Trident

Off Topic => Das Tal der toten Themen (Nekromanten draußen bleiben!) => Die Trollhöhle => Vanguard => Thema gestartet von: Vernatiger am 01. März 2007, 15:19:41

Titel: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Vernatiger am 01. März 2007, 15:19:41
Weil der alte Post bereits Seite 10 erreicht hat mach ich hier mal einen Neuen auf.

In einem Monat erscheint Vanguard in deutscher Sprache und ein Umzug auf die/den deutschen Server wird kostenlos seitens Vigil ermöglicht. Da es mich interessieren würde wieviele der Trident Mitglieder in Vanguard aktiv sind und bereit wären den Server zu wechseln starte ich hier mal einen Aufruf.

Jeder der an einer Trident Gilde in Vanguard Interesse hat möge hier kurz reinposten. Am besten noch welcher Charakter (Klasse, Level, Crafter) und ob er umzieht oder erst mit den deutschen Servern einsteigt.

Ich mal mal eben den Anfang.
Mordecay
Ranger (12)
Qualia Human
Artificer (werde das Craften aber nicht sonderlich aktiv ausüben)
Lumberjack+Quarrying

Bevorzugter Kontinent: Thestra
derzeitiger Server: Infineum

Twinks: keine
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Zidahya am 01. März 2007, 17:54:38
Jezzahra
Necromancer (12)
Thestra Human
Outfitter (werde das Craften aber nicht sonderlich aktiv ausüben)
Skinner+nadasdingmitdenpflanzenhalt

Bevorzugter Kontinent: Thestra
derzeitiger Server: Florendyl (RP)

Twinks: ne Menge
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Zippozipp am 01. März 2007, 22:35:20
In 3 Wochen sehen die Level alle anders aus als jetzt, was bringt also eine Charakter-Bestandsaufnahme? Ich will jetzt nicht provozieren oder sowas, ich meine die Frage ganz ernst. Ich bin neugierig wozu.
Viel interessanter wäre die Frage ob wir uns auf einem PvP, Team-PvP oder reinem PvE-Server niederlassen, wird nämlich mit Sicherheit alle drei (oder doch mindestens 2 davon) geben.
Reiner PvE-Server wäre mir persönlich nämlich nix, das wird dann irgendwann zu langweilig.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Vernatiger am 02. März 2007, 00:27:16
Es geht mir überhaupt nicht um das Level, ich möchte einfach nur wissen mit wieviel Leuten wir zum Start von Trident rechnen können. Wenn es nur 5 Leute werden hat sich das denke ich sowieso erstmal erledigt und man sollte sich fragen ob wir uns dann nicht einer anderen Gilde anschliesen (oder rekrutieren was das Zeug hält). Und ob es wirklich soviel Auswahl bei deutschen Servern geben wird weiß ich nicht. Kann mir nicht vorstellen das es für Sigil viel Sinn macht 3 verschiedene deutsche Server zur Verfügung zu stellen.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Zippozipp am 02. März 2007, 01:09:55
Mindestens ein PvE und ein PvP (ob dann ffa oder team oder beides wird man sehen). Genug Publikum gibts dafür durchaus.
Danke für die Antwort btw., da du aber bloß Spieler und nicht Chars wissen willst sage ich mal:

==> Ich!  :P
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Estefan am 02. März 2007, 08:51:52
Ich bin gildenlos und würde Trident beitreten.

An einem PvP-Server habe ich persönlich kein Interesse.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Iriojin am 02. März 2007, 10:59:20
Arkan - Goblin :rip: Nekromancer
http://vgplayers.station.sony.com/characters.vm?characterId=124554060627
18Necromancer
6Artificer
220Harvester
7Diplomat

und

Iriasha - High Elf :furious: Sorcerer
http://vgplayers.station.sony.com/characters.vm?characterId=124554115468
12Sorcerer
1Crafter
0Harvester
1Diplomat

beide momentan auf Infineum

Edit

Iriojin - Half Elf :asiagrinder: Disciple
http://vgplayers.station.sony.com/characters.vm?characterId=124554130335
8Disciple
1Crafter
0Harvester
1Diplomat
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: tombs am 06. März 2007, 11:01:30
ich wäre dabei, teste aber zurzeit noch fleißig klassen (druiden sind doof).

kann mir beide servertypen vorstellen, hängt allerdings sehr davon ab, wie sich pvp so spielt. da bin ich dann doch sehr von eve verwöhnt. was ich bisher höre sind die klassen nicht sonderlich ausbalanciert und ich habe irgendwelche toilettengerüchte über pvp-content für die pve-server gehört.
kurz ich präferiere pve, würde mir allerdings von nem pvp-ler mal nen erfahrungsbericht wünschen.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Iriojin am 06. März 2007, 13:05:22
ich wäre dabei, teste aber zurzeit noch fleißig klassen ...

Hab letztens den Disciple ausprobiert. Huiuiuiui... Da haben die Devs ja geile Ideen untergebracht. Angriffscombos, die spezielle Effekte (z.B. Selbstheilung) auslösen. Die Sache mit den Jin-Punkten ist auch echt witzig. Ich denke, den werd ich nebenbei noch weiter leveln.  8)
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Zippozipp am 08. März 2007, 23:28:47
ich wäre dabei, teste aber zurzeit noch fleißig klassen (druiden sind doof).

kann mir beide servertypen vorstellen, hängt allerdings sehr davon ab, wie sich pvp so spielt. da bin ich dann doch sehr von eve verwöhnt. was ich bisher höre sind die klassen nicht sonderlich ausbalanciert und ich habe irgendwelche toilettengerüchte über pvp-content für die pve-server gehört.
kurz ich präferiere pve, würde mir allerdings von nem pvp-ler mal nen erfahrungsbericht wünschen.
Die Balancingprobleme sind halb so wild. Solo gibts in jedem Spiel Gegner, gegen die man in dem Moment einfach nicht ankommt, nicht nur bei Vanguard, das ist dann immer die Frage WER einem halt begegnet. Im Groben haut das Balancing sonst schon hin.
Allgemein kann man sagen, dass insbesondere Kämpfe unter Nicht-Zauberern angenehm lange dauern.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Zidahya am 09. März 2007, 01:56:35
Der Disciple ist wirklich der Hammer, damit tanke ich mal locker 3-4 Gegner die auch noch über meiner Stufe sind. Und gut aussehen tut es auch noch.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Zippozipp am 09. März 2007, 03:04:49
Stimmt, die Styleanimationen von Monk und Disciple sind wirklich extrem gut gelungen (wobei sie allgemein auch bei anderen schon sehr gut sind) und das sowohl mit Fäusten als auch mit den diversen Waffen.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. April 2007, 13:34:30
Kann man denn so einfach den server wechseln?

Und ist der Buddykey zeitlich gebunden oder levelanhängig?
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Vernatiger am 07. April 2007, 18:21:16
Sobald die deutschen Server online gehen soll angeblich ein kostenloser Charaktertransfer möglich sein. Der Buddykey ist für 10 Tage glaub ich.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Zippozipp am 09. April 2007, 21:34:46
So, für mich ist mit Vanguard erst mal Feierabend. Ich wage auch zu bezweifeln, dass es jemals eine Trident Gilde dort gibt. Naja wayne, ich geh wieder DAoC spielen, da habe ich wenigstens Leute mit denen ich was zusammen machen kann.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Zidahya am 09. April 2007, 22:39:35
Warte doch zumindest ab bis die deutschen Server On sind und die Leute sich sammeln können. *_*
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Extrawurst am 09. April 2007, 22:42:22
Vanguard soll doch das bessere WoW sein. Gibts denn keine Überlegungen des WoW Zweigs sich nach Start der Deutschen Server mal gesammelt in Vanguard umzusehen?
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Zidahya am 09. April 2007, 22:46:00
Zu wenig Grind, zu wenig Knuddelgrafik.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Neranja am 09. April 2007, 23:02:37
Vanguard soll doch das bessere WoW sein. Gibts denn keine Überlegungen des WoW Zweigs sich nach Start der Deutschen Server mal gesammelt in Vanguard umzusehen?

