Trident

Trident spielt(e) => Game over => Mitspieler gesucht => Fallen Earth => Thema gestartet von: Hurz am 08. September 2009, 11:56:36

Titel: Charakterplanung
Beitrag von: Hurz am 08. September 2009, 11:56:36
Damit wir nicht alle in irgendwelche Themen unsere Ideen und Diskussionen verteilen, starte ich mal hier einen allgemeinen Beitrage zum Thema "Was ich so plane". Ich hab den Online Charakter Planer dazu verwenden (http://www.sleeping-dragons.co.uk/FallenEarth/). Und dann fange ich gleich mal an:

Hurz (Fernkampf): http://www.sleeping-dragons.co.uk/FallenEarth/#2D0000001C1C1C001C0000530053000000005300000000000000000000003 (Rest: 71 AP)

Gwulin (Crafter): http://www.sleeping-dragons.co.uk/FallenEarth/index.php#2D00001C1C00001C1C00004500530000003E0000000000000000000000002 (Rest: 106 AP)

Das sind die Grundzüge und noch ohne Mutations oder FirstAid ...
Titel: Re: Charakterplanung
Beitrag von: retuar am 08. September 2009, 12:32:23
Macht das Sinn beim Fernkämpfer Armor und Doge zu maxen?
Titel: Re: Charakterplanung
Beitrag von: Till am 08. September 2009, 12:36:24
Till (Crafter): http://www.sleeping-dragons.co.uk/FallenEarth/#2D000000141C141C0014004B0037140000004C00000000000000000000002

Ansonsten werd ich nur noch einen Char machen, der sammeln geht, wenn Till ne ellenlange Craftingliste abzuarbeiten hat und deswegen volles Inv hat.
Name wird wohl Tillgar sein, Skills mach ich mir noch keine Gedanken drüber.
Titel: Re: Charakterplanung
Beitrag von: Skeltem am 08. September 2009, 12:59:24
Für sowas war eigentlich der "Troubleshooter" Thread gedacht.  ::)
Ah, well ...

 Meinen Crafter habe ich mir so vorgestellt: http://www.sleeping-dragons.co.uk/FallenEarth/#2D00001400001C1C1C00004500005300003E004600004C000000000000002
Titel: Re: Charakterplanung
Beitrag von: tombs am 08. September 2009, 13:00:12
Macht das Sinn beim Fernkämpfer Armor und Doge zu maxen?
armorskill brauchst du, um höherwertige klamotten überhaupt anzuziehen. ist vermutlich für alle char-typen ein must have.
Titel: Re: Charakterplanung
Beitrag von: Hurz am 08. September 2009, 13:21:58
Für sowas war eigentlich der "Troubleshooter" Thread gedacht.

Ah .. sorry .. war mir nicht klar, weil da wurde auch über Gott und die Welt gesprochen.

Macht das Sinn beim Fernkämpfer Armor und Doge zu maxen?

Wie tombs schon sagte: Armor Use ist nötig um Rüstung zu tragen die auch entsprechende Stats hat und somit deine restlichen Skills auch pushed. Eher kann man glaub ich auf max. Dodge verzichten.
Titel: Re: Charakterplanung
Beitrag von: Yat am 08. September 2009, 13:23:19
Crafter (momentan überlege ich noch ob ich bei Yat bleibe, alternativ Ya(t)son Tools, werde mich dann morgen spontan für eine der 3 Namen entscheiden)

http://www.sleeping-dragons.co.uk/FallenEarth/index.php#2D00C81C0000001C1C000037003E535300003E53004C4C00000000004C002

Reiner Support Build. Solo wohl ungeeignet aufgrund der miesen Defensive und der geringen Offensive


Melee (Yarem Bashir)
http://www.sleeping-dragons.co.uk/FallenEarth/index.php#2D00C8001C001C001C1C005300530000530000004C0000004C4C000000004

Großes Fragezeichen hinter den Mutationen.

Titel: Re: Charakterplanung
Beitrag von: Skeltem am 08. September 2009, 13:37:24
Für sowas war eigentlich der "Troubleshooter" Thread gedacht.

Ah .. sorry .. war mir nicht klar, weil da wurde auch über Gott und die Welt gesprochen.


 In MEINEM Trident? Off-Topic?  :o

Seriuosly: Ich werde mich auf meine Panzerung (Armor) und Hitpoints (Endurance) verlassen, weil ich bei dem Kampfsystem eh nicht mitkomme. Ich überlege ernsthaft, Athletics zu steigern, um schneller wegrennen zu können. 
Titel: Re: Charakterplanung
Beitrag von: Carfesch am 08. September 2009, 14:06:12
Für sowas war eigentlich der "Troubleshooter" Thread gedacht.

Ah .. sorry .. war mir nicht klar, weil da wurde auch über Gott und die Welt gesprochen.


 In MEINEM Trident? Off-Topic?  :o

Seriuosly: Ich werde mich auf meine Panzerung (Armor) und Hitpoints (Endurance) verlassen, weil ich bei dem Kampfsystem eh nicht mitkomme. Ich überlege ernsthaft, Athletics zu steigern, um schneller wegrennen zu können. 
Aha und der Char nennt sich dann Rincewind?

Mal halbwegs ontopic, ihr setzt bei euren Craftern alle Charisma auf Max. Um über Social bessere NPC-Preise zu bekommen? Macht dass dann auch im "Endegame", also momentan Sector 3 noch Sinn?
Titel: Re: Charakterplanung
Beitrag von: Hurz am 08. September 2009, 14:13:29
Sofern ich das richtig gelesen haben: Ja, macht es. Die Preise müssen dann ziemlich günstig sein. Schade dass es keinen account-vault gibt, dann könnte man über den Crafter verkaufen - auch das loot des Kämpfers. Ob sich das schicken lohnt - keine Ahnung.
Titel: Re: Charakterplanung
Beitrag von: Yat am 08. September 2009, 14:16:01
Mit 150 Social hatten sich die Preise für Fastner von 88 auf 17 reduziert, die Verkaufspreise ca verdoppelt.

Würde also sagen ja, es lohnt sich. Grade im Endgame wenn man doch mal über den Händler einkaufen will oder Ramsch verkauft.

Obs jetzt jeder Crafter unbedingt braucht ist offen... ist halt ein "Trader" Skill. Für einen "Combatcrafter" sind die Punkte woanders besser aufgehoben.

@Hurz Gildenvault *hust*
Titel: Re: Charakterplanung
Beitrag von: Hurz am 08. September 2009, 14:19:36
@Hurz Gildenvault *hust*

Schon klar ... nur vielleicht will ich ja arm tun und nicht dass ihr alle seht was ich so an Mengen verkaufe?


Ok ... da ich in jedem MMO eher pleite als reich bin ist das ne utopische Vorstellung ...
Titel: Re: Charakterplanung
Beitrag von: Yat am 08. September 2009, 14:33:26
@Hurz Gildenvault *hust*

Schon klar ... nur vielleicht will ich ja arm tun und nicht dass ihr alle seht was ich so an Mengen verkaufe?


Ok ... da ich in jedem MMO eher pleite als reich bin ist das ne utopische Vorstellung ...

Wenn du Fleisch da drin vergammeln läßt dann wird dir schon jemand auf die Füsse springen. Du sollst ja auch nur "Zwischenlagern" und nicht "Endlagern".

Da es nicht möglich ist wirklich unterschiedliche Rechte festzulegen und es keine Überwachung gibt wer was rausgenommen oder reingelegt hat wird das Clanvault eh kein Sammelplatz sondern nur ein Zwischenlager sein. Ich werde meine Bestände jedenfalls strickt getrennt halt und ins Clanvault kommen von mir nur Sachen die ich zur freien Verfügung abgebe oder als Ablage für Rohstoffe für Items die zeitnah für den Clan hergestellt werden.

Ich werde ganz bestimmt keine ATV Keys oder Massen an Rohstoffen dort einlagern...
Titel: Re: Charakterplanung
Beitrag von: Carfesch am 08. September 2009, 14:39:45
Ich wollte eigentlich mehr Richtung Ressourcensammler gehen. Wobei man da ja eigentlich auch nur ein Crafter ist, da alle Tradeskills in einem Topf landen. Hm.

Titel: Re: Charakterplanung
Beitrag von: retuar am 08. September 2009, 14:43:07
Ich hab zu wenig Zeit für 2 Chars, daher werde ich einen Ammo-Craftenden Fernkämpfer spielen, und wenn die SPs reichen evt. noch eine Waffenart craften.
Titel: Re: Charakterplanung
Beitrag von: Yat am 08. September 2009, 15:10:56
Crafting Skills leveln durch Anwendung und nicht dadurch das man AP in sie investiert.

Es spricht also nichts dagegen alle Craftskills auf einem Char zu maximieren, sollte man so etwas planen dann sollte man allerdings auch Perception und Int ans Maximum bringen damit man dann auch alle Gegenstände herstellen kann(d.h. maximale Craftingstats).

Geht es einem nur um das Munition herstellen dann braucht man nicht extra 140 Punkte in Int stecken sondern kommt schon mit deutlich weniger oder gar ohne aus (ist halt die Frage ob man mit 160 Schuss pro Durchgang leben kann oder es die 240 sein müssen).

Vielleicht schafft man mit 45 dann sogar die 240er Muni ohne Punkte in Int, allerdings weiss ich nicht wieviele Punkte das genau braucht, 124 Punkte die man mit maxed Per hat dürften da reichen. Wenn das der Fall ist dann kann man auch einen "Reinen Gunner" machen und sich die Punkte sparen... lt offiziellem Forum reicht das mit "Buffs" sogar aus um die Standard T3 Nodes abernten zu können.

 
Titel: Re: Charakterplanung
Beitrag von: Till am 08. September 2009, 18:25:36
Schade dass es keinen account-vault gibt, dann könnte man über den Crafter verkaufen - auch das loot des Kämpfers. Ob sich das schicken lohnt - keine Ahnung.

Kannst du ja über den Clan-vault tauschen oder via 3rd Person.