Trident

Off Topic => Die Trollhöhle => Thema gestartet von: heretik am 19. Oktober 2006, 11:20:48

Titel: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: heretik am 19. Oktober 2006, 11:20:48
So, nach der Löschung von Baumstumpfs Posting in der Konsolenabteilung hier extra ein Thread für ihn und Gleichdenkende, in dem Ihr Euch darüber ereifern könnt, wie beschissen Konsolen und wie geil doch PCs sind.

Hier in der Trollhöhle habt Ihr auch alle erdenklichen künstlerischen Freiheiten; enjoy! :good:
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: Kars-T am 19. Oktober 2006, 11:32:41
Also ich glaube langsam das Du schwere Emotionale Probleme hast.

Ich weiß bloß im Moment nicht, wie wir damit umgehen sollen.

Ich gehe immer davon aus, das die meiste Aufregung gekünstelt und gespielt ist, aber Du scheinst ja wirklich hoch zu kochen über das was so geschrieben steht.

Ich habe z.B. den anderne Thread nur in die Trollhöhle verschoben, da es mir auf den Wecker ging, das nach 3(!) Tagen immer noch dieser mist geschrieben wurde. Was da ansonten geschrieben stand, wie ich schon schrieb, amüsierte mich eher.

Und das Du Baumstumfs Post gelöscht hat, ist ein deutlicher Vorteil für Baumstumpf, denn jetzt kann keiner mehr sagen was da stand und das läßt Baumstumpf als den "Geschädigten" stehen.

Und jetzt postets Du noch einen Thread hier in die Trollhöhle mit einer Aussage, die so irgendwie nicht Dein Ernst sein kann.

Ich weiß wirklich gerade nicht, was hier richtig wäre?
Nichts tun? Mod Rechte weg? Rauswerfen?
Aber ich verusche mal eine Diskussion darüber an zu fangen. NUr ob das überhaupt sinnvoll ist weiß ich nicht, denn wenn Dich das wirklich aufregt und das scheint es ja zu tun, an Hand der Posts, dann werde ich Dich bestimmt nicht ändern können.

Und wenn das alles eine Ausgeklügelte Trollerei sein soll oder eine Art Rache an uns, das das 5. Brett nicht mehr da ist oder etwas in der Art, dann lass es einfach bitte. Wie schon oft geschrieben ist das hier eine Gilde, in der nett und fair zusammen gespielt werden soll und nicht das 5. Brett wieder belebt.
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: heretik am 19. Oktober 2006, 11:48:32
OK, dann mal ganz langsam der Reihe nach.

Ich habe mich hier registriert und von dir Mod-Rechte bekommen. Soweit, so gut.
Auf der gesamten Seite finde ich kein "How to" für Moderatoren; also gehe ich davon aus, dass der Administrator durch sein Verhalten die Richtlinien vorgibt.
Wenn du aus nem Thread ne Portion Postings ("dat sind Flames") rauseditierst und in die Trollhöhle verschiebst, mit der Anmerkung, dass Flames hier nicht erwünscht sind und wir nicht das 5. Brett sind, dann nehme ich an, dass das auch deine Intention ist;
nur sobald ich aus nem anderen Thread eine in keinster Weise mit dem Thema in Zusammenhang stehende Abfälligkeit von Baumstumpf lösche und ihm hier ne Wiese zum Austoben gebe, werden mir "emotionale Probleme" unterstellt (was ich herzallerliebst finde von jemandem, der aus Protest die Kunstfigur Karsihasi ins Leben gerufen hat und damit nem gesamten Forum wochenlang auf den Sack ging) und mir wird mit Rauswurf gedroht.

Welche Aussage kann denn so nicht mein Ernst sein? Wenn ich zu weit damit gehe, Baumstumpf hier ne Tummelwiese für seine mit Vorurteilen beladene Welt zu bieten, dann nehme ich das natürlich zurück. Nur war das auch schon die einzige wirkliche "Aussage" dieses Threads.
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: X am 19. Oktober 2006, 11:55:14
-du hast gelöscht statt zu verschieben
-du hast ein neues Topic eröffnet welches eindeutig B in negatives Licht rücken soll(nicht das das sonst niemand tut, aber halt nur mit normalen aussagen in einem normalen Post, ohne deswegen gleich nen neues extra dafür angelegtes Topic zu eröffnen)
-du bist immer noch nicht über Karsihasi hinweg
-du bist selbst mit in die 'sache' involviert, da hält man auch als Mod die Füsse still und lässt das von jemandem anderen machen, zur not mit PM daraufhinweisen.
-kein feingefühl