In einem halben Jahr, wenn es dann das Spiel noch gibt vielleicht. Ich habe 1 Monat nach Beta nochmal reingeschaut und es ist definitiv noch nicht in einem Zustand den ich als "Release" bezeichnen wollen würde. Aber hey, ihr könnt euch ruhig so lange einreden das es keinen Grind in Vanguard gibt, und das man eben "nur langsamer levelt weil das Spiel komplexer/schwieriger/anspruchsvoller" ist. Wenns fürs Ego gut ist...  :whistle1:
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Extrawurst am 09. April 2007, 23:23:57
Hmm, ich glaub ich hab in beiden Spielen ziemlich gleich schnell gelevelt. In der Zeit, wo ich die V Beta gespielt habe, hats mir ganz gut gefallen - nur war man halt allein. Der Grind war aber da auch schon etwa auf WoW Niveau (und in EVE kommt er mir momentan schlimmer vor). Alles in allem sehe ich aber in Vanguard ein Spiel, dass mir mehr Freiheiten und Abwechslung bietet als WoW - obwohl es da auch sehr schöne Quests gibt. Wie UO halt. Ich hab ldier keine Ahnung wie Vanguard im Mittel und Endlevelbereich aussieht, und welche Unterhaltungsmöglichkeiten sich da bieten. Jedenfalls wäre es nichts für mich einen Dungeon mehrmals zu wiederholen, genauso wie ich mir selbst einen guten Film höchstens 6 oder 7 mal ansehen könnte.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Estefan am 10. April 2007, 11:14:20
Also im Vergleich zu Lineage II kommt mir das Leveln ziemlich schnell vor. Auch der Itemgrind ist weniger krass.

Ich denke, VG ist ein ganz nettes Spiel bis Lvl 50. Ich habe keine Ahnung, was dann kommt, falls man dann blos noch raidet und Items sammelt, bin ich weg.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: kulturpessimist am 10. April 2007, 12:14:54
Wenn VG bei mir nicht so ruckelig wäre daher käme (ich bin nicht bereit von der nativen Auflösung meines TFT wegzugehen), die Grafik nicht so hässlich EQ mäßig aussehen würde und die Welt ein wenig atmosphärischer wäre würd ichs ja auch spielen. Angenehm viele interessante Klassen und Rassen und das Diplosystem ist mal was neues, aber leider wirkt vieles so leer und unfertig...
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: heretik am 10. April 2007, 12:33:38
Lustig... grad das Diplosystem ist einer der unfertigsten Punkte im Spiel überhaupt. Dafür finde ich persönlich die Welt sehr atmosphärisch. Und "Grafik hässlich EQ mäßig"? Aber wohl jedem seine Meinung, nicht wahr.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: kulturpessimist am 10. April 2007, 12:44:40
Lustig... grad das Diplosystem ist einer der unfertigsten Punkte im Spiel überhaupt. Dafür finde ich persönlich die Welt sehr atmosphärisch. Und "Grafik hässlich EQ mäßig"? Aber wohl jedem seine Meinung, nicht wahr.

Mag sein das das Diplosystem unfertig ist, aber wenigstens mal was neues! Ich war gestern mit meinem lvl 5 Druiden in so einer kreisförmigen Wüstenstadt (keine Ahung wie die hiess), die kam mir so leer vor, wenigstens ordentlich NPC hätte man dort abstellen können um die Illusion einer Stadt zu schaffen.... . Und ja ich finde die Grafik sieht dafür das das Spiel (auf meinem eigentlich ganz ordentlichen Rechner) ruckelt beschissen aus. Ausserdem hab ich ständig Grafikfehler, in der einen Minute ist der Steg noch zu sehen auf dem ich stehe und in der nächsten steh ich in der Luft, das stört die Immersion  doch extrem.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: heretik am 10. April 2007, 12:50:33
Auf nem ordentlichen Rechner kann man mit ein paar Grafikanpassungen das Ruckeln recht schnell abstellen (besonders die verdammten Wolken sind da entscheidend).
Und "Städte müssen wie Städte ausschaun, also her mit NPCs" ist eigentlich ne logische Forderung, aber dann geht das Geschrei über die Performanceeinbußen wegen nutzlosen NPCs wieder los.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: muh am 10. April 2007, 12:56:43
Was mich viel mehr gestoert hat ist die etwas kaputte landschaft, ich bin extrem oft einfach irgendwo haengen geblieben und nicht mehr rausgekommen. Und scheinbar gings nicht nur mir so, rund die haelfte der named die ich killen sollte war auf urlaub in hoehlenwaenden oder drachenskeletten.

Ich vermute daher einfach mal das in den staedten eh eine unzahl an npcs froehlich ein reges treiben simmulieren und darum ruckeln die so, das problem ist das sie es vermutlich in waenden oder unter der stadt tun.

Mal ehrlich ich finde das spiel recht gelungen, auch vom crafting oder diplomatiesystem her, nur ist es einfach noch nicht fertig.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Vernatiger am 10. April 2007, 12:59:54
Mir gefällt VG eigentlich sehr gut. Die Grafik hab ich fast auf max. Details bei 1600er Auflösung und nach einer Handvoll Tweaks in der .ini und dem defrgmentieren der Platte läuft es eigentlich angenehm flüssig.

Ob ich in einer Stadt unbedingt einige hundert NPC's brauche die mir außer Smalltalk sowieso nichts zu erzählen haben ist wohl Geschmackssache. Ich denke aber das vor allem Kaal (die kreisförmige Küstenstadt in Qualia) sehr gut eine gewisse Atmosphäre vermittelt sobald erstmal ein paar Spielerschiffe durch die Gewässer pflügen.

Was ich bei VG sehr schätze ist die spielerische Freiheit, ich kann jeder Zeit frei entscheiden in welcher Gegend ich questen möchte und werde nicht an einem Seil durch die Landschaft gezerrt.

Ich mach seit ca. 2 Wochen eine Pause, das liegt aber wohl eher daran das ich privat einen Tiefpunkt erreicht habe und generell kaum den PC einschalte. Ich werde aber auf jeden Fall fleißig weiter durch die Länder Telons streifen.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: tombs am 10. April 2007, 13:06:34
kaal ist allerdings ein knaller wenn man den berg hinunterläuft und dann liegt da dieser ring im wasser.. sehr schön. ist man erstmal drin, läßt die begeisterung tatsächlich nach. ich kreuze einfach mal ein paar finger und hoffe, dass es den reifeprozess überlebt.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: kulturpessimist am 10. April 2007, 13:09:37
Auf nem ordentlichen Rechner kann man mit ein paar Grafikanpassungen das Ruckeln recht schnell abstellen (besonders die verdammten Wolken sind da entscheidend).

Ok das mit den Wolken werd ich mal testen, wobei mir gerade der Himmel ganz gut gefällt ;-)
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Estefan am 10. April 2007, 18:19:09
Mir persönlich gefällt die Grafik auch.

Die leeren Städte finde ich übrigens auch nicht so toll. Wenn schon wenig sinnvolle NPCs da sind, warum können dann nicht Spieler Stadtwohnungen kaufen? Würde vielleicht etwas Leben in die Bude bringen. So gibts nur Grundstücke irgendwo außerhalb, und in den Städten gibt es nichts, was nicht auch ein Außenposten wie Wardship of the Sleeping Moon bietet.

Eigentlich schade, da hat man schöne Städte, sie haben keine nützliche Funktion und kaum einer geht hin...
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Tholld am 01. August 2022, 18:35:55
 :olnigg:
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Aviarium am 02. August 2022, 22:33:47
wow, das ist mal nen necro. werden wieder alte MMOs angespielt @Tholld? :D
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Accipiter am 09. August 2022, 20:15:19
Legende. Seine Posts zu praktisch nicht spielbaren halbfertigen MMOs und die absurden Blüten, die das getrieben hat. Weiß nur nicht mehr die einzelnen Titel.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Sky am 11. August 2022, 19:59:53
Dark and Light und Kuh-Marines, die ihre Kameraden retten.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Accipiter am 14. August 2022, 13:07:44
Genau! Dark and Light!
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Wolkenflug am 22. August 2022, 19:40:56
Legende. Seine Posts zu praktisch nicht spielbaren halbfertigen MMOs und die absurden Blüten, die das getrieben hat. Weiß nur nicht mehr die einzelnen Titel.

Horizons hat er auch gespielt. ;)
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Bob0815 am 29. Januar 2023, 19:31:44
Hallo...
Mich hat mal interessiert was aus Olnigg geworden ist
und ich glaube er ist tot.

https://www.om-trauer.de/traueranzeige/dieter-henke

Das Alter passt ungefähr.
Er hatte einen Bruder namens Günter.
Und 2019 ging seine Webseite endgültig offline.

Sind zwar nur Indizienbeweise und kein relevantes Newsoutlet hat was geschrieben, aber wenn man anderthalb Jahrzehnte nicht mehr aktiv war, dann ist das so als hätte man nie existiert.

Vielleicht weiß ja hier irgendwer mehr.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Itchy am 29. Januar 2023, 21:36:38
Wenn's wahr ist, R.I.P. Olnigg.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Hurz am 31. Januar 2023, 01:13:05
Ohje, das könnte in der Tat hinkommen. Sehr schade.
Titel: Re: Vanguard Trident Gilde
Beitrag von: Aviarium am 03. Februar 2023, 10:57:31
Schwer zu sagen, aber er hatte ja einige Artikel für Buffed geschrieben und da wurde er als Münchner Autor beschrieben. Das ist sehr weit weg von Dinklage, wobei er aber auch viel zeit zum umziehen gehabt hätte.

@Bob welche Wege hast du denn genommen um auf die Traueranzeige zu stoßen?