Trident

Games => MMOs => Thema gestartet von: tombs am 22. September 2006, 13:08:57

Titel: Ryzom
Beitrag von: tombs am 22. September 2006, 13:08:57
Testet hier jemand die Ring-möglichkeiten? so ein wenig neugierig bin ich durch kokunzes posts dann ja doch geworden. was taugen die möglichkeiten, die der editor zuläßt?
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Gray am 22. September 2006, 13:13:32
ist schon ziemlich mächtig, und vor allem ziemlich benutzerfreundlich. locker mal eben n paar leute und häuser hinstellen, und wenn man nur ein bißchen erfahrungen mit editoren in der richtung hat lassen sich auch schnell dialoge, events etc erstellen.

kannst ja schonmal nen blick in die anleitung werfen:
http://www.ryzom.com/documentation/Manuals/ring/ryzom_ring_manual.pdf/download

wie kokunze geht das auch mit nem trialaccount, halt nur für sich aber um damit rumzuspielen reichts ;). einfach nen dummy-account erstellen und fertig
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: MrPhoenix am 01. Oktober 2006, 13:38:04
wie funktioniert der ring eigentlich? kann man eigenständig content hochladen? oO ins live spiel? ungecheckt? wohl kaum, oder? wie soll das also laufen?
und hat wer 'ne ahnung von ryzom? würd mir ungern extra umständlich die trial saugen und installieren und ne woche spielen um ein wenig ahnung zu kriegen.
open pvp objekte? häh?

also ist ryzom jetzt ein pvp spiel?
was ist aus dem kuscheligen pve-spiel mit der super :heart: betacommunity geworden?
spielts wer? oder hat's vor kurzem gespielt?
oder hat's wer im auge gehalten?

kann wer was dazu sagen?
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Skeltem am 01. Oktober 2006, 14:09:55
wie funktioniert der ring eigentlich? kann man eigenständig content hochladen? oO ins live spiel? ungecheckt? wohl kaum, oder? wie soll das also laufen?
und hat wer 'ne ahnung von ryzom? würd mir ungern extra umständlich die trial saugen und installieren und ne woche spielen um ein wenig ahnung zu kriegen.
open pvp objekte? häh?

also ist ryzom jetzt ein pvp spiel?
was ist aus dem kuscheligen pve-spiel mit der super :heart: betacommunity geworden?
spielts wer? oder hat's vor kurzem gespielt?
oder hat's wer im auge gehalten?

kann wer was dazu sagen?
So viele Fragen!
 Der Ring ist ein Editor, mit dem man als Spieler Karten und Questen bauen und die dann von Freunden oder einfach jedem, der bock hat, spielen lassen kann. Der Editor ist wohl recht mächtig und einfach zu bedienen. Die Karten bleiben entweder auf dem Rechner des Erstellers und werden nur zum Spielen hochgeladen, oder sie werden von Nevrax (gegen eine Gebühr) gehostet. Später soll man "Ring-Punkte" für besonders tolle Geschichten bekommen und diese werden dann (Vielleicht) ins Spiel integriert. Ansonsten bekommt für Ring-Geschichten keine EP oder Gegenstände, die sind rein für den Spaß an der Freud' [hier stand eine böse Bemerkung über WoW-Achiever]
Ryzom ist immer noch schön, aber sehr leer geworden. Die Trial ist gut gelungen und macht eine Weile Spaß, aber das Hauptspiel soll öde sein, wie einen Monat nach Release. Content-mäßig eine Katastrophe. Die Community... da sag ich einfach nichts drüber. Nur soviel, dass man tunlichst nie und nirgendwo in Ryzom das Spiel mit dem "W" erwähnt, die Jungens und ädels da scheinen echt traumatisiert zu sein.
 Nevrax hat im letzten Jahr gegen die Community durchgesetzt, dass Ryzom ein PvP-Spiel ist und Außenposten-Kämpfe und Klumpatsch eingeführt und demnächst gibt es ein System von "Turm"-Eroberungen, mit dem man anderen Fraktionen Land abnehmen kann. Seitdem ist die Community auch anders geworden.
 Ich habe immer ein Auge drauf gehabt. Der Ring hört sich cool an. Das Problem ist, dass man trotzdem im öden Hauptspiel grinden muss, um an Level und Mats zu kommen.
 Mal sehen ...
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Gray am 01. Oktober 2006, 14:16:48
Das Problem ist, dass man trotzdem im öden Hauptspiel grinden muss, um an Level und Mats zu kommen.
 Mal sehen ...


und das ist das was mich stört. wenn ich nen  grinder mit pvp spielen will kauf ich mir l2 ;)
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: MrPhoenix am 01. Oktober 2006, 14:18:56
*an der trial lutsch*
mal guggen.

