Trident

Games => MMOs => Asiagrinder => Thema gestartet von: Skeltem am 17. Oktober 2007, 23:02:29

Titel: RF Online jetzt F2P
Beitrag von: Skeltem am 17. Oktober 2007, 23:02:29
Codemasters hat Rising Force Online jetzt gratis gemacht.

 MMORPG.com berichtet. (http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/loadNews/8999)

 Alle Grindfans auf nach Novus  :yay:
Titel: Re: RF Online jetzt F2P
Beitrag von: Aviarium am 17. Oktober 2007, 23:09:53
mmorpg.com ist ja auch toll. .... neben der meldung, das das spiel komplett kostenlos ist, der link "buy it" für 19,99
Titel: Re: RF Online jetzt F2P
Beitrag von: Skeltem am 17. Oktober 2007, 23:16:00
Sind halt nicht die schnellsten :)
Titel: Re: RF Online jetzt F2P
Beitrag von: abye am 17. Oktober 2007, 23:16:41
ist etwas versteckt aber schon einige Wochen F2P, hab allerdings nach 3 Stunden schon kein bock mehr gehabt, Standard asiagrind halt :/
Titel: Re: RF Online jetzt F2P
Beitrag von: X am 18. Oktober 2007, 03:28:55
schon länger ftp, aber erst seit kurzem der neue Server online.
Gestern ne Mail geschrieben wegen Acc daten (gelöscht und vergessen...) heute natuerlich bekommen, lvl 10 Cora mage mit maxed PT's ;) (ok schield ist 8,75 von 10 :P)

Titel: Re: RF Online jetzt F2P
Beitrag von: luchs am 18. Oktober 2007, 11:14:56
also ich habs gestern auch mal spontan angefangen. habe natürlich dem klischee entsprechend diese nacktelfen mit den langen beinen gespielt. magierin (lvl8) auf dem server novus. ich wäre durchaus interessiert mal nen längeren abstecher mit trident zu machen, wenn man sich zB auf einen "spieleabend" in der woche einigen könnte. täglich könnte ich das auf dauer wohl nicht spielen :D

p.s.: momentan finde ich nur noch gegner die viel zu stark sind. ist das spiel denn so extrem gruppenlastig?
Titel: Re: RF Online jetzt F2P
Beitrag von: Skeltem am 18. Oktober 2007, 11:23:41
Ich habe es damals zur "Beta" mal angefangen und fand die einzelnen Rassen/Klassen sehr unausgewogen. Mein Blechotto hat alles niedergemacht, während meine Elfe ab Level 5 (denke ich, früh jedenfalls) schon Probleme mit Mobs hatte.
Titel: Re: RF Online jetzt F2P
Beitrag von: X am 18. Oktober 2007, 19:25:15
Die Cora (elfen^^) haben (auch im lowlvl) mit den stärksten Damageoutput.
Probleme mit Mobs bekommt allerdings KEINE einzige Klasse aller 3 Rassen. Das Problem liegt am anfang sogar darin, so langsam wie möglich zu leveln, um die PT nachziehen zu können*g*
Bin ebenfalls auf Novus, Cora Mage ( ;) ) mit Namen Bonny.

X
Titel: Re: RF Online jetzt F2P
Beitrag von: MrPhoenix am 18. Oktober 2007, 21:30:15
bonny. :bruhaha:
Titel: Re: RF Online jetzt F2P
Beitrag von: X am 18. Oktober 2007, 22:47:27
Ja, mein Tank höhrt auf den Namen Clyde.
Titel: Re: RF Online jetzt F2P
Beitrag von: Noodlez am 18. Oktober 2007, 22:50:22
Tz... Drecks Elfenpack  :bleh1:
Ich fand meine Bellato-Ische viel knuffiger. Allerdings hab ich aufgegeben noch bevor ich die Kohle für meinen ersten Mech zusammenhatte. Scheiss Grind.
Titel: Re: RF Online jetzt F2P
Beitrag von: MrPhoenix am 18. Oktober 2007, 22:56:47
und ich hab 'nen lvl1 elferich...
morgen spiel ich dann auch mal. heute hab ich den weg aus der stadt nicht rausgefunden...
:wall:
Titel: Re: RF Online jetzt F2P
Beitrag von: MrPhoenix am 20. Oktober 2007, 11:33:53
nähe lvl8.. eigenlich ganz nett, das ding. man merkt, daß es aus der bezahlsparte kommt, es liegt über dem free2play-asiagrinderdurchschnitt.
sogar quests gibts. damit die quests den grind nicht stören, werden die via liveübertragung direkt in dein gehirn gespeist. die belohnungen auch. aber klickt den belohnungsbildschirm nicht weg, weil ihr gerade voll seid und verkaufen wollt ... der is' dann weg. und die belohnungen auch. zum beispiel die tasche, die man gerade zu beginn DRINGENST braucht. *hust*
npc's stehn auch in der pampa überall irgendwo rum, um den vendor crap verscherbeln zu können. ansonsten übliche grindkost. suchst dir 'nen netten spot, machst ein paar level, suchst dir 'nen anderen.
du hab' ich's bis knapp lvl8 gemacht, weil ich zu blöd war die mobs für die quests zu finden. inzwischen hab' ich aber entdeckt daß es ungefähre, mit der map identische ortsangaben gibt, also werd' ich mal meinen knackarsch da hinbewegen und die spitzohren offenhalten.
ach ja. solltet ihr irgendwo grinden und fünfzig yards entfernt laufen mobs rum die dreimal so gross sind wie ihr, während eure aktuellen euch ungefähr bis zum knie reichen ... bei rf online ist größe durchaus gleichzusetzen mit durchschlagskraft.
macht also 'nen bogen rum... die ziehn auch gern mal aggro, wenn man da zu nah reinlatscht... und ja, sie one-hitten. und ja, man darf den ganzen weg von der base dann wieder bis zu seinem grindspot rennen. und jaaa, ab lvl8 kostet das exp.
apropos kosten. für 99 125er manapots (bei einem manapool von 190 und 30mana pro nuke) durfte ich 10k asiagrindwährung berappen. was ein drittel meiner ersparnisse war. die dank der fehlenden zweiten map und daraus resultierend liegenbleibendem vendorcrap eh nicht so hoch sind.
freundlicherweise gibts eine implementierte autopot-funktion. stell via schieberegler ein ab wieviel mana/health/stamina (welches auch durch laufen verbraucht wird) du dir 'nen pot werfen willst, und ignorier mana- und healthprobleme solange bis dir die pots ausgehn.
als mage bist du da vor allem am anfang ziemlich angeschissen.

der rest ist grindtypisch. grinde deine einzelnen skills via benutzung, grinde mobs für's ding, öööhm ... ich sollte mal schauen ob ich irgendwo skillpunkte vergeben kann oder so.
itemtechnisch hat es ähnlichkeiten mit diablo. vampire butcher axe --> 2h hackebeil das 20% des dmg dir als health zufügt. nett.
gibt weissen crap, gelben kram und lila sexy zeuch mit extraboni wie eben +10% dmg, +10% defense, 20% healthleech, 5.00 +crit, 1.00 +runspeed, blah blah blah.
leider interessiert sich keine sau für meinen kram, also muss ich es mit blutendem herzen dem vendor in die hand drücken.

gecraftet wird anscheinend wie üblich indem man irgendwelche eingeweide + item 'nem npc in die hand drückt und dann item +1/2/3/4/5/etc rauskriegt. wenn man die richtigen items reingelegt hat.. wirklichen durchblick hab ich nicht, aber bei meinem level interessiert das auch nicht. dafür quillt mein inventar vor verschiedenfarbigen "excelsior parts" über, von denen jeder sagt ich solle sie aufheben.


