Trident
Trident spielt(e) => Game over => Mitspieler gesucht => World Of Warcraft => Thema gestartet von: Ska-Ska am 09. Januar 2007, 16:13:50
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Wie aufgrund eines Thread im US Forum bekannt wurde, werden die DOTs der Hexenmeister, genauer "Curse of Agony" und "Corruption", um 10% geschwächt.
I just wanted to take some time to drop in and reassure people that the change to the dots is intentional as a part of ongoing balancing that we have been doing. It is not a bug.
Just so that everyone knows a bit more the approximate damage reduction is 10% for "Curse of Agony" and "Corruption" for the average Warlock.
Diese Änderungen wurden zuerst für einen Bug gehalten, allerdings bestätigte Nethaera im US Forum, dass es sich nicht um einen Bug, sondern um ein Feature handelt. Diese Abschwächung wurde im Zuge der Balancierung des Spieles notwendig, und dürfte den Schaden um ca 10% bei einem durchschnittlich equippten Hexenmeister ausmachen.
Wollt ich nur mal gesagt haben, meiner wird mit BC zwar eh auf Eis gelegt aber für einige von euch dürfts interessant sein
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Corruption bekommt dadurch weniger als 100% Spelldamage...is echt nen Witz.
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hoffentlich nerfen sie ihm arme und beine weg, damit die ganzen fotm-arschlöcher sich wieder zu ihren rogues verpissen...
:rant2:
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Die alten, verbitterten Männer müssen immer auf die armen Rogues gehen tz tz tz
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ich bin release-warlock. mein hass auf rogues wurde über lange zeit hinweg fürsorglich kultiviert. *g*
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3 Wörter, die dich auf die Palme bringen: Wille der Verlassenen ;D
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das problem hatte ich als UD nicht... nicht, daß das wirklich notwendig wäre. pre-dc kam doch nichts schattiges vom warlock das in irgendeiner form 'ne castzeit hatte, wenn's der rogue nicht wollte. *g*
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Ich glaub ich spiel doch nen Rogue... :P
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nur zu, nachdem rogues jetzt einige zeit unter DC zu leiden hatten (geschieht jeder rogue recht die zu dämlich ist mind numbing poison zu nutzen), kriegen sie jetzt mit lvl66 CloS in den arsch geblasen. *g*
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Das witzige an der Sache ist: Die GMs sprechen von 10% Nerf. Allerdings geht der Damagekoeffizient durch Equipment von 120% auf 94% zurück ::) Ob man da nicht lieber destro specct bleibt abzuwarten. Ergo ist für PvP Netherprotection eh viel zu stark.
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Yep .. der Warlock wurde richtig genervt, denn die 10% werden irgendwie sehr seltsam berechnet ... Damit ist der Warlock im PvP also nur noch als 2. Reihe DoTer zu gebrauchen. Schade, die Klasse die am wenigsten in den letzten Patches mit neuen oder verbesserten Dingen versorgt wurde bekommt es dafür mal pauschal ganz dicke mit dem Nerf.
Warlocks sind die EQ-Warrior in WoW!
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So, nun noch die hunter nerfen und ich bin zufrieden. :P
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So, nun noch die hunter nerfen und ich bin zufrieden. :P
Nee. Bei uns wurden gerade wieder die Manakosten für Multishot gesenkt ;)
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Dafür haben die Druiden mal wieder einen Nerf kassiert... :cry1:
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was, echt? quelle!
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komplette Patchnotes (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=63646365&sid=1)
Zitat:
- The "Tranquility" base amount healed per second has increased by approximately 273%. The radius of effect has increased from 20 yards to 30 yards. Mana cost has increased by 40%. The Cooldown has increased from 5 minutes to 10 minutes. The Duration has decreased from 10 seconds to 8 seconds.
- "Tree of Life" healing bonus now increases the healing received by your party members instead of the healing dealt by your party members.
...sind wohl die schwerwiegendsten Änderungen beim Druiden.
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hm. tranquility heilt dreimal soviel, hat dafür 'nen höheren cooldown und kostet etwas mehr mana?
seltsame form von nerf...
tree of life funktioniert jetzt in die andere richtung? statt den baum in die healergrp zu stellen packt man ihn jetzt in die maintankgrp? also mir fällt da auch schwer den nerf zu erkennen... *g*
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Deswegen sprach ich von Änderungen - nicht von "Nerf" ;)
Wobei mir der Baum in der Heilergruppe besser gefallen hat. Das Problem war eigentlich nur, dass mehrere Auren stackten.
