Trident

Intern => HdRO Friedhof => Abteilungstridents => Zunfthaus Eriador => Thema gestartet von: Sky am 26. Januar 2008, 13:13:12

Titel: Crafting- Wer kann was?
Beitrag von: Sky am 26. Januar 2008, 13:13:12
Okay, das wird im Laufe der Wochen dann eine zusammenstellung von Berufen, was man kann usw. Vielleicht geht das langfristig mit so nem Rooster, für den Anfang schaut man halt hier.
Am Besten sowohl die Vocation als auch die drei untergeordneten Professionen mit jeweiligem Level posten.

Ressourcen- Besorgungsdienst:

Blumenkind (Hurz): Entdecker
- Holz sammeln /Förster
- Erz sammeln /Schürfer
- Schneidern

Verund (Ronnie): wohl auch Entdecker
- Holz-sammeln
- Eisen-sammeln

Feni Wieselflink (Faeren): Entdecker
- Förster (Experte)
- Schürfer (Experte)
- Schneider (Experte)

Skyric (Sky): Entdecker
- Förster (Lehrling (Meister) / Geselle (Meister)/ Experte)
- Schürfer (Lehrling (Meister)/ Geselle (Meister) /Experte)
- Schneider (Lehrling / Geselle)

Gimlitch (Itchy): Entdecker
Holz sammeln, Erz sammeln, Gimlitch ist Meister Experte Schneider, Virtuose bislang noch 0 Punkte.

Talla - Entdecker
(Hat Metall in Unmengen!)

Ressourcen- Verwertungsdienst:

Shyeldine (Ronnie):
Holz-sammeln
Drechslerin

Hurz (Hurz):
Gelehrter- Geselle

EdHunter:   
Irathel (Historiker):
Bauer - Geselle(Meister), Virtuose
Gelehrter - Geselle(Meister), Virtuose
Waffenschmied - Geselle

Herstellbare Farben:
Gold,
Sienna,
Olivgrün,
Umbra,
Marineblau,
Violett,

Handwerkskunde:
Schriftrollen mit +7,5% auf Craft-Crit-Chance.


Pip:
Nagalfar Rüstungsschmied
Virtuose 0/880
Meister 0/520
            Schneider
Virtuose 1xx/440

Ich nehme alles was in Zwergeneisen, uraltem Eisen, uraltem Nickel, Platin bla übrig ist.

Naglfari
Waffenschmied
Virtuose 0/440

Für den würde ich alle Überschüsse an behandeltem Eschen- und Ebereschenholz nehmen, damit ich den Drechsler mitziehen kann.

Morvay
Goldschmied
Virtuose 440/440

Der hat schon die 40er Quest um auf die Meisterstufe zu kommen, ist allerdings nur Level 9. Falls sich zwei Level 45+ Noobs anfinden würden könnte ich mit dem mal die Aufgabe fertig machen. Der hat auch genug Material um die Virtuosenmeisterschaft zu kriegen. Würde dann den besten Schmeck von Level 7-42 bedeuten.


Headbanging-Elfe:
Tindiel: Historiker
Farmer: ???
Gelehrter: ???
Waffenschmied: ???

LeGray:
Selar - Historiker
Gray - Rüstungsschmied

Die Vocations- Übersicht mit den dazugehörigen Professionen:
http://lotro-wiki.com/index.php/Vocation

Wie funktionierts generell? Onlinewelten- Eintrag dazu:
http://lotro.onlinewelten.com/articles.php?id=133
Titel: Re: Crafting- Planungs- Thread
Beitrag von: Ronnie Drew am 26. Januar 2008, 14:23:17
Also wenn ich wieder einsteige, hätte ich die Sammelskills Holz + Erze auf aktuellem Level.
Titel: Re: Crafting- Planungs- Thread
Beitrag von: EdHunter am 26. Januar 2008, 14:27:27
Also ein Waffenschmied hat seinen Eisenbedarf durch das Prospecter wohl schon abgedeckt
Nicht unbedingt.
Ich bin z.B. Historiker, also Gelehrter, Bauer, Waffenschmied - nix mit Schürfen. 
Mittlerweile glaube ich, dass ich mal wieder den gimpigsten Beruf gelernt hab. Ich kann Tabak anbauen, den keine Sau braucht!  :doh:
Titel: Re: Crafting- Planungs- Thread
Beitrag von: Sky am 26. Januar 2008, 14:37:58
 :biggrin: Den rauchen wir dann am Lagerfeuer. Kannst du den Gothic- mäßig mit Apfelgeschmack versetzen?

@ Ronnie das ist sehr gut. Sind ja wohl für Waffen und Armor die beiden wichtigsten Gatherer- Skills?
Titel: Re: Crafting- Planungs- Thread
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 26. Januar 2008, 15:00:54
Meiner einer ist noch Historiker!
Titel: Re: Crafting- Planungs- Thread
Beitrag von: Sky am 27. Januar 2008, 21:15:55
Sooooooooo.... *g*

Updatedt mal das hier! Los, Los! Das wird dann sticky gemacht und erweitert.
Titel: Re: Crafting- Planungs- Thread
Beitrag von: Pip am 27. Januar 2008, 21:47:17
Rüstungsschmied mit Nagalfar im Bereich Virtuose und mit Morvay Goldschmied im Bereich Virtuose.
Titel: Re: Crafting- Planungs- Thread
Beitrag von: Sky am 27. Januar 2008, 22:13:13
Mal irgendwas suchen, wo steht, was "Virtuose" bedeutet und linken. *g*

Die anderen, die z.B. neu anfangen usw posten einfach, da oben stehen bisher ein paar die ich flüchtig aus dem Mitglieder Thread rausgeklaubt hab.
Titel: Re: Crafting- Planungs- Thread
Beitrag von: EdHunter am 27. Januar 2008, 22:26:28
Irathel (Historiker):
Bauer - Lehrling (Meister), Geselle
Gelehrter - Lehrling (Fachmann), Geselle
Waffenschmied - Lehrling


Mal irgendwas suchen, wo steht, was "Virtuose" bedeutet und linken. *g*
Link (http://lotro.onlinewelten.com/articles.php?id=133)
Kurzform:
- Es gibt 5 Crafting-Stufen: Lehrling, Geselle, Experte, Virtuose und Meister
- Jede Stufe setzt voraus, dass man auf der Vorgängerstufe "Fachmann" ist, also mit Rezepten dieser Vorgängerstufe 200 XP geschafft hat.
- Nach dem Fachmann kann man in derselben Stufe auch noch mal ein paar hundert XP sammeln und damit Meister werden.
- Deswegen kann man z.B. die Crafting-Stufe Geselle erreicht haben und auf der Stufe Lehrling ein Meister sein.
- Wenn man Meister auf einer Stufe ist, kann man bei einigen Rezepten besondere Zutaten verwenden, um die Crit-Chance zu erhöhen oder seinen Gegenständen Namen geben kann o.ä.
Titel: Re: Crafting- Planungs- Thread
Beitrag von: Sky am 27. Januar 2008, 22:31:10
Cool, das bedeutet aber, dass das hier

Rüstungsschmied mit Nagalfar im Bereich Virtuose und mit Morvay Goldschmied im Bereich Virtuose.

sträflich ungenau ist. *g*
Titel: Re: Crafting- Planungs- Thread
Beitrag von: Hurz am 27. Januar 2008, 23:07:23
Hurz ist Historiker/Entdecker (glaub ich) und dort Geselle. Aber der Beruf stinkt. Was Blumenkind wird weiss ich noch nicht, evt. Prospector.
Titel: Re: Crafting- Planungs- Thread
Beitrag von: Ronnie Drew am 27. Januar 2008, 23:21:25
Verund:
Holz-sammeln
Eisen-sammeln

Shyeldine:
Holz-sammeln
Drechslerin
Titel: Re: Crafting- Wer kann was?
Beitrag von: Faeren am 28. Januar 2008, 10:46:02
Entdecker: Alles auf Geselle.
Titel: Re: Crafting- Wer kann was?
Beitrag von: Hurz am 28. Januar 2008, 17:00:23
So ich hab mal nachgekuckt:

Hurz - Gelehrter (glaube Geselle ist er schon)
Blumenkind - Entdecker (noch ganz am Anfang)
Titel: Re: Crafting- Wer kann was?
Beitrag von: Sky am 29. Januar 2008, 14:07:24
Scheint, als würde noch Holzarbeit benötigt.
Titel: Re: Crafting- Wer kann was?
Beitrag von: Faeren am 04. Februar 2008, 11:38:12
Update: Alles auf Experte.
Titel: Re: Crafting- Wer kann was?
Beitrag von: EdHunter am 04. Februar 2008, 13:00:39
Update Irathel:
Waffenschmied - Lehrling (Fachmann), Geselle

Auf Geselle kann ich ein paar recht nette 1x-Rezepte für ca. Level 16-20. Also die kann man wirklich nur einmal bauen - danach muss man das Rezept wieder finden.

Aber sie sind lila! LILA! L I L A!!!!einseinselb  :sabber:
Titel: Re: Crafting- Wer kann was?
Beitrag von: Sky am 04. Februar 2008, 14:58:45
Ich bin auch Entdecker. Holz sammeln, Erz sammeln, Schneider.

Wenn hier einer reinschaut und was neues macht, Ressourcen- Gathering haben wir jetzt schon vier, das ist ne schöne Basis.

Updatet!
Titel: Re: Crafting- Wer kann was?
Beitrag von: Itchy am 05. Februar 2008, 10:05:17
Ich mache auch nur Sammler, auf echtes Crafting hab ich keinen Bock, dafür konnte ich mich noch nie richtig begeistern, egal in welchem Game.
Titel: Re: Crafting- Wer kann was?
Beitrag von: Sky am 05. Februar 2008, 19:44:33
Also Pip ist ein sehr verlässlicher Rüstungs und Goldschmied und Irathel skillt gerade Wafffen, und von den tausend explorern wird ja einer das Schneidern halbwegs hinbekommen... d.h. die Equip Sache haben wir gut geregelt.

Dass wir so viele Leute haben, die Ressourcen suchen, ist ja was positives, wenn wir alle ein bisschen weiter sind, wär ich dafür, da einen Gildenvorrat anzulegen, aus dem sich die Schmiede bedienen können.

Drechsler gibts auch -> Ronnies twink.

Gelehrte und Farmer auch, Ed und Elfe. Wobei mir nicht ganz klar ist, was die eigentlich produzieren. :P
Titel: Re: Crafting- Wer kann was?
Beitrag von: EdHunter am 05. Februar 2008, 20:13:02
Gelehrte produzieren Farben, Schriftrollen zur Erhöhung der Crit-Chance beim Craften, Schutz- und Kampf-Spruchrollen, Tränke, Bücher für Kundige... und noch irgendwas, was mir grad nicht einfällt. Die Crit-Boni für's Craften werden afaik später wichtig, denn (wieder afaik) sind gecraftete Items durchaus mit den Raid-Loots vergleichbar.

Farmer produzieren.... Zeugs für Köche, das aber irgendwie keiner braucht... und Tabak! Jede Menge Tabak! Und noch mehr Tabak. Farmer sind die Dealer Mittelerdes. Gut, ich hab auch gehört, sie produzieren ein Kraut, das der Kundige für's Wiederbeleben braucht und Heu, das für irgendwas gut sein solll, aber wen interessiert das, wenn's doch Tabak gibt!
(http://www.smileypark.de/smiley/Smoke/67.gif)


P.S: Hat jemand einen Pfeife rauchenden Smiley parat? Ich hab keinen gefunden...


oh - btw:
Update Irathel:
Bauer - Lehrling (Meister), Geselle (Fachmann), Experte
Titel: Re: Crafting- Wer kann was?
Beitrag von: Gray am 06. Februar 2008, 23:39:25
köche rocken, ich brauch immernoch meinen "frühstücksexperte"-titel!

Talla - Entdecker
Selar - Historiker
Gray - Rüstungsschmied. aber ewig nimmer weitergelevelt.

metall müsste ich noch in unmengen haben wenn jemand was braucht.
Titel: Re: Crafting- Wer kann was?
Beitrag von: EdHunter am 10. Februar 2008, 20:49:32
Update:
(ich lass das "Fachmann" mal weg - man muss ja immer "Fachmann" sein, um die nächste Stufe zu erreichen)

Irathel (Historiker):
Bauer - Lehrling (Meister), Experte
Gelehrter - Experte
Waffenschmied - Geselle
Titel: Re: Crafting- Wer kann was?
Beitrag von: Sky am 10. Februar 2008, 20:56:06
 :schäm: Da hast du Recht.
Titel: Re: Crafting- Wer kann was?
Beitrag von: Pip am 13. Februar 2008, 18:11:11
Also....
Nagalfar Rüstungsschmied
Virtuose 0/880
Meister 0/520
            Schneider
Virtuose 1xx/440

Ich nehme alles was in Zwergeneisen, uraltem Eisen, uraltem Nickel, Platin bla übrig ist.

Naglfari
Waffenschmied
Virtuose 0/440

Für den würde ich alle Überschüsse an behandeltem Eschen- und Ebereschenholz nehmen, damit ich den Drechsler mitziehen kann.

Morvay
Goldschmied
Virtuose 440/440

Der hat schon die 40er Quest um auf die Meisterstufe zu kommen, ist allerdings nur Level 9. Falls sich zwei Level 45+ Noobs anfinden würden könnte ich mit dem mal die Aufgabe fertig machen. Der hat auch genug Material um die Virtuosenmeisterschaft zu kriegen. Würde dann den besten Schmeck von Level 7-42 bedeuten.
Titel: Re: Crafting- Wer kann was?
Beitrag von: EdHunter am 22. März 2008, 12:02:19
Update:


Irathel (Historiker):
Bauer - Geselle(Meister), Virtuose
Gelehrter - Geselle(Meister), Virtuose
Waffenschmied - Geselle

Herstellbare Farben:
Gold,
Sienna,
Olivgrün,
Umbra, 
Marineblau,
Violett,

Handwerkskunde:
Schriftrollen mit +7,5% auf Craft-Crit-Chance.
Titel: Re: Crafting- Wer kann was?
Beitrag von: Itchy am 22. März 2008, 12:49:26
Gimlitch ist Meister Experte Schneider, Virtuose bislang noch 0 Punkte.
Titel: Re: Crafting- Wer kann was?
Beitrag von: EdHunter am 16. April 2008, 15:02:52
Update:


Irathel (Historiker):
Bauer - Geselle(Meister), Virtuose
Gelehrter - Geselle(Meister), Meister (Virtuose abgeschlossen)
Waffenschmied - Geselle

Herstellbare Farben:
Gold,
Sienna,
Olivgrün,
Umbra, 
Marineblau,
Violett,
Dunkelgrün,
Rostbraun,

Handwerkskunde:
Schriftrollen mit +10% auf Craft-Crit-Chance.

Außerdem:
Reine Athelas-Essenz (Level 45)
Reine Celebrant-Salbe (Level 45)


... für das ganze Meister-Zeugs fehlen mir aber noch größtenteils die Zutaten.