Trident

Off Topic => Das Tal der toten Themen (Nekromanten draußen bleiben!) => Die Trollhöhle => Aion => Thema gestartet von: Ronnie Drew am 06. Oktober 2009, 16:21:09

Titel: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 06. Oktober 2009, 16:21:09
So, Teil 1: Namenssuche:

Trident
Pfad des Trident
Aions Trident (oder ne andere Gottheit)

keine Ahnung, Vorschläge?
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Snörtsch am 06. Oktober 2009, 16:36:46
Trident! Da geht nix drüber. Die beiden andern klingen dämlich!
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 06. Oktober 2009, 16:46:00
aye
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Zidahya am 06. Oktober 2009, 17:22:37
Und bitte nichts mit Fake-Latein, davon rennen schon genug Deppen rum.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 06. Oktober 2009, 17:51:52
Teh "Trident" iz on Aion!!!
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Zidahya am 06. Oktober 2009, 17:53:47
Lagged es bei euch auch so, oder sollte ich mal Torrent ausmachen?

EDIT: Charaktertransfer scheint sich grad erledigt zu haben. Die werden natürlich nur zu bestimmten Servern umleiten und ich denke nicht das ich von einem leeren auf den übervollen Balder werde wechseln können. Na gut ich schau mal das ich die Tage was hochziehe. Wie weit seid ihr denn mittlerweile?
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 06. Oktober 2009, 18:21:22
Erstmal den Freimonat abwarten.
Bist Du Aseir?
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Zidahya am 06. Oktober 2009, 18:25:16
Japp. Kann nicht flüstern und nicht in die öffentlichen Channel quatschen. MÜssten ne Gruppe aufmachen oder warten bis ich Level 5 bin. -.-
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Hurz am 06. Oktober 2009, 20:50:14
Falls ihr einen sehr sehr casual pro forma noch in der Legion wollt:

Hurz - Magier (http://de.aiononline.com/characters/Balder/Hurz)
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Snörtsch am 06. Oktober 2009, 21:02:18
klar
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: EdHunter am 06. Oktober 2009, 21:24:05
ok, Plan: Ich schau im November nochmal rein. Wenn's Trident dann noch gibt, werd ich die Zeit und Muse finden, da mal ein bißchen casual mit rumzugimpen ;) Im Oktober wird das leider nix mehr bei mir.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. Oktober 2009, 15:30:48
Btw. da wird schon fröhlich die Feindfraktion geraidet. Also Asmos, die in Eltnen einfielen. Leider hab ich nach immerhin 2 Kills, an denen ich beteiligt war, dann doch das Zeitliche gesegnet.

Btw. Gegner werden im mit Level ?? angezeigt, egal, ob die niedriger oder höher sind. Nur den PVP-Rank kann man sehen. Das macht die gegnerwahl etwas zu Lotto-Spielen.  :mrgreen:
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: kulturpessimist am 07. Oktober 2009, 15:41:16
Btw. Gegner werden im mit Level ?? angezeigt, egal, ob die niedriger oder höher sind. Nur den PVP-Rank kann man sehen. Das macht die gegnerwahl etwas zu Lotto-Spielen.  :mrgreen:

War in Lineage schon üblich, man konnte nur unfähr an den Klamotten sehen wie stark der Gegner ist, wenn man pech hatte gabs schön von nem 5 Lvl höherm ausfs Maul.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. Oktober 2009, 21:03:27
War das in WoW und anderswo auch immer so, dass der Gildenchat im Allgemeinchat völlig unterging, selbst wenn man die schlimmsten Channels abgeschaltet hatte? Hab vorhin von Snörtsch nur das Ausloggen zufällig gesehen, aber weder das Einloggen, noch seinen Text bemerkt. ^^
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Accipiter am 07. Oktober 2009, 21:34:10
Da Du Dir bei allen mir bekannten halbwegs aktuellen MMOs einfach ein neues Chatfenster nur mit Gildenchannel basteln kannst: eher nicht.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. Oktober 2009, 22:51:48
Naja, hab ich, aber wenn ich alleine on bin, hab ich den ned offen
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Zidahya am 08. Oktober 2009, 06:33:20
Stell mal die Farbe des Gildenchats um. Bei mir ist die kaum zu sehen vor dem grasgrünen Hintergrund. Die Leute schreien ja nicht umsonst seit der CB nach einem abgedunkelten Chatfenster.  :wall:
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Zidahya am 14. Oktober 2009, 20:00:50
Hab grad unser Wappentier gefunden.  :mrgreen:
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 14. Oktober 2009, 20:11:10
sag bloß die Flugrochen sind dir erst jetzt aufgefallen?
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Zidahya am 14. Oktober 2009, 21:55:28
Nein, aber das sie einen "Trident"-Schwanz haben. Außerdem war ich heute zum ersten mal am Observatorium.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 14. Oktober 2009, 23:46:23
Ok, nun erklärt sich auch dein Post  :wink1:
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 18. Oktober 2009, 14:30:28
Ich warte mal ein bisschen mit den Ausbildungslager(instanzen)quests auf Euch, können wir dann mal gemeinsam durchprügeln.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Snörtsch am 18. Oktober 2009, 15:46:27
Ja warte mal damit. Find ich gut. :wink1:
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 19. Oktober 2009, 22:39:26
Ok, wann? Morgen oder Donnerstag könnte ich zb anbieten
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Heretikeen am 20. Oktober 2009, 11:43:45
Ich werd nach Ablauf meines Conan-Abos wohl mal reinschaun, wenn ihr mich wollt. Mal schaun was sie aus meinem Baby mittlerweile so gemacht haben :p
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 20. Oktober 2009, 12:51:19
Feel free to join.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Snörtsch am 20. Oktober 2009, 13:57:05
Ok, wann? Morgen oder Donnerstag könnte ich zb anbieten

Ist das die erste Abyss Ini?
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 20. Oktober 2009, 14:22:46
Ausbildungslager, die Level 25 Instanz, jo
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 24. Oktober 2009, 00:18:33
So, heute mal mit Ellenoir erst etwas anner Belagerung mitgemacht, wobei bei 100 vs 100 oder was das war man nie mit voll aufgedrehten Grafikeinstellungen anmarschieren sollte, was ich nach sowieso vorhandenem Lag nach einigen Minuten mit Diashow und Crash büßte.

Btw. in Aion kann man keine kleinen Gildis durch Instanzen schleusen, die über nen Instanzeneingang verfügen. Ausbildungslager z.B. geht nur bis Level 28.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Heretikeen am 30. Oktober 2009, 17:30:25
So, über D2D gekauft, ich melde mich dann ingame. Sofern noch jemand spielt :D
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Snörtsch am 30. Oktober 2009, 17:33:15
Ich muss eine längere Pause machen!
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 30. Oktober 2009, 20:48:38
Heretikeen, ist halt typisch casual. Ich komme mehr oder weniger nur am WE zum Spielen.
Wie heißt dein Char?
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Heretikeen am 30. Oktober 2009, 21:25:03
Heretik, schon erstellt aber noch nicht eingeloggt. Und sind wir nicht alle ein bisschen casual :)

Aufgrund der bisherigen Besetzung der Gilde (wieviel aktive Spieler sind das? Drei? Vier?) hab ich mich mal für nen Caster entschieden.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 30. Oktober 2009, 23:41:59
Nachdem Ellenoir ging, bin ich wohl schon fast der aktivste ^^
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Heretikeen am 02. November 2009, 21:40:45
Also ich sehe das richtig, dass wir die Gilde zu zweit betreiben?  :mrgreen:
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 03. November 2009, 10:58:16
Aye, all hail the Duodent!

