Trident

Trident spielt(e) => Eve Online => Schiffe, Fittings und Zeug => Thema gestartet von: Zidahya am 23. November 2006, 15:50:41

Titel: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zidahya am 23. November 2006, 15:50:41
So ihr Capsuleers da draussen dann zeigt mal was ihr so könnt, oder was ihr bald können wollt. Ich dachte wir sammeln einfach mal ein paar Fitting Vorschläge oder Skill Pläne für die Neulinge unter uns. Natürlich wollen wir auch über alles diskutieren was hier gepostet wird und Kritik üben.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zidahya am 23. November 2006, 15:54:04
Aktualisierter Skillplan:

[UPDATE]
Skill Plan for Nikita Knight

1: Electronics Upgrades IV (2 days, 10 hours, 57 minutes, 59 seconds)
2: Electronics Upgrades V (13 days, 21 hours, 33 minutes, 46 seconds)
3: Covert Ops I (36 minutes, 18 seconds)
4: Covert Ops II (2 hours, 49 minutes, 5 seconds)
5: Covert Ops III (15 hours, 56 minutes, 32 seconds)
6: Covert Ops IV (3 days, 18 hours, 11 minutes, 2 seconds)
7: Interceptors III (11 hours, 42 minutes, 10 seconds)
8: Interceptors IV (3 days, 18 hours, 11 minutes, 2 seconds)
9: Surgical Strike IV (3 days, 13 hours, 10 minutes, 25 seconds)
10: Signature Analysis IV (1 day, 5 hours, 28 minutes, 59 seconds)
11: Signature Analysis V (6 days, 22 hours, 46 minutes, 53 seconds)
12: Spaceship Command V (5 days, 27 minutes, 11 seconds)
13: Recon Ships I (54 minutes, 27 seconds)
14: Recon Ships II (4 hours, 13 minutes, 40 seconds)
15: Recon Ships III (23 hours, 54 minutes, 47 seconds)
16: Recon Ships IV (5 days, 15 hours, 16 minutes, 33 seconds)

Total time: 48 days, 18 hours, 10 minutes, 56 seconds; Completion: 22.02.2007 07:59:34
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Itchy am 23. November 2006, 16:14:39
Mein schneller Weg zum Ratting/PvP Charakter:

Khanid Charakter erschaffen mit dick Perception und Gunnery vom Start weg auf 5.

Dann trainen:
- Small Energy Turret auf 4
- Engineering, Electronics auf 4 (Damit man ordentlich Zeugs reinbauen kann)
- Propulsion Jamming lernen (Webber)
- Energy Emission Systems lernen (Nos)
- Amarr Frigate auf 3 bringen
- Mechanic und Repair Systems auf 3 bringen (für Small Armor Repair System II)
- Weapon Upgrades lernen (Heat Sink)
- Hull Upgrades lernen (Damage Control, Resistance Plating)
- Navigation und Afterburner lernen (für Afterburner)

Damit kann man eine Punisher wie folgt fitten (bei den T1 Items natürlich die besten Named Items verwenden, die man findet bzw. sich leisten kann):

3x Dual Light Pulse Laser (mit Multifrequency S)
1x Small Nos

1x 1MN Afterburner
1x Stasis Webifier

1x Small Armor Repair System II
1x Heat Sink
1x Damage Control
1x beliebig (Resistance Plating, Overdrive Injector, Heat Sink je nachdem, was man gern mag)

Mit diesem Settting hat man einen Charakter zusammen, der in der Lage ist, in 0.3 Space NPCs mit 175.000 ISK Bounty abzuschießen und ab und an mal einen Faction Spawn zu erwischen, der (viele) Millionen schwer sein kann.

Wie gehts weiter?
Als nächstes würde ich Amarr Frigate auf 4 bringen und dann die Skills für T2 Pulse Laser lernen (Small Pulse Laser Specialization, Motion Prediction), Sharpshooter und Surgical Strike sind ebenfalls nicht zu verachten.

Mittelfristiger Plan (ca. 2 Monate, an der Stelle bin ich grad):
Interceptor lernen, dazu braucht man Amarr Frigate 5 und Evasive Maneuvering 5 (beides Skills, die man auch für den Punisher gut brauchen kann) und ab in einen Interceptor (Crusader) und später evtl. Assault Frigate (Vengeance oder Retribution).
Wer dann lieber in große Schiffe steigen will, kann auch in Richtung Battleship skillen (braucht Cruiser 4 als Voraussetzung) - meiner Meinung nach machen die kleinen Schiffe jedoch mehr Spaß :) Fürs 0.0 Ratting sind die Amarr Battleships ohnehin eher wenig gut geeignet, da geht im Moment nichts über eine Raven.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Accipiter am 23. November 2006, 16:23:27

Wie funktioniert "Ratting" eigentlich? Man sucht sich ein System und springt dann einfach von Belt zu Belt?
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Itchy am 23. November 2006, 16:25:58
Genau Acci - und das ganze macht man in einem Low Sec System oder für die ganz harten im 0.0 (dort gibt es dann Spawns mit 1.5 Mio Bounty und mehr).

Mein aktuelles Punisher Fitting (kopiert aus QuickFit):

Punisher

Dual Light Pulse Laser II [1xConflagration S]
Dual Light Pulse Laser II [1xConflagration S]
Dual Light Pulse Laser II [1xConflagration S]
Small Diminishing Power System Drain I

Cold-Gas I Arcjet Thrusters
Fleeting Propulsion Inhibitor I

Overdrive Injector System I
Small Armor Repairer II
Extruded Heat Sink I
Damage Control I


313 shield, 1.57/s, E/T/K/Ex=7/25/44/62
431 armor, E/T/K/Ex=71/53/46/42
391.0 cap, +5.01/s, -13.053/s
629.2272727272727 m/s
70.5 DPS
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Itchy am 23. November 2006, 16:32:18
Weitere Fittings:

Raven (für Guristas Ratting):

'Arbalest' Siege Missile Launcher [18xJuggernaut Torpedo]
'Arbalest' Siege Missile Launcher [18xJuggernaut Torpedo]
'Arbalest' Siege Missile Launcher [18xJuggernaut Torpedo]
'Arbalest' Siege Missile Launcher [18xJuggernaut Torpedo]
'Arbalest' Siege Missile Launcher [18xJuggernaut Torpedo]
'Arbalest' Siege Missile Launcher [18xJuggernaut Torpedo]
Small Tractor Beam I
Small Tractor Beam I

Large Shield Booster II
Shield Boost Amplifier I
Non-Inertial Ballistic Screen Augmentation I
Ditrigonal Thermal Barrier Crystallization I
F-b10 Nominal Capacitor Regenerator
100MN Afterburner I

Power Diagnostic System I
Power Diagnostic System I
Power Diagnostic System I
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II

Vespa I
Vespa I
Wasp I
Wasp I
Hornet I

7761 shield, 15.32/s, E/T/K/Ex=0/60/70/60
6109 armor, E/T/K/Ex=60/44/25/10
5258.739200000001 cap, +26.62/s, -65.79/s
280.6359375 m/s
336.2 DPS

Ferox (ebenfalls für Guristas Ratting):

Small Tractor Beam I
Heavy Missile Launcher II [40xScourge Heavy Missile]
Heavy Missile Launcher II [40xScourge Heavy Missile]
Heavy Missile Launcher II [40xScourge Heavy Missile]
Heavy Missile Launcher II [40xScourge Heavy Missile]
Heavy Missile Launcher II [40xScourge Heavy Missile]
250mm Compressed Coil Gun I [40xAntimatter Charge M]

Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Ditrigonal Thermal Barrier Crystallization I
Non-Inertial Ballistic Screen Augmentation I

Shield Power Relay I
Shield Power Relay I
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II

Hornet I
Hornet I
Hornet I
Hornet I
Hornet I

10838 shield, 52.92/s, E/T/K/Ex=20/68/76/68
2516 armor, E/T/K/Ex=60/44/25/10
2200.0 cap, +6.93/s, -5.783/s
168.0 m/s
148.3 DPS
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 23. November 2006, 16:39:50
ich könnte schwören, ich hab hier eben schon mal geantwortet, aber kein post weit und breit. sollte also jemand nen inhaltlichen zwilling von dem hier finden, erledigt ihn er ist ein ungewollter bastard.
da mein char zur zeit im account-koma liegt, mach ich mir recht wenig kopp über nen skilling plan. hab ich im endeffekt eh nie gemacht, deswegen sieht die skill-verteilung bei mir auch aus wie kraut und rüben. hab mich immer zu sehr von den vielen möglichkeiten, die eve bietet ablenken lassen. nicht effektiv, aber für mich sehr motivationsfördernd.
achja, könntet ihr evtl schonmal anfangen zu sammeln. zur zeit lernt mein char cald cruiser 5 glaub ich, damit er in absehbarer zeit ne cerberus fliegen kann. es sei denn, ich hab mich verklickt - dann war es bc 5 .. hmm, wann kamen die t2 bc's doch gleich :)
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Itchy am 23. November 2006, 16:41:57
Naja, es gibt eine Art T2 BCs, nennt sich Command Ship. Braucht aber noch einiges mehr als nur BC 5 :(
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 23. November 2006, 16:49:39
stimmt, das waren die teile auf die mal meine sehr langfristige planung ausgelegt war. aber da funkte mir schon immer die überlegung dazwischen, dass ich doch stattdessen einfach auf raven gehen könnte, die skills hab ich quasi alle, müßte man evtl noch ein paar für die ausrüstung lernen.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zidahya am 23. November 2006, 16:56:10
Meine Skillverteilung ist auch ziemlich durcheinander wesegen ich jetz langsam anfange mir was zu überlegen. Dank Itchy und seiner Vorschläge hab ich auch ein grobes Ziel vor augen Assault Ship oder Interceptor.
Außerdem dauern die Skills mittlerweile auch zu lange um "mal eben" was zu machen, ausser man lernt was neues. Zum Glück bin ich die nächsten 5 Tage nicht zu Hause so das mein Fregatten Skill schon mal vorarbeiten kann. 12 Tage.... brrr... ::)
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Skeltem am 23. November 2006, 17:34:14
Ich setztwe mir immer kurz- bis mittelfristige Ziele. Jetzt will ich Beam Laser II haben und lerne die Skills dafür. Wenn ich mal wieder pause mache, kommen dann die großen Brocken, wie aktuell A. Cruiser 5.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 04. Dezember 2006, 18:20:04
hat jemand von euch nen nen guide oder n gutes erklärendes topic zu ecm an der hand. sprich ich suche ne möglichkeit, mir die häßlichen piraten vom hals zu halten oder sie wenigstens solange aufzuhalten, bis hilfe eintrifft. das tanking krieg ich schon hin, aber wenn ich aktuell quasi keine chance habe, aus nem scramble rauszukommen, brauch ich ne andere taktik. und da dachte ich ans jamming. schon klar, dass ich mich auf eine rasse spezialisieren müßte, aber da scheint in unserer gegend minmatar mit ihren ladar-sensoren vorne zu liegen.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Skeltem am 04. Dezember 2006, 18:29:37
Vielleicht liegt das daran, dass alle Welt Minni-Schiffi für das PvP empiehlt?

 Hier (http://www.eve-tribune.com/index.php?no=12&page=4) ist eine Übersicht über EW-Module, einen Guide habe ich auch nicht gefunden.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Keelas am 04. Dezember 2006, 21:01:54
hat jemand von euch nen nen guide oder n gutes erklärendes topic zu ecm an der hand. sprich ich suche ne möglichkeit, mir die häßlichen piraten vom hals zu halten oder sie wenigstens solange aufzuhalten, bis hilfe eintrifft. das tanking krieg ich schon hin, aber wenn ich aktuell quasi keine chance habe, aus nem scramble rauszukommen, brauch ich ne andere taktik. und da dachte ich ans jamming. schon klar, dass ich mich auf eine rasse spezialisieren müßte, aber da scheint in unserer gegend minmatar mit ihren ladar-sensoren vorne zu liegen.

Und wiedermal verweise ich aufs offizielle EvE-Forum. ;) (Das beisst nicht. Wirklich!)
Heute mal wieder das Unterforum "Ships and Modules" (http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=channel&channelID=3517) darin das Sticky "Ship/Module Guide Index" (http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=138462), welches auf 2 Threads verweist, nämlich "EW Guide 1" (http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=190417) und "EW Guide 2" (http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=229998), sowie auf einen weiteren mit "Jamming Probabilities" (http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=257209).
Der erste Thread ist eher allgemein gehalten und der zweite und dritte betreffen nur das Jamming.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 11. Dezember 2006, 15:06:19
so, ich hab zwar keinen hübschen skill-tree mit zeitangaben aber welcher sadist hat sich bitte die benötigten skills für n command ship einfallen lassen. Spinnen die?? und alle benötigten skills über rank 1 sind natürlich genau nicht mit meinen attributen vereinbar. dreck elendiger.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Skeltem am 11. Dezember 2006, 16:32:44
Posten, posten, Pfosten  :P
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 11. Dezember 2006, 16:53:34
Posten, posten, Pfosten  :P

das mit dem pfosten nehm ich persönlich.
wie heißt/wo gibt es denn das entsprechende tool?
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Skeltem am 11. Dezember 2006, 16:59:28
Hier (http://trident.karsihasi.de/smf/index.php/topic,545.0.html)

 Was glaubst du, wie wir alle unsere schönen Skillpläne erstellt haben?

