Trident

Trident spielt(e) => Eve Online => Thema gestartet von: Skeltem am 17. August 2006, 09:38:09

Titel: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Skeltem am 17. August 2006, 09:38:09
Wie mmorpg.co (http://www.mmorpg.com)m berichtet, plant CCP auf der Games Convention in Leipzig einen deutsch lokalisierten Client vorzustellen. Außerdem soll das hier beliebte ELV endlich unterstützt werden.

Zitat von: mmorpg.com
REYKJAVIK, ICELAND – AUGUST 16, 2006 -- CCP, creator of MMOG EVE Online® with 170,000 subscribers worldwide, will launch a German version of EVE Online at Games Connection in Leipzig, Germany, August 24-27, 2006. The German client will be the first localized version of the EVE Online client on the Tranquility cluster. Visitors to the Games Connection in Leipzig are welcomed to view the first showing of the German EVE Online client in the CCP stand B05 in Hall 5 of the Leipziger Messe.
Quelle (http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/setView/news/gameID/14/showArticle/5982)
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Gray am 17. August 2006, 12:13:03
ned schlecht. die frage ist halt immer wie sehr das eingedeutscht ist. "ich kauf mir jetzt nen raben" 0_o

will jetzt hier nicht das ewige thema wie tief eine übersetzung sein muss, aber grade bei eve könnte das schwierig werden wenn man es falsch macht (bzgl der module, schiffstypen, skills usw).
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Accipiter am 17. August 2006, 12:57:08

Na ja, wer es bis jetzt gespielt hat wird wohl beim englischen Client bleiben. Die Frage ist halt ob die Franzosen usw. auch nen eigenen Client bekommen. Da kann ich mir das Gewirr schon sehr gut vorstellen, ist ja nicht so das man durch verschiedene Server sprachlich halbwegs voneinander getrennt ist.
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Gray am 17. August 2006, 13:05:08
eben. und ich fand es noch nie schlimm die "hauptbegriffe" auf englisch zu haben. "ich hab missiles auf lvl 4" klingt zwar für manche übel, aber die art englisch/deutsch ist zumindest ungangssprachlich schon gang und gebe.
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: tombs am 18. August 2006, 13:16:12
ned schlecht. die frage ist halt immer wie sehr das eingedeutscht ist. "ich kauf mir jetzt nen raben" 0_o


also Raven ist cool und Rabe nicht?
aber wenn das topic hier den hering nicht pullt, dann ist er wohl im urlaub
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Extrawurst am 18. August 2006, 17:14:24
Also Namen und Bezeichnungen sollten die blos in ruhe lassen, sonst wird das ein Sprachwirrwar sondersgleichen.
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Gray am 18. August 2006, 21:46:26
ned schlecht. die frage ist halt immer wie sehr das eingedeutscht ist. "ich kauf mir jetzt nen raben" 0_o


also Raven ist cool und Rabe nicht?
aber wenn das topic hier den hering nicht pullt, dann ist er wohl im urlaub

das hat weniger was mit coolness zu tun. wenn ich cool sein will definiere ich mich auf andere weise ;)

wen jede klasse ihre eigenen eigennamen hat führt das nur zu wirrwarr - vor allem auf dem server auf dem die gesamte westliche welt spielt ;)
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: DrEvil am 21. August 2006, 23:08:19
Solange das ELV kommt und ich den englischen Client nutzen kann würds mir schon reichen -  irgendwo muss ich meine verkrüppelten Engischkenntnisse doch benutzen drüfen :excl:
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Shadowcaster am 22. August 2006, 20:09:48
Haben die extra für die GamesConvention Singularity umgepatched oder bekommen wir das gleich alle?  :shocked2:

(http://img243.imageshack.us/img243/9831/evesitzungyd3.jpg)

(http://img243.imageshack.us/img243/2598/eveoursulaertvf2.jpg)

Der hat mir automatisch Deutsch runtergeladen und installiert (und das mit einem englischen Windows)

Außerdem haben die TQ kaputt gemacht
(http://img243.imageshack.us/img243/7546/evetqhs6.jpg)
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Skeltem am 22. August 2006, 20:14:19
Die deutsche Version sollte jedenfalls zur GC starten. Grats, CCP, gut gemacht  ::)

 Edit: Nachtrag. Ich komme gar nicht mehr rein.  ???
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Shadowcaster am 22. August 2006, 21:09:07
Ja, sie haben Bugs gefunden und fixen die jetzt  :(

Auch Singularity scheint es nicht gut zu gehen:
(http://img237.imageshack.us/img237/2457/eveoursulaert2mj7.jpg)

Nachtrag Singularity:
(http://img237.imageshack.us/img237/2609/eveoursulaert3th4.jpg)
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Shadowcaster am 22. August 2006, 21:20:14
Also Namen und Bezeichnungen sollten die blos in ruhe lassen, sonst wird das ein Sprachwirrwar sondersgleichen.

Gute Nachricht, die Raven heißt noch Raven und die Skills heißen auch noch genauso
(http://img237.imageshack.us/img237/1433/everavenkb9.jpg)
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Skeltem am 22. August 2006, 21:23:05
Das heißt auchj, dass TQ wieder on ist? Comin'

 Er patcht nicht bei mir :(
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Shadowcaster am 22. August 2006, 21:24:56
Das heißt auchj, dass TQ wieder on ist? Comin'

Nö, sorry, hab mir das auf Singularity angeschaut. Will auch wieder auf TQ, mein nächstes Schiff schrotten ;)
TQ haben sie mal wieder um ne Stunde, also 21:00 verschoben.
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Gray am 22. August 2006, 22:45:55
Also Namen und Bezeichnungen sollten die blos in ruhe lassen, sonst wird das ein Sprachwirrwar sondersgleichen.

Gute Nachricht, die Raven heißt noch Raven und die Skills heißen auch noch genauso
(http://img237.imageshack.us/img237/1433/everavenkb9.jpg)


:clap: genau so hätt ich das auch übersetzt. endlich mal ne übersetzung die sogar mir zusagt :yahoo:
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: MrPhoenix am 23. August 2006, 10:30:13
'ne gute denglischübersetzung?  :shocked2:
das ist sicher nur 'ne falle. man soll sich in sicherheit gewiegt fühlen, und dann kommt SoE/WoW-kauderwelsch von hinten in den rücken.
:nopity:
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Hurz am 23. August 2006, 10:56:28
'ne gute denglischübersetzung?  :shocked2:
das ist sicher nur 'ne falle. man soll sich in sicherheit gewiegt fühlen, und dann kommt SoE/WoW-kauderwelsch von hinten in den rücken.
:nopity:

Naja .. ich glaube die von CCP haben da doch ein anderes Büro genommen und nicht das ach so erfahrene und erfolgreiche Spiele-Übersetzungsbüro XY von SOE und Co.
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: MrPhoenix am 23. August 2006, 10:59:35
erfahr...erfolgre....WUAHAHAHAHAAAHAHAHAAHAAHAHAH AHAHAHAHAHAAHAHAHAHA
...
BWAAAAAAHAHAHAHAAAAA MWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAA AAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
:rip1:
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Gray am 23. August 2006, 11:50:32
'ne gute denglischübersetzung?  :shocked2:
das ist sicher nur 'ne falle. man soll sich in sicherheit gewiegt fühlen, und dann kommt SoE/WoW-kauderwelsch von hinten in den rücken.
:nopity:

grad wow ist doch bekannt dafür alles zu verdeutschen wenn man nicht gleich auf englisch umsteigt - ansonsten lernt man mit jedem patch neue orte und items kennen :D
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Zidahya am 23. August 2006, 12:49:51
Was wiederum gut ist für Blizz, da können die sich noch mehr Zeit lassen mit dem Add On.
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Hurz am 23. August 2006, 13:01:03
Was wiederum gut ist für Blizz, da können die sich noch mehr Zeit lassen mit dem Add On.

Noch mehr Zeit? Langsam wird es schon peinlich, denn andere Entwickler bringen nach so langer Zeit schon ein neues Spiel raus. Da fällt mir doch wieder das Villa Riba und Villa Bacho Zeug ein ...  :P
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Gray am 23. August 2006, 13:32:21
blizzard ist doch selbst ganz stolz dass die selben leute die an wow gearbeitet haben jetzt an der expansion rumfrickeln. was sagt uns das:

- vor dem addon kommt nur noch "sandlol" content
- das addon wird wahrcheinlich genauso fubared wie das spiel jetzt ist, es sei denn die betreffenden leute hätten dazugelernt (was nicht so klingt)

 Edit: Verwarmung von Godmode, äh, Godmod, Modgod Skeltem wegen Off-Topic!  :P

 Edit2: Eve ist toll !!1   :-*
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Zippozipp am 02. September 2006, 20:21:19
Also zumindest nach euren Screens hier würde ich die Übersetzung auch als gut bewerten. Jedenfalls besser als das, was man sonst zugemutet geboten bekommt.
Titel: Re: Eve wird deutsch sprechen: Einzugslastschriftverfahren
Beitrag von: Skeltem am 02. September 2006, 21:23:45
Die Übersetzung ist auch gut. Komisch sind nur manche Missionsbeschreibungen, die erst deutsch anfangen, dann englisch werden und wieder deutsch aufhören. Auch die Agenten wissen nicht immer, welche Sprache sie denn so sprechen sollen. Dabei ist das so einfach: Amarrisch  :alucard: