Trident

Trident spielt(e) => Eve Online => Schiffe, Fittings und Zeug => Thema gestartet von: Magic Path am 15. Mai 2009, 18:29:41

Titel: Vexor PVP
Beitrag von: Magic Path am 15. Mai 2009, 18:29:41
Vexor PVP 1

1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Energized Adaptive Nano Membrane II
Damage Control II
Energized Adaptive Nano Membrane II

10MN MicroWarpdrive I
X5 Prototype I Engine Enervator
Warp Scrambler II

Heavy Electron Blaster II,Caldari Navy Antimatter Charge M
Light Neutron Blaster II,Caldari Navy Antimatter Charge S
Light Neutron Blaster II,Caldari Navy Antimatter Charge S
Light Neutron Blaster II,Caldari Navy Antimatter Charge S
E5 Prototype Energy Vampire

Drones_Active=Ogre II,2
Drones_Active=Hammerhead II,2
Drones_Active=Hobgoblin II,1
Drones_Inactive=Warrior II,5

So flieg ich sie im Moment, 3 small waffen drin, macht keinen grossen Unterschied bei den DPS, aber wem das nich zusagt, der kann sie auch so fliegen:

800mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Energized Adaptive Nano Membrane II
Damage Control II
Energized Adaptive Nano Membrane II

10MN MicroWarpdrive I
X5 Prototype I Engine Enervator
Warp Scrambler II

Heavy Electron Blaster II,Caldari Navy Antimatter Charge M
Heavy Electron Blaster II,Caldari Navy Antimatter Charge M
Heavy Ion Blaster II,Caldari Navy Antimatter Charge M
Heavy Ion Blaster II,Caldari Navy Antimatter Charge M

Drones_Active=Ogre II,2
Drones_Active=Hammerhead II,2
Drones_Active=Hobgoblin II,1
Drones_Inactive=Warrior II,5

Ich persönlich bevorzuge den dickeren Buffer.

Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Ronnie Drew am 15. Mai 2009, 19:51:09
Man kann Small weapons da auch drauf fitten? Warum sagt mir das keiner.
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Magic Path am 15. Mai 2009, 20:17:41
Man kann alles was kleiner is in was grösseres fitten, nur bekommen die kleinen waffen den boni nicht, den das schiff hat. das ist der einzige nachteil.
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Zidahya am 15. Mai 2009, 21:56:39
Präziser gesagt bekommen sie den Bonus nicht, wenn der Bonus eine Größe vorgibt. Es gibt auch Schiffe mit allgemeinem Bonus.
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Grmlz am 15. Mai 2009, 23:52:26
Ich würd die erste version bevorzugen.
Funktioniert auch toll zusammen mit ne arbitrator.
Mit den Tracking disruptoren kann man gut größere turret schiffe angreifen.
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Accipiter am 16. Mai 2009, 11:09:45
Ich hab gestern ne Curse auf 90% Shield gekriegt, weil meine Turrets irgendwie nicht treffen wollten. Komischerweise hat der sich kein Stück bewegt, da hätte das Tracking doch egal sein müssen, oder?
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Magic Path am 16. Mai 2009, 12:46:11
hatte bestimmt nen dicken buffertank, kA, eigentlich tanked ne curse ja auch armor.
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Accipiter am 16. Mai 2009, 13:27:58
Combatlog sagt "misses completely", war aber eigentlich auch egal. Ich hätte mich beim Warpin der Tanaris schon wieder auf das Gate ausrichten müssen, damit ich ihn vielleicht inkl. Scram und Web in Reichweite gehalten hätte. Anstatt auf die Curse zu switchen hätte ich auch einfach noch versuchen können den Timer auszusitzen und so springen. Bei meiner PVP-Erfahrung aber wohl klar, dass ich nicht alles richtig mache.

