Trident

Trident spielt(e) => Game over => Mitspieler gesucht => World Of Warcraft => Thema gestartet von: Accipiter am 13. November 2008, 13:21:13

Titel: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Accipiter am 13. November 2008, 13:21:13

Hallo zusammen,

da heute (!) unser Wechsel von Unitymedia zu NetCologne war und UM uns pünktlich um 00:00 den Saft abgedreht hatte, leider erst jetzt mein Bericht vom Mitternachtsverkauf beim MediaMarkt Köln Innenstadt. Fotos waren dummerweise keine möglich, da ich sofort vor der Tür von anderen eingekesselt wurde und Leute, die in den MM reinfotografierten mit Hausverbot bedroht wurden. Zudem waren wir auch spät dran, da unsere Ubahn-Station beim Aufbruch um 23:20 in Flammen (!) stand, warum auch immer. Aber der Reihe nach...

Sehr zeitig gegen 23:45 waren wir dann am MM. Zu dieser Zeit hatten schon etliche Spieler in ganz Deutschland ihr WotLK schon in den Händen, da Saturn den Mitternachtsverkauf kurzerhand um vier Stunden vorverlegt hatte. Beim MM ein Bild des geordneten Chaos. Alle Kassen waren geöffnet, dazu jeweils eine Schlange 1x der Länge nach durch 3/4 des Ladens. Weiterer Zugang wurde durch Security am Eingang versperrt - was schon zu viel für manch einen war. Einer tänzelte vor den Sicherheitsleuten rum und sprach total wirr "Ich muss da rein...", "...aber ich BRAUCHE dieses Spiel". Dabei total zappelig, hatte was vom nem Heroin-Junkie mit Nachschubproblemen.

Punkt 00:00 wurden dann die ersten an den Kassen abgefertigt und die gesammelte Gilde "Turkisch Pride" wollte jetzt natürlich auch in den Laden. Das muss man sich so vorstellen, dass sich da ein Anatolischer Bulle samt Gefolge vor der Security aufgebaut hatte. "Ey was ist Alter? Es ist zwölf Uhr! Ey isch will da jetzt rein, was ist Dein Problem Alter?" - Hätte vom Bild und auch von dem Aufzug der Typen eine Szene vor irgendeiner Disse rein können, nur ging es hier halt um ein Computerspiel ;)

Interessant war auch wirklich der gesichtete Durchschnitt der Käufer. Da war vom Technofan, über den Prachtgeek, fette Kellerkinder über Normalos bis zu Leuten "bei denen man SOWAS nie gedacht hätte" dabei. Natürlich gab es auch ein paar Larpler unter der bunten Masse. Nun denn, als die ersten knapp 200 mit ihrem Exemplar in die Nacht entschwunden waren, durften wir dann mit dem ersten Schwung der neuen rein. Hinter uns hatte sich mittlerweile eine Schlange über die ganze Hohe Straße gebildet. Nimmt man die Leute hinzu, die schon im Laden waren und die Leute, die immer noch nicht rein konnten, als wir schon wieder draußen waren, dann dürften das grob geschätzt sicherlich deutlich über 1.500 Leute gewesen sein, die sich den "Spaß" nicht entgehen lassen wollten.

Die Organisation vom MM war, nach dem Bruch der Glaseingangstüren im Vorjahr, auf jeden Fall deutlich besser. Zunächst mit leidlich passender Dudelsack-Mucke über die augeschaltete Rolltreppe in Gruppen nach unten in die Spieleabteilung geleitet, musste man sich in eine Schlange wie im Freizeitpark einreichen. So sind wir dann über die Haushaltwaren, über die Rasierer und Kaffeemaschinen, durch die Spieleabteilung bis zur den Musik-DVDs gewandert. Die MM-Leute wollten derweil anscheinend ein Statement zur ihrer Ansicht zu Mittnachtsverkäufen abgeben und schwenkten auf Karnevalsmusik um ;)

Über die zehn Regelreihen quasi wieder an der Rolltreppe angekommen gab es von zwei MM-Leuten "Questkärtchen". War ganz putzig gemacht. Die Quest lautete mit genug Gold in den Taschen und dieser Karte zur Kasse zur Laufen ;) Na ja, wieder hoch, Karnevalsmucke und subtropische Temperaturen aushalten und an der Kasse bezahlen. Mit dem Beleg ging es dann zur großen Theke (wo eigentlich die Reklamationen einlaufen), wo fünf Mann mit 100 WotLK-Kartons im Rücken standen. Kassenzettel abgeben, Spiel und ein Probierpack vom TCG abstauen und wieder raus, wo bestimmt 5 verschiedene Kameras auf uns gerichtet wurden und an den Seiten Leute mit Bier auf den Launch anstießen o0

Insgesamt also nix spektakuläres, aber auf jeden Fall eine Reise Wert. Fotos aus anderen Quellen werden sich sicher auch noch auftreiben lassen.
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Rom am 13. November 2008, 13:50:50
Herrlich :D
Ich werde heute mal im Laden um die Ecke nachsehen ob sies haben :D
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Kars-T am 13. November 2008, 13:51:40
Ich finde das alles nur mehr als überflüssig...
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Hurz am 13. November 2008, 14:17:59
:bruhaha: ... das ist ja noch verrückter als für den Start eines Spiels Urlaub zu nehmen. Was die Leute sich alles auftun nur um dann festzustellen, dass die neuen Gebiete eh total überlaufen sind und jeder zweite auf dem Server nen Todesritter angefangen hat.


Und ich hab das Addon seit gestern hier liegen, unausgepackt und hab nicht mal nen aktiven Account.
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Zippozipp am 13. November 2008, 14:22:41
Und ich hab das Addon seit gestern hier liegen, unausgepackt und hab nicht mal nen aktiven Account.
DAS finde ich allerdings noch ein quentchen hohler als sich da nachts anzustellen.
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Neranja am 13. November 2008, 14:25:53
DAS finde ich allerdings noch ein quentchen hohler als sich da nachts anzustellen.

Männer werden halt mit zunehmendem Alter immer exzentrischer.
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Sky am 13. November 2008, 14:26:09
Ich installiers gerade und es ist gleich fertig und ...  :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Muss weg.
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: dgalien am 13. November 2008, 14:27:40
Und ich hab das Addon seit gestern hier liegen, unausgepackt und hab nicht mal nen aktiven Account.
DAS finde ich allerdings noch ein quentchen hohler als sich da nachts anzustellen.
Echt?

Also haben aber nicht nutzen ist für mich "normaler" als nicht haben und wie ein Junkie beim Dealer stehen..
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Baumstumpf am 13. November 2008, 14:34:08
gestern wurde btw das neue eve online addon aufgespielt. man kann jetzt hauler mit cov ops modul fitten :)
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Avion Lore am 13. November 2008, 14:53:17
Ich finde das alles nur mehr als überflüssig...

/qft


Lemminge ...
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Espoir am 13. November 2008, 14:54:19
gestern wurde btw das neue eve online addon aufgespielt. man kann jetzt hauler mit cov ops modul fitten :)

Netter versuch ... die wirst du aber die nächsten Wochen wohl weder in Eve noch unter freiem Himmel sehen ;)
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Hurz am 13. November 2008, 15:07:36
DAS finde ich allerdings noch ein quentchen hohler als sich da nachts anzustellen.

Ich wollte das gar nicht haben ... aber es wurde mir ungefragt zugeschickt.
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Zidahya am 13. November 2008, 15:46:24
Tja ich versuche seit Monaten eine CE zu bekommen. Amazon war binnen Minuten ausverkauft, ebenso Sinclair und Okaysoft. Mein Media Markt um die Ecke meinte Anfang Oktober: "Kommen sie Ende Oktober wieder dann ist es gelistet und wir können ihnen sagen, ob wir welche kriegen."
Ich am 29.10. wieder hin und... "Ja wir haben welche bekommen, aber nicht zum freien Verkauf, alle bereits weg!" Da bin ich dann abwechselnd wütend und verwirrt wieder raus.

