Trident

Games => MMOs => Thema gestartet von: Zidahya am 08. Oktober 2007, 00:27:25

Titel: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 08. Oktober 2007, 00:27:25
Spielt eigentlich noch jemand von euch DDO? Ich habs grad installiert und wollte mir mal ein Trial holen und schauen was so aus dem Spiel geworden ist. Hätte schon Lust mal einen Abstecher nach Eberron zu machen, die Voraussetzung dafür ist jedoch eine feste Gruppe wie ich immer wieder feststellen musste.

Bekommen wir hier 4 Spieler zusammen zum gemütlichen regelmäßigen spielen? Hab auch gesehen das eine deutsche Gilde sich zum Release von Modul 5 neu formen will, aber schöner wäre natürlich wenn wir hier intern ein paar begeisterte "light Rollenspieler" nach DnD Manier finden können.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Extrawurst am 08. Oktober 2007, 10:18:59
Hmm ja, warum nicht. Ich besorge mir mal die Trial und lade den Client. Wir sollten irgendwann gemeinsam anfangen. Vielleicht kann ich ein paar Kumpel animieren mitzumachen.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: MrPhoenix am 08. Oktober 2007, 11:40:10
das zuckt noch? :poke:
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 08. Oktober 2007, 12:59:35
Hmm ja, warum nicht. Ich besorge mir mal die Trial und lade den Client. Wir sollten irgendwann gemeinsam anfangen. Vielleicht kann ich ein paar Kumpel animieren mitzumachen.

Hab heute morgen nen Chara erstellt und werd mal ein wenig den Solo Content abgrasen. Sag bescheid wenn du soweit bist, bin auf Devourer.

Ach so, er wird dich bei der zwangsweisen Patchorgie fragen ob du den neuen Kontent per Torrent laden willst, würd ich machen spart viel zeit und hat recht gute DL Raten.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 08. Oktober 2007, 13:03:58
Die Beta war cool. wie teuer ist denn das?
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 08. Oktober 2007, 13:06:53
Die Beta war cool. wie teuer ist denn das?

k.A. 12 € oder so? Normaler Preis halt, zieh dir die Trial und schnupper mal rein.

Hey es sieht ja tatsächlich gut aus für ne 4er Gruppe.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 08. Oktober 2007, 13:09:14
Besser als Flyff isses sicher.
Trial werd ich mir mal holen, ob ich das vollpreis spiele weiss ich aber nicht. Die Dungeons waren ziemlich cool.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: MrPhoenix am 08. Oktober 2007, 13:45:24
geil ist das spiel auf jeden fall. aber wenn's durchgespielt ist, ist es eigentlich durchgespielt.
vielleicht alles nochmal neu durch mit einem anderen char, aber ansonsten? motivierend wie ein offliner eben, contentmäßig.
qualitativ hochwertig - meiner erinnerung und persönlichen meinung nach, verglichen am durchschnittlicher rpg-kost -, aber endlich.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 08. Oktober 2007, 14:00:24
Na ja wobei man Turbine nicht sagsagen kann das sie nichts neues liefern, was ich so gehört habe (bzw. auf der Webseite von denen sehe) kommen wohl regelmäßig neue Dungeons.

DDO wird halt immer das Problem haben das es keine freie Welt hat zum erkunden und das sich Turbine die denkbar schlechteste geographische Lage ausgesucht hat für das Spiel.

Xen D'rik ist halt ein großer, unerforschter, feindlicher Kontient auf dem es kaum bis keine anderen Städe gibt mit denen man interagieren kann.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 08. Oktober 2007, 14:47:31
Ich weiß noch, dass das das erste Spiel war, in dem "Feather Fall" richtig gut kam. *g* Überhaupt haben die ganzen Skills halbwegs Sinn gemacht und waren nicht nur ne Pseudo- Alternative zum an sich schnelleren Mob- Abschlachten per langweiligem Mausklick.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: MrPhoenix am 08. Oktober 2007, 14:54:59
sind halt richtige dungeons. handgemacht und an PnP orientiert. also schon sehr geil.
aber nach dem xten mal kennst du sie halt auswendig. und da es sonst keine welt außerhalb gibt, ist da dann das spiel ziemlich zuende...
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 08. Oktober 2007, 14:58:13
Da könnte man jetzt drüber diskutieren..  :biggrin: Ist das anders "zu Ende", als endlose Weiten immer der selben fünfundzwanzig Polygone, die mit jeweils anderen Texturen auf einer lila Wiese stehen und Gras kauend das Metzgermesser des Todes +10 erwarten?
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: MrPhoenix am 08. Oktober 2007, 15:01:24
öhm. asiagrinder haben ja auch keinen content. sonst wären es keine asiagrinder. *g*
DDO hat auf jeden fall content. sehr geilen, abwechslungsreichen, coolen content. aber 1.) nur in instanzenform und 2.) endlich.
dafür aber halt auch geil. da gibts gescriptete geschehnisse die dich dazu zwingen dynamisch darauf zu reagieren (beim ersten mal), überall fallen und verschlossene türen was dazu führt, daß du ohne rogue eigentlich wirklich angeschissen bist, obwohl's auch ohne geht. und so weiter und so fort.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 08. Oktober 2007, 15:05:31
Was ich sagen wollte, sowas wie spannenden Endlos- Content hab ich persönlich noch nie gesehen. *g*

Süchtig machend vielleicht, aber wirklich spannend und interessant... nö.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 08. Oktober 2007, 15:09:33
Ja aber das scheint mir der logische Preis zu sein. Wie Phoe schon sagte sind die Dungeons handgemacht, ergo dauert lange zu bauen. Und dann die instanzierung, klar ärgerlich, aber wie will ein gut ausgedachtes Dungeon das mit Fallen und Tricks überraschen soll, funktionieren wen die R0xxor Gruppe die immer 5m vor einem läuft eh alles auslöst. Das ist halt nicht drin.

Die Mischung hätte es gemacht. Eine kleine Welt rund um die Stadt halt zum entspannen, erkunden socialisen und gute instanzierte Dungeons.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Vernatiger am 08. Oktober 2007, 15:36:23
Ich hab noch einen 10er Rogue... sofern meine Charaktere die Serverzusammenlegung überlebt haben. Ich hab vor Modul 2 aufgehört weil mich die Gruppensuche genervt hat, entweder wurde man als Rogue sofort zugespammt oder es war tote Hose.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 08. Oktober 2007, 15:49:28
Ja die Serverzusammenlegung haben sie überlebt. Meine 4er Magierin ist auch auf einem der beiden Server. Aber ich würde vorschlagen (stichwort: endliche Welt) das wir wenn mit neuen Charas anfangen.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 08. Oktober 2007, 17:44:12
Server?
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 08. Oktober 2007, 18:35:45
Devourer!

Hab grad ne nette Gruppe gefunden und meine Magierin ist jetzt Level 2.

Ach so, ihr seid aber nicht so leute die durch die Dungeons rushen wollen, oder? Ich will ja auch was sehen von der... eh... Welt.

Charname: Chantal Sykes
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 08. Oktober 2007, 18:50:57
Ich hab 33 Prozent von dem Client. Das dauert noch ein bisschen.
Nö, ich darf sowas auch gar nicht zu lange spielen, ärztliche Verordnung.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 08. Oktober 2007, 19:38:50
Na ja wenn du ihn saugst, musst du wenigstens nicht patchen. Obwohl zuzutrauen wäre es denen auch. -.-
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Ulk am 09. Oktober 2007, 00:48:11
ich hätte in ca. 3 wochen wieder zeit. und lust, glaub ich. wollt ihr nicht ein wenig warten?  :whistle1:
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 09. Oktober 2007, 00:50:32
Sprich es doch dann einfach noch mal. Vielleicht spielen wir ja dann sogar noch ^^
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 09. Oktober 2007, 02:51:53
Krass. *g* Nach 2 GB download und ner halben stunde installieren nochmal 700 mb update.. wie lange das wohl noch dauert..
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Kent Brockman am 09. Oktober 2007, 09:48:28
ich hätte in ca. 3 wochen wieder zeit. und lust, glaub ich. wollt ihr nicht ein wenig warten?  :whistle1:

in 3 wochen kommt hellgate raus, ketzer!

btw: dürfen da unsere beta-n00bs schon was dazu sagen? ;)


Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 09. Oktober 2007, 10:40:15
Krass. *g* Nach 2 GB download und ner halben stunde installieren nochmal 700 mb update.. wie lange das wohl noch dauert..

Jo das ist wohl update 5 aber der Torrent ging recht schnell. Und erspart dir ne Menge von den Updates. Mich hat er nach 500 Updates gefragt (also dateien) ob ich den turrent ziehen will. Fertig hatte ich ihn bei 2000 (von 11.000) und danach waren es nur noch ca. 2000.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 09. Oktober 2007, 14:11:39
Client ist drin. Ich mach mir nen Char da auf Devourer und spiel ein bisschen, heute abend kann ich aber nicht, wie wärs mit morgen Mittwoch abend?
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 09. Oktober 2007, 14:19:18
Jo klingt gut.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Extrawurst am 09. Oktober 2007, 16:16:41
So noch 45 Minuten Download bei mir. Char wird wohl Ferias oder sowas heissen.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 09. Oktober 2007, 16:26:13
Ich hab nen Paladin gemacht, der heisst irgendwie.. äh.. vergessen. *g*
Mit ner festen Gruppe ist das Spiel glaube ich um Welten besser. Eben bin ich von son paar Hardcore- Rushern mitgenommen worden, die haben einfach jedes Lvl exploitet.
Also ich adde euch dann und wir machen morgen mal den Hafen unsicher.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Extrawurst am 09. Oktober 2007, 17:37:34
*Stöhn* noch das Update von 3.0 auf 5.0 herunterladen.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 09. Oktober 2007, 18:35:55
Paladin ist gut. Tank und Heal Capazitäten (später). Wenn Extra sich Richtung Schurke, Barde oder so entscheiden könnte wäre das klasse. Alternativ bau ich nen Schurken.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Extrawurst am 09. Oktober 2007, 18:44:21
Ausser Druide und Kleriker kann ich in DnD alle Klassen leiden. Traditionell spiele ich eigentlich immer Hexenmeister oder Magier. Wenn die Stellen schon vergeben sind halt auch einen Schurken, wenn es sein muss.

Paladin ist der Heiler für den ersten Kratzer, darüber hinaus helfen aber nur Kleriker und Druiden. Zumindest ist das bei der Papierversion so ;)
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 09. Oktober 2007, 21:30:33
Charname: Keric Aiss
Klasse: Paladin
Server: Devourer
lvl: 1 ... komma stufe 3.. *g* ganz vergessen wie langsam die lvl ansteigen.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Ulk am 09. Oktober 2007, 23:49:04
iiich würde ja den barden machen...  :eh: :tombs: oO :blue: :sniff:
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 10. Oktober 2007, 01:15:36
 :biggrin: Johnarz der Nobelpreisträger.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 10. Oktober 2007, 01:31:55
Also da es den Druiden nicht gibt und Extra keine Kleriker mag, änder ich dann den Chara. Wir haben heute festgestellt das es ohne Kleriker nicht geht.

Extra kann also gerne den Magier spielen (vom Hexer rate ich ab, weil der große Vorteil der vielen Spells bei DDO völlig den Bach runter geht durch das Mana System, da wird er Hexenmeister zu eingeschränkt).

Notiert euch dann mal den Namen: Kellark
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Extrawurst am 10. Oktober 2007, 08:25:02
DDO will mich verarschen. Nachdem ich den auf 5.0 Patch installiert habe und er den geprüft hat, will der blöde launcher noch mal 5.000 Dateien runterladen!
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Extrawurst am 10. Oktober 2007, 09:35:21
Oh man der Support im Codemasters Forum ist ja beschissen! Gibt eine Menge Threads ohne Antworten.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 10. Oktober 2007, 11:21:07
Oh man der Support im Codemasters Forum ist ja beschissen! Gibt eine meine Threads ohne Antworten.

Joar das ist aber richtig. Dieses 5.0 Update ist glaube ich nur für den Updater an sich. So wie Blizzard damals ja auch ein neues Startcenter rausgebracht hat. Ich hab den PC einfach über nacht laufen lassen nachdem der Torrent drauf war.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 10. Oktober 2007, 12:08:26
So der Kleriker ist jetzt Level 2. Wenn Extra es heute Abend schafft würde ich vorschlagen wir schleifen den Mage mal durch die 4 Start Dungeons von dem "Lord" aber auf Hard!!

Dabei fällt mir ein: Avi können wir dann noch mal ein paar Gegenstände von meinem Mage auf den Klerike ziehen? Muss ja nicht verroten das Zeug.  :sabber:
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Vernatiger am 10. Oktober 2007, 12:27:22
Ich hasse den AutoUpdater, ich hatte frühere schon immer das Problem das er irgendwann einfach aufgehört hatte weitere Dateien zu saugen und ich ihn beenden und komplett! neu anfangen musste die Daten zu ziehen. Nach so 2-5 Versuchen hat dann der ganze Downloadvorgang erst geklappt. Sehr frustrierend.

Wenn das noch immer so ist werde ich die unzähligen MB an Patch nie downloaden können weil ich sicher nicht die Geduld dafür habe. Ich schmeiß heute Abend mal den AutoUpdater an und dann seh ich ja was passiert.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 10. Oktober 2007, 13:06:45
Die Erfahrung hab ich eigentlich nicht gemacht. Er hat brav angefangen die Dateien zu ziehen fragte zwischendurch ob ich Update 5 per Torrent ziehen will, was ich dann nebenbei gemacht habe. Dann einmal neustart um die Aufforderung für Update 5 einzuspielen noch mal zu erhalten und dann noch mal 5000 Dateien ziehen. Da bin ich dann ins Bett und hab laufen lassen.

Also dafür das ich ne Release DVD liegen hab ohne irgendwelche Patches ging es erfreulich unkompliziert von der Bühne, nur halt lange dauert es.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 10. Oktober 2007, 17:10:31
Ja, unbedingt den Torrent da nutzen. Das geht ziemlich schnell.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Vernatiger am 11. Oktober 2007, 12:08:04
Hab Gestern bemerkt das ich DDO gar nicht mehr auf Platte habe, und ich hatte dann keine Lust meine DVD zu suchen. Na vielleicht motivier ich mich ja bis zum Wochenende meine chaotisch böse sortierte Spieleschublade of absoluter Unauffindbarkeit +2 nach DDO zu durchsuchen.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 11. Oktober 2007, 16:22:11
Lade doch einfach runter, dann sparst du dir auch einen Teil des patchens. Ich gehe mal davon aus die nen aktuellen Account listen. Wird dir eh angeboten wenn du die Trial annimmst.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Vernatiger am 11. Oktober 2007, 20:54:31
So ich hab die DVD gefunden. Ich installiers lieber davon, ich will doch nicht auf die hochauflösenden Texturen verzichten. Mal sehen ob ich bis Morgen gepatcht habe.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 11. Oktober 2007, 23:11:14
Die gibs nur auf DVD?!
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Vernatiger am 12. Oktober 2007, 00:10:46
Die gibs nur auf DVD?!
Ich weiß nicht ob sie beim online Download integriert sind.

Jedenfalls hab ich es jetzt installiert und das Torrent gezogen und gepatcht. Aber wie ich befürchtet habe zickt der Auto Updater bei den restlichen Dateien und der Balken füllt sich nicht. 1/11384 Daten gezogen... egal wie oft ich neu starte er weigert sich die Daten zu ziehen.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 12. Oktober 2007, 06:36:00
*hust* Das liegt dann aber mit Sicherheit an deinem System. Firewall aus? Router überprüft?

BTW: Fann schon mal an an dem torrent zu laden dann sinkt die Zahl auf knapp 5000 oder so.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Vernatiger am 12. Oktober 2007, 11:05:13
Den 700 MB Torrent hab ich bereits und auch installiert. Ich hab den Rechner mal über Nacht laufen lassen und kam in 8 Std. auf sagenhafte 14%... heute Morgen dann den AutoUpdater neu gestartet und siehe da er fing sofort an zu saugen und laut Angaben anstatt den vorherigen 11384 Dateien "nur" noch 9212, also anscheinend hat sich der Updater gemerkt wo er unterbrochen wurde.

DDO ist das einzige Game bei dem das Patchen zickt, normalerweise läuft das immer ohne Probleme. Na mal sehen wie viele Neustarts ich brauche bis es läuft.

Kann man beeinflussen auf welchem Server die alten Charaktere landen? Ich würde wenn dann einen Drow Hexenmeister spielen und hab ehrlich gesagt keine Lust ein zweites mal mit einem Charakter den Ruf für Drow grinden zu müssen.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 12. Oktober 2007, 15:42:31
Nein kannst du nicht. Bei mir war es so das die Charaktere plötzlich auf einem der Server lagen. War vorher auf Dorn und bin jetzt glaube ich auf Keeper. Zieh dir doch sonst ein Trial wie wir, wäre ja schade wenn du Geld rauswirfst und das dann nächst Woche wegen irgendwas ins Wasser fällt.

Außerdem... Drow saugt.  :biggrin:

Edith sagt: Für alle die, die noch beim patchen sind kommt heute Modul 5 raus, also gehts munter weiter. Sind aber nur 13 Dateien wenn ich das richtig gesehen habe.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Vernatiger am 13. Oktober 2007, 01:54:52
So spiel ist gepatcht und Level 1 Charakter auf Devourer erstellt. Hexenmeister Asvalloth.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 13. Oktober 2007, 09:55:48
Sehr gut! Hab gestern nachdem Sky und Extra mich ja sitzen gelassen haben aus Frust mal alle Solo Questen gemacht die mir unter gekommen sind. Nun ja jetzt ist der Kleriker auf Level 3.  :yay:

Ich bin erst Montag wieder online, wollen wir dann nächste Woche mal einen Termin für die Waterworks vereinbaren, um endlich aus dem Hafen rauszukommen?

Übrigens scheint es mittlerweile möglich zu sein "Dragonmarks" zu erhalten. Falls einer von euch scharf drauf ist macht die Queste am besten vor Level 3 da ihr die per Talent kaufen müsst.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 13. Oktober 2007, 16:12:34
Ähm, sorry Zid, ich hätte auch noch abgesagt, aber meine Katze hat das Stromkabel meines Modems zerstört. Das war schon durchgeschnitten und nur so mit Tesafilm.. und da hat sie halt dran rumgekratzt.
Bin gerade bei meinen Eltern und habe mir ein neues besorgt, ich hatte nur kein Internet bis dahin.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 13. Oktober 2007, 20:02:06
Gar kein Thema, hatte mir schon sowas gedacht... also nichts mit Katzen und Kabeln aber das halt was dazwishen gekommen ist.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 13. Oktober 2007, 20:07:36
Zum Glück sind 9V Akkus nicht sooo schwer zu bekommen. *g*
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 13. Oktober 2007, 23:51:25
Es gibt FACTIONGRIND in DDO.  :doh:
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 14. Oktober 2007, 03:42:49
Wie das?
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: MrPhoenix am 14. Oktober 2007, 09:14:30
Es gibt FACTIONGRIND in DDO.  :doh:
:wall:
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 14. Oktober 2007, 23:03:37
Es gibt FACTIONGRIND in DDO.  :doh:
:wall:

Keine Ahnung, aber man kann auf jeden Fall sehen, wie man bei bestimmen Fraktionen gerade so dasteht.
Vergiss es Phoenix. *g* NIE mehr WoW. Lass lieber WAR oder AoC testen wenns rauskommt.
UND DDO ist ziemlich geil übrigens.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 14. Oktober 2007, 23:13:02
Es gibt FACTIONGRIND in DDO.  :doh:
:wall:

Keine Ahnung, aber man kann auf jeden Fall sehen, wie man bei bestimmen Fraktionen gerade so dasteht.
Vergiss es Phoenix. *g* NIE mehr WoW. Lass lieber WAR oder AoC testen wenns rauskommt.
UND DDO ist ziemlich geil übrigens.

Ach so das... joar, aber das setzt keine speziellen Questen voraus denke ich. Die Questen sind einfach alle einer Fraktion zugeordnet und da sammelste Punkte.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 15. Oktober 2007, 00:45:44
lvl 3 und immune to fear. imba!
Wenn Vernatiger noch mitspielt, sollten wir ihm vll bei den Anfangsquests helfen?
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Vernatiger am 15. Oktober 2007, 10:52:51
lvl 3 und immune to fear. imba!
Wenn Vernatiger noch mitspielt, sollten wir ihm vll bei den Anfangsquests helfen?

Ich mach die Anfangsquests jetzt schon zum 6ten Mal. Und ich hab zum ersten Mal Probleme bei der einer der Quests.  :blue:

Ich schaff die Quest mit den Dolchen nicht, ich hab die falschen Zaubersprüche ausgewählt, Skelette sind leider immun gegen Niacs Kältestrahl.  :sniff:

Also sagt mal an wann ihr immer zocken wollt.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 15. Oktober 2007, 16:23:58
Heute abend glaub ich. Da war jedenfalls Zid vorhanden und ich bins auch. Extra weiß ich nicht, aber er ist ja gerade online. *g*
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 15. Oktober 2007, 19:18:43
Also ich log mich jetzt ein und bin vielleicht zwischendurch mal off aber wollte heute Abend schon spielen.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 15. Oktober 2007, 22:05:30
Das ist gut. *g* Offensichtlich definieren wir "abend" anders.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 15. Oktober 2007, 22:12:34
Hrrrmp! Ihr Flaschen! Zid und ich brauchen verstärkung! Ein Trident hat mindestens drei Zacken (Gott war der Schlecht..) Also los. *g*
Jetzt einloggen und Waterworks.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 15. Oktober 2007, 22:14:27
Arrr... was so ein echter Zwerg im Dienst der Silberflamme ist, der braucht NIE Verstärkung. Aber es macht viel mehr Spaß mit ein paar Langbeinen in der Gruppe.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 15. Oktober 2007, 23:29:20
Waterworks wurde zu Sand zertreten. *Koboldblut vom Hammer wischt*
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: MrPhoenix am 15. Oktober 2007, 23:57:47
IHR SCHWEINE!
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 16. Oktober 2007, 06:15:45
Ah freu dich nicht zu früh Sky das nächste Dungeon wird Level 3. Wird auch Zeit ich will endlich mal Hobgoblinblut fließen sehen. Aber... AE Damage FTW... EXTRA!!!
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 16. Oktober 2007, 11:22:24
Extra ignoriert uns gepflegt. *g*
Ich kann heut abend nicht, ich hab morgen eine vorgeschobene Philosophieprüfung für die ich noch nichts gelernt habe.
Jetzt muss ich schon wieder Kant wälzen umblättern. Ist ja nur ein dünnes Heftchen.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Vernatiger am 16. Oktober 2007, 11:54:56
Sorry mir kam Gestern Abend was dazwischen. Wäre eigentlich ganz gerne dabei gewesen.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 18. Oktober 2007, 18:16:31
Okay Kinners, mein Trial ist heute ausgelaufen. Bevor ich nun Codemaster mein eh nicht vorhandenes Geld in den rachen werfe würde ich hier gerne etwas mehr Routine reinbringen.

Also generell noch mal die Frage: Wer hat Lust DDO zu spielen? und Wollen wir uns da mal ein netten Termin suchen?

Grundsätzlich sehe ich das Problem zwischen "ungezwungen rumdödeln" und "Termin suchen", aber in Anbetracht der quasi nicht vorhandenen Solo-Spielbarkeit (Solo Dungeons  :wall:) macht das ganze nämlich kaum einen Sinn wenn wir uns nicht zumindest einmal die Woche für ein paar Stunden treffen.

MeinerEiner würde gerne noch ein wenig spielen. Ich bin ja über den Marktplatz nie rausgekommen und die neuen Aussenareale sehen gut aus. Zudem werden die Charas eh erst ab Stufe 5 oder so richtig interessant.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 18. Oktober 2007, 20:20:23
Einmal die Woche ginge klar, aber ich bin im Moment pleite.
Außerdem hatte ich eigentlich gestern die Überlegung aufgestellt, dass ich wenn ich da Geld für berappe, ich eigentlich lieber auf das nächste "richtige" MMO warten würde.
Weil, wenn sowas rauskommt und cool ist, bin ich schnell wieder aus DDO draußen. *g*
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 18. Oktober 2007, 21:05:13
Ja geht mir genauso, so die Erfüllung ist DDO halt nicht.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Oktober 2007, 00:45:32
doch. für suidzidgefärdete kiddys auf emo trip.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Baumstumpf am 29. Januar 2008, 19:43:38
grad gefunden:

(http://www.penny-arcade.com/images/2008/20080128.jpg)
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 29. Januar 2008, 20:33:25
In ein paar Jahren können sie den Comic wiederverwerten und anstatt Dragons Balrog reinschreiben. Das Logo im Hintergrund ändern und Modul durch Buch ersetzen. :Zidahya:
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 29. Januar 2008, 23:55:14
In ein paar Jahren können sie den Comic wiederverwerten und anstatt Dragons Balrog reinschreiben. Das Logo im Hintergrund ändern und Modul durch Buch ersetzen. :Zidahya:

Sag mal Zid...  :whistle1: Das könnte man ja direkt als unterschwelliges Geplänkel auffassen... möchtest du nicht noch ne Woche warten, bis die besagte Abteilung wenigstens mal offiziell _gestartet_ ist? :P
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 30. Januar 2008, 00:06:11
Mhm...? Nein, och ich gönne euch ja den Spaß, aber ich kann mir nicht vorstellen das Codemasters je ein erfolgreiches MMO auf die Beine stellt.

RF Online
Archlord
DDO
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: EdHunter am 30. Januar 2008, 00:24:29
Mhm...? Nein, och ich gönne euch ja den Spaß, aber ich kann mir nicht vorstellen das Codemasters je ein erfolgreiches MMO auf die Beine stellt.
Hört sich vielleicht momentan wegen meiner Euphorie nach Fanboi an, aber was ist mit LotRO?
Sieht zumindest momentan recht erfolgreich aus, liefern guten, bisher völlig kostenlosen Content bzw. Patches nach, verbessern die Engine und ingame läuft man haufensweise Neu-Anfängern über'n Weg, die sich nach der Trial entschlossen haben, das Teil zu kaufen.

LotRO und Eve sind für mich momentan die einzig ernsthaften Alternativen zu WoW auf dem MMORPG-Markt. Evtl. noch PotBS nach Kulins Bericht zu urteilen.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Baumstumpf am 30. Januar 2008, 04:09:28
1. eve ist keine alternative zu wow und wird es hoffentlich auch nie werden.
2. lotr hat einen gewissen erfolg. das stimmt. der grund dafür ist, das es eine exakte kopie von wow ist, mit noch weniger pvp als ohnehinschon bei wow. also ob man bei einer solchen kopie und nur 300k usern von erfolg sprechen kann...  :biggrin:
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: EdHunter am 30. Januar 2008, 08:21:07
1. eve ist keine alternative zu wow und wird es hoffentlich auch nie werden.
Eve und WoW sind MMORPGs (würde ich mal so behaupten). Wenn ich also ein MMORPG spielen will, hab ich die Alternative: WoW, Eve, LotRO....

LotRO hat sich sicher bei WoW bedient - warum auch nicht? Aber es macht halt alles etwas anders und es setzt andere Prioritäten. LotRO legt mehr Wert auf die Stimmigkeit der Welt und auf die Story setzt und WoW setzt auf Raids, First Kills und Action.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 30. Januar 2008, 08:38:02
1. eve ist keine alternative zu wow und wird es hoffentlich auch nie werden.
Eve und WoW sind MMORPGs (würde ich mal so behaupten). Wenn ich also ein MMORPG spielen will, hab ich die Alternative: WoW, Eve, LotRO....

Man da hätte die Menschheit ja auch schon früher drauf kommen können. Ich werd direkt mal bei der Formel 1 anrufen und denen sagen die sollen Fahrräder nehmen statt die sauteuren Rennwagen. Sind beides Fortbewegungsmittel (würde ich mal so behaupten). Wenn ich also den Rennpacrour abfahren will hab ich die Alternative: Rennwagen, Fahrrad, Laufen.... (Vergleiche nicht analog zu den oben genannten MMOs).
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: tombs am 30. Januar 2008, 10:25:57
zid, du spielst zu viel wow. deine argumentation wird stumpfesk
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 30. Januar 2008, 12:23:05
Weiss nicht, aber ich glaube 9 von 10 EVE und/oder WoW Spieler würden mir recht geben das die beiden Games keine Alternative zueinander sind. Genauso werden mir wohl 9 von 10 befragten Civilisation Spieler antworten, ob man ihnen als alternative DOOM unterjubeln könnte, ebenfalls Recht geben.

Ansonsten wenn es NUR um MMOs oder Computerspiele allgemein geht... dann greift mein Beispiel von oben. ^^;

Und das meine Argumente etwas Stumpesk wirken liegt nicht an WoW, sondern daran das ich seit ca. ner Woche keinen vernünftigen Rechner habe und mir mit Dingen wir: Archlord, RF Online, Rappelz und diversen anderen Asia Grindern die Zeit rumschlage.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: tombs am 30. Januar 2008, 14:27:45
Weiss nicht, aber ich glaube 9 von 10 EVE und/oder WoW Spieler würden mir recht geben das die beiden Games keine Alternative zueinander sind. Genauso werden mir wohl 9 von 10 befragten Civilisation Spieler antworten, ob man ihnen als alternative DOOM unterjubeln könnte, ebenfalls Recht geben.

Ansonsten wenn es NUR um MMOs oder Computerspiele allgemein geht... dann greift mein Beispiel von oben. ^^;

Und das meine Argumente etwas Stumpesk wirken liegt nicht an WoW, sondern daran das ich seit ca. ner Woche keinen vernünftigen Rechner habe und mir mit Dingen wir: Archlord, RF Online, Rappelz und diversen anderen Asia Grindern die Zeit rumschlage.
9/10 sind ja auch die hirnlose masse. für den teil magst du recht haben.
dann erwarten wir einen bericht, wer bei deinen mmo-paralympics am ende deiner leidenszeit zu deiner Miss Grind wurde.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Sky am 30. Januar 2008, 15:13:19
Rappelz!
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Espoir am 09. Juni 2009, 22:17:40
Yeah NECRO!

http://content.turbine.com/pages/www.ddo.com/beta_signup/index.php?utm_source=ddo_com

Gratis und mit ItemMall. Revolutionär! Ab Sommer irgendwann.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Avion Lore am 09. Juni 2009, 22:33:54
merci für den Hinweis :)


Das wird recht interessant, da ich DDO nachwievor mit einer Kleingruppe spiele. Wenn dann plötzlich Items aus einem Itemshop notwendig werden, um ein Dungeon bestehen zu können, dann wird das zumindest meine Gruppe auflösen.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Hurz am 10. Juni 2009, 14:36:10
Das f2p wird es wohl leider nicht in Europa geben:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3562/1959163/Dungeons_&_Dragons_Online_Stormreach.html
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Avion Lore am 10. Juni 2009, 14:55:58
wundert mich irgendwie nicht, da Codemasters DDO absolut stiefmütterlich behandelt.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Neranja am 10. Juni 2009, 15:51:49
Man wird hoffentlich irgendwie an einen "amerikanischen" DDO-Account kommen können. Da das F2P ist muss man ja keine Kreditkarte oder so angeben ... ich bin gespannt :)
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Zidahya am 10. Juni 2009, 16:43:32
Ich glaube ich habe sogar einen US Account irgendwo rumfliegen.
Titel: Re: DDO Modul 5
Beitrag von: Gray am 10. Juni 2009, 16:52:49
Man wird hoffentlich irgendwie an einen "amerikanischen" DDO-Account kommen können. Da das F2P ist muss man ja keine Kreditkarte oder so angeben ... ich bin gespannt :)


das sollte kein problem sein, außer sie kommen auf die beknackte idee mit ipblock. und selbst dann gibt es proxies (meist ist nur die accountverwaltung geblockt, das spiel selbst zu blocken gibt schnell theater mit leuten im ausland).

bin auch schon heiß endlich meinen zwerg weiterspielen zu können. :)