Trident

Trident spielt(e) => Eve Online => Schiffe, Fittings und Zeug => Thema gestartet von: Itchy am 30. Oktober 2007, 10:07:30

Titel: Apocalypse
Beitrag von: Itchy am 30. Oktober 2007, 10:07:30
Jo auch dieses alte Schiff gehört noch nicht um zum alten Eisen (5 Euro in die Phrasenkasse).

Da ich mir irgendwann die Navy APOC holen werden (Bei der Navy gibs ja leider keine Nexus Chips, die man zu Geld machen könnte), dachte ich mir, hole ich mir schon mal das Original. Und was kann man sagen, ich finde, die fliegt sich wirklich gut - wobei mir jedoch der Vergleich zur Abaddon fehlt, ich kannte an Amarr BS bislang nur die Armageddon.

Mein Fitting:

7x Modulated Mega Beam (waren recht günstig, 1.5M je Stück)
1x Drone Link Augmentor I (mag bißchen mehr Reichweite für die Drones und 8ter Laser fittet nicht)

2x Tracking Computer II
2x Cap Recharger II

1x Large Armor Repper II
3x Active Hardener II
2x Heat Sink II
1x Beta Capacitor Power Relay

3x Capacitor Control Circuit I

Als Ammo verwende ich Navy Multifrequency für kurze Reichweiten (unter 50km) und Navy Xray für darüber (bis 70km). Repper läuft komplett durch bei Amarr Battleship auf IV und ebenso die Cap Skills.

Gegen Amarr Rats (Bloods, Sanshas) geht das Ding wie ein heißes Messer durch Butter - genau dafür hab ichs ja geholt, für andere Rats habe ich die Maelstorm.

Die Navy APOC bietet dann einen Low Slot mehr, damit wären folgende Alternativen denkbar:
- einen weiteren Medium Armor Repper II, muss ein Hardener gegen Named/Faction ausgetauscht werden sonst passt CPU nicht - mit guten Cap Skills würde selbst der weiter mitlaufen und erhöht den Tank nochmals um 50%
- ein weiteres Heat Sink für etwas mehr Schaden (nimmt sich übrigens nicht viel von der Damage ob so oder ein RCU + 8ten Laser)
- eine 1600mm Platte würde auch reinpassen, damit kommt man auf knapp 20.000 Armor
- einen zweiten Cap Power Relay rein - mit guten Skills kann man dann auf die Cap Recharger in den Meds verzichten und stattdessen dort was reinsetzen (Webber, Sensor Booster usw.)

Mag das Schiff :)
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Grmlz am 30. Oktober 2007, 10:11:27
Die Apo war nie so schlecht wie man glauben könnte wenn man die foren ließt.
Ich hab das schiff oft eingesetzt. ( im allgemeinen sind die amarr  schiffe ziemlich gut, das "Amarr sind allen unterlegen" geheul würd ich nicht alzu ernst nehmen.)

Als pulselaser pvp schiff is die geddon/aba sicher besser,aber als PVE oder fleet BS mit beams is die apo durchaus beliebt.
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: biernikolauz am 30. Oktober 2007, 11:37:22
Ich glaub Amarr Ships werden bei mir auch die nächsten sein die ich
in meinen Skillpan integriere. *g*

Nur muss ich mich dafür natürlich auch ma in Sachen Laser Turrets auf nit wenig Skillerei einstellen was mich atm noch ein wenig davon abhält.

Außerdem lässt mein Skillplan aktuell keine Extratouren zu...da liegt noch mehr als genug an für die nächsten Wochen und Monate.

So irgendwann nächstes Jahr nehm ich das dann ma in Angriff.  :biggrin:
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Zidahya am 30. Oktober 2007, 16:44:13
Wenn du schon Apoc fliegst (ich schätze mal Missis) dann nutz doch die zwei Launcher Slots für Cruise oder Torp Launcher. Ich hatte in meiner Abba immer nen Torplauncher drinne und konnte damit gut bis auf 50km gegnerische BS beharken. Was vor allem gut kommt wenn die ne andere Schadensart als EM/THERM brauchen. Hätte mir öfter nen zweiten gewünscht.
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Itchy am 30. Oktober 2007, 16:51:03
Sicher nicht. Ich hab Dir schon gesagt, was ich von Mischbewaffnungen halte  :Hurz:
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: tombs am 31. Oktober 2007, 14:31:49
.... Was vor allem gut kommt wenn die ne andere Schadensart als EM/THERM brauchen.
maelstorm wurde doch oben erwähnt
/geht wieder in die ecke und skillt cruise .. scheiss torp-revamp
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: inno am 09. März 2008, 16:35:59
/necro

Für den kommenden Patch habe ich mir folgendes Fitting zusammengeschraubt, allerdings für die Navy-Apoc:

[High]
8x Mega Modulated Pulse Energy Beam

[Med]
1x Tracking Computer II (Range)
1x 100NM AB II
2x Cap Recharger II

[Low]
1x Amarr Navy LAR
4x aktive Hardener nach Wahl
3x Amarr Navy HS

[Rigs]
3 CCC

Cap ist stabil (welch Überraschung).

Meinungen? Evtl. noch 'n Tacking Enhancer in die Lows und dafür einen Hardener raus?

Edit: Wobei ich gerade sehe dass mir 7 CPU fehlen, also evtl. irgendwas durch Faction-Krams ersetzen (die Hardener z.B. Amarr Navy oder Dark Blood, andere habe ich nicht auf Lager).

Repper und die 3 HS.
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Espoir am 09. März 2008, 17:03:58
Wenn Cap stabil ist könnte man ja evtl auch ein CCC raus nehmen und dafür DMG Mod reinmachen. Ich mein kommt ja eigentlich selten vor, dass man Repper und AB dauernd am laufen hat.
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: inno am 09. März 2008, 17:09:12
Ginge leider nur bei der normalen Apoc. Die Navy hat 50 Calibration zu wenig dafür :(

Aber an sich ein guter Tipp.
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Espoir am 09. März 2008, 17:16:14
Achso - gar nicht beachtet. Aber sowas wie Optimal/Tracking/Repper-Mod würde auch noch gehen.

Kannst ja glei mal in Providence testen ;)
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Baumstumpf am 09. März 2008, 17:18:02
also hier mal wie ich es bei ner apo machen würde:

apo schnell nach jita fliegen, für n paar mille in den markt stellen, für das geld ne megathron kaufen und die ordentlich auf damage fitten  :biggrin:
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Accipiter am 09. März 2008, 18:53:51
Bist Du so ne Mega überhaupt schon mal geflogen Baum oder ist das jetzt Dein neues Fotm? Nicht das es noch genervt wird sobald Du alle Skills auf V hast...
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Grmlz am 09. März 2008, 19:34:01
Ja,is er.
http://kb.soul-of-fountain.com/?a=kill_detail&kll_id=3861
Sehr,um,kreatives fitting.
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Estefan am 09. März 2008, 21:09:55
Das ist halt "out of the box".

Fehlt noch ein shield booster...
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: inno am 10. März 2008, 10:24:00
Welche Patchnotes sind denn jetzt verpflichtend?
a) Apoc mit Role-Bonus (25% cap) und 7.5% range/BS-Skill oder
b) Apoc mit 7.5% tracking/BS-Skill?

Ich könnte ja fast auf b) wetten  :blue:

Die Fitting-Idee oben bezog sich natürlich auf Variante a), klar.
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Itchy am 10. März 2008, 10:53:19
Es hat doch geheißen, dass die APOC grundsätzlich +25% Cap bekommt, dazu 10% auf Laser-Capverbrauch und 7.5% auf Large Laser Optimal pro BS Level.

Wurde da was geändert?
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: inno am 10. März 2008, 10:56:31
Zitat
Trinity 1.1 Patch Notes (08.03.08)
Fixes, Changes and Improvements

....
The Apocalypse gains +5tf and +1000mw, the capacitor capacity bonus has been replaced by a 7.5% bonus to large energy turret tracking per Amarr Battleship Skill lvl.
...

Quelle: http://www.eve-online.de/page_text.php?cat=1&feedt1=0&feedt2=0&feedt3=0&feedt4=0&feedt5=0&feedt6=0&feedt7=0&feedt8=0&feedt9=0&feedt3=1
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Baumstumpf am 10. März 2008, 12:25:07
Ja,is er.
http://kb.soul-of-fountain.com/?a=kill_detail&kll_id=3861
Sehr,um,kreatives fitting.
war da grade am ratten :/

das ganze system voller blaue, da dachte ich die paar roten würden sich nichts trauen. das dann plötzlich ne Ewar gang reinspringt kam etwas überraschend^^

und zum fitting... das ist ein gangfitting. kannst ja mal auf den dmg schauen, den ich damit getankt habe: 58.000  :P

Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: abye am 10. März 2008, 13:03:53
58000 ist nicht wirklich viel für ein getanktes BS
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Baumstumpf am 10. März 2008, 13:15:41
für eines mit 3 dmg modulen drin schon :P
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Grmlz am 10. März 2008, 14:55:11
In dem fall entsprechen die 58k allerdings nicht ganz der realität.
Wie du selbst gesagt hast,du warst beim ratten,der schaden is also over time von den npc`s.

Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: inno am 10. März 2008, 17:18:37
Das Dev-Blog bzg. der "Schiffsanpassungen" wurde überarbeitet, so wurden z.B. das Anpassen der Deimos auf später verschoben. Zur Apoc steht da nach wie vor

Zitat
...
Apocalypse:

    * Fitting: 505tf, 20500mw (+5tf, +1000mw)
    * Capacitor capacity: 7500en (+25%)
    * Bonuses:
          o 10% reduction in large energy turret capacitor usage per Amarr Battleship level (no change)
          o 7.5% bonus to large energy turret optimal range per Amarr Battleship level (replaces the 5% capacitor capacity bonus)
...

Wobei sich die Fitting-Änderungen auch mit den weiter oben geposteten Patchnotes decken.
Abwarten und auf das Beste hoffen, von CCP zumindest gibt's nichts neues.

Devblog zu finden unter http://myeve.eve-online.com/devblog.asp?a=blog&bid=537

Die eWar-Overviewänderungen, wie hier http://myeve.eve-online.com/devblog.asp?a=blog&bid=538 zu lesen freuen mich auch, so sie denn irgendwann kommen.
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Tashio Taifune am 10. März 2008, 18:34:54
Die eWar-Overviewänderungen, wie hier http://myeve.eve-online.com/devblog.asp?a=blog&bid=538 zu lesen freuen mich auch, so sie denn irgendwann kommen.
In den Patch Notes standen sie schon drin. Nur leider sind die Patchnotes erst einmal wieder offline - das kann ja morgen was geben  ::)

Edith: Patchnotes sind wieder da - die Änderungen am Overview findet man unter den 'User Interface' Einträgen - hier die wichtigsten:
Zitat
    * You are now able to right click and add a tab to the overview. Tabs allow for fast switching between different overview setting profiles.
    * You can now apply the same filtering on the overview to the brackets in space cleaning up much of the clutter you see on screen.
    * You will now be shown who is warp scrambling or jamming you in the overview.
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Itchy am 10. März 2008, 21:50:43
Also, ist doch so, wie ichs geschrieben hab.
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Skeltem am 24. März 2008, 12:17:12
Ich bin sehr schwer begeistert von der neuen Apoc. Ich habe mir eine als Missionsschiff zugelegt und folgendermaßen gefittet:

 [Apocalypse 2, Pulse Apoc]
Armor Thermic Hardener II
Armor Kinetic Hardener II
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Large Armor Repairer II
Capacitor Power Relay II
Heat Sink II
Heat Sink II

Cap Recharger II
100MN Afterburner II
Cap Recharger II
Cap Recharger II

Mega Pulse Laser II, Scorch L
Mega Pulse Laser II, Scorch L
Mega Pulse Laser II, Scorch L
Mega Pulse Laser II, Scorch L
Mega Pulse Laser II, Scorch L
Mega Pulse Laser II, Scorch L
Mega Pulse Laser II, Scorch L
Mega Pulse Laser II, Scorch L

Auxiliary Nano Pump I
Capacitor Control Circuit I
Energy Discharge Elutriation I

Hammerhead II x5

 Der Cap ist stabil, wenn Laser, Repper und AB (!) gemeinsam laufen. Das Schiff macht ~600 dps und die Pulse Laser haben ein Optimum von 61 Km (!!). Die effektiven HP sind ungefähr 50.000.
 Ich habe gerade eine Enemies Abound geflogen, eine Mission, die ich immer wegen der Blasterthrons gefürchtet habe. Und meine Armor ist nie unter 70% gefallen, weill ich den Blastern einfach davon geflogen bin. Die Pulse Laser haben ein sehr gutes Tracking. Ich habe Kreuzer genauso abgeschossen wie die BSe.
 Der Nachteil ist, dass das Fitting wirklich nur mit den T2-Pulsern und Scorch funktioniert. T1 Pulser mit Amarr Navy Microwaves haben zwar eine ähnliche Reichweite, aber grottige dps. Und die Skills müssen natürlich auch stimmen. Das CPR II muss übrigens auch sein, sonst läuft nicht mal der Repper alleine durch. Komisch, ist aber so.
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Zidahya am 24. März 2008, 16:06:28
Wie siehts aus anstatt der Platte noch einen Hardener zu benutzen, macht das in MIssionen nicht mehr Sinn?
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Baumstumpf am 24. März 2008, 16:27:23
kein dmg control?  :o
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: inno am 24. März 2008, 16:44:54
Egal wie man es dreht, ne DC ist wohl wirklich sinnvoller (sofern sie passt).

Das Schiff ist agiler und man hat auch einen größeren HP Puffer als durch die Platte.

Ich fliege meine so:


1x Large Armor Repairer II
3x Hardener II
3x HS II / 2x HS II, 1x Tracking Enhancer

100MN Afterburner II /Tracking Computer II
3x Cap Recharger II

8x Mega Modulated Pulse Energy Beam
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Zidahya am 24. März 2008, 17:44:23
Skeltem sagte was von MIssionsschiff. Da braucht es in der Regel keine DC.

@Stumpf: Er hat doch 2x Heat Sink II drin. Das sind die Laser Damage Mods.
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Baumstumpf am 24. März 2008, 18:05:35
dmg control = resis für shield/armor/und 60% für struktur

das sollte man eigentlich in jedem tank schiff drin haben.
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Zidahya am 24. März 2008, 18:10:22
Ich bin noch nie mit DC in Missionen geflogen. Hab auch immer nur gehört das das was für PVP ist.
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Skeltem am 24. März 2008, 18:14:53
Laut EFT ist eine DCU II tatsächlich besser. Ich wäre allerdings auch nicht drauf gekommen, eine für Missis zu fitten. Danke, da hätte eine Missi heute etwas anders ausgesehen.
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Magic Path am 25. März 2008, 14:05:29
das "besser" vom dc bezieht sich aber auch darauf das man bis auf die Struktur geschossen wird. Wenn da dann 60% statt 0 sind hebt das die effektiv hp schon erheblich. Die boni auf armor und shield sind zu vernachlässigen. Hier ist eben die Frage, ob man bei einigen Missionen probleme hat, da kann ein dc einem schon den arsch retten. Also ich flieg auch ohne, ist allerdings nen shieldtank (klar Raven). Hier hat man die armor quasi als puffer dazwischen, wenn mal was schief geht und man raus muss...
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Skeltem am 25. März 2008, 14:19:26
Mich hat halt gestern der Lag in Hedion fast gekillt. Jetzt weiß ich, wie es sich in Fleet Fights anfühlt, wenn mn wie blöd auf die Repper Taste hämmert und nichts passiert  :couto: Da wäre die DC schon gut gewesen. Bei "normalen" Missis ist der Slot wahrscheinlich verschwendet. Laut EFT ist ein dritter Hardener da übrigens nicht besser. Aber gegen Mercs wahrscheinlich schon. *Seufz* Das Universalfitting gibt es in EVE halt doch nicht.
Titel: Re: Apocalypse
Beitrag von: Baumstumpf am 25. März 2008, 18:11:50
das dcu2 ist insofern auch klasse, weil es nicht zu den resi-stacking-mali zählt. ;)