Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Baumstumpf am 31. Oktober 2014, 00:13:18

Titel: Civ: Beyond Earth
Beitrag von: Baumstumpf am 31. Oktober 2014, 00:13:18
noch keinen thread? ihr enttäuscht mich. das game ist richtig geil geworden. auch n ganzen tick komplexer als civ 5. macht richtig fun :)

...turn 147... ...turn 148... ...turn 149...
Titel: Re: Civ: Beyond Earth
Beitrag von: Sky am 31. Oktober 2014, 00:20:45
Komplexer?  oO Ist wirklich gut, aber was ist daran bitte komplexer?
Titel: Re: Civ: Beyond Earth
Beitrag von: Accipiter am 31. Oktober 2014, 00:28:01
Ich hab bisher nur das Gegenteil gehört. Alles recht oberflächig, ohne Tiefgang mit Handelsrouten und AI für verblödete. Keine Ahnung warum Dir das so gut gefällt, oh wait...
Titel: Re: Civ: Beyond Earth
Beitrag von: Aviarium am 31. Oktober 2014, 00:53:32
also ich habe irgendwas über 100 runden gespielt und dann keinen bock mehr gehabt .. bin echt enttäuscht
Titel: Re: Civ: Beyond Earth
Beitrag von: Sky am 31. Oktober 2014, 00:54:44
Die wollen halt wieder ihre Add-ons verkaufen. ist jedes Mal dasselbe.
Titel: Re: Civ: Beyond Earth
Beitrag von: Blaukool am 31. Oktober 2014, 01:05:26
Ich hab mir das TB Video und ein paar Reviews angesehen und dann Alpha Centauri von GOG runtergeladen. So wegen Tiefgang und Komplex und so...
Titel: Re: Civ: Beyond Earth
Beitrag von: Baumstumpf am 31. Oktober 2014, 22:22:51
ähm? spy system? mehr möglichkeiten in der diplomatie? gesinnungssystem? cloud-artiger research tree anstatt serieller? virtue system?
Titel: Re: Civ: Beyond Earth
Beitrag von: Sky am 03. November 2014, 09:36:06
Spy System ist gut. Diplomatie ist genau dasselbe wie vorher. Der Researchtree ist besser. Das Virtuesystem ist schlechter als vorher. Diese Harmonien sind okay. Aber verglichen mit Civ V + Addons gibt es einfach viel weniger zu tun und zu bedenken.
Titel: Re: Civ: Beyond Earth
Beitrag von: Baumstumpf am 03. November 2014, 11:44:23
bei diplomatie sind die favors hinzu gekommen und man kann jetzt leader öffentlich denunzieren und so die meinung anderer beeinflussen. dazu kommen die aliens durch die man sich in eine richtung spezialisieren muss - töten oder symbiose - was wiederum auswirkungen auf die diplomatischen beziehungen hat.
Titel: Re: Civ: Beyond Earth
Beitrag von: Sky am 03. November 2014, 12:14:53
Ja, aber praktisch ist es dasselbe. So'n Favor ist meistens 30 Gold wert und damit wurscht. Diese Auswirkungen des Verhaltens gegenüber Aliens kann man leicht durch andere Auswirkungen ausgleichen. Denunzieren ging IMO auch in Civ V schon.
Ansonsten verhalten die sich wie immer - Freundschaft anbieten, Offene Grenzen anbieten, über Militär lustig machen. Nur die spontanten Kriegserklärungen sind weniger geworden.
Titel: Re: Civ: Beyond Earth
Beitrag von: Baumstumpf am 03. November 2014, 12:51:15
ich spekuliere ja auf genug favors gegen ende hin, um den enormen bedarf an den letzten einheiten zu decken. zb 7 floating stones
Titel: Re: Civ: Beyond Earth
Beitrag von: EdHunter am 11. März 2015, 16:03:13
Es zuckt noch :)

Die beiden Co-Lead Designer hatten letztens schon eine nette Retrospektive (http://www.gamasutra.com/view/news/238152/We_should_have_been_more_audacious__A_Civilization_Beyond_Earth_retrospective.php) auf der GDC, in der sie prinzipiell genau das gesagt haben, was woh am meisten kritisiert wurde: Das war zu wenig neues.

Und jetzt kommt ein Winter 2015 Update (http://www.civilization.com/en/news/2015-02-information-on-the-civilization-beyond-earth-winter-2015-update/) - gerade, wo ich dachte, der Winter hört auf. An sich nichts besonderes, aber da steht:
Zitat
laying the groundwork for integration with Sid Meier’s Starships.

Er... whut?
Titel: Re: Civ: Beyond Earth
Beitrag von: Aviarium am 11. März 2015, 16:11:58
also altes produkt noch melken durch verbindung mit neuem produkt ..
mist + mist ist aber nicht gold
Titel: Re: Civ: Beyond Earth
Beitrag von: EdHunter am 11. März 2015, 16:23:14
also altes produkt noch melken durch verbindung mit neuem produkt ..
mist + mist ist aber nicht gold

Och, sehe ich gar nicht so.
Also erstens ist BE jetzt nicht sooo alt und dass sie das noch Patchen und erweitern, ist mehr als ok. Und zweitens werden solche Features nicht nur wegen zwei Produkten eingebaut - da geht's um einen grundsätzlichen Test, wie gut das funktioniert und darum, ob man das auch für spätere Produkte einsetzen kann. Dass sie das mit BE machen, macht schon Sinn, auch, wenn BE natürlich wirklich nicht so die Bombe war.

Ist auch eigentlich latte... ich hab nur gerade zum ersten Mal davon gehört, dass sie sowas überhaupt vorhaben und mich würde jetzt doch mal interessieren, wie genau da die Interaktion zwischen den Spielen aussehen soll.
Titel: Re: Civ: Beyond Earth
Beitrag von: Aviarium am 11. März 2015, 16:33:16
vielleicht versuchen sie damit ubisofts strategie ein wenig zu übernehmen. Bei assassins creed gibts ja inzwischen die companion apps fürs smartphone/tablet.

wobei es bei AC IV besser war als bei V. während man bei IV noch schön die flotte aus dem hauptspiel befehligen konnte und man dadurch größere überschneidungen der spiele hatte, war V einfach nur timesink und infos.
Titel: Re: Civ: Beyond Earth
Beitrag von: Hurz am 11. März 2015, 17:10:27
Starships soll ja quasi nach BE spielen ... sprich man hat die neue Welt besiedelt und vereint und dann bricht man zu neuen Sternen auf. Vermutlich wollen sie so die Voraussetzungen schaffen, dass man das was man in BE erreicht hat (Forschung, Ausrichtung, etc.) als Grundlage dafür nimmt, womit man in Starships startet. So war es ja mal angedacht. Diese Kette lässt sich ja durchaus fortsetzen und auch mehr Verknüpfungen sind möglich.
Titel: Re: Civ: Beyond Earth
Beitrag von: EdHunter am 18. Mai 2015, 16:10:18
Sie machen doch noch 'ne Expansion:
http://www.pcgamer.com/civilization-beyond-earth-rising-tide-expansion-announced/

Mal schauen, ob's hilft, dass das Spiel aus dem Kreuz kommt. Die Expansion-Qualität von Firaxis war ja eigentlich immer echt gut.
Titel: Re: Civ: Beyond Earth
Beitrag von: Hurz am 18. Mai 2015, 17:30:01
Nehme mir jede Woche vor eine Runde Civ (V oder BE) zu starten und dann kommt immer was dazwischen :(