Trident

Off Topic => Das Tal der toten Themen (Nekromanten draußen bleiben!) => Die Trollhöhle => Age of Conan - Hyborian Adventures => Thema gestartet von: perry2 am 22. Mai 2008, 08:58:42

Titel: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: perry2 am 22. Mai 2008, 08:58:42
gestern level 35 erreicht und da die server down sind ,ist es zeit fuer ein erstes persoenliches (!) resume.
AoC erinnert mich immer mehr an ein aufgebohrtes massivemultiplayeronlinediablo (mmod).
wobei diese aussage nicht negativ zu bewerten ist ... ich habe Diablo geliebt ;)
das spiel und der kampf geht flott von der hand ,allerdings sollte man schon solche spielweise beherrschen bzw. lieben.
lieber geruhsame spieler werden wohl irgendwann ein problem haben ... ich erinnere mich da gerade an einen ehemaligen gildenkameraden aus WoW ,der 76 war (ist?) .
-man startet auf einer vorinsel von Tortage und ist innerhalbe einiger minuten level 5-6 und in Tortage
-die questreihen und einzelquest sind teils normalokost, teils wirklich nett gemacht
-besonders die nachtquests (singelplayer) sind sehr gut gelungen und die stimmung der spielwelt, kommt sehr gut rueber (hat es jemand geschafft Tina zu poppen???)
-die klassenabhaengige epischequestreihe, unterscheided sich je nach klasse und man muss/kann seine klassenspezifischen eigenheiten einbringen (schleichen zb.)
-danach kommt man in seiner heimat an und wird von der schieren masse an quests erschlagen
-das problem ist ,das man nur 30 (?) annehmen kann und das questbuch so schnell voll ist
-wie in allen mmo's sind zu anfang die wege und die laufgeschwindigkeit ,das problem ;)
-das leveln ging bisher flott von der hand und man muss eigentlich nur die quests erledigen ,um schnell zu steigen
-bisher hatte ich kaum langeweile ... ausser beim EQ1 maessigen campen von questmobs bzw. warten auf den respawn bestimmter questgegenstaende
-natuerlich stehen dort zur rushhour noch andere spieler und warten drauf ... (das ist es wieder ...dieses konkurrenz/dejavue-gefuehl ;)   )
-bei sammelquests bringt es nichts ,da zb. kisten respawnzeit haben... wird beim offiziellen start sicher noch viel lustiger ...
-groupen bringt bei fast allen quests etwas und wen es nur zum besseren ueberleben ist ;)
-fuer bestimmte elitemobs und inis ,ist groupen allerdings pflicht
-selbst fuer graue quests gibt es noch gut exp und geld (obwohl im questlog nichts angezeigt wird)
-ab Tortage gibt es noch viele englische questtexte ,auch deutsch-englischer mischmasch
-der der die mobs uebersetzt hat und der questtexteindeutscher ,sind 2 verschiedene personen ...sonst koennte man nicht erklaeren das zb. im questlog Getuepfelte Hyaene steht, aber der mob Gepunktete Hyaene heisst (da rennen aber noch viele anders benannte Hyaenen herum )... und derart uebersetzungsfehler gibt es einige (ok es stoert nicht weiter...)
-questregionen sind gut in der map markiert und zu finden ...allerdings gibt es doch nette einlagen ,wie zb. wie kommt man hin ? muss man vielleicht klettern? muss ich einen questmob killen,um an einen gegenstand zu kommen und ist der vielleicht gerade gekillt worden? teilweise recht lustige ideen...
-die in der map markierten gebiete ,stimmen teilweise nicht zu 100%
-einige wenige quest scheinen verbugt zu sein ... laut aussage andere spieler ... ich hatte bisher nicht einen

perry2  ;)
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Hurz am 22. Mai 2008, 10:36:14
Stimme ich in einigen Teilen zu, nur dass die Quests alle 08/15 sind bis auf Teile von der Story-Quest, da gibt es auch Ausnahmen (Schleichquests bei mir). Sonst ist es gehen dortin, haue X um und komm zurück. Was etwas nervt ist, dass die Questschritte teilweise verlangen erst nach A zu rennen, dort dann fünf Steine zu zerschlagen (ohne Feindkontakt), dann wieder zum Questgeber zurück, dann wieder nach A um einen Mini-Boss zu beschwören/umlegen, dann wieder zurück usw. mit anderen Worten viel Lauferei.

Auf PvP Servern ist ganken an der Tagesordnung und zwar mit vorliebe in Gruppen wenn man gerade im Kampf ist, aber das ist auf einem PvP Server auf dem sich die WoW-Kiddis rumtreiben (natürlich Assassine oder Ranger spielen) nicht anders zu erwarten. Wird grausam am Release-Tag, wenn die gelangweilten 40er in das Startgebiet kommen und rumprügeln ...

Das Kampfsystem ist gut und schnell im PvE, allerdings im PvP stört das "hängenbleiben" in der Comboanimation extrem, da sich das wunderbar von Castern usw. ausnutzen lässt um die Nahkämpfer ins Leere laufen zu lassen (man sieht ja wenn der andere eine Combo startet den Balken und kann mit 2x schnell Richtungstaste drücken raushüpfen, der Angreifer steckt dann fest und kann nicht mehr reagieren). Gehört dazu, ganz klar, aber Teile der unbalanced-Rufe dürften wohl schon begründet sein.

Zur Lokalisation kann ich nichts sagen, ich spiel den englischen Client, allerdings habe ich seit 2 Tagen auch kein Blut+Fatality Effekte mehr (die Animation von meinem Char schon, aber beim Gegner kein Kopf weg usw.) da diese fest (vom Server aus?) deaktiviert sind. Ebenso anderer "ungebührlicher Inhalt" .. dazu .. man kann Tina poppen?
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Tholld am 22. Mai 2008, 14:33:12
Abgesehen von der Diskussion, ob man Tina poppen kann, klingt das für mich als Nicht-AoC-Spieler nach Standardkost:

Standard-Quests
Standard-Bugs
Standard-Probleme

Irgendwas Neues dabei?
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: EdHunter am 22. Mai 2008, 15:08:31
Weiß nicht... in Tarantia fand ich die Quests eigentlich sogar ab und an ziemlich gut.
Klettern, um nen Edelstein zu stehlen, ein Wettrennen durch die Stadt, Auflösung eines Juwelendiebstahls, indem man mit den 3 Verdächtigen sprechen und dann entscheiden muss, wer schuldig war... Ja, alles keine Aufreger, aber doch sehr nett, finde ich.
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Hurz am 22. Mai 2008, 18:20:07
Was derzeit mich persönlich nervt (obwohl nicht betroffen) ist, dass es mehr Warnungen gibt was man nicht tun sollte derzeit oder die einfach so offensichtlich sind, dass man sie eigentlich vorher bemerken sollte - wenn man testen würde und nicht panisch die Dinge live stellen würde.

1. Ausloggen in privaten Instanzen für längere Zeit (wohl 1 bis 3 Stunden), hier kann der Charakter dann stecken bleiben und man kann mit dem nicht mehr einloggen (angeblich behoben, aber man soll es dennoch nicht tun - das Ausloggen).

2. Trade NPCs sind immer noch deaktiviert (sind ja nur Bank, Post und Auktionator in einer Person), da buggy.

3. Fehlerhafte Buff-Anzeigen (da bin ich sogar betroffen), z.B. stimmen Werte bei meinem combat stance im Skill-Menü nicht mit denen auf der Anzeige im Kampf überein. Welche Werte gelten weiss ich nicht, kann man leider nicht prüfen.

4. Instanzwechsel lässt sich wunderbar exploiten (vor Boss/Spieler fliehen, Reisewege abkürzen (denn beim Wechsel landet man beim nächsten Ressurcetpoint und nicht am gleichen Punkt in der Parallelwelt) usw.).

Dazu kommt: wozu habe ich die UK uncut Version, wenn doch alles geschnitten ist ... die Funktion kann man zwar ausstellen, aber bringt nix .. es bleibt cut. Damit ist eigentlich das einzige unique feature bei AoC weg :)
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Gray am 22. Mai 2008, 21:12:00
hurz, spielst du auf nem deutschen server? dann ist es anscheinend wirklich per server gelöst. ich erinner mich noch an die diskussion früher wie wohl der "jugendschutz" umgesetzt wird. ;)

wäre ja neugierig ob man mit nem deutschen client das selbe auch auf nem englischen client erlebt.
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Hurz am 22. Mai 2008, 21:37:00
Nein, ich habe die DE PO ... gilt ja (noch hoffe ich) der Key und nicht der von der UK Full. Wie ich mitbekommen habe funktionierte zu Beginn der EA Phase der Filter nicht, daher konnten alle Versionen alles sehen.
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Gray am 22. Mai 2008, 22:24:51
also müsste ich mit nem englischen client alles sehn?
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Hurz am 22. Mai 2008, 23:08:56
Laut Foren hängt das nicht am Client sondern rein am Key. Je nachdem aus welcher Packung/Version der Key ist wird der Client dann entsprechend modifiziert/eingestellt. Dabei scheint es drei Arten zu geben: dt. Key, us Key und ek/eu Key. Der dt. Key hat wohl 5 Fatality-Animationen gar nicht und kein Blut, der us Key alle Gewalt aber keine Nippel bei entblößten weiblichen (nur?) Brüsten und der uk/eu Key hat wohl alles (Gewalt und Sex). Angaben wie immer ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: EdHunter am 23. Mai 2008, 00:01:04
Fast. Auch in der US-Version gibt's das volle Programm - incl. Nippel. Es hieß zwar erst, die müssen in der US-Version raus, aber das hat Funcom nachträglich dementiert. Die dt. Version sollte eigentlich Blut und Fatalities haben (so hieß es zumindest) - nur die 5 Fatality-Anmiationen, bei denen Körperteile abgeschlagen werden mussten wegen dem USK ab18-Rating raus.
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Hurz am 23. Mai 2008, 00:51:36
In der dt. Version sind definitiv kein Blut, aber die Fatalitiy-Animationen gibt es, aber eben kein Kopf ab usw. Die Fatality-Effekte aber sind halt nur zu erkennen, dass man den Kurzzeit-Buff bekommt und eben teilweise dass (beim Barbar) die Schwerter im Körper stecken. Ohne das ganze Blut wirkt das aber eher unbedeutend und nichtssagend ... nicht zu sagen langweilig.

Die US-Version hat wohl doch keine Nippel, im offiziellen Forum sind wohl ein Paar Bilder aufgetaucht, die zeigen, dass bei weiblichen Chars, bei denen es mit den Kleidungstexturen Probleme gab (gleich in Tortage gab es da auch eine bei uns), diese dadrunter fehlen. In der dt. Version waren sie aber zu sehen. Ob das Zufall, Winkel oder Absicht war, darüber wird wohl gerade kräfigt gestritten, aber bisher hält sich wohl die Meinung über diese drei Arten von Versionen.
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Baumstumpf am 23. Mai 2008, 00:54:09
mit anderen worten: mal wieder alles kacke was funcom da abliefert^^
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: EdHunter am 23. Mai 2008, 01:06:09
mit anderen worten: mal wieder alles kacke was funcom da abliefert^^
Sie schaffen's halt einfach nicht, klare Ansagen zu machen. War bei der Preorder so, war beim Early Access so und ist jetzt dann wohl doch auch bei den verschiedenen Versionen so. Sie bräuchten ja nur mal klar zu stellen: "So... wir haben X Versionen, weil blablub. Version 1 hat XY, Version 2 hat AB" und schon wäre das Thema vom Tisch. Ist doch an sich das Einfachste von der Welt. Irgendwie versteh ich sowas nicht...

Das Spiel an sich gefällt mir allerdings von Tag zu Tag besser, muss ich gestehen. Gerade die Klassen und das Gruppenspiel laufen schon z.T. deutlich anders ab. Die Heiler funktionieren z.B. komplett anders und mir hat's noch nie so viel Spass gemacht, in der Gruppe zu heilen: Mit den anderen mitgehen, AE-HoTs raushauen und dann mit dem AE-Knockback dafür sorgen, dass die auch ticken - sehr geil.
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Zidahya am 23. Mai 2008, 06:38:34
Na ja ich schätze wenn die jetzt bekanntgeben würden welche Version welche Features enthält würde sich das direkt auf die Verkaufszahlen der einzelnen Märkte umschlagen. Denn eigentlich will niemand eine geschnittene Version von irgend etwas spielen.
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Baumstumpf am 23. Mai 2008, 06:52:04
das ist es. aber die kunden lassen sich eben gerne verarschen. erst das mit dem ea, dann die zensierten versionen und  ich bin sicher da wird noch ne menge mehr auf die leute zukommen. sind halt alle zu dumm mit ihrem geldbeutel zu voten. nur deswegen kann failcom sich sowas erlauben ;)
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Hurz am 23. Mai 2008, 10:09:30
Ich vermute es ist teilweise gewollt diese Unklarheiten (zumindest bei der PreOrder war es sicher gewollt, die Verwirrung mit dem EA-Zugang), zum Teil dürfte es aber einfach auch an der Unfähigkeit von Funcom liegen, die einfach nicht kommunizieren können.


Btw: Derzeit haben alle T-Com Kunden ein massives Lag-Problem bei AoC (fast seit Beginn der EA Phase), da das Peering von DTAG > Level3 (f-ea5.F.DE.net.DTAG.DE zu te-4-4.car2.Frankfurt1.Level3.net) überlastet ist. 10k Ping im Spiel und nix geht mehr ist leider Realität. Das wird noch was geben ...
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Shadowcaster am 23. Mai 2008, 10:28:30
Ach, der gute alte f-eaX.F.DE.net.DTAG.DE (http://www.trident-online.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=2916.0;attach=1305) wieder.....

Den hatten wir doch schonmal (http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,2916.msg62350.html#msg62350)....
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Carfesch am 23. Mai 2008, 12:47:09
Ach, der gute alte f-eaX.F.DE.net.DTAG.DE (http://www.trident-online.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=2916.0;attach=1305) wieder.....

Den hatten wir doch schonmal (http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,2916.msg62350.html#msg62350)....

Und ja, auch in EVE macht es sich bei mir bemerkbar. Nur hat CCP in einem der Patche Anfang des Jahres etwas am Netcode gedreht, so dass es kaum mehr Discos gibt, nur Modulelag.
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Hurz am 23. Mai 2008, 21:02:50
DIE WARTESCHLEIFE IST WIEDER DA! :bruhaha: Server voll und ich steck in der Warteschleifen ... nur weil ich sehen wollte ob ich nun meine Sachen /claimen kann.  :zzz1:
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Raven_Crowley am 25. Mai 2008, 21:48:07
Tummelt ihr euch eigentlich auf einem Server oder gibt es hier unterschiedliche Strömungen ? Vorallem wie das PvP Ding so ist würd micht interessieren.
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Hurz am 25. Mai 2008, 23:47:51
Ed und ich sind auf dem gleichen Server. PvP ist derzeit in der Mehrzahl geanken und gegankt werden.
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: EdHunter am 25. Mai 2008, 23:53:19
Ed und ich sind auf dem gleichen Server. PvP ist derzeit in der Mehrzahl geanken und gegankt werden.
Wirst Du auf Deine alten Tage weich? :P

Im Ernst... meine Statistik (Level 31) sagt: 11 PVP-Tode. Bei 7 davon bin ich von high-levels umgeklatscht worden, die anderen 4 waren mehr oder weniger faire Kämpfe. Also so schlimm finde ich das jetzt nicht.
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Hurz am 26. Mai 2008, 00:20:35
Naja ich bin weitgehend bisher verschohnt geblieben, was auch daran liegt, dass ich erst alle Nicht-PvP-Gebietsquest gemacht habe und auch ettlichen Gankversuchen entkommen bin. Glaube meine Stats sind 8 zu 7 wobei bis auf ein oder zwei Tode die meisten durch Highlevel-Ganker oder Gruppen-Ganker zustande kamen. Einer war ein Versehen, da hatte einer dem ich geholfen habe gedacht ich gehöre zu den Angreifern und hat mich auch gleich mit umgehauen *g*.
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Zidahya am 26. Mai 2008, 06:30:02
Zitat
Einer war ein Versehen, da hatte einer dem ich geholfen habe gedacht ich gehöre zu den Angreifern und hat mich auch gleich mit umgehauen *g*.

Ich mag konsequente Spieler!  :biggrin:
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Hurz am 26. Mai 2008, 10:04:52
Hihihi ... war ihm dann im nachhinein auch peinlich ... passiert in der Hitze des Gefechts halt. Ich hab auch schon mal nen kleinen umgehauen der dummerweise mit halben HP (vom Mob fliehend) direkt in meinen Clobber reingelaufen ist.
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: kulturpessimist am 26. Mai 2008, 10:07:42
Na man kloppt da schon relativ regelmäßig andere Spieler mit an, besonders in engen Räumen mit vielen Mobs kann man andere Spieler mal schnell übersehen da deren Name auch rot ist.
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Accipiter am 26. Mai 2008, 11:55:45
Das passiert in jedem MMO mit PvP. Ich hab einmal bei stupiden Farmen auch nen Schurken "übersehen". War total übermüdet und hab es erst gemerkt als ich ihn nicht looten konnte...
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Extrawurst am 26. Mai 2008, 12:47:51
Das passiert in jedem MMO mit PvP. Ich hab einmal bei stupiden Farmen auch nen Schurken "übersehen". War total übermüdet und hab es erst gemerkt als ich ihn nicht looten konnte...
:bruhaha:
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Iriojin am 26. Mai 2008, 16:39:40
Öh, um nochmal auf die Serverfrage zurückzukommen. Da ich jetzt auch dabei bin, könnt ma doch ne nette Trident-Gilde gründen, oder? Auf welchem Server seid ihr denn?
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Hurz am 26. Mai 2008, 17:00:20
Wir sind auf Aries und klar können wir ne Gilde auf machen :) gerne :)
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: EdHunter am 26. Mai 2008, 17:25:53
ebenfalls auf Aries, aber schon in einer Gilde unterwegs.
Könnte höchstens mit meinem Level2-Twink joinen ;)
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Iriojin am 27. Mai 2008, 15:43:07
Aries ist leider dicht. Kann mir da keinen Char mehr anlegen...  :tombs:
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: EdHunter am 27. Mai 2008, 17:14:38
Aries ist leider dicht. Kann mir da keinen Char mehr anlegen...  :tombs:
Jein... Die Sperre geht danach, was gerade auf dem Server los ist. Wenn wenig los ist, kann man sich also noch Chars erstellen. Versuch's mal um 3-4 Uhr nachts ;)
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Iriojin am 30. Mai 2008, 10:14:30
Hallöchen,

jetzt gings. Hab nen Char angelegt:

Name: Agnatoth
Klasse: Vollstrecker Sets
Level momentan: 16

Hamm wir schon ne Gilde?
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Hurz am 30. Mai 2008, 13:04:03
Bei Gilden muss man aufpassen!

"Wie sicher viele von euch mitbekommen haben, hat Funcom in den vergangen Tagen eine Menge Accounts gelöscht. Darunter waren Speedhack- und Bot-Nutzer oder aber auch Spieler, denen vorgeworfen wurde zu cheaten, weil sie eine zu große Menge Gold auf ihrem Account hatten, die sie laut Funcom nicht rechtmäßig im Spiel erwerben konnten.

Eigentlich sehr löblich von Funcom, sich so intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Allerdings hat es allen Anschein auch unschuldige Spieler getroffen. Spieler, die in ihrer Gilde den Aufbau der Gildenstadt organisieren und so automatisch auch zu diesem Zeitpunkt schon mit Summen jenseits der 50 Gold hantieren. Das dafür 50 andere Spieler der Gilde keinen müden Cent mehr in den Taschen haben, wurde anscheinend nicht kontrolliert."

Quelle: aoc.gamona.de


 :wall: :bruhaha:
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Faeren am 30. Mai 2008, 17:13:53
Es sollte mal ein RPG geben, in dem Gold keine zentrale Rolle spielt, dann würd's viele Probleme erst garnicht geben...
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Hurz am 30. Mai 2008, 17:20:37
Es sollte mal ein RPG geben, in dem Gold keine zentrale Rolle spielt, dann würd's viele Probleme erst garnicht geben...

Gute Idee, aber leider völlig wider die Natur des Menschen.
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Faeren am 30. Mai 2008, 18:45:10
Es sollte mal ein RPG geben, in dem Gold keine zentrale Rolle spielt, dann würd's viele Probleme erst garnicht geben...

Gute Idee, aber leider völlig wider die Natur des Menschen.

Wieso? Ich sag ja nicht, dass es kein Geld geben soll, nur dass es nicht im Mittelpunkt des Spiels stehen sollte. Wer eine tolle Rüstung haben will, der muss Ritter werden und bekommt die dann vom jeweiligen Orden. Eventuell bei der Char-erstellung eine Einstellmöglichekt geben, wie Adelig, Sohn eines Bettlers, etc... und dann auf Grund dessen eine Art Grundvermögen für den Char erstellen (Im übrigen ist das in der WoD sehr gut gelöst). Im Spiel könnte, je nach Beruf, der Char ja dann Geld verdienen, sozusagen als Tätigkeit während der Spieler offline ist.

Kombiniert mit einem Alignmentsystem könnte ich mir da echt geniales RPG vorstellen. Ob ein Charakter etwas stehlen würde oder nicht, hängt dann eben von diesem Alignment ab, und wenn er dennoch stiehlt, verändert sich das dann eben. (ich bin zwar kein fan von alignment, aber in Computerspielen machts sinn) Wenn man zusehr vom Konzept des Charakters abweicht, wären dann noch Geisteskrankheiten nett, die würden übrigens auch Balance ins PvP, vor allem beim Ganken bringen. Man könnte ja jedem Char, der einen anderen ganket (X mal killt) eine Geisteskrankheit geben. (Er wird vom Geist des von ihm getöteten Chars verfolgt; ohne Vorwarnung taucht der vor einem auf und nervt, oder so ähnlich *g*)

Sellloot auch abschaffen, oder entschärfen, so dass NPC-Vendoren nur Dinge kaufen, die sie brauchen, und wenn sie von was zu viel haben, bleibt man drauf sitzen. Jetzt hör ich lieber auf, sonst kommen wir wieder zum Thema was wäre wenn, denn das wird's eh nie geben.
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Gray am 30. Mai 2008, 23:49:10
Es sollte mal ein RPG geben, in dem Gold keine zentrale Rolle spielt, dann würd's viele Probleme erst garnicht geben...

star trek online? *duck*
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Avion Lore am 31. Mai 2008, 00:09:58
Es sollte mal ein RPG geben, in dem Gold keine zentrale Rolle spielt, dann würd's viele Probleme erst garnicht geben...

star trek online? *duck*

"It's not my fault that your species decided to abandon currency-based economics in favor of some philosophy of self-enhancement."
"Hey, watch it. There's nothing wrong with our philosophy. We work to better ourselves and the rest of Humanity."
"What does that mean exactly?"
"It means... it means we don't need money!"

    - Nog and Jake
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Faeren am 31. Mai 2008, 01:19:47
Es sollte mal ein RPG geben, in dem Gold keine zentrale Rolle spielt, dann würd's viele Probleme erst garnicht geben...

star trek online? *duck*

Dort gibts dann sicher Replikatorsperren. *g*
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Zidahya am 31. Mai 2008, 09:41:37
Es sollte mal ein RPG geben, in dem Gold keine zentrale Rolle spielt, dann würd's viele Probleme erst garnicht geben...

City of Heroes anyone? Die einzige "Währung" sind diese Verrufenheitspunkte für die man aber eigentlich auch nichts kaufen kann, ausser Inspirations. Hab jedenfalls noch nie von Goldsellernequivalenten in CoX gehört.

WoD hat das in der Tat sehr gut gelöst. Ein Attribut das den Grad angibt wie Reich der Charakter ist. Leider geht das nicht in einem MMO, da man hier früher oder später zu Masseneinkäufen neigt (Potions etc.)
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Tholld am 03. Juni 2008, 11:12:26
Entschuldigt meine Unwissenheit...WoD = World of Darkness, dieses Browser-Spiel??
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: biernikolauz am 03. Juni 2008, 12:36:51
Entschuldigt meine Unwissenheit...WoD = World of Darkness, dieses Browser-Spiel??

 :Hurz:

Also dann - hier (http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Darkness) bitte mal kurz informieren.

Den Rest darf dir dann gerne Skeltem um die Ohren hauen. ;)
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Iriojin am 03. Juni 2008, 13:20:47
War ein weniger netter Abstecher in Aries. Hab auf dem Server wieder aufgehört. Das Resourcen-Konzept in AoC ist ja mehr als bescheuert.
Bei jeder Rasse gibt es eine Gegend, in der Resourcen 'wachsen'. Diese Resourcen haben einen festen Ort und sind idealerweise zu 100% voll. Jedes Abbauen verringert den Vorrat um 10%. Also 10 mal abbauen und leer. Die Resourcen füllen sich dann langsam über Zeit wider auf.
Hat man erst einmal alle Resource-Locations auf der Karte eingetragen, hastet man nur noch von einer Resource zur nächsten und hofft, dass nicht gerade vor 5 Sekunden der Letzte abgebaut hat.
Findet man ausnahmsweise mal eine Resource, die zu mehr als 30% voll ist, kann man sich zu 50% sicher sein, dass man in Kürze von so nem Idioten mit 20 Level mehr als man selbst mal nebenbei weggebombt und die Resource von diesem abgeerntet wird.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ganzen Instanzen von der Gegend von den großen Gilden konkurrenzfrei gehalten werden.

Wer sich das System ausgedacht hat, gehört, mit Verlaub, an seinen Kronjuwelen am ortshöchsten Baum aufgeknüpft...

Ich zieh wieder auf einen PvE-Server. Das ist mir echt zu blöd...  :sniff:
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Hurz am 03. Juni 2008, 13:36:50
Yep ... PvP Server bei AoC ist für die harten und frustresistenten Spieler.
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Skeltem am 03. Juni 2008, 13:40:18
Entschuldigt meine Unwissenheit...WoD = World of Darkness, dieses Browser-Spiel??

 :Hurz:

Also dann - hier (http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Darkness) bitte mal kurz informieren.

Den Rest darf dir dann gerne Skeltem um die Ohren hauen. ;)
  Ne, da ist mein Mitgefühl vor, ihm dafür was einzuschenken.
Titel: Re: ein erstes resume (teil1)
Beitrag von: Hurz am 03. Juni 2008, 13:53:46
WoD ... ist das nicht das drollige Spiel mit dem kleinen Vampier?  :Zidahya: