Trident

Games => Browsergames => Thema gestartet von: X am 09. August 2010, 16:38:19

Titel: Gilde 1400
Beitrag von: X am 09. August 2010, 16:38:19
Zuerst den Link
http://gilde1400.de/

(nein, nix werben von freunden und bekannten um werbegeschenke zu bekommen)

Da mir dragosien zu wenig interaktionen bietete, hab mich mir ncoh andere wisi angesehn, das meiste ist crap, entweder zu oberflächlich oder zu sehr auf pvp orientiert, oder so sehr in der materie das man studiert haben muss um durchzusteigen (ne bankensimulation wtf).
Glaube wenn ich nen spiel möchte was mir gefällt werd ich selber eines machen müssen  ::)

Gut, zu gilde1400
Verschiedenen länder mit verschiedenenen städten, man kann sich startstadt nicht aussuchen aber einmal umziehen. In meiner stadt sind ca 180 spieler. Es gibt verschiedenene ämter, fuer die man sich bewerben kann, sowohl kirchliche, als auch weltliche. Verschiedenene buirufszweige möglich, wobei das erlernen wirklich elends lange dauert.
Gibt premium, ist teuer 8und bringt auch entsprechende vorteile. Die premiumpoints bekommt man allerdings auch so, 1/d. Aktionpunkte gibt es häufiger, die werden fuer alles mögliche gebraucht.
Die firma und auch das haus kann man upgraden und auch ausbauen, recht vielschichtig, sieht bisher ganz gut aus.
Handeln kann man über den NPC markt oder üdber so ne art schaufenster im eigenen betrieb.
Ansonsten kann man andere ausspionieren, beweise sammeln, sie vor gericht zerren ect ect..

Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Avion Lore am 09. August 2010, 17:44:33
Welcher Server oder ist das egal?

Werds mir auf jedenfall angucken, aber trotzdem bei Dragosien bleiben. Danke für den Tipp :)
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Tholld am 09. August 2010, 17:57:20
Auch mal drin auf Server 2...erstmal klauen gehen oder so  :whistle1:
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: X am 09. August 2010, 18:00:20
server 4
xpie Trickx
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Avion Lore am 09. August 2010, 18:17:26
Server 4 und wohn jetzt in Mainz -.-
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: X am 09. August 2010, 18:28:23
Ahjo, Bremen
Derzeit hab ich ne schmiede, denke kann die heute auf lvl 2 bringen.
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Skeltem am 09. August 2010, 18:53:31
Server 4 - Köln
Victor Skel-Tem - Kapelle :(
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: X am 09. August 2010, 23:01:24
Freund hinzufügen

Fügt Victor Skel-Tem zu Eurer Freundesliste hinzu

§ Aktion ist strafbar Ziel ist außer Reichweite

Pfff. WTF
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Avion Lore am 09. August 2010, 23:44:12
Vielleicht sollten wir alle die Koffer packen und an einem Ort Unheil stiften?  :Hurz:
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: X am 09. August 2010, 23:52:53
kommt nach bremen, ich zieh nicht mehr um.
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Hurz am 09. August 2010, 23:58:00
Ich fange sicher kein neues Webgame vor dem Urlaub an :)
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Rom am 10. August 2010, 09:06:28
ich hab hier 10 dünnbier, was mach ich damit? Verkauft wirds für 136 und kaufen könnte ich es für 226?? was issn das für ne spanne. Oder kann ich das irgendwie in meiner Gaststätte verhökern?
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: X am 10. August 2010, 09:08:31
Am markt verkaufen.
Wenn du es mit der maus anklickst, (oder wars einfach nur drüber fahren), erscheint der min und max wert beim einkauf und beim verkauf. Einfach bissel warten, die preise ändern sich sobald etwas gekauft oder verkauft wird von diesem stoff.
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Avion Lore am 10. August 2010, 10:47:05
Hm, okay, ihr seid alle außer Reichweite ... fängt ja gut an :)
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: X am 10. August 2010, 11:02:36
als Tipp, Das lager ist anfangs sehr klein. Ihr habt aber 30 plätze in eurem schaufenster, ich lager dort meine Waren aus, stelle einfach max preis ein, wenn es doch mal jemand kaufen sollte, habt ihr nen super geschäfft gemacht  :)
Beim schmied muss man roheisen in stahlbarren umwandeln, und danach kann man (tür-)Beschläge dataus herstellen. Ich fahre derzeit je mit ner stueckzahl von 30, in mein lager passen 90, und nochmal 30 waren hab ich im Schaufenster. mit einmal 30 Beschlägen bekomm ich auf dem markt etwa 2,5k Gold. Hatte bis ebend 30 Stahlbarren im schaufenster, die hat ebend jemand gekauft, fuer 2640 gold :D Ein produktionsschritt gesparrt und transportkosten gesparrt und trozdem noch mehr gold bekommen. So kanns jeden tag laufen :P
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Avion Lore am 10. August 2010, 14:32:04
Ich als Weber stelle im Moment Socken her ... das wollte ich schon immer mal machen ...  :lol:

Ne, aber sieht schick aus das Spiel.
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Skeltem am 10. August 2010, 15:09:34
Ich finde es ehrlch gesagt, ziemlich lahm. Ich suche Wasser und stelle Weihwasser her.  :zzz1: Immer und immer wieder. Hab ich etwas verpasst?
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: X am 10. August 2010, 19:15:10
Hab mal die Gilde TRIDENT gegruendet.
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Avion Lore am 10. August 2010, 19:38:24
Bringt das was, wenn wir nicht im selben Ort wohnen? Muss erst mal wieder etwas Geld zusammenkriegen, um mir den Umzug leisten zu können.

Öh, in der Marktseite "Beim Nachbarn kaufen" seh ich anscheinend nicht meine eigene Ware, kann das sein?
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: X am 10. August 2010, 19:51:50
richtig.
der umzug kostet etwas?
 oh
wieviel?
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: luchs am 10. August 2010, 20:07:26
Hab mal die Gilde TRIDENT gegruendet.


mochte das pc spiel seltsamerweise. schau mir auch das jetzt auch mal an.
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Yat am 10. August 2010, 20:17:24
Habe mich mal beworben, Yarem Bashir.

Falls mgl sollten wir uns auf eine Stadt einigen da man später unmöglich alle Basisprodukte selbst herstellen kann die man für ein Endgebäude benötigt.

Ansonsten weiss ich nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll, die letzte Änderung zeigt in meinen Augen aber recht deutlich aus welcher Richtung der Wind kommt.
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Skeltem am 10. August 2010, 21:25:03
Der Wind weht ganz deutlich aus €uran :SOE:
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: X am 10. August 2010, 21:53:23
hmm, also nichtmal ich kann in der gilde irgendetwas was ich nicht vorher auch gekonnt haette.
Dachte auch das es da nun mehr optionen gibt.
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Skeltem am 10. August 2010, 22:28:36
Ichbin ganz und gar nicht von dem Spiel überzeugt, zockele aber noch nen Moment mit. Stadtentscheidungen also ohne mich, ich laufe mit.
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Avion Lore am 10. August 2010, 23:07:45
richtig.
der umzug kostet etwas?
 oh
wieviel?


1000 gold
20 AP
180 Tage Ruhezeit

siehe Rathaus-Option
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: dgalien am 12. August 2010, 02:28:11
dgAlien Duisburg... wo soll ich hinziehen? Bremen?
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Rom am 12. August 2010, 08:23:16
ich bin jetzt auch nach bremen, allerdings weiß ich nicht so recht was ich da soll :D
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Avion Lore am 12. August 2010, 10:27:49
ich bin nach Duisburg gezogen und bleib damit erst mal dort ... seh im Moment eh nicht so ganz den Vorteil, wenn man gebündelt irgendwo in einer Stadt ist.
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: X am 12. August 2010, 10:41:14
man kann zusammen andere spieler "diskrimieniren" um deren einfluss zu senken und so an ein Amt zu kommen.
Oder über das schaufenster billig waren austauschen.
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: dgalien am 12. August 2010, 21:48:14
na dann machen wir halt in duisburg und bremen die gegend unsicher :). mir kommt das game als casual ganz gelegen.. bei den turn-zeiten ...
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: dgalien am 16. August 2010, 12:34:07
..fühle mich mittlerweile als spickzettelgrinder. schmugglerfässer also tier 2 items, bringen nur was, wenn man nen entsprechenden supporter hat. :/
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Skeltem am 16. August 2010, 13:57:11
Ich bin raus. Boooring :homer:
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Yat am 16. August 2010, 14:08:55
Problem ist das es viele Abhängigkeiten gibt und das Spiel extrem schlecht dokumentiert ist.

