Trident

Trident spielt(e) => Eve Online => Thema gestartet von: Baumstumpf am 01. Oktober 2010, 17:08:38

Titel: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 01. Oktober 2010, 17:08:38
wer von euch spielt atm noch eve und kann mir etwas über die aktuelle situation erzählen? :)

besonders interessiert mich was im augenblick diese neue allianz macht: NC. - Northern Coalition. ist dass das neue triumvirate? wenn ja, was machen die, wer sind deren verbündete? haben die ein kb?

und was ist mit atlas passiert? zu wem gehört nun init und white noise? warum greift it AAA an und was machen die nc,pl, red und die anderen russen?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Grmlz am 01. Oktober 2010, 18:38:34
Ich spiel EvE.
zur situation im norden kann ich dir nicht viel sagen,den ich bin seit ich wieder spiele im süden unterwegs.

Was den Süden betrifft weiß ich mehr,aber leider hab ich im moment auch nicht so viel zeit zum spielen.
PL ist ja jetzt verfügbar als Merc allianz and wurde von den russen angeheuert um Atlas zu vertreiben.
Das ging recht flott, der wiederstand war geringer als erwartet und Atlas hat am ende kapituliert,das ist im übrigen das erste mal in 6 Jahren eve das ich ne allianz kapitulieren sehe.
Zitat
This war has ended today with the surrender of Atlas alliance to the Russians.

Both sides have deposited collateral with Chribba to ensure compliance, and Atlas has agreed to the following conditions:

-Atlas will provide 2 titans and 3 supercarriers to the XiX/WN/RA coalition
-Atlas will drop the Atlas alliance name -The Russians and PL will set temp blue status to Atlas to allow them to evac their old space
-The remaining CSAAs active in Omist will be allowed to complete their production

Init war früher mal blau zu -A-, -A- hat sie aber resettet aus irgentwelchen gründen,deswegen kämpfen sie jetzt auch gegen die.

PL hat nen neuen auftrag, diesmal gegen AAA, molle war wohl noch immer sauer auf AAA weil die sie resettet haben,also ist er,während Pl und init GE eingenommen haben mit seinen clowns in HED einmarschiert.


Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 01. Oktober 2010, 18:45:40
hm, warum hat AAA sie resettet? und warum hat init die seiten gewechselt? gehören die jetzt zu IT oder den russen? und was macht atlas jetzt?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Grmlz am 01. Oktober 2010, 19:01:19
Ka,musste AAA fragen.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 01. Oktober 2010, 19:02:30
haben sie denn systeme von init oder it angegriffen, oder war das nur fürs roaming?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Grmlz am 01. Oktober 2010, 19:04:42
Nicht das ich wüsste.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Carfesch am 07. Oktober 2010, 09:03:31
Du solltest bis zur Winterexpansion warten, dann kannst du -- ganz offiziell -- deinen Char per Microtransactions  (http://www.eurogamer.net/articles/2010-10-06-eve-ccp-gives-a-damn-interview?page=3)(*) aufwerten.

(*) Ok, muss wohl mit PLEX bezahlt werden, also nicht unbedingt Micro diese Transaktionen. Mehr Abo + Itemshop.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Zidahya am 07. Oktober 2010, 12:21:03
Na ja die PLEX werden bestimmt in so eine Art Guthaben umgewandelt das man dann Stück für Stück aufbraucht.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 07. Oktober 2010, 12:52:07
Kugu-Leser wissen mehr.
 Aber das ist alles so verfahren, dass die 2000 Zeichen kaum reichen.
Also tl;dr: Russen + PL haben Atlas überrollt, Atlas löst sich auf. PL war langweilig, fand Butter Dog zum Kotzen und ist in Provi eingefallen. Initiative. hat ihnen geholfen, erst temp blue, dann länger blue. -A- fand das Kacke. Die hatten init. schon vorher resettet und wollten die farmen, das fand init. kacke und hat -A- den Krieg erklärt. Irgend ein -A- Vollhonk hat IT beschimpft, woraufhin die Clowns in Catch eingefallen sind. -A- ist nach Stain gezogen und plant ~wolfpax~.
 Hunde (Co2, Dead Terrorists) balgen sich um die Knochen von -A-.

 NC. ist TRI Mark n und failt weiter in Pure Blind.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Shadowcaster am 07. Oktober 2010, 13:22:56
Gibts CVA noch und planen die die Gelegenheit zu nutzen?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 07. Oktober 2010, 13:33:12
CVA gibts noch als Schatten ihrer selbst. Es wird zwar viel davon geredet, dass sie wenigstens Teile von Provi zurück holen, das sehe ich aber nicht. Die haben so gut wie keinen Rückhalt mehr, nicht mal bei den anderen NRDS-Parteien, und allein sind sie zu schwach.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Shadowcaster am 07. Oktober 2010, 16:08:47
Ich glaube auch, daß das mit Paxton der Sache auch nicht gut getan hat. Finde ich schade, daß CVA jetzt so sang- und klanglos untergegangen ist.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 07. Oktober 2010, 16:37:04
Sang- und klanglos habe ich nicht geschrieben ;) Die starten vom Domain-Lowsec immer wieder Raids nach Provi und machen viel kaputt. Eigentlich so wie U'K vor der Räumung. Nur damit kriegen sie ihre Region nicht wieder.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Shadowcaster am 07. Oktober 2010, 16:58:42
Kommt darauf an. Wie ist denn die Gegenwehr, jetzt wo Tripple-A nicht mehr ums Eck ist? Die brauchen ja nur erstmal wieder Fuß in R3 fassen.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Oktober 2010, 17:08:19
Kugu-Leser wissen mehr.
 Aber das ist alles so verfahren, dass die 2000 Zeichen kaum reichen.
Also tl;dr: Russen + PL haben Atlas überrollt, Atlas löst sich auf. PL war langweilig, fand Butter Dog zum Kotzen und ist in Provi eingefallen. Initiative. hat ihnen geholfen, erst temp blue, dann länger blue. -A- fand das Kacke. Die hatten init. schon vorher resettet und wollten die farmen, das fand init. kacke und hat -A- den Krieg erklärt. Irgend ein -A- Vollhonk hat IT beschimpft, woraufhin die Clowns in Catch eingefallen sind. -A- ist nach Stain gezogen und plant ~wolfpax~.
 Hunde (Co2, Dead Terrorists) balgen sich um die Knochen von -A-.

