Trident

Trident spielt(e) => Game over => Mitspieler gesucht => World Of Warcraft => Thema gestartet von: Baumstumpf am 12. Januar 2010, 14:17:00

Titel: Bushido - WoW
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Januar 2010, 14:17:00
http://www.youtube.com/watch?v=xVblqrKqn6w&feature=fvw

ein interessantes interview :)
Titel: WoW - Bushido - WoW
Beitrag von: Heretikeen am 12. Januar 2010, 14:27:45
http://www.youtube.com/watch?v=xVblqrKqn6w&feature=fvw

ein interessantes interview :)

Weil ein einzelner Thread für sowas bei weitem nicht reicht. Und ich kann jeden nur auffordern, ebenfalls mehrere neue Threads aufzumachen, wenn er im Netz Juwelen solch unglaublicher Tragweite und Bedeutung findet!
Titel: Bushido in WOW - Die Wahrheit oder nur PR ???
Beitrag von: Sky am 12. Januar 2010, 14:32:55
Wie hier (http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,4829.msg106929/topicseen.html#new) und hier (http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,4828.msg106928/topicseen.html#new) berichtet wurde,

stehen WOW und BUSHIDO offensichtlich in einem Zusammenhang.

 :eek2: Was bedeutet das wohl für die Welt der MMOs?
Titel: Re: WoW - Bushido - WoW
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Januar 2010, 14:33:31
gab es damit schon mal einen thread? dachte das interview sei neu. sorry das ich mich mit bushido nicht so sehr auskenne wie du  :whistle1:

ps: es ging mir nciht darum das wow spielt, sondern darum was er so im interview erzählt.
Titel: Re: WoW - Bushido - WoW
Beitrag von: Sky am 12. Januar 2010, 14:34:27
Ich hab ja gehört, er soll einen Schurken spielen.
Titel: Re: WoW - Bushido - WoW
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Januar 2010, 14:35:17
Ich hab ja gehört, er soll einen Schurken spielen.

 :lol:
Titel: Re: WoW - Bushido - WoW
Beitrag von: Snörtsch am 12. Januar 2010, 14:37:11
OMG leute ich hab euch schon im Scheiße Thread das Interview geposted.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Snörtsch am 12. Januar 2010, 14:37:17
OMG leute ich hab euch schon im Scheiße Thread das Interview geposted.
Titel: Re: Bushido in WOW - Die Wahrheit oder nur PR ???
Beitrag von: Snörtsch am 12. Januar 2010, 14:37:23
OMG leute ich hab euch schon im Scheiße Thread das Interview geposted.
Titel: Re: WoW - Bushido - WoW
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Januar 2010, 14:37:31
orly?
Titel: Re: WoW - Bushido - WoW
Beitrag von: Accipiter am 12. Januar 2010, 14:40:56
Ya, rly...
Titel: Re: Bushido in WOW - Die Wahrheit oder nur PR ???
Beitrag von: Accipiter am 12. Januar 2010, 14:41:27
No wai!
Titel: Re: WoW - Bushido - WoW
Beitrag von: Heretikeen am 12. Januar 2010, 14:47:32
ps: es ging mir nciht darum das wow spielt, sondern darum was er so im interview erzählt.

PS: Mir ging es nicht um Bushido ... aber ich dachte mir, wenn du dein Ego ständig künstlich aufpolieren musst, indem du aus jedem Pferdehaufen nen eigenen Thread machst, können multiple Threads zum gleichen Thema auch nicht schaden. Mehr hilft mehr.
Titel: Re: WoW - Bushido - WoW
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Januar 2010, 14:50:58
danke, das ist aber sehr verständnisvoll von dir. ich fühl mich auch schon gleich ein ganzes stück besser. :)
Titel: Re: WoW - Bushido - WoW
Beitrag von: Heretikeen am 12. Januar 2010, 14:58:52
Ich bin der Robin Hood des Internet :yay:
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Vernatiger am 12. Januar 2010, 15:01:38
So jetzt bin ich in einem WoW, Bushido und zeitgleich Baumstumpf Thread verewigt. Jetzt hab ich alles gemacht, das Internet hat mir nichts mehr zu bieten. Ich habs durch. Wo bekomme ich mein T-Shirt?
Titel: Re: Bushido in WOW - Die Wahrheit oder nur PR ???
Beitrag von: Snörtsch am 12. Januar 2010, 15:03:25
Aber zum Thema! Ich finde Bushido(der idiot nicht Bushido) passt genau nach WoW. Mich wundert das garnicht. Ich wette alle Fans die das sehen, werden wohl WoW spielen oder spielen sogar vor dem Interview und wer weis vieleicht ist genau wegen diesen leuten die WoW Community so wie sie ist. :P

PS:  Achja Bushido spielte ja sogar C&C von Blizzard.

