Trident

Off Topic => Das Tal der toten Themen (Nekromanten draußen bleiben!) => Die Trollhöhle => Aion => Thema gestartet von: Ronnie Drew am 11. September 2009, 10:47:27

Titel: Fragen
Beitrag von: Ronnie Drew am 11. September 2009, 10:47:27
Mal allgemein gehalten, um nicht lauter neue Threads zu brauchen.

XP-depth nach Tod:
Wird man die auch irgendwann wieder los? Da wird seit 2 Leveln nun schon "1794 recoverable" angezeigt, ohne dass ich das wegbekommen könnte.
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Yat am 11. September 2009, 11:30:37
Einfach mal ein Schuss ins blaue.

In DAoC konnte man an seinem Grab beten und bekam etwas XP zurück, vielleicht ist es in Aion genauso das man XP abgezogen bekommt aber diese wiederbekommen kann wenn man seine Leiche besucht ?
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Zidahya am 11. September 2009, 12:32:11
Neben dem Respawn Monolith steht ein NPC der Seelenheiler heisst, bei dem einfach die geforderte Summe hinterlegen und der Dept ist weg. Kostet auch nicht viel. Leider verschwinden die Schulden nicht durch grinden, man muss bezahlen.
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Zidahya am 18. September 2009, 22:36:44
Super.. Aion will noch ein kleines Update ziehen und auf einmal nörgelt der Launcher das die Datei geschützt ist. Klar, der gesamte "Programme" Ordner wird von Win 7 ja mit eiserner Faust geschützt. Weiss jemand wie ich da den Schreibschutz rausnehmen kann? Als Administrator starten hilft nicht und ich bin über das Adminkonto angemeldet, aber der ignoriert meine Eingaben.

Bei Steam konnte ich auch erst erfolgreich Patchen als ich den Launcher in einen anderen Ordner kopiert hatte.
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Ronnie Drew am 26. September 2009, 15:38:35
wie kann ich eigtl. nen Workorder abbrechen, wenn ich ihn nicht geschafft habe?

/edit: unter quests...
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Zidahya am 30. September 2009, 18:58:06
Wie die Questen auch... einfach auf Abandon klicken oder nicht?
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Ronnie Drew am 30. September 2009, 20:50:50
hab ich doch geschrieben?
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Rom am 01. Oktober 2009, 08:35:33
wie zid schon sagte... einfach unter der workorder auf abbrechen klicken.
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Ronnie Drew am 03. Oktober 2009, 11:14:00
Kann man eigentlich irgendwo unterbinden, dass nach Spielende immer die Aionwebsite aufgeht?
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: EdHunter am 03. Oktober 2009, 11:24:54
Kann man eigentlich irgendwo unterbinden, dass nach Spielende immer die Aionwebsite aufgeht?
Irgendwo in den Optionen hab ich da 'ne Einstellung dazu gesehen.
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: EdHunter am 03. Oktober 2009, 11:48:31
Andere Frage:
Kann man den Hintergrund des Chats irgendwo einstellen? Ich mag diese transparenten Chats nicht - ich kann da nie was lesen.
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Ronnie Drew am 03. Oktober 2009, 14:46:58
hab ich bisher auch vergeblich gesucht
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Neranja am 03. Oktober 2009, 16:42:32
Hab auch schon gesucht, aber nix gefunden. Geht wohl nicht.
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Ronnie Drew am 17. Oktober 2009, 22:08:53
Irgendwer nen Plan wo man mit Level 26 hin muss? Nachdem Level 25 schnell und smooth mit Quests zu bewältigen war, sind mir die nun quasi ausgegangen und ich hab keinen Plan, wo ich hin muss.
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Ronnie Drew am 18. Oktober 2009, 13:56:34
Ok, in die Abyss schauen hätte mal gelohnt. ^^
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Heretikeen am 18. Oktober 2009, 23:51:11
Ist das Craftingsystem eigentlich tatsächlich so ein Hypergrind, wie das Baukastensystem der Itemnamen glauben macht?
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Espoir am 19. Oktober 2009, 10:23:20
(http://wpcontent.answers.com/wikipedia/en/thumb/d/d2/Ngc-GoGoHypergrind.jpg/256px-Ngc-GoGoHypergrind.jpg)

(zum Thema: keine Ahnung :mrgreen: kommt drauf an wieviele Tradeskills du maxen willst und obs dir Spaß macht - zwingt dich ja keiner)
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Rom am 19. Oktober 2009, 12:57:42
ja klar ist dsa DER grind, ein teurer noch dazu. Gegenstände verarbeitet kostet unendlich viel kohle. Zb. Platinum um aus Erz einen Barren zu machen brauchst du ein greater abrassive für 2,4k, aus 2 barren machst du dann ein Ornament. Aus 15 Ornamenten ein neclace. Das heist ohne die Fluxe, Erz und Aetherkristalle bist du schon mal 72k los für ein item, das im shop 41k gibt. Weil weiß braucht ja kein aas. Aus wenn du glück hast und nen grünes rauskommt (ca 20%) kannst du das dann weiterveredeln mit ner chance auf nen blaues. Das braucht noch seltenere Fluxe und höhere Aethergems.... Wenn du erstmal über lvl 300 bist brauchst du für 10 skillpunkte mit workoder ca 120k Kinah. Von der Zeit mal ganz abgesehen.
Hach ja, das ist ein schöner moneysink...
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Yat am 19. Oktober 2009, 13:15:20
Lohnt der Aufwand am Ende überhaupt oder produziert man nur für die Tonne ?
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Rom am 19. Oktober 2009, 13:43:34
kommt drauf an, wenn es einem die zeit wert ist hat man schon vorteile. Immer up to date sein bei den klamotten, ne schicke blaue waffe oder einfach nur Kochrezepte die später richtig gut sind. Keine Downtime durch pots etc pp. Außerdem gibts im Maxlvl dann quests mit besonderen Belohnungen. Ob es im zweifelsfalle jedoch nicht immer einfacher wäre sich im AH zu bedienen ist eine andere Frage. Und grüne Sachen wirst du auch für den Selbstkostenpreis los.
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Ronnie Drew am 19. Oktober 2009, 15:39:22
Angeblich sollen die Craftsachen gleichleveligen Drops auch nicht unterlegen sein, also ist es nicht so für die Tonne wie in WOW zb
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Snörtsch am 19. Oktober 2009, 15:52:58
Man kann am ende Legendäre Sachen machen und wie Ronnie schon sagte...
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Yat am 19. Oktober 2009, 16:55:59
Angeblich sollen die Craftsachen gleichleveligen Drops auch nicht unterlegen sein, also ist es nicht so für die Tonne wie in WOW zb

Drum hatte ich gefragt.

Wenns sich am Ende wirklich lohnt muss man halt die Zähne zusammenbeißen und es durchziehen oder man lässt es halt.
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: EdHunter am 19. Oktober 2009, 17:38:31
Angeblich sollen die Craftsachen gleichleveligen Drops auch nicht unterlegen sein, also ist es nicht so für die Tonne wie in WOW zb
Sind sie in WoW aber auch nicht (mehr). Nur kommt man leichter an Drops ran, als das Zeug zu craften. Und wenn ich mir die Aussagen zum Crafting in Aion so durchlese, wird's da wohl auch so sein, dass man lieber anderweitig Items holt, als sie zu craften.
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Ronnie Drew am 19. Oktober 2009, 18:53:06
Für den Eigensupport lohnt sich craften lernen sicher nicht, wenn dann um es an andere zu verhökern.
Also mir wurde es mit Skill 61 schon zu blöd, mich mit den Workorders arm zu machen.
Aber immerhin trug ich 1-2 Level meinen Plattenhelm.
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Heretikeen am 19. Oktober 2009, 20:20:20
Und meine letzte Frage zum Thema: Wie solofreundlich ist denn das Spiel? Und wäre das Ambiente als wenigstens einigermaßen erträglich für Spieler zu beschreiben, die beim Thema Manga und Asiaphilie dezent die Krätze bekommen?
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Ronnie Drew am 19. Oktober 2009, 20:23:17
Und meine letzte Frage zum Thema: Wie solofreundlich ist denn das Spiel? Und wäre das Ambiente als wenigstens einigermaßen erträglich für Spieler zu beschreiben, die beim Thema Manga und Asiaphilie dezent die Krätze bekommen?

Ziemlich Solofreundlich, zumindest bis level 26. Instanzen und Groupquests gibt's natürlich dennoch.
Zur Magaphobie kann ich dir nichts sagen, mich würde das als Stil nicht stören und ich finde es auch kaum bemerkbar in Aion.
Schau dir halt screens an.