann ...

CV spielen.

Aber man sieht schon ganz starke lemmingtraintendenzen, wie in WoT......leider.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 01. April 2015, 08:56:54
Antrainiertes Verhalten kann man schlecht ändern ;)

Aber bisher gehts eigentlich, sind meist mehr die Trains of Doom.

Oh, hab jetzt endlich die Langley. Spielt sich wie ein RTS :D
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 03. April 2015, 11:45:04
Ich kann noch einen drauflegen: Bei mir waren die ganze Zeit Co-op Battles angewählt. Und ich wundere mich schon, warum ich dauernd gewinne und kaum EXP mache.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 03. April 2015, 12:42:50
Ich kann noch einen drauflegen: Bei mir waren die ganze Zeit Co-op Battles angewählt. Und ich wundere mich schon, warum ich dauernd gewinne und kaum EXP mache.

Du meinst du hast nicht gelesen was Avion und ich weiter oben bequatscht haben? ;)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 03. April 2015, 14:00:57
Doch, ich hab nur nicht drauf geachtet :)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 03. April 2015, 18:19:42
Hurz, warten wir mal 20 Posts ab, dann fragt Acci bestimmt, warum alle Schiffe "stillstehen"  :bleh1:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 03. April 2015, 20:29:38
Hurz, warten wir mal 20 Posts ab, dann fragt Acci bestimmt, warum alle Schiffe "stillstehen"  :bleh1:

ROFL ...

Ach und falls jemand sich wundert, warum inzwischen die Leute über weite Distanzen besser treffen:

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/9801-auto-aim-bot-geht-der-scheiss-auch-schon-hier-los/
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 03. April 2015, 20:53:14
Tjaja, Wargaming und Mods ... das war abzusehen, dass sowas kommt.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 04. April 2015, 02:26:49
Tjaja, Wargaming und Mods ... das war abzusehen, dass sowas kommt.

Leider ja ... und ebenso leider wird WG mal wieder die "Kopf in den Sand stecken" Taktik verfolgen nehme ich an ... wie bei WoT auch.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 09. April 2015, 10:12:35
Ein kleiner Guide, wohin man am besten zielen sollte (Citadel):

https://www.youtube.com/watch?v=-f-fpEDYG9c
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 09. April 2015, 13:34:38
Und das Geldrausschmeißen kann beginnen:

https://eu.wargaming.net/shop/wows/


Interessant ist, dass wir keine Spezialpacks bekommen haben (warum auch immer):

https://asia.wargaming.net/shop/wows/preorders/

Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 09. April 2015, 15:59:26
Falls du mit "Spezial Pack" meinst, ein Paket mit 3 Schiffe in einem + ein wenig "Gold", doch das wird es geben, aber erst ab dem 13.04.2015 ... steht in den News schon drin.

Hab jetzt (neben den frei gespielten Schiffen und der Iwaki Alpha) alle Schiffe die man kaufen kann ... :) Musste sein. Gerade eben die Kitakami getestet ... meine Torpedo Trefferquote wird mit dem Ding sicher schlechter ... 20 Torpedos pro Seite!
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 09. April 2015, 16:31:56
Jau, genau das Ding mit den 3 Schiffen + Gold meinte ich. Ah ok, hatte den Shop schon vor der offiziellen News entdeckt :D


20 Torpedos pro Seite ... uff ... oO
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 09. April 2015, 16:35:14
Die Atlanta ist auch nett und gerade mal meine ersten zwei russischen Schiffe ausgeführt ... mit mäßigem Erfolg allerdings.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 09. April 2015, 17:14:57
Ich habe für mich entschieden, dass CVs nicht mein Ding sind. Habe da irgend wie kein Nerv dafür, die manuellen Torpedos zu lernen. Aber: Hab umgesattelt auf 2x Abfangjäger + 1x Torpedos, damit ärgert man die gegnerischen CVs und Flugzeugabschüsse bringen auch XP.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 09. April 2015, 23:15:03
Also die Atlanta ist ein Griff ins Klo. Auf dem Papaier sieht die sehr gut aus, bis auf die range. Aber im Kampf fallen nach ein paar (HE?) Treffern ruckzuck die Türme aus. Im letzten Spiel hatte ich noch 3 von 8 Türmen, bevor mich Bomber platt gemacht haben. So richtig gut ist die nur, wenn man nah genug drann ist und keiner auf einen schießt - dann kann man auch schnell ein BB um 80% seiner HP erleichtern. Leider tritt diese Situation doch ehr selten ein.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 10. April 2015, 00:35:16
CVs sind so eine Sache ... aktuell wurde die Luftabwehr etwas verstärkt, da tun sich einige hart. Aber ohne manuelles Zielen war man auch vorher schon aufgeschmissen als CV Spieler.


Die Atlante ist ein DD Killer ... die schießt so schnell und genau, da kann kaum ein DD flüchten. Gegen CL/CA oder gar BB würde ich sie nur dann einsetzen, wenn es nicht anders geht oder das Ziel ganz sicher nicht die Atlanta aufs Korn nimmt. Ist halt wie die Kitakami (mit der ich gar nicht zurecht komme bisher) ein recht spezielles Schiff.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 10. April 2015, 09:00:27
Hm. Meinen die das Ernst? Erster BB Kawachi und dann Stock nicht mal 9KM Reichweite? WTF?  :eh:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 10. April 2015, 09:51:57
Dafür super schnell und wendig. In den ersten BB hatte ich einige meiner besten Matches in der Alpha. Da ich die Tage nicht spielen konnte: Haben die alle Premium Schiffe gerade freigeschaltet oder gab es Piaster für alle?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 10. April 2015, 10:03:38
Super schnell und wendig ... zwei Attribute die mir jetzt bei der Kawachi nicht in den Sinn kommen würden :D


Wegen Premiumschiffe: die haben den Premiumshop freigeschaltet.


Wie weiter oben bereits erwähnt *hust*

 :bleh1:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 10. April 2015, 11:18:55
Hatte es so interpretiert, dass wir generell nicht kaufen können, nicht nur das Bundle nicht. Vielleicht verwürfel ich das BB auch nur mit dem eins drüber. Die Japaner haben auch jeden Fall eins, mit dem man vor Attack Ground like locker Torpedos ausweichen konnte. Wie viel Kohle habt ihr denn investiert?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 10. April 2015, 12:26:13
Noch 0. Aber das 50 Öcken-Paket überlege ich mir noch, wenn es bei uns erscheint.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 10. April 2015, 12:39:26
1. Die Kawachi ist langsam, schießt nicht weit und ist träge ... kein gutes BB, dafür kommt dann die Myogi die ganz ok ist und dann die Kongo und Fuso ...

2. Premium musste man sich kaufen, der shop ging gestern online

3. zu viel ... wie immer zu viel ...
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 10. April 2015, 22:58:03
Kann man da jetzte einfach so rein?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 10. April 2015, 23:26:38
Kann man da jetzte einfach so rein?

Nein, es ist weiterhin eine closed beta ... ohne Einladung bzw. erfolgreiche Anmeldung geht da nix. Aktuell werden keine neuen Spieler eingeladen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 12. April 2015, 21:20:05
Der Space Mode ist ja mal abgefahren  :lol:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 12. April 2015, 22:08:42
Pew-Pew Las0r-0wls!
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 13. April 2015, 09:29:18
Der 3er Pack mit Gold und Premiumzeit für 50 Tacken ist jetzt auch im EU Shop verfügbar.

Edit:

3er Packs im Regionen-Vergleich

Amerika 59,50 $
5500 Gold
90 Tage Premium
 
Russland 59,50 $
5500 Gold
90 Tage Premium
 
Asien  46,50 $
5500 Gold
90 Tage Premium

EU 49,90 €
4250 Gold
30 Tage Premium
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Kaoz am 13. April 2015, 11:26:44
also sind die Europäer  mal wieder die gearschten  :shutup:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 13. April 2015, 13:14:41
Die Wut-Themen dazu sprießen seit 3 Tagen schon munter im offiziellen Forum ... Wenn man sich aber mal die größten Schreihälse anschaut, dann haben die meist eh schon lange gekauft. Der Schmerz kann also nicht so groß sein.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 13. April 2015, 14:04:14
Japp. Witzig fand ich ja immer das Argument "Die rechnen $ in EUR bestimmt wieder 1:1 um!". Wie war gleich der aktuelle Dollalalala-Kurs? :)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 13. April 2015, 15:11:18
Hehehe .. ich kann es ja durchaus verstehen, dass da einige sich aufregen, aber man kann es auch übertreiben.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Itchy am 13. April 2015, 18:56:27
Naja, aber 60 Dollar für 90 Tage oder 50 Euro für 30 Tage sind schon ein Wort...
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 13. April 2015, 19:16:20
Ich glaube bei den US Preisen usw. ist die VAT noch nicht mit drin ... bin mir aber nicht ganz sicher. Ja, der Unterschied ist schon da und wie gesagt kann ich verstehen, wenn man sich darüber ärgert, aber das ganze nimmt zur Zeit Formen an im Forum, man könnte meinen die EU Spieler müssten eine Niere opfern für ein premium Schiff.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 13. April 2015, 21:21:47
Mich wundert nur, dass EU das Pack erst später und ohne die 15% Rabatt bekommen hat.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Itchy am 13. April 2015, 23:56:59
Ich glaube bei den US Preisen usw. ist die VAT noch nicht mit drin ...

Ja klar. Aber Sales Tax (VAT gibt es in den USA nicht) ist bundesstaatabhängig (deswegen gibt man ja auch immer Oregon, Alaska, Delaware oder Montana als Adresse an  :evil3:) und beträgt allerhöchstens 7,5% für die armen Kalifornier.

Damit bleibt selbst großzügig gerechnet das EU-Package immer noch doppelt so teuer wie das US Package.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 14. April 2015, 10:05:42
Damit bleibt selbst großzügig gerechnet das EU-Package immer noch doppelt so teuer wie das US Package.

Eigentlich nicht, denn wenn man die Steuer bei uns abzieht, dann zahlen wir genauso viel bzw. sogar weniger. Hat einer im Forum ganz nett vorgerechnet:

Eu - Flottenpaket 50 Euro
3 - Schiffe,
4250 Gold/Dublonen
30 Tage Premium

NA - Flottenpaket 70 US-Dollar, sind 66,05 Euro (Preis vom NA Shop)
3 - Schiffe,
5500 Gold/Dublonen
90 Tage Premium

Unterschied:
1250 Gold/Dublonen = 6.31 (Preis vom NA Shop)
60 Tage premium  = 2x30 Tage Premium sind 19,90 oder im Aktionspreis von ca.17 Euro.

Also beträgt der Unterschied 23 Eur.

Gegenüberstellung:

EU   50 Euro - 20% Mwst  = 40 Euro
NA   66,05 Euro - 23 euro = 43 Euro
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 14. April 2015, 23:36:46
http://worldofwarships.eu/de/news/common/cbt-access-announcement/ (http://worldofwarships.eu/de/news/common/cbt-access-announcement/)

Falls sich noch wer in die Beta einkaufen möchte.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 14. April 2015, 23:47:18
http://worldofwarships.eu/de/news/common/cbt-access-announcement/ (http://worldofwarships.eu/de/news/common/cbt-access-announcement/)

Falls sich noch wer in die Beta einkaufen möchte.

Stimmt .. hab ich ganz vergessen hier heute Früh zu ergänzen .. ROFL .. Server quellen gerade über vor Spielern.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Grmlz am 15. April 2015, 21:11:05
Hm, werd ich dan auch mal reinschauen.
*edit*
Ja, is ganz lustig, hab mal die Chester und Sampson freigeschalten.
Sampson auf der open sea map war am lustigsten würd ich sagen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Kent Brockman am 28. April 2015, 18:59:43
leider immer mehr aimbots...

spiel fängt an, ich dümpel in meinem BB rum (Fuso) bis die scouts / DDs die ersten schiffe aufdecken.
fange gerade ein scharmützel mit einem CL an und da trifft mich ne nagato aus >20km entfernung mit der ersten salve voll.
hab sie nicht mal gesehen. ich beschleunige von 1/2 auf 4/4 und drehe mich, die 2. salve trifft auch wieder voll.
so viel skill und/oder glück kann man nicht haben :)

die premiumschiffe sind mmn fürn popo (bzw nur um sich in die beta einzukaufen)

die CVs sind alle schei*** (zu wenig staffeln (anfangs nur 3, dann bis zu 5) keine frei wählbare beladung (wenn ich nur bomber / jäger haben will muss ich in der essex 4 jäger und 1 bomber nehmen^^)

die BBs sind ab Kongo gut aber einfach nur opfer wenn mal 2 DDs durchkommen

die CLs / CAs können irgendwie alles aber nichts richtig, vor allem die japaner...bei den amis gefällt mir die cleveland ganz gut

die DDs sind alle gut :)

das upgraden der schiffe ist ein witz, die hülle macht einiges aus aber bei der bewaffnung mekr man kaum nen unterschied (kongo oder fuso wars glaube ich wo die schussfrequenz von 2 auf 2,1 mal pro sek erfhöht wird ^^

wäre sooo schön gewesen wenn man die schiffe wie bei navyfield selber fitten könnte...also hardpoints mit ner bestimmten kapazität und dann frei wählen.

ich sehe schon es wird wieder zutode generft / gebufft wie bei WoT bis einfach gar nichts mehr balanced ist.

bin bisher mäßig begeistert.

Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 28. April 2015, 19:29:34
leider immer mehr aimbots...

Zum einen sind das keine AimBots sondern es gibt (inzwischen auch nur noch eines welches geht) AimMods, die nichts anderes tun als eine Funktion die es in der CAT noch gab (Vorhalt anzeigen) wieder zu aktivieren für die Spieler. Außerdem vermindern die Mods nicht die Streung, sondern sparen nur den Testschuss ... mit Etwas Übung braucht man den aber nicht mehr, dennoch hat der Mod an anderen Stellen deutliche Vorteile zu bieten (z.B. wenn das Schiff hinter einer Insel ist). Mit 0.3.1 dürfte damit aber erst einmal Schluss sein und das ist auch gut so, denn der Mod sollte echt weg. Aber dazu gibt es massenweise Themen im Forum ...

spiel fängt an, ich dümpel in meinem BB rum (Fuso) bis die scouts / DDs die ersten schiffe aufdecken.
fange gerade ein scharmützel mit einem CL an und da trifft mich ne nagato aus >20km entfernung mit der ersten salve voll.
hab sie nicht mal gesehen. ich beschleunige von 1/2 auf 4/4 und drehe mich, die 2. salve trifft auch wieder voll.
so viel skill und/oder glück kann man nicht haben :)

Vermutlich hat er die nicht voll getroffen sondern nur ein oder zwei Treffer gesetzt die aber durch die schwache Deckpanzerung gingen und daher viel Schaden machen. Das ist aus der Distanz nicht ungewöhnlich, da der Winkel der Geschosse sehr steil ist. Und wenn du nur mit halber Kraft gefahren bist, dann ist das kein Wunder, dass du ein einfaches Ziel bist. Und nach der ersten Salve drehen ist einfach auch etwas spät, da er da schon die Hälfte seines reloads durch hat und die nächste Salve von der Streung her dich noch erwischen wird.

die premiumschiffe sind mmn fürn popo (bzw nur um sich in die beta einzukaufen)

Die Yubari und die Gremjaschtschij sind tolle Schiffe die beide ziemlich gut zu spielen sind. Die Sims ist auch nicht übel, aber krankt etwas an den Torpedos mit sehr geringer Reichweite.


die CVs sind alle schei*** (zu wenig staffeln (anfangs nur 3, dann bis zu 5) keine frei wählbare beladung (wenn ich nur bomber / jäger haben will muss ich in der essex 4 jäger und 1 bomber nehmen^^)

Das hat einen guten Grund, da sonst die CV völlig OP wären und die Bomber sind eh nur gut um Schiffe in Brand zu schießen um den repair zu ziehen, damit der nach Torpedotreffern weg ist. Ansonsten sind Bomber unbrauchbar ... sei froh wenn du keine mitnehmen musst.

die BBs sind ab Kongo gut aber einfach nur opfer wenn mal 2 DDs durchkommen

Dann hast du sicher bisher die Sekundärgeschütze + 2x 20% Reichweitenerhöhung noch nicht entdeckt ... In der Nagato schieße ich auf Zerstörer schon gar nicht mehr mit den Hauptgeschützen, sondern lasse das die Sekundärgeschütze machen, denn die zerlegen die auf 7 km wunderbar in kleine Stücke.

die CLs / CAs können irgendwie alles aber nichts richtig, vor allem die japaner...bei den amis gefällt mir die cleveland ganz gut

Die CAs sind vor allem in höheren Stufen gegen die DDs und die Flieger nötig und zwar dringend (Nagato hat z.B. faktisch keine Luftabwehr) und können auf Grund der hohen Schussfrequenz mit HE ein Schlachtschiff wunderbar zerlegen ... Man darf nur nicht getroffen werden von den dicken Geschützen.

die DDs sind alle gut :)

Ich mag Zerstörer auch gerne, aber bei den US-Zerstörern sind die Torpedos einfach zu gering von ihrer Reichweite. Mit 6km bist du schon in der Todeszone von so manchem Schlachtschiff (siehe oben).

das upgraden der schiffe ist ein witz, die hülle macht einiges aus aber bei der bewaffnung mekr man kaum nen unterschied (kongo oder fuso wars glaube ich wo die schussfrequenz von 2 auf 2,1 mal pro sek erfhöht wird ^^

Das Rumpfupgrade bei dem Schiff baut man auch nicht ein, sondern erforscht es nur. Das wollten sich die Entwickler aber noch mal ansehen, da es wirklich irgendwie sehr unsinnig ist. Die Upgrades oder Forschung bei den Schiffen ist aber auch nicht die Hauptsache bei dem Spiel bzw. steht nicht so im Zentrum wie bei WoT. Das liegt auch einfach daran, dass die Schiffe nicht so viel umgebaut wurden oder es so viele Varianten von einem Schiff gab. Und damit das ganze Spiel nicht völlig zu einem Sammelbecken von Papierschiffen und Fantasieprodukten wird, hält sich WG halt möglichst an die historischen Vorbilder.

wäre sooo schön gewesen wenn man die schiffe wie bei navyfield selber fitten könnte...also hardpoints mit ner bestimmten kapazität und dann frei wählen.

Ich finde es gut, dass es genau so nicht ist, denn a) würde das irgendwie gar nicht passen, denn die Schiffe waren nun mal so wie sie sind und wurden nur leicht geändert und b) wird das balancing damit weder einfacher nur besser, da es dann die min-max-builds gibt die das Spiel kaputt machen.

ich sehe schon es wird wieder zutode generft / gebufft wie bei WoT bis einfach gar nichts mehr balanced ist.

bin bisher mäßig begeistert.

Finde ich schade und kann ich in keinster Weise nachvollziehen, da es mir mehr und mehr Laune macht. Es kommen Warspite (vermutlich mit 0.3.0.6 sogar diese Woche noch) und dann bald Patch 0.3.1, der die ganze Panzerungsmechanik umkrempelt und auch die Geschosswirkung noch einmal grundlegend ändert (AP verliert den rein kinetischen Schaden, HE erhält einen Schadensbuff, aber verliert die "im Schiff explodieren zieht HP ab"-Fähigkeit (Module werden weiter beschädigt) usw. ... Dazu kommen die fehlenden BB und CV plus die jeweils fehlenden Bäume bei US und JPN ...



Edit: Wir sollten am Abend einfach mal ein paar entspannte Runden zusammen fahren ... Das bringt Laune und man ist meist zusammen besser als alleine.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 28. April 2015, 22:09:57
Welches von den 3 Eintrittsschiffen taugt den was?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 28. April 2015, 23:10:16
Eigentlich sind alle drei nicht übel, aber sie haben alle drei ihre Nachteile:

Sims - für Stufe VII leider mit 5.5km sehr kurze Reichweite für die Torpedos, aber sonst  fast vergleichbar mit dem normalen Stufe VII Zerstörer auf US Seite. Tyisch für diese Klasse bei den Amerikanern: ordentliche Türme aber kurze Torpedoreichweite

Gremjaschtschij - eine Mischung aus US und JPN Zerstörern (bessere Türme als die Japaner, aber nicht so gut wie die der US; Torpedos umgekehrt) und recht flott unterwegs und recht agil. Für Stufe V sehr gut brauchbar.

Yubari - Kreuzer für Stufe IV mit leider etwas wenig Kanonen (nur 2 Türme mit je 2 Kanonen) und etwas kurzen Torpedos, dafür aber für die Stufe ganz ordentliche Luftabwehr. Dazu recht agil und schnell.


Es kommt ganz darauf an was du spielen willst und wie viel du ausgeben willst. Du wirst sicher nicht nur das Premium Schiff spielen, eher als spätere Geld und Crew-Trainings-Einheit wird es sich wirklich bewähren. Ich hab alle drei.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Baumstumpf am 28. April 2015, 23:14:52
http://worldofwarships.eu/de/news/common/cbt-access-announcement/ (http://worldofwarships.eu/de/news/common/cbt-access-announcement/)

Falls sich noch wer in die Beta einkaufen möchte.
wer kauft sich denn bitte den zugang zu nem free-2-play game? und dann auch noch für mindestens 20 euro? da muss man doch schon sehr benebelt sein, oder nicht? 

 :whistle1:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Kent Brockman am 28. April 2015, 23:47:24
wall of text

wie gesagt mein erster eindruck.
die premiumschiffe sind den normalen pendants unterlegen, ist aber auch ok und aus WoT schon bekannt. machen dafür viel kohle.
die aufrüstung der schiffe ist mir trotzdem zu unspektakulär.
0,1 schuss mehr pro minute? statt 1 jäger 1 torpedobomber 2 jäger und 1 bomber mitnehmen? klar richtet sich das alles nach den historischen vorlagen. aber seit wann interessiert das WG?
bei WoT hat ein upgrade wirklich merklich was gebracht. dein panzer ist deutlich schneller geworden. oder du hast statt ner schnellschiessenden präzisen kanone eine langsame haubitze draufgepackt. ganz andere spielweise. das hast du hier eben leider nicht. ich fands bei navyfield deutlich besser - ist aber geschmackssache.
übrigens grad ne runde im CV gedreht. die besten jäger der tier 4 CVs haben keine aber auch gar keine chance gegen die jäger der tier 5 CVs.
wie gesagt bisher eher mäßig begeistert, vielleicht waren die erwartungen nur zu hoch :)

Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 29. April 2015, 01:31:57
Die Upgrades wirken auch einfach weniger bei WoWS, da das ganze Spiel langsamer ist. 10% mehr Speed bei 28kn sind nun mal am Ende nur 30kn (bei der Amagi z.B.), aber im Spiel wird das doch ein wenig spürbar, aber nicht so unmittelbar. Ebenso X% schneller drehende Türme usw. ... es ist halt alles ein wenig träger, zäher, gemütlicher und weniger direkt als bei WoT. Dazu kommt die recht geringe Zahl von Upgrades die es überhaupt gibt (bei manchen Schiffen nur 3 Stück oder so).

Bei den Trägern sind das was man frei spielt oft keine Upgrades sondern einfach Alternativen für die Zusammenstellung ... Was du mit den Jägern ansprichst, das ist allerdings ein heiß diskutierter Kritikpunkt (den ich auch so empfinde) im Forum, denn es gibt an zwei, drei Stellen massive Sprünge in den DPM der Jäger, die bei ungleichen Stufen der Träger die niedrigeren faktisch nutzlos machen (sofern beide Spieler ähnlich gut sind).


