Trident

Trident spielt(e) => Game over => Mitspieler gesucht => Der Herr der Ringe Online => Thema gestartet von: X am 25. November 2010, 16:36:48

Titel: support ticket
Beitrag von: X am 25. November 2010, 16:36:48
hab vor 6 tagen online das spiel+30 tage spielzeit gekauft, und sofort auif der webseite eingegeben (erstmal suchen wo und wie), ging dann auch und acc wurde VIP.
Gestern nen neuen char erstellt und gemerkt, moment mal, nur 3 taschen, nachgesehn beim einloggen, da steht nur noch premium. Auf die acc seite eingeloggt. Dort steht, bezahlt bis 18.12.10 aber status nur Premium. WTF?
Ok, ticket schreiben, erstmal tolle wurst, als premium geht das nicht ingame (mit vip ging es ingame), also auf die entsprechende seite, eingeloggt und ticket verfasst, das war gestern gegen 14 uhr. Heute nacht habe ich dann die priorität auf das 2thöchste gestellt, nachdem ich immer noch keine antwort hatte.
Jetzt sehe ich gerade nach und der status ist von open auf "overdue" gewechselt.
Die kommen zur zeit absolut nicht klar mit ihrem system.

@ Itchy
kein vip >> kein Pferd
20 isse, sieh zu :P
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: Baumstumpf am 25. November 2010, 16:50:30
selber schuld wenn man ein f2p mmog zockt....  ::)
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: X am 25. November 2010, 16:51:56
selber schuld wenn man sein hirn beim einschaltern des PC abgibt  ::)
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: Hurz am 25. November 2010, 17:04:14
Ich glaube, dass du Premium bist ist korrekt, sofern ich das aus dem FAQ (http://www.codemasters.com/lotro/freetoplay/faq/) korrekt lese:

Zitat
Ich habe in der Vergangenheit HdRO gekauft und gespielt, war aber nie ein Abonnent. Was wird das kostenlose HdRO für mich bedeuten, wenn ich wieder zum Spielen zurückkomme, sobald HdRO kostenlos spielbar wird?
(Last updated: 07-06-2010 11:54:36)
Ihr erhaltet standardmäßig den Status und die Vorteile eines Premium Spielers und ihr könnt dem Spiel als Premium Spieler kostenlos beitreten und spielen. Ihr könnt auch den HdRO-Shop besuchen und euch den Reichtum an neuen Sachen à la Carte sowie Optionen zur Erhöhung des Spielerlebnisses ansehen!

Ihr könnt auch in Betracht ziehen ein VIP zu werden und monatlich automatisch 500 Punkte kostenlos zu bekommen und Zugang zu anderen einzigartigen Privilegien zu erhalten. Ihr könnt jederzeit zum VIP werden indem ihr www.codemasters.com/cog besucht, sobald das kostenlose HdRO verfügbar ist.

Du hat zwar vorher nicht gespielt, aber hattest auch kein Abo. Ich denke also das Kaufen des Spiels (wo hast du es gekauft?) ist damit identisch mit diesem Fallbeispiel.
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: Avion Lore am 25. November 2010, 17:12:15
Ne, das müsste nur für abgelaufene Abos gelten. Ich hatte das Spiel auch gekauft und habe "nur" Premium Status. X hat aber noch einen bezahlten Account, müsste also VIP sein. Zumindest habe ich das so verstanden  :uralt:
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: Yat am 25. November 2010, 17:22:30
Denke es geht um den Bankmule.

Der Account wurde mit einem gültigen Spielcode angelegt und damit sollte er eigentlich noch die 30 Tage VIP erhalten, erst nachdem Ablauf dieser 30 Tage sollte er auf Premium zurückfallen. Das wäre dann am 18.12. gewesen.

Da der Account ja mit dem Key erstellt worden ist denke ich schon das er einen Anspruch hat da er ja dafür bezahlt hat.

