Trident

Trident spielt(e) => Eve Online => Thema gestartet von: Baumstumpf am 25. November 2010, 16:48:47

Titel: EVE im Sturzflug
Beitrag von: Baumstumpf am 25. November 2010, 16:48:47
http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=824

wenn man sich dann noch an die newsmeldung erinnert, laut der ccp plant das remapping kostenpflichtig zu machen, könnte man zum schluss kommen, das ccp langsam geldgierig wird und das spiel auf die vermeintlich maximale gewinnauschlachtung hin umbaut.....
Titel: Re: EVE im Sturzflug
Beitrag von: X am 25. November 2010, 16:51:08
das kommt davon wenn du konsolenspiele spielst statt fuer eve zu zahlen
Titel: Re: EVE im Sturzflug
Beitrag von: Baumstumpf am 25. November 2010, 17:00:04
ist ja nicht so das ich 3 jahre dafür gezahlt hätte....  :whistle1:
Titel: Re: EVE im Sturzflug
Beitrag von: Skeltem am 25. November 2010, 17:18:29
Bist du jetzt vollkommen plem-plem oder hast du einfach keine Ahnung?

Das sind Änderungen, die sich die EVE-Gemeinde seit Jahren gewünscht hat. Und es gibt wirklich keinen Dödel, der den Learning Skills nachtrauert.
Was das Neural Remapping für PLEX angeht: http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=815

 Fail, Baumstumpf, fail.


Titel: Re: EVE im Sturzflug
Beitrag von: Baumstumpf am 25. November 2010, 17:23:07
das sagen sie jetzt. aber die änderungen würden dazu passen. oder meinst du nicht das es ein etwas merkwürdiger zufall ist, das diese änderung, die laut dir ja schon seit jahren gefordert wird, kurz nach den ersten tests für ein kostenpflichtiges remapping kommt?
Titel: Re: EVE im Sturzflug
Beitrag von: Zidahya am 25. November 2010, 17:37:34
Moment mal... Learning Skills nachtrauern? Was ist passiert?
Titel: Re: EVE im Sturzflug
Beitrag von: Baumstumpf am 25. November 2010, 17:47:49
Moment mal... Learning Skills nachtrauern? Was ist passiert?
das die alternative evtl kostenpflichtig werden könnte. also euro-kostenpflichtig.
Titel: Re: EVE im Sturzflug
Beitrag von: Zidahya am 25. November 2010, 17:56:23
Welche Alternative? Die Attributsumstellung gibs doch schon lange.
Titel: Re: EVE im Sturzflug
Beitrag von: Hurz am 25. November 2010, 17:58:11
Baumstumpf regt sich nur auf, weil ein Entwickler tatsächlich für Dinge Geld haben will - oder er es zumindest so verstanden hat. In Wahrheit geht es darum, dass die Learning Skills abgeschafft werden, die Skillpunkte darin zur freien Verteilung bereit gestellt werden und jeder Charakter ein paar Punkte zur Verteilung auf seine Grundskills bekommt (Charisma, etc.).
Titel: Re: EVE im Sturzflug
Beitrag von: Skeltem am 25. November 2010, 17:59:00
Du spinnst dir was zusammen.

Lesen > Denken > Posten

nicht

"Ich habe ne tolle BILD-Überschrift zu XYZ" > Posten > Auf Teufel komm raus rechtfertigen

Andererseits: Wem schreibe ich das?  ::)
Titel: Re: EVE im Sturzflug
Beitrag von: Neranja am 25. November 2010, 18:54:47
Andererseits: Wem schreibe ich das?  ::)

Das ist jetzt der interessante Teil.  :wink1:
Titel: Re: EVE im Sturzflug
Beitrag von: Baumstumpf am 25. November 2010, 20:19:13
Baumstumpf regt sich nur auf, weil ein Entwickler tatsächlich für Dinge Geld haben will - oder er es zumindest so verstanden hat. In Wahrheit geht es darum, dass die Learning Skills abgeschafft werden, die Skillpunkte darin zur freien Verteilung bereit gestellt werden und jeder Charakter ein paar Punkte zur Verteilung auf seine Grundskills bekommt (Charisma, etc.).
wenn du den link von skeltem angeklickt hättest, dann wüßtest du, das es hier auch noch um ein anderes thema geht, als dem von meinem link...
Titel: Re: EVE im Sturzflug
Beitrag von: Hurz am 25. November 2010, 20:29:21
wenn du den link von skeltem angeklickt hättest, dann wüßtest du, das es hier auch noch um ein anderes thema geht, als dem von meinem link...

Ja, dass CCP überlegt wie man das PLEX-System weiter ausbauen kann - für Dinge wie Kleidung usw. Welch unglaublicher Vorgang, nachdem man damit schon das Spiel selber bezahlen kann.
Titel: Re: EVE im Sturzflug
Beitrag von: Baumstumpf am 25. November 2010, 20:31:02
ganz genau. und in diesem thema geht es um die annahme, das es sich bei der entfernung des alten attributsystems evtl um eine vorbereitung auf kostenpflichtige spielinhalte, wie attributanpassungen handeln könnte.
Titel: Re: EVE im Sturzflug
Beitrag von: Hurz am 25. November 2010, 20:34:41
ganz genau. und in diesem thema geht es um die annahme, das es sich bei der entfernung des alten attributsystems evtl um eine vorbereitung auf kostenpflichtige spielinhalte, wie attributanpassungen handeln könnte.

Oder schlicht und ergreifend um eine Anpassung im Zuge der nächsten Erweiterung, bei der die Charaktere im Mittelpunkt stehen (und nicht ein neues Sov-System, Schiffe, etc.) und bei denen es eh zu großen Umbauten in diesem Teilaspekt des Spiels geht. Und die Klarstellung dazu hast du ja sogar in Sketems Link drin - also mal wieder großer Wind um gar nix.
Titel: Re: EVE im Sturzflug
Beitrag von: Skeltem am 25. November 2010, 21:41:37
Und wenn DU den Link angeklickt und den Blog gelesen hättest, wüsstest du, dass sie das "PLEX for NR" aufgegeben haben, weil die Spieler ähnlich paranoid reagierten wie du. Und dass sie für PLEX nur "Vanity Items" verkaufen wollen, also z.b. Kleidung in Incarna oder Schiffsdecals und nichts die Spielbalance beeinflussendes.
 Und diejenigen, die EVE spielen, selbst die bittersten Verteranen, sind glücklich.
Titel: Re: EVE im Sturzflug
Beitrag von: Baumstumpf am 25. November 2010, 23:27:11
ich weiß was da steht. nur macht sich SO EINE änderung eben verdächtig, wenn sie so kurz nach diesen vorhaben angekündigt wird.
Titel: Re: EVE im Sturzflug
Beitrag von: Magic Path am 04. Dezember 2010, 14:09:17
blah blah blubb, und jetzt sagt nicht das wäre weniger Sinnhaltig als das meiste hier...