alles in allem nichts besonderes, aber solide. wer das setting geil findet, wird sicher ein wenig seinen spass haben.
ich werd' mal bis 10, 15, vielleicht 20 hochgrinden und schauen wie's mit dem ersten jobwechsel aussieht, der wohl da irgendwo kommen muss.
ach. und laut dem gejammer im chat zieht der grind ab 20 wohl recht deutlich an.
oooh, ja. chat. der chat war erstaunlich angenehm. ganze sätze, grammatik. nicht jeder hat englisch als muttersprache und ein paar klappspaten gibt's immer, aber für 'nen free4play-asiagrinder werden in dem allgemeinen chat geradezu sozial-philosophische gespräche geführt. angenehm überraschend.
Titel: Re: RF Online jetzt F2P
Beitrag von: Skeltem am 20. Oktober 2007, 12:39:33
Gestern habe ich's auch mal wieder reativiert und zu Phönix Text kann ich nur hinzufügen, dass ich Rappelz besser fand.
Titel: Re: RF Online jetzt F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 20. Oktober 2007, 13:22:56
 :o Gibt es irgendeinen Wettbewerb zwischen asiatischen MMO-Firmen bezüglich immer größerer Textilfreiheit weiblicher Rüstungen, den ich verpasst habe?
Titel: Re: RF Online jetzt F2P
Beitrag von: X am 20. Oktober 2007, 14:01:30
Hmm, ich war mir eigentlich sicher, das es hier schon ein Topic zu RF online gab/gibt, in dem ich RF ziemlich genau beschrieben habe, finde es nur nicht mehr.

Also von hand aufschlüsseln was P da geschrieben hat...

Jobwechsel mit lvl 30, 2ter mit lvl 40. Crossclassing ist möglich, bedeutet ich kann auch als Nahkämpfer summoner werden, was aber nachteile bei beiden klassen die man dann hat bedeutet(weniger MAx PT).
Skills heissen hier PT (ausgesprochen? was weiss ich...) und man kann sie nicht 'verteilen' nur hochgrinden indem man sie benuzt. Ich muss dazu sagen, das sie den grind inzwischen stark enschärft haben, als das spiel gestartet ist, hat das etwa 2,5 mal solange gedauert wie jetzt, zur zeit wird ein Patch vorbereitet der die dropraten steigert.. wird also alles einfacher, ob das nun gut oder schlecht ist? ich weiss es nicht, die dropraten im midlvl sind wirklich beschissen.
Ist das inv vol, wärend man eine quest gerade beendet, landet die questbelohnung VOR DEN EIGENEN FÜSSEN. Augen aufmachen P !
Irgendwas rausschmeissen und die tasche einpacken :P
Die questbeschreibungen stimmen nicht nur 'irgendwie' sondern haargenau mit denen auf der Map überein, wo man die die entsprechenden Monster dann auch tatsaechlich findet ;)
Allerdings sind die quest bis etwa lvl 14 recht knackig in dem moment wo man sie bekommt, und man sollte noch 2-3 lvl machen bevor man sie angeht. Ich nehme an du suchst die 'Lunker'. Frag mal im Chat auf english nach den Vichern ;) ist nen running gag :P
Noch etwas wichtiges, man kann maximal 5 quest gleichzeitig haben, hat man 5 und levelt, (bei fast jedem lvlup gibt es eine neue quest) wird die kleinste quest gelöscht, keine Chance sie jemals wiederzubekommen.
CRaften können nur die spezialisten. Für einfache Muni wird das lootzeug benötigt was die lowlvlmobs fallen lassen, fuer Klamotten dann auch noch Ore was man mit einem mininggerät abbauen muss.
Items gibt es in weiss (normal), Lila (normal mit verzauberung), Gold (intense->intense Waffen haben die staats einer lvlstufe höher, Intense rüstungen die staats 2 lvlstufen höherer Items), sowie strong intense(lvlstufe höher + verzaubert)
Upgraden kann  man alle Items mit Talics, welche man beim Oreraffienieren zufällig bekommen kann bzw beim Pitbosskillen, das ist das Vieh was p in den arsch getreten hat ;)


Weitwere Fragen?
TS ip: 193.58.255.252:8767
Name: x-pie
Titel: Re: RF Online jetzt F2P
Beitrag von: MrPhoenix am 20. Oktober 2007, 14:17:54
ach ja, und man kann mobs nicht abschütteln. einmal aggro gezogen verfolgen sie dich bis ans ende der welt.. bei one-hittern sehr ärgerlich.