 NC. ist TRI Mark n und failt weiter in Pure Blind.

dankte für die zusammenfassung. eines scheint aber nicht zu stimmen: tri hat noch nie gefailed ;)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Accipiter am 07. Oktober 2010, 18:31:39
Doch? Natürlich erst nachdem Du sie verlassen hast?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Grmlz am 16. Oktober 2010, 19:59:36
Eine lustige entwicklung in den letzten monaten sind die drake fleets.
Zumindest hier im süden fliegt irgentwie jeder auser PL nur noch drake fleets.  ::)
Lustig,wos doch früher immer geheißen hat das es für drakes keine verwendung im pvp gibt.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 16. Oktober 2010, 20:46:34
tja und wer hat den trend gestartet? triumvirate wars  :mrgreen:
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 16. Oktober 2010, 23:08:51
Selbst wir sind schon seit Monaten auf den Zug gesprungen. Ich kann's eigentlich nicht mehr sehen. Leider sind wir zu arm und haben zu wenige erfahrene Spieler für Armor HAC's. Und meine geliebten RR BS will auch keiner mehr fliegen. EVE is dying.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Grmlz am 17. Oktober 2010, 00:59:19
Ich finds ja ganz lustig.
Auch wenns am Kb etwas eintönig auschaut, uns fliegen fast nur noch drakes for die flinte.
http://eve-kill.net/?a=pilot_detail&plt_id=54398 (http://eve-kill.net/?a=pilot_detail&plt_id=54398)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 17. Oktober 2010, 12:51:34
Ich hasse dich!  :disgust1:
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Grmlz am 17. Oktober 2010, 17:18:09
Warum den? :(
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 17. Oktober 2010, 17:34:06
Weil du so viele Targets hast (http://republicalliance.killmail.org/?a=pilot_detail&plt_id=38940).
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 17. Oktober 2010, 17:57:06
Zitat
Kills:   250

 :bruhaha:
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 17. Oktober 2010, 18:04:20
Aber das in acht Monaten.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 17. Oktober 2010, 18:47:36
naja, dann ist es ja nicht ganz so extrem. dachte schon das wäre alles in 3 jahren^^
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Accipiter am 17. Oktober 2010, 19:33:01
Ich glaub ich hab noch nicht mal 250 insgesamt.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Hurz am 17. Oktober 2010, 21:18:31
Ich glaub ich hab noch nicht mal 250 insgesamt.

Das dürfte ich noch DEUTLICH unterbieten können.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 17. Oktober 2010, 21:56:08
was genau macht ihr eigentlich in eve, dem pvp spiel schlechthin?  :eh:
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 17. Oktober 2010, 22:36:57
Ich bon zu ca. 80% der Zeit in Fleets, fliege aber oft Logistics. Aber GW ist auch arm an Zielen. In den letzten Wochen hatten wir zwei nette Feind-Allies nebenan, mit denen gab es ein paar schöne Fights.
 Und jetzt kommen die beschissenen Minmatar Rollenspieler Uschra'Khan und machen uns die paar Roten auch noch streitig.

 Wenn mir die FSI-Jungs nicht so ans Herz gewachsen wären, wäre ich da weg. vor allem seit ich Carrier fliegen kann.

 Aber zum "auf-die-Kacke-hauen" habe ich jetzt einen Alt (http://54thforglory.eve-kill.net/?a=pilot_detail&plt_id=741084)  :smokin:
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Accipiter am 17. Oktober 2010, 23:31:17
was genau macht ihr eigentlich in eve, dem pvp spiel schlechthin?  :eh:

Schätzungsweise allein 200 Stunden alleine im LowSec verbracht, nur ich und die jeweiligen Sonnen. Zumal bin ich genau 1x in einer Fleet größer als 100 Mann geflogen, den Rest in der Regel mit max 20.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 17. Oktober 2010, 23:57:59
und nie lust auf nen große fleetfights gehabt? n icht mal um zu sehen wie das so ist, von dem einen mal ausgenommen?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 18. Oktober 2010, 00:20:43
Ich habe bei einigen Fleetfights mitgemacht: Zuerst wartet man Stunden, bis die Fleet los fliegt. Dann wartet man Stunden, bis der Gegner da ist. Dann geht es los und alles laggt wie nichts Gutes. Wenn du Glück hast, bist du kein Primary und kannst noch ein paar Minuten oder Stunden auf nicht cycelnde Waffen oder Warp-Buttons einhämmern. Ich muss wenigstens nicht die Flüche im TS anhören oder wenn der FC nen Fips kriiegt. Wenn man Pech hat, ist der "Spaß" nach 3 Minuten vorbei und du bist in deiner Klonstation.
 Geh weg. Dann lieber ein paar lustige Roams mit unseren 20-30 Mann BC Gangs. Obwohl ich mir mehr Gegner wünschen würde, die auch mal abdocken. 
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Ulk am 18. Oktober 2010, 08:13:49
Aber zum "auf-die-Kacke-hauen" habe ich jetzt einen Alt (http://54thforglory.eve-kill.net/?a=pilot_detail&plt_id=741084)  :smokin:
Der haut mehr in als auf die Kacke, oder?!  :whistle1:

Wollen wir nicht einfach eine neue TFT Corp gründen?  :uglydance1:
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 18. Oktober 2010, 10:21:53
Die gute Layla hat 450k SP, kann gerade mal Rifter halbwegs fitten und mehr PvP gemacht als, sagen wir, du in deinem EVE-Leben :P
Das 54th ist eine fun-PvP Corp und ic bin froh mal völlig konsequenzenlos auf Leute ballern zu dürfen.

 TFT-Corp gibt es immer noch, die heißt TFT. Du kannst dich gerne bewerben. Ich weiß aber nicht, ob der CEO aktiv ist. :deal:
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Ulk am 18. Oktober 2010, 17:02:12
TFT-Corp gibt es immer noch, die heißt TFT. Du kannst dich gerne bewerben. Ich weiß aber nicht, ob der CEO aktiv ist. :deal:
Ist er nicht.  :bunnysplat:
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Doc Ruchi am 18. Oktober 2010, 17:30:14
ICh kann nachher mal schauen ob ich ein paar rechte bekommen hab. Hab da noch einen Alt drinne laufen.

Der Alt hat nur Rechte zum einladen, aber tft hat kein Büro mehr.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Zidahya am 18. Oktober 2010, 22:21:47
TFT-Corp gibt es immer noch, die heißt TFT. Du kannst dich gerne bewerben. Ich weiß aber nicht, ob der CEO aktiv ist. :deal:
Ist er nicht.  :bunnysplat:

Ist er durchaus.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 18. Oktober 2010, 23:40:43
Reicht doch. Also Ulk, keine Entschuldigung mehr ^^
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Ulk am 19. Oktober 2010, 18:01:00
...und darüber locke ich dann ganz viele Brettschrecks hier rein, hm?  :whistle1:
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Blaukool am 04. November 2010, 15:32:13
*Entert den Thread