Waren heute Abend ein paar witzige Runden dabei .. vor allem die mit den Sims und am Ende die mit den Fusos .. hoffentlich bald wieder!
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 29. April 2015, 08:53:16
http://worldofwarships.eu/de/news/common/cbt-access-announcement/ (http://worldofwarships.eu/de/news/common/cbt-access-announcement/)

Falls sich noch wer in die Beta einkaufen möchte.
wer kauft sich denn bitte den zugang zu nem free-2-play game? und dann auch noch für mindestens 20 euro? da muss man doch schon sehr benebelt sein, oder nicht? 

 :whistle1:

Leute mit mehr Koks&Nutten-Geld als Interesse an Abhängigkeit und Geschlechtskrankheiten....
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 13. Mai 2015, 19:40:00
Morgen soll 0.3.1 auf die Server kommen, dann sind auch die USN BB und JPN CV drin und viele Änderungen - auch das fast finale Panzerungsmodell usw.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Kent Brockman am 13. Mai 2015, 22:29:02
Da bin ich ja mal gespannt. Bisher hab ich kaum HE benutzt, nur als DD zum Trollen. Mal sehen wie das neue Panzerungsmodell sich auf die Spielweise auswirkt.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 14. Mai 2015, 11:18:55
Kaum HE? Du meinst kaum AP, oder?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 14. Mai 2015, 13:50:15
Wasn grad die FOTM-Muni? :D
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 14. Mai 2015, 13:52:21
Hmm, ohne die Aim-Mod ist ist das spiel wieder deutlich interessanter. Als DD hat man höhere überlebenschancen und kommt besser an die BBs ran. Allerdings ist die neue wendigkeit der schiffe in meinen augen übertrieben. Torpedotreffer zu landen ist damit viel schwieriger bei aufmerksammen spielern. Lustig sind jetzt die BBs zu spielen. Vor dem patch auf maxrange, jetzt ehr bei 10-15km.


Kaum HE? Du meinst kaum AP, oder?

AP macht massiven schaden. Mit 2-3 kritischen AP treffen, sind viele cruiser schon gesunken, oder bei BBs hast du damit die HP halbiert. Dafür gibt es aber auch recht oft treffer, die keinen schaden machen. Insgesamt war aber AP >> HE bisher.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 14. Mai 2015, 18:09:41
Kaum HE? Du meinst kaum AP, oder?

Ich hab bisher fast nur AP verwendet, da die mehr Schaden macht ...
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 14. Mai 2015, 18:33:04
Die gesamte Alpha war halt HE besser, da du mit AP oft overpenetration für null Schaden hattest. Ich schau es mir mal an. Gibt es einen fixen Patchday?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 14. Mai 2015, 19:02:25
Die gesamte Alpha war halt HE besser, da du mit AP oft overpenetration für null Schaden hattest. Ich schau es mir mal an. Gibt es einen fixen Patchday?

Das Schadensmodell haben sie schon während der CAT gefixt und seit Beginn der CBT war es anders. Was meinst du mit fixen patchday? Der 0.3.1 ist live seit heute Früh.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 14. Mai 2015, 21:09:18
Ich hab heute nur den "freu Euch auf den nächsten Patch" Post auf Facebook gesehen. Komme aktuell praktisch nur noch Abends - wenn überhaupt - ne halbe Stunde zum Spielen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 14. Mai 2015, 21:22:28
Also bisher gefällt mir der patch gut ... Schaden ist nun etwas durchschaubarer und man hat auch mal 8 von 15 Geschossen die treffen aber 0 Schaden machen. Alles halt Abpraller, wenn man mit 155mm Kanonen auf ne Nagato feuert mit AP. Da wird HE gleich viel wichtiger und Schiffe brennen daher öfter (man selber auch). Ansonsten sind Bomber nun brauchbarer und nicht nur Torpedobomber die einzige Gefahr aus der Luft. Die USN BBs sind offenbar ganz nett (wenn auch sau langsam, zumindest die ersten beiden) aber über die JPN CVs wird gejammert (muss ich erst mal spielen).
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 14. Mai 2015, 23:45:13
Die New Mexico ist klasse. Der Fuso ebenbürdig, macht aber irgendwie mehr spass - das liegt aber wohl auch an den deaktivierten aim mods :D.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 15. Mai 2015, 00:13:58
Man wird dennoch die ganze Zeit als "aim mod" oder "damage mod" User beschimpft, wenn man gut trifft. Wobei ich mich echt frage wie Leute darauf kommen, es gäbe eine Mod der den Schaden erhöht ...

Bin gerade noch bei der Wyoming, da ich meine freeXP dafür nicht verbrate ... geht ja schnell am Anfang und außerdem will ich die alle kennen lernen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Kent Brockman am 15. Mai 2015, 00:55:40
Wyoming ist doch der Klotz mit den 12 Kanonen? Fand ich geil !
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 15. Mai 2015, 01:09:37
Die ist nicht übel ... bin jetzt gerade mit der New York unterwegs, die soll auch nett sein.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 15. Mai 2015, 13:27:59
ingame nick:
StridingMan

OLA
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 15. Mai 2015, 16:18:28
Aktuell höre ich viel, dass die jap Carrier ein schlechtes AA Layout und zu wenige Flugzeuge hätten. Analog dazu wären die US BB zu wendig und würden mit ihrer AA alles schlachten.  Nachher mal gucken.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 15. Mai 2015, 16:56:42
Die JPN Träger haben das Problem, dass sie weniger Flieger haben im Hangar und nur vier statt sechs Flieger pro Staffel. Dafür haben Sie mehr Staffeln und die sind schneller bereit und die Schiffe an sich sind schneller und wendiger (wobei ich das eher als nebensächlich ansehe). Und die Zusammenstellung ist eigentlich für Schaden gegen Schiffe besser, da man mehr Bomber und Torpedos mitnehmen kann, aber gegen Jäger ist man dann anfälliger.

Die USN Schlachtschiffe sind wendig und zwar sehr wendig, wenn das Ruder mal reagiert hat, aber dafür sind sie sehr langsam und ihre Waffen haben deutlich weniger Reichweite. Dazu kommt, dass die Sekundärgeschütze denen der JPN Schlachtschiffe deutlich unterlegen sind und Zerstörer damit viel einfacher nahe an sie ran kommen können. Dafür sind die Kanonen genauer als die der JPN Schlachtschiffe und sie haben eine bessere Luftabwehr. Das ist aber auch nötig, da man fast gezwungen ist statt des +20% AA range Moduls das +16% Main Battery fire range Modul einzubauen, was die Effektivität der Luftabwehr schon etwas beschränkt.


Insgesamt finde ich die beide Ansätze zu den Unterschieden gelungen, wobei die Träger der Japaner noch etwas verstärkt werden müssten, denn sowohl zwei Flieger weniger pro Staffel und dazu noch weniger im Hangar ist schon ein heftiger Nachteil gegenüber den amerikanischen Trägern.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 15. Mai 2015, 19:52:39
gibt es hier replays?
Das gefecht ebend war echt saugeil:)
3 kills im "nahkampf" mit torpedos, davon 1 schiff von 90% hp auf null, gab gleich ne medalie (vernichtender schlag) dafuer :P
4 gegner gegen ein BS und mich :D
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 15. Mai 2015, 20:09:05
Es gibt eine undokumentierte replayfunktion, mußt du mal ins beta-forum schauen.

hier: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/11679-replay-function/page__p__205058#entry205058 (http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/11679-replay-function/page__p__205058#entry205058)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 15. Mai 2015, 23:04:12
Schweinerei. Mein WoT Premium Account zählt nicht während der Beta (jaja, andere Währung).
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 15. Mai 2015, 23:50:10
Schweinerei. Mein WoT Premium Account zählt nicht während der Beta (jaja, andere Währung).

Das wird vermutlich auch bis nach Release von WoWS so bleiben, außer WG zieht den Plan die WoWS Accounts ins unified account system mit einzubeziehen deutlich vor.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 15. Mai 2015, 23:52:48
Habt ihr teilweise auch so hartes rubberbanding? Vor allem Flugzeuge stehen bei mir teilweise ewig in der Luft.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 16. Mai 2015, 00:26:30
Die Server bzw. der Server ist wohl aktuell recht überfüllt und die neue Version ist wohl noch lange nicht optimiert. Aber rubberbanding hab ich weniger, eher lags.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 16. Mai 2015, 09:01:01
Morgens um 08:00 mehr als 1.000 Spieler. Läuft.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 16. Mai 2015, 10:12:47
Am Donnerstag Abend gab es sogar eine kurze Warteschlange ... sind halt alle scharf auf die neuen Schiffe. Bin mal gespannt wie lange das anhält.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 16. Mai 2015, 11:02:43
Cruiser spielen ist bei der Menge an BBs aktuell in jedem Fall ungeil. Hab mich mit nem anderen Cruiser in der Mitte von nem Domination Match getroffen, den hat es innerhalb von Sekunden aus drei Richtungen gerissen. Bei mir hat es aber auch nicht lange gedauert.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Kent Brockman am 16. Mai 2015, 11:49:59
Schweinerei. Mein WoT Premium Account zählt nicht während der Beta (jaja, andere Währung).

Das wird vermutlich auch bis nach Release von WoWS so bleiben, außer WG zieht den Plan die WoWS Accounts ins unified account system mit einzubeziehen deutlich vor.

naja der punkt ist: den unified account gibts ja schon. man hat ja einen account mit dem man sich bei WoT, WoP und WoWS einloggen kann - oder eben auf der WG seite. so gesehen haben sie das versprechen erfüllt.
fraglich ist, ob später die freeXP und das gold auch gemerged werden. das haben die ja mal angedacht. dann könnte ich mit dem freeXP aus WoT flugzeugträger in WoWS erforschen.
dagegen spricht aber die "neue" bezeichnung: das gold in WoWS heißt wohl absichtlich nicht gold sondern token oder dublonen oder whatever.
es wäre zudem auch schwierig die sonderaktionen zu koordinieren um einzelne titel zu pushen. ich hab die hoffnung auf jeden fall vorerst aufgegeben :)

Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 16. Mai 2015, 12:16:40
das zeug heist token, und auf der seite steht das das nur waerend der beta so heisst, und beim relais wird es gold heissen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 16. Mai 2015, 13:14:56
ich kann jetzt nur bis t5 sprechen, aber HE muni macht bei mir momentan mehr schaden, von den sekundaerschaeden ganz zu schweigen. Also im lowt bereich lohnt AP nicht, auch nicht auf meinem BS. 20 treffer AP 6200 dmg, 33 treffer HE 18400 dmg, dazu kommen 464 dmg durch feuer. wodurch triggert man einen wassereibruch? gab noch 200 dmg. das alles mit t4 gegen t4.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 16. Mai 2015, 15:50:48
@Accipiter: Kreuzer spielen ist doch zur Zeit witzig, da man mit HE die BBs wunderbar in Brand schießen kann, aber man muss halt wirklich von der Flanke kommen und ja nicht ins Kreuzfeuer geraten.

@Kent Brockman: Mit unified account meint aber WG das "ein Konto, ein Gold-Ppool, ein freeXP-Pool" System. Das wird wohl erst nach Release kommen, ist aber bereits fest eingeplant.

@X: Die Währung heisst eigentlich Gold Dublonen, hier vorher token und davor noch mal anders (im Spiel Client steht noch token, auf der Seite im shop schon Gold Dublonen) und wird auch so lange so genannt werden (außer sie nennen es noch mal anders) bis die WoWS Konten mit WoT und WoWP zusammen geführt werden.

@X: als BB auf jeder Stufe schieße ich fast nur AP und dass du da nur 6200 Schaden mit 20 Treffern gemacht hast, das ist eher selten. AP der 300mm+ Geschütze haut mächtig rein und durchschlägt so gut wie jeden Kreuzer von jedem Winkel. Vermutlich hast du die Aufbauten da erwischt bzw. darauf gezielt und nicht auf die Wasserlinie oder du warst sehr nahe am Gegner, dann erwischt du beim feindlichen BB natürlich die dicke Seitenpanzerung.

Wassereinbruch erreicht man durch Torpedotreffer und die sind böse: Schaden über Zeit + man wird langsamer + man wird träger. Daher fliegen kluge CV Spieler erst mit Bombern und dann mit Torpedos auf einen Gegner, in der Hoffnung, dass der das Feuer durch die Bomben mit der Reparaturmannschaft löscht und dann den Wassereinbruch nicht mehr beschleunigt beheben kann.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Ronnie Drew am 16. Mai 2015, 16:04:34
Das Spiel scheint mir durch den (mal wieder von WG EU nicht sanktionierten) Aimbot doch schon vor Release komplett redundant zu sein.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 16. Mai 2015, 16:28:28
den wassereinbruch habe ich mit schuessen hinbekommen, mein schiff hatte keine torpedos.

Ich habe mit der AP an den verschiedensten stellen getroffen (oder auch nicht). da ich auf 10km froh bin wenn ich treffe. hab halt mal par AP granaten, mal par HE granaten genommen um mal den unterschied zu sehen. Auch vom gefuehl her hab ich zwar bei AP mal par sehr hohe treffer dabei, dafuer aber so selten das die he das aufwiegt wenn sie "irgendwo" am schiff trifft.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 16. Mai 2015, 16:32:24
Das Spiel scheint mir durch den (mal wieder von WG EU nicht sanktionierten) Aimbot doch schon vor Release komplett redundant zu sein.

1. Es gibt und gab nie einen Aimbot, sondern ein Mod, welches ein Script im Spiel reaktiviert hat, dass den Vorhalt (wie es immer noch bei Torpedos ist) auf Basis der aktuellen Geschwindigkeit und Entfernung des Schiffs angezeigt hat. Diese Funktion war zu CAT Zeiten mal kurz im Spiel, wurde von WG dann aber als "gamebreaking" eingestuft und wieder deaktiviert. Das Mod hat diese Funktion nur wieder aktiviert, da die weiterhin im Spiel war, da sie für die Torpedos gebraucht wurde.

2. Es gibt aktuell, entgegen einiger anderer Meinungen, keinen funktionierenden solchen Mod, denn zum einen wurde das Script dazu geändert bzw. entfernt und zum anderen hat mit 0.3.1 WG angefangen seine Scripte und das Spiel gegen Mods in gewissen Punkten zu sichern (was aber erst ein erster Versuch und eine erste Version davon ist).

3. WG (egal ob EU oder sonst ein Ableger) hat bisher je ein Mod sanktioniert, selbst bei WoT gibt es "nur" Mods deren Nutzung "nicht empfohlen" wird, aber ein direktes Verbot gibt es nicht.

4. Das Aim Mod hat "nur" den Vorhalt auf Basis des aktuellen Kurs und der aktuellen Geschwindigkeit angezeigt und damit war es sehr fehleranfällig, wenn man, was man eh tun sollte, seinen Kurs ständig ändert und die Geschwindigkeit auch. Was es erspart hat war, zu lernen wie man zielt und es hat einem gewisse Fehler in der Sicht geholfen zu beheben (dreht der Gegner oder nicht). Das wäre ja nicht so wild, aber unschön war, dass es einem ermöglicht hat früher auf Schiffe hinter Inseln zu feuern (da man sehen konnten wann und wo sie raus kommen) und dass es einem den Schuss zur Ermittlung des Vorhalts unter Umständen erspart hat (bei Schlachtschiffen mit nur 3 oder 4 Türmen und 30s Nachladezeit ist das 25% bis 33% weniger Schaden unter Umständen). Was der Aim Mod nicht gemacht hat (und da irren sich die meisten) war, dass er die Streuung verringert hätte und zu mehr Zitadellentreffern geführt hat.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 16. Mai 2015, 17:01:20
den wassereinbruch habe ich mit schuessen hinbekommen, mein schiff hatte keine torpedos.

Das ist dann verwunderlich ... vielleicht ein Treffer unterhalb der Wasserlinie, wobei mir das bisher noch nie passiert ist. Oder einfach ein Fehler in der Anzeige/Berechnung.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Ronnie Drew am 16. Mai 2015, 17:37:21
Aim-Mod sollte es lauten, ja. Und der funktioniert ganz gut, laut den WoWs-Spielern "trifft nun jeder immer".
Deine Antwort zu 3 ist halt komplett falsch, da WG NA und WG RU eine durchaus andere Mod-Politik fahren.
Aber deine "Hurz erklärt die Welt, wie er sie sich einbildet"-Texte sind immerhin nach wie vor amüsant.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 16. Mai 2015, 18:15:28
die WAHRHEIT

die wahrheit liegt irgendwo dazwischen.



Ich hab derzeit ganz gut spass, von aimbots oder aimmods hab ich bisher nichts mitbekommen.
Im nahkampf trifft man sowieso meistens, auch ohne bot/mod und in den nahkampf geh ich eh nur mit schnellen wendigen schiffen fuer torpedokills.
Und im fernkampf kannste den schuessen mit den meisten schiffen ausweichen nachdem die granaten in der luft sind.
Sterben tut man nicht wegen nem aimbot/mod, sondern meisten wenn man in unterzahl ist, oder so konzentriert in einen kampf verwickelt ist, das man die Torpedos nicht kommen sieht :)


was mich dagegen tierisch ankoztz, das Torpedos teilweise DURCH inseln durchschwimmen und das torpedo flugzeuge ihre torpedos INNERHAlb von inseln absetzen koennen und die quasie aus der insel rauskommen um dann das geliebte schiff zu treffen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 16. Mai 2015, 19:50:21
Und der funktioniert ganz gut, laut den WoWs-Spielern "trifft nun jeder immer".

Nein tut er nicht, denn alle die Links die bisher aufgetaucht sind sind fakes oder die alte 0.3.0 Version, die definitiv nicht mehr funktioniert. Das bedeutet nicht, dass es irgendwann einer hin bekommt eine ähnlich Funktion z.B. per externer Software einzubinden oder das entsprechende Script wieder einzubinden per Mod ins Spiel, aber aktuell funktioniert das bisherige Reaktivierungs-Mod nicht mehr (gibt nämlich nichts mehr was es reaktivieren könnte).

Deine Antwort zu 3 ist halt komplett falsch, da WG NA und WG RU eine durchaus andere Mod-Politik fahren.
Aber deine "Hurz erklärt die Welt, wie er sie sich einbildet"-Texte sind immerhin nach wie vor amüsant.

Weder WG US, WG EU noch WG RU haben bisher eine Liste von Mods für eines ihrer Spieler veröffentlicht oder eine genaue Richtlinie vorgegeben wie und was genau als Mod verboten ist und was nicht. Alle drei verweisen auf die gleiche schwammige Formulierung in Ihren Bedingungen die alle mehr oder minder sagen, dass man seinem eigenen Urteil trauen soll und keine game-breaker verwenden soll. Exakter von offizieller Stelle wird es nicht.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 21. Mai 2015, 19:05:30
nach einigen tagen muss ich sagen, das das spiel nicht einmal ansatzweise so viel spass macht wie es WoT mal tat. das balancing insgesammt also nicht was die lvl angeht, ist absolut unausgewogen. Der funfactor will irgendwie gar nicht  aufkommen.
Ich dachte erst das liegt an den mitspielern, nein tut es nicht. Je nachdem welches schiff man faehrt, kann man nur in sehr eingeschraenkter weise agieren. Und jetzt kommt nicht mit realismuss, damit hat das spiel sowieso nichts am hut.
Schade eigentlich.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 21. Mai 2015, 19:19:19
Kann ich absolut nicht nachvollziehen ... Es gibt einige Schiffe die noch angepasst gehören, da sie zu stark oder schwach sind und die Balance zwischen den Munitionsarten werden sie noch etwas besser finden müssen, aber da kam ja erst die große Änderung + Panzerungsmodel rein, das wird sich finden. Und dass man mit manchen Schiffen anders fahren muss oder gewisse Dinge nicht machen kann, das finde ich völlig richtig so, sonst wären ja unterschiedliche Klassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten/Stärken/Schwächen/Aufgaben/ auch irgendwie unsinnig. Aber WoWS wird sicher nicht so viele Fans finden wie WoT, alleine schon weil das gameplay a) etwas mehr Vorausdenken verlangt und b) etwas langsamer und träger ist.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 23. Juni 2015, 20:00:10
So, nachdem nun das erste Mal am WE die 0.4.0 Version spielbar war und heute für einen Tag die verbesserte 0.4.0 auf den separaten Testserver kommt, wurde heute das Ende der CBT eingeleitet. Das passiert deutlich früher als es viele erwartet haben und damit dürfte vermutlich das Spiel Ende dieser Woche oder vielleicht Ende kommender Woche in die OBT gehen. Premium-Zeit wird dann mit WoT und WoWP geteilt, nicht aber die freien XP und das Gold (das bleibt erst einmal getrennt).
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 23. Juni 2015, 22:24:53
Ich bin ja mal gespannt ob ich mit etwas über 800 gefechten in die 30% gruppe komme. Für die top 10% wirds wohl nicht reichen.

Aber schön das es jetzt richtig los geht.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 24. Juni 2015, 02:24:49
Ich bin ja mal gespannt ob ich mit etwas über 800 gefechten in die 30% gruppe komme. Für die top 10% wirds wohl nicht reichen.

Aber schön das es jetzt richtig los geht.

Ich hab auch keine Ahnung wo ich landen werde ... Hab in der OBT mit knapp 800 Gefechten auch nicht mehr, aber vielleicht zählen (wie bei der CAT schon) alle Phase mit dazu, also auch die CAT Gefechte mit. Falls nicht, dann bekomm ich halt weniger Punkte beim Kapitän und paar Flaggen weniger. Ist auch kein Weltuntergang.

Meinen Forschungsplan für den Anfang steht aber schon:

USN Kreuzer, JPN Zerstörer, USN Schlachtschiffe und JPN Flugzeugträger

Machten mir von allen jeweils den meiste Spaß.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Kent Brockman am 26. Juni 2015, 11:27:34
die Arkansas sieht cool aus...
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 26. Juni 2015, 11:45:52
Yep ... leider hat sie 0 Luftabwehr ... wirklich 0 ... aber dafür viele slots für Module.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 26. Juni 2015, 19:47:33
Hehe, 7 skillpunkte bei'm commander - das heisst top 10% mit 800 kämpfen.

Ich werd mal mit den IJN DD's und den US Kreuzern anfangen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 26. Juni 2015, 19:53:50
Hehe, 7 skillpunkte bei'm commander - das heisst top 10% mit 800 kämpfen.

Ich werd mal mit den IJN DD's und den US Kreuzern anfangen.

Bei mir auch, leider haben offenbar die CAT Spiele nicht gezählt, sonst wäre es ein 9 Punkte Kapitän gewesen. Aber was solls, die paar XP kommen mit der Zeit ebenso. Bin gerade auf dem Weg zum 5er JPN DD, da fehlen noch so 12k XP, sollte sich also heute ausgehen. Ob ich dann nebenher nach der St. Louis erst mal BB oder CA/CL Spiele bei den US ... mal kucken.


Großes Fragezeichen ist hinter der Warspite ... irgendwie mag ich sie ja aber gespielt hab ich sie dann doch wenig. Sollte ich mir die doch holen? Atlante und Atago waren da weniger eine Frage, die sind beide einfach zu gut/spaßig.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Kent Brockman am 26. Juni 2015, 20:18:29
ich habe die warspite gemocht -  als ziel. dick, langsam, kurze reichweite. hab sie gerne aus der ferne zerlegt. insofern: nimm sie  :wink1:

Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 27. Juni 2015, 20:47:51
Da haben se aber ordentlich an der XP/Credit-Schraube gedreht.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 27. Juni 2015, 21:28:39
Da haben se aber ordentlich an der XP/Credit-Schraube gedreht.

Haben sie, wie schon ewig angekündigt, aber von vielen leider nicht wahrgenommen oder nicht wahr haben wollen. Sie haben immer gesagt, dass die XP und credits in der CBT zwischen Faktor 2 und 4 höher waren als es später der Fall sein würde. Und das kommt num auch hin und grob überschlagen dürften Spieler nun bei gleicher Leistung etwa so lange bis tier X brauchen wie bei WoT. Genau das dürfte es sein was WG wollte und was ja durchaus auch Sinn macht. Klar jammern im Forum viele Spieler rum, weil sie meinten nach 200 Spielen bei Yamato oder Montana zu sein und das ohne Premium Account. Totales p2w ... klar ... böser Entwickler.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 27. Juni 2015, 23:28:23
Haben sie eigentlich irgendwann an der Eco der CVs gedreht? In der Alpha haben die ziemliche Verluste eingespielt. Muss mich die Tage mal in die Änderungen einlesen, z. B. was diese Fähnchen sollen. Das Beta Schiff hab ich bekommen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 28. Juni 2015, 02:43:15
CV bekommst du eigentlich ganz gut XP und credits, sofern du nicht rein auf das Abschießen von feindlichen Fliegern aus bist, denn das gibt leider immer noch sehr wenig Punkte.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 02. Juli 2015, 21:13:21
Mit einem sehr ansehnlichen Trailer startet heute WoWS in die offene Beta ...

http://worldofwarships.eu/de/news/common/obt-start/
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Kent Brockman am 04. Juli 2015, 01:47:09
und die St. Louis ist immer noch OP  :whistle1:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 04. Juli 2015, 01:50:04
das war die mit den vielen kanonen die im halbsekundentakt ballern koennen ?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Kent Brockman am 04. Juli 2015, 02:04:36
genau :) 14 kanonen oder so.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 04. Juli 2015, 07:30:45
Und jeder halbwegs vernünftige CV-Kapitän ist insta-geil auf dich.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 04. Juli 2015, 17:39:58
Die sind meist erstmal auf gegnerische Träger und BB scharf, dann auf den Rest. Aber was Spaß mit vielen Geschützen angeht, da kann ich das hier bieten:

https://www.youtube.com/watch?v=aXF11pcBal8

1252 Schuss, 581 Treffer ... Atlanta ftw!
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 04. Juli 2015, 18:56:21
wow, mit lvl 7 gegen lvl 4
grossartig
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Kent Brockman am 04. Juli 2015, 20:50:20
Und jeder halbwegs vernünftige CV-Kapitän ist insta-geil auf dich.
die sind erst ma instageil auf die ganzen beta-arkansasse. mache mir also keine sorgen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 05. Juli 2015, 00:23:28
wow, mit lvl 7 gegen lvl 4
grossartig

Die Atlanta hat aber in Stufe VII Gefechten außer als AA kaum eine Bedeutung. Evt. noch als DD Abwehr, falls ein DD in der Stufe so dumm sein sollte sich ihr zu zeigen. Normal sollte eine Wyoming ode Myogi eine Atlanta mit ein bis zwei Salven raus nehmen, vor allem da die beide deutlich mehr Reichweite haben. Nur geraten (noch) viele Spieler in Panik, wenn sie unter Dauerfeuer stehen. Auch wenn es nur kleine Geachütze vom 127mm Kaliber sind.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Skeltem am 05. Juli 2015, 21:04:50
Als Normalo kriegt man aber arg wenig XP  :(

Wie erkennt man eigentlich, was man da beschießt?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 05. Juli 2015, 21:37:08
lv 7 > lvl 4
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 05. Juli 2015, 23:55:58
@Skeltem: schalte mal in den Settings das Alternative Battle Interface an oder drück ALT im Spiel, dann siehst du die Info und du kannst da auch gleich das Player Panel an der Seite anschalten. Das sollte helfen.

@X: Klar, aber wenn du die Atlanta kennen würdest, dann wüsstest du, dass die normal gar nicht so nahe dran dürfte an einen Gegner. Der hat 3km+ Zeit mich zu versenken und dazu ist nicht viel nötig bei dem Papierschiff. Viele ignorieren aber das Schiff und ballern lieber auf Schiffe mit mehr HP wegen der Punkte oder auf Schiffe mit größeren Kanonen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Skeltem am 06. Juli 2015, 11:54:31
Danke, Hurz.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 06. Juli 2015, 14:36:31
hatte gestern ein gefecht mit der st louis, bei dem ich irgendwann mit 1 kill und 30% hp alleine in meinem team war, gegen 5 gegner. 3 davon habe ich noch gekillt, davon 2 gegnerische st louis die beide knapp bei der haelfte waren und eine Wickes, die beiden letzten habe ich zwar noch gut durch inselslalom auf abstand halten koennen, aber irgendwann ist mir halt doch die Hp ausgegangen, und das mit 850 Cap pkt zu 600 irgendwas und 2 basen gegen 1.
aber war ein saugeiles match :)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 06. Juli 2015, 14:45:36
hatte gestern ein gefecht mit der st louis, bei dem ich irgendwann mit 1 kill und 30% hp alleine in meinem team war, gegen 5 gegner. 3 davon habe ich noch gekillt, davon 2 gegnerische st louis die beide knapp bei der haelfte waren und eine Wickes, die beiden letzten habe ich zwar noch gut durch inselslalom auf abstand halten koennen, aber irgendwann ist mir halt doch die Hp ausgegangen, und das mit 850 Cap pkt zu 600 irgendwas und 2 basen gegen 1.
aber war ein saugeiles match :)

Das klingt echt spannend :) Mit der St. Louis kann man teilweise Spaß haben, aber teilweise ist man auch einfach nur ein Opfer, da man so unglaublich langsam ist und keine AA hat.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 06. Juli 2015, 22:28:16
wie kann ich mir die replays anschauen?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 06. Juli 2015, 23:34:41
wie kann ich mir die replays anschauen?

Hast du die überhaupt aktiviert? Wenn ja, einfach Doppelklick und mit WoWS exe öffnen.

WoWS darf dabei nicht schon laufen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 09. Juli 2015, 18:07:25
Die Torpedoboote sind mMn total OP, waerend die BS absolut schice sind, weil sie selbst auf 5km so eine beschissene streuung haben, das du nur ab und zu nen glueckstreffer landest.

hier mal nen isokaze replay, nach dem 3ten kill passiert dann aber nicht mehr viel.
ca 58k dmg waren das glaube, ohne einen schuss abzugeben, ohne das jemand einen schuss auf mich abgegeben hat.
http://www.file-upload.net/download-10752778/20150709_160732_PJSD003-Isokaze-1917_13_OC_new_dawn.rar.html
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 09. Juli 2015, 18:38:27
Die DDs sind - wenn richtig gespielt - schon sehr spassig. Allerdings werden die von kreuzern gekontert und wenn der fahrer aufpasst weicht der so gut wie allen torps aus.

Die exp ist jeweils ohne tagesbonus, nur mit premium. Sind so 2,2k base exp.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 09. Juli 2015, 19:00:36
was ist denn "richtig" fuer nen DD?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 09. Juli 2015, 19:14:27
Vor allem schön in der tarnung bleiben. Es gibt so viele die vor fahren und dann mit den lächerlichen kanonen kreuzer oder andere DDs angreifen. AA ist auch in den meisten fällen besser ausgeschaltet.

Torpedos treffen einfach besser wenn niemand weiss das man da ist.  8)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 09. Juli 2015, 19:19:30
okay, also genau das was ich gemacht habe. nicht schiessen, nur selten naeher als meine tarnreichweite.

und wie spielt man ein BS richtig? damit komm ich GAR NICHT klar.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 09. Juli 2015, 21:20:15
oookayyyyy

Also sooo hab ich auch noch kein spiel gewonnen.
Obwohl gnadenlos in der unterzahl, habe ich gewonnen. War eine weile lang mit einer gegnerischen Myogi beschaeftigt (das dumme schwein hat nur He geballert) und bin etwas abseits gekommen, wir waren beide alleine. Hab mich dann entschieden richtung gegnerischen Cap zu fahren, waerend er richtung unseres cap gefahren ist.
Die gegner standen und fuhren zum schluss alle sehr langsam in unserem cap rum, ich stand hinter einer insel in deren cap. Der unterschied, sowohl der Flugzeugtraeger als auch der kreuzer haben immer wieder alle gegner aufgedeckt, und ich hab abwechselnd auf jeden mal geschossen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 09. Juli 2015, 23:42:15
BB ... nicht BS und das sind auch keine Torpedoboote sondern Zerstörer ... aber das nur am Rande.

Mit BBs musst du deine Reichweite ausspielen und versuchen nicht über eine Seite zu rushen, das wird in der Regel entweder dazu führen, dass du früh raus genommen wirst oder du für die Party auf der anderen Seite zu spät kommst. Wichtig bei den BB ist, dass man trifft und mit der richtigen Munition schießt. AP gegen DD oder leichte Kreuzer schlagen durch und machen wenig Schaden, da ist dann HE angesagt. Und ist man zu nahe an einem BB dran, dann ist der Winkel für die AP Granaten schlecht und die treffen auf die starke Seitenpanzerung und prallen ab bzw. machen nur wenig Schaden.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 10. Juli 2015, 00:28:16
wieso BB?
ist Battleship  nicht BS ?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 10. Juli 2015, 01:04:01
Nein, Schlachtschiffe werden BB abgekürzt, Kreuzer CA oder CL (schwer, leicht), Zerstörer DD und Träger CV ... sind die offiziellen zu der Zeit (bis 1950 soll ja der Zeitrahmen sein) gültigen Abkürzungen bzw. sind die mehr oder minder auch heute noch gültig.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 10. Juli 2015, 04:18:32
gibt es nicht eine einzige beschissene seite, wo mal die werte aller schiffe ordentlich eingetragen sind, vorallem die sichtweite ab der man gespottet wird.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 10. Juli 2015, 09:50:44
Das steht bei jedem Schiff dabei im Hafen und es gibt da z.B. diese Seite:

http://wowsdb.info/
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 10. Juli 2015, 16:18:34
gibt es nicht eine einzige beschissene seite, wo mal die werte aller schiffe ordentlich eingetragen sind, vorallem die sichtweite ab der man gespottet wird.

"Concealment" auf der rechten Seite im Hafen aufklappen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 10. Juli 2015, 16:55:33
im hafen nuezt mir das nichts wenn ich in einem gefecht bin und von einem anderem schiff das wissen moechte.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 10. Juli 2015, 17:14:31
ein grossteil der spieler (meistens die in meinem team...) haben keine ahnung vom spiel. Das mag jetzt arrogant klingen, ist es vlt auch, ist aber leider auch die wahrheit. Viele wissen gar nicht wie das sichtsystem funktioniert, oder was sie mit ihrem jeweiligen flugzeug anfangen koennen, und das das je nach schiffstyp andere funktionen hat.
Auch immer wieder schoen wenn BB einem flugzeugtraeger nachstellen und sich 2 min vor ende des matches beschweren das alles verloren ist, sie am ende der welt sind, nur noch 10% life haben und der flugzeugtraeger lachend noch irgendwo lebt.
Die Flugzeugtraeger sind sowieso sowas wie magneten. Fahre ich mit nem DD und schaffe es durch die gegnerreihen und decke irgendwo am arsch der welt einen auf, kannst du auf die karte gucken und zusehen wie fast alle schiffe in die richtung abdrehen...
Dabei faellt mir auf das di DD eigentlich das groesste aufgabenspectrum haben, bzw eigentlich gegen jeden Gegner etwas ausrichten koennen, gut Kreuzer werden etwas haerter, aber in der regel schaf ich die auch solange ich nicht gespottet werde.
Als kreuzer hast du gegen BB eigentlich keine wirkliche chance, Flugzeugtraeger ... naja, kommt drauf an ob der gut ist.
als BB hast du gegen Dd sowieso verloren und als Traeger gegen DD auch seltenst eine chance.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 10. Juli 2015, 18:36:07
ein grossteil der spieler (meistens die in meinem team...) haben keine ahnung vom spiel.

Das ist wie in WoT auch, was auch nicht verwunderlich ist, denn die meisten Spieler dürften von WoT kommen und da ist das ja ein bekanntes Phänomen ... 5k Spiele aber keine Ahnung. Warum sollte es da bei WoWS, noch dazu weil es neu ist, anders sein? Siehst du auch daran, wie viele Spieler mit ihren Schlachtschiffen hinter Inseln parken und anfangen vor- und zurück zu fahren ... immer wieder ein Brüller, außer sie sind in deinem Team.

Edit: Spielst du eigentlich unter einem anderen account als deinem WoT account?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 10. Juli 2015, 20:36:47
ja
da mein Wot acc auf eine email laeuft die ich nicht mehr besitze, und ich auch schon EWIG nichts mehr bezahlt habe bei wot (und immer nur mit paysafe) hab ich nichts mehr um nachzuweisen das es meiner ist, und kann die email nicht aendern. Spielen geht noch ohne probs :)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 10. Juli 2015, 20:47:54
Das ist aber schade, dass du deinen alten Account nicht mehr hast, der war doch schon sehr sehr weit? Wie ist denn dein neuer nickname?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 10. Juli 2015, 21:01:18
na und, ist doch egal, das eine ist wot , das andere wows
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 10. Juli 2015, 21:12:40
na und, ist doch egal, das eine ist wot , das andere wows

Aber warum spielst du dann nicht auf deinem WoT Account auch WoWS? Die Premium Zeit wird doch zwischen den Spielen geteilt (sprich wenn du X Tage in WoT kaufst hast du auch X Tage Premium in WoWS und umgekehrt).
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 10. Juli 2015, 21:15:43
du hast schon gelesen was ich oben geschrieben habe? ich habe keinen zugriff auf das emailkonto mehr.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 11. Juli 2015, 00:52:33
du hast schon gelesen was ich oben geschrieben habe? ich habe keinen zugriff auf das emailkonto mehr.

Aber du sagtest doch, dass du mit dem Account noch WoT spielen kannst, oder wie meintest du das:

... Spielen geht noch ohne probs

Die E-Mail brauchst du doch eigentlich gar nicht, nicht mal für einen Einkauf. Kannst du nicht einfach ein kleines Gold-Paket kaufen, dann müsste WG dir doch wieder helfen können. Oder etwa nicht? So was ist ärgerlich ...
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Itchy am 11. Juli 2015, 01:12:08
Hab jetzt auch mal eingeloggt in WoWs.

1) Sehe ich das richtig, dass weder Freundesliste noch sonstwas aus WoT übernommen werden? Auch scheinen Gold und Dukaten getrennt von einander zu sein?

2) Wenn ich mit HE schieße, bekomme ich überhaupt keine Schadenszahlen angezeigt. Ist das normal? Bei AP sehe ich Zahlen (550, 1320...), die ich als Schaden interpretiere.

3) Bislang hab ich noch keine Flugzeuge im Spiel gesehen, aber nachdem der Ladescreen mir erzählt, Kreuzer hätten AA Kanonen an Bord... Wie werden diese gesteuert?

Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 11. Juli 2015, 03:22:34
1. noch beta status. Freundesliste gibt es, aber nicht dieselbe wie in Wot
Gold und dukaten sind 2erlei, richtig. (soweit ich das gelesen habe soll es mal eines werden)

2.hmm, gar nicht drauf geachtet aber macht auf alle faelle auch schaden :)

3. es gibt 2 arten von waffensystemen, einmal die Tuerme und die torpedo, die steuerst du direkt. Und einmal die sekundaeren geschuetze, dazu gehoehrt auch die AA, die feuert von alleine sobald gegner in dessen reichweite gelangen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 11. Juli 2015, 13:05:53
Bisher teilen sich WoT und WoWS nur die Premium Zeit, aber nicht freeXP und Gold, das soll sich aber ändern in näherer Zukunft. Ob auch die Freundesliste global wird, wurde nicht gesagt und ich bin mir gerade gar nicht sicher ob das zwischen WoT und WoWP auch der Fall ist (die beiden Spiele sind sonst voll verbunden).

HE macht Schaden und der wird dir auch angezeigt mit Zahlen, wenn denn Schaden entsteht. Ist die Panzerung zu groß am Einschlagpunkt oder das Modul schon kaputt, dann kann der aber genullt werden. Teilweise hast du den Schaden in Zeitraum X aber auch zusammengefasst in einem Wert, auch wenn er aus 6 Treffern in der Zeitspanne X entstanden ist.

Flieger siehst du dann, wenn CV im Spiel sind, keine Sorge, die kommen eher als dir lieb ist. Die AA und 2nd schießen von selber, wenn ein Feind oder Flieger nahe genug dran ist. Mit P kannst du die auch aus machen (für DD wichtig, damit sie nicht so schnell aufgedeckt werden) und wenn du STRG gedrückt hälst und dann ein Schiff oder eine Fliegerstaffel anklickst, dann wird diese von den 2nd bzw. AA fokusiert. Praktisch wenn Jäger und Torpedobomber angfeifen, dann vermeidest du, dass deine AA sich zwischen beiden aufteilt und du kannst sie auf die gefährlicheren Bomber bündeln.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 12. Juli 2015, 19:28:41
was mir sehr fehlt, ist das man fuers scouten xp bekommt, waerend andere draufballern die den gegner nicht sehen wuerden.
Was ich mit nem BB gerne mache, mich hinter eine sehr flache insel stellen und ballern, geht gut. dafuer brauch ich aber andere die fuer mich scouten, und als DD spiele ich gerne den scout.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 12. Juli 2015, 19:42:29
was mir sehr fehlt, ist das man fuers scouten xp bekommt, waerend andere draufballern die den gegner nicht sehen wuerden.

Es wäre in der Tat gut, wenn das ein wenig belohnt würde, ähnlich wie bei WoT. Wobei sich die Gegner durch AA, Feuer oder gerade Schießen oft einfach selber aufdeckt.

Was ich mit nem BB gerne mache, mich hinter eine sehr flache insel stellen und ballern, geht gut. dafuer brauch ich aber andere die fuer mich scouten, und als DD spiele ich gerne den scout.

BB die wo rumstehen sind "dead meat" ... sollte man niemals tun. Am Anfang vielleicht, aber in der Regel wird man so extrem leicht auseinander genommen. Ich selber freu mich immer über stehende Ziele, die sind einfache Punktelieferanten.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 12. Juli 2015, 20:37:09
solange ich nicht gesehen werde, ballert niemand auf mich, slbst wenn man hoeher als die insel ist, wird man dahinter nicht gesehen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 12. Juli 2015, 23:06:28
solange ich nicht gesehen werde, ballert niemand auf mich, slbst wenn man hoeher als die insel ist, wird man dahinter nicht gesehen.

Das ist so nicht ganz korrekt, die Erhöhung der Sichtbarkeit steigt bei Schlachtschiffen bei Schüssen um 12km ... da hilft dann auch irgendwann keine Insel mehr. Spätestens wenn CVs mit im Spiel sind, ist stehen bleiben in der Regel ein sehr frühes Todesurteil.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 12. Juli 2015, 23:37:35
was genau ist an " solange ich nicht gesehen werde" nicht klar genug ausgedrueckt?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 13. Juli 2015, 00:17:09
was genau ist an " solange ich nicht gesehen werde" nicht klar genug ausgedrueckt?

Dass du gesehen wirst, schneller als du denkst. Außer du hättest einen Punkt in 6th sense für das BB verschwendet, dann kannst du so ein Spiel machen. Abgesehen davon, dass damit dann ab tier VI etwa Schluss ist, weil dann sind die Feuerreichweiten einfach zu groß und du wirst auch leicht hinter der Insel beschossen. Aber das wirst du bald genug selber merken, dass Stehenbleiben in der Regel meist gleichbedeutend mit versenkt ist.

Wie war noch mal dein Nickname nun?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 13. Juli 2015, 02:33:47
nein, nein und nochmals nein. Dein geschwaffel hat nichts mit meiner aussage zu tun.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 13. Juli 2015, 10:59:19
nein, nein und nochmals nein. Dein geschwaffel hat nichts mit meiner aussage zu tun.

Wie du meinst, dann bleib weiter stehen und mach dich zuu einem einfachen Ziel. Ich hoffe nur, du schiebst es dann nicht auf das Spiel. :)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 13. Juli 2015, 18:36:34
Hurzilein, lass doch gut sein. Das ist immer das Spiel schuld. Böses, Böses, Böses Spiel!!!!
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 13. Juli 2015, 19:42:20
https://www.youtube.com/watch?v=1oxEcNqbQWY
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 14. Juli 2015, 00:23:36
schoenes match, also fuer mich, der rest des teams hat irgendwie nicht mitgespielt.
Der Typ in der Omaha war der meinung ich haette die kills nur geleeched und er hat den ganzen schaden gemacht. Na klar  ::)
Obwol verloren hab ich nur 4 xp weniger als der beste im gegnerteam  :mrgreen:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 14. Juli 2015, 00:35:14
Ja, die Minekaze ist ein echt feines Schiff ... sowohl mit den 7km Torpedos im Hinterhalt und hit and run als auch mit den 10km Torpedos im gezielten Beschuss ganz gut zu benutzen. Das ist auf alle Fälle eine sehr feine Runde ... Die Mutsuki ist mal wieder für mich ein kleiner Stolperstein, mit der kam ich schon in der CBT nicht richtig zurecht und jetzt auch wieder. Aber nur noch ca. 50k, dann hab ich die durch.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 14. Juli 2015, 17:47:30
Bei mir isses ehr die hatsuharu. Mit der Mutsuki habe ich mein bisher bestes spiel in WoWs gefahren 2k5 exp ohne bonus. Bis jetzt bin ich nicht mal in die nähe solcher resultate mit dem tier 7 DD gekommen. Vieleicht wird es besser wenn die 15km torps freigeschaltet sind.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 15. Juli 2015, 12:15:26
ka was ihr habt, finde die MUtsuki super

bisher bestes spiel mit der
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 15. Juli 2015, 12:20:36
Wie gesagt, so ganz verstehe ich es aktuell nicht, aber offenbar komme ich mit meiner Spielweise bei der nicht so zurecht wie ich es gerne hätte. Hatte auch schon 3k bis 6k XP Runden mit der aber auch teilweise furchtbar miese mit unter 1k ... War aber schon in der CBT so ... Bald ist sie eh durch. Was mich aktuell mehr nervt ist, dass ich seit 10 Spielen kein Spiel mit der NY mehr gewinnen konnte ... oft knapp verloren aber teils Teams mal wieder die einem die Fußnägel aufrollen. Außerdem hab ich mit der wohl fast komplett verlernt Zitadellentreffer zu landen ... Irgendwie ist der Wurm drin.

Edit: kaum jammert man, schon klappt es .. endlich :)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 15. Juli 2015, 12:58:55
BOOM

Was eine geile runde.
Fing ganz ok an, dann kahm ein schnappatmungsmoment weil ich vlt mit einem Dd gerechnet habe, aber nicht mit einem kreuzer so schnell. Und dann wurde es immer und immer besser :D
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 15. Juli 2015, 13:00:12
die Bilder zu dem spiel noch
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 15. Juli 2015, 15:56:18
Vieleicht wird es besser wenn die 15km torps freigeschaltet sind.

Problem dabei, die werden früher bzw. mindestens genauso früh gesehen vom Gegner. Deutlich früher als noch bei der Minekaze.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 16. Juli 2015, 01:06:05
ebend einige schicke runden mit itchy gedreht.
Die St.Louis ist einfach nur ein BEAST :p
6 Kills ebend damit gemacht und das spiel im letzten moment noch gedreht.
71K dmg  :mrgreen:

und auch die runden davor waren immer sehr ergibig.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 16. Juli 2015, 01:33:28
Bei mir war es heute echt mieses Karma teilweise, aber die letzten Runden heute Abend waren durchaus erfreulich ... 4k Runde mit der Cleveland, fast 3k mit der Ryuji und noch ein wenig "Kleinkram" mit Mutsuki und Atlanta ... Geht aufwärts würde ich sagen (*dreimal auf Holz Klopf*).

Wie war eigentlich dein nicknam Itchy?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Itchy am 16. Juli 2015, 19:32:59
Itchee.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 17. Juli 2015, 18:00:41
MAN !
So ein beschissenes schice team
ich kann gar nicht in worte fassen wie es mich aufregt, das es soviele richtig dumme menschen gibt. Ich muss mir einen anderen job suchen, diese dummheit muss man doch irgendwie zu geld machen koennen. Geht gar nicht. Das die ueberhaupt in der lage sind regelmaessig ein und auszuatmen ist mehr als faszinierend.

Ein absolut geiles gefecht mit der Furutaka, bin zusammen mit Kent gefahren. Kent hat 1 Kill, ich hab 5, wobei mir ein Flugzeugtraeger weggesniped wurde nachdem ich ihn runtergeballert hatte und meine torps getroffen hatten, ne sec später waere er ausgebrannt, egal.
macht also 7 Kills.... ich hab 100k Schaden rausgehauen. Und trozdem hat mein team verloren. und das obwohl noch genug gelebt haben und fast alle auf voller Hp waren.
Bei t5 erwate ich das die spieler verstanden haben, wie man ein match gewinnt, und das es mehr xp und kohle gibt wenn man gewinnt, selbst wenn man dabei stirbt.

Wir hatten gegen ende B und C und 2 gegnerische BB waren auf dem weg B zu cappen, 2 eigene BB waren zwischen B und C und sind ABGEHAUEN, statt das eine BB mit vlt 10% hp zu killen und den anderen immer wieder zu resetten. Die sind hinter eine insel gefahren und haben gewartet... auf WAS? auf was wartet man da? auf STUHLGANG?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 17. Juli 2015, 18:46:08
Bei t5 erwate ich das die spieler verstanden haben, wie man ein match gewinnt, und das es mehr xp und kohle gibt wenn man gewinnt, selbst wenn man dabei stirbt.

Wie lange hast du WoT gespielt? Und da erwartest du das ernsthaft noch etwas von deinem Team? Ich bitte dich ...


Edit: Hin und wieder hat man auch Teamkameraden die auf einen hören und anfangen zu cappen, wenn es 2 gegen 3 steht (ein DD bei uns war ein Bot und stand am Kartenrand) statt sich mit St. Louis, Wyoming und Clemson anzulegen. Dann hat auch das Opfern des eigenen Schiffes Sinn und man gewinnt am Ende:

Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 18. Juli 2015, 05:13:25
Ab und zu hat man auch mal Gefechte, da sieht man sich das MM an und denkt nur, schice, das wird schwer.
Gerade ein match mit der Phoenix gehabt.
im eigenen Team nur 1 DD, eine Clemson, im gegnerteam 4 DD (isocaze, watakate und 2 wickes)und sorry so leid es mir tut, aber die DD sind diejenigen auf die es ankommt und die ein match entscheidend beeinflussen (koennen).
Sonst waren 2 CV je team und 4 BB je team.
unser Dd solo nach A, rest des teames (recht verstreut wie halt immer)nach C und dort sofort auf heftige gegenwehr gestossen.
die gegner DD waren anfangs sehr gut, die haben die komplette gegnerseite eingenebelt und wir haben KEIN Schiff sehen koennen.
Erst als die durch den nebel fuhren, hatten wir ziele zum draufballern.  unser DD hatte inzwischen A gecapt und fuhr nach B. Ein BB von uns hat etwa 1 minute getankt (war am weitesten vorne) und hat es geschaft sich zurueckzuziehen. Die phoenix die danach das focusierte ziel war hatte weniger gleuck. Danach hatte ich "den schwarzen Peter" und war maintarget und hab es hinter eine insel geschaft mit ca 30% hp, das ging der reihe nach durch und irgendwann waren bis auf beide CV und die isocaze alles tot im gegnerteam und wir hatten mit cappen gewonnen. Wann und Wo immer ein DD gespottet wurde hat JEDER im team sofort das feuer umgesetzt und draufgehalten, die haben nichteinmal versucht aussen rum oder von hinten oder sonstwas, die sind halt mit ihren anderen schifffen mitgefahren und haben geschossen. Ich denke wenn die DD anders gehandelt haetten, waere das nicht so gut fuer uns ausgegangen. Wir haben nur 1 Schiff verloren. Bestes TEAMPLAY was ich bisher miterlebt habe. 2 unserer BB haben wenig bis kaum Xp bekommen, das finde ich sehr schade, da beide bis auf unter 20% hp fuer den rest des teams getankt haben, die sind halt tatsaechlich vorne reingefahren, hat super hingehauen. Im gegnerteam sind die Bb als letztes (wie meistens) gestorben weil halt hinten.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 18. Juli 2015, 08:23:13
Gab in der frühen Alpha schon ein paar "Vielspieler", die halt von Anfang an dabei waren. Die als DD-Duo im Gegnerteam zu haben war nicht ein Spaß (damals hast Du die Teams noch nicht voll gekriegt).
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Itchy am 19. Juli 2015, 22:29:47
Hab jetzt auch was zu posten. Am Ende war es ich vs. 4 Gegner, davon ein BS mit 80% HP und ich hab noch 2 davon mitgenommen, inkl. dem BS :)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 20. Juli 2015, 01:23:29
Schöne Runde ... Ich freu mich schon wieder auf die Hatsuharu ... Noch ca. 2 Mio credits, dann kann ich mir die wieder kaufen. Ob mir aber je wieder so eine Runde gelingt damit?

https://youtu.be/1OnjgBv6FtQ
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Kent Brockman am 20. Juli 2015, 13:18:15
hurz you lucky son of a bi***

Jetzt weiß ich aber wie man smoekscreens NICHT einsetzt ;o)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 20. Juli 2015, 14:48:03
hurz you lucky son of a bi***

Jetzt weiß ich aber wie man smoekscreens NICHT einsetzt ;o)

Hehehe ... yep, das hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht realisiert ... dachte das wäre wegen dem Flieger, dass ich dauernd aufgedeckt wurde. Inzwischen gehe ich meist brav vom Gas, außer der Nebel liegt zwischen mir und dem der mich aufdeckt, dann ist es nicht nötig.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 20. Juli 2015, 19:58:30
Falls ihr einen Kontakt von "ericfalcon" bekommen habt, das bin ich :)

*endlichzumzockenkomm
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: abye am 20. Juli 2015, 23:02:58
Carrier sind die absoluten Noobkiller
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 20. Juli 2015, 23:12:32
Finde ich auch. Ab tier7 sind die DDs nicht mehr zu gebrauchen, zu viele möglichkeiten die torps aufzudecken, bei gleichzeitiger hoher agilität der schiffe. Bin auch zZ. mit den CVs unterwegs, macht einfach mehr spass.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 21. Juli 2015, 01:49:18
Je höher die Stufe, desto mehr aufpassen muss man als DD Fahrer, das ist richtig, aber wenn man es schafft, dann kann man richtig Spaß haben. Und die Torpedos laufen ja auch schneller und die Schiffe werden ja auch träger ... das gleicht sich eigentlich ganz gut aus.

CVs sind aktuell in den unteren Stufen echt übel ...
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 22. Juli 2015, 00:49:43
Ja, vor allem mit dem full dmg setup. Wenn dann noch kein CV im gegnerteam ist, wirds meist ne extrem gute runde.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 22. Juli 2015, 01:14:47
Ja, vor allem mit dem full dmg setup. Wenn dann noch kein CV im gegnerteam ist, wirds meist ne extrem gute runde.

Aber nur dann ... wenn der Gegner nen CV mit Jägern hat, du aber keine Jäger oder es gar ein US Träger ist, dann wird es ganz schnell ganz dunkel. Wobei es auch dann einigermaßen laufen kann:

Gerade eben eine Runde gehabt, VIer (ich) gegen VIer und VIIIer Träger (alles Japaner) ... Ich hab irgendwie bis zum Ende überlebt, aber wir haben verloren durch Punkte. Am Ende hatte ich 4 Punkte merh als der gegnerische VIer und nur 400 Punkte weniger als der VIIIer Träger ... Wie das ging bin ich mir nicht sicher, die müssen total versagt haben.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: abye am 22. Juli 2015, 15:49:59
In den niedrigen Tiers sind die Japanischen Fighter Dreck, da ist man froh dass man mehr Torp-Bomber bekommt. Eine Langley direkt zu versenken ist auch eine Form von Flugabwehr  :mrgreen:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 22. Juli 2015, 16:00:12
In den niedrigen Tiers sind die Japanischen Fighter Dreck, da ist man froh dass man mehr Torp-Bomber bekommt. Eine Langley direkt zu versenken ist auch eine Form von Flugabwehr  :mrgreen:

Das ist in den höheren Stufen nicht SO viel anders. In der Regel werden die US Flieger die JP Flieger zerlegen im direkten Gefecht. Zum einen sind es zwei mehr und zum anderen sind sie einfach stärker. Dafür sind die Bomber schlechter und langsamer.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 22. Juli 2015, 17:21:49
Ich opfere meist meine bomber den feindlichen jägern und kann mit dem torpedobombern ordentlich schaden am anderen ende der karte machen. Die fighter der kreuzer sind auch nervig, aber mit passender skillung sind die nach einmal kreisen weg.

Tier 4 und 5 der amerikanischen CVs lassen sich recht schwer mit nur einem anflug versenken. Die sind einfach zu kurz, so dass nicht genug torps treffen. Wenn man vorher mit den bombern vorbeifliegt, dass die DC-Party auf cooldown ist geht das aber auch.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 22. Juli 2015, 17:39:47
Ich geh inzwischen nicht mehr unbedingt zuerst auf die gegnerischen Träger, außer ich errate sofort wo die sind und nur wenn sie ungeschützt sind. Sobald eine Cleveland daneben steht, sind deine Flieger schneller tot als du "Flugabwehr" sagen kannst. Ab der Independence werden die CV der Amerikaner riesig, aber auch deren Abwehr ist dann nicht ohne.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Keelas am 23. Juli 2015, 22:53:39
Hm, das Spiel ist wirklich ganz lustig. Und so langsam glaube ich habe ich den Dreh raus. ;)
Frage am Rande: Woran erkenne ich ob ich mit AP Munition durch die Panzerung meiner Gegner komme? Ausprobieren? Gob anhand von Klasse + Tier schätzen? Ich seh zwar im Spiel was für Kaliber meine Waffen haben, aber nirgendwo Stats der Panzerung.

Meine bisher beste Runde im Anfänger-DD:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 24. Juli 2015, 02:05:52
Schöne Runde!

Die Durchschlagskraft und Panzerung steht aktuell an keiner Stelle, das wurde mit 0.3.1 (Anzeige der Panzerung) raus genommen, da sie damals das ganze Panzerungsmodell geändert haben und die Werte so nicht mehr stimmten.

Welche Munition du nimmst ist abhängig von:

- Entfernung
- Deine Geschütze
- Ziel

Die Entfernung bestimmt in welchem Winkel die Geschosse auftreffen (wobei das auch vom Geschütz teils abhängt, manche schießen immer sehr flach, andere eher im Bogen) und ob sie eher gegen die Seite treffen (wo die Panzerung sehr stark ist) oder von oben aufs Deck. Generell sind die Schiffe an den Seiten gut und am Deck schwach gepanzert und teilweise kann man richtig böse Treffer setzen, wenn die Geschosse auf der Wasserlinie einschlagen (das ist inzwischen schwerer, da die Geschosse nun mehr gebremst werden im Wasser).

Je höher das Kaliber desto mehr Durchschlagskraft - logisch. Mit einem fetten 356mm Geschütz auf einen Zerstörer mit AP zu ballern ist schlecht, da gehen die Schüsse durch ohne viel Schaden zu machen. Mit 127mm mit AP auf ein Schlachtschiff zu schießen aber ebenso, denn die prallen einfach ab. Hier hilft teilweise nur die Erfahrung, aber das kommt. Da das Spiel nicht so ist, dass man nur einen Versuch hat in einem Gefecht, kann man ruhig mal die Munition wechseln um zu sehen was passiert.

Als Grobe Richtlinie halte ich mich an folgende Einstufung (DD Zerstörer, CA/CL Kreuzer, BB Schlachtschiff, CV Träger):

DD => HE => DD, CA/CL, BB, CV
DD => AP => DD (aber nur sehr selten, denn HE nimmt leicht Module beim DD raus und das legt den oft lahm)

CA/CL => HE => DD, BB (gleiche Stufe und höher), CV
CA/CL => AP => CA/CL (gleiche Stufe oder niedriger), BB (niedrigere Stufe), CV (aber HE macht Brände)

BB => HE => DD, CA/CL (deutlich niedrigere Stufen), CV
BB => AP => BB, CV (aber HE macht Brände)


Es gibt aber immer Ausnahmen von der Grundregel:

Mit der Cleveland auf eine andere Cleveland mit AP schießen ist meist weniger erfolgreich als mit HE, da die 152mm Geschosse nicht verlässlich durch die Panzerung gehen. Gegen die Atlanta würde ich auch mit niedrigeren Schlachtschiffen HE schießen, da die so dünn gepanzert ist, dass AP durch geht. Kreuzer mit 203mm Geschützen können durchaus an niedrigeren Schlachtschiffen mit AP gute Treffer landen, aber das kommt aufs Ziel und den Winkel an.

Wenn man AP schießt, dann sollte man versuchen in die Richtung der Zitadelle zu schießen, bei HE eher auf die Aufbauten und nicht in die Seite. Im Forum gibt es einige gute Guides aber auch da wird viel gestritten ... unter Strich hilft da eigentlich fast nur Erfahrung und den Mut auch mal entgegen der bisher vielleicht zufriedenstellenden Wahl zu spielen und zu sehen was passiert.

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/20159-miniguidedie-zitadelle-schiffe-versenken-leicht-gemacht/

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/15084-muniguide-munitionswahl-he-oder-ap/
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Keelas am 24. Juli 2015, 09:34:07
Ah, danke für die ausführliche Antwort und die Links! Das hilft mir schon viel weiter!
Dann werd ich mal versuchen das in die Tat umzusetzen. ;)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 24. Juli 2015, 10:10:13
Gerne doch ... komm doch Abends einfach mal mit auf meinen TS3 und wir drehen ein paar Runden. Oder kuck in meinen Stream.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Kent Brockman am 24. Juli 2015, 10:39:28
Dann werd ich mal versuchen ..
was Yoda wohl sagen würde...
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: abye am 26. Juli 2015, 17:41:43
Fuso stock ist ja mal absolut  :wall:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 26. Juli 2015, 20:53:36
Ja, die Fuso ohne die besseren Rümpfe ist etwas ... hmmm ... schwach auf der Brust. Ein Kandidat für ein paar Tausend freeXP ... wie die Colorado.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: abye am 26. Juli 2015, 21:15:00
Als wollen die mich Lügen strafen kommt das Gegner einer nach dem anderen in meine gewaltigen 13 KM Range und ist viel mehr damit beschäftigt auf die anderen zu schiessen -> 5 Kills und Confederate.

Zeigt wie viel Potential das Schiff mit Upgrades hat
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Kent Brockman am 28. Juli 2015, 11:18:54
in der vorletzten sekunde gecappt...ein echt spannendes spiel.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 28. Juli 2015, 12:38:03
Gratz Kent, eine schöne Runde und solche knappen Spiele machen echt Spaß. Hatte vor einer Weile auch ein Herzschlagfinale und hab die Runde in einen Draw gerettet ...

https://www.youtube.com/watch?v=IUgru63aYIk
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: abye am 28. Juli 2015, 15:30:18
Versuch mal manuellen Torpedoabwurf, mit etwas Übung kanns du die dinger dem Gegner so sehr vor die Füsse schmeissen dass er nicht mehr ausweichen kann, das Autotargeting hat arge Probleme wenn das Gegnerschiff gerade eine Kurve ansetzt. Wird bestimmt bald generft mit einer höheren Arming-distance
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 28. Juli 2015, 16:03:02
Versuch mal manuellen Torpedoabwurf, mit etwas Übung kanns du die dinger dem Gegner so sehr vor die Füsse schmeissen dass er nicht mehr ausweichen kann, das Autotargeting hat arge Probleme wenn das Gegnerschiff gerade eine Kurve ansetzt. Wird bestimmt bald generft mit einer höheren Arming-distance

Wen meinst du? Mich? Ich nutze fast nur den manuellen Abwurf nur wenn du Torpedos ausweichen musst, dann hast du kaum eine andere Wahl als eines davon nicht direkt zu steuern ... im Zweifel die Torpedos. :)

Aktuell ist die arming distance 300m, bei allen Torpedos, aber die letzten Infos bezüglich CV nerf deuten eher in die Richtung, dass die Zusammenstellung der Flieger und der Schaden der einzelnen Torpedos angepasst wird. CV haben ja aktuell eher im low- und mid-tier eine problematische Stellung, später sieht das ganz anders aus, da verlieren die sehr schnell sehr viele Flieger. Und das mit dem Anpassen der Abwurfnähe ist ja schon mal schief gegangen, daher wurde es ja wieder auf den aktuelle zurück gestellt.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: abye am 28. Juli 2015, 17:01:55
Hmm, hatte kurz dein Vid durchgeklickt, kam mir so vor als hättest du die abwerfen lassen
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 28. Juli 2015, 17:44:57
Hmm, hatte kurz dein Vid durchgeklickt, kam mir so vor als hättest du die abwerfen lassen

Es gibt wie gesagt Situationen in denen es einfach nicht anders geht oder aber es sieht teilweise so aus, weil man ja über den "Ring" beim Abwurf auch den Anflugwinkel noch mal ändern kann. Dann reagieren die Torepdos auch teils sehr ... seltsam.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 07. August 2015, 20:59:49
premium ausgelaufen, aber trotzdem ein richtig geiles ergebniss, auch schon vor dem x3
und das obwohl ich gar nicht so viel schlimmes gemacht habe.
das noch jemand in meinen torp reingefahren ist, der 10km reichweite hat und die ganze zeit auch feuer das eigene team zu sehen ist, und 2 von den 3 das gegnerschiff getroffen haben waerend der naechste eigene 8km entfernt war.... ja...was soll ich da noch sagen. Ich denke der ist mit absicht reingefahren.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 08. August 2015, 16:01:45
Sehr schönes Ergebnis ... zur Zeit kann man richtig gut Punkte machen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 17. August 2015, 02:54:18
uiuiui

die nicholas ist nicht gerade mein lieblingsschiff, spielbar ist sie trotzdem ganz gut. Und manchmal, da weiss man gar nicht wie man sich in so eine situation hat hineinmaneovrieren keonnen  ::) und versucht noch das beste daraus zu machen.
Hier hat das ausnahmsweise recht gut geklappt und die situation hat genau zu dem schiff gepasst, 4 torpedowerfer mit schneller nachladezeit  :yay:
aber seht es euch selbst an, nach 5 min ist es vorbei (feuer mich)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 17. August 2015, 14:25:57
wooot, vlt sollte ich meine einstellung zu dem schiff nochmal euberdenken.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Itchy am 17. August 2015, 17:14:30
Heftige Runde.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 17. August 2015, 17:34:00
hier ist das replay dazu

http://cloud.directupload.net/H9x
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 18. August 2015, 19:39:05
Sehr feine Runde! Die Nicholas kann in der Tat was, vor allem weil viele Spieler in den Stifen sie noch unterschätzen. Und wenn man gut ist, dann kann man das ausnützen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Baumstumpf am 19. August 2015, 16:56:04
kommt man da schon irgendwie ohne bezahlen zu müssen rein?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Itchy am 19. August 2015, 18:08:58
Ja, ist Open Beta.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 13. November 2015, 12:42:54
Gibt jetzt einen chinesischen Konkurrenten auf Steam namens "Steel Ocean": http://store.steampowered.com/app/390670/
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 13. November 2015, 15:49:46
Gibt jetzt einen chinesischen Konkurrenten auf Steam namens "Steel Ocean": http://store.steampowered.com/app/390670/

Yep ... hat zwar U-Boote, aber es ist grausam ... da sieht man erst einmal was WG so mit WoWS leistet.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 25. März 2016, 10:36:53
Und? Wer von Euch hat die russischen Kreuzer schon probiert? Können die was?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 25. März 2016, 10:43:47
Und? Wer von Euch hat die russischen Kreuzer schon probiert? Können die was?

Ich hab die ja schon ne ganze Weile getestet im ST und auf dem live Server. Ja die können was, aber nicht nur austeilen sondern auch Schaden bekommen. Die Dinger sind groß bzw. hoch aufgebaut und man trifft sie recht gut bzw. wenn man trifft dann meist schwer. Dafür sind die Kanonen halt nicht schlecht.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Ronnie Drew am 25. März 2016, 11:09:10
Sind das Nachkriegsmodelle oder eine russische WK2-Fantasieflotte?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 25. März 2016, 17:10:06
Sind das Nachkriegsmodelle oder eine russische WK2-Fantasieflotte?

Sind einige Projektschiffe die nie gebaut oder fertig gebaut wurden (tier X ist Project 66 zum Beispiel), aber auch Schiffe aus der Zeit vor dem ersten bzw. zweiten Weltkrieg, wie bei den anderen Nationen auch.

(http://i1.wp.com/www.wirsinken.de/wp-content/uploads/2016/03/NEWSRussianCruisers-1.jpg)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Ronnie Drew am 25. März 2016, 17:35:44
Also die berühmte, präzise russische Flotte... WG halt...
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 26. März 2016, 00:59:15
Ja, vor allem die Russen vor den Engländern. Ich hatte mich schon auf die Nelson gefreut. Aber da müssen erstmal wieder die echten seenationen ran :P
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 26. März 2016, 11:19:20
Ja, vor allem die Russen vor den Engländern. Ich hatte mich schon auf die Nelson gefreut. Aber da müssen erstmal wieder die echten seenationen ran :P

Dass die ersten britischen Schiffe nach den russischen Kreuzern kommen ist doch schon sehr lange klar gewesen und als erstes kommen eh die britischen Kreuzer und dann die deutschen Schlachtschiffe. Die britischen Schlachtschiffe sind noch in weiter Ferne, nach aktuellen Stand der Dinge.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: dgalien am 30. August 2016, 14:31:25
Und wie sind die "Deutschen" so?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 30. August 2016, 14:36:51
6 monate NICHTS in diesem Topic und dann DIESE frage? einzelnd im raum stehend?
WoW(s)!
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: dgalien am 30. August 2016, 14:47:39
Entschuldige..

Werde lustigerweise grad mit World Of Warships Werbung dichtgeballert in der die "deutschen" Schiffe bzw. die neue Expansion beworben wird. Da habe ich dann diesen Oldie thread entdeckt anstatt einen neuen zu erstellen.

Ich mag Necro´s... incl. Zombie Serien ;)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 30. August 2016, 14:49:36
Naja, ich bin weiterhin fleissig dabei, streame so gut wie jeden Abend und führe meinen Blog und so. Nur hier scheint kaum einer WoWS zu spielen, von daher ... ja das ist recht staubig hier.