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du nicht, aber thorn. *g*
die auren haben gestackt? woah, das nenn ich imba. fünf bäume in eine gruppe und sie HoT'en mit 200%...
zusammen mit stackenden hots? oO
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Das war ja auch nicht gemeint sondern:
Swipe" has had its threat bonus multiplier removed.
"Maul" has had its threat bonus multiplier changed to a flat value similar in threat per time to "Heroic Strike".
Klingt harmlos, ist aber eine sehr weitgehende Änderung, die wohl auf eine ca. 60%tige Threatreduktion rausläuft. Bisher war's für einen Druiden einfach per Swipe-Spam die Aggro von mehreren Mobs zu halten.
Dass die Auren gestackt haben war ein offensichtlicher Bug, das würde ich nicht als Nerf bezeichnen.
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das heisst, bären tanken jetzt nicht mehr besser als krieger?
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Das nenn ich sinnvolle Änderung ^^ Dudu ist nicht als MT da, sondern als Healer.
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Da zitiere ich doch mal wieder die offiziellen:
Ich kann bestätigen, dass soweit es mir bekannt ist, der Krieger für die Entwickler noch die primäre Tank-Rolle einnimmt. Sie möchten jedoch, dass Paladine und Druiden auch eine wettbewerbsfähige Wahl darstellen können
Quelle: Tseric zum Krieger (http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=104970543&sid=3)
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... Dudu ... Healer...
Sowas wie Dich sollte man an die Gnome verfüttern. >:(
Die Leichenfäule soll Dich holen!
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Dudu = Healer :P Zumindest im Raid ^^
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Imbamane kann das viel besser! :P
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tseric ist eh ne flach birne was den krieger angeht. wie jemand so oft unter beweis stellen kann keine ahnung zu haben und dabei seinen job zu behalten ist mir echt unschlüssig.
und nun heult mal nicht über die 10% vom warlock. als krieger bist du um einiges mehr gefickt.
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was haben sie dem krieger eigentlich angetan? rage normalization, soweit ich weiss? --> weniger rage bei eingestecktem und ausgeteilten schaden --> weniger dmg allgemein --> gefickt. oder?
sollte sich das nicht wieder einrenken wenn alle mit bc standardhalber auf ashkandiniveau 'rumrennen?
ist doch dasselbe wie mit dem demonic sacrifice nerf. der ist jetzt gegimpt und wird erst mit lvl70 und 10k hp wieder sinnvoll...
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Also ich hab meinen T2 Krieger an den Nagel gehängt, habe aber gehört das Rage jetzt schneller aufgebaut wird, ausser vielleicht bei T3 Tanks.
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http://freenet-homepage.de/python/buffwarriorsei0.jpg
:D
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schneller aufgebaut? wo ist dann das problem? krieger haben vorher schon mit massig klassen den boden gewischt, inklusive locks, und jetzt, wo sie rage noch schneller aufbauen und styles raushauen können, sind sie gimpig? oO
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Du hast doch von Nerfs gesprochen und gefragt was sie den Warriorn angetan haben :)
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Rage baut sich nur schneller auf, WENN man das 41er Arms Talent hat UND ne highend Waffe. Da ich aber z.b. auf 33/28 gehen würde, hätte sich das für mich....
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das heisst, NUR mit 'ner high end waffe (askandi --> BC standard) baut sich rage gleichschnell auf. korrekt?
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ne...highend mind 100 dps
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Nein, eigentlich anders rum. Highend-DPS Waffen wurden wohl runtergestuft für reine Def-Tanks, dafür bauen mies ausgerüstete Def-Tanks mehr auf. Bei Arms/Fury-Builds ist das vermutlich anders, aber ich hab seit über einem Jahr kein Arms/Fury mehr gespielt.
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es ist klar, dass du mit highend equip als deftank von normalen mobs weniger rage bekommst, kassierst ja auch weniger schaden ^^
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na, ihr scheint euch ja alle schrecklich sicher zu sein mit euren widersprüchlichen überzeugungen. *g*
ragegainbuild soll imba sein, hab ich gehört...
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Ich persönlich würde lieber auf 33/28 gehen und dann halt flurry 3 speccen. Bringt meiner Meinung nach zusammen mit Deathwich mehr, als die 25% mehr Wut.
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Wuterzeugung wurde "normalisiert", was also übersetzt heißt sie wurde wuchtig heruntergefahren, zumindest kann man das den in Tränen ertrinkenden Kriegerforen entnehmen. Angeblich sollte ja schlechter ausgerüstete Krieger davon profitieren, was durchaus stimmt, wenn man auf Level 60 mit grüner Ausrüstung für 40er rumrennt. Mit allem anderen erzeugt man schon beachtlich weniger. Einige hoffen noch das sich das mit Level 70 Ausrüstung ändern wird, aber die Formel zur Berechnung der Wut lässt eher Gegenteiliges vermuten.
Achso, im Zuge der Normalisierung wurde auch Schlaghagel so abgeändert das es nicht mehr zusätzlich Wut produziert, sondern nur noch die von Blizzard erwartete Menge pro Zeit, quasi also ein Wut pro Zeit Wert. Solltest du also mehr von deinem roten Balken haben wollen nimm das 41er Talent aus dem Waffenbaum, damit fährst du wohl besser.
Ich muss dazu allerdings auch sagen das ich ewig nicht mehr auf den Live Servern war und mich somit auch nur auf die Forenberichte beziehen kann.
Achso, ansonsten sind die neuen Talente und Talentbäume eher so im Bereich erbärmlich. Danach steht auf der Heulliste noch das ein Krieger gegen einen Felguard verliert, weniger Lebenspunkte als Hexer hat, ständig im CC steht, etc etc.
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Wuterzeugung wurde "normalisiert", was also übersetzt heißt sie wurde wuchtig heruntergefahren, zumindest kann man das den in Tränen ertrinkenden Kriegerforen entnehmen. Angeblich sollte ja schlechter ausgerüstete Krieger davon profitieren, was durchaus stimmt, wenn man auf Level 60 mit grüner Ausrüstung für 40er rumrennt. Mit allem anderen erzeugt man schon beachtlich weniger. Einige hoffen noch das sich das mit Level 70 Ausrüstung ändern wird, aber die Formel zur Berechnung der Wut lässt eher Gegenteiliges vermuten.
Achso, im Zuge der Normalisierung wurde auch Schlaghagel so abgeändert das es nicht mehr zusätzlich Wut produziert, sondern nur noch die von Blizzard erwartete Menge pro Zeit, quasi also ein Wut pro Zeit Wert. Solltest du also mehr von deinem roten Balken haben wollen nimm das 41er Talent aus dem Waffenbaum, damit fährst du wohl besser.
Ich muss dazu allerdings auch sagen das ich ewig nicht mehr auf den Live Servern war und mich somit auch nur auf die Forenberichte beziehen kann.
Achso, ansonsten sind die neuen Talente und Talentbäume eher so im Bereich erbärmlich. Danach steht auf der Heulliste noch das ein Krieger gegen einen Felguard verliert, weniger Lebenspunkte als Hexer hat, ständig im CC steht, etc etc.
kein Krieger der auch nur einigermaßen was auf sich hält verliert ein 1on1 gegen einen Felguard. Ich hab den alten FelGuard, also der der Rüstung ignorierte mal gegen meinen Kumpel (Zul Gurub Kram) auf dem Betarealm antretten lassen. Er damals als frisch transferierter, ich mit lvl 62-4, weiß nicht mehr genau. Er hat den Fel Guard in der Luft zerrissen, trotz T1 5er Bonus und aktiviertem ToeP. Auch das Black Book hätte den Fel nicht gerettet.
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keine sorge, die felguard macht jetzt sukkubusschaden. die armen krieger sind also davor gerettet gegen ein pet zu verlieren das schon PRE nerf schlechter war als ein pre-2.0-beastmasterpet. :rofl:
dafür haben sie die rüstung wieder ein wenig hochgefahren, etwas über sukkubusniveau. was bedeutet, daß ihn mir nicht mehr jede rogue weghaut während ich im sap stehe. l33t!
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Ich muss dazu allerdings auch sagen das ich ewig nicht mehr auf den Live Servern war und mich somit auch nur auf die Forenberichte beziehen kann.
Forenberichte, so wie in "Forum voller whinender Heulsusen?" Hört sich nicht sehr überzeugend an ;D
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Forenberichte, so wie in "Forum voller whinender Heulsusen?" Hört sich nicht sehr überzeugend an ;D
Genau das wollte ich damit ausdrücken, aber man kann auch das Körnchen Wahrheit in all dem Salzwasser finden. Paar Sachen lassen sich ja per YouTube zurückverfolgen und da wirken die Änderungen halt schon bisschen böser, allerdings war es mir das Geld nicht wert nachzuprüfen ob meine Lieblingsklasse wirklich so verhunzt wurde.
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Solange jede Klasse eine prinzipielle Chance hat, gegen jede andere zu gewinnen macht das Spiel Spaß finde ich.
Vor allem, weil es deutlich herrausvordernder ist, mit einer "underdog-class" zu spielen und zu gewinnen.
Vor allem dann wenns schwieriger ist. Und als PvP-Raid-Boss-Warlock von nerfs zu reden ist genauso gut
wie mages die flamen zuwenig instant-Dmg zu machen oO.
Im Endeffeckt spielen wir doch weiter und sind glücklich wenn der andere im Dreck liegt und unglücklich
wenns andersrum ist ^^. Und Gruppen PvP (was ja nun erst wirklich Spaß macht) ist sowieso deutlich
unübersichtlicher und erst da und nicht in Duellen zeigt sich, wieviel man von seiner Klasse versteht und
wie man sie nutzen kann. Duellieren sind 1-5 Strategien pro Klasse/Spec das ist doch ... das "kleine" ein-mal-eins.
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PvP-Raid-Boss-Warlock
du bist doch sicher auch eine von diesen rogues die zu dämlich sind crippling und mind numbing poison auf die waffe zu schmieren und dann über dc-->fear heulen, stimmts? *g*
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Nö, aber wenn man versucht ein bisschen objectiv die Patches zu bewerten, hatte der Warlock
die längste "Hoch"-Periode von allen. Was aber nicht heiß das er imba gewesen sei oder so.
Wie gesagt ich find WoW ok so. Und Duellieren tue ich mich nie, langweilt mich.
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ich duelliere mich recht gern.. viel schöner find ich aber 1on1's im open pvp, vor allem steh ich tierisch auf diese 2on2 in der arena. *g*
seltsamerweise kann ich für meinen teil keine richtige veränderung am warlock feststellen.
früher, noch bevor der felhunter überhaupt einen 3s silence bekam und wir MD hatten, waren magier zum beispiel futter.
SL absorbierte noch 50% und es gab kein ernsthaftes +dmg - mages konnten sich an locks oom nuken und bekamen sie nicht down.
heute? trotz MD und stärkeren dots und blubb schaffens mages mich aus den socken zu husten. eismages dank ihrer fiesen defensive (hate @ iceblock/counter-combo) und 3min-mages .. naja, die brauchen wir ja nicht zu diskutieren. *g*
so gehts mir mit ziemlich vielen klassen.
restodruiden damals und heute? zum weglaufen. früher bekam man die wenigstens down wenn man den spelllock vom felhunter gut gesetzt hat, aber heute ticken ihre hot's ja mit 1k heal oO von ihrem perversen manareg mal ganz zu schweigen. wenn du die nicht auf anhieb wegburstest hast du die arschkarte.
palas waren früher auch lachnummern, heut muss man angst haben in ihre hammerrange zu kommen.
der einzige vorteil von damals zu heute ist für mich doch, daß ich für rogues keine sechs splitter pro kampf brauche, aber im durchschnitt kann ich wirklich nicht sagen, daß ich alle chancenlos wegroxx0r.
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Genau darum gehts ja. Jetzt geht es nicht mehr =). Früher hatte nen Lock wirklich viele Vorteile.
War aber trotzdem nicht unbedingt unschlagbar. Heute hat er hier und da Vor-Nachteile, wie es sich gehört.
Und 2on2/1on1/1on2 Open und Arena finde ich auch am schönsten.Richtige Taktiken etc.
Auch wenn BG's mit Stammgruppe auch Freude machen.
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der einzige vorteil von damals zu heute ist für mich doch, daß ich für rogues keine sechs splitter pro kampf brauche,
Da ich mit meinem 59iger twinkschurken in den letzten wochen CoS testen konnte, muss ich sagen das locks damit kein problem mehr sind - so man denn erstschlag hat. Einfach umhauen und wenn man alle dots drauf hat CoS drücken, fertig. Für mich sind im moment jäger und paladin die stärksten PvP klassen. Beim warlock stirbt man meist am ende trotzdem auch wenn man das duell(im BG/open PvP) gewonnen hat. Ausser man bekommt die dots runter oder kann gegenheilen.
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lustigerweise kriegen wir nerf um nerf um nerf um nerf und werden zu einer zeit als imba verschrien wo uns jeder killen kann, während das früher, als man uns als gimps ansah, nur weil wir keinen schimmer gegen rogues (und gut equippte krieger) hatten, bemitleidet wurden.
wow besteht aus einer horde verblödeter affen. *g*
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wow besteht aus einer horde verblödeter affen die sich gegenseitig mit scheiße bewerfen.
FIXED.
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wow besteht aus einer horde verblödeter affen die sich gegenseitig mit scheiße bewerfen.
FIXED.
Jup, wurde gefixt. Wir bewerfen uns mit Steinen !
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Jup, wurde gefixt. Wir bewerfen uns mit Steinen !
Die an haltbarkeit verlieren.........