- edit -
kommt wer mit?
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Skeltem am 01. Oktober 2006, 15:24:31
Sag mal bescheid, wenn du spielst, ich haben immer noch meinen Trial-Maits "Thorben" (Skeltem hat nicht mehr so den guten Ruf da)
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: MrPhoenix am 01. Oktober 2006, 15:39:03
ach? soo?
was hat skeltem denn getrieben...?
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Gray am 01. Oktober 2006, 15:40:35
skeltem hat die rpg-hardliner angefahren :P

da fällt mir ein, ich vermisse kokunze irgendwie (jetzt nicht negativ gemeint !).

hab den client auch noch auf pladde, wäre dabei.
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Skeltem am 01. Oktober 2006, 16:40:40
Wenn ich gewusst hätte, dass kokunze Kontessa ist, hätte ich ein paar  :clap2:  eingelegt.
Kontessa war als ich noch gespielt habe, dass was heute der Ring machen soll. Die Spieler-events von ihm/ihr sind immer noch legendär.
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: MrPhoenix am 01. Oktober 2006, 19:24:01
ARRRRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1,3gig vom client schon gehabt: firefox kackt ab. download weg.
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

ich lass den download über nacht laufen... :crybaby:
installiert ihr schonmal... heul...
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Gray am 02. Oktober 2006, 01:09:41
du ziehst mit ff ? NIEMALS größere sachen mit nem browser ziehen - außer er läuft über nacht. browser haben immernoch den hang sich beim nebenbei surfen zu verschlucken.

http://www.freedownloadmanager.org

;)

Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Skeltem am 02. Oktober 2006, 10:08:29
Das (https://addons.mozilla.org/firefox/201/) benutze ich immer. bisher auch ohne Probleme. Auch bei größeren Downloads.
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: kokunze am 02. Oktober 2006, 13:22:26
Huhu,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen nachdem der Olnigg dicht gemacht hat. Hab den Post hier gefunden und dacht da berichte ich mal ein wenig über meine letzten Erlebnise mit dem Ring.

Also die Grundlagen wisst ihr ja schon. Ihr könnt mit dem Ring Editor verschiedene Szenarien erstellen und dann diese mit anderen Spieler spielen. Ich werd jetzt mal ein wenig auf die Möglichkeiten und die Nachteile eingehen.

Sehr positiv fand ich das letzte Woche gleich nen Patch kam mit neuen Features für den Ring. Ich vermute morgen kommt noch einer, da ist ja offizielle Eröffnung des Rings. Nun kann man z.B. auch während eines Events statische Objekte verschwinden lassen.

Ein Beispiel: ihr legt in einem schmalen Canyon ein paar Steine, damit der Weg versperrt ist. Dann setzt ihr davor einen Zone Trigger und sagt diesem, wenn er ausgelöst wird, soll er RaubtiergruppeXY spawnen. RaubtiergruppeXY hingegen setzt ihr mitten auf den Weg, den die Spieler entlanglaufen. Dazu sagt ihr ihnen das sie nicht auto-spawnen sollen und das ein sogenannter "Szene Despawner" aktiviert werden soll, wenn alle Raubtiere tot sind. Zu guterletzt sagt ihr diesem Szene Despawner noch das zu ihm die besagten Steine gehören und fertig ist der Hinterhalt.

Die Spieler werden ahnungslos in einem vermeintlich leeren Canyon spazieren, bis sie an dem Haufen Steine ankommen, wo es nicht weiter geht. In diesem Moment spawnen hinter ihnen viele böse Raubtiere und gehen auf sie los. Haben die Spieler die Raubtiere besiegt, verschwinden die Steine und der Weg ist wieder frei.


So als ein Beispiel mal. Ihr seht also, es gibt auch wirklich schöne, komplexe Möglichkeiten die man damit erreichen kann. Leider muss ich aber auch sagen, das der Ring auch seine Macken hat. So fehlt mir eine Möglichkeit ein Objekt "auszutauschen". Sprich... wil ich MonsterXY durch ein stärkeres ersetzen, weil mir erst später beim testen auffällt das das zu leicht ist. So muss ich das alte Monster löschen und dafür ein neues setzen. Das bedeutet auch das ich alle Events, Scripts, etc die mit dem Monster verbunden waren neu machen muss. Man sollte also beim Erstellen eines Szenarios gut überlegen welche Mobs / NPC's man verwendet.
(Das nervt manchmal ziemlich)

Desweiteren gibts leider auch diverse Bugs. Schon 2 mal ist der Ring bei mir mitten im hosten eines Szenarios abgeschmiert. Zum Glück läuft das Szenario trotzdem weiter, aber man muss halt Ryzom erst wieder neustarten, etc. Ebenso berichteten Spieler in unseren Testläufen das sie plötzlich keine Aktion ausführen können. Es scheint aber als ob dieser Bug mit dem letzten Patch behoben wurde.


Also bisher als Fazit: Super Sache, kann man sehr viel machen und es kommt auch noch jede Menge dazu. Derzeit leider aber noch mit vereinzelten Fehlerchen.


achja, wer so nen Event mal live sehen möchte. Heute Abend um 21:30 Uhr starte ich das erste "richtige" Event seit 11/2 Jahren in Ryzom. Ist nen sehr umfangreiches Szenario im Ring. Das kann man leider aber nur mit Vollpreis-Account mitspielen. Mit der Trial könnt ihr nur selber welche bauen, aber nicht an Szenarien teilnehmen.
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: MrPhoenix am 02. Oktober 2006, 16:49:59
ihr scherzkekse. natürlich hätte ich gern mit flashget geladen, aber fileshack spackt nunmal bei downloadmanagern 'rum.
hab's heute über nacht im browser gesaugt, bah.
es sei denn, ihr findet einen filehosterkompatiblen downloadmanager, dann seien euch ewig die käsefüsse geküsst.


woah, hey.. danke für den text, kokunze.. scheint ja in der tat sehr nett zu sein, das spielzeug. wenngleich leider noch einige jugendmacken... aber die werden mit der zeit, schätz (und hoff) ich mal, weggepatcht...
denkst du, mein betaaccount existiert noch? *g*
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: eNTi am 02. Oktober 2006, 16:52:21
hmmm.... ich hab mal die beta von ryzom anprobiert. das war extrem konfus, grafisch nicht gerade opulent und ziemlich buggy. das spiel ist für meinen geschmack etwas zu sehr "anders" von stil. ist das immer noch so?
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: MrPhoenix am 02. Oktober 2006, 16:54:01
ja.
deshalb liebe ich ryzom.
und jetzt geh weg.
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Sky am 02. Oktober 2006, 17:01:44
Hui. Das klingt so, wie ich mal vor hunderttausend Jahren dachte, dass NWN oder Vampire 1 werden könnte. Ziemlich cool. In 2 Wochen, wenn die Prüfungen um sind und Studieren losgeht *ggg* werd ich auf jeden Fall auch mal reinschauen.
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Oktober 2006, 17:56:06
 @kokunze willkommen auf dem board :)
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Skeltem am 02. Oktober 2006, 18:35:07
Genau, willkommen bei TriDEnt.

 Ich habe jetz mal ein bisschen mit dem Editor rumgespielt und muss sagen, dass ich beeindruckt bin. Nur die Auswahl der Karten scheint nicht so groß. Aber vielleicht ändert sich das morgen ja noch, wenn der Ring offiziell erscheint. Wenn ich gerade nicht total pleite wäre würde ich versuchen, mein altes Konto zu reaktivieren.
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Zippozipp am 02. Oktober 2006, 18:49:44
- - - viel text - - -
Schöne Abhandlung und herzlich willkommen. Wenn du jetzt noch über WoW und EQII mitlästerst wirst nach dem Einstand eine Menge Freunde hier finden  :devil:
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: kokunze am 02. Oktober 2006, 19:03:55
Danke an euch, und herzlich Hallo an alle.

An Skeltem: Also man brauch ne ganze Weile um die ganzen Möglichkeiten zu erkennen, auszuprobieren und zu kombinieren. Dadurch werden wieder neue Möglichkeiten eröffnet... also wirklich viel Freiraum zum basteln.

Zu den Karten. Also ich finde es geht mit den Karten. Man hat 5 Regionen, Wald, Dschungel, Wüste, Seenland, Urwurzeln. Zu jeder Region gibt es 17 bzw 18 Karten zur Auswahl. Einzige Ausnahme, die Urwurzeln. Leider, leider gibt es dazu aus unerfindlichen Gründen nur 4 Karten. Wenn man nun aber nicht unbedingt Wert darauf legt das Szenario in den Urwurzeln spielen zu lassen, dann denke ich reichen die insgesamt 74 Karten aus.

Viel schöner wäre es natürlich auch das Gelände frei formen zu können. Aber ich glaube das wäre dann zuviel verlangt. Immerhin kann man ja Pflanzen, Tiere, Häuser, etc alles platzieren
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Zippozipp am 02. Oktober 2006, 19:11:20
Unterirdisch geht gar nicht? Oder sind klassische Dungeons bei Ryzom so oder so nicht üblich?
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: MrPhoenix am 02. Oktober 2006, 19:28:32
Wenn du jetzt noch über WoW und EQII mitlästerst wirst nach dem Einstand eine Menge Freunde hier finden  :devil:

erst muss er noch ein genügendes maß an selbstironie zeigen und beweisen, daß er sich bei 'nem flame nicht gleich 'nen tetrapack niveauwhine hinter die binde kippt.
aber er hat ... potential. :devil2:
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Skeltem am 02. Oktober 2006, 21:14:52
Unterirdisch geht gar nicht? Oder sind klassische Dungeons bei Ryzom so oder so nicht üblich?

 Unter"irdisch" ist erst mal schwierig, weil Ryzom auf einem Baum spielt. Einem sehr großen.
Die erwähnten Urwurzeln sind ein Bereich, der am ehestem dem unterirdischen Dungeon entspricht. Das ist eine High Level Zone in den, na ja, Wurzeln des Baumes eben.

@kokunze: Kann es sein, dass ihr zahlenden mehr Karten habt? Ich habe zu jeder Region 3 Karten gefunden und kein von den Wurzeln.
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: MrPhoenix am 02. Oktober 2006, 22:31:44
ist es eigentlich normal dass der spielpatcher mit der geschwindigkeit eines überfahrenen wiesels downloadet?
die 300mb patch brauchen ja länger als die 1,6gig von fileshack... :blink:
gibts da keine mirrors oder so? :methusalem: :zzz:
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Skeltem am 02. Oktober 2006, 22:34:42
ja
nein
Name ist übrigens "Corben" nicht "Thorben"
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: MrPhoenix am 02. Oktober 2006, 23:18:37
 :sleep:  :sleep:  :sleep:  :sleep:  :sleep:  :sleep:

morgen dann...
is ja eh feiertag...
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Gray am 03. Oktober 2006, 02:42:03
iirc sollten so ca 200 gelände zur verfügung stehen, gerade um zu verhindern dass man immer durch die selben karten rennt. allerdings sollte man auch offline hosten können usw.. mal schaun was die zeit so mit sich bringt.

übrigens auch ein WB von mir, ein ryzom-experte hat noch gefehlt :cheesy:

hmmm.... ich hab mal die beta von ryzom anprobiert. das war extrem konfus, grafisch nicht gerade opulent und ziemlich buggy. das spiel ist für meinen geschmack etwas zu sehr "anders" von stil. ist das immer noch so?

grafisch ist das schon fett. und anders.. naja. wenn man sich darauf einlässt hat es seine ganz eigene magie :) KEIN anderes spiel hat das erforschen so aufregend gemacht wie ryzom !
fand es nicht konfuser als andere mmorpgs die nicht von der stange sind. ein wenig einarbeiten gehört halt immer dazu :P
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: kokunze am 03. Oktober 2006, 02:59:06
Also das Event heut lief super. Waren zwar nur 35 Leute dabei, aber so war es ein wenigstens überschaubar und die Beschränkungen der Mob Levels fielen nicht auf. Ab morgen soll der Ring übrigens offiziell werden. Also die Mob Beschränkungen entfernt und dafür das Ring-Punkte System aktiviert werden.

Das man nur je 3 Karten hat? Keine Ahnung habs mit der Trial noch net versucht, bei der Vollversion sind es wie gesagt 74.

WoW flamen? Wo muss ich unterschreiben ? :D

Achja und klassische Dungeon-Instanzen gibt es wirklich nicht. Das einzige was dem ähnlich kommt sind
1. Die Urwurzeln (riesige Regionen die unter der Erde liegen. Quasi komplette unterirdische Kontinente)
2. Vereinzelte Mini-Höhlen (Teilweise bringen diese einen in eine besondere Gegegend, z.B. eine Kitin Festung. Teilweise sinds aber auch einfach nur ne 50-100m Höhle in der nix weiter ist)

So ne Art "dahintenistdiegeileHöhlemitdenfiesenMobswoamEnded erUberMobdieUberItemsdroppt" gibt es in der Form nicht...

Was etwas besonderes ist, ist eine der Kitin Festungen. Diese muss man durch eine (relativ versteckte) Höhle betreten. Drin warten die bösesten Kreaturen des Spiels, aber auch ein Gebiet wo es tolle Universalmats auszugraben gibt.
(Wir hatten das Ding 2 mal versucht in Events zu stürmen)
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: MrPhoenix am 03. Oktober 2006, 10:45:03
boah, was für ein kulturschock... von WoW zurück nach ryzom.
bitter: es hat sich nichts verändert. :blink:
auf der einen seite ist das gut ... auf der anderen seite ... man kann noch immer nicht springen. und die community (http://img153.imageshack.us/img153/4227/screenshot000lh3.jpg) macht mir angst.

ausserdem hat man's als mage nicht gerade leicht.
*nuke nuke nuke* "oh. izams waren ja recht kälteresistent, stimmt. shit." *fear* *resist* *fear* *resist* *nuke nuke* *rip* "..."

ansonsten aber ... schön, mal wieder vorbei zu sehn.
wenn ich jetzt noch einige nicht-inzestiöse geisteskranke mitspieler finde, die das springen in mmogs als neumodischen teufelskram empfinden, könnt ich vielleicht sogar glücklich werden da drin. *g*
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Skeltem am 03. Oktober 2006, 11:47:08
Ich nenne die Spinner "Sekten-Spieler". Die glauben, sie wären auserwählt oder so, weil sie Ryzom spielen. Die denken, wenn sie bis zum Schluss durchhalten, kommt der Messias oder David Corval kommt zu ihnen nach Hause und belobigt sie persönlich. Ins Forum schau ich gat nicht mehr, weil ich da sofort "nen Hals" kriege.
 
 Ich fände es auch nett, mal undogmatische Spieler da zu finden.
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: MrPhoenix am 03. Oktober 2006, 12:09:55
omg, ich glaub es nicht. da saug ich seit tagen an der trial und am patch, komm dann ENDLICH ins spiel, will es ein WENIG testen und vielleicht mit ein paar tridentlern spass haben. weil, heute ist ja feiertag und so. gemütlicher zock-tag mit freunden und so.
und dann hauen die ausgerechnet heute die server bis um vier uhr nachmittags runter. patchday.
:wall: :wall: :wall:
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: kokunze am 03. Oktober 2006, 12:36:23
Ich sagte doch heute wird der Ring offiziell *g*
Naja was solls, hoffen wir das um 4 dann auch wirklich die Server laufen.

Mich stört eher das mit dem neuen Shard... Ich vermaute mal arg die werden in nicht all zu ferner Zeit die 3 jetzigen Server schließen, bzw zusammenlegen auf den internationalen.
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: MrPhoenix am 03. Oktober 2006, 14:51:45
ich vermute mal, gucomics wird nicht in allzu ferner zeit einen zappercomic mit 'ner ryzomfliege bringen...
die kann sich dann mit horizon unterhalten...
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Gray am 04. Oktober 2006, 03:43:47
neuer shard ? hu ?

wundert mich eh dass noch nicht alle auf einem shard spielen.. immerhin haben sie es nach monaten mal geschafft überhaupt nen char auf nem anderen server anfangen zu dürfen.

so schlimm fand ich den dialog nicht, der hätte so auch in gw stattfinden können :P
zumindest hab ich subjektiv schlimmere in erinnerung..
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: kokunze am 04. Oktober 2006, 17:29:28
So, der Ring ist seit gestern released...

Nun fragt sich die Mehrheit der menschlichen Erdbevölkerung sicher "Und? Wen interessierts?"

Ein paar wenige werden sich aber vielleicht fragen "Und? Was ist da jetz anders als die 2 Wochen davor?"

Für diese Leute hab ich hier nen paar Antworten...

Zuerst die Karten Anzahl...
Seit gestern hat man für jede Region stolze 30 Karten zur Auswahl (einzige Ausnahme die Urwurzeln, da sind es "nur" 25). Somit hat man nun 145 Karten zur Wahl um sie zu bevölkern. Ich denke das kann sich sehen lassen für den Anfang.

Als zweites, die Monster. War der Ring bis gestern doch sehr beschränkt in Auswahl und Stärke der vorhandenen Tiere, so ist nun scheinbar jedes Lebewesen setzbar. Also egal ob nen lvl 5 baby Yuboo oder einen lvl 270, 2 Boss-Sterne Kincherkoo. Teilweise sind da Bosse dabei ich ich selbst noch nie gesehen hab.

Nun hat man endlich die Freiheiten um für alle Spielerstufen, egal ob Neuling oder High Lvl Basher, passende Szenarien zu erstellen.


Seit dem Patch davor kann man ebenso verschiedene Interaktionen mit Szenerie Objekten bewerkstelligen. So hab ich eine nette Statue gebaut die einen Text von sich gibt, wenn man sie anklickt. ("Hier steht geschrieben: Preiset die CoW denn ihr seid die Herde! ;) ")

Ebenso hab ich ja bereits die Möglichkeiten mit der Falle geschildert. (Hat in meinem Event am Montag auch super funktioniert. Die 35 Spieler sind gemeinsam reingetappt und haben dann um ihr Leben kämpfen müssen. Links und rechts Canyonwände, vorne der Steinhaufen, von hinten kommen 4 Kizaraks *ggg*)

Ansonsten hab ich jetzt nichts weiter entdecken können was neu ist. Falls doch, halt ich euch auf dem laufenden.

Achja wer ingame ist... heut Abend 19:00 Uhr machen wir wieder serverübergreifenden Markt. Schaut mal vorbei
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Skeltem am 04. Oktober 2006, 18:49:36
Ich bremse deinen Enthusiasmus ungerne, ko, aber:
 Im Forum war immer wieder die Rede davon, dass man Karten erst auf dem Kontinent freuspielen muss, genauso wie Mobs. Das würde erklären, warum ich in meinem Editor nur so wenig Auswahl habe.
 Das ist jetzt kein Beinbruch und eigentlich klug und listig von Nevrax, aber du kannst deine Möglichkeiten jetzt nicht einfach "as is" voraussetzen. Anfänger haben eben wesentlich weniger Spielkram im Ring.
 Und nur mal aus Neugierde: Für welche Level machst du deine Szenarien? Kizaraks hören sich nicht nach Low-Level an-
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: kokunze am 04. Oktober 2006, 19:44:57
Es steht auch bei der Release Note vom Ring dabei, das man mit der Free Trial nur Zugang zu einem ausgewählten Teil der Kreaturen und Karten hat. Das mit den Ringpunkten hab ich auch gelesen, kann ich aber derzeit nicht beurteilen.
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Carfesch am 05. Oktober 2006, 11:05:35
Das mit den Ringpunkten ist schnell erklärt: Für jeden Spawn (nicht Kami/Kara-Porter) in dem Land, den man mit der eigenen Fraktionsangehörigkeit haben kann, gibt es Ringpunkt die entsprechend die Kreaturen freischalten.
Also wer zum Beispiel nicht alle möglichen Spawns im Witherings hat, hat nicht alle Dschungelmobs zur Verfügung.

Macht nicht nur Sinn um die Leute fürs Abo zu gewinnen, sondern auch um im Editor nicht zu viel Spoiler zu bringen damit die Trialspieler noch was zu entdecken haben an Mobs.

Wenn ihr vor nichts zurückschreckt könnte ihr beim Ryzom-Ring Gewinnspiel bei Gamona (http://www.gamona.de/gewinnspiel/ryzomring.htm) vorbeischauen. Dort gibt es irgendwie 100 Accounts mit je einem Freimonat zu gewinnen, und da ich mir nur schwer vorstellen kann dass 100 Leute mitmachen ist wohl jedes Los ein Treffer oder so. Also etwas für diejenigen unter euch, die sich auch mal auf dem Hauptland umsehen wollen.


Was die hohen Mobs in Kons Szenarien angeht, vergesst nicht dass im Moment viele Spieler sehr hochstufig sind.
Sprich die gehen durch die meisten Mobs durch wie warmes Messer durch Butter, so dass man kaum um Mobs wie Kizaraks herumkommt.

Und da den Trialspielern die Teilnahme an Szenarien verwehrt ist, besteht im Moment nicht ein so hoher Bedarf an Lowlevelcontent.


Grüsse von Sekte
Carfesch
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Skeltem am 05. Oktober 2006, 11:31:41
Bah, da muss man sich bei Gamona anmelden. Igitt!
 Ne, da aktiviere ich lieber irgendwann mal meinen alten Account. Da habe ich fast überall Spawns. 
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: kokunze am 05. Oktober 2006, 12:43:10
Carfesch bringts auf den Punkt...

Leider ist es derzeit so, das zwar auf der Neulingsinsel jede Menge Neulinge sind, diese aber nicht an den Ring Scenarios teilnehmen können. Das diese Neulinge dann nen Vollpreis Account machen und aufs Festland gehen passiert zwar, aber dann werden sie meist von einer der großen Supergilden angeworben mit tollen Geschenken und versprechen. Ab dann sind sie eingebunden in ständiges leveln und Aussenposten-kämpfe.

Wenn ich für solche Leute, also zwischen lvl 50 und 100, mal nen Event mache, wette ich das höchtens 2-3 Leute kommen. Und das sind mit ziemlicher Sicherheit dann auch hochlevellige Spieler, die einfach mal gucken wollten.

Es ist halt derzeit so, das hauptsächlich bei den Spielern die schon lange spielen und alles gesehen haben, die Nachfrage nach Events vorhanden ist.

(Zumal es für niedrige Spieler ja auch noch genug Quests und Missionen erstmal zu tun gibt und genug Ländereien und Tierchen zu entdecken sind.)

Zu guterletzt muss man aber sagen, das auch ein Low-Lvl Spieler an hohen Events mitmachen kann. Er liegt halt etwas häufiger tot am Boden, trifft seltener und macht weniger Schaden. Die Geschichte die erzählt wird, wird er allerdings gut mitbekommen...
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: tombs am 05. Oktober 2006, 13:50:45
offensichtlich sind spawns in ryzon irgendwie anders definiert als in anderen spielen. wäre jemand so nett und erklärt mir die geschichte?
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Skeltem am 05. Oktober 2006, 13:58:21
Spawns sind Punkte, bei denen du wieder ins Spiel einsteigen kannst, wenn du gestorben bist.
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: tombs am 05. Oktober 2006, 14:02:00
und die kriege ich durch drüberlaufen?
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Skeltem am 05. Oktober 2006, 14:09:38
Ne, du musst die Teile aktivieren. Das sind meistens Altare, die irgendwo in der Bot'nik stehen. Heutzutage sind die Spawns glaube ich, Faction abhängig, aber da können sie Spezialisten dir hier bestimmt bessere Auskunft geben. Spawns zu haben war vor allem in den Urwurzeln wichtig, wo man stellernweise keine 3m laufen konnte ohne vor irgendwelchen Riesenviechern angegriffen zu werden.
 Aaah die Erinnerung! Nach einer Stunde durch-die-Wurzeln-schleichen endlich einen Altar sehen. Um auf dem letzten Meter von einem plötzlich aufpoppenden Kitin erledigt zu werden!  Oder die Bounty Beaches bei Sonnenaufgang. 20.000 Käfer vor dir und kein weg zurück. Lol. Ryzom war schon schick. Aber nur die Harten kamen in den Garten.
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Carfesch am 05. Oktober 2006, 15:00:46
Noch mal als Erklärung:

Die Spawns sind die Orte, an denen herauskommt wenn man zwischen den Ländern wechselt oder gestorben ist und werden aktiv wenn man das erste Mal deren Sicherheitszone betritt.
Spawns gibt es in Ländern der eigenen Fraktion einen je Stadt und an den Übergängen in andere Länder auch jeweils einen.
In den Ländern der eigenen Fraktion sind das mehr als 6 bis 8 Stück und in denen der gegnerischen Fraktion dann halt 3 bis 5. In den Urwurzeln gibt es nur die Spawns an den Übergängen in die Länder.

Das bedeutet, dass es nicht in allen Zonen Spawns gibt.


Aber überall gibt es die

Altäre (Teleporterpunkte)

An diesen Altären kann man (unter anderem) Teleporterpackte erwerben, die bei Benutzung einen an den jeweiligen Altar porten.
Diese Packte (vulgo Tickets) haben allerdings Gewicht und sind nicht handelbar, so dass man nicht unendlich viele besitzen kann.

Auch sind nicht alle Altäre zugänglich, man kann immer nur die Altäre der eigenen Fraktion nutzen. Hier bilden Fraktionsneutrale die Ausnahme. Diesen stehen Altäre aller Fraktionen zur Verfügung (bzw. pro Zone ein Altar einer der Fraktionen), allerdings keine in den Gebieten mit den höchsten Level und den Urwurzeln.
In jeder Zone gibt es für jede Fraktion mindestens einen Altar.

In (ferner ?) Zukunft sollen die "Spires" kommen.
Dann können nur noch Angehörige der Fraktion, die im Moment den Spire hält, in die jeweilige Zone porten da nur der entsprechende Altar aktiv ist.
Die Sache mit den Spires ist aber imho noch im Fluss.


Carfesch
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Skeltem am 17. Oktober 2006, 21:02:24
Habt ihr auch die Mail bekommen, dass eure alten Accounts für 15 Tage wieder aktiviert werden? Da ich sowieso mit dem Gedanken gespielt habe, wieder mal meinen alten Zorroschlumpf (tm by Olnigg) auszupacken kam sie wie gerufen.
 Ich bin als "Skeltem" auf Leanon zu finden.
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Gray am 17. Oktober 2006, 23:54:40
jo, ich auch. war witzig.. mein char fühlte sich richtig urig an als ich mich eingelogged hab. vor allem der chatspam dass meine mats verkauft wurden (das war november '04 wohlgemerkt :D ).. und dann mein appartement wiederfinden.

bin noch ein wenig rumgelaufen und mir ist wirklich aufgefallen wie öde ryzom allein ist. kann allerdings auch an der uhrzeit gelegen haben, die ruinen fühlten sich nachts um drei noch belebter an das letzte mal..
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: kokunze am 17. Oktober 2006, 23:54:50
war schön dich heut mal wieder zu lesen in Ryzom :)
WB Skeltem
Titel: Re: Ryzom
Beitrag von: Skeltem am 18. Oktober 2006, 10:51:13
Erster Eindruck nach 2 Stunden herumirren auf Atys:

 - die Säcke haben meine Gilde ausgeplündert, obwohl sie versprochen haben, Mats und Kohle im Gildenhaus zu lassen für Heimkehrer! Skeltem == Kirchenzorai (bis auf die Ballen von Rootsmats, die noch auf meinen beiden Packern sind, natürlich)
 - gleich zwei wertvolle Tickets für die Seenländer und die Wurzeln verballert, bevor ich realisiert habe, dass ich die nicht mehr nachkaufen kann. Scheiiß Faction-System
 - Ich bin von meiner Zivilisation ausgebürgert worden! Im März 2005 noch angesehner Bürger Zoras bin ich jetzt wieder ein Asylant und muss mich als Zorai reintegrieren. Schlimmer ist, dass die Kamis, denen ich schon diente, bevor es schick wurden mit dem Arsch nicht mehr angucken  :cry1: Dafür finden mich die Matis jetzt sympathisch, oh well ...
 - Alles ist noch genauso, wie ich es vor anderthalb Jahren zurückgelassen habe. Das einzige, was sich geändert zu haben scheint ist das mit den Fraktionen. Und es ist leerer geworden.
- Aber auch nicht soviel leerer, wie ich erwartet hatte. Es waren durchaus Grind-Gruppen im Dschungel unterwegs. Allerdings scheint keiner mehr reden zu wollen. Mehrere Homins, die ich ansprach sind einfach weitergegangen.
- Habe trotzdem ein paar nette Homins getroffen, vor allen Heimkehrer wie ich, die meine Desorientierung verstanden. Danke Carfesh und Kokunze, dass ihr mich mit dieser Fraktionsgeschichte erst mal in die richtige Richtung gedreht habt.
- Skeltem ist ja klein! Das beste ist level 86 im Dschungel Abbau.
- Allein Kitins totzaubern ist Scheiße.
- Ich hasse Ginkos immer noch.
- EP-Schulden sind schnell weggebuddelt.
-Atys ist immer noch sehr schön. Musste gestern, ohne es mir vorgenommen zu haben, ein paar mal einfach stehen bleiben, um die Landschaft zu genießen.
- Die Community scheint immer noch sehr nett zu sein. Man sollte einfach nicht aus Foren auf die IG Spieler schließen.
- Es ist ein bisschen wie EVE vom Sandkasten her. Hat aber leider bei weitem nicht die Möglichkeiten von EVE.

 Das wars erst mal. Meine aktuellen Ziele sind erst mal Faction zu grinden, damit ich ein richtiger Zorai werde und die Kamis mich auch akzeptieren.

 Edit: Nach meinem recht positiven Ersteindruck als Rückkehrer bin ich heute morgen aus allen Wolken gefallen. Ich wollte ein paar Missionen machen, um Faction zu grinden. Da fielen mir genau die gleichen Bugs wie vor anderthalb Jahren auf! Und die Missionen haben sich um keinen deut geändert, was bedeutet, dass man die meisten schiicht und einfach nicht machen kann. Unglaublich! :o