Kann es sein das in einem der letzten Patches die NPCs stark geboostet wurden? Hab Früher immer LVL4 Missis solo geflogen und gestern, nach dem reaktivieren, hat weder Mealstorm(Active-Shield-Tank) noch Dominix(Dual Rep) oder Drake(Passiv) den Damage den die in ner Level 3 Blockade raus gehauen haben auch nur annähernd aus gehalten...
Bevor ich jetzt wieder Geld für ne Loki zusammen kratze und die beim erste Run drauf geht wüste ich gerne ob ich überhaupt noch was erreichen kann so oder ob das einfach nur meine eingerosteten Skills waren...
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Accipiter am 04. November 2010, 15:37:36
Blockade kann schon haarig werden, wenn Du die ganzen Trigger wegholzt. Gerade in der lvl 3 sind ja viele mittlere Schiffe mit guter DPS, die Dein BS voll treffen.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 04. November 2010, 16:13:40
Ähm, vielleicht war da deine Taktik nicht ganz astrein. Ich muss wieder level4s grinden und die sind genau so blöd und schwach wie immer.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Blaukool am 04. November 2010, 16:52:46
Nagut... Dann werd ichs mal unter PEBKAC verbuchen  :mrgreen:
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Aviarium am 04. November 2010, 17:21:39
PEBKAC? ich kenn gerade nur TAFKAP .. der passt aber überhaupt nicht hierher..
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Carfesch am 04. November 2010, 17:35:10
PEBKAC? ich kenn gerade nur TAFKAP .. der passt aber überhaupt nicht hierher..
Oder TOPKACK, aber der ist zum Glück Vergangenheit.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 04. November 2010, 17:39:17
immer erst den trigger einer welle killen, wenn die welle sonst komplett vernichtet ist. dann sollte blockade kein problem sein.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 04. November 2010, 17:52:21
btw... den thread finde ich ganz witzig:

http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=1409305


pic dazu: http://i.imgur.com/wLJri.jpg
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Blaukool am 04. November 2010, 20:43:38
PEBKAC? ich kenn gerade nur TAFKAP .. der passt aber überhaupt nicht hierher..
Oder TOPKACK, aber der ist zum Glück Vergangenheit.

PEBKAC = Problem Exists Between Keybord And Chair...
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Grmlz am 11. Januar 2011, 20:45:39
Jetzt reanimiere ich mal diesen thread,is ja sonst nix los hier
IT scheints im moment nicht gut zu gehen.
Wäre schade wenn die aufgeben,ein potentieller kunde weniger.
http://www.kugutsumen.com/showthread.php?7438-fuck-secrecy-i-m-just-going-to-leak-some-it-ceo-threads-nbd (http://www.kugutsumen.com/showthread.php?7438-fuck-secrecy-i-m-just-going-to-leak-some-it-ceo-threads-nbd)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Estefan am 15. Januar 2011, 09:44:32
Sieht ja ganz nett aus (Drama!) aber so viele Buchstaben...
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Accipiter am 15. Januar 2011, 11:54:28
Grad den Newsletter mit den Patchhighlights bekommen. Sieht ja ganz schnieke aus. Hat da mal einer ein TL;DR/Cliffs für mich? Was taugt der Concord-Shop und wie gibt es da LPs?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 15. Januar 2011, 12:08:53
Für WoWies (:P): im Concorde Shop gibt phat lewt und den kriegt man in Sansha Instanzen, aber bloss keine PUG nehmen.
 Wenn man den Boss in der Low Sec Intanz legt, kann man eine ubar raren "Revenant" BPC finden, ein Sansha MILF.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Zidahya am 15. Januar 2011, 13:01:04
Wenn man den Boss in der Low Sec Intanz legt, kann man eine ubar raren "Revenant" BPC finden, ein Sansha MILF.

Ein Sansha was bitte?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: tombs am 15. Januar 2011, 13:20:00
also in der porn-industrie ne "mother i like to fuck", quasi die 30+ generation. ob das allerdings von skeltem so gemeint ist ??
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 15. Januar 2011, 15:34:59
MILF ist, wie tombs richtig bemerkt aus der, äh, Erotik-Branche abgeleitet.
 In EVE ist das ein "Mothership I like to fly". In anderen Worten: ein faction supercarrier.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Accipiter am 15. Januar 2011, 17:56:49
I <3 Soccer Moms. Aber das mit Concord ist antürlich ein bisschen meh, dachte man kriegt die für Kills von Leuten mit niedrigen Sec. Wie sieht die Schüssel denn aus?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 15. Januar 2011, 18:29:01
Wie ein großer Kötel ;)

(http://images.mmorpg.com/images/galleries/full/522010/ca95f307-4272-4dd6-921c-47095f7b6371.jpg)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 15. Januar 2011, 18:36:33
 :lol:
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Accipiter am 15. Januar 2011, 19:09:51
Ich wollt grad auch sagen "Sowas krieg ich morgen nach dem ersten Kaffee auch hin". Am besten noch geschützt durch eine Horde Domis!
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Grmlz am 05. März 2011, 06:47:00
Missile Warfare Evolution
PL`s nächste antwort auf die drake fleets.  :mrgreen:
https://www.pandemic-legion.com/killboard/view_battle.php?start_time=2011-03-05%2002:56:00&end_time=2011-03-05%2003:27:00&system=MN5N-X (https://www.pandemic-legion.com/killboard/view_battle.php?start_time=2011-03-05%2002:56:00&end_time=2011-03-05%2003:27:00&system=MN5N-X)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 05. März 2011, 13:34:08
hmmmmm.... nice :D
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Grmlz am 09. März 2011, 22:06:09
Bin ich eigentlich der einzige hier der noch eve spielt?
Ist ja überhaupt nichts mehr los in dem forum. :(
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 09. März 2011, 22:30:30
Der Rest carebeart so vor sich hin, glaub ich.

Zitat
Ist ja überhaupt nichts mehr los in EVE.

fyp
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 09. März 2011, 22:31:54
Bin ich eigentlich der einzige hier der noch eve spielt?
Ist ja überhaupt nichts mehr los in dem forum. :(

ich warte auf walking in stations. wann genau soll das jetzt noch mal erscheinen?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 09. März 2011, 22:35:13
Im Sommer kommt erst mal das housing.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 09. März 2011, 22:40:12
housing?  :o

Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Neranja am 09. März 2011, 22:40:35
Sims IV: EVE Edition
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 10. März 2011, 00:48:13
housing?  :o



 Das (http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=860)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Doc Ruchi am 10. März 2011, 11:13:34
Ich bin in Eve noch unterwegs - nur grad etwas RL eingeschränkt.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 10. März 2011, 13:33:49
housing?  :o



 Das (http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=860)

ah, danke für den hinweis. hatte das früher schon mal gesehen, mir den text aber ncie durchgelesen. bin davon ausgegangen, das es sich dabei nur um bilder zum walking in stations addon handeln würde.^^
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Grmlz am 12. März 2011, 01:43:00
Kampf ums stationsystem L-6BE1.
Tripple A, stainwagon usw versuchen mit über 15 Allianzen das system gegen die legion zu verteidigen.

etwa 380 gegen 140 PL.
Tripple A und freunde verlieren 160 schiffe (100 davon drakes) und das system.

https://www.pandemic-legion.com/killboard/view_battle.php?start_time=2011-03-11%2021:44:00&end_time=2011-03-11%2023:14:00&system=L-6BE1 (https://www.pandemic-legion.com/killboard/view_battle.php?start_time=2011-03-11%2021:44:00&end_time=2011-03-11%2023:14:00&system=L-6BE1)
*edit*
neue daten nachdem der API komplett durchgelaufen ist, tripple a und co verlieren 270 schiffe.

Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 12. März 2011, 02:21:57
nice nice. erinnert mich an die frühen fights der venal kampagne tri vs nc anfang 2009. da sah das auch immer so aus :D
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Estefan am 15. März 2011, 19:55:01
Die Wahlen (http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=868) zum 6. Council of Stellar Management (http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=875) sind eröffnet!

Mit diesem Tool kann man passende Kandidaten suchen:
http://match.eve-csm.com/

Ich selber habe, basierend auf grösstmöglicher Übereinstimmung, für Helen Highwater (http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=1474415) und Mike Azariah (http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=1473316) gestimmt.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: abye am 15. März 2011, 20:00:25
2x Mittani für Trollfaktor
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 15. März 2011, 21:06:44
Seleene.

(http://img.bdci-eve.net/sel4csmsig.png)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Blaukool am 16. März 2011, 11:12:07
Hm, wenn ich mir die Beschreibungen der 5 am besten passenden auf der Voteseite durch lese, dann liegen deren Schwerpunkte alle im PVP. Irgendwie ist das Matching komisch und ich weis immer noch nicht wen ich wählen soll  :(
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Accipiter am 16. März 2011, 11:19:38
Prome, mit beiden Accounts.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Grmlz am 16. März 2011, 18:23:49
Elise Randolph 4tw
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Grmlz am 19. März 2011, 00:31:24
tot den drakes!
pew pew pew gnhihihi. Eve macht spaß.
https://www.pandemic-legion.com/killboard/view_battle.php?start_time=2011-03-18%2020:52:00&end_time=2011-03-18%2021:32:00&system=I1Y-IU (https://www.pandemic-legion.com/killboard/view_battle.php?start_time=2011-03-18%2020:52:00&end_time=2011-03-18%2021:32:00&system=I1Y-IU)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 19. März 2011, 00:48:44
hmmmm.  amarr zu skillen wäre echt mal ne option. die einzige rasse, die ich noch nicht hab^^
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Accipiter am 19. März 2011, 14:18:07
Skille grad Richtung Heavy Energy Turret, wenn ich auch sonst noch nicht mal um die Station spinne.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Grmlz am 26. März 2011, 02:59:16
Hm, grad nen neuer dev blog über rebalancing des 0.0 rausgekommen.
Bin mir zwar nicht ganz sicher wieviel das am ende wirklich bringen soll,aber immerhin zeigts das ccp aufgefallen ist das das mit diesen super koalitionen langsam zum problem wird.
http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=883 (http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=883)

Die carebears im forum scheinens zu hassen,und das ist ja schon mal ein gutes zeichen
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 26. März 2011, 03:04:46
hm, das wird nicht viel bringen. die sollten beim erobern von sov lieber die timer mechanik überarbeiten. irgendwas wodurch man nur einen timer (40 std. max) pro system hat. ist das system erobert, gehen alle tower off, die nicht der haltenden ally gehören. das würde schwung in die sache bringen.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 27. März 2011, 12:21:20
CSM6 - Das Ergebnis: http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=886

The Mittani als Chair. Das kann nur gut enden  ::)

Wenigstens ist "mein" Kandidat, Seleene, drin.

Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Accipiter am 27. März 2011, 13:36:51
Prome ;(
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Grmlz am 28. März 2011, 01:40:15
Hm, grad nen neuer dev blog über rebalancing des 0.0 rausgekommen.
Bin mir zwar nicht ganz sicher wieviel das am ende wirklich bringen soll,aber immerhin zeigts das ccp aufgefallen ist das das mit diesen super koalitionen langsam zum problem wird.
http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=883 (http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=883)

Die carebears im forum scheinens zu hassen,und das ist ja schon mal ein gutes zeichen
Je länger ich drüber nachdenke desto besser gefällt mir das.
Und schau dir mal all die NC an die jetzt schonn rotz und wasser heulen wegen diesen changes.  :mrgreen:

Ich hoffe nur das CCP nicht umfällt und das ganze aufgiebt wegen all den koalitions carebears die am rumheulen sind.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Grmlz am 01. April 2011, 09:43:21
März war im übrigen ein rekortmonat für PL.
http://eve-kill.net/?a=alliance_detail&view=pilot_kills&m=3&all_id=423&y=2011 (http://eve-kill.net/?a=alliance_detail&view=pilot_kills&m=3&all_id=423&y=2011)
So viele leute mit über tausend kills im monat hatten wir bis jetzt noch nie.
Man braucht über 700 um überhaupt in die top 20 zu kommen.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Grmlz am 12. April 2011, 18:11:51
ME wurde ausgeraubt.
http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=1495341 (http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=1495341)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 12. April 2011, 21:54:14
rofl  :lol:
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Estefan am 13. April 2011, 20:06:33
Oh, Drama. Da leg ich mal eine Minecraft-Pause zum CAOD-Lesen ein.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 13. Mai 2011, 11:59:27
Sonderangebot: 5 umsonst-Tage und 60 Tage EVE für 20 Euro (https://secure.eveonline.com/Reactivate/?id=reactivate60days&utm_source=reactivationMay2011&utm_medium=email&utm_campaign=reactivationMay2011)

 Ich bin versucht. Und wenn ich nur Laylas (mein Alt) Drake-Skills maxe :)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Accipiter am 13. Mai 2011, 12:39:54
Das mit den fünf Tagen hab ich schon mitbekommen, hach die Versuchung...
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 13. Mai 2011, 21:31:16
uhh... eve scheint unbeliebter zu werden. hatte mir eigentlich noch ne lange laufzeit davon versprochen, um immer wieder mal einzusteigen :(
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Grmlz am 13. Mai 2011, 22:27:57
Wo steht das? Das es unbeliebter wird?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 13. Mai 2011, 22:43:45
Sonderangebot: 5 umsonst-Tage und 60 Tage EVE für 20 Euro (https://secure.eveonline.com/Reactivate/?id=reactivate60days&utm_source=reactivationMay2011&utm_medium=email&utm_campaign=reactivationMay2011)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 13. Mai 2011, 23:39:26
:EVE is Dying:  ::)



 
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 13. Mai 2011, 23:39:47
alles stirbt irgendwann mal.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 13. Mai 2011, 23:43:32
Muss ... widerstehen ...
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 13. Mai 2011, 23:45:27
wenn du es so stehen läßt, wissen alle das ich mit meiner aussage recht hatte :)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 13. Mai 2011, 23:54:30
Quatsch. Ich habe nur ausdrücklich nicht meiner Hoffnung Ausdruck gegeben, dass deine Aussage auch für dich gilt.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Grmlz am 14. Mai 2011, 07:27:52
Also, ich hab in eve in den letzten monaten so viel spaß wie schonn seid jahren nicht mehr.
CCP tut auch etwas ums den 0.0 carebears wieder etwas schwerer zu machen.
Kleine sachen,aber immerhin.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Accipiter am 14. Mai 2011, 09:45:38
Ich muss mir halt wieder mal ne neue Corp suchen, ob ich bei diesem Anou (?) mitmachen wollen würde sei dahingestellt.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 14. Mai 2011, 12:08:55
Ich muss mir halt wieder mal ne neue Corp suchen, ob ich bei diesem Anou (?) mitmachen wollen würde sei dahingestellt.

 Ankou. Gilt auch für mich. Was mich bisher davon abgehalten hat, mindestens einen Acc zu reaktivieren ist, dass EVE immer gleich so "serious business" ist. Rift ist da einfach entspannter, weil's um nichts geht.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 14. Mai 2011, 12:46:44
Ich muss mir halt wieder mal ne neue Corp suchen, ob ich bei diesem Anou (?) mitmachen wollen würde sei dahingestellt.

 Ankou. Gilt auch für mich. Was mich bisher davon abgehalten hat, mindestens einen Acc zu reaktivieren ist, dass EVE immer gleich so "serious business" ist. Rift ist da einfach entspannter, weil's um nichts geht.

ist das nicht auch der punkt an dem es schnell langweilig wird - wenn es um nichts geht?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 14. Mai 2011, 13:54:20
Einerseits. Andererseits ist srs bsns aber auch anstrengend und nach über 2 Jahren EVE am Stück tut ein bisschen dumm rumdaddeln auch gut.

 Im Endeffekt kommt es drauf an, worauf man gerade Lust hat. Natürlich kann man auch in EVE 'ein bisschen dumm rumdaddeln'. Aber darauf ist das Spiel imo nicht angelegt und dafür gibts Besseres.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 04. Mai 2012, 11:46:05
neue missle effekte und sonstige grafiken:

http://imgur.com/a/p9zUH/noscript
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Rom am 04. Mai 2012, 12:10:09
MIr haben sie gerade ein Reaktivierungsangebot für 19,90€ = 2 Monate zugesand.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Blaukool am 04. Mai 2012, 12:19:25
Mir wollen sie was schenken:

2 Cruiser mit Waffen und Skillbooks (jede Faction unterschiedliches Paket)
-oder-
10 T1 Mining Crystal ja Erz-Art
-oder-
Ne 2 Imps und alle(?) Refining Skillbooks
-oder-
Nen Satz +2 Imps
-oder-
Irgendnen Sammleritem
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 04. Mai 2012, 13:20:56
Frohen 9ten, EVE! (http://community.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&nbid=28620)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Hurz am 04. Mai 2012, 14:11:39
Danke für den Link ... gleich mal was geholt was ich noch nicht hatte: Skillbücher.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: dgalien am 04. Mai 2012, 21:44:02
MIr haben sie gerade ein Reaktivierungsangebot für 19,90€ = 2 Monate zugesand.
dammich.. das hätt ich am liebsten gehabt
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Keelas am 05. Mai 2012, 01:31:22
MIr haben sie gerade ein Reaktivierungsangebot für 19,90€ = 2 Monate zugesand.
dammich.. das hätt ich am liebsten gehabt
Sicher dass das nicht jeder bekommen hat/kann? Stand afaik sogar im Newsletter. Schau einfach mal bei dir ins Account-Management.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: dgalien am 22. Mai 2012, 10:13:19
Inferno: ...Kommentare von Euch?

Auf den ersten Blick finde ich, als Noob, die anstehenden Änderungen gut.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Espoir am 23. Mai 2012, 09:39:13
Infopage: http://www.eveonline.com/inferno
Neuen Missiles sehen echt geil aus.
Überarbeitung der KillReports wurde Zeit.
Merc. Marketplace ist denke ich eher ein unnötiges Feature.
Faction Warfare overhaul macht Sinn. Wurde glaube ich nicht so viel genutzt.
Unified Inventory sieht super praktisch aus. Genauso wie die Effects Bar.

Es kribbelt mal wieder in den Fingern.

Genaues kann ich aber auch nich sagen da ich nicht mehr spiele ;)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Accipiter am 23. Mai 2012, 09:50:50
Was ist mit Factional Warfare, was sind da die genauen Änderungen?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Espoir am 30. Mai 2012, 15:26:12
Goons schiessen sich durch Jita - CCP gefällts :)

http://www.rockpapershotgun.com/2012/04/28/brilliant-players-waging-actual-war-on-eves-economy/
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 30. Mai 2012, 16:11:41
 :uralt:
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: dgalien am 30. Mai 2012, 23:58:54
unified inventory ist einfach nur extrem praktisch! Das hätten die auch gut schon vor nem Jahr oder drei machen sollen :)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Itchy am 08. September 2012, 20:53:12
Ist noch wer aktiv atm?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Grmlz am 09. September 2012, 02:05:45
Ich nicht wirklich, ich schau das ich ein paar kills ab und an zusammenkratze, aber das ist es auch.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: abye am 09. September 2012, 02:10:26
Alle paar Monate spiele ich eine Woche hardcore in der Incursion-Community mit, dann habe ich genug ISK um meine beiden Accounts für den Rest der Zeit zu finanzieren.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Itchy am 10. September 2012, 08:10:28
Alle paar Monate spiele ich eine Woche hardcore in der Incursion-Community mit, dann habe ich genug ISK um meine beiden Accounts für den Rest der Zeit zu finanzieren.

Nimm mich mal mit :)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: dgalien am 10. September 2012, 16:57:54
ja manchmal .. aber nur um zu skillen
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: abye am 10. September 2012, 18:09:36
Alle paar Monate spiele ich eine Woche hardcore in der Incursion-Community mit, dann habe ich genug ISK um meine beiden Accounts für den Rest der Zeit zu finanzieren.
Nimm mich mal mit :)

Schau mal in den channel The Valhalla Project. War eine sehr entspannte truppe, zumindest bis andere communities angefangen zu haben Motherships früh abzuknallen. Der Channel DIN-Flotten ist kleiner und nicht so bürokratisch aber ausserhalb der Deutschen primetime ist da nichts los. Mit dem fett ausgestatteten Pirate-BS kannst du noch schauen bei ISN unterzukommen (Geschlossener Club), die machen Nägel mit Köpfen aber die lassen nicht jeden rein und haben für böses Blut gesorgt.

Um möglichst viele Rollen bei Notwendigkeit abzudecken hab ich ein BS (Früher Machariel nun Nightmare), eine Web-Loki, eine Scimitar, eine Basilisk und einen guardian dabei. Die Cruiser + viator und interceptor in Einzelteilen haul ich in einer Orca zwischen den Sites. Die Guardian ist eigentlich nur für Motherships when die armor flotten dran sind.

Wenn du es simpel magst fang mit ner Scimitar an, ist relativ billig mit maxskills und logis werden immer gebraucht. Plus ist das Scimis sich nicht mit den Capchains rumärgern müssen.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Itchy am 10. September 2012, 19:14:11
Na mal schauen, das hört sich jetzt irgendwie nach Arbeit an :) Außerdem kann ich nur Armor-Logistics, also Oneiros und Guardian und mein einziges Faction BS hab ich für PLEX verkauft. War aber eh nur eine Navy Raven.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: abye am 10. September 2012, 19:36:03
Bei den Armor-Flotten fliegen hauptsächlich Sturköpfe rum die keine Schildfits fliegen wollen. Hat zwar dann weniger Noobs aber oft kommt nichtmal eine Flotte zusammen. Channel von denen ist The Ditanian Fleet.

Ein normales BS reicht aber auch locker für Valhalla Project.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Itchy am 10. September 2012, 20:03:46
Aha. Da googled man nach Incursion Fittings und findet sowas wie Shield-Abaddons... Seltsame Zeiten sind das in EVE :)

Mega Pulse Shield Abaddon (alles T2) wäre ok? Oder lieber eine 800mm Maelstorm?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: abye am 10. September 2012, 20:34:15
Ich würde BS-Autocannons für Incursions vermeiden da sie Ammo lutschen wie irre.
Bei 20er und 40er flotten werden aber auch Sniper gebraucht, 1400er Tech2 fits gehen halt nur mit guten Skills.

Pulselaser sind genial für Incursions wegen der flexiblen reichweite, und auch mit tech2 Munition hast du weniger ausgaben als bei Autocannons. Nur Schade das schieldfits immer ein wenig umständlich sind (Ausser bei der Nightmare natürlich). Hast du dir auch Navy Geddons und Apocs angeschaut ? Die waren noch nicht sooo teuer aber einfacher zu fitten.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Itchy am 10. September 2012, 21:32:51
Bei der APOC heißt es, der Tanks wäre zu schwach. Navy Geddon wäre was für später, aktuell muss ich sparen.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Estefan am 16. September 2012, 17:11:56
Baumstumpf hats schon in der Shoutbox erwähnt:

Ein Sück aus Hillary Clintons Nachruf (http://kotaku.com/5943472/secretary-of-state-hillary-clinton-pays-tribute-to-slain-diplomat-and-eve-online-gamer) auf Vile Rat.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: dgalien am 19. September 2012, 01:40:52
Baumstumpf hats schon in der Shoutbox erwähnt:

Ein Sück aus Hillary Clintons Nachruf (http://kotaku.com/5943472/secretary-of-state-hillary-clinton-pays-tribute-to-slain-diplomat-and-eve-online-gamer) auf Vile Rat.

Wow!
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Snörtsch am 19. September 2012, 05:32:11
Richtig!!! So muss das!
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Accipiter am 13. Dezember 2012, 14:55:49
War hat sich eigentlich die letzten fünf Monate getan. Gab doch so großartige Balacing-Patches? Taugen die neuen Destroyer was?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 19. Dezember 2012, 12:17:26
Zu viel für nen Forenbeitrag. Kurz: Awesomesauce!

 Hier ist ein ganz guter PvPer-Überblick:

http://themittani.com/features/water-cooler-retribution

Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Moribal am 19. Dezember 2012, 12:45:08
Ist Eve jetzt eigentlich FTP?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 19. Dezember 2012, 13:09:14
NEIN! Und wird es hoffentlich auch nie. Man kann ISK grinden und davon PLEX kaufen, dann muss man nichts zahlen. Aber F2P?  :kotz:

 Ich kann dir ein Friends invite schicken für nen Freimonat.

Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Moribal am 19. Dezember 2012, 14:37:15
NEIN! Und wird es hoffentlich auch nie. Man kann ISK grinden und davon PLEX kaufen, dann muss man nichts zahlen. Aber F2P?  :kotz:

 Ich kann dir ein Friends invite schicken für nen Freimonat.

Dann finge ich wieder bei 0 an, das wäre praktisch um das Spiel überhaupt im Ansatz zu begreifen, aber ich würde mich permanent ärgern dass ich einen Account am schimmeln habe ;)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Itchy am 19. Dezember 2012, 21:18:15
Die ISK für die 30-Tage PLEXe zu grinden ist übrigens sogar ziemlich easy, ist mit ca. 10h Aufwand pro Monat locker möglich.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Accipiter am 20. Dezember 2012, 08:03:27
Das ist dann aber eher ne Glaubensfrage, wenn man dafür auch im Moment einfach 1-2 Stunden länger arbeiten müsste. Bisher konnte ich zumindest noch standhaft bleiben.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Blaukool am 20. Dezember 2012, 08:10:52
Das ist dann aber eher ne Glaubensfrage, wenn man dafür auch im Moment einfach 1-2 Stunden länger arbeiten müsste.

Was willst du uns damit sagen?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Espoir am 20. Dezember 2012, 13:51:36
Eine Plex ca 15€ > ca 1h Arbeitszeit ... vs 10h Grind im Spiel.
jedem dass was er lieber macht.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Accipiter am 20. Dezember 2012, 15:14:30
Das ist dann aber eher ne Glaubensfrage, wenn man dafür auch im Moment einfach 1-2 Stunden länger arbeiten müsste.

Was willst du uns damit sagen?

Was Espoir gesagt hat. Klar kann man es "umsonst" haben, da braucht man aber auch ein gut gefülltes "Zeitkonto". Das ist bei mir noch nicht mal die Arbeit allein, sondern auch die drei großen Fs (Freundin, Freunde, Familie). Bei Sky muss ich auch immer aufpassen, damit er seinen Beerenschnaps auch wirklich trinkt...
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Moribal am 20. Dezember 2012, 15:42:06
Freunde

Ach bitte.... :lol:

Pics (with sky) or it didn't happen.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Accipiter am 20. Dezember 2012, 15:56:42
Ich bin mir gar nicht sicher, ob Sky meine schlimmen Partybilder überhaupt sehen kann. Der Rheinländer ist halt gesellig.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Itchy am 20. Dezember 2012, 15:59:44
Eine Plex ca 15€ > ca 1h Arbeitszeit ... vs 10h Grind im Spiel.
jedem dass was er lieber macht.

Grind gegen Arbeitszeit aufzurechnen ist aber schon sehr gewagt. Mit demselben Argument kann man quasi sämtliche Hobbies ad absurdum führen: Wieso sollte jemand 4 Stunden lang angeln gehen, wenn er den Fisch mit einer Arbeitsstunde einfach so bezahlen kann? Wieso stundenlang mit der Auswahl von PC-Komponenten und dem Zusammenschrauben eines Rechners verbringen, wenn ein Gaming-PC von der Stange nicht teurer ist?

Das ist ja der Traum eines jeden F2P-Anbieters: Wieso eine Woche lang für eine Waffe PS2 zocken, wenn man sie für 10 Euro kaufen kann?

Der Weg ist das Ziel, nicht vergessen. Selbst wenn der "geldwerte Vorteil" dabei gering ist.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Sky am 20. Dezember 2012, 16:01:37
Schlimme Partybilder von Acci? Ich glaub ich hab mal eins mit Papageienmütze im Netz gesehen.

@ Itchy Angeln macht halt Spaß und Grinden nicht.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Itchy am 20. Dezember 2012, 16:09:31
@ Itchy Angeln macht halt Spaß und Grinden nicht.

Moment, es gibt Grind und Grind. Der "schlechte" Grind heißt stundenlang sinnlose Arbeit zu verrichten, um z.B. igrendwelche Items für Faction-Standing zu farmen. Der "gute" Grind ist für mich, einfach das Spiel zu spielen und eine Art "Steuer" darauf zu zahlen. Mit der Art, wie ich aktuell EVE spiele, mache ich zwischen 1-2B ISK Profit im Monat. Davon gehen für den PLEX 0,5-0,6B drauf, d.h. mein Profit wird um ca. 30-50% geschmälert. Ich spiele (grinde) aber deswegen keine einzige Stunde zusätzlich.

Natürlich gibt es andere Spielweisen, die eine solche Rechnung nicht zulassen. Wer sowieso keinen Profit in EVE macht (wg. PvP oder ähnlichem), sollte sich auch keine PLEX kaufen.

P.S. Angeln ist auch nur eine bestimmt Form von Grind.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Sky am 20. Dezember 2012, 16:29:24
@ Itchy Angeln macht halt Spaß und Grinden nicht.

Moment, es gibt Grind und Grind. Der "schlechte" Grind heißt stundenlang sinnlose Arbeit zu verrichten, um z.B. igrendwelche Items für Faction-Standing zu farmen. Der "gute" Grind ist für mich, einfach das Spiel zu spielen und eine Art "Steuer" darauf zu zahlen. Mit der Art, wie ich aktuell EVE spiele, mache ich zwischen 1-2B ISK Profit im Monat. Davon gehen für den PLEX 0,5-0,6B drauf, d.h. mein Profit wird um ca. 30-50% geschmälert. Ich spiele (grinde) aber deswegen keine einzige Stunde zusätzlich.

Natürlich gibt es andere Spielweisen, die eine solche Rechnung nicht zulassen. Wer sowieso keinen Profit in EVE macht (wg. PvP oder ähnlichem), sollte sich auch keine PLEX kaufen.

P.S. Angeln ist auch nur eine bestimmt Form von Grind.

Klar, wenn es Spaß macht ist es für mich auch kein Grind mehr. Und Angeln ist sicher voll spannend! Mit dem richtigen... Haken oder so...
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Blaukool am 20. Dezember 2012, 17:33:56
Das ist ja der Traum eines jeden F2P-Anbieters: Wieso eine Woche lang für eine Waffe PS2 zocken, wenn man sie für 10 Euro kaufen kann?

Jetzt bin ich richtig Stolz. Du hast in einem Satz dar gestellt warum f2p so erfolgreich ist. Und das in diesem Forum!
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Accipiter am 20. Dezember 2012, 17:50:09
Ja, aber am Ende liegt Ihr doch alle richtig. Bei mir war halt "Grinden für PLEX" Mission-Running und da ist arbeiten sicherlich spaßiger.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Rom am 20. Dezember 2012, 18:28:39
kann mir mal jmd sagen was bounty surchage ist? die hälfte der bounty geht wieder vom wallet runter. Was ist das für ein knet?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Itchy am 20. Dezember 2012, 18:55:01
Klar, wenn es Spaß macht ist es für mich auch kein Grind mehr.

Grind, der keinen Spaß macht, kommt aber für mich nicht Frage, egal ob F2P oder nicht. Da kann ich dann tatsächlich auch länger in der Arbeit bleiben, macht ähnlich wenig Spaß und ist genauso wenig befriedigend.

Zitat
Bei mir war halt "Grinden für PLEX" Mission-Running und da ist arbeiten sicherlich spaßiger.

Es gibt Leute, die zahlen ein EVE Abo und machen trotzdem nicht anders als Mission Running  :whistle1:
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 20. Dezember 2012, 19:10:33
Das ist ja der Traum eines jeden F2P-Anbieters: Wieso eine Woche lang für eine Waffe PS2 zocken, wenn man sie für 10 Euro kaufen kann?

Jetzt bin ich richtig Stolz. Du hast in einem Satz dar gestellt warum f2p so erfolgreich ist. Und das in diesem Forum!

und das soll jetzt inwiefern eine neue erkenntnis sein?  :eh:
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Espoir am 27. Januar 2013, 17:14:39
Grad auf reddit gefunden "2800+ player battle"

(http://i.imgur.com/MnhLmX4.png)

Ein paar nette Impressionen: http://imgur.com/a/jJJE1

Und Mini-Video: https://www.youtube.com/watch?v=31OzbPYz9PQ

Keine Ahnung was gegen wen und warum. Aber nett anzusehen.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 27. Januar 2013, 23:07:11
Alles wegen eines Cobalt Mondes  :lol: (http://themittani.com/news/breaking-massive-super-fight-asakai-lowsec)

BR (http://themittani.com/news/asakai-aftermath-all-over-cobalt-moon)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Snörtsch am 27. Januar 2013, 23:31:49
Kranker Scheiß! :mrgreen:
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 29. April 2013, 14:09:56
neuer trailer :D

http://www.gamestar.de/videos/rollenspiel,11/eve,69945.html

Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 23. Mai 2013, 16:01:54
Zeit on EVE: http://www.zeit.de/digital/games/2013-04/eve-online-fanfest
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Carfesch am 02. Juni 2013, 19:40:11
SPON lobhudelt EVE Offline hier (http://www.spiegel.de/netzwelt/games/eve-online-wie-ccp-fuer-island-millionen-im-weltall-verdient-a-901440.html)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Juni 2013, 20:04:23
hm, netter artikel :)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Estefan am 02. Juni 2013, 20:14:04
Wollte heute nach Skills schauen, aber es schon ne Weile tot, Forum und Evegate auch...
http://eve-offline.net/
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Carfesch am 02. Juni 2013, 22:00:26
Wollte heute nach Skills schauen, aber es schon ne Weile tot, Forum und Evegate auch...
http://eve-offline.net/
CCP  bekommt wohl mal wieder etwas DDOS ab und hat deswegen alle Server offline genommen um diese zu überprüfen (was zusammen mit der Tatsache dass sich vor dem Serverdown der neue EVE-Launcher weltweit auf Russisch umgestellt hat etwas komisch wirkt...).
Es gibt aber eine Art rudimentäre Kommunikation per Twitter und Facebook.

Zum Glück habe ich wegen der am Dienstag kommenden Expansion lange Skills eingestellt (schon da CCP in den letzten Wochen nicht gerade durch Kompetenz aufgefallen ist :P).
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Blaukool am 03. Juni 2013, 00:44:58
das wollte ich heute noch machen. Mein skill endet Dienstag -.-
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Carfesch am 04. Juni 2013, 23:15:54
CCPs "Erweiterungen" sind immer noch jeden Cent Abogebühr wert. Und ich meine jetzt nicht Odyssey.:P Mintchiplol
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Rom am 05. Juni 2013, 09:48:17
und was meinst du dann?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Carfesch am 06. Juni 2013, 15:58:28
und was meinst du dann?
Damit wollte ich ausdrücken dass das Drama über CCPs Neuzugang mich bisher wesentlich besser unterhalten hat als die aktuelle Expansion.  :mrgreen:
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 18. Juni 2013, 22:53:23
Oculus Rift und EveVR:

I'm jelly :habenwollen:  (http://www.spiegel.de/netzwelt/games/oculus-rift-so-gut-funktioniert-die-virtual-reality-brille-a-906330.html) 
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Baumstumpf am 18. Juni 2013, 23:23:16
ich hoffe ja das noch mehr entwickler das gerät aufgreifen. chris roberts hat ja auch schon den support dafür bekundet :)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: abye am 19. Juni 2013, 01:53:03
Ich weiss nicht, Eve braucht einfach möglichst hohe Auflösungen damit man das ganze UI dargestellt bekommt.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Sky am 19. Juni 2013, 09:04:17
könnte man das nicht mit Sensoren koppeln, die Muskel oder Nervenimpulse auslesen, so dass der Typ im Cockpit die Arme und Beine richtig bewegt?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Carfesch am 02. Juli 2013, 23:49:46
Da Baumstumpf im Moment wohl etwas schwächelt poste ich es halt:
It's dead Jim. (http://www.ccpgames.com/en/public-relations/press-releases/article/75435/industry-veteran-sean-decker-joins-ccp-as-senior-vice-president-product-development/)

In Other News:
Der neue Eve-Patch bringt neue Tatoos für den Avatar den man im Spiel quasi nie sieht, dafür kann man diese erst gar nicht benutzen. Und ganz wichtig, besagter Avatar kann nun mit einer durchsichtigen Brille ausgestattet werden.

Und für Dust gab es einen neuen Patch dessen wichtigste Änderung ist, dass weibliche Kampfklone nun nicht mehr beim Gehen mit dem Hintern wackeln.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 03. Juli 2013, 00:10:17
Ach, du sch... war schön, EVE.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 30. Januar 2014, 18:02:03
Monday, bloody Monday! (http://www.spiegel.de/netzwelt/games/eve-online-spieler-vernichten-schiffe-im-wert-von-200-000-euro-a-946251.html)

 Dazu dann ein Dev-Blog: http://community.eveonline.com/news/dev-blogs/the-bloodbath-of-b-r5rb/

Wen es interessiert: S2N zieht sich aus Immensea zurück, PL verpisst sich in den Norden. Ich grüße schon mal un sere neuen russischen Herren:  :russian:  Я утверждаю,
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Estefan am 31. Januar 2014, 21:02:42
Irgendwie find ich das Video in dem Blogartikel geil
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 08. Mai 2014, 18:13:03
Ein sehr guter Artikel (http://www.rockpapershotgun.com/2014/05/07/eve-fanfest-2014-the-rps-report/#more-205747) zum Fanfest 2014 von Rich Stanton von RPS. Wir sind schon gestört, wir EVEer.


Ich spiele natürlich wieder. Hab's nicht ausgehalten.  :stupid:
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Itchy am 08. Mai 2014, 19:38:35
World of Darkness schon vergessen?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Skeltem am 08. Mai 2014, 21:20:46
Spiel ich PnP. Macht eh viel mehr Spaß.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: EdHunter am 31. August 2016, 18:25:54
/necro

http://www.pcgamesn.com/eve-online/eve-free-to-play-november-2016

huch. Ist WoW damit das letzte? o_O
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Sky am 31. August 2016, 18:44:16
Hehehehe. :mrgreen: Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz später Triumph.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Blaukool am 31. August 2016, 20:25:11
F2P mit Levelbeschränkung hat WOW schon länger. Also war wenn dann Eve das letzte...
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: perry2 am 31. August 2016, 21:06:29
hier nochmal auf deutsch :

http://www.gamestar.de/spiele/eve-online/news/eve_online,37711,3301947.html (http://www.gamestar.de/spiele/eve-online/news/eve_online,37711,3301947.html)

aber ehrlich gesagt ... mich zieht NICHTS nach Eve zurueck.

perry2   :cry1:
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Itchy am 27. März 2017, 00:26:32
Hab kurz reingeschaut. Leider hab ich das F2P nicht genau verstanden. Ich dachte, das was ich bereits geskillt hätte, könnte ich auch nutzen, nur nichts mehr neues skillen. Ist leider nicht so und auf Abo hab ich grad keine Lust mehr.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Rom am 27. März 2017, 14:18:36
nein, du kannst nur bis cruiser fliegen, aber wenn du noch was zu lernen hast, das kannst du natürlich anwerfen.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: perry2 am 28. Mai 2017, 13:17:14
immer diese betrueger in Eve ...

http://mein-mmo.de/eve-online-pilot-betrogen/ (http://mein-mmo.de/eve-online-pilot-betrogen/)

perry2  ;)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: X am 28. Mai 2017, 13:26:19
coole reaktion.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: perry2 am 15. September 2017, 12:10:10
und wieder ein neuer verrat-betrugs rekord in Eve Online:

http://www.gamestar.de/artikel/eve-online-grosse-spielerallianz-co2-zerfaellt-durch-verrat,3319699.html (http://www.gamestar.de/artikel/eve-online-grosse-spielerallianz-co2-zerfaellt-durch-verrat,3319699.html)

selbst wen ich mal wieder lust bekommen sollte Eve zu spielen , wen ich sowas lese wuerde sie mir schnell vergehen ;)

perry2  ;)
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Accipiter am 16. September 2017, 15:36:15
Damit habe ich beispielsweise überhaupt kein Problem. Was ich heute nicht mehr wirklich darstellen kann, ist die +1h Stunde Vorbereitung auf eine kleine Roaming-Operation und danach der Aufwand, die Strecke in der Regel auch wieder zurück zu fliegen. Beides zusammen entspricht im etwa der Zeit, die ich an einem guten Abend zum Zocken habe.
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Rom am 19. September 2017, 16:25:20
tja, da scheint irgendwie ein 4Augenprinzip ab Summe X zu fehlen...
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Estefan am 30. September 2017, 20:38:49
Mich störts eher, dass die Captain's Quarters jetzt weg sind. Ab und zu einloggen, RL und im Spiel auf dem Sofa sitzen, auf den Screen schauen und der Hintergrundmusik zu lauschen hatte so was Meditatives...
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Zidahya am 01. Oktober 2017, 09:47:41
Wie die sind weg? Die haben doch Jahre gebraucht die einzubauen. Galt immer als Vorstufe zu den begehbaren Stationen oder haben sie das jetzt völlig abgehakt?
Titel: Re: EVE - Aktuell
Beitrag von: Estefan am 01. Oktober 2017, 12:40:04
Die Abschaffung der Captains's Quarters hat CCP Games in einem Blogpost begründet: https://community.eveonline.com/news/dev-blogs/preparing-for-the-future-retirement-of-captains-quarters-twitch-integration/
Kurz gesagt, habens wohl zu wenige Spieler genutzt.

Zu den begehbaren Stationen:
Zitat
There are no plans on the roadmap right now to expand on the locations within the client where your avatar will be viewable to others, however given that the character creation system and the avatar system remains untouched by the removal of the captain’s quarters environments and is regularly maintained as part of the new player experience, there is the potential possibility for this in future.
"Potential possibility"... das sieht nicht grade nach grosser Wahrscheinlichkeit aus