Trident

Games => Browsergames => Thema gestartet von: Hurz am 17. November 2010, 01:51:24

Titel: Stronghold Kingdoms - open Beta
Beitrag von: Hurz am 17. November 2010, 01:51:24
Ich habe zu meinem Erstaunen noch keinen Hinweis auf das Spiel gefunden hier im Forum, daher mache ich mal den Anfang. Über die englische Seite (http://www.strongholdkingdoms.com/) kann man derzeit bei der offenen Beta mit machen und das Spiel ist eine Übertragung vom Stronghold auf MMO/Browsergame (nicht ganz, denn es gibt einen Client den man laden muss) und zwar mit Burgenbau, Dorfausbau, Landeinnahme, Vasallen, Forschungsbaum und das ganze (neben dem unweigerlichen shop) in passabler Grafik, wenn auch etwas biederer Präsentation.

Könnte ganz interessant sein, da es dem Spieler relativ viele Freiheiten lässt - zumindest bisher - und es keine reinen Tabellen/Timer sind (Einheiten bewegen sich in Echtzeit über die Karte, etc.), was das ganze etwas dynamischer macht. Dazu der Burgenbau, wobei ich bisher nicht wirklich verstanden habe woran man sieht was einem Mauern/Türme bei einer Burg bringen. Ob man nun auch die Kämpfe ausfechten kann, das kann ich noch nicht sagen, bin gerade erst am Anfang.
Titel: Re: Stronghold Kingdoms - open Beta
Beitrag von: Baumstumpf am 17. November 2010, 02:25:36
ich hatte mal den ersten teil angespielt... echt fürchterlich das game. zurecht untergegangen.
Titel: Re: Stronghold Kingdoms - open Beta
Beitrag von: Heretikeen am 17. November 2010, 09:56:41
Ich hock grad an der deutschen Anleitung ;)
Titel: Re: Stronghold Kingdoms - open Beta
Beitrag von: Accipiter am 17. November 2010, 10:56:09
Erster Satz: "ROFL! Sie haben das wirklich gekauft? Ich mein, sonst hätten Sie ja nicht diese Anleitung in der Hand. Na gut, da müssen wir jetzt gemeinsam durch. Also..."
Titel: Re: Stronghold Kingdoms - open Beta
Beitrag von: Heretikeen am 17. November 2010, 10:58:49
Ahwas, f2p.
Titel: Re: Stronghold Kingdoms - open Beta
Beitrag von: Avion Lore am 17. November 2010, 11:01:58
"Grats, Sie gehören zu der aussterbenden Rasse der Anleitungsleser!"
Titel: Re: Stronghold Kingdoms - open Beta
Beitrag von: Hurz am 17. November 2010, 23:48:33
"Grats, Sie gehören zu der aussterbenden Rasse der Anleitungsleser!"

Aber wehe es ist keine dicke fette Anleitung dabei beim Spiel oder nur als .pdf ... dann wird gleich gejammert.

Das Spiel ist ganz nett gemacht und ich bin mal auf das Vasallen System gespannt.
Titel: Re: Stronghold Kingdoms - open Beta
Beitrag von: Aviarium am 10. Dezember 2010, 18:29:43
also ich hab mir das angesehen, angetestet und bastel vor mich hin. spielt das jetzt eigentlich sonst noch wer hier?
Titel: Re: Stronghold Kingdoms - open Beta
Beitrag von: Hurz am 10. Dezember 2010, 19:04:51
Ja ich bin noch dabei ... aber gerade ist es zäh.
Titel: Re: Stronghold Kingdoms - open Beta
Beitrag von: Heretikeen am 15. Mai 2011, 10:52:57
*Ausschaufel* Jemand mal die deutsche Version gespielt?
Titel: Re: Stronghold Kingdoms - open Beta
Beitrag von: Extrawurst am 15. Mai 2011, 16:08:09
Ich fand Stronghold früher klasse. Bin dabei.
Titel: Re: Stronghold Kingdoms - open Beta
Beitrag von: Aviarium am 15. Mai 2011, 17:06:20
mir ist die ressourcenjagd zu zeitintensiv. das spiel hat einen recht hohen suchtfaktor, deswegen lass ich diesesmal die finger davon. die englische beta hatte mir sehr gut gefallen, auch wenn ich keine großen kämpfe ausgefochten habe.
3 dörfer und die obhut über 2 kleine provinzen waren schon nervig, dazu die ressourcenjagd von 3 einzugsgebieten.
Titel: Re: Stronghold Kingdoms - open Beta
Beitrag von: Extrawurst am 15. Mai 2011, 22:21:01
So ich finde das Spiel schrecklich. Da hat jemand die Grafiksprites von Stronghold genommen, noch einige hässliche Hintergründe dazugetan und ein beinahe 08/15 Browsergame daraus gemacht...

Es sieht nicht annähernd so gut aus wie Stronghold und hat damit auch nichts zutun. Reine Resteverwertung.
Titel: Re: Stronghold Kingdoms - open Beta
Beitrag von: Heretikeen am 16. Mai 2011, 10:31:05
Klar ist das Spiel ne reine Franchise-Verwurstung. Weil Browserspiele halt nunmal so in sind.

Meine Frage war auch nur, ob jemand mal die deutsche Version gespielt hat ;)
Titel: Re: Stronghold Kingdoms - open Beta
Beitrag von: Ulk am 04. Juni 2011, 15:22:14
*Ausschaufel* Jemand mal die deutsche Version gespielt?
Die Anleitung war super!  :duckie:
Titel: Re: Stronghold Kingdoms - open Beta
Beitrag von: Heretikeen am 04. Juni 2011, 15:30:43
Deswegen frag ich ja. Die ursprüngliche Lokalisierung des Spiels stammt auch von mir, allerdings waren die Macher offenbar im Anschluss der Meinung, dass man den Rest ja auch billiger haben könnte (siehe auch die Homepage ... "Hier ist eine Vorschau von dem neuen Dorf konvertieren Bildschirm live in Stronghold Kingdoms. Bitte sehen Sie das Wiki für mehr Details"). Hätte mich interessiert, wieviel von meiner Loka noch lebt.