@Vexor
Die kleinen Turrets helfen halt besser gegen Drohnen und Kleinvieh, während Deine eigenen Drohnen den größten Teil Deiner DPS ausmachen. Vorteil der Vexor ist halt auch der gewisse Schutz gegen Turretdisrupt und Jam, außer halt das Ziel will wegwarpen.
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Zidahya am 16. Mai 2009, 14:16:31
Dir ist aber schon klar, das ne Curse Bonus auf Tracking Disruption bekommt und vermutlich 1-2 dieser Biester gefittet hatte? Also wenn du schon in einer Vexor sitzt würde ich die Curse mit den Drohnen angehen.
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Accipiter am 16. Mai 2009, 14:24:00
Ich war in ner Rupture, allerdings hat die Curse halt nur am Gate gestanden. Vielleicht hätte ich einfach selber auf 0 km/s abbremsen sollen.
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Zidahya am 16. Mai 2009, 14:29:05
Oder gerade drauf zufliegen, was das gleiche ist... mhm... ich mag die Curse, gerade weil die ein Schmerz im Arsch sein kann.
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Grmlz am 16. Mai 2009, 16:00:23
Ich hab gestern ne Curse auf 90% Shield gekriegt, weil meine Turrets irgendwie nicht treffen wollten. Komischerweise hat der sich kein Stück bewegt, da hätte das Tracking doch egal sein müssen, oder?
Hast du dich bewegt?
Die eigene bewegung bei nem stehenden ziel wirkt sich genauso auf deine trefferchance aus wie umgedreht.
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Accipiter am 16. Mai 2009, 16:33:16
Ja, wie achon selbst vermutet wird das der Fehler gewesen sein. Wie gut tankt denn ne Curse normalerweise?
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: inno am 16. Mai 2009, 16:40:04
Ja, wie achon selbst vermutet wird das der Fehler gewesen sein. Wie gut tankt denn ne Curse normalerweise?
's jetzt 'n Witz, oder?
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Baumstumpf am 16. Mai 2009, 16:55:08
Wie gut tankt denn ne Curse normalerweise?
t2 cruiser tanken immer wesentlich besser als t1 cruiser.
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Accipiter am 16. Mai 2009, 17:32:58
Ich red ja auch nit davon ihn down zu prügeln ;o) Aber mehr als 5% vom Schild weg hätten es wohl sein dürfen.
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Tashio Taifune am 16. Mai 2009, 17:57:14
Tracking Disruption ist ja nicht das einzige, was die Curse kann - Optimal Range Disruption ist ja die andere Sorte von Script, die man in nen Trackingdisruptor packen kann. Gegen ein Schiff, das sowieso schon nah ran muss (Blaster, Autocannon, etc.) kann das manchmal effizienter sein als Tracking Disruption: ein Trackingdisruptor mit Optimal Range Disruption Script reduziert die optimal Range um bis zu 62,8% (Skills maxed). Zwei oder drei Disruptors und Du bist schlicht weg blind.
Aber wie schon von den anderen gesagt - Tracking Disruption wirkt natürlich auch bei eigener Bewegung und ist nicht minder effizient.
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Grmlz am 16. Mai 2009, 19:59:16
AC`s ballern immer im falloff, optimal range reduzierung hat praktisch keinen effekt.
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Tashio Taifune am 16. Mai 2009, 21:10:05
wohl wahr...
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Zidahya am 16. Mai 2009, 21:54:39
Na ja laut tracking Guide hat eine Waffe die im Falloff ist schon 50% reduzierte Trefferchance und bei doppeltem Falloff noch mal 50%. Ich nehme mal an die ACs kompensieren das durch gutes Tracking... k.A. aber wenn man die AC auf die doppelte Falloff Reichweite bringt hat man wieder den gleichen Effekt.
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Skeltem am 18. Mai 2009, 10:01:19
Nach dem Aufschrei der Curse-Piloten als die Scripts eingeführt wurden und unsere Schiffe NOCH nutzloser waren, hat CCP beim Optimal Range Script ach den Falloff einbezogen. Ich schätze mal, der hat einen Optimal Range Disruption Script drin gehabt und deine ACs eine Range von ca. 1 km. Guck dir einfach  die Info der Waffen an.
 Curses sind Shield Tanker. Aber keine besonders guten. Die meisten Curses setzen auf 2 LSE II und Speed.
Titel: Re: Vexor PVP
Beitrag von: Accipiter am 18. Mai 2009, 11:23:38
Na ja, wenn er einfach am Gate stehen geblieben ist und noch knapp 40 Sekunden warten konnte, bis seine Kumpels auch da waren, wird er wohl gewusst haben was seine Skripte bringen ;)