Trident

Games => MMOs => Thema gestartet von: Baumstumpf am 21. Januar 2010, 15:11:17

Titel: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Baumstumpf am 21. Januar 2010, 15:11:17
http://www.mortalonline.com/news/2nd-stress-test

gogogo, ist heute abend offen! wenn ihr euch schon sto antut, müsst ihr dort auch teilnehmen^^

Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Avion Lore am 21. Januar 2010, 15:43:37
Ich votiere dafür, dass Tholld sich für uns opfert das antut anschaut ;)
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Kulin am 21. Januar 2010, 15:57:10
Das letzte mal als ich gezockt hab, war da garnix. Keine hübsche Grafik, keine ordentliche UI, total verhackstückelter Kampf, fehlende Skillbeschreibungen an allen ecken und enden. Keine NPCs mit irgendwas zu sagen. Kein Tutorial. Keine Story. Keine Quests. Nichts. Dazu auch noch alles total undurchsichtig und strange. Keinerlei Fehlermeldungen oder Feedback.

Beispiel Erz sammeln. Wie sollte das abgehen? Geht man nach UO geht man in ne Mine und klickt doppelt auf seine Pike, um dann den Boden wo man graben will zu wählen. Geht man nach WoW, klickt man einfach Rechts auf die Erzader. Und wie macht das Mortal Online? Man muss eine Axt(!) auswählen(woher soll ich das wissen?). Damit geht man dann zu einer Stelle die auch nur irgendwie nach Stein aussieht(ist ja auch normal, was?). Dann muss man aus seinem Skillbuch das Symbol für Resource Gathering in die Leiste ziehen(was das absolute Gegenteil von Intuitiv ist, denn normal ist dieses rausziehen nicht. Bis vor einer Weile hab ich keinen einzigen weiteren Skill zum rausziehen gehabt. Also warum sollte ich da drin danach suchen?). Dann stellt man sich daneben und klickt immer wieder auf das Symbol. Hat man Glück gibt es ne Animation. Ein weiteres Feedback gibts nicht. Also z.B. "Du hast 10 Erzklumpen gefunden". Stattdessen erscheint ein krudes Bildchen in meinem Inventar mit einem absurden Namen wo man nicht weiss: ist das wirklich Erz? Oder doch nur Sand oder Stein? Hat man 20 von diesen Bildchen im Inventar drin wird es gelinde gesagt Glück, ob man feststellt, dass man was gesammelt hat(oder auch nicht). Danach muss man sich einen Katalysator kaufen und diesen an einer Schmelze mit dem Erz verarbeiten. Aber woher zum Deibel soll ich das alles wissen? Manual? Tutorial? Ha Ha!

Wie gesagt gibt es darüber hinaus Null feedback auf irgendwas. Schlägt ein Skill fehl hat man halt kein Ergebnis. Nicht warum, oder gar was man dagegen tun könnte. Einfach garnix. Versuch mal einen Bogen zu bauen, ohne die geringste Rückmeldung.

Dazu ist die Welt die reinste Sandbox die ich je gesehen hab. Andere MMOs haben wenigstens Leute die mit einem Reden oder gar eine Geschichte erzählen. Hier hab ich bisher keinen einzigen gefunden, der was zu sagen hat. Dazu gibt es überhaupt nur NPC-Händler oder Bänker oder Resser. Keiner der irgendwie rumsteht um gut auszusehen. Nichts.

Erinnert mich irgendwie Stark an DnL. Nur das es dort wenigstens NPCs gab die geredet haben. Und es gab Quests. Und man konnte rumfliegen und gut aussehen. :D

Aber wer weiss. Vielleicht hat sich die ganze Welt ja in den letzten drei Wochen ja vollständig umgekrempelt. :p
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Tholld am 21. Januar 2010, 17:56:24
Ich votiere dafür, dass Tholld sich für uns opfert das antut anschaut ;)

Nach dem, was Kulin da schreibt, habe ich voll Bock, das zu testen.
Mir ist gerade nach, irgendwas komplett zu zerreissen und stinkesauer zu werden.

Hat jemand nen gültigen Account für mich?
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Extrawurst am 21. Januar 2010, 17:58:26
@ Kulin: Du verstehst deren Zielgruppe nicht. Mortal Online ist auf den masochistisch-elitären Hardcore MMORPGler ausgelegt.

Edit: Und mit Tholld haben wir schon einen Vertreter dieser Gattung gefunden ;).

Mich beschäftigt der Grind in STO voll und ganz.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Baumstumpf am 21. Januar 2010, 18:04:34
Mich beschäftigt der Grind in STO voll und ganz.

"Tun sie doch was!"
"Da ist leider nichts mehr zu machen, das Gehirn hat seine Funktion eingestellt. Todeszeitpunk: 17:58:26"
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Baumstumpf am 21. Januar 2010, 18:05:35
Ich votiere dafür, dass Tholld sich für uns opfert das antut anschaut ;)

Nach dem, was Kulin da schreibt, habe ich voll Bock, das zu testen.
Mir ist gerade nach, irgendwas komplett zu zerreissen und stinkesauer zu werden.

Hat jemand nen gültigen Account für mich?
einfach dort anmelden. ist für jeden regisrtierten acc offen.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Extrawurst am 21. Januar 2010, 18:10:52
"Tun sie doch was!"
"Da ist leider nichts mehr zu machen, das Gehirn hat seine Funktion eingestellt. Todeszeitpunk: 17:58:26"

Ja, STO Stumpft ganz schön ab.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Tholld am 21. Januar 2010, 18:26:56
einfach dort anmelden. ist für jeden regisrtierten acc offen.

Wo dort? Für den Newsletter sign-up doch wohl nicht? Finde keine Registrierungsmöglichkeit  ::)
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Avion Lore am 21. Januar 2010, 18:28:25
http://www.mortalonline.com/forums/30756-stress-test-round-2-a.html

und dort ist der link zur anmeldung: https://account.mortalonline.com/account/new.php
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Skeltem am 21. Januar 2010, 19:27:41
"Tun sie doch was!"
"Da ist leider nichts mehr zu machen, das Gehirn hat seine Funktion eingestellt. Todeszeitpunk: 17:58:26"

Ja, STO Stumpft ganz schön ab.

 I see what you did there ;)
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Tholld am 21. Januar 2010, 19:33:50
DL läuft. Schaun wer mal  :wink1:
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Sky am 21. Januar 2010, 20:54:11
Au ja. Große Welt, crashende Server, und Housing, das teste ich auch mal.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Baumstumpf am 21. Januar 2010, 20:58:57
DL läuft. Schaun wer mal  :wink1:

/me stellt sich hinter tholld und kiechert
/me räuspert sich

oh ja, auf in die schlacht! es gibt große abenteuer zu bestreiten und viel ruhm zu ernten!

/me kiechert wieder

Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Heretikeen am 21. Januar 2010, 21:12:03
Das absolute A und O eines Handwerkers ist es, sich mit seinem Werkzeug tadellos auszukennen.

Man stelle sich beispielsweise einen Arzt vor, der sein Skalpell falsch herum hält. Nicht auszustellen, wie blöd das aussehen würde.

Natürlich gilt dies auch und vor allem für den selbsternannten Wortakrobaten.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Tholld am 21. Januar 2010, 21:17:09
Ja.
Auch ich habe nach "kiechern" gegoogelt und war entsetzt, was ich da fand.
Sogenannte "Dictionary"-Seiten, die das deutsche "kiechern" in andere Sprachen übersetzen.

Habe ich wieder einmal einen Teil der Rechtschreibreform nicht mitbekommen oder ist das schon wieder ein Wort mit dem berühmten Harken an der Sache?
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Tholld am 21. Januar 2010, 21:20:33
(http://www.happyzone4u.de/lustiges/wp-content/uploads/2008/02/hans.jpg)
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Baumstumpf am 21. Januar 2010, 21:21:41
hm, dachte es wird jetzt mit e geschrieben. naja, von mir aus auch "kichern"... zZz...
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Tholld am 21. Januar 2010, 21:22:22
Ach ja, und der DL läuft und läuft und ich habe Langeweile. :+1:
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Sky am 21. Januar 2010, 21:51:45
hm, dachte es wird jetzt mit e geschrieben. naja, von mir aus auch "kichern"... zZz...

 :mrgreen:

Das wurde noch NIE mit e geschrieben.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Baumstumpf am 21. Januar 2010, 21:55:02
hey, so abwegig ist das nicht! delphin wird ja nun auch mit "f " geschrieben  :P
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Tholld am 22. Januar 2010, 00:43:21
hey, so abwegig ist das nicht! delphin wird ja nun auch mit "f " geschrieben  :P

Ja, aber nicht dehlfin.

BTT: Downloadgeschwindigkeit reichte nicht aus, um zeitig fertig zu werden.
Werde trotzdem weiterladen und hoffe, dass es dann noch irgendwas zu sehen gibt.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Estefan am 22. Januar 2010, 08:04:09
Für ein guteres deutsch!
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Tholld am 22. Januar 2010, 10:17:52
Wie läuft das bei MO überhaupt?
Als der DL heute morgen durch war, lief natürlich kein Patch-Server mehr.

Was ist Beta-Status? Kann man mit dem Acc teilnehmen, oder nur teilweise? Schubweise? Nur bei Stress-Tests?
Warum mache ich das eigentlich?
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Kulin am 22. Januar 2010, 10:29:15
Normalerweise kann man da immer reinschaun. Wenn du willst und der Stresstest schon vorbei ist, kann ich dir auch gerne mal meinen Acci ausleihen.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Accipiter am 22. Januar 2010, 11:16:14
Soso, den "Acci" ausleihen...

*malt sich mit Edding schon mal schwarz an*
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Kulin am 22. Januar 2010, 11:33:38
Zitat
Soso, den "Acci" ausleihen...

*malt sich mit Edding schon mal schwarz an*

Nicht alle Sklaven hatten schwarze Hautfarbe! Wenn nicht sogar die wenigsten!

Daher muss ich vermuten, dass dieser Schwarzer-Edding-Look gewissen sexuellen Präferenzen zuzuordnen ist und damit sozusagen ein Lack & Leder Outfit für Arme darstellt. Warum du dich aber ausgerechnet für Tholld so in Schale wirfst, bleibt ein Rätsel. Weisst du etwas, dass ich nicht weiss? Wenn ja, dann hoffe ich, dass das auch so bleibt! :P
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Blaukool am 22. Januar 2010, 11:50:37
Nicht alle Sklaven hatten schwarze Hautfarbe! Wenn nicht sogar die wenigsten!

Und dennoch wustest du gleich was er meint....
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Aviarium am 22. Januar 2010, 12:00:29
und ich dachte er malt den nicht von der Assassinenkleidung abgedeckten Bereich schwarz an, wenn er Jagd auf seinen Ausleiher macht
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Kulin am 22. Januar 2010, 12:07:13
Zitat
und ich dachte er malt den nicht von der Assassinenkleidung abgedeckten Bereich schwarz an, wenn er Jagd auf seinen Ausleiher macht

Aber wir haben doch hellichten Tag! Nur Nubi-Assassinen malen sich am hellichten Tag mit schwarzer Tarnfarbe an! Und so lange wie er im Geschäft ist... ich denke nicht! Die Sache mit den perversen Gelüsten erscheint da einfach logischer!
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Sky am 22. Januar 2010, 12:55:35
Ich hab mir den Client geladen und als ich setup drücke, mag er keine 64-bit-Systeme.  :wall:
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Kulin am 22. Januar 2010, 12:58:06
Ich hab auch ein 64-Bit System. Der Client beschränkt sich da also streng auf deines. Ha Ha!
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Sky am 22. Januar 2010, 13:06:44
Ich hab auch ein 64-Bit System. Der Client beschränkt sich da also streng auf deines. Ha Ha!

Sauerei. Hattest du auch diesen Torrent wo ein Launcher, ein Setup und ein "Update" Folder drin war?
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Kulin am 22. Januar 2010, 13:12:36
Bin grad nicht zuhause und hab da nicht besonders drauf geachtet. Hab einfach das Teil von der Hauptseite per Torrent gezogen. Hab aber auch noch nicht den aktuellen Patch druff. Kann schon sein, dass die da irgendwas vermurkst haben! :D
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Sky am 22. Januar 2010, 15:50:29
WTF?

Man kann das nur testen, wenn man pre-ordert?  :stupid:
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Baumstumpf am 22. Januar 2010, 16:12:33
soweit ich weiß kann jeder testen. evtl ist der stresstest schon wieder vorbei und was du meinst ist die normale closed beta, die weiter läuft?

demnächst müsste aber noch einer kommen. ;)
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Sky am 22. Januar 2010, 16:25:23
Die logische Reaktion: ich habs mir gekauft.  8)
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Baumstumpf am 22. Januar 2010, 16:47:54
sag dass das nicht wahr ist....  :eek2:

naja, aber jetzt haben wir einen der uns über die neusten entwicklungen in mortal auf dem laufenden halten kann^^
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Tholld am 22. Januar 2010, 18:01:13
Daher muss ich vermuten, dass dieser Schwarzer-Edding-Look gewissen sexuellen Präferenzen zuzuordnen ist und damit sozusagen ein Lack & Leder Outfit für Arme darstellt. Warum du dich aber ausgerechnet für Tholld so in Schale wirfst, bleibt ein Rätsel. Weisst du etwas, dass ich nicht weiss? Wenn ja, dann hoffe ich, dass das auch so bleibt! :P

Dabei stehe ich gar nicht auf Lack&Leder...

Werde reinschauen, sobald es geht. Möglicherweise bin ich ja mal wieder so blöd, mir einen Testmonat anzutun?  :eek2:
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Sky am 22. Januar 2010, 22:47:12
Also ich hab jetzt ein bisschen gespielt.
Ist wie UO stripped down, DnL mit guter Performance.. uh.. Morrowind-like, irgendwie und VOLLER POTENTIAL. *g*

Was mich zunächst überrascht hat, auch wenn die Grafik uralt ist, sieht es irgendwie schön aus. Die Musik passt auch. First Person Perspektive.

Das ganze ist so ein Sandbox-Open-PVP-Crafter-rul0rz-Versuch. Es ist voller Leute, die in Lumpen gehüllt Holz hacken und Steine abbauen. Dazu ist es super-hardcore, man muss im Endeffekt dauernd schauen, was der Skill so macht, wie man jetzt einen Bogen baut, wo man dieses Buch herbekommt, wie das hier eigentlich funktioniert und dann kommt jemand und stiehlt einem das Zeug aus der Tasche und man tippt "guards" und ein fünfhundert-kilo-stahlkoloss kommt aus dem nichts gespawnt, rammt den Typen und er rollt als kopflose Leiche einen Abhang runter.

Und ich hatte zwei CHars und zwei sehr gegensätzliche Spiel-Erlebnisse.

Einmal bin ich mit nem Kumpel erforschen gegangen. WIr sind glaub ich drei Stunden lang durch wunderschöne und ziemlich leere Landschaften gelaufen und haben uns damit amüsiert, in Flüsse zu springen, auf Berge zu klettern oder von den vier Wisenten gegankt zu werden, die ein verwirrter Lvl-Designer nach 300 Quadratikilometern Wiesenlandschaft hingestellt hat. Dann kam ein nackter Mann auf nem Pferd angeritten, stellte das Pferd ab, lief über eine Brücke und verschwand in den Bergen. Wir haben das Pferd totgeschlagen und in den Fluss geschubst. In dem Stil ging das noch weiter, bis wir von einem Spieler namens "Thor" mit bloßen Fäusten totgeschlagen wurden.

Dann hab ich in einer Stadt, die aus Säbelzahngeschmückten Hütten bestand, Holz gehackt und ein Wiesel gezähmt. Und ein domesticPig. Wenn man die Tiere verprügelt, dann folgen sie einem in die Stadt, wo sie dann von den anderen Spielern umgehauen werden und dann kann man "Guards" tippen und dann... looten. ansonsten kann man nur mats kaufen, muss alles craften und kann die gecrafteten sachen irgendwie nicht so leicht verkaufen, das hab ich noch nicht rausbekommen, deswegen ist meine Bank jetzt voller Kurzbögen. Ich werd denk ich meine Tastatur auf ein "2" - 3 sekunden warten - "2"- makro programmieren und ne stunde laufen lassen, dann mal ein paar rezepte kaufen und endlich auch so ne schicke Robe haben wie der Rest da.

Jaaa.. das Spiel ist irgendwie sehr hardcore und sehr komisch, aber ich kann zumindest zur Zeit nicht aufhören, immer wieder einzuloggen und zu sehen, was es da so gibt.

Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Accipiter am 23. Januar 2010, 10:33:39
Klingt wie ein guter Fiebertraum...
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Tholld am 23. Januar 2010, 16:04:15
Wenn ich doch nur rein käme  :heul:

Aber nun muss ich laut Forum erneut die knapp 5GB runterladen und installieren, plus ~450 MB Patch, wegen neuem Patcher und so...

Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Baumstumpf am 23. Januar 2010, 16:49:51
 :auslach:
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Sky am 23. Januar 2010, 16:54:30
Also die Ideen dahinter sind alle sehr cool. *g* Aber... die fahren laut devs die schiene, dass sie nur implementieren, was sie für richtig gemacht halten. Was zur Folge hat, dass die ganze Welt ziemlich leer ist.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Heretikeen am 23. Januar 2010, 17:25:33
Jaaa.. das Spiel ist irgendwie sehr hardcore und sehr komisch, aber ich kann zumindest zur Zeit nicht aufhören, immer wieder einzuloggen und zu sehen, was es da so gibt.

Was wieder mal beweist: Egal was für nen Mist MMORPG-Designer abliefern ... die Leute kommen, solang sie der Meinung sind, irgendwas zu tun zu haben. Und sei es nur (wohl gefühlte) 3 Stunden dumm rumzulaufen. Weil, hey, es ist ein MMORPG, das muss keinen Spaß machen!
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Sky am 23. Januar 2010, 17:40:47
Jaaa.. das Spiel ist irgendwie sehr hardcore und sehr komisch, aber ich kann zumindest zur Zeit nicht aufhören, immer wieder einzuloggen und zu sehen, was es da so gibt.

Was wieder mal beweist: Egal was für nen Mist MMORPG-Designer abliefern ... die Leute kommen, solang sie der Meinung sind, irgendwas zu tun zu haben. Und sei es nur (wohl gefühlte) 3 Stunden dumm rumzulaufen. Weil, hey, es ist ein MMORPG, das muss keinen Spaß machen!

Jop, es hat tatsächlich Spaß gemacht. Aber nur in der Gruppe, weil das ganze offen ist und mehr platz lässt für irgendwelchen Blödsinn.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Tholld am 23. Januar 2010, 21:46:57
Schon in ~23 Stunden wird der Download (Torrent) beendet sein, dann muss ich nur noch installieren und einen ~450MB Patch ziehen. IM Forum haben schon wieder Einige nen dicken Hals  :tombs:

Die ersten Screenies für mienne Bericht hätte ich bereits, ohne bisher online gewesen zu sein.
Gefühlt könnte dies das erste MMO werden, das ich FAST gespielt hätte  :evil3:
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Kulin am 23. Januar 2010, 23:58:57
Wieso fast? Mein Acci kennt keine Grenzen! :D
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Accipiter am 24. Januar 2010, 00:15:20
*flex*
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Tholld am 24. Januar 2010, 14:26:49
Das scheint interessant zu werden.
Aus dem Forum, Post eines genervten Betatesters:

Zitat
This dev team is a bunch of incompetent jerks. Really. Not even SOE was this bad.

This game and dev team tops Dark and Light and Farlan and you (the devs) contribute a really big piece to indy devs not beeing taken seriously anymore.

Why don't you rather make a porn movie? You are good at it I believe. That is easier and would satisfy more people for less money.

Quelle (http://www.mortalonline.com/forums/31131-what-wrong-you-devs.html)
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Sky am 24. Januar 2010, 14:38:25
Hunnenkönig!!!!  :lol:
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Skeltem am 24. Januar 2010, 16:54:53
O ja bitte! Mehr Foren-Porn!  :sabber:
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Januar 2010, 17:26:04
omg... hunnenkönig! rofl!!! von dem typen haben wir ja shcon lange nichts mehr belustigendes gehört^^
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Ronnie Drew am 24. Januar 2010, 19:01:16
Der ist ja immer noch genau so verblödet wie früher... Also lag's doch nicht an der Pubertät, sondern seiner Lobotomie.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: perry2 am 25. Januar 2010, 13:13:53
ist der stresstest eigentlich mittlerweile vorbei ?
bzw. ist eine open beta geplant ?

perry2
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Tholld am 25. Januar 2010, 20:04:12
Stresstest 3 stand gestern an.

Allerdings hatte kaum jemand den Client ans Laufen gebracht, oder der (erneute) Download lief noch bei langsamem Torrent.
Deswegen liegt der Stress wohl vor allem bei den Spielern, nicht beim Server.

Ich kriege jetzt einen Game-Crash, sobald ich auf PLAY klicke. Wie viele Andere auch.
Ich mache brav meine Screenies und bleibe dran.

Eine perverse Lust an Inkompetenz, Desinformation und Verzweiflung bemächtigt sich meiner und lässt mich diabolisch grinsend einen Review formen, wie ein Spiel solcher Qualität es verdient!
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Baumstumpf am 25. Januar 2010, 20:07:37
 :mrgreen:
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Yat am 26. Januar 2010, 10:17:40
Stresstest 3 stand gestern an.

Allerdings hatte kaum jemand den Client ans Laufen gebracht, oder der (erneute) Download lief noch bei langsamem Torrent.
Deswegen liegt der Stress wohl vor allem bei den Spielern, nicht beim Server.

Ich kriege jetzt einen Game-Crash, sobald ich auf PLAY klicke. Wie viele Andere auch.
Ich mache brav meine Screenies und bleibe dran.

Eine perverse Lust an Inkompetenz, Desinformation und Verzweiflung bemächtigt sich meiner und lässt mich diabolisch grinsend einen Review formen, wie ein Spiel solcher Qualität es verdient!
Aber es ist doch noch eine Beta !  :mrgreen:
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Sky am 26. Januar 2010, 11:45:45
Ich hab mal versucht, mit einem der Bögen zu schießen.  :bruhaha:
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Kulin am 26. Januar 2010, 12:14:50
Irgendwie klappt das nur bei jedem 10. Schuss. Total wirr.

Hat bei dir eigentlich sowas wie Chat geklappt? Bei mir wurde im Chatfenster GARNIX angezeigt. Nur ab und an wenn ich schaden bekam, stand da mal was.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Sky am 26. Januar 2010, 12:20:49
Ja, dass das nicht so oft klappt, liegt daran, dass das spannen stamina abzieht, d.h. du kannst sowieso nur schießen, wenn du volle Ausdauer hast.

Aber das geile war bei mir, sogar wenn ich volle Ausdauer hatte, war anscheinend meine stärke nicht hoch genug oder was, jedenfalls flog der Pfeil maximal fünf Meter weit.  :bruhaha:

Chat hat funktioniert, halt immer nur [local].
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Kulin am 26. Januar 2010, 13:09:13
So? Dabei hab ich meine Madame doch direkt mal 2 Meter groß gemacht, um maximale Stamina rauszuholen! :D

Die Frage warum da dann keine Meldung kommt oder warum er den Bogen aufzieht, am Ende aber einfach kein Pfeil rauskommt, stell ich erst garnicht. Schade um das Spiel. Zumindest die Ideen haben sehr gut geklungen.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Sky am 26. Januar 2010, 17:16:05
Ich zock das gleich mal wieder. bestimmt hab ich nur die Secret Area noch nicht gefunden!
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Avion Lore am 26. Januar 2010, 17:32:19
Die Körpergröße hat Einfluss auf die Stats?  oO
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Carfesch am 26. Januar 2010, 17:38:52
Die Körpergröße hat Einfluss auf die Stats?  oO
Den Fehler machen vielen Entwickler. In FE hatte eine kleiner Avatar auch eine kleinere Hitbox. Bis es geändert wurde haben alle FOTM-PVPler kleine Frauen als Avatar genommen.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Baumstumpf am 26. Januar 2010, 18:07:41
Irgendwie klappt das nur bei jedem 10. Schuss. Total wirr.
hat das vielleicht mit dem skill zu tun? bei magie klappen die sprüche auch oft nicht, solange der skill nicht hoch genug ist. war jedenfalls vor ein paar monaten noch so.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: perry2 am 26. Januar 2010, 22:58:43
kurz vor start ,wird doch sowieso die geheime entwicklerversion aus dem hut gezogen und alles wird/ist gut !!!


perry2  ;)
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Avion Lore am 01. Februar 2010, 18:12:01
Open Beta ab heute:

http://www.massively.com/2010/01/31/mortal-onlines-open-beta-starts-february-1st/
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Hurz am 01. Februar 2010, 18:13:02
Open Beta ab heute:

http://www.massively.com/2010/01/31/mortal-onlines-open-beta-starts-february-1st/


Das könnte lustig werden ...
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Skeltem am 01. Februar 2010, 18:14:16
super ...  :doh:
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Avion Lore am 08. Februar 2010, 12:12:56
Ok, Open Beta am Wochenende ausprobiert.

Das Positive gleich vorab: Das Installieren und Patchen ist anscheinend inzwischen um einiges vereinfacht worden. Ein Patcher kümmert sich um den Download der Patches und installiert anschließend diese. Falls der Launcher nicht connecten mag, einfach die updater.exe von Hand aufrufen (ggf wiederholen). Noch recht wackelig das ganze, aber ok.

Das Spiel selbst ... holla. Ich kam mir wie damals in UO vor, als ich erst Mal rausfinden musste, wie man überhaupt den Chat bedient. Dank Vorwarnung von Thollds Tagebuch und den Newbie-Videos im Forum, konnt ich aber recht fix die ersten Grundzüge des Spiels angehen.
Die Charerstellung halte ich für sehr gewagt, aber doch recht interessant. Ist keine 08/15 Charerstellung, sondern schon etwas komplexer. Gefällt mir. Die ganze Zeit den Pimmelmann vor der Nase haben zu müssen ... dagegen nicht. Die Pseudo-Zensur-Versuche in den Newbie-Videos (auf Youtube) sind übrigens köstlich.

Ok, ich stehe als plötzlich in der Welt und versuche mich erst Mal zu drehen ... whoaaa, was zur Hölle. Dieser Effekt beim Drehen ist heftig. Da nicht gerade wenige Leute in FPS-Ansicht Probleme mit dem Inhalt ihres Magens bekommen, dürfe dieser Effekt sogar noch eines draufsetzen. Aber ok, man gewöhnt sich daran.

Ansonsten ist das Spiel anscheinend ein ernst gemeinter 3D-Unreal-Engine-Nachbau-Versuch von Ultima Online. Skillsystem ist ähnlich, Möglichkeiten sind die gleichen. Pferde zähmen und massig in der Stadt abstellen, check. Leute komplett leer klauen, check. In der Stadt von unsichtbaren Spielern umgeknüppelt werden, check. "Guard" schreien ... yeah.

Das Spiel selbst scheint mir in einem gefühlt frühen Alpha-Stadium zu sein. Animationen sind grauenhaft, widerlich, abartig, bäh. Rest des Spiels trotzt nur so von Bugs.

Aber ... eine gewisse Faszination kann ich dem Spiel nicht absprechen. Vieles erinnert einfach an die "guten alten Tage", auch wenn das Spielsystem nur sehr wenige Spieler ansprechen bzw dauerhaft halten können wird.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Heretikeen am 08. Februar 2010, 12:21:00
Aber ... eine gewisse Faszination kann ich dem Spiel nicht absprechen. Vieles erinnert einfach an die "guten alten Tage", auch wenn das Spielsystem nur sehr wenige Spieler ansprechen bzw dauerhaft halten können wird.

Also wie Trabi fahren oder Herr der Ringe lesen? Irgendwie toll oldschool, aber ehrlich gesagt ziemlich kacke?
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Avion Lore am 08. Februar 2010, 13:38:31
Richtig. Genau so ist es. Der Reiz ist da, weil es anders ist. Es ist kacke, weil es anders ist, aber das nicht so gut hinbekommt.

Da aber kein großer Publisher mit unmengen Geld dahinter steht, vermute ich trotzdem mal, dass die Entwickler mit dem vermutlich sehr kleinen Budget das Beste rausholen.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Neranja am 08. Februar 2010, 13:42:03
Also wie Trabi fahren oder Herr der Ringe lesen? Irgendwie toll oldschool, aber ehrlich gesagt ziemlich kacke?

Es gibt für alles einen Markt. Die Mutter der Dummen ist halt immer schwanger.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Heretikeen am 08. Februar 2010, 13:45:54
Da aber kein großer Publisher mit unmengen Geld dahinter steht, vermute ich trotzdem mal, dass die Entwickler mit dem vermutlich sehr kleinen Budget das Beste rausholen.

Naja, auch aus wenig Geld kann man mehr machen als es sinnlos mit nem halbgaren MMORPG gegen die Wand zu pissen. Klar, die Entwickler sind ne Weile weg von der Straße, aber irgendwann sollte es dann doch mal auffallen, dass MMORPGs alles andere als eine sichere Investitionsquelle sind.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Ronnie Drew am 08. Februar 2010, 14:07:39
aber irgendwann sollte es dann doch mal auffallen, dass MMORPGs alles andere als eine sichere Investitionsquelle sind.

Wie jetzt? Und am Ende willst Du uns noch erzählen, dass im MMO-Sektor die Goldgräberstimmung vorbei ist?

 :heul:
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Heretikeen am 08. Februar 2010, 14:16:39
Nicht solange es noch Ideen für "alterative" MMORPGs gibt (Twitch-Combat ftw!) ... und erst recht nicht, solang es noch Hintergründe und Lizenzen gibt, die noch nicht erfolgreich mit der groben Axt auf MMORPG-Format gestutzt wurden.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Gray am 08. Februar 2010, 15:20:27
MMOs sind aber zu teuer und zu langwierig als dass da leute groß experimente machen. wenn überhaupt kommst sowas von den kleinen/indies. siehe FE oder halt MO. dass da abstriche gemacht werden müssen ist normal.
/me wartet immernoch auf das open-source mmo dass dem "mmo-establishment" den finger zeigt.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Heretikeen am 08. Februar 2010, 15:52:02
wenn überhaupt kommst sowas von den kleinen/indies. siehe FE oder halt MO. dass da abstriche gemacht werden müssen ist normal.

Wenn ich monatlich bei Indie und Großunternehmen dieselben Gebühren zahle, dann nehm ich doch lieber das Spiel ohne Abstriche.
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Lehnard am 08. Februar 2010, 16:03:12
/me wartet immernoch auf das open-source mmo dass dem "mmo-establishment" den finger zeigt.

Haha.. muss man sich dann seine UI auch mit jedem Update neu compelieren?
Wenn ich sehe wie die Meinungen über ein gutes MMO allein hier in diesem kleinen Forum schon auseinander gehen möcht ich nicht wissen wie ein Projekt aussieht an denen eine größere Masse von selbsternannten Spieleentwicklern hängt.
Vermutlich wirds, wie die meisten Open Source Projekte, erstmal die Bedienbarkeit einer invertierten Eisernen Jungfrau haben  :bruhaha:
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Tholld am 08. Februar 2010, 16:47:01
Ich kann meist nur abends gegen 20:00 Uhr reinschauen. Aber genau da scheinen die Server immer off zu sein. Kam nur einmal kurz rein, hatte da aber keine Zeit  ::)

Naja, schaun wer mal...
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Kulin am 08. Februar 2010, 17:45:02
Was auch immer wir von denen erwarten: die haben offenbar eine ganz andere Auffassung davon, was wichtig ist:

http://i47.tinypic.com/18zrwo.jpg

Aber kann ich schon verstehen... wer hätte dieses Emote in UO nicht gerne das ein oder andere mal zur Hand gehabt!

 ::) :mrgreen:
Titel: Re: Mortal Online Stresstest
Beitrag von: Gray am 08. Februar 2010, 19:49:33
/me wartet immernoch auf das open-source mmo dass dem "mmo-establishment" den finger zeigt.

Haha.. muss man sich dann seine UI auch mit jedem Update neu compelieren?
Wenn ich sehe wie die Meinungen über ein gutes MMO allein hier in diesem kleinen Forum schon auseinander gehen möcht ich nicht wissen wie ein Projekt aussieht an denen eine größere Masse von selbsternannten Spieleentwicklern hängt.
Vermutlich wirds, wie die meisten Open Source Projekte, erstmal die Bedienbarkeit einer invertierten Eisernen Jungfrau haben  :bruhaha:

genau, wie sich ja auch jeder der linux benutzt auch standardmäßig sein gesamtes system kompiliert. ::)

nein, will sagen: du spielst nicht mehr auf einem von X shards die alle das gleiche ruleset haben, sondern auf "deinem" shard mit dem ruleset dass dir am ehesten zusagt. siehe privateserver, die sich über donations finanzieren (und das teilweise sehr gut). das problem ist nur dass die clients meist nur verbindungen zu offiziellen server erlauben und die serversoftware reverse engineered ist bzw. die kommerziellen anbieter natürlich keine lust haben dass ihnen kunden die auf nem freeshard zocken entgehen. z.b. funktioneren so RP-server.