Im Forum gibt es einges was die Abhängigkeiten der produzierten Güter angeht aber über die eigentliche Begriffserklärung geht bei den Fähigkeiten selten hinaus.

Ich habe mit meiner Räuberhöhle die Möglichkeit fremde Transporte zu überfallen (kostet aber einige AP), nur ob, wie und weshalb ein Überfall jetzt gelingt oder nicht steht nirgendwo... offenbar läuft es auf einen Vergleich der Angriffswerte und der Transportgröße vs Anzahl der Räuber hinaus.

Bei vielen anderen Skills ist genauso, mehr als "tut irgendwas" bekommt man nirgendwo geliefert.

Ein Überfall ging zb in die Hose und der angegriffene war darüber offenbar garnicht begeistert, denn er hat mir einen Attentäter auf den Hals geschickt ( Schattenämter->Klinge Fertigkeit). Das ging zwar genauso in die Hose aber wie und warum und wie groß meine Chancen waren dem ganzen zu entkommen findet man nirgends. Genauso wie verprügeln... ein anderer "Kunde" hat mir Schläger auf den Hals gesetzt denen ich entkommen bin, meine Leute waren da erfolgreicher. Aber mein Spion der den Angreifer beobachtet hatte hat von dem Überfall auf mich nichts mitbekommen (Keine Beweise gesammelt) obwohl ich den Namen des Angreifers im Mail angezeigt bekommen habe.

Was wieso warum es so ausgegangen ist ? Keine Ahnung...

Ist mir aber auch egal weil ich eh nicht mehr lange dabei sein werde, mehr als hübsche Bilder hat das Spiel nicht zu bieten das man nur vollkommen alleine für sich rumwerkelt motiviert nicht grade. Selbst wenn wir uns irgendwo treffen würden gäbe es keinen echten Handel innerhalb der Gilde und für lohnenswerte Ämter fehlen uns die Fähigkeiten (ein Spieler der 8 Monate dabei ist steckt uns locker in die Tasche durch Bestechungsgeld und aufgeplusterte Stats))
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: X am 16. August 2010, 15:06:51
Direktes handeln wäre theoretisch schon möglich, dazu muss man aber in derselben stadt sein.
Und zwar über den verkaufsraum.
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Avion Lore am 16. August 2010, 15:13:42
Was aber Quatsch ist, weil zum einen jeder andere in der Stadt dann zufällig auch zuschlagen kann und zum anderen die Preise nicht beliebig gesetzt werden können.
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: dgalien am 21. August 2010, 17:16:24
korrekt.

auf mich wirkt das spiel auch sehr unausgegoren.
warum machen die sich die mühe die einzelnen Viertel mit parallaxscrolling zu versehen, wenn man da, ausgennomen der marktplatz, eh nix anklicken kann? Die Länderebene ist auch, bis auf Ämter nicht sichtbar. Übergreifender Handel?? Nö
Allein, dass man eine Dynastie gründet, aber nicht heiraten oder Kinder bekommen kann..tsts
Die Ämte  sind allesamt von Leuten besetzt die 100% Ansehen haben und mind. seit nem halben Jahr dabei sind. Mit dem entsprechend finanziellen Background natürlich.
Ausser "Errungeschaften" und mehr Geld, gibts für mich grad nix, was mich hält.. mach aber trotzdem erstmal weiter. Klick halt ein oder zweimal am Tag herum und gut iss.

Wägr echt Zeit für ein Fugger/Hanse online (im Browser). Mit Handelswegen,Waschhaus/Sauna, Kindern etc...
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Avion Lore am 21. August 2010, 23:22:53
Patrizier Online soll ja kommen :)
Titel: Re: Gilde 1400
Beitrag von: Baumstumpf am 21. August 2010, 23:33:01
kommt alles. jedes spiel der letzten 10 jahre kommt demnächst neu raus, mit einem "online" dahinter.