kA was mit Skaska ist, der verschwand doch extrem plötzlich und auch ausm Forum so ziemlich.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Heretikeen am 03. November 2009, 11:47:06
Aber ich muss sagen ... im Vergleich zu den aktuellen Auswüchsen der MMORPG-Szene doch sehr steile Levelkurve und die Levelgebiete sind nicht wirklich solofreundlich. Bisschen bissiger als WoW und co, gefällt mir ;)
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 03. November 2009, 18:55:17
Nicht wirklich solofreundlich?
Also von den Elitemob-quests abgesehen, geht es eigentlich. Allerdings weiß ich nicht, wie viele Leute noch in dem Levelgebiet rumrennen, bei mir wars da recht voll, also passierte es kaum, dass man Adds abbekam z.B..
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ska-Ska am 04. November 2009, 23:05:54
Aye, all hail the Duodent!

kA was mit Skaska ist, der verschwand doch extrem plötzlich und auch ausm Forum so ziemlich.

Mein Account ist ausgelaufen und ich weiß noch nicht ob ich nochmal verlängern soll, da ich sehr sporadisch am PC bin in letzter Zeit.
Sie kommen und gehen..
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 11. November 2009, 00:37:33
Ich bin wieder aktiv, sobald mein Rechner geht, die alte Schüssel, auf der ich gerade bin, da erspar ich mir Aion zu installieren.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Zidahya am 11. November 2009, 06:41:24
Hab mein Abo gerade gekündigt, weiss noch nicht ob und wann ich wiederkomme, in letzter Zeit spiele ich keine MMOs mehr und widme mich den Offlinern.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 15. November 2009, 17:16:00
Bin wieder aktiv, allerdings gerade etwas mit der Asmodierin annem anderen Server tätig.
Irgendwie finde ich auf Balder derzeit keine Quests (die nicht mitten im PvP-Gebiet liegen oder für die ich nach Asmodia durch ein Randomportal müsste) und stecke nach wie vor auf Level 27 fest.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Snörtsch am 15. November 2009, 18:28:13
Ich werd wohl kein Aion mehr spielen. Mir bieten mmorpg's, so wie sie jetzt sind, keine Unterhaltung mehr.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Zidahya am 16. November 2009, 06:40:23
Zu dem Schluß bin ich irgendwie auch gekommen, was mich aber nicht davon abhalten wird mir das nächste wieder zu kaufen und zu testen. -.-
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Snörtsch am 16. November 2009, 13:11:52
Ich werde spätestens T.E.R.A testen weil das Kampfsystem ist dort hack 'n' slay.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 16. November 2009, 13:24:03
Und die Mädels sind vernünftiger gekleidet.

Ich sehe auch eine Verlängerung des Accounts nicht mehr wirklich vor mir. Es ist zwar wirklich nett optisch und das Fliegen macht Spaß und ich hätte nicht viel auszusetzen, aber dieses Loch in Level 27 verleidet es mir gerade extrem, mit dem üblichen gegankt werden beim Questen.
Sogar auf irgendeiner Seite, wo man Quests finden kann, ist deutlich ersichtlich, dass für Level 27/28 einfach kaum was da ist, und planlos durch 4 Gebiete zu eiern... naja.
Dabei ist gerade auch mit dem Fliegen das PvP wesentlich interessanter als bei WoW z.B., weil halt viel 3-dimensionaler. Man möchte dabei immer an den (zugegeben schrecklich schlechten) Film "Reign of Fire" denken, und dieses Abendgebet, wo es darum geht, immer mit einem Auge den Himmel abzusuchen.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Rom am 16. November 2009, 15:49:59
mit 27 nen Loch? ich bin 36 und das ist die hölle mit lvln. Trotz restet bonus und amulett bewegt sich die xp leiste kaum.... Grind hin grind her, das game ist mindestens um Faktor 5 - später wahrscheinlich 50 nicht auf meine onlinezeiten zugeschnitten^^ Da können die sich ihre vereranen xp Amulette sonstwo hinschieben. Selbst mit 200 % mehr xp wäre es mir persönlich zu langsam und das amu gibt nur 30? . Wenn ich jeden tag für nen lvl bräcuhte - ok aber ich hab in der letzten woche bei 10h son halben lvl geschafft und wenn du krepierst weil mal wieder nen add kommt oder die mobs vorm tode davonrennen sind mal wieder 6% flöten etc... naja.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Heretikeen am 17. November 2009, 10:47:39
Ich werde spätestens T.E.R.A testen weil das Kampfsystem ist dort hack 'n' slay.

