Trident

Off Topic => Das Tal der toten Themen (Nekromanten draußen bleiben!) => Die Trollhöhle => Warhammer Online => Thema gestartet von: Tholld am 04. März 2009, 16:39:53

Titel: Lob
Beitrag von: Tholld am 04. März 2009, 16:39:53
Nach all dem Gemecker, den Totsagungen und Schmähungen möchte ich Mythic und GOA (JA, sogar denen; hätte nie gedacht, dass ich das mal tue) ein Lob aussprechen!

Heute ist wieder ein Major Patchday, Version 1.2 ist da, der Slayer kommt, orange Haarschöpfe werden den Server fluten...und ich klann davon ausgehen, das es klappt!

Wie angekündigt (und wie auch schon bei den letzten Patches) ist der Patch nach ein paar Stunden Vormittags auf den Servern, man meldet sich an - und es läuft!
Pünktlich gehen die Server wieder online.
Natürlich kann es zu den einen oder anderen neuen Bugs kommen, davor ist auch Warhammer nicht gefeit. Performance-Probleme werden da vor allem genannt.
Und sie haben nach wie vor viele andere Probleme nicht in den Griff gekriegt.

Aber noch NIE habe ich mich an einem Patchday mit einem so lockeren Gefühl einloggen können wie bei Warhammer Online, und die Zahl meiner gespielten MMOGs ist immerhin zweistellig. DAS haben sie wirklich im Griff; die Server sind pünktlich wieder verfügbar und das Spiel ist danach spielbar. :yay:
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Kars-T am 04. März 2009, 17:23:32
fAnBo1

SCNR :P
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Baumstumpf am 04. März 2009, 17:45:42
warhammer online ist tot.  :Zidahya:
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Tholld am 04. März 2009, 18:41:28
warhammer online ist tot.

Sag das mal den Destros, die mich gerade vermöbeln  :biggrin:
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Noodlez am 04. März 2009, 18:46:15
warhammer online ist tot.

Sag das mal den Destros, die mich gerade vermöbeln  :biggrin:

Das ist nur die Mythic-Crew, die sich weiterhin vehement weigert die Wahrheit zu akzeptieren.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Baumstumpf am 04. März 2009, 18:50:57
oder die bots, die etwas leben in die verwaisten server bringen sollen.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Zeraphil am 05. März 2009, 00:40:02
Das war die WAR Ausgabe von Team Wizzy  :biggrin:
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Tholld am 05. März 2009, 01:09:36
Zumindest sorgt das neue System im ORvR für Action. Gerade haben wir uns stundenlang Gefechte mit den Destros um die BOs in Caledor geliefert, mal in Grps, mal Zergs.

Mit Tod hatte das zu tun, aber nicht dem des Spiels  :wink1:
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Baumstumpf am 05. März 2009, 01:40:15
etwa mit deinen grauen zellen?  :biggrin:
Titel: Re: Lob
Beitrag von: perry2 am 05. März 2009, 09:09:40
Thollds meinung kann ich groesstenteils bestaetigen ...
nur zum thema bugs:
im Schwarzfels baute Mythic einen netten torbug ein .
einige tore hatten nach respawn nur 1-6% leben und konnten normal nicht angegriffen werden ... nur durch rammen.
ramme aufgebaut ... einmal zugehaun ... tor auf...
am nervigsten war gestern ,der rollbug.
ich hatte gestern knapp 10x das vergnuegen : nicht genug zum Keep-angriff beigetragen zu haben.
konkret heisst das ,ich durfte nicht mitwuerfeln.
das interessante war das die truhe entweder garnicht auftauchte ,oder insgesamt nur 4 von 50 leuten wuerfelten.
ticket an GM ... als antwort kam : wir sammeln die angaben .