 A propos:

Skill Plan for Skeltem

1: Corporation Management II (1 hour, 5 minutes, 22 seconds)
2: Ethnic Relations I (28 minutes, 3 seconds)
3: Ethnic Relations II (2 hours, 10 minutes, 41 seconds)
4: Electronics V (3 days, 17 hours, 18 minutes, 43 seconds)
5: Electronics Upgrades IV (1 day, 17 hours, 11 minutes, 7 seconds)
6: Electronics Upgrades V (11 days, 1 hour, 29 minutes, 19 seconds)
7: Covert Ops I (33 minutes, 40 seconds)
8: Cloaking I (56 minutes, 41 seconds)
9: Covert Ops II (2 hours, 36 minutes, 48 seconds)
10: Covert Ops III (14 hours, 46 minutes, 58 seconds)
11: Cloaking II (4 hours, 24 minutes, 1 second)
12: Cloaking III (1 day, 53 minutes, 20 seconds)
13: Amarr Cruiser V (23 days, 15 hours, 55 minutes, 24 seconds)
14: Signature Analysis III (4 hours, 8 minutes, 51 seconds)
15: Signature Analysis IV (23 hours, 27 minutes, 58 seconds)
16: Signature Analysis V (5 days, 12 hours, 44 minutes, 39 seconds)
17: Covert Ops IV (3 days, 11 hours, 37 minutes, 30 seconds)
18: Spaceship Command V (5 days, 18 hours, 23 minutes, 35 seconds)
19: Recon Ships I (50 minutes, 30 seconds)

19 skills; Total time: 58 days, 7 hours, 3 minutes, 19 seconds
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zippozipp am 12. Dezember 2006, 07:39:37
So, mal meine mittelfristige Planung...

Skill Plan for Solanum Nigrum

1: Gunnery V (3 days, 5 hours, 37 minutes, 54 seconds)
2: Clarity I (34 minutes, 57 seconds)
3: Clarity II (2 hours, 34 minutes, 54 seconds)
4: Clarity III (13 hours, 55 minutes, 23 seconds)
5: Amarr Cruiser IV (5 days, 5 hours, 25 minutes, 36 seconds)
6: Amarr Battleship I (1 hour, 20 minutes, 48 seconds)
7: Amarr Battleship II (6 hours, 16 minutes, 19 seconds)
8: Amarr Battleship III (1 day, 11 hours, 28 minutes, 43 seconds)
9: Amarr Battleship IV (8 days, 8 hours, 41 minutes, 58 seconds)
10: Energy Systems Operation IV (1 day, 2 hours, 46 minutes, 23 seconds)
11: Energy Systems Operation V (6 days, 19 hours, 44 minutes, 56 seconds)
12: Energy Management I (34 minutes, 57 seconds)
13: Energy Management II (2 hours, 42 minutes, 50 seconds)
14: Energy Management III (15 hours, 21 minutes, 4 seconds)
15: Energy Management IV (3 days, 14 hours, 50 minutes, 29 seconds)
16: Signature Analysis I (11 minutes, 39 seconds)
17: Signature Analysis II (54 minutes, 18 seconds)
18: Signature Analysis III (5 hours, 6 minutes, 59 seconds)
19: Targeting II (54 minutes, 18 seconds)
20: Targeting III (5 hours, 6 minutes, 59 seconds)
21: Electronics IV (1 day, 4 hours, 56 minutes, 49 seconds)
22: Large Energy Turret I (50 minutes, 30 seconds)
23: Large Energy Turret II (3 hours, 55 minutes, 13 seconds)
24: Large Energy Turret III (22 hours, 10 minutes, 25 seconds)
25: Large Energy Turret IV (5 days, 5 hours, 26 minutes, 15 seconds)
26: Controlled Bursts I (20 minutes, 12 seconds)
27: Controlled Bursts II (1 hour, 34 minutes, 6 seconds)
28: Controlled Bursts III (8 hours, 52 minutes, 9 seconds)
29: Controlled Bursts IV (2 days, 2 hours, 10 minutes, 30 seconds)
30: Motion Prediction IV (2 days, 1 hour, 5 minutes, 12 seconds)
31: Rapid Firing IV (2 days, 2 hours, 10 minutes, 30 seconds)
32: Surgical Strike IV (4 days, 4 hours, 21 minutes)
33: Advanced Weapon Upgrades I (1 hour, 36 seconds)
34: Advanced Weapon Upgrades II (4 hours, 42 minutes, 15 seconds)
35: Advanced Weapon Upgrades III (1 day, 2 hours, 36 minutes, 31 seconds)

35 skills; Total time: 51 days, 22 hours, 23 minutes, 55 seconds; Completion: 02.02.2007 05:00:59

Amarr BS wird eigentlich nur IV um die Feiertage zu überbrücken, passt genau...je nachdem wie ich dann Zeit habe breche ich da aber ggf. ab und lasse es erstmal bei III und mache mit dem Rest weiter, mal gucken.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Hurz am 12. Dezember 2006, 13:46:25
Bisher habe ich folgende Skills (btw: der Char Sheet Uploader ist echt praktisch)

http://www.wormhole-tunneling.de/charsheets/xmls/Hurz.xml

Das ist mein Skillplan für heute und morgen ...

1: Caldari Cruiser III (12 hours, 37 minutes, 24 seconds)
2: Missile Bombardment III (9 hours, 51 minutes, 41 seconds)
3: Battlecruisers II (5 hours, 13 minutes, 50 seconds)
4: Combat Drone Operation I (30 minutes, 25 seconds)
5: Targeting I (16 minutes, 50 seconds)
6: Long Range Targeting I (33 minutes, 41 seconds)
7: Signature Analysis I (16 minutes, 50 seconds)
8: Energy Management I (50 minutes, 32 seconds)
9: Energy Systems Operation I (16 minutes, 50 seconds)
10: Shield Management I (50 minutes, 32 seconds)
11: Clarity I (33 minutes, 41 seconds)
12: Target Navigation Prediction I (21 minutes, 26 seconds)
13: Missile Projection I (42 minutes, 52 seconds)
14: Heavy Assault Missiles I (32 minutes, 9 seconds)

Was fehlt denn dann noch an wirklich wichtigen Skills?

Edit: So .. umgezogen, da ich in der Tat blind und doof war das Sticky Thema nicht zu sehen. *duck*
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zidahya am 12. Dezember 2006, 13:48:37
Eine Idee von mir wäre diesen Thread aufzuteilen wie den mit der Miningaktion.
In dem einen Posten wir einfach unsere Skillpläne die wir dann jeder für sich auf den laufenden halten und in einem Diskussionsthread wird dann der Kommentar drüber geschrieben.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 12. Dezember 2006, 14:41:20
@ hurz:
battlecruiser II rausschmeissen, es sei denn du willst cruiser ganz skippen. ansonsten erst dann skillen, wenn du kurz davor bist, dir einen zu holen.
weitere stufen in rapid launch und heavy missiles, die heavy assault missiles sind durch ihre mäßige reichweite nur bedingt einsetzbar. wenn du das in kauf nimmst, kannst du natürlich gern in die richtung skillen.
shield upgrades anpeilen, erleichtert das fitting auf cruiser/bc-level
alle learning skills auf vier, sobald geld vorhanden die advanced besorgen und auf 3 bringen. relativ bald sollten zumindest die für dich wichtigen dann auf 5/3 oder 5/4 stehen, jedenfalls, wenn du dir vorstellen kannst, länger bei eve zu bleiben.

Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Hurz am 12. Dezember 2006, 15:49:38
Also BC ist mein derzeitiges Ziel für die nächsten Wochen - ich will ne Drake oder ne Ferox fliegen. Und die 5h für BCII sind nicht der Rede wert (mal in ner Downtime etc. einschieben).

Ich wollte vor allem wissen was an Skills allgemein noch fehlt ...
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zippozipp am 12. Dezember 2006, 16:30:46
Engineering, Electronic und Energy System Operation frühzeitig auf mindestens IV. Engineering macht mehr Powergrid und Electronic mehr CPU, beides ist wichtig um ordentlich fitten zu können. Energy System Operation ist ebenfalls sehr wichtig, das lädt den Cap schneller auf.
Ansonsten wenn du Drohnen nutzen willst (sehe, du skillst ja Combat Drones) solltest du über kurz oder lang "Drone Interfacing" skillen. Der erhöht die Drohneneffektivität extrem (20% mehr Schaden und Reichweite je Punkt).
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Hurz am 12. Dezember 2006, 17:37:56
Dronen skille ich nur für das folgende Szenario:

Extrem-Mining mit der Osprey im 0.7er System in einen bzw. mehrere Giant Secure Container. Dann Haulen mit der Badger II wenn die Kontainer voll sind und dann wieder weiter abbauen. Wie mir bestätigt wurden sollte drei leichte Scoutdronen reichen um den Spawn in einem 0.7er System niederkämpfen zu können.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zippozipp am 12. Dezember 2006, 17:53:09
Dafür brauchst dann Combat Drones nicht, was du aber im Skillplan hast. Medium Scout Drohnen (die reichen im übrigen korrekterweise völlig aus) brauchen den Skill "Scout Drones".
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Hurz am 12. Dezember 2006, 19:45:31
Ich dachte ein wenig mehr Schaden bei den Dronen könnte nicht schaden. Die Osprey hat 20m3 Platz im Dronenhangar. Das sind 2 medium Scout dronen. Wäre es evt. nicht besser 1 medium und 2 light zu nehmen oder sind doch zwei medium besser? Welche Drone man nimmt ist ja abhängig davon welche Schadensart man machen will oder?
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Itchy am 12. Dezember 2006, 20:12:19
Zwei kleine Drohnen sind besser als eine mittlere Drone, insbesondere gegen Fregatten und ähnliches Geschmeiß.

Allerdings würde ich jedem Drohnennutzer Drone Interfacing ans Herz legen, den die 80% mehr Schaden (auf Stufe IV) fallen echt positiv auf :)
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: biernikolauz am 13. Dezember 2006, 08:51:39
Drone Interfacing steht definitiv auf meinem Skillplan...allerdings werd ich vorher noch ein paar andere Skills auf nen ordentlichen Level bringen.

Aber dann ...  :devil:
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Skeltem am 13. Dezember 2006, 12:32:13
Es fehlen noch ein paar Skillpläne.
  Ich habe gesehen, dass Nikita auch auf Recon Ships gehen will. Ich halte es nicht für unbedingt nötig, dass wir in der Corp zwei Leute haben, die Recon Ships fliegen. An der Cov Ops halte ich fest, aber ich könnte mir vorstellen, danach eher in Richtung Heavy Assault Ship weiter zu skillen. Das wäre für mich sogar zeitlich günstiger. Meint ihr, dass es sinnvoll wäre für eine Sacrilege (3 Missile Turrets) Cruise Missilles zu lernen? Dann brauche ich auch die ganzen anderen Missile Skills.
 Oder wäre es besser, auf Medium Energy Turrets Spezialisierung zu gehen und alles mit Lasern II vollzustopfen?
Ich möchte ein bezahlbares Schiff haben, dass bei Battleships 'Aua' machen kann und bei dem ich meine Medium Energy Turrets V und Amarr Cruiser IV auch noch gebrauchen kann.

 Und es wäre imho sinnvoll, wenn zB. Acci, Extrawurst und tombs auch mal posten, wohin die Reise gehen soll.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Itchy am 13. Dezember 2006, 12:37:05
Recon Ships kann man nie genug haben :D

Sacrilege ist ok, die Curse find ich aber besser.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 13. Dezember 2006, 12:46:29
die reise geht bei mir nur bedingt noch weiter als sie schon ist. da ich nebenbei die industry und science-skills erhöhen will, kann ich dir keinen echten plan vorlegen. ich bin missile-boat caldari, battleship kommt vielleicht bis ende januar entsprechend mit cruise launchern. danach geht die reise dann stück für stück in richtung command ship.

zu deinen fragen, nein cruise missiles lernen macht keinen sinn, kriegst du in die möhre nämlich nicht eingebaut. was jetzt nichts mehr der sacrilege zu tun hat, die energygrid-kosten sind halt erst von bs (oder stealth bombern) zu schultern.
wenn du ein bezahlbares schiff haben willst, das bei bs aua macht, brauchst du ein bezahlbares bs.

oder halt ne gang aus mehreren cruisern/bc. jade und ich haben gestern mal gestestet, du kriegst mit der bewaffnung, eines einzelnen t1-cruiser schon problem mit dem schild meiner drake. das testergebnis kann man zwar aus einigen gründen relativieren, aber um aua bei nem bs zu machen, reicht es einfach nicht. vorteil der hacs ist natürlich, dass sie selbst sehr gute resis haben und dadurch auch gegen bs ne weile durchhalten könnten.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zidahya am 13. Dezember 2006, 12:51:39
Die Curse solls werden. ^^

Gute Drohnenskills hab ich ja IMO schon die ich dann weiter ausbauen werde:

Combar Drone Operation III
Drone Durability I
Drone Navigation III
Drones IV
Mining Drone Operation II (für Recon eher uninteressant)
Scout Drone Operation III


Wenn das Schiff dann nahe rückt, auf jeden Fall Drones auf V -> Drone Interfacing IV -> adv. Drone Interfacing IV

Dann kann ich mit 9 Drohnen und nem Bonus von 100% auf Schaden und Hitpoints gut was reißen denke ich.

Frage: Hab grad gelesen die Cruse soll "die besten Schilde ausserhalb des Caldari Space besitzen". Ich bin ja nun auf Armortank geskillt, muss ich dann meine Shieldskills entsprechend steigern?
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Hurz am 13. Dezember 2006, 12:57:04
jade und ich haben gestern mal gestestet, du kriegst mit der bewaffnung, eines einzelnen t1-cruiser schon problem mit dem schild meiner drake. das testergebnis kann man zwar aus einigen gründen relativieren, aber um aua bei nem bs zu machen, reicht es einfach nicht.

Meinst du damit die Drake bekommt kein NPC BS klein oder im PvP?
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 13. Dezember 2006, 13:17:22
@ zid: müssen nicht zwingend, aber mit den 6 med-slots ist es imho einfacher zu fitten.
@ hurz: nein, gegen normale npc bs geht es mit der drake. allerdings brauchst du da schon einiges an skills um genug schaden rüberzuschieben. mit 5 schweren launchern und 2 assault light hab ich da extrem zu knappern und das bei ca 1.4 Mio Skillpoints im missilebereich und 2 ballistic controls. mit nem etwas anderen fitting, etwa heavy assault launcher oder 6 oder gar 7 heavy launcher geht es aber sicher etwas einfacher. aber für solche fittings müssen halt auch erstmal die skills da sein, da ja auch tank-moduls gefittet werden müssen.
gegen player-bs ist es dagegen aus meiner sicht nicht möglich, es sei denn das teil wurde bescheuert gefittet und der pilot schläft :)
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Itchy am 13. Dezember 2006, 13:50:06
@Zid:
Die Curse ist läßt sich zwar auch als Schildtank fliegen, dazu besteht aber gar keine Notwendigkeit.

Die Armorresistenzen der Curse sind ja auch gut, mit den 4 Slots kannste z.B. auf 1x Energized Nano, 1x Thermal Hardener, 1x Repper und 1x Platte 800mm gehn.
Die Med Slots sind hervorragend geeignet für ordentlich Electronic Warfare, also Warp Disruptor, Webber, ECMs, Tracking Disruptor und nen Afterburner.
In die High Slots kommt natürlich so viel Nos wie nur geht ;)
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zidahya am 13. Dezember 2006, 14:09:47
@Itchy: Ja NOS bzw. Energy Transmission. Ich will bei Corpaktionen ja auch sowas wie den Healer spielen und mal ein bischen Energie die ich mir so zusammenklaue den Damagedealern zurück geben.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Skeltem am 15. Dezember 2006, 12:42:04
Ich bin noch mal in mich und den EveMon gegangen. Das Recon Ship und auch die Anathema sind für mich eigentlich weit ab von meinem bisherigen Skillweg. Dazu kommt, dass ich ja ab Januar eine Zwangspause einlegen muss, in der ich einen langen Skill lernen kann. Das bedeutet, dass ich nicht auf Cov Ops, sondern entweder auf HAC oder Command Ship gehen werde. Oder erst das eine, dann das andere.

 Der aktuelle Skillplan sieht dann so aus:

Skill Plan for Skeltem

1: Electronics V (1 hour, 55 minutes, 11 seconds)
2: Clarity I (33 minutes, 52 seconds)
3: Clarity II (2 hours, 30 minutes, 25 seconds)
4: Clarity III (13 hours, 33 minutes, 2 seconds)
5: Spatial Awareness V (6 days, 10 hours, 52 minutes, 6 seconds)
6: Weapon Upgrades V (12 days, 14 hours, 32 minutes, 1 second)
7: Assault Ships IV (3 days, 1 hour, 47 minutes, 23 seconds)
8: Motion Prediction IV (1 day, 22 hours, 55 minutes, 56 seconds)
9: Spaceship Command V (5 days, 12 hours, 44 minutes, 39 seconds)
10: Amarr Cruiser V (22 days, 16 hours, 44 minutes, 34 seconds)
11: Small Pulse Laser Specialization IV (2 days, 22 hours, 23 minutes, 55 seconds)
12: Heavy Assault Ships I (52 minutes, 24 seconds)
13: Heavy Assault Ships II (4 hours, 4 minutes, 5 seconds)
14: Medium Pulse Laser Specialization I (47 minutes, 14 seconds)
15: Medium Pulse Laser Specialization II (3 hours, 40 minutes, 1 second)
16: Medium Pulse Laser Specialization III (20 hours, 44 minutes, 26 seconds)
17: Heavy Assault Ships III (23 hours, 38 seconds)

17 skills; Total time: 58 days, 5 hours, 42 minutes, 2 seconds

 Das ist erst mal der Plan für die Zealot. Letztendlich will ich die Missile Skills nachziehen und eine Sacrilege fliegen.

Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zidahya am 18. Dezember 2006, 16:47:55
Mhm dann mach ich also den Reconer... Schiff ist ja schon mal kein Problem mehr nachdem mir Jade aus einer Besserwisserlaune heraus eine versprochen hat.  :devil:
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Hurz am 19. Dezember 2006, 16:07:24
Mein Fittingvorschlag für meine Ferox (ja es sind zwei Railguns dabei - (Kotztüten an alle verteil) *g*):

HIGH-SLOTS :
~~~~~~~~~~~~
- [ 100 |   45] Heavy Missile Launcher I
         powergrid usage = 100.0 MW
         Tech Level = 1.0
         Rate of fire = 11.62
         CPU usage = 45.0 tf
         hp = 40.0

- [ 100 |   45] Heavy Missile Launcher I
         powergrid usage = 100.0 MW
         Tech Level = 1.0
         Rate of fire = 11.62
         CPU usage = 45.0 tf
         hp = 40.0

- [ 100 |   45] Heavy Missile Launcher I
         powergrid usage = 100.0 MW
         Tech Level = 1.0
         Rate of fire = 11.62
         CPU usage = 45.0 tf
         hp = 40.0

- [  50 |   31] Assault Missile Launcher I
         powergrid usage = 50.0 MW
         Tech Level = 1.0
         Rate of fire = 9.29
         CPU usage = 31.5 tf
         hp = 20.0

- [  50 |   31] Assault Missile Launcher I
         powergrid usage = 50.0 MW
         Tech Level = 1.0
         Rate of fire = 9.29
         CPU usage = 31.5 tf
         hp = 20.0

- [ 225 |   36] 250mm Railgun I
         powergrid usage = 225.0 MW
         Optimal Range = 36432.0 m
         Tech Level = 1.0
         Trackingspeed / Accuracy = 0.023 rad/sec
         Accuracy falloff = 13200.0 m
         Charge size = 2.0 1=small 2=medium 3=l
         Rate of fire = 5.28
         CPU usage = 36.0 tf
         caldariNavyBonusMultiplier = 0.0
         gallenteNavyBonusMultiplier = 0.0
         Signature Resolution = 125.0 m
         hp = 20.0
         Damage Modifier = 3.207 x
         activation cost = 9.0 Energy

- [ 225 |   36] 250mm Railgun I
         powergrid usage = 225.0 MW
         Optimal Range = 36432.0 m
         Tech Level = 1.0
         Trackingspeed / Accuracy = 0.023 rad/sec
         Accuracy falloff = 13200.0 m
         Charge size = 2.0 1=small 2=medium 3=l
         Rate of fire = 5.28
         CPU usage = 36.0 tf
         caldariNavyBonusMultiplier = 0.0
         gallenteNavyBonusMultiplier = 0.0
         Signature Resolution = 125.0 m
         hp = 20.0
         Damage Modifier = 3.207 x
         activation cost = 9.0 Energy

MED-SLOTS :
~~~~~~~~~~~~
- [  50 |   25] 10MN Afterburner I
         powergrid usage = 50.0 MW
         Tech Level = 1.0
         Mass Addition = 5000000.0 kg
         republicFleetBonusMultiplier = 0.0
         CPU usage = 25.0 tf
         Max Velocity Bonus = 110.25 %
         Activation time / duration = 13.0
         gallenteNavyBonusMultiplier = 0.0
         Capacitor bonus = 100.0 %
         Shield HP bonus = 100.0 %
         hp = 20.0
         Thrust = 1.5E7 N
         activation cost = 64.0 Energy

- [ 127 |   40] Large Shield Extender I
         powergrid usage = 127.5 MW
         Signature radius bonus = 25.0
         EM dmg resistance bonus = 0.0 %
         Explosive dmg resistance bonus = 0.0 %
         Tech Level = 1.0
         Kinetic dmg resistance bonus = 0.0 %
         Thermal dmg resistance bonus = 0.0 %
         CPU usage = 40.0 tf
         Shield HP bonus = 2062.5 HP
         hp = 20.0

- [ 127 |   40] Large Shield Extender I
         powergrid usage = 127.5 MW
         Signature radius bonus = 25.0
         EM dmg resistance bonus = 0.0 %
         Explosive dmg resistance bonus = 0.0 %
         Tech Level = 1.0
         Kinetic dmg resistance bonus = 0.0 %
         Thermal dmg resistance bonus = 0.0 %
         CPU usage = 40.0 tf
         Shield HP bonus = 2062.5 HP
         hp = 20.0

- [  23 |   30] Medium Shield Extender I
         powergrid usage = 23.8 MW
         Signature radius bonus = 7.0
         EM dmg resistance bonus = 0.0 %
         Explosive dmg resistance bonus = 0.0 %
         Tech Level = 1.0
         Kinetic dmg resistance bonus = 0.0 %
         Thermal dmg resistance bonus = 0.0 %
         CPU usage = 30.0 tf
         Shield HP bonus = 825.0 HP
         hp = 20.0

- [   0 |   40] Invulnerability Field I
         powergrid usage = 0.85 MW
         Active Explosive dmg resistance bonus = 100.0 %
         Activation time / duration = 10.0
         Active Kinetic dmg resistance bonus = 100.0 %
         Active Thermal dmg resistance bonus = 100.0 %
         Thermal dmg resistance bonus = -25.0 %
         Kinetic dmg resistance bonus = -25.0 %
         Explosive dmg resistance bonus = -25.0 %
         EM dmg resistance bonus = -25.0 %
         CPU usage = 40.0 tf
         hp = 20.0
         Active EM dmg resistance bonus = 100.0 %
         Tech Level = 1.0
         activation cost = 40.0 Energy
         Passive Explosive dmg resistance bonus = 0.0 %
         Passive thermal dmg resistance bonus = -1.0 %
         Passive kinetic dmg resistance bonus = -1.0 %
         Passive Explosive dmg resistance bonus = -1.0 %
         Passive EM dmg resistance bonus = -1.0 %

LOW-SLOTS :
~~~~~~~~~~~~
- [   1 |   35] Ballistic Control System I
         powergrid usage = 1.0 MW
         Tech Level = 1.0
         rate of fire bonus = 7.5 %
         CPU usage = 35.0 tf
         Missile Damage Bonus = 107.0 %
         hp = 20.0

- [   1 |   10] Tracking Enhancer I
         powergrid usage = 1.0 MW
         Tracking Speed Multiplier = 1.07 x
         Tech Level = 1.0
         Max Range Multiplier = 1.1 x
         CPU usage = 10.0 tf
         hp = 20.0

- [   0 |    1] Shield Power Relay I
         powergrid usage = 0.0 MW
         Shield recharge rate bonus = 20.0 %
         Tech Level = 1.0
         CPU usage = 1.0 tf
         Capacitor bonus = 100.0 %
         Shield HP bonus = 100.0 %
         hp = 20.0
         Powergrid bonus = 100.0 %
         Capacitor recharge rate bonus = -35.0 %

- [   0 |    1] Shield Power Relay I
         powergrid usage = 0.0 MW
         Shield recharge rate bonus = 20.0 %
         Tech Level = 1.0
         CPU usage = 1.0 tf
         Capacitor bonus = 100.0 %
         Shield HP bonus = 100.0 %
         hp = 20.0
         Powergrid bonus = 100.0 %
         Capacitor recharge rate bonus = -35.0 %

SHIP'S ATTRIBUTES :
~~~~~~~~~~~~~~~
Powergrid : 1181.65 MW / 1200.0 MW
CPU : 492.0 tf / 570.0 tf
Capacitor (regen) : 2750.0 Energy (1093.5sec)
Max Cap Regen : 6.16 per sec (approx.)
Max Cap Needed : 12.333 per sec
Velocity : 301.134 m/sec
Signature : 285.0 m
Target Range : 63000.0 m
Scan Resolution : 204.75 mm
ECCM Gravimetric : 19.0 points
Shield HP (regen) : 10321.3 HP (680.0sec)
Max Shield Regen : 37.95 per sec (approx.)
Shield EM : 32.5 %
Shield Explo : 73.0 %
Shield Kinetic : 59.5 %
Shield Thermal : 46.0 %
Armor HP : 3589.95
Armor EM : 60.0 %
Armor Explo : 10.0 %
Armor Kinetic : 25.0 %
Armor Thermal : 45.0 %
Structure HP : 4491.9
Drone Capacity : 25.0 m3
Capacity : 345.0
Warp Max Distance : ?? AU
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Itchy am 19. Dezember 2006, 17:06:45
Vorschläge:

Tracking Enhancer raus -> 2tes Ballistic Control System rein
Medium Shield Extender raus -> 2ten Hardener rein. Beim Ratten 2 spezifische Hardener (z.B. EM/Therm gegen Bloods) für PvP 2 Invul Fields

Drone Skills skillen -> Assault Launcher raus -> Heavy Launcher rein. 5 Small Drones machen Fregatten und Destroyer schneller kaputt als die Assault Launcher

falls notwendig, auf eine Railgun verzichten und was anderes (Tractor Beam, Salvager) rein oder 2 kleinere Rails verwenden

Die Rails sind ja ok, solange 5 Launcher drinne sind ;) mein Ferox Fitting (http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,431.msg6596.html#msg6596 - Schildwerte noch von Pre-Kali, Post-Kali hat das Ding 15000 Schild) hat ja auch eine Rail drin.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 19. Dezember 2006, 19:34:37
würde richtung mehr heavys gehen, da nur einige elite-frigs die kombination aus signatur und resis haben, dass dir assault wirkliche vorteile bringen. railguns sind halt besser als nichts, aber im pve würde ich auch immer nen tractor beam fitten. tracking enhancer ist aus meiner sicht ebenfalls sinnlos - ich fliege da auch lieber mit zwei ballistics. man könnte auch über ne damage control nachdenken.
und es versteht sich natürlich von selbst, das du dich moeglichst schnell nach named waffen umschaust. selbst die relativ günstigen malkuths geben dir schon 5% mehr fire rate.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 20. Dezember 2006, 11:55:35
so, zwar gibt es von mir weiterhin keinen festen skillplan, aber ich hab zumindest mal das charsheet eingestellt. und wer das chaos darin sieht, wird auch erkennen, was ich plänen halte
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Itchy am 20. Dezember 2006, 12:06:36
Medium Projectile Turret III (10 hours, 4 minutes, 39 seconds)
Minmatar Cruiser IV (4 days, 14 hours, 31 minutes, 21 seconds)
Minmatar Battleship I (1 hour, 11 minutes, 11 seconds)
Minmatar Battleship II (5 hours, 31 minutes, 34 seconds)
Large Projectile Turret I (44 minutes, 29 seconds)
Large Projectile Turret II (3 hours, 27 minutes, 15 seconds)
Large Projectile Turret III (19 hours, 32 minutes, 13 seconds)
Minmatar Battleship III (1 day, 7 hours, 15 minutes, 36 seconds)
Large Projectile Turret IV (4 days, 14 hours, 31 minutes, 21 seconds)
Minmatar Battleship IV (7 days, 8 hours, 50 minutes, 8 seconds)

Total time: 19 days, 13 hours, 39 minutes, 55 seconds
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zidahya am 23. Dezember 2006, 13:46:49
Skill Plan for Nikita Knight

1: Evasive Maneuvering V (3 days, 11 hours, 59 minutes, 35 seconds)
2: Interceptors I (36 minutes, 18 seconds)
3: Eidetic Memory I (38 minutes, 34 seconds)
4: Eidetic Memory II (2 hours, 50 minutes, 13 seconds)
5: Eidetic Memory III (15 hours, 14 minutes, 40 seconds)
6: Logic I (33 minutes, 4 seconds)
7: Logic II (2 hours, 27 minutes)
8: Logic III (13 hours, 15 minutes, 22 seconds)
9: Electronics Upgrades I (19 minutes, 17 seconds)
10: Electronics Upgrades II (1 hour, 29 minutes, 51 seconds)
11: Electronics Upgrades III (8 hours, 28 minutes, 8 seconds)
12: Electronics Upgrades IV (1 day, 23 hours, 54 minutes, 36 seconds)
13: Electronics Upgrades V (11 days, 7 hours, 1 minute, 11 seconds)
14: Covert Ops I (36 minutes, 18 seconds)
15: Covert Ops II (2 hours, 49 minutes, 5 seconds)
16: Covert Ops III (15 hours, 56 minutes, 32 seconds)
17: Covert Ops IV (3 days, 18 hours, 11 minutes, 2 seconds)

Total time: 23 days, 6 hours, 20 minutes, 54 seconds; Completion: 15.01.2007 19:08:40


Das wäre der schnellste Weg für mich die Coverts zu lernen, kollidiert auch nicht mit meinem jetztigen Skillplan, ich zieh halt nur Covert Ops vor.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Itchy am 29. Dezember 2006, 12:58:21
Mein Tempest-Fitting:

Heavy Nosferatu I
Heavy Nosferatu I
Dual 650mm Repeating Artillery I [80xEMP L]
Dual 650mm Repeating Artillery I [80xEMP L]
Dual 650mm Repeating Artillery I [80xEMP L]
Dual 650mm Repeating Artillery I [80xEMP L]
Dual 650mm Repeating Artillery I [80xEMP L]
Dual 650mm Repeating Artillery I [80xEMP L]

100MN Afterburner I
Medium Capacitor Booster I [1xCap Booster 800]
Medium Capacitor Booster I [1xCap Booster 800]
X5 Prototype I Engine Enervator
Initiated Warp Jammer I

Gyrostabilizer II
Energized Adaptive Nano Membrane I
Energized Adaptive Nano Membrane I
Gyrostabilizer II
Large Automated I Carapace Restoration
Large Automated I Carapace Restoration

6954 shield, 6.95/s, E/T/K/Ex=0/20/40/60
7142 armor, E/T/K/Ex=77/51/44/33
6109.375 cap, +15.25/s, -95.987/s
358.85901639344263 m/s
256.5 DPS

Die Standard-T1 Module werden nach Möglichkeit durch Named Module ersetzt, T2 sobald die Skills da sind. Sobald ich Engineering 5 und Advanced Weapon Upgrades IV habe (dauert noch einen Monat...) kann ich nen Heavy Booster anstatt den zwei Medium Boostern fitten. Danach kommt das lange Training auf T2 Kanonen, das dauert nochmals ca. 3 Monate, bin also gut beschäftigt bis April. Wenn ich zwischendurch nach Minnie BS auf 5 bringen mag, sind das nochmals ein Monat mehr, aber das resultierende Schiff sollte dann auch entsprechend fit sein.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Accipiter am 29. Dezember 2006, 15:35:39

Ob Du jetzt tatsächlich zwei Capbooster bei nem Vampir brauchst sei dahingestellt, zumal Du ja keine aktiven Hardener hast.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Baumstumpf am 29. Dezember 2006, 16:56:36
vieleicht ist das ja ein pvp fitting wo er mit nos usern rechnet :)
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 29. Dezember 2006, 17:10:25
nein, so ein scrambler und webber sind doch kein hinweis auf pvp-fitting. was du da wieder für voreilige schlüssen ziehst.
mein tipp, der zweite booster ist für den betrieb der weihnachtsbeleuchtung in der frontscheibe
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Pip am 29. Dezember 2006, 17:57:06
Ich würde vielleicht eine der Energized Adaptive fallen lassen und da lieber eine spezialisierte für kinetischen oder explosiven Schaden reinhauen. Allerdings bietet sich die Karre nur bedingt zur Schadensabsorption an. Wieviel Energiesystem hast du noch frei? Ich denk mal für eine 400er oder 800er Platte reicht es nicht mehr, oder?
Ansonsten wird das Schwierigste wahrscheinlich mit dem Ding auf Spuckreichweite ranzukommen ohne das einen vorher die beiden Reparatureinheiten den Saft abgezogen haben.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Itchy am 29. Dezember 2006, 21:33:52
1) Mit dem Ding gehe ich mit Sicherheit nicht ratten
2) Mit dem Ding gehe ich mit Sicherheit nicht alleine PvPn
3) ich könnte da auch eine 1600mm Platte reintun, Grid ist noch jede Menge frei - aber normalerweise sollte man mit 2 Reppern doch ordentlich tanken können, oder? Für Cap sind ja die 2 Booster drin.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Pip am 29. Dezember 2006, 22:07:52
Probier es halt aus, aber mit so wenig Resistenzen würde ich jedes Quäntchen an zusätzlicher Panzerung bevorzugen. Problem ist halt das dich die zusätzliche Plattierung ziemliche träge macht, wäre also vielleicht noch die Regenerierende Panzerung zu bedenken, die gibt dir halt Prozentbasiert was zu. Wie gesagt mit so einem schweren Panzer hat selbst der Nachbrenner Schwierigkeiten dich in annehmbarer Zeit auf Geschwindigkeit zu bringen und die brauchst du ja nunmal um deine Geschütze auszuspielen. Das Schiff ist aber auch meines Erachtens nicht so der prickelnde Tank, selbst mit den Reparaturkapazitäten.

Ansonsten, wenn noch viel Energie frei ist könntest du auch ein paar von den 800er Geschützen anbringen.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Itchy am 29. Dezember 2006, 22:19:56
Die Resis werden ja besser, wenn ich T2 Resi Platings einbauen kann und zusätzlich noch die Armor-Resist-Skills. Mal eben mit Quickfit gespielt - da kommen dann EM 82/ EX 46/ KI 55/ TH 61 Resists bei raus - damit siehts schon wieder anders aus.

Platte werde ich aber bis dahin mal ausprobieren. Von den 800er Kanonen halte ich gar nichts, die machen gerade mal 5% mehr Schaden, tracken dafür 10% langsamer.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Pip am 30. Dezember 2006, 00:08:33
Also bei genauerer Betrachtung der Waffen sind die 800er Geschütze wirklich Mist, gerade mal 400 Meter mehr Reichweite. Bei ein wenig mehr Reichweite könnte man sie mit etwas durchschlagskräftiger Munition bestücken, aber so sind sie eher Verschwendung.

Ja klar, mit T2 Resistenzen und den neuen Fähigkeiten für Resistenplatten sieht das alles besser aus, aber eben dann wieder eine Zeitfrage und du willst das Ding ja auch mal fliegen. Man kann es nur ausprobieren und sehen ob es dem eigenen Geschmack gefällt.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zippozipp am 30. Dezember 2006, 02:02:28
So, mal als Vorschlag ein Abaddon Gang PvP Fitting für März wenn meine Skills alle soweit sind...

HIGH-SLOTS :
~~~~~~~~~~~~
- [2500 |   30] Mega Modulated Pulse Energy Beam I
- [2500 |   30] Mega Modulated Pulse Energy Beam I
- [2500 |   30] Mega Modulated Pulse Energy Beam I
- [2500 |   30] Mega Modulated Pulse Energy Beam I
- [2500 |   30] Mega Modulated Pulse Energy Beam I
- [2500 |   30] Mega Modulated Pulse Energy Beam I
- [2500 |   30] Mega Modulated Pulse Energy Beam I
- [2500 |   30] Mega Modulated Pulse Energy Beam I

MED-SLOTS :
~~~~~~~~~~~~
- [   1 |   24] Target Painter II
- [   1 |   13] Cap Recharger II
- [   1 |   13] Cap Recharger II
- [1375 |   75] 100MN MicroWarpdrive II

LOW-SLOTS :
~~~~~~~~~~~~
- [2300 |   55] Large Armor Repairer II
- [   2 |   30] Energized Magnetic Membrane II
- [   2 |   30] Energized Reactive Membrane II
- [   2 |   30] Energized Thermic Membrane II
- [   0 |    8] Capacitor Power Relay II
- [   1 |   15] Tracking Enhancer II
- [   2 |   30] Energized Adaptive Nano Membrane II


SHIP'S ATTRIBUTES :
~~~~~~~~~~~~~~~
Powergrid : 23687.0 MW / 26250.0 MW
CPU : 564.0 tf / 644.0 tf
Capacitor (regen) : 5737.5 Energy (456.0sec)
Max Cap Regen : 30.83 per sec (approx.)
Max Cap Needed : 144.836 per sec
Velocity : 848.601 m/sec
Signature : 470.0 m
Target Range : 80000.0 m
Scan Resolution : 85.0 mm
ECCM Radar : 22.0 points
Shield HP (regen) : 7000.0 HP (2375.0sec)
Max Shield Regen : 7.37 per sec (approx.)
Shield EM : 0.0 %
Shield Explo : 60.0 %
Shield Kinetic : 40.0 %
Shield Thermal : 20.0 %
Armor HP : 10625.0
Armor EM : 70.0 %
Armor Explo : 66.73 %
Armor Kinetic : 68.81 %
Armor Thermal : 72.97 %

Structure HP : 10000.0
Drone Capacity : 75.0 m3
Capacity : 525.0
Warp Max Distance : ?? AU
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Itchy am 30. Dezember 2006, 12:55:39
Wennst Close Range gehst, dann solltest auch Webber und Scrambler fitten, aber ansonsten gehts in Ordnung denk ich - mit den Resists sollte es mit einem Repper auch gut gehn.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zippozipp am 30. Dezember 2006, 14:34:31
Wie kommst auf Close Range?
Am Solo PvP Fitting bau ich btw noch (also mit Stab, Webber, Scrambler und so).
Die Resis sind btw. komplett passiv, nur ums mal gesagt zu haben. Die Abaddon ist'n richtig feiner Tank.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Itchy am 30. Dezember 2006, 14:36:06
Öh also wenn Du Pulse Laser fittest, dann ist das doch ein Close Range Fitting, oder etwa nicht? :D
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zippozipp am 30. Dezember 2006, 15:16:00
Args  :shocked2:
Mir war so wie Beamlaser -.-
Naja, für die Übersicht wayne und ist ja auch noch deutlich cap übrig...wäre also mit entsprechenden Pulsis dann.
Die Resis sind btw. komplett passiv, nur ums mal gesagt zu haben. Die Abaddon ist'n richtig feiner Tank.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zippozipp am 01. Januar 2007, 19:20:55
So, mal meine aktuelle Planung...