Solche Deppenhypes wie Aion kommen nur zustande, weil die MMORPG-Gemeinde nach jedem Werbehappen der Branche schnappt wie eine Horde fettleibiger Kinder beim Würstelangeln. Da muss nur mal ein Begriff wie "kein Grind", "adult oriented" oder "skillbased combat" fallen und schon laufen den Nerds die Freudentränen aus den Augen und die Foren gehen über mit Ankündigungen dass man SOFORT wechseln wird, wenn XY veröffentlich wird.
Und am Ende des Lieds wird dann einen Monat lang in XY in allen verfügbaren öffentlichen Chats rumgekreischt, wie kacke doch das Spiel ist und dass man nach dem Probemonat SOFORT wieder zurück ins alte Spiel (in der Regel WoW) wechselt.

Aber einfach mal abwarten bis das Spiel draußen ist und DANN mit den Lobeshymnen/Ankündigungen beginnen ist wohl zuviel verlangt heutzutage.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Zidahya am 17. November 2009, 11:20:03
Das gilt allerdings sowohl für die Fanbois als auch für die Entwickler.

Wenn die Entwickler sich einfach mal zügeln würden was die Features angeht, die sie einzubauen gedenken, obwohl sie sich mittlerweile auch denken können was davon realistisch ist und was der Publisher am ende aus Zeit- / Kostengründen streichen wird, hätte man sich so manche Blamage erspart.

Wie du schon sagtest die Gemeinde kaut nur das wieder was man ihr vorsetzt. Wenn es bei release heißt: Entgegen unserer Erwartungen haben wir es geschafft Feature XY einzubauen, jubeln sie alle. Wenn das Feature aber angekündigt war und dann gestrichen werden muss (oder auf den nächsten Patch / Addon verlegt wird) dann ist das Spiel sofort kacke und eigentlich hat man es ja von Anfang an gewusst, etc. etc.

Ich sehe natürlich die Problematik das man den Leuten schon Jahre im vorraus den Mund wässrig werben muss, aber das kann man doch in Grenzen halten.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Blaukool am 17. November 2009, 11:32:49
Ich sehe natürlich die Problematik das man den Leuten schon Jahre im vorraus den Mund wässrig werben muss, aber das kann man doch in Grenzen halten.

