Trident

Off Topic => Off Topic => Hard-/Soft- und Nerdware => Thema gestartet von: Zidahya am 01. März 2008, 12:55:30

Titel: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: Zidahya am 01. März 2008, 12:55:30
Seit ein paar Tagen tendiert mein Feuerfuchs zwischendurch gerne mal dazu den Dienst einzustellen, wenn ich auf einen Link klicke. Kann jemand mit dieser Fehlermeldung was anfangen?
Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: Ronnie Drew am 01. März 2008, 13:16:48
Den Fehler hatte ich noch nicht, aber Firefox schmiert auch gerne mal spontan ab, z.B. wenn ich nen Film aus einem der Links hier abspielen will, Trailer bevorzugt.
Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: EdHunter am 01. März 2008, 13:47:28
Hmm... hatte beides noch nicht.
Evtl. ein AddOn/Plugin?
Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: Hurz am 01. März 2008, 17:29:19
Einfache Lösung des Problems gibt es hier (http://www.microsoft.com/germany/windows/products/winfamily/ie/default.mspx). Dann hast du auch mal was vernünftiges als Browser.
Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: dgalien am 01. März 2008, 19:40:33
Errrm ja,  :bruhaha:

M$ 4 teh best.

Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: Hurz am 01. März 2008, 19:44:46
Errrm ja,  :bruhaha:

M$ 4 teh best.



Tja, ich hab immerhin bisher kein Problem mit dem Browser ... :)
Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: Zidahya am 01. März 2008, 20:13:37
Mhm... nee. Der IE kann nur Dateien runterladen die kleiner sind 2GB, damit fallen größere DLs wie MMOs oder so schon mal flach.

Der IE zieht außerdem Spam und Dreck an wie ne S**** die Fliegen und außerdme hatte ich bei dem IE noch viel eher da Problem das er sich aufhängt.
Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: Skeltem am 01. März 2008, 23:02:41
De Fuchs nervt mich aber auch schon ne Weile, weil er sich regelmäßig aufhängt, wenn ich zum Beispiel hie die zusätzlichen Smileis ansehen will.
 Kennt nicht jemand ne Alternative (die nicht von M$ ist)?
Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: Estefan am 01. März 2008, 23:06:30
Früher hab ich mal Opera benutzt. Ich fands ganz in Ordnung.

Bin dann auf Firefox umgestiegen, als nach einem Opera-Update sämtliche Bookmarks weg waren, wonach ich Opera irgendwie nimmer so doll fand.
Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: Itchy am 01. März 2008, 23:07:01
Bei solchen Problem ist normalerweise weniger Firefox schuld, sondern mehr irgendwelche unsauberen Addons. Eine saubere Neuinstallation hilft da meistens.

Ansonsten gibt es natürlich auch noch andere Alternativen für Windows, die wichtigsten sind wohl Opera und Safari, wobei letzteres noch in der Beta ist.
Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: Zippozipp am 02. März 2008, 01:02:18
Komisch, ich hatte mit Firefox noch nie auch nur das kleinste Problem, trotz eines guten dutzend Addons. Ich wäre froh, Thunderbird wäre so ausgereift wie der Fuchs, das fliegt mir nämlich in steter Regelmäßigkeit um die Ohren.
Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: Gray am 02. März 2008, 01:17:13
opera kann das meiste was FF auch kann, lässt sich leider nur nicht per addons erweitern. hat aber einiges "out of the box" dabei.
Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: Shadowcaster am 02. März 2008, 01:39:50
Bin dann auf Firefox umgestiegen, als nach einem Opera-Update sämtliche Bookmarks weg waren, wonach ich Opera irgendwie nimmer so doll fand.

Sorry, User Error. Wenn du Opera unter programme\opera9 installiert zieht er aus dem Applicatonfolder die opera9 Settings an. Wenn du es unter programme\opera installiert die opera Settings. Ok, ich nenn es mal hidden feature... ;)

Ich <3 Opera. Und Firefox hat sich einiges davon abgeschaut. Mousegestures 4tw. ;)
Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: Skeltem am 02. März 2008, 12:31:16
Ich probiere gerade die Safari Beta. Gefällt mr bis jetzt gut. Nur mein "EVE-Downtime" fehlt mir.
Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: Hurz am 02. März 2008, 12:34:03
Mhm... nee. Der IE kann nur Dateien runterladen die kleiner sind 2GB, damit fallen größere DLs wie MMOs oder so schon mal flach.

Wäre mir noch nie aufgefallen - hab bisher alles mit dem IE runtergeladen was mir vor die Füße kam. AoC, WAR, Vanguard, PotBS, ... Bei größeren Dingen verwende ich aber eh einen DL-Manager weil es praktischer ist.
Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: Kent Brockman am 04. März 2008, 13:35:14
Mhm... nee. Der IE kann nur Dateien runterladen die kleiner sind 2GB, damit fallen größere DLs wie MMOs oder so schon mal flach.

Wäre mir noch nie aufgefallen - hab bisher alles mit dem IE runtergeladen was mir vor die Füße kam. AoC, WAR, Vanguard, PotBS, ... Bei größeren Dingen verwende ich aber eh einen DL-Manager weil es praktischer ist.

qft
Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: Hurz am 04. März 2008, 13:48:36
Naja, praktischer weil ich die Downloads für den Abend/Nacht speichere und dann laufen lassen und weil man sie wieder aufnehmen kann. Wie gesagt, bisher hatte ich mit Downloads noch nie ein Problem - die Grenze von 2GB mag es aber gut geben.
Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: Shadowcaster am 04. März 2008, 18:55:45
Da liebe ich Opera und seinen Download-Manager. Einfach zu bedienen, integriert und ich habe bisher alles runtergeladen was ich brauchte. Opera Builtins > Other Browsers Plugins.
Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: Avion Lore am 04. März 2008, 19:13:12
Welcher Browser neben Firefox bietet denn einen vergleichbaren Adblocker an?
Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: Shadowcaster am 04. März 2008, 19:24:15
Welcher Browser neben Firefox bietet denn einen vergleichbaren Adblocker an?

Opera, sowohl über die Blockedlist (in-browser) als auch über die Blocked-Datei (filebased).
Titel: Re: Der Fuchs dreht durch
Beitrag von: Itchy am 19. März 2008, 11:16:19
Ich probiere gerade die Safari Beta. Gefällt mr bis jetzt gut. Nur mein "EVE-Downtime" fehlt mir.

Safari 3.1 für Windows ist erschienen und damit ist wohl auch die Beta vorbei. Wer also noch mit 3.0x beta surft, sollte auf 3.1 updaten.
Titel: Safari für Windows
Beitrag von: dgalien am 19. März 2008, 12:19:50
Joh, also schon in der letzten Beta lief Safari ohne große Probleme unter Windows.
Auch wenn ich Mac User bin, frag ich mich immernoch warum ich den unter Windows nutzen sollte (Ausser für IPHONE Web-Development). Aber egal, ich nutz den Fuchs, aber auch nur aus Plugingründen. Ich kann ohne mein Delicious-Plugin nicht mehr leben :).. (Da ich öfters an verschiednen Rechnern arbeite) und der Service für Teamarbeit/Recherche total praktisch ist.