Trident

Games => MMOs => Thema gestartet von: Yat am 12. Februar 2009, 10:42:26

Titel: Darkfall
Beitrag von: Yat am 12. Februar 2009, 10:42:26
Hat jemand schon Erfahrungen in der Beta sammeln können und kann etwas dazu sagen? Baumstumpf von dir bitte einen Grund warum du es als nächsten Flop ansiehst und nicht nur den Standard Veriss falls du es schon spielen konntest. :P

Was mich etwas stutzig macht das man bisher kaum etwas davon gehört hat und es kaum Material dazu gibt, dazu eine Verschiebung in letzter Minute die nichts gutes bedeuten kann.

Oder ums kurz zu machen, lohnt es sich in ein paar Wochen dafür Geld auszugeben oder habe ich mehr davon wenn das Geld aus dem Fenster werfe und ihm beim fallen zusehe?
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Skeltem am 12. Februar 2009, 10:53:55


Oder ums kurz zu machen, lohnt es sich in ein paar Wochen dafür Geld auszugeben oder habe ich mehr davon wenn das Geld aus dem Fenster werfe und ihm beim fallen zusehe?

 Das. Einfach schon aus dem Grund, dass es ein MMO ist, von nem kleinen griechischem Team stammt, 8 Jahre in der Pipe war und eine Fanbase hat, gegen die die Hamas* weltoffen und tolerant ist.


 *Der politischen Korrrektheit zuliebe: "Oder Benjamin Netanjahu wie ein kompromissbereiter Diplomat wirkt".
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Neranja am 12. Februar 2009, 11:10:18
Oder ums kurz zu machen, lohnt es sich in ein paar Wochen dafür Geld auszugeben oder habe ich mehr davon wenn das Geld aus dem Fenster werfe und ihm beim fallen zusehe?

Du kannst das Schaf spielen um das sich alle Wölfe in dem Spiel prügeln. Zumindest wenn Dir das Spaß macht. Die meiste PR-Arbeit richtet sich im Moment eher darauf möglichst viele flauschige Schafe anzulocken, damit die Meute hungriger Wölfe zumindest einen Monat was zum spielen hat.

Es ist halt die Crux des PvP/RvR: Es bedarf eines Grundes weswegen man PvP/RvR macht, ansonsten hat man nur den griefenden Bodensatz im Spiel.
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Hurz am 12. Februar 2009, 11:51:40
@Skeltem: Das Team sind eigentlich zwei Teams und auch nicht Griechen sondern Norweger. Die haben sich zusammengetan und sind vor einigen Jahren dann nach Griechenland ausgewandert (war das Bier wohl zu teuer).

@Neranja: Die PR-Arbeit von Aventurine ist eigentlich nicht vorhanden zu nennen. Alles was raus kommt an Infos sind derzeit leaks und ein paar uralt-Infos aus dem (gut besuchten) offiziellen Forum.

@Spiel: Darkfall ist halt ein PvP only, full loot, (fast - zumindest die guten Dinge) crafting-items only Spiel mit offenem housing, clan citys und auch Seefahrt und Seekampf (inklusive Beschuss von Landzielen von See aus und umgekehrt). Dazu ein Skill- statt einem Level-System mit "learning by using" und FPS-ähnlichem Kampf (Zielen, Schlagen und keine Zielverfolgung von Pfeilen/Spells) inklusive fester "nicht-nach-hinten-schauen"-Kamera.

Leider krankt (trotz des bisher wohl ganz ordentlichem Spielsystems) das Spiel an der Technik: nette Bilder, aber bewegt wirkt das Spiel 5 Jahre hinter der Zeit. Und der Sound ist eher vorsintflutlich zu nennen.
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Neranja am 12. Februar 2009, 12:34:12
@Neranja: Die PR-Arbeit von Aventurine ist eigentlich nicht vorhanden zu nennen. Alles was raus kommt an Infos sind derzeit leaks und ein paar uralt-Infos aus dem (gut besuchten) offiziellen Forum.
Es gab glaube ich noch ein oder zwei Presse-Erklärungen, aber stimmt schon: Die Jungs sucken noch mehr als Frogster in ihrer PR- und Community-Arbeit. Vielleicht ist es aber ihr erklärtes Ziel durch Mundpropaganda wie EVE zu wachsen.

inklusive fester "nicht-nach-hinten-schauen"-Kamera.
Selbst das Vorbild EQ mit der festen Nach-Vorne-Kamera auch in 3rd Person hat inzwischen eine WoW-Kameraführung bekommen. Okay, auch erst am 23. Dezember 2008, aber immerhin!
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Skeltem am 12. Februar 2009, 12:43:06
Hört sich nach einen Hardcore-Game für so Typen wie Baumstumpf an. Minus der Casual-Spieler auf die sie immer schimpfen, ohne die sie aber niemanden zum ganken haben. Oder die das ganze finanzieren. Totgeburt also.
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Avion Lore am 12. Februar 2009, 13:54:24
Totgeburt wird es nur, wenn die Entwickler/Publisher es als nächsten WoW-Killer vermarkten wollen und dementsprechend die Kostenplanung gestaltet haben.

Für das Spiel besteht eine Chance, wenn es bei 50k-100k Accounts kostendeckend läuft.

Aber ... "you wish" und so ... kennen wir ja alles :)
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Tholld am 12. Februar 2009, 14:17:00
Aber ... "you wish" und so ... kennen wir ja alles :)

Er hat es gesagt!
Er HAT es gesagt!. Das gilt doch, oder? Krieg ich nen Punkt?  :P
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: tombs am 12. Februar 2009, 14:32:51
erst wenn du ihn fraggst
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Kulin am 12. Februar 2009, 14:41:48
Ich werd's mir wohl kaufen. Bekannter is in der Beta und scheint seine Freude dran zu haben. Open PvP, Sandbox, Skillbased usw. Scheiss Grafik, nix ist Balanciert, aber zumindest gibt es ein Grundgerüst bzw. zumindest sind die meisten angekündigten Features im Spiel(Ganz im Gegenteil zu z.B. AoC, DnL und sowas). Leider reichen die Worte Sandbox, Skillbased und ordentliches PvP schon vollkommen aus, um mir auf der Stelle das Hirn aus dem Schädel zu blasen und mich in einen Fanboy zu verwandeln. Andererseits: wen jucken die paar Euronen? Wenn ichs länger als 2-3 Tage spiele, lohnt sich das Geld in meinen Augen schon! :D

@Neranja: das PvP hat neben dem OpenPvP-Gemetzel wohl noch einen DaoC artigen Reliktkampf zu bieten. Keine Ahnung wie der genau laufen wird. Es gibt also zumindest ein paar mehr Vorteile als Land, spezielle(und begrenzte) Minen/Resourcenpunkte und ähnliches, um die es sich zu kämpfen lohnt.
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Skeltem am 12. Februar 2009, 17:21:30
Ich freue mich dann schon mal auf deinen Bericht von der Front. (Ernst gemeint)
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Februar 2009, 18:29:08
Hat jemand schon Erfahrungen in der Beta sammeln können und kann etwas dazu sagen? Baumstumpf von dir bitte einen Grund warum du es als nächsten Flop ansiehst und nicht nur den Standard Veriss falls du es schon spielen konntest. :P

in die beta durfte kaum jemand rein. das wird wohl auch seinen grund haben. das spiel wird kurz nach release untergehen.

seit 8 jahren befindet sich das teil nun schon in der entwicklung. die investoren sind immer wieder abgesprungen und die entwickler sind völlig unfähig. nach mehreren enginewechseln/verbesserungen werfen sie das game jetzt auf den markt, bevor das spiel grafisch erneut komplett veraltet ist. die grafik ist jetzt schon ziemlich mies, genauso wie die animationen. das gameplay dürfte sich auf ähnlichem niveau befinden.

meine glaskugel sagt: das spiel hat maxmal 2 monate, bevor die große massenflucht einsetzt. in 6 - 8 monaten werden entweder die server abgestellt, oder das spiel läuft mit minimalen support als nischenspiel für ein paar ultra fanboys weiter.
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Neranja am 12. Februar 2009, 18:39:00
Dafür musstest Du echt deine Glaskugel rauskramen? Bei mir kam Captain Obvious persönlich vorbei und hat seinen Bericht abgeliefert.

Die Website und vor allem die FAQ sind nicht aktuell, es gibt nicht mal eine halbwegs offizielle "Feature-Liste." Laut Berichten werden/wurden zwischen den Beta-Builds Features ein- und wieder ausgeschaltet. Vermutlich um das Gefühl zu erwecken das Spiel macht einen kontinuerlichen Fortschritt oder sowas.

Acht Jahre, das müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen. Tabula Rasa wurde ja quasi zwei mal entwickelt und hatte nicht mal so viel Entwicklungszeit.
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Yat am 12. Februar 2009, 18:44:21
Dann werde ich erstmal Kulin ins Feuer schicken und abwarten was passiert. *g*


Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Accipiter am 12. Februar 2009, 19:17:05
Wir schicken am besten Tholld...
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Februar 2009, 19:39:37
btw...
Ich werd's mir wohl kaufen. Bekannter is in der Beta und scheint seine Freude dran zu haben. ... Scheiss Grafik, nix ist Balanciert, aber zumindest gibt es ein Grundgerüst
mit anderen worten meinst du also, es ist scheisse aber es hat... potential?  :bruhaha:
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Tholld am 12. Februar 2009, 19:44:58
Wir schicken am besten Tholld...

Vergiss es Alter  :P

Es sei denn, jemand will mir einen Freiflug zahlen, dann tu ich es mir mal an  :o
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Skeltem am 23. Februar 2009, 12:39:20
Bei MMORPG ist jetzt eine Beta Review (http://www.mmorpg.com/blogs/Paragus1/022009/3314_Review-Darkfall-Beta). Das Spiel hört sich ja interessant an, aber

 
Zitat
The in-game help pretty much tells you that controls will feel better to FPS players over MMO players.
und
Zitat
Unlike other MMOs, Darkfall's combat plays out more like a first-person shooter than a traditional MMO.

 zügelt jede Art von Hoffnung, dass es für mich sei. Ich fand den Twitch Combat in DDO schon eine Zumutung.
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Neranja am 23. Februar 2009, 12:51:18
Scheinbar ist das nicht das einzige wo das Spiel voller Fail ist: Gildenroster und ähnliches werden wohl per Ingame-Webbrowser von einer Website geladen und brauchen wohl bis zu 45 Sekunden bis da überhaupt was passiert.

Giant Trainwreck. Eschede-Style.

http://forums.darkfallonline.com/showthread.php?t=137344
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Hurz am 23. Februar 2009, 13:14:04
Ich wollte es mir ja eigentlich wirklich anschauen, aber so wie die sich anstellen .. ne ne ne. Mal kucken ob ich mich nicht doch hinreißen lasse.
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Hurz am 24. Februar 2009, 01:47:37
Also Pre-Order Seite wäre nun angeblich offen (bis 25.02. oder bis ausverkauft), aber die Seite ist wohl mal wieder down/überlastet/unter ominösen DDOS Angriffen (ja ... genau). Tja so wird das nix Leute.

http://forums.darkfallonline.com/showthread.php?t=138462
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Ulk am 25. Februar 2009, 18:08:11
Nutzt Darkfall nicht irgendwie das Kampfsystem von Mount&Blade?!
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Yat am 26. Februar 2009, 17:07:31
Der Launch war schon mal vielversprechend... 12h zu spät und alle Foren und IRC Channels sind geschlossen worden.

http://forums.darkfallonline.com/index.php


Außerdem scheint es das Spiel nur als Downloadversion zum Vollpreis zu geben und die Spielerzahlen sind offenbar derzeit auf 10.000 begrenzt.


Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Vernatiger am 27. April 2009, 16:33:06
Weiß jemand etwas neues? Würde es mir gerne einmal anschauen, aber die Skepsis ist so groß. Ich bin mit Horizons und Spellborn ein gebranntes Kind.
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Avion Lore am 27. April 2009, 16:37:35
Na viel haben die an ihrer Webpage ja nicht gemacht. Sieht exakt so aus wie damals zu der "Beta" Zeit.  :stupid:
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Hurz am 27. April 2009, 17:01:09
Sehr gut auch der Link "Zum Beta Forum".
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Neranja am 27. April 2009, 17:54:06
Weiß jemand etwas neues? Würde es mir gerne einmal anschauen, aber die Skepsis ist so groß. Ich bin mit Horizons und Spellborn ein gebranntes Kind.

Infos aus zweiter Hand: "Complete unmitigated disaster". Die geben nur so viele neue Keys raus wie die Server supporten können, also viel Glück wenn Du einen Account kaufen willst. Nach etwa 3 Tagen waren die Hardcores schon im Endgame angekommen - das Spiel liess sich wohl so gut haxxorn. Newbie-Gebiet suckt völlig, sobald man das erste mal reinzont kann man einfach gegankt werden. Ist glaube ich wie Shadowbane - wenn eine Gilde/Clan den kompletten Server cockblocken kann geht das Spiel langfristig unter. In EVE gibts halt immer noch Empire/LowSec um an Kohle zu kommen.

Ach so, das neueste ist wohl ein Gerücht das einer der Devs bei so einer Hardcore-Gilde mitspielt, das aber öffentlich leugnet. So in der Art wie der EVE-Skandal damals.

Und Video:
http://www.youtube.com/watch?v=1WStzWHsgKg

Und ... Hovertanks:
http://www.youtube.com/watch?v=3INSR1kFxgE

Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Vernatiger am 28. April 2009, 09:49:01
Hmm das Video macht irgendwie schon Lust auf mehr. Die Animationen sind zwar grottig und die Zaubereffekte erinnern mich an die Sprites des guten alten Duke Nukem 3D, aber hirnlose Massenschlachten in Ego Perspektive sind genau das richtige für einen entspannten Feierabend. Ich setzt es mal auf die Beobachtungsliste und warte ab ob es in ein paar Monaten untergeht, wenn nicht schau ich mal rein. Mehr als Geld und Haare kann ich nicht verlieren.
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Zippozipp am 08. Mai 2009, 21:03:06
Habe grade einen Account gekauft und bin grade am Client downloaden. Erfahrungsbericht folgt (wenn mir danach ist). Was die 3-Tage-Hoschies angeht, von denen Nera sprach, das sind ausnahmslos Exploiter, inzwischen geht man da auch recht harsch vor, da hats letzte Woche nicht nur ganze Gilden sondern gleich halbe Allianzen entschärft (via Permaban).
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Ronnie Drew am 08. Mai 2009, 21:32:20
Meine Güte, die Grafik ist ja echt 7 Jahre hinterher
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Hurz am 08. Mai 2009, 21:41:37
Das Spiel ist absoluter Schrott. Gibt auch deshalb gerade einen schönen Streit zwischen den Entwicklern und Eurogamer

http://www.warcry.com/news/view/91509-Darkfall-Eurogamer-Slams-Game-with-2-10-Review
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Zippozipp am 10. Mai 2009, 23:13:24
Das Spiel ist absoluter Schrott.
Kann ich so nicht bestätigen. Was den Streit angeht war das halt auch nicht grade sehr praktisch einen typischen WOW Casual als Rezensent für ein PvP-Sandbox-MMO zu nehmen. Die Uservotings auf diversen anderen Seiten haben sich ca. bei 5/10 (je nach Wertungssystem jetzt mal abstrahiert) oder knapp darüber eingependelt, was mir realistisch erscheint. Es ist noch einiges dran zu tun, aber sie sind zum Release meines Erachtens nach weiter als es z.B. Warhammer war, ganz zu schweigen von Blindgängnern wie AOC, denn die versprochenen "Main-Features" sind drin und funktionieren 1a. Was primär noch fehlt ist Polishing und Balancing.
Natürlich darf man bei so einem Spiel nicht vergessen, dass das Grundprinzip schon sehr geschmackssache ist. Über den Daumen gepeilt könnte man sagen wer (pre-Trammel-) UO mochte wird auch Darkfall mögen. Und mir macht es bis jetzt trotz Geganke (hey, das gehört dazu) Spaß.
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Hurz am 10. Mai 2009, 23:37:14
Darkfall ist technisch schlechter als es UO je war und optisch und akkustisch ist es auch keine Bereicherung. Und Fehler hat es mehr als Skills, Features und Spieler zusammen. Ich meine selbst jetzt noch gibt es - bekannte - Spots, an denen man Mobs in Pfützen trainen kann und sie krepieren beim Kontakt mit Wasser (ca. 1 cm tief). Absoluter Schrott - sorry.
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Zippozipp am 11. Mai 2009, 03:23:39
Und Fehler hat es mehr als Skills, Features und Spieler zusammen.
Komisch, dass ich in 2 Tagen keinen einzigen Bug gesehen oder sonstwie mitbekommen habe. Und mit keinen meine ich auch wirklich KEINEN, null, nada, nicht einen einzigen.
Sicherlich wird es welche geben, bei welchem neu releasten MMO denn auch nicht, aber ganz so arg viele können es schon aufgrund meiner bis jetzt gemachten Erfahrungen nicht sein...und ich probiere schon viel rum. Und exploiten kann man in jedem MMO, das allein als Kritik ist doch sehr dünn.

Sound ist eher schlecht, das stimmt wohl, Grafik ist zweckmäßig und auch hübsch zu nennen insofern man Cell-Shading mag, Licht- und Schatteneffekte sind absolut fantastisch, habe ich noch nirgendwo besser gesehen. Alles in allem aus meiner Sicht ist die Engine am ehesten durchschnittlich zu nennen, weder wirklich räudig (wie z.B. NeoSteam Online) noch wirkliche Oberklasse (wie z.B. AOC).

Weißt du, ich möchte dass hier kein falscher Eindruck entsteht. DF ist nett, aber ganz sicher hat es mich nicht vom Stuhl gehauen. Sobald die Earthrise Beta läuft ist DF dann auch wieder für mich gestorben. Aber ganz objektiv betrachtet ist es gut genug um es ein paar Wochen oder Monate zu spielen, auch wenn es sicherlich für die Wenigsten eine totale Erfüllung sein dürfte.
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Vernatiger am 11. Mai 2009, 10:47:54
Wie kommt man denn an einen Account? Seit Tagen ist deren Shop temporarly offline und ich hab keine Lust da täglich/stündlich reinzuschauen. Irgendwie sehr unübersichtlich und alles andere als Einsteigerfreundlich.
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Hurz am 11. Mai 2009, 11:31:57
Nur wenn der Server Platz hat, dann kommen neue Spieler rein. Also wenn wieder einer aufhört zu spielen ;)
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Ronnie Drew am 11. Mai 2009, 13:20:08
Bei dem Konzept werden da sicher bald ganz viele neue Plätze frei ^^
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Zippozipp am 11. Mai 2009, 19:08:46
Wie kommt man denn an einen Account? Seit Tagen ist deren Shop temporarly offline und ich hab keine Lust da täglich/stündlich reinzuschauen. Irgendwie sehr unübersichtlich und alles andere als Einsteigerfreundlich.
https://accounts.eu.darkfallonline.com

Opening dates/time
Monday May 11th: 3pm GMT
Tuesday May 12th: 3pm GMT
Wednesday May 13th: 3pm GMT
Thursday May 14th: 3pm GMT

Einfach die Zeiten umrechnen und gut isses.
Jetzt im Moment geht es z.B. grade. Einfach einen Account anlegen, Infos wie es weitergeht kommen via Mail.
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Neranja am 11. Mai 2009, 20:43:11
(http://www.clichequest.com/headquarters/comics/00350_2.jpg)
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Vernatiger am 27. Mai 2009, 12:11:08
Ein kurzes Feedback nachdem ich es jetzt knapp 2 Wochen angetestet habe:

Die erste Stunde Darkfall war noch durchzogen mit dem Gedanken: "Verdammt 50 Euro die ich hätte sinnvoller ausgeben können, für eine vergoldete Geldklammer zum Beispiel." Das Auseinandersetzten mit der grottigen GUI welche Nostalgische Gefühle weckt und das gegankt werden erfordert eine relativ hohe Frusttoleranz um nicht gleich wieder auszuloggen und das Spiel zu deinstallieren. Vor allem das Geganke und die extrem hohe Idiotendichte in den Starterzonen überlebt man nur mit ruhigem Puls unbeschadet.

Nachdem ich die GUI endlich soweit verschoben, angepinnt und verzerrt hatte das ich mit ihr etwas anfangen konnte zog ich los um meine erste 0815 Quest zu erfüllen. Also ein paar Goblins verdroschen, mich dabei über Kill stealing und Ninja Looter geärgert, ein paar Skillpunkte dazuverdient und dann die Questbelohnung abgeholt. Die Hose hätte ich mal besser nicht gleich angezogen... keine 5 Minuten später war ich sie wieder los nachdem ich umgeholzt wurde weil ich ausversehen im Getümmel einen Spieler statt einen Mob mit einem Pfeil perforiert hatte, was daraus resultierte das man mich für kurze Zeit straffrei umbringen durfte. Und da ich bereits durch vorhergehende Kämpfe mit Goblins verwundet war dauerte es auch nicht lange bis mein Avatar im Dreck lag und ohne Hose und Stiefel am Bindstone aufwachte.

Es hat ein wenig gedauert bis ich auf den dicken Tresor in der Stadt aufmerksam wurde, dort kann man sämtliche Beute verstecken. Was man auch in regelmässigen Abständen tun sollte. Hinter jeder Ecke lauert jemand dessen Hobby die Leichenfledderei ist.

Nach ca. 1 Woche Goblin töten, Harvesten und hautnah die Taktiken der Ganker und Griefer lernen war es an der Zeit für eine Gildensuche. Und ab da beginnt das Spiel richtig gut zu werden. Politik wie in EVE, Allianzen und Gilden die sich um ausbaubare Dörfer und Städte prügeln und versuchen diese so lange wie möglich zu halten und dabei allerlei Ränke schmieden. Alleine die Planung wie man eine Stadt (jede ist einzigartig) am besten verteidigt oder angreift lässt Strategen-Herzen höher schlagen.

Die Reisen von einem Ort zu einem anderen sind Adrenalintouren pur, kein Greif/Wyvern auf den man aufspringt und keine 10 Sekunden später am gewünschten Zielort steht, Minutenlanges, mitunter Stundenlanges gelatsche durch feindliches Territorium. Ich liebe es! Die Cell Shading artige Grafik ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit hat sich das Auge angepasst und Licht&Schatteneffekte sind wirklich gelungen. Nur die kantigen Hügel und Gebirge erinnern mich an meine aktive Planetfall Zeit und ist der Atmosphäre nicht gerade zuträglich.

Ich werde wohl weiter spielen bis sich etwas besseres auf dem MMORPG Markt finden lässt, bis dahin ist es ein guter Zeitvertreib. Actionlastige Kämpfe (kein Button gesmashe) und politische Intrigen, Adrenalinschübe wie sonst nur in EVE beim abdocken mit einem Schiff das man sich eigentlich nicht Leisten kann, und jede Menge kurzweil beim PvP raiden feindlicher Kontinente.
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Avion Lore am 27. Mai 2009, 12:27:09
Laut Darkfall-Homepage wurden doch erst vor kurzem die ersten Beta-Invites verschickt.

*scnr* ;)


Danke für den Bericht, das hört sich ja im Prinzip auch genau nach dem an, was man versprochen hatte bzw, was ich bei den Noob-Comics so rauslesen konnte (Goons zb).
Wie sind denn die Skillgains? Steht man da teils tagelang rum und ballert in die Luft, nur um einen Punkt zu kriegen?
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Vernatiger am 27. Mai 2009, 15:23:51
Ja die Goons sind da und unterhalten die Spieler mit ihrem Niveau. Ich frage mich wann die Russen in großer Zahl bei Darkfall einfallen...

Skillgain ist zu beginn recht flott, von 0 auf 25 innerhalb weniger Trainingsstunden locker schaffbar. Höhere Stufen dauern länger, wie lange weiß ich allerdings nicht. Seit dem letzten/vorletzten Patch gibt es Skillgain nur bei tatsächlicher Anwendung, bzw. Treffern. In die Luft schießen bringt keinen Skillgain mehr. Leider laufen genügend Chars herum die durch exploits oder exzessivem macroing (vor Patch) hohe Skillwerte haben.

Man sieht auch genügend Leute die afk gegen Brücken schwimmen oder gegen Hauswände rennen  ::)
Gegen die Schwimmer gibt es ein gutes Mittel, einfach unter Wasser knockbacken und warten bis sie ertrunken sind...  :whistle1:
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Ronnie Drew am 27. Mai 2009, 18:57:01
erinnert an das gute alte 8x8-macroing ^^
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Raven_Crowley am 09. Juni 2010, 13:01:30
Bin zufällig drüber gestolpert. Das Spiel hat jetzt eine 14 Tage Trial, vorher war das testen ja dann doch eher teuer.

http://www.eu.darkfallonline.com/


Edit: Geganke zu Beginn wurde mittlerweile verwässert. Man hat nun 24 Stunden (ingame) seine Ruhe, kann nicht angegriffen werden oder andere Spieler angreifen.
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Estefan am 11. Juni 2010, 22:40:23
Wohl was für ein verregnetes Wochenende wenn man in einer masochistischen Phase ist.

Ist vorgemerkt.
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Avion Lore am 19. Oktober 2012, 19:15:09
/necro

Hab grad eine E-Mail bekommen. Stand was von "Darkfall Free blablubb" drin. jfyi  :Zidahya:
Titel: Re: Darkfall
Beitrag von: Hurz am 19. Oktober 2012, 20:04:38
Dürfte wohl in Zusammenhang mit der Meldung stehen:

Today we stopped charging for Darkfall Online since we’re going to shut down the Darkfall Online service in a month, on November 15th, to make more room for Darkfall Unholy Wars.

We would like to thank our players, past and present, with a small token of our appreciation, by opening up our game servers.  The game will be free for all players, of good standing, who ever bought the game.

We hope to see you in-game as we all enjoy our final month of Darkfall Online.


http://www.darkfallonline.com/blog/?p=3326