+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Necrowizard

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 88
31
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Oculus Rift
« am: 21. April 2016, 15:29:09 »
Aus Kundensicht ist es schon super so wie es ist.

Imho gibt es derzeit eh kaum etwas erwähnenswertes an Spielen.
Mit zwei Ausnahmen. Elite lässt fast alles alt aussehen...bis man DCS ausprobiert hat, dann wirkt Elite auf einmal total kläglich. Wundert mich, dass sie das nicht mehr promoten.


32
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Oculus Rift
« am: 21. April 2016, 11:04:55 »
Bei den Preisen dort verdienen die bestimmt gut mit Software, sofern jemand so blöd ist dort etwas zu kaufen.
Das beste an dem Oculus Store ist, dass man ihn komplett ignorieren kann.

33
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Oculus Rift
« am: 20. April 2016, 10:13:09 »
Was gibt es denn eigentlich exklusives?
Das kostenlose mini Jump/Run und eine kleine Sammlung von Demoszenen.
Momentan ist das noch so, als ob sich die Leute mit Nvidia-Karte darüber beschweren, dass sie nicht die AMD Grafikdemos im Treibermenü aufrufen können.
Kommt da noch was?

Die Randgruppe der Pc-Spieler mit der winzigen Sub-Randgruppe VR nochmal aufteilen? Das werden ja sicher tolle Exklusivtitel  ::).

34
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Oculus Rift
« am: 17. April 2016, 00:20:22 »
Also mangels Zeit mal erstmal in aller Kürze:

- das mit der Verpackung und der zugehörigen Box haben sie "richtig" gemacht.  Dagegen wirken die Verpackungen von anderen Herstellern, wie z.B. auch die von denen mit dem Apfel drauf, schäbig. Wahnsinn wie stark man sich von sowas verarschen lässt.

-Anschluss Aufbau: Das Headset hat ein recht schön weiches Kabel mit HMDI und USB3. Kamera noch in den USB Port und irgendwie halbwegs auf einen Ausrichten, fertig. Dauert keine 2 Minuten. Danach funktioniert alles wie es soll. Bequem ist es auch.
Man kann es mal relativ schnell rausholen, anschliessen, eine Weile verwenden und auch wieder wegräumen. Finde ich Praktisch.

-Showcases/Demoseqzenzen die man im Anschluss über sich ergehen lassen kann sind teils sehr schön/beeindruckend...aber halt alles nur ein paar Sekunden lang.

-FOV: Ich habe das DK2 nicht mehr, aber ich würde sagen er ist gefühlt beim CV1 etwas kleiner. Mir persönlich ist er groß genug ..mir wären im Zweifel mehr Pixel/°FOV lieber.

-Screendoor: Ist nun deutlich besser aber dennoch vorhanden. Stört mich momentan nicht mehr. Kann man in den meisten Fällen ignorieren.

-J.J.Abrams-Stahlen: Man sieht sie ständig. Sie sind nicht schön. Mich stören sie relativ wenig. Lassen sich gut ignorieren.

-Chromatische Aberration: für mich einer der wichtigsten Punkte. Keiner redet darüber. Mir ist wirklich richtig Übel geworden von diesen gruseligen Farbsäumen im DK2. Jetzt fallen sie mir nichtmal mehr auf.

-Auflösung: hoch ist sie nicht, aber das Bild ist z.B. bei Elite Dangerous doch sehr schön ruhig und es gibt kein Kantenflimmern (kein Supersampling, zumindest nicht Ingame aktiviert). Hier ist aber für zukünftige Hardware noch viel Platz nach oben. Gerade für die Genres die für VR prädestiniert (Spacacesim/Racing/Flugsim) sind, stört die geringe Auflösung. Alles im Vordergrund sieht toll aus, z.B. das Cockpit bei Elite. Bei weit entfernteren Dingen fällt dann die fehlende Auflösung auf. Und diese Bereicht starrt man dann so angestrengt an, dass einem auch eher das Pixelraster wieder ins Auge fällt.

-Kopfhörer: sind wirklich ganz praktisch und immerhin brauchbar(eigentlich sogar überraschend gut). Kann man mir einem Handgriff abmontieren wenn man bessere verwenden will.

-Motion Sickness: Beim DK2 ist mir fas von allem innerhalb kürzester Zeit (<1min) Kotzübel geworden. Selbst bei kurzen Kamerafahrten. Beim CV1 passiert mir das gar nicht mehr. Vielleicht ist die "Nasenscharte" dafür verantwortlich. Das CV1 ist hier nicht ganz Lichtdicht und mann an seiner Nase vorbei nach etwas nach draußen schielen. Manche stört das wegen der Immersion, ich finde es super angenehm.

-Eve Valkyrie: Hektischer Scheiß ohne Substanz aber mit Microtransactions.

-Sonstiges: Die Linsen beschlagen mir schon ab und an mal.

Bisheriges Fazit:
Als eigentlicher Skeptiker bin ich schon ein wenig begeistert. Bis auf die Auflösung (ist aber imho halt das wichtigste) wirkt auf mich alles sehr ausgereift und eben auch Massentauglich. Mal sehn ob auch Passende Spiele dafür kommen.
Für Vieles würde auch die Auflösung ohne weiters Reichen, aber nicht um einen Himmel oder das All nach weit entfernten Gegnern abzusuchen.



35
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Oculus Rift
« am: 15. April 2016, 18:52:23 »
Vorher neben dem PC Rumgefrickel kam ein brauner vorbei und hat die Rift abgeliefert. Erst bekommt man nochmal eine Mail mit um zwei Monate verschobenem Lieferfenster, und dann schicken sie einem das Ding gleich. Chaotisch.
Mal sehn ob ich heute noch dazu komme es auszupacken...

36
Ja, denke ich mir. Ist mir zu spät eingefallen. Ich hatte davor schon mal auf Neuinstallation gedrückt, daher war Installation eh schon dahin. Habe noch ein Backup von vor 3 tagen. Alles halb so wild. Mich hat eher gestört, dass ich erstmal gar nicht mehr starten/installieren konnte.

37
Ich habe nun ein paar Sachen wie rebuildbcd und fixmbr, danach nochmal die Partition gelöscht. Immerhin geht nun die Neuinstallation.

38
Hallo zusammen,

ich brauch mal euren Rat, da meine PC-Bastelskills und vor allem Zeit und Lust dazu die letzten Jahre sehr gelitten haben (auch dank den in meinem Fall zahmen Windowsversionen – musste schon mich schon jahrelang nichtmehr groß rumquälen)

Ausgangssituation:

Desktop mit Win 10 64 Pro (Update von W7 64 Pro) auf SSD, keine exotische Hardware. Ich glaube die genauen Details vom Rechner sind in diesem Fall egal.

•   Kind schaltet Rechner an (im Nachhinein meine ich mich zu erinnern, dass es beim letzten Runterfahren ein Update gab)
•   Ich verscheuche den kleinen und Schalte) den Rechner genervt ab (5s aufm dem Powerknopf. Blöd, ich weiß, aber „normal“ geht es ja gut.
•   Nächster und jeder folgende Rechnerstart: Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor, und das ist nun mein Problem.

Was ich bisher versucht habe:
•   Win 10 Iso gezogen und auf die Reparaturoptionen gehofft
          o   Probleme beheben welche den PC am Start hindern: „...Reparatur konnte nicht durchgeführt werden…“
          o   Zur letzten Build zurückehren: „…geht nicht, es wurden keine Änderungen am PC durchgeführt…“
          o   Windows zurücksetzten, Einstellungen behalten: „…geht nicht, es wurden keine Änderungen am PC durchgeführt…“
          o   Windows zurücksetzten, Einstellungen löschen: „…geht nicht, es wurden keine Änderungen am PC durchgeführt…“

Dann etwas radikaler:
          o   Windows neu installieren (alte Version behalten): Abbruch nach Entpacken der Daten bei „Installation wird Vorbereitet (1%)
          o   Windows neu installieren: Abbruch nach Entpacken der Daten bei „Installation wird Vorbereitet (1%)

Zur Sicherheit habe ich noch ein Iso aus anderer Downloadquelle versucht (jeweils von USB als auch als DVD), an diesem liegt es also nicht.

Hat jemand von euch noch einen heißen Tipp?

Mein nächster Tipp würde Richtung defekter SSD gehen.
Die Reparaturkonsole werde ich noch versuchen in dieser Hinsicht zu bemühen, eine konkretere Fehlermeldung würde mir hier schon reichen.

