Trident

Games => Browsergames => Thema gestartet von: Necrowizard am 03. Oktober 2010, 14:19:52

Titel: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 03. Oktober 2010, 14:19:52
Bin durch den Artikel (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33403/1.html) hier auf das Browsergame gestoßen.
Ich finde es klingt zur Abwechslung mal ganz interessant. Kennt das jemand von euch?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 03. Oktober 2010, 14:24:19
Liest sich gut. Vor allem, wenn man seine Mitspieler kennt ....
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 03. Oktober 2010, 14:56:29
Man kann scheinbar 5er Gruppen bilden, und mit denen einer neuen Stadt beitreten.

Mann kann auch fiese Aktionen bringen z.B. Essen oder Wasser vergiften und vor der Stadt verstecken, oder nachts das Tor zumachen, solange noch jemand draussen ist.
Wenn einen 8 Leute anzeigen wartet allerdings der Galgen, zumindest wenn genug Holz da ist.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: dgalien am 03. Oktober 2010, 16:56:40
klingt lustig
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 03. Oktober 2010, 18:17:18
Klingt echt nicht ohne.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 03. Oktober 2010, 18:29:36
Bin dabei, es ist wirklich mal was anderes. Leider sind schon wieder etliche Spacken in meiner Stadt. Allerdings sind die auch die ersten, die die Zombies fressen werden  :Hurz:

Edit: Ich habe mal eine Koalition gegründet. Schreibt, wenn ihr mitspielt.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 03. Oktober 2010, 18:41:23
ich teste es mal an.
Gib mal dein Nick Skeltem, dann trag ich dich als Paten ein.

Btw. können doch maximal 39 Spacken sein, oder wie ist das mit den 40?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 03. Oktober 2010, 18:47:57
Kann man auch Freunde adden wenn man sich schon angemeldet hat?  :gruebel:

Mein Ingamename ist Necrowizard.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 03. Oktober 2010, 18:57:35
Muss man sich anmelden um eingeladen zu werden oder geht das so?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 03. Oktober 2010, 19:00:11
Mein Nick ist überraschenderweise "Skeltem". Man kann auch auf den Link in meiner Sig klicken wg. Pate.
 Bei der Koalition funktioniert das so, dass der erste verfügbare Spieler, d.h. der gerade nicht in einer laufenden Partie ist bestimmt, in welcher Stadt die Koalition anfängt. Ansonsten gibt es auch nur einen zusätzlichen Chat und die "Mob-Rule" als Vorteil.

 Edit: Hurz, klick auf den Link in der Sig, melde dich an und schreibe hier oder per PM deinen Nick, dann lade ich dich ein.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 03. Oktober 2010, 19:10:02
Grantig.

Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 03. Oktober 2010, 19:27:45
Hurz

Habe mich angemeldet und nun steht da, dass ich mit 39 anderen in ein Dorf komme wenn ich auf "ja ich will sterben" klicke (oder so). Muss ich da drauf klicken und kann dennoch zu euch kommen?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: luchs am 03. Oktober 2010, 19:33:50
ich zitiere mal nen forenbeitrag für einsteiger aus meiner "heldenstadt":

Zitat
Hallo liebe Mitspieler in dieser Stadt, es gibt einige Sachen zu beachten, die bitte einzuhalten sind; von Neulingen genauso wie von eingespielten „Pros“.

Inhaltsverzeichnis:
1. Forum
2. Behausung
3. Verteidigungsgegenstände
4. Hilferuf/Flucht
5. Tor schließen
6. Bauprojekt
7. Markierungen
8. Batterien
9. Voller Rucksack
10. Leichen-Entsorgung
11. Teamplay
12. Achtung Bauwütige!!!
13. Wasser und Dehydration


1. Forum nutzen
Bitte im Forum beteiligen und Aktionen, die die Gemeinschaft betreffen, ankündigen.
Ohne Teamwork sterben wir eher früher als später! Das heißt möglichst alles hier im Forum besprechen, bevor etwas gemacht wird. Alle Aktionspunkte (AP) werden gebraucht, das heißt jeder Spieler hier ist wichtig.

2. Zelte bauen
Baut bitte eure Behausung zu einem Zelt aus das kostet nur 2 AP … aber BITTE NICHT weiter bauen. Baracken kosten nur unnötig Rohstoffe die dringend gebraucht werden. Im fortgeschrittenen Spiel macht der Ausbau der Zelte eventuell wieder Sinn, anfangs jedoch nicht!

3. In die Bank
Verteidigungsgegenstände bitte in die Bank legen, denn bei euch im Haus zählen sie nur 50% für die Stadt.

4. Hilfe rufen…nicht rennen
Wenn ihr draußen auf eine Überzahl an Zombies stoßt… bitte schreibt hier um Hilfe und rennt nicht weg. Das Flüchten geht zu 90% mit einer Verletzung aus, die zur Infektion und dann zum Tode führt.
Anbei bemerkt: Solltet ihr durch eine Wunde infiziert worden sein, hilft es euch wenig nur etwas gegen die Infektion zu machen. Ihr könnt so viele Medikamente gegen die siechende Krankheit schlucken wie ihr wollt, aber so lange ihr die Verwundung habt, werdet ihr immer wieder unter einer Infektion zu leiden haben. Also bitte nicht wie wild Pillen vernichten. (Macht euch keine falschen Hoffnungen… steriles Verbandsmaterial ist in einer verseuchten Welt sehr rar)

5. Um 23:30 zu Hause sein
Das Tor wird kurz vor Mitternacht geschlossen und zum verabredeten Zeitpunkt sollten alle in der Stadt sein. Freiwillige zum Schließen werden gerne gesehen, so sie sich auch im Forum melden.

6. Zuerst die Werkstatt
Das erste Bauprojekt ist die Werkstatt; also bitte auf nichts anderes klicken ... auch wenn „Mitmachen“ bei anderen stehen sollte und diese von irgendjemandem angeklickt wurden… Ausnahmen werden im Forum abgesprochen.
Metall, Holzbretter, Schrauben, Klebeband, Betonblöcke und Wasserkanister sind sehr seltene und wichtige Gegenstände. Bitte diese Gegenstände in der Bank lassen und auch nicht zu unnützen Gegenständen kombinieren. Nur weil man etwas tun kann, heißt es nicht, dass man es tun sollte.
Nehmt an den Abstimmungen zu den Bauprojekten teil.

7. Zonen markieren
Bitte die Felder außerhalb der Stadt mit z.B. „leer gesucht“ bei eurem Besuch markieren, dann sparen sich die Anderen einen langen Weg dahin... einfach unten rechts im Feld die gewünschte Option aussuchen (Markierungen sind auf der Karte nachlesbar).

8. Batterien sparen
Batterien bitte nicht für Lampen oder Radios verwenden, nur damit es mehr Dekopunkte gibt. Wir sind ja hier nicht bei Tina Wittler. Die Batterien sind wichtiger für ein paar andere Gegenstände, die der Gemeinschaft mehr bringen und uns allen das Überleben sichern können. Sei es nun um Angststarre zu überwinden oder ein paar Zusatz :pa: zu erhalten, um das letzte Bauprojekt fertig zubekommen, damit die Stadt nicht von den Zombies eingenommen werden kann oder sonst etwas Produktives.

9. Keinen Müll in die Stadt schleppen
Wenn man Gegenstände draußen zurück lassen muss, weil das Inventar voll ist, bitte einen Forumspost dazu verfassen damit man weiß, wo noch was rumliegt.
Wenn ihr gegraben habt und nicht sicher seid, was ihr mitbringen sollt oder was unwichtig ist, fragt auch im Forum nach, damit Leute die grade in der Stadt sind in der Bank nachschauen können, was gerade von Nöten ist.
Allgemein gilt: Materialien zum Bauen sind immer gut und Einrichtungsgegenstände können meist liegen gelassen werden.

10. Keine Leichen waschen
Da Wasserknappheit herrscht, bitte Leichen von Mitbürgern, die in der Stadt gestorben sind, für 2AP raus ziehen, anstatt sie mit Wasser zu vernichten.
Wenn das Kremato-Cue gebaut wurde bitte die Leichen dort entsorgen kostet keine AP und bringt Essen.

11. Alles für Alle in die Bank packen
Gegenstände wie
Würfel (Chance auf AP Gewinn)
Karten (Chance auf AP Gewinn)
Fahrrad (Chance auf AP Gewinn)
Dosenöffner etc. (Werkzeug zum Öffnen oder Reparieren von Gegenständen)
Metallsäge (verringert die Umwandlungskosten von Rohstoffen in der Werkstatt)
nicht für sich behalten sondern in die Bank legen.
Zum Benutzten rausnehmen und danach einfach wieder zurücklegen. Die Gegenstände nutzen nicht ab, sondern unterstützen so jeden Einzelnen in der Stadt.

12. Materialien vor Bauwütigen in Sicherheit bringen
Falls es Quertreiber unter den Bürgern gibt, werden wahrscheinlich ein paar Spieler wieder die Materialien zum Bauen in ihren Häusern lagern, damit keiner das falsche Projekt baut. Teilt dies dann bitte mit und auch die Zeiten, wann ihr da seid, damit man sich zum Bauen verabreden kann und es zu keiner unberechtigten Anzeige für die Lagerer kommt.

13. Wasser und Dehydration
Wasser ist knapp. Nimm deshalb nur am ersten Tag und jeden weiteren ungeraden Tag 1xWasser aus dem Brunnen, außer du hast dich im entsprechenden Thread für eine große Expedition gemeldet.

Auf eine gute Zusammenarbeit =)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 03. Oktober 2010, 19:36:24
Wenn ich auf "Spielen" gehe kann ich keine Stadt auswählen, das können wohl nur "Helden". Muss ich echt zufällige Stadt wählen und kann dann nicht mehr zu euch?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: luchs am 03. Oktober 2010, 19:41:40
wir sind momentan alle in ner anderen stadt. geh ruhig erstmal rein.

evtl. müssen wir dann mal ne zyankalie-party machen, oder so :D
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 03. Oktober 2010, 20:25:32
Koalition ist voll, btw.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 03. Oktober 2010, 21:42:29
wie viel gehen da rein?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: luchs am 03. Oktober 2010, 22:49:16
5
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 03. Oktober 2010, 23:10:27
5 Leute bloß?
wie nutzlos
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 03. Oktober 2010, 23:32:20
Ab 8 Leuten hätte man ja quasi eine Diktatur, da man mit 8 Stimmen Todesstrafen verhängen kann.

Ist denke ich mal auch ein gewisser Reiz des Spiels, sich mit Fremden arrangieren zu müssen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 03. Oktober 2010, 23:37:49
Na super ... raus gegangen, vom Zombie ins Auge gebissen worden und bin nun verletzt mit 0 AP (gegessen hab ich schon) in der Stadt. Großes Kino.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 03. Oktober 2010, 23:49:12
gratz
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 04. Oktober 2010, 00:10:49
Am besten Sterben und neu anfangen. Hast du schon Wasser vom Brunnen geholt?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 04. Oktober 2010, 01:03:06
Geile Spielidee, gibt doch nix Interessanteres als menschliche Sozialisation. Das sollte man mal als Vollpreis-Multiplayertitel mit entsprechender Aufmachung durchziehen, dann nehmen es die Leute auch ernster.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 04. Oktober 2010, 08:58:45
Wir sind noch 32 (ich glaube, ich habe das tor etwas zu früh geschlossen *hüstel*), wie siehts bei euch aus. Oh, und mich haben 3 Zombies überrascht. Wahrscheinlich haben wir bald unsere neue Startstadt  :rip:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 04. Oktober 2010, 09:35:49
Bei uns habens 2 nicht mehr vor 23:50 in die Stadt geschafft. Die Verteidigung hat aber gehalten.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 04. Oktober 2010, 10:42:33
Wie schwer wiegt dieser Premium-Account gegenüber den kostenlosen? Kann man auch ohne ... öh ... "Leben" ... oder wird der irgendwann Pflicht?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 04. Oktober 2010, 10:56:15
Ich wurde schon wieder gesbissen und diesmal ist kein Verbandszeug in der Bank ... VERDAMMT. Aber ich habe einen Zombie erledigt und ein wenig Alteisen und so gefunden.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 04. Oktober 2010, 11:23:53
Hurz, keine Sorge, wenn Du so weiter machst kriegst ne Infektion zur Verwundung frei Haus und dann ist Sense und irgendwer darf 2 AP opfern, deine Leiche aus der Stadt zu werfen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 04. Oktober 2010, 12:03:05
Eine Verwundung und Infektion hab ich schon überlebt ...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 04. Oktober 2010, 12:13:57
Immerhin, habe grad nachgesehen, lebe ich noch.
Dafür wurde irgendwer in seinem Zelt ermordet
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 04. Oktober 2010, 12:38:48
Irgendwie hab ich wieder Lust mal bei Fallen Earth rein zu schauen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 04. Oktober 2010, 14:55:35
Seufz, bei uns ist totales Chaos und keiner hält sich an Absprachen.

Aber was will man schon von einer Generation erwarten, die es nicht einmal fertigbringt, in WoW die Questzusammenfassungen zu lesen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 04. Oktober 2010, 15:04:31
Wenn die Zombie-Apokalypse kommt, werden sie alle verrecken MUHAHAHA!
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 04. Oktober 2010, 17:21:47
Kann es sein, dass dem dortigen Forum elementare Funktionen fehlen, wie eine Editierfunktion und Umfragen? Oder ist das Helden-only? ;D
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 04. Oktober 2010, 18:17:13
Also Helden können doch ziemlich viel mehr als normale Einwohner.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Carfesch am 04. Oktober 2010, 18:36:56
Die Foren dort müssen sich doch zur Mother of all Flames entwickeln. Wenn es schon Dramen um ein Brett gibt. ^_^

Edit:
Falls es irgendwas bringt, ich sehe mir das Ganze als Carfesch an (wer hätte es gedacht).
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 04. Oktober 2010, 18:42:23
Also Helden können doch ziemlich viel mehr als normale Einwohner.

Ja, auf jeden fall.
Allerdings können die ohne die normalen Einwohner auch nichts reissen.
Da es hier nicht um "World Domination" geht, sehe ichs nicht so eng. Aber ist ja quasi bei allen Browsergames so, dass derjenige der zahlt der coolere ist.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 04. Oktober 2010, 19:11:33
ist ja auch lustig, dass jeder heldentage kriegen kann, wenn er am effektivsten lange überlebt. wer als letzter in der letzten zombie-nacht drauf geht, kriegt je nach dauer der spielrunde 1-10 heldentage oder so geschenkt. aber erst ab 5 überlebten tagen. auf dauer kommt wohl jeder mal dran.

ist auch ne gute taktik, wenn die abgelaufen sind, sind die normalen spieler sicher viel zahlfreudiger. falls das spiel gut ist, darf unser guter Skeltem sicher in Heldentagen schwimmen, wer hat ihn noch als Paten ernannt? Kriegt 10% aller Heldentage von uns
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 04. Oktober 2010, 19:40:06
Das mit den Helden führt sicher eh noch zu Spannungen.
Gibt schon Tendenzen, dass unsere beiden Helden irgendwann bessere Häuser bauen dürfen, damit sie nicht schon am Anfang nachts wie der Pöbel im Zelt ermordet werden.
Ich bin schon gespannt, wie sich die Stimmung ändert wenns konkretere Züge annimmt.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 04. Oktober 2010, 19:49:08
Hey Hamiltonian, wir sind ja im selben Drecksloch gelandet :D
Turm und Tor haben wir, aber keine Werkstadt, juchuuu....
Diebe sind auch unterwegs, zwei die beide so tun als wären sie doch die hilfreichsten Mitglieder der Gemeinschaft..
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 04. Oktober 2010, 20:13:22
Wir verrecken heute Nacht erstmal im großen Stil.
22 VP gegen 60-95 Zombies.
Und nur weil 2 Idioten sämtliche Verteidigungsgegenstände aus der Bank in ihre Häuser gesetzt haben.

Anzeige läuft zwar, aber ob die vor 0 Uhr durch kommt...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 04. Oktober 2010, 21:25:17
Ich bin sehr angetan von dem Spiel. Allerdings weniger von meiner Gemeinde, da macht jeder, was er will. Momentan herrscht die Tendenz, die Mauer + das Tor zum Gehtnichtmehr zu verstärken. Aber kein Plan und keine Absprachen :(
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 04. Oktober 2010, 21:29:13
Bei welchem Tag seid ihr denn so?
Also hier, am zweiten Tag, kann ich noch keine großen Bautendenzen erkennen.

Außer dass wir nach mittlerweile 17 Toten und nur 1 Helden, kaum genug Zeugs zusammen kriegen. Also schon ohne so Quertreiber zusätzlich.
Die hoffen wohl, irgendwie bis Tag 5 durchzuhalten...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 04. Oktober 2010, 21:34:45
"nur" einen Helden. Wir haben garkeinen Helden, aber Bauabsprachen. Alle sagen "Werkstadt", bauen aber was anderes...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 04. Oktober 2010, 21:36:39
Wir haben derzeit nichtmal Rohstoffe für Diskussionen zu dem Thema.
Ich glaube 14 Verluste an Tag 1 (+3 heute) sind dabei nicht gerade hilfreich.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 04. Oktober 2010, 21:47:41
Hab Skeltem jetzt auch mal als Paten angegeben. Ansonsten hab ich in meinem Startbeutel nen alten Cracker und ne Batterie gehabt. Letzters in die Bank geschmissen. Dann Wasser geholt, kurz raus, Kiste ausgegraben, in die Bank geschmissen. Zuletzt noch ein Zelt gebaut, meine Kleidung gewaschen und jetzt warte ich auf die ersten Nacht.

