Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Neranja am 05. August 2010, 13:40:40

Titel: Torchlight II
Beitrag von: Neranja am 05. August 2010, 13:40:40
Torchlight II soll einen Co-Op-Mode kriegen mit LAN-Support und Matchmaking. Frühjahr 2011 ist es soweit:

http://www.giantbomb.com/news/torchlight-ii-coming-spring-2011/2393/
http://www.wired.com/gamelife/2010/08/torchlight-ii/

Das MMO ist noch immer in Entwicklung.
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Hurz am 05. August 2010, 14:06:18
Außerdem soll es 4 statt 3 Klassen geben und auch mehr zum Erkunden über der Erde. Bin ja mal gespannt, denn Teil 1 war gar nicht so schlecht.
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Blaukool am 05. August 2010, 16:24:34
Außerdem soll es 4 statt 3 Klassen geben und auch mehr zum Erkunden über der Erde. Bin ja mal gespannt, denn Teil 1 war gar nicht so schlecht.

Gemessen am Preis fand ich Teil eins verdammt cool. Hatte doch nen paar Stunden Spaß damit und hab kurz nach Release <10€ dafür gezahlt...
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Yat am 05. August 2010, 17:03:33
Außerdem soll es 4 statt 3 Klassen geben und auch mehr zum Erkunden über der Erde. Bin ja mal gespannt, denn Teil 1 war gar nicht so schlecht.

Gemessen am Preis fand ich Teil eins verdammt cool. Hatte doch nen paar Stunden Spaß damit und hab kurz nach Release <10€ dafür gezahlt...

Sehe ich genauso, als "Vollpreisspiel" wäre es jedoch das Geld nicht wert gewesen.
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Carfesch am 05. August 2010, 17:09:57
Außerdem soll es 4 statt 3 Klassen geben und auch mehr zum Erkunden über der Erde. Bin ja mal gespannt, denn Teil 1 war gar nicht so schlecht.

Gemessen am Preis fand ich Teil eins verdammt cool. Hatte doch nen paar Stunden Spaß damit und hab kurz nach Release <10€ dafür gezahlt...

Sehe ich genauso, als "Vollpreisspiel" wäre es jedoch das Geld nicht wert gewesen.
Das lag allerdings daran dass man es relativ schnell durchgespielt hatte. Es gibt dann zwar noch die Möglichkeit in den anderen Dungeon zu gehen. Aber der ist ja nur maues Content-Recycling.

Aber für die unter 10 Euro, die es ab und an mal bei Steam-Aktionen kostete, war es das Geld definitiv wert.
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Baumstumpf am 05. August 2010, 17:41:41
also den ersten teil fand ich persönlich recht schwach.
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: grave_digga am 05. August 2010, 19:22:53
Meine Frau spielt den ersten Teil gerade wie wild, hat mich bis auf die Grafik sehr an Dungeon Siege erinnert. Wenn Teil 2 wirklich Coop und Lan unterstützt werd ichs mir auch holen dann können wir wieder zusammen zocken.  :inlove3:
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Hurz am 05. August 2010, 20:03:01
Meine Frau spielt den ersten Teil gerade wie wild, hat mich bis auf die Grafik sehr an Dungeon Siege erinnert. Wenn Teil 2 wirklich Coop und Lan unterstützt werd ichs mir auch holen dann können wir wieder zusammen zocken.  :inlove3:

Sie soll sich mal den Texturen Mod laden - da sieht das Spiel noch mal besser aus.
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: grave_digga am 05. August 2010, 20:12:12
Torchcam hatse schon drauf, damit kann man sich 360° drehen. Normalerweise hat man ja diese statische Diablo2 Ansicht. Wegen dem Texturenmod sag ich ihr mal bescheid.
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Hurz am 05. August 2010, 20:16:06
Torchcam hatse schon drauf, damit kann man sich 360° drehen.

Klingt nett, aber hab ich noch nicht drauf. Mal ansehen - auch wenn mich das Drehen meist eher verwirrt als mir hilft.
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: EdHunter am 29. August 2011, 16:46:29
/necro (ist das unser offizieller Torchlight 2 Thread?)

Torchlight 2 wird nur schlappe 20$ kosten. Die Meldung kommt incl. Diablo-Seitenhieb:
Zitat
Everyone who wants to play Torchlight II will be able to comfortably afford to do so, and they’ll be able to play with their friend online or via a LAN, or play single player offline, all with no further purchases
;)

http://www.rockpapershotgun.com/2011/08/29/torchlight-ii-will-be-20-final-class-reveal/
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Accipiter am 29. August 2011, 16:50:58
So scheisse alt die Nachricht, aber bist ja auch nicht mehr der Jüngste  :P
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: EdHunter am 29. August 2011, 16:56:37
So scheisse alt die Nachricht, aber bist ja auch nicht mehr der Jüngste  :P
So lange sie hier noch nicht steht, ist sie neu genug ;)
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: EdHunter am 22. Mai 2012, 10:37:32
/necro

Ich bin mal so frei und poste eine (leicht gekürzte) Version meiner First Impressions aus der Beta. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass das irgendwie auch nur annähernd "gut" geschrieben wäre ;) Aber vielleicht interessiert's ja jemanden.


Erstmal abhaken, was Torchlight offensichtlich besser macht als D3:


Dann mal zum eigentlichen Spiel:

Graphik / Stil
Schon das ursprüngliche Torchlight pflegte einen stark comichaften Look und Teil zwei weicht nicht davon ab. Die Effekte sind toll, die Charaktere und NPCs herrlich animiert, aber man darf nicht die eher düstere Athmosphäre erwarten, die man oft in anderen ARPGs sieht. Torchlight ist bunt und hat Spaß. Besonders auffällig ist das auch in der ersten Rendersequenz, deren Stil mich sogar stark an Shank erinnert. Der Comicstil ist natürlich etwas "blockig" und kommt ohne hochaufgelöste Texturen und übertriebene Effekte aus, läuft dafür aber auch auf Systemen ohne Highend Hardware und wirkt nie hässlich.

Optionen
Wenn es schon als PC-Spiel angekündigt ist, erwarte ich auch ein paar Optionen. Die üblichen Graphik- Sound- und Steuerungsoptionen sind alle da. Der Fenstermodus ist zwar vorhanden, aber soweit ich gesehen habe, nicht maximierbar, was zu leichten Abzügen in der B-Note führt. Das gleichen aber die Item Display und UI Optionen aus. Nicht nur die Scale des UIs lässt sich (bis auf 50%) verringern, man kann auch die zwei üblichen Bubbles (HP / Mana) nach außen schieben und hat vier Positionsmöglichkeiten für die Map. Ebenso kann man genau festlegen, welche Items in welche Qualität angezeigt werden sollen, wenn sie auf dem Schlachtfeld verstreut sind. Schwer begeistert.

Character Creation
Grundsätzlich hat man die Wahl aus vier Klassen (Engineer, Berserker, Outlander und Embermage). Beim Erstellen des Charakters wählt man nicht nur das Geschlecht, sondern darf auch aus ein paar Gesichtern, Frisuren und Haarfarben wählen. Das ist keine wirklich aufwändige Customization, aber ganz nett. Zusätzlich erhält jeder Avatar eines von acht möglichen Pets (Panther, Bulldogge, Katze, Chakawary, Papillon, Frettchen, Falke, Wolf). Das ist nicht nur für den Kampf da, sondern genauso wichtig wie im ersten Torchlight. Man kann es ausrüsten, beladen und schließlich in die Stadt schicken, wo es selbständig Items verkauft oder sogar (und das ist neu) einfache Consumables mitbringen kann. Natürlich gibt's auch wieder Fische, mit denen man das Pet verwandeln kann.

Character Progression
Jedes Level erhält man (sehr oldschool) fünf Punkte, die man beliebig(!) auf vier Attribute verteilen kann. Ebenso gibt es einen Skillpunkt, den man in einen von drei Talentbäumen stecken kann. "Baum" ist da schon zu viel gesagt, denn die Talente sind meist nicht voneinander abhängig, so dass man sehr gut Skills aus verschiedenen Bäumen wählen kann. Jeder der Bäume versucht, die Klasse wirklich auf verschiedene Rollen zu spezialisieren. Beim Engineer hat man z.B. die Wahl zwischen einem Talentbaum, der Zweihänder unterstützt, einem Baum für Einhandwaffen und Schilde und Talenten für Mechano-Gimmicks, wie einem heilenden Roboter. Zusätzlich findet man noch weitere Spells entlang des Weges, die man entweder selbst nutzen oder sogar seinem Pet beibringen kann.

Das hört sich erstmal nicht schlecht an, aber verglichen mit Diablo 3 (dessen Skillsystem ich jetzt gar nicht mal so toll fand) oder dem nahezu unüberschaubaren Skill Tree von Path of Exile (http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/) wirkt das Torchlight Skillsystem doch recht antiquiert.

Ein Respec ist aktuell nur bis Level 10 möglich, was mir wirklich nicht gefällt - ich erwarte einen entsprechenden Mod innerhalb von drei Tagen nach Release.

Items
Die Klassen haben, soweit ich sehen kann, keinerlei Beschränkungen, was das Benutzen von Waffen angeht. Das heißt nicht, dass es keine gibt - die Beschränkungen liegen nur auf den Items selbst. So wird man z.B. Handschuhe finden, die man erst benutzen kann, wenn man entweder einen bestimmten Charakterlevel erreicht hat oder eine gewisse Anzahl an Punkten in den Attributen hat. Hier kommt also die Möglichkeit, seine Punkte selbst auf die Attribute zu verteilen, richtig zum Tragen.

Levels
Torchlight scheint eine ähnliche Entwicklung zu machen, wie sie auch Diablo von Teil eins zu Teil zwei gemacht hat. Wo es früher eine Stadt mit Händlern gab, von der aus man sich durch einen riesigen Dungeon nach unten durchkämpfte, wurden jetzt Außenareale hinzugefügt, die erkundet werden wollen. In den ersten Leveln ist mir aufgefallen, dass Diablo 3 von den Außengebieten aus eher kleine Minidungeons anzubieten scheint, wohingegen Torchlight 2 eher größerer Dungeons mit mehreren Ebenen einbaut. Auch in der Beziehung erinnert es mich eher an Diablo 2.

Combat
Herzstück eines jeden ARPGs ist der Kampf. Für Torchlight 2 kann ich sagen: Fantastisch. Die Waffen und Skills haben Gewicht. Ein Treffer mit einem  zweihändigen Hammer fühlt sich kräftig an, man spürt regelrecht den Einschlag, wenn der "Flame Hammer" auf den Boden prallt. "Meaty" nennt das der Angelsachse und ich fürchte, wir haben gar kein passendes Wort im Deutschen. Zusätzlich zu Skills, Magie und Waffen hat jede Klasse auch eine "Charge Bar", die sich beim Kämpfen auffüllt und voll aufgeladen passive Boni gibt oder aktive Skills verbessert.

Fazit
Bisher habe ich jede Menge Spaß in Torchlight 2. Wer größere Innovationen (insbesondere bei der Character Progression) sucht, wird zwar vermutlich enttäuscht, aber wir bekommen hier ein wirklich bis auf den Punkt poliertes ARPG, das auch den Vergleich mit Diablo wirklich nicht scheuen muss. Der Comicstil ist toll, die Charaktere lassen sich individuell spezialisieren, die Pets haben sinnvolle Funktionen, die Itemisierung funktioniert ohne Klassenbeschränkungen wunderbar und die Kämpfe sind fantastisch.

Für mich persönlich werden aber die Punkte den größten Unterschied machen, die ich gleich am Anfang aufgelistet hatte und die mit dem Spiel nichts zu tun haben: Kein RMAH, Modding Support und vor allem Kein Daueronline-DRM! Ich freu mich drauf.
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Baumstumpf am 22. Mai 2012, 12:08:06
hatte damals den ersten teil gespielt und fand ihn grausam schlecht. dann schon lieber das original.... zumal das nun ja auch in einer frischen version verfügbar ist :)
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Accipiter am 22. Mai 2012, 12:22:39
Original? Frische Version?
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Sky am 22. Mai 2012, 12:26:52
Diablo halt, wa.
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: abye am 22. Mai 2012, 15:05:45
Häh ?

Schaut mal welcher Lead dev wohin gegangen ist.  :wink1:
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Baumstumpf am 22. Mai 2012, 16:58:47
lead in welchem gebiet? lead cafeteria manager? davon abgesehen ist torchlight nur ein clone und das merkt man dem spiel deutlich an.
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: EdHunter am 22. Mai 2012, 17:00:45
Aber ein guter. Und der die Waffen bzw. den impact der Waffen fand ich (natürlich subjektiv) echt besser als in der letzten D3-Beta, die ich gespielt hab.

...und kein Daueronline-DRM :D
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Baumstumpf am 22. Mai 2012, 17:16:28
Aber ein guter. Und der die Waffen bzw. den impact der Waffen fand ich (natürlich subjektiv) echt besser als in der letzten D3-Beta, die ich gespielt hab.

zumal sich ein tutorial ja auch gut mit späteren spielerfahrungen vergleichen lassen... *g*
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Neranja am 22. Mai 2012, 18:05:49
Ganz ehrlich: Torchlight fand ich interessanter als Diablo 3. Man merkte das Blizzard North nicht mehr die Art Direction gemacht hat, sondern hat irgendwie das Gefühl das die gleichen Leute die vormittags WoW machen nachmittags noch ein paar Stunden an Diablo 3 rumschrauben. Blizzard kopiert sich ohne große Innovation selbst. Vermutlich ist deswegen der Funke mit D3 nie übergesprungen.

Die haben ja auch D3 locker flockig im Juni 2008 angekündigt, während Runic im August 2008 mit der Preproduction angefangen hat und 11 Monate später ein fertiges Spiel draußen hatte. Wenn man das mal vergleicht sieht Blizzard daneben ehrlich gesagt ziemlich alt aus.

Oh, und die Torchlight-Entwickler sind nicht irgendwer, sondern Max und Erich Schaefer sowie David Brevik. Das sind (neben Bill Roper) die Gründer von Condor Inc. gewesen welche Diablo entwickelt haben und die von Blizzard gekauft und in "Blizzard North" umbenannt worden sind. Runic hat ja später sogar Matt Uelmen für die Musik gewonnen, der die Original-Musik von Diablo 1+2 gemacht hat.
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: tombs am 22. Mai 2012, 18:22:27
also ich hatte mir 1-2 wochen vor d3-start torchlight 2 auf steam geordert und damit auch gleich den ersten teil bekommen. hatte den zwar schon mal gespielt, aber erinnerungen sind unzuverlässige huren.
der funke sprang zwar über, aber richtig gezündet hat es nicht. die nervigen angeleinlagen (ok, musste man ja nicht machen), das konsolige feel, die skills, die items - alles ok, aber nix was mich in den bann gezogen hat. da hat d3 aus meiner sicht die nase sehr weit vorn. aber sinnvollerweise verglichen wird dann mit dem 2. teil.
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Accipiter am 22. Mai 2012, 18:57:03
Irgendwie waren se in einem anderen Forum ganz aufgeregt, weil irgendein super bekannter D3-Modder irgendwas mit dem Toolkit von TLII nachbauen will  :shrug:
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: EdHunter am 22. Mai 2012, 19:02:04
zumal sich ein tutorial ja auch gut mit späteren spielerfahrungen vergleichen lassen... *g*
Hab ich ja auch nicht. Aber man kann den Startabschnitt von Spiel 1 mit dem Startabschnitt von Spiel 2 vergleichen. Bei Torchlight 2 war ich ja auch noch nicht weiter. Deswegen ja "First Impressions".
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Baumstumpf am 22. Mai 2012, 19:38:24
Aber ein guter. Und der die Waffen bzw. den impact der Waffen fand ich (natürlich subjektiv) echt besser als in der letzten D3-Beta, die ich gespielt hab.
zumal sich ein tutorial ja auch gut mit späteren spielerfahrungen vergleichen lassen... *g*
Hab ich ja auch nicht. Aber man kann den Startabschnitt von Spiel 1 mit dem Startabschnitt von Spiel 2 vergleichen. Bei Torchlight 2 war ich ja auch noch nicht weiter. Deswegen ja "First Impressions".
der vergleich mit der d3 beta ist haarsträubender quatsch, da die beta nur sowas wie das tutorial umfasste.


Ganz ehrlich: Torchlight fand ich interessanter als Diablo 3. Man merkte das Blizzard North nicht mehr die Art Direction gemacht hat, sondern hat irgendwie das Gefühl das die gleichen Leute die vormittags WoW machen nachmittags noch ein paar Stunden an Diablo 3 rumschrauben. Blizzard kopiert sich ohne große Innovation selbst. Vermutlich ist deswegen der Funke mit D3 nie übergesprungen.

Die haben ja auch D3 locker flockig im Juni 2008 angekündigt, während Runic im August 2008 mit der Preproduction angefangen hat und 11 Monate später ein fertiges Spiel draußen hatte. Wenn man das mal vergleicht sieht Blizzard daneben ehrlich gesagt ziemlich alt aus.

Oh, und die Torchlight-Entwickler sind nicht irgendwer, sondern Max und Erich Schaefer sowie David Brevik. Das sind (neben Bill Roper) die Gründer von Condor Inc. gewesen welche Diablo entwickelt haben und die von Blizzard gekauft und in "Blizzard North" umbenannt worden sind. Runic hat ja später sogar Matt Uelmen für die Musik gewonnen, der die Original-Musik von Diablo 1+2 gemacht hat.
wie schön, das du da gleich bill roper mit im selben satz nennst. der typ, der hinter dem "next-gen" diablo-flop hellgate london kauerte und nun billige gammel-"mmogs" für cryptic entwickelt. soweit ich mich erinnern kann, half an hellgate london auch der eine schaefer mit, was höchstens zeigt, wie wenig ahnung er von guten games hat.

das heißt natürlich, sofern man überhaut etwas daraus schließen kann. denn der eine war ein tech director, die anderen executive producers. die haben gar nichts oder nur sehr wenig mit der kreativen seite des projektes zu tun.

wer auch immer torchlight designed hat, es war keiner von denen.

generell ist es immer nervig mitanzusehen, wie alle moglichen leute auf dumme pr-hypes anspringen nur weil da der "macher von xy" dran mitarbeitet, der aber eigentlich gar keinen einfluß auf das projekt an sich hat, sondern nur seinen teilbereich am laufen hält.

auch neulich schon wieder: "oh, the elders scroll online wird sicher awesome, denn da arbeitet der macher von daoc dran!"... so lächerlich. als ob einer der daoc-producer in irgend einer erhöhten erfolgschance für das spiel auf den markt resultieren würde...  ::)
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: EdHunter am 22. Mai 2012, 20:47:06
der vergleich mit der d3 beta ist haarsträubender quatsch, da die beta nur sowas wie das tutorial umfasste.
Ja... bis Level 10/11/12... irgendsowas halt. Und man konnte alle Klassen testen. Ebenso wie in der Torchlight 2 Beta. Und genau das kann man vergleichen. Und das mach ich auch :)

Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und da kann Dir Diablo noch so sehr ge- und Torchlight noch so sehr misfallen... das bleibt trotzdem ein legitimer Vergleich.
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: grave_digga am 22. Mai 2012, 21:06:04
Eben, und ob es einem gefällt oder nicht ist immer noch ein subjektiver Eindruck. Deswegen ist es auch müßig da drüber zu diskutieren.
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Baumstumpf am 22. Mai 2012, 21:17:11
der vergleich mit der d3 beta ist haarsträubender quatsch, da die beta nur sowas wie das tutorial umfasste.
Ja... bis Level 10/11/12... irgendsowas halt. Und man konnte alle Klassen testen. Ebenso wie in der Torchlight 2 Beta. Und genau das kann man vergleichen. Und das mach ich auch :)

Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und da kann Dir Diablo noch so sehr ge- und Torchlight noch so sehr misfallen... das bleibt trotzdem ein legitimer Vergleich.
ähm.. nein? in der d3 beta konnte man lediglich die ersten 3 level spielen. die ersten 3 von 10 im 1. von 4 akten und das auch nur auf dem einfachsten von 4 schwierigkeitsgraden... bei call of duty wäre das der schießbahnpakour, bevor es in eine mission geht.

Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: EdHunter am 22. Mai 2012, 21:44:19
Och, Stumpf... ich erklär's jetzt noch einmal zum Mitschreiben, aber dann ist Schluß, ok?
Ich hatte bei D3 am Ende einen Char irgendwo bei Level 10-12. Und ich hab jetzt in der Torchlight 2 Beta einen Char auf Level 13-14. Das waren beides ein bißchen Außenareal und ein paar kleine Dungeons. Und das vergleiche ich. Jetzt sei brav, setz Dich wieder hin und iss 'nen Müsliriegel oder sowas und erzähl mir nichts vom 4. Akt, weil ich keine Ahnung vom 4. Akt hab. Herr im Himmel... Ich nehm Dir Dein D3 ja nicht weg.
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Baumstumpf am 23. Mai 2012, 00:42:53
ah, ok. die char level hast du gemeint. dann ist es ein wenig einleuchtender. aber dennoch nicht vergleichbar, da diablo 3 anders gebalanced ist, als torchlight.;)
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: EdHunter am 23. Mai 2012, 09:20:19
das hat jetzt was vom Passierschein A38...
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Ulk am 23. Mai 2012, 09:33:46
Macht ruhig weiter, ist unterhaltsam.  :whistle1:
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: labersuelz am 23. Mai 2012, 10:15:57
(http://imgs.xkcd.com/comics/duty_calls.png)   ...
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Neranja am 23. Mai 2012, 11:41:25
wie schön, das du da gleich bill roper mit im selben satz nennst. der typ, der hinter dem "next-gen" diablo-flop hellgate london kauerte und nun billige gammel-"mmogs" für cryptic entwickelt. soweit ich mich erinnern kann, half an hellgate london auch der eine schaefer mit, was höchstens zeigt, wie wenig ahnung er von guten games hat.

das heißt natürlich, sofern man überhaut etwas daraus schließen kann. denn der eine war ein tech director, die anderen executive producers. die haben gar nichts oder nur sehr wenig mit der kreativen seite des projektes zu tun.

wer auch immer torchlight designed hat, es war keiner von denen.

generell ist es immer nervig mitanzusehen, wie alle moglichen leute auf dumme pr-hypes anspringen nur weil da der "macher von xy" dran mitarbeitet, der aber eigentlich gar keinen einfluß auf das projekt an sich hat, sondern nur seinen teilbereich am laufen hält.

auch neulich schon wieder: "oh, the elders scroll online wird sicher awesome, denn da arbeitet der macher von daoc dran!"... so lächerlich. als ob einer der daoc-producer in irgend einer erhöhten erfolgschance für das spiel auf den markt resultieren würde...  ::)

So much anger, so much bullshit.  :auslach:
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Baumstumpf am 23. Mai 2012, 12:52:31
wie schön, das du da gleich bill roper mit im selben satz nennst. der typ, der hinter dem "next-gen" diablo-flop hellgate london kauerte und nun billige gammel-"mmogs" für cryptic entwickelt. soweit ich mich erinnern kann, half an hellgate london auch der eine schaefer mit, was höchstens zeigt, wie wenig ahnung er von guten games hat.

das heißt natürlich, sofern man überhaut etwas daraus schließen kann. denn der eine war ein tech director, die anderen executive producers. die haben gar nichts oder nur sehr wenig mit der kreativen seite des projektes zu tun.

wer auch immer torchlight designed hat, es war keiner von denen.

generell ist es immer nervig mitanzusehen, wie alle moglichen leute auf dumme pr-hypes anspringen nur weil da der "macher von xy" dran mitarbeitet, der aber eigentlich gar keinen einfluß auf das projekt an sich hat, sondern nur seinen teilbereich am laufen hält.

auch neulich schon wieder: "oh, the elders scroll online wird sicher awesome, denn da arbeitet der macher von daoc dran!"... so lächerlich. als ob einer der daoc-producer in irgend einer erhöhten erfolgschance für das spiel auf den markt resultieren würde...  ::)

So much anger, so much bullshit.  :auslach:
wieso was sollte daran bullshit sein? :)
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Sky am 23. Mai 2012, 13:40:50
Eigentlich find ich ja Diablo 2 besser als Diablo 3.
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Tholld am 23. Mai 2012, 17:59:12
das hat jetzt was vom Passierschein A38...

Hrhr, ich habe in Bayreuth einen Geocache entdeckt, der so heißt, traute mich aber nicht, ihn zu suchen  :mrgreen:
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: abye am 21. September 2012, 03:10:35
Necro.....


Ist wer für Multiplayer am Sonntag zu haben ?
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: tombs am 21. September 2012, 08:29:28
bin auf jeden fall für multiplayer zu haben am sonntag, tl oder borderlands 2 :)
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Rom am 21. September 2012, 08:39:30
56 € wtf?!
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: EdHunter am 21. September 2012, 08:41:25
56 € wtf?!
56,99€ auf Steam, richtig. Da kriegst Du das Spiel aber 4 mal dafür. :P
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: Yat am 21. September 2012, 10:14:02
Mein persönlicher Ersteindruck gestern war ehr mäh. Vielleicht auch mit der falschen Klasse angefangen da der Bersi doch recht "farblos" ist.

Und 56 Euro kostet der 4er Pack... das normale Spiel war damals 14€ im Preorder glaube ich und jetzt steht es für 19€ im Store
Titel: Re: Torchlight II
Beitrag von: tombs am 21. September 2012, 10:24:46
ersteindruck: ok. hab mit dem embermage begonnen und brauchbares spielgefühl, für ein "halbpreisspiel" sogar sehr ordentlich. bißchen polishing hätte es noch gebraucht, menüs/vertonung/erklärungen wären schön gewesen. not too bad, aber direkt gegen borderlands 2 zu starten ist auch nicht viel besser, als gg d3 zu releasen.