Trident

Off Topic => Das Tal der toten Themen (Nekromanten draußen bleiben!) => Die Trollhöhle => TriDent:Das Drama => Thema gestartet von: Skeltem am 21. September 2007, 15:41:03

Titel: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Skeltem am 21. September 2007, 15:41:03
Was bisher geschah:

TrivialDeveloment&Entertainment (TriDEnt) haben es geschafft. Das in einer Kleingartenkolonie in Wuppertal-Elberfeld ansässige Unternehmen bekommt durch ein wenig Arbeit an seinem Pac-Man Klon und jeder Menge Teenager unter Drogen ein Haufen Venture-Kapital. Die Firma zieht aus dem miefigen Bergischen Land in einen neuen Sitz direkt an der Düsseldorfer Königsallee. Doch der erste Tag im neuen Büro ist ernüchternd. Das Büro entpuppt sich als eine riesige Halle, in der wie ein Baukasten verschieden Elemente verteilt sind, aus denen man sich den eigenen Arbeitsplatz zurecht machen kann. Die Mitarbeiter TriDEnts sind mit diesem Konzept allerdings heillos überfordert und schon nach einem Tag ähnelt die Etage des schicken Hauses einem Schweinestall, in den eine Bombe eingeschlagen hat.

 Zu allem Überfluss stellt sich heraus, dass die Firma fast pleite ist. Finanzchef Hurz Gwulinson versucht zu retten, was zu retten ist und setzt einige Mitarbeiter auf HartzIV-Gehälter. Als ob das noch nicht reicht, entdeckt Ronald "Ronny" Drews, dass jemand die Designdokumente des "Tri Sis!" Nachfolgers entweder gestohlen oder aus Versehen gelöscht hat. Die Aufregung ist klein! Die Mitarbeiter des zukünftigen Software-Giganten ergehen sich lieber in Privatfehden.

 Am Ende der letzten Folge erschien der Vertreter der Hausbesitzer, Dr. Kleinlich, von Mietern durch Geruchs- und Lärmbelästigung aus den TriDEnt Räumen alarmiert. Er setzte der Firma ein Ultimatum, bis wann entweder ihre Räume sauber und deodoriert sein müssten, oder die Firma auf der Straße säße. Plötzlich schlang sich ein Mauskabel um seinen feisten Hals.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Skeltem am 24. September 2007, 09:32:28
Hinweis: Es ist immer noch der Abend des zweiten Tages!

 Ein schattenhafte Gestalt hinter Dr. Kleinlich zischt: "Los ihr Süßen. Gebt mir die echten Designdokumente und 20.000 Euro oder ich mackel den Fettsack ab."
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Sky am 24. September 2007, 11:24:11
Shima hat gut gegessen und noch besser geschlafen. Da zur Zeit seine "Fähigkeiten" als Grafiker nicht wirklich verlangt werden, hat er sich gestern abend ins Internet eingeloggt und bis in die frühen Morgenstunden dem Genuss von "Sternenkraft Tzwei" gefröhnt, einem bereits leicht veralteten Spiel, in dem er es mit etwas Übung zu echter Größe bringen könnte.
Da hat er aber momentan keine Ambitionen, so diente das gestern mehr der geistigen Entspannung vom anstrengenden Telefonieren über diese interessanten neuen Handy- Flatrates. Sein Pokemon piept, leise seufzend bedient Shima ein paar Tasten, während er die Türe zum neuen Sitz der Firma öffnet.
Die Eingangshalle ist in helles Licht getaucht, überall blitzt und funkelt es, aber da sich Shimas Aufmerksamkeit auf sein elektronisches Haustier konzentriert, sieht er nicht in Richtung Pförtnerloge und begibt sich schnurstracks zum Aufzug. Die Mail des Chefs... Brotmann oder so.. deutsche Namen sind immer noch schwierig, die den Feierabend abschafft, kam Shima sehr gelegen, das mit dem um acht Uhr Morgens anfangen, um zwölf Uhr aufwachen und um 16 Uhr die erste Arbeit erledigen hat er sowieso noch nie verstanden.
Leise pfeifend wartet er darauf, dass sich die Aufzugtüren öffnen, im Kopf formt sich der Vorsatz, heute irgendwie seine neuen Kollegen zu beeindrucken.

 Guter Anfang. Aber wie ihr, nicht nur du, auf die Idee kommt, dass das Haus an der Kö eine Bruchbude ist, ist mir schleierhaft. Das Haus ist 1A in Ordnung und superblitzeblank sauber und modern. Bis auf ein Stockwerk  ::) S-

*edit* Ok, geändert.

 Supi ;) S-
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Shadowcaster am 24. September 2007, 11:40:03
Nach seinem plötzlichen Verschwinden Anfang letzter Woche, den schlechten Nachrichten bezüglich des Gehalts kommt Shane schlechtgelaunt in die Lobby geschlendert und drückt auf den Aufzugsknopf.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Sky am 24. September 2007, 11:50:00
"Oh, hi!" Shima erkennt in Shane, soweit er die Struktur richtig behalten hat, seinen unmittelbar Vorgesetzten und hebt die Hand zum Gruss. In ihr liegt das Pokemon, welches gerade in diesem Moment ein durchdringendes Rülpsen von sich gibt.
Zum Glück öffnen sich die Aufzugtüren relativ schnell...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Iriojin am 24. September 2007, 12:17:19
(kurze Überblendung zum Geschen im Büro)

<Großaufnahme>
Alfons Irinowsky's Augen weiten sich, als die Gestalt hinter Dr. Kleinlich auftaucht. Seine Lippen formen unhörbar Worte.

Die Gestalt blickt Alfons direkt in die Augen. Das Mauskabel zieht sich enger und enger um den Hals Kleinlichs.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Shadowcaster am 24. September 2007, 12:28:45
"Hallo Shima" erwidert Shane und will gerade die ausgestreckte Hand Shimas schütteln als ihm das gerade rülpsende Pokemon auffällt. Bevor er auch nur irgendwie reagieren kann macht es "Bling" und die Aufzugtüren öffnen sich.

Beide betreten den Aufzug und Shane drückt den mit "Trident" belabelten Knopf. Ruckelnd nimmt der Aufzug seinen Weg nach oben.

 Wenn ihr aus dem Haus rausfliegt, verspreche ich euch eine richtige Bruchbude. So lange: siehe oben. S-
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Sky am 24. September 2007, 12:33:44
"Wie.. äh.. läuft es?" Shima zupft an ein paar Haarsträhnen, die sich offensichtlich im kalten Wind draußen verlegen haben, zum Glück hat der hochmodern surrende (*g*) Aufzug einen Spiegel.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Shadowcaster am 24. September 2007, 12:39:45
"Naja, ganz gut. Mal sehen was die Woche so bringt." erwiedert Shane. "Bin schonmal gespannt auf unser Montagsmeeting.". Die Fahlstuhlmusik dudelt leise vor sich hin und die Klimaanlage sorgt für ein angenehmes Raumgefühl ( :P ), als am Bestimmungsort der Kabine sich die Türen mit einem weiteren "Bling" öffnen und sich das Blickfeld von Shima und Shane langsam auf den vom Aufzug einsehbaren bereich weitet.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Iriojin am 24. September 2007, 12:43:08
"Natürlich... wie sie wollen..." stottert Alfons Irinowsky.
"Ich, äh, müsste dafür Herrn Kwulinnson anrufen... Bleiben Sie bitte ganz ruhig.
Apropos, Herr Van Bal. Sie haben nicht zufällig die Telefonnummer von Herrn Kwulinnson? Ich arbeite erst seit gestern in dieser Firma."

Hoffnungsvoll blickt Irinowsky zum Hausmeister.

"Wir sollten den CEO verständigen... Wissen Sie zufällig, wer das ist?"
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Sky am 24. September 2007, 12:47:15
Shima rümpft die Nase. Der angenehme Geruch der Eingangshalle hat sich gewandelt. Hier riecht es mehr nach Schrottplatz, Schlachtfeld oder Junggesellenparty.
"Was ist denn..." die Worte bleiben ihm im Hals stecken als sich die Aufzutüren gänzlich öffnen und die beiden vollen Ausblick auf die Szene im Flur haben.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Iriojin am 24. September 2007, 12:49:38
<Der Aufzug öffnet sich>

"Gott sei Dank! Herr Donnowän, Sie kommen genau zur rechten Zeit. Wir haben hier... äh... so etwas wie einen Notfall..."

Ratlos dreht sich Alfons' Gesicht zu dem abgemagerten Kerl mit dem dreckigen Grinsen und seiner Geisel.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Skeltem am 24. September 2007, 13:02:14
Jetzt sieht man den "Geiselnehmer" zum ersten Mal genauer. Er ist kleiner als Dr. Kleinlich und trägt schmutziggraue, sehr unvorteilhafte Gefängniskleidung, die viel zu groß an seinem mageren Körper schlabbert. Sein Alter ist irgendwas zwischen ewiger Student und Frührentner, also Anfang 30. Dafür ist er aber auch kahl und hat Bartflecken im Gesicht, die sich weigern zusammenzuwachsen. Seine wässrig blauen Augen kreuzen die Ströme etwa 20 cm vor seinem Gesicht, wesewegen einer von euch ihm den Spitznamen "Schiele-Ede" gab.

 Er presst zwischen fleckigen Zähnen hervor: "Und wat zu essen. Ich hab' seit Tagen nix außer dem schimmeligen Käse gehabt. Und davon hab ich die Sch..."
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Shadowcaster am 24. September 2007, 13:03:31
Shane tritt mit einem verwirrten Gesichtsausdruck aus dem Aufzug. "Was zum Henker..." entfährt es ihm als er die dunkel gekleidete Gestalt mit seiner Geisel bemerkt. "Wer sind Sie und was wollen Sie hier?" zischt er die Gestalt an.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Hurz am 24. September 2007, 13:04:45
Hurz wird von dem Lärm aufgeschreckt und tritt aus seinem Abteil.

"Was zum Teufel ist denn hier ..."

Hurz Augen weiten sich, sein Mund bleibt offen stehen als sein Hirn die Situation die seine Augen sehen nach ca. 30ms verarbeitet und korrekt interpretiert hat.

"Himmel hilf ..."

Hurz wird bleich im Gesicht und fällt rücklings über.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Sky am 24. September 2007, 13:07:38
Shima verzieht das Gesicht. Der Gestank der Etage kann nicht den olfaktorisch betäubenden Geruch eindämmen, den der Geiselnehmer von sich gibt. In diesem Moment klingelt sein Handy.

"DIRTY DIANA!!!!" brandet polyphon über die Köpfe der Anwesenden.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Iriojin am 24. September 2007, 13:13:59
Vom Klingeln des Handys überdeckt flüstert Irinowsky Donnovan zu:
"Das ist unsere Chance. Wenn wir diese Verhandlung zu einem guten Ende führen, wärend Qulinsson bewusstlos ist, kommen wir ganz groß raus."

Die Szene verschwimmt kurz. Man sieht Irinowsky in einem Ledersessel hinter einem Mahagonischreibtisch sitzen, zurückgelehnt, mit einer Zigarre in seinem Mund...

Irinowsky trägt einen abwesenden Blick und ein verzücktes, zur Szene völlig unpassendes, Lächeln.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Skeltem am 24. September 2007, 13:16:57
Schiele-Ede brüllt: "Wat is' nu, ihr Pfeifen? 20k Eier, die Design-Dokumente und ne warme Mahlzeit. Is dat zuviel für dat Leven, dieses Ferkels?" Er zieht ein wenig und Dr. Kleinlich quieckt.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Shadowcaster am 24. September 2007, 13:19:43
"Was ist denn das für ein übelriechender Kerl und wo haben sie den denn rausgelassen?" zischt Shane zurück und hofft, daß ihn der Geiselnehmer nicht bemerkt.

Er tritt einen Schritt auf das stinkende Etwas zu und redet ihn mit lauter Stimme an. "Lassen Sie den armen Kerl los, er wird noch ersticken." "Auf die eine oder andere Art." murmelt er noch leise vor sich her. Zum Angreifer gerichtet spricht er wieder lauter. "Haben Sie etwa unsere Designdokumente? Dann haben Sie ja schon alles was Sie wollten. Was wollen Sie denn noch?" Shane zieht einen 10€ Schein aus der Sackotasche und hält ihn dem komischen Typen hin. "Was zu essen haben wir nicht, kaufen Sie sich ne Pizza".

Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Sky am 24. September 2007, 13:23:06
"Ja? Oh, nein, nicht jetzt, ich bin gerade bei einer Geiselnahme. Ja, Ja, ganz echt.. Du hast noch nie jemanden gerochen der so.. wie bitte?" In die Aufzugtüre gelehnt, duckt Shima sich etwas vom Lärm weg, um besser hinhören zu können. "WAS? Fünfhundertdreitausendeinundachtzig?"
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Iriojin am 24. September 2007, 13:26:05
Irinowsky tastet vorsichtig auf dem Schreibtisch hinter sich herum, packt den ersten Gegenstand der ihm in die Finger kommt, und verteckt ihn hinter seinem Rücken.
Seine Augen verengen sich zu Schlitzen, seine Atmung beschleunigt sich...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Skeltem am 24. September 2007, 13:28:53
Schiele-Ede lacht. "Wollt ihr mich verarschen? In der beschissenen Designdokumente.ProjekX.doc stand ein verschissener Satz: 'Irgendwas für Casual Gamer'" Er grollt "Ich habe schon als Fünfjähriger HAX programmiert. Also kommt mir nicht so. Und ich glaube, euer Chef hier möchte sicher, dass ihr kooperiert."
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Shadowcaster am 24. September 2007, 13:33:46
"Ja, ich muß Ihnen Recht geben, wir sind noch in einer frühen Designphase, da gibt es leider noch nicht mehr." Shane zuckt mit den Schultern. "Ich kann Ihnen natürlich noch etwas Zusatzmaterial geben wenn Sie es wünschen. Unsere Designer haben sich mit Kuli auf ein paar alten Pizzaschachteln künstlerisch betätigt." fügt Shane hinzu.

Jetzt wird der Ton wieder energischer: "Und jetzt lassen Sie den Mann los, wir können ja wie vernünftige Menschen miteinander reden".
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Sky am 24. September 2007, 13:37:23
"Hör mal, das kann doch nicht dein Ernst sein. Weißt du, wie lange ich für die Position gebraucht hab? Hast du..." kurzes Lauschen, dann verzerrt sich Shimas Gesicht. "Ich hab jetzt keine Zeit für den Quatsch." Er legt auf. Hebt den Kopf. Beobachtet vom Fahrstuhl aus den weiteren Gang der Geiselnahme.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Iriojin am 24. September 2007, 13:38:57
Alfons Irinowskys Hände schwitzen, wärend er den Gegenstand von dem Schreibtisch fester packt, dann, den Kopf des Geiselnehmers anvisiert, blitzschnell wirft.

Ein kurzes Sirren ist zu hören, dann ein hartes 'TOCK', als der Palm Dr. Kleinlichs Hinterkopf streift und schließlich an der Wand zersplittert.

Innerhalb eines Sekundenbruchteils wird Alfons kreidebleich.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Skeltem am 24. September 2007, 13:47:14
Dr. Kleinlich schreit "Au!" fasst sich an den Hinterkopf und verpasst dabei aus Versehen seinem Peiniger einen Kinnhaken. Der stolpert rückwärts, die Kugelmaus in seinen Händen loslassend. Dr. Kleinlich dreht sich um und stammelt "Oh, Verzeihung."
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Shadowcaster am 24. September 2007, 13:58:55
Als Shane sieht, daß Dr. Kleinlich vom Mauskabel befreit worden ist stürmt er voran und verpaßt dem stinkenden und unangemessen gekleideten Ede mit den Worten "Nimm dies!" einen Kinnhaken daß er rückwärts gegen die Magnetwand fällt.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Sky am 24. September 2007, 14:01:35
"AKANIRA!!!!" Shima hält sich am Türrahmen fest und feuert die Kollegen aus sicherer Entfernung mit einem improvisierten japanischen Kampfschrei an.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Skeltem am 24. September 2007, 14:02:23
Der von der Diarrhoe völlig geschwächte Knastbruder taumelt und schwankt.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Shadowcaster am 24. September 2007, 14:05:24
Langsam, wie in Zeitlupe sieht man den Stinke-Ede zu Boden fallen. Blitzschnell ist Shane bei ihm und fesselt ihn mit der auf dem Boden liegenden Maus.

 *prööt" Speak for yourself, pls! S-

Edit: Done!
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Iriojin am 24. September 2007, 14:05:55
Zur gleichen Zeit beschließt auch Irinowsky, dem Geiselnehmer den Rest zu geben, so wie er es vor einigen Tagen in einem Kung-Fu-Film gesehen hat.
Er stößt sich mit einem beherzten Sprung vom Boden ab, schreit 'Hiiiaaaarrrghhh' und knallt mit seinem hoffnungslos überstreckten Bein in Donnovans Gesicht.
Der Rest läuft wie in Zeitlupe vor Irinowskys Augen ab. Donnovan verdreht die Augen. Durch den Tritt aus dem Gleichgewicht gebracht, beginnt Irinowskys Körper in der Luft zu rotieren. Völlig unfähig, seinen Körper noch zu kontrollieren, kracht Alfons Irinowsky in den Hardwarestapel und verschwindet unter dem zusammenbrechenden Berg.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Shadowcaster am 24. September 2007, 14:09:12
Wärend Shane gerade dabei ist den bewegungsunfähigen Angreifer hinter sich herzuschleifen, bemerkt er plötzlich einen Schatten und kurz darauf einen Schlag auf sein Kinn. "Was? Wie? Wieso?" stammelt er und fällt von dem Schlag getroffen auf die Knie. Bewußtlos fällt er nach hinten um.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Sky am 24. September 2007, 14:11:10
Shima ist dann natürlich sofort zur Stelle, um beim Fesseln und abtransportieren zu helfen. Wenn auch eher aus zweiter Reihe, der Kerl stinkt einfach zu stark.. "Wahnsinn.." murmelt er verzückt, als Irinowsky und Shane ihre Liebe zum Kung Fu demonstrieren.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Iriojin am 24. September 2007, 14:13:06
Man hört aus dem zusammengesackten Hardwareberg noch ein leises 'Scheisse...', dann ist es ruhig.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Sky am 24. September 2007, 14:18:18
Der gutangezogene Grafiker sieht sich also plötzlich unmittelbar mit dem halb bewusstlosen stinkenden Einbrecher konfrontiert. Etwas hilflos schaut er zu Doktor Kleindings.. der ehemaligen Geisel.
"Helfen Sie mir mal? Und.. äh.. ich glaub man muss die Polizei... ?"
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Skeltem am 24. September 2007, 14:24:10
Dr. Kleinlich schaut völlig verdattert von Sky Kaneda zu den gefällten Trident-Mitarbeitern zum sich aufrappelnden "Schiele-Ede" der momentan noch geradeaus guckt.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Sky am 24. September 2007, 14:29:01
Shima räuspert sich geräuschvoll. Zwei Schritte bringen ihn nach vorne, er setzt einen möglichst beeindruckenden Blick auf. Wenn nur nicht die gegelte Locke sich ständig in seinem Blickfeld tummeln würde, so fixiert er Ede so gut es geht.
"Mein Herr, ich habe den schwarzen Gürtel. Es wäre mir.. äh.. äußerst unangenehm sie.. töten zu müssen."
Er... muss... ein... unbewegtes.... Gesicht... bewahren.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Iriojin am 24. September 2007, 14:34:51
Der 'Mount Hardware' gerät kurz in Bewegung. Dann ist ein KLONK und ein 'AU' zu hören.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Skeltem am 24. September 2007, 14:36:06
Schiele-Ede rappelt sich auf glotzt Kaneda mit seinem Kreuzblick an und fragt dann verschüchtert: "Einen Euro? Für nen Kaffee und 'n Hörnchen?"
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Shadowcaster am 24. September 2007, 14:43:51
Shane rappelt sich benommen hoch und hält sich sein Kinn. Noch immer nicht ganz bei sich stiert er Richtung Shima und dem Stinke-Ede. Leise murmelt er "Scheiße, das hat wehgetan."
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Skeltem am 24. September 2007, 14:45:17
Macht mal hinne, ich muss gleich weg. S-
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Sky am 24. September 2007, 14:47:03
Shima kann erst nicht fassen, dass sein Bluff funktioniert hat, deswegen dauert es eine Weile, bis Edes Reaktion bei ihm durchkommt. Er zuckt zusammen, nickt hastig, fährt sich durch die Haare. "Äh.. Klar. Moment." Er kramt eine pinke Brieftasche aus der Rückentasche seiner Jeans. "Also.. hier hab ich.." Kleingeld klimpert.. "Also.. wissen sie.." ein ekelhaft- arrogantes Grinsen später schwimmt er schon auf der Siegeswelle und hält Ede einen zehn Euro Schein hin.
"Kaufen Sie sich was Schönes!"
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Iriojin am 24. September 2007, 14:51:22
Langsam kommt der Berg ins Rutschen und der zerschundene Körper Alfons Irinowskys quält sich ins Freie.
Völlig benommen murmelt er: "Hab ich ihn erwischt?"
Dann steht er langsam auf, taumelt und setzt sich auf die Kante des Schreibtisches. Man kann von seinem Gesicht ablesen, dass er völlig orientierungslos ist.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Shadowcaster am 24. September 2007, 14:51:41
Macht mal hinne, ich muss gleich weg. S-

Langsam wieder zu sich kommend richtet sich Shane auf. "Dafür wirst du bezahlen, nicht wir!" schreit er den eh schon eingeschüchterten Ede an. "Ich rufe jetzt die Bullen, dann kannste mal weitersehen". Shane zieht sein Handy aus der Hosentasche und wählt 110.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Skeltem am 24. September 2007, 14:56:13
Ede schnappt sich den Schein, kann es kaum fassen. Er sieht Dr. Kleinlich noch einmal finster an und geht in den Aufzug. Bevor sich die Türen vor ihm schließen, fördert er irgendwo eine Sonnenbrille zutage und setzt sie auf. Die Anweseden hören noch ein "I'll be back!", dann verschwindet er.

 Dr. Kleinlich hält triumphierend sein Handy hoch und sagt: "Das glaube ich kaum. Während Sie ihn so heldenhaft in Schach hielten, habe ich die Polizei gerufen. Sie sollte ihn in der Lobby abfangen. Ich muss Ihnen vielmals für meine Rettung danken. Machen Sie Feierabend nach so einem Tag. Um den Rest kümmere ich mich.


 Ich muss los. Als ihr am nächsten Tag wiederkommt, ist die Etage tip-top sauber und alles ist aufgeräumt. Plus, es steht ein Riesenfresskorb im Büro mit Schampus und allem. Bin um 3 wieder da. 1 PP für Alfons Shane und Sky S-
 
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Iriojin am 24. September 2007, 15:09:20
<Langsame Ausblende - Langsame Einblende>

Das Büro ist leer, der nächste Morgen ist angebrochen.

Man hört ein helles 'DING' als sich die Aufzugtüre mit einem leicht schabenden Geräusch öffnet.
Langsam humpelt Alfons Irinowsky aus dem Fahrstuhl. Bei jedem Schritt mit dem rechten Bein spannen sich die Muskeln in seinem Gesicht an.
Wärend er langsam zu seinem Abteil humpelt, hört man ihn murmeln. "Harry, halt dich nächstes Mal zurück bevor du noch auffliegst. Es gibt nichts schlimmeres, als dass man ein Foto von dir in der Zeitung abdruckt."

Dann verschwindet er schlurfend in der Düsternis seines Büroabteils.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Shadowcaster am 24. September 2007, 15:13:11
<Kameraschwenk in Shanes Ecke>
Shane sitze vor seinem Rechner, eine Tasse Kaffee in der einen Hand, in der anderen seine Maus und damit wild in seinem E-Mailprogramm rumklicken.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Sky am 24. September 2007, 15:18:48
Shima sitzt... am Fresskorb. Neugierig wird der INhalt inspiziert, und das eine oder andere Glas geöffnet. Gerade ist eine Tüte Chips an der Reihe, die ohne viel Krümel vernichtet wird.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Hurz am 24. September 2007, 15:22:42
Hurz hat von alle dem nichts mitbekommen, allerdings wird auch er von den Kollegen ignoriert. Es ist schon dunkel als er wacht auf und schüttelt benommen den Kopf.

"Scheisse, ich sollte weniger arbeiten. Jetzt hab ich schon Alpträume und schlafwandle dabei."

Daraufin stemmt er sich vom Boden, holt seine Sache aus dem Büro und geht zum Fahrstuhl.

 Auch dich transportieren wir irgendwie in die relative Gegenwart :) S-
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Zidahya am 24. September 2007, 17:07:38
Sid Newton, der die ganze Zeit in künstlerischer Starre an seinem Schreibstisch gesessen hatte zuckt plötzlich zusammen springt auf und schnauzt in den Raum:

"BIN ICH EIGENTLICH DER EINZIGE HIER DER EINE GRUPPE VON PROGRAMMIERERN DIE NEBENBEI VERBRECHEN AUFKLÄREN FÜR EINE UMSETZBARE IDEE FÜR EIN SPIEL HÄLT?"

Von sich selbst überrascht sackt er wieder in seinen Bürostuhl und vergräbt den Kopf hinter dem Schirm seines Laptops!
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Iriojin am 24. September 2007, 17:14:22
Aus Irinowskys Abteil ertönt ein Antwortschrei: "Dokumentieren Sie bitte das Konzept und reichen Sie dann die Pizzaschachtel an Herrn Donnowenn weiter.".
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Zidahya am 24. September 2007, 18:42:57
Einige Zeit später schlurft Sid in Selbstgespräche vertieft in den neu freigelegten Abstellraum (PP bitte Abziehen falls nötig) und kommt mit einer großen Rolle Packpapier sowie einigen Styroporplatten zurück. Dann beginnt er eine der Säulen die sich von Donnovans Büro aus einsehen lassen, mit dem Styropor zu verkleiden und die Pappe drumherum zu wickeln.

Darauf schreibt er in seiner kleinen hektischen Schrift: KONZEPTSÄULE! Mit einem lauten BAMM! trifft Sid den Nagel genau auf den Kopf und hakt das erste Konzeptpapier an die Tafel.

Immer noch vor sich hin brabbelnd heftet er einige Stapel Blankopapier an die Säule und verteilt einige Stecknadeln. Das Muster der Nadeln sieht ungefähr aus wie Irinowskys Kopf wie ausgestochenen Augen.

  :biggrin: 1 PP S-

/  *Polystyrol - Schaumstoff. Klingt komisch, ist aber so. Auch bekannt unter dem Handelsnamen Styropor.
/  Die Sendung mit Kent.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Sky am 24. September 2007, 22:00:29
Die chips aus dem Korb sind schnell aufgebraucht.. eine Melone. Sinnend betrachtet Shima die Frucht. wenn man da per Trichter Vodka rein... Die Konzeptsäule wird dann neugierig beäugt, als sich Sid wieder verzogen hat, holt Kaneda einen Edding aus seiner Jeans. Mit flinken Zügen ist ein Tag an einer besonders auffälligen Stelle angebracht.
Er grinst spitzbübisch und schielt mal zu Irinowsky rein.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Iriojin am 25. September 2007, 09:44:31
Irinowsky sitzt hinter seinem Schreibtisch und tippt wild auf seiner Tastatur herum. Die Regale im Büro sind mit dicken Ordnern belegt. Insgesamt das Büro eines schwer arbeitenden, kompetenten Mannes, wie es scheint.

"Was ist, Herr Kanehda. Ich bin sehr beschäftigt."
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Sky am 25. September 2007, 12:06:24
"Ich wollte..." Da fällt ihm auf, dass er fast den schlimmsten Fehler aller Zeiten begangen und sowas wie "fragen ob es was zu tun gibt" gesagt hätte.. "nur melden, dass ich da bin." rettet er sich etwas unbeholfen. "Und fragen, ob Sie auch nen Kaffee möchten."
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Iriojin am 25. September 2007, 13:08:55
"Sehr gerne, nett von Ihnen.
Ach ja, und danach bringen Sie mir bitten die Entwürfe für den Startscreen und für das Menu des neuen Spiels. Ach ja... und ein Renderimage für die Ankündigungen. Das Ganze sollte bis heute Abend auf meinem Tisch liegen.
... bitte mit Milch und 2 Stück Zucker. Danke."

Wie besessen tippt Irinowsky weiter.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Sky am 25. September 2007, 13:23:02
Des neuen... Das neue... F***. Ein Blendax- Grinsen und ein "Bis später." ist Kaneda wieder raus aus dem Büro. Die Kaffeemaschine tuckert, und sie klingt nach viel zu viel selbstverschuldeter Arbeit. Während der Kaffee durchläuft, betrachtet Shima stirnrunzelnd Sids Konzeptpapier, welches er von der Säule genommen hat und studiert, er hofft wohl, da irgendwelche Hinweise auf das "neue Spiel" finden zu können.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3 - Schlimmer geht's immer
Beitrag von: Skeltem am 26. September 2007, 13:40:31
Erst mal unterbrochen.