Trident

Trident spielt(e) => Game over => Mitspieler gesucht => World Of Warcraft => Thema gestartet von: Loki am 24. April 2007, 00:57:45

Titel: Das verflixte level 64
Beitrag von: Loki am 24. April 2007, 00:57:45
Ok es saugt einfach nur noch. Nachdem ich ja schon beim Feuervogel etwas  :heul: habe jetzt auch bei euch. Ich brauch Motivation Jungs und die Mädels dürfen natürlich auch gerne Ideen beisteuern.
Seitdem ich im Outland bin wird es immer schlimmer. Zuerst schob ichs auf die Aufrüstung, dann darauf das ich ja die ersten zwei Gebiete schon auswendig kannte und zum Schluß aufs Epic Mount. Aber sowohl einigermaßen ordentliche Ausrüstung habe ich mittlerweile als eben auch das Epic Mount und in einem neuen Gebiet bin ich auch, eins das ich noch nicht kenne.

Tja mittlerweile log ich ein und könnte  :kotz: oder einen richtigen  :heul: krampf bekommen und sofort auslogen. Quäl ich mich dann dochmal weiter läuft mir irgendso eine menschliche Amöbe über den Haufen und meint mich in den PvP zwingen zu müßen, weil die 1238126743234 Mobs nicht genug für uns beide sind. Also entweder werde ich per Corpse Camp beglückt oder ich muß meine Zeit damit verschwenden diesen humanoiden Unfall dauerzukillen, weil der zu blöd ist mich mit 3 Mobs am Arsch und aus dem Stealth zu killen.

Also jemand ne Idee wie ich weiterkomme. Level 70 ist noch so ewig weit weg, kurzfristig gibts nichts interessantes, dieser Terrorwald nervt nur noch und andere Gebiete ziehen mich irgendwie auch nicht an.   
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Joekanone am 24. April 2007, 01:56:35
Mach mir keine Angst, sonst level ich nie weiter.....

Also:
Mach PvP, geh mit den anderen großen in Instanzen,erstell dir n Twink, mach 2 Wochen Pause oder organisier die Schnitzeljagd die angeplant wurde.

Gut das hilft dir nicht wirklich beim Leveln aber es entspannt  :biggrin:
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Loki am 24. April 2007, 02:05:21
ach keine Ahnung. Irgendwie, ich hab da unsere lvl 70 grindforce einfach nur durch die letzten zehn leveln fliegen sehen und bei mir zieht es wie Kaugummi.

Twinken will ich auf keinen Fall. 2 Wochen Pause hab ich schon gemacht,  :kotz: felder gehen in dem Bereich auch nicht auf und ansonsten startet auch gerade das Semester, da will ich eigentlich Abends nur entspannt vor mich hin spielen, aber genau das fehlt mir gerade extrem bei WoW
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Nascaliel am 24. April 2007, 02:11:36
Du kannst ja mal Gloin anstupsen, der hat ein ähnliches Problem und hängt auch bei Level 64 oder 65. Vielleicht levelt es sich zusammen einfacher und mit mehr Spass.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Loki am 24. April 2007, 02:23:30
Du kannst ja mal Gloin anstupsen, der hat ein ähnliches Problem und hängt auch bei Level 64 oder 65. Vielleicht levelt es sich zusammen einfacher und mit mehr Spass.

du meinst so mit nem Pet mit erweiterten KI zocken ? Gloin wie siehts aus, darf ich mir deinen Zwerg ausleihen ?  :whistle1: :lol:

Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Nascaliel am 24. April 2007, 02:24:38
Wenn du ihm das erklärst. :lol:
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Loki am 24. April 2007, 02:47:53
hmm eigentlich müßte doch das Ok von dir reichen oder willst du etwa behaupten das du nicht die Hosen an hast?  :whistle1:
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: kulturpessimist am 24. April 2007, 10:47:50
Tja mittlerweile log ich ein und könnte  :kotz: oder einen richtigen  :heul: krampf bekommen und sofort auslogen. Quäl ich mich dann dochmal weiter läuft mir irgendso eine menschliche Amöbe über den Haufen und meint mich in den PvP zwingen zu müßen, weil die 1238126743234 Mobs nicht genug für uns beide sind. Also entweder werde ich per Corpse Camp beglückt oder ich muß meine Zeit damit verschwenden diesen humanoiden Unfall dauerzukillen, weil der zu blöd ist mich mit 3 Mobs am Arsch und aus dem Stealth zu killen.

Hör doch einfach mit WoW auf, es wird nicht besser, versprochen! Das leveln ist eigentlich noch das beste am Spiel - und wenn dir das schon nicht gefällt...
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Noodlez am 24. April 2007, 10:55:15
Hör doch einfach mit WoW auf, es wird nicht besser, versprochen! Das leveln ist eigentlich noch das beste am Spiel - und wenn dir das schon nicht gefällt...

Das Beste?  ::)
Geschmackssache....
Unsere Instanzenruns machen eigentlich schon Laune, wenn wir es denn mal schaffen die Leute zusammenzukriegen,was net immer einfach ist.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Neranja am 24. April 2007, 11:01:17
ach keine Ahnung. Irgendwie, ich hab da unsere lvl 70 grindforce einfach nur durch die letzten zehn leveln fliegen sehen und bei mir zieht es wie Kaugummi.

Das liegt aber daran, das die viel gemeinsam gemacht haben. Zu zweit oder zu dritt sind die Quests und die Mobs schon viel einfacher, und man wird auch nicht so oft angegriffen.

Da Momoko und ich dem restlichen 40er/50er-Feld davongegrindet sind haben wir übrigens beschlossen den anderen "Kleinen" ein wenig bei den Instanzen zu helfen - Uldaman, Zul Farrak, Maraudon, Tempel. Man kriegt zwar kaum bis gar keine Exp aber dafür ist es lustig und und man macht was zusammen statt doof alleine vor sich hin zu grinden.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: kulturpessimist am 24. April 2007, 11:17:18
Das Beste?  ::)
Geschmackssache....
Unsere Instanzenruns machen eigentlich schon Laune, wenn wir es denn mal schaffen die Leute zusammenzukriegen,was net immer einfach ist.

Naja die Instanzen sind Anfangs schon ok und auch ganz lustig, aber wenn du zum 30. Mal nach Mechanaar gehst oder tagelang Ruf farmst, oder 4 Mal die Woche Kara raidest, oder Ehre/Arenapunkte grindest dann fragt man sich schon irgendwann warum man sich das antut und wechselt einfach zu lotro :angel:
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Cavon am 24. April 2007, 11:22:04

Da Momoko und ich dem restlichen 40er/50er-Feld davongegrindet sind haben wir übrigens beschlossen den anderen "Kleinen" ein wenig bei den Instanzen zu helfen

Den Kleinen *g*

Duuuuu, Herr Neranja, kannst Du mir helfen? Ich habe den Schuh offen. Und die Quest in dem dunklen, bösen Temple auch. Du hilfst mir doch, Herr Neranja, oder nicht?  :nuckel:
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Noodlez am 24. April 2007, 11:24:58
Naja die Instanzen sind Anfangs schon ok und auch ganz lustig, aber wenn du zum 30. Mal nach Mechanaar gehst oder tagelang Ruf farmst, oder 4 Mal die Woche Kara raidest, oder Ehre/Arenapunkte grindest dann fragt man sich schon irgendwann warum man sich das antut und wechselt einfach zu lotro :angel:

Über Lotro und dessen Langzeitmotivation, Endgamecontent etc... reden wir in 6 Monaten nochmal ;)
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: kulturpessimist am 24. April 2007, 11:36:41
Über Lotro und dessen Langzeitmotivation, Endgamecontent etc... reden wir in 6 Monaten nochmal ;)

Klar, aber bis dahin werd ich noch lästern  :jeezus:
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Noodlez am 24. April 2007, 11:41:26
Über Lotro und dessen Langzeitmotivation, Endgamecontent etc... reden wir in 6 Monaten nochmal ;)

Klar, aber bis dahin werd ich noch lästern  :jeezus:

Um so schlimmer werden wir über dich herfallen wenn das Turbine/Codemasters-Dreamteam wieder alle Register ihres "Könnens" zieht....  :biggrin:

Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: EdHunter am 24. April 2007, 12:02:21
@Loki:
Tja - schau halt mal. Wenn's gar keinen Bock macht, hör auf. So what?

Mir ging's bzw. geht's ja auch immer so, dass das ich das Leveln an sich nicht so mag. Dann auf 70 in den Instanzen rumzuhängen und zu raiden, macht mir da schon weitaus mehr Spass. Vor allem, weil man sagen muss, dass die 70er-Instanzen echt nett gemacht sind. Falls Dir das auch so geht, heißt die Parole: Einfach durchbeißen. Das Drecks-Leveln geht vorbei.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Neranja am 24. April 2007, 12:14:49
Duuuuu, Herr Neranja, kannst Du mir helfen? Ich habe den Schuh offen. Und die Quest in dem dunklen, bösen Temple auch. Du hilfst mir doch, Herr Neranja, oder nicht?  :nuckel:

Das mit den Schuhen ist eine verzwickte Sache, ich suche selbst noch nach einem Instanzen-Guide für "Schnürschuhe". Und der böse Tempel... da schauen wir mal.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: MrPhoenix am 24. April 2007, 13:29:35
mach's wie ich. hirn aus und quests grinden. rechne nicht in exp oder mobs, rechne in quests.
"okay, soundsoviele quests hab' ich bekommen, das lässt schätzungsweise auf soundsoviele quests allgemein schließen, inklusive soundsoviele questreihen. ich laufe jetzt <strecke> und geb' die ersten zehn quests ab."
auf die tour rechnest du dann nicht mehr in den kaugummi-expoints sondern in quests, questreihen und questgebieten.
ich hab' auch nur stupide marschen, terrokar und nagrand abgefarmt. pro zone hab' ich da eineinhalb bis zwei level gemacht. dauerte jeweils zwei, drei tage.
nach 'ner woche war ich nagrand und hab' mich da durch nessingwarys grindquests gebissen um anschließend in blade's edge via anderthalb questhubs meine 70 vollzumachen.
è voilá, rente.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Neranja am 24. April 2007, 14:12:06
Und jetzt schau dich an: Du bist ein alter, verbitterter und zahnloser Gnom geworden.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: MrPhoenix am 24. April 2007, 14:44:47
ich bin nicht alt!
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Joekanone am 24. April 2007, 15:02:11
Omg Phoenix ich wusste garnicht das es so schlimm ist. Ich kann nur hoffen das mich nicht der Tunnelblick und der stumpfe Grindwahn befällt, sonst klopp ich meinen WoW Account sofort in die Tonne.

So Pervers es sich anhören mag, ich freu mich eigentlich auf die neuen Gebiete....
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: MrPhoenix am 24. April 2007, 15:31:56
dann tu' das besser sofort, rom. *g* spätestens mitte marschen / anfang terrokar hat es sich ausge-outland-ed und du spielst wieder WoW, nur mit neuen texturen und ein paar neuen modellen.
und da bist du dann ungefähr lvl64/65...
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Thorax01 am 24. April 2007, 15:36:46
Levelservice  :whistle1:
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Nascaliel am 24. April 2007, 15:39:12
Überholst du mich deswegen mit deinem neuen "Maintwink"? :lol:
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Thorax01 am 24. April 2007, 15:41:33
klar! ich verdiene damit 25 cent die stunde und bekomme eine schale reis :uglydance1:
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Ronnie Drew am 24. April 2007, 20:56:33
Meh, ich hatte gestern auch so gar keinen Bock mehr auf das Spiel und ewig die gleichen Quests und das dann auch noch ohne XP, aber dann waren wir zu 5t und sind ordentlich Quests abkloppen gegangen, dann machts auch wieder mehr Laune.
Zumal, wenn ich nur teilweise heilen muss.

Was dir fehlt is ne Gruppe, dann geht's schneller und macht mehr Spaß und geringere PvP-Gefahr. Und dann ab und zu ne Instanz, XP und Action.
Soweit ich das sehe, bist Du ja meist alleine unterwegs. Auf Dauer würde mich das auch annerven.
Ich geh z.B. immer mal gerne mit, soweit Zeit vorhanden.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Loki am 25. April 2007, 00:10:15


Was dir fehlt is ne Gruppe, dann geht's schneller und macht mehr Spaß und geringere PvP-Gefahr. Und dann ab und zu ne Instanz, XP und Action.
Soweit ich das sehe, bist Du ja meist alleine unterwegs. Auf Dauer würde mich das auch annerven.

Mich stört es absolut nicht alleine zu leveln. Im Gegenteil, mich nerven Gruppen oftmals, zumindest sofern wir vom leveln reden. Das ist auch nicht das Problem.

Ich hab einfach im Moment absolut das Gefühl nicht voran zu kommen... über 1000 xp pro Mob und teilweise crite ich Mobs tod noch bevor die Wissen wer sie angreift, über 11k xp pro quest, meine XP-Tools zeigen mir Werte von >100k XP die Stunde an, aber der XP Balken selber bewegt sich überhaupt nicht.   

Na ja durch diverse Referate die ich in den nächsten zwei Wochen vorbereiten muß, hat es sich die dringlichkeit eh erstmal nach hinten verschoben.

Ach ja falls jemand informationen, Materialien, Facharbeiten zum Thema europäische Großstädte, bzw. eine einzelne hat, immer her damit.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: laresin am 25. April 2007, 00:19:02
höllenfeuerhalbinsel komplett durch, dann zangarmarschen bis auf zuflucht und sporeggar, kurz shattrath fraktion entscheiden, nagrand komplett in zwei tagen runterreissen, kurz nach schergrat die quests in dem elfendort machen. jetzt sporeggar und zuflucht runterfetzen. dann war ich ca 67, ab nach terrokar und da die quests abreissen. dass ganze mit dem ein oder anderem instanzbesuch garnieren (60-62 nur zitadelle gemacht). nach 9 tagen war ich 70.

müsste mit jedem anderen char schneller gehen als wie mit einem oomkin *g*
die süsse is jetzt 70, latsch einmal die woche kara ab und ansonsten freu ich mich grad darüber, dass meine schurkin mit 45 in tanaris rumgubbelt XD
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: EdHunter am 25. April 2007, 00:41:41
Ich hab einfach im Moment absolut das Gefühl nicht voran zu kommen... über 1000 xp pro Mob und teilweise crite ich Mobs tod noch bevor die Wissen wer sie angreift, über 11k xp pro quest, meine XP-Tools zeigen mir Werte von >100k XP die Stunde an, aber der XP Balken selber bewegt sich überhaupt nicht.
Ich hab meinen Druiden von 60 auf 70 mit einer 60%-Resto-Skillung gelevelt. Glaub mir also, wenn ich sage: Ich weiß genau, was Du meinst ;)

Aber so blöd das von MrP klingt - er hat Recht.
Der normale Grind von 1-60 ging immer auch anhand von Mobs. Die Quests waren so nebenbei und gaben halt XP. Von 60-70 ist das (rein von meinem Gefühl her) grundsätzlich anders. Quests, Quests, Quests. Stundenlanges Mob-Umholzen bringt in den Levelbereichen weit weniger, als im good old Classic WoW. Dementsprechend muss das Ziel nicht "Leveln" heißen, sondern "Questen". Wenn man sich darauf halbwegs eingestellt hat, kommen die Level nebenbei.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Loki am 25. April 2007, 00:55:50

Ich hab meinen Druiden von 60 auf 70 mit einer 60%-Resto-Skillung gelevelt. Glaub mir also, wenn ich sage: Ich weiß genau, was Du meinst ;)

Aber so blöd das von MrP klingt - er hat Recht.
Der normale Grind von 1-60 ging immer auch anhand von Mobs. Die Quests waren so nebenbei und gaben halt XP. Von 60-70 ist das (rein von meinem Gefühl her) grundsätzlich anders. Quests, Quests, Quests. Stundenlanges Mob-Umholzen bringt in den Levelbereichen weit weniger, als im good old Classic WoW. Dementsprechend muss das Ziel nicht "Leveln" heißen, sondern "Questen". Wenn man sich darauf halbwegs eingestellt hat, kommen die Level nebenbei.

also das der laufende halbe Dezimeter recht hat, will ich mal überlesen haben  :P

nie was anderes gemacht als leveln über quests. Leute die blind exp grinden an irgendwelchen Mobs konnte ich noch nie verstehen ;) Vermutlich ist das auch irgendwie mein Problem. Dieses Questgrinden ist einfach so zäh, weil es immer das gleiche ist. Da wird man von drei unterschiedlichen Fraktionen zu drei unterschiedlichen Zeiten an die selben Mobs geschickt und man möchte nur noch weinen, wenn man auch noch das fünfte, sechste und xte mal dahin geschickt wird nur weil irgendeinem immer noch ein Furz quer sitzt.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Gray am 25. April 2007, 06:19:27

Dieses Questgrinden ist einfach so zäh, weil es immer das gleiche ist.

In nagrand hab ich mich das erstemal wie ein chinafarme gefühlt "gehe hinaus und töte mir mobs!". ob das nun die questbeschreibung oder mein arbeitgeber sagt...
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: laresin am 25. April 2007, 07:25:29
stranglethorn: gehe hinaus und töte mir raptoren, tiger, panther, blutsegelbukaniere, ...
nagrand: gehe hinaus und töte mir outland-kodos, hirsche und vögel...
tanaris: gehe hinaus und töte mir schurken, banditen, magier, piraten... und wenn du schon dabei bist kannst du mir gleich auch die hüte mitbringen
insert rnd. startgebiet: gehe hinaus und töte wölfe / spinnen / was auch immer

*schmunzelt* *g*

klingt für mich wie in jedem anderen gebiet auch ;) nur das nagrand wesentlich hübscher ist als strangle imho
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: MrPhoenix am 25. April 2007, 07:36:58
was meint ihr, wieso ich von questgrind rede?
wegen der menge an quests?
olol...
nur sind quests halt ein wenig abwechslungsreicher als der nackte grind.
und wie gesagt, in outlands rechnet man nicht in exp oder mobs sondern in quests (kleinster gemeinsamer nenner), questhubs (mittlerer gemeinsamer nenner) und zonen (grösster gemeinsamer nenner).
im grunde levelt man ziemlich schnell. wenn man denn sein hirn ausschalten und durch die quests fliegen kann.
questtext nach richtungsangaben scannen, hingehn, mobs umholzen. nächste killquest scannen, hingehn, mobs umholzen. repeat. dann die "finde item XY" oder "named mob VZ", alt+tab, thottbot, hingehn, umholzen/einsammeln, nächster mob- oder itemname, thottbot, hingehn, umholzen/einsammeln.
schließlich kehrt marsch, alles abgeben, rund 25% expbalken machen, verkaufen, reppen, aufstocken, nächste fuhre quests einstecken, repeat.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Gray am 25. April 2007, 08:32:51
stranglethorn: gehe hinaus und töte mir raptoren, tiger, panther, blutsegelbukaniere, ...
nagrand: gehe hinaus und töte mir outland-kodos, hirsche und vögel...
tanaris: gehe hinaus und töte mir schurken, banditen, magier, piraten... und wenn du schon dabei bist kannst du mir gleich auch die hüte mitbringen
insert rnd. startgebiet: gehe hinaus und töte wölfe / spinnen / was auch immer

*schmunzelt* *g*

klingt für mich wie in jedem anderen gebiet auch ;) nur das nagrand wesentlich hübscher ist als strangle imho

vielleicht war es der burnout, ich weiß nicht, aber die quests an sich und das mobgrinden überhaupt fand ich mehr als stumpf (bezogen auf nagrand. aber strangel war auch nie mein favorite).
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: kulturpessimist am 25. April 2007, 09:33:55
klingt für mich wie in jedem anderen gebiet auch ;) nur das nagrand wesentlich hübscher ist als strangle imho

Finde ich nicht, Strangle hab ich damals geliebt - vor allem das Hardcore PVP geganke dort. Oh hab ich Gesichter geschmolzen...
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Neranja am 25. April 2007, 10:16:36
Ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht gemacht, nur gibt es zwei Probleme:

 - die Quests sind zu kurz und zu viel, man hat nicht unbedingt das Gefühl etwas geleistet oder bewegt zu haben
 - viele Quests haben die gleichen Mobs als Ziel, was wenig abwechslungsreich ist

Das ist halt der Nachteil des WoW "ich kann auch was erreichen wenn ich jeden Tag nur eine halbe Stunde spiele" Systems.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: EdHunter am 25. April 2007, 11:44:09
und wie gesagt, in outlands rechnet man nicht in exp oder mobs sondern in quests (kleinster gemeinsamer nenner), questhubs (mittlerer gemeinsamer nenner) und zonen (grösster gemeinsamer nenner).
Genau das. Da gibt's kein "So, ich bin Level 30, auf welches Gebiet hab ich denn Lust?", sondern nur "Ok, Zangarmarschen leergequestet - weiter nach Terrorkar".

Btw: Für die Nessingwary-Quests in Nagrand empfiehlt sich (mehr, als für sonst eine normale Quest) einfach eine 3er-Gruppe und in der dann die kompletten Quests einfach mal durchzuziehen. Die Nessingwary-Quests sind sonst imho einfach viel viel zu ätzend. Dagegen geht das zu dritt richtig schnell und man kann am Ende auch noch die Elite mitmachen.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Noodlez am 25. April 2007, 12:00:27
- die Quests sind zu kurz und zu viel, man hat nicht unbedingt das Gefühl etwas geleistet oder bewegt zu haben
 

Mach mal die "Litanei der Verdammnis" .....  :biggrin:
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: MrPhoenix am 25. April 2007, 13:17:18
Btw: Für die Nessingwary-Quests in Nagrand empfiehlt sich (mehr, als für sonst eine normale Quest) einfach eine 3er-Gruppe und in der dann die kompletten Quests einfach mal durchzuziehen. Die Nessingwary-Quests sind sonst imho einfach viel viel zu ätzend. Dagegen geht das zu dritt richtig schnell und man kann am Ende auch noch die Elite mitmachen.

also ich hab' mir den nessingwarygrind bis zum schluss aufgehoben. erst ALLE quests beendet, dann hatte ich NUR noch nessing übrig. dann bin ich dreimal ausgezogen für extremgrinding (geht besser als man glauben sollte, die spawns sind gross und die mobs da überschneiden sich --> alles in sichtweite pullen und die quests vollmachen), hab' anschließend die drei elite gemacht und zum schluss die elefantenlady.
na gut, als warlock hatte ich es auch ein wenig einfacher. ich hab' einfach alles zugedottet was nicht bei drei auf den bäumen war und um mein pet versammelt, die "kleinen" elite gingen noch mit dem void und für die elefanteuse hab' ich mir - nachdem sie erst dem void und dann mir den arsch aufgerissen hat - 'nen elitedämon geholt zum tanken. piece o' cake, klarer fall von klassenvorteil.
abgesehn von den elite sollte aber jede dmg focussed klasse mit solo pve skillung ganz gut durch die mobs schneiden.

und nudel, erinner' mich nie wieder an diese höhle. das waren zwei stunden meines lebens, die ich mit selbstgeißelung verbrachte.


übrigens, der lineare aufbau der zonen stört für den firstgrind eigentlich nicht wirklich. wenn man alles zum ersten mal sieht, ist es hübsch.
das hübsche äussere verhindert allerdings halt auch nach anderthalb zonen nicht mehr, daß die braune WoW-brühe durchsickert.

knapp und gut: wem WoW schon vor BC zum hals raushing, wird auch mit BC nicht lang genug von WoW abgelenkt werden um die 70 zu erreichen.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: EdHunter am 25. April 2007, 13:43:16
abgesehn von den elite sollte aber jede dmg focussed klasse mit solo pve skillung ganz gut durch die mobs schneiden.
Ich weiß schon, warum ich da eine Gruppe vorschlage :)
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Thorax01 am 25. April 2007, 13:50:34
abgesehn von den elite sollte aber jede dmg focussed klasse mit solo pve skillung ganz gut durch die mobs schneiden.
Ich weiß schon, warum ich da eine Gruppe vorschlage :)

mit ein bissi burst-damage ist das zu machen  :biggrin:
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Ingrimsch am 25. April 2007, 15:06:27
Ich heil dann einfach.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: kulturpessimist am 25. April 2007, 15:11:56
Ich heil dann einfach.

Den Mob?
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: MrPhoenix am 25. April 2007, 16:12:40
ach ja, ich hab' die hybridenspieler vergessen, die zum leveln freiwillig in ihren heal- oder tanktree speccen...
ihr pullt dann einfach auch alles und wartet, bis die mobs an altersschwäche gestorben sind. *g*
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Loki am 26. April 2007, 19:04:28
Ach ja ich brauch zum Wochenende mal einen komplette Instanzenrundführung. ALso Coilfang, Hellfire und wo ich zu meinem level passend sonst noch so hin kann. Mir fehlt da irgendwie der komplette Überblick und mehr wie jeweils ein Quest hab ich da auch nicht gefunden.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: laresin am 27. April 2007, 13:12:55
ich muss sagen, die nesingwary sachen waren die einzigen, die mir an strangle spass gemacht haben...
was ich im moment einfach zum kotzen finde... und bin immer froh, wenn ich aus strangle raus kann...

anderes problem... mit meiner 53er priest hab ich kein gebiet, dass mir zum questen spass macht....

teufelswald? schon mit der druidin gehasst...
un'goro? mit der druidin und nem hexer durchgerushed aber auch zum kotzen...
westlpestl... *würg*
und das letzte was mir jetzt noch einfällt ist brennende steppe (sengende schlucht kommt doch schon davor oder? ich bring die zwei immer durcheinander....) naja ich mein jedenfalls das gebiet über redridge... auch keine lust zu ... und in instanzen mit rnd-noob-omg-shadowpriests können nicht heilen-grps ist auch nicht wirklich spassig oO

jemand IRGENDEINE idee woch ich von 53 - 58 ohne kotzkrampf in aller seelenruhe einfach nur grinden kann damit ich asap höllenfeuerhalbinsel unsicher machen kann? *verzweifelt*
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Thorax01 am 27. April 2007, 13:21:15
ich stehe vor nem ähnlichen problem. allerdings ist mein schurke erst 51. außer teufelswald, un'goro und westl. pestl. fällt mir leider nur noch azshara ein...

irgendwie muss man da wohl durch ;)
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: kulturpessimist am 27. April 2007, 14:13:39
ich muss sagen, die nesingwary sachen waren die einzigen, die mir an strangle spass gemacht haben...
was ich im moment einfach zum kotzen finde... und bin immer froh, wenn ich aus strangle raus kann...

anderes problem... mit meiner 53er priest hab ich kein gebiet, dass mir zum questen spass macht....

teufelswald? schon mit der druidin gehasst...
un'goro? mit der druidin und nem hexer durchgerushed aber auch zum kotzen...
westlpestl... *würg*
und das letzte was mir jetzt noch einfällt ist brennende steppe (sengende schlucht kommt doch schon davor oder? ich bring die zwei immer durcheinander....) naja ich mein jedenfalls das gebiet über redridge... auch keine lust zu ... und in instanzen mit rnd-noob-omg-shadowpriests können nicht heilen-grps ist auch nicht wirklich spassig oO

jemand IRGENDEINE idee woch ich von 53 - 58 ohne kotzkrampf in aller seelenruhe einfach nur grinden kann damit ich asap höllenfeuerhalbinsel unsicher machen kann? *verzweifelt*

Nimm doch einen Levelservice in Anspruch wenn dich das alles so ankotzt  :auslach:
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Joekanone am 27. April 2007, 14:48:11
Du meine Güte, wenn ich mir die Aussagen hier so anschaue scheint WoW ja ne schlimme Belastung zu sein. Gut,....die Community ist eine Belastung aber warum spielt ihr das Spiel, wenn es mehr nach Arbeit als nach allem anderen klingt?

Macht ne Pause!

Btw als Priester bist du doch immer willkommen jede gildeninterne Tempel /Marau/ BRT Gruppe zu heilen.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: MrPhoenix am 27. April 2007, 14:50:19
sind die ganzen leute, die ins endgame wollen und sich mühsam durch die level beissen... *g*
ich bin erstaunlich schnell bei 58 gelandet.. azshara und felwood gemacht, neutral bei den timbermaw gegrindet, paarmal BRD und co - und zack, ehe ich auch nur in den plaguelands ankam, war ich schon in den outlands...
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Neranja am 27. April 2007, 14:58:40
In dem Levelgebiet 55+ am besten mal im Searing Gorge und in den Burning Steppes die ganzen Quests für BRT machen und ein paar mal BRT durchziehen. Davor Tempel/Maraudon. Und Azshara ist gutes Grindgebiet bei den Nagas (51/52) und Blutelfen (53/54). In Silithus fangen die Mobs im Osten bei 55/56 an und es gibt ein paar nette Quests dort. Ansonsten haben Momoko und ich das hier durchgezogen:

http://www.wow-pro.com/node/602
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: MrPhoenix am 27. April 2007, 15:02:45
ach, stimmt. silithus hab' ich auch leer gemacht, und searing gorge und flaming steppes.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Shadowcaster am 27. April 2007, 17:12:40
...flaming steppes....

Freud'scher? :P
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: MrPhoenix am 27. April 2007, 17:23:31
....burning. burning!
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Loki am 27. April 2007, 19:06:04
Du meine Güte, wenn ich mir die Aussagen hier so anschaue scheint WoW ja ne schlimme Belastung zu sein. Gut,....die Community ist eine Belastung aber warum spielt ihr das Spiel, wenn es mehr nach Arbeit als nach allem anderen klingt?

Macht ne Pause!


also bei mir ist das so, dass ne Pause eigentlich schon fast kontraproduktiv ist. Mir stinkt es zu leveln. Ich kann diese ganze Grindmühle nicht ab. Wenn ich die Kohle hätte bzw. mir die Kohle nicht zu Schade wäre würde ich auch sofort nen levelservice beauftragen. Wirklich, ich will nach Kara bzw. den ganzen anderen Endgamekrempel aber doch nicht rumleveln. Ich geh ja auch nicht zum Fußballtraining nur um dann am Wochenende auf der Bank zu sitzen.

Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Keelas am 27. April 2007, 19:18:36
(...) Ansonsten haben Momoko und ich das hier durchgezogen:
http://www.wow-pro.com/node/602

Ich folge im Groben auch "Jame's leveling guide". Zwar bin ich immer 2-4 Level "vorraus", aber damit spar ich mir die Grindstücke. Ohne das Ding wäre ich wahrscheinlich auch schon verzweifelt, weil einfach die Motivation fehlt. Mir hilfts dann wenn mir jemand (z.B. in Form so eines Guides) sagt: "Geh dahin, mach die und die Quests, dann nach da, etc." Da hat man wenigstens so eine Art Leitfaden.
Zwischendurch kann man dann noch ein paar Instanzen einschieben (Vorquests hat man alle durch den Guide immer schon) und schon kommt man eigentlich recht flott vorran und sieht auch so ziemlich jedes Gebiet, damits nicht ganz so monoton ist. :)
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Pip am 27. April 2007, 21:50:01
Hab den Sinn von diesen Levelguides irgendwie nie verstanden.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Neranja am 27. April 2007, 22:19:06
Hab den Sinn von diesen Levelguides irgendwie nie verstanden.

Sie nehmen dir die Entscheidung ab "Was mache ich als nächstes" und helfen bei der Frage "Was mache ich als nächstes".
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Nascaliel am 28. April 2007, 01:33:57
Hab den Sinn von diesen Levelguides irgendwie nie verstanden.

Sie nehmen dir die Entscheidung ab "Was mache ich als nächstes" und helfen bei der Frage "Was mache ich als nächstes".

Dazu bin ich alt genug. :biggrin:

Nein, ernsthaft, ich seh da auch keinen Sinn dahinter.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Keelas am 28. April 2007, 01:40:50
Hab den Sinn von diesen Levelguides irgendwie nie verstanden.

Sie nehmen dir die Entscheidung ab "Was mache ich als nächstes" und helfen bei der Frage "Was mache ich als nächstes".

Dazu bin ich alt genug. :biggrin:

Nein, ernsthaft, ich seh da auch keinen Sinn dahinter.

Es spart schlicht und einfach Zeit. Dadurch dass man die Quests in einer bestimmten Reihenfolge erledigt und immer mehrere auf einmal, kommt man viel schneller vorran. Mal abgesehen davon dass ich durch das Ding Quests entdecke, die ich noch nicht kannte.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Pip am 28. April 2007, 01:46:47
Nenn mich Nerd, aber das weiß man nach dem ersten Mal durchspielen von WoW sowieso beziehungsweise hat es in Erinnerung? Zumal die eh alle nach dem gleichen Schema laufen und gerade später ja keine fraktionsbezogenen Aufgaben so großartig auftauchen.
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: MrPhoenix am 28. April 2007, 09:33:33
naja, WoW hat ziemlich viele quests. mag sein daß du die alle auswendig kennst, die spawns, die vorquests, tralala.
für alle ohne photographisches gedächtnis ist es ganz nett, die optimale grind-quest-route zu bekommen um den levelaufwand zu minimieren...
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Nascaliel am 28. April 2007, 21:48:24
Vielleicht würde ich auch effektiver leveln, wenn ich bei Quests, bei denen man mit nem Questgegenstand irgendwas machen muss, diesen neuerdings nicht immer vergessen würde und dann am Ziel angekommen nochmal zum Anfang zurück laufen müsste... :schäm:
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: heretik am 30. April 2007, 18:27:57
"Effektiv leveln"
"Levelguides sparen Zeit"

Hier wäre vielleicht der Moment, darüber nachzudenken, warum man das Spiel spielt, nicht wahr :aww:
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Kars-T am 30. April 2007, 18:29:05
Also Hering, das solltest Du doch mittlerweile besser wissen...
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: heretik am 30. April 2007, 18:47:00
Nein nein, so will ich das nicht im Raum stehen lassen. Wir wollen doch schließlich nicht das total doofe Vorurteil bestätigen, dass man nur WoW spielt, weil man im echten Leben nix besseres zu tun hat und deswegen Zeit totschlagen muss :P
Titel: Re: Das verflixte level 64
Beitrag von: Keelas am 01. Mai 2007, 02:15:38
"Effektiv leveln"
"Levelguides sparen Zeit"

Hier wäre vielleicht der Moment, darüber nachzudenken, warum man das Spiel spielt, nicht wahr :aww:
Wurde hier ja schonmal irgendwo erwähnt: Um mal die Outlands zu sehen. Und falls jetzt jemand kommt mit "der Weg ist das Ziel, blabla": Das Stückchen von 58 auf 70 werde ich sicher gemütlicher angehen :)