Trident

Games => MMOs => Thema gestartet von: Baumstumpf am 06. November 2008, 18:15:20

Titel: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Baumstumpf am 06. November 2008, 18:15:20
Zitat
Turbine mit Konsolen MMOGs

Wie auf videogaming247.com heute nach zu lesen ist, wird Turbine demnächst in den Konsolenmarkt einsteigen. Konkrete Details will der Cheff-Entwickler von Turbine jedoch noch nicht preisgeben. Er spricht allerdings von mehreren "MMO Produkten", die man Anfang des nächsten Jahres ankündigen will.

Bekannt geworden ist Turbine mit den MMOGs Herr der Ringe Online und Dungeons & Dragons Online. Beide laufen jedoch nur mit sehr mäßigem Erfolg und wurden von den Spielern langfristig nicht angenommen. Vieleicht ein Grund dafür, warum sich die Firma jetzt nach neuen Jagtgründen umschaut.
http://www.boldarblood.de/news/details214,Turbine-mit-Konsolen-MMOGs
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Avion Lore am 06. November 2008, 18:21:21
Rechtschreibung -> FAILED  :eek2:
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Hurz am 06. November 2008, 18:59:14
Vor allem sollte man bei Turbine auch Asheron’s Call nicht vergessen als Spiel. War neben EQ2 immerhin das zweite 3D MMO und vor allem das erste mit komplett offener Welt ohne Zonen.
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Baumstumpf am 06. November 2008, 19:02:35
wichtig ist doch wohl eher das aktuelle geschäft und da sieht es nicht wirklich rosig für turbine aus. genau das wird den umschwung bewirkt haben. was macht man, wenn man eine firma ist, deren produkte die zielgruppe nicht kauft? man ändert die art des produkts, oder man sucht sich eine neue zielgruppe, was wesentlich günstiger kommt. ich wette das die rechnung bei denen ist, das sie bei konsolenspielern mit anspruchlosen "light" mmogs durchkommen und so erheblich die entwicklungskosten drosseln können.
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 06. November 2008, 19:14:21
eh, er sagt dass das geschäft für turbine nicht läuft? vor ein paar monaten konnten sie sogar noch nen neuen investor an land ziehen. sind ja nicht crytek die beim gedanken an die pc-plattform heulkrämpfe bekommen..
zusätzlich kam die ankündigung schon vor einiger zeit das turbine auch für konsolen entwickeln wird. expansion ftw.

übrigens, nur weil turbine keine zahlen rausgibt und mmochart die stumfpsinnig ganz unten ansiedelt heißt das nicht dass es die realität wiedergibt (so wie der großteil des diagrams dreck ist)
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Baumstumpf am 06. November 2008, 22:36:07
zumindest die zahlen von d&d dürften sehr genau sein. es ist auch kein geheimnis, das sich turbine mehr von seinen neuen mmogs erhofft hatte. der schritt zur konsole ist daher ein ganz klarer in richtung neuausrichtung auf andere zielgruppe. das so eine aussage nicht kommt, weil sie dem geschäft schaden würde, dürfte doch wohl klar sein.
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 06. November 2008, 23:38:12
erhoffen != unrentabel. jedes spiel hat seinen eigenen break even, bei lotro dürfte der locker erreicht sein. DDO ist modul 8 vor ein paar tagen rausgekommen das auch vieles der mankos behebt, wieviel neue leute das ranholt (bzw. zum reaktivieren bringt) wird man sehen.

wenn man dann noch bedenkt das sogar ac1 noch läuft... ac2 haben sie zugemacht gerade weil es nicht läuft. denke turbine ist schon eine der firmen die auch mal den stecker ziehen wenn es wirklich so weit ist.
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Baumstumpf am 06. November 2008, 23:56:17
weiß man eben nicht so genau. was aber gewiß ist, das die games nicht die erhofften erwartungen erfüllen könnten. das wird aller warscheinlichkeit nach der grund für das "auswandern" auf die konsolen sein. ;)
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 07. November 2008, 00:55:02
naja, sie haben ja selbst gesagt es reicht ihnen wenn sie die nr.2 sind. ;)

denke lotro fährt sein geld schon wieder ein, insofern kann die konsolengeschichte durchaus einfach ein weiteres standbein sein (allein weil der konsolenmarkt was mmos angeht nicht wirklich gesättigt ist).
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Baumstumpf am 07. November 2008, 01:05:33
naja, sie haben ja selbst gesagt es reicht ihnen wenn sie die nr.2 sind. ;)
was ihnen ja die erfolglosigkeit bescheinigt, denn nr. 2 sind sie in keinerlei hinsicht. nicht mal nummer 3-5

(allein weil der konsolenmarkt was mmos angeht nicht wirklich gesättigt ist).
die frage ist eben wie sinnvoll dieser markt für mmogs ist.
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: tombs am 07. November 2008, 10:48:20
sorry stumpf, deine schlußfolgerungen sind bestenfalls wacklig, auf jeden fall eindimensional und eventuell falsch.
turbine hat mit lotro ein ziemlich brauchbares produkt am markt, das am markt etabliert ist. ob/wie viel gewinn es einfährt fährt, kann eh nur spekuliert werden. am pc-markt haben sie ihre claims abgesteckt, da jetzt noch ein weiteres spiel zu entwickeln ist nicht wirklich sinnvoll.
der konsolenmarkt als mmo-zukunft muß für jedes unternehmen, dass sich mit so nem kram auskennt interessant sein. turbine könnte mit nem an ddo angelehntem konzept durchaus erfolgreich sein. und vor allem kann man (fast) der erste am markt sein. und mit lotro haben sie bewiesen, dass sie gute qualität abliefern können. man darf gespannt sein.
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Tholld am 07. November 2008, 11:13:55
Nr. 3-5 reicht völlig aus, um mit einem MMO gute Gewinne zu erzielen.
LotrO ist ein gutes MMO (subjektiv) und ein Erfolg (objektiv).

Es sei denn, bei dir fängt Erfolg bei > 10 Mio Spielern an...
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Baumstumpf am 07. November 2008, 18:51:10
Nr. 3-5 reicht völlig aus, um mit einem MMO gute Gewinne zu erzielen.
eher platz 9-11 ;)
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 07. November 2008, 19:12:59
naja, sie haben ja selbst gesagt es reicht ihnen wenn sie die nr.2 sind. ;)
was ihnen ja die erfolglosigkeit bescheinigt, denn nr. 2 sind sie in keinerlei hinsicht. nicht mal nummer 3-5


tja stumpf, dann rechnes mir mal vor - und vor allem beleg es mir mit zahlen.
stumpf zahlen in den raum werfen (muha, wortwitz) ist im web 2.0 ja so einfach, nur mit belegen wirds leicht eng.

ich warte ja nur auf ein quote von mmochart...
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Skeltem am 07. November 2008, 19:35:19
Jungs, gebt es auf. Stumpf hat immer Recht und wenn er behauptet, Scheiße schmeckt wie Schokolade, dann stimmt das wohl.  ::)

 Btw. letztens habe ich wieder ein paar Tage LotRO spielen können. Das ist echt ein nettes und gut gemachtes Spiel.
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 07. November 2008, 20:32:39
Btw. letztens habe ich wieder ein paar Tage LotRO spielen können. Das ist echt ein nettes und gut gemachtes Spiel.

ich weiß, bereue mein lifetime-abo auch keine minute  :biggrin:

bin sogar versucht mir mal wieder DDO anzuschaun jetzt nach modul 8.
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Baumstumpf am 07. November 2008, 20:49:44
tja stumpf, dann rechnes mir mal vor - und vor allem beleg es mir mit zahlen.
stumpf zahlen in den raum werfen (muha, wortwitz) ist im web 2.0 ja so einfach, nur mit belegen wirds leicht eng.

ich warte ja nur auf ein quote von mmochart...
ich kann auch auf meine eigene seite linken. unten links befindet sich eine mmog statistik. rate mal wo ich die zahlen her hab?  :P
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 07. November 2008, 20:52:58
nächster schritt dann news von computerbild spiele abgreifen?
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Zidahya am 07. November 2008, 20:54:09
Btw. letztens habe ich wieder ein paar Tage LotRO spielen können. Das ist echt ein nettes und gut gemachtes Spiel.

ich weiß, bereue mein lifetime-abo auch keine minute  :biggrin:

bin sogar versucht mir mal wieder DDO anzuschaun jetzt nach modul 8.

Nein, nein, nein sag so was nicht. Da bekomme ich gleich wieder Lust in DDO reinzuschauen.  :couto:
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 07. November 2008, 21:06:59
Btw. letztens habe ich wieder ein paar Tage LotRO spielen können. Das ist echt ein nettes und gut gemachtes Spiel.

ich weiß, bereue mein lifetime-abo auch keine minute  :biggrin:

bin sogar versucht mir mal wieder DDO anzuschaun jetzt nach modul 8.

Nein, nein, nein sag so was nicht. Da bekomme ich gleich wieder Lust in DDO reinzuschauen.  :couto:

http://www.tentonhammer.com/node/46999
harhar
*anfix*
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Zidahya am 08. November 2008, 01:23:31
Na das einzige was mich wirklich anfixen könnte für DDO, wäre eine feste Gruppe mit der man zusammen loszieht. Mit Pickup Gruppen und Solospiel hab ich grad bei DDO keine guten Erfahrungen gemacht.
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 08. November 2008, 19:19:01
jo, das war auch eines der dinge die mich damals gestört haben. entweder keinen gefunden oder nur twinker die dich eben durch den dungeon gerushed haben. dafür sind sie eigentlich zu schön gemacht und beim ersten mal würd ichs gern genießen..

wenn sich 3-4 finden könnten wir ja mal die trialzeit eberron unsicher machen. :D
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Avion Lore am 09. November 2008, 21:21:24
wenn sich 3-4 finden könnten wir ja mal die trialzeit eberron unsicher machen. :D

let's do it  :Hurz:
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 09. November 2008, 21:40:22
am 18. kommt lotro expansion, dann bin ich erstmal damit beschäftigt. außerdem weiß ich grad absolut nicht wie der stand von DDO in europa ist. lotro ist cm zwar immer sehr bemüht das zeitnah zu patchen, aber wenn man sich das mit den specials anschaut bzw. der webseite/forum.. da erwarte ich dass das mit DDO eher träge verläuft (und ich bin einfach zu faul jetzt nachzuschaun ;) ).

alternativ: im dezember kollektive us-trial. bei turbine direkt kann das nur besser sein.
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Zidahya am 09. November 2008, 22:16:47
Brauch man da dann auch nen entsprechenden Client?
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Avion Lore am 09. November 2008, 22:38:31
hmm ... bei Amazon kostet die Limited Edition 10 Euro und die normale Version 8 Euro. Wenn sich wirklich noch ein paar Leuts finden, würd ichs mir doch glatt mal bestellen.
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 09. November 2008, 23:05:08
stimmt, das mit amazon wollt ich noch erwähnen. ;)

aber 10 nur noch? letztens warens noch 15 iirc.

us-version braucht wahrscheinlich extra client, aber den kannst so ziehen glaub.

EDIT:
grad mal in die foren geguckt, les grad die box bekommt man verramscht schon für 3€. beim nächsten einkauf einfach mal nachfragen. ^^
modul 9 soll übrigens im februar 09 kommen, also 3 monate lebt das spiel sicher noch (auch wenn ich nicht weiß was auf den servern los ist).
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: EdHunter am 09. November 2008, 23:45:54
Btw. letztens habe ich wieder ein paar Tage LotRO spielen können. Das ist echt ein nettes und gut gemachtes Spiel.
LotRO ist saugeil. Für mich DIE Alternative zu WoW. Gerade für Explorer mal wirklich wirklich gutes MMORPG.
Hat sehr viel Spaß gemacht... ich weiß grad selbst nicht, warum ich eigentlich nicht mehr spiele. Ich schätze, ich brauche einfach eine wirklich aktive Gilde zu nem MMORPG.
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 09. November 2008, 23:59:40
hm, ed, immernoch auf maiar? moria kommt am 18. - ne sippe finden wir schon für dich. :P

was DDO angeht, grad mal stichprobenartig in die us/eu foren geguckt. momentan würd ich nen account in usa machen (u.a. auch deshalb weil ich eu-trial nicht mehr nehmen kann). zum einen scheinen die server voller zu sein in den usa und ich spiele direkt bei turbine. cm ist etwas träge (seh ich grad bei lotro, dauernd specials in usa, dazu der direkte devcontact usw.. momentan nervt mich das "2nd rate player" etwas. dazu ist das abo in usa günstiger). außerdem ist der ton in den foren gesitteter auf den ersten blick.

sprache ist kein problem, ich kenn die meisten begriffe eh eher in englisch. mir kribbelts in den fingern die trial zu spielen bis mora da ist :D
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Avion Lore am 10. November 2008, 00:05:50
die machens aber net grade einfach, den client zu kriegen. fileplanet will net so recht, gamershell war bis eben überfüllt, sonst hab ich noch keine alternative gefunden.
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Zidahya am 10. November 2008, 06:40:05
Mist hab wohl schon mal irgendwann nen US Trial gezogen, da muss schnell ne neue Mailadresse her. ^^
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 10. November 2008, 08:13:10
die machens aber net grade einfach, den client zu kriegen. fileplanet will net so recht, gamershell war bis eben überfüllt, sonst hab ich noch keine alternative gefunden.

http://trial.ddo.com ;)

alternativ hier:
http://download.ddo.level3.turbine.com/largecontent/ddo/mod8/downloader/live/standardres/DDO-US-Mod8-Downloader-StandardRes.exe
http://download.ddo.level3.turbine.com/largecontent/ddo/mod8/downloader/live/highres/DDO-US-Mod8-Downloader-HighRes.exe
details: http://turbine.fuzeqna.com/ddo.support/consumer/kbdetail.asp?kbid=4761
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: EdHunter am 10. November 2008, 08:16:13
hm, ed, immernoch auf maiar? moria kommt am 18. - ne sippe finden wir schon für dich. :P
Immer noch auf Maiar. Level 43 oder sowas müsste der sein. Auf Moria hätte ich ja schon so ein kleines Lüstchen, aber ich bin halt so eine PVE-Content-Schlampe... ich müsste da erstmal noch durch Buch 4-13. Und am 13. kommt halt auch WotLK.... zu wenig Zeit für zu viele Spiele... :(
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Itchy am 10. November 2008, 08:54:53
LotRO wollte ich eigentlich auch irgendwann mal weiterspielen, bin ja auch noch irgendwo bei Level 44 rum. Aber bei mir isses EVE, das meine Zeit in Anspruch nimmt - für 2 MMORPGs hab ich definitiv nicht genügend Freizeit.
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Aviarium am 10. November 2008, 09:43:47
irgendwie lustig zu lesen, dass hier einige noch nicht 50 geworden sind, geht mir nämlich ähnlich. mein zwerg ist glaube ich 46 und hat auch noch einige bücher vor sich, aber bis buch 7 habe ich glaube ich schon geschafft ... MoM ist schon vorbestellt ^^
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Avion Lore am 10. November 2008, 09:59:37
Mist hab wohl schon mal irgendwann nen US Trial gezogen, da muss schnell ne neue Mailadresse her. ^^

trash-mail.com ftw :)
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 10. November 2008, 10:20:16
bücher gehen inzwischen bis 14. moria bringt noch b15 mit, dann gehts für volume 2 mit 1 wieder los. ;)

wotlk hab ich auch überlegt, aber mit das theater in den gebieten will ich mir nicht wirklich antun, zumal mom bei mir vorrang hat. wotlk kann ich auch später noch spielen.
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Neranja am 10. November 2008, 10:36:14
Ich habs nur bis 20 geschafft...  :blue:
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 11. November 2008, 10:08:32
Ich habs nur bis 20 geschafft...  :blue:


weil keine zeit oder keine lust mehr? moria hat 2 neue klassen, evtl. entzünden die ja wieder den funken *werbungmach*

btw, DDO us trial gestern mal aktiviert um die zeit totzuschlagen.. hat sich imho enorm verbessert, newbieinsel etc. n bissl merkt man die 2 jahre aber, und auch dass ein großteil der ressourcen von turbine bei lotro liegen. trotzdem ist das feeling "ein quest geht noch" da  :color:

wenn noch wer mitmachen will, hab bisher nur rumprobiert und chars ausgestestet. also wenn noch wer mit rumziehen will...
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Neranja am 11. November 2008, 13:50:01
weil keine zeit oder keine lust mehr?

Weil die Buchquests doch ziemlich spaßig und wichtig sind, aber wenn man keine Keyklasse hat findet man so schnell irgendwann in dem Bereich 13+ seltener Gruppen für Buch 2+ - die große Masse ist halt weitergezogen. Vor allem wenn man in Off-Zeiten spielt kam bei mir das Gefühl hoch: Ich hock hier länger an der Gruppensuche als am eigentlichen Spiel. Und da die Quests auch noch an den Zonen hängen hat man irgendwann auch keine Quests mehr in dem Gebiet und müsste irgendwann halt weiterziehen. Da die Bücher bzw. Buchquests aufeinander aufbauen verpasst man halt einiges.

Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 11. November 2008, 19:54:15
hm, das problem hatt' ich als hauptsächlich solospieler auch. inzwischen gibts aber nen globalen lfg-channel der die sache erleichtert. ansonsten sind das aber halt die üblichen probleme die dir in jedem mmo begegnen wenns mal etwas länger läuft und die masse schon beim cap hängt. turbine hat in b14 aber auch boni eingeführt wenn man die alten buchinstanzen nochmal macht als anreiz mit den leuten nochmal reinzugehen.

Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Neranja am 11. November 2008, 20:39:23
turbine hat in b14 aber auch boni eingeführt wenn man die alten buchinstanzen nochmal macht als anreiz mit den leuten nochmal reinzugehen.

Ich schaue es mir zu MoM auf jeden Fall nochmal an, schon alleine um mein Lifetime-Abo auszufahren :)


Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 11. November 2008, 21:29:11
achja, das gute alte liftime abo :D

btw, wegen der 2 neuen klassen im addon sollten die lowbie gebiete auch wieder etwas gefüllt sein (mehr als sonst, obwohl auf maiar eigentlich immer viel los war als ich da noch nebenbei getwinked hab. waren sowohl twinks als auch neue leute  oO)
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Neranja am 12. November 2008, 10:20:24
obwohl auf maiar eigentlich immer viel los war als ich da noch nebenbei getwinked hab

Ja, nur in den Off-Times halt nicht. Samstag Nacht um halb zwölf noch nicht müde und noch eine Stunde spielen? Find um die Zeit mal noch ne Gruppe für eine Buchquest :)

Eventuell muss ich halt auch einfach nur meine Spielzeiten umstellen. Prioritäten setzen und so :)
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 12. November 2008, 10:29:01
halb zwölf hab ich mitunter immer noch gruppen gefunden. ;)

oder machs jemand den ich kenne, der spiel immer mit seiner besseren hälfte und hat die meisten der probleme garnicht. ^^
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Neranja am 12. November 2008, 15:12:44
halb zwölf hab ich mitunter immer noch gruppen gefunden. ;)

Ich spiele falsch  :cry1:
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 12. November 2008, 20:40:03
halb zwölf hab ich mitunter immer noch gruppen gefunden. ;)

Ich spiele falsch  :cry1:

naja, der globale channel hat schon geholfen. im chat war die zone nach 10 fast tod ^^
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Zidahya am 15. November 2008, 02:56:44
Was ist denn jetzt mit DDO Trial? Den Client hab ich zumindest grad gezogen (US) und werd mir wohl mal ne Trial erschwindeln. Mich reizt der Mönch (Ja ich weiss Ubar Class) und ein paar der neuen Änderungen, aber spaßig ists halt nur mit Gruppe.
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 17. November 2008, 01:11:57
sorry, seit freitag alkoholbedingt abwesend. immer dieser gruppenzwang  :disgust1:

meine trial läuft noch bis zum 14. glaub, denke montag/dienstag können wir dann mal ne kleine reise wagen.
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Avion Lore am 15. Dezember 2008, 11:50:51
Auf den DDO EU Servern wurde jetzt ebenfalls der Modul 8 Patch installiert. Größte Neuerungen sind das neue Startgebiet (inkl Überlandzone) sowie die anheuerbaren NPC Gruppenmitglieder.

Das neue Startgebiet gefällt mir sehr gut. Durchgängige Story, gute Belohnungen, sehr schöner "Boss-Dungeon" und eine Überlandzone. Der Hafen in Stormreach wurde entsprechend etwas geändert.

Die NPC Mercs sind erstaunlich vielseitig. Man kann von jeder Klasse und Stufe einen anheuern (max Level das eigene Level). Entweder lässt man den NPC selbst entscheiden, was er macht, oder kann ihm Befehle erteilen und die Skills / Spells per Pet-Leiste selbst auswählen. Er kann auch Objekte wie Türen, Schalter etc auf Befehl benutzen (sehr praktisch bei gefährlichen Fallen). Nur Schwimmen können sie noch nicht und sie laufen gerne unnötig in Säurepfützen. Dafür können sie, falls sie feststecken, zu der eigenen aktuellen Position teleportiert werden. Und sie regenerieren Mana ...

Bin sehr zufrieden mit diesem Modul :)
Titel: Re: Turbine macht jetzt Konsolen MMOGs
Beitrag von: Gray am 15. Dezember 2008, 12:06:33
jop, die neue zone gefiel mir auch ganz gut, leider waren damals auf dem us-server die henchmen noch nicht aktiv, also konnte ich sie nicht ausprobieren. fand auch den pfad bei den klasse nicht schlecht, war teilweise doch arg viel zahlendreherei vorher. leider immernoch das problem dass sich kaum neulinge finden die die quests zum ersten mal machen, so artet das schnell in speedruns aus die grad dem spiel und den dungeons nicht wirklich gerecht werden (beim 3. twink würd ichs aber genauso machen, kanns also verstehen...).

btw, log dich mal wieder in lotro ein, hab noch n leichtes lvl10 schild für deinen barden das nen bankslot verstopft. :P