Trident

Games => MMOs => Thema gestartet von: Baumstumpf am 23. März 2007, 01:49:56

Titel: GuildWars 2
Beitrag von: Baumstumpf am 23. März 2007, 01:49:56
wie, falsches forum? guild wars ist kein mmog? na dann leßt mal die news, daran könnte sich evtl. was dran ändern...

http://www.krawall.de/web/Guild_Wars_2/news/id,24238/s,,K849f5c0f84b3e4ef024e15a5e19f7c20

Zitat
Die neueste Ausgabe der englischsprachigen Spielezeitschrift PC Gamer enthält eine umfangreiche Vorschau auf „Guild Wars 2“. Und demnach wird sich einiges ändern. Der Titel siedelt sich etwa 100 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils an und bringt gleich vier neue spielbare Rassen mit sich, unter anderem die Charr. Erwartungsgemäß wird es keine Möglichkeit geben, Charaktere aus „Guild Wars 1“ zu importieren, doch einige Errungenschaften aus dem kommenden Add-On „Eye of the North“ werden sich tatsächlich übertragen lassen.

„Guild Wars 2“ soll sich nicht mehr nur in Instanzen mit kleinen Gruppen abspielen. Statt dessen können die meisten Regionen mit Hunderten Spielern gleichzeitig erkundet werden, abgeschlossene Dungeons sind dann eher die Ausnahme. Einige Quests sollen sich vergleichbar mit Events direkt auf die Spielwelt auswirken. Als Beispiel wird ein Drache genannt, den es zu verjagen gilt. Schaffen die Spieler es nicht, eröffnen sich weitere Aufträge rund um die Bedrohung.

ArenaNet plane die maximal erreichbare Stufe bei über 100 anzusetzen, möglicherweise sogar gar keine Beschränkung festzulegen. Dafür soll es etliche Situationen geben, in denen auch Spieler deren Levels weit voneinander entfernt sind, zusammen kommen und etwas miteinander unternehmen können. Die Point & Click-Steuerung wird zugunsten von mehr Freiheit überarbeitet. Charaktere können dann beispielsweise auch springen und schwimmen.

Auch die Spieler gegen Spieler-Kämpfe werden sich nicht mehr nur auf Arenen beschränken. So sind unter anderem Realm gegen Realm-Schlachten geplant, bei denen es keine begrenzte Anzahl von Teilnehmern geben soll. Hinzu kommen Schlachtzüge in feindliches Gebiet oder dergleichen.

Und der Clou: Obwohl sich „Guild Wars 2“ offensichtlich in die Richtung eines vollständigen MMORPGs mit einer offenen Welt entwickelt, sind bisher offenbar keine monatlichen Gebühren geplant.

Weitere Details könnt ihr im Forum von GuildWarsGuru nachlesen, dort wurde der PC Gamer-Artikel zusammengefasst. Auch Infos zu „Eye of the North“ sind enthalten.

hmmm, keine levelbegrenzung? wird gw jetzt ein asia grinder? kommt ein item shop? bricht die welt der kiddys zusammen?  :biggrin:
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: MrPhoenix am 23. März 2007, 07:49:04
hm. guild wars ist ein geiles spiel, sehr flüssig, angenehm zu spielen und chillig. vor allem durch die shooterartige instanzierung - fünf leute durch liebevoll gescriptete quests jagen - ist es immer sexy für zwischendurch.

wenn das jetzt richtung mmog schnuppern will, könnte es spannend werden...
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Snörtsch am 18. April 2007, 02:24:11
Warum spielt Trident eigentlich kein Guild Wars?
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Baumstumpf am 18. April 2007, 04:53:55
Warum bewerfen sich Affen mit Scheisse?
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Gray am 18. April 2007, 15:07:56
Warum spielt Trident eigentlich kein Guild Wars?
du wirst lachen, ich habs gestern nochmal anprobiert.. und war erstmal erstaunt was mit dem schaden geht und links die anzeige mit den debuffs.. schon nice.

old ascalon ist immernoch ne augenweide.. ich hab wirklich ein bisschen angst, wenn gw2 so wie 1, nur in richtigen mmorpg-kleidern...
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Ska-Ska am 18. April 2007, 15:12:58
Warum spielt Trident eigentlich kein Guild Wars?

Habs früher gespielt, aber wenn man PvE mag isses nich allzu motivierend auf lange Zeit

Vom PvP-System und Balancing her meiner Meinung nach aber das beste MMORPG derzeit, wenn man es MMORPG nennen darf^^
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Noodlez am 18. April 2007, 15:45:31
Ich spiels immer noch gerne, besitze einen MM-Necro im PVE-Part.
Zusammen mit einer Gruppe machen die PVE-Missionen höllischen Spass. Die Opitk ist bestechend und der Verlauf ziemlich schnell. Langeweile kommt eigentlich kaum auf.
Der einzige Wermutstropfen mag der beengte lineare Aufbausein. Aber für zwischendurch mit einer lockeren Kombo ist es immer wieder für n Ausflug gut.  8)
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Ska-Ska am 18. April 2007, 15:51:38
Ich spiels immer noch gerne, besitze einen MM-Necro im PVE-Part.


Meine Lieblingschars waren mit großem Abstand Mesmer und Necro. Ich hab mit GW an dem Tag aufgehört, als Spiteful Spirit kaputt gemacht wurde. Habe meinen Fluchnecro geliebt und dann wurde man zum MM gezwungen, weil es keine Elite-Alternativen im Fluchbereich gibt
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Snörtsch am 18. April 2007, 15:53:04
Ok verstehe! Dann wäre es also möglich das nach dem Release von GW2 ein Trident Abteilung enstehen könnte, da sich ja dann dort die Gebiete nicht nur auf Instanzen für kleine Gruppen beschränken? Bin gespannt!
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Noodlez am 18. April 2007, 16:39:04

Meine Lieblingschars waren mit großem Abstand Mesmer und Necro. Ich hab mit GW an dem Tag aufgehört, als Spiteful Spirit kaputt gemacht wurde. Habe meinen Fluchnecro geliebt und dann wurde man zum MM gezwungen, weil es keine Elite-Alternativen im Fluchbereich gibt

Mir macht mein MM trotzdem noch Spass.
Obwohl die Zahl der Pets ja auf 10 limitiert wurde.
Zu Betazeiten sah man teilweise noch Necros mit 20 -25 pets im schlepptau rumrennen.  :biggrin:
Wie die allerdings geschafft haben die am Leben zu halten ist mir ein Rätsel. Mich halten die 10 schon gut auf Trab.  ::)
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Ska-Ska am 18. April 2007, 16:41:37
Noja, gibt ja die 2 Todesspells mit denen man die heilen kann und N/Mö hat noch Gebiet der Heilung oder wie das Zeuch heißt^^
Und durch Seelensammlung bekommt man bei 20 Viechern inflationär viel Mana, so dass man ständig nachsummonen kann

E: Fu, jetz hätt ich auch mal wieder Lust der USHG nen Besuch abzustatten und ein wenig GW zu zocken *g*
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: tombs am 18. April 2007, 18:31:21
wenn die ein echtes mmo machen, ist es nicht mehr guild wars und wahrscheinlich auch nicht so gut wie die aktuellen games. machen sie kein echtes mmo, interessiert es vermutlich kaum jemanden.. da setze ich mein geld auf ein anderes pferd.
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Extrawurst am 18. April 2007, 20:43:40
Ist zu schnell durch. Nett für zwischendurch war es schon, aber Arenakämpfe allein machen nicht glücklich.
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Gray am 19. April 2007, 01:14:30
wenn die ein echtes mmo machen, ist es nicht mehr guild wars und wahrscheinlich auch nicht so gut wie die aktuellen games. machen sie kein echtes mmo, interessiert es vermutlich kaum jemanden.. da setze ich mein geld auf ein anderes pferd.

wer weiß. letztendlich ist ein gutes mmorpg ja auch eine frage des "skills" der developer. und bei gw haben sies auch schon sehr gut hinbekommen.
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Raven_Crowley am 19. April 2007, 22:36:18
Bin kein großer Fan von GW und habs auch nie sooo lang gespielt. Fand aber immer das GW ein sehr stimmiges Erlebnis war. Gutes Design und ganz eigenes Flair, fand ich immer beeindruckend.

Vom 2. noch keinen schimmer, auch kaum was gehört, aber die Latte liegt hoch.
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: tombs am 20. April 2007, 10:26:42
wenn die ein echtes mmo machen, ist es nicht mehr guild wars und wahrscheinlich auch nicht so gut wie die aktuellen games. machen sie kein echtes mmo, interessiert es vermutlich kaum jemanden.. da setze ich mein geld auf ein anderes pferd.

wer weiß. letztendlich ist ein gutes mmorpg ja auch eine frage des "skills" der developer. und bei gw haben sies auch schon sehr gut hinbekommen.

bisher ist noch jedes mmo an meinen ansprüchen für gutes pvp gescheitert. entweder das klassenbalancing oder die level-power-range oder die grindvoraussetzungen oder oder oder. gw hat das bisher recht gut hinbekommen, aber halt auch sehr enge grenzen gesteckt (itemvielfalt, offene welt, 8-skills, levelrange etc pp). für ein echtes mmo müssten sie n haufen neue systeme implementieren, nen großteil der alten grenzen aufbrechen etc pp. wenn mir morgen jemand sagt, dass valve n counterstrike mmo macht, würde ich dem ähnliche chancen auf ein tolles ergebnis geben.
und der nächste, der so tut als hätte gw imba-grafik erntet ein  :bruhaha: :auslach:
die ist stimmig und auch auf mittleren rechnern schön schnell, aber im ganzen ist das nur noch besserer durchschnitt
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Noodlez am 20. April 2007, 10:41:12
bisher ist noch jedes mmo an meinen ansprüchen für gutes pvp gescheitert. entweder das klassenbalancing oder die level-power-range oder die grindvoraussetzungen oder oder oder. gw hat das bisher recht gut hinbekommen, aber halt auch sehr enge grenzen gesteckt (itemvielfalt, offene welt, 8-skills, levelrange etc pp).

Nur 8 Skills die du mit in den Kampf nehmen kannst.  :biggrin:
Hunderte stehen zur Auswahl, bzw. können von elite-mobs gezogen werden.

Die Itemvielfalt finde ich in Ordnung. Dadurch bleibt der Schwerpunkt im pvp auf der Auswahl und Kombination der Skills.

Hach,ich hab es geliebt...  :cry1:

Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: tombs am 20. April 2007, 11:22:49

Nur 8 Skills die du mit in den Kampf nehmen kannst.  :biggrin:
Hunderte stehen zur Auswahl, bzw. können von elite-mobs gezogen werden.

das wissen hab ich mal vorausgesetzt.
wie groß können auf den karten eigentlich die gruppen (bzw, wie viele gruppen) sein, die gegeneinander antreten? swatgröße oder gehts richtung kleinkrieg?
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 20. April 2007, 12:02:06
In Sachen PVE ist GW ziemlich schwach, da die Motivation bei mir nach LVL 20 fehlte. Allerdings spiele ich immer noch gerne PVP. Meiner Meinung nach wirklich eines der besten PVP-Systeme, wobei ich mir vielleicht gewünscht hätte ein paar mehr Fertigkeiten mitnehmen zu können als nur 8. Ich wusste nicht dass es GW2 geben wird und mein herzallerliebster wird sich zu Tode freuen. :)
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: tombs am 20. April 2007, 12:16:37
hieß es nicht überall, dass pve im fokus des letzten addons stand? haben wir nen kundigen hier?
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 20. April 2007, 12:20:21
Ich habe das letzte Addon mir auch angeschafft. Es war schon anders als die vorgänger, wobei mir das PVE in dem 2. Teil am meisten gefiel. Ich habe allerdings PVE mäßig im 3. Teil nur bis lvl 20 gespielt. Das ist zwar das höchstlvl, aber noch lange nicht das Ende der Welt. Mir gefiel es persönlich nicht so gut, obwohl sie sich viel Mühe gegeben haben.

Ich glaube, dass die tatsächlich mit GW2 mehr PVE-Begeisterte erreichen wollen. Das erkennt man dran, dass sich die Leute auch in den Dungeons treffen können, was vorher nie möglich war. Ich werde es mir auf jeden Fall holen (würde ich es nicht tun, würde ich sowieso dazu genötigt werden).

Ist denn schon ein Releasedatum in Sicht? Oder sind das einfach nur noch grobe Planungen?
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: biernikolauz am 20. April 2007, 13:46:22
Ist denn schon ein Releasedatum in Sicht? Oder sind das einfach nur noch grobe Planungen?

Ich mein irgendwas von 2008 gelesen zu haben.

Aber ob es dabei bleibt ist natürlich erstmal abzuwarten.
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 20. April 2007, 14:13:37
Das ist ja noch lange hin!

Wenn sie es wirklich hinbekommen, das GW2 wieder nicht gebührenpflichtig sein wird und auch ihre Vorhersagungen halten, dann wird das Spiel sicher populär.
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Gray am 20. April 2007, 16:49:59
Das ist ja noch lange hin!

Wenn sie es wirklich hinbekommen, das GW2 wieder nicht gebührenpflichtig sein wird und auch ihre Vorhersagungen halten, dann wird das Spiel sicher populär.

das haben sie sogar schon zugesagt. ;)
und du sollst auch springen können etc. gut fand ich wie er es erklärt hat - das spielsystem hat es nicht erfordert, also haben sie es nicht implementiert und auf andere dinge konzentriert. in gw2 kommts dann.

@tombs
gw hatte als es rauskam ne verdammt gute grafik (und hat es noch). mal in old ascalon gewesen? dazu vorraussetzungen die auch nem "normalen" rechner zustandekamen.

bezüglich der 8 skills im kampf, das ist halt das gamedesign. klar, wir könnens so machen wie in wow, wo du die selben 3 skills immer benutzten und den rest situationsabhängig. anet hat sich halt so entschieden - und vor allem, sie schaffen es so auszubalancieren. du darfst nicht vergessen gw ist multiclass, also du kannst deine klassen mischen. da nicht den killer zu produzieren mit all den skills und kombinationen ist etwas dass die wenigstens hinbekommen (klar gibt es fotm, aber das ist was anderes). dann die menge an freiem content und die stete weiterentwicklung des spiels.. die einzigen die da so entgegenkommend sind sind meiner meinung nach CCP (jeder andere hätte da 1-2 expansions draus gemacht).


achja, bevors untergeht: sommer soll noch eye of the north kommen dass dann die brücke zwischen gw1 und 2 sein soll. man soll sogar manche sachen von gw1 übernehmen können. EotN ist für maxlevel-chars, also nicht nochmal tutorial und bei 0 anfangen.
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Pip am 20. April 2007, 23:22:51
Wie sieht überhaupt das Interesse aus in Guild Wars mal einen sporadisch aktiven Ableger von Trident zu erschaffen?
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Gray am 21. April 2007, 03:16:22
ich habe den fokus momentan ned auf GW, wenn schau ich da erst später wieder rein... ansonsten gern.
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Espoir am 21. April 2007, 04:06:22
Bei mir steht auch nur Fury oder Guildwars2 auf der "ToDo-Liste" ;)
Der Rest ... RP, Leveln, Grinden, PvE, Story etc. der in diesen Spielen vielleicht etwas knapper gehalten wird wurde bei mir schon hinreichend befriedigt.
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Zippozipp am 09. Mai 2007, 23:19:58
Ich hab zu Zeiten des Grundspiels ne Weile lang gezockt aber dann aufgehört weil PvE alleine nicht wirklich glücklich macht und Random PvP damals ziemlich unbefriedigend war, man wurde so gut wie immer von guten Stammgruppen in nullkommanix umgeholzt. Selber einer PvP-Gilde mit guten Leuten anzugehören hieß (heißt) aber auch entsprechend viel zu trainieren wofür mir dann damals die Zeit einfach zu schade war.
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Snörtsch am 18. August 2010, 12:04:45
/necro

Gameplay Szenen. Sieht nicht nach Point 'n' Klick aus.
http://www.youtube.com/watch?v=vXgTFsrNseE&feature=player_embedded#!

Sagt der Typ "You don't need skill to play"?

Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Zidahya am 18. August 2010, 15:37:48
Das war aber eigentlich klar oder? Das neue GW soll sich ja eher an den normalen MMOs orientieren. Sieht nett aus, was man so sieht. Ich mags ja "bunt" und mit vielen Effekten. =)
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Snörtsch am 18. August 2010, 15:57:02
Sind normale MMOs nicht Point & Klick (wait till it die). Wie z.B. WoW!?

Ich meine, das man selbst zum Gegner hinläufen muss, mit Combos auf ihn einprügelt, seinen Angriffen ausweicht und ihn dann schließlich zur strecke bringt.

Und das der Gegner, mit seinem Messer, einen nicht treffen kann, wenn man 10m von ihm weg steht.

So sieht das bei GW2 für mich aus. Besseres Beispiel TERA. Dort ist das so.
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Zidahya am 18. August 2010, 16:03:14
Point & Click bezeichnet eigentlich eine Steuerungsart die ohne Tastatur auskommt, also Diablo Style und ist bei den meisten Asia-Grindern ein muss. -.-

Ich weiss nicht genau worauf du hinaus willst, aber ich denke du spielst auf diese "Direct Action" MMOs wie z.B. DDO an bei denen ein Angriff nicht vom Server vorher berechnet wird (man trifft, obwohl der Gegner schon längst weg gelaufen ist), sondern alles in Echtzeit stattfindet.

Keine Ahnung ob das bei GW2 der Fall ist, wenn ja wurde es nicht als eins der großen Features angepriesen.
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Snörtsch am 18. August 2010, 16:23:09
So wie du und ich es beschrieben haben.

Echtzeit. Das Wort viel mir vorhin nicht ein.
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: grave_digga am 18. August 2010, 17:48:34
/necro

Gameplay Szenen. Sieht nicht nach Point 'n' Klick aus.
http://www.youtube.com/watch?v=vXgTFsrNseE&feature=player_embedded#!

Sagt der Typ "You don't need skill to play"?



Nein der sagt: every Player could cast an NPC, you don't even need a skill for it.
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Hamiltonian am 19. August 2010, 16:37:16
Die Features lesen sich stark, Grafik ist huebsch, und das Team hat bereits etwas Erfahrung.

Mir waere es fast lieber, wenn es monatlich etwas kosten wuerde... dann koennte man mehr Geld in die angekuendigten dynamischen Events stecken.

Kommt erst, 2011, wa? :(
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Yat am 19. August 2010, 16:58:03
2011, ich tippe auf Mitte/Ende.

Und offenbar muss man die ganzen Ankündigungen teilweise wieder relativieren.

Denn wenn ich es richtig verstanden habe gibt es eine "Hauptstory" die in Instanzen abläuft und in der die Geschichte erzählt wird und in der man dann auch die "Auswirkungen" auf die Welt beobachten kann, d.h. NPC ist tod und bleibt tod. Abseits der Hauptstory gibt es "temporäre" Events, vermutlich das gleiche wie die PQs in WAR die regelmäßig zurückgesetzt werden.

Bleibt für mich trotzdem der Favorit was MMOs im nächsten Jahr angeht.

Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Baumstumpf am 19. August 2010, 19:14:15
http://leakerz.net/wp/2010/08/19/25-minutes-of-guild-wars-2-gameplay/

omg sind die videos geil! das game werd ich mir auf jedenfall zulegen  :mrgreen:
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: grave_digga am 19. August 2010, 19:20:39
Achtung, vermutlich musst Du DIr das kaufen. Überdenke Deine Aussage...
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Zidahya am 19. August 2010, 19:22:19
Ach was... Private Server und gut ist. Wo ein Stumpf da ein Weg.
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: kokunze am 19. August 2010, 20:31:32
Das Spiel wird sicher interessant...
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: grave_digga am 19. August 2010, 23:00:01
Meine Frau wills auch und ich werds mir dann auch holen. Zu zweit gleichzeitig zocken macht umso mehr Spaß.  :wink1:
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Baumstumpf am 20. August 2010, 00:19:40
mußt du irgendwas kompensieren, oder warum erwähnst du gerade zwanghaft in jedem topic, das du verheiratet bist?  :eh:
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Itchy am 20. August 2010, 00:21:06
Stumpfi fühlt sich einsam  :cry1:
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Baumstumpf am 20. August 2010, 00:23:07
weil mir auffällt, das grave_digga in jedem posting seine frau erwähnt?  :eh:
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: grave_digga am 20. August 2010, 07:02:22
Nur weil ich sage das dies ein Game ist das wir dann gerne zu zweit spielen würden? Sicher nicht, aber interpretier da ruhig rein was Deine R0XxXoR Gamerseele glücklich macht.  :wink1:
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Baumstumpf am 20. August 2010, 08:37:04
du mußt ja wahnsinnig unzufrieden mit deinem leben sein  :lol:
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: grave_digga am 20. August 2010, 16:15:32
Wenn Du meinst, Du bist ja hier der Boardpsychologe.  :lol2:
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Zidahya am 20. August 2010, 17:14:32
Wenn Du meinst, Du bist ja hier der Boardpsychopath.  :lol2:

Fixed!  :mrgreen:
Titel: Re: GuildWars 2
Beitrag von: Estefan am 21. August 2010, 11:20:38
Was ich so auf der guildwars2-Homepage sehe, z.B. bei den Videos (http://www.guildwars2.com/en/media/videos/), sieht gut aus.

Mal schauen, was da letztlich rauskommt.