Irgendwie ist bei uns aber auch der Wurm drin. Der erste hat sich direkt aus der Bank bedient, ist die Wildnis gezogen und hat wohl dort ausgelogt. Dann hat ein anderer Spieler einen weiteren angegriffen (?) und der nächste heult rum das er immer mit den letzten Spacken in einer Stadt landet. Klingt fast wie das Gruppen-System in WoW.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 04. Oktober 2010, 21:51:08
keine Ahnung, ob das "automatische Graben" auch offline funktioniert. Wäre sinnvoll.
Außerdem stünde ich sonst nun ganz umsonst ohne genug AP zur Rückkehr in der Pampa.
Aber wenn wir heute überrannt werden, dann will ich lieber in der Wüste sterben.  :angel2:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: luchs am 04. Oktober 2010, 21:55:15
keine Ahnung, ob das "automatische Graben" auch offline funktioniert.

tut es.

ich habe voll dir traumstadt erwischt. mit mehr helden als bürgern und alle haben DEN plan ^^.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 04. Oktober 2010, 22:25:37
Lass mich raten, jeder hat einen anderen ? X)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 04. Oktober 2010, 23:10:08
Wer will noch eine zweite Koalition gründen?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 04. Oktober 2010, 23:33:24
Was bringt es Skeltem eigentlich, wenn man ihn da so fleißig als Paten eingibt. Les mich grad mit dem Gute-Nacht-Tee ein wenig durch die Anleitung...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 05. Oktober 2010, 00:02:27
Wenn sie die Spieler die er geworben hat Heldenstatus kaufen, bekommt er auch ein paar Heldentage soweit ich das mitbekommen habe.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 05. Oktober 2010, 00:03:17
Genau das.

 Gründet mal zweite Koalition, dann können wir ein Schreckensregime errichten ;)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 05. Oktober 2010, 00:17:45
Ich glaube ich schau doch mal wieder bei Fallen Earth rein. Das Browsergame ist nett und es ist schön, dass man nicht 24/7 nachschauen muss, aber irgendwie kann man schon wieder zu wenig machen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 05. Oktober 2010, 00:46:23
das kommt auf die leute drauf an, bei uns is so eine forenaktivität .. halleluja .. gerade ist einer in der verbannung gelandet, der eigentlich das tor zumachen sollte
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 05. Oktober 2010, 00:47:13
Was hat er denn verbrochen?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 05. Oktober 2010, 00:52:10
der verbraucht holz für alles mögliche und tut so, als ob er das beste für die stadt will, nu hat er gaaaanz zufällig und unbeabsichtigt die torverstärkung gebaut. damit haben wir 3 bauten und keine werkstadt.. er war auch der erste, der mit dem ersten holz das wir hatten eine barracke gebaut hat.

war vorher schon auf 7 anzeigen, dann wieder auf 5 runter, weil er im bauforum so tat als würde er alles für die werkstadt tun und groß rumlaberte.. aber als dann versehentlich, weil er AP nicht verschwenden wollte, das tor fertig wurde, is er in der verbannung gelandet.

dann kam noch so nen pfosten und hat sich auch ne barracke gebaut. nu haben wir glaube ich noch 1 holz auf lager...


ach ja, im pulk von 7 zombies in der wüste steht auch noch einer rum und kann nicht mehr vor mitternacht in die stadt, der ist auch noch paar minuten im forum aktiv.. also irgendwie ist es alles andere als langweilig


p.s. nu ist auch noch einer freiwillig vor torschließung ab in die wüste..
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 05. Oktober 2010, 08:21:15
Bei uns bauen se auch fleißig Baracken und plündern die Bank. Glaub morgen werden die ersten aufgehängt. Vielleicht lebe ich dann schon nicht mehr, bin zwei Kacheln neben der Stadt in eine Gruppe von vier Zombies gelaufen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 05. Oktober 2010, 09:43:08
Bei uns wird auch fröhlich mit Anzeigen um sich geworfen. Ich hab nur noch 5 AP, die ich fleißig in das Katapult stecke (nein, Werkstatt bauen ist ja total doof) und mein Infektion und meine unverbundene Wunde dürften bald mein Ende sein.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 05. Oktober 2010, 10:40:52
So Mädels, ich bin tot, in der Wüste verschollen, weil ich mir das Ende in der Stadt nicht antun wollte.
Dort wurden alleine heute Nacht 14 Leute gefressen, +5 Verschwundene, macht 4 Überlebende (darunter die beiden Sacknasen, die uns das eingebrockt haben).
Naja nächste Nacht wird die Stadt wohl dann ganz fallen.

Nur, wie komm ich jetzt mit einem von Euch oder der ganzen Koalition zusammen? Warten bis alle hin sind?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 05. Oktober 2010, 10:45:06
Das Spiel ist ja ganz nett ... aber ... 12€ pro Monat ... hallo? Gehts noch?

Ansonsten passiert in meiner Stadt irgendwie nichts. Im Forum ist nix los, immerhin hat noch jemand das Tor zugemacht. 8 Leuts waren noch draußen, 2 wurden in der Nacht gefressen. Und jetzt steh ich in der Wüste und kann in 2h nochmal reingucken, ob ich evtl was gefunden habe ... hui. Aber das Konzept ist schon sehr ansprechend, nur fehlt mir da irgendwie etwas mehr Interaktion. Und der Preis fürs Held sein ist ja mal eine Frechheit.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 05. Oktober 2010, 11:42:05
Bei uns hat keiner das Tor geschlossen = 14 Tote, auch ich. Was für Hirnis. Soll ich mal unsere neue Stadt auswürfeln?

 @Avion: Stimme zu. 5€ hätte ich mir den Heldenstatus auch kosten lassen. Aber als Einwohner kann man ja auch seinen lieben Frust an der Menschheit schieben ;) Kein Wunder, dass die Zombies gewinnen.

 Edit: Jetzt bin ich ja etwas angefressen. Wenn ich das richtig verstehe, kann man nur mit seiner Koalition spielen, wenn ein Held sich eine Stadt ausgesucht hat. Sollte das stimmen, fällt mein Wohlwollen für das Spiel ins Bodenlose. Ich starte jetzt mal zufälig neu und gucke, ob ihr nachkommen könnt.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 05. Oktober 2010, 11:58:22
Tag 2:

26 Zombis haben angegriffen, 1 Toter in der Stadt, 2 traumatisierte und 10 Tote außerhalb.

Ka ob die sich bewußt umgebracht haben oder ob sie nicht wussten das sie draufgehen wenn sie außerhalb unterwegs bin.

Den ersten Tag habe ich jedenfalls schonmal verschwendet, 1 mal Wasser getrunken und dann die Felder nur "angegraben" weil ich nicht wusste das ich warten muss.

Alles in allem sehr seltsam das Spiel, die AP sind doch sehr stark begrenzt (mit meinen bin ich grademal bis zu meinem Grabungsfeld gekommen und dann wieder zurück). Und wirklich was machen kann man auch nicht. Ich werde versuchen die nächste Nacht zu überleben und dann bin ich wieder weg. ;)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 05. Oktober 2010, 12:24:21
Großartig. Wollte mich umbringen, indem ich auf die Zombies losgehe. Hab ich tatsächlich einen kaputt gehauen und konnte dann gehen. Leider am Fleisch vergiftet und keine Drogen in der Bank.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 05. Oktober 2010, 12:40:18
Alles in allem sehr seltsam das Spiel, die AP sind doch sehr stark begrenzt (mit meinen bin ich grademal bis zu meinem Grabungsfeld gekommen und dann wieder zurück). Und wirklich was machen kann man auch nicht.

Trinken 1mal täglich 6AP, Essen 1mal täglich 6AP, Drogen ebenfalls.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 05. Oktober 2010, 13:17:34
Dazu muss das Zeug erstmal da sein, das einzige was wir (noch) haben ist das Wasser im Brunnen... bei uns läuft alles durcheinander von Planung keine Spur.

Ich denke auch nicht das wir eine 2. oder 3. Nacht überleben falls mehr Zombis angreifen sollten, immerhin haben wir ja schon die ersten Verluste in der ersten Nacht gehabt.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Vernatiger am 05. Oktober 2010, 15:15:11
Die erste Nacht im neidischen Felsen und bereits ein halbes Dutzend Leute in der Wüste verschollen. Pech, aber hey ich war schon immer scharf auf die verschimmelte Stulle die einer davon in seinem Zelt gebunkert hatte. Besser er als ich. Heute hab ich mich vor die Stadt gewagt, bin direkt einigen Zombies in die Arme gerannt. Hab versucht mir den Weg freizutreten und zu kratzen, war nicht sehr erfolgreich und musste dann rennen. Dummerweise hat mir auf der flucht einer der Zombies in die Hand gebissen. Mal sehen ob nicht jemand Verbandszeug bei sich lagert, ich klau es mir dann heute Nacht während der größten Tumulte. Vielleicht hat ja dieser merkwürdige Accipiter etwas bei sich im Zelt, der riecht sowieso schon so komisch, ich glaub der machts auch nicht mehr lange.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 05. Oktober 2010, 15:38:12
Der Accipiter hat ne leichte Infektion, weil er verdorbenes Fleisch von einem Knochen genagt hab. Meine trockenen Kekse hab ich gleich in der ersten Nacht in die Bank geschmissen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 05. Oktober 2010, 17:16:06
Wiki WTF:
http://nobbz.de/wiki/index.php/Vibrator_%28geladen%29
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 05. Oktober 2010, 17:51:40
Zitat
Bei dem Verrottetem Baumstumpf handelt es sich um einen nutzlosen Rohstoff der erst in der Werkstatt zu einem Baurohstoff veredelt werden muss.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 05. Oktober 2010, 17:54:08
Mist, hatte ich sogar nen Screen von gemacht und leider vergessen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 05. Oktober 2010, 18:48:54
Hab mir nen zweiten Acc in ner anderen Stadt gemacht, weil ich gucken wollte ob die da auch so blöd sind. 8 Leute sind bisher drin, 5-6 kleistern alle Threads, alle Kommentare und sonstwas damit voll, man möge bitte NICHTS BAUEN, einer der übrigen fängt derweil erstmal nen Turm an.

Sind die Leute echt so dämlich oder machen die das absichtlich?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 05. Oktober 2010, 18:59:28
Wie beim Hackfleisch: Halb & Halb
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 05. Oktober 2010, 20:18:04
Ich wette, dass genug einfach das Forum nicht lesen und vor sich hin wurschteln. Mittlerweile kann ich sogar den einen bei uns verstehen, der die ganze Zeit jammert, dass er endlich 100 Punkte haben will, damit er nicht mehr mit n00bs zusammen spielen muss.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 05. Oktober 2010, 20:25:41
Jup, ohne Helden in der Koalition wird's nix mit gemeinsamer Stadt.

Hab mir auch 4 angebotene Städte angesehen, in keiner Skeltem gefunden.

Und nu?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 05. Oktober 2010, 20:28:59
Also ich habe keine 12€ für sowas über :(
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 05. Oktober 2010, 20:35:18
jo, nicht für ein Browser-Spiel.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 05. Oktober 2010, 20:39:07
Wobei die Lernkurve in dem Spiel auch recht happig ist. "Da ist noch Fleisch am Knochen, iss das!" Äääääätsch! ;) Und ha! Kneel suckers, ich bin der Katapultverantworkliche...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 05. Oktober 2010, 21:03:49
"Da ist noch Fleisch am Knochen, iss das!" Äääääätsch! ;)

Ist das ungesund?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 05. Oktober 2010, 21:05:59
jo, fleisch am knochen kann zu infektionen führen - also böööse ^^
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 05. Oktober 2010, 21:10:20
Laut Guide ist die Chance sogar sehr sehr hoch, wenn nicht bei 100%. Dafür hab ich mit dem dann blanken Knochen einen Zombie verdroschen...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 05. Oktober 2010, 22:26:06
Ich habe das Fleisch ohne Infektion gegessen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 05. Oktober 2010, 22:32:22
Wahrscheinlich fängst Du einfach an zu rosten ;) Aber schon sehr sehr geil das Ganze, auch wenn ich ebenfalls glaube, die haben bei den Abo-Preisvorstellungen einen an der Waffel. Dass die Menschheit untergehen wird ist mir zwar schon seit WoW klar, aber wenigstens hab ich jetzt den letzten Zipfel Sicherheit ;) Wir haben übrigens noch immer keine Werkstatt, dafür halt jetzt Katapult, verstärktes Stadttor und den Wachturm. Erwachet! Glaub es hat auch keiner mehr APs die Tür zuzumachen ;)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 05. Oktober 2010, 22:35:29
Hm, abgeschmiert und Server is wech.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Carfesch am 05. Oktober 2010, 22:37:12
Ich muss zugeben am besten ist das Stadt-Forum. Oh those precious tears.   :devil2:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 05. Oktober 2010, 22:52:32
Übrigens ;) finde ich, ;) irgendwie wird mir ;) in den ganzen Beschreibungen ;) ein wenig zu viel ;) aber egal ;)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 05. Oktober 2010, 23:34:03
also wir haben jetzt Wachturm, Pumpe, Torpanzerung und das Portal... aber keine Werkstadt. 3 Verbannungen, wovon einer seinen Account gelöscht hat und einen Kerl, der in meinen Augen der Hauptsaboteur ist, aber durch seine Redeart freie Hand hat und "zur Sicherheit" die Ressourcen bunkert. Insgesamt schon 9 Tote an Tag 2 und es werden sicher mehr weil mindestens 3 Leute infiziert sind..
Gestern war das Forum einfach tierisch lustig in der Stadt, heute ist es aber einfach nur lahm.. mal sehen ob es ein Morgen gibt.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 05. Oktober 2010, 23:48:00
Bei uns läufts immer noch recht gut. Denke die Nacht werden alle überleben. Nachts ist bei uns generell noch niemand(in der Stadt) gestorben. Einer hat heute Wasser und Waffen geklaut um in der Wüste Zombies für sein Punktekonto zu killen. Das war aber auch das einzig gröbere.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 05. Oktober 2010, 23:50:12
wie klaut man Wasser? Also mehr als 1 Ration?

Bei uns gehen leider schonmal 4-6 drauf, die außerhalb in Zombiehorden feststecken und nicht auf Eskorte geschaltet haben.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 05. Oktober 2010, 23:53:55
Weiss jemand, ob Ressourcen erst dann für einen Bau verschwinden, wenn er abgeschlossen ist, oder wenn bereits der erste auf "mitmachen" klickt?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 05. Oktober 2010, 23:56:11
erst wenn der Bau alle AP zusammen hat und damit fertig gestellt werden kann verschwinden die.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 06. Oktober 2010, 00:13:50
Dann echt krass dass so n Haufen Spacken dabei ist, dass man 3 falsche Gebäude durchbringt.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 06. Oktober 2010, 00:14:40
Wir haben Portal, Wachtum und Torpanzerung und vielleicht keinen, der das Tor zumacht.
El
Oh
El
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 06. Oktober 2010, 01:01:52
Tor müsste bei uns noch auf gewesen sein, damit hat sich die Sache für die Stadt dann erledigt. ;)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 06. Oktober 2010, 01:57:56
ah ok, eine weitere Nacht um, 6 Leute sind bei uns an einer Infektion gestorben - inklusive mir. mal sehen was die nächste Stadt bringt :)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 06. Oktober 2010, 07:41:48
Indem Du es in aus der Bank nimmst, wo Leute ohne akuten Durst es für die anderen gebunkert haben. Bin jetzt auf Bankett ohne Energie und habe schon mal 2x Alteisen und ein Brett gebunkert. Das Portal haben se nämlich direkt schon mal gebaut.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Carfesch am 06. Oktober 2010, 09:47:25
Ok, jetzt habe ich es auch erfolgreich geschafft mich umzubringen.
Geht schnell wenn man mehr macht als in der Stadt rumzulümmeln.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 06. Oktober 2010, 10:28:53
12 Tote, der Rest in Angststarre und ich bin der Depp weil ich als letztes in die Stadt zurückgekommen bin und mein Name deshalb in der "Zeitung" steht.

Und eine Anzeige wegen Egoismus... dabei hatte jemand anderes zugesagt das Tor zu schließen.

Suuupppperrrrr.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 06. Oktober 2010, 11:55:21
Hängt er bei euch grade bei der Identifizierung oder is das mein kack Browser?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 06. Oktober 2010, 12:56:48
Ich hab bei uns angeleiert, dass jeden Tag ein neuer "wer macht das Tor zu"-Thread geschrieben wird.
Außerdem haben wir nun tägliche Threads zur Tagesverbesserung, etc. pp.
Langsam kommt da etwas Ordnung rein.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 06. Oktober 2010, 13:07:56
5 Leute sind draußen geblieben, obwohl dick und fett im Forum stand, wann das Tor geschlossen wird. Na ja, wer nicht will ...
 Ich habe zwei Anzeigen bekommen. Eine weil "ich die Baustelle blockiere" lol. Stimmt ich habe ein Brett gebunkert, weil die Hirnis alles mögliche bauen nur nicht die Werkstatt. Idioten.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 06. Oktober 2010, 14:01:25
Heisst das, die Seite geht problemlos bei euch? Bei mir hängt er bei der Identifizierung
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 06. Oktober 2010, 14:02:05
Löppt wunnebar.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 06. Oktober 2010, 14:02:15
+1
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 06. Oktober 2010, 14:08:37
Drecks Iceweasel. Drecks Debian.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 06. Oktober 2010, 14:15:53
Wir haben zumindest jetzt mal drei Helden in der Stadt und die ersten Meldungen im Forum klingen auch ok. Greife mir immer die Bretter sobald genug da sind um irgendeinen Scheiss zu bauen. Hoffe die finden draußen nen Zementsack für die Werkstadt, sind zumindest einige unterwegs und die Verteidigung der Stadt steht bei Tag 1 auf 26. Einige der Neulinge wurden durch ihre Hilfeschreie im Forum auch schon auf die jeweiligen Guides gestoßen und wirken zum Teil lernfähig. Ich werde diesmal auf jeden Fall nicht mehr nach draußen gehen, sondern mich beim Bau von Galgen oder ähnlichem engagieren...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 06. Oktober 2010, 14:21:00
sondern mich beim Bau von Galgen oder ähnlichem engagieren...