Skill Plan for Solanum Nigrum

Eidetic Memory IV (1 day, 2 hours, 37 minutes, 37 seconds)
Spatial Awareness V (4 days, 15 hours, 58 minutes, 51 seconds)
Energy Systems Operation IV (19 hours, 20 minutes, 10 seconds)
Energy Systems Operation V (4 days, 22 hours, 15 minutes, 47 seconds)
Explosive Armor Compensation I (16 minutes, 50 seconds)
Explosive Armor Compensation II (1 hour, 18 minutes, 25 seconds)
Explosive Armor Compensation III (7 hours, 23 minutes, 28 seconds)
Explosive Armor Compensation IV (1 day, 17 hours, 48 minutes, 45 seconds)
Kinetic Armor Compensation I (16 minutes, 50 seconds)
Kinetic Armor Compensation II (1 hour, 18 minutes, 25 seconds)
Kinetic Armor Compensation III (7 hours, 23 minutes, 28 seconds)
Kinetic Armor Compensation IV (1 day, 17 hours, 48 minutes, 45 seconds)
Thermic Armor Compensation I (16 minutes, 50 seconds)
Thermic Armor Compensation II (1 hour, 18 minutes, 25 seconds)
Thermic Armor Compensation III (7 hours, 23 minutes, 28 seconds)
Thermic Armor Compensation IV (1 day, 17 hours, 48 minutes, 45 seconds)
EM Armor Compensation I (16 minutes, 50 seconds)
EM Armor Compensation II (1 hour, 18 minutes, 25 seconds)
EM Armor Compensation III (7 hours, 23 minutes, 28 seconds)
EM Armor Compensation IV (1 day, 17 hours, 48 minutes, 45 seconds)
Repair Systems V (4 days, 22 hours, 15 minutes, 47 seconds)
Electronics IV (20 hours, 54 minutes, 22 seconds)
Electronics V (4 days, 22 hours, 15 minutes, 47 seconds)
Long Range Targeting I (16 minutes, 50 seconds)
Long Range Targeting II (1 hour, 18 minutes, 25 seconds)
Targeting II (39 minutes, 13 seconds)
Targeting III (3 hours, 41 minutes, 43 seconds)
Energy Management I (25 minutes, 15 seconds)
Energy Management II (1 hour, 57 minutes, 36 seconds)
Energy Management III (11 hours, 5 minutes, 13 seconds)
Energy Management IV (2 days, 14 hours, 43 minutes, 7 seconds)
Advanced Weapon Upgrades I (47 minutes, 1 second)
Advanced Weapon Upgrades II (3 hours, 38 minutes, 59 seconds)
Advanced Weapon Upgrades III (20 hours, 38 minutes, 41 seconds)
Controlled Bursts I (15 minutes, 40 seconds)
Controlled Bursts II (1 hour, 13 minutes)
Controlled Bursts III (6 hours, 52 minutes, 53 seconds)
Controlled Bursts IV (1 day, 14 hours, 55 minutes, 44 seconds)
Motion Prediction IV (1 day, 14 hours, 5 minutes, 4 seconds)
Rapid Firing IV (1 day, 14 hours, 55 minutes, 44 seconds)
Sharpshooter I (15 minutes, 40 seconds)
Sharpshooter II (1 hour, 13 minutes)
Sharpshooter III (6 hours, 52 minutes, 53 seconds)
Sharpshooter IV (1 day, 14 hours, 55 minutes, 44 seconds)
Warp Drive Operation II (37 minutes, 9 seconds)
Warp Drive Operation III (3 hours, 30 minutes, 2 seconds)
Amarr Cruiser IV (4 days, 1 hour, 18 minutes, 50 seconds)
Amarr Battleship I (1 hour, 2 minutes, 41 seconds)
Amarr Battleship II (4 hours, 51 minutes, 58 seconds)
Amarr Battleship III (1 day, 3 hours, 31 minutes, 35 seconds)
Amarr Battleship IV (6 days, 11 hours, 42 minutes, 54 seconds)
Large Energy Turret I (39 minutes, 11 seconds)
Large Energy Turret II (3 hours, 2 minutes, 30 seconds)
Large Energy Turret III (17 hours, 12 minutes, 13 seconds)
Large Energy Turret IV (4 days, 1 hour, 19 minutes, 20 seconds)
Drones IV (17 hours, 12 minutes, 17 seconds)
Drones V (4 days, 5 hours, 22 minutes, 6 seconds)
Long Range Targeting III (7 hours, 23 minutes, 28 seconds)
Targeting IV (20 hours, 54 minutes, 22 seconds)
Scout Drone Operation III (3 hours, 9 minutes, 50 seconds)
Scout Drone Operation IV (17 hours, 55 minutes, 10 seconds)
Drone Interfacing I (36 minutes, 4 seconds)
Drone Interfacing II (2 hours, 48 minutes, 1 second)
Drone Interfacing III (15 hours, 50 minutes, 18 seconds)
Drone Interfacing IV (3 days, 17 hours, 35 minutes, 54 seconds)
Large Energy Turret V (22 days, 22 hours, 32 minutes, 7 seconds)
Amarr Battleship V (36 days, 16 hours, 51 minutes, 26 seconds)
Controlled Bursts V (9 days, 4 hours, 12 minutes, 51 seconds)
Motion Prediction V (9 days, 4 hours, 12 minutes, 51 seconds)
Rapid Firing V (9 days, 4 hours, 12 minutes, 51 seconds)
Sharpshooter V (9 days, 4 hours, 12 minutes, 51 seconds)
Surgical Strike IV (3 days, 5 hours, 51 minutes, 28 seconds)
Surgical Strike V (18 days, 8 hours, 25 minutes, 42 seconds)
Hull Upgrades V (9 days, 20 hours, 31 minutes, 34 seconds)
Long Range Targeting IV (1 day, 17 hours, 48 minutes, 45 seconds)

Die Learnings ganz oben hat der Skillplaner empfohlen.
Attribute sind atm mit Implantaten:
Int 18, Per 24, Cha 11, Wil 13, Mem 20
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Hurz am 02. Januar 2007, 02:19:50
Wie bekommt man so gute Attribute ... bei mir sieht das ganz düster da aus:

Int 10,60
Cha 9,54
Per 15,90
Mem 8,48
Wil 13,78

Haben wir wen, der gescheite Implante bauen kann? Oder kann man die bei bestimmten Missionen erlangen? Oder muss man da wirklich so viel Geld reinstecken und welche kaufen? Bisher habe ich nur eines und zwar ein +1 aus der ersten Story Mission.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Januar 2007, 02:47:44
www.ebay.de
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Grmlz am 02. Januar 2007, 05:57:53
Wie bekommt man so gute Attribute ... bei mir sieht das ganz düster da aus:

Int 10,60
Cha 9,54
Per 15,90
Mem 8,48
Wil 13,78

Haben wir wen, der gescheite Implante bauen kann? Oder kann man die bei bestimmten Missionen erlangen? Oder muss man da wirklich so viel Geld reinstecken und welche kaufen? Bisher habe ich nur eines und zwar ein +1 aus der ersten Story Mission.
Nebend den entsprechenden skills gibts natürlich implantate.
Die bekommt man auch bei agenten führ LP,oder auch manchamal führ important missions.

Da kannst dir die verschiedenen offers anschauen und wieviel LP du sammeln musst führ son offer.
http://eveinfo.com/offers/
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zippozipp am 02. Januar 2007, 06:07:44
Wie bekommt man so gute Attribute ... bei mir sieht das ganz düster da aus:
Learning, 10 Skills, 1.374.317 Points
Analytical Mind V
Clarity IV
Eidetic Memory III (3)                   106.988/768.000 Points
 (Currently training to level IV, completes 02.01.2007 20:59:19)
Empathy II
Focus IV
Instant Recall V
Iron Will IV
Learning V
Logic IV                           
Spatial Awareness IV       

und

IMPLANTS
+2 Perception    : Low-grade Slave Alpha
+2 Memory        : Low-grade Slave Beta
+2 Intelligence  : Low-grade Slave Delta       

Die Imps haun so krass gar net rein aber ich hab halt viel Zeit in die Learnings gesteckt.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Extrawurst am 04. Januar 2007, 16:04:47
Ich würde ja nach den Interceptoren zum Sommer hin auf einen Interdictor skillen. Lohnt sich das überhaupt? Welche reichweite haben denn die Sphären, die man damit rausschießen kann und was kostet so eine Sphäre?
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Itchy am 04. Januar 2007, 16:08:06
Interdictor Spheres funktionieren nur im 0.0.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Itchy am 05. Januar 2007, 11:23:42
Skillplan für die nächsten 2 Wochen...

Skill Plan for Jade Fontaine

Trajectory Analysis III (7 hours, 23 minutes, 30 seconds)
Drones IV (4 hours, 40 minutes, 7 seconds)
Sharpshooter IV (1 day, 20 hours, 12 minutes, 32 seconds)
Motion Prediction IV (1 day, 20 hours, 12 minutes, 32 seconds)
Trajectory Analysis IV (4 days, 14 hours, 31 minutes, 21 seconds)
Drones V (6 days, 17 hours, 38 minutes, 20 seconds)

Total time: 15 days, 12 hours, 38 minutes, 25 seconds
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zidahya am 05. Januar 2007, 11:26:53
Ich wusste es gibt einen guten Grund Gunnery auf V zu bringen... Trajectory Analysis.... klingt gut.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 05. Januar 2007, 11:41:10
so, skill plan

- mechanic V
- weapon upgrades V
- leadership V
- caldari cruiser V
- assault ships IV
- heavy assault ships IV
- squadron command IV
- command ship

zeiten hab ich nicht rausgesucht, die vorstellung deprimiert mich eh nur.
zwischendrin torpedos und caldari bs auf III-IV.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Hurz am 07. Januar 2007, 01:36:00
So langsam muss ich mal meine Learning Skills nachziehen, daher ist mein Plan für die nächsten Tage folgender:

Skill Plan for Hurz

1: Instant Recall IV (1 day, 13 hours, 41 minutes, 21 seconds)
2: Cybernetics II (3 hours, 25 minutes, 57 seconds)
3: Analytical Mind IV (1 day, 13 hours, 47 minutes, 29 seconds)
4: Learning IV (1 day, 12 hours, 36 minutes, 38 seconds)
5: Missile Projection III (17 hours, 40 minutes, 30 seconds)
6: Heavy Missiles IV (3 days, 28 minutes, 13 seconds)
7: Warp Drive Operation III (5 hours, 4 minutes, 51 seconds)
8: Iron Will IV (1 day, 11 hours, 55 minutes, 57 seconds)
9: Empathy IV (1 day, 11 hours, 55 minutes, 57 seconds)

Total time: 11 days, 18 hours, 36 minutes, 57 seconds

Das 2., 5. und 7. Skill sind nur aus Zeittechnischen Gründen eingeschoben (sonst würde ein Training um 4 Uhr irgendwas auslaufen ...) und das 6. Skill ist nur drin, da am 14. die Taufe vom Nachwuchs ist und ich daher 2 Tage nicht in Eve rein komme. Fehlt noch irgendwas (das fehlende Basic Learning Skill ist schon auf IV)?
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zidahya am 07. Januar 2007, 02:37:00
Ich komme überhaupt nicht voran mit meinem Skillplan, kaum war der Interceptor da schon musste hier und da nachgeskillt werden um das Fitting hinzubekommen (Interceptor III, Propulsion Jamming III, Weapon Upgrade III) dann flieg ich mit nem Kollegen ne Lvl III Missi in einem Kreuzer und siehe da, auch hier muss noch was nachgeskillt werden (Medium Turret III, Long Range Targeting I+II, Cruiser IV)....

Na ja auf lange Sicht komme ich natürlich voran, aber die Recons sind immer noch weit entfernt. Deshalb kurzfristige einschübe:

Skill Plan for Nikita Knight

1: Medium Energy Turret III (4 hours, 5 minutes, 59 seconds)
2: Controlled Bursts IV (1 day, 18 hours, 35 minutes, 12 seconds)
3: Motion Prediction IV (1 day, 18 hours, 35 minutes, 12 seconds)
4: Rapid Firing IV (1 day, 18 hours, 35 minutes, 12 seconds)
5: Sharpshooter IV (1 day, 18 hours, 35 minutes, 12 seconds)
6: Weapon Upgrades IV (1 day, 22 hours, 55 minutes, 56 seconds)
7: Surgical Strike IV (3 days, 13 hours, 10 minutes, 25 seconds)
8: Gunnery V (5 days, 27 minutes, 11 seconds)

Total time: 17 days, 19 hours, 24 seconds; Completion: 24.01.2007 21:14:47
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Januar 2007, 03:30:23
Ich würde ja nach den Interceptoren zum Sommer hin auf einen Interdictor skillen. Lohnt sich das überhaupt? Welche reichweite haben denn die Sphären, die man damit rausschießen kann und was kostet so eine Sphäre?
wo wir grade dabei sind. ich will ja nach dem commando auf carrier gehen... so in nem halben jahr hab ich dann einen^^
daher hab ich mich mit einem bekannten schon mal ein wenig über carrier unterhalten. gängige taktik soll es wohl sein, den carrier neben einer station zu haben und die fighter drohnen an interdictor piloten zu überstellen, die sie dann im kampf kommandieren. gibt also mehrere anwendungsgebiete für die man die teile nutzt :)
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Skeltem am 07. Januar 2007, 11:19:00
Das mit den Plänen ist immer so eine Sache habe ich festgestellt. Seit Monaten arbeite ich feste Pläne ab (Assault Ship, Gunnery, Drohnen, Battlecruiser V) Und plötzlich (letzte Woche) stelle ich fest, dass mir einige elementare Skills einfach unter dem Radar durchgerutscht sind, wie z.B Energy Managment oder Energy Systems Operation. Was für einen Amarr doch ganz interessant gewesen wäre. Beide hatte ich erst auf II. Oder die Resi-Skills im Mechanic-Baum. Für einen Armor Tank auch nicht unwichtig.
 Was ich sagen will: Man sollte auch mal links und rechts des Skillplanes für ein bestimmtes Schiff gucken, ob man da nich elementare Sachen vernachlässigt.
Titel: Re: >> Mitgliederprofil (Stand 9. Januar 06)
Beitrag von: Itchy am 11. Januar 2007, 10:23:00
Ok :)

Drone Skills: in Ordnung

Electronics: für PvP wäre noch Signature Analysis interessant und Sensor Linking für Sensor Dampeners

Engineering: wenn Du Dich für einen Schildtank hälst, dann brauchst Du auch mindestens Shield Upgrades IV um T2 Booster und Extender zu fitten. Die kosten nicht sonderlich viel, bringen dafür umso mehr

Gunnery: Weapon Upgrades IV Pflicht für T2 Weapon Upgrades, ansonsten lernen: Rapid Firing, Controlled Bursts, Motion Prediction und Surgical Strikes - die Voraussetzungen für die Skills hast Du jetzt schon. Wenn Du ernsthaft eine Thorax im PvP fliegen willst, brauchste auch dringend Gunnery V und dann noch Trajectory Analysis

Industry: Refining V aber kein Refining Efficiency?

Learnings: Advanced Learning Skills auf 3 wären schon gut, dauert nicht lang und hilft trotzdem ordentlich.

Mechanic: Repair Systems I geht schon mal gar nicht, man will doch schließlich T2 Repper einsetzen, oder? Da Du Gallente Cruiser fliegen kannst, könntest auch eine Exqueror fliegen und dafür wären Remote Armor Repair Systems auch ganz praktisch :)

Missile Skills: passen einigermaßen, irgendwann mal Missile Launcher Operation V und Guided Missile Precision, hilft insbesondere bei Heavy Missiles gegen Frigs.

Navigation: Fuel Conservation, Acceleration Control, Evasive Maneuvering?

Spaceship Command: Ich hoffe, mit Battlecruiser I fliegst Du keine Battlecruiser ;) Ansonsten das mal bißchen erhöhen. Die Battleship Skills auf 3 dauert auch nicht so lange, ansonsten passts erstmal.
Titel: Re: >> Mitgliederprofil (Stand 9. Januar 06)
Beitrag von: Shadowcaster am 11. Januar 2007, 11:29:27
So, hab das mal mit Evemon zusammengeklöppelt:

Skill Plan for Kronnoss

1: Focus II (2 hours, 23 minutes, 47 seconds)
2: Signature Analysis I (8 minutes, 44 seconds)
3: Signature Analysis II (40 minutes, 44 seconds)
4: Signature Analysis III (3 hours, 50 minutes, 14 seconds)
5: Sensor Linking I (26 minutes, 13 seconds)
6: Sensor Linking II (2 hours, 2 minutes, 7 seconds)
7: Sensor Linking III (11 hours, 30 minutes, 48 seconds)
8: Shield Upgrades II (1 hour, 21 minutes, 26 seconds)
9: Shield Upgrades III (7 hours, 40 minutes, 31 seconds)
10: Shield Upgrades IV (1 day, 19 hours, 25 minutes, 14 seconds)
11: Weapon Upgrades II (1 hour, 45 minutes, 24 seconds)
12: Weapon Upgrades III (9 hours, 58 minutes, 40 seconds)
13: Weapon Upgrades IV (2 days, 8 hours, 26 minutes, 49 seconds)
14: Rapid Firing I (25 minutes, 58 seconds)
15: Rapid Firing II (2 hours, 59 seconds)
16: Rapid Firing III (11 hours, 24 minutes, 12 seconds)
17: Controlled Bursts I (25 minutes, 58 seconds)
18: Controlled Bursts II (2 hours, 59 seconds)
19: Controlled Bursts III (11 hours, 24 minutes, 12 seconds)
20: Motion Prediction I (25 minutes, 58 seconds)
21: Motion Prediction II (2 hours, 59 seconds)
22: Motion Prediction III (11 hours, 24 minutes, 12 seconds)
23: Surgical Strike I (51 minutes, 56 seconds)
24: Surgical Strike II (4 hours, 1 minute, 55 seconds)
25: Surgical Strike III (22 hours, 48 minutes, 28 seconds)
26: Gunnery V (6 days, 19 hours, 9 minutes, 45 seconds)
27: Trajectory Analysis I (1 hour, 4 minutes, 56 seconds)
28: Trajectory Analysis II (5 hours, 2 minutes, 26 seconds)
29: Trajectory Analysis III (1 day, 4 hours, 30 minutes, 32 seconds)
30: Refinery Efficiency I (25 minutes, 43 seconds)
31: Refinery Efficiency II (1 hour, 59 minutes, 49 seconds)
32: Refinery Efficiency III (11 hours, 17 minutes, 46 seconds)
33: Repair Systems II (40 minutes, 44 seconds)
34: Repair Systems III (3 hours, 50 minutes, 14 seconds)
35: Repair Systems IV (21 hours, 42 minutes, 37 seconds)
36: Missile Launcher Operation V (7 days, 14 hours, 27 minutes, 47 seconds)
37: Guided Missile Precision I (1 hour, 4 minutes, 56 seconds)
38: Guided Missile Precision II (5 hours, 2 minutes, 26 seconds)
39: Guided Missile Precision III (1 day, 4 hours, 30 minutes, 32 seconds)
40: Fuel Conservation I (20 minutes, 12 seconds)
41: Fuel Conservation II (1 hour, 34 minutes, 6 seconds)
42: Fuel Conservation III (8 hours, 52 minutes, 9 seconds)
43: Acceleration Control I (40 minutes, 24 seconds)
44: Acceleration Control II (3 hours, 8 minutes, 9 seconds)
45: Acceleration Control III (17 hours, 44 minutes, 21 seconds)
46: Evasive Maneuvering I (20 minutes, 12 seconds)
47: Evasive Maneuvering II (1 hour, 34 minutes, 6 seconds)
48: Evasive Maneuvering III (8 hours, 52 minutes, 9 seconds)
49: Battlecruisers II (6 hours, 2 minutes, 54 seconds)
50: Battlecruisers III (1 day, 10 hours, 12 minutes, 40 seconds)

Total time: 31 days, 5 hours, 8 minutes, 23 seconds

Noch ein paar Anmerkungen warum ich manches so geskilled hab:
- Shield Upgrades IV: Das ist etwas untergegangen als ich von Domi auf Raven umgeskilled hab, da war so viel zu lernen
- Gunnery: Hab ich etwas vernachlässigt, weil ich eigentlich nicht mehr dachte in eine Thorax einzusteigen :D
- Refining V: Das ist vor 2 Tagen oder so erst fertig geworden und hab ich eigentlich wegen dem Ore Processing gelernt
- Learnings: Die schieb ich immer mal dazwischen rein oder wenn Evemon meint, daß es optimaler wäre
- Repair Systems I: Ein Skill aus meiner Anfangsphase, komplett vergessen das Teil
- Missile Skills: Auf die war ich so stolz :-/
- Navigation: Nur das gelernt was ich so zum Betrieb meiner bisher benötigten Module gebraucht hab
- Battlecruiser I: Hab nur einmal einen geflogen, genauso wie Domi, deswegen beides auf I

Danke fürs drüberschauen, ich glaub ich habe jetzt wieder viel zu lernen :D
Titel: Re: >> Mitgliederprofil (Stand 9. Januar 06)
Beitrag von: Accipiter am 11. Januar 2007, 11:54:28

Mal meine Endskills für den Battlecruiser und gleichzeitig dann die letzte Tierstufe für mich bevor es auf HAC/CS geht:

Skill Plan for Makaio Gentilis

1: Small Projectile Turret V (2 days, 22 hours, 12 minutes, 54 seconds)
2: Small Artillery Specialization I (21 minutes, 22 seconds)
3: Small Artillery Specialization II (1 hour, 39 minutes, 30 seconds)
4: Small Artillery Specialization III (9 hours, 22 minutes, 52 seconds)
5: Small Artillery Specialization IV (2 days, 5 hours, 4 minutes, 11 seconds)
6: Medium Artillery Specialization I (35 minutes, 36 seconds)
7: Medium Artillery Specialization II (2 hours, 45 minutes, 52 seconds)
8: Medium Artillery Specialization III (15 hours, 38 minutes, 7 seconds)
9: Medium Artillery Specialization IV (3 days, 16 hours, 26 minutes, 58 seconds)
10: Gunnery V (4 days, 4 hours, 2 minutes, 49 seconds)
11: Trajectory Analysis I (35 minutes, 36 seconds)
12: Trajectory Analysis II (2 hours, 45 minutes, 52 seconds)
13: Trajectory Analysis III (15 hours, 38 minutes, 7 seconds)
14: Trajectory Analysis IV (3 days, 16 hours, 26 minutes, 58 seconds)
15: Engineering V (6 days, 10 hours, 52 minutes, 6 seconds)
16: Mechanic V (6 days, 10 hours, 52 minutes, 6 seconds)

Total time: 31 days, 15 hours, 21 minutes, 3 seconds; Completion: 12.02.2007 02:18:52
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Itchy am 14. Januar 2007, 18:59:53
"Kurzer" Learning-Einschub von Astrometics für Scan Probes...

Skill Plan for Jade Fontaine

Science III (5 hours, 35 minutes, 47 seconds)
Astrometrics I (38 minutes, 14 seconds)
Astrometrics II (2 hours, 58 minutes, 7 seconds)
Astrometrics III (16 hours, 47 minutes, 29 seconds)
Astrometric Trianglation I (1 hour, 3 minutes, 44 seconds)
Astrometric Trianglation II (4 hours, 56 minutes, 53 seconds)
Signal Acquisition I (1 hour, 41 minutes, 59 seconds)
Signal Acquisition II (7 hours, 54 minutes, 57 seconds)
Signal Acquisition III (1 day, 20 hours, 46 minutes, 41 seconds)
Astrometric Trianglation III (1 day, 3 hours, 59 minutes, 8 seconds)
Astrometrics IV (3 days, 22 hours, 59 minutes, 23 seconds)
Astrometric Pinpointing I (1 hour, 3 minutes, 44 seconds)
Astrometric Pinpointing II (4 hours, 56 minutes, 53 seconds)
Astrometric Pinpointing III (1 day, 3 hours, 59 minutes, 8 seconds)

Total time: 10 days, 3 hours, 22 minutes, 14 seconds

Drones V kommt aber wahrscheinlich zwischendurch mal.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Shadowcaster am 17. Januar 2007, 21:52:47
Bin zu faul das ganz Zeuch durchzustreichen:

Skill plan for Kronnoss

1. Electronic Warfare III (2 hours, 52 minutes, 23 seconds)
2. Astrometrics III (6 hours, 29 minutes, 30 seconds)
3. Caldari Battleship III (1 day, 2 hours, 39 minutes, 47 seconds)
4. Shield Upgrades IV (1 day, 4 hours, 28 minutes, 59 seconds)
5. Missile Launcher Operation V (1 day, 1 hour, 13 minutes, 50 seconds)
6. Guided Missile Precision I (1 hour, 3 minutes, 7 seconds)
7. Guided Missile Precision II (4 hours, 54 minutes, 2 seconds)
8. Guided Missile Precision III (1 day, 3 hours, 43 minutes, 1 second)
9. Weapon Upgrades IV (2 days, 7 hours, 4 minutes, 12 seconds)
10. Drone Interfacing IV (3 days, 16 hours, 50 minutes, 21 seconds)
11. Infomorph Psychology V (4 days, 1 hour, 40 minutes, 35 seconds)
12. Scout Drone Operation V (4 days, 11 hours, 54 minutes, 52 seconds)
13. Gunnery V (6 days, 14 hours, 37 minutes, 49 seconds)
14. Trajectory Analysis I (1 hour, 3 minutes, 7 seconds)
15. Trajectory Analysis II (4 hours, 54 minutes, 2 seconds)
16. Trajectory Analysis III (1 day, 3 hours, 43 minutes, 1 second)
17. Spaceship Command V (7 days, 9 hours, 23 minutes, 41 seconds)

17 skills; Total time: 35 days, 2 hours, 36 minutes, 27 seconds; Completion: 06.03.2007 20:25:41

Edit1: Neuer Plan eingetragen
Edit2: Siehe Edit 1

Complete Charsheet (http://www.wormhole-tunneling.de/charsheets/xmls/kronnoss.xml)
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 31. Januar 2007, 09:53:45
woot, dann haben wir ja schon nen zweiten der die TSS 1401 Sirene (blackbird) fliegen kann. bei mir kommt ew III erst ende der woche, dann kann ecm-upgrade gefittet werden. am fitting muss eh noch stark geschraubt werden, evtl braucht man cap-booster um die jammer länger durchlaufen zu lassen. auf jeden fall brauchen wir noch mehr racial jammer im lager. für die hi's wäre mein erster vorschlag frigabwehr - also 3 assault launcher und vielleicht n nos?
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Skeltem am 07. Februar 2007, 12:31:19
So, ich habe jetzt das Rumgezicke mit Reconships und Cov Ops satt und gehe auch mal auf die BS-Ebene. Mein Skillplan für den nächsten Monat:

 Skill plan for Skeltem

1. Clarity IV (11 hours, 19 minutes, 1 second)
2. Energy Management IV (2 days, 17 hours, 5 minutes, 8 seconds)
3. Energy Systems Operation IV (21 hours, 41 minutes, 42 seconds)
4. Amarr Battleship II (4 hours, 47 minutes, 28 seconds)
5. Drone Interfacing IV (4 days, 14 hours, 33 minutes, 43 seconds)
6. Weapon Upgrades V (10 days, 5 hours, 27 minutes, 6 seconds)
7. Amarr Battleship III (1 day, 3 hours, 6 minutes, 6 seconds)
8. Large Energy Turret II (2 hours, 59 minutes, 41 seconds)
9. Large Energy Turret III (16 hours, 56 minutes, 17 seconds)
10. Amarr Battleship IV (6 days, 9 hours, 18 minutes, 44 seconds)
11. Large Energy Turret IV (3 days, 23 hours, 49 minutes, 13 seconds)

Total time: 31 days, 11 hours, 4 minutes, 14 seconds
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Itchy am 07. Februar 2007, 12:40:19
Wenn Du schon Weapon Upgrades V einwirfst, dann solltest danach auch direkt gleich Advanced Weapon Upgrades auf III bringen.

Heavy Drones brauchst dann auch für die Geddon und Sentry Drones wären auch nicht schlecht, insbesondere bei Missionen.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Skeltem am 07. Februar 2007, 12:43:29
Das kommt dann im nächsten Monat. Fliegen werde ich die so höchstens mal zur Probe (vor allem, weil ich mir nach dem Kauf erst das Fitting zusammensparen muss)
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Skeltem am 08. Februar 2007, 11:11:30
Kein Skillplan überlebt den ersten Kontakt mit einer Armageddon :)

 Hier also Skeltems Monatsplan, revised edition:

 Skill plan for Skeltem

1. Energy Emission Systems III (7 hours, 1 minute, 37 seconds)
2. Energy Systems Operation IV (21 hours, 41 minutes, 42 seconds)
3. Energy Management IV (2 days, 6 hours, 22 minutes, 28 seconds)
4. Amarr Battleship II (4 hours, 47 minutes, 28 seconds)
5. Drone Interfacing IV (4 days, 14 hours, 33 minutes, 43 seconds)
6. Weapon Upgrades V (10 days, 5 hours, 27 minutes, 6 seconds)
7. Amarr Battleship III (1 day, 3 hours, 6 minutes, 6 seconds)
8. Large Energy Turret II (2 hours, 59 minutes, 41 seconds)
9. Large Energy Turret III (16 hours, 56 minutes, 17 seconds)
10. Amarr Battleship IV (6 days, 9 hours, 18 minutes, 44 seconds)
11. Large Energy Turret IV (3 days, 23 hours, 49 minutes, 13 seconds)
12. Jury Rigging I (17 minutes, 28 seconds)
13. Jury Rigging II (1 hour, 21 minutes, 22 seconds)
14. Jury Rigging III (7 hours, 40 minutes, 12 seconds)
15. Armor Rigging I (26 minutes, 12 seconds)
16. Armor Rigging II (2 hours, 2 minutes, 2 seconds)
17. Armor Rigging III (11 hours, 30 minutes, 19 seconds)

Total time: 31 days, 19 hours, 21 minutes, 48 seconds
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Ulk am 11. Februar 2007, 17:28:31
Na, wer hat mich vermisst?  :naughty:
Ich habe mal meinen Charsheet hochgeladen, überlege momentan, wie ich in Zukunft skillen soll. ;)

http://www.wotul.de/charsheets/xmls/Nivoleaus.xml

Hat jemand Tipps?  :azn:
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 12. Februar 2007, 09:56:44
Na, wer hat mich vermisst?  :naughty:


der wow-arm von trident, soweit ich weiß.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Skeltem am 12. Februar 2007, 12:52:19
Für die Zeit, die ich in der Reha verbringe, hilft mir Extra ein wenig beim skillen. Dementsprechend habe ich viele längere Skills eingeplant:

 Skill plan for Skeltem

1. Weapon Upgrades V (10 days, 4 hours, 16 minutes, 55 seconds)

2. Energy Systems Operation V (5 days, 2 hours, 43 minutes, 33 seconds)
3. Spaceship Command V (4 days, 12 hours, 24 minutes, 28 seconds)
4. Energy Management IV (2 days, 6 hours, 22 minutes, 28 seconds)
5. Energy Management V (15 days, 8 hours, 10 minutes, 40 seconds)

Total time: 37 days, 9 hours, 58 minutes, 5 seconds
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Carfesch am 18. Februar 2007, 23:05:58
Meine Planung für die nächsten zwei Wochen.
Eine Menge Kleinzeugs und die Skills für die Retriever.

Skill plan for Cardo Fescio

1. Small Energy Turret III (1 hour, 24 minutes, 16 seconds)
2. Controlled Bursts III (9 hours, 58 minutes, 40 seconds)
3. Motion Prediction III (9 hours, 58 minutes, 40 seconds)
4. Gunnery III (4 hours, 59 minutes, 19 seconds)
5. Rapid Firing III (9 hours, 58 minutes, 40 seconds)
6. Clarity III (8 hours, 50 minutes, 19 seconds)
7. Energy Systems Operation III (3 hours, 59 minutes, 27 seconds)
8. Mining Drone Operation IV (1 day, 22 hours, 4 minutes, 44 seconds)
9. Astrogeology IV (2 days, 19 hours, 44 minutes, 10 seconds)
10. Amarr Industrial II (3 hours, 21 minutes, 36 seconds)
11. Industry V (2 days, 7 hours, 46 minutes, 7 seconds)
12. ------
13. Mining Barge I (43 minutes, 17 seconds)
14. Mining Barge II (3 hours, 21 minutes, 36 seconds)
15. Mining Barge III (19 hours, 23 seconds)
16. -----

16 skills; Total time: 16 days, 53 minutes, 14 seconds
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 21. Februar 2007, 10:27:45
so, auch wenn ich nicht spielen kann, itchy kümmert sich inzwischen um meine skills.
caldari cruiser V.
damit ist das ziel erreicht und ich gehe in rente. der drecksskill ist endlich fertig. und wenn ich wieder online bin, fällt die mother bitch..  wo war ich. achja.
die nächsten wochen gehen in etwa so drauf
1. weapon upgrades V
2. assault frigs bis IV
3. hacs bis IV
4. squadron command bis IV
5. command ships!!!!!!!!!!!hundertelf
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zidahya am 23. Februar 2007, 07:08:09
Mein Plan zur vernünftigen Benutzung eines BS, ist ja furchtbar wie ich die Geddo momentan zurichte.

Skill plan for Nikita Knight

1. Gunnery V (17 hours, 10 minutes, 29 seconds)
2. Large Energy Turret I (42 minutes, 52 seconds)
3. Large Energy Turret II (3 hours, 19 minutes, 39 seconds)
4. Amarr Battleship III (2 hours, 39 minutes, 40 seconds)
5. Large Energy Turret III (18 hours, 49 minutes, 13 seconds)
6. Energy Systems Operation III (4 hours, 7 minutes, 48 seconds)
7. Energy Systems Operation IV (23 hours, 27 minutes, 58 seconds)
8. Drones V (5 days, 8 hours, 15 minutes, 16 seconds)
9. Heavy Drone Operation I (47 minutes, 14 seconds)
10. Drone Interfacing I (47 minutes, 14 seconds)
11. Heavy Drone Operation II (3 hours, 40 minutes, 1 second)
12. Drone Durability II (3 hours, 40 minutes, 1 second)
13. Drone Interfacing II (3 hours, 40 minutes, 1 second)
14. Energy Grid Upgrades IV (1 day, 22 hours, 55 minutes, 56 seconds)
15. Drone Interfacing IV (20 hours, 44 minutes, 26 seconds)
16. Scout Drone Operation IV (23 hours, 27 minutes, 58 seconds)
17. Heavy Drone Operation III (20 hours, 44 minutes, 26 seconds)
18. Drone Durability III (20 hours, 44 minutes, 26 seconds)
19. Trajectory Analysis I (42 minutes, 52 seconds)
20. Trajectory Analysis II (3 hours, 19 minutes, 39 seconds)
21. Trajectory Analysis III (18 hours, 49 minutes, 13 seconds)
22. Mechanic V (5 days, 12 hours, 44 minutes, 39 seconds)
23. Weapon Upgrades V (10 days, 5 hours, 27 minutes, 6 seconds)
24. Advanced Weapon Upgrades I (51 minutes, 26 seconds)
25. Advanced Weapon Upgrades II (3 hours, 59 minutes, 34 seconds)
26. Advanced Weapon Upgrades III (22 hours, 35 minutes, 4 seconds)
27. Controlled Bursts V (10 days, 54 minutes, 23 seconds)

Total time: 42 days, 5 hours, 8 minutes, 47 seconds

Irgendwas grundlegendes Vergessen?
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Baumstumpf am 23. Februar 2007, 17:19:27
zwischen 15. und 16. noch drone interfacing 4 setzen. 20% mehr dmg sind wesentlich wichtiger als +5 km reichweite für scoutdrohnen oder +5% dmg für heavy drohnes.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zidahya am 23. Februar 2007, 18:03:15
Drone Interfacing 4 würde mich 4 Tage+ kosten in der Zeit lerne ich fast alle Skills bis Nr. 22 und da bin ich der Meinung lohnt das nicht. Klar bekomme ich auf die Drohnen dann mehr Boni, aber ich komme um Heavy Drones III eh nicht rum und die 5k Reichweite sind auch nicht zu unterschätzen. Von dem ganzen anderen zeug mal gar net zu reden.

Nein die langen Skills kommen dann ans Ende der Liste.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Carfesch am 05. März 2007, 22:57:44
Mein Skilltraining für die nächsten Tage: Sentrydrones und Kleinzeugs

Skill plan for Cardo Fescio

1. Drones V (1 day, 1 hour, 13 minutes, 12 seconds)
2. Drone Interfacing I (46 minutes, 22 seconds)
3. Amarr Industrial III (17 hours, 56 minutes, 55 seconds)
4. Drone Interfacing II (3 hours, 36 minutes, 1 second)
5. Drone Sharpshooting I (9 minutes, 16 seconds)
6. Drone Sharpshooting II (43 minutes, 13 seconds)
7. Drone Interfacing III (20 hours, 21 minutes, 49 seconds)
8. Drone Interfacing IV (4 days, 19 hours, 11 minutes, 52 seconds)
9. Drone Sharpshooting III (4 hours, 4 minutes, 20 seconds)
10. Acceleration Control I (40 minutes, 24 seconds)

11. Targeting I (9 minutes, 5 seconds)
12. Armored Warfare I (30 minutes, 18 seconds)
13. Drone Sharpshooting IV (23 hours, 2 minutes, 22 seconds)
14. Sentry Drone Interfacing I (46 minutes, 22 seconds)
15. Sentry Drone Interfacing II (3 hours, 36 minutes, 1 second)
16. Sentry Drone Interfacing III (20 hours, 21 minutes, 49 seconds)
17. Empathy III (3 hours, 50 minutes, 14 seconds)
18. Logic IV (2 days, 19 hours, 44 minutes, 10 seconds)
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Accipiter am 12. März 2007, 15:24:57
http://www.wormhole-tunneling.de/charsheets/xmls/Makaio%20Gentilis.xml

So ist der Stand der Dinge. Ich habe gestern Abend noch meinen WoW-Account gecancelt und mein gesamten virtuellen Besitztümer verschenkt. Werde in Zukunft also die (relativ geringe) Zeit die mir zum Zocken bleibt auf EVE Online konzentrieren.

ATM sieht es halt bei mir erstmal nach einem "Heavy Tackler" mit der Hurricane aus. Sobald ich die T2 Arti Mediums fitten kann will ich die ACs nachziehen und dann in einem AC/Nos/MWD Setup ratten bzw. im PvP so spielen. Langfristig war mein Plan bisher darauf ausgerichtet, irgendwann die Commands fliegen zu können. Allerdings will ich ja im Moment möglichst vernünftig mitspielen, deswegen wär ich für Feedback über übersehene oder wichtige, bei mir aber brachliegende Skills, dankbar.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 12. März 2007, 15:37:09
hmm, also über brachliegende skills kann ich nix sagen, aber fürs command ship

mechanic V
weapons upgrade V
assault frigs IV
hac IV
dan fehlt dir ja noch leadership komplett (V) und squadron command (IV)
und spaceship command V natürlich auch

Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Carfesch am 18. März 2007, 21:57:12
Mein Skillplan für die nächsten Tage.
Vorbereitung für den Mining Director und viel Kleinzeugs.

Skill plan for Cardo Fescio

1. Destroyers I (21 minutes, 38 seconds)
2. Drone Durability II (2 hours, 52 minutes, 52 seconds)
3. Empathy IV (21 hours, 18 minutes, 2 seconds)
4. Leadership III (5 hours, 52 minutes, 8 seconds)
5. Survey III (3 hours, 50 minutes, 14 seconds)
6. Salvaging I (26 minutes, 13 seconds)
7. Salvaging II (2 hours, 2 minutes, 7 seconds)
8. Salvaging III (11 hours, 30 minutes, 48 seconds)
9. Long Range Targeting I (17 minutes, 28 seconds)
10. Long Range Targeting II (1 hour, 21 minutes, 26 seconds)
11. Acceleration Control II (3 hours, 9 seconds)
12. Combat Drone Operation I (18 minutes, 33 seconds)
13. Fuel Conservation I (19 minutes, 20 seconds)
14. Warp Drive Operation I (9 minutes, 40 seconds)
15. Warp Drive Operation II (45 minutes, 4 seconds)
16. Ice Harvesting I (8 minutes, 34 seconds)
17. Ice Harvesting II (39 minutes, 57 seconds)
18. Ice Harvesting III (3 hours, 45 minutes, 54 seconds)
19. Presence I (43 minutes, 59 seconds)
20. Presence II (3 hours, 12 minutes, 27 seconds)
21. Afterburner III (4 hours, 14 minutes, 44 seconds)
22. Fuel Conservation II (1 hour, 30 minutes, 5 seconds)
23. Focus III (13 hours, 55 minutes, 23 seconds)
24. Scout Drone Operation III (4 hours, 4 minutes, 20 seconds)
25. Warp Drive Operation III (4 hours, 14 minutes, 44 seconds)
26. Presence III (17 hours, 6 minutes, 20 seconds)


Total time: 17 days, 11 hours, 33 minutes, 41 seconds
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Skeltem am 22. März 2007, 08:34:35
Neuer Plan: s.u.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 26. März 2007, 00:08:17
FREIHEIT

in other words, command ships gelernt. ok, mir fehlen noch locker 150 mio um mir mein schiff samt fitting zu kaufen, und bei den leadershipskills sieht es auch noch nicht allzu rosig aus, aber das sind ja nur nichtigkeiten am rande.
jetzt kommen erstmal die vernachlässigten drohnen und so n mwd würde ich auch zu gerne mal anschalten. danach dann täglich neuer mix aus waffen, leadership und vorbereitungsskills für weitere schiffstypen. ah.. der dämon ist erlegt, alles weitere ist ein kinderspiel :)
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Carfesch am 26. März 2007, 01:04:02
Ich habe die Woche noch mal die Möglichkeit viel Kleinzeugs unterzubringen und arbeite auch ein wenig an meinen Leadershipskills.

Skill plan for Cardo Fescio

1. Fuel Conservation III (8 hours, 29 minutes, 30 seconds)
2. Missile Launcher Operation I (10 minutes, 34 seconds)
3. Combat Drone Operation II (1 hour, 26 minutes, 25 seconds)
4. Armored Warfare II (1 hour, 43 minutes, 16 seconds)
5. Shield Operation III (3 hours, 50 minutes, 14 seconds)
6. Targeting III (3 hours, 50 minutes, 14 seconds)
7. Propulsion Jamming II (2 hours, 2 minutes, 7 seconds)
8. Social III (4 hours, 52 minutes, 1 second)
9. Signature Analysis I (8 minutes, 44 seconds)
10. Signature Analysis II (40 minutes, 44 seconds)
11. Signature Analysis III (3 hours, 50 minutes, 14 seconds)
12. Amarr Cruiser III (23 hours, 12 minutes, 18 seconds)
13. Metallurgy III (5 hours, 23 minutes, 59 seconds)
14. Leadership IV (1 day, 3 hours, 32 minutes, 6 seconds)
15. Evasive Maneuvering III (8 hours, 29 minutes, 30 seconds)
16. Weapon Upgrades III (9 hours, 4 minutes, 15 seconds)
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Baumstumpf am 26. März 2007, 01:50:15
FREIHEIT

in other words, command ships gelernt.
grats! :)
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Itchy am 26. März 2007, 08:45:46
Dann mal ein Update von Jade:

Es werden grad Minmatar T2 Frigs gelernt (zuerst Assault, dann Cov Ops und Ceptor) und dann gehts auf das große Projekt T2 Guns bis inkl. Large. Damit bin ich erstmal fast 3 Monate beschäftigt.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Skeltem am 26. März 2007, 09:54:23
@tombs: Grats. Dann kannst du bei der nächsten Flottenaktion ja den Commander machen.

 
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 26. März 2007, 10:30:17
*hust* warfare-skills auf 5 bringen *hust*
in dem zusammenhang mal die frage an euch pvp-götter, was macht sinn? die skills unterstützen jeweils drei module, sodaß man durchaus streuen kann (braucht dann halt mehr skills) oder aber einen bereich extrem boostet.

armor - module für weniger capverbrauch der repper, armor resistances, reparaturgeschwindigkeit
elektronik - scanauflösung, sensorverstärker, ew-verstärker
schild - siehe armor
scharmützel - geringere signatur, höherer mwd/ab-speed, mehr reichweite für propulsion jamming module

momentan hab ich 'nur' die skills für das field command, sprich ein modul for free, in nem reinen gang setup könnte ich mit den entsprechenden command prozessoren wohl drei fitten (unter verzicht auf sonstige fähigkeiten). perspektivisch kommt sicher irgendwann das field command, da sind dann drei module die basis. die frage die ansteht, welche der module passen zu unserer gang-taktik
 
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Espoir am 26. März 2007, 10:40:25
Das is cool tombs! ;)
perspektivisch kommt sicher irgendwann das field command, da sind dann drei module die basis.
Du meinst fleet command ship oder :question:

Ich würde Armor / Schild weglassen, da es meiner Meinung sinnvoller ist den Gegner schnell und sicher kampfunfähig zu machen.

Mein Skillplan:

 #    queued skills          training      time left 
 01   Electronics Upgrades V from 4 to 5   7d 3h 37m 24s
 02   Focus IV               from 3 to 4   2d 20h 59m 26s
 03   Covert Ops IV          from 2 to 4   4d 19m 39s 
 04   Signature Analysis V   from 3 to 5   5d 19h 10m 10s 
 05   Spaceship Command V    from 4 to 5   4d 14h 14m 43s 
 06   Minmatar Cruiser V     from 4 to 5   22d 23h 13m 36s 
 07   Recon Ships IV         from 0 to 4   6d 29m 30s
[

So in der Art - wenn mein Account ausläuft werd ich Cruiser rein haun.
Is bestimmt nicht so sinnvoll mit meinen 3er Imps son großen skill zu machen - aber ich will mal wieder was neues ausprobieren. Und könnte dann theoretisch Antares zu uns holen ;)
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Extrawurst am 26. März 2007, 13:57:47
Hmm bei covert ops würd ich mich auch anbieten. Wollte ich eh schon lange machen, nur kann man damit eben nicht Ratten :). Assault Frigs bis hin zum HAC wären interessant, aber mir einfach zu teuer. Dan Lieber auf Carrier gehen.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Skeltem am 26. März 2007, 14:29:20
Scheiße, da habe ich so einen schönen, langen Text geschrieben und dann ist er weg   :cry1:

 Fazit: Ich weiß nicht, was ich machen soll, also skille ich erst mal skills,die für ein T² fitting jedes Volkes nötig wären. Explo ist mir wohl doch zu langweilig und Cov Ops will plötzlich jeder lernen.

 Skill plan for Skeltem

1. Logic IV (2 days, 14 hours, 43 minutes, 7 seconds)
2. Scout Drone Operation V (5 days, 2 hours, 43 minutes, 33 seconds)
3. Gallente Drone Specialization I (43 minutes, 40 seconds)
4. Gallente Drone Specialization II (3 hours, 23 minutes, 25 seconds)
5. Gallente Drone Specialization III (19 hours, 10 minutes, 31 seconds)
6. Amarr Drone Specialization I (43 minutes, 40 seconds)
7. Amarr Drone Specialization II (3 hours, 23 minutes, 25 seconds)
8. Amarr Drone Specialization III (19 hours, 10 minutes, 31 seconds)
9. Caldari Drone Specialization I (43 minutes, 40 seconds)
10. Caldari Drone Specialization II (3 hours, 23 minutes, 25 seconds)
11. Caldari Drone Specialization III (19 hours, 10 minutes, 31 seconds)
12. Minmatar Drone Specialization I (43 minutes, 40 seconds)
13. Minmatar Drone Specialization II (3 hours, 23 minutes, 25 seconds)
14. Minmatar Drone Specialization III (19 hours, 10 minutes, 31 seconds)
15. Hull Upgrades V (9 days, 12 hours, 13 minutes, 37 seconds)
16. Energy Management IV (1 day, 15 hours, 57 minutes, 43 seconds)
17. Energy Grid Upgrades IV (1 day, 11 hours, 37 minutes, 31 seconds)
18. Advanced Weapon Upgrades II (3 hours, 25 minutes, 20 seconds)
19. Advanced Weapon Upgrades III (19 hours, 21 minutes, 29 seconds)
20. EM Armor Compensation III (7 hours, 7 minutes, 54 seconds)
21. Explosive Armor Compensation III (7 hours, 7 minutes, 54 seconds)
22. Kinetic Armor Compensation III (7 hours, 7 minutes, 54 seconds)
23. Repair Systems V (4 days, 18 hours, 6 minutes, 48 seconds)

Total time: 30 days, 20 hours, 43 minutes, 26 seconds
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zidahya am 26. März 2007, 14:39:09
Antares will da ja nicht weg, also deswegen musst du nicht unbedingt in die Richtung skillen.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 26. März 2007, 14:59:21
Das is cool tombs! ;)
perspektivisch kommt sicher irgendwann das field command, da sind dann drei module die basis.
Du meinst fleet command ship oder :question:

Ich würde Armor / Schild weglassen, da es meiner Meinung sinnvoller ist den Gegner schnell und sicher kampfunfähig zu machen.


ja ich meinte fleet. und die aufzählung der module war ziemlich vollständig, bin mir nicht sicher, wo du da ein schnell kampfunfähig machen gesehen hast. meinten sie ecm und propulsion jamming?
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Zidahya am 26. März 2007, 16:19:10
WAS? Ò_ó
Keine Module die unseren Schaden erhöhen? Wir brauchen mehr DOTs.

50DKP MINUS Tombs!  :Hurz:
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: tombs am 26. März 2007, 16:33:23
ich flieg n missileboat, das ist pure doT.. mit einem kleinen d und großem T
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Espoir am 26. März 2007, 19:56:50
ja ich meinte fleet. und die aufzählung der module war ziemlich vollständig, bin mir nicht sicher, wo du da ein schnell kampfunfähig machen gesehen hast. meinten sie ecm und propulsion jamming?

Na ich meinte  "mehr Reichweite für Jammer" "Scanauslösung" etc. natürlich stand da nicht kampfunfähig machen  ::)
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Carfesch am 09. April 2007, 20:44:25
Bis Ende April noch ein paar Kleinigkeiten und dann gehts Richtung Covetor. Was sich dann wohl bis Mitte Juni hinziehen wird.

Skill plan for Cardo Fescio

1. Mining Foreman V (10 hours, 32 minutes, 27 seconds)
2. Propulsion Jamming III (11 hours, 30 minutes, 48 seconds)
3. Mining Director I (55 minutes, 25 seconds)
4. Scout Drone Operation IV (23 hours, 2 minutes, 22 seconds)
5. Mining Director II (4 hours, 18 minutes, 10 seconds)
6. Mining Director III (1 day, 20 minutes, 13 seconds)
7. Eidetic Memory IV (2 days, 15 hours, 54 minutes, 8 seconds)
8. Spaceship Command IV (1 day, 2 hours, 15 minutes, 15 seconds)
9. Battlecruisers I (1 hour, 3 minutes, 25 seconds)
10. Afterburner IV (1 day, 1 minute, 11 seconds)
11. Navigation IV (1 day, 1 minute, 11 seconds)
12. High Speed Maneuvering I (48 minutes, 21 seconds)
13. Medium Energy Turret I (31 minutes, 42 seconds)
14. Scordite Processing IV (20 hours, 31 minutes, 34 seconds)
15. Weapon Disruption I (25 minutes, 43 seconds)
16. Weapon Disruption II (1 hour, 59 minutes, 49 seconds)
17. Information Warfare II (1 hour, 43 minutes, 16 seconds)
18. Energy Management IV (2 days, 15 hours, 54 minutes, 8 seconds)
19. Battlecruisers II (4 hours, 55 minutes, 23 seconds)
20. Pyroxeres Processing IV (20 hours, 31 minutes, 34 seconds)
21. Warp Drive Operation IV (1 day, 1 minute, 11 seconds)
22. Electronics Upgrades I (17 minutes, 9 seconds)
23. Electronics Upgrades II (1 hour, 19 minutes, 53 seconds)
24. Repair Systems IV (21 hours, 18 minutes, 2 seconds)
25. Drone Navigation I (8 minutes, 54 seconds)
26. Drone Navigation II (41 minutes, 31 seconds)
27. Electronic Warfare I (17 minutes, 9 seconds)
28. Electronic Warfare II (1 hour, 19 minutes, 53 seconds)
29. Energy Systems Operation IV (21 hours, 18 minutes, 2 seconds)
30. Mining Barge IV (4 days, 9 hours, 1 minute, 3 seconds)
31. Cybernetics II (1 hour, 59 minutes, 49 seconds)
32. Missile Launcher Operation II (49 minutes, 15 seconds)
33. Astrogeology V (15 days, 1 hour, 29 minutes, 1 second)
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Skeltem am 09. April 2007, 21:01:56
Lerne Cybernetics auf 3 und hole dir ein paar schöne Imps. Dann verkürzt du die Lernzeit ungemein (Lass es dir vom Evemon ausrechnen).
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Ulk am 10. April 2007, 09:09:44
soll man drone navigation nicht lieber weglassen?!
hab mal gehört, dass die drohnen dann nicht mehr so gut treffen.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Accipiter am 10. April 2007, 11:21:52
"I would say the conclusion is there is no simple answer.

Does drone navigation make your drones orbit speed faster? Yes.

Does a faster orbit speed make your drones hit less? Not necessarily.

The only time this really shows up as a "bad" thing is if your target is not moving or webbed which forces your drone into a perfect orbit. This is always a bad thing for oversized drones regardless of your level in drone nav.

I tested this just a little bit now, sending Ogre I and Hammerhead I against a stationary frigate (Jaguar Assault Frigate, Sig Radius: 34m). The drone controller had drone navigation level 3 (+15% orbit speed).

Out of 300 shots over 10 minutes, the Ogre I had 297 misses and 3 wrecking hits. This is a heavy drone orbiting and shooting at a stationary frigate. Would drone nav at level 5 made this any worse? Probably not. I then started flying the frigate in a straight line at 290m/s (just over the drones orbit speed). Angular velocity went down to about 0.001, and hit rate went up to about 100% (I'll attribute the 1 in 10 misses to the fact that I was 500m into falloff)

For the Hammerhead I, out of 300 shots it had 89 hits and 211 misses. The tracking guide shows that I should get a 30% hit rate with that drone at that range, so that seems about right. Based on other observations, I would guess that raising drone nav to lvl 5 would lower that down to 25% or so.

Personally, I don't think these numbers matter much because how often do you fight a frigate that doesn't move? As soon as your target starts moving, the drones go into a follow path and the transversal between them and the target goes way down. Once your target is moving, would you rather have drones that can't keep up with the target or drones that are fast enough to stay on top of them?

My personal opinion on this matter is that there is not much difference between drone nav 4 and 5. Or at least there is nothing specific about going from level 4 to level 5, and sharpshooting has nothing to do with it. With 5 you'll get the expected advantage, faster drones that can keep up with things. The main disadvantage is if you are using oversized drones they won't hit stationary targets as well. It is certainly not the "sky is falling end of the world" drones all of the sudden stop working type thing some people make it out to be. If they were going to miss at nav5, they were probably going to miss at nav4 as well."

Ergo: Ob es einen Nachteil hat ist immer noch umstritten bzw. ob der Bug ATM wieder im Spiel ist. Letztendlich hat der Skill neben der möglicherweise beinflussten Trefferwahrscheinlichkeit auch noch viele andere Vorteile, die man dabei beachten sollte. Immerhin macht das ja auch einen guten Teil der Gesamt-DPS aus, wie schnell die Drohnen von einem Ziel zum nächsten kommen.
Titel: Re: Skill Pläne, Fitting Vorschläge und Co.
Beitrag von: Carfesch am 10. April 2007, 14:12:30
Den möglichen Nachteil bei drone navigation nehme ich gerne in Kauf, da ich wohl Drohnen am häufigsten in Verbindung mit einer Miningbarge einsetze.
In dem Fall habe ich dann entweder Light/Medium Scoutdrones, welche ich gerne einen Tick früher am Gegner habe oder Miningdrones bei denen eine höhere Geschwindigkeit weniger "Leerlauf" bedeutet.


Den Mining Director habe ich mal zu meinen langfristigen Zielen geschoben, nachdem ich mich eingehend mit dem Thema beschäftigt hatte.
Denn der Skill alleine bringt leider rein gar nichts.
Bis ich alles zusammen habe, was ich sonst noch so brauche um diesen Skill sinnvoll einzusetzen, vergehen noch drei Monate Skillzeit.
Wobei ich die kürzeren Skills so nach und nach mit in meinen Skillplan nehme. Die beiden dicken Brocken (~30 und ~37 Tage) gehe ich wohl so gegen Ende des Sommers an.
Wenn ich diese Skills allerdings dann alle habe und einen BC mit den entsprechenden Modulen fitten kann, dann lohnt sich der Skill wirklich.