@dgalien: Du meinst sicher die deutschen Schlachtschiffe ... Die sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen und auch für Einstiger geeignet, da sind ziemlich was wegstecken können.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Avion Lore am 30. August 2016, 14:58:32
Habe grade in den Shop geguckt ... "Superlativ", "Ultimativ" ... Whaaaat?  :eh:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 30. August 2016, 15:04:56
Habe grade in den Shop geguckt ... "Superlativ", "Ultimativ" ... Whaaaat?  :eh:

WG hat gelernt und bietet nun Premium-Schiffe einzeln an (also nur das Schiff + Hafenstellplatz) oder mit Zusätzen und nennt diese Pakete, je nach Umfang des Zusatzes, Superlativ oder Ultimativ ... Meiner Ansicht nach nicht die besten Namen, aber klingt halt opulenter als vielleicht Plus oder Zusatz oder sonst ein Name. Die Pakete können sich teilweise sogar lohnen, wenn man eh evt. Dublonen, Premium-Zeit oder etwas in der Art brauchen kann.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: dgalien am 30. August 2016, 15:16:06
Naja, ich bin weiterhin fleissig dabei, streame so gut wie jeden Abend und führe meinen Blog und so. Nur hier scheint kaum einer WoWS zu spielen, von daher ... ja das ist recht staubig hier.

@dgalien: Du meinst sicher die deutschen Schlachtschiffe ... Die sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen und auch für Einstiger geeignet, da sind ziemlich was wegstecken können.

PS: Verlinke mal Dein Blog im Profil.. kann man ja gar nicht finden... ;)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 30. August 2016, 16:05:51
Wie bitte, du kannst http://www.wirsinken.de nicht finden?  :blue:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 31. August 2016, 16:59:08
hui, nette seite hurz, wusste gar nicht das du darueber blogst, hab mich mal durch deine guidesektion gelesen und es wieder runtergeladen  :freak: und par runden gespielt.
so ca 15 runden in t2 matches, davon ein einziges in einem reinem t2, ansonsten t2 und t3 gemischt, mit focus auf t3. Aber irgendwie hatte ich das schlimmer in erinnerung, ich war bis auf wenige ausnahmen immer in den top3 obwohl gegen t3 BS gesetzt. mal schauen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 31. August 2016, 17:19:27
Danke schön! Ja, der Blog ist ganz gut angekommen. Sogut sogar, dass ich inzwischen seit einiger Zeit Community Contributor für WoWS bin :) Sozusagen offizieller Edel-Fanboy ...

Die low tier Gefechte machen wirklich Spaß hin und wieder, aber richtig gut wird es ab Stufe IV finde ich und am meisten wenn man zusammen in Division fährt. Den MM hat WG in den letzen Updates komplett überarbeitet und deutlich besser hinbekommen, so dass es kaum mehr wirklich unfaire Gefechte gibt (1 gegen 4 DDs, etc.).
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 31. August 2016, 20:11:24
Sieht cool aus die Seite. Leider gehts immer noch um Schiffe.

ABER:
Solltest du die Befangenheit als offizieller Fanboy dann nicht auch irgendwo spoilern, wenn Sätze raus haust wie: "Sollte man sich nun ein Premium-Schiff kaufen? Die Frage würde ich generell mit „Ja“ beantworten"   :eek2: :eek1: :eek2:
Nur mal so in den Raum geworfen...
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 31. August 2016, 21:47:41
Bin ich befangen? Hmm, vermutlich ja bezgülich des Spiels, nicht aber bezüglich WG, aber das ist eher Haarspalterei und ein schönes Streitthema. Allerdings steht das mit dem Community Contributer bei "About" drin und im Forum steht es direkt unter meinem Namen. Ich glaube das sollte als Hinweis doch ausreichen und muss nicht in jedem Text noch einmal extra erwähnt werden.

Was Ratschläge wie Premium-Schiffe angeht, so hoffe ich, es ist mir gelungen meine Meinung bzw. Ratschlag gut und nachvollziehbar zu begründen. Vor allem weil der Satz den du zitierst noch weiter geht: "..., auch wenn dahinter ein dickes „aber“ kommt." und der Satz am Ende des ganzen Beitrags über Premium-Schiffe als Fazit steht und nicht alleine irgendwo als Kommentar ohne Kontext. Ohne Kontext würde ich dir Recht geben, wäre das schon heftig, aber fairerweise musst du zugeben, dass dies ja nicht der Fall ist.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 01. September 2016, 13:12:50
Kolberg, das
Ein Schiff aus Holzlattung, aehnlich dem eines Ruderbootes, angestrichen mit Metallfarbe um den Feind zu verwirren und zu AP munition zu ueberreden, ist dies nicht nur sonderbar sondern auch die einzige tatsaechliche Verteidigung dieses Schiffes.
Bei 10 von 10 Testfahrten kerhte dieses Schiff jeweils mit dem Anker obenschwimmend, unter der wasseroberflaeche in den Hafen zurueck und musste aufwendig instandgesetzt werden. Daran ist aber durchaus ein positiver aspekt zu erkennen. Denn beim bau des Schiffes wurde akribisch darauf geachtet ueberall auf dem deck Schiesspulver oder aehnlich schnell entzuendliches Material zu verbauen oder die Planken damit abzudecken. Anders ist die hohe Feuerendzuendlichkeit dieses Schiffes kaum zu erklaeren. Der schnelle Untergang dieses schiffes ist daher zwingend zu empfehlen um alzu grossen Schaden am Schiff durch Braende zu vermeiden. Der Kran im Hafen wartet schon und moechte ja auch sein Geld verdienen.

Wenn dieses Schiff irgendwie vermeidbar ist, Dann tut es!
Ich komme damit ausschliesslich in t4 gefechte (so wie ich mit t2 aussschlisslich in t3 gefechte gelangt bin) Was von der sache her ok sein sollte, aber leider diesem Schiff nicht gerecht wird. Das schiff faengt bei mir bei jedem 2ten treffer Feuer, das ist schon fast unheimlich, die Module sterben (auch ohne feuer) fast noch schneller. Die ersten beiden Gefechte hab ich noch an Zufall gedacht, aber nach 10 Gefechten muss ich sagenn, dieses Schiff ist etwas fuer Masochisten. Die im vergleich zu anderen T3 und erst recht zu den t4 sehr kurze feuerreichweite, die teilweise von DD uebertroffen wird, sorgt nicht gerade dafuer, das man dem team behilflich sein kann. ich muesste mit dem schiff noch gut 10k Xp farmen und habe keine ahnung wie ich das schaffen soll. Im durchschnitt richte ich damit nichtmal die haelfte meiner strukturpunkte als schaden an gegnerschiffen an.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 01. September 2016, 14:09:46
Har har har ... ja die gute Kolberg ... ein ganz und gar nicht schön zu fahrendes Schiff, aber zum Glück ist man ja recht fix durch.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 22. Oktober 2016, 07:16:04
Aber ist mit die britische Schiffe?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 22. Oktober 2016, 10:21:09
Aber ist mit die britische Schiffe?
gab es buchstabensalat zum fruehstueck oder ne feier gestern abend?

Die britischen kreuzer sind... anders.
Nur AP ammo.
Nicht die schnellsten, ABER dafuer SEHR sehr agil, nach nur wenigen sec auf hoechstgeschindigkeit, sehr schnelle ruderausschlaege, tureme drehen sehr schnell mit.
Reichweite ist so lala, nicht so prall, aber ok.
ab T3 koennen sie HP reppen

Ich denke das sie richtig benuzt, sehr stark sind, gerade durch ihre enorme agilitaet
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 22. Oktober 2016, 10:32:12
Falls du meinen Überblick lesen willst:

http://www.wirsinken.de/wir-bitten-zum-tee/

Die RNCL sind zwar schon mit Potential versehen, aber nicht für jeden Spieler etwas.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 22. Oktober 2016, 10:48:08
Das war schon "richtig" geschrieben. Gucke ich mir auch gerne mal an. Hatte woanders nur recht gute Ergebnisse mit der Belfast gesehen und den Whinechat der Gegner dazu.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 22. Oktober 2016, 11:20:10
Falls du meinen Überblick lesen willst:

http://www.wirsinken.de/wir-bitten-zum-tee/

Die RNCL sind zwar schon mit Potential versehen, aber nicht für jeden Spieler etwas.

gut geschrieben, hab da aber noch eine frage, bin erst bei t3
bleibt das mit der agilitaet in den hoeheren stufen so wie bei den ersten 3?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 22. Oktober 2016, 12:26:59
Die Caledon ist extrem wendig und die Danae hat ne unglaublich Beschleunigung, daher wird beides ein wenig schlechter aber bleibt besser als beim Rest der Kreuzer. Sprich du kannst recht schnell drehen, das Ruder ist recht flott (dennoch empfehle ich später im vorletzten Slot das -20% Ruderstellzeit Modul) und der Wendekreis ist sehr gut. Vor allem aber behalten die RNCL viel mehr Geschwindigkeit in den Kurven bei als andere Schiffe, sprich du wirst nicht so extrem viel langsamer und kannst damit viel besser ausweichen und trotz Zick-Zack-Fahrt dich vom Feind besser lösen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 22. Oktober 2016, 13:58:03
super :)

Das ist meines erachtens einer der groessten vorteile der schiffe, das sie bei fast voller geschwindigkeit und schneller ruderbewegung kurven fahren koennen um dem feindfeuer zu entgehen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 22. Oktober 2016, 14:09:04
Das ist meines erachtens einer der groessten vorteile der schiffe, das sie bei fast voller geschwindigkeit und schneller ruderbewegung kurven fahren koennen um dem feindfeuer zu entgehen.

Definitiv ein Vorteil, der aber angesichts der Tatsache, dass die Teile so leicht massiven Schaden nehmen, auch dringend nötig ist.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: dgalien am 27. Oktober 2016, 11:53:39
Seit heute (?) gibt es n Halloween Scenario.

Vorweg: da gibt es nur XP wenn man gewinnt.
 
Habe die Gruppen Mission bisher fünf mal verloren und überlasse es Hurz die beste Taktik zu erläutern. ;)

Vom Schiffstyp wartet man bei Auswahl vom Battleship ewig, Kreuzer gar nicht und Zerstörer so gut wie gar nicht.
Der DD's haut die Torps raus wie nix und brachte mir viel Freude.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 27. Oktober 2016, 12:13:01
Ja, das event ist witzig ... kam bisher nur dazu eine Runde auf dem live Server zu spielen und prompt verkackt ... Die Mischung der Schiffe ist wichtig, da man alle drei Typen braucht.

Im Prinzip sollten die BBs die Katapulte weg machen, die DDs die langsamen BBs torpen und die CAs bei allem helfen was da so kommt. Rasputin am Ende halt massiv HP und geht nicht so schnell unter, daher sollte man möglichst alle anderen Schiffe vorher schnell versenken. Gut ist, wenn die BBs und CAs nahe bei der Transilvania bleiben, damit die immer schön in Bewegung ist.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: dgalien am 27. Oktober 2016, 16:58:54
Joh. Hab grad als einziger überlebt und die Mission grad so geschafft.

Davor sah es extrem gut aus aber zum Schluss gingen zwei BB's AFK....

Beste Strategie bisher:
DD's teilen sich auf vorn und hinten auf. Versenken die gegnerischen BB's. Cruiser nehmen sich die Türme vor bzw. lenken ab und BB's zimmern drauf.

Zuerst sollten die Türme prio sein.
Das Loot Schiff bei der Hälfte aufhören zu pullen (aus dessen Radius). Und sicherstellen das alle Türme weg sind. Dann die gespawnte Nachhut raustorpen. Solang man mit dem DD nicht zu Nah ran geht zieht man keine Aggro... Fühlt sich an als würde ich über WOW schreiben ;)
Dann die Transilvania wieder pullen bis neue Gegner spawnen.( macht die Nachhut) Das ganze so lange tun bis Raputin erscheint.
Den mit hoffentlich zwei DD's in die Zange nehmen.

Achtung: Nicht zu nah ran! Die Sekundärgeschütze ballern ordentlich rein und die Chance auf Brand ist extrem hoch.



Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 27. Oktober 2016, 17:24:04
Das ist die einfachere Variante, aber damit verliert man doch das eine Bonusziel, wenn man die stehen lässt ... geht ja mal gar nicht. ;) Aber hast schon recht, das geht so ganz gut.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 27. Oktober 2016, 21:44:32
erster versuch.. FAIL ein dd ist vorgerauscht und hat sich abschlachten lassen, rest Blieb IMMER neben der transi wodurch sie so schnell war, das wir mit killen nicht hinterhergekommen sind.

2te runde  geklappt, aber 2 sachen nicht gepackt, halbe HP und stopped

War beide runden DD und hab immer wenn es zu viele wurde die trans in rauch gehuellt (kurz vor ihr rauch gestartet und volle kraft vorraus) ich denke das hat einigermassen geholfen auch wenn sie nach 20~ sec wieder raus war.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 03. März 2018, 18:46:33
soo, 1 Jahr komplett verschlafen, wird zeit mal wieder was in dieses topic zu bringen :P

Ich habe mich lange gewehrt, und doch konnte ich nicht wiederstehen mal wieder reinzuschauen  :beg:
Einige sachen  versteh ich nicht (mehr?) und mein wissen ueber die schiffe ist irgendwo durch die klospuehlung gelaufen, dementsprechend verlaufen auch meine gefechte  :bleh1:
Ich hatte 12 Container zum aufmachen, woher auch immer, knapp 1000 duplonen und den T6 Premium BS mit lvl 10 Kapitain. HU?
hab jetzt par gefechte gefahren und gerade komme ich raus und habe son kleinen kanister zum aufmachen, wo normalerweise flaggen und sowas drin sind.... nur diesmal waren da 3 t10 schiffe drin + die slots. WTF ? was hab ich verpasst, kommt das oefters vor?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 03. März 2018, 20:00:26
Kein Plan  :lol: Hänge gerade mal wieder schwer an WoT fest. Hab WoWs zuletzt zum Release der britischen BS gespielt und da war es sicher nicht so.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Itchy am 03. März 2018, 20:14:55
Hmm... Bin auch zum Kistenaufmachen zurück aber bei mir waren nur Flaggen und Ausrüstung drin. Glückspilz.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 04. März 2018, 01:10:46
Ich hatte 12 Container zum aufmachen, woher auch immer, knapp 1000 duplonen und den T6 Premium BS mit lvl 10 Kapitain. HU?

Das werden welche von Weihnachten usw. gewesen sein.

hab jetzt par gefechte gefahren und gerade komme ich raus und habe son kleinen kanister zum aufmachen, wo normalerweise flaggen und sowas drin sind.... nur diesmal waren da 3 t10 schiffe drin + die slots. WTF ? was hab ich verpasst, kommt das oefters vor?

Das sind sicher die drei T10er deren Namen in [] steht. Das sind die Leihschiffe für die laufende Clanwar Saison und die verschwinden wieder aus dem Hafen in 3 Wochen. Bekommt man für den ersten Sieg mit T8+ Schiffen nach dem Update (war am Donnerstag).


Wenn du Fragen hast, komm ruhig bei mir vorbei, ich spiel/stream immer ab 22 Uhr jeden Di, Mi, Do, Sa und So WoWS, aber auch an den anderen Tagen sind einige Leute da die richtig Ahnung vom Spiel haben.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 04. März 2018, 01:16:27
ok, ja, die namen stehen in klammern, hab noch gar nicht weiter geschaut gehabt, da die ohne kapitain gekommen sind und ich mir dachte mit nem lvl 1 in nem t10 ist ein bissel zu UBAR fuer die runden ;)

Was ist dennn "bei dir" ? da wo dein Haus wohnt ?  :P
Ich hab und nutze kein twich falls du da streamst.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Shadowcaster am 04. März 2018, 09:16:24
Ich hab und nutze kein twich falls du da streamst.
Fight for Net Neutrality, haben sie dir echt den Teil des Internets abgeschaltet?
https://www.twitch.tv/Hurzchen
Zum Zuschauen brauchst kein Login.

Btw, 1990 Follower, gz. :)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 04. März 2018, 17:37:45
Was ist dennn "bei dir" ? da wo dein Haus wohnt ?  :P
Ich hab und nutze kein twich falls du da streamst.

Entweder eben auf twitch oder aber auch auf meinem TS3 (wirsinken.teamspeak.de). Warum nutzt du kein twitch? Ist doch eigentlich ne sehr nette Plattform und bietet für jeden etwas.

Btw, 1990 Follower, gz. :)

Danke sehr ... ich nähere mich langsam den 2000 ... Viel toller ist aber, dass ich als einer von weltweit 8 oder 9 Contributoren von WG im April für zwei Tage nach St. Petersburg eingeladen wurde. Da besuchen wir dann die Entwickler von WoWS und dürfen mit denen direkt reden und bekommen hoffentlich viele Dinge gesagt und gezeigt.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 04. März 2018, 17:43:27
WOW, das ja mal SEHR geil , gratuliere :)

Ist das von deinem Job her oder hat das damit zu tun oder rein Privat mit deinem Channel?


Auf deinem TS schau ich dann auf jeden fall mal vorbei, twich... erklaer ich dir im st wieso ich das nicht nutze :D
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 04. März 2018, 18:27:21
WOW, das ja mal SEHR geil , gratuliere :)

Ist das von deinem Job her oder hat das damit zu tun oder rein Privat mit deinem Channel?

Danke dir, ich bin auch mächtig stoz drauf. :) Das hat gar nichts mit dem Job oder 4Players zu tun, sondern ist rein auf dem "Mist" meines Blogs und meiner CCT Tätigkeit gewachsen. :)

Auf deinem TS schau ich dann auf jeden fall mal vorbei, twich... erklaer ich dir im st wieso ich das nicht nutze :D

Aber gerne doch. Nur sei vorgewarnt, wenn ich meist gegen 22 Uhr online komme, dann bin ich auch live auf twitch. :)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 04. März 2018, 18:49:50
solange niemand ein bild von mir sieht oder zusieht wie ich spiele  :auslach:  :heul: ist das ok
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 04. März 2018, 18:58:56
solange niemand ein bild von mir sieht oder zusieht wie ich spiele  :auslach:  :heul: ist das ok

Da ich kein Bild von dir habe ist dein Gesicht weiter unbekannt und sofern du nicht mit mir live in Division fährst, sieht auch keiner dein Versagen (aber auch nicht deine Glanztaten!). ;)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 04. März 2018, 19:56:57
ok, mal zum thema. Ich moechte mal t10 fahren, habe so an die 300k free xp und suche nun ein schiff.
Ich mag BS nich so sehr, Dd und cruiser liegen mir deutlich besser. Es sollte eines sein was mich auch mit schlechten runden nicht in die finazielle abhaengigkeit drueckt.

Bonusfrage zu der Dd reihe von Pan -Asia:
WTF?
eine komplette DD-reihe mit tiefwassertorpedos. klingt spannend, ist in der praxis bisher alles andere als schoen spielbar. im direkten duell mit anderen DD habe ich meist das nachsehen, meine torps wirken bei ihm nicht, seine bei mir schon. Meine schusswaffen sind jetzt aber auch nicht viel besser und meist bin ich langsamer als die anderen DD also abhauen ist keine option. Habe ich da was uebersehen?
Kommt ja nun nicht so oft vor, das man als Dd auf einen gegnerischen Dd trifft ::)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 04. März 2018, 22:29:23
Also als 10er würde ich dir dann zu einem Kreuzer raten, denn DDs können frutrierend sein mit dem vielen Radar und Fliegern. Die beiden besten 10er CAs wären dann in meinen Augen für dich die Hindenburg und Zao, letztere wegen der niedrigen Sichtbarkeit und die Hindenburg weil sie hohe Reichweite hat. Moskwa und Henri IV haben den Nachteil riesig zu sein und die Des Moines hat nen schwierigen Flugbogen der Geschosse.

300 k freeXP sind gut aber nicht übermässig also setz sie evt. für das Aufwerten der Schiffe ein, nicht um dich bis es geht durchzukaufen.

Die PADD sind speziell und nichts für unegübte Spieler. Feindliche DDs musst du mit den Kanonen sauber treffen und im Zweifel deinen Nebel mit kurzem cooldown und mehr Anwendungen zur Flucht nutzen. Ansonsten meide sie und nutze die bessere Tarnung die du hast auch wenn es nur 200 m oder so sind.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Itchy am 06. März 2018, 21:10:48
Angenommen ich wäre in Spendierlaune und wollte 30 Euro in WOWS investieren... Welches T8 Battleship sollte es sein?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 07. März 2018, 01:20:47
Angenommen ich wäre in Spendierlaune und wollte 30 Euro in WOWS investieren... Welches T8 Battleship sollte es sein?

Premium 8er BB kommen derzeit nur in Frage die Gascogne, Tirpitz, Alabama und Kii ... Von denen kostet keine "nur" 30 Euro sondern deutlich mehr (ja, die Preise sind deftig). Davon sind alle speziell und haben ihre Vor- und Nachteil, aber am ehesten können Alabama, Tirpitz und Gascogne was sein.

Wenn du eine normale Line hoch spielen willst, dann würde ich sagen die USBB zur North Carolina oder die FRBB bis zur Richelieu. Die DEBB und IJNBB sind halt etwas spezieller und vor allem die DEBB haben derzeit ein wenig zu leiden da Bismarck/Tirpitz und Co erstaunlich viele Zitadellentreffer bekommen - die Vermutung ist, dass hier was kaputt ist.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Itchy am 07. März 2018, 01:41:01
Ich hab noch einen ganzen Batzen Dublonen von früher rumliegen (keine Ahnung wie ich die bekommen habe), deshalb die 30 Euro...

Werd mir dann wohl die Alabama holen. Tirpitz mit den Torpedos drauf find ich irgendwie komisch.

Und französische Marine... Naja LOL.

Normalerweise spiele ich eh nur die Japsen, aus Prinzip :)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 07. März 2018, 02:48:40
Also die Kii ist im Prinzip ne Amagi mit Torpedos aber etwas weniger genauen und guten Kanonen, wenn dir die Amagi lag, dann wäre auch die Kii ne möglich Wahl. Die Tirpitz ist definitiv ein gutes Schiff, vor allem wenn man die Sekundärgeschütze mit ausbaut und die Torpedos können im Nahkampf durchaus mal einen den Arsch retten.

Die Alabama ist halt ne solide Wahl mit guten Kanonen aber leichten Schwächen in der Frontpanzerung (da ist die North Carolina etwas stärker), daher muss man etwas vorsichtiger bzw. angewinkelter mit ihr fahren.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 09. März 2018, 18:06:37
@Hurz
Gab es denn großartige Umstellungen, seit sie die UK BB eingeführt haben. Ich glaub mein letzter Patch war der, bei dem sie die Hilfsgeschütze der Kriegsmarine BB etwas runtergeschraubt hatten. Sind die trotzdem immer noch die "nah ran!" Fraktion?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 09. März 2018, 18:45:51
als Dd fahrer kann ich nur sagen: ja sind sie.
Die franzosen haben auch sehr viele second. , mehr als die deutschen sogar wenn ich recht sehe, aber mit weniger durchschlag.

https://www.youtube.com/watch?v=HrP3yj_mcTw

etwa ab min 5
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 09. März 2018, 18:58:30
Die Sekundärgeschütze der DEBB sind (wie auch die der letzten drei FRBB) ziemlich böse und zahlreich und weiterhin schlagkräftig. Was geändert wurde war nicht die Reichweite (außer bei der Tirpitz, da wurde sie erhöht auf die der Bismarck) sondern die Brandchance und der Schaden (HE Schaden, weil die eh nur HE Schaden machen):

German 88mm secondary High Explosive damage reduced from 1,100 to 1,000;
German 88mm secondary High Explosive chance of causing fire reduced from 7% to 4%;
German 105mm secondary High Explosive damage reduced from 1,300 to 1,200;
German 105mm secondary High Explosive chance of causing fire reduced from 9% to 5%;

Das war in Update 0.6.8 ... aber das gilt nur für die beiden Kaliber, die 150mm und 128mm bleiben wie sie sind (zum Beispiel die Großer Kurfürst hat nur 150mm und 128mm, die Gneisenau mit dem zweiten Rumpf nur 128mm).
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Shadowcaster am 09. März 2018, 19:34:19
Danke sehr ... ich nähere mich langsam den 2000 ... Viel toller ist aber, dass ich als einer von weltweit 8 oder 9 Contributoren von WG im April für zwei Tage nach St. Petersburg eingeladen wurde. Da besuchen wir dann die Entwickler von WoWS und dürfen mit denen direkt reden und bekommen hoffentlich viele Dinge gesagt und gezeigt.
Wow, das ist echt nett. Auch, daß sie Contributors einladen und man die Entwickler treffen kann. Große Auszeichnung.

Ich habe schon vor ewigen Zeiten mal gefollowed, aber World of Warships ist nicht so ganz mein Interesse :)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 09. März 2018, 21:06:07
Ich muss mich da mal wieder reinfuchsen. Bin jetzt fast überall auf Tier V aber habe noch keinen einzigen VIer. Bin auch total unentschlossen, weil ich bei WoWs im Gegensatz zu WoT bis auf die CV alles gerne spiele.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 10. März 2018, 01:39:31
Wow, das ist echt nett. Auch, daß sie Contributors einladen und man die Entwickler treffen kann. Große Auszeichnung.

Ich habe schon vor ewigen Zeiten mal gefollowed, aber World of Warships ist nicht so ganz mein Interesse :)

Danke schön für den follow dann an dieser Stelle :) Jeder zählt!

Das mit der Einladung ist echt ne große Ehre und freut mich ungemein. Und ich bin auch auf einige CCTs gespannt die da hin kommen. Ein paar mag ich von Ihrer Art in Videos oder Streams nicht, aber das muss ja nichts bedeuten und ich lass mich da überraschen. Und ich werde Jingles treffen, der mich erst auf die Idee mit Videos usw. gebracht hat. Dem muss ich Danke sagen.

Ich muss mich da mal wieder reinfuchsen. Bin jetzt fast überall auf Tier V aber habe noch keinen einzigen VIer. Bin auch total unentschlossen, weil ich bei WoWs im Gegensatz zu WoT bis auf die CV alles gerne spiele.

Tja, das ist nicht einfach, wenn einem so viel liegt. Fürs reinkommen würde ich empfehlen bei ein oder zwei Linien zu bleiben, sonst tut man sich mit dem Zielen schon schwer, da die Geschosse unterschiedlich schnell sind. Da viel zu mischen kann echt frustrierend sein. Was fährst du denn am liebsten von deinen bisherigen Schiffen?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 10. März 2018, 12:14:36
Ich denke schon, dass ich als Übertrag aus WoT recht gute map awareness habe und entsprechend gut mit Destroyern umgehen kann. Ich bin aber grundsätzlich kein Brawler und solche knife fights im Rauch bzw. Cap stressen mich eher. Entsprechend läuft es wohl auch bei mir auf Cruiser hinaus.

*Edit*
Und ich brauch noch mal den Link zum Stream von Dir.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 10. März 2018, 18:13:26
Also map awareness wird dir SEHR helfen, da muss man nur von WoT umschalten, dass die Schiffe nicht so schnell die Position wechseln und man selber nicht so schnell reagieren kann, weil das ganze Spiel träger ist. Wenn man das übertragen kann, dann ist das super.

DDs sind immer entweder Geduldsspiel oder "knife fights" und Nebel ist sehr wichtig, aber bei Kreuzern ist Aufmerksamkeit fast noch wichtiger, denn du bist viel mehr sichtbar als ein DD und kannst weniger einfach "untertauchen", aber bis wesentlich anfälliger für Treffer von BBs. Herausfordernd, aber spannend zu spielen - gute Wahl!

http://www.twitch.tv/hurzchen wäre das.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 10. März 2018, 19:47:15
Ah gut. Dann switche ich Prime auf dich. Sind wahrscheinlich nur 20c aber egal. Wenn ein "Shandout" im Chat einen blöden Kommentar schreibt - das bin ich  :lol:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 10. März 2018, 21:19:27
Cool danke dir schon jetzt :) Heute Abend 22 Uhr - WoWS und ich hau ein paar giveaways raus.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 10. März 2018, 21:39:28
Samstags gehöre ich meiner Frau :lol: Bleibe zumindest auf der Couch. Versorg mal die anderen Hungerleider. Bin mit Kram, den man kaufen kann, eh bestens versorgt. War nur geschockt, dass es den Ami Premium für Free XP nicht mehr gibt. Dann wohl den Japaner als Fernziel.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Itchy am 10. März 2018, 23:09:49
Es ist 22:09... Wo sind meine Giveaways? :D
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 11. März 2018, 01:48:19
 :mrgreen:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 11. März 2018, 02:09:48
ich vermute dublonen sind premium währung?

Was ich nicht verstehe, warum sehen dir 2000 Menschen dabei zu, wie du anderen beim Spielen zuschaust. Ich hab ne gute Stunde rein geschaut und du hast noch keine 10 Minuten selbst gespielt. :eh: (Ich bin mir der Ironie das es 10 minuten mehr waren als ich gespielt hab bewust :whistle1: :mrgreen:)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 11. März 2018, 09:26:35
Bei WoT schaue ich persönlich z.B. extrem gerne "LemmingRush", da er einfach nach der Konsens-Wertung WN8 3x besser spielt als ich und seine Entscheidungen im Spiel live begründet und Dir oft sehr genau vorhersagt, was in der kommenden Minute alles passiert wird und wie er versucht, diese "Geschichte" maximal für sein Team zu beeinflussen/ändern.

@Hurz
Twitch Prime Abo ist raus. Bei den Schiffen wird es wohl zunächst die Z-52 werden. Parallel dazu ggf. die Hindenburg oder Des Moines.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 11. März 2018, 12:31:59
ich vermute dublonen sind premium währung?

Genau, das ist das was bei WoT/WoWP das Gold ist. WoWS ist (immer noch) nicht komplett in das unified accound von WG eingebunden und wird es wohl auch nie mehr. Die Gründe bei der freeXP sind klar, da man bei WoWS sehr viel schneller, sehr viel mehr davon bekommen, das würde WoT und WoWP "überladen" damit. Beim Gold/Dublonen hingegen bin ich mir nicht sicher was sie da treibt, aber vermutlich stimmt da die Umrechnung dann beim Umtausch von XP zu freeXP etc. nicht mehr.

Was ich nicht verstehe, warum sehen dir 2000 Menschen dabei zu, wie du anderen beim Spielen zuschaust. Ich hab ne gute Stunde rein geschaut und du hast noch keine 10 Minuten selbst gespielt. :eh: (Ich bin mir der Ironie das es 10 minuten mehr waren als ich gespielt hab bewust :whistle1: :mrgreen:)

Ich rede mir ja immer ein, es ist, weil ich ein netter, unterhaltsamer und überhaupt toller Typ bin, der mit Weisheiten zu WoWS die Welt zu einem besseren Ort macht. Wahrscheinlicher ist, dass die Leute einfach was suchen was im Hintergrund läuft wenn sie Einschlafprobleme haben. ;)

Nein im ernst, ich hatte gestern keine Sternstunden zu bieten und bin (gerade in der letzten Runde - me traurig) deutlich früher aus den Runden genommen worden als mir lieb war. Da kann man dann nur noch zuschauen und kommentieren. :) Ich sollte mal wieder mehr Augenmerk auf das Überleben legen ... Ernsthaft, normal überlebe ich etwa jede zweite Runde bis zum Schluss und wenn nicht, gehe ich meist erst gegen Ende unter. Da ich aber sehr gerne in Division fahre, muss ich einfach auf meine Mitspieler warten, wenn ich vor ihnen absaufe - die wollen einfach nicht solidarisch mit untergehen! Frechheit! ;)

Twitch Prime Abo ist raus. Bei den Schiffen wird es wohl zunächst die Z-52 werden. Parallel dazu ggf. die Hindenburg oder Des Moines.

Vielen lieben Dank dafür und Z52 bzw. Hindenburg sind eine nicht einfache bzw. sehr gute Wahl. Die Z52 hat ihre Schwächen, ist aber nicht schlecht mit dem Sonar, aber dessen einsetzbarkeit leidet etwas unter den vielen Radar-Schiffen. Die Hindenburg hingegen ist echt gut, aber sollte man nicht als "Brawler" fahren, aber das ist ja eh nicht so dein Ding.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 11. März 2018, 12:42:33
Nicht falsch verstehen, was Streams angeht war deiner trotzdem gut - man hatte nicht das Gefühl das du dich als Werbetafel siehst.
Aber ganz nachvollziehen kann ich das Phänomen nicht.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 11. März 2018, 12:59:42
Nicht falsch verstehen, was Streams angeht war deiner trotzdem gut - man hatte nicht das Gefühl das du dich als Werbetafel siehst.
Aber ganz nachvollziehen kann ich das Phänomen nicht.

Nein, keine Sorge, das verstehe ich nicht falsch und ich bin da auch nicht eingeschnappt oder beleidigt oder sonst was, im Gegenteil, ich bin über jedes feedback dankbar. Und danke für das Lob :) Und nein, als Werbetafel glaub ich diene ich nur indirekt für WoWS/WG, weil ich das Spiel spiele. Nicht weil ich alles "gut" rede was WG mit dem Spiel macht.

Ganz nachvollziehen kann man das glaub ich nicht, wenn man nicht selber gerne anderen beim Spielen zuschaut. Twitch kann ich insofern noch verstehen, weil man da mit dem Streamer und den anderen Zuschauern interagieren kann über den Chat. Man kann sich austauschen, Fragen stellen, kommentieren usw. Was ich nicht verstehe sind Lets Plays die über ganze Stunden gehen und ganze Spiele beinhalten. Highlights, besonders gelungene Runden oder aufregende Ausschnitte, das verstehe ich, aber ein ganzes Spiel passiv als Film sich "anschauen" ... das ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 11. März 2018, 13:53:02
Prinzipiell höre ich von der Z-52, dass sie recht gefährlich für andere DD ist. Das war eigentlich einer meiner Hauptpunkte. Lohnt es sich eigentlich noch mit der französischen Kampagne anzufangen oder läuft die dafür schon zu lange? Ich habe eh keinen Tier VI Franzosen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Itchy am 11. März 2018, 13:54:30
Ich hab mir die Telltale Adventures (Walking Dead und so...) einfach als Playthrough auf Youtube nebenbei beim Zocken gegeben :D Genauso The Last of Us...

Für mich ist das anstrengend als diese Spiele selbst zu spielen und ich kann trotzdem in Zockerkreisen gut informiert auftrumpfen :D
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 11. März 2018, 14:39:55
Ich mach sowas nur um zu sehen ob ich ein Game gut finde
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 11. März 2018, 17:56:13
Prinzipiell höre ich von der Z-52, dass sie recht gefährlich für andere DD ist. Das war eigentlich einer meiner Hauptpunkte.

Das ist sie, sofern der Feind eben nicht supported wird von Radar-Kreuzern. Dann kannst du gut feindliche DDs im Nebel angreifen.

Lohnt es sich eigentlich noch mit der französischen Kampagne anzufangen oder läuft die dafür schon zu lange? Ich habe eh keinen Tier VI Franzosen.

Lohnt sich sicher noch die anzufangen, die noch einige Wochen, aber das müsste im Spiel stehen. Auch wenn du sie nicht beendest, ein paar nette Dinge wie Tarnungen etc. kann man immer brauchen.

Ich mach sowas nur um zu sehen ob ich ein Game gut finde

Das kann ich nachvollziehen, aber wozu dann ein Spiel selber durchspielen (gerade ein Adventure oder so) wenn ich die Story doch schon kenne? Gut, vielleicht bin ich da eigen, denn ein Spiel bei dem es auch um die Story geht verliert seinen Reiz nach dem ersten Durchspielen zu 90% für mich. Selbst so was wie StarCraft ist für mich dann irgendwie ... langweilig. Da verstehe ich dann Itchy wiederrum eher, wenn er die Spiele / Story erleben will, aber es ihm zu aufwendig oder stressig ist da selber zu spielen - wobei es irgendwie unlogisch ist, selber zu spielen und nebenher ein Lets Play zu schauen ... das ist ja als würde man ins Kino gehen und den ganzen Film durch ein Buch zu lesen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 11. März 2018, 19:35:01
Ich meinte auch mehr ich gucke die ersten 30 Minuten oder ein paar Runden wenn es MP ist :wink1:

Wenn man eine Freundin hat geht man auch ins Kino und liest dort ein Buch. Einfach weil das immer noch besser ist als die Handlung zu ertragen :couto:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Itchy am 11. März 2018, 19:56:41
Kommt ja auf das Spiel an. Gibt ja grad im MMO Bereich genügend Spiele, wo man jetzt nicht immer 100% dabei sein muss.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 11. März 2018, 20:05:56
Ich meinte auch mehr ich gucke die ersten 30 Minuten oder ein paar Runden wenn es MP ist :wink1:

Ah ok, das macht durchaus dann Sinn.

Wenn man eine Freundin hat geht man auch ins Kino und liest dort ein Buch. Einfach weil das immer noch besser ist als die Handlung zu ertragen :couto:

Nö, man sucht sich einen Film aus der beiden gefällt. ;)

Kommt ja auf das Spiel an. Gibt ja grad im MMO Bereich genügend Spiele, wo man jetzt nicht immer 100% dabei sein muss.

Hmm, da bin ich dann offenbar nicht multitaskingfähig genug ... :)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 12. März 2018, 10:03:01
Wie ich halt teilweise wie Graf Koks mit meinem BB auf die Gegner zustürme und auf einmal alleine in der Mitte der Karte stehe, mein Team mit acht Schiffen hinter einer 100 Meter großen Insel und von drei Ecken gefarmt werde. So viel zum Thema Map Awareness. Die Franzosen-Kampagne wird auf jeden Fall hart, weil ich erstmal ein FR Tier 8 BB kommen muss. Keine Ahnung wie lange das von Tier 3 aus dauern würde. Free XP will ich für die Musashi sparen. Wenn ich durch Events/Missionen nicht zu einer bestimmten Nation/Klasse gezwungen bin, bleibt es aber erstmal bei DDs. Neben der Kriegsmarine schaue ich mir im Wechsel auf jeden Fall mal die Pan Asia an. Die Torps sind schon übel.

Was mir akut extrem helfen würde, wäre ein "Cheat-Sheet" mit allen Schiffen mit Hydro/Radar und Reichweiten (Torps/Türme). Wurde gestern in nem britischen BB (wollte nur den Tier 4 mit Discount kaufen) blöd von nem Cruiser mit Torps aus dem Wasser geschossen - mehr als 30 Sekunden nachdem ich ihn weggeschossen hatte. Hatte einfach keine Ahnung, dass ich wohl offensichtlich in Reichweite seiner Torps war.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 12. März 2018, 10:47:12
Das mit dem "Auf sie Leute!" ... "Leute? Wo seid ihr?" ... kenne ich leider nur zu gut, da hilft nur sich selber zügeln.

Also für die Richelieu würde ich jetzt nicht die freeXP opfern, ganz ehrlich, da spar lieber auf eine Musashi (die Missouri ist seit letztem Update nicht mehr zu bekommen). Du weisst ja, dass du jede Aufgabe in einem Feldzug mehrfach machen kannst und jedes Mal den Stern oder die Sterne bekommst, aber halt nur einmal die Belohnung.

Es gibt als Infoquelle zum einen Mods, die in den player panels oder neben der Minimap die Infos anzeigen oder aber du schaust mal hier http://wiki.wargaming.net/de/Ship:Verbrauchsmaterialien#Hydroakustische_Suche und hier http://wiki.wargaming.net/de/Ship:Verbrauchsmaterialien#.C3.9Cberwachungsradar ... da stehen zumindest die Infos zum Überwachungsradar.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 12. März 2018, 11:18:08
Perfekt und nein, dass ich Aufträge mehrfach machen kann (für die Sterne) wusste ich natürlich nicht ;) Hast Du ne Auswahl etablierter Modpacks für WoWs? Ich glaube, im Vergleich zu WoT ist das hier eh nicht so extrem, oder? Aslain`s Modpack sieht im Vergleich z.B. deutlich schlanker aus.

@Missouri
Weg für immer oder ggf. im Rahmen von Events noch einmal? Ansonsten echt schade man, aber ich hatte ja ewig Zeit, die ich in WoT vergammelt habe ^^
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 12. März 2018, 12:12:46
Bei Mod-Packs hat WG für WoWS eine Regel eingeführt: Nur was im offiziellen Forum im Mods-Abschnitt (englisches Forum) verlinkt ist, das ist erlaubt: https://forum.worldofwarships.eu/forum/493-mod-section/

Mein Mod-Pack hat das auch mit dabei, allerdings nicht sehr hübsch umgesetzt, da ich die Funktion nicht nutze, aber beim WG-Mod-Pack oder Aslain Mod-Pack gibt es das auch als einzelnes Mod soweit ich informiert bin.

Die Missouri ist wohl erstmal weg vom Fenster und wurde von der Musashi ersetzt, aber ich denke nicht, dass das für immer sein wird. Vielleicht wie du sagst für ein Event oder WG baut nen Pool an Schiffen für freeXP auf und wechselt dann z.B. alle 3 Monate oder so durch.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 12. März 2018, 15:48:18
Bestens. Mal schauen, ob ich später in der Laune bin, mir eine Loyang zu kaufen. Das Konzept mit der Premium-Tarnung für Tech-Schiffe finde ich natürlich ebenfalls hochinteressant.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 12. März 2018, 16:41:45
ich bin in den letzten tage hauptsaechlich mit DD rumgefahren, macht mir nach wie vor am meisten spass.
Ich habe durch einige videos meine spielweise angepasst und ueberlebe inzwischen deutlich laenger, und dadurch ergeben sich auch viel mehr gelegenheiten ohne diese zu "erpressen".
Mit meiner Kagero sind mir dabei 2 schiffe aufgefallen die mir das leben schwer machen, die Belfast und die minotaur. Erstere mit ihrem radar und selber einsmoken, 2tere durch ihre IMENSE firepower und geschwindigkeit/beschleunigung. Ich habe bisher kein zusammentreffen mit einer Minotaur ueberlebt.
Andere DD hingegen sind kein problem, ich habe ein geringes entfernungsfenster in dem ich die gegner sehe bevor sie mich sehen koennen (ich LIEBE DAS!) und kann dann entscheiden ob ich einen kampf beginne oder nicht.
Ich habe mehrmals versucht mit dem team zusammenzuspielen, aber das klappt leider viel zu selten, man fragt nach unterstuetzung weil ich mir sicher bin bei 4 dd in jedem team am cap auf einen gegnerischen zu treffen, es kommen auch tatsaechlich 3 eigene schiffe mit.... und campen klurz vorm cap hinter einem Fels und koennen auf nichts ballern was im cap ist....super. Dann doch lieber ohne team und auf eigene faust aussenrum die BS aergern :)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 12. März 2018, 17:04:00
Von den wenigen Spielen, die ich bisher und natürlich ausschließlich als "Low Tier" hatte: Du musst dir aus meiner Sicht als Spotter deinen Support selber anfüttern. Es ist fast wie in WoT, dass du eine Balance zwischen tatsächlich intelligentem Spiel und der Erwartungshaltung des Durchschnitts-Mitspielers erfüllen musst. Einfach die versorgen, die am Anfang am lautesten Schreien (ggf. in der Nähe von was Sinnvollem wie nem Cap) und die dann an der Leine hinter dich bringen. Wobei es hier nicht so schlimm wie in WoT ist und schießen auf Teammates schnell teuer wird. Gestern hat mich zum Start ein Mitspieler ggf. nicht absichtlich volle Breitseite getroffen und angezündet. Er ist "daran gestorben".
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 12. März 2018, 17:38:33
mir gefallen die matches ab t8 etwa sehr viel besser als die im midlvl. Man merkt das die meisten spieler ein besseres spiel haben als  in den midlvl matches. Ist wie beim Poker, mit und gegen gute spieler macht das spiel viel mehr spass als gegen "fishe", auch wenn man verliert aber eine gute runde hatte.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 12. März 2018, 17:53:03
Es ist faszinierend das du dich immer bei den guten Spielern einordnest :whistle1:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 12. März 2018, 18:06:01
stimmt, faszinierend  :bleh1:

gerade hab ich in einem t4 macht mal wieder 4 torps geschluckt, von einem DD aus dem eigenen Team der die 10 m rechts von mir auf den feind losgelassen hat, keine chance fuer mich. Und solange es solche spieler gibt, kann ich mich getrost zu den "guten" zaehlen  :lol:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 12. März 2018, 18:17:21
Man wird sowieso automatisch "gut", wenn man (Achtung Poker) sein eigenes Mindset kritisch hinterfragen kann, weil man charakterlich halbwegs gefestigt durchs Leben geht. Schaut euch mal bei YouTube die Replay Reviews von Flamu an. Ich hatte gestern Tränen in den Augen, weil er einfach hyperventiliert bei Fehlern, die auf seinem Niveau natürlich offensichtlich sind. Hat dann was von Gordon Ramsay ohne das Boshafte.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 12. März 2018, 19:36:08
Flamu ist ein flamer und zwar ein sehr guter Spieler aber er hält seine Meinung für sehr absolut, leider. Bin mal gespannt wie er beim summit auftritt.

X ist einfach ein guter Spielr, er war ja letztnes mal wieder auf dem TS :) Gilt für alle: kommt ruhig vorbei (wirsinken.teamspeak.de). Ansonsten sagt er genau das was viele übersehen (ich teils auch): Überleben ist der Schlüssel. Und dazu zählt auch (und auch das fällt mir schwer), dass man nicht zu früh einen guten Teil seiner HP für einen Abschuss etc. eintauscht.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 12. März 2018, 20:42:07
Wenn man jetzt Flamu... lassen wir das  :evil3:

Irgendwie kann ich mich nicht dazu bringen WoWs runter zu laden. Mach mal was für deinen Trip und motiviere mich in 10 oder weniger Worten :P
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 13. März 2018, 07:57:49
"Taktisches Gameplay mit Fokus auf Antizipation, Positionierung und damit Erfahrung."

Also ideal für alte Leute wie Dich :P Würde auch behaupten im Schnitt eine ältere Spielerschaft als in anderen Online-Spielern. Und bei Flamu muss man einfach sehen, dass er auf einem Level spielt, bei dem die Entscheidungen von der breiten Masse im Spiel einfach dumm wirken müssen. Da dann nen kühlen Kopf bewahren - schwierig.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 13. März 2018, 12:07:23
Irgendwie kann ich mich nicht dazu bringen WoWs runter zu laden. Mach mal was für deinen Trip und motiviere mich in 10 oder weniger Worten :P

Schöne Schiffe, nette Leute auf dem TS3 (also zumindest bei mir) die gute Stimmung machen und spannendes aber entspannendes Gameplay, das nicht hektisches Rumgehüpfe ist.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 13. März 2018, 12:44:24
Wir sollten nochmal zählen üben...

Ich lad dad jetzt mal runter.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Lasazarr am 13. März 2018, 13:21:45
Hab heute auch mit Schiffe versenken angefangen ...
Werd bei den Zufallsbegegnungen nur recht oft versenkt  :heul:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 13. März 2018, 14:12:59
Wenn Du blöd um ne Ecke gefahren kommst, dann ist halt mit diesen Pötten mit dem Bremsen so ne Sache :lol: Schön ist dann auch, wenn Du den Kapitäns-Skills hast, der dir sagt, wie viele Gegner gerade auf dich zielen ^^

@Kapitän Hurz
Ich sehe gerade, für schlanke 380k Free XP gibt es ja auch die Nelson? Wie sieht es denn damit aus?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 13. März 2018, 16:14:33
Mein Rat für Leute die anfangen ist immer: Lemming Train ist zwar doof, aber hängt euch am Anfang an euer Team und fahrt nicht alleine und nicht voraus. Spielt mit, aber versucht nicht das Spiel/Team zu "tragen". Bleibt immer in Bewegung (stehen bleiben bringt keinen Vorteil, außer man ist sich 100% sicher, dass man nicht gesehen/getroffen werden kann) und ändert ständig Kurs und Geschwindigkeit. Nicht in einer Linie gerade fahren, sondern immer ein wenig links ein wenig rechts (keine großen Änderungen, ein paar Grad reichen). Erst wenn man mehr Erfahrung hat, wann man eine gerade Fahrlinie risikiern kann, dann kann man das vorausschauende Ausweichen auf die Situationen beschränken in denen es nötig ist.

@Accipiter: Die Nelson ist ein gutes Schiff, aber hässlich wie die Nacht - nicht umsonst nennen wir es immer "königlichen Schuhspanner" ... Die 406 mm sind halt auf tier VII böse aber die Spielweise ist mit den Türmen nur am Bug doch etwas ungewohnt evt.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 13. März 2018, 17:55:42
Ich spiel aktuell die Nürnberg für die Pi-Missionen und halt weil es für den Credit-Grind mein höchstes Schiff ist. Ich campe eh immer auf Maxrange ;)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Lasazarr am 13. März 2018, 21:42:05
Verstehe ich das richtig?
Freie Schiffsplätze gibt's nur für Dublonen, und Dublonen nur gegen Echtgeld?
Oder mit Glück in den Containern?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 14. März 2018, 07:18:25
Die können aus allen Containern fallen, die du dir durchs Spielen erarbeitest. Wobei ich zum Start entweder zum Credit-Container oder zu den Signalflaggen raten würde. Gerade am Anfang ist es sicherlich sinnvoll, sich ein kleines finanzielles Polster anzuarbeiten. Ich hatte noch aus Alpha- und Betazeiten 10 Millionen auf dem Konto, allerdings kosten Tier VI Schiffe schon ab 3 Millionen aufwärts. Die Signalflaggen haben das wichtige Argument für sich, dass du sie (in der Regel) nicht gezielt im Shop oder für Credits im Spiel kaufen kannst, sondern nur für bestimmte Aufträge/Challenges im Spiel kriegst - der regelmäßige Container also die beste Quelle dafür ist.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Kent Brockman am 14. März 2018, 11:23:58
hat sich im letzten Jahr eigentlich was geändert, außer dass es mehr schiffe gibt und diese hübscher sind? ja das mit den Containern hab ich schon rausgefunden.
da ich viele meiner schiffe gar nicht mehr in den tech trees finde war ich paar runden trollen :D jetzt weiß ich wieder warum mir die saipan so viel spaß gemacht hat
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 14. März 2018, 12:26:00
Verstehe ich das richtig?
Freie Schiffsplätze gibt's nur für Dublonen, und Dublonen nur gegen Echtgeld?
Oder mit Glück in den Containern?

Hafenplätze gibt es:

- für Dublonen (300 Dublonen für 1 Platz)
- aus Supercontainern (seltene Container)
- Events als Belohnung (auch selten, gibt eher mal Premium-Zeit oder Dublonen)

Dublonen kann man kaufen oder auch aus Supercontainern ziehen oder aus Events bekommen.

hat sich im letzten Jahr eigentlich was geändert, außer dass es mehr schiffe gibt und diese hübscher sind?
da ich viele meiner schiffe gar nicht mehr in den tech trees finde war ich paar runden trollen

Die haben einige Dinge überarbeitet und auch die Modelle bei eigentlich alle Schiffen verbessert, aber richtig HD wie bei WoT fehlt wohl noch, soll aber irgendwann mal kommen.

Zur Saipan sei erwähnt: Du kannst nun Jäger die im Dogfight sind mit dem ALT Angriff raus strafen lassen und so dich aus dem Dogfight lösen. Normalerweise kostet dich das einen Flieger, aber nicht bei der Saipan.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 14. März 2018, 15:19:16
ich reiche mal eine frage an Hurz weiter, die mir gestern jemand im ts beim ECO spielen gestellt hat.

"Wird nochmal darueber nachgedacht Uboote einzufuehren?"
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 14. März 2018, 16:32:00
WG hat hier ganz zu Beginn mal gesagt: wir kucken mal. Dann haben sie im Laufe der Beta mal gesagt: Nein, wird es vermutlich nie geben. Danach kam die Frage immer wieder auf und WG sagt inzwischen: Wenn wir eine Möglichkeit finden sie ins Spiel sinnvoll einzubauen, dann vielleicht. Das "Wenn" ist hier durchaus groß, denn:

1. Die Spielengine gibt aktuell eine Fortbewegung unter Wasser nicht her, da müsste diese also deutlich erweitert werden, evt. erneuert werden und womöglich große Teile der Spielphysik neu geschrieben werden.

2. Uboote waren langsam, auch über Wasser und vor allem unter Wasser. Uboote aus der Zeit würden über Wasser bestenfalls 18-19 kn schaffen und unter Wasser wären es in der Regel deutlich unter 10kn. Damit könnten Uboote faktisch so gut wie kein Schiff einholen, dass im Spiel vorhanden ist.

3. Uboote wären sehr anfällig für Schaden, dürften aber auf der anderen Seite nicht zu noch einer Waffe werden, die unsichtbar Schaden macht. Davon gibt es schon genug und ist bereits ein Frustfaktor.

Steel Ocean hat, so mies das Spiel ist, ein nettes Konzept mit einem Sauerstoff-Vorrat der die Tauchzeit von Ubooten begrenzt und sie so zwingt aufzutauchen. Allerdings sind dort die Verhältnisse von Geschwindigkeiten komplett falsch (Schiffe stoppen und beschleunigen auf wenigen Metern) und da ist es dann egal, dass die Uboote zu viel schnell sind.

Insgesamt wäre die Einführung also an technische Änderungen geknüpft, die man sicher bewältigen könnte, aber vor allem an spielerische Anpassungen. WG wird sicher nicht "speed"-Uboote einbauen, dazu wollen sie doch so nahe wie möglich historisch bleiben, daher müssten sie eine Spielweise finden, die Ubooten die Teilnahme auch an Gefechten mit wechselnden Kampfschauplätzen ermöglicht. Ideen dazu gibt es einige wie ich hörte, aber keine die wirklich funktioniert oder den Spielern dauerhaft Spaß macht (sowohl den Uboot-Spielern als auch dem Rest).
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Itchy am 14. März 2018, 16:56:27
UBoote sind in Seeschlachten tatsächlich auch nicht wirklich historisch relevant soweit ich weiß. Die waren ja eher allein bzw. in reinen UBoot Verbänden unterwegs.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 14. März 2018, 17:20:26
danke fuer die Antwort.

Von der Aufgabe her sollten sie ja "nur" die (see-)nachschublinien sabotieren, wuerden also nur in Szenarios reinpassen?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 14. März 2018, 17:26:45
UBoote sind in Seeschlachten tatsächlich auch nicht wirklich historisch relevant soweit ich weiß. Die waren ja eher allein bzw. in reinen UBoot Verbänden unterwegs.

Das stimmt teilweise und zumindest mehrheitlich für die deutschen Uboote, aber im Pazifik waren die auch immer Teil von den Verbänden und haben auch gezielt Kriegsschiffe angegriffen.

Von der Aufgabe her sollten sie ja "nur" die (see-)nachschublinien sabotieren, wuerden also nur in Szenarios reinpassen?

Das ist wohl eine Option die WG durchaus überlegt, wobei dann der nötige Umbau der Engine schon echt eine große Investition nur für den PvE Modus wäre.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 14. März 2018, 18:04:29
ich habe eine technische frage

Ich bin mit einer v-170 unterwegs gewesen gerade, die hat mit den Torps ein Max schaden von 10600. Ich habe eine Kaiser 2 mal hintereinander(max 5 sec auseinander) mit torps getroffen und dabei ein gesammttorpedoschaden von 12779 verursacht.
Was fuer berechnungen stehen da so ungefaer dahinter?
Der Flutungsschaden(beide treffer haben flutung verursacht) war 13775, sie hat nach ca 10-15 sec repariert.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Lasazarr am 14. März 2018, 22:17:53
Danke für eure Antworten.

Schippere übrigens natürlich als Lasazarr durchs Wasser ... falls ich nicht grad wieder versenkt wurde  :whistle1:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 15. März 2018, 01:34:29
ich habe eine technische frage

Ich bin mit einer v-170 unterwegs gewesen gerade, die hat mit den Torps ein Max schaden von 10600. Ich habe eine Kaiser 2 mal hintereinander(max 5 sec auseinander) mit torps getroffen und dabei ein gesammttorpedoschaden von 12779 verursacht.
Was fuer berechnungen stehen da so ungefaer dahinter?
Der Flutungsschaden(beide treffer haben flutung verursacht) war 13775, sie hat nach ca 10-15 sec repariert.

Also ... da spielen einige Dinge mit rein:

1. Torpedoschutz des Ziels, in dem Falle hier sind es 24%. Damit sinkt der potentielle Schaden pro Torpedo von 10.600 auf 8.056.
2. Damage saturation der getroffenen Sektion, die in den Stufen 2 und 3 nur noch die Hälfte bzw. gar keinen Schaden nimmt.
3. Schaden von Flutung kann zu 100% repariert werden und man kann maximal eine Flutung haben.

Den Rest haben wir ja im TS3 besprochen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 18. März 2018, 17:13:58
Admiral Blaukool meldet Einsatzbereitschaft.

Seh ich das richtig das Destroyer Glaskannonen sind und Cruiser nicht so viel austeilen? Ich hab jetzt mal mit Japan angefangen, weil halt ganz vorne und so...
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 18. März 2018, 17:26:06
Willkommen :)

Jain, es gibt durchaus DD die starke kanonen haben, die Japaner zaehlen nicht dazu, deine hauptwaffe sind deine Torps + deine "unsichtbarkeit"
Ich kann dir Hurz seine seite nur waermstens empfehlen!
http://www.wirsinken.de/
Da steht fuer jeden was drin, neueinsteiger wie alte hasen, alles da. Ist anfangs viel stoff, muss man auch nicht alles lesen und/oder wissen um spass zu haben, hilft aber meist doch :)

Cruiser sind in diesem spiel SO vielschichtig, je nach Land und tierstufe.... da kann man romane mit fuellen. Einige haben auch sehr starke waffen, einige haben sehr gute Anti Air. das ist auch einer der Punkte die das spiel komplett von WoT unterscheidet, zum gleuck ! ;)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 19. März 2018, 01:25:50
Admiral Blaukool meldet Einsatzbereitschaft.

Willkommen auf der dunklen Seite der Macht. ;)

Seh ich das richtig das Destroyer Glaskannonen sind und Cruiser nicht so viel austeilen? Ich hab jetzt mal mit Japan angefangen, weil halt ganz vorne und so...

Also mit Glaskannonen usw. muss man aufpassen, denn teils unterscheiden sich die Schiffe auch einer Linie ziemlich. Es wäre jetzt etwas lang zu schreiben welche Klasse was tut, aber vielleicht hilft dir das hier ein wenig:

http://www.wirsinken.de/was-tue-ich-hier-eigentlich/
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 19. März 2018, 12:49:23
Ich hab mir da bei dir mal die Anzeige zu den Japan destroyer durchgelesen und muss sagen die Seite hält ihr Versprechen. Das mit dem Sinken funktioniert tadellos...
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Übelwind am 19. März 2018, 14:10:55
Ich spiele seit einer Woche auch wieder vermehrt.

Die japanische Zerstörerreihe war mein erstes (und bisher einziges) Tier X Schiff. Ich finde nach den ganzen Nerfs und Umarbeitungen macht die Linie im Hightier einfach keinen Spass mehr. Man kann sich entscheiden, ob man aller zwei Minuten irgendwo die Langläufertrops in Wasser wirft, oder ob man nah bis sehr nah an den Gegner ran muss/will. Letzters ist allerdings sehr schwierig geworden, mit den ganzen Aufklärungsmöglichkeiten. In manchen Spielen gibt es einfach keine sinnvolle Möglichkeit aktiv zu werden. Kann man yoloen, aber das ist meist nicht von Erfolg gekrönnt. Gerade auf Tier X wissen die viele Leute was zu tun ist -  sobald man offen ist, wirst du als DD gefocust. Spass macht allerdings die Kamikaze auf Tier V.

Inzwischen habe ich die Amis intensiver gespielt, gerade NC und Benson machen richtig Laune.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 19. März 2018, 14:48:43
Ich hab mir da bei dir mal die Anzeige zu den Japan destroyer durchgelesen und muss sagen die Seite hält ihr Versprechen. Das mit dem Sinken funktioniert tadellos...

HAR HAR HAR ... ;) ... Bei den IJN DDs kommt es darauf an unsichtbar zu bleiben und die Torpedos richtig einzusetzen und vorsichtig zu sein. Man muss seine Ziele genau wählen, überlegen wohin die fahren werden und Geduld haben, das erfordert Übung. Je besser man wird, desto näher kann man an die Gegner ran und damit seine Trefferchancen verbessern.

Daneben aber scouting und caps einnehmen nicht vergessen. ;)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 24. März 2018, 22:53:01
Die St. Louis macht Spaß, die Phoenix und Chester nicht. Please advice.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 25. März 2018, 10:19:37
Die St. Louis ist ein gutes Schiff, wenn auch nicht mehr ganz so grenz-OP wie früher. Aber immer noch gut. Die Phoenix erscheint erst einmal ein Rückschritt, aber lerne die Geschwindigkeit zu nutzen, das wird auf der Omaha noch besser, da die stärker ist. Richtig gut wird dann die Cleveland, aber spätestens hier musst du lernen zu zielen, da die Geschosse sehr lange und hoch fliegen ... Die Pensacola und New Orleans dann sind schwierig aber inzwischen machbar, aber die Baltimore ist noch ausbaufähig. Die Des Moines ist dann wirklich stark.

Generell gilt, dass du mit den CAs vorsichtig fahren musstund immer ausweichen musst (ständig) und nie das erste (beste) Ziel für die Gegner sein darfst.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 25. März 2018, 19:03:26
Also am WE kann man das nicht spielen, zumin nicht im midlvl 4-6, geht gar nicht.
Gerade ein match auf fault line mit 3 zonen, in meinem team 1 weiter DD mit mir zusammen, im gegnerteam nur 1 DD, und wie in jedem match an diesem tag 4 CV WTF?! Ich starte an C und fahre richtung c, der andere DD startet an A. Ich cappe C habe 2 Cruiser im ruecken und 2 cruiser plus BB mir gegenueber. NACHDEM ich  c gecappt hab, fahren beide eigenen Cruiser einzelnd nacheinander in C rein und verrecken, WHY? war unser, keine not. nach 5 minuten kommt der andere DD von uns bei mir in C an WTF hoch3, WHY? A ist in gegnerhand aber umkaempft, B von beiden seiten unberuehrt....ich kann gar nicht soviel WTF schreiben wie ich moechte, was laeuft da falsch ?
Da spielt es dann fast schon keine rolle mehr wer gewinnt oder verliert, das macht so einfach keinen spass.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 25. März 2018, 19:30:23
Also eigentlich ist am WE wenn in den Stufen 4 bis 7 es noch am besten zu ertragen. 10 bis 8 sind grausam meist in den Zeiten, aber unfähige DDs hast du eigentlich immer.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 25. März 2018, 20:50:24
Ich hatte gestern meinen Spaß. Irgendwie scheinen die Cruiser in meinem Team immer zu glauben das es Heldenhaft ist alle meine Torpedos nach 6km "abzufangen". Wie soll man den da Japaner spielen.  :pissed: :pissed: :pissed:

@US Cruiser: Das heist ich muss 6 Schiffe spielen die keinen Spaß machen um wieder welchen zu haben? Nein Danke.  :Zidahya:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 25. März 2018, 21:28:51
also keinen spass ist falsch.
sie sind nur nicht so OP wie die S.L.
und die Cleaveland hat mir soviel spass gemacht und macht es immer noch, das ich sie behalten habe obwohl ich schon weiter bin :) Hab sie auf AA susgebaut und das ROCKT !
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 25. März 2018, 21:33:28
Als DD gilt: Nie aus der 2. Reihe torpen .. Wenn mal ein Depp reinfährt in deine Torps, dann ist das meist seine Schuld, aber wenn das häufiger passiert, dann dürftest du was falsch machen.

Wie X sagt machen die schon Spass aber man fühlt sich nicht so übermächtig wie in der SL ..
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 25. März 2018, 21:57:34
Ersetze Cruiser durch Destroyer, sonst macht der Satz keinen Sinn :mrgreen: :stupid: :wall:

Die eigenen Crusier hab ich bis heute nicht getroffen...

Ach und mir macht die Phoenix keinen Spaß, das ist ja nur am Ende der Welt rum eiern und KS was man damit anfangen kann.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 25. März 2018, 23:11:34
passt so gut zu heute

https://www.youtube.com/watch?v=6FNtScAruSw
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 26. März 2018, 08:13:41
But it`s tuesday!  :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 29. März 2018, 15:40:16
oh..kay
Spaceships
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 29. März 2018, 17:05:55
Vergiss nicht, Dir die Perma-Camo für 8000d zu kaufen!
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 29. März 2018, 19:03:16
okay, also mit einem Max Captain macht das richtig laune.
Die Norma macht mir viel spass  :mrgreen:
Trollschiff vom feinsten :lol:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 24. April 2018, 18:07:27
Und immer dran denken, ich kannte Hurz schon bevor er cool war und offenbar recht schlank geworden ist:
https://youtu.be/t5mIsMbZOxY
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 24. April 2018, 19:25:52
Har har har ... Also ich bin eigentlich auf dem Video so gewichtig wie noch nie vorher in meinem Leben. :)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 24. April 2018, 22:30:07
Dann hab ich noch von 4players ein anderes Bild im Kopf oder ich verwürfel mal wieder was. Hat ja Tradition im Moment. War Flamu nicht da oder warum isser nicht im Bild?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 25. April 2018, 00:17:56
War Flamu nicht da oder warum isser nicht im Bild?

Der war zwar eingeladen aber nicht da, da er vorher krank war.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 30. April 2018, 08:01:08
Joah. Ich hab noch mal sein Video gesehen, wo er seine Krankenakte bis Anfang April aufbereitet hat. Ansonsten habe ich ich beim "Steam DLC Sale" zugeschlagen und für knapp über 20 € eingekauft (Texas zu Doublonen konvertiert, Anshan und der Tier IV Japaner zum Auffüllen + Flaggen) und habe mittlerweile auch die Cleveland inkl. Premium Camo, bevor sie dann soon(TM) auf Tier VIII gehoben wird. Morgen gibt es dann auch wieder ne frische Prime Premium Sub.

Was mir im Moment tatsächlich noch nicht so recht gelingen mag, ist meine Performance nach einer Runde richtig einzuschätzen. Ich bewege mich recht häufig in Richtung des oberen Drittels, mir fehlt aber einfach das Gefühl, z.B. wie viel Schaden man auf welchem Tier von einem selbst erwarten sollte. Dass es mit WoWs today und WoWs numbers offenbar auch zwei konkurrierende Statistiken gibt, macht das Ganze für mich nicht einfacher.

In other News: Beim nächsten Treffen darf Dir WG gerne mal erklären, warum User, die Du im Chat gemuted und sogar auf der Blacklist hast, immer noch quick commands senden dürfen. Wenn du am WE so ein ADHS-Kind hast, dass in einem Anfall während einer Runde 200x "Good Luck and Fair Seas" drückt, ist das minder lustig.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 30. April 2018, 10:31:22
Der SteamDLC sale ist echt günstig und gut. :)

Die eigene Leistung einschätzen ist schwer, aber der durchschnittliche Schaden und vor allem die Überlebensrate sind gute Indikatoren und die sollten bei beiden Stats-Seiten eigentlich ähnlich sein, wobei WoWS Numbers wohl die etwas breitere Datenbasis hat.

Das mit dem Spam der quick commands ist nervig, daher hab ich die Sprache für die daktiviert.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 30. April 2018, 11:02:04
Was mir im Moment tatsächlich noch nicht so recht gelingen mag, ist meine Performance nach einer Runde richtig einzuschätzen.

Wie wäre es mit Spaß als Maßstab, ist ja nicht so dass man die Validierung durch irgendeine Seite braucht um zu wissen ob man es gerne tut...

P.S.: Menschen mit ADS(H) schaffen es auch zu spielen ohne den Chat voll zu spammen. Und Menschen ohne ADS(H) schaffen es wunderbar einem auf den Sack zu gehen.  :whistle1:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 30. April 2018, 11:09:22
Wenn ich keinen Spaß habe oder mich an einem MP Titel "überfressen" habe, dann lasse ich es ganz einfach. Prinzipiell würde ich es aber als Charaktereigenschaft von mir bezeichnen, mein Handeln zu hinterfragen und insbesondere in MP Spielen im Rahmen meiner Möglichkeiten die bestmögliche Performance für mein Team zu bringen.

Ich war nie einer der Besten und werde es in meinem hohen Gameralter auch nicht mehr irgendwo werden. Aber wenn mich was auf die Palme bringt, dann Spieler im eigenen Team, die sich mit den Fingern in Ohren und Augen im Kreis drehen + dabei alles mit "I play just for fun" oder "ist eh alles eure Schuld" rechtfertigen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 30. April 2018, 13:44:43
Es ist ja auch viel Platz für anderes zwischen "Sich dämlich im Kreis drehen" und sich mit den beliebigen Messlaten der "Besserspieler" selbst zu geißeln.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 30. April 2018, 14:13:36
mein ziel ist es jeweils mehr schaden zu machen, als mein eigenes schiff HP hat, das ist nicht zu hoch gesteckt somit kann ich es meistens erreichen, selbst in "schlechten" runden. Und das voellig unabhaengig davon wie der rest des teams agiert.

Gute und schlechte runden unterscheide ich nicht nach verloren und gewonnen, sondern wie mir die runde spass gemacht hat.
CV schickt mir AAplanes vorbei und ich kann unendeckt cappen? gutes teamplay-> spass-> gute runde.
jemand ist der meinung ich spiele falsch weil ich mit meinem DD nicht cappen fahre (2 radarkreuzer im gegnerteam), faehrt selbst rein(war auch ein DD), verreckt und reportet mich (WTF?!) -> kein spass-> keine gute runde (war mit einem T6 Panasia DD in einem t8 match)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 30. April 2018, 15:43:53
@Blaucool
Ich würde es im Kern wie X sehen und vor allem nichts auf das Geschwätz von anderen Spielern geben. Mein Problem ist aber exakt gerade, dass ich hier im Gegensatz zu WoT oft noch nicht unterscheiden kann, ob da jemand seine eigenen Fehler auf mich projiziert oder ich tatsächlich was suboptimales gemacht habe. Da klammert man sich halt an die mehrheitsfähige Grunddefinition und schaut sich parallel was bei etablierten Spielern in Streams oder VODs ab. Klingt blöd: Aber eine kontinuierliche Verbesserung meines Spiels ist für mich ein wichtiger Spaßfaktor.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 30. April 2018, 18:14:43
Klingt blöd: Aber eine kontinuierliche Verbesserung meines Spiels ist für mich ein wichtiger Spaßfaktor.

Das klingt in meinen Ohren gar nicht doof, denn das ist ja durchaus einer der zwei Bereiche in denen man vorwärts kommen kann: Höhere Schiffe/Stufen und Können ... Auch ich empfinde es durchaus als Teil meiner Spielfreude, wenn ich merke, dass ich mit einer Klasse oder einem Schiff besser werde. Dafür kann man, mit gewissen Einschränkungen, durchaus seine Stats her nehmen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 30. April 2018, 19:38:56
Wo wir beim Thema sind: Eine Runde Cleveland, irgendwie eine Minute parallel zum BB Blog gesegelt und erst dann mit einer Salve ausgelöscht worden. Eine Runde König, einmal zu hart um die nächste Insel gefahren, direkt vor ne Cleveland und zwei Algerie. Ich lass es dann für heute.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 23. Mai 2018, 14:04:44
sehe mir in den letzten tagen die "king of the Sea" reihe bei Flambass an.
Gestern war ein match dabei das wirklich schnell war und beide seiten Ohne DD (first).
https://www.youtube.com/watch?v=0hTUdrDB1r4
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 23. Mai 2018, 15:01:26
sehe mir in den letzten tagen die "king of the Sea" reihe bei Flambass an.
Gestern war ein match dabei das wirklich schnell war und beide seiten Ohne DD (first).
https://www.youtube.com/watch?v=0hTUdrDB1r4

Da ist glaube ich am WE das Finale, das wird aus St. Petersburg übertragen mit Izolate und Flamu als Kommentatoren und Jingles als Experte auf der Couch ... Könnte spannend werden.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 25. Mai 2018, 14:08:17
TWA ist auch raus, aber schickes match. zum schluss hatten sie alle 3 caps und die ueberhand... aber zeit ist ausgelaufen und OM hatte punktevorsprung, WOW
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 27. Mai 2018, 14:25:12
langweiliges match zwischen OM und MDIV1 aber der schluss OMFG ! ! !

https://www.youtube.com/watch?v=g2p-CiqVuKY
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 09. Juni 2018, 19:52:14
die Cleveland in T8 ist meiner meinung nach absolut schlecht.

AA ist nicht schlecht, aber auch nicht viel besser als die von anderen t8 Cruisern, nichts besonderes mehr
Die panzerung fuehlt sich an als ob ich mit einem briten unterwegs bin, also nackig :)
Die waffen sind, naja.... wenn ,man kein feuer legt ist der schaden im match richtig schlecht, ich hab zu tun ueberhaupt soviel schaden zu machen iwe ich HP habe, gelinbgt mir momentan nichtmal in der haelfte meiner spiele damit.
Das schiff ist weder agil, noch schnell, hat kein smoke und kein reperatur.
Es ist alles in allem mittelmaessig, doch mit mittelmass kann man nichts reissen, vorallem da man sehr oft in t10 matches landet.
Achja radar, hat es. kommt aber nur selten nah genug ran um es einzusetzen.

Ich fahre gerne schiffe die in einer sache sehr gut sind, dafuer nehme ich gerne sachen in kauf die es nicht gut kann. Mit dem schiff geht das nicht, es taugt nur zu einer sache gut, als kanonenfutter.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 10. Juni 2018, 01:14:11
Hatten wir ja im TS3 eben ... Kann ich leider nicht bestätigen und muss widersprechen. Was aber an der Weise liegt wie man die Cleveland nun noch mehr spielen sollte: geduldig, aus der Deckung heraus und nicht zu offensiv. :)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 24. September 2018, 08:14:03
So meine Lieben, seit Monaten aufgrund der Royal Navy Events und der Ankündigung von U-Booten und dem CV Rework mal wieder eingestiegen. Ich hängen immer noch überall bauf Tier V-VI, mit Ausnahme der durch den Split ergaunerten Cleveland. Was ist denn im Moment angesagt? Ich lese dauernd was von der Haragumo und dass die RN DD der Kriegsmarine als Cap Contester Konkurrenz machen könnten. Bin im Moment echt unentschieden, wo ich überhaupt anfangen soll. Die Mahan hab ich mir praktisch umsonst organisiert, da ich mit der Farra die Opteration Dynamo gefarmt habe. Hindenburg vs. Zao lese ich auch dauernd.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 24. September 2018, 11:56:36
Also aktuell ist warten auf den CV rework angesagt und U-Boote kommen, wenn überhaupt, erst frühestens 2019, denn das Halloween Event ist ein Test für das U-Boot-gameplay. Ansonsten gibt es mit den RNDDs bald neue DDs, die aber nur bedingt caps contesten können, denn sie sind eigentlich eher defensiv gedacht: kein speed-boost, Nebel nur kurz, Sonar mit kurzer Reichweite.

Was ich dir raten würde ist: Fahr das was dir Spaß macht und richte dich nicht nach dem fotm, denn das betrifft oft nur ranked oder clan Gefechte, gerade was die tier 10 Schiffe angeht. Da gibt es aktuell für fast jedes Schiff seine Berechtigung, auch wenn manche häufiger zu sehen sind oder für gewisse Aufgaben besser geeignet sind.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 24. September 2018, 14:46:02
Werde wohl die CL der Kriegsmarine und die Pan Asia DDs hoch.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 24. September 2018, 15:44:07
Werde wohl die CL der Kriegsmarine und die Pan Asia DDs hoch.

Die DECA/CL sind definitiv ne gute Wahl und die Hindenburg am Ende echt ne Wucht. Mit den PADD komme ich gar nicht zurecht, weil die am Anfang so wenig Reichweite bei den Torpedos haben (später dann mehr und gute Torpeds) und später die Geschütze wie bei den USDDs sind und die taugen mir gar nicht. Aber sind definitiv auch gute Schiffe.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 24. September 2018, 21:23:43
Torps liegen mir generll ganz gut. Nehm für den ersten Sieg des Tages die Haragumo-Route hoch, aktuell auf Tier V. Die restliche Schiffe auf Tier IV werden noch fertig gespielt und dann kommen die erstmal alle weg, bis auf die Kirov.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 27. Januar 2019, 10:52:25
Admiral Hurz, ich brauche ein kleines Update: Hab mir ein paar übrige Marken im Shop gekauft, da ich mir trotz Abbruch mitten im Event doch noch die Cossack im Arsenal sichern konnte - letztendlich dann auch mein erster Tier 8 Premium. Nächste Woche kommen die neuen Flugzeugträger und irgendwie steuerst du als normales Schiff jetzt AA anders/gezielter?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 27. Januar 2019, 11:12:08
Ja, der CV Rework baut nicht nur das Träger gameplay total um, sondern hat auch Auswirkungen auf normale Schiffe. Eine davon ist, dass man nun nicht mehr gegnerische Staffeln anklicken kann, um die Flak auf diese zu konzentrieren (ist ja nicht mehr nötig, da nur noch eine pro Träger unterwegs sein kann), sondern bei Bedarf auf einer Seite die Flak verstärken kann:

Das geht mit "O" gedrückt halten, dann die Seite anklicken die man verstärken will. Dann dauert es einige Sekunden bis die Wirkung eintritt und dann hat man, je nach Schiff, eine 125% zu 75% oder 150% zu 50% usw. Aufteilung der Flakstärke. Das kann man alle X Sekunden wieder ändern oder auf "normal" zurück stellen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 27. Januar 2019, 12:08:18
Ah, danke. Sah in den Videos, in denen das Beiläufig auf dem Testserver gemacht wurde, komplexer und komplizierter aus.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 12. Februar 2019, 14:37:44
wenn du soviele hits kassierst, das dich niemand mehr toeten kann :)

https://www.youtube.com/watch?v=TwDm5Nrg6VU
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 12. Februar 2019, 15:41:01
Ja, die Wunderwelt der damage saturation ... führt immer wieder zu lustigen Ergebnissen und erstaunten Reaktionen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 12. Februar 2019, 16:13:03
Hurz, wer quatscht in deinem Stream eigentlich im Hintergrund? War die Tage dabei als du Ranked mit der Kita gespielt hast.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 13. Februar 2019, 11:12:40
Das sind Leute aus meinem Clan meist, die entweder auch WoWS oder was anderes spielen. Ja, nicht gewöhnlich, dass da andere noch reden in Streams, aber mir wäre es zu langweilig, wenn ich alleine im TS3 sitzen und spielen würde.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 13. Februar 2019, 21:16:33
Genau. Ist einfach nur ungewöhnlich. Fands im Kern aber sympathisch (bin Shandout bei Twitch) und schau demnächst noch mal ausführlicher rein. Am WE hab ich wohl auch die XP für die Seattle zusammen, mein erstes T9 Schiff. Ansonsten geht es bei mir the französischen BBs, britischen DDs und deutschen CAs hoch.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 14. Februar 2019, 02:06:51
Meist ist es recht lustig, aber verwirrt manchmal. Hin und wieder gehen dann andere Teams in andere Channel oder ich gehe, falls es mal zu viel wird. Meld dich wenn du mal zu schaust, dann gibt es ein Hallo. :)

Seattle ist gut, aber halt sehr sehr weich, daher musst du sehr vorsichtig fahren. Aber wenn du weisst wo du stehen kannst, dann macht sie Spaß. FLAMME AN! ;)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 14. Februar 2019, 09:22:22
Im Vergleich hätte ich auch die Baltimore genommen. Hab damals halt den Split mit der Cleveland genutzt. Grinde für mein hohes Alter im Moment auch sehr ordentlich. 120k Kohle und 400k free XP hab ich zusammen. Jean Bart und hoffentlich die Alaska werden es mittelfristig sein. Credits kommen mit der Cossack und prem camo auf der Cleveland auch rein.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 14. Februar 2019, 10:53:27
Also die JB lohnt sich wirklich und auch die Alaska wird was werden (die kommt jetzt wirklich sehr bald). :)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 14. Februar 2019, 13:37:33
Ich hab auch 200 Papa Papa Flaggen, will die aber ungern unter Tier 9 einsetzen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 14. Februar 2019, 16:55:45
Also wenn es um maximale Ausbeute geht, dann solltest du solche Signale einsetzen auf den Schiffen auf denen du regelmäßig die meisten XP einfährst. Meist dürfte das wohl ein Premium Schiff sein, da die ja von Haus aus einen Bonus haben und das muss nicht zwingend hochstufig sein (also Stufe 8 bis 10) sondern kann durchaus auch drunter angesiedelt sein. Je nachdem mit welchem Schiff du am besten zurecht kommst.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 10. März 2019, 19:43:30
ich wollte mal wieder reinschauen.... doch der launcher laest mich nicht.
Zuerst hat er 5,6 gb runtergeladen, dann hat er gesagt das er keine verbindung zum update server aufbauen kann.
Ich wusste ncit ob vlt wartung ist oder eine andere stoerung und habe immer mal wieder probiert ueber meherere tage, ohne aenderung.
Dann hab ich den kompletten "update" ordner geloescht und quasie von vorne angefangen alle noetigen updates zu ziehen... nur um am ender der updats wieder mit demselben problem  dazustehen.
google schmeist ueberraschend viele sachen zu dieser anfrage raus, keine mit einer loesung.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 10. März 2019, 20:03:45
Einfach mal komplett neu installieren bzw. vorher komplett löschen?

@Hurz ich melde mich die Tage einfach mal bei dir. Hab jetzt die Seattle, wobei ich mit der noch viel zu vorsichtig agiere, und in ca. zwei Wochen die Kohle für die Jean Bart zusammen. Durch T6 bin ich mit den meisten Lines auch durch. Hipper und Lightning werden die nächsten T8.

Was hältst du eigentlich von den RU BBs? Finde die Kommentare nachvollziehbar, dass sie durch ihre Gimmicks genau die Rolle spielen werden, die für die Schiffsklasse gedacht ist - dadurch aber den anderen BB gegenüber im Vorteil sind, die sich eben nicht auf ein Duell einlassen sollten.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 10. März 2019, 20:39:00
@x: Benutzt du das WGC also das Wargaming Center? Wenn nicht, mach das mal. Ansonsten kenne ich Meldungen von Usern, die einfach gewartet haben, da laut Support diese Meldung "keine Verbindung" einfach falsch ist und im Hintergrund das Update gerade entpackt wird. Zur größten Not echt mal WoWS löschen und neu installieren.

@Accipiter: Mach das, sehr gerne. Wir können auch einfach ein paar Runden dann drehen. Zu vorsichtig mit der Seattle spielen kann man fast nicht, außer man bleibt am Start stehen oder fährt nur hinter eine Insel und macht dann nix mehr. ;) Das Schiff ist anfällig für schwere Treffer, daher sollte man sich nicht im offenen Wasser erwischen lassen.

Die RUBB sind aktuell noch OP und zwar von Stufe drei bis zehn durchgehend. Aber die Rolle (Nahkämpfer) können sie ganz gut spielen, auch wenn sie etwas zu genau sind auf die Distanz und das Radar zwar hilfreich aber eher ein Gimmik ist. Sie nehmen halt auch heftigen Schaden, weshalb sie nicht zwingend jedes Duell gewinnen werden. WG muss da noch am balancing was tun, bis die final sind ... aktuell sind sie einfach noch zu stark.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 11. März 2019, 03:31:02
hab es zum laufen bekommen, und ueberlöege es direkt wieder zu loeschen.
17 spiele, 0 spass
Es geht dabei nicht mal um gewinnen oder verlieren, das ist recht ausgeglichen, aber die matches waren durch die bank weg muell.
von ca 18 gefechten war ich 2 mal top tier, 2 mal nicht bottomtier, rest nur jeweils der kleinste. Das macht mit einem t5 bb in einem t7 match mit t7 CV genausoviel spass wie mit t8 nur in t10 gefechte zu kommen.
Die spieler im chat verhalten sich sehr oft ohne grund toxisch gegenueber allem und jedem.
Irgendwie geht mir das total ab.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 11. März 2019, 07:45:48
Ja gut, ich finde den "verbal abuse" hier im Vergleich zu manch anderem Online-Spiel noch recht harmlos. T8 in einem T10 Match hat für mich sogar den Vorteil, dass ich mehr XP für meine Treffer auf die höherstufigen Schiffe bekomme. Andere Schiffsklasse, aber: Mein bester Moment seit dem Wiedereinstieg war, wie ich mit der Cossack eine Shima einfach in 30 Sekunden aufgefressen habe. Prinzipiell ist es aber wohl so, dass nicht jeden Spiel jedem gefallen kann. Trotzdem schade ;)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 11. März 2019, 10:33:54
Das ist natürlich schade mit dem Spaß und manche Spieler sind in der Tat toxisch, so wie gestern im Stream ein Mitspieler der vorsätzlich (in völliger Verkennung der Leistung - ohne den hätten wir verloren) einen aus meiner Division abgeschossen hat. Wird man leider immer haben diese Deppen, aber ist halt ärgerlich. Das mit dem immer low-tier sein ist in der Tat hin und wieder so, aber das was du da an Zahlen hattest klingt eher nach nem Ausreißer. Welche Uhrzeit war denn das?

Btw. es gibt keine 7er CV mehr, nur noch 4, 6, 8 und 10 :)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 11. März 2019, 18:11:22
hab heute nochmal 8 oder 9 spiele gemacht, immer dasselbe bild, t6 in t8 match, t5 in t6 match, t8 in t10 match.
Das nuetzen auch die anderthalb monate premium als geschenk nichts, das spiel macht absolut kein spass mehr.
ich versteh auch bis heute nicht, wieso ich mir als spieler nciht aussuchen darf, ob ich in ein 2t hoehere gefecht moechte, oder  nicht, weil ich gerade mit einem basic t8 ship unterwegs bin.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Ronnie Drew am 11. März 2019, 23:01:42
Vor 2 Jahren mit WOT aufgehört, wegen des ganzen Mists, nicht bereut.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 12. März 2019, 12:54:44
hab heute nochmal 8 oder 9 spiele gemacht, immer dasselbe bild, t6 in t8 match, t5 in t6 match, t8 in t10 match.
Das nuetzen auch die anderthalb monate premium als geschenk nichts, das spiel macht absolut kein spass mehr.

Das klingt nach richtig Pech und sollte nicht die Regel sein.

ich versteh auch bis heute nicht, wieso ich mir als spieler nciht aussuchen darf, ob ich in ein 2t hoehere gefecht moechte, oder  nicht, weil ich gerade mit einem basic t8 ship unterwegs bin.

Ganz einfach, weil es das MatchMaking komplett zerhauen würde und die Spielerschaft so zersplittern würde, dass die Suche nach Gefechten zu lange dauert. Viele Spieler sagen immer: "Ich warte gerne auf dann gute Matches." aber Armored Warfare ist unter anderem genau daran gescheitert, weil die Leute im Schnitt nicht länger als 20s bis 30s warten wollen. Und schnelles Finden von Matches ist der absolut heilige Gral von WG, bei allen Spielen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 12. März 2019, 22:07:49
Es ist natürlich für den durchschnittlichen Spieler natürlich auch eine regelmäßige Chance auf ein überdurchschnittliches Match. Ich bin wie gesagt als Low Tier in WoWs deutlich entspannter unterwegs als in WoT. Wirklich auffälligen Modulgrind spüre ich aktuell zum ersten Mal komischerweise bei den IJN Schiffen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 14. März 2019, 11:07:27
Ich fand in WoT zwei Dinge so schlimm: Grind für Credits und XP - Crew-Level-Differenz zwischen einem selber und Viel-Spielern. Das finde ich bei WoWS deutlich angenehmer und fairer.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Lasazarr am 15. März 2019, 08:41:41
Oh, es gibt eine chinesische Kopie von WoWS:
Refight: The Last Warship
https://store.steampowered.com/app/1007740/RefightThe_Last_Warship/

Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Blaukool am 15. März 2019, 09:31:17
https://store.steampowered.com/app/982400

Ich bin ziemlich sicher das Spiel hat nix mit WoWs zu tun :stupid:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 15. März 2019, 11:14:34
Oh, es gibt eine chinesische Kopie von WoWS:
Refight: The Last Warship
https://store.steampowered.com/app/982400

Das sieht ... komisch aus.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Ronnie Drew am 15. März 2019, 14:53:58
Wenigstens hat er nicht versehentlich nen Porno-Link reinkopiert, sondern nur das falsche Spiel.

https://store.steampowered.com/app/1007740/RefightThe_Last_Warship/
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Lasazarr am 15. März 2019, 19:21:04
 :eek1:   lalala   :uglydance1:
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 18. März 2019, 08:49:19
Junge, Junge. Dieses Wochenende bin ich zocktechnisch mal eskaliert wie seit Jahren nicht. Waren in die Summe sicher 20 Stunden seit Freitag, ausschließlich für WoWs. Fururaka und der Iron Duke gehören irgendwie ebenso wenig auf Tier V wie die GC. Zudem muss ich als alter Zocksack und Freizeitspieler auf meine Wortwahl achten, aber was der durchschnittliche Spieler am Wochenende für Aktionen bringt, ist schon sehr seltsam. Bin mit einer Siegrate von fast 59 % aus dem WE raus, obwohl ich natürlich selten top tier war.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 18. März 2019, 19:28:21
WoWS macht mir zur Zeit auch viel Spass, aber die Mitspieler (vor allem am WE) veranlassen derzeit einem wirklich zu Flüchen die man sonst nicht in den Mund nehmen würde.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 22. März 2019, 09:34:00
Heute extra 30 Minuten früher aufgestanden, damit ich mir die letzten 200 Kohle für die Jean Bart ergaurnen kann. Den Premium-Kapitän hab ich mir dann einfach für umgerechnet sechs oder sieben Euro gekauft. Am Wochenende dann die Exeter holen und endlich mal wieder mit meiner grundsätzlich Grindplanung weitermachen.

@Hurz
Ich bin unschlüssig, ob ich Richtung Hindi weitergehen soll. Alle coolen Kinder sagen, dass im Moment nichts an der Henri vorbeigeht. Utility hat die Hindenburg natürlich mehr, aber ich schlage mich beim open water gunboating in der Regel recht gut, auch in DDs.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 22. März 2019, 14:14:26
Ich wüsste nicht, dass die collen Kids sagen würden, dass an der Henri nichts vorbei geht. Da würde ich auch nicht zustimmen wenn dem so wäre. Sie ist kein schlechtes Schiff, aber andere Kreuzer sind gesamt betrachtet deutlich stärker: Zao mit den 12 km Torpedos und der guten Tarnung und der sehr starken HE Munition; Moskwa mit dem langen Radar und der guten Bug-Panzerung; Worcester mit den unverschämten DPS und Luftabwehr; Des Moins mit Radar und den durchschlagkräftigen AP Granaten; Minotauer mit dem Nebel und dem Hagel aus Geschossen.

Was halt mächtig ist bei der Henri: Wenn man die 240 mm Geschütze noch mit IFHE verbessert und somit einige Decks mit HE Geschossen durchschlagen kann (Moskwa z.B.) und das auch aus der Distanz. Ist jetzt nicht meine Variante die ich bevorzugen würde, aber ist durchaus beliebt. Das Problem bei der Henri is, dass sie zum Team eigentlich nur Schaden über lange Zeit beitragen kann und dann nicht stark ist, wenn es darum geht eine Stellung zu halten, weil sie muss sich bewegen und Abstand haben um nicht zu leicht versenkt zu werden. Der Reload-Booster für die Geschütze hat zwar geholfen und gibt ihr Optionen im schnellen 1zu1 Gefecht, aber ne Hindenburg wird auf mittlere und kurzer Distanz in der Regel gewinnen.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 06. Juni 2020, 00:17:58
bekomme ja staendig email das ich wieder mal spielen soll, aber ignoriere es gekonnt ;)
Aber gestern war eine dabei "jetzt mit U-boten"

Wie isses?
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 07. Juni 2020, 19:51:43
Hehehe .. die U-Boote kann man noch zwei Wochen glaub ich testen in einem eigene Spielmodus. Noch sind sie also nicht vollwertig im Spiel und das wird noch dauern - Balancing ist noch nicht mal wirklich begonnen worden.

U-Boote sind bedingt lustig - optisch grandios und vom Gefühl her für eine Action-Simulation genau richtig. Aber ob sie im Spiel wirklich Sinn machen ist eine andere Frage.

Ausführlicher hier: https://www.wirsinken.de/sub-sub-hurra/
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 08. Juni 2020, 00:55:55
danke
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 08. Juni 2020, 12:27:41
Gerne doch.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 24. Juli 2020, 23:13:46
hab einen 95% gutschein bekommen fuer Warships exclusiv starterpack (premiumschiff, hafenplatz, kaptain ect ect) von 20.99 auf 1.05
nutze das nicht selber, steht handelbar dran
k.a. wie das geht aber wenn es jemand haben moechte, verschenke ich. man muss mir nur erklaeren wie :)
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Accipiter am 10. August 2020, 10:17:14
Danke. Ist für Leute mit bestehendem Account dann leider nicht geeignet.
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: X am 08. Januar 2021, 05:45:06
https://www.youtube.com/watch?v=1OFJfyt5zwg
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Hurz am 09. Januar 2021, 02:39:16
Das ist immer wieder beeindruckend ...
Titel: Re: World of Warships
Beitrag von: Kent Brockman am 26. Januar 2021, 14:21:33
das verlinke Video ist sicherlich super, aber  - ich wills nicht schlechtreden - da geht sicher noch viel mehr :)


- Das Wasser sieht zwar beeindruckend aus aber ich finde trotzdem die Resin-Lösungen besser. Ist aber subjektiv :)

siehe zB hier ( gibt auch genug UBoot Videos etc mit tieferem Wasser)
https://www.youtube.com/watch?v=z5B1nDL9RhY

- die Schusseffekte hab ich auch schon besser gesehen
https://www.youtube.com/watch?v=DM2kYhBGkOU

und das Wichtigste: die Schiffe gefallen mir von den Farben und vom Finishing her überhaupt nicht.
Ja sie sind klein, 1:700, aber da geht noch viiiel mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=psxHN0s8Vwo

https://www.youtube.com/watch?v=qhbWGQ6o_mE