Trident

Off Topic => Off Topic => Zeitgeschehen => Thema gestartet von: EdHunter am 01. April 2010, 11:53:32

Titel: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: EdHunter am 01. April 2010, 11:53:32
Sammelthread für die üblichen Aprilscherze des WWWs ;)

Ich fang mal an mit der Tagesschau:
http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html (sehr coole Bilder, finde ich :D)
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Hurz am 01. April 2010, 11:59:38
Der ist nicht schlecht von der Tagesschau. Hier noch ein paar:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hinweise-auf-geheimen-Detektor-am-Teilchenbeschleuniger-LHC-968514.html
http://unterhaltung.t-online.de/lena-meyer-landrut-darf-nicht-nach-oslo/id_41183640/index
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1270077993
http://nachrichten.antenne.com/artikel/fluch-oder-segen-jede-e-mail-kostet-bald-1-cent/
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Heretikeen am 01. April 2010, 12:01:54
http://www.cracked.com/photoshop_113_if-online-april-fools-pranks-had-balls/
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Blaukool am 01. April 2010, 12:05:05
http://www.ffn.de/aktuell/e-mail-porto.html
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: EdHunter am 01. April 2010, 14:01:54
Schöne Zusammenfassung auf golem:
http://www.golem.de/1004/74238.html


http://www.google.co.uk/intl/en/landing/translateforanimals/ find ich besonders toll :D


[Edit]
Und http://youtube-global.blogspot.com/2010/03/textp-saves-youtube-bandwidth-money.html rockt!  Das läuft momentan echt auf youtube - schaut euch mal ein Video eurer Wahl in TEXTp an :lol:
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Avion Lore am 01. April 2010, 14:08:53
Spiegel Online ist mal wieder witzig ... nicht. Die schaffen es jedes Jahr, dass man selbst echte Artikel für Aprilscherze halten kann, dabei sollte es doch genau andersrum sein.


Am besten hat mir bisher YouTube mit seinem Textmodus gefallen:
z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=iDe4v318f64&feature=featured&textp=fool
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Neranja am 01. April 2010, 14:34:34
Also bei manchen Sachen frage ich mich echt:
http://www.thinkgeek.com/stuff/41/unicorn-meat.shtml
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Hurz am 01. April 2010, 15:00:25
Also Youtube führt eindeutig bisher.
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 01. April 2010, 15:38:02
Der Radiosender meines Vertrauens hat mich heute damit beschissen,dass das Verschicken von Emails demnächst 1 Cent kosten soll.
Jedoch dachte ich, dass morgen erst der 01. April sei.  :D

http://www.email-porto.de/
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Fanorn am 01. April 2010, 16:37:18
Auch nicht schlecht:

http://us.blizzard.com/diablo3/community/merchandise/gamerblanket/index.xml (http://us.blizzard.com/diablo3/community/merchandise/gamerblanket/index.xml)
http://us.blizzard.com/diablo3/community/merchandise/gps/index.xml (http://us.blizzard.com/diablo3/community/merchandise/gps/index.xml)
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Hurz am 01. April 2010, 16:43:33
Dann hätten wir noch den neuen Film vom Schweiger Till "DreiArmNazi" (http://www.moviepilot.de/news/schweiger-kommt-als-dreiarmnazi-105964) und natürlich ein weiterer iPad Gag (http://www.thinkgeek.com/stuff/41/iCade.shtml?icpg=Carousel_iCade_1).
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Tholld am 01. April 2010, 16:50:54
Das Traurige ist, dass ich unserer Regierung so eine bescheuerte Sache wie das E-Mail-Porto durchaus zutraue.
Hoffentlich wurden die jetzt nicht auf die Idee gebracht...
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: EdHunter am 01. April 2010, 16:56:41
http://us.blizzard.com/diablo3/community/merchandise/gamerblanket/index.xml (http://us.blizzard.com/diablo3/community/merchandise/gamerblanket/index.xml)
OMG!! ICH KAUFE ZWEI!!!!  :yay:


Btw: Auch die WoW-Sektion von Blizzard hat zwei Kleinigkeiten zum 1.4.:
http://us.blizzard.com/store/details.xml?id=1100000922
http://www.worldofwarcraft.com/info/underdev/equipmentpotency.xml - Equipment Potency EquivalencE Number... ich mag solchen Blödsinn irgendwie. :)
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Ska-Ska am 01. April 2010, 17:09:51
Der Radiosender meines Vertrauens hat mich heute damit beschissen,dass das Verschicken von Emails demnächst 1 Cent kosten soll.
Jedoch dachte ich, dass morgen erst der 01. April sei.  :D

http://www.email-porto.de/

Endlich noch jemand aus Hessen!
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: kulturpessimist am 01. April 2010, 17:14:34
Das Traurige ist, dass ich unserer Regierung so eine bescheuerte Sache wie das E-Mail-Porto durchaus zutraue.
Hoffentlich wurden die jetzt nicht auf die Idee gebracht...

Das würde den Spam wohl drastisch reduzieren... hmm ...
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Lehnard am 01. April 2010, 17:26:22
Das Traurige ist, dass ich unserer Regierung so eine bescheuerte Sache wie das E-Mail-Porto durchaus zutraue.
Hoffentlich wurden die jetzt nicht auf die Idee gebracht...

Das würde den Spam wohl drastisch reduzieren... hmm ...

Nicht wirklich weil die meisten Spam-Mails von Zombies generiert werden.
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Zidahya am 01. April 2010, 17:47:54
Der Radiosender meines Vertrauens hat mich heute damit beschissen,dass das Verschicken von Emails demnächst 1 Cent kosten soll.
Jedoch dachte ich, dass morgen erst der 01. April sei.  :D

http://www.email-porto.de/

Endlich noch jemand aus Hessen!

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Sie meint Delta Radio aus Kiel.

Ich bin auch drauf reingefallen, was tatsächlich daran liegt das ich nach dem "Sendezeit fürs Internet" Versuch und dem "Porto für original Post Emails" den deutschen Politikern sowas durchaus zutraue.
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Hurz am 01. April 2010, 19:04:27
http://www.pripyat-game.com/

Nicht ohne ...
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Aviarium am 01. April 2010, 19:53:51
ok, vielleicht zu geekig .. mal sehen wie viele hier darüber lachen können:

http://packetlife.net/blog/2010/apr/1/nbar-flesh-tone-detection/
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Moribal am 02. April 2010, 11:34:18
Blizzard hat noch nachgelegt:

http://www.wow-europe.com/de/index.xml 
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Heretikeen am 02. April 2010, 12:17:31
Kriegt mein Induktionsgehäuse nichtmal ne periphäre Erwähnung? :disgust1:
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Zidahya am 02. April 2010, 12:36:21
Kriegt mein Induktionsgehäuse nichtmal ne periphäre Erwähnung? :disgust1:

Das ist eigentlich KarsiHasis Job aber nun gut...

:gutgemacht:
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: EdHunter am 02. April 2010, 14:36:37
Sogar SW:TOR hatte was auf Lager: http://www.swtor.com/info/holonet/classes/sarlacc-enforcer
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: abye am 02. April 2010, 22:31:29
Der SW:TOR Aprilscherz war zwar offensichtlich, aber Daumen hoch für die Kreativität.
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Hurz am 03. April 2010, 01:20:42
Da fand ich aber damals den Oger als spielbare neue WoW Rasse noch besser, wobei die Offensiv-Fähigkeiten-Videos der Sarlacc schon nicht übel sind.
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: EdHunter am 03. April 2010, 11:04:05
Ich hab noch ein tolles Sex-Scene-Vid von Mass Effect 2: http://www.gametrailers.com/video/secret-romance-mass-effect/63941
Hot Elcor Love! :rofl:
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: X am 03. April 2010, 13:01:30
Ich hab noch ein tolles Sex-Scene-Vid von Mass Effect 2: http://www.gametrailers.com/video/secret-romance-mass-effect/63941
Hot Elcor Love! :rofl:

Hahahahaha

sehr geil :)
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Aviarium am 20. April 2010, 10:13:07
hier kommt noch einmal ein Spätzünder hinterher. Aber eine geniale Idee :D

http://www.golem.de/1004/74564.html

jetzt fragt sich nur noch, was das rechtlich für folgen haben kann. Aprilscherz ist zwar Aprilscherz, bestätigte AGB aber auch bestätigte AGB  :evil3:
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: EdHunter am 20. April 2010, 20:20:16
Oh ja, das hab ich gestern auch gelesen. Aber das hat der Shop dann ja sehr cool hingebogen mit den 5-Pfund-Gutscheinen. Klasse PR.
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: EdHunter am 31. März 2011, 11:31:23
w0000t! Was ist morgen? Richtig, April Fool's Day!
Und was hab ich morgen nicht? Internet. Meh.
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Hurz am 31. März 2011, 11:33:38
w0000t! Was ist morgen? Richtig, April Fool's Day!
Und was hab ich morgen nicht? Internet. Meh.

Also entgehen dir die vermutlich 23584453975394 schlechtesten Aprilscherze ... welch ein Verlust. Du kannst nicht RIFT spielen oder den anregenden Gesprächen hier im Forum folgen? DAS ist ein Verlust.
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: EdHunter am 31. März 2011, 11:40:57
Also entgehen dir die vermutlich 23584453975394 schlechtesten Aprilscherze ... welch ein Verlust.
Jap. Ich mag das Internet am 1. April :)
Der Post sollte aber auch ganz allgemein mal wieder den Thread aus der Versenkung holen, weil ich hoffe, dass ihr hier ein paar Links sammelt, die ich mir dann am Sonntag anschauen kann.
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Avion Lore am 01. April 2011, 10:56:57
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Berliner-Aussenministerium-wechselt-zu-Apple-1219332.html
 :Zidahya:

Besser:

http://www.golem.de/1104/82381.html
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Aviarium am 01. April 2011, 11:01:16
Super Notebook von Compaq: http://www.golem.de/1104/82381.html
IPv6 setzt sich nicht durch, also IPv4.1: http://packetlife.net/blog/2011/apr/1/alternative-ipv6-works/
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Blaukool am 01. April 2011, 11:43:09
Also der von Golem ist mal sowas von schlecht...

Blizzard: http://eu.battle.net/wow/en/blog/2110064#blog
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: X am 01. April 2011, 13:35:41
http://www.tagesschau.de/inland/cyberabwehrzentrum100.html
den finde ich ganz gut, vorallem die abkürzungen ;)
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Neranja am 01. April 2011, 13:37:46
LOL, Tomb of Immortal Darkness mit dem Endboss Omgsogoth
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Carfesch am 01. April 2011, 15:18:46
Also ich wäre für MicroEdits wie in SlashTweaks (http://meta.slashdot.org/story/11/03/31/2125200/SlashTweaks-Let-YOU-Micro-Edit-Slashdot) bei uns hier im Forum.
Würde so manchem Thread lesenswerter machen.
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Ronnie Drew am 01. April 2011, 15:56:00
Hm... ein Scherz von Amazon, oder gab es das schon länger?
Die "frustfreie Verpackung":
http://www.amazon.de/gp/feature.html/?docId=1000303353
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Skeltem am 01. April 2011, 16:00:53
Hm... ein Scherz von Amazon, oder gab es das schon länger?
Die "frustfreie Verpackung":
http://www.amazon.de/gp/feature.html/?docId=1000303353

 Das gibt es schon länger ;)
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: abye am 01. April 2011, 16:45:24
Also ich wäre für MicroEdits wie in SlashTweaks (http://meta.slashdot.org/story/11/03/31/2125200/SlashTweaks-Let-YOU-Micro-Edit-Slashdot) bei uns hier im Forum.
Würde so manchem Thread lesenswerter machen.

Ich finde die sollten das als dauerhafte option Anbieten, macht die Seite gleich spassiger.
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Aviarium am 01. April 2011, 18:26:19
das von golem war wohl eher nen nostalgischer test als aprilscherz, hier ist der richtige:
http://www.golem.de/1104/82489.html
bzw. das original von microsoft: http://www.microsoft.com/germany/presseservice/news/pressemitteilung.mspx?id=533347

Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Carfesch am 01. April 2011, 20:42:32
In EVE-Online kann man nun in die Sonne reiten, mit Incarna kommen Mounts (http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=891).

Edit meint:
Käme das wirklich wäre es echt ein Grund meine EVE-Accs mal wieder zu reaktivieren. :P
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Estefan am 03. April 2011, 22:44:48
Neue Charakterklasse in Guildwars 2 vorgestellt, mit Videos!

http://www.guildwars2.com/en/the-game/professions/commando/
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Baumstumpf am 03. April 2011, 22:55:53
bester aprilscherz dieses jahr :)
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Zidahya am 03. April 2011, 23:18:58
Definitiv besser als Blizzard. =)
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: EdHunter am 05. April 2011, 15:30:43
Ah, das hier fehlt noch: http://www.saviors-of-queens.com/index2.html  :D
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: EdHunter am 01. April 2012, 11:51:21
/NECRO :D

Hurz hatte schon was nettes in der Shoutbox und Fefe hatte auch zwei schöne:
- ARD Spendengale für die FDP (http://www.tagesschau.de/inland/fdpgala100.html)
- Rückwirkende GEZ-Gebühren für DDR-Bürger mit Westfernsehen (http://www.heise.de/tp/artikel/36/36415/1.html)

[/Edit]
Oh ja. Und..
- Blizzard verkauft das Zergotchi (http://eu.blizzard.com/de-de/games/zergotchi/)

Da hab ich tatsächlich sehr lange gebraucht (und bin mir immer noch nicht 100% sicher), bis ich gemerkt hab, dass das der Aprilscherz ist. Ich dachte echt, die meinen das ernst.
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Accipiter am 01. April 2012, 12:36:14
Failheap Challenge
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: kokunze am 01. April 2012, 12:58:47
Ich find Google Maps Quest Klasse :) 8Bit für alle
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Hurz am 01. April 2012, 14:23:53
Der Vollständigkeit halber hier der Bioware Scherz zu SWTOR:

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20120401
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Accipiter am 01. April 2012, 18:32:13
http://steelseries.com/blog/press/steelseries-takes-on-the-next-generation-of-gaming-and-brings-gamers-back-to-8-bit-new-family-of-peripherals-take-on-old-form-and-function
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: abye am 01. April 2012, 22:35:43
Notch will ein space exploration spiel machen namens Mars Effect, mit einem Ende was auch sinn macht  :lol:

http://marseffect.net/
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Aviarium am 01. April 2012, 22:36:41
die IT ist zu kompliziert, vor allem netzwerke, also heute: OSI 2.0
http://packetlife.net/blog/2012/apr/1/osi-model-2/
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: EdHunter am 01. April 2012, 22:49:40
NZXT Phantom Armor:
http://www.nzxt.com/new/products/aluminum_chassis/phantom_armor

Shut up and take my money! :D


[Edit]
Gerade gesehen: Assassin's Creed für Kinect http://www.youtube.com/watch?v=7NufHsmITjM
Das finde ich ziemlich nice, weil es tatsächlich nicht von Ubisoft kommt, sondern "fanmade" ist.

...und Paradox: http://www.meta-metacritic.net/#/about-metacritic
Das ist nicht nur ein Aprilscherz, sondern gleich noch ein bißchen Treten gegen die Unsinnigkeit von Metacritic. Herrlich.

Das fand ich btw. auch bei dem MarsEffect klasse, das abye verlinkt hat. Da bringt Notch gleich noch die Anspielung auf den gerade erste beigelegten Streit mit Bethesda. Ich mag sowas, wenn's nicht "nur" Blödsinn ist.
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Sky am 02. April 2012, 09:21:40
N Tag zu spät aber doch noch entdeckt: Dungeons of Dredmor 2. 3D! (http://www.gaslampgames.com/2012/04/01/dungeons-of-dredmor-ii-3d/)
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: EdHunter am 02. April 2012, 09:27:58
N Tag zu spät aber doch noch entdeckt: Dungeons of Dredmor 2. 3D! (http://www.gaslampgames.com/2012/04/01/dungeons-of-dredmor-ii-3d/)

WARUM, GOTT!? Warum ist das ein Aprilscherz? WARUUUUUUMMM?  :heul:
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Sky am 02. April 2012, 09:31:42
N Tag zu spät aber doch noch entdeckt: Dungeons of Dredmor 2. 3D! (http://www.gaslampgames.com/2012/04/01/dungeons-of-dredmor-ii-3d/)

WARUM, GOTT!? Warum ist das ein Aprilscherz? WARUUUUUUMMM?  :heul:

*gg* Aber es wär auch nicht mehr Dredmor in 3 D. Zuviel Spieltiefe.
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Avion Lore am 01. April 2015, 08:58:43
Here we go again ...  :uglydance1:


http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Skandal-Facebook-unterwandert-Flashmob-Verabredungen-2592853.html


https://com.google/  :lol:
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: Hurz am 01. April 2015, 10:34:32
ST-1 in ground forces ... http://warthunder.com/en/devblog/current/757
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: EdHunter am 01. April 2015, 13:09:32
Nachdem jetzt die News-Seiten mittlerweile selbst April-News sammeln, finde ich das im Gaming-Bereich fast schon uninteressant.

Aber das hier fand ich ganz nett :)
http://home.web.cern.ch/about/updates/2015/04/cern-researchers-confirm-existence-force

[Edit]
Oh... und natürlich meine aktuelle Lieblingszeitung:
http://www.der-postillon.com/2015/03/signal-gegen-falschmeldungen-der.html

[Edit2]
Ok, die Steam-Machine find ich auch toll.
http://www.thinkgeek.com/product/iljn/?pfm=HP_FeaturedProducts_4_iljn
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: EdHunter am 02. April 2015, 19:58:08
Unangefochtener 1.April-Gewinner: HumbleBundle!
http://blog.humblebundle.com/post/115193038361/step-on-up-for-modern-gaming-at-its-finest-its

Und damit haben sie damit einfach $8k for charity (https://twitter.com/humble/statuses/583669274272641024) eingenommen.
Titel: Re: Mal wieder 1. April...
Beitrag von: X am 01. April 2023, 17:06:08
kitty :)

have fun
https://www.youtube.com/watch?v=FSUhZc7sqxI