Ich find das hier viel interessanter:
http://www.youtube.com/watch?v=wzQjpEAtGcI&feature=related
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Januar 2010, 15:21:03
da drüben beim ausgang --->
Titel: Re: WoW - Bushido - WoW
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Januar 2010, 15:22:15
so richtig mit strumpfhosen und federschmuck?
Titel: Re: WoW - Bushido - WoW
Beitrag von: Zidahya am 12. Januar 2010, 15:27:47
Können wir uns auf einen WoW-Bushido Thread beschränken? Schade das Mods hier nicht moderieren dürfen, sonst könnte man das Problem ja ganz einfach lösen.

Da fällt mir ein, ich hab in WoW mal einen Typen getroffen, der nannte sich BlackSony oder Sunny oder so (also nach dem Rapperkollegen von Bushido) der mir tatsächlich weiß machen wollte das sich Bushido den Namen selber ausgedacht hat und das das ja ganz originäl wäre.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Moribal am 12. Januar 2010, 15:35:42
Schön dass man hier doch mal die Adminkeule schwingen darf  :beg:
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Skeltem am 12. Januar 2010, 17:06:59
Was ist denn hier los? Habt ihr keine Eier in den Hosen, Mods?
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Moribal am 12. Januar 2010, 17:08:49
Ist doch erledigt, nimm dir einen Cookie  :Zidahya:
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Tholld am 12. Januar 2010, 18:34:16
Ich verstehe den ganzen Kram hier zwar nicht, aber für den Postcounter mische ich mich auch ein! :+1:

Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Ronnie Drew am 12. Januar 2010, 19:02:27
:+1:
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Avion Lore am 12. Januar 2010, 19:07:57
Ich verstehe den ganzen Kram hier zwar nicht, aber für den Postcounter mische ich mich auch ein! :+1:



good thinking.



PS:


:+1: :P
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Skeltem am 12. Januar 2010, 20:03:08
:+1:

 Damit ist der Gehalt des durchschnittlichen Baum-Threads um 100% überschritten. Guten Abend.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Itchy am 12. Januar 2010, 20:24:42
Zitat von: Bushido
6min45s Ich liebe das Spiel einfach und so wie man seine Frau liebt.

 :doh:
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Zidahya am 12. Januar 2010, 20:36:02
Was ist denn hier los? Habt ihr keine Eier in den Hosen, Mods?

Nach den Dramen der letzten Löschaktionen wagst du es tatsächlich das zu fragen? Soweit ich mich erinnere gab es sogar ein Verbot für die Mods ungefragt Threads zu löschen oder zu verschieben.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Skeltem am 12. Januar 2010, 21:38:13
Habe ich was verpasst? Oder meinst du Baumstumpfs obligatorisches "Nazimod! Hilfe, hilfe, ich werde unterdrückt!", wenn ich mal wieder sein überhand nehmendes Dosenfleisch in die Trollhöhle schiebe?

 Edit: Wer hat denn was verboten? Itchy? Und wenn ich fragen muss (wen um Himmels Willen), ob ich den xten thread [gleiches Thema A] mit [gleiches Thema B] verbinden soll, oder ob ich [saublöder Troll X] in die Troll(!)höhle schieben darf,  dann dürft ihr gerne vollends im Stumpfsinn ersaufen. Aber dann ohne mich (als Mod oder Admin).
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Accipiter am 12. Januar 2010, 23:02:49
Ich hab übrigens gestern Abend vier Stunden lang die Eiskronenzitadelle geraidet und hatte sogar Spaß dabei :freak:
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Skeltem am 13. Januar 2010, 00:27:25
Bevor jemand Snörtsch-artige Erlebnisse hat. Der Threadist wieder da, wo sonst auch kein intelligentes Leben existiert: in der WoW-Sektion.  :mrgreen:
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Accipiter am 13. Januar 2010, 10:01:56
LOL Du Kackn00b fährest doch nich ma 4k raidbuff3d!
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Neranja am 13. Januar 2010, 10:29:14
LOL Du Kackn00b fährest doch nich ma 4k raidbuff3d!
Gearcheck Dala mitte!
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Accipiter am 13. Januar 2010, 10:39:03
LOL Du Kackn00b fährest doch nich ma 4k raidbuff3d!
Gearcheck Dala mitte!

:bruhaha: Vollkommen richtig! Wobei wir in der Gilde mit WotLK bzw. mit dem "Fall of the Lich King" Patch nen ziemlichen Aktivitätsschub hatten und zumindest den Großteil für nen 25er stellen können. Raidniveau in der Zitadelle ist ungleich höher als in PdK (war eh ein Witz), zumindest ab dem 4. Boss und die 5er Instanzen sind auch schön gemacht. Wer also irgendwo noch nen 80er geparkt hat, sollte sich das mal ansehen.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Sky am 13. Januar 2010, 14:27:36
Gott, bin ich froh, dass ich das (fast) nicht mehr mache.  :mrgreen: Raiden war so schrecklich.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Baumstumpf am 13. Januar 2010, 15:08:31
jup. würde auch nie wieder ein mmog zocken, bei den es hauptsächlich um solche pve raids zum farmen von set-items geht.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Neranja am 13. Januar 2010, 17:12:00
jup. würde auch nie wieder ein mmog zocken, bei den es hauptsächlich um solche pve raids zum farmen von set-items geht.

Gear für/von PvP und PvE ist in WoW inzwischen getrennt. Man bekommt PvP-Gear eigentlich fürs PvP machen (BGs, Arena, Winterspring und der klägliche Rest Open PvP). Es gibt zwar auch PvP-Sachen als Quereinstieg durch PvE-Marken, aber das ist rein freiwillig.

Inzwischen geht auch Leveln rein durch PvP: 60-70 durch die BGs tingeln bringt 60k Honor. Die besten Items sind zwar an dein Arena-Rating gekoppelt, aber das sollte ja für reine PvPler überhaupt kein Problem sein.

Raidniveau in der Zitadelle ist ungleich höher als in PdK (war eh ein Witz), zumindest ab dem 4. Boss und die 5er Instanzen sind auch schön gemacht.

PdK hat Ghostcrawler bestimmt an einem Nachmittag als Rache für die ganzen Flames auf den Foren entwickelt. Dafür gabs ja dann zusätzlich Onyxia wieder. Drachentöter spielen will ja ab und zu jeder.

Wer also irgendwo noch nen 80er geparkt hat, sollte sich das mal ansehen.

Ich muss das leider immer abhängig machen von dem was die Dame des Hauses beschließt. :wink1:
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Baumstumpf am 13. Januar 2010, 18:00:34
jup. würde auch nie wieder ein mmog zocken, bei den es hauptsächlich um solche pve raids zum farmen von set-items geht.

Gear für/von PvP und PvE ist in WoW inzwischen getrennt. Man bekommt PvP-Gear eigentlich fürs PvP machen (BGs, Arena, Winterspring und der klägliche Rest Open PvP). Es gibt zwar auch PvP-Sachen als Quereinstieg durch PvE-Marken, aber das ist rein freiwillig.

Inzwischen geht auch Leveln rein durch PvP: 60-70 durch die BGs tingeln bringt 60k Honor. Die besten Items sind zwar an dein Arena-Rating gekoppelt, aber das sollte ja für reine PvPler überhaupt kein Problem sein.
so nen öden grind würde ich mir nicht mehr antun. da ist mir meine zeit zu schade für, um sie in einer dumpfen itemspirale zu vergeuden.

ich glaub, ich würde generell nur noch zwei arten von mmogs spielen - solche wie eve, wo man in einer offenen spielwelt kriege führen und gebiete erobern kann, oder eines wo man eine richtige story durchspielt (zb sw:tor). letzteres dann aber auch nur für einen, im absoluten höchstfall wenn das game richtig genial ist zwei monate.

die ganzen anderen billig-grind mmogs, ohne richtigen pvp content und ohne story würde ich nicht mal gegen gute bezahlung spielen.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Neranja am 14. Januar 2010, 00:28:37
ich glaub, ich würde generell nur noch zwei arten von mmogs spielen - solche wie eve, wo man mit echtem geld ingame-kohle kaufen kann und dann monatelang offline zur FOTM-skillung leveln/skillen kann ohne ein einziges mal aus der station zu fliegen
there, fixed that for you.

Weil an und für sich ist EVE vor allem am Anfang der pure ISK-Grind für Skillbooks und Schiffe, und das macht EVE eben nicht besser als z.B. WoW. Ich kann ja auch nen China-Farmer in WoW meinen Account leveln lassen, das macht wirklich null Unterschied. :lol:
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Baumstumpf am 14. Januar 2010, 01:10:02
in eve grindet man am anfang so, wie man bei anderen games quest für's hochleveln grindet. nur hat man in eve für den grind wesentlich mehr möglichkeiten, bzw tätigkeitsfelder.

meine erste milliarde erhielt ich zb durch missionen. dabei ging es mir vorrangig erstmal nur darum das game kennen zu lernen und um an einen guten level 4 agenten zu kommen, so das ich jederzeit geld erwirtschaften kann, wenn ich es benötige. das war später allerdings nicht mehr nötig, da ich durch trading nebenbei ein paar milliarden erwirtschaften konnte und nun kein bedarf an weiteren isk mehr da ist.