Btw bin ich ja mal gespannt wie es bei mir funktioniert wenn mein Moria endlich da ist.
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: X am 25. November 2010, 17:24:58
als ich den code vor 6 tagen eingegeben habe, wurde ich VIP

Ich weiss nicht genau wann, aber irgendwann in den letzten 5 tagen wurde der acc auf premium zurückgestuft, allerdings steht im acc das bis 18.12.10 bezahlt ist.
Ich kann nicht reaktivieren, maximal verlängern (was ein blödsinn, was denn verlängern?)

Ich will ja einfach nur das das geklärt wird und eines von beiden geändert wird, entweder der status zu VIP oder bezahlung storniert so das ich VIP aktivieren kann.
Aber ich bekomme ja keine antwort oder irgendeine reaktion, ich hab nichtmal ne mail bekommen das mein acc nur noch premium ist, geschweige denn wieso.
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: Hurz am 25. November 2010, 17:39:22
X hat aber noch einen bezahlten Account, müsste also VIP sein. Zumindest habe ich das so verstanden  :uralt:

Ich habe es so verstanden: Spiel online gekauft, Code eingegeben, fertig. Von einem Abo abgeschlossen lese ich da nichts. Und dafür dass er das Spiel gekauft hat ist er ja automatisch Premium geworden (was ein f2p Spieler ja erst nach dem ersten Kauf von Punkten oder Ablauf eines Abos (also Rückstufung vom VIP) wird.

als ich den code vor 6 tagen eingegeben habe, wurde ich VIP

Ich glaube das war eher der Fehler, dass du überhaupt VIP geworden bist.

Ich kann nicht reaktivieren, maximal verlängern (was ein blödsinn, was denn verlängern?)

Vermutlich ist das noch ein Relikt aus der Abozeit und mit verlängern meinen die evt. das Abo über die (alte) 30 Tage Frist hinaus.

Ich will ja einfach nur das das geklärt wird und eines von beiden geändert wird, entweder der status zu VIP oder bezahlung storniert so das ich VIP aktivieren kann.

Was genau hast du denn bezahlt und wo?

Aber ich bekomme ja keine antwort oder irgendeine reaktion, ich hab nichtmal ne mail bekommen das mein acc nur noch premium ist, geschweige denn wieso.

Das allerdings ist schwach natürlich - vor allem nach dieser langen Zeit.
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: X am 25. November 2010, 17:44:11
völlig egal was und wo ich bezahlt habe.
Ich habe das spiel gekauft mit 30 tagen spielzeit. Das hat er auch anstandslos angenommen und ich wurde VIP.
Und wenn die da einen fehler hatten, dann gehöhrt es sich, das man mir das mitteilt.
nun haengt der acc zwischen 2 stühlen und kann weder das eine noch das andere. DAS ist es was ich geändert haben will und wozu ich mal eine antwort haben will, ja WILL !
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: Hurz am 25. November 2010, 17:56:44
völlig egal was und wo ich bezahlt habe.

Das ist ja eben nicht egal, sondern gerade entscheidend.

Ich habe das spiel gekauft mit 30 tagen spielzeit. Das hat er auch anstandslos angenommen und ich wurde VIP.
Und wenn die da einen fehler hatten, dann gehöhrt es sich, das man mir das mitteilt.

Es gibt keine 30 Tage Spielzeit mehr seit f2p, die fallen weg. Wer das Spiel kauft, der bekommt stattdessen eben den Premiumstatus - so verstehe ich das FAQ zumindest. Aber schön wäre eine Info schon, dass das mit dem VIP evt. ein Fehler war - wird ja nicht der erste Fall sein den die haben bei dem das so läuft.

nun haengt der acc zwischen 2 stühlen und kann weder das eine noch das andere. DAS ist es was ich geändert haben will und wozu ich mal eine antwort haben will, ja WILL !

Wie muss ich das verstehen? Hast du teilweise VIP und teilweise Premium Funktionen? Oder weil im Account steht "bezahlt bis 18.12.2010" und du nur "verlängern" kannst (was entweder eine total bescheuerte Übersetzung für "Abo abschließen" sein soll oder noch eine Formulierung aus den Abo-Zeiten ist, wo man ja ein 30 Tage Abo kostenlos hatte, was man auch vorzeitig schon verlängern konnte).
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: X am 25. November 2010, 18:18:55
hurz, es ist egal, mir ist es egal.
es geht darum, das ich kein vip bin aber auch nicht werden kann, weil ich noch auf " bezahlt bis" stehe aber trozdem kein vip  bin, also ist es EGAL PUNKT, ob es dir egal ist oder nciht, interesiert mich nciht die bohne, du kannst da eh nciht helfen  :bleh1:
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: Ronnie Drew am 25. November 2010, 18:20:15
@Hurz, dann würden die sich aber tierisch Ärger einfahren, dass sie noch Versionen mit und ohne 30 Tage Spielzeit zu unterschiedlichen Preisen vertreiben, z.B. auf Amazon gab es sowas, als ich danach suchte.
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: Hurz am 25. November 2010, 18:34:48
es geht darum, das ich kein vip bin aber auch nicht werden kann, weil ich noch auf " bezahlt bis" stehe aber trozdem kein vip  bin

Du kannst doch "verlängern" anklicken, oder? Damit wirst du das Abo wohl (ab sofort geltend nehme ich an) abschließen und damit VIP werden können. In der Tat nicht ganz logisch, aber so dürfte es funktionieren. Ich nehme mal an da hat jemand nicht dran gedacht, dass dies auch angepasst werden muss (vor allem die Texte) bei der Umstellung auf f2p.

Und ich will doch nur verstehen was genau der Fehler ist und dir helfen eine Lösung ohne den unerträglich langsamen und "tollen" Support zu finden. Brauchst deshalb nicht gleich bissig zu werden. Keks?

@Hurz, dann würden die sich aber tierisch Ärger einfahren, dass sie noch Versionen mit und ohne 30 Tage Spielzeit zu unterschiedlichen Preisen vertreiben, z.B. auf Amazon gab es sowas, als ich danach suchte.

Glaube ich nicht, es ja keine rein bezahlte Spielzeit mehr gibt und du stattdessen kostenlos den Premium Status bekommst. Und dass die Preise unterschiedlich sind ist ja ein Problem der Händler und nicht vom Betreiber und das ist bei fast jedem Spiel so, denn die Preise schwanken bei jeden Spiel von Händler zu Händler (teils sogar sehr stark) und das auch bei neuen Spielen.
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: X am 25. November 2010, 19:20:46
wenn du mir das geld fuer die "verlängerung" bezahlst, versuche ich das...
Steht da das es dann bis 18.01.11 bezahlt ist... das mache ich nicht, bevor ich nicht gewissheit habe. Dürfte einleuchten oder?

Als ich mit VIP ingame ein ticket geschriebn habe, hatte ich nach 3 min eine antwort.
Mit Premium über support-seite sind schon 30h rum ohne antwort, geschweige denn lösung.
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: Hurz am 25. November 2010, 19:29:00
Steht da das es dann bis 18.01.11 bezahlt ist... das mache ich nicht, bevor ich nicht gewissheit habe. Dürfte einleuchten oder?

Im Zweifel halt zurück gehen lassen.

Als ich mit VIP ingame ein ticket geschriebn habe, hatte ich nach 3 min eine antwort.
Mit Premium über support-seite sind schon 30h rum ohne antwort, geschweige denn lösung.

Das ist natürlich eine ziemlich bittere Diskrepanz ... kein Ruhmesblatt für CM, auch wenn man den Zeitunterschied zu Indien einrechnet (oder wo auch immer deren "Support Center" untergebracht sein mag).
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: Ronnie Drew am 25. November 2010, 19:31:20
@Hurz, dann würden die sich aber tierisch Ärger einfahren, dass sie noch Versionen mit und ohne 30 Tage Spielzeit zu unterschiedlichen Preisen vertreiben, z.B. auf Amazon gab es sowas, als ich danach suchte.

Glaube ich nicht, es ja keine rein bezahlte Spielzeit mehr gibt und du stattdessen kostenlos den Premium Status bekommst. Und dass die Preise unterschiedlich sind ist ja ein Problem der Händler und nicht vom Betreiber und das ist bei fast jedem Spiel so, denn die Preise schwanken bei jeden Spiel von Händler zu Händler (teils sogar sehr stark) und das auch bei neuen Spielen.

Ich rede nicht von schwankenden Preisen, sondern explizit von Angeboten "HdRO mit X Tagen Spielzeit" und "HdRO ohne X Tage Spielzeit".

Gold Edition mit 45 Tagen, oder Standard Edition mit 30 Tagen, etc pp.
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: Hurz am 25. November 2010, 19:44:48
Ich rede nicht von schwankenden Preisen, sondern explizit von Angeboten "HdRO mit X Tagen Spielzeit" und "HdRO ohne X Tage Spielzeit".

Gold Edition mit 45 Tagen, oder Standard Edition mit 30 Tagen, etc pp.

Das sind halt die alten Beschreibungen pre-f2p und Amazon&co haben die nicht geändert (wofür CM erstmal nichts kann). Klar könnte CM nun alle Versionen im Handel zurückholen. Alternativ wären Aufkleber für jede Schachtel, die das "30 Tage kostenlos" gegen ein "dauerhafter Premiumstatus" ändert, aber ob der Aufwand lohnt? Außerdem bekommt man ja eben statt der X Tage den Premiumstatus dauerhaft - ob das jetzt eine ausreichende Kompensation ist kann man diskutieren, allerdings kostet das Spiel auch nur noch 5 Euro (wenn es deutlich teurer wäre, dann fände ich das ziemlich ungleich, da müssten dann schon ein paar HdRO Punkte mit dabei sein).
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: X am 26. November 2010, 17:07:29
über 48h und immer noch ohne antwort.
wenn die nicht wollen, will ich auch nicht, dann ebend anders, ist ja nicht so das ich nicht wüsste wie man das system umgeht.
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: Rom am 29. November 2010, 12:16:50
wenns dich tröstet: auf die Mail von ROM warte ich auch schon 4 wochen :D

Wobei ich nicht ganz verstehe, warum das denn so schwer sein soll das mal glatt zu ziehen. Der VIP / Premiumkram funktioniert definitiv nicht, das zu verifizieren und zu beheben kann doch wohl kein Problem sein.

Schmakerl des WE:
Am Wochenende mit dem Mailsystem gekämpft und verloren. Naja, bin ich jetzt halt VIP.
Ich vermute ja ganz stark Absicht dahinter. Die kümmern sich nicht darum in der Hoffnung, dass einfach nochmal kohle eingeworfen wird. Scheint zu funktionieren :D Weil selber helfen kann man sich ja nicht, als Premium darf man den Suport nicht anschreiben... Die Masche hat system.
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: Tholld am 29. November 2010, 13:55:31
Ich finde das Ganze seltsam.
Bislang haben Turbine/Codemasters einen tollen Job gemacht. Ich hätte nicht erwartet, dass die Umstellung dermaßen stümperhaft über die Bühne geht.
Und ich bin immerhin GOA gewöhnt!

Vielleicht werkelt GOA da im Hintergrund mit? Hmmm...
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: abye am 29. November 2010, 14:06:11
Turbine - Daumen hoch
Codemasters - Daumen runter

Ich konnte beim Amerikanischen DDO mit einem paypal bezahlen welches "nur" durch ein bankkonto gedeckt war. Bei Codemasters wollen die auf einmal eine Kreditkarte.

Ich habe eh den Verdacht das Codemasters die ganze Technik von Turbine nicht so im Griff haben, ich konnte ine ganze weile cd CD-Key von Mines of Moria meinem account nicht hinzufügen weil Codemasters keine funktionierende Webmaske hatten.
Titel: Re: support ticket
Beitrag von: Hurz am 29. November 2010, 14:27:24
Echt seltsam, aber CM und Turbine sind sich ja eh nicht gerade liebevoll verbunden wie man so hört. Daher dürfte CM wenn sie Probleme haben die Turbine lösen muss teilweise selber recht lange warten müssen. Denn ich gehe mal davon aus, dass die CM Probleme von Turbine nicht gerade mit höchster Priorität behandelt werden.