Danke

39
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Oculus Rift
« am: 12. April 2016, 12:22:47 »
Bei der Rift hat sich nun die Auslieferung eh nochmal ordentlich nach hinten verschoben. Da ist eh noch viel Zeit, um sich zu entscheiden und Langzeitberichte abzuwarten.

40
Film / Fernsehen / Re: Shannara Chroniken II - Serie von MTV
« am: 28. Februar 2016, 00:56:05 »
Ich habe es mir letztens auch mal angetan. Es ist so schlecht...aber ich konnte es irgendwie doch nicht lassen.
Der Typ der den Druiden so todernst Spielt und aussieht wie "Frank der Wedding Planner"... Und all die anderen "Darsteller", die sich nicht mal mehr mühe geben. Wie ein schlimmer Unfall, wo man doch gafft und sich danach dafür schämt.  :couto:

41
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Oculus Rift
« am: 09. Januar 2016, 01:37:06 »
Auf die Vive bin ich sehr gespannt.
Das Room-Tracking sehe ich etwas skeptisch.
Es funktioniert scheinbar gut, ist beeindruckend und wird auf des CES total abgefeiert.
Ich finde es an sich gut, dass sie bei dem Teil nicht so stur auf den Gaming-Pfad setzen, da erscheint mir Oculus bisher etwas engstirnig.
Aber für welche Kunden soll das ganze denn sein? Wer hat soviel Platz bzw. will ihn zur Verfügung stellen für solch ein Feature? Ein eigener VR-Spielraum? Was ist mit Valves "Wohnzimmer-Strategie"?
Damit erschafft man doch nochmal eine winzige Randgruppe innerhalb einer Randgruppe. Und wer Entwickelt dann die nötige (Exklusiv-)Software dafür?

Wer nur das HMD nurzen will, der muss natürlich trotzdem das Gesamtpaket kaufen (bei Kinect hat man wieder mal schön gesehn, wohin so etwas führt). Warten wir mal den Preis ab.

Erscheint mir eher wie eine Studie des Möglichen, als das was der Kunde wirklich will oder zu Hause umsetzten kann. Im Hyperausch denkt da aber offensichtlich noch niemand daran.

42
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Oculus Rift
« am: 07. Januar 2016, 17:33:48 »
Das mit der Kommunikation haben sie irgendwie nicht so drauf.

Das geplante Lieferdatum ist trotz des Preises schnell bei Juni gewesen.
Wenn das bei der Vive auch so läuft, gibt es erst Ende des Jahres wirkliche Konkurrenz.

43
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Oculus Rift
« am: 06. Januar 2016, 18:45:01 »
Ich habe nach langem Ringen nun doch auf Predorder gedrückt. Und fühle mich etwas schlecht dabei.
Entweder ich cancel die, wenn ich wieder bei geistiger Gesundheit bin.
Oder, wenn der Hypetrain wieder soviel fahrt aufnimmt und die Dinger wieder wie das DK2 so knapp werden, verscheuer ich sie. Ggfs. nachdem ich es ausprobiert habe.

Habe bei dem DK2 schon 100 Goldstücke Gewinn gemacht.

Zahlen muss man ja erst ab shipping.

Aber leicht unverschämt ist der Preis schon.

gehörst du damit in den Kreis?
http://www.golem.de/news/oculus-rift-kickstarter-unterstuetzer-bekommen-consumer-version-kostenlos-1601-118340.html

Nein. Habe das DK einfach bestellt, nichts "unterstützt".

44
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Oculus Rift
« am: 06. Januar 2016, 18:24:36 »
Ich habe nach langem Ringen nun doch auf Predorder gedrückt. Und fühle mich etwas schlecht dabei.
Entweder ich cancel die, wenn ich wieder bei geistiger Gesundheit bin.
Oder, wenn der Hypetrain wieder soviel fahrt aufnimmt und die Dinger wieder wie das DK2 so knapp werden, verscheuer ich sie. Ggfs. nachdem ich es ausprobiert habe.

Habe bei dem DK2 schon 100 Goldstücke Gewinn gemacht.

Zahlen muss man ja erst ab shipping.

Aber leicht unverschämt ist der Preis schon.

45
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Oculus Rift
« am: 06. Januar 2016, 18:10:07 »
741€  :o

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 88

Benutzer Online

374 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal