Trident

Trident spielt(e) => Eve Online => Thema gestartet von: Axxaran am 17. Juni 2007, 19:20:30

Titel: Frustration und Warnung
Beitrag von: Axxaran am 17. Juni 2007, 19:20:30
Hi Corp,

ich möchte zur Warnung und zu eurem Schutz mein gestriges Erlebnis mitteilen.

Ich war gestern mittag den ganzen nachmittag damit beschäftigt meine Waren, die ich über die Woche gesammelt habe, zum Verkauf nach Jita zu schippern. Vieles davon im Autopilot, muss ja schliesslich ncoh mit meiner Hausrenovierung vorankommen. Gegen ca. 17.15 Uhr setzte ich die letzte Route (5 Jumps) mit Zielort Jita, alles nur im Highsec. Dann kurz etwas Formel-1 geschaut und als ich zurückkomme sitze ich im Pod am Gate in Jita ----> ?? Verwunderung ---> Sprachlos. Wo ist meine 45 Mio Vigil (Frig mit 3 Rigs drin)? Und wo sind meine Waren, sumasumarum an die 300 Mio???? WFT ist passiert ??

Dann die KillMail: Eine Hurricane, geflogen von nem Typ namens "TheMailman" hat mich an Jita Gate zerlegt. Espoir klärte mich dann auf, wie sowas ablaufen kann:

- die Jungs scannen den Cargo
- wenn wertvoll genug hält, voller Angriff und ein Kollege hält sich bereit das Wrack zu looten und zu salvagen.
- bis die verdammte Concord eintrifft sitz ich schon lange im Pod
- 3 Minuten nach dem Kill war ich am Rechner

Ganz ehrlich, mir ist die Lust am Zocken wirklich dabei vergangen. Ich hoffe das legt sich wieder in der kommenden Woche. Ich ziehe für mich folgende Schlüße:

- Vorsicht mit AP nach Jita und den anderen Handelszentren
- Cargocontainer verwenden, Problem: meine Frig mit 3*Overdrive lässt gerade mal 70m3 zu -> zu wenig für den kleinsten Conti
- evtl. ein Cruiser, der so einen Angriff standhält, wobei man durch dessen Trägheit und Geschwindigkeit im AP sehr viel Zeit verliert
- oder eine Assaultfrig (schneller, mehr Schild)? Was hält so einem "Suicide Gank" stand?
- mein Bio mit: "ich bin der liebe Salvager... Blah..." wird gelöscht, muss ja nicht jeder gleich meine "Harmlosigkeit" lesen

Habt ihr evtl. noch Vorschläge wie ich so etwas entgehen kann?

Gruß vom frustierten Axxa

PS: der Frachter ist nun etwas "verschoben"






Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Carfesch am 17. Juni 2007, 20:26:15
Hallo Axxa,

tut mir leid um deine Frig & Ware.
Allerdings ist Jita leider bekannt als Paradies für Suicide Gank.

Als Schiff kann man für solche Fälle in erster Linie Transport-Ships empfehlen, genau für so was sind die in erster Linie gedacht.
So als Beispiel, die Impel hat einen Tank der (jeweils ohne Fitting) dem Tank eines Battlecruisers gleichwertig und in einigen Details überlegen ist.
Allerdings ist eine Impel (mit den Skills meines Alts) nur 100 m/s schnell, hat aber mit 7 T2-Cargohold Expandern 27K Cargo.

Die Alternative ist (für meinen Alt) die Prorator.
Die hat nativ nur 2,5K Cargo, aber einen eingebauten WCS mit zwei Punkten Stärke und macht (bei meinem Alt) 200 m/s.
Nicht ganz so schnell wie eine Frig, aber hat immer noch einen Tank (ohne Fitting) der alle Cruiser blass werden lässt.

Für die anderen Völker gibt es bei den Transport-Ships analog ausgestattete Schiffe.

Da sollte was passendes für deine teuere Frachten dabei sein.
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Baumstumpf am 17. Juni 2007, 20:29:31
hihi, mit vonSteiner und n paar anderen hab ich das auch mal gemacht *g*

es gibt sogar leute, die machen sowas mit den transportern für eine milliarde. mußt mal suchen, irgendwo hier gibts auch n video dazu.

wenn du ohne autopilot fliegst, sowie du wertvolle fracht geladen hast, passiert dir sowas nicht ;)

Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Itchy am 17. Juni 2007, 20:36:41
Ich dachte, daß hatte sich schon überall rumgesprochen, daß wertvolle Fracht und AFK Autopilot sich nicht vertragen. Wir hatten doch schon mal paar Killmails gepostet wo Frachter (ja, die dicken Dinger) im Empire von einer Horde Dominix-Piloten gegankt werden.
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: biernikolauz am 17. Juni 2007, 20:44:16
Autsch!  :doh:

Mein Mitgefühl is dir gewiss Axxa.
Da du ja bereits deine Konsequenzen aus dem Vorfall gezogen hast bleibt im Prinzip nur eins zu sagen...hoffen wir das sowas nicht so schnell wieder passiert. ;)
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: bosc_kenny am 17. Juni 2007, 21:35:21
Oha... Gut das jemand vor mir diese Erfahrung aus der Corp gemacht hat. Fliege auch des öfteren mit AP durch den High-Sec...

Beileid Axxa und sehe es (teures) Lehrgeld, lass dir dadurch den Spass am Spiel nicht verderben.
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Vernatiger am 18. Juni 2007, 11:12:46
hihi, mit vonSteiner und n paar anderen hab ich das auch mal gemacht *g*

pssst. Muß doch nicht gleich jeder wissen was für verdorbene Subjekte wir eigentlich sind.  :MrPhoenix: Yarrr! Ich bin Guybrush Threepwood, und ich will ein mächtiger Pirat werden!

Wenn schon AFK dann am besten mit einem gut gepanzerten Schiff fliegen. Da braucht man eine ganze Gank Squad um den zu knacken bevor Concorde eintrifft, das reduziert das Risiko ein wenig. Ansonsten ist es doch schön das auch bei High-Sec Empire ein wenig Adrenalin in den Kreislauf gepumpt wird, wäre doch sonst langweilig...  :devil2:
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Zidahya am 18. Juni 2007, 12:10:53
Mein Beileid Axxa, aber grad in Jita sollte man damit rechnen. Zumal Privateer dort gerne an den Gates hängt um ihre Kriegsgegner zu ärdern.
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Skeltem am 18. Juni 2007, 12:28:13
Du bist nicht mehr auf der Höhe, Zid. Die Privateers und deren High Sec Kriege gibt es nicht mehr, seit CCP die Gebühren für Wardecs drastisch erhöht hat.

 Mein Beileid, Axxa. Aber: Das ist EVE. Du hast verdammt viel Kohle verdient mit deiner AFK-Schipperei, weil du bislang Glück hattest. Vielleicht fliegst du in Zukunft die wirklich teueren Fuhren lieber per Hand.
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Axxaran am 18. Juni 2007, 14:17:27
Komisch, also ich hatte noch nie zuvor von solchen Aktionen gehört, leider.  :cry1:

Nun aber zum Wiederaufbau: Da manche bösen TFT-Geister ja sogar Erfahrung darin haben, wie ist eure Einschätzung:

- Reicht ne Frig mit Containern, sprich so dass die Cargo Scanner nix anzeigen. Ich denke die opfern ihr Schiff ja auch nicht für nix
- oder besser z.b. meine Hurricane mit Contis und viel Schild
- oder nen schnellen Cruiser, z.b. die Stabber, die find ich derzeit ganz nett
-  ich denke ne ganze Gank-Gang wird mich ja kaum angreifen
- wie lange braucht eigentl. Concord bis sie vor ort ist? (teste das mal heute abend mit nem Alt)

@cardo: meine Occator wäre etwas oversized, da meine "Waren" ganz ganz locker in ne Frig passen ;-)

Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Vernatiger am 18. Juni 2007, 14:25:38
Frig mit Containern ist verdächtig... und eine Frig ist generell schnell zerschossen, vielleicht ist ja manch einer verrückt genug und opfert sich trotzdem.

Eine Gank-Squad greift dich an sobald dein Cargo entsprechend viel hergeben würde.

Man hat Zeit um seine Waffen maximal zweimal abzufeuern, dann wird man auch schon von Concorde zerbröselt.

Mußt du dir halt überlegen ob du lieber schnelle AFK Flüge machst (Frig), mit einer entsprechend hohen Chancen aufgerieben zu werden, oder lieber ein paar Minuten dranhängst (Cruiser) dafür aber von kleinen Suizid Schiffen nicht mehr attackiert wirst.
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Carfesch am 18. Juni 2007, 14:56:24
- Reicht ne Frig mit Containern, sprich so dass die Cargo Scanner nix anzeigen. Ich denke die opfern ihr Schiff ja auch nicht für nix

- wie lange braucht eigentl. Concord bis sie vor ort ist? (teste das mal heute abend mit nem Alt)

@cardo: meine Occator wäre etwas oversized, da meine "Waren" ganz ganz locker in ne Frig passen ;-)

Zu den Cargo-Scannern: Die finden bisher zwar nicht immer etwas, aber irgendwo in den aktuellen Patchnotes zu Relevations II war glaube ich gestanden, dass die nach dem Patch in alle Cargo Contis sehen können.

Concord braucht unterschiedlich lange, je nach Security des Systems. Das reicht von Instant im 1.0er bis zu 20 Sekunden im 0.5er Systemen, zwischendrin ist es entsprechend gestaffelt.

Der Vorteil des "kleineren" der beiden Transportship-Typen ist der eingebaute WCS Stärke 2 und eben das der Tank weit über dem Tank eines Cruisers liegt. So ein Schiff knackst du nicht so ohne weiteres in der Zeit bis Concord eingreift.
Und mit Navigation V machen die ohne weiteres Fitting bereits 200 m/s und du hast noch 4 Lowslots und 2 Rigslots für Experimente frei.
Und der Preis liegt mit 15 bis 20 Mio ISK in einem annehmbaren Bereich.
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Espoir am 18. Juni 2007, 15:16:49
"Cargo scans will correctly scan cargo containers inside cargoholds."

Carfesch hat recht. Sprich - Contis bringen nix mehr. Also entweder kein AFK oder dickes Schiff. Oder machst halt AP bis 2/3 Systeme VOR Jita.
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Axxaran am 18. Juni 2007, 15:24:19
"Cargo scans will correctly scan cargo containers inside cargoholds. " ... ok damit hat sich eine Lösung verabschiedet. Aber Cardo, was ich nciht verstehe: der "kleine" der T2-Hauler hat zwar 2 WCS drin , jedoch weit weniger Schild als der Große. Da das Probelm ja nicht die Jammers sind sondern eher die hohe Firepower in den paar Sekunden bis COncord da ist. Naja ich werde mir die Stats heute abend mal genauer anschauen. Durch den Patch nimmt die Chance des Suicides leider dann noch mehr zu :((  sehr ärgerlich
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Carfesch am 18. Juni 2007, 15:49:14
Mir ging es ja weniger um die WCS, sondern um den Speed des kleinen TS.
Die große Variante macht mit Navigation V nur 100 m/s, die kleine doppelt so viel.

Aber klar z.B. die Impel (großes Amarr TS) hat schon so einen guten Tank, 4,5K Cargo und 7 Lowslots.
Aber ich würde sagen so ein Schiff wie die Impel ist nicht so gut für afk, die spielt ihre Stärken in anderen Situationen aus.

Mit Transport Ships auf V bekommt wirklich brauchbare Boni auf Armor Repper, wenn ich noch was für Capregeneration in die Lows baue kann ich zwei Medium Repper durchlaufen lassen und habe immer noch Lowslots für weiteren Tank oder Cargoholdexpander.

Damit kommt man dann auch durch brenzlige Situationen.
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Baumstumpf am 18. Juni 2007, 15:50:17
Komisch, also ich hatte noch nie zuvor von solchen Aktionen gehört, leider.  :cry1:

Nun aber zum Wiederaufbau: Da manche bösen TFT-Geister ja sogar Erfahrung darin haben, wie ist eure Einschätzung:

- Reicht ne Frig mit Containern, sprich so dass die Cargo Scanner nix anzeigen. Ich denke die opfern ihr Schiff ja auch nicht für nix
- oder besser z.b. meine Hurricane mit Contis und viel Schild
- oder nen schnellen Cruiser, z.b. die Stabber, die find ich derzeit ganz nett
-  ich denke ne ganze Gank-Gang wird mich ja kaum angreifen
- wie lange braucht eigentl. Concord bis sie vor ort ist? (teste das mal heute abend mit nem Alt)
mein tip für afk trading im highsec: nehm n armar battleship mit 8 lowslots. setz 5x passiv resi (1x thermal, 1x kinetic, 2x explo, 1x adaptive nano) rein und 3x ne 1600er platte (skill: hull upgrade 5 ist dabei wichtig! ;)). dann kann nichts mehr schief gehen.
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: abye am 18. Juni 2007, 19:07:10
Mir ging es ja weniger um die WCS, sondern um den Speed des kleinen TS.
Die große Variante macht mit Navigation V nur 100 m/s, die kleine doppelt so viel.

Aber klar z.B. die Impel (großes Amarr TS) hat schon so einen guten Tank, 4,5K Cargo und 7 Lowslots.
Aber ich würde sagen so ein Schiff wie die Impel ist nicht so gut für afk, die spielt ihre Stärken in anderen Situationen aus.

Mit Transport Ships auf V bekommt wirklich brauchbare Boni auf Armor Repper, wenn ich noch was für Capregeneration in die Lows baue kann ich zwei Medium Repper durchlaufen lassen und habe immer noch Lowslots für weiteren Tank oder Cargoholdexpander.

Damit kommt man dann auch durch brenzlige Situationen.

Du hast das beste am Blockade Runner vergessen, du kannst MWD fitten. Aber wer ist so irre und lernt Transport Ships 5, vor allem auf einem Mainchar ?
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Grmlz am 18. Juni 2007, 20:34:21
Komisch, also ich hatte noch nie zuvor von solchen Aktionen gehört, leider.  :cry1:

Nun aber zum Wiederaufbau: Da manche bösen TFT-Geister ja sogar Erfahrung darin haben, wie ist eure Einschätzung:

- Reicht ne Frig mit Containern, sprich so dass die Cargo Scanner nix anzeigen. Ich denke die opfern ihr Schiff ja auch nicht für nix
- oder besser z.b. meine Hurricane mit Contis und viel Schild
- oder nen schnellen Cruiser, z.b. die Stabber, die find ich derzeit ganz nett
-  ich denke ne ganze Gank-Gang wird mich ja kaum angreifen
- wie lange braucht eigentl. Concord bis sie vor ort ist? (teste das mal heute abend mit nem Alt)
mein tip für afk trading im highsec: nehm n armar battleship mit 8 lowslots. setz 5x passiv resi (1x thermal, 1x kinetic, 2x explo, 1x adaptive nano) rein und 3x ne 1600er platte (skill: hull upgrade 5 ist dabei wichtig! ;)). dann kann nichts mehr schief gehen.

Das ding braucht dan aber ne halbe ewigkeit bis das afk irgentwo ankommt.

Ich hab zwar keinen plan von afk trading,aber ich würd mal so auf die schnelle was mit nem passiven shield tank empfehlen,weil dan die lows führ speed mods frei bleiben,man aber doch nen tank hat.
Wenn du nicht merh als den frig cargo brauchst,würd sich doch ne AF anbieten,da tut man sich schonn erhblich härter das ding schnell genug down zu bekommen bevor einen concord platt macht.

Wenn du dir ne unbeliebte AF aussuchst sind die auch nicht so teuer, ne veangence z.b.
3 meds führ nen brauchbaren passiven shield tank und die lows voll mit speed mods,das müßte doch hinhauen.
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Baumstumpf am 18. Juni 2007, 20:41:09

Ich hab zwar keinen plan von afk trading,aber ich würd mal so auf die schnelle was mit nem passiven shield tank empfehlen,weil dan die lows führ speed mods frei bleiben,man aber doch nen tank hat.
speed mods in den lowslots? die nano fibers geben keinen zusätzlichen speed mehr, nur noch strukturerleichterung und da man afk auch keinen mwd nutzt, wird das nichts bringen. oder überseh ich da grade was? :)
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Grmlz am 18. Juni 2007, 20:56:51
man dreht schneller in den warp,aber ich hab eher an overdrives gedacht,kommt natürlich darauf an wieviel cargo space benötigt wird,aber da wir überhaupt von frigs reden nehm ich an das nicht viel platz gebraucht wird.
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Espoir am 18. Juni 2007, 21:16:14
Wow so ne Impel würde ja sogar nen Super Tank für Missis abgeben... doppelt so viel HP wie nen HAC mit vergleichbaren Resistenzen.
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: tombs am 19. Juni 2007, 10:07:37
man dreht schneller in den warp,aber ich hab eher an overdrives gedacht,kommt natürlich darauf an wieviel cargo space benötigt wird,aber da wir überhaupt von frigs reden nehm ich an das nicht viel platz gebraucht wird.
hmm, ich vermute eher, dass solche suicide gangs auf der anderen seite des tores warten, dort wo der afk-pilot noch 15  km zu fliegen hat. ne frig aufschalten, scannen und entscheiden ob es das ganze wert ist dürfte schon ein paar sekunden dauern.
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Axxaran am 19. Juni 2007, 11:32:23
Also ich habe mich ja auch eher an die Taktik wie GRML sie beschreibt gehalten, sprich bisher war es ne Vigil (+5% speed/level) und mit 3* Overdrive2 drin, damit brauche  ich im AFK-flug ca 15 sek. um die 12 km  zum gate zu schaffen. Dazu noch 2-3 Agility-Rigs, dann brauch ich 2 seks um zu warpen. Ich denke aber das größere Problem ist das "Rumstehen" am Gate, wenn der AP sich beendet hat. Da kann es schon sein, dass ich so 5-10 minuten rumstehe, jenachdem was ich gerade im Reallife mache.

Diese obige Kombination ist schon perfekt, zumindest was die Geschwindigkeit angeht. Das Problem ist/war eben die Standzeit am Gate und die Verwundbarkeit der Frig. Daher nochmals die Frage nach eurer Einschätzung: Hält eine AssaultFrig da viel mehr aus, bzw. mit was kann/soll man sie bestücken, damit man sich diesem annähert?

Die MWD-Geschichte ist vom Tisch: Im AutoPilot bringt der MWD gor nix, man(n) ist ja schliesslich AFK dann. Nanos bringen auch nur unter AB und MWD was, also auch für die AP-Reisen vergessen. Inertia sind sehr gut, da sie einen wirklich schnell in den Warp bringen. Und genau das sind die 2 wichtigen Kriterien beim AP-Flug: schnell in den warp mit Inertias und schnell zum Gate mit Overdrives. Nun fehlte mir die 3 Komponente, die ich bis dato nicht kannte: Anti-Suicide-Schutz.

Nun, ich werde ab jetzt auf keinen Falll mehr bis Jita damit fliegen, sondern werde mir da ein anderes, kuscheliges Plätzchen als Endpunkt der Route aussuchen. Und natürlich werde ich nun nimmer soviele Waren auf einmal transportieren, sondern sammeln und mit dem Tank nach Jita rein.





Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Zidahya am 19. Juni 2007, 14:47:07
ASs halten IMO ne ganze Menge aus. Hatte mal das vergnügen zusehen zu dürfen wie einer in ner Gallente AS ne komplette 3er Missi getankt hat. -.-
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: tombs am 19. Juni 2007, 15:05:18
naja, der unterschied zwischen aktiv in ner dreier rumfliegen und sinnlos am gate rumstehen ist schon recht groß. keine repper, keine aktiven hardener, keine bewegung. von daher sicher die bessere chance, so nen angriff bis zum eintreffen von concord zu überleben.. aber ob das reicht?
ich denke deine momentane strategie ist die vernünftigere idee axxa
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Grmlz am 19. Juni 2007, 19:56:26
man dreht schneller in den warp,aber ich hab eher an overdrives gedacht,kommt natürlich darauf an wieviel cargo space benötigt wird,aber da wir überhaupt von frigs reden nehm ich an das nicht viel platz gebraucht wird.
hmm, ich vermute eher, dass solche suicide gangs auf der anderen seite des tores warten, dort wo der afk-pilot noch 15  km zu fliegen hat. ne frig aufschalten, scannen und entscheiden ob es das ganze wert ist dürfte schon ein paar sekunden dauern.
Na das is schonn klar, ich hab wie shonn gesagt von overdrives geredet^^



@axxaran

Ja,ne AF hält wesentlich merh aus als ne normale frig,dank mehr HP und vorallem höheren resistenz werten.

Natürlich,hunder prozentige sicherheit gibts nicht, aber ne Vigil ist natürlich ein besonders leichts ziel,vor allem wenn sie still steht.
Ich nehme an die Hurricane hat nur eine einzige salve gebraucht,und ich bezweifle das sie mehr als eine rausbekommen hat bevor concord das ding zerblasen hat.

Ich denk mal führ deine zwecke eignet sich ne jaguar am besten, sehr schnell,also auch schnell am ziel,shieldtank und dementsprechend die lows führ speed mods frei.
in die 4 medslots einfach so viel shield extender rein wie geht,oder vieleciht einen passiven kinetic hardener und der rest shield extender.

der nachteil,das ding ist recht teuer,ne veangence z.b. wäre natürlich billiger.
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Axxaran am 19. Juni 2007, 23:55:20
Danke für die Tipps schonmal. Was mir gerade noch einfällt: wie ist es mit ner Covops, warpt die auch um Highsec im AP getarnt, bzw. bleibt sie im AP getarnt? Entarnen tut sie sich ja nur wenn etwas zu nahe kommt, richtig?
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Estefan am 20. Juni 2007, 01:10:52
Um mit einer Covops innerhalb eines Systems einen Warpsprung einzuleiten, musst du decloaken (daher sind wohl Dictor-Bubbles für CovOps, die in ein 0.0-System kommen, ein Problem), du kannst die Tarnung dann während des Warpens wieder aktivieren und getarnt am nächsten Gate aus dem System hüpfen.

Für AFK-Transporte ist eine CovOps-Frig ungeeignet, denke ich.

Vielleicht eher ein Interceptor, die sind schon schnell von der Grundgeschwindigkeit her und kriegen auch Boni auf den Signaturradius, wodurch der Gegner länger braucht, die Ceptor überhaupt als Ziel zu verfassen - vielleicht lang genug, dass dich der AP durchs Gate bringt.
Titel: Re: Frustration und Warnung
Beitrag von: Grmlz am 20. Juni 2007, 08:14:30
Stimmt nicht ganz.
Alles was ne coverd ops cloaking device draufbekommt kann getarnt warpen, das heißt du must dich zu warpen nicht decloaken.Allerdings werden beim jumpen natürlich alle module deaktiviert.
Nach dem jump hat das schiff dan den normalen auto cloak den jedes schiff hat,das problem dabei,um sein eigenes cloaking modul anzuschalten muß man erst den auto cloak vom jump beenden,das heißt man is führ kurze zeit sichtbar, nicht genug um das ding zu locken,aber genug das man sehen kann wo das ding ist.
Wenn man dan in ner dictor bubbel festhänht kann einen einfach ein schnelles schiff aproachen und enttarnen.

Wie auch immer,führ AFK flüge ist das ding auf jeden fall nicht geeignet,weil sich der cloak nach dem ersten jump abschaltet.


Ein ceptor wird probleme haben wenn er irgentwo afk rumsteht,das ding hält nicht genug aus,und wenn er sich nicht bewegt ist auch ein ceptor ein leichtes ziel.