Trident

Games => PC => Thema gestartet von: X am 30. September 2006, 03:37:43

Titel: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: X am 30. September 2006, 03:37:43
Gamplayvideo ist fertig.
etwas über10 min.
saugen und alte Erinnerungen entstauben.
Biodrohnen 4tw

http://www.ufo-extraterrestrials.com/


Mir gefällt's, ich will's haben :D
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Kars-T am 02. Oktober 2006, 15:35:48
Gamplayvideo ist fertig.
etwas über10 min.
saugen und alte Erinnerungen entstauben.
Biodrohnen 4tw

http://www.ufo-extraterrestrials.com/


Mir gefällt's, ich will's haben :D
Ein UFO Klon? Rundebasiert? Na ich guck mir mal das Video an :)
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: eNTi am 02. Oktober 2006, 16:27:41
ich hab mir das viedeo schon agschaut. des 1:1 ufo nur mit schechterer grafik.  :shocked2
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Kars-T am 02. Oktober 2006, 16:41:33
Na endlich mal ein echter Klon! Hoffentlich hält das was es verspricht!

@eNti Du hast UFO schon lange nicht mehr gesehen oder? ;)
Die Grafik ist 1000 mal besser, aber der Stil ist ziemlich mies ...
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: eNTi am 02. Oktober 2006, 17:00:20
ich hab ufo 2 - terror from the deep, vor 5 jahren des letzte mal durch gespielt. ich fand die gezeichnete grafik eigentlich ganz gut, aber ja vermutlich find ich's jetz auch scheiße, obwohl ich noch jedes 2 jahr mal eye of the beholder durch spiele.
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Hurz am 03. Oktober 2006, 17:02:59
Ganz ehrlich? Es ist ein Klon vom alten UFO und alleine wenn ich die Basis ansehe: WILL HABEN! Das Gefühl vom ersten UFO konnte nie wieder ein anderer Teil (evt. noch Terror from the Deep) ganz erfüllen. Immer das Echtzeitgedöns mit Pause oder die fehlenden Basisausbauten usw.
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: X am 03. Oktober 2006, 17:58:11
Ganz ehrlich? Es ist ein Klon vom alten UFO und alleine wenn ich die Basis ansehe: WILL HABEN! Das Gefühl vom ersten UFO konnte nie wieder ein anderer Teil (evt. noch Terror from the Deep) ganz erfüllen. Immer das Echtzeitgedöns mit Pause oder die fehlenden Basisausbauten usw.
Genau so isses :)
Mag sein das Rundenstrategie nicht mehr "in" ist oder nicht mehr Zeitgemäss, aber mir geht das mit dem 'Pausendrücken' mehr gegen den Strich als Rundenbasiert.
Ufo war eines von den Spielen die immer wieder Spass gemacht haben beim Spielen, egal wie oft man schon 'durch' war. Der Weg ist bei diesem Spiel das Ziel :)

X
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: MrPhoenix am 03. Oktober 2006, 18:25:00
OHMEINGOTT!
seht euch nur mal die geile grafik an!
und die menüs!
ich sehe taktik, erforschen, aufstellung, ausrüsten, zum einsatzort fliegen.
wenn man jetzt noch ankommende alienschiffe abfangen und/oder abschießen kann, bevor sie landen, um sich in den wracks dann gefechte zu liefern, heirate ich die devs. alle.
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: eNTi am 03. Oktober 2006, 18:39:22
es ist GENAU so wie ufo x-com. sieht man eindeutig im video. schaut fast aus, als hätten die einfach das alte x-com genommen und a neue grafik drauf-gepappt.
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Kars-T am 03. Oktober 2006, 18:44:26
Die GUI führung vom alten UFO war ziemlich anstrengend. Die hier ist schon anders. Und ich hoffe Sie ist nicht anstrengender. Aber allein aus dem Grund das es rundenbasiert ist, müsste ich es mir kaufen :)
RTS mag ja nett sein, aber es ist auch einfach nur hektisch und man nimmt immer nur relativen Einfluss auf die Figuren. Rundenbasiert ist schlecht für 1.000 Einheiten, aber einfach genauer und entspannter. Mehr wie Schach oder so. Und den Übergang zwischen beiden varianten finde ich hatte man in UFO gut gelöst, das die Figuren reagieren konnten, wenn sie eine feindliche Einheit bemerkt haben. Ist doch alles nicht so schwer, aber es muss ja immer bigger better faster sein.

Ich freu mich drauf, hoffentlich kommt das bald.
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: eNTi am 03. Oktober 2006, 20:14:51
wem ufo gut gefällt kann ja die entwicklung von dem spiel verfolgen. ist open source, als könnt's auch euren senf dazu beitragen :).

http://ufo.myexp.de/
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: X am 03. Oktober 2006, 20:36:52
wem ufo gut gefällt kann ja die entwicklung von dem spiel verfolgen. ist open source, als könnt's auch euren senf dazu beitragen :).

http://ufo.myexp.de/

Höhr auf mit dem Schrott.
Ich kenne das Projekt und hab auch schon ab und an mal Versionen von dort gespielt, die Grafik ist dabei fast schlimmer als beim Original, echt nicht zu empfehlen.
Im übrigen gibt es noch weitere Projekte die OS sind und UFO-Clone abgeben.
Gibt auch eines wo man nichts verändert hat, man braucht UFO oder TFTD und kann dann gegen einen Spieler antreten in einer Schlacht, einer von beiden kannn die Aliens spielen :D
Sehr lustig ;)

Gruss
X
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Hurz am 04. Oktober 2006, 10:28:13
Sieht doch ganz nett aus ... gut die Grafik ist etwas "kantig" aber sonst.
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Zidahya am 04. Oktober 2006, 12:45:18
*würg* Nix für mich! Schon allein im Video die klassische Situation die ich an Rundenbasierten Spielen so hasse. Du landest, draussen steht verborgen ein Fein, den man ja auch erst dann sieht wenn es zu spät ist (sprich wenn er dran ist). Und dann fängt der gemütlich an deine Einheiten weg zu schießen. Immer eine nach der anderen, und weil meine Getreuen ja aufgrund der Runden nie so weit laufen können das ich mal aus dem Feuerbereich des Gegners rauskomme heisst das meistens dann Sackgasse.
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Kars-T am 04. Oktober 2006, 13:04:56
*würg* Nix für mich! Schon allein im Video die klassische Situation die ich an Rundenbasierten Spielen so hasse. Du landest, draussen steht verborgen ein Fein, den man ja auch erst dann sieht wenn es zu spät ist (sprich wenn er dran ist). Und dann fängt der gemütlich an deine Einheiten weg zu schießen. Immer eine nach der anderen, und weil meine Getreuen ja aufgrund der Runden nie so weit laufen können das ich mal aus dem Feuerbereich des Gegners rauskomme heisst das meistens dann Sackgasse.
Ich verstehe nicht so ganz was Du meinst. Du verlässt das Flugzeug und dann wirst Du unter Feuer genommen?
Was hat das genau mit Rundenbasiert zu tun?
Das der besser treffen kann als wenn es echtzeit ist?
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: MrPhoenix am 04. Oktober 2006, 20:02:25
zids situation erinnert mich an so einen stinkenden, verfluchten scherenkrebsmenschen, der sich mal in einem raumschiff verbunkert hat. jeden meiner leute, den ich reingeschickt hab, hat er abgeknallt. die feige sau.
schliesslich hab ich das gesamte raumschiff mit granaten dem erdboden gleich gemacht. gab dann zwar nichts mehr zu bergen, aber tot war er auch nicht. :blink:
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: X am 04. Oktober 2006, 22:10:44
Ich kann mir echt nicht helfen.
Das sind doch beides keine verzwickten und unlösbaren Situationen, sondern lediglich taktische Herausforderungen.

Wenn mich nach der ersten Runde beim Aussstieg in der NPC Runde nene Gegner so stark attackiert das ich herbe verluste habe, wird halt neugeladen, und dann wird der mit Granaten eingedeckt, Zur not Warten auch alle Im Raumschiff und machen ihre Granaten erst scharf so das sie in der vollgenden Runde mehr AP haben. Oder mit Rauchgranaten den Ausstieg tarnen....
Und Bei P. stell ich mir gerade bildlich vor, wie 10 Man vorm Eingang zum Basisschiff stehen und den Lehrling reinschicken um nachzusehen ob alles CLR ist. Als der erwartungsgemäss nicht mehr zurück kommt zieht der rest Lose wer nun rein musss.
Wobei ich ja eingestehe das ein Hummermensch als lezter Gegner im Raumschiff, der bei Sichtkontakt durchdreht und seine komplette Munition innerhalb einer Runde raushaut und dabei 4-8 Granaten 'schluckt' bevor er sich hinlegt schon eine Herausforderung sein kann *g*

*UfoGold und UFO2Gold immer noch auf Plate installiert hat*

X
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: eNTi am 05. Oktober 2006, 00:08:02
wem ufo gut gefällt kann ja die entwicklung von dem spiel verfolgen. ist open source, als könnt's auch euren senf dazu beitragen :).

http://ufo.myexp.de/

Höhr auf mit dem Schrott.
Ich kenne das Projekt und hab auch schon ab und an mal Versionen von dort gespielt, die Grafik ist dabei fast schlimmer als beim Original, echt nicht zu empfehlen.
Im übrigen gibt es noch weitere Projekte die OS sind und UFO-Clone abgeben.
Gibt auch eines wo man nichts verändert hat, man braucht UFO oder TFTD und kann dann gegen einen Spieler antreten in einer Schlacht, einer von beiden kannn die Aliens spielen :D
Sehr lustig ;)

Gruss
X
najo grad bei solchen projekten entwickelt sich die grafik langsam aber stetig weiter. das ist nicht so wie bei den meisten kommerziellen produkten, wo du auf der grafik sitzen bleibst. wenn sich plötzlich ein talentierter grafiker für das projekt interessiert, wird die grafik halt plötzlich um 2000% besser. das ist einfach so nett bei oss projekten.

und das projekt, dass du ansprichst, ist ufo2000. leider ist das rein multiplayer. da gibt's keine singleplayer mode, ist auch nicht geplant. aber wenn sich da jemand findet, der das game forked und einen singleplayer mode ran hängt... auch gut :).
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: MrPhoenix am 05. Oktober 2006, 07:47:24
Und Bei P. stell ich mir gerade bildlich vor, wie 10 Man vorm Eingang zum Basisschiff stehen und den Lehrling reinschicken um nachzusehen ob alles CLR ist. Als der erwartungsgemäss nicht mehr zurück kommt zieht der rest Lose wer nun rein musss.

:rofl:
das problem war, daß der clown ja nicht krepierte und ich keine granaten mehr hatte. das war so'n schiff das fast ausschliesslich aus hummermenschen bestand. gegen "ende" hin gab's ja kaum mehr andere gegner.
und diese hummermenschen legten dir sogar kampffahrzeuge lahm im 1on1. also schon derb.
jetzt stand ich da, reload brachte nichts, und egal wieviele ich reinschickte - sobald die zehenspitze über die türschwelle ragte, gab's 'nen headshot und er lag im dreck.
ich sah den bastard nicht mal.
wie ich's geschafft hab, weiss ich gar nicht mehr.
ich glaube, ich hab dann zehn runden vor der tür gecampt und irgendwann isser von selbst rausgekommen.
aber ich hab gekotzt. *g*
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Kars-T am 05. Oktober 2006, 11:20:14
Naja das ist der Grund für mich gewesen, das ich immer ausreichend Granaten dabei hatte und mir gewünscht hab, das man gleich Nebelgranatwerfer am Landefahrzeughätte, sowie Suchscheinwerfer.
Ich finde ich, das man diese Situationen gut lösen kann und es gerade durch das Rundensystem einem die Freiheit gobt, erstmal Granaten zu werfen, im Nebel raus zu rennen und dann den Gegner zu umzingeln. Das einzige was etwas doof ist, ist das man immer mal nachlädt, um die Taktik an zu passen ;)

Und die Granaten an die Leute zu verteielen, war in UFO wirklich eine Qual, da die Gui so mies war...
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: X am 05. Oktober 2006, 12:06:47
Was mich wirklich genervt hat war der jeweils letzte Gegner. Bei normalen Missionen ging das ja noch, aber bei Basiskämpfen war das die Hölle den letzten suchen zu müssen.
Man konnte neben dem stehen und der hat sich nicht bewegt oder ein Ton von sich gegeben, man musste ihm echt genau in die Augen sehen um ihn zu erkennen. Hatte man ihn gefunden und fing an auf ihn einzudreschen, erinnerte sich dieser Arsch aber plözlich an seine bestimmung und griff in letzter Sekunde nochmal in den brustkorb meines Soldaten um dem das noch schlagende Herz rauszureissen, Arschloch!
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Kars-T am 05. Oktober 2006, 12:11:48
Ja die Suche nach dem letzten Viech ;)
Aber mit 2 Panzern und irgendwie 4 oder so Einheiten, konnte man mit einiger Erfahrung die gesammte Basis überblicken :)
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: eNTi am 05. Oktober 2006, 13:31:56
das mit den basen und terroreinsätzen war immer die härte, wenn noch ein viech über war. aber alles nix im vergleich zu den RIESIGEN komplett verwinkelten und immer gleich ausschauenden basen bei TFTD.
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Hurz am 05. Oktober 2006, 13:43:46
Also "such das Alien" fand ich immer lustig ... und zur Not war halt "Granaten blind in Räume werfen" angesagt. Oder ich habe später die steuerbaren Football-Raketenwerfer-Alienwaffen verwendet (zu genial die Dinger).

Bei TFTD fand ich die Schiffsmissionen die Härte. Da hast du gerade mal das Oberdeck so halb überlebt und dann ging es unter Deck weiter ... Wie hab ich beim ersten Mal dumm aus der Wäsche geschaut: 4 Leute verletzt, 2 schwer verwundet, kaum Granaten und kaum mehr Munition.
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: X am 05. Oktober 2006, 14:20:03
Also "such das Alien" fand ich immer lustig ... und zur Not war halt "Granaten blind in Räume werfen" angesagt. Oder ich habe später die steuerbaren Football-Raketenwerfer-Alienwaffen verwendet (zu genial die Dinger).

Bei TFTD fand ich die Schiffsmissionen die Härte. Da hast du gerade mal das Oberdeck so halb überlebt und dann ging es unter Deck weiter ... Wie hab ich beim ersten Mal dumm aus der Wäsche geschaut: 4 Leute verletzt, 2 schwer verwundet, kaum Granaten und kaum mehr Munition.

Ohja, und die gegner hatte auch nicht's verwendbares dabei. Im Unterdeck dann ales voll mit Hummermenschen und den Bidrohnen, die selbst beim sterben noch grausamm den Tod bringen. Schön wenn man dann endlich die Vobroklinge hatte ;)
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: MrPhoenix am 05. Oktober 2006, 19:09:44
danke, reisst meine alten traumata auf. *in der ecke zusammenkauer*

schön war's auch immer, wenn dir die hysterischen zivilisten ins feuer gerannt sind. :wall:
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Hurz am 06. Oktober 2006, 16:18:44
schön war's auch immer, wenn dir die hysterischen zivilisten ins feuer gerannt sind. :wall:

Ach .. das hat dich gestört? Ich hab die sogar immer versucht als Schutzschild zu verwenden oder als lebende Köder/Dummys. Klappt teilweise auch ganz gut ...
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: X am 06. Oktober 2006, 16:26:54
schön war's auch immer, wenn dir die hysterischen zivilisten ins feuer gerannt sind. :wall:

Ach .. das hat dich gestört? Ich hab die sogar immer versucht als Schutzschild zu verwenden oder als lebende Köder/Dummys. Klappt teilweise auch ganz gut ...

Pro totem Zivi gabs sehr viel minuspunkte, was dich auf dauer auch viel Geld gekostet hat. Ich hab also versucht solche Verluste zu vermeiden.
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Hurz am 06. Oktober 2006, 16:37:25
schön war's auch immer, wenn dir die hysterischen zivilisten ins feuer gerannt sind. :wall:

Ach .. das hat dich gestört? Ich hab die sogar immer versucht als Schutzschild zu verwenden oder als lebende Köder/Dummys. Klappt teilweise auch ganz gut ...

Pro totem Zivi gabs sehr viel minuspunkte, was dich auf dauer auch viel Geld gekostet hat. Ich hab also versucht solche Verluste zu vermeiden.

Wie bei allen Spielen war das Geld irgendwann so was von egal .. so lange man die Ausrüstung hatte die man brauchte oder diese erbeutet hat, so konnte man mit knapp über 0 ganz gut leben.
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: X am 10. Oktober 2006, 15:06:08
Relais wurde von Sommer auf Herbst 2006 umgestellt *g*
Ich denke mal bis Weihnachten packen sie es.
DIe Story wurde dargelegt, recht kurz, aber naja, wen interesiert die schon :P
Menschen sind zu nem anderen Planeten (Esperanza- höhrt sich an wie eine Geschlechtskrankheit...) gereist und haben den bewohnbar gemacht, merken dann das die Erde von Aliens übernommen wurde und ausgbeutet wird und bereietn sich darauf vor dagegen zu kämpfen das gleiche Schicksal zu erleiden.
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: X am 04. Januar 2007, 20:13:43
Relais steht nun anscheined endgültig fest.
Zumin wird au der HP nun ein festes Datum angezeigt, der 28.02.2007. Vorbestellungen sind nach kurzem überfliegen des Forums auch schon möglich wenn ich das richtig gelesen habe.

X
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Kars-T am 04. Januar 2007, 20:15:26
Von was redest Du da? Ufo? Von Dir? Bitte gib doch URLs an oder sowas, allwissend bin ich wahrlich nicht und X-Com interessiert mich schon sehr.
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Extrawurst am 04. Januar 2007, 20:16:50
Kaum zu glauben, aber ein Kumpel von mir der seit Amiga zockt kennt X-Com nicht. Bin schon auf die Neuauflage gespannt.
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: X am 04. Januar 2007, 20:37:05
Kars, du bist der erste der auf meinen eröffnungspost in diesem Topic geantwortet hat, in dem u.a. auch der Link zu finden ist. Lass die bunten Pillen einfach mal weg. ;)
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Kars-T am 04. Januar 2007, 20:42:50
Kars, du bist der erste der auf meinen eröffnungspost in diesem Topic geantwortet hat, in dem u.a. auch der Link zu finden ist. Lass die bunten Pillen einfach mal weg. ;)
ganaaaaaaa gnaaa gnaaa Seite 3  :brooding:
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: X am 09. Mai 2007, 11:59:54
*rauskram und abstaub*

Hab bisher leider noch keine Zeit gehabt. Ist seid ner guten Woche erhaeltlich :)

http://www.ufo-extraterrestrials.com/

Also kauft mal und erzaehlt wie es wirklich ist.


x
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Kent Brockman am 09. Mai 2007, 12:09:45
*rauskram und abstaub*

Hab bisher leider noch keine Zeit gehabt. Ist seid ner guten Woche erhaeltlich :)

http://www.ufo-extraterrestrials.com/

Also kauft mal und erzaehlt wie es wirklich ist.


x

sicher? ich war der meinung es kommt mitte ende märz...
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Kars-T am 09. Mai 2007, 12:19:00
Also bei Amazon bekommt man das z.B. nicht.

Was ist mit dem open Source Teil? Spielt das einer? Ich probier das mal aus wenn ich Zeit hab :)

http://ufo.myexp.de/
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: X am 09. Mai 2007, 13:35:03
Also bei Amazon bekommt man das z.B. nicht.

Was ist mit dem open Source Teil? Spielt das einer? Ich probier das mal aus wenn ich Zeit hab :)

http://ufo.myexp.de/
Als ich das das letzte mal gespielt habe, war es absoluter muell. Grafik schlechter als beim 1ten UFo teil, und das soll was heissen.
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: MrPhoenix am 09. Mai 2007, 22:05:51
oh...mein...gott...
GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB

NEEEEEEEEEEEEEEEED
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Kent Brockman am 09. Mai 2007, 22:06:03
Also bei Amazon bekommt man das z.B. nicht.

Was ist mit dem open Source Teil? Spielt das einer? Ich probier das mal aus wenn ich Zeit hab :)

http://ufo.myexp.de/
Als ich das das letzte mal gespielt habe, war es absoluter muell. Grafik schlechter als beim 1ten UFo teil, und das soll was heissen.

die grafik ist okay, ich habs nur wegen der umständlichen bedienung deinstalliert. ansonsten solide nachprogrammiert. für fans auf jeden fall n blick wert.
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Noodlez am 09. Mai 2007, 22:33:12
Also bei Amazon bekommt man das z.B. nicht.

Was ist mit dem open Source Teil? Spielt das einer? Ich probier das mal aus wenn ich Zeit hab :)

http://ufo.myexp.de/
Als ich das das letzte mal gespielt habe, war es absoluter muell. Grafik schlechter als beim 1ten UFo teil, und das soll was heissen.

Grafisch war UFO schon immer scheisse. Aber darauf kams ja nicht an. Was mir mehr zu schaffen gemacht hat war der perverse Schwierigkeitsgrad und die beschissene Handhabung.
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: MrPhoenix am 09. Mai 2007, 22:52:08
scheiss hummerviecher...
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Hurz am 10. Mai 2007, 11:59:53
scheiss hummerviecher...

 :auslach:
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Avion Lore am 13. Mai 2007, 11:52:52
Also bei Amazon bekommt man das z.B. nicht.

Was ist mit dem open Source Teil? Spielt das einer? Ich probier das mal aus wenn ich Zeit hab :)

http://ufo.myexp.de/

Schließe mich da Kents Meinung an, für Fans der alten DOS Games ein Blick wert. Und man darf sogar mal die Seite der Aliens spielen und die Erde erorbern. Den Multiplayermodus muss ich aber erst noch testen, UFO im Coop-Modus ... hmmm ... das stell ich mir interessant vor :)
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: X am 12. April 2008, 16:55:17
"Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema. "
*sicher* Leichen ausgraben macht immer spass ;)

Lange in vergessenheit geraten, gestern dann ist es auf meiner Platte gelandet und ich will euch einige einzelheiten nicht vorenthalten.

Grafik ist ok mer nicht, spielt aber nicht so eine grosse Rolle bei diesem Erbe. Wobei wir dann beim Thema sind. Anscheinend gab es noch einen erbe, der hat die andere Hälfte mitgenommen, denn es fehlt eine Menge. Vorallem optionen und schnelltasten, die bedienung war beim Original einfach besser. AP aufheben fuer verschiedene Aktionen, beim bewegen den Weg vorzeichnen, Kameraeinstellungen, Türen öffnen ohne reinzugehen, Leuchtgranaten, Sensoren, Naehrungszuender ect ect.
Der techtree ist sehr umfangreich, haengt aber vor allem von 2 dingen ab, lebenden Commandern und Plasmatechnologie der Aliens.
Bei den Basen ist einiges unschoen gelöst. Wissenschaftler werden nicht angeheuert, sondern sind quasie instant im Labor, haben keine skills, genausowenig wie die Techniker. Soldaten kann man keine 'neuen' anheuern oder alte feuern, 10 Stck / Basis und ende. Allerdings gibt es 12 Raenge und bei jedem aufstieg kann man frei wählen welche skills des Soldaten man steigert (5 pkt/Rang). Luftkämpfe sehen.. äöhh. bescheiden aus.
Ok, das waren die schlechten seiten.

Nun die guten.
Es gibt Mods von spielern, allen vorran der Bman mod (wird nicht weiterentwickelt) und der UNI mod (welcher alle Featurs des Bman beinhaltet). Beide mit übersetzungen.
Und dieser Mod beinhaltet fast alles von dem was man gegenüber dem original vermisst bzw was ich oben bemängelt habe, sowie jede menge neue Sachen die viel Spass bringen. Bin gerade dabei alles durchzuprobieren und zu testen *g*

Fazit:
Ohne die Mods ein solides Spiel (kein bug gefunden) aber mit wenig fun und weniger Spass als bei dem Original.
Mit Mods unbedingt empfehlenswert.
Wiedereinmal macht die Community ein Spiel erst zu dem was es werden sollte.

x
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Sky am 13. April 2008, 01:59:37
Gabs da nicht ein Remake für Lau?

UFO-AI oder so.
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: X am 13. April 2008, 02:18:42
Ja, gibt es, das ist aber deutlich unschöner und auf leicht schon dermassen schwer (vorallem da man in den taktikmissionen nicht speichern kann).
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: Ulk am 13. April 2008, 12:45:03
Ja, gibt es, das ist aber deutlich unschöner und auf leicht schon dermassen schwer (vorallem da man in den taktikmissionen nicht speichern kann).
und es ist total verbugt.  :blue:
Titel: Re: X komm. bzw x-com ;)
Beitrag von: X am 13. April 2008, 12:54:55
Wie gesagt, UFO Extraterrestrials mit dem Bman mod (auf deutsch) ist sehr lecker und erinnert stark an 'alte Zeiten'. Macht zur zeit jede menge fun :)