Trident

Off Topic => Das Tal der toten Themen (Nekromanten draußen bleiben!) => Die Trollhöhle => Warhammer Online => Thema gestartet von: Baumstumpf am 04. Februar 2009, 18:39:02

Titel: Warhammer krepiert
Beitrag von: Baumstumpf am 04. Februar 2009, 18:39:02
Zitat
Heute wurde auf gamasutra.com ein Bericht über das verlustreiche Quartalsgeschäft von Electronic Arts veröffentlicht. Ganz am Ende des Artikels sind auch Zahlen zu aktuellen Spielen aufgeführt, unter anderem auch die von Warhammer Online.

Laut dem Publisher besitzen nur noch 300.000 Spieler in Warhammer Online ein laufendes Abonnement. Das ist gegenüber den Verkaufszahlen von 1,2 Millionen Einheiten ein recht ernüchterndes Ergebnis. Zu den Topzeiten im letzten Jahr spielten über 800.000 Spieler das Fantasy MMOG.

http://www.boldarblood.de/news/details451,Warhammer-Online

in den nächsten monaten werden die noch mehr verlieren^^

Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Gabe am 04. Februar 2009, 18:47:48
Mal schauen ob GU das mit einem Buzzercomic würdigt. :)
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Estefan am 04. Februar 2009, 20:26:53
300000 Abonennten klingt doch nicht sooo schlecht?
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Baumstumpf am 04. Februar 2009, 20:47:50
von 800.000 auf 300.000 in 4-5 monaten klingt nicht schlecht? das spiel ist im freien fall.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Carfesch am 04. Februar 2009, 22:03:13
Ganz ehrlich? Das werden wir in Zukunft bei jedem etwas besser gehypten/beworbenen Spiel sehen.
WoW hat einfach die Masse der "für einen Monat Wechsler" gehörig erhöht und so werden wir in Zukunft es öfters sehen dass nach Release mit beachtlichen Spielerzahlen gestartet wird und die Spiele sich nach einer Weile bei 200k bis 300k Spieler einpendeln.
Wenn die Entwickler/Publisher entsprechend planen, werden sie den anfänglichen Ansturm mitnehmen, aber die langfristige Planung bei realistischen Zahlen lassen.
Natürlich sieht es anders aus, wenn jeder Hinz und Kunz in seinem Spiel einen WoW-Killer sieht und entsprechend unrealistisch plant.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Hurz am 04. Februar 2009, 22:08:55
War ja nicht wirklich anders zu erwarten und zeichnete sich ja mit den faktischen Serverzusammenlegungen der letzten drei Monate ab. 300k ist verglichen mit WoW nicht viel, aber AoC würde sich drüber freuen (sind die noch bei über 100k?). WoW ist halt das schwarze Loch der MMOs und verfügt, wie ich schon öfter sagte, über die kritische Masse an Spielern, so dass "man" nur schwer wegkommt und leicht wieder rein kommt.

Das hat Warhammer oder auch AoC nicht erreicht (schnell genug) und dann wandert halt alles zurück. Da helfen auch keine neuen Klassen (genauer: nachgereichte Klassen) per Patch oder nette Events.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: abye am 04. Februar 2009, 22:09:34
Natürlich sieht es anders aus, wenn jeder Hinz und Kunz in seinem Spiel einen WoW-Killer sieht und entsprechend unrealistisch plant.

Mal schauen was aus Darkfall und (Interessiert mich persönlich) Fallen Earth wird.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Hurz am 04. Februar 2009, 22:11:14
Mal schauen was aus Darkfall und (Interessiert mich persönlich) Fallen Earth wird.

Darkfall ist evt. das interessant für dich (http://betaleaks.blogspot.com/) und Fallen Earth müsste ich endlich mal mich überwinden zu installieren.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Baumstumpf am 04. Februar 2009, 23:15:07
Natürlich sieht es anders aus, wenn jeder Hinz und Kunz in seinem Spiel einen WoW-Killer sieht und entsprechend unrealistisch plant.

Mal schauen was aus Darkfall und (Interessiert mich persönlich) Fallen Earth wird.
fallen earth ist crap, die gehen schon nach einem monat zugrunde und darkfall wird ne handvoll hardcore pvp ler für 2-3 monate fesseln, bevor die server der wüste gobi gleichen.
Titel: Mythic *bzzt* *bzzt*
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Februar 2009, 02:00:13
Zitat
Es steht nicht gut um Warhammer Online. Erst mußte sich der Entwickler Mythic Entertainment von einem Großteil seines Supportteams trennen, dann kamen gestern die sehr bescheiden wirkenden Subscription Zahlen rein und heute drang eine neue Schreckensmeldung vom Entwickler an die Öffentlichkeit.

Die für ihr Insiderwissen bekannte Webseite joystiq.com konnte in Erfahrung bringen, dass bei Mythic Entertainment Massenentlassungen anstehen. Genaue Zahlen sind noch nicht bekannt, aber laut ersten Informationen sollen rund 60 bis 130 Entwickler von der Entlassungswelle erfasst worden sein. Darunter auch viele Ur-Gesteine der Firma.

Hintergrund für diese Maßnahme dürfte der hohe Verlust von Electronic Arts im dritten Geschäftsquartal sein. Der Firmenchef John Riccitiello gab daraufhin bekannt, man wolle durch Personalabbau die Fixkosten senken.

Wie bei EA üblich, müssen die weniger erfolgreichen Firmen dabei am meisten Federn lassen. 12 Studios wurden infolge des Kostenabbaus schon geschlossen. Das ihnen Mythic Entertainment folgt, ist jedoch unwarscheinlich, da EA versuchen wird DaoC und WAR mit geringem Aufwand weiterlaufen zu lassen.
http://www.boldarblood.de/news/details453,Mythic-Entertainment

byebye warhammer  :bruhaha:

ps: wollte das eigentlich erst in den warhammer thread posten, aber irgendwie verdient das einen eigenen thread^^
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: abye am 05. Februar 2009, 06:34:31
Ich weiß nicht ob ich Darkfall spielen werde aber mich interessiert es ob sie es schaffen die Spieler zu halten oder obs dann so Abläuft wie bei Shadowbane. Mit Gankern allein kann man kein MMO erhalten.

Und Fallen Earth, zum ernsthaften Anspielen ist es halt zu noch früh. Mal schauen ob die die Spielinhalte vernünftig verteilen. Was ich bisher gesehen hatte erinnerte mich an die positiven aspekte von SWG.

@Stumpf mal wieder eine hochqualifizierte und quantifizierte Meinung.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Februar 2009, 06:56:59
@Stumpf mal wieder eine hochqualifizierte und quantifizierte Meinung.
sieh es als resümee. wenn du die lange fassung zu games willst, mußt du auf meine page schauen.

btw. wenn du möchtest kannst du meinen fallen earth betaaccount haben. müsste ich nur wieder raussuchen.
Titel: Re: Mythic *bzzt* *bzzt*
Beitrag von: Accipiter am 05. Februar 2009, 10:29:26
Ich muss ja sagen Stumpf, einige Deiner Sätze wirken projiziert auf Deine Grafikerskills wie aus "Mein erstes Malbuch" entnommen ;)
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: abye am 05. Februar 2009, 13:44:05
Ich warte lieber bis es funktioniert. Das Spiel ist noch nicht allzulange aus dem Alpha-Stadium raus.
Titel: Re: Mythic *bzzt* *bzzt*
Beitrag von: Espoir am 05. Februar 2009, 15:27:29
Hm irgendwie kann ich nie lachen wenn Leute entlassen werden ... egal ob sie jetz nen MMO produzierten oder was anders getan haben ...  :stupid:
Titel: Re: Mythic *bzzt* *bzzt*
Beitrag von: grave_digga am 05. Februar 2009, 15:45:45
Hm irgendwie kann ich nie lachen wenn Leute entlassen werden...

Das checkt Stumpfi aber nicht weil dazu sein Intellekt zu begrenzt ist. Für ihn heisst das nur: "Warhammer geht den Bach runter, juhu, ich hatte von Anfang an Recht daß das Game suckt".  :uglydance1:
Titel: Re: Mythic *bzzt* *bzzt*
Beitrag von: Zidahya am 05. Februar 2009, 16:27:52
ps: wollte das eigentlich erst in den warhammer thread posten, aber irgendwie verdient das einen eigenen thread^^

Da bin ich anderer Meinung! *fixed*
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Neranja am 05. Februar 2009, 16:34:09
Wir sollten eher mal an einer Lösung für den Boldarblöd-Spam arbeiten.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Zidahya am 05. Februar 2009, 16:44:02
Also ein eigenes Unterforum ist übertrieben, aber ein Sammelthread geht nicht, weil es ja doch gerne mal zu längeren Diskussionen kommt. Ich würde hier und jetzt gerne an Stumpf appellieren selber zu schauen das er den Spam etwas einschränkt und sehr nahe Themen doch bitte zusammenfasst, dann geht das. Aber jeden Tag 3 BB Links die alle das gleiche sagen...

Alternativ bekommt er einen exklusiven Thread wie Skeltems Blog (für diesen Vergleich werde ich sicher gelyncht), was zu lasten der Übersichtlichkeit geht, aber die Flut an Threads eindämmt.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Skeltem am 05. Februar 2009, 16:59:40
 Ne, Zid lynchen ist noch zu gut für dich ---> :giljotiini:

 Lasst uns das auf gute alte Trident-Art regeln.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Neranja am 05. Februar 2009, 17:50:23
Lasst uns das auf gute alte Trident-Art regeln.

Bis einer weint?
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: abye am 05. Februar 2009, 18:09:32
Ich bin bei solchen Entlassungsmeldungen auch mit gemischten Gefühlen bei der Sache. Insgesamt hält sich mein Mitleid insofern in Grenzen da das Produkt (WAR) an den Bedürfnissen der Zielgruppe vorbeientwickelt wurde um zu versuchen WOW Kunden wegzufischen. Daß Design- und Balancefehler von DAOC weiter übernommen wurden anstatt aus den Fehlern zu lernen kommt dann noch oben drauf.

Ist irgendwie ähnlich wenn ich entlassungsmeldungen von Sony lese. Die haben immerhin einige gute Produkte aber ihre Marktpolitik gehört abgestraft. Damit meine ich die Versuche, die Standards zu kontrollieren um die Konkurenten abhängig zu machen (Minidisc, Memory stick, Bluray)

Meistens müssen leider die Arbeiter gehen und nicht die Bonzen die den Mist verbrockt haben.
Titel: Re: Mythic *bzzt* *bzzt*
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Februar 2009, 18:31:21
Ich würde hier und jetzt gerne an Stumpf appellieren selber zu schauen das er den Spam etwas einschränkt und sehr nahe Themen doch bitte zusammenfasst, dann geht das. Aber jeden Tag 3 BB Links die alle das gleiche sagen...

Alternativ bekommt er einen exklusiven Thread wie Skeltems Blog (für diesen Vergleich werde ich sicher gelyncht), was zu lasten der Übersichtlichkeit geht, aber die Flut an Threads eindämmt.
alternativ kannst du dir deine texte auch ausdrucken, zusammen rollen und in deinen arsch schieben, wo sie hingehören.

ps: wollte das eigentlich erst in den warhammer thread posten, aber irgendwie verdient das einen eigenen thread^^

Da bin ich anderer Meinung! *fixed*
dann verlink wenigstens das startposting, du scheiss dummer halbaffe. sonst wirkst du wie ein krüppel mit baseballschlager, der es der welt mal richtig zeigen will.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Skeltem am 05. Februar 2009, 18:46:56
Lasst uns das auf gute alte Trident-Art regeln.

Bis einer weint?

Done  :whistle1:
Titel: Re: Mythic *bzzt* *bzzt*
Beitrag von: Noodlez am 05. Februar 2009, 18:59:43
Ich würde hier und jetzt gerne an Stumpf appellieren selber zu schauen das er den Spam etwas einschränkt und sehr nahe Themen doch bitte zusammenfasst, dann geht das. Aber jeden Tag 3 BB Links die alle das gleiche sagen...

Alternativ bekommt er einen exklusiven Thread wie Skeltems Blog (für diesen Vergleich werde ich sicher gelyncht), was zu lasten der Übersichtlichkeit geht, aber die Flut an Threads eindämmt.
alternativ kannst du dir deine texte auch ausdrucken, zusammen rollen und in deinen arsch schieben, wo sie hingehören.

ps: wollte das eigentlich erst in den warhammer thread posten, aber irgendwie verdient das einen eigenen thread^^

Da bin ich anderer Meinung! *fixed*
dann verlink wenigstens das startposting, du scheiss dummer halbaffe. sonst wirkst du wie ein krüppel mit baseballschlager, der es der welt mal richtig zeigen will.

 :couto:
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Neranja am 05. Februar 2009, 19:11:21
Done  :whistle1:

Das ging schnell!
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Skeltem am 05. Februar 2009, 19:17:28
Gib mir einen Hebel und einen festen Punkt....
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Februar 2009, 19:18:12
noch weint keiner. das kann sich aber in den nächsten tagen ändern.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Hurz am 05. Februar 2009, 19:26:50
noch weint keiner.

Du kannst es ruhig zugeben ... du kannst damit nicht noch mehr in unserer Achtung sinken ;)
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Februar 2009, 19:28:00
ich hab eure achtung? wie konnte denn das passieren? hast du wieder zuviel tranquilizer eingeworfen?
Titel: Re: Mythic *bzzt* *bzzt*
Beitrag von: Zidahya am 05. Februar 2009, 20:57:52
dann verlink wenigstens das startposting, du scheiss dummer halbaffe. sonst wirkst du wie ein krüppel mit baseballschlager, der es der welt mal richtig zeigen will.

Ah verdammt, hab vergessen das hier nicht alle schlau genug sind einen zusammen geführten Thread richtig zu deuten. Mein Fehler! Um deiner Verwunderung aufzuklären: Das Startposting befindet sich jetzt chronologisch genordet auf der ersten Seite dieses Threads. Hätte mir auch klar sein müssen, das du deine eigenen Postings immer wieder lesen musst, um dein Ego zu stärken. Ich gelobe Besserung und male dir nächstes mal vielleicht auch ein Bild.  :heuldoch:
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Februar 2009, 21:18:45
gut so. nächstes mal mit ein wenig mehr zu kreuze kriechen und man könnte schon fast über deine inkompetenz hinwegsehen.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Snörtsch am 06. Februar 2009, 09:38:34
Och ihr seid so putzig! :bunny4:
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Mongrel am 09. Februar 2009, 17:04:35
Och ihr seid so putzig! :bunny4:

Ne, ihr seid Idioten, wobei "ihr" sich in diesem Falle auf Baumstumpfs multiple Persönlichkeiten bezieht.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Baumstumpf am 26. Februar 2009, 19:52:18
passend zum thema: http://www.boldarblood.de/news/details519,Warhammer-Online

...warhammer kostet jetzt nur noch 19.95 euro. in kürze wird es wohl neben age of conan (6,95) im regal liegen^^
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Neranja am 26. Februar 2009, 19:55:24
...warhammer kostet jetzt nur noch 19.95 euro. in kürze wird es wohl neben age of conan (6,95) im regal liegen^^
Und WoW kostet nur noch 12,97. Heisst das WoW wird nach AoC und vor WAR untergehen?
 :lol:
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Baumstumpf am 26. Februar 2009, 20:02:27
wow gibts ja auch schon 4,5 jahre. nach 6 moanten (wie jetzt war) kostete wow noch 35 - 39 euro.  ::)
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Zeraphil am 26. Februar 2009, 21:31:34
nächsten Patch gibts den Slayer und viele Änderungen, mal gucken....vielleicht gar nicht so schlecht die Änderung am Preis jetzt, vielleicht greifen dann die Leute eher zu, auch wegen den neuen Klassen
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Übelwind am 27. Februar 2009, 00:33:25
nächsten Patch gibts den Slayer und viele Änderungen, mal gucken....vielleicht gar nicht so schlecht die Änderung am Preis jetzt, vielleicht greifen dann die Leute eher zu, auch wegen den neuen Klassen

Neue klassen schön und gut, aber es sind andere sachen die fehlen. Im prinzip ägere ich mich, nen halbes jahr bezahlt zu haben.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Tholld am 27. Februar 2009, 09:52:23
Ich nicht, macht nach wie vor Spaß.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Raven_Crowley am 27. Februar 2009, 11:42:54
Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Haben seid vielen MMORPGs endlich wieder eine feste Gruppe, weil es alle mögen. Wir wechseln gerade den Server, denn auch wenn wir Spaß hatten, ist das Spiel nur auf vollen Servern wirklich gut zu spielen.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Accipiter am 27. Februar 2009, 12:02:56
Welcher Server taugt denn was außer Averland ;)?
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: mondnacht am 27. Februar 2009, 13:10:40
das mit Averland stimmt, kann ich bestätigen.

Aber er reißt das game aber auch nicht aus der Langeweile. Das RVRsytem ist immer noch nicht aus der Probierphase raus. Ab lvl40 ödes SFZ und Burgen rennen, Minutenlanges Warten um die SFZ und Keeps zu sichern, ödes Torekloppen um anschließend beim Gedrängel durchs Tor ruckelzuckel zu spielen (Das mit dem Torekloppen ist das langweiligste von allem - es findet kein wirkliches PVP statt - das ist reduziert auf das Gedrängel im Keep). Und der Höhepunkt beim Keepraid ist dann das Belohnungwürfeln der Zergs (in der maintime zwischen 30 und 60 Spieler) auf 6 Müllsäcke. Ich habe den Eindruck, dass die Mehrheit der Spieler ihren lvl40 Charakter in die Besenkammer gesperrt hat und inzwischen neue Charaktere hochlevelt in der Hoffnung, dass es irgendwann (ja der nächste patch wird alles bessern...blabla...) besser wird mit dem Endgame. Bei mir ist jedenfalls die Luft raus was das Spiel betrifft, trotz Averland.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Tholld am 27. Februar 2009, 13:44:21
Ich bin auf Carroburg, wo auch ganz schön was los ist.
Wenn du mitzergst, ist das deine Sache.
Alternative ist, in die Gebiete zu gehen, die gerade NICHT gezergt werden. Dort findet teilweise feines (6vs.6) PvP statt.

Innovation fehlt trotzdem...
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Zippozipp am 27. Februar 2009, 17:52:24
Stimmt, Carroburg ist gut gefüllt. Ich persönlich setze meine Hoffnungen btw. nicht in den "nächsten Patch" sondern in den im Juni kommenden PvP-Dungeon. Zumindest hat sowohl DF als auch das Laby in DAoC für einen recht umfangreiches PvP gesorgt. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung denke ich.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Hurz am 27. Februar 2009, 17:59:22
Ich finde es etwas schade, dass Mythic statt bestehende Schwachstellen zu fixen einfach die Spieler auf neue Schlachtfelder (PvP Dungeon) umleitet. Damit wird es halt noch weniger oPvP dort geben wo jetzt zumindest ein wenig los ist. Carroburg ist sicher gut gefüllt, aber bei anderen Servern sieht es weniger gut aus.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Zippozipp am 27. Februar 2009, 19:19:22
Im Zuge der 1.2 Patcherei soll ja auch angeblich das Vorherrschaftssystem im oRvR geändert/überarbeitet werden. Vom Testserver hört man diesbezüglich noch wenig. Mal schauen wie sich das macht.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Tholld am 27. Februar 2009, 20:55:53
Du wirst halt schneller Gebiete locken können. Das ist wohl auch nötig, weil sonst NIE der König fallen wird. Allerdings muss dann erstmal was mir der Perfomance passieren, sonst bringt das gar nix.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: perry2 am 28. Februar 2009, 12:34:51
also wir haben gestern einen schoenen RvR-abend hinter uns.
nach ankuendigung ,das das ganze auf www_allvatar_com uebertragen werden wuerde ,kamen auf einmal die Destros aus ihren loechern gekrochen.
bei der groessten schlacht am Maertyrerplatz ,standen sich 400-500 leute gegenueber.
trotz meiner (nur) 1mbit leitung ,war es immer noch spielbar ,allerdings war die framerate natuerlich derb im keller.(ich hatte sogar auf meinem zweiten monitor den lifestream von Allvatar offen )
bei einem keepraid schafften wir es zwar den boss zu killen und das keep zu uebernehmen ,allerdings war es unmoeglich die oben drinn hockenden verteidiger auszuschalten.
endeffekt war ,das das keep gleich wieder den besitzer wechselte.
normalerweise schaffen wir es mittlerweile oefters gebiete zu locken ,aber es ist unmoeglich weiter an die gegnerische hauptstadt heran zu kommen.
sowie ein lock in greifbare naehe kommt ,machen die Destros dicht ... kaum ein szenario geht mehr auf und im oRvR laeuft fast nichts mehr.
man bekommt den pool also sehr schwer voll.
das ganze zieht sich dann ueber stunden hin und irgendwann reichen  die leute halt nicht mehr ,um weiter zu kommen.

perry2
(server Helmgart)
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Tholld am 01. März 2009, 03:14:02
Dann ist es bei euch nicht ausgeglichen (was sehr wichtig für WAR ist).
Auf Carroburg hatten am Anfang die Destros leicht die Überhand, mittlerweile ist es einigermaßen ausgeglichen.
Locks sind an der Tagesordnung, aber auch akzeptiert, um wieder in die Mitte zu kommen.
Es wogt wirklich hin und her.
Insgesamt sehr passend.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Zeraphil am 02. März 2009, 00:43:26
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?p=5983819&posted=1#post5983819

Altdorf brennt wohl auf Carro.....
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Tholld am 02. März 2009, 18:55:43
Jo, da ging recht die Post ab; ledier wußte kein Schwein, wie das eigentlich funktioniert  :cry1:
Ich war nur einmal in einem SZ, meine Frau zweimal, SIege auf beiden Seiten...aber insgesamt klar für die Destros. Soweit ich weiß haben sie aber nicht den König umgehauen, womit Altdorf immer noch auf 5 Sternen stehen dürfte.

Der Destro-Zerg der letzten Tage war auch wirklich unglaublich, keine Ahnung, wo die die Leute plötzlich alle wieder herhaben.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Estefan am 02. März 2009, 19:11:45
Gibts denn schon Trial-Keys für Warhammer online?

Auf der Seite von warhammer Europe bin ich nicht fündig geworden. Mit google gabs zwar Treffer, aber die bezogen sich nur auf die Ami-Version, wenn ich das richtig verstanden habe.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Tholld am 02. März 2009, 21:21:02
Gibts denn schon Trial-Keys für Warhammer online?

Nope, soweit ich weiß.
Soooo schlecht geht es denen noch nicht  :wink1:
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Zeraphil am 02. März 2009, 22:25:35
Jo, da ging recht die Post ab; ledier wußte kein Schwein, wie das eigentlich funktioniert  :cry1:
Ich war nur einmal in einem SZ, meine Frau zweimal, SIege auf beiden Seiten...aber insgesamt klar für die Destros. Soweit ich weiß haben sie aber nicht den König umgehauen, womit Altdorf immer noch auf 5 Sternen stehen dürfte.

Der Destro-Zerg der letzten Tage war auch wirklich unglaublich, keine Ahnung, wo die die Leute plötzlich alle wieder herhaben.

WoD Ally mit unclean, DoB etc. stellt allein schon 100-200 Leute und die ham meistens die ganze Nacht Zeit  :stupid:  :kotz:
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Estefan am 10. März 2009, 23:55:42
Worauf ich noch beim Eve-Patchen gestossen bin:

Warhammer-Server werden zusammengelegt (http://herald.warhammeronline.com/warherald/NewsArticle.war?id=688).

Betrifft aber nicht die europäischen Server, wenn ich das richtig interpretiere.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Zeraphil am 11. März 2009, 01:01:37
War klar....es waren von Anfang an zuviele Server bzw. es waren erst zu wenige und DANN zu viele Server offen.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Hurz am 11. März 2009, 02:32:21
Betrifft aber nicht die europäischen Server, wenn ich das richtig interpretiere.

Mythic hat mit dem Betreiben der EU Server nichts zu tun und auch mit dem Support oder dem Accounting nichts zu tun. Das einzige an den Servern was Mythic macht ist das Patchen selber bzw. das Bereitstellen der Patchfiles so dass die GOA Admins das tun können. Der Rest (Support, Entscheidung wie viele Server, etc.) liegt alleine bei GOA.

Aber auch dort wird zusammengelegt, dort ist es nur typisch GOA "indirekter" formuliert: "Server X ist unterbevölkert und wir bieten jedem Spieler die Möglichkeit auf Server Y oder Server Z zu wechseln." .. das hat meist die Flucht der noch aktiven zur Folge, was dann nach vier Wochen zur Schließung des Servers X führt, weil eh keiner mehr einloggt dort.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Tholld am 11. März 2009, 16:01:11
Das Spielprinzip von Warhammer ist EXTREM abhängig von Bevölkerungszahl und Gleichgewicht. Da WAR keine PvE-Granate ist, macht es auf einem leeren Server keinen Spaß. Ebenso nicht, wenn eine Seite völlig überlegen ist.
Deswegen stimmt es, dass man viel zu viele Server geöffnet hat, bzw. kein vernünftiges Konzept hatte, eine sinnvolle Anzahl von Spielern beider Seiten auf eine sinnvolle Anzahl von Servern zu verteilen. Sinnvolle Konzepte sind auch nicht gerade GOAs Stärke, wie man weiß.

Auf meinem Server Carroburg kann man im Moment einfach dadurch Selbstmord begehen, dass man das RvR-Gebiet verlässt und sich zwanzig Meter vom Kriegslager wegbewegt. Jeder weitere geschaffte Meter ist schon ne tolle Leistung. Dort sind die Destros aufgrund der Transfers derzeit erheblich in der Überzahl (das Gleiche auf Erengrad, nur andersherum). Allerdings gibt nun Tausch dieser beiden Server, so dass sich das wieder geradebiegen sollte.

Auf einem vollen, ausgeglichenen Server machts dann auch Laune. Ohne GOA wäre es sicher noch einmal so schön.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Yat am 11. März 2009, 16:42:55
Ich glaube mit den Servern hätte man es keinem recht machen können. Immerhin haben sie die Server gespiegelt um den Druck von den Preorder Servern zu nehmen was mehr ist als das was andere Spiele bei übervollen Servern machen. Und in WoW haben sie auch erst kleckerweise die Serverkapazitäten erweitert als sich herausgestellt hat das Bedarf da ist. 

Ein weiteres Problem das GOA an der Stelle hatte war das sehr viele Spieler gleich nachdem ersten Monat abgesprungen sind was neue Server hat verwaisen lassen.

Was das Ungleichgewicht angeht so hatte sich bereits in der Beta angedeutet es kein wirkliches Konzept gibt um einem Ungleichgewicht entgegen zu wirken... was sie letztendlich hatten waren die unterschiedlichen Anmeldeschlangen für die beiden Reiche und den Bevölkerungsbonus. Das erste wirkt nur wenn die Server übervoll sind und das letztere hat schon in DAoC mehr schlecht als recht funktioniert, ich kenne zumindest niemanden der nur wegen des Underdogbonuses nach Ava/Hib gewechselt und dort geblieben wäre. ;)

Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Tholld am 11. März 2009, 17:04:42
Genau da liegt aber Mythics/GOAs großer Fehler.
WAR funktioniert - aber eben NUR DANN, wenn der Server ausgeglichen und voll ist. Das hätten sie schon lange erkennen und gleich bei Release entsprechende Konzepte umsetzen müssen.
Btw startet heute der Slayer/Choppa. In etwa einer Stunde. Ich mache dann mal jetzt Feierabend.  :biggrin:
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Avion Lore am 12. März 2009, 12:49:00
http://www.golem.de/0903/65858.html


Die glauben doch nicht ernsthaft, dass die aktuelle Wirtschaftskrise an allem Schuld ist.
Womit haben die eigentlich gerechnet? 300.000 Abonnenten sind eigentlich schon eine sehr gute Leistung.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Hurz am 12. März 2009, 12:58:48
Gerechnet haben die mit dem großen Wurf und 1 bis 3 Millionen Spielern (1 Mio im ersten Jahr mindestens waren so Worte die da rumflogen) und natürlich ist nicht (nur) die Kriese schuld, vor allem halt das Spiel an sich ist nicht so gut wie Mythic glaubt dass es ist.
Titel: Re: Warhammer krepiert
Beitrag von: Tholld am 12. März 2009, 13:01:17
Die Krise dürfte herzlich wenig damit zu tun haben, zumal es den Privatpersonen aktuell finanziell besser geht als noch vor einem Jahr...

Mit übertriebenen Erwartungen geht eigentlich jedes MMO an den Start