Na ja... irgendwann bei Ebay oder irgendwelche übrig gebliebenen. BC kann man ja auch immer noch kaufen.
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Accipiter am 13. November 2008, 16:53:52
Du wurdest beim MM einfach gefragt "CE oder normal?". Da haste dann Deinen passenden Zettel bekommen.
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: EdHunter am 13. November 2008, 18:08:40
Bei uns im MM liegen noch CEs aus... hätte ohne Probleme eine bekommen können.

Ansonsten @Topic:
Ich versteh das Problem nicht. Klingt doch witzig, so ein Mitternachtsverkauf. :)
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: luchs am 13. November 2008, 18:36:04
bleibt nur noch die frage:

warum hast DU dir das angetan?
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Zippozipp am 13. November 2008, 18:36:15
DAS finde ich allerdings noch ein quentchen hohler als sich da nachts anzustellen.

Ich wollte das gar nicht haben ... aber es wurde mir ungefragt zugeschickt.
Nein Herr Wachtmeister, den Joint hat mir die Frau da hinten aufgedrängt....einfach so.
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Zidahya am 13. November 2008, 18:39:54
Tja wenn einer von euch noch an eine CE rankommen kann, bin ich nach wie vor interessiert.  :biggrin:

Hier oben ist nichts mehr zu holen fürchte ich.
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Aviarium am 13. November 2008, 18:46:05
habs auch überstanden ... schön schlafend im bett :D
vorhin habe ich auf SPON mal kurz in den netzticker gesehen, da ist ja auch ein kleiner bericht über den launch mit nem screenshot. danke für den screenie, da wusste ich direkt wieder warum ich kein wow spiele. ^^

*flame und wech* :D
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: luchs am 13. November 2008, 18:47:21
omg. ich habe mir gerade entsprechendes video über mm-berlin angesehen (http://www.golem.de/0811/63534.html) und da laufen sie mit gelben ausrufezeichen aufm kopf rum. und "die packung sieht ja so geil aus, das glaubst du gar nicht".


hülfe  :heul:  :heul:  :heul:
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: EdHunter am 13. November 2008, 19:03:36
bleibt nur noch die frage:

warum hast DU dir das angetan?
Ich? Nee, ich hab geschlafen :)
Hab's mir heute nachmittag beim MM mitgenommen. Bin grad am Patchen.

omg. ich habe mir gerade entsprechendes video über mm-berlin angesehen (http://www.golem.de/0811/63534.html) und da laufen sie mit gelben ausrufezeichen aufm kopf rum. und "die packung sieht ja so geil aus, das glaubst du gar nicht".
In Berlin war aber auch eine der Eröffnungsveranstaltungen. Dass da natürlich deutlich mehr Marketing am Start ist, ist ja klar.
Und die Packung sieht wirklich gut aus ;)
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Avion Lore am 13. November 2008, 19:13:40
und die ersten sind schon 80:


http://www.buffed.de/news/7990/wow-erster-charakter-auf-stufe-80



... wenn sie nicht bei 79 gebannt worden wären *g*
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Tholld am 13. November 2008, 19:16:07
Ihr spielt alle falsch  :biggrin:
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: EdHunter am 13. November 2008, 19:21:34
und die ersten sind schon 80:


http://www.buffed.de/news/7990/wow-erster-charakter-auf-stufe-80



... wenn sie nicht bei 79 gebannt worden wären *g*
...was Quatsch ist. Genau das selbe wurde schon bei BC von 60 auf 70 gemacht.
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Kars-T am 13. November 2008, 19:28:36
Was für ein Trottel. Und das Video mit dem er seine Serie präsentiert. Ich schätze der verdient eine menge Geld damit. Absolut armselig.
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Hurz am 13. November 2008, 20:38:42
Nein Herr Wachtmeister, den Joint hat mir die Frau da hinten aufgedrängt....einfach so.

Du wirst es nicht glauben, aber Publisher schicken an gewissen Leute schon mal Testexemplare raus. Ist so was ganz verrücktes ;)

Ach btw: warum regt sich keiner über diese Fehler bei Blizzard auf wie es bei den fehlerhaften CD-Keys bei EA der Fall war (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/9343/1862808/ (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/9343/1862808/))? Ganz fehlende CD-Keys, ungültige CD-Keys, fehlerhafte Installation und alles nur über die kostenpflichtige Hotline zu lösen.
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Kars-T am 13. November 2008, 22:13:45
Ach btw: warum regt sich keiner über diese Fehler bei Blizzard auf wie es bei den fehlerhaften CD-Keys bei EA der Fall war ?
Weil alles brave Blizzard Sklaven sind? Apple Nutzer nehmen doch auch alles hin?
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Hurz am 13. November 2008, 22:40:37
Apple Nutzer nehmen doch auch alles hin?

1zu0 für dich
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Gray am 13. November 2008, 23:43:59

da unsere Ubahn-Station beim Aufbruch um 23:20 in Flammen (!) stand,
...
Punkt 00:00 wurden dann die ersten an den Kassen abgefertigt und die gesammelte Gilde "Turkisch Pride" wollte jetzt natürlich auch in den Laden.
...
Insgesamt also nix spektakuläres, aber auf jeden Fall eine Reise Wert.

seh schon die schlagzeile: türkische wow-fans zünden bei mitternachtsverkäufen u-bahn station an und restliche bevölkerung besitzt zu wenig zivilcourage um dagegen anzugehen!!111elfzig.

übrigens, grad als nicht-wowler hätt ich mir das angetan, allein wegen dem happening. und zur abschreckung wo das hinführen kann. von "außen" ist sowas urwizig, hat aber was von gaffertum.
leider kommt das lotro-addon erst nächste woche sonst ich bei nem mitternachtsverkauf stattdessen das mitgenommen - die doofen gesichter hätt ich mir gern gegeben  :color:

wotlk wird aber wie gesagt auf jeden fall noch getestet, wenn ich mal nen monat langeweile hab oder so...
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Zidahya am 13. November 2008, 23:46:33
Hättest dich in die Schlange stellen müssen mit einem T-Shirt auf dem steht:

"Ich habe heute das EVE-Addon runtergeladen, ohne Schlange stehen zu müssen!"
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Moribal am 14. November 2008, 02:37:09
Tja wenn einer von euch noch an eine CE rankommen kann, bin ich nach wie vor interessiert.  :biggrin:

Hier oben ist nichts mehr zu holen fürchte ich.

Kann dir eine holen denk ich
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Zidahya am 14. November 2008, 06:29:47
Da wäre ich schwer begeistert!  :sabber:
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Rom am 14. November 2008, 07:34:12
:bruhaha: ... das ist ja noch verrückter als für den Start eines Spiels Urlaub zu nehmen. Was die Leute sich alles auftun nur um dann festzustellen, dass die neuen Gebiete eh total überlaufen sind und jeder zweite auf dem Server nen Todesritter angefangen hat.


Und ich hab das Addon seit gestern hier liegen, unausgepackt und hab nicht mal nen aktiven Account.
lol da frag ich mich aber wirklich was schlimmer ist... Urlaub nehmen, Mitternacht bei MM stehen oder tatsächlich wow zu kaufen ohne es spielen zu wollen... Letzteres kann ich am wenigsten nachvollziehen. Aus welchem Herdentrieb heraus hast du erworben? :D Seis drum - ach da stands ja ... Testversion :P^^ Was mich gestern nur wunderte... Malfurion - eigentlich ein verschlafener Server hatte über 25 Minuten Warteschlange... Da  hab wohl nicht nur ich reaktiviert...
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: sethju am 14. November 2008, 09:14:46
Jo, hab zur Feier des Tagen auch meinen Acc für nen Monat reaktiviert... logge mich ein... BLACKROCK.... 1007 Spieler vor dir.. ok.. *warten* *warten* *warten* 30 Spieler vor mir *freu*

Die Verbindung zum Server wurde getrennt --  WTF??

Neu einlogg.. *720 Spieler vor dir*... -.-

Hab insgesamt 1 1/2 Stunden gewartet auf meinen Login... dann endlich online...  Nach Northrend geflogen, 3 Mobs umgekloppt und dann ins Bett gegangen :D
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Neranja am 14. November 2008, 10:27:46
oder tatsächlich wow zu kaufen ohne es spielen zu wollen...

Du wirst es nicht glauben, aber Publisher schicken an gewissen Leute schon mal Testexemplare raus. Ist so was ganz verrücktes ;)
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Hurz am 14. November 2008, 10:42:10
Danke Neranja :)
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Gray am 14. November 2008, 14:14:55
Hättest dich in die Schlange stellen müssen mit einem T-Shirt auf dem steht:

"Ich habe heute das EVE-Addon runtergeladen, ohne Schlange stehen zu müssen!"

damn, das wäre DER burner. allerdings versteht die hälfte der kiddies das wohl nicht weil sie nicht wissen was eve ist...
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: EdHunter am 14. November 2008, 14:23:45
oder tatsächlich wow zu kaufen ohne es spielen zu wollen...

Du wirst es nicht glauben, aber Publisher schicken an gewissen Leute schon mal Testexemplare raus. Ist so was ganz verrücktes ;)

ach da stands ja ... Testversion
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Avion Lore am 14. November 2008, 14:31:04
Hättest dich in die Schlange stellen müssen mit einem T-Shirt auf dem steht:

"Ich habe heute das EVE-Addon runtergeladen, ohne Schlange stehen zu müssen!"

damn, das wäre DER burner. allerdings versteht die hälfte der kiddies das wohl nicht weil sie nicht wissen was eve ist...

Gott seis gedankt!  :beg:
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Zidahya am 14. November 2008, 15:13:59
Ach was, ach was. Selbst wenn sie es wüssten, würden sie nicht durch das Tutorial kommen... wenn sie es überhaupt spielen ich meine... "Ey ich roxx0r täglich Illidan ich brauch dein kagg Tutorial nicht!!11elf"
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: dgalien am 16. November 2008, 17:02:38
Hättest dich in die Schlange stellen müssen mit einem T-Shirt auf dem steht:

"Ich habe heute das EVE-Addon runtergeladen, ohne Schlange stehen zu müssen!"

damn, das wäre DER burner. allerdings versteht die hälfte der kiddies das wohl nicht weil sie nicht wissen was eve ist...

Wieso? Steht doch in der Bibel... ;)
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Zidahya am 16. November 2008, 19:24:44
Hättest dich in die Schlange stellen müssen mit einem T-Shirt auf dem steht:

"Ich habe heute das EVE-Addon runtergeladen, ohne Schlange stehen zu müssen!"

damn, das wäre DER burner. allerdings versteht die hälfte der kiddies das wohl nicht weil sie nicht wissen was eve ist...

Wieso? Steht doch in der Bibel... ;)

Aber nur wenn du EVE auf einem APPLE spielst ohne SCHLANGE stehen zu müssen!  :tinfoil6:
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: dgalien am 24. November 2008, 22:16:43
Hättest dich in die Schlange stellen müssen mit einem T-Shirt auf dem steht:

"Ich habe heute das EVE-Addon runtergeladen, ohne Schlange stehen zu müssen!"

damn, das wäre DER burner. allerdings versteht die hälfte der kiddies das wohl nicht weil sie nicht wissen was eve ist...

Wieso? Steht doch in der Bibel... ;)

Aber nur wenn du EVE auf einem APPLE spielst ohne SCHLANGE stehen zu müssen!  :tinfoil6:
Ich brauchte zwar einen kleinen Moment aber..
:rofl:

Das hat echt was.
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Snörtsch am 25. November 2008, 00:22:36
WOW ist langweilig wie Scheiße geworden! Ich war auch beim Mitternachtsverkauf, allerdings bei einem kleinen noch nicht von Gamestop verschluckten Nerd-Laden in Krefeld. Dort standen mindestens 50 Leute obwohl in der nähe ein Gamestop ist. hehe
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Gray am 25. November 2008, 02:02:50
WOW ist langweilig wie Scheiße geworden!

wotlk? oder der ereignislose mitternachtsverkauf bei dir? :D
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Snörtsch am 26. November 2008, 14:41:12
Das ganze Spiel!!!
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Gray am 26. November 2008, 14:50:52
das ist dir erst bei wotlk klar geworden? ;)
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: kulturpessimist am 26. November 2008, 17:54:41
Ich hab mich jetzt doch überreden lassen das AddOn mal anzutesten (meine Freundin...). Zumindest was die Qualität der Quests, die Gestaltung der Landschaften (ich meine jetzt nicht die Grafik) und die neuen Instanzen angeht ist Lichking absolut Top. Ich denke nicht das es derzeit ein MMO gibt das in diesen Punkten Qualitativ mithalten kann. (in Teilen Lotro aber nicht in der Gesamtheit) Blizzard hat sich zwischendurch sogar an Storytelling und gesprochenen Zwischensequenzen versucht.
Klar gibt es im großen und ganzen nichts neues und es ist immer noch WoW, aber es macht mir (derzeit) wider erwarten durchaus (wieder) Spass. Von Crap kann man nun wirklich nicht reden.
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Avion Lore am 26. November 2008, 18:01:39
It's popular, now it sucks (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/ptitle6cd1cskka05i)
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: EdHunter am 26. November 2008, 18:35:19
Ich hab mich jetzt doch überreden lassen das AddOn mal anzutesten (meine Freundin...). Zumindest was die Qualität der Quests, die Gestaltung der Landschaften (ich meine jetzt nicht die Grafik) und die neuen Instanzen angeht ist Lichking absolut Top.
Kann ich (mittlerweile 78) bestätigen. Also ich seh ja die Entwicklung in WoW in manchen Bereichen sehr kritisch, aber... Noch nie hat mir Quest in WoW so viel Spaß gemacht, wie mit WotLK!

Da ist wirklich ne Menge Abwechslung, Story und natürlich Humor drin - unter anderem auch mit vielen fast nostalgischen Seitenhieben auf Quests oder Mobs aus WoW Classic. Ich muss nur vergleichen, wie wenig ich in WoW Classic bzw. BC wirklich gequestet habe und jetzt hab ich schon 3 komplette Gebiete leergequestet. Da muss man nicht nur Leute umhauen und Zeug sammeln... da muss man Pferde stehlen, Leichen von Ratten fressen lassen, mit Panzern oder Katapulten rumfahren und Feinde beschießen, Luftkämpfe bestreiten, mit Nessingwary zusammen auf einem Mammut jagen, ein Taurendorf evakuieren, was sich dann als eine klasse Überleitung ins nächste Gebiet herausstellte etc. pp. Da leisten natürlich auch diese Phasen einiges - ich sag nur Wrathgate!

Bei den Instanzen bin ich ja etwas geteilter Meinung:
Einerseits sind die neuen Instanzen echt klasse. Sehr schön aufgemacht, tolle Athmosphäre, nette bis sehr geile Events und auch sehr flott durchspielbar. Ich glaub, die (6 oder 7) Instanzen, die ich bis jetzt gesehen hab, dauerten selten länger als eine Stunde (was mir sehr gut gefällt).
Andererseits muss man sagen, dass das bis jetzt alles verflucht leicht war. Einzig beim Chef in Ulduar musste ich bis jetzt abbrechen, weil ich mit meiner 1/3-Heilskillung (des Levelns wegen) den Tank da echt nicht mehr heilen konnte - das lässt mich auf knackigere Encounter hoffen.


Sorry, wenn das jetzt nach Fanboi-Begeisterung klingt, aber obwohl ich mich vom Fanboi weit distanziere (ich weiß, warum ich knapp 1 Jahr nicht gespielt hab)... begeistert bin ich von der Expansion (ebenfalls wider Erwarten) auf jeden Fall.
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Espoir am 26. November 2008, 18:43:07
Verflucht seid ihr!
Ihr treibts noch so weit dass ich auch noch reingucke (wobei ich noch 7 Level BC vor mir hätte .... allerdings kann ich vielleicht schon ab 68 auf die Insel) ;)
Denke ich lass mich mal wieder durch so ne lustige Rolle auferstehen lassen für 10 Tage und gucken wie es mir zusagt (ich kann mich dann ja hier im Forum melden wegen den 30 Tagen gratis falls ich weiter spiele).
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Gray am 26. November 2008, 18:49:14
trotzdem ist traurig dass so viel energie auf ne lvlschiene verschwendet wurde die grad bei wow für die meisten uninteressant ist, einerseits schrein immer alle (wie in jedem mmo) dass sie neue quests wollen, aber grad bei wow ist das eigentlich nur ein rennen aufs cap (schnelle neue purplz um schnell damit rulorn zu können!). vielleicht seid ihr ja die ausnahme. ;)

Zumindest was die Qualität der Quests, die Gestaltung der Landschaften (ich meine jetzt nicht die Grafik) und die neuen Instanzen angeht ist Lichking absolut Top. Ich denke nicht das es derzeit ein MMO gibt das in diesen Punkten Qualitativ mithalten kann. (in Teilen Lotro aber nicht in der Gesamtheit) Blizzard hat sich zwischendurch sogar an Storytelling und gesprochenen Zwischensequenzen versucht.

 :damnyou:

will dich erst in moria (und davor eregion!) sehen bevor du sowas behauptest. ;)
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: kulturpessimist am 27. November 2008, 11:06:14
trotzdem ist traurig dass so viel energie auf ne lvlschiene verschwendet wurde die grad bei wow für die meisten uninteressant ist, einerseits schrein immer alle (wie in jedem mmo) dass sie neue quests wollen, aber grad bei wow ist das eigentlich nur ein rennen aufs cap (schnelle neue purplz um schnell damit rulorn zu können!). vielleicht seid ihr ja die ausnahme. ;)

Ich finde es irgendwie erstaunlich wie schnell manche Leute das Cap erreichen, ich spiele derzeit etwa an fünf Tagen in der Woche jeweils für 2-3 Stunden, am Wochenende auch mal mehr. Ich bin aber gerade Level 74, ich spiel wohl falsch. Auf der anderen Seite gibt es ja auch kaum einen Grund sich zu beeilen, level 80 wird man wohl für 2 Jahre sein. Wie auch immer, in meiner Gilde ist der Altersdurchschnitte vielleicht 27 mit vielen ausreißern nach oben, da muss man nicht mehr unbedingt der erste sein - dafür zieh ich die Kids dann im PvP ab  :angel2:

Zitat
:damnyou:

will dich erst in moria (und davor eregion!) sehen bevor du sowas behauptest. ;)

Hab leider nur 'nen level 42 Char in Lotro, wie ist Moria denn so man liest ja kaum etwas.
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Rom am 27. November 2008, 12:11:53
bin auch esrt 74,5... die ersten bei uns sind schon mit den ersten heros durch ... naja ... 5 Stunden braucht man ca für einen lvl. Wenn du wesentlcih langsamer bist versuchs mal mit questhelper... Das ist echt nen idiotentool, aber überauspraktisch :D
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Kars-T am 27. November 2008, 12:15:33
5 Stunden ab level 70 für einen level?  oO
Ich hab ab level 50 für einen level ca. 8 Stunden stumpfigsten Grind gemacht, nach Guides und XP/H. Ist das alles soweit gesenkt worden?
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: Accipiter am 27. November 2008, 12:18:46
Jein, vor allem der Weg bis 70 ist jetzt deutlich kürzer. Zudem kannst Du neue Chars jetzt mit Ausrüstung bestücken, die auf dem Weg bis lvl 80 "mitlevelt". Ansonsten finde ich 5h pro Level eigentlich sehr niedrig angesetzt. Mag stimmen, wenn man nen genauen Plan hat und die Questtexte nicht lesen mag, aber letztendlich halte ich doch 8h für deutlich realistischer.
Titel: Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
Beitrag von: kulturpessimist am 27. November 2008, 12:19:42
bin auch esrt 74,5... die ersten bei uns sind schon mit den ersten heros durch ... naja ... 5 Stunden braucht man ca für einen lvl. Wenn du wesentlcih langsamer bist versuchs mal mit questhelper... Das ist echt nen idiotentool, aber überauspraktisch :D

Ja Questhelper kenn ich, ist mir aber nix. Mir machts Spass Quests zu lesen und die Lösung selbst zu finden. Ich kotz auch jedesmal ab wenn jemand in 'ner Ini für nen neuen Boss erstmal einen Guide lesen will.