allerdings hatte wohl Mythic auch nicht mit dem deutschen sozialsystem gerechnet .
das heisst konkret fuer Helmgart :
am tage versucht die Ordnungs-uebermacht ewig die zonen zu locken und kleine gruppen destros nehmen nur ein BO und versauen es dadurch immer wieder .
jedes BO das 3min gehalten wird verlaengert den zonenlock (um in die naechste zone zu duerfen) um 45min.
in der nacht wen der Destros-zerg ,bestehend aus arbeitslosen und studenten ,etwas groesser ist ,haben sie dann kaum gegenwehr von der arbeitstaetigen Ordnung.
das die Ordnung auf Helmgart eindeutig besser vertreten ist ,sieht man daran ,das mittlerweile Destro-gilden angekuendigt haben nach Carroburg zu wechseln...
Mythic hat also einen netten weg gefunden ,um vielen leuten den spielspass und den sieg ,durch wenige versauen zu lassen.
allerdings gab es gestern vor dem Destro-kl in Eatain ,das groesste gemetzel das ich bisher erlebt hatte.
irgendwie muss wohl Mythic die bewachenden helden abgeschwaecht haben ... das ging dann soweit das wir sie mit gekillt haben.
wir haben das kl nur deswegen nicht ueberrannt ,weil wir aufpassen mussten ,das wir die Keeps und die BOs behalten um die zone zu uebernehmen.

perry2
PS: hier noch etwas offizielles:
------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte bedenkt, dass, zusätzlich zu der Option, dass alle bisherigen Ursprungsserver auf alle bisherigen Zielserver transferieren können, drei weitere Server zur Liste hinzugefügt wurden: Helmgart, Hergig und Middenland. Obwohl all diese Server großartige Spielergemeinschaften entwickelt haben, besteht für sie die Gefahr, dass die Bevölkerung auf eine Stufe sinkt, die weder ein ausgewogenes, noch ein herausforderndes RvR-Erlebnis ermöglicht. Wir legen euch nahe, mit euren Freunden und Gildenkameraden zu reden, bevor ihr eine Entscheidung trefft. Auf welchem Server auch immer diese Spieler landen, die dortigen Communities können sich glücklich schätzen, sie zu erhalten!
------------------------------------------------------------------------------------------
mit ist schleierhaft wie man das spielerlebniss bessern will ,indem man der unterlegenen seite ermoeglicht, den server zu wechseln ???
Titel: Re: Lob
Beitrag von: kulturpessimist am 05. März 2009, 09:49:07
am tage versucht die Ordnungs-uebermacht ewig die zonen zu locken und kleine gruppen destros nehmen nur ein BO und versauen es dadurch immer wieder .
jedes BO das 3min gehalten wird verlaengert den zonenlock (um in die naechste zone zu duerfen) um 45min.
in der nacht wen der Destros-zerg ,bestehend aus arbeitslosen und studenten ,etwas groesser ist ,haben sie dann kaum gegenwehr von der arbeitstaetigen Ordnung.

Versteh ich nicht, die Ordnung besteht aus Leuten die arbeiten - deswegen spielen sie am Tag? Oder soll das witzig sein?
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Accipiter am 05. März 2009, 10:32:16
Genau das hab ich mich beim Lesen auch gefragt...
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Hurz am 05. März 2009, 10:39:30
Du wirst lachen ... es ist in der Tat auf allen drei Servern auf denen ich bin so:

Ordnung ist eher Tags+Abends aktiv, Destro eher Abends und in der Nacht ... wunderte mich auch und dachte beim ersten Server das sei Zufall. Aber scheint es doch nicht zu sein, anscheinend sprechen Ordnung und Destro verschiedene Arten von Spielern an die dann verschiedene Schwerpunkte in der Spielzeit haben.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Mongrel am 05. März 2009, 12:23:18
am tage versucht die Ordnungs-uebermacht ewig die zonen zu locken und kleine gruppen destros nehmen nur ein BO und versauen es dadurch immer wieder .
jedes BO das 3min gehalten wird verlaengert den zonenlock (um in die naechste zone zu duerfen) um 45min.
in der nacht wen der Destros-zerg ,bestehend aus arbeitslosen und studenten ,etwas groesser ist ,haben sie dann kaum gegenwehr von der arbeitstaetigen Ordnung.

Versteh ich nicht, die Ordnung besteht aus Leuten die arbeiten - deswegen spielen sie am Tag? Oder soll das witzig sein?

Vielleicht sind's ja alles Nachtwächter, oder so  :wink1:
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Noodlez am 05. März 2009, 12:30:22
am tage versucht die Ordnungs-uebermacht ewig die zonen zu locken und kleine gruppen destros nehmen nur ein BO und versauen es dadurch immer wieder .
jedes BO das 3min gehalten wird verlaengert den zonenlock (um in die naechste zone zu duerfen) um 45min.
in der nacht wen der Destros-zerg ,bestehend aus arbeitslosen und studenten ,etwas groesser ist ,haben sie dann kaum gegenwehr von der arbeitstaetigen Ordnung.

Versteh ich nicht, die Ordnung besteht aus Leuten die arbeiten - deswegen spielen sie am Tag? Oder soll das witzig sein?

Sieht mehr so aus als wäre der übliche "diescheissarbeitslosenhabenmehrzeitalswirundpwnz0 rndeswegenalles"-Bash irgendwie in die Hose gegangen.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Hurz am 05. März 2009, 12:47:36
@Noodlez: Das dachte ich auch immer wenn das Leute gesagt haben (bzw. über die nachtaktiven Destros gejammert), aber es scheint in der Tat so zu sein ... habe das eben selber so erlebt (Tags Ordnung überlegen - Nachts Destro überlegen).
Titel: Re: Lob
Beitrag von: perry2 am 05. März 2009, 13:51:14
upgrade:
nach dem ich gerade eingelogt bin ,sehe ich :!
tata !
die arbeitslosen haben in dieser nacht 3 gebiete gelockt!
nett oder ...
gz Mythic ! ganz grosses kino

perry2
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Tholld am 05. März 2009, 14:00:21
ich hatte gestern knapp 10x das vergnuegen : nicht genug zum Keep-angriff beigetragen zu haben.
konkret heisst das ,ich durfte nicht mitwuerfeln.
das interessante war das die truhe entweder garnicht auftauchte ,oder insgesamt nur 4 von 50 leuten wuerfelten.

Kann es sein, dass in der Nähe die Live-Event-PQ lief? Das hatten wir gestern auch: Plötzlich kam die Truhe (die sich aber gar nicht auf den Keep Raid bezieht !!!) und die Meldung, das wir nicht genug beteiligt waren (waren wir am Live Event ja auch nicht). Die Truhe dazu steht übrigens im Kriegslager, nicht bei der PQ...

am tage versucht die Ordnungs-uebermacht ewig die zonen zu locken und kleine gruppen destros nehmen nur ein BO und versauen es dadurch immer wieder .
jedes BO das 3min gehalten wird verlaengert den zonenlock (um in die naechste zone zu duerfen) um 45min.

Bitte nicht vergessen: Dieses neue System ist nur eine ERGÄNZUNG zum alten, das nach wie vor existiert. Hier soll nur die Chance eröffnet werden, mit einer großen Übermacht den Lock zu schaffen, was vorher nicht möglich war. Man holte alle Burgen/BOs, trotzdem kein Lock machbar ==> Frust. Durch das neue System geht es...

gab es gestern vor dem Destro-kl in Eatain ,das groesste gemetzel das ich bisher erlebt hatte.

Kann ich bestätigen, bei uns war es Caledor  8)

Versteh ich nicht, die Ordnung besteht aus Leuten die arbeiten - deswegen spielen sie am Tag? Oder soll das witzig sein?

Ist die traurige Wahrheit. Mehr Ordnung am Tag/Abend, mehr Unordnung in der Nacht. Die Mär von den Arbeitslosen und Studenten, die lieber Zerstörung spielen, ist keine Mär sondern Tatsache.
Ist auch festzumachen an Einzelpersonen: Die völlig Verrückten, die jetzt schon einen RR 80 erreicht oder fast erreicht haben, sind (zumindest bei uns) alles Destros.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: perry2 am 05. März 2009, 16:00:02
das problem ist laut GM bekannt und ist auch heute gerade wieder aufgetreten.
keine ahnung ob es mit den ,im gleichen gebiet laufenden, events zusammen haengt.
allerdings wuesste ich nicht was ein keep an einem ende des levels ,mit einem event am anderen zu tun haben sollte.
in den keeps taucht meist garkeine truhe auf ,nachdem der burgherr gekillt wurde.
das neue locksystem mag ja als ergaenzung gedacht sein ,erreicht aber genau das gegenteil.
vor allem ist mir dieses ewige im kreis-geraide schon jetzt ueber :(  und genau das erreicht man damit.
der oberhammer ist aber die komplette entwertung alle angehaeuften lagerbestaende ,der crafter.
wir haben gestern am tage ... bis gegen 0:00 einen lock geschafft und der zweite wurde uns 2min vorher versaut.
die Fluechtros (so nennen wir sie mittlerweile zaertlich) hingegen haben easy 3 locks ueber nacht hingelegt ... also das gibt unter garantie noch boeses blut .
wen das so weiter geht ,stehen sie morgen vor unserer hauptstadt und keiner hats bemerkt ...

perry2
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Gabe am 05. März 2009, 19:26:54
http://www.war-europe.com/#/trial/ (http://www.war-europe.com/#/trial/)

Mythic startet Wiederbelebungsmaßnahmen.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Estefan am 05. März 2009, 22:11:54
Ja da isse ja, die Trial!
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Baumstumpf am 05. März 2009, 23:58:38
Ja da isse ja, die Trial!
ja. nun aber schnell, bevor die server noch abgestellt werden.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Kars-T am 06. März 2009, 00:02:43
Selten so ein mieses Flash Formular gesehen. Ich komme nicht am Captcha vorbei. Das wars dann auch schon WAR...
Titel: Re: Lob
Beitrag von: perry2 am 06. März 2009, 06:29:03
der grosse kehraus ...
auf grund der servermergepolitik (die ja angeblich nur ein uebersetzungfehler beim login war) von GOA wird es wohl am WE zu einem gildenkehraus auf Helmgart kommen.
im moment sieht es so aus ,das viele Destro-gilden nach Carroburg wechseln werden und viele Ordnungs-gilden nach Erengart.
100% entschieden ist nichts ,am Samstag gibt es noch einmal ein grosses gildentreffen und es wird nochmal palavert.
mittlerweile zu Carroburg gewechselt ist wohl schon die Ordnungs-gilde 'Johnsons' .
schaun wir mal ... im moment gibt es hier eine art weltuntergangsstimmung ...

perry
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Baumstumpf am 06. März 2009, 15:30:15
im moment gibt es hier eine art weltuntergangsstimmung ...
die gibts in warhammer doch schon seit dem betastart.  :Zidahya:
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Noodlez am 06. März 2009, 15:34:34
im moment gibt es hier eine art weltuntergangsstimmung ...
die gibts in warhammer doch schon seit dem betastart.  :Zidahya:

Der mieseste übrigens die ich je erleben durfte.

Klar, es war eine Beta. Aber selbst die Beta war viel zu verfrüht und das Spiel zu dem Zeitpunkt noch unterirdisch.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: biernikolauz am 06. März 2009, 16:29:06
Dennoch bin ich noch immer leicht verwundert das Warhammer schon nach so kurzer Zeit mit solch doch recht krassen Problemen zu kämpfen hat. Ich hätte eigentlich gewettet das alleine die Lizenz für zumindest etwas konstantere Spielerzahlen sorgt.  :eh:
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Baumstumpf am 06. März 2009, 17:07:46
die lizenz dürfte wohl der grund sein, warum überhaupt noch jemand das teil spielt^^
Titel: Re: Lob
Beitrag von: abye am 06. März 2009, 22:45:47
Dennoch bin ich noch immer leicht verwundert das Warhammer schon nach so kurzer Zeit mit solch doch recht krassen Problemen zu kämpfen hat. Ich hätte eigentlich gewettet das alleine die Lizenz für zumindest etwas konstantere Spielerzahlen sorgt.  :eh:

Star Wars Galaxies, Dungeons and Dragons Online haben die Leute schon etwas gegen Lizenzhype immun gemacht. Lord of the Rings Online plätschert ganz gemütlich vor sich hin ist aber auch nicht der Megaseller. Ach ja, Age of Conan basiert auch auf einer Lizenz, auch wenn die in der Pop-Kultur nicht mehr so vertreten ist.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Zidahya am 07. März 2009, 01:28:40
DDO hatte von vornherein verkackt, weil man von Eberron einfach mal nichts zu sehen bekommt. Warum soll ich ein DnD Spiel spielen, das mir nicht das Gefühl gibt auch in DnD zu sein?
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Gabe am 07. März 2009, 01:43:28
DDO hatte von vornherein verkackt, weil man von Eberron einfach mal nichts zu sehen bekommt. Warum soll ich ein DnD Spiel spielen, das mir nicht das Gefühl gibt auch in DnD zu sein?

Wegen der Warforged  :wall:
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Neranja am 07. März 2009, 02:04:56
Fuck Eberron. Fuck Forgotten Realms, too. Greyhawk ftw!

Was er aber vermutlich meinte: Wozu Fantasy-Welt wenn man sowieso nur ein einer instanzierten Stadt rumkurvt? Stadt ist vermutlich nicht ganz so gut für Exploration-Typen wie eine richtige Welt. Und Innovation nur um der Innovation willen sorgt nicht auch unbedingt für das Zeug was Leute auch spielen wollen.

Seriously: Fuck Eberron. Da war ja Ravenloft noch interessanter.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Avion Lore am 07. März 2009, 10:49:54
Ich spiel jetzt seit einiger Zeit mit einer Stammgruppe DDO. Macht tierisch Spaß. Vor allem weil mein Schurke nicht nur für Damage da ist, sondern in erster Linie vorgeht, um Fallen zu finden und zu entschärfen. Das Spiel hat auch einige Überlandzonen und bietet schon recht viel zu entdecken. Nur für Solisten und den typischen WoW-pwner ist das Spiel gar nix.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Tholld am 07. März 2009, 11:29:58
Den Exodus der Destros von Helmgart nach Carroburg kann ich bestätigen.
Die Destros sind mittlerweile bei jedem Kampf in mindestens doppelter Überzahl und zergen alles in Grund und Boden.

Gestern noch hat WAR (gespielt in einer großen, starken, lustigen Gemeinschaft wie meiner Gilde) wirklich Spaß gemacht, auch langfristig (allen Unkenrufen hier zum Trotz). Aber dieses neue Ungleichgewicht macht das Spiel kaputt. Etliche Petitionen an Mythic/GOA sind raus, ob es was bringt, steht in den Sternen.

Fakt ist, das ich gestern ebenfalls eine Beschwerde abgesetzt habe, 2 Minuten später meldete sich tatsächlich ein GM bei mir.

Im Laufe dieses "Gesprächs" konnte ich feststellen, dass der GM ausschliesslich vorgefertigte Text-Makros benutzte. Aufgrund der Schnelligkeit kann ich das verstehen. Wenn man dadurch aber auf den Inhalt meiner Beschwerde nicht die Bohne eingeht, ist das schon deprimierend.
Ich fühlte mich an die Werbung erinnert, wo der Marktverkäufer mit Telefonstimme den Kauf von drei grünen Bananen bestätigt.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Zidahya am 07. März 2009, 11:53:39
DDO hatte von vornherein verkackt, weil man von Eberron einfach mal nichts zu sehen bekommt. Warum soll ich ein DnD Spiel spielen, das mir nicht das Gefühl gibt auch in DnD zu sein?

Wegen der Warforged  :wall:

Dein Zitat sagt mir das du keine Ahnung von Eberron hast. Und das Warforged Template ist mittlerweile für alle Kampagnenverfügbar.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Gabe am 07. März 2009, 15:28:18
Du brauchst mir nicht ans Bein zu pinkeln. Mein Post und vor allem der Smiley sollten meinen Missmut über die beknackte Implementierung der Warforged in DDO ausdrücken und sonst garnichts. Ich sollte aber vielleicht dazu sagen, dass ich nicht über den Probemonat hinausgekommen bin.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Heretikeen am 30. März 2009, 16:16:34
warhammer online ist tot.

Sag das mal den Destros, die mich gerade vermöbeln  :biggrin:

Das ist nur die Mythic-Crew, die sich weiterhin vehement weigert die Wahrheit zu akzeptieren.

Nein, da war ich auch mit dabei ;)

Und das von Tholld angesprochene Ungleichgewicht hat sich ja mittlerweile wieder erledigt... seit 1.2 und dem wiederentdecken Bomber-Fetisch von Mythic hat Ordnung bei uns das Ruder fest in der Hand.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Zidahya am 30. März 2009, 16:29:44
Hering ist wieder da... oder war er nie weg?
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Heretikeen am 30. März 2009, 17:28:40
Ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen abgeben, weil mir grad wieder eingefallen ist, dass ich schon ein paarmal über einen leblosen Zwergenkörper gestolpert bin, der mir irgendwie bekannt vorkam.

Schön zu sehen dass nichts so konstant ist wie Online-Nerds... Ihr seid alle noch wie früher. Sogar Baumstumpf steckt immer noch in seiner "Schaut wie cool ich bin, ich finde alles Kacke"-Spätpubertät.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Tholld am 30. März 2009, 17:31:55
Hatte ich schon erwähnt, dass wir gerade zweimal in kürzester Zeit die Unvermeidliche Stadt aufgesucht haben?
Die Destros auf unserem Server sind gerade heillos zerstritten, anscheinend alles Baumstumpfs, die sich für was weiß ich halten aber nichts auf die Reihe kriegen.
Im Moment watet die Ordnung jedenfalls durch die matschigen Überreste ihrer Feinde  :biggrin:
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Heretikeen am 30. März 2009, 17:46:48
Nein, wir sind nicht heillos zerstritten, wir haben nur mittlerweile keinen Bock mehr, den derzeitigen "Balancing"-Hammerschwung von Mythic mitzumachen und twinken lieber oder machen Pause, bis Mythics Holzhammer wieder in die andere Richtung schwingt.

Mythic hatte schon immer ein bisschen Hirnschwund, wenn es darum geht, die quantitativen Unterschiede zwischen Factions auszugleichen... aber diesmal hat es hingehaut. Immer mehr Spieler motten ihre Destro-Charaktere ein und spielen lieber FÄTT FOTM auf Ordnungsseite.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Accipiter am 30. März 2009, 17:52:00
Ihr hattet die letzten Monate den Spaß mit Euren Feuermagiern? Was ist es aktuell?
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Heretikeen am 30. März 2009, 18:06:27
Feuermagier hauptsächlich, plus Sigmarpriester und Ingenieur.

AE mayhem FTW, DAoC revisited.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Baumstumpf am 30. März 2009, 18:07:34
Schön zu sehen dass nichts so konstant ist wie Online-Nerds... Ihr seid alle noch wie früher. Sogar Baumstumpf steckt immer noch in seiner "Schaut wie cool ich bin, ich finde alles Kacke"-Spätpubertät.
ich finde nicht alles kacke. nur das was auch tatsächlich kacke ist. wie warhammer zb.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Tholld am 31. März 2009, 11:59:49
Vielleicht beherrschen die Destros auch einfach ihre Klassen nicht?  :biggrin:

Wenn ich sehe, dass ich es nicht mal mit 2 Slayern, die dauerhaft prügeln, schaffe, einen Jünger des Khaine unter 90% zu hauen, oder das ein Schwarzork mit einem Heiler dabei absolut untötbar ist, ist das auch nicht gerade balanced.

Ich muss aber zugeben, dass der Feuermagier immernoch zu viel Aua macht und Slayer und Spalta - wie bei allen neuen Klassen - zu stark geraten sind. Der Sigmarpriester ist nicht besser als der Jünger des Khaine und was ihr an dem Maschinisten stark findet, weiß ich gar nicht - den haut jeder eurer Tanks mit 2 Schlägen aus den Latschen.

Aber wie immer kann man über das Balancing trefflich streiten, das ist fast schon wie weiland bei DaoC im 4P-Forum. Ein Nerf wird den anderen jagen und neue FOTMs hervorbringen. Slayer- und Spalta-Nerf wird auf jeden Fall kommen, und das zurecht...
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Heretikeen am 31. März 2009, 12:20:34
Aber wie immer kann man über das Balancing trefflich streiten,

Kann man, wenn man aber nur halbwegs objektiv an die Sache rangeht muss man nicht. Ordnung hat seit 1.2 weltweit die Nase vorn; das dies ausschließlich dran liegt dass Ordnung schlagartig besser und Destro schlagartig schlechter spielt ist klar, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Dass vielleicht nebenbei aber noch ein Fünkchen Wahrheit dran liegt dass Mythic schlicht und einfach die "Ich hör auf weil Ordnung immer hinten liegt"-Fraktion besänftigen und ein paar WTJ auf Ordnungsseite lotsen wollte... nein, undenkbar.

Naja, viel Spaß auf der Easy-Seite, und viel Erfolg weiterhin beim Schönreden von geschenkten Erfolgen.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Tholld am 31. März 2009, 13:55:27
Naja, viel Spaß auf der Easy-Seite, und viel Erfolg weiterhin beim Schönreden von geschenkten Erfolgen.

Hihi,
nun bleib mal cremig, bevor sich das hier anhört wie auf den Flamer-Seiten  8) und lass dich nicht so einfach pullen  :biggrin:

Zu Release war die Ordnung in der Tat schwächer, was meiner Ansicht nach vor allem an den Heilern lag - die Destros waren einfach nicht totzukriegen. Doch statt den Schami und den Jünger zu nerfen haben Sie der Ordnung mehr Aua gegeben.
Im Moment sind deswegen die Ordnungs-Klassen stärker (Feuermagier, Sigmarpriester, Slayer). Auf Destro-Seite sind im Moment nur der Spalta und der Jünger UBER.

Insgesamt geht das Ganze wieder zu sehr in Mage-Richtung, vor allem AE, AE, AE. Schade eigentlich, weil mir der Eisenbrecher am Anfang viel Spaß gemacht hat, denn endlich hat ein Tank an der Front mal ein paar Sekunden überlebt - mittlerweile no chance. Man wird vom Chaosbarbaren herangeschlorkt und liegt AE-gematscht 2 Sekunden später im Gras.

Aber ganz ehrlich: Diese FOTM-Diskusion habe ich schon bei DaoC lächerlich gefunden und beteilige mich auch diesmal nicht daran. Ich habe viel Szenarien gespielt und die Ergebnisse immer genau beobachtet. Wenn eine Seite viele Heiler dabei hat und die andere nicht, gewinnt immer die mit den Heilern.
Wenn Level der Mitspieler und Anzahl der Heiler ausgeglichen ist, gewinnt im Moment meistens Ordnung wegen übertriebenem Dam+; es sei denn, es gibt fast keine Heiler auf beiden Seiten, dann gewinnen Destros, weil sie länger durchhalten (Ich sag nur Prellbock Schwarzork).

Ich finde es selber peinlich, wenn bei uns Feuermagier jammern, wie schnell sie umfallen, nachdem sie mal eben 300k+ Damage im Sz gemacht haben  ::)

Nun warten wir also alle auf den nächsten Nerf, nach dem Die Destros wieder alles in kleine Stücke hauen werden, bis die Ordnung jammert...
Titel: Re: Lob
Beitrag von: abye am 31. März 2009, 15:30:27
Meine Fresse, hat Mythic denn überhaupt nix aus den Balancing-Debakeln von DaoC gelernt !?
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Baumstumpf am 31. März 2009, 15:47:44
du hast erwartet, sie hätten was draus gelernt?  :bruhaha:
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Tholld am 31. März 2009, 16:32:48
Meine Fresse, hat Mythic denn überhaupt nix aus den Balancing-Debakeln von DaoC gelernt !?
du hast erwartet, sie hätten was draus gelernt?  :bruhaha:

Ihr habt anscheinend das Prinzip nicht verstanden. Dieser FOTM-Mist hält DaoC bis heute am Leben  8)
Indem du immer mindestens eine Klasse hast, die absolut UBER ist, schaffst du a) wieder Anreiz sie zu spielen (Winning Team Joiner gibts en masse) und b) eine gespannte Erwartung auf den nächsten Nerf und nächsten Push.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Heretikeen am 01. April 2009, 18:56:19
Ihr habt anscheinend das Prinzip nicht verstanden. Dieser FOTM-Mist hält DaoC bis heute am Leben  8)
Indem du immer mindestens eine Klasse hast, die absolut UBER ist, schaffst du a) wieder Anreiz sie zu spielen (Winning Team Joiner gibts en masse) und b) eine gespannte Erwartung auf den nächsten Nerf und nächsten Push.

Ich für meinen Teil hab noch nie nen FOTM gespielt und werde auch jetzt nicht damit anfangen. Mythic war schon immer gut darin zu versprechen, dass alles bald besser wird und man ja genau wisse, was die armen Spieler brauchen.
An der jetzigen Ausrichtung auf pures AE-Geballere ohne auch nur einen Strich Taktik oder Hirn wird sich so schnell nix ändern, und so geht mein Konto zum 4. 4. erstmal zu. Dann kann Mythic sich auch Zeit lassen mit dem Fixen.

Und zum Thema "die Seite mit mehr Heilern gewinnt"... ja, das war vor Weihnachten tatsächlich noch so. Mittlerweile rennt der Bomber-Slayer-Train halt einfach nach hinten zu den Heilern durch und schaltet die per Stun und AE aus. Keine Möglichkeit, das irgendwie zu verhindern.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Tholld am 02. April 2009, 17:05:01
Und zum Thema "die Seite mit mehr Heilern gewinnt"... ja, das war vor Weihnachten tatsächlich noch so. Mittlerweile rennt der Bomber-Slayer-Train halt einfach nach hinten zu den Heilern durch und schaltet die per Stun und AE aus. Keine Möglichkeit, das irgendwie zu verhindern.

Nope, das ist immer noch so. Ich habe gestern erst ein sz haushoch verloren, in dem wir (die Ordnung) levelmäßig weit überlegen waren und, wie üblich, zum Großteil aus Feuermagiern und Slayern bestand (T3). Wir hatten aber nur einen Erzmagier als Heiler und haben es gerade mal auf 2 (in Worten: ZWEI) Punkte gebracht.
Die Destros hatten halt 5 Jünger des Khaine...da haust du und haust und haust und sie gehen nicht unter 90% Life...
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Yat am 02. April 2009, 18:33:58
Naja ein Heiler bei vielen Feuermagiern artete selbst ohne koordierte Gegenwehr schon in Hektik aus... zumindest war es vor den Abschwächungen der Rückschläge ein Fulltime Job.

Von daher ist der Vergleich vielleicht nicht grade ideal.


Titel: Re: Lob
Beitrag von: Zeraphil am 05. April 2009, 21:59:34
Zitat von: Tholld
Ihr habt anscheinend das Prinzip nicht verstanden. Dieser FOTM-Mist hält DaoC bis heute am Leben  8)


DAoC ist heute so balanced wie nie zuvor.
Kannst soviele verschiedene Setups bauen die funktionieren, viel mehr als noch vor 2 oder 3 Jahren.
Titel: Re: Lob
Beitrag von: Heretikeen am 14. April 2009, 00:06:12
War das grad dein Slayertwink Tholld? FOTM :p