 Acci the Hangman  :hang:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 06. Oktober 2010, 14:34:44
Genau. Da Accipiter sich beim Bau des Galgen so verdient gemacht hat, wird er ihn auch gleich für alle anderen testen. Ach ja: Was bringt es denn von anderen als Pate angegeben zu werden?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 06. Oktober 2010, 14:49:06
Falls irgend jemand Heldentage kauft (lol), kriegt der Pate ein paar ab.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 06. Oktober 2010, 15:33:15
Was sie sich bei den Preise gedacht haben weis ich echt nicht....aber das Thema hatte ihr hier ja schon.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie mit weniger unverschämten Preisen viel mehr Geld machen würden. Ist ja scheinbar wirklich nicht so, dass sich viele das leisten wollen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 06. Oktober 2010, 16:40:10
Na ja, es geht auch ein wenig um den Gegenwert. Wenn da 12 Euro steht, dann erwarte ich auch nicht weniger ein Vollpreis-MMO und beispielsweise keine Smilies in den Texten. Zudem ist die Konkurrenz im Browsergame-Segment ja deutlich günstiger angesiedelt.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 06. Oktober 2010, 18:04:12
Ich wunderte mich grad, warum im Weltforum nicht soviel los ist ... bis ich den "Helden können ins Weltforum schreiben!"-Button gesehen habe ... wtf? Eine gute Spielidee wird hier richtig versaut  :fu:

Edit: Manche Details im Spiel sind echt witzig. Habe Angststarre und wenn ich etwas im Forum schreibe, erscheint es dort wie wenn ich stottern würde. Nett!
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 06. Oktober 2010, 18:15:12
Monat Held für 2€ und es gäbe erstens viel mehr, die das Spiel finanzieren, und zweitens viel mehr, die das Spiel "ernst" spielen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 06. Oktober 2010, 18:16:43

Edit: Manche Details im Spiel sind echt witzig. Habe Angststarre und wenn ich etwas im Forum schreibe, erscheint es dort wie wenn ich stottern würde. Nett!

ach daher kommt das. und ich hab mich gestern gewundert warum der eine im forum nur so merkwürdig geredet hat.

laut beschreibung lässt einen eine kopfverletzung nur wirres zeug reden, das würde ich dann auch gerne mal sehen :D
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 06. Oktober 2010, 18:24:57
laut beschreibung lässt einen eine kopfverletzung nur wirres zeug reden, das würde ich dann auch gerne mal sehen :D

Sieht man bei Baumstumpf doch tagtäglich ;)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 06. Oktober 2010, 18:38:42
laut beschreibung lässt einen eine kopfverletzung nur wirres zeug reden, das würde ich dann auch gerne mal sehen :D

Sieht man bei Baumstumpf doch tagtäglich ;)

 zzzingggg ICEBURN!

@thread: Trinkt mal Alk und postet dann. Das ist lustig.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Carfesch am 07. Oktober 2010, 07:57:28
Ich gehe extra in die Wüste zum Sterben um mir den verlorenen Tag mit kaputtem Arm und Infektion zu ersparen und dann muss ich lesen dass ich mir das hätte sparen können. Die Honks haben das Tor offen gelassen und bis auf drei Leute wurde die Stadt ausgelöscht...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 07. Oktober 2010, 08:44:20
Ohne Worte... (automatische Zeitung)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Moribal am 07. Oktober 2010, 09:09:45
"Reichsblatt"?  :bruhaha:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 07. Oktober 2010, 09:45:56
Ohne Worte... (automatische Zeitung)

Ich fand das herrlich ;)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 07. Oktober 2010, 10:29:32
Har Har Acci, verwechselst die Bank mit deinem Privatkonto, was? ;)

Ich wurde heute Nacht gefressen, habe dafür eine Auszeichnung bekommen "Im Bett gestorben", yea :) Und gleich in einer neuen Stadt angefangen.


PS: Ich wusste doch, dass mir der Name "Rabenstein" irgendwie bekannt vorkam ... *g
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 07. Oktober 2010, 10:43:08
Bis jetzt sind die Leute dort spitze, das könnt was werden, iuiuiuiui (macht Spaß :( )
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 07. Oktober 2010, 10:48:46
Ok, wenn einer um Hilfe ruft, wie genau kann man ihn dann retten? In der letzten Stadt hat sich da irgendwie nie einer drum gekümmert und ich find auf die schnelle keine Anleitung dafür.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 07. Oktober 2010, 10:54:34
Jeder Zombie in einem Sektor zählt einen Zombiepunkt.

Jeder Spieler in einem Sektor zählt zwei Spielerpunkte.

Sind Zombiepunkte > Spielerpunkte, kann der/die Spieler nicht mehr abhauen.

Löst man entweder, indem man die Zombies mit Waffen wegschiesst (Verschwendung) oder einfach mehr Spieler in den betroffenen Sektor ziehen, damit die Spielerpunkte sich erhöhen.

Haben die Spieler wieder die Kontrolle über den Sektor, können sie alle abhauen.

Sobald die Kontrolle verlorengeht, bleiben 30 Minuten zum Wegziehen, sonst hat man wieder dasselbe Problem.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 07. Oktober 2010, 11:02:11
Ah, alles klar, merci.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: kulturpessimist am 07. Oktober 2010, 11:49:38
irgendwie mag ich das spiel...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 07. Oktober 2010, 11:50:51
Oha, unsere Stadt hat aber wenig Wasser ... das könnte aber schnell knapp werden, zumindest wenn ein paar Leuts sich wirklich täglich bedienen sollten.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 07. Oktober 2010, 11:58:16
Ist es Zufall, wieviel Wasser zu Beginn in der Stadt ist?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. Oktober 2010, 12:17:35
Ich glaube, das ist anfangs immer gleich.

Problem ist nur, je mehr Aktive Spieler Du hast, desto schneller geht es aus.
Zudem braucht man Wasser ja auch zum Zement binden, zum Zombies killen und Leichen reinigen (wenn man keine AP zu aus der Stadt werfen hat).

Wir müssen heute ne Pumpe bauen, sonst wird es langsam knapp.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 07. Oktober 2010, 12:19:29
In meiner ersten Stadt hatten wir ~140 Wasser am ersten Tag, am 3. und für mich letzten Tag waren wir bei ~90 Rationen. Die jetzige Stadt hat bereits am ersten Tag nur noch 77 Rationen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 07. Oktober 2010, 12:29:59
Zombies killen und Leichen entsorgen sollte man aus diesen Gründen nicht mit Wasser machen. 1 Wasser bringt 6 RP, warum 1 Wasser für 2 RP opfern.

Ronnie, bist du auch in avions und meiner Stadt?

@Avion
Durch Pumpe und später Wasserreinigungsanlagen kann man auch Wasser "produzieren", deine letzte Stadt hatte vielleicht ne Pumpe
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 07. Oktober 2010, 12:51:02
Das ist möglich, kann ja leider nicht mehr nachschauen :)

Aber ist schon faszinierend, wie viel mehr Spaß das Spiel plötzlich macht, wenn die Leuts zumindest halbwegs aktiv im Forum sind und sich absprechen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 07. Oktober 2010, 12:59:57
Ja, und umso erfahrener die Leute werden, desto mehr Spaß.

Wenn das Heldending die Hälfte kosten würde, wär ich sogar dabei. Weil das Organisieren über Massenmails etc. Spaß macht.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. Oktober 2010, 13:49:13
Ich bin derzeit in "ekliges Zimmer"
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 07. Oktober 2010, 14:03:20
Räum halt ma auf.

Sorry, musste sein.  :damnyou:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 07. Oktober 2010, 15:09:26
das ist echt ein vielseitiges spiel...

da kommen jetzt 105-130 zombies am zweiten Tag auf uns zu, unsere Verteidigung ist bei 39, wir haben tatsächlich eine Werkstadt und die Leute wollen gleich weiter zur Manufaktur - weils ja immer so läuft ...

wie wir die nacht überleben sollen bei der ungewöhnlich großen Masse an Zombies? Keine Ahnung..

Dann haben wir tatsächlich direkt Teams gemacht für expeditionen, bauen und veredeln, wunderbar - nur das irgendwie nen dutzend leute jetzt schon alleien raus in die stadt, ob in nem team oder nicht... nur nicht ALS team. ergebnis: 2 verletzte und paar leute, die gerettet werden müssen. rohstoffe für verteidigungsanlagen kann man also fast schon vergessen. schade schade, der anfang war eigentlich brauchbar =)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 07. Oktober 2010, 15:14:47
bei avion lore und mir siehts super aus bisher, aber erst tag 1
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Keelas am 07. Oktober 2010, 16:06:51
Ist eigentlich irgendwo noch ne Zweit-Koalition offen der man beitreten kann? Trident Nr. 1 ist ja schon voll, so wie ich das verstanden habe.
Und bringt einem das überhaupt was Besonderes?

Ich bin momentan als "Keelas" in "Ekliges Gehöft".
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 07. Oktober 2010, 16:10:39
Unsere Verteidigung steht, wir haben ne Werkstatt mit Manufaktur und einen Helden, der kocht. Expeditionen werden geplant und auch so gemacht. Lager der Revolutionäre ftw  :AYB:
 (bis ein Idiot alles kaputt macht)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 07. Oktober 2010, 16:15:46
jepp, das ist das fiese an dem Spiel - 40 Leute und es braucht nur einen Idioten
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 07. Oktober 2010, 16:27:43
jepp, das ist das fiese an dem Spiel - 40 Leute und es braucht nur einen Idioten

Erinnert mich an frühe WoW-Raidzeiten ... ;)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. Oktober 2010, 17:04:35
wir haben 0 Helden.

aber dennoch Verteidigung 57 an Tag zwei, dennoch auch ne Werkstatt bereits und Expeditionen sind auch geplant.

Leider konnte ich gestern (Tag 2) nicht mit, weil ich gleich zwei Leuten aus jeweils einer Zombimeute helfen musste und somit meine Privatrundreise machen durfte.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 07. Oktober 2010, 23:09:51
Avion, hast du Turm gevoted?  :bruhaha:

Wär echt witzig. Ich verrats auch fast keinem.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 08. Oktober 2010, 01:04:40
Ah, hier hat einer schnell noch das Tor geöffnet und sich mit Verteidigung aus der Bank versorgt, damit möglichst viele andere draufgehen.
Zu dumm, dass ich noch AP über hatte, um es eben rechtzeitig wieder zu schließen. Ich wusste schon, warum ich nochmal kurz eingeloggt bin.

Leider, da sich 3 noch mit Verteidigungsgegenständen ausgerüstet haben, bevor ich mir einen klauen konnte, kommen nun 105 Zombies auf 30 Leute, sprich 3,5 Zombies gegen 1 Bürger, wenn ich zufällig 3 kriege, überlebe ich, bei 4 sterbe ich. Dumme Stochastik.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 08. Oktober 2010, 01:15:41
tja, bin mal gespannt, jetzt kommen bei uns hier am zweiten tag zwischen 111 und 122 zombies, die verteidigung liegt bei 90.. für den zweiten tag nicht schlecht, aber die welle ist schon fies. fünf leute noch draußen, mal sehen wieviele drinnen noch drauf gehen
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 08. Oktober 2010, 01:18:05
Mist ich hatte noch 4AP über und konnte erst jetzt rein schauen - also zu spät um die noch in einem Bauprojekt zu versenken. Vermutlich gehe ich also mit 4AP über drauf - klasse.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 08. Oktober 2010, 01:26:36
Mist ich hatte noch 4AP über und konnte erst jetzt rein schauen - also zu spät um die noch in einem Bauprojekt zu versenken. Vermutlich gehe ich also mit 4AP über drauf - klasse.

Das ist ungefähr so, als würde im RL ein führerloser Bulldozer auf dich zurasen, und deine letzten Gedanken sind "Mist, ich wollte doch noch das Gartenhäuschen streichen".  :uglydance1:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 08. Oktober 2010, 01:47:49
angststarre ist echt lustig ... meine worte die ich schrieb "ich schlepp mal paar raus. 2 leute sollten aber reichen, wasser sollte jetzt ja genug da sein, bis wir auch dran sind"

und was macht die Angstarre draus?

ich schlepp mal paar raus. 2 leute sollten aber reichen..nn... n, Weichnachtsmann dürfte jetzt Pille-Palle da sein, bis wir auch dran sind
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 08. Oktober 2010, 01:55:21
Haha, ich hab überlebt und wir sind noch zu 6t.
Erstmal andere tote Bürger leergeklaut und 4 Verteidigungsbretter eingebaut, dann mein Haus eine Stufe upgegradet. Freunde werd ich nun keine mehr finden, aber was soll's, morgen nacht gehen wir alle drauf und ich will der letzte sein.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: X am 08. Oktober 2010, 03:37:11
xpie

hab ne waschmaschine gefunden.. super
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 08. Oktober 2010, 08:35:20
Bei uns haben wir nen ganzen Rattenschwanz an Saboteuren. Geht ja so einfach. Unsere Helden (!) waren noch draußen ein Gebäude zu plündern, da hat einer von denen um 23:00 das Tor zugemacht. Helden Emorage im Forum und sind in der Wüste zum sterben geblieben.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Keelas am 08. Oktober 2010, 08:59:14
Das Bittere an meiner Stadt ist dass es da zwar halbwegs koordiniert zugeht, dass aber nur daran liegt dass ein Drittel komplett inaktiv und ein Drittel quasi inaktiv ist und sich die Saboteure durch Dummheit glorreich selbst zugrunde richten (durch Dehydration, Entzug und nachts draussen bleiben)...
Aber über die Hälfte von uns rafft das mit dem Wassersparen anscheinend nicht, d.h. werden wohl bald alle verdursten.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 08. Oktober 2010, 10:33:43
Avion, hast du Turm gevoted?  :bruhaha:

Wär echt witzig. Ich verrats auch fast keinem.

Ne, diesen Fehler hatte ich bereits in der ersten Stadt gemacht, das passiert mir kein zweites Mal. :)

Aber wir haben die Nacht gut überstanden, und im Forum ist schon fast zuviel los, komm da gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen :D
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: kulturpessimist am 08. Oktober 2010, 10:54:42
Gestorben, neue Stadt: Geschrumpftes Gehirn
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 08. Oktober 2010, 10:58:41
Ja, von den 26 Verlusten diese Nacht waren 14 Inaktive, die an Dehydration starben.

Oh cool, 3 Tage + unter 10 EW => Chaoszustand
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Carfesch am 08. Oktober 2010, 11:12:59
Erst sah es mit der neuen Stadt so gut aus, hab aber wohl daneben gelangt.
Positiv war ja dass sich alle im Forum erst mal abstimmen, das ging allerdings soweit dass sicher erst keine getraut hatte was zu bauen. Danach hatten mehrere in Panik (als Sabos?) kurz vor Mitternacht irgend einen Mist gebaut und alle Rohstoffe verbraucht.
Die ganz dummen hatten sich spät am Abend zu einer Expedition zusammen geschlossen die es komplett nicht mehr zurück geschafft hatte...
Die Stadt wird schon die nächste Nacht nur noch mit viel Glück nach aktuellen Schätzungen nicht überstehen.

Aber die Dramen im Forum entschädigen für alles.  8)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: laresin am 08. Oktober 2010, 22:45:10
na juhu, da geht man mal fix aus der stadt und nun ist das tor zu... um viertel vor 10 oO
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 08. Oktober 2010, 23:18:59
Bei uns sind die Leute toll, aber wir haben viel Pech mit den Ressourcen - insgesamt 2 Schrauben bis Tag 3, und das, obwohl jeden Tag 20 Leute graben
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: X am 09. Oktober 2010, 01:45:07
22  Zombies
35 Verteidigung
Keine Opfer

Berg ohne Energie
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 09. Oktober 2010, 02:22:47
Heute haben sie mich das erste mal geholt.  :heul:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 09. Oktober 2010, 02:27:48
hab überlebt, nachdem ich gestern den bacuhtrainer genutzt habe um die letzten RP für den großen graben zu stiften.. nu bin ich infiziert, aber keiner ist über nacht umgekommen .. juche...

ach ja, eben habe ich mit angstarre mal nen test gemacht, einen text auf englisch geschrieben um zu sehen ob der einfach auf schlüsselwörter reagiert. ergebnis: ich hatte englische änderungen drinne, kein deutsches Obst mehr ^^
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: X am 09. Oktober 2010, 02:34:59
irgendwo in indien sitzen da 10 leute am rechner um SIMULTAN egal in welcher sprache, dein geschriebenes zu verkorksen. :evil3:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 09. Oktober 2010, 13:46:56
Heute Nacht kommt bei uns die Horde: bis zu 350 Zombies.

 Vorher machen wir aber ne Expedition zu inem Wasserwerk für Ressis. Wusstet ihr, dass Helden eine Expedition "steuern" können? Sie können die andern graben und Gegenstände nutzen lassen. Das wird immer mehr wie WoW, nur dass die NPC Spieler sind, die nicht zahlen wollen oder können.

Ach ja:
"Neue Nachrichten: ach, war das lustig, als Skeltems Python Urmel aus Versehen am Wodka genascht hatte! Nun ja... Urmel wurde heute morgen auf der Baustelle tot aufgefunden... Wir bitten darum Skeltem ein bisschen Trost zu spenden." - lustig ... nicht  :pissed:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 09. Oktober 2010, 13:59:28
Heute Nacht kommt bei uns die Horde: bis zu 350 Zombies.

 Vorher machen wir aber ne Expedition zu inem Wasserwerk für Ressis. Wusstet ihr, dass Helden eine Expedition "steuern" können? Sie können die andern graben und Gegenstände nutzen lassen. Das wird immer mehr wie WoW, nur dass die NPC Spieler sind, die nicht zahlen wollen oder können.

Ach ja:
"Neue Nachrichten: ach, war das lustig, als Skeltems Python Urmel aus Versehen am Wodka genascht hatte! Nun ja... Urmel wurde heute morgen auf der Baustelle tot aufgefunden... Wir bitten darum Skeltem ein bisschen Trost zu spenden." - lustig ... nicht  :pissed:

Andere Graben lassen etc geht doch ganz normal über die Eskort-Funktion?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 10. Oktober 2010, 17:27:29
avion lore, du musst heut unbedingt online kommen und deine AP in die Metzgerei stecken. Sonst gehn wir drauf.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 10. Oktober 2010, 20:44:41
ist doch alles super :)

endlich gibts wieder Wasser!  :sabber:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 10. Oktober 2010, 21:35:21
Die Leute sind mit Abstand am Besten bisher, aber haben auch am meisten Pech. Keine höheren Baugüter wie Schrauben, el. Bauteile etc., Riesen-Zombieangriffe, kleines Wasser-Startreservoir (es ist anscheinend echt Zufall!) etc.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 10. Oktober 2010, 22:19:00
Aus "die Verdammten", Foreneintrag. Es ging darum, dass jemand verbannt wurde, und folgendes Zitat sollte ihn beraten:

Zitat
ich weiß net mehr wie es geht du must eine reliwozion glaube ich machen

 :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:

Die Jugend von heute.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 10. Oktober 2010, 22:27:49
OMG ... Das ist mal wirklich peinlich. Das schlägt ja noch das "Abademount" welches ein Kunde bei uns kündigen wollte.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 10. Oktober 2010, 22:30:13
At first I was like  :bruhaha: but then ...  :heul:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ska-Ska am 10. Oktober 2010, 22:35:33
Ok, das versteh ich selbst nach dreimaligem Lesen nicht. WAS soll er machen?  :lol:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Moribal am 10. Oktober 2010, 22:36:04
Ok, das versteh ich selbst nach dreimaligem Lesen nicht. WAS soll er machen?  :lol:

Eine Revolution.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 10. Oktober 2010, 22:41:28
Wenn man betrunken ist, werden ja zufällige Füllsätze in die Postings eingeschoben.

Zwei Fun Facts:
1. Die Füllsätze sind die Einzigen mit korrekter Rechtschreibung.
2. Bei manchen kann man nicht erkennen, ob sie im Spiel betrunken sind oder nicht.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 10. Oktober 2010, 23:05:23
Offenbar wird auch bei Angststarre Unsinn eingefügt. Oder irgendwas ist defekt.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 10. Oktober 2010, 23:11:43
es gibt meines wissens nach 3 arten der textmanipulation

angststarre
alkohol
kopfverletzung
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 10. Oktober 2010, 23:28:53
es gibt meines wissens nach 3 arten der textmanipulation

angststarre
alkohol
kopfverletzung
mangelnde Schulbildung

FYP
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: kulturpessimist am 11. Oktober 2010, 09:42:39
Schon wieder verreckt: Verkappte Spelunken
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 11. Oktober 2010, 10:58:53
Wir haben einen Vollpfosten und einen Dieb bei uns ... Letzterer hat erst einmal drei der drei Waffen aus der Bank genommen und sich damit weit in die Wüste verzogen. Super.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 11. Oktober 2010, 11:22:22
Reg dich nicht auf Hamil, gibt immer ein paar Pfosten, die das Forum nicht lesen werden. Menschenopfer von gestern zum Frühstück ....  ::)

In der nächsten Stadt wird alles besser :)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 11. Oktober 2010, 12:27:52
Schlimm ist, dass der Pfosten ausgerechnet bis gestern Held war und einen auf Checker machte, und sich nicht mal entschuldigt.

Egal, Spaß machts trotzdem noch. Auch ne neue Stadt.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 11. Oktober 2010, 13:22:26
Wir haben jetzt unglaubliche 6 Nächte überlebt. Gestern gabs Drama um vergiftetes Wasser und der Brunnen ist auch fast leer, aber noch hält das Lager der Revolutionäre. Venceremos!

 
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Vernatiger am 11. Oktober 2010, 14:56:43
Nach dem fünften Tag regelrecht überrannt worden. 340 Zombies waren auf der Suche nach Gehirnen, und meins haben sie gefunden. Dabei sah das alles so gut aus, Werkstatt, Pumpe, Gemüsebeet und ne Menge Verteidigungsanlagen waren gebaut. Ich frag mich gerade wie man an Tag 5 über 300 Verteidigung zusammenbekommen soll?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 11. Oktober 2010, 15:01:07
Wieviele Zombies es dann erst am Tag 29 waren  :stretcher:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 11. Oktober 2010, 15:19:54
Geht glaube ich nur bis Tag 9.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 11. Oktober 2010, 15:41:26

Glaube ich nicht. ;)

http://www.dieverdammten.de/#ghost/city?go=ghost/ranking?cat=normal;sk=d2723
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 11. Oktober 2010, 15:44:32
Ok.
 Ich frage mich, wie sie es bis Tag 29 geschafft haben.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 11. Oktober 2010, 15:55:13
Viele, wenn nicht alle Helden? Könnt ich mir vorstellen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 11. Oktober 2010, 16:08:48
ne Meta-Stadt aus erfahrenen Leuten, hauptsächlich Helden - da läuft schon einiges. Alle ziehen an einem Strang, keiner tanzt aus der Reihe..
so macht das Spiel sicher noch ne Schiene mehr Bock, aber ganz ohne das Forendrama... hat halt auch Nachteile :D
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: X am 11. Oktober 2010, 16:16:53
was bedeutet meta stadt?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: luchs am 11. Oktober 2010, 16:25:22
wenn sich mehrere koalitionen zusammenfinden und gezielt in einer stadt spielen spricht man von einer meta-koalition bzw. meta-stadt. wenn die im forum nur von "der meta" sprechen ist meist die UBERkoalition gemeint :)

ich bin auch in einer meta-stadt gelandet. schon supereffektiv. aber voll kein drama, ey.  :zzz1:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 11. Oktober 2010, 16:27:37
aber voll kein drama, ey.  :zzz1:

Dann sorge einfach für Drama. :)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 11. Oktober 2010, 17:26:41
in meiner Stadt läuft's so Scheisse... ich will auch ne Stadt, in der Leute tatsächlich effektiv zusammenarbeiten und nit 15 Inaktive (die nach 2 Tagen an Dehydration sterben), 5 die vom ersten Tag an versuchen zu betrügen und sich gleich Barracken etc bauen, 10 semi-aktive und 10 die versuchen, was zu reißen und scheitern.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 11. Oktober 2010, 17:36:06
Wenn deine Stadt Mist ist, lass dich sterben und geh in ne neue.

Der reliwozion-Typ hat erneut zugeschlagen:

Zitat
-ich wörde gern helfen aber habe selber keine drogen sonds wörde ich liebent gern dir helfen

So schreibt man als Ausländer nicht, da hat man eher falschen Satzbau oder Fehler, die auf eine andere Sprache hinweisen. Der schreibt wie er spricht.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Carfesch am 11. Oktober 2010, 19:45:21
Was mir jetzt in der dritten Stadt aufgefallen ist, dass ich immer wieder die gleichen Namen sehe. Scheint im Noobbereich eine übersichtilch große Community zu sein.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ska-Ska am 11. Oktober 2010, 20:58:07


Zitat
-ich wörde gern helfen aber habe selber keine drogen sonds wörde ich liebent gern dir helfen

http://www.youtube.com/watch#!v=Alqh7A9p8o4&feature=related (http://www.youtube.com/watch#!v=Alqh7A9p8o4&feature=related)

Ertappt!
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 11. Oktober 2010, 21:30:06
Ihr müsst einfach wahllos ein paar Leute anzeigen, dann ist auch wieder was los.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: X am 12. Oktober 2010, 00:43:25
Zitat
allso ich habe nen bremim auccunt und da ist es aufeinmal alles angehalten und funzt nicht mehr ^^
muss derselbe typ sein ?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 12. Oktober 2010, 20:57:24
Ach verdammt, ich wusste noch nicht, dass man in ANgststarre auch keine Gegenstände verwenden kann und bin in einen Zombie gelaufen. Leider hilft mir meine Wasserbombe nun nicht, insofern war's das dann mal wieder.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 13. Oktober 2010, 10:52:41
Yay, Drama im Trident-Style in meiner Stadt *g
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 13. Oktober 2010, 15:27:30
Alle überlebt  :o
 Aber heute Nacht gehts zur Sache: bis 700 Zombies und wir krepeln bei 500 DEF rum.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 13. Oktober 2010, 20:23:45
Hey Hamil, du hörst jetzt aber nicht komplett mit dem Spiel auf, oder? Weil die Koalition auflösen war ja eigentlich nicht nötig ...  :blue:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Carfesch am 13. Oktober 2010, 22:23:02
Also "Radio der Einäugigen" ist wohl schon am ersten Tag ein Fail.
Mal sehen wer früher draufgeht, Ronnie oder ich.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 13. Oktober 2010, 23:33:28
Das überleben wir nicht heute Nacht. Mal sehen, wie die nächste Stadt ist.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 13. Oktober 2010, 23:58:53
Ich bin im Happy-Happy-Land. Einige Helden, straffe Organisation. Ich guck einfach einmal am Tag ins Forum, setze meine APs gewinnend ein und hake einen weiteren Tag ab. Die sind im Gegenzug glücklich wenn so gut wie kein AP verschenkt oder verschwendet wird. Hatten allerdings direkt am 2. Abend einen Angriff von 100 (!) Zombies. Da mussten alle noch mal essen, trinken (die noch nicht hatten) und einige sogar drogen nehmen, damit die Vertedigung auf das passende Level gezogen wurde. Aktuell bauen wir die Metzgerei. Zumindest mit Abstand das beste Spiel bisher.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: luchs am 14. Oktober 2010, 01:16:22
mist. habe vergessen vor 12 wieder heim zu gehen :heul:

hoffe die leute habens gemerkt und ne heldentat auf mich verschwendet....
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: luchs am 14. Oktober 2010, 01:42:16
nochmal gut gegangen:

*sing*
Zitat
And believe me I am still alive.
I'm doing bullshit and I'm still alive.
I feel fantastic and I'm still alive.
While you're dying I'll be still alive.
And when you're dead I will be, still alive.
Still alive, still alive.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 14. Oktober 2010, 09:28:06
Kollektiv-Selbstmord in meiner Stadt ... was als geile Stadt anfing, endete als Drama-Queen-Gezicke. Morgen oder spätestens Übermorgen wird die Stadt wohl fallen. Schade.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 14. Oktober 2010, 10:47:57
Mich hats jetzt auch zerrissen. Immerhin 45 Punkte bekommen. Am Ende war die Def zu niedrig. Auf ein Neues.

 Edit: Falle der Einäugigen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 14. Oktober 2010, 10:54:45
Hi, Yat :)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 14. Oktober 2010, 10:59:27
meine aktuelle Stadt:
Im Forum gibt's ca. gefühlte 100 Threads zu "erst Werkstatt bauen", vorhin schau ich rein, hat wer den Wachturm gebaut...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 14. Oktober 2010, 11:46:13
Bei uns hat einer mit dem Graben angefangen, wurde aber im Forum niedergeschrieen :)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 14. Oktober 2010, 11:55:07
Bin erstmal in die Wüste ein wenig buddeln.

Die ersten sind aber offenbar schonmal blind in Zombihorden gerannt...

Schauen wir mal was das hier wird, die Nachbarschaft sieht jedenfalls wenig vertrauenserweckend aus. :whistle1:

Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 14. Oktober 2010, 11:57:57
Korbeyn war auch im Lager der Revolutionöre und Kathi scheint ganz pfiffig. Ansonsten, welche Nachbarschaft .... HE!
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 14. Oktober 2010, 12:01:05
nicht einmal die private Post funktioniert in dem Spiel so wie man es erwartet. habe gerade eine Mail mit Anhang bekommen, die eigentlich an wen anders adressiert war, zufällig aber bei mir gelandet ist. da hatte ich keine aktien drin.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 14. Oktober 2010, 14:31:09
he Carfesch, wir sind in derselben Stadt gelandet? (Grantig)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Carfesch am 14. Oktober 2010, 14:36:42
he Carfesch, wir sind in derselben Stadt gelandet? (Grantig)
Ja, ich bin auch in "Radio der Einäugigen".
Und wieder wurde irgendein Mist vor der Werkstatt gebaut.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 14. Oktober 2010, 16:40:01
Jetzt habe ich die Faxen dicke. Bin ab sofort Held.  :yay:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 14. Oktober 2010, 16:41:14
 :damnyou:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 14. Oktober 2010, 16:48:15
Go Coalition!
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 14. Oktober 2010, 16:48:56
Die Frage ist: Suizid und als Koalition neu anfangen? Oder wie geht das?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 14. Oktober 2010, 16:50:04
Habts ihr noch Platz? Ich werd heut Nacht wohl nicht überleben
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 14. Oktober 2010, 16:51:22
Gute Frage Skeltem,
aber so wie die logik scheint, müssen alle irgenwie gleichzeitig rüber, sobald du ne stadt vorgibst.
Btw. wie bringt man sich um?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 14. Oktober 2010, 17:06:32
Zyanid.

Ansonsten halt Camping in der Wüste.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 14. Oktober 2010, 17:07:25
Ich lese gerade in der Wiki nach:

Zitat
Koalition
Aus Das Verdammte Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Koalition ist ein Bündnis von bis zu 5 Spielern.
[Bearbeiten] Erstellung und Funktion einer Koalition

Jeder kann auf seiner Seelenseite eine Koalition erstellen und anschließend Einladungen an bis zu 4 andere Spieler versenden mit denen man spielen möchte. Man kann nur Spieler einladen, die noch keiner Koalition angehören. Entgegen einiger Gerüchte muss man kein Held sein um eine Koalition gründen zu können. Betritt nun ein Spieler aus der Koalition eine neue Stadt, dann treten automatisch alle verfügbaren Spieler der Koalition der selben Stadt bei. Hierbei ist es unerheblich ob die Spieler offline sind oder nicht.

Ein Spieler ist verfügbar wenn er:

   1. Seinen Tod bestätigt hat (d.h. er befindet sich nicht mehr auf der Todesanzeigeseite)
   2. Sich nicht in einer Stadt befindet
   3. Seinen Status nicht auf "nicht verfügbar" geändert hat.

(Es müssen alle 3 Punkte erfüllt sein.)

Sollte eine Stadt schon mehr als 35 Einwohner haben, werden nur die übrigen Plätze aufgefüllt, was zur folge hat, dass einige Mitglieder der Koalition nicht in die Stadt übernommen werden. Es ist nicht möglich, dass eine Stadt mehr als 40 Einwohner hat. Wenn man die Stadt zufällig auswählen lässt ist sichergestellt, dass alle verfügbaren Koalitionsmitglieder in die selbe Stadt kommen.

 Man kann auch Zyanid nehmen, aber das ist ein Gegenstand, der erst gefunden werden muss  :couto:

Man kann eine Koalition auch benutzen, um als Spieler mit wenig Seelenpunkten in eine entfernte Region zu kommen. Dabei muss aber mindestens einer aus der Koalition schon die 100 Seelenpunkte erreicht haben.
[Bearbeiten] Ausnahmen

Man kann einer Koalition nicht beitreten, wenn dieser ein Spieler angehört, der verdächtig wird, ein Multiaccount von einem selbst zu sein. Sollte man der Meinung sein, man werde zu Unrecht verdächtigt sollte man sich an den Support wenden.
[Bearbeiten] Metakoalition

Eine Metakoalition ist ein Zusammenschluss von mehreren Koalitionen. Dies ist kein im Spiel implementierter Mechanismus, deswegen erfordet es ein hohes Maß an Organisation, am besten über ein externes Forum. Dabei gilt, je mehr Koalitionen der Meta angehören desto schwieriger ist es diese zu Koordinieren. Optimal wäre es einen Held in jeder der Meta angehörigen Koalition zu haben, damit dieser die Stadt auswählen kann und so sicher gestellt ist, dass alle Koalitionen in der selben Stadt starten.

 Entweder haben sie geändert, dass nur ein Held die Koalition "führen" kann oder wie waren nicht alle verfügbar, sprich sind zu unterschiedlich drauf gegangen. Also der einfachste Weg zum Suizid ist, heute Nacht vor dem Tor zu bleiben. Ich würde dann morgen früh ne neue Stadt aussuchen.

 Was sie mit "Tod bestätigen" meinen, erschließt sich mir allerdings nicht.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 14. Oktober 2010, 17:10:07
In der Koalition sind derzeit außer mir: Hurz, Grantig, armerchrist und necrowizard.
 Gab es hier nicht noch eine 2.? Wenn da einer den Helden macht können wir ne Meta-Stadt terrorisieren führen ;)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Keelas am 14. Oktober 2010, 17:15:57
Falls noch irgendwo ne zweite Koalition offen ist, würd ich auch gern mitmachen. Mit so vielen lern- und leseresistenten Vollpfosten in der Stadt frustets nämlich langsam schon...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 14. Oktober 2010, 17:58:39
Unglaublich! Werkstatt an Tag 1. Die Stadt hat  ... Tusch! .... Potenzial.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 14. Oktober 2010, 19:56:55
Wenn ich das richtig sehe stecken 9 Leute in Zombiehorden fest oder sind so weit weg das sie es ohne Hilfe nicht schaffen... ich sehe also auch auch "Potenzial" allerdings anderes als du. ;)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Wolkenflug am 14. Oktober 2010, 20:00:12


 Was sie mit "Tod bestätigen" meinen, erschließt sich mir allerdings nicht.

Du mußt am morgen nach deinem Tod einloggen, sodass dir gezeigt wird, dass du gestorben bist. Da wirst du auch nach deinen letzten Worten gefragt, die du dann eingeben kannst oder auch nicht. Danach hast du quasi deinen Tod bestätigt. Ab dem Moment bist du (wenn du es nicht geändert hast) frei verfügbar.

Wolkenflug
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 14. Oktober 2010, 20:25:03
Also probieren wir das mal? Müssen nur nen Termin finden.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 14. Oktober 2010, 21:16:59
@Yat: Schwund ist immer und besser sie verrecken draußen, als dass sie in der Stadt Unfug machen.

 @Ronnie:Ich wäre für bald, sonst gewöhne ich mich in der neuen Stadt noch ein.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 14. Oktober 2010, 21:56:09
Wir gehen heute Nacht drauf ... keine Ahnung wieso, aber wir werden von 280 bis 330 Zombies besucht und haben nur eine Verteidigung von 222. Dabei fing alles so gut an und lief eigentlich gut, aber ich schätze die insgesamt 14 Toten durch inaktive Spieler und welche die in der Wüste verreckt sind (und den drei sehr aktiven die sich eine Infektion eingefangen haben) waren zu viele verlorene AP.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: luchs am 14. Oktober 2010, 22:42:41
ich würd den leute in meiner stadt momentan nur ungern einen suizid andrehen. die spielen momentan mit ziel auf highscore.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 15. Oktober 2010, 00:47:29
läuft die stadt denn schon paar tage? wenn sie jetzt damit anfangen wird das nix, weil es seit dem 10 oder so faktisch nicht mehr möglich ist den highscore zu erreichen, des saisonwechsels wegen.

p.s. jede stadt die am 12.10 oder später gegründet wurde kann nicht mehr in die highscore einziehen - wenn sie zu gut wird, wird sie eher garnicht gezählt.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 15. Oktober 2010, 10:45:35
Wir haben überlebt und das obwohl - wie sich nun herausgestellt hat - zwei Spieler ihre Hütte mit Blechen usw. voll gestopft haben. Wurden gleich mal verbannt ... solche Ärsche.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 15. Oktober 2010, 10:59:03
Tag 8 ... und irgendwie hatten wir es geschafft, ohne Verluste zu überleben ... aber die ersten Schätzungen der Zombiemeute lassen für heute schlimmes erahnen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: luchs am 15. Oktober 2010, 11:51:07
läuft die stadt denn schon paar tage? wenn sie jetzt damit anfangen wird das nix, weil es seit dem 10 oder so faktisch nicht mehr möglich ist den highscore zu erreichen, des saisonwechsels wegen.

wir sind jetzt bei tag 13. aber heute nacht ist uns der zweite verdurstet. sind jetzt nur noch 38 leute.

die rechnen da wild rum im forum bezgl. highscore. ich hab keine ahnung :D
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 15. Oktober 2010, 16:34:28
da habt ihr ja echt gute chancen und dir mal glückwunsch, dass du in der stadt gelandet bist.

bei mir ist gerade etwas frustrierend, der anfang sah gut aus, am ersten tag werkstadt, tor und torpanzerung gebaut bekommen. dann abends hat unser torschließer ne stunde zu früh zugemacht, innen hatte keiner mehr ap, also sind 8 leute draußen verreckt, 4 davon tatsächlich aktive spieler.. und heute, am zweiten Tag, sagt uns der frisch gebaute turm, dass da 125-155 zombies kommen  :cry1:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 15. Oktober 2010, 16:39:24
Bei uns kommen am 2. Tag 20+ Zombies, die Def ist 69 und die Hirne hauen alles Resssi und Ap in die Def  :heul:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 15. Oktober 2010, 17:08:45
Bei uns kommen am 2. Tag 20+ Zombies, die Def ist 69 und die Hirne hauen alles Resssi und Ap in die Def  :heul:

Das war bei uns auch so, war aber nötig vorzubauen, da am 3. Tag dann ein RIESIGER Sprung war auf knapp 150 Zombies.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 15. Oktober 2010, 20:11:10
Wir sind bei Tag 5 schon bei deutlich über 200.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 16. Oktober 2010, 05:03:27
so, bei uns sind gerade an Tag zwei 19 Leute gefressen worden, 150 Zombies kamen, 79 davon kamen auch in die Stadt...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Sky am 16. Oktober 2010, 12:23:04
Hmmm, Tag 3 ist bisher immer schluss für mich.

Aber ist spaßig für ein Browserspiel. Die letzte Stadt war echt vielversprechend mit Werkstatt-> Manufaktur->
massenhaft Ressourcen und Säge und Schrauben und Muttern, und dann kommen 170 Zombies und fressen alle und 15 leute sterben zusätzlich draußen. 0o
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 16. Oktober 2010, 13:12:34
Wir sind im sechsten Tag, noch recht viele am leben, aber jetzt kommen 450 (!) Zombies bei aktuell 256 Def.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 17. Oktober 2010, 00:08:59
Neue Stadt, neues Glück ... und sind fast nur Pappnasen dabei, das Forum gleicht einem Kindergarten.

Nunja.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 17. Oktober 2010, 00:54:29
Unsere Pappnasen sterben gerade alle an ihrer eigenen Blödheit. Zu köstlich.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 17. Oktober 2010, 11:41:08
Bin mal wieder verstorben...
Ich warte mal, bis Skeltem hin ist, mal sehen, wie das mit der Koalition läuft.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 17. Oktober 2010, 12:48:07
Kann nicht mehr lange dauern.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 17. Oktober 2010, 14:10:05
Ok, dann bleibe ich auch mal tot und warte auf euch.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 17. Oktober 2010, 15:56:04
 Ich denke, heute Nacht röste ich Marshmellows vor dem Tor.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 18. Oktober 2010, 10:15:02
So, Necro, Hurz und ich sind in Radio der Aufgeklärten. Warum Grantig nicht da ist,  verstehe ich allerdings nicht. Platz wäre noch genug.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 18. Oktober 2010, 10:17:22
Na, der Name der Stadt lässt doch hoffen. Meine aktuelle Stadt heißt "Üble Zivilisation" und so verhalten sich die Leute dort auch ...  :doh:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 18. Oktober 2010, 10:57:16
Hatte vergessen, meine Todesmeldung zu bestätigen, war also noch nicht "frei".  :wall:

Tja, obwohl eure Stadt noch einige Leute sucht, bin ich nun der 39te in "zerbröseltes Revier".  :frown:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 18. Oktober 2010, 11:19:47
 :sniff:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Sky am 18. Oktober 2010, 12:38:45
Gibts hier noch wen, der ne Koalition sucht? Die Kumpels, die ich ins Spiel gebracht hab, sind schreiend wieder verschwunden. :(
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 18. Oktober 2010, 12:43:03
bin leider gerade in ner gut laufenden Stadt, sonst würde ich auch in einer mitmachen. Leider funzt so eine Koalition ja nur, wenn man einen Helden in den Reihen hat.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 18. Oktober 2010, 12:45:06
Für eine Koalition braucht es keinen Helden. Der Vorteil eines Helden in der Koalition ist "nur", dass er die Stadt aussuchen kann, sodass man damit verschiedene Koalitionen bündeln kann.

PS: Ich such noch eine Koalition.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Sky am 18. Oktober 2010, 12:49:02
Cool. *g*

Nick: Skyrar.

Dann lasst uns mal eine aufmachen und beim nächsten Tod auf die anderen warten, dann
können wir in der gleichen stadt anfangen. Helden brauchts da nicht.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 18. Oktober 2010, 14:16:50
ok, dann hatte ich das falsch verstanden - Aviarium ists bei mir, lebe aber noch fröhlich in der "Enklave auf Abwegen"
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Tholld am 18. Oktober 2010, 22:51:52
Frisch dabei.
Nick Tholld (what else?)
Stadt: Gelächter der Verdammten (Tag1, totale Funkstille im Forum, ergo Lehrgeld).

Was nun?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 19. Oktober 2010, 00:03:08
Ich hab gesagt, ich mach um 23 Uhr die Tür zu... und hängen noch 11 draußen rum... super Sache. Ich geb ihnen noch 8 Minuten.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Sky am 19. Oktober 2010, 00:25:08
Frisch dabei.
Nick Tholld (what else?)
Stadt: Gelächter der Verdammten (Tag1, totale Funkstille im Forum, ergo Lehrgeld).

Was nun?

ich poke mal Avi, dass er dich einlädt.

*edit* Kann ich selber, hab ich mal gemacht.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 19. Oktober 2010, 08:00:41
yea, bin raus aus der Kindergartenstadt .... ging ja fix.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 19. Oktober 2010, 09:19:33
Tag neun beginnt, keine Toten in der Nacht.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 19. Oktober 2010, 12:39:46
Die sind so doof hier. Da hilft auch keine Koalition mehr :(
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 19. Oktober 2010, 13:14:23
Wir leben (noch).

Allerdings auf 22 zusammen geschrumpft, wichtige Rohstoffe wie Verbände/Mittel gegen Infektionen/Essen werden fast instant "verschleudert".

Die heutige Nacht werden wir wohl noch überleben, aber in ca 2 Tagen wird uns das Wasser ausgehen und unser "Verteidigungsvorsprung" schmilzt rapide dahin. Das wird sich wohl auch nicht ändern da uns die entsprechenden Rohstoffe fehlen.

Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 19. Oktober 2010, 13:22:37
Einen Platz haben wir noch in der Koalition.

Sky und ich warten bereits auf die nächste Stadt, Avi und Tholld setzen sich im Moment noch erfolgreich den Zombies zur Wehr.

Falls noch einer mitmachen will, damit wir bei der nächsten Stadt mal zusammen die Zombiemeute jagen, einfach Ingame Name hier posten, einer von uns wird dann die Einladung rausschicken.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 19. Oktober 2010, 13:27:21
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch auch bei der Meta-Koalition http://dv.pandur2000.com/ bewerben. Wir sind so ca. 15-20 Leute, noch in Anfängerstädten, aber kennen das Spiel mittlerweile.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 19. Oktober 2010, 14:13:48
Na mit 2 Koalitionen sollten wir doch ein wenig reißen können, sofern wir das hinbekommen (insb. ich ^^), alle in derselben Stadt zu landen.
Müsste auch gehen, erst wählt Koalition 2 zufällig eine Stadt, dann zieht Skeltem als Held Koaltion 1 ebenfalls dort rein.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 19. Oktober 2010, 14:20:17
das geht aber dann auch nur, wenn wir in einer Stadt landen, in der noch Platz für euch ist, aber ein Versuch wäre es ja wert :)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Tholld am 19. Oktober 2010, 14:58:11
Hier gibt es zwei erfahrerene/vernünftige Spieler und 36 Portionen Zombiefutter, zu denen ich auch gehöre. Kann nicht mehr lange dauern.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 19. Oktober 2010, 20:04:33
Ich will Euch das nicht vorenthalten, interessant wird es vor allem ab der These, dass Leute die arbeiten und vor 23:45 schlafen gehen, das Spiel nicht spielen dürfen.  :uglydance1:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: kulturpessimist am 19. Oktober 2010, 20:54:15
Sehr schön, bei dir ist was los!  :lol:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Sky am 19. Oktober 2010, 22:37:22
 :lol:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 19. Oktober 2010, 22:58:18
ich hatte ja schonmal gehört, dass ab und an fiese anstiege in den zombiewellen kommen, aber von gestern (3. Tag: 93 zombies) auf heute 4. Tag: 202-240 Zombies ist echt fies. wir hatten 97 Verteidigung, kriegen das aber tatsächlich hin, hätte ich nicht erwartet.. dafür haben wir nur noch 5 Rationen Wasser im Brunnen und derzeit 13 Tote.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Blaukool am 20. Oktober 2010, 00:08:10
Seh ich das richtig das man nur mit ein paar Stunden am Abend in dem Spiel nix reisen kann?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 20. Oktober 2010, 00:11:54
Seh ich das richtig das man nur mit ein paar Stunden am Abend in dem Spiel nix reisen kann?

?

Wenn man weiss was man macht, reichen 5min. Man ist halt umso besser, desto mehr man im Forum mitliest, was Sache ist. Hängt auch davon ab wie gut organisiert wird - Zuordnungen beschleunigen den sinnvollen Einsatz deiner Aktionspunkte.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Tholld am 20. Oktober 2010, 03:16:09
So, ich wäre dann tot.
Wie komme ich jetzt in die Stadt der Koalition? Soll ich mich schon wiederbeleben oder warten? Wo kriege ich hier was zu trinken?

Fragen über Fragen...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 20. Oktober 2010, 09:24:18
Tag 7, 18 Leute leben noch. 2 Verluste durch Infektionen, 1 dehydration und einer hat sich entschlossen draußen zu schlafen...

Für den heutigen Tag haben wir noch keine Angriffschätzung aber ich befürchte das es diesmal eng werden könnte.

@Tholld Als erstes musst du Wasser aus dem Brunnen entnehmen, wenn du dann in dein Haus gehst gibts die entsprechende Option das Wasser zu trinken.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 20. Oktober 2010, 10:13:40
In der zweiten Nacht verstorben und warum?
Weil das Tor offen gelassen wurde, soviel zu xxWargodxx (den es auch zerlegt hat) und den anderen Spacken, die der Meinung sind, das mache dann schon irgendwer um 23:55 zu.

Ich warte auf euch.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Doc Ruchi am 20. Oktober 2010, 10:40:00
hehe, wir sind grad bei Tag 9. den dritten tag in Folge mit Notfallkonstruktionen überlebt. Der counter steht bei 540 Zombies. das Holz wird knapp.

Blöd war nur das was wir gefunden haben - nur 3 Schrauben und eine Platine die ein selbstloser Held ungefragt in ein Drogenlabor steckte.   :fluffybunny:

Ohne glück ist spätestens morgen Ende.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 20. Oktober 2010, 11:03:31
Seh ich das richtig das man nur mit ein paar Stunden am Abend in dem Spiel nix reisen kann?

Das trifft nur zu, wenn man z.B. an einer Expedition teilnehmen will und das Bestmögliche rausholen will. Aber selbst das ist im Vergleich zu anderen Browsergames noch harmlos. Man darf auch nicht vergessen, dass man seine Aktionspunkte genauso gut in Konstruktionen stecken kann. Und das dauert keine 5 Minuten, ist aber genauso wichtig.


@Tholld
Siehe Shoutbox (Koalition) :)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 20. Oktober 2010, 12:18:52
Joa, ich hab auch schon mal 18 AP in eine wichtige Konstruktion gesteckt und sonst nichts gemacht.
Ganz davon abhängig, was gerade Sache ist und wie viel Zeit man hat.

Es braucht in dem Spiel geradezu auch Arbeitsteilung, also Leute die in der Stadt werkeln und Leute die draußen rumrennen (am besten in Expeditionen, aber selbst die dauern nur 15 Minuten wenns hoch kommt).
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Tholld am 20. Oktober 2010, 17:17:36
@Tholld Als erstes musst du Wasser aus dem Brunnen entnehmen, wenn du dann in dein Haus gehst gibts die entsprechende Option das Wasser zu trinken.

Da hast du mich missverstanden. Ich meinte: Wer holt mir jetzt während der Wartezeit ein Bier?  :celebrate:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 20. Oktober 2010, 17:21:15
Ich zitier mich kurz selbst:

"Tholld, du musst noch deinen Tod bestätigen, d.h. bis zu der Seite weiterklicken, wo du wieder eine Stadt auswählen könntest bzw zugeteilt wirst, dann erscheinste hier als Verfügbar"


Die Shoutbox müsste in der Seelenansicht unter Koalition zu sehen sein.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 20. Oktober 2010, 17:29:25
So, Tholld, Sky und ich sind in der Stadt "Kranker Galgen" gelandet, sind aber bisher nur 7 Einwohner, mal schauen, ob heute noch 40 zusammenkommen. Der erste Zombieangriff  startet erst (bzw der 1. Tag geht erst zuende), wenn die Stadt voll ist.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Sky am 20. Oktober 2010, 19:58:46
Oh, geht los? Alles klar!
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 20. Oktober 2010, 21:06:04
Wenn wir heute Nacht die Kapsel schlucken, wird was wohl zu spät, um noch bei euch aufzutauchen, was?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 20. Oktober 2010, 23:47:10
Warum so negativ ...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Tholld am 21. Oktober 2010, 01:28:01
Ich zitier mich kurz selbst:

"Tholld, du musst noch deinen Tod bestätigen, d.h. bis zu der Seite weiterklicken, wo du wieder eine Stadt auswählen könntest bzw zugeteilt wirst, dann erscheinste hier als Verfügbar"


Die Shoutbox müsste in der Seelenansicht unter Koalition zu sehen sein.

Jojo, aber lustigerweise war halt die Aufforderung, den Tod erstmal zu bestätigen, erst sichtbar, wenn ich genau dieses getan hatte. Denn vor der Bestätigung gibbet keine Koalitions-Shoutbox.

Whatever, nu bin ich mal gespannt, was wir reißen in der neuen Stadt. ICh renchne jedenfalls mit meiner ersten überlebten Nacht! :beg:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 21. Oktober 2010, 08:44:52
Tag 11 und wir leben noch ;)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 21. Oktober 2010, 09:16:14
Wir krepeln vor uns in. Ich habe wenig Hoffnung für die Stadt und wundere mich, dass wir noch leben. Forum ist kaum aktiv.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 21. Oktober 2010, 09:58:22
kopf -> tischplatte

heute ist tag 6 und wohl unser letzter tag. gestern sollten zwei teile verteidigung gebaut werden, damit wir das heute fortführen und die nächste dickere welle abfangen können, aber ... wir haben jetzt ein fundament und keine chance da auch nur irgendwas drauf zu bauen -.-

dafür kommen bis zu 390 zombies bei einer verteidigung von 212 ... die hälfte der leute rennt aus der stadt und deff kriegen wir wohl keine weitere mehr, traurig traurig. dabei hatte ich noch gehofft, dass wir es bis tag 10 schaffen mit den 21 leuten, die wir noch sind.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 21. Oktober 2010, 10:01:55
Tag 8 und diesmal nur einen Verlust durch Dehydration, der Spieler war schon länger nicht online.

Letzte Nacht haben wir die Zombiehorden leicht abschlagen können, aber ich weiss nicht wieviele Zombies diese Nacht kommen werden.

Kommunikation ist deutlich besser geworden, als vorher und es läuft langsam runder zu laufen, leider wohl etwas zu spät da wir die 23 Leute die fehlen nur schwer kompensieren können.

Wenn es zu Ende gehen sollte lohnt es sich wahrscheinlich eh nicht eine neue Stadt anzufangen bevor die neue Session beginnt.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 21. Oktober 2010, 10:53:33
Ich zitier mal aus der Koalitions-Shoutbox:

[00:33] Skyrar : "da sah ich auf die uhr und es war 0:03 ... -.-"

 :lol:

Ansonsten Grats an Tholld an seine erste überlebte Nacht :)

Aber mehr als 3 Tage in der Stadt werden wir wohl nicht packen, bereits 10 Tote am ersten Tag, im Forum nicht all zu viel los. Aber immerhin bereits Werkstatt, Wachturm und Labor gebaut. Mal schauen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 21. Oktober 2010, 10:54:15
80 Verteidigung + 18 Leute + 275-380 Zombies =  :rip:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 21. Oktober 2010, 10:55:39
Ui, da haben wir was zu knabbern ... moment ... falsch ... die Zombies haben was zu knabbern.

Edit: Ich laufe mal Amok ... Spieler angreifen, Zombies töten. Und verwundet bin ich auch schon.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 21. Oktober 2010, 11:07:58
Ich bin wie Mad Max schwer bewaffnet in die Wüte und habe Zombies gekillt  :gun2:
 Wenigstens sterbe ich besoffen.

 Was ist, Mädels? Morgen auf ein Neues?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 21. Oktober 2010, 11:10:28
Ui, da haben wir was zu knabbern ... moment ... falsch ... die Zombies haben was zu knabbern.

Edit: Ich laufe mal Amok ... Spieler angreifen, Zombies töten. Und verwundet bin ich auch schon.

Spieler angreifen ist irgendwie für'n Arsch, 2x nen Saboteur angegriffen, Wirkung = 0.
Oder braucht man da Nahkampfwaffen?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 21. Oktober 2010, 11:36:08
Gute Frage, noch nie probiert. Ansonsten pack ein Messer ins Inventar und greif nochmal an  :gruebel:

Die externe Webseite Forschungsturm ist ja mal richtig nützlich, allein die Karte ist seeehr praktisch. Außerdem sehe ich jetzt endlich, was in der Stadt so los ist, während ich draußen in der Wüste Löcher grabe.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 21. Oktober 2010, 11:40:48
die Forschungsturmseite ist echt super - anhand der ganzen toten Städte kann man auch gut abschätzen wann wieviele Zombie auftauchen können.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Doc Ruchi am 21. Oktober 2010, 12:39:54
Wir werden alle Sterben  :couto:

ca. 450 Def - kein Holz und ca 900 Zombies. Ich brauch ein neues Zuhause.
Immerhin bis Tag 10 durchgehalten.

