Trident

Games => Diverses => Thema gestartet von: Baumstumpf am 23. Oktober 2008, 23:29:27

Titel: Für Itemdiebstahl verurteilt
Beitrag von: Baumstumpf am 23. Oktober 2008, 23:29:27
Zitat
In den Niederlanden verurteilte das Gericht zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren zu 160 Stunden und 200 Stunden gemeinnütziger Arbeit. Die beiden hatten einen 13 Jährigen dazu gezwungen ein Ingaemitem aus dem MMOG Runescape auf ihren eigenen Spielaccount zu transferieren.

Das niederländische Gericht befand, das auch für virtuelle Güter das Eigentumsrecht greift. Sie sind somit wie reale Güter vom Gesetz geschützt.

http://www.boldarblood.de/news/details169,Gerichtsurteil
Titel: Re: Für Itemdiebstahl verurteilt
Beitrag von: Aviarium am 23. Oktober 2008, 23:32:44
*link such* hmm, garkein BB-Link dabei :D

generell finde ich die Lösung so gut, dass die jetzt erstmal einige Zeit schufften dürfen, das dürfte die zwei Halbstarken mal Disziplin lehren (besser als so manch deutsche Urteile).
Ein schöner Präzedenzfall, aber .. Runescape?  :auslach:


p.s. da wrude wohl nen Link noch nachgefügt
Titel: Re: Für Itemdiebstahl verurteilt
Beitrag von: Axxaran am 24. Oktober 2008, 10:16:32
Ich finds auch richtig, wobei ich als Junge auch den einen oder anderen "genötigt" habe mir diese ganz besondere Glasmurmel nun noch endlcih auszuhändigen  :Hurz:
Titel: Re: Für Itemdiebstahl verurteilt
Beitrag von: biernikolauz am 24. Oktober 2008, 10:34:57
Ich finds auch richtig, wobei ich als Junge auch den einen oder anderen "genötigt" habe mir diese ganz besondere Glasmurmel nun noch endlcih auszuhändigen  :Hurz:

Du bist ein böööööser Mensch Axxa. :P
Titel: Re: Für Itemdiebstahl verurteilt
Beitrag von: Gray am 24. Oktober 2008, 13:32:11
bin dafür wir nennen axxa in zukunft nurnoch "den murmler".
Titel: Re: Für Itemdiebstahl verurteilt
Beitrag von: Skeltem am 24. Oktober 2008, 13:34:34
Wer weiß, dass er in seiner Freizeit ein Drogenlabor unterhält, den wundert nichts mehr.  :whistle1:
Titel: Re: Für Itemdiebstahl verurteilt
Beitrag von: Axxaran am 24. Oktober 2008, 14:18:27
Wer weiß, dass er in seiner Freizeit ein Drogenlabor unterhält, den wundert nichts mehr.  :whistle1:

....3 stück derzeit  :whistle1: :whistle1: :whistle1: