Hat wohl Zwerg anstatt Zerg gelesen
Richtig, hab mich da total verlesen.
ja ... das PvE in DAoC war grottig und durchaus vergleichbar mit aktuellen asiagrindern.
andererseits hatte es schon damals richtungweisende spielmechaniken.
Naja, zu der Zeit war (zumindest in meinen Augen) ziemlich gut.
Der größte Nachteil war dass Supportklassen super angearscht waren, als Heilkleri konnt ich quasi nichts allein töten und war darauf angewiesen mit Gruppen zu leveln.
Gut fand ich dass man NPCs mit /task oder /fetchtask anreden konnte und dann quasi zufallsgenerierte Quests bekam. Dummerweise konnt man mit fetchtasks maximal nen halben level pro Level machen.
der PvE dungeon Darkness Falls hatte pro realm einen eingang und nur ein realm hatte gleichzeitig zugang.
den eintritt musste sich ein reich gemeinsam erkaempfen.
wen man allerdings drinnen war und ein anderes reich den dungeon uebernahm, konnte man zb. innen ausloggen (und spaeter wieder einloggen) , oder aber gegen die eindringlinge kaempfen.
erst wen man tot war und nicht mehr wiederbelebt wurde , war man richtig raus.
wen man sich mit seiner gruppe an einem spot in der hintersten ecke befand, konnte es durchaus sein , das man trotz uebernahme noch lange ruhe hatte und farmen konnte.
das waren noch zeiten ...
perry2
Der Dungeon war wirklich das beste. Auch eine der größten Motivationsgeber als PvE-Mensch ins PvP-Getümmel zu laufen.