Ab morgen bin ich auch wieder frei.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 21. Oktober 2010, 14:10:29
Unser Expeditionsleiter hat uns in eine Horde Zombies geführt (15 Stück) und jetzt hängen wir erstmal fest.

Angriffsschätzung schaut auch ausgeprochen ernüchternd aus... sieht so aus als wäre ich ab morgen doch frei.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 21. Oktober 2010, 14:13:10
na, entweder machen wir alle für morgen früh kollektiven Selbstmord, oder nicht.
Ich hänge eh in der Warteschleife.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 21. Oktober 2010, 14:18:19
Wir müssen keinen Selbstmord machen, das besorgen die Zombies. Ich frage morgen früh mal in die Runde, ob ihr alle den Tod bestätigt habt und dann fangen wir in Yats Stadt an :)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 21. Oktober 2010, 14:21:37
Würde erstmal abwarten bevor ihr euch alle ins Messer stürzt.

Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Blaukool am 21. Oktober 2010, 14:27:17
Irgendwie erschließt sich mir gerade nicht ob ich jetzt trinken muss wenn ich keine RP mehr habe oder ob ich auch einfach den Tag warten kann  :o
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 21. Oktober 2010, 14:32:34
Du kannst bedenkenlos einen weiteren Tag warten.

Normal -> Durstig -> Dehydriert ->  :couto:

Jeden Tag oder alle 10 Felder in der Wüste verschlechtert sich der Status. Bist du am Abend dehydriert oder läuft mit dehydriertem Status weitere 10 Felder stirbst du.

Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 21. Oktober 2010, 14:33:39
Hast du oben ("Gesundheit") ein Durst-Symbol (Tropfen)? Dann solltest du heute was trinken, ansonsten bist du morgen dehydriert und kannst daran sterben. Wenn du keinen Tropfen hast, kannst du heute was trinken, um deine AP aufzufüllen, musst es aber nicht tun (um z.B. Wasser zu sparen).
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Blaukool am 21. Oktober 2010, 14:35:35
Alles klar, danke (wobei ich nur 6RP habe, also kann ich garnicht 10 Felder laufen ohne zu trinken...)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 21. Oktober 2010, 14:36:49
Kannst auch was essen, um deine AP wieder aufzufüllen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 21. Oktober 2010, 14:40:22
oder Alkohol oder Drogen konsumieren, oder den elektrischen Bauchmuskeltrainer benutzen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 21. Oktober 2010, 15:04:01
Wobei du dir beim Bauchmuskeltrainer ne Wunde einfängst, falls du die nicht verbinden kannst wird daraus ne Infektion die jeden Tag ne 50% Chance hat das du dran stirbst. Um die Infektion zu beseitigen brauchst du Tabletten die selten sind.

Sollte man also nach Möglichkeit vermeiden, einige Helden von uns haben das zu Beginn regelmäßig gemacht und dadurch haben wir jetzt keine Verbände oder Pharmasachen.

Atm stehts 12 zu 10 für die Zombies in unserer Zone, scheint aber so als würde sich ne Rettungmission formieren, dadurch steigt die Chance das ganze zu überleben von "minimal" auf "lausig".

Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 22. Oktober 2010, 07:41:07
Sind in Tag 12 ohne weitere Verluste angekommen, ich glaub die Stadt wird für lange Zeit ein Rekord bleiben...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 22. Oktober 2010, 07:54:45
Uns hat es gestern dahin gerafft... ich habe mich bis zum Ende an mein nutzloses Leben geklammert und was hats mir gebracht ?

Letzter Überlebender.  :P

Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 22. Oktober 2010, 08:58:55
Hurz ist entweder noch am Leben  :tombs: oder muss seinen Tod noch bestätigen. Dann kann es weiter gehen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 22. Oktober 2010, 09:46:36
Hab ja schon .. sorry .. hab auch andere Dinge zu tun.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 22. Oktober 2010, 09:48:54
Das  :tombs: war für: WAG es nicht, überlebt zu haben ;) Aber die Stadt ist eh hin, wie ich sehe.

 Edit: Willkommen bei der Neuen Gentrifizierung  :yay:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 22. Oktober 2010, 10:10:47
Yat ist ja auch da. Schön, dann versuchen wir mal, den Laden zu schaukeln :)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Doc Ruchi am 22. Oktober 2010, 10:16:34
Wie komm ich zu euch in die Stadt?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 22. Oktober 2010, 10:17:26
Noobs... alleine rennt man nicht blind in die Wüste... :bash:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 22. Oktober 2010, 10:25:23
He, ich bin ein HELD!

 Doc: Wenn du Jetzt(!) ne neue Stadt brauchst, also tot bist, hättest du eine Chance. Sonst nur per Koalition oder als Held.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Doc Ruchi am 22. Oktober 2010, 10:27:02
ok dann schau ich mal - chance ist 50/50
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Doc Ruchi am 22. Oktober 2010, 10:28:05
die 50 um zu euch zu kommen hat geklappt
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 22. Oktober 2010, 10:49:42
Da können wir schon fast Leute verbannen. Einer fällt mir auch schon übel auf. Der hat Holz und eine Matraze gehortet. 
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: tombs am 22. Oktober 2010, 12:39:21
gerade bei der stadtwahl, ich nehme an, ich hab nur die zufallschance 1/3 oder kann man was beeinflussen?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 22. Oktober 2010, 12:42:16
Nur als Held.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: tombs am 22. Oktober 2010, 12:44:23
und natürlich in ne stadt mit 2 leuten gekommen statt zu euch. hossa
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 22. Oktober 2010, 12:54:32
Yat meint, wir werden eh alle bald sterben, mal wieder ;)
Ich denke, wir haben eine Chance.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 22. Oktober 2010, 12:55:22
Bisher nur 1 Toter und 1 aus Blödheit Infizierter. Könnte schlimmer sein...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: tombs am 22. Oktober 2010, 13:05:00
ok, jetzt mal ein wenig näher das spiel betrachtet. sehe ich das richtig, das man im normalfall nur folgendes macht - alle möglichen abstimmungen im forum, 3-4 standardklicks pro tag (wachturm, verbesserung..), rausgeht und auf buddeln klickt, n paar stunden später wiederkommt und den char nach hause bringt. ausnahme sind die expeditionen.

bis auf den planungs-und zusammenarbeitaspekt fehlt mir irgendwie .. das spiel
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 22. Oktober 2010, 13:11:32
Yat meint, wir werden eh alle bald sterben, mal wieder ;)
Ich denke, wir haben eine Chance.

Wir werden sterben, da bin ich mir sicher !

Die Frage ist doch eigentlich nur wann. :P

@Tombs

So kann man das auch sehen, ja.

Wenn du kaum Zeit hast verwendest du halt 5 min für deine 7 Klicks und loggst dich wieder aus. Wenn du mehr Zeit hast machst du bei Expeditionen mit.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 22. Oktober 2010, 13:21:19
also ich finde, dass das spiel wesentlich eher ein multiplayer spiel ist als diese typischen browsergames nach dem motto X leveln und Zahlenkolonen größer machen, wobei man X ersetzen kann durch: Held, Stadt, Mittelalterimperium, galaktisches Imperium, etc.

Da ist einfach kein Ende, außer wenn es nen Serverreset gibt. Hier heißt es überleben, solange es geht. Nach dem überleben einer Stadt gibts Seelenpunkte, wobei man pro überlebten tag die anzahl des tages an seelenpunkten drauf bekommt (1 tag überlebt = 1 punkt, 2 tage überlebt = 3 punkte, 3 tage = 6 punkte, etc.) - ab 100 punkten kommt man dann in städte wo alle 100+ punkte haben.

außerdem kriegt man durch aktionen die man macht nach und nach titel. das wars dann auch schon.

am 28. startet saison zwei mit nem größeren update, was inhalt ist, ist noch recht unbekannt.

wenn man es streng betrachtet ist es ein social game ums überleben, was wohl die finstersten seiten der menschen zum vorschein bringen soll :D
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 22. Oktober 2010, 13:24:00
am 28. startet saison zwei mit nem größeren update, was inhalt ist, ist noch recht unbekannt.

Bitte bitte bitte... Kettensägen!
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 22. Oktober 2010, 13:24:59
bei den auszeichnungen im forschungsturm ist die kettensäge schon hinterlegt, irgendwer hat sie scheinbar schonmal gebaut. also keine ahnung ob die jetzt einfach nur megaselten ist, oder ob das ne teststadt für die zweite saison war ^^
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 22. Oktober 2010, 13:26:20
Was mir etwas Angst macht, ist dass wir uns ForenRPler eingefangen haben.  oO
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 22. Oktober 2010, 13:28:22
ForenRPler ... bei einem Zombiespiel ... oha ...  oO
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 22. Oktober 2010, 13:29:36
*guckt misstrauisch* Einfach ignorieren, solange sie harmlos bleiben.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: luchs am 22. Oktober 2010, 13:35:06
ForenRPler ... bei einem Zombiespiel ... oha ...  oO

immerhin bietet das spiel ne extra einstellung dafür beim thread erstellen! :zombie:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 22. Oktober 2010, 13:42:09
wir hatten mal einen, der hat einen spam-thread aufgemacht für einen posting-titel .. nach 3 spam-anzeigen und der mitteilung, dass auch leute mit über 4500 forenpostings keinen titel bekommen haben, hat er es wieder eingestellt.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 22. Oktober 2010, 13:51:31
Ich habe gehört, dass es mal ein Forum gab, dass ab 1000 Posts persönlich benannte Smilies vergab. Ihr könnt euch vorstellen, wie da gespammt wurde  :whistle1:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 22. Oktober 2010, 19:04:53
Wo Du es gerade erwähnst, wie oft muss ich noch auf 1000 grinden, um einen Smiley zu bekommen....  :tombs:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: tombs am 22. Oktober 2010, 20:12:01
Wo Du es gerade erwähnst, wie oft muss ich noch auf 1000 grinden, um einen Smiley zu bekommen....  :tombs:
hey, das waren 1000 posts unter ganz anderen bedingungen. da musste man auch konsequenzen fürchten. in dem streichelzoo hier kannst du dir selbst gratulieren und .. achja, die verdammten.
ja, der multi-leute-part gefällt mir, nur der spielanteil ist mir zu gering.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 22. Oktober 2010, 20:48:15
Als Held hast du noch ein paar weitere Möglichkeiten. Aber die sind keine 12 Euro wert. Das ist Wahnsinn und wer das bezahlt ist ein blöder ... äh, Moment!
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 22. Oktober 2010, 22:16:05
ok, jetzt mal ein wenig näher das spiel betrachtet. sehe ich das richtig, das man im normalfall nur folgendes macht - alle möglichen abstimmungen im forum, 3-4 standardklicks pro tag (wachturm, verbesserung..), rausgeht und auf buddeln klickt, n paar stunden später wiederkommt und den char nach hause bringt. ausnahme sind die expeditionen.

bis auf den planungs-und zusammenarbeitaspekt fehlt mir irgendwie .. das spiel


Da hast du schon Recht. "Die Verdammten" lebt in erster Linie davon, anders zu sein. Die Idee ist sehr gut, aber ein bisschen mehr Einflussnahme des Einzelnen wäre wünschenswert, und vielleicht auch lohnendere Methoden, die Allgemeinheit zu hintergehen/sabotieren. So macht es absolut keinen Sinn, egoistisch zu handeln. Man müsste differenzierte Handlungsmöglichkeiten haben, bei der man abwägen muss, ob man für sich oder die Allgemeinheit handeln soll. Momentan geht es im Spiel einfach darum, dass möglichst viele Spieler die 5 Zeilen Tutorial lesen und nen mindestens zweistelligen IQ aufweisen.

Mir macht das Spiel hauptsächlich deswegen noch Spaß, weil ich viel aktiv sein kann parallel zur Arbeit und daher oft organisatorische Rollen übernehme. Als jemand, der einfach nur einlogt, guckt wo er Punkte reinstecken soll und wieder geht, würde mir das Spiel schon recht schnell langweilig werden. Der Heldenaccount ist ausser für die Hyperaktiven (!) unsinnig, der Preis komplett vermessen und behindert wohl auch die Verbreitung des Konzepts.

Eine Art "mini-MMORPG" mit diesem Konzept, dass man eine Gemeinschaft möglichst lange in einer postapokalyptischen Welt über Wasser halten soll, fände ich ma richtig fett. Als echtes Spiel, third-person am Besten, in Echtzeit. Fallout-mäßig.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 23. Oktober 2010, 01:43:52
interessant ... wir haben heute keine verluste gehabt, aber so eine blöde nachricht, einer der zombies schwamm morgens im brunnen, man sollte nicht von trinken - so stand es zumindest in der Zeitung. Das interessante: auf der Suche nach einer Info ob das harmlos ist oder nicht, habe ich bei google gesucht nach: "die verdammten zombie im brunnen" - folgende Reihenfolge wurde mir gezeigt:

- browsergame-finder.de
- www.trident-online.de
- www.netzpiloten.de
- www.dieverdammten.de

... wenn man nur die verdammten sucht ist das nicht der fall .. schon interessant, das unser forum hier noch vor der eigentlichen seite zu finden ist.

geholfen hat mir das ganze leider bisher nicht, ob das wasser nun verseucht ist oder nicht weiß ich immernoch nicht :/
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 23. Oktober 2010, 12:11:13
So, die letzte Welle mit 1000 Zombies war dann doch ne Ecke zu viel. Tolle Runde.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 23. Oktober 2010, 15:59:43
interessant ... wir haben heute keine verluste gehabt, aber so eine blöde nachricht, einer der zombies schwamm morgens im brunnen, man sollte nicht von trinken - so stand es zumindest in der Zeitung. Das interessante: auf der Suche nach einer Info ob das harmlos ist oder nicht, habe ich bei google gesucht nach: "die verdammten zombie im brunnen" - folgende Reihenfolge wurde mir gezeigt:

- browsergame-finder.de
- www.trident-online.de
- www.netzpiloten.de
- www.dieverdammten.de

... wenn man nur die verdammten sucht ist das nicht der fall .. schon interessant, das unser forum hier noch vor der eigentlichen seite zu finden ist.

geholfen hat mir das ganze leider bisher nicht, ob das wasser nun verseucht ist oder nicht weiß ich immernoch nicht :/

Hatte ich auch schon, allerdings konnte ich keinerlei Veränderung beim Brunnenwasser feststellen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 23. Oktober 2010, 16:00:51
Zeigt mal bitte Cornebie97 an, Gentrifizierung. Der hortet Verteidigungsgegenstände und eine Tasche.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 23. Oktober 2010, 16:20:23
wenn ich vom Buddeln zurück bin
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 23. Oktober 2010, 21:59:49
Necro .. baust du auch irgendwann mal dein Zelt? 2 AP für 1 Def ... das sind gut investiere AP ...

Wir sind bei 68 von bis zu 72 benötigten Def ... da zählt jeder Punkt (ich hab gerade die von mir gesammelten losen Platten zu einer Blechplatte umgebaut).
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 23. Oktober 2010, 22:23:27
Ich denke, das reicht. Höchstens eine Angststarre und wir haben einen Vibrator ;)
 
 Morgen sollen wir die Manufaktur und die torpanzerung bauen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 23. Oktober 2010, 22:25:27
Sehe ich auch so, nach dem rumpeligen start könnte es vielleicht doch noch was halbwegs brauchbares werden.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Tholld am 23. Oktober 2010, 23:43:09
Ich habe gehört, dass es mal ein Forum gab, dass ab 1000 Posts persönlich benannte Smilies vergab. Ihr könnt euch vorstellen, wie da gespammt wurde  :whistle1:

Das könnte man doch auch hier wieder aufleben lassen?

<-- *Auf seine Posting-Anzahl schielt*  :whistle1:

Aus meinem Gilden-Forum könnte ich auch schon einen eigenen Smilie präsentieren:(http://www.raico-ebel.de/forum/images/smilies/bond.gif)


Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 24. Oktober 2010, 04:16:42
Necro .. baust du auch irgendwann mal dein Zelt? 2 AP für 1 Def ... das sind gut investiere AP ...

Erledigt. War die letzten Tage entweder auf Expedition, ohne AP im der Stadt oder nicht am Rechner. Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 24. Oktober 2010, 09:59:17
Manufaktur steht, ich habe den Großteil meiner AP reingepumpt bevor irgend ein Dödel noch Unsinn anstellt.

Mit den letzten verbliebenen 3 AP bin ich vor die Tür gegangen graben, viellleicht kommen wenigstens paar Rohstoffe bei rum.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 24. Oktober 2010, 10:11:50
Bei 3 / 0 liegt eine Menge Zeug rum. Wenn einer helfen könnte es abzuholen ...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 24. Oktober 2010, 11:34:47
Kann ich machen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 25. Oktober 2010, 00:33:36
Wer macht eigentlich das Tor heute zu?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 25. Oktober 2010, 09:44:51
Irgendwer scheints jedenfalls gemacht zu haben. ;)

Für die Expedition habe ich 1 mal essen und 1 Wasserbombe eingepackt (falls wir irgendwo auf zuviele Zombis stoßen sollten), du solltest Nessquick zum freiräumen einpacken...

Mir werden definitiv die AP ausgehen, aber da meine Heldentage heute eh ablaufen werde ich Rückkehr des Helden benutzen, lass mich also einfach stehen wenn meine AP vom Trinken aufgebraucht sind.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Tholld am 25. Oktober 2010, 10:45:39
Uns hats heute nacht zerrissen, ka warum (Def war knapp ok meine ich). Evtl. hat keiner das Tor zugemacht. Sind jedenfalls alle in der Stadt aufgefressen worden.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 25. Oktober 2010, 11:18:57
Ja, das hört sich danach an, als wäre das Tor offen gewesen.
 Ich bin leise optimistisch, dass die Neue Gentrifizierung ein paar Tage hält. Allerdings ist es ein Problem, dass wir nach heute nur noch einen Helden haben, moi. Und das Sterben sollte langsam mal aufhören.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 25. Oktober 2010, 12:26:49
ja wir leben noch, wir leben noch :D Es ist Tag 10 und eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber wir leben noch. Seit 4 Tagen halten wir uns mit Notfallbaumaßnahmen und der Erweiterung des großen Grabens über Wasser.

Heute wird es aber schwer.. gestern haben wir doch tatsächlich die Pumpe auf Level 1 gebracht, heute 20 Wasser bekommen.. die wandern direkt in das Wasserminenfeld, unsere einzige Chance auch heute zu überleben.. ok, der eine oder andere wird dadurch dehydrieren.

Dafür, dass wir an Tag 5 nur noch 23 Leute waren und seit Tag 7 auf einem Stand von 18 verweilen, halten wir uns verdammt gut.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 25. Oktober 2010, 13:55:02
Nachdem ich in der neuen Stadt direkt zu Beginn erstmal beklaut wurde, hab ich in einem Anfall von EMOrage die Bank geplündert, mir eine Hütte gebaut, den Dieb zweimal angegriffen und warte mit meinen fünf anderen Verbannten am Tag drei auf das Ende.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Tholld am 25. Oktober 2010, 15:02:13
Nachdem ich in der neuen Stadt direkt zu Beginn erstmal beklaut wurde, hab ich in einem Anfall von EMOrage die Bank geplündert, mir eine Hütte gebaut, den Dieb zweimal angegriffen und warte mit meinen fünf anderen Verbannten am Tag drei auf das Ende.

Aufknüpfen die Sau!  :lol:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Tholld am 25. Oktober 2010, 15:04:00
Ach ja:

Sollte ich neu starten oder einen Invite abwarten?

Edith sagt: Hat sich erledigt.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 25. Oktober 2010, 18:29:10
Wenn wir nicht zumindest den Graben fertig kriegen, wird das ne lustige Nacht.
Vom Tor ganz zu schweigen.

Ich hab' heute 32 Punkte in Konstruktionen gesteckt (18 in die Mauer und 14 in den Graben).
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 25. Oktober 2010, 18:39:27
Drogenjunkie  :auslach:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 25. Oktober 2010, 18:50:24
Ich hatte eine plötzliche Vision... heilige Scheisse..., jemand nä...hme Alkohol ...ich liebe dich, Herbert... und Drogen und verschwende sie dann an irgendein unsinniges Balken! und wir steeeee...rben deshalb alle!  nnnng!
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Itchy am 25. Oktober 2010, 21:26:42
Tag 4 bei uns: 185-240 Zombies erwartet, 100 mehr als in Eurer Gentrifizierung. Das Spiel ist ungerecht. /ragequit
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 25. Oktober 2010, 22:34:53
Hoffentlich macht noch wer das Tor zu, sonst :sabber1: :satan!:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 25. Oktober 2010, 23:38:00
Ich habe noch einen aP für genau diesen Fall  :Zidahya:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 26. Oktober 2010, 10:29:00
wooohooo, mein erster Tag 5.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 26. Oktober 2010, 10:56:50
Irgendwie bekomme ich langsam Lust das ganze mal als Sabo anzugehen... wäre mal interessant zu sehen wieviel sie einem durchgehen lassen bevor man aufgeknüpft wird.   :firedevil:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 26. Oktober 2010, 11:01:49
Tholld entwickelt im Moment eine "Ich renne einfach mal alleine in 6 Zombies rein"-Mentalität ... und das Punkt 0.31 Uhr :D

@Yat
Tis is teh dark side of gaming ;)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Tholld am 26. Oktober 2010, 14:27:57
Tholld entwickelt im Moment eine "Ich renne einfach mal alleine in 6 Zombies rein"-Mentalität ... und das Punkt 0.31 Uhr :D

gnagnagna  :mrgreen:
War jedenfalls ein prall gefülltes Feld, da muss man man Forscherdrang entwickeln  :whistle1: Gibt es eigentlich wirklich Profi-Städte, wo die ganuen "Ich-bau-mal-eben-eine-Baracke-Typen" verschwunden sind?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 26. Oktober 2010, 14:35:26
Ich glaube wir sind am Arsch... 240-330 Zombis sagt die Vorhersage nach den 147 gestern. Verteidigung haben wir grademal 192.

Selbst mit allen möglichen Konstruktionen kommen wir mit Mühe und Not soweit das wir die Minimalanzahl von Zombis abwehren könnten, zumindest falls die Verbesserung vor dem Angriff gewertet wird.

Muttern für bessere Verteidungsanlagen sind bereits aufgebraucht. Genauso wie Alk, Drogen, Essen oder andere Gegenstände die uns die Chance geben würden noch eine Suchexpedition zu starten.

Einige aus dem Forum hier haben da ja besonders großzügig zugelangt und haben sie in großen Mengen weggehurzt....  :prost:

Aber der Weg zur Hölle ist ja bekanntlich mit guten Vorsätzen gepflastert.

Aber wir haben dafür 50 Stümpfe in der Bank mit denen nix angefangen werden kann. :yay:

Bin gespannt ob wir die Nacht überstehen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 26. Oktober 2010, 14:36:52
Tholld entwickelt im Moment eine "Ich renne einfach mal alleine in 6 Zombies rein"-Mentalität ... und das Punkt 0.31 Uhr :D

gnagnagna  :mrgreen:
War jedenfalls ein prall gefülltes Feld, da muss man man Forscherdrang entwickeln  :whistle1: Gibt es eigentlich wirklich Profi-Städte, wo die ganuen "Ich-bau-mal-eben-eine-Baracke-Typen" verschwunden sind?
Gibt 100+ Seelenpunktestädte, dort sollte sowas eigentlich nicht mehr vorkommen (es sei denn es ist geplant ;) )
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 26. Oktober 2010, 15:35:08
Ich denke auch mal, dass das nichts wird. Ich gebe aber eher der Apathie als Hurz die Schuld.

 Und vielleicht hätten sich die Helden (ich gucke niemanden an  :whistle1:) mal absrechen sollen, JEWEILS eine Expedition zu führen, statt zusammen zu suchen.

Andererseits (siehe Punkt 1) wären sicher nicht genug Leute gekommen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 26. Oktober 2010, 15:37:07
Bei uns wirds min. Tag 13, endlich genug Punkte, um aus den Spackenstädten rauszukommen
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 26. Oktober 2010, 15:37:51
Ich glaube wir sind am Arsch... 240-330 Zombis sagt die Vorhersage nach den 147 gestern. Verteidigung haben wir grademal 192.

Selbst mit allen möglichen Konstruktionen kommen wir mit Mühe und Not soweit das wir die Minimalanzahl von Zombis abwehren könnten, zumindest falls die Verbesserung vor dem Angriff gewertet wird.

Muttern für bessere Verteidungsanlagen sind bereits aufgebraucht. Genauso wie Alk, Drogen, Essen oder andere Gegenstände die uns die Chance geben würden noch eine Suchexpedition zu starten.

Einige aus dem Forum hier haben da ja besonders großzügig zugelangt und haben sie in großen Mengen weggehurzt....  :prost:

Aber der Weg zur Hölle ist ja bekanntlich mit guten Vorsätzen gepflastert.

Aber wir haben dafür 50 Stümpfe in der Bank mit denen nix angefangen werden kann. :yay:

Bin gespannt ob wir die Nacht überstehen.


Das Essen und etc haben wir halt gestern und die Tage zuvor bereits gebraucht. Da zu sparen wäre am falschen Ende gespart, dann wären wir halten gestern schon untergegangen.
Da hilft jammern nix.

Mit Wassergraben und dem anderen Teil (75 Schutz, siehe Forum), + Verbesserung (20 Schutz) des Tages kämen wir auf 287, dazu noch ein paar Fackeln und dann beten.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 26. Oktober 2010, 15:51:54
Bei uns wirds min. Tag 13, endlich genug Punkte, um aus den Spackenstädten rauszukommen

Sind die persönlichen Punkte bestimmend dafür wohin man kommt? Ab welcher Punktzahl kommt man denn in "bessere" Städte?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 26. Oktober 2010, 16:00:41
Was Rohstoffe angeht so sehe ich das anders, grade Essen und Drogen sollte etwas sein das für die Außenexpedtionen reserviert ist da es einfach zu wenig davon gibt.

Das diese leider nicht besonders ertragreich waren (fu** Zufallsgenerator) und das dabei auch Fehler gemacht worden sind (zb habe ich den Hacken mal vergessen zu setzen so das Skeltem auf mich warten musste  :doh:) ist ne andere Sache.

Jeder hat das halt gemacht was er für richtig gehalten hat, ob das richtig war steht auf einem anderen Blatt.

@Hurz 100
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 26. Oktober 2010, 16:08:52
Problem sind generell die 25% komplett inaktiven Spieler in einer Stadt und die 25% alle 2 Tage-Einlogger, die dann nur irgend einen Unsinn machen.
Da verliert man eine Menge AP von vorne herein.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 26. Oktober 2010, 16:20:14
Problem sind generell die 25% komplett inaktiven Spieler in einer Stadt und die 25% alle 2 Tage-Einlogger, die dann nur irgend einen Unsinn machen.
Da verliert man eine Menge AP von vorne herein.

Komplett inaktiv war bei uns keiner, die Leute wäre am 3. Tag verdurstet gewesen und das ist soweit ich weiss keiner. ;)

Was jemand gemacht hat siehst du ja nicht, bei mir steht heute keine einzige AP Aktion im Log dabei habe ich meine 12 AP heute (hatte Durst) in den Pfahlgraben gesteckt.

@Hurz Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, ich wollte dir Grantig unterjubeln dabei war das jemand anderes.

PS: Perfekt durchgeplant ist das Spiel wahrscheinlich tierisch langweilig über was soll man sich dann noch aufregen ?  :damnyou:



Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 26. Oktober 2010, 17:17:55
Nochmal, zu den "besseren" Städten:
 Interessant ist in dem Fall, dass eine Koalition auch "Noobs" in die Pr0-Städte bekommt. Also sollten wir, wenn wir denn sterben, mit Luchs in einer fernen Stadt aufwachen. Wenn er stirbt und wartet.

 Was mich echt langsam anpisst bei dem Spiel ist, dass es so sehr auf die Helden ankommt. Das und 12 Euro im Monat ist wirklich "Abzocke".  :disgust1:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 26. Oktober 2010, 17:51:55
Yat, gib mir mal die p. Substanz. Er sagt mir seit einer halbe Stunde, ich solle 15 min. warten. Dann gibt es zumindest eine Chance auf Heilung einer Infektion.  
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 26. Oktober 2010, 18:16:55
Du hast Post...

Beim der ersten Mail hatte ich keinen Kopf und keinen Text angegeben und da hat er mir den Anhang entfernt. Also nicht wundern über diese seltsame Mail. ;)

Die Zutaten sind jetzt in deiner Truhe... *gut zu wissen das man so jemanden Gegenstände unterjubeln kann*
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 26. Oktober 2010, 18:21:45
Kannst du zwei herstellen? Bin ja auch infiziert ..
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 26. Oktober 2010, 18:32:37
Hast du zwei pharmazeutische Substanzen? Ich weiße eine bessere Lösung: Kämpft drum.  :evil3:

 Ne, erst mal muss es gelingen, dann muss die richtige Droge bei raus kommen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 26. Oktober 2010, 18:35:00
So, ich habe ein etikettenloses Medikament zu vergeben.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 26. Oktober 2010, 18:37:47
das hilft nur nicht gegen infektionen - das ist mit glück ne droge für 6 AP und Rausch, mit pech einfach nur nen Rauschzustand und Angstarre und mit viel pech/glück 7AP, rauschzustand und eine drogenabhängigkeit... was soviel heißt wie jeden tag drogen nehmen oder an entzug sterben.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 26. Oktober 2010, 18:38:43
Subba!
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 26. Oktober 2010, 18:49:25
was ihr braucht ist
    Paracetoid 7g (http://nobbz.de/wiki/images/4/41/Paracetoid_7g.gif)
.. das zeug habe ich in den vier städten in denen ich war ein einziges mal in der bank gesehen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Blaukool am 26. Oktober 2010, 18:59:58
Schwer verletzt -> Kein Verband...
Bald hab ich dann auch es erste mal es zeitliche gesegnet...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Accipiter am 26. Oktober 2010, 19:53:13
Ich mach mal ne Pause bis Ihr wieder tot seid.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 26. Oktober 2010, 20:49:35
Das war mit Abstand die effektivste Stadt, in der ich bisher war (was die Menge an Konstruktionen und die Def angeht) und dennoch hält sie gerade mal 1 Tag länger.  :sniff:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 26. Oktober 2010, 23:29:10
Hehe. Wie macht man eine Fackel, erhält 2 Def und hat Spaß?
 Baumstumpf flamen.  :mrgreen:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hamiltonian am 27. Oktober 2010, 00:21:09
Was mich echt langsam anpisst bei dem Spiel ist, dass es so sehr auf die Helden ankommt. Das und 12 Euro im Monat ist wirklich "Abzocke".  :disgust1:

Abzocke ist es def., aber warum sind die Helden so wichtig? Imo reichen 3 aktive, um die jeweils Inaktiven auf Expeditionen zu führen. Klar, Buddler und Wächter sind zwar Vorteile, aber nicht so gravierend. Die Heim-Ausbauten sind ziemlich nutzlos, allenfalls die Heldentaten kann man brauchen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 27. Oktober 2010, 08:23:00
- Schlafniesche + 2AP pro Tag, rentiert sich ab ca Tag 6
- Drogenlabor, Küche -> noch mehr AP und Umwandlung von nutzlosen Gegenständen
- Eskortenmodus der ab Tag 5 extrem wichtig wird da die meisten Zonen dann 5+ Zombies beinhalten
- Heldenfähigkeiten, Gegenstände finden hat uns zb überhaupt erst den Bau der Werkstatt ermöglicht
- Buddler hat deutlich bessere Chance gute Gegenstände zu finden, habe einige Def Items ausgegraben

Summiert sich alles auf, aber für 12 Euro ? Nö lass mal....

Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 27. Oktober 2010, 10:32:19
Na immerhin zahlt man pro Spieltag. Wäre das etwas günstiger, hätte ich mir auch schon einen Account geholt (habe ich das nicht schon mal erwähnt ... ? :) )

Unsere Stadt ist irgendwie total träge im Moment. Tag 3 und immer noch keine Werkstatt, stattdessen wird bald die Torpanzerung gebaut. Zum Kotzen. Und dann rennen noch ein paar Leuts in die Wüste raus und killen Zombies mit ihren Spritzpistolen und Wasserbomben. Und fragen noch im Forum nach Wassernachschub, als wenn es davon unendlich viel geben würde.

Menno, noch 33 Punkte bis zu den 100+ Seelenpunkte-Städte.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 27. Oktober 2010, 11:06:18
Ich bin jetzt im Suvival-Modus. Heißt, ich verbarrikadiere mich in meiner heldenmäßig gesicherten Hütte und hoffe, der Letzte zu sein. Wasser ist schon nicht mehr genug für alle da. Honka He!  :beg:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: tombs am 27. Oktober 2010, 11:24:13
Wasser ist schon nicht mehr genug für alle da. Honka He!  :beg:
ist ja alles in deiner kiste :)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 27. Oktober 2010, 11:31:59
He! Ein Mann muss vorsorgen.  :alien:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 27. Oktober 2010, 15:46:47
Mein Französisch ist leider total eingerostet. Deswegen die Google-Übersetzung der Saison 2:

Ghouls: Sie unter der Bevölkerung verstecken ... Es kann jemand sein: Ihr Nachbar, dein Freund ... oder sich selbst! Sie werden nach Ihrer Leber und auf eine Gelegenheit warten, um auf Ihre leckeren lebenswichtige Organe Fest ... Hordes Land auf der Ghouls! (Beachten Sie, dass Sie sich von dem Fluch des Ghouls zu schützen: die paracétoïde gewonnene Macht)
      Mehr ...
    * Neue Homepage: Um die Saison 2 begrüßen, hat Hordes einen neuen Look! Eine neue Homepage umfassender und praktischer können Sie auf einen Blick, was neu in das Spiel sehen
    * Ende der Saison 1: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Saison 1! Die Bürger der besten Städte haben eine einzigartige Auszeichnung, ein spezielles Objekt (erhalten bei jeder Reinkarnation) und erhöhte Sichtbarkeit ihrer Einträge in den Foren Welten und Städte erhalten! Allerdings haben viele Städte aus der Rangliste wurde aufgrund von Missbrauch der Sitzung ausgeschlossen. In dieser Saison hat kein Konto gelöscht worden ist. Doch seit Staffel 2, löschen wir die Konten von diesem Missbrauch betroffen sind (die anderen Bürger der Stadt, ohne zu betrügen, werden nicht gelöscht).
      Mehr ...
    * Brutalen Überfall: Die Macht des Angriffs wurde deutlich aufgewertet seine Chancen Verletzungen sind höher als je zuvor, aber seine Kosten wurde ebenfalls nach oben revidiert. In Pandemonium, sind die Chancen sogar noch höher. Doch für Nicht-entlegenen Gebieten (Städte Anfänger), ist die Aggression nicht möglich, wenn keine Ghul in der Stadt.
    * Hölle für alle: Nicht-Bürger können nun wählen, ob sie Helden zu einer Stadt von Pandemonium beitreten wollen!
    * Leichen gewalttätig: Ein großer Fehler bezüglich der Leichen in der Stadt nicht zerstört wurde korrigiert. Die Toten in der Stadt nicht recycelt wird wichtiger für jeden in der Stadt, unabhängig vom Grad seines Hauses! Die Risiken, die mit einer Leiche nicht recycelt beteiligt sind jetzt sehr wichtig ...
    * Preis der FJV 2010: Die besondere Auszeichnung FJV 2010 wurde verteilt! Vielen Dank an alle Spieler kommen hier zu sagen, hallo (über 400 Personen!) Und wir für die Verzögerung bei der Verteilung der Vergabe entschuldigen.
    * Power of Heroes (vorausgesetzt, kam): Angst vor Zombies? Bah. Sie haben eine paracétoïde ersten Tag in der Stadt.
    * Geschäftsordnung Staffel 2: Die Nicht-Remote-Städten oder Ereignis wird nicht in der Rangliste aufgenommen werden. Darüber hinaus werden nur die Einstufung von Pandemonium jetzt gewinnen die "Sichtbarkeit" in den Foren.
    * Chaotische Chaos: Die Koordinaten der Bürger, die in der Wüste sind nicht im Chaos-Modus enthüllt.
    * Anpassung der Pandemonium: Die Schäden an Gebäuden wurden erheblich verbessert und einige Standorte gemacht wurden unzerstörbar.
    * Neues Objekt (Smoke): Für Fans der kleinen Witze in der Wüste (Mord, Raub, Körperverletzung, ...), ein neues Objekt zu sein Verbrechen zu verbergen, auch in Gruppen.
    * Fehler und Anpassungen: Viele Fehler wurden behoben und einige kleinere Anpassungen wurden an die Regeln.
    * Mailing-Liste für Entwickler: Web-Entwickler können sich außerhalb der neuen Mailingliste finden: http://groups.google.com/group/mt_hordes.
[quelle (http://www.hordes.fr/orelease/super_ghouls_n_hordes)]

 Helden kriegen 2 neue Berufe zur Auswahl: Eremit (findet überall Futter oder Wasser) und "Apprivoiseur", eine pet-class (*).

Die Ghoule hören sich spannend an, ansonsten scheint vieles in der Übersetzung verloren gegangen zu sein.


 Edit: Ich hab's kapiert. Der Apprivoiseur kann seinem Pet befehlen, einmal am Tag seinen Rucksack in die Stadt zu tragen. Man hat also effektiv einen doppelt so großen Rucksack. Nett für Expeditionen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 28. Oktober 2010, 10:25:23
Tag 4, keine Werkstatt, es wird alles mögliche gebaut, nur keine Werkstatt ... andere rennen raus und spielen Rambo mit Zombies. Was ein Haufen.

Oh, und Tholld wurde geflamed ... grats ;)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 28. Oktober 2010, 10:56:42
Wir haben die Nacht überlebt :o
 Aber nur, weil die Zahl der Zombies nicht zugenommen hat. Jetzt bedauere ich, dass ich gestern panisch meine Hütte ausgebaut habe.
Was anderes: Sehe ich das richtig, dass jede Partie, die jetzt anfängt sowieso nur bis Montag läuft? Dann würde ich bis zur nächsten Saison eine Pause einlegen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Blaukool am 28. Oktober 2010, 11:35:51
Ja hab ich auch so verstanden. Und da ich heute nacht drauf gegangen bin würde ich dann auch mal auf Montag warten...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Tholld am 28. Oktober 2010, 11:53:18
Na dann könnten wir doch mal alle zusammen anfangen?

Ihr müsst übrigens aufpassen. Da mir jetzt asoziales Verhalten angeflamed wurde, trage ich mich mit dem Gedanken, dieses auch wirklich an den Tag zu legen!  :lol:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 28. Oktober 2010, 13:01:23
Wenn noch jemand in den sauren Heldenapfel beißen würde, könnten ir zumindest zu zehnt gemeinsam anfangen. Aber ich weiß auch nicht, ob das 12 Euro wert ist. Am Wochenende gibt es für 12 € übrigens 45 Heldentage statt 30.
Aber ich kann die Pause auch gebrauchen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 28. Oktober 2010, 14:28:10
also am WE mal für einen monat held zu werden, mit dem gedanken spiele ich tatsächlich.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Joekanone am 28. Oktober 2010, 15:02:08
Hallihallo,

err...sagt mal ist es möglich auch noch bei euch einzusteigen? Durch den Thread hier bin ich auf das Spiel gestossen & es macht Spass. Nur werd ich das Wochenende wohl nicht überleben und wenn ihr Montag eh neu startet, wär ich doch lieber mit den alten Bekannten unterwegs, als mich mit inaktiven, randoms & selbsternannten Despoten rumzuärgern.

Hmmja..... und an einen Heldenaccount würde ich nicht im entferntesten denken.

Gruß
JK
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 28. Oktober 2010, 15:57:03
klar, die zweite Koalition hat auch noch einen Platz frei.

und dann hier mal deinen Nick angeben, damit wir dich in die Koalition einladen können.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Rom am 28. Oktober 2010, 16:54:39
ich denke bis montag hab ichs auch geschafftt zu sterben, zur not stell ich mich vors tor nachts... würde auch gern mitmachen :)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 28. Oktober 2010, 17:35:33
Wie gesagt. Mit dem Ende der 1. Saison:

Zitat
"Alle Städte, die nach dem Donnerstag, 28.10.2010 (00.00 Uhr) zu Ende gehen, landen im Nirvana (in der Hölle seid ihr schon... ;) ) und werden nirgends mehr aufgenommen (weder Saison 1, noch Saison 2 !).

Tipp: Startet jetzt keine neuen Rekordversuche mehr, ihr könntet zu lange überleben (dass es sowas jemals geben würde...). Ein schneller Tod garantiert euch nur Zyanid, aber das findt ihr nicht ausreichend..."

 Ich lese das jetzt so, dass die Städte zwar weiterlaufen, aber in keine Rangliste aufgenommen werden.
Die Gentrifizierung geht heute Nacht wohl unter und ich pausiere bis zum Start von Saison 2. Vielleicht kriegen wir es wirklich hin, dass wir zusammen mit zwei Koalitionen anfangen. Am liebsten in einer "fernen Stadt" wie sieht es punktemäßig bei Trident 2 aus?

Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Joekanone am 28. Oktober 2010, 17:44:20
wie sieht es punktemäßig bei Trident 2 aus?



 :cry1:

und
Zitat
nd dann hier mal deinen Nick angeben, damit wir dich in die Koalition einladen können.

Is recht schwer: Joekanone
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Aviarium am 28. Oktober 2010, 17:45:23
ich bin mir nicht sicher ob helden immer ne entfernte stadt wählen können, auch mit <100 Punkten.

Derzeit bin ich bei 75 Punkte, wenn ich den also mache, wäre ich standardgemäß in einer noobstadt =)

p.s. ich finde es genial, dass es keine bestimmer in diesem spiel gibt. sogar die koalitionen können von jedem verwaltet werden, der in der koalition drinne ist.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 28. Oktober 2010, 17:52:27
Bin schlappen 61 Punkten ... Also noch ein langer langer Weg vor mir.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 28. Oktober 2010, 18:16:20
Helden können mit <100 Seelenpunkten keine fernen Städte wählen. Aber luchs dürfte weiiiit mehr als 100 haben inzwischen (Edit: 325  :o). Wir hätten uns also bei ihm ranhängen können.

 Hurz, du bist immer noch in Trident 1. Du weißt schon: meiner Koalition  :deal:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Blaukool am 28. Oktober 2010, 19:54:07
Blaukool würde dann ab Montag auch mit euch in den Tod ziehen...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 28. Oktober 2010, 21:05:47
Es muss sich also Trident 2 erst zufällig auf ne Stadt setzen lassen und Trident 1 zieht dann nach.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Raven_Crowley am 28. Oktober 2010, 21:59:25
Wenn noch Platz ist, wäre ich auch gerne dabei.

Nick: Lenny
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 28. Oktober 2010, 22:00:43
Mit Yat und DocRuchi reicht das schon fast für Trident 3.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: tombs am 28. Oktober 2010, 23:14:10
vergiss Tombs nicht
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 28. Oktober 2010, 23:24:28
vergiss Tombs nicht

Haste denn inzwischen das Spiel gefunden? ;)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: tombs am 28. Oktober 2010, 23:35:15
ne, aber die fünf minuten am tag ist es mir wert. war allerdings bisher noch in keiner funktionierenden stadt und hab, glaub ich, ganz starke 3 seelenpunkte. heute abend wirds überrannt werden, weil die leute es in drei tagen nicht schaffen, ne werkstatt aufzubauen (geschweige denn mehr als 50% in zelt haben). ich frage mich allmählich, ob das tutorial bei dem spiel mit absicht quasi nichtexistent ist, um so zu suggerieren, dass es schwierig ist. tatsächlich gibt es einfach nur viele spieler, die aufgrund des mangelnden tuts und eigener faulheit keinen plan haben, was sie machen sollten. dann einmal angemeldet nie aus der stadt finden oder glauben, sie müßten zombies jagen. oder erst in der wüste erkennen, dass man evtl seine rp's planen muss. oder oder oder.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 28. Oktober 2010, 23:50:09
OMG, diese erbärmlichen Foren-RPGler in unserer Stadt mit ihrem einfallslosen Nerdgeschwafel...ich freue mich schon richtig heute zu verecken, dann hab ich das hinter mir.  :wall:


Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 29. Oktober 2010, 00:08:58
In der nächsten Stadt hängen wir jeden, der damit anfängt  :evil3:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 29. Oktober 2010, 00:29:02
Ja machen wir, wenn wir eine handlungsfähige Mehrheit haben. Ich überdenke gerade noch einen Mordversuch an den beiden, bevor es 12 ist.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: laresin am 29. Oktober 2010, 01:17:09
ich denk so langsam steig ich durch, schlag mich ganz wacker.
wenn ihr ne trident3 aufmacht, wär ich mit "laresin" auch gern dabei ^^
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 29. Oktober 2010, 01:21:31
3 x 5 Leute in einer Stadt wäre halt schon ne Macht ...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 29. Oktober 2010, 01:38:19
Wir leben noch  oO...zu dritt. Ich, Skeltem und noch n anderer.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 29. Oktober 2010, 09:19:07
Und Chaos ist ausgebrochen. My Haus is my Festung now!  :Hurz:
 Necro, du hast vergessen, die Toten zu plündern.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 29. Oktober 2010, 09:21:23
Mal sehen wer zuerst auf die Idee kommt die anderen umzubringen um dann der letzte Verteidiger zu sein ... :popcorn:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 29. Oktober 2010, 10:08:25
Kostet zu viele AP und ist zu unsicher. Andererseits ... war da nicht ein Messer in der Bank?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 29. Oktober 2010, 10:49:59
Überlege nicht zu lange, die anderen beiden könnten schneller sein. Vielleicht ist bereits jetzt einer der beiden auf dem Weg zu dir...

Bis zum Start werde ich jetzt auf jedenfall erstmal aussetzen, ob ich am Montag dann wieder einsteige weiss ich noch nicht.

Auch wenn man seine Aktionen recht schnell abgespult hat und der Zeitaufwand relativ gering ist, so ist es doch immer das gleiche und nur der Zufall oder der Willen der anderen Spieler entscheidet darüber wie gut es läuft.

Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 29. Oktober 2010, 12:30:11
Die Leichen könnten wir jetzt eigentlich auch mit Wasser entsorgen oder? Verdursten werden wir ja nicht mehr.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 29. Oktober 2010, 12:52:50
Wozu?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 29. Oktober 2010, 12:54:48
Trident 2 hat jetzt 4 Leute auf "Bereit", Joe lebt noch als einziger noch, am Montag sollten wir alle 5 aber für eine neue Stadt zur Verfügung stehen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Necrowizard am 29. Oktober 2010, 12:57:54
Wozu?

Kostet keine AP und bringt doch sicher Punkte. Und Verschwendung ists nun auch nicht mehr.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 29. Oktober 2010, 13:04:29
Ich habe mal DocRuchi und den Dimpel getauft. Kost' ja nix.

Trident 3 soll in die Gänge kommen. Wenn Avi der dunklen Seite nachgibt, könnte das spaßig werden.

Gogogo Team 1:
Skeltem (Held)
Luchs (Seelengott)
Necrowizard
Hurz
Ronnie
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: tombs am 29. Oktober 2010, 13:58:03
Kostet zu viele AP und ist zu unsicher. Andererseits ... war da nicht ein Messer in der Bank?
hab ich heute morgen auch probiert. nach dem gestrigen angriff gibt es nur noch 2 überlebende - und ich bin dabei. meine erste tat - geladenen batteriewerfer nehmen und den anderen angreifen.. 3 rp verschwendet
naja, dann halt meine behausung auf stufe 6 ausgebaut und mit verteidigungsgegenständen zugemüllt
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 30. Oktober 2010, 13:39:04
Ich bin dann auch mal tot. Und habe 96 Punkte!  :cry1:

 Ach ja. Wer immer "Stiffler" spielt: Danke.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Rom am 30. Oktober 2010, 14:43:42
wo siehts jetzt aus mit gemeinsamen spielen? wäre soweit Stadtlos :)
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 30. Oktober 2010, 14:59:17
Koalition 1 + 2 stehen, Koalition 3 scheint niemand gründen zu wollen.

 Und wir stehen auf Stand-by bis am Montag die neue Saison anfängt.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Itchy am 30. Oktober 2010, 15:26:46
Ich hab ne Koalition aufgemacht - wer mag rein?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Sky am 30. Oktober 2010, 19:36:14
Koalition 2 unter Avis baldiger Heldenführung wartet geschlossen auf den Patch, für die Meta-Stadt.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Blaukool am 30. Oktober 2010, 20:02:20
Ich will rein...
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Hurz am 30. Oktober 2010, 21:03:03
Wie viele Koalitionen mit wie vielen Leuten haben wir nun eigentlich?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Itchy am 30. Oktober 2010, 21:14:39
Ich will rein...

Hab Dich eingeladen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 30. Oktober 2010, 22:24:47
Wie viele Koalitionen mit wie vielen Leuten haben wir nun eigentlich?

 2 volle Koalitionen ind Itchy's rabble  :mrgreen:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Blaukool am 31. Oktober 2010, 00:47:30
Ich will rein...

Hab Dich eingeladen.

Kann ich das annehmen ohne auf sofort wieder beleben zu klicken?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Itchy am 31. Oktober 2010, 00:48:35
Keine Ahnung?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: tombs am 31. Oktober 2010, 02:18:39
Ich hab ne Koalition aufgemacht - wer mag rein?
:meld:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Tholld am 31. Oktober 2010, 10:06:11
Schaffen wir es mit allen 3 Koalitionen in eine Stadt?
Werden wir Leute hängen lassen könne?  :sabber:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 31. Oktober 2010, 10:09:27
Blaukool: Du musst deinen Tod bestätigen. Dann kommt eine Stadtauswahl, da wählst du natürlich KEINE neue aus.

 Tholld: Gnahahaha  :evil3:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Itchy am 31. Oktober 2010, 11:02:23
Ich hab ne Koalition aufgemacht - wer mag rein?
:meld:

Sofern Du "tombs" bist, hast Du eine Einladung.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Yat am 31. Oktober 2010, 11:05:29
Dann lade mal Yatson falls noch Platz ist.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Itchy am 31. Oktober 2010, 11:09:42
Done.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Ronnie Drew am 31. Oktober 2010, 11:38:01
Outen wir uns dann eigentlich als Trident-Massenveranstaltung, oder wollen wir die Leute in falscher Sicherheit wiegen?
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Joekanone am 31. Oktober 2010, 13:05:43
Outen wir uns dann eigentlich als Trident-Massenveranstaltung, oder wollen wir die Leute in falscher Sicherheit wiegen?

Wir wiegen sie in falscher Sicherheit, bis der Galgen steht :mrgreen:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 02. November 2010, 13:37:52
Zitat
Die neue Version der Verdammen (Update und 2.Saison) wird gleich aufgespielt. Dazu müssen wir die Seite ca. 3 Stunden in den Wartemodus setzen. Die Seite wird zwischen 15.00h und 18.00h nicht erreichbar sein.

Wenn ihr wissen wollt, wann die Seite wieder öffnet, könnt ihr euch über Facebook oder Twitter auf dem Laufenden halten.

Bis später! :)
Dayan
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 21. November 2010, 16:38:51
Wie wärs: Wir ärgern die Franz-Männer und machen eine Sabo-Koalition auf der französischen Seite auf? http://www.hordes.fr/   :butcher:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 21. November 2010, 17:35:06
Je ne parle pas beaucoup de francais. Oder so ähnlich.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 21. November 2010, 17:38:23
Pfff, als wenn die französischen Sabos bei uns mehr als das Google-Deutsch hinbekämen ...  :aww:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 21. November 2010, 17:42:37
Sich nicht gleich als "Boche" und Sabo zu outen wäre doch geradezu revolutionär!  :Olnigg:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 23. Februar 2011, 17:34:27
Saison Nr.3 wurde übrigens inzwischen gestartet  :gun:
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Skeltem am 23. Februar 2011, 18:05:50
Hab wieder angefangen, 2 letzte Heldentage verbraten und festgestellt, dass es mich anödet. Die neuen Inhalte (Ghoule, Campen, zerstörte Städte) sind allerdings interessant. Nur 2 Patches hinter den Franzosen.
Titel: Re: Die Verdammten
Beitrag von: Avion Lore am 18. März 2011, 10:49:05
Da scheint sich bei den Verdammten doch noch was zu tun. Ich hatte das Spiel an den Nagel gehängt, weil der Ablauf selbst für den Sabo immer der gleiche war: Randomstädte zerfallen bereits nach 3 Tagen, während die Meta-Koalitionen abräumen.

Das soll sich wohl ändern. Ich zitiere:

Zitat
Wir möchten diese künstlich entstandene Segregation abschaffen und für eine gesündere und bessere Spielerdurchmischung sorgen, von der der überwiegende Großteil der Spieler profiiert und nicht einige wenige!

Aus diesem Grund werden wir ab dem Einbau des neuen Updates (auf Hordes Version 3.0) Städte auf 15-20 "koalisierte" Spieler beschränken (die genau Zahl steht für den dt. Server noch nicht fest). Dies heißt, dass maximal 15-20 Spieler ihre Stadt aktiv wählen können.

Dazu wird es noch Privatstätte geben, bei dem man die Bedingungen selbst festlegen kann, die dann aber nicht im Ranking auftauchen werden.

Nach meiner Erfahrung war das Spiel in den ersten Tagen zu schwer. Wenn bis Tag 3 nicht eine vernünftige Basis vorhanden war (wichtige Gebäude gebaut, kaum Tote, Ressourcen sammeln, keine AP-Verschwendung), konnte man die Stadt bereits aufgeben. Selbst als Sabo musste ich anfangs immer fleißig mithelfen, damit eine Stadt überhaupt mal bis zum 5. Tag kam. Sehr demotivierend. Allerdings wurde dieser Kritikpunkt auch angesprochen für das nächste Update:

Zitat
Die ersten 5 Tage einer Stadt werden einfacher zu spielen sein und sollen Kommunikation fördern.

Fehler, die zur Zeit eine massive Auswirkung haben, wie zum Beispiel "Das Stadttor offen lassen" werden in der neuen Version nicht so fatale Auswirkungen haben (sprich: keine 20 Toten bei offenem Stadttor an Tag 2, sondern viell. 2 oder 3).

Diese Neuausrichtung soll neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern und Fehler weniger hart bestrafen.

Ab Tag 6 wird das Niveau aber deutlich stärker anziehen als bisher und ein richtiger Überlebenskampf, der um einiges härter sein wird als bisher, wird ausbrechen. Es wird sogenannte Gebäudepläne geben, die erst gefunden werden müssen, bevor ein Gebäude gebaut werden kann

Also das hört sich dann doch wieder gut an, da werde ich nach dem Update dem Spiel nochmal eine Chance geben. Wenn jetzt noch die Community lernen würde, dass "Barackenbau -> Ban" totaler Unsinn ist ... hachja *g