im gegensatz zu wow brauche ich da nicht ständig irgendwelchen crap farmen, um für den nächsten raid genug potions usw zur verfügung zu haben. schiffe besitze ich genug und verlieren tue ich kaum welche, das geld reicht so erstmal die nächsten jahre. einloggen tue ich nur noch zu ops, wenn ich fun im pvp haben will. kein nerviger grind, nur unterhaltung.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Gray am 14. Januar 2010, 03:42:31
wenn du erstmal ein bestimmtes level (im sinne von zustand) erreicht hast kannst das auch in wow machen. am ende hab ich auch nur noch für raids 3x die woche eingelogged. der eine hat spaß am raiden, der andere an pvp usw.. WO derjenige letztlich seinen eigenen wohlfühlpunkt hat wo es keine arbeit sondern unterhaltung ist kann keiner sagen außer ihm selbst.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: EdHunter am 14. Januar 2010, 07:26:45
Raidniveau in der Zitadelle ist ungleich höher als in PdK (war eh ein Witz),
Naja... PDK heroic halte ich jetzt nicht für 'nen Witz. Das ist schon knackig.

Allgemein muss ich sagen, dass mir die komplette WotLK-Expansion wirklich gut gefällt. Von vorne bis hinten. Ich erwisch mich immer noch dabei, wie ich mit 'nem Twink einfach durch die Grizzly Hills fliege, das UI ausblende und die Hintergrundmusik genieße. PDK hatte halt keinen Trash und war einfach "optisch" langweilig, aber das ganze Drumherum mit der Turnier-Story und den Champion-Quests find ich schon ganz nett.

Übrigens: Die Itemspirale ist selbverständlich noch da - Ohne Items als Raidbelohnung wird WoW nie auskommen. Aber durch die neue Markenpolitik ist das imho schon stark abgeschwächt worden im Vergleich zu früher. Es ist halt jetzt möglich, nur über 5er-Instanzen sämtliche Raids bis zur aktuellen Raidinstanz zu überspringen. Zumindest mal fällt damit das "öh... ich muss erst Karazhan raiden, sonst fehlt mir das Equip für SSC" weg.

Naja... what Gray said. Jeder, wie er's mag. Mir macht das Raiden einfach immer noch Spaß - 2x pro Woche mit 'ner vernünftigen Truppe, das ist für mich ok und reicht völlig aus.

einloggen tue ich nur noch zu ops, wenn ich fun im pvp haben will. kein nerviger grind, nur unterhaltung.
einloggen tue ich nur noch zu Raids, wenn ich fun im pve haben will. kein nerviger grind, nur unterhaltung ;)
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Accipiter am 14. Januar 2010, 10:08:33
WoW wird halt immer weiter "vereinfacht" sagen die Howler ("Ey nur weil Du T9 tägst heisst das noch lange nicht das Du T9 auch spielst"), ich find es halt deutlich besser zugänglich. Damals zu Naxx 40er Zeiten hatten meine Raidleiter ihre Twinks z.B. bei dieser Gruft im Norden der Wetlands ausgelogt, damit sie alle 20 Minuten umloggen und Grabmoos für die Schattenschutztränke gegen Loatheb farmen konnten :couto:
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Lehnard am 14. Januar 2010, 13:21:03
WoW wird halt immer weiter "vereinfacht" sagen die Howler ("Ey nur weil Du T9 tägst heisst das noch lange nicht das Du T9 auch spielst"), ich find es halt deutlich besser zugänglich. Damals zu Naxx 40er Zeiten hatten meine Raidleiter ihre Twinks z.B. bei dieser Gruft im Norden der Wetlands ausgelogt, damit sie alle 20 Minuten umloggen und Grabmoos für die Schattenschutztränke gegen Loatheb farmen konnten :couto:

Dabei konnte man das auf dem Friedhof vom Scharlach roten Kloster viel besser machen  :auslach:
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Accipiter am 14. Januar 2010, 14:17:25
Jaja, die hatten quasi alle Twinks an irgendwelchen Spots stationiert und sind die der Reihe nach durchgegangen. Ein paar Wochen später war dann im Raidforum ein Post "Tränke die jeder Spieler zum Raid mitzubringen hat". Als dann die ersten meinten, sie würden das vor dem Raid (= nach der Arbeit) in der Regel nimmer schaffen so viel zu farmen kam als Antwort "man kann morgens auch einfach mal ne Stunde früher aufstehen, machen wir schließlich auch so". Da war es für mich dann endgültig mit den 40er Raids gegessen. Meinen ersten dreimonatigen Durchhänger hatte ich damals bei den Naturresi Farmorgien für die scheiss Biene in AQ40.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Neranja am 14. Januar 2010, 14:34:36
Meinen ersten dreimonatigen Durchhänger hatte ich damals bei den Naturresi Farmorgien für die scheiss Biene in AQ40.

Blizzard meinte übrigens tatsächlich mal das die Ausrüstung dafür von den grünen Weltdrachen hätte kommen sollen. Best joke ever. Princess Huhuran machte übrigens auch mit 20 SSC-Equipten 70ern kurzen Prozess wenn man nicht aufpasste, der 30% Berserk ist da ein riesiger Spaß gewesen.

Die hatten dann aber plötzlich nach dem zweiten Wipe auf einmal gar keinen Bock mehr auf den Weg zurück. Weicheier halt.

Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Accipiter am 14. Januar 2010, 14:57:19
Joah, ich verteh halt wirklich nicht, wie Leute im Rückblick sagen "Ja damals war noch alles Hardc0r3!", wenn Du mit Deinem Reittier erstmal knapp 5min durch die Instanz zum nächsten Try gezuckelt bist. Die Teleporter sind schon knorke und ändern ja an den Encountern oder der Schwierigkeit rein gar nix, die Änderungen haben letztendlich nur die Einstiegshürden (T9 für jeden innerhalb von 1-2 Wochen zu erspielen) und den Zeitaufwand nach nem Wipe gemindert. Zudem kriegt man auch in kleinen Gilden nen 10er meistens voll und sieht auch mal den Content. Sind letztens noch mit einigen Gildies durch MC und BWL gezogen, weil sie damals nicht ansatzweise die Zeit für solche Raids hatten.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Neranja am 14. Januar 2010, 15:19:42
Die Jungs die damals schon Hardcore geraided haben wissen doch alle wie sie mit den Hardmodes heute umgehen müssen und sind auch heilfroh das es jetzt einen Spielerpool gibt aus dem man rekrutieren kann, und die man nicht durch die komplette Progression ziehen muss bis er am aktuellen Content mitraiden kann. "Oh hi, ich brauch noch die Phiole von Lady Vashj bis ich überhaupt nach Hyjal reindarf!"

Meine Vermutung, ganz ehrlich: Alle die jetzt "Früher war alles viel schwerer, da haben Epics noch was bedeutet" weinen sind genau die gleiche Kategorie von Klappspaten, die damals auch gerade mal ihr T1 von MC hinbekommen haben und die spätestens am Cockblock Vaelastrasz* in BWL gescheitert sind. Die haben sich aber auf ihr "komplett Epix!" dick was eingebildet und waren damit ja viel besser als der Rest. Weil Molten "Du bist die Bombe!" Core ja so schwer war.

*) An den hab ich immer noch schlechte Erinnerungen weil ich immer der Arsch war der ihn antanken durfte. Vermutlich weil alle anderen Tanks sich zu fein fürs sterben oder zu doof waren für entsprechende Initialaggro zu sorgen, so dass er nicht gleich die Heiler anhustet.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Lehnard am 14. Januar 2010, 15:20:34
Die Bosse sind in meinen Augen taktisch auch immer besser geworden, der Unterschied zu damals ist dass es inzwischen in kürzester Zeit ausführliche Taktiken mit Videos gibt die der Rest dann nurnoch nachtanzen muss, ohne das würden die meisten Raidgilden immernoch in Naxxlight herumhängen.  :Zidahya:
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Accipiter am 14. Januar 2010, 15:38:16
Vael war zum schreien, wobei wir tatsächlich mit dem ersten Boss zu Beginn mehr Probleme hatten. Beste Erinnerung: Raidleiter gibt das Go, erste Tank will ran, auf einmal dreht er sich zum Camp und bügelt das volle Kanne weg. Try nach fünf Sekunden erledigt. Im Target Target hab ich nur kurz gesehen, dass er ein Hunterpet im Ziel hatte (was aber artig neben seiner Elfe gesessen hat).
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Baumstumpf am 14. Januar 2010, 16:53:53
einloggen tue ich nur noch zu Raids, wenn ich fun im pve haben will. kein nerviger grind, nur unterhaltung ;)
immer und immer wieder den gleichen content durchzuspielen, um seine set-items zu erfarmen, ist kein nerviger grind für dich? :eh:
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Rom am 14. Januar 2010, 17:09:09
Jaja, die hatten quasi alle Twinks an irgendwelchen Spots stationiert und sind die der Reihe nach durchgegangen. Ein paar Wochen später war dann im Raidforum ein Post "Tränke die jeder Spieler zum Raid mitzubringen hat". Als dann die ersten meinten, sie würden das vor dem Raid (= nach der Arbeit) in der Regel nimmer schaffen so viel zu farmen kam als Antwort "man kann morgens auch einfach mal ne Stunde früher aufstehen, machen wir schließlich auch so". Da war es für mich dann endgültig mit den 40er Raids gegessen. Meinen ersten dreimonatigen Durchhänger hatte ich damals bei den Naturresi Farmorgien für die scheiss Biene in AQ40.

melee gezockt wa? als mage hatte ich sowas nur begrenzt nötig :D
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: EdHunter am 14. Januar 2010, 18:42:57
WoW wird halt immer weiter "vereinfacht" sagen die Howler
Kenn ich... stimmt aber auch meiner Meinung nach nicht. Im Gegenteil... die Bosse jetzt haben doch deutlich mehr auf dem Kasten, als die Classic-Bosse. Nur damals waren das deutlichere Cockblocker, bei denen man halt erst 5 Wochen Resigear farmen musste oder solche Scherze. Gerade die heutigen hardmode-Encounter verlangen eigentlich deutlich mehr an Taktik und Movement, finde ich. Ulduar war da imho sehr stark: Man denke nur an Mimiron oder Yogg-Saron.

Zitat
"Ey nur weil Du T9 tägst heisst das noch lange nicht das Du T9 auch spielst"
Das stimmt allerdings manchmal doch ;)
Ich finde, wie gesagt, das, was Blizzard da momentan in Sachen Raids macht, schon richtig. Gerade das Umgehen von älteren Raidinstanzen, in die eh keiner mehr geht, ist schon sehr klasse. Das einzige, was mich ein bißchen ärgert ist die Epic-Inflation. Nicht, weil jetzt jeder full-epic ausgerüstet ist, sondern weil damit blaue und grüne Items komplett entwertet wurden. Mir tun quasi die Items Leid :D

immer und immer wieder den gleichen content durchzuspielen, um seine set-items zu erfarmen, ist kein nerviger grind für dich? :eh:
Nope. Das, was man schon kennt, geht gut von der Hand und dann hat man dank Hardmodes und Achievements schöne PVE-Herausforderungen. Natürlich... PVE. Wer das eh nicht mag, hat bei WoW halt zum Großteil verloren. Einen Grind im Sinne von Post für den Raid farmen oder sowas, hab ich seit WotLK eigentlich nicht mehr erlebt... Das Zeug, was ich für den Raid brauche, fällt so nebenbei ab.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Baumstumpf am 14. Januar 2010, 20:36:25
klingt dennoch langweilig. andererseits spiele ich auch generell kein, oder so wenig pve wie nur irgend möglich. zusammen immer wieder und wieder den gleichen ablauf runterzuspielen finde ich auf dauer einfach zu öde. pvp bietet da wesentlich mehr abwechslung und spannung.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Heretikeen am 14. Januar 2010, 20:42:48
Auch wenn der Grind "gut von der Hand" geht bleibt er doch sinnloser Timesink.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Accipiter am 14. Januar 2010, 20:49:33
melee gezockt wa? als mage hatte ich sowas nur begrenzt nötig :D

Krieger, zeitweise sogar Maintank, bereut hab ich es nicht aber ob ich das noch mal machen würde. Mit fester Freundin geht sowas IMHO sowieso nur wenn die gleich auch mitspielt ;)
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Heretikeen am 14. Januar 2010, 21:26:30
melee gezockt wa? als mage hatte ich sowas nur begrenzt nötig :D

Krieger, zeitweise sogar Maintank, bereut hab ich es nicht aber ob ich das noch mal machen würde. Mit fester Freundin geht sowas IMHO sowieso nur wenn die gleich auch mitspielt ;)

und wer will SO WAS schon?
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Accipiter am 14. Januar 2010, 22:14:44
Och, wir spielen hier zusammen WoW, wenn auch selten im Raid. Aber die Daily Heroic muss vor der Heia schon sein ;)
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Baumstumpf am 14. Januar 2010, 22:16:14
naja, warum auch nicht. gibt ja schließlich auch leute, die sich mit einer peitsche selbst geißeln.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Heretikeen am 14. Januar 2010, 23:24:05
Also ich finde WoW als Lebensersatz-Timesink für Alleingelassene ja ganz ok ... aber sowas als Paar zu betreiben hat schon etwas leicht ... seltsames.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Neranja am 15. Januar 2010, 08:14:21
Also ich finde WoW als Lebensersatz-Timesink für Alleingelassene ja ganz ok ... aber sowas als Paar zu betreiben hat schon etwas leicht ... seltsames.

Als ebenfalls mit-Freundin-Spieler muss ich sagen: Es ist wie jedes andere gemeinsame Hobby auch. Mit dem Alter hat bei mir das Interesse neben kreischenden Teenies im Kino/Konzert zu sitzen/stehen oder an Saufen gehen oder sich mit lauter Musik beschallen lassen doch stark nachgelassen, und für die Ü30-Parties fühle ich mich zu jung. Falls ich da überhaupt mit meiner Freundin rein käme - also technisch ja, aber sie muss noch immer beim Zigaretten kaufen an der Tankstelle ihren Personalausweis vorzeigen.

Und bei Gelegenheit zeigst Du mir dann bitte auch mal ein MMO das weniger Timesinks/Grind (und mehr von dem was Du dir von einem MMO auch immer erwartest) hat wie WoW.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Heretikeen am 15. Januar 2010, 10:19:39
Und bei Gelegenheit zeigst Du mir dann bitte auch mal ein MMO das weniger Timesinks/Grind (und mehr von dem was Du dir von einem MMO auch immer erwartest) hat wie WoW.

So ziemlich jedes westliche? KEIN westliches MMORPG hat Timesinks in der Vielfalt und Mannigfaltigkeit wie WoW zu bieten. Natürlich alles "freiwillig", versteht sich ... keiner wird gezwungen, täglich alle Dailys zu machen, alle Faction zu maxen oder jede ID aller End-Dungeons und -Raids zu nutzen. Sobald jedoch erstmal der Funke des Zweifels in einem Spieler entfacht ist, dass man ja an Boden verliert, wenn man seine Möglichkeiten im Spiel ungenutzt lässt, bietet WoW erheblich mehr Möglichkeiten, ein RL zu dominieren.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Accipiter am 15. Januar 2010, 10:31:38
Joah, aber wenn du an fünf von sieben Abenden dir wirklich nur noch die halbe Stunde für die Daily nimmst, dann passt das schon. Klingt zwar komisch, aber bei uns ist es genau wie bei Nera: Irgendwie sind die Zeiten, in denen ich 3-4x die Woche auf die Piste musste ("Ich bin ja sooo jung, Paaaaarty!") schon etwas vorbei. Es verschiebt sich halt irgendwann alles in ruhigeres Fahrwasser ;) Vor allem weil der Kern der Gilde mit uns in den letzten fünf Jahren ja tatsächlich auch älter geworden ist.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Neranja am 15. Januar 2010, 13:11:23
So ziemlich jedes westliche? KEIN westliches MMORPG hat Timesinks in der Vielfalt und Mannigfaltigkeit wie WoW zu bieten. Natürlich alles "freiwillig", versteht sich ... keiner wird gezwungen, täglich alle Dailys zu machen, alle Faction zu maxen oder jede ID aller End-Dungeons und -Raids zu nutzen. Sobald jedoch erstmal der Funke des Zweifels in einem Spieler entfacht ist, dass man ja an Boden verliert, wenn man seine Möglichkeiten im Spiel ungenutzt lässt, bietet WoW erheblich mehr Möglichkeiten, ein RL zu dominieren.

Sag mal bist Du bei Baumstumpf in die Argumentationsschule gegangen? Die Zeiten der Faction-Grinds sind in WoW spätestens vorbei seitdem man die Schulter- und Kopfverzauberungen (die einzigen Sachen für die man wirklich Faction braucht, der Rest ist inzwischen vollkommen egal) auch noch an seine Twinks schicken kann. Man muss es also maximal einmal machen, und dann muss man es auch nicht bis zum Exalted grinden.

Um das Ganze mal mit Zahlen zu belegen: Für die Söhne Hodirs (Schulterverzauberung) muss man, wenn man keinerlei Faction Items (droppen oder kauft man im AH) oder keine Commendation Badges (gibts für Hero-Marken) abgibt, exakt 7 Tage lang Dailys machen. Dann hat man die erste Schulterverzauberung. Fürs Ende der Faction-Fahnenstange dort muss man weitere 12 Tage Dailys machen. In der Realität braucht aber niemand so lange weil bei den Dailys und in Instanzen die Faction-Items einfach so nebenher droppen.

Selbst Casuals sind da innerhalb von zwei Monaten durch.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Accipiter am 15. Januar 2010, 13:53:37
...zumal Du mittlerweile auch die "Rufmarken" Deiner Wunschfaction mit Dungeonmarken (droppen bei jedem Boss) im Verhältnis 1:1 kaufen kannst.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Heretikeen am 15. Januar 2010, 14:06:09
Selbst Casuals sind da innerhalb von zwei Monaten durch.

Na dann kann es ja gar kein Grind sein ... was sind schon zwei Monate im Leben eines Erfolgsspielers?

Wobei du ignorierst, dass man die Dailys trotzdem schön weitergrinden kann ... bzw, um es aus der Sicht des Erfolgsspielers zu sagen: Jede Daily, die du nicht nutzt, kostet dich 15 Gold. Wie schon gesagt, WoW zwingt dir vielleicht nicht allzu viel Grind auf, aber es ist ungeschlagen im Grind der Marke "Mach das doch noch, sonst fällst du zurück!". Man schaue sich nur die Geschichte mit dem Argentumturnier an: Grind für Titel. Den Titel braucht keine Sau, aber hey, wer was auf sich hält braucht sowas!
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Sky am 15. Januar 2010, 14:27:03
Ich hab auch die Argumentation nie verstanden, wenns darum geht, dass das alles nebenher zu machen sei.

Das ist nur nebenher zu machen, wenn man täglich spielt. Aber wenn man täglich spielt, dann macht man es nicht nebenher. Und der content ist fürs tägliche Spielen stinklangweilig geworden. Die Daily-Insel fand ich ja noch lustig, weil man da PVP machen konnte, aber die WOTLK-Dailies sind irgendwie, als hätte man einen Job und müsste den abarbeiten.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: EdHunter am 15. Januar 2010, 18:22:33
Jedesmal, wenn Heretikeen in eine WoW-Diskussion einsteigt, weiß ich sicher:
Ich bin scheiße und asozial und habe keine Freunde, weil ich WoW spiele - das schlechteste und grindlastigste MMO aller Zeiten, bei dem man als casual kein Land sieht und nur Erfolgsspieler, die mindestens 8x pro Woche raiden, überhaupt an den Content kommen....
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Heretikeen am 15. Januar 2010, 19:00:14
Jedesmal, wenn Heretikeen in eine WoW-Diskussion einsteigt, weiß ich sicher:
Ich bin scheiße und asozial und habe keine Freunde, weil ich WoW spiele - das schlechteste und grindlastigste MMO aller Zeiten, bei dem man als casual kein Land sieht und nur Erfolgsspieler, die mindestens 8x pro Woche raiden, überhaupt an den Content kommen....

Im Gegenteil ... ich war überrascht, als ich nach meinem kurzen Wiedereinstieg zu WotLK nach zwei Monaten eigentlich das meiste schon gesehen hatte. An 90 % des Contents zu kommen ist überhaupt kein Thema; es geht um den "Ehrgeiz", die restlichen 10 % noch sehen zu dürfen, und dafür ist ein geschüttelt Maß an Reinsteigern und Grind fressen eben erforderlich.
Außerdem werde ich den Teufel tun und Leute daran messen, wie viel Zeit sie in Spielen verbringen. Ich habe lediglich angeführt, dass von allen Wessi-MMORPGs WoW die beste Basis für Grind rund um die Uhr bietet.

Und sorry, aber WoW ist für mich mit das beste MMORPG aller Zeiten ;) Dass es zum Teil grausig zu spielen ist liegt an der Community. Das einzige, was so richtig Kacke ist an WoW, ist das PvP.
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Baumstumpf am 15. Januar 2010, 19:06:09
*rotest kreuz mach und dazuschreib, "der tag an dem ich heretikeen zugestimmt habe"*
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: EdHunter am 15. Januar 2010, 20:25:20
Im Gegenteil ... ich war überrascht, als ich nach meinem kurzen Wiedereinstieg zu WotLK nach zwei Monaten eigentlich das meiste schon gesehen hatte. An 90 % des Contents zu kommen ist überhaupt kein Thema; es geht um den "Ehrgeiz", die restlichen 10 % noch sehen zu dürfen, und dafür ist ein geschüttelt Maß an Reinsteigern und Grind fressen eben erforderlich.
Außerdem werde ich den Teufel tun und Leute daran messen, wie viel Zeit sie in Spielen verbringen.

Danke... jetzt hab ich dich wieder lieb!
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Accipiter am 15. Januar 2010, 23:12:50
Ich kenn persönlich auch keinen mehr, der ernsthaft Arena spielt. Vor allem: Mit BC kam so viel Heal rein, dass Du im 2on2 Deinen Druiden verstecken hinter der Säule hast spielen lassen, Dein Gegner das gleiche. Einmal ein Match gewonnen, bei dem der Gegnerheiler nach 45min (!) endlich OOM war. Dann WotLK: Willkommen in der Welt des Burst. Ist schon knackig wenn Dich zwei Spells kurz hintereinader für 10k treffen, während Du zu dieser Zeit knapp über 22k Max HP hattest...
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Moribal am 15. Januar 2010, 23:36:49
Ich stelle fest, von euch hängen da ja noch ganz schön viele drin  :eh:

Ich stelle weiterhin fest: Ich darf mich jetzt bei der  :auslach:-Fraktion einreihen:  :auslach:  :yay:
Titel: Re: Bushido - WoW
Beitrag von: Accipiter am 16. Januar 2010, 09:47:01
Ich sehe halt WoW in seiner Kategorie so konkurrenzlos wie EVE auf der anderen Seite ;) Das schöne an EVE ist ja immer noch das Skillsystem, selbst wenn Du zwei Wochen nicht spielen konntest, kommt Du mit der Option auf neue Fittings und/oder Schiffe zurück.