Muss man nicht... Ich wage sogar zu behaupten das wenn man die MMOs der letzten beiden Jahre anguckt das genaue Gegenteil besser gewessen wäre...
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: tombs am 17. November 2009, 12:01:07
ok, das ist nun wirklich der gipfel der einfältigkeit. seit tausenden von jahren preisen händler ihre waren an, weil sie diese verkaufen wollen und ihr beiden "erwartet" euch bei multimillionendollarproduktionen quasi ein: naja, unsere apfelernte wird so lala, aber wenn wir wirklich ein paar saftige dabei haben sollten, sagen wir euch bescheid!
brüllend komisch. da soll also der verkäufer der waren die interessen der gegenpartei vertreten und sich damit selbst schaden. das ist nicht nur naiv, das ist eintreten für blöde konsumenten.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Blaukool am 17. November 2009, 12:31:10
Nein ich sage, das eine kürzere dafür aber ausgereiftere Werbephase deutlich besser wäre als über lange Zeit ständig was neues erzählen müssen, auch wenns nichts wird bzw man schon sieht das es nicht funktioniert... Was spricht den dagegen nen Spiel erst 9-12 Monate vorher an zu kündigen und dann zügig in die closed beta zu gehen? Von dem 5 Jahre vorher schon erzählen welche Farbe der 3 Pixel oben links hat, hat keiner was...
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Rom am 17. November 2009, 12:53:02
lol ... wieder so eine selbstlaufende Diskussion :D der eigentlcihe Grund ist ja, meine 6 kumpels, mit denen ich zu spielen gedachte sind mir uneinholbar davongelevelt und 2 haben bereits aufgehört. Und für solo durch die gegend Stapfen ... naja. Der grind und die solobedingten schwierigkeiten kommen ja nur noch dazu.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 17. November 2009, 13:06:21
Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist (wenn man sich das Geld für den Kauf eines MMO nicht gerade vom Mund absparen muss), man verfolgt vorher ein bisschen die Entwicklung des MMOs, versucht zu eruieren, ob es einem grundsätzlich zusagen könnte, dann kauft man es sich (oder nicht) und stellt irgendwann entweder fest, dass man nicht mehr weiter spielen will oder halt doch.
Dass daraus immer so ein Drama gemacht wird.

Ich fand Aion jetzt für die Zeit unterhaltsam, grafisch etc. ansprechend, aber werde es halt nicht mehr weiter spielen vermutlich, allein schon, weil zwei Spiele parallel einfach doof ist und wegen oben genannter Gründe. Mein Gott, halt ein paar Euro verbrannt. Ich hab auch schon DVDs gekauft und dann festgestellt, dass der Film Scheisse ist und da war das Preis/Leistungs-Verhältnis umgerechnet wesentlich schlechter als bei Aion.

Und wenn ich mal ein MMO kaufen sollte und dann nach 2 Monaten der Meinung bin, es sei toll und ich will es unbedingt weiter spielen, prima, ansonsten auch kein Problem.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Snörtsch am 17. November 2009, 18:34:46
Ich werde spätestens T.E.R.A testen weil das Kampfsystem ist dort hack 'n' slay.

Solche Deppenhypes wie Aion kommen nur zustande, weil die MMORPG-Gemeinde nach jedem Werbehappen der Branche schnappt wie eine Horde fettleibiger Kinder beim Würstelangeln. Da muss nur mal ein Begriff wie "kein Grind", "adult oriented" oder "skillbased combat" fallen und schon laufen den Nerds die Freudentränen aus den Augen und die Foren gehen über mit Ankündigungen dass man SOFORT wechseln wird, wenn XY veröffentlich wird.
Und am Ende des Lieds wird dann einen Monat lang in XY in allen verfügbaren öffentlichen Chats rumgekreischt, wie kacke doch das Spiel ist und dass man nach dem Probemonat SOFORT wieder zurück ins alte Spiel (in der Regel WoW) wechselt.

Aber einfach mal abwarten bis das Spiel draußen ist und DANN mit den Lobeshymnen/Ankündigungen beginnen ist wohl zuviel verlangt heutzutage.

Ich wills ja nicht loben. Ich werd das nur unter dem aspekt ausprobieren da es halt mehr von einem verlangen könnte als nur stupides Skill klicken.
Wie bei Aion und WoW. Ich denke T.E.R.A könnte aktion reich werden auf grund des Hack 'n' Slays. Ich bin gespannt wie sich das spielt
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Heretikeen am 17. November 2009, 19:27:00
Ich wills ja nicht loben. Ich werd das nur unter dem aspekt ausprobieren da es halt mehr von einem verlangen könnte als nur stupides Skill klicken.

Was in aller Welt bringt dich denn auf den Gedanken? Gab's bisher auch nur ein Iota an Gameplay-Info über das Spiel?
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Skeltem am 17. November 2009, 19:30:25
Lass ihn doch. Er ist halt noch nicht so abgefuckt wie wir. Er muss von der Industrie erst mal eingebrochen werden.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Snörtsch am 17. November 2009, 19:36:18
Ich wills ja nicht loben. Ich werd das nur unter dem aspekt ausprobieren da es halt mehr von einem verlangen könnte als nur stupides Skill klicken.

Was in aller Welt bringt dich denn auf den Gedanken? Gab's bisher auch nur ein Iota an Gameplay-Info über das Spiel?

Willste misch verarsche?

http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,4036.0.html
http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,4605.0.html

http://www.bluehole.net/eng/index.html (bischen runter scrollen)

http://www.tera-online.com/
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Heretikeen am 17. November 2009, 20:47:34
Ich seh nur Threads, in denen du immer und immer wieder ad nauseam dein "Hack'n'Slay" hochwürgst, ohne dass ich jedoch auch nur den Hauch einer Ahnung habe, was du damit positives meinen magst. Außerdem ein Link zu nem Trailervideo und ein Link zu ner Werbeseite des Spiels sowie zur Homepage.

Ich glaub du brauchst echt noch ein paar schmerzhafte Begegnungen mit der MMORPG-Realität :)
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Snörtsch am 17. November 2009, 20:59:59
/edit

Ups hab ausversehen hie diesen post falsch geändert. hihi
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 17. November 2009, 21:02:08
Btw. Der Skillwheel in Spellborn war nicht schlecht
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Zidahya am 18. November 2009, 06:44:58
Ich glaube allerdings nicht das TERA ein Echtzeitkampfsystem bekommt wie z.B. DDO. Die werden sich einfach noch mehr Mühe mit den Animationen gegeben haben.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Neranja am 18. November 2009, 08:10:38
Snörtsch hat das RPG von MMORPG nicht verstanden und möchte ein MMOFPS.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Snörtsch am 18. November 2009, 09:39:07
Doch es hat ein Echtzeit-kampfsystem

Zitat
"1,2,3,1,2,3…"

Facing the mob and repeatedly pressing a skill button is no longer exciting.
Even the unprecedented hit title, WoW, doesn't deviate from the traditional combat system.

TERA introduces a ground-breaking innovation to the MMORPG combat system.

From the start, the company hoped to realize a combat system that would set a new global standard. After careful consideration, it was decided that TERA's fight sequences should closely resemble real fight scenes. Hence, TERA will introduce omni-directional attacks, where distance and direction must be coordinated for weapons and spells to work; moreover, healers must continuously take new battle positions to cast spells. Also, depending on body weight ratio between a mob and player, an enemy hit will register a fall-back reflect. These are some of the innovative features in TERA.

http://www.bluehole.net/eng/index.html (bischen runter scrollen)

Zitat
No longer do you click your mouse and doze off into the sunset waiting for your opponent to die. You will have full control over the attacks and the fate of your enemy.

http://www.tera-online.com/ (im faq)

Natürlich kommt noch dazu das es in einigen Videos deutlich zu erkennen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=i2UHW-aE-yY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=xbxqOD2IIxU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=i2UHW-aE-yY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=jvtxpEDHeLE&feature=related

Jetzt verstehe ich Baumstumpf. :P

PS: Das spiel ist in der (so wie ich das Foren entnehme, in der zweiten) Closed-Beta.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Tholld am 18. November 2009, 10:18:22
Dann kann ich ja beruhigt bei HdrO bleiben und auf den nächsten Hype warten.

Rückwirkend schätze ich die Tatsache, dass neue MMOG'S krampfhaft versuchen, entweder WoW zu kopieren oder zu verdrängen, so ein:

Durch WoW wurde das Genre salonfähig. Und zerstört.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Ronnie Drew am 18. November 2009, 10:53:05
An sich find ich so ein System ja nett, aber es wird schnell anstrengend. Ich glaube in Spellborn musste man auch jeden Schlag manuell ausführen (oder war's ein anderes Game, kA mehr), zumindest waren Kämpfe in Spellborn recht anstrengend.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt.  :heul:
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Heretikeen am 18. November 2009, 11:20:19
Du zitierst schon wieder ausschließlich Werbeseiten, Snörtsch. Dass die Entwickler und Publisher sowie der bezahlte Rattenschwanz rumposaunen, wie innovativ und bahnbrechend der Titel werden wird, ist kein Wunder, das ist deren Job. Mich enerviert nur die Horde an Konsumenten, die jegliche Zweifel und Kritikfähigkeit über Bord werfen, sobald man ihre geheimen Wünsche in Werbetexten ankitzelt. Ich glaub echt es gibt weltweit keine Werbung gegenüber hilflosere Zielgruppe als MMORPG-Spieler (Bravo lesende Teenies eventuell mal ausgenommen).
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Avion Lore am 18. November 2009, 11:49:00
Actinel-Trinker sind weit aus schlimmer.  :Hurz:
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Snörtsch am 18. November 2009, 13:37:49
Darüber hab ich mich garnicht geäußert und ich versteh nicht wie du da drauf kommst.

...Dass die Entwickler und Publisher sowie der bezahlte Rattenschwanz rumposaunen, wie innovativ und bahnbrechend der Titel werden wird, ist kein Wunder, das ist deren Job. Mich enerviert nur die Horde an Konsumenten, die jegliche Zweifel und Kritikfähigkeit über Bord werfen, sobald man ihre geheimen Wünsche in Werbetexten ankitzelt. Ich glaub echt es gibt weltweit keine Werbung gegenüber hilflosere Zielgruppe als MMORPG-Spieler (Bravo lesende Teenies eventuell mal ausgenommen).

Mir gehts doch nur um das Kampfsystem und das es, wie man SIEHT ein Hack'n'Slay bzw Echtzeit-Kampfsystem ist, das ist alles, meine güte.
Das Tera gut wird, hab ich nicht gesagt und was die Entwickler und so weiter mit Honig Pinseln is mir klar. Es ist nur interessant für mich weil es nicht das Standart Kampfsystem hat wie WoW oder Aion.

Ich habe nur das zitiert was ich zitiert habe, damit ihr seht das Tera ein Echtzeit-Kampfsystem hat. Darum geht es mir. Ich will dir nur zeigen Heretikeen, das es das hat. Schau dir die Videos an es hat ein Echtzeit-Kampfsystem. Echtzeit...Kampfssystem! Ich nur reden über Kampfsystem und ich dir beweisen wollen.
Ich versteh einfach auch garnicht wie du von meinen Aussagen auf deine Antworten kommst. Das macht alles in meinen Augen garkeinen sinn.

Heretikeen, ich glaube einfach das du mich total falsch verstanden hast.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Zidahya am 18. November 2009, 16:06:40
Also in den Videos erkennt man sowieso nichts und ich traue keinen Videos in denen nicht auch die UI eingeblendet ist. -.-

Aus dem Texst entnehme ich einfach das man durch ne Menge Reifen springen muss um effektiv zu kämpfen, was sicherlich auch zum Unterhaltungswert beiträgt: Richtung, Reichweite, Größenunterschied für Knockback, Battlestances, etc.

Aber dennoch hört es sich für mich wie nach der typischen MMO Steuerung an: positionieren, klick, CD, klick. Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein, aber für Hack 'n Slay brauch ich persönlich eine Steuerung wie bei Fallout 3, Oblivion, etc. Also ein klick, ein Schlag und was da ist wird getroffen.

Wie gesagt bis jetzt kenne ich damit nur DDO und das war genial, weil man halt auch alles machen konnte ohne ein Ziel zu haben und die Attacken halt so berechnet wurden das auch Ziele getroffen wurde die "zufällig" in die Schußbahn gerieten nachdem der Pfeil schon flog und man mit Fehlschüssen die Umgebung (also sehr eingeschränkt) zerstören konnte.

Das ist auch etwas das mir in MMOs allgemein fehlt und ich bei Shootern sehr genieße: Kollateralschaden, oder Sperrfeuer um den Feind zu treiben.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Snörtsch am 18. November 2009, 16:59:55
Also man erkennt das was du beschriebst am besten bei dem folgenden Video, zwar nur kurz aber schau mal genau hin. Schau mal ab 0:57.
Also bei mir ligt das klar auf der Hand aber wir werden ja sehen. :wink1:

http://www.youtube.com/watch?v=i2UHW-aE-yY&feature=related

Edit: gerade gefunden, also wenn euch das nich überzeugt... sogar mit UI... dann weis ich nich weiter dann sehe ich dinge die ihr nicht seht.

http://www.youtube.com/watch?v=03WIVBC41HM zum thema ausweichen
http://www.youtube.com/watch?v=xVm3vSIiMBE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ZksfmcsmXjc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=8SQk7Hf2Wso&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=JIuDQQBw1ek&feature=related

Ihr könnt euch mal alle videos wo CBT bei steht anschauen.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Zidahya am 18. November 2009, 20:13:07
Ne sorry, sehs nicht, aber schön das du dich freust.  :Zidahya:
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Snörtsch am 18. November 2009, 20:29:15
Hast du dir das Video auch angesehen?
Das zeigt es offensichtlich. Warum sollte man einem die möglichkeit geben eine Ausweichrolle bzw überhaupt eine Rolle vorwärts zu machen?
Man kann den schlägen ausweichen, das kann man bei WoW und Aion auf diese Art und Weise nicht. Schau ab Sekunde 0:24. Schau mal richtig hin.
Ein Sache noch die einem zeigt das es ein Echtzeitkampfssystem ist, fängt bei 1:39 an. Man kann umstehende Mobs treffen.
http://www.youtube.com/watch?v=03WIVBC41HM

Das System ist wie bei God of war. Vergleich doch mal. Ich wette du hast dir nicht alle Videos angeguckt.

Und solche Szenen sieht du auch in WoW und Aion?
http://www.youtube.com/watch?v=v0U5Ho6Nu5g&feature=related

Ganz am ende des Videos ab 2:32 sieht man es auch hier deutlich dass das Kampfsystem dynamisch ist.
http://www.t-e-r-a.de/networks/videos/video.5012

edit: gerade endeckt

Hier ist ein Beta Bericht auf Englisch
http://www.tera-source.com/?page_id=368

Das is mein letzter Versuch wenn ihr jetzt nicht seht dass dass kampfsystem Dynamisch ist, vorrausgesetzt ihr habt alle Videos gesehen und den Betabericht gelesen, wo kurz etwas über das Kampfsystem erzählt wird, wo es nochmal deutlich wird, dann weis ich auch nicht weiter.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Zidahya am 18. November 2009, 23:00:29
Nein ich hab tatsächlich nur zwei Videos geguckt und die Stelle bei 0:57. Aber reg dich doch nicht auf, ich seh da nichts was mich in Begeisterung versetzt, wobei es halt gut aussieht, also laß doch gut sein. Wir sehen es dann ja.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Snörtsch am 18. November 2009, 23:07:21
 :lol: Ich rege mich nicht auf, und mir gehts auch nicht darum dich dafür zu begeistern ich will dir nur zeigen dass das Kampfsystem wirklich dynamisch ist und das du das nicht siehst, kann ich nur nicht verstehen und darum meine Anstrengungen.
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Gray am 19. November 2009, 02:43:00
is toll! :D

ging doch nur darum dass es kein whack-a-mole kampfsystem ist. scheiße kann das spiel trotzdem sein. ihr mmo-opas! (alles kacke! *mümmel*).
Titel: Re: Legion auf Balder
Beitrag von: Snörtsch am 19. November 2009, 03:40:45
genau :lol: