Trident
Off Topic => Das Tal der toten Themen (Nekromanten draußen bleiben!) => Die Trollhöhle => Warhammer Online => Thema gestartet von: Accipiter am 29. Dezember 2008, 11:12:19
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Morgen zusammen,
ich suche grad ein Bild von der Endabrechnung einer öffentlichen Quest (+ optional Beharrlichkeitsbonus). Wenn das noch jemand auf der Platte hat oder die Tage noch mal an einer teilnimmt, wär es super wenn er für mich einen Schnappschuss davon machen könnte.
Danke
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google dazu, leider ohne bonus
(http://i221.photobucket.com/albums/dd239/boatorious/reason1.jpg)
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Joah, leider bringt mich das wegen dem "Reason" nicht weiter. Das soll als Grafik mit in meiner Bachelorarbeit. Find es aber auch merkwürdig, dass man auf der offiziellen Site zu diesen Features kaum was findet.
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Worüber schreibst du den?
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Community-Konzept für eine Sport-Site, letztendlich 60 Seiten Buzzword-Bingo. So ein Beharrlichkeitssystem ist aber eine interessante Idee, z.B. bei Verlosungen.
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Dann solltest du folgendes zu dem System wissen:
1. Die Idee ist nett
2. In Warhammer ist es reiner Schein und hat nichts mit "Beharrlichkeit" zu tun
Warum? Du kannst einen (!) Schlag ausführen im Spiel und dennoch bei einer PQ oder Keepraid Platz 1 machen oder du kannst volle Kanne mitmachen und dennoch nur auf dem letzten Platz landen. Das System ist reine Augenwischerei (auch wenn die Idee gut ist), aber die Umsetzung in Warhammer basiert auf reinem Zufall (bzw. ist abhängig von einer pro Zone bei jedem Betreten durchgeführte Zufallszahl die gegen die alle anderen Spieler verglichen wird - also quasi nur ein reines zweites verstecktes Würfeln).
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Ich werde Warhammer nur als Beispiel anführen, daher ist der Screen auch nicht unbedingt notwendig. Letztendlich wird es sowas wie ein zusätzliches Lotterielos. Die Anzahl der Lose errechnet sich aus dem Rang (aktive/passive Beteiligung), Rating (Freunde, Kommentarrating usw.) + Sonderboni (Bei ner Aktion z.B. Anzahl der Site-Visits im Zeitraum). Wer trotzdem nix gewinnt, kriegt beim nächsten Mal halt "+x" noch dazu.
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Riecht nach Skillgrind irgendwie. Je mehr Zahlenwerte steigen, desto mehr Lose gibts.
Als nächstes kommen die Levelguides und die optimalen Builds...
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Na ja, den Rang den man sich verdienen kann nimmste als quadratische Funktion, da macht dann irgendwann lvl 21 oder 22 bei den Losen nicht den Unterschied, bei den EXP aber doch. Rating limitierst Du auf 5 Sterne, dann hast Du da auch schon wieder ein Cap.