Gib nicht zuviel auf Mein Posting, bin hier nur gerademal registriert, kein Mod kein Admin und froh drüber ;)
Also streit dich mit denen die was zu sagen haben :D


X
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: Neranja am 19. Oktober 2006, 12:00:06
(http://img148.imageshack.us/img148/1821/empoerungef0.gif) (http://imageshack.us)
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: heretik am 19. Oktober 2006, 12:01:12
Wir brauchen mindestens zwei Gutscheine.
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Oktober 2006, 16:07:37
also ehrlich gesagt geht mir das ein wenig zu weit. ich werd da gleich mal intern was zu schreiben.
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: Hurz am 19. Oktober 2006, 16:55:25
Zum Thema nur kurz ein Kommentar von mir:

Konsolen stinken!
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: Kars-T am 19. Oktober 2006, 16:57:28
Zum Thema nur kurz ein Kommentar von mir:

Konsolen stinken!
Okay Hurz! Ab in die Trollhöhle und 2 Wochen Ban!  :devil:
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: Hurz am 19. Oktober 2006, 16:59:39
Zum Thema nur kurz ein Kommentar von mir:

Konsolen stinken!
Okay Hurz! Ab in die Trollhöhle und 2 Wochen Ban!  :devil:

Das wirst du nicht wagen ... oder doch? Egal .. Konsolen stinken nach faulem Fisch .. und warmen Bier.
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Oktober 2006, 17:01:21
und ich hatte das nichtmal so deutlich formuliert^^
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: Gray am 19. Oktober 2006, 18:59:19
siehe sig
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: Shadow am 19. Oktober 2006, 19:09:21
siehe sig

Da ist nur der NES Bauklotz Controller zu sehen, und das vermißt du? :D
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: Gray am 19. Oktober 2006, 19:51:20
siehe sig

Da ist nur der NES Bauklotz Controller zu sehen, und das vermißt du? :D


sooo schlecht war das ding nicht. robust, leicht, funktionell. wer braucht ein pad mit 10 buttons ? :P

wollte aber auch sagen dass es damals nur konsolen gab - PCs waren einfach unerschwinglich im vergleich dazu. c64 & co lass ich mal außen vor, damit wurd meist eh nur gezockt. wenn ich nur an die joysticks mit einer halbwertszeit von 3 tagen zurückdenke...
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: MrPhoenix am 19. Oktober 2006, 20:03:37
ey, NES controller ist imba. mit den beiden knöpfen wurden spiele mit dem geilsten gameplay aller zeiten gecodet!
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: Extrawurst am 19. Oktober 2006, 20:48:07
Ich finde Konsolen ganz Klasse! Wo sonst erfordern eingeschränkte Rechenleistung und verkrüppelungsfördernde Eingabegeräte die volle Kreativität der Entwickler? Wo sonst findet man noch innovative Perlen der Spieleentwicklung? Wo sonst gibt es einen Markt der nicht großteils von Asiatischem Spielegeschmack geprägt wird? Und wo sonst ist das Gerät ganz und gar für die Stupidität des Benutzers ausgelegt?
Was wäre ohne unsere Konsolen?

Ganz klar: Es gäbe mehr Beat em Ups und Autorennspiele für den PC!
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: Gray am 19. Oktober 2006, 22:13:15
bleifuss und colin rechen mir :P

und beat 'em ups sind einfach geil. wobei es da auch so viele gibt dass man die spreu vom weizen trennen muss. kann man unbesehen sagen kann dass die snk-spiele klar die besten sind.. die capcom haben stark nachgelassen.

(http://www.penny-arcade.com/images/2001/20011105h.gif)
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: heretik am 19. Oktober 2006, 23:54:07
Wo sonst erfordern eingeschränkte Rechenleistung und verkrüppelungsfördernde Eingabegeräte die volle Kreativität der Entwickler? Wo sonst findet man noch innovative Perlen der Spieleentwicklung? Wo sonst gibt es einen Markt der nicht großteils von Asiatischem Spielegeschmack geprägt wird? Und wo sonst ist das Gerät ganz und gar für die Stupidität des Benutzers ausgelegt?

Da lob ich mir doch die Speerspitze der Innovation auf dem PC: den MMORPG-Markt. Da hat man neben den drei Tasten, die man für den Kampf braucht, auch noch ne Menge bunter Buchstaben, mit denen man sich mit den anderen Genies (gottlob spielen die Trottel alle Konsole) unterhalten kann und dabei noch so manches Neue über die deuhtsche Rechschraibung lernt! Und vom asiatischen Spielgeschmack will man da gottlob auch nix wissen!

Abgesehen bevorzuge ich persönlich auch Spiele, die sich nicht von eingeschränkter Rechenleistung bremsen lassen, sondern grundsätzlich von unbegrenzter Rechenleistung ausgehen. Da wird einem immer wieder warm ums Herz, wenn die bugverseuchten Quasimodos auch noch gern nen High-End-Rechner hätten und Besitzer schwächerer Maschinen mit augenschädlichen Ruckelorgien bestrafen.

Wie stehen eigentlich die Wetten, dass das Wii in seinem ersten halben Jahr mehr Innovation raushaut als der PC in den letzten 5 Jahren zusammen?

(Komisch, eigentlich bin ich auch kein großer Konsolenfan, aber solche sumpfigen Hasstiraden bringen bei mir immer den Advocatus Diaboli ans Licht)

@mondacht: Es ist wohl mein Schicksal, dass ich nach dem 5. Brett immer von Ex-Fraggs wie dir und "X" verfolgt werde. Auch hier mein oberster Appell: Versuch bei deinem hirn- und stillosen Getrolle ("irgendwann würg ich ihm mal eine rein, da wird er schaun!!1") wenigstens noch unterhaltsam zu sein. Damit alle was davon haben.
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: Kars-T am 20. Oktober 2006, 00:03:34
Wie stehen eigentlich die Wetten, dass das Wii in seinem ersten halben Jahr mehr Innovation raushaut als der PC in den letzten 5 Jahren zusammen?

(Komisch, eigentlich bin ich auch kein großer Konsolenfan, aber solche sumpfigen Hasstiraden bringen bei mir immer den Advocatus Diaboli ans Licht)

@mondacht: Es ist wohl mein Schicksal, dass ich nach dem 5. Brett immer von Ex-Fraggs wie dir und "X" verfolgt werde. Auch hier mein oberster Appell: Versuch bei deinem hirn- und stillosen Getrolle ("irgendwann würg ich ihm mal eine rein, da wird er schaun!!1") wenigstens noch unterhaltsam zu sein. Damit alle was davon haben.
Und Du fragst, warum Du immer so aggressiv rüber kommst... *kopfschüttel*

Die Aussage das man auf Konsolen sparsamer mit Resourcen umgehen muss, kann man natürlich auch netter formulieren, aber das ist absolut die Wahrheit. Und was Du da zu mondnacht schreibst, über stiegt meinen kleinen Horizont beweitem...
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: tombs am 20. Oktober 2006, 10:02:15
und ich rätsel immer noch ob extrawursts flame gegen konsoleros gerichtet war, um die ecke gegen pc-spiele schoß (siehe heretikeens kommentierung) oder beide fliegen mit einem haufen scheiße anlocken wollte. ich komm einfach nicht drauf, wobei variante 1 enttäuschend wäre.
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: eNTi am 20. Oktober 2006, 10:12:33
senf: pc gut für viele spiele, konsole gut für viele spiele. nix gut: spiele für konsole UND pc (fucking interfaces sucken derbst).
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: Gray am 20. Oktober 2006, 13:44:44
nix gut: spiele für konsole UND pc (fucking interfaces sucken derbst).

oder extremst peinlich konvertiert *mit schaudern an halo erinner*
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: Kars-T am 20. Oktober 2006, 15:12:28
Ich will Pad unterstützung für Gothic! Das ist doch lächerlich, mit seinen 10 Tasten und der Maus. Das kann ich mit jedem PS2 artigem Pad besser steuern! Splinter Cell spiele ich auch so viel angenehmer. Eine Hand hat man dann beim doofen rumrennen auch gut frei um sich am Sack zu kratzen! Absoluter Vorteil!  ;D
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: MrPhoenix am 20. Oktober 2006, 16:09:52
und ich rätsel immer noch ob extrawursts flame gegen konsoleros gerichtet war, um die ecke gegen pc-spiele schoß (siehe heretikeens kommentierung) oder beide fliegen mit einem haufen scheiße anlocken wollte. ich komm einfach nicht drauf, wobei variante 1 enttäuschend wäre.

ich tippe mal auf konsolenspiele?
dafür fand ich heretiks antwort doch sehr erheiternd. *g* (wenn kars-t auch irgendwie bisschen übersensibel ist zur zeit. scheiss carebears!)
hach ja, die guten alten zeiten... als konsolen noch nicht mit schrottspielen zugemüllt wurden. aber selbst heute finde ich auf konsolen unverhältnismässig mehr innovation als auf PCs..
gameplay > grafik, da ändern auch grafikkartenhersteller nichts dran...
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: Sky am 22. Oktober 2006, 11:29:22
Konsolen sind billiger! PCs sind teurer! Konsolen haben die geileren Daddel- Spiele! PCs sind gut fürs Ego! Konsolen haben ein schönes Design! PCs sind keine Macs! Konsolen machen Spaß! PCs machen Spaß!
Also. Ich kauf mir sicher nen neuen PC. Gibt einfach mehr Spiele.  :excl:Der Kaffee wirkt!
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: Baumstumpf am 22. Oktober 2006, 17:51:32
Ich will Pad unterstützung für Gothic! Das ist doch lächerlich, mit seinen 10 Tasten und der Maus. Das kann ich mit jedem PS2 artigem Pad besser steuern! Splinter Cell spiele ich auch so viel angenehmer.
du nup! :D

pads sind für kleine kinder, deren motorik noch nicht richtig funktioniert. :P
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: Ronnie Drew am 25. Oktober 2006, 21:27:19
 :thumbup:

Klasse Aktion Hering, weil dir nicht passt, dass Leute PCs besser als Konsolen finden, diese als Idioten in die Trollhöhle zu schicken, zeigt unheimliche Reife.

Btw. ich find PCs auch besser als Konsolen, weil

PC auch für was anderes als Spiele nutzbar
eine quasi frei belegbare Tastatur +Maus immer noch jedes Pad 0wnd

Tritt in die Fresse by MrPhoenix
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: heretik am 27. Oktober 2006, 15:57:17
Eine frei belegbare Tastatur+Maus kackt immer genau da ab, wo Feinmotorik gefragt ist, also nicht wildes Rumrudern mit dem Gewehr, bis das Fadenkreuz mal grob auf dem Gegner ist, sondern wirklich die Unterscheidung, ob ich 20%, 50% oder 100% in die Richtung lenken will.

Freut mich übrigens unglaublich, dass du PCs mehr magst als Konsolen. Ehrlich. Davon abgesehen können wir die künstliche Argumentation übrigens in Zukunft gerne auch abkürzen auf "ich mag PCs lieber als Konsolen, weil ich einen PC habe" und umgekehrt. Der Rest ist doch eh nur Mummenschanz ("ich finde Mixer viel geiler als Toaster, weil man da auch Flüssigkeiten reintun kann").
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: Zidahya am 27. Oktober 2006, 16:47:17
FPS auf Konsole ist echt ein ohne Worte. Wenn ihr mal ein tolles Preview Video seht und euch fragt ob der Shooter für Konsole oder PC rauskommt, braucht ihr nicht warten bis der Multiplayer im Splitscreen erscheint. Beobachtet einfach das Fadenkreuz bzw. die Bewegung. Bewegt sich das Bild langsam auf zwei Achsen (hoch runter, links recht oder bei den echten Innovationen auch mal diagonal huii) dann ist es ein Konsolenspiel. Wirken die Bewegungen aber flüssig und sinnvoll weil auch mal abgekürzt wird um den Blickwinkel zu ändern, dann hantiert der Spieler vermutlich mit einer Maus rum.
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: heretik am 27. Oktober 2006, 16:49:39
FPS auf Konsole ist das Leiden Christi. Keine Ahnung, warum man das Genre auf Konsolen nicht einfach in Frieden sterben lässt.
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: MrPhoenix am 28. Oktober 2006, 20:23:49
es gibt mäuse für konsolen ...

JEHOVA!
Titel: Re: Baumstumpf mag keine Konsolen.
Beitrag von: luchs am 28. Oktober 2006, 20:35:13
(http://molotok.ru/imageupload/9/a/9/9a9341ac3